Lorenor Zorro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Horus schrieb:

      ruffyniert schrieb:

      Ich denke also, dass es Mihawks Ziel sein wird, Zorro in Sachen Technik und Geschwindigkeit zu trainieren, die Attacken des Gegners vorauszuahnen und zu kontern. Den Pazifista hatte er schon in zwei Hälften gesebelt. :D . Darauf wollte ich also hinaus, Zorro fehlen noch sehr viele Techniken, aber vor allem Geschwindigkeit. Und das kann ihm nur einer beibringen........... MIHAWK FALKENAUGE.




      Geschwindigkeit, was die Attacken Zorros angeht, da geh ich mit. Aber beim Ausweichen von gegnerischen Attacken besitzt Zorro keine so großen Mängel, als dass sie unbedingt ausgebessert werden müssen. Schließlich kann er schon Kugeln aus nächster Nähe ausweichen (Sabaody). Und dann haben wir gesehen mit welch einer schier unglaublichen Körperbeherrschung er auf der Thriller Bark Kumas Attacke (Tsuppari Pad Canon) mit "Klingenwolfgleiten" ausgewichen ist.
      Natürlich wäre es nicht schlecht, wenn er noch Soru könnte, aber Zorro kommt auch so gut zurecht und ich denke, dass Zorro kein Soru erhalten wird. Wir haben schon Ruffy der in seinen Kämpfen überall rumflitzt, da brauchen wir nicht noch Zorro mit quasi derselben Technik. Soru würde auch nicht zur bisherigen Kampftechnik unseres beständigen Schwertkämpfers passen.



      Wir dürfen ja nicht vergessen, dass Zorro ja schon schneller geworden ist. Er war ja sogar unter Wasser schneller als Hody. Leider hat ihm aber unter Wasser die Luft gefehlt, sonst hätte er bestimmt gewonnen. Und das er den Pacifista in zwei Hälften zersebelt hat erwähnte ich ja bereits. Genau, er hatte auch damals Bartholomäus in einer unglaublichen Geschwindigkeit attackiert, wobei ich vermute, dass er zu der Zeit diese Geschwindigkeit nicht auf Dauer durchhalten konnte. Kampftechniken hat Zorro auch schon genug drauf, nur waren sie damals nicht so ausgereift. Seine Tornado-Attacke hat er auf jeden Fall stark verbessert, wie im Manga zu sehen war. Was mich aber interessiert und will hoffe, dass wir irgendwann mal mehr davon zu sehen bekommen, wie er mit FA trainiert hat. Ich gehe nicht davon aus, dass Mihawk den ganzen Tag 1 Tonne Hanteln stämmt. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wenn ich mich richtig ans Manga erinnere, dann hatte Zorro Hody mit einem Geheimen-1-Schwert-Still angegriffen und davon möchte ich doch gerne mehr sehen.

      Und außerdem glaube ich, dass Zorro auch nicht mehr so leicht zu treffen ist. Sollte er gegen diesen Fischheini gegen er aktuelle kämpft keinen eizigen Kratzer abbekommen, geht meine Theorie auf und seine Kämpfe werden in Zukunft nicht mehr so blutig sein.
    • ruffyniert schrieb:

      Aber wenn man mal ganz ehrlich ist, nicht böse sein bin ein großer Zorro Fan, seine Kämpfe waren aber doch irgendwie ziemlich bescheiden, um es mal so zu formulieren. Er hat meiner Meinung nach immer zu viel abbekommen, zu viel Blut verloren. Gegen Jazz Boner hätte seine Kraft niemals gereicht, wenn er sich nicht an die Worte seines Meisters erinnert hätte und durch die Seele geschnitten hätte. Was ich damit sagen will ist, 100 L Blut (übertrieben) pro Kampf zu verlieren wird Zorro sich in der neuen Welt nicht erlauben können. Er darf sich nicht treffen lassen. Soweit ich weiss, hat FA keine Narben, also wirklich nie was abgekommen.

      Also ich find es übertrieben zusagen das alle kämpfe von zorro ziemlich bescheiden sein sollten.Es gab auch kämpfe die zorro ohne große blutverluste überstanden hatte.Außerdem zeigen die deiner meinung ''bescheidenen'' kämpfe,wo zorro viel blut verloren hat, zum einen seine unglaubliche außdauer und übermenschlichen kräfte.Und im kamf gegen mister.1 hat er sich unglaublich gesteigert un den kampf mit nur einem hieb gewonnen (shishi sonson).Also kannst du auch nicht behaupten das seine kraft niemals gereicht hätte. Und ich glaube in der neuen welt wird es bestimmt mehrere kämpfe geben wo zorro sehr viel blut verlieren wird, weil die piraten und gegner in der neuen wel um einiges stärker sind als die bisherigen gegner in der ersten hälfte der grandline.also zoro wird garantiert von oda nicht noch mehr narben abbekommen als er jetzt schon hat,aber er wird sicherlich härtere kämpfe in der zukunft haben.Und zu falkenauge wollte ich sagen, dass es durchaus möglich ist,das er eine narbe hat. selbst ein kaiser wie shanks hat in seinen leben viele narben abbekommen und silvers rayleigh und whitebeard haben auch narben, also kannst du nicht behaupten das zorro sich keine narbe mehr einfangen darf bzw sich keine kämpfe erlauben darf in denen er viel vlut verliert.Und zum schluss wollte ich sagen das man nicht jede attacke ausweichen kann und es unmöglich ist das zorro jeden kampf unbeschadet besteht.
    • Ehrlich gesagt ist es natürlich wichtig, dass Zorro auch in der NW weiterhin stärkeren Gegnern trifft und meist im NAchteil sein wird, es würde mir nicht gefallen, wenn es jetzt genauso wie in der FMI zugeht. Inzwischen hat Zorro bestimmt so einiges gelernt und ich bin gespannt in wieweit er im Kampf gegen Hyouzou vorankommt. Wie groß wird er sich anstrengen müssen und welche Nachteile werden sich ihm ergeben? Ich bin mal echt gespannt.

      Dann zur letzten Folge muss ich ehrlich sagen, hat mir das gar nicht gefallen, dass eines der Affen Falkenauge kopiert hat. Mir wäre es lieber gewesen Wenn Zorro gegen einen Affen antreten müsste, der IHN kopiert hat, also ebenfalls drei Schwerter benutzt etc. Dann müsste Zorro erstmal gegen sich selber antreten. Nun gut, hoffe aber das sie im Anime nicht zeigen wie er sein Auge verliert, sonst guck den nicht mehr =_=°
      Ich bin mal gespannt wie er sich in seiner Person entwickelt hat.
      Wissenschaftler kommen zu Gott und sagen: "Hallo, wir sind jetzt in der Lage aus Erde einen Menschen zu machen, genau wie du". Gott sagt: "So zeigt mir wie ihr dieses vollbringt". Der Wissenschaftler bückt sich, um einen Klumpen Erde aufzuheben, als Gott ihn stoppt: "Halt! Das hier ist meine Erde. Nehmt ihr eure eigene".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ladyzorro ()

    • shinsekai schrieb:

      ruffyniert schrieb:

      Aber wenn man mal ganz ehrlich ist, nicht böse sein bin ein großer Zorro Fan, seine Kämpfe waren aber doch irgendwie ziemlich bescheiden, um es mal so zu formulieren. Er hat meiner Meinung nach immer zu viel abbekommen, zu viel Blut verloren. Gegen Jazz Boner hätte seine Kraft niemals gereicht, wenn er sich nicht an die Worte seines Meisters erinnert hätte und durch die Seele geschnitten hätte. Was ich damit sagen will ist, 100 L Blut (übertrieben) pro Kampf zu verlieren wird Zorro sich in der neuen Welt nicht erlauben können. Er darf sich nicht treffen lassen. Soweit ich weiss, hat FA keine Narben, also wirklich nie was abgekommen.



      Also ich find es übertrieben zusagen das alle kämpfe von zorro ziemlich bescheiden sein sollten.Es gab auch kämpfe die zorro ohne große blutverluste überstanden hatte.Außerdem zeigen die deiner meinung ''bescheidenen'' kämpfe,wo zorro viel blut verloren hat, zum einen seine unglaubliche außdauer und übermenschlichen kräfte.Und im kamf gegen mister.1 hat er sich unglaublich gesteigert un den kampf mit nur einem hieb gewonnen (shishi sonson).Also kannst du auch nicht behaupten das seine kraft niemals gereicht hätte. Und ich glaube in der neuen welt wird es bestimmt mehrere kämpfe geben wo zorro sehr viel blut verlieren wird, weil die piraten und gegner in der neuen wel um einiges stärker sind als die bisherigen gegner in der ersten hälfte der grandline.also zoro wird garantiert von oda nicht noch mehr narben abbekommen als er jetzt schon hat,aber er wird sicherlich härtere kämpfe in der zukunft haben.Und zu falkenauge wollte ich sagen, dass es durchaus möglich ist,das er eine narbe hat. selbst ein kaiser wie shanks hat in seinen leben viele narben abbekommen und silvers rayleigh und whitebeard haben auch narben, also kannst du nicht behaupten das zorro sich keine narbe mehr einfangen darf bzw sich keine kämpfe erlauben darf in denen er viel vlut verliert.Und zum schluss wollte ich sagen das man nicht jede attacke ausweichen kann und es unmöglich ist das zorro jeden kampf unbeschadet besteht.



      Gut gut gut. Mit bescheiden meinte ich nicht bescheiden (Du weisst schon). Selbstverständlich waren seine Kämpfe grandios, aber die Fähigkeiten nicht gut genug um in der neuen Welt bestehen zu können. Außerdem verlgeiche ich ihn wahrscheinlich zu sehr mit FA. Bei FA finde ich nur, dass er gerade zu ein perfekter Schwertkämpfer ist. Seine Auftritte waren immer so, als ob ihm niemand etwas anhaben könnte, er ist ja auch nicht umsonst einer der sieben Samurai der Weltmeere. Ich sehe Zorro halt noch lange nicht auf der selben Stufe wie FA und da möchte ihn aber gerne hinhaben. Selbstverständlich wird er jetzt nicht jeden Gegner mit einem Hieb erledigen. Oda wird sicherlich weiter in jedem Kampf die Spannung halten wollen. Und Gegner gibt es bestimmt reichlich.

      Zu Mihawk: Hatte ich irgendwo nicht mal gelesen, dass er keine einzige Narbe hätte? Ich weiss es nicht, aber vielleicht kann mich ja jemand aufklären???
    • Handelt es sich bei dem Pacifista eigentlich um die selbe Baureihe, als noch vor 2 Jahren? Ruffy hat ja den Pacifista PX-5 alleine besiegt, während Zorro und Sanji gemeinsam den PX-7 erledigt haben, was ja schon etwas auf ihre neue Stärke schließt. Wär ja sonst komisch, wenn es jetzt anders herum wär. Ich weiß ja auch nicht, ob es da von der Stärke/Material große Unterschiede gibt. Aber spätestens nach diesem Vorfall, werden die Pacifista sicherlich noch einen ticken härter und stärker als sonst gemacht. Da werden wir noch einiges von diesem Vepunk hören, aber bis dahin dauert es glaub schon noch etwas. Er ist halt wahrscheinlich mehr jemand wo im Hintergrund arbeitet und andere für sich die Drecksarbeit erledigen lässt.

      Und ich kann mir eigentlich bei keinem der SHB (außer Ruffy) eine Technik wie Rasur vorstellen! Oder wollt ihr etwa, dass Zorro wie Speedy Gonzales sich durch alle Gegner hindurch kämpft, wo man von seinen tollen Techniken kaum noch was sieht? Stellt euch nur mal vor wie krass das wär, wenn ein Zorro noch alle 3 Formen von Haki hätte und dann noch sich so schnell wie einer von der CP9 bewegen kann. Das wär ja echt zu heftig! Ich bin ja dafür dass ein Zorro stärker werden soll, alleine schon deswegen weil er hart trainiert und egal wie schlecht es um ihn auch steht, NIEMALS aufgibt! Aber wenn man ihm eins nach dem anderen gibt, wüsste ich echt nicht warum Ruffy dann noch der Captain ist, wenn Zorro ihn dann sogar von der Stärke her überragt.

      Zorro hat es doch auch nicht nötig den Gegner im Nahkampf anzugreifen, wenn er jetzt auch extrem starke Fernkampfangriffe ausführen kann. Kann mir auch nicht vorstellen, dass Zorro von solchen Attacken gebrauch macht, wenn er sie auch einfach erlenen könnte. Aber das ist doch bestimmt gegen seine Ehre, wo die Leute von Enel ja in seinen Augen nur Taschenspieler waren, wo billige Tricks drauf haben. Zorro ist jemand wo einen fairen Fight möchte, ganz ohne Teufelsfrüchte oder sonstigen Schnick Schnack!

      Hat Zorro eigentlich so eine ähnliche Fähigkeit wie Mantra, wo doch so ähnlich sein durfte wie das Kenbunshoku (Haki), wo er Angriffe im Voraus erahnen kann? Das würde doch echt reichen. Wenn er dann noch was gegen Logia machen kann, braucht man doch Zorro echt nicht noch mehr geben.

      Aber kann Ruffy wenn er sein Haki wirklich gut trainiert hat, sogar Waffen durch Haki verstärken? Dann könnte er doch problemlos Zorros Schwerter damit verstärken und schon kann er sich dann auch mit härteren Gegnern messen, denen er sonst nichts anhaben könnte. Die Möglichkeit wurde doch bisher glaub noch nicht durchgekaut.

      Fals die Whitebeard Bande noch weiter existiert, wo dann wahrscheinlich Marco der neue Captain ist, bin ich echt gespannt in welcher Form man sie wieder sieht und auch, ob Zorro mal etwas von den ganz großen lernt. In der Bande gab es ja auch sehr viele und starke Schwertkämpfer. Zur jetzigen Zeit glaube ich auch nicht, dass Zorro unbedingt ne Chance gegen Vista hätte, fals sie je verfeindet wären (was wahrscheinlich nie fall sein wird). Wenn Falkenauge der beste Schwertkämpfer ist, steht Vista bestimmt an 2. oder 3. Stelle, weil er sehr gut mit ihm mithalten konnte und der Kampf später leider abgebrochen wurde.

      Und wenn Shiruu in den 2 Jahren kräftig trainiert hat, dürfte er ja Magellan von der Stärke her übertroffen haben. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Magellan, wo ja die größte Niederlage in seinem Leben erleben durfte und kurz vor dem Selbstmord stand, nicht in der Lage war zu trainieren. Das wird mal ein sehr harter Gegner für Zorro.

      Und Killer von den Supernovas wird glaub hier auch etwas zu hoch gehypt! Er mag zwar stark sein, aber stark wie ihn manche sehen, ist er glaub nicht. In der neuen Welt ist er vielleicht höchstens Mittelmaß.

      Ein Kampf gegen Helmeppo würde ich aber echt klasse finden :). Momonga darf man aber als Vizeadmiral nicht unterschätzen. Er ist sehr schnell, alles andere als dumm und kann auch noch sehr gut mit dem Schwert umgehen. Ein Kampf gegen ihn, ist ja für Zorro fast schon Pflicht!
    • Totoro schrieb:

      Handelt es sich bei dem Pacifista eigentlich um die selbe Baureihe, als noch vor 2 Jahren? Ruffy hat ja den Pacifista PX-5 alleine besiegt, während Zorro und Sanji gemeinsam den PX-7 erledigt haben, was ja schon etwas auf ihre neue Stärke schließt. Wär ja sonst komisch, wenn es jetzt anders herum wär. Ich weiß ja auch nicht, ob es da von der Stärke/Material große Unterschiede gibt. Aber spätestens nach diesem Vorfall, werden die Pacifista sicherlich noch einen ticken härter und stärker als sonst gemacht. Da werden wir noch einiges von diesem Vepunk hören, aber bis dahin dauert es glaub schon noch etwas. Er ist halt wahrscheinlich mehr jemand wo im Hintergrund arbeitet und andere für sich die Drecksarbeit erledigen lässt.


      Ja, dass war die Baureihe von vor 2 Jahren. Zoro und Sanji hätten den PX auch einzeln plätten können, denn beide Treffer waren vernichtend. In der Neuen Welt werden auch sicher schon neuere Modelle sein, die deutlich härter sind und halt stärker.

      Totoro schrieb:

      Und ich kann mir eigentlich bei keinem der SHB (außer Ruffy) eine Technik wie Rasur vorstellen! Oder wollt ihr etwa, dass Zorro wie Speedy Gonzales sich durch alle Gegner hindurch kämpft, wo man von seinen tollen Techniken kaum noch was sieht? Stellt euch nur mal vor wie krass das wär, wenn ein Zorro noch alle 3 Formen von Haki hätte und dann noch sich so schnell wie einer von der CP9 bewegen kann. Das wär ja echt zu heftig! Ich bin ja dafür dass ein Zorro stärker werden soll, alleine schon deswegen weil er hart trainiert und egal wie schlecht es um ihn auch steht, NIEMALS aufgibt! Aber wenn man ihm eins nach dem anderen gibt, wüsste ich echt nicht warum Ruffy dann noch der Captain ist, wenn Zorro ihn dann sogar von der Stärke her überragt.


      Zoro dürfte schon schneller als die CP9 Mitglieder sein, denn Zoro ist unterwasser schneller als Hodi gewesen, was wohl alles sagt. Zoro musste auch extrem schneller werden, denn von der reinen Kraft war er immer mit Luffy gleich, durch Gear wurde Luffy dann sehr schnell.

      Totoro schrieb:

      Zorro hat es doch auch nicht nötig den Gegner im Nahkampf anzugreifen, wenn er jetzt auch extrem starke Fernkampfangriffe ausführen kann. Kann mir auch nicht vorstellen, dass Zorro von solchen Attacken gebrauch macht, wenn er sie auch einfach erlenen könnte. Aber das ist doch bestimmt gegen seine Ehre, wo die Leute von Enel ja in seinen Augen nur Taschenspieler waren, wo billige Tricks drauf haben. Zorro ist jemand wo einen fairen Fight möchte, ganz ohne Teufelsfrüchte oder sonstigen Schnick Schnack!


      Nahkampf Attacken haben aber mehr Power, siehe Falkenauge. Er hat eine Schnittwelle auf Luffy abgelassen und Mr.1 hat sie geblockt, dann hat Mihawk Mr.1 einfach im Nahkampf zu boden gebracht.

      Totoro schrieb:

      Hat Zorro eigentlich so eine ähnliche Fähigkeit wie Mantra, wo doch so ähnlich sein durfte wie das Kenbunshoku (Haki), wo er Angriffe im Voraus erahnen kann? Das würde doch echt reichen. Wenn er dann noch was gegen Logia machen kann, braucht man doch Zorro echt nicht noch mehr geben.


      Mantra und Kenbunshoku Haki sind ein und das selbe ;). Zoro dürfte aber in Zukunft sicher Kenbunshoku Haki(CoO) und Busoshoku Haki(CoA) beherrschen, denn er kann sich nicht immer darauf verlassen, dass er immer nur Schwertkämpfer als Gegner kriegt.

      Totoro schrieb:

      Aber kann Ruffy wenn er sein Haki wirklich gut trainiert hat, sogar Waffen durch Haki verstärken? Dann könnte er doch problemlos Zorros Schwerter damit verstärken und schon kann er sich dann auch mit härteren Gegnern messen, denen er sonst nichts anhaben könnte. Die Möglichkeit wurde doch bisher glaub noch nicht durchgekaut.


      Luffy kann andere Sachen nicht verstärken, da es wie eine eigene Aura im Körper ist. Wäre auch ziemlich komisch, wenn Zoro irgendwo kämpft und zu Luffy hinrennt und meint verstärk mal meine Schwerter... am leichtesten wäre es, wenn Zoro es eben selber beherrschen könnte.

      Totoro schrieb:

      Fals die Whitebeard Bande noch weiter existiert, wo dann wahrscheinlich Marco der neue Captain ist, bin ich echt gespannt in welcher Form man sie wieder sieht und auch, ob Zorro mal etwas von den ganz großen lernt. In der Bande gab es ja auch sehr viele und starke Schwertkämpfer. Zur jetzigen Zeit glaube ich auch nicht, dass Zorro unbedingt ne Chance gegen Vista hätte, fals sie je verfeindet wären (was wahrscheinlich nie fall sein wird). Wenn Falkenauge der beste Schwertkämpfer ist, steht Vista bestimmt an 2. oder 3. Stelle, weil er sehr gut mit ihm mithalten konnte und der Kampf später leider abgebrochen wurde.


      Müssen ja nicht immer nur Schwertkämpfer sein, gegen die Zoro noch kämpfen muss ;). Außerdem sehe ich auch keinen Grund wieso Zoro gegen Vista kämpfen soll. Die Bande hat bestimmt andere Pläne wie z.B Rache an Blackbeard usw.

      Totoro schrieb:

      Und Killer von den Supernovas wird glaub hier auch etwas zu hoch gehypt! Er mag zwar stark sein, aber stark wie ihn manche sehen, ist er glaub nicht. In der neuen Welt ist er vielleicht höchstens Mittelmaß.


      Abwarten, was so in den 2 Jahren passiert ist. Kann ja auch sein, dass Killer ne Teufelsfrucht gegessen hat :)
      Wolltet Ihr schon immer wissen wer stärker ist? Zoro oder der Topflappen?
    • Mir ist gerade beim Lesen des neuen Kapitels etwas sehr interessantes aufgefallen das einer lang geführte Debatte zu neuem Leben verhelfen dürfte:



      Also für mich ist sein zweites Auge definitiv offen, die Frage ist nur obs ein Fehler seitens Oda ist oder Zorro jetzt doch das Sharingan hat^^
      Mal schauen ob da noch was kommt...


      Edith hat gesagt ihr sollt den Sharinganscheiss nicht so ernst nehmen... Das er jetzt nich durch Wände schielen kann ist klar, die Frage ist halt nur obs nen Fehler ist oder ne Trainingsmethode :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Barahîr ()

    • Das ist natürlich überraschend , für mich sieht es auch eindeutig danach aus.

      Oda ist ja auch nicht gerade für massenhaft Fehler bekannt , ich könnte mir sogar gut vorstellen das er auf dieses kleine Detail Kapitel Später wieder zurückkommt.


      Aber zum Thema Auge selbst : Also ich würde es echt scheiße finden , also egal ob geheime Augentechnik , verpflanztes Auge oder doch etwas völlig anderes.

      Für mich ist eindeutig , die Narbe passt zu Zorro , soll ne "Verbindung" zu Rayleigh herstellen ( als Vize / Rechte Hand des PK oder was auch immer)
      aber die ganzen Augentechniken können dann doch ganz gerne bei Naruto bleiben und ich hoffe Oda weiß das auch.
    • Das Zorro eine Augentechnik besitzt halte ich für ausgeschlossen. Bär hat ihn zu Falkenauge geschickt und nicht nach Konoha wo er sich das Rinnegan einpflanzen lies...
      Außerdem glaube ich nicht das Zorro, wenn er solch eine Fähigkeit besitzt, sie am Anfang eines Kampfes einsetzen würde. Schon gar nicht in einem Kampf in dem er nicht in bedrängnis zu sein scheint.
      Ich bin mir selber nicht sicher und weiß auch nicht was da vor sich geht, daher warte ich die nächsten Kapitel ab.
      Nur für mich steht fest das Zorro keinen auf Sasuke/Itachi macht.
    • Vlt. ist Zorros Auge an sich nicht beeinträchtig, sondern es schmerzt nur sehr stark wenn er es zu lange auf hat. Also öffnet er es nur in Kämpfen, welche ja nich stunden oder tage dauern, so das sein auge zu sehr überstrapaziert wird.
      Und Theorien von wegen er hat was von Augentechnik, da kann ich mich nur der Meinungen der meistn anschließen, wenn ihr sowas sehn wollt seid ihr im falschen Manga!
      So noch ein paar Zeilen damit der Post nich zu kurz ist und vorm Löschen verschont wird. Also bitte stehen lassen. Theorie ist zwar recht einfach aber oft sind die einfacheren sachen so banal das man über sie gar nciht nachdenkt.
      MFG
    • Fidne das auch sehr merkwürdig entweder war das absicht und Oda wollte uns wiedermal testen oder ein überler Fehler.Oder eben Zorro öffnet das Aufe nur zum Kämpfen.Aber wieso dann nicht gegen Hody ?
      Ne Augenkunst kann er sicher nicht Oda ist intelligent genug sich etwas viel besseres als ein Sharingan oder sonst ein Auge auszudenken(nichts gegen Narutp dich mags ja auch ^^).

      Supanova schrieb:

      Das ist natürlich überraschend , für mich sieht es auch eindeutig danach aus.

      Oda ist ja auch nicht gerade für massenhaft Fehler bekannt , ich könnte mir sogar gut vorstellen das er auf dieses kleine Detail Kapitel Später wieder zurückkommt.

      Denke ich auch das er das machen wird sonst hätte das ja fast keinen Sinn oder wie Oda in einem Interview gesagt hat ihm ist es mal passiert das er Sanji's Haare auf die falsche Seite gezeichnet hat und deshalb die ganze Seite neu zeichnen musste.Aber vieleicht kann das mit dem Sharingan nicht zuweit wegegeholt sein.Man erinnere sich das Minato Kaskshi verboten hat das er nicht mehr Chidori einsetzten darf da er nicht sieht was die Feinde machen und seine Kunst erst mit dem Sharingan von Obito perfekt wurde.Villeicht ist das auch hier der Fall.Zorro's Auge (das verschlossene) ist besser als das andere und er wird es für eine Schnelle Atacke benützten aber weil das soviel Anstrengung kostet er das Auge sonst schohnen muss.Kling jetzt vieleicht nicht so gut aber könnte mir das Vorstellen was meint ihr ?
      lg Zorro D Teach
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Zorro D Teach schrieb:

      Denke ich auch das er das machen wird sonst hätte das ja fast keinen Sinn oder wie Oda in einem Interview gesagt hat ihm ist es mal passiert das er Sanji's Haare auf die falsche Seite gezeichnet hat und deshalb die ganze Seite neu zeichnen musste.Aber vieleicht kann das mit dem Sharingan nicht zuweit wegegeholt sein.Man erinnere sich das Minato Kaskshi verboten hat das er nicht mehr Chidori einsetzten darf da er nicht sieht was die Feinde machen und seine Kunst erst mit dem Sharingan von Obito perfekt wurde.Villeicht ist das auch hier der Fall.Zorro's Auge (das verschlossene) ist besser als das andere und er wird es für eine Schnelle Atacke benützten aber weil das soviel Anstrengung kostet er das Auge sonst schohnen muss.Kling jetzt vieleicht nicht so gut aber könnte mir das Vorstellen was meint ihr ?
      lg Zorro D Teach

      Fänd ich auch nicht so doll und hoffe auch das es so nicht passiert.
      Erstmal kann man das ja garnicht so vergleichen , da es bei Zorro ja die selben Augen sind , bei Kakashi hat ja ei normales und ein Super-Auge , damit bei Zorro das auch so ist müsste es schon einen gewaltigen unterschied zwischen den Augen geben.

      Außerdem könnte er in dem Fall das Auge auch offenhalten , Kakashi hat seins ja nur geschlossen wege den Chakraverbrauch.

      Ich hoffe weiterhin das es nur eine ganz normale Narbe ist und das Auge futsch , Zorro ist auch mit einen stark genug.
      Die frage ist dann nur warum das Auge dann im aktuellen Chapter offen ist , darauf weiß ich keine Antwort und das es ei Fehler seitens Oda ist glaube ich nicht .

      Vllt. ist sein Auge einfach so beschädigt das sein Auge sich nicht lohnt offenzuhalten(sprich das Augenlid ist auch geschädigt) es aber noch enthalten ist und er durch einen Reflex oder ähnliches das Auge kurz öffnen musste.

      Was haltet ihr von der Idee? ?(
    • Sehr interessant, obwohl es für mich doch nach einem Fehler schreit. Im folgenden werde ich aber mal vom Gegenteil ausgehen, denn obwohl die Frage nach seinem Auge hier immer wieder auf Ironie und Unsinn stößt, frage ich mich selbst ziemlich oft, ob da nicht doch noch mehr drin steckt. Ich denke dabei nicht an diese Naruto-Crap-Tricks. Erwähnen muss ich fairer Weise aber auch, das ich ne' innere Abneigung gegen Naruto habe, die mich davon abhielt den Manga zu lesen und den Anime zu schauen. Deswegen kann ich nicht wirklich alles nachvollziehen, was es dort an Tricks und Techniken gibt. Aber ich vertraue meinem Gefühl weiterhin und tue es als Schwachsinn ab ;D - nichts für Ungut.

      Es gibt nur eine Sache die mich 'mehr' vermuten lässt, aber diese ist vielleicht noch dahergeholter als der Naruto-Shit: Falkenauge. Ich bin mir nicht sicher ob die tatsächliche wörtliche Übersetzung seines Names bzw. Beinamens wirklich FalkenAUGE bedeutet, obwohl alles daraufhin deutet, aber ich setze es mal voraus. Falkenauge wurde nicht ohne Grund so betitelt. Die wohl naheliegendste Herkunft liegt wahrscheinlich in seiner Treffsicherheit, infolge dessen er laut Hörensagen noch nie einen Kampf verloren hat! Nun erscheint Zorro nach dem Timeskip mit nur scheinbar einem gesunden Auge, wobei man sich selbstverständlich sofort Gedanken um seine Stärke gemacht hat, anfänglich jedenfalls. Nachdem diese Zeit der ersten von Sorge überschwemmten Posts überstanden war und vor allem nachdem Zorro den PX-7 plättete, versteifte sich die breite Masse augenscheinlich darauf, dass ein 'verlorenes' Auge in der Welt eines Manga nicht zwingend mit einem Kräfteverlust und Nachteilen einhergehen muss. Dieser Überlegung ist jedoch in keiner Weise Hohn entgegen zu bringen, denn immerhin haben wir einen Einarmigen als mit stärksten Piraten dort draußen. Der einzige Nachteil - auslegungssache - der ihm obliegt ist, dass FA sich aus Überzeugung von Krüppeln fern hält. Ich bin momentan jedoch der Meinung, das man sich damit nicht zufrieden geben sollte und einfach offen für die Lösung sein sollte, dass Zorro wirklich noch Beide hat.

      Wie erwähnt brachte mich die Herrkunft von FA's Name auf die Idee das da vllt mehr hinter steckt. So ein Titel kommt nich von irgendwoher und auch sein Titel als bester Schwertkämpfer spricht dafür, dass diese Eigenschaft etwas besonderes an ihm ist. Ob dahinter nun Haki steckt oder einfach ein angeborener verschärfter Sinn oder bloss reines Training ist egal, Tatsache ist das er selbst viel Wert darauf legt, was alleine schon seine Kämpfe im GE beweisen sollten. Dort wurde mehrfach auf diesen Sinn angespielt! Kommen wir nun zu Zorro. Ist es nun so banal in eine ähnliche Richtung zu denken? Was wäre wenn es ein Rat von FA war, der Zorros Sinne trainieren soll! Wir wissen nicht wie FA damals trainierte und alleine weil sein Beiname 'Auge' in der Einzahl enthält heißt das nichts, aber es ist noch alles offen, was bedeutet er könnte es auch so gemacht haben um seine Sinne zu stählern. Wie dem auch sei, das würde bedeuten, Zorro hat natürlich noch beide Augen und er verwendet einfach nur eins, wenn es nicht unbedingt nötig ist. Ein Kampf gegen ein 8-armiges Monster ist mMn schon ein verständlicher Grund dafür, dass er sein zweites Auge dazu 'schaltet' - sollte es kein Fehler sein.

      Wenn ich so überlege was noch dafür sprechen könnte, das Zorro tatsächlich gezielt seinen Sehsinn trainiert, so denke ich an sein bisheriges Training. Wir sahen ihn immer nur beim reinen brutalen Krafttraining. Meditation könnte man als Ausnahme sehen. Dennoch, so etwas wie das Trainieren seiner Sinne gab es glaube ich nie direkt. Einzig im Kampf gegen Jazz Boner gab es etwas ähnliches, aber wer meinen Essay dazu kennt weiß das ich da eher in Richtung speziellen Haki denke. Dann noch etwas. Wieso hat er es denn immer noch zu, obwohl das Training mit FA vorbei ist? Hierauf ist die Antwort leicht, Zorro ist immer und überall im Training!

      Tja, mehr fällt mir dazu nicht ein. Ich bin weiterhin skeptisch, da es für mich wie gesagt nach einem Fehler in diesem Kapitel schreit. Aber mal abgesehen davon, stehe ich auch zu meinen Überlegungen.
      Gruß dD.
    • Eine Theorie der ich durchaus einiges abgewinnen kann, wurde aber glaube ich auch schonmal (oder mehrmals? wer weiß^^) hier gepostet.
      Wie auch immer, es würde natürlich aus Trainingsgründen Sinn machen, da man natürlich, wenn man mit einem Auge schon alles mitbekommt, mit zweien noch besser/mehr sieht.
      Peripheres Sehen und Räumliches Sehen ist mit einem Auge besonders stark eingeschränkt, für Schwertkämpfer aber auch besonders wichtig.
      Was aber aus meiner Sicht gegen diese Theorie spricht ist die Narbe, die sich über das Auge zieht. Wofür eine Narbe wenn man das Auge auch einfach so geschlossen halten könnte?
    • Ist es denn irgendwo überliefert, dass Zorro Unterwasser schneller ist als Hodi Jones? Er konnte ihn zwar mit einer Attacke bezwingen, aber deswegen muss er sich noch lange nicht Unterwasser schneller bewegen als ein Hodi Jones. Er war wahrscheinlich darauf nicht gefasst und hat ihn mit seiner arroganten und überheblichen Art total überschätzt. Und Zorro konnte ja schon immer schnell nach vorne schießen! Das hat er doch auch schon gegen Bartholomäus Bär auf der Thriller Bark gemacht und da konnte er auch noch keine Technik wie Rasur. Wenn er Rasur wirklich kann, ist Ruffy mit Gear 2 trotzdem noch schneller, wieviel weiß ich leider nicht.

      Das kommt doch immer auf die Technik drauf an und gegen wen man sie anwedent. Ein Lysop z.B. greift ja fast nur aus Distanz an und richtet dabei sogar noch großen Schaden bei seinen Gegnern an.

      Ich würde es echt spannend finden, wenn Falkenauge mal richtig Probleme bekommt, weil er Zorro trainiert hat! Ich frag mich aber auch wie er auffliegen soll? Wenn das aber geschieht, dann wär glaub alles zu kompliziert, weil man dann wieder einen weiteren Mann durch einen anderen ersetzen müsste und Oda sich dann auch fragen muss, auf welcher Seite er dann steht. Wenn er aber jetzt nicht auf Seite "der Guten" ist, wird es auch eher keinen Kampf gegen Zorro geben, was sich viele ja wünschen. Es sei denn, irgendwann kommen sich die beiden auch so in die Queere. Aber da müsste Oda wegen einem Charakter zu viel ändern und bedenken.

      Das die Whitebeard-Bande Rache an Blackbeard und seiner Crew ausübt ist zwar möglich, aber im Moment eher ausgeschlossen. Hat nicht Shanks auch noch ne Rechnung mit ihm offen und bevor die Whitebeard Crew eingreift, mischt sich da eher die SHB ein. Was aber dafür spricht, ist das Blackbeard jemand aus der Crew getötet hat um an die Teufelsfrucht zu kommen, dann lieferte er Ace noch der Marine aus um ins Impel Down zu kommen, damit er seine Crew um ein paar mächtige Priaten erweitern kann. Und wär das alles nicht genug, gibt er Whitebeard noch den Rest und klaut sich seine Kräfte. Doch wie soll denn der Kampf vollstatten gehen? Kann mir nicht vorstellen, wer da jetzt gegen wen kämpfen soll und vorallem wo?

      Ich finde Zorro mit nur einem Auge noch viel cooler als vorher! Bin echt gespannt ob wir darüber bald noch mehr erfahren, ob er tatsächlich nur noch ein Auge hat und fals Ja, wie hat er es denn verloren?

      Auch wenn es in der OP Welt Teufelsfrüchte, Cyborgs und Pacifista gibt, sollte man die Welt trotzdem nicht mit Naruto vergleichen.

      Warum soll man Zorro denn so stark machen? Reicht doch vollkommen aus, wenn man ihn noch 2 Formen von Haki gibt, wenn er es eh nicht schon hat (außer Königshaki) und Rasur weglässt. Sonst wär er glaub zu mächtig! Wie auch sonst, hätte er mit Sanjis Hilfe den Pacifista besiegen können ohne Haki?
    • Also für mich steht es nun außerhalb jeder Frage, dass Zorro sehr wohl sein zweites Auge noch besitzt. Oda hat zwar einen Fehler bei dem Colorspread mit der Narbe gemacht - das ist aber kein Vergleich zu einem potentiellen Fehler Augen offen / zu. An so etwas glaube ich seitens Oda einfach nicht. Noch dazu die Art und Weise, wie die Sicht durch die Machart des Panels auf sein Auge beschränkt wird, deutlicher kann es garnicht mehr sein, dass hier ein (gemeiner) Spannungsbogen gespannt wird. Shanks und Rayleigh haben auch Narben an ihren Augen, ohne dabei Verletzungen davon getragen zu haben, warum also auch nicht Zorro? Dann halt noch die Thematik des Namens seines Lehrmeisters.

      Die Frage ist natürlich, was sich hinter dem ominösen "starkem" Auge von Zorro nun verbirgt. Einfach nur bessere Sehkraft? "Ominöse Telekinese Augentechnicken"? Für meinen Geschmack wäre dies ein wenig zu offensichtlich und abgeklatscht. Vielmehr halte ich es ebenfalls für möglich, dass das verwundete Auge dazu beigetragen hat, Zorros Haki, oder aber noch besser, seine Wahrnehmung für das "Wesen der Dinge selbst" zu verbessern. Es wird nämlich nicht zuletzt das Black Sword 'gesehen' haben. Ich weis nicht, ich komme nicht darum zu denken, dass es eine Rolle spielen wird, dass Zorro die schärfste Klinge der Welt am eigenen Leib erfahern hat (und das wahrscheinlich gleich zwei mal). Gehts nach mir, wird nach Diamant schneiden für ihn eh noch nicht Schluss sein, man denke nur mal das "unzerstörbare" Porneglyphen Gestein. Wer wäre dafür besser prädestiniert, vielleicht später einmal die neuen Blöcke aus dem Gebirge, welches es auch immer ist und wo es auch steht, herauszuschneiden, auf denen die Geschichte der erfolgreichen Strohhüte eingemeiselt wird? :)
    • Kann mir nciht vorstellen dass das ein Fehler ist, das Auge ist doch ganz geschickt nur ein kleines Stück gezeigt. Das wird ja perfekt abgeschnitten und dass da noch i-was kommt nach dem er einfach mit ner Narbe aufgetaucht ist. Aber was keine Ahnung, Oda ist und bleibt ein Mysterium.

      Eine Geschichte von einem Meister seines Handwerks...

      Eine Geschichte die das Genre revolutionieren wird...

      Eine Geschichte die die Welt verändern wird...

      ...ist dies nicht. Wenn ihr trotzdem gerne reinschauen möchtet: Link [Kapitel 9 ist draußen
      . Kapitel 9 folgt am 21.11.]
    • Fehler oder nicht? Es sah schon mehrmals in diesem Arc so aus, als hätte Zorro sein Auge geöffnet aber stimmt es denn nun oder nicht? Vielleicht macht Oda mit Absicht diesen Zeichenfehler um seine Leser in den Wahnsinn zu treiben! xDD Ich hoffe ja, dass es ein Fehler ist oder es uns wenigstens gut erklärt wird. Möglicherweise hat er sein Auge geschlossen, weil es einfach schmerzt, wenn er es zu lange offen hat. Im Kampf öffnet er es dann, da er so besser den Überblick behält. Falls es jetzt doch eine Augentechnik sein sollte wird er zu dem Strohhut, den ich am wenigsten mag und verfluche Oda. Augentechniken sollen bitte in Naruto bleiben.

      Das Zorro Rasur kann/erlernen wird, hoffe ich nicht. Er ist auch jetzt schon ziemlich schnell und hat es einfach nicht nötig eine derartige Technik zu erlernen. Es passt auch nicht zu ihm. Zorro wird sich mehr auf seine Schwertkünste konzentrieren und vermutlich auch auf seine Sinne. Möglicherweise bekommt er auch noch ein neues besseres Schwert in der Neuen Welt. Vielleicht hat ja sein verletztes Auge auch was mit der Sinnesschärfung zu tun.
      Ich würde wirklich gerne erfahren, was Falkenauge und er gemacht haben. Ich hoffe Oda klärt das bald auf mit einem Flashback.

      LG Strawhat_Fan
    • Eigentlich gibt es nicht einmal einen triftigen Grund sich überhaupt noch an der 'Diskussion' in diesem Thread zu beteiligen. Trotzdem scheint es wieder dieses altbekannte Muster zu geben; absurde Theorie, geklaute Theorie, unbegründete Theorie, ja, vor allem unbegründet und aus der Luft gegriffen. Ich versuche mal das zusammenzufassen und mit meiner subjektiven Auffassung zu garnieren.
      Ich glaub schon, dass Zorro ein Sharingan-Auge hat. Erstens wär das total cool, zweitens ignoriere ich gerne mal die User die versuchen diese Theorie klar zu widerlegen, und drittens ist es mal wieder Zeit das zu thematisieren, weil es sonst nichts über Zorro zu schreiben gibt und im aktuellen Kapitel in einem einzigen von ca drei Panels auf denen Zorro aufgetaucht ist eine Ecke von seinem Auge zu sehen war. Und da Oda als Schöpfer des OP-Universums nunmal unfehlbar ist, muss da eine Intention hinterstecken.
      Also.
      Grundlegend will ich gar nicht mal mehr etwas dazu ergänzen, dass es imo absurd ist, dass hinter Zorros vernarbten Auge noch mehr steckt als das was es eben ist: eine Narbe, ergo, ein blindes/nicht vorhandenes Auge. Das wurde hier schon zu genüge ausgeführt.

      Dennoch. Erstens kommt es auch in OP mal vor, dass mal etwas unglücklich schraffiert/coloriert ist. Zweitens wurde Zorro mit Sicherheit auch schon einmal zu seiner 'zwei-Augen-Zeit' mit nur einem Auge gezeigt, weil das einfach ein zeichnerisches Stilmittel ist.
      Überhaupt. Natürlich ist Oda genial, da sind wir uns sicher einig. Aber muss wirklich hinter jedem kleinen Detail etwas stecken? Natürlich kam das schon vor, dafür gibt's den Foreshadowing-Thread. Spontan fällt mir als Gegenbeispiel eine FPS ein, in der Oda gefragt wurde, ob die Namen Sodom und Gomorra bedeuten sollten, dass die Macht der Weltregierung göttlich sei, was er verneinte und ergänzte, dass OP so tiefgründig nun auch wieder nicht sei (Ich hoffe, dieses Beispiel ist jetzt nicht allzu absurd oder unpassend).
      Andererseits, gerade weil Oda so genial ist und es, wie wir alle wissen, insbesonders drauf hat Dinge in Szene zu setzen, ist es für mich nicht nachvollziehbar, wieso jetzt ein kleines Panel mit einem weißen Auge (für mich einfach nur: ausgelassen) ein Foreshadowing für Zorros zukünftige Fähigkeiten sein soll. Wenn, dann stell ich mir doch eher vor, dass ein Kapitel mit einem dramatischen Cliffhanger endet, in dem Zorros Auge allzu unvorhergesehen entblößt wird, und zwar gezielt ohne Foreshadowing, um es noch spektakulärer zu gestalten. Das Zauberwort ist für mich nach wie vor Timing. Wir hatten gerade erst vor diesem Arc einen Zeitsprung. Die in den letzten Kapiteln angekündigten Kämpfe sind gerade mal die ersten die die SHB danach bestreitet. Wir armen Leser müssen das doch erst einmal verarbeiten und dürfen zunächst darauf gespannt sein, was sich die SH jetzt an Techniken angeeignet haben, wozu brauchen wir, bzw Zorro jetzt schon sein Sharingan, wenn überhaupt (ich halte es nach wie vor für ausgeschlossen).

      Jojo100 schrieb:

      Aber was keine Ahnung, Oda ist und bleibt ein Mysterium.
      Was für ein Abschluss zu einem Beitrag.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zorome ()