Lorenor Zorro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • hi!!!

      Ich lese immer mit und schreibe nie was aber jetzt ändert sich das mal ^^^


      Ich wollte auch mal meine meinung sagen
      Warum muss Zorro Haki haben ???
      nur damit er gegen Logianutzer was ausrichten kann
      was ist wenn die Drachenschweter gegen Logianutzer was ausrichten können.
      Das wäre doch voll cool die Drachenschwerter müssen doch irgendetwas besonderes haben oder???
      Sonst wären sie ja nicht die seltesten Schwerter der Welt.
      Wir wissen ja nicht viel über die Schwerter also kann es doch gut möglich sein.

      Was haltet ihr von meiner Therorie

      wenn es völliger Schwachsinn ist dann sorry


      gruß
      Rani
      gruß Rani
      _________________
    • Rani schrieb:

      was ist wenn die Drachenschweter gegen Logianutzer was ausrichten können.
      Das wäre doch voll cool die Drachenschwerter müssen doch irgendetwas besonderes haben oder???
      Sonst wären sie ja nicht die seltesten Schwerter der Welt.
      Wir wissen ja nicht viel über die Schwerter also kann es doch gut möglich sein.
      Nunja, das wäre eine Besonderheit, natürlich, jedoch musst du bedenken, dass Falkenauge ein solches Schwert besitzt, Buggy damit angegriffen hat und er es überleben konnte, dank seiner Teufelskraft.
      Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass ein Hakiangriff dies verhindert hätte und Buggys Teufelskraft im Grunde wie eine Logiakraft speziell gegen Schwerter wirkt, dann ist die Theorie hinfällig, sollte seine Frucht jedoch etwas besonderes sein und gegen alle Schwertattacken, egal welcher Natur, wirken, dann bleibt das eine Möglichkeit. Jedoch, da Ruffys Kraft gegen hakiverstärkte Angriffe auch keine Wirkung mehr zeigt, denke ich, dass wir dies damit ausschließen können und Parameciakräfte ebenso gegen Haki machtlos bleiben/außer Kraft treten, wie bei Logianutzern.

      ...die Notwendigkeit von Haki wiederrum, die in der neuen Welt wohl ziemlich sicher in irgendeiner Form auftreten wird, unterstütze ich. Zorro, als quasi erster Maat bzw Vize der Bande, sollte in irgendeiner Form schon Rüstungshaki entwickeln mit der Zeit, ob dies bereits der Fall ist, bleibt unklar, ich denke mal, dass er bis dato noch mit übermenschlichen Reflexen und purer Körperkraft agiert, eventuell Grundzüge der beiden "niederen" Hakiarten jedoch schon in sich trägt.
      Was zu hoffen bleibt, ist, dass bei jedem das Rüstungshaki sich änder bemerkbar macht. Bei Zorro demnach also eher wie bei Ray, den Kuja, Marco, Garp oder Whitebeard, eher unsichtbar, nicht so wie bei Ruffy, der stellenweise eher einer Bowlingkugel ähnelt. Das würde dann auch verhindern, dass sich die Kampfstile am Ende kaum noch unterscheiden und jeder dem Gegner nur irgendwas hartes, dunkles(ein Schelm, der böses dabei denkt) um die Ohren pfeffert, bis er sich nicht mehr rührt.

      €: @Nachposter: Darüber lässt sich wohl streiten, ich denke aber, wenn es zu einer Berührung mit Seestein kommt, wird auch Buggy sich nicht mehr teilen können. Und da es offenbar das Schwert ist, das ihn teilt, ihn das aber aufgrund der TK einfach nichts ausmacht, kann das wohl kaum der Fall sein. Zumindest erwarte ich nicht, dass Buggy mit dem ersten Schwertstreich Falkenauges gerechnet hat, da er von Ruffy überrascht wurde. Kann mich natürlich auch irren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phrenos ()

    • Buggys TF erlaubt ihn sich zu teilen, da er wenn er erstmal geteilt ist, nicht von dem Schwert getroffen wird, kann das Scwert, selbst wenn es aus Seestein wäre, ihn nicht beinflussen, da es ihn einfach nicht berüht. Ruffy hingen wird von den Angriffen getroffen und dadurch verliert seine TF-Kraft und kriegt deshablb Schaden. Also kann es sehr wohl immernoch sein, dass Drachenschwerter in irgendeiner Art und Weise Logia-User treffen können. Genauso gut kann es aber auch bedeuten, dass FA doch Haki hat und ein normales Schwert. Trotzdem kann es immer noch irgendwo ein Seesteinschwert geben.
    • Hi Leute,

      ich wollte euch ein paar kleine Hinweise geben zu Zorro, zu seinem Auge und den Schwertern.

      Zu 1. seinem Auge: Schaut euch nochmal die Passagen an, wo Zorro sein 3. Schwert bekommt, den Teil auf der Triller Bark... achtet insbesondere auf den Samurai und seine Geschichte. Ich finde, abgesehen vom geschichtlichen Hintergrund und der japanischen Mythen, dass beim Samurai auch angedeutet ist, dass er nur ein Auge besitzt. Ich sehe da viele Parallelen zwischen den beiden, sowie die Kleidung und Haltung, bin ma gespannt wie sich Zorro entwickelt.

      Zu 2. seinen Schwertern: Zorro wird nich anders können als 3 Königsschwerter und höherwertig zu erhalten. wobei er momentan bereits 3 Königsschwerter besitzt. Da man bisher nur 2 Drachenschwerter kennt (FA' Schwert und das Kitetsu der 1. Generation (verfluchtes Schwert "Dämonenschlitzer")) und Zorro bereits das Kitetsu der 3. Generation besitzt, wird er denk ich mal das der 1. erhalten. Der Dämonenkampfstil war immer ein großer Bestandteil von Zorros Schwerterkampf und war auch immer seine stärkste Attacke.

      So ich will nicht zu viel sagen und finde es eig ganze spannend zu rätseln was mit ihm passiert :D Ich fänd ehrlich gesagt sowas wie das Mangeku von Kakashi am besten passend für ihn, aber das is wohl nur nen Traum :D :D
    • Zu 2. seinen Schwertern: Zorro wird nich anders können als 3 Königsschwerter und höherwertig zu erhalten. wobei er momentan bereits 3 Königsschwerter besitzt. Da man bisher nur 2 Drachenschwerter kennt (FA' Schwert und das Kitetsu der 1. Generation (verfluchtes Schwert "Dämonenschlitzer")) und Zorro bereits das Kitetsu der 3. Generation besitzt, wird er denk ich mal das der 1. erhalten. Der Dämonenkampfstil war immer ein großer Bestandteil von Zorros Schwerterkampf und war auch immer seine stärkste Attacke.
      Öhhm, Zorro besitzt nur zwei Königsschwerter, das Wado-Ichi-Monji und das Shuusui. Das Kitetsu der 3. Generation ist (nur) ein Könnerschwert, vermutlich hast du es mit dem der 2. Generation verwechselt, das zu den Königsschwerter zählt.

      Zu deinen sonstigen Erkenntnissen, mMn ist das neue Design eher dafür gedacht, Zorros Lebensphilosophie (Der Weg des Kriegers, woraus sich auch der Spitzname "Bushido" ableitet) auch nach aussen hin zu verdeutlichen (Ähnlich wie bei Sanji, der als Gentleman Anzüge trägt oder Lysop, der früher als Tüftler durchgegangen ist). Natürlich, eine Verbindung zu Ryuma, der ebenfalls ein Samurai war, existiert, dennoch ist imo nicht ersichtlich, dass er vor seinem Tod auch ein Auge verloren hat, da er als Zombie im Gesicht eh stark entstellt war.

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Zorros Schwerter

      tr4X schrieb:


      [...]
      Zu 2. seinen Schwertern: Zorro wird nich anders können als 3 Königsschwerter und höherwertig zu erhalten. wobei er momentan bereits 3 Königsschwerter besitzt. Da man bisher nur 2 Drachenschwerter kennt (FA' Schwert und das Kitetsu der 1. Generation (verfluchtes Schwert "Dämonenschlitzer")) und Zorro bereits das Kitetsu der 3. Generation besitzt, wird er denk ich mal das der 1. erhalten. Der Dämonenkampfstil war immer ein großer Bestandteil von Zorros Schwerterkampf und war auch immer seine stärkste Attacke. [...]


      Zu den Schwertern: Stimmt nicht. Er besitz keine 3 Königsschwerter.

      Zur Hilfe die Ränge (und wie oft es sie auf der Welt gibt):
      12 Drachenschwerter--oder --Rang A
      21 Königsschwerter-----------Rang B
      50 Meisterschwerter----------Rang C
      80 Könnerschwerter----------Rang D


      Er besitzt diese 3:

      Wado-Ichi-Monji--------------Königsschwert (von Kuina, wird er sicher behalten)--B
      Shuusui-----------------------Königsschwert (er erhielt es von Ryuma)-------------B
      Kitetsu der 3. Generation----KÖNNERschwert (verflucht wie alle Kitetsus)----------D

      Das Kitestsu der 2. Generation ist ein Könisgschwert[B,] das der 1. Generation ein Drachenschwert [A].


      Ehemals:

      Yubashili----------------------Meisterschwert (zerstört von Shuu)-------------------C

      Er besitz also aktuell 2 Königsschwerter und 1 (verfluchtes) Könnerschwert.
      Ich möchte mich dir aber anschließen, dass er wahrscheinlich auf Zeit das Kitestsu der 1. Generation( Drachenschw.) besitzen wird, vlt zuvor das der 2. Generation (Königsschw.). Ansonsten hätte Oda diese Generationen-Sache wohl nicht eingeführt. Im mom ist vom Rang her das Kitetsu der 3. Gen. klar sein schächstes.

      Ich denke wenn er am Ende 2 Königs- und 1 Drachenschwert besitzt ist das gut so. Die Königsschwerter sind ja auch nicht ohne, wenns auch nur 21 davon auf der Welt gibt.

      Quellen:
      opwiki.de/wiki/Schwerter
      opwiki.de/wiki/Lorenor_Zorro

      Eine Geschichte von einem Meister seines Handwerks...

      Eine Geschichte die das Genre revolutionieren wird...

      Eine Geschichte die die Welt verändern wird...

      ...ist dies nicht. Wenn ihr trotzdem gerne reinschauen möchtet: Link [Kapitel 9 ist draußen
      . Kapitel 9 folgt am 21.11.]
    • Ja ich meinte auch "2", hab mich nur vertippt ;)

      Achwas nur 1 Drachenschwert, Zorro kriegt 3, er soll ja immerhin der beste Schwertkämpfer werden :D oda er kriegt keins und holt sich dafür umso bessere andere Fertigkeiten, dann kann er sich auch "bester" Schwertkämpfer nennen. :D

      PS: Nochwas zu Nicktoones: Du hast vergessen, dass Buggy seine Füße nich benutzen kann, die müssen immer Bodenkontakt haben, sonst funktioniert die TF nicht. Das sieht man in manchen Folgen, sobald Buggy fliegt laufen die Füße abgetrennt hinterher, also fliegt er quasi ohne Füße.
    • Meiner Meinung nach wird er zukünftig 2 Drachenschwerter und ein Königsschwert besitzen. Für mich klingt das aus folgenden Gründen logisch:
      1. Das Königschwert wird ganz klar das Wado-Ichi-Monji, da er es von Kuina bekommen hat. Dieses hält er dann weiterhin mit dem Mund
      2. Sein erstes Drachenschwert wird Kitetsu der 1. Generation, da schon von Bginn an eine Verbindung zwischen Zorro und den verfluchten Schwertern hergestellt wurde.
      3. Und aus symmetrischen Gründen wird er auch in der anderen Hand ein Drachenschwert haben

      Dies ist natürlich nur eine Theorie und beruht auf keinen Tatsachen. Was haltet ihr von dieser Idee?
    • TheEntertainer schrieb:

      Meiner Meinung nach wird er zukünftig 2 Drachenschwerter und ein Königsschwert besitzen. Für mich klingt das aus folgenden Gründen logisch:
      1. Das Königschwert wird ganz klar das Wado-Ichi-Monji, da er es von Kuina bekommen hat. Dieses hält er dann weiterhin mit dem Mund
      2. Sein erstes Drachenschwert wird Kitetsu der 1. Generation, da schon von Bginn an eine Verbindung zwischen Zorro und den verfluchten Schwertern hergestellt wurde.
      3. Und aus symmetrischen Gründen wird er auch in der anderen Hand ein Drachenschwert haben

      Dies ist natürlich nur eine Theorie und beruht auf keinen Tatsachen. Was haltet ihr von dieser Idee?


      Naja das er das wado von Kuina behält da stimmt ich dir zu, das mit dme Kitetsu seh ich genauso, aber aus symmetrsichen Gründen :D , sry das klingt schon ziemlich an den Haaren herbeigezogen;-). Ich denke 1 oder 2 Drachenschwerter sind möglich,aber ich kann mir eher weniger vorstellen kann dass er Shuusui weglegt oder es kaputt geht, selbst wenn ein Dino sich problemlos draufstellen könnte,ohne es zu beschädigen. Ich denke 1 Drachenschwert würde reichen, 2 glaub ich nicht und 3 halte ich (Kuina) für ausgeschlossen. Keins wäre zwar auch möglich, aber das würe zu uncool (ich weiß die Erklärung is auch Kacke :D )

      Eine Geschichte von einem Meister seines Handwerks...

      Eine Geschichte die das Genre revolutionieren wird...

      Eine Geschichte die die Welt verändern wird...

      ...ist dies nicht. Wenn ihr trotzdem gerne reinschauen möchtet: Link [Kapitel 9 ist draußen
      . Kapitel 9 folgt am 21.11.]
    • Moin Moin,
      Zu Zoro und seinen Schwertern wollte ich sagen, das ich glaube das höchstens sein Kitetsu noch "ersetzt" wird, mehr aber auch nicht den ich denke man sollte bedenken das selbst ein Schwert das Beispielsweise zum F - Rang gehört immernoch eines des besten Schwerter der Welt ist. Ihr müsst nur mal bedenken das es warscheinlich Millionen Schwerter in der Welt von One Piece gibt und da eines zu besitzen das zu den..... hmmm sagen wir mal zu den 1000 besten gehört ist schon etwas besonderes. Also denke ich das sein Kitetsu der 3. Generation durch das der 1.Generation getauscht wird und dann Ende ist mit neuen Schwertern für Zoro.
      Nebenbei gefällt mir Zoros neues Outfit, nur könnte der Mantel ein bischen Dunkelgrüner sein, würde finde ich besser zu Zoro passen ( nur meine Meinung^^ ).
      Durch das Training mit Falkenauge wird Zoro diesem irgendwie immer ähnlicher, zersäbelt einfach mal nebenbei ein Schiff und macht weiter als wäre nichts gewesen. Ich hoffe wir bekommen bald einen richtig guten Kampf zu sehen in dem man mal richtig sieht wie sehr sich klein "Marimo" verbessert hat.

      MFG DRACO
      Die Angst vorm Tot wird nur von der Angst vor der Einsamkeit übertroffen!!!

      Lieber stehend sterben als kniend leben.
    • In der Neuen Welt gibts sicher eine Menge Piraten die auch Schwertkämpfer sind und wahrscheinlich auch zu den besseren der Welt gehören. Um der best Schwertkämpfer der Welt zu weden muss Zorro diese also auch besiegen und nach dem Sieg bekommt er dann das Schwert seines Gegners. Und ich glaube schon das wir noch ein paar der übrigen Schwerter sehen werden bei gegnern von Zorro.
      Diese gewinnt er also ähnlich wie beim kampf auf der Thriller Bark...

      Sind eigentlich alle der A-Klasse Schwerter 2-Händer so wie das von mihawk ? oder weiss man noch nichts genaueres ?
    • Andere Schwerter werden wir definitiv noch sehen und sollte ein Königsschwert dabei sein wird es Zorro auch evtl an sich nehmen nach einem Kampf allerdings hört sich das bei dir so an als wäre Zorro eine Art Sammler der jedem Gegner sein Schwert abknöpft. DAs war bisher noch nie wirklich der Fall gewesen sonst hätte er sicherlich auch u.a. das Schwert von Aum auf Skypia an sich genommen.

      DAs Schwert von Ryuma wurde ihm von diesem als würdiger Nachfolger in einem Ehrenkampf bekommen. Sollte dies wieder der Fall sein würde Zorro es auch an sich nehmen aber dem Grunde nach denke ich nicht, dass er einfach einen Gegner besiegt und diesem dann das schwert "klaut"

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Also mich beschäftigen vor allem:

      1. Wird Ruffy der einzige Haki besitzer sein.

      Ich weiß nicht weil ich denke das Zorro, Sanji evtl Lysopp schon eines der Hakis erlenen sollten da es einfach zu unausgeglichen wäre vor allem Zorro der vielleicht schon mal Haki eingesetzt hat im Sabaody Archipel.

      2.Die Kopfgelder

      Da muss nachbessert werden wie ich finde! Das Ruffy 400 Mios hat und Zorro "nur" 160 finde ich ist ein viel zu großer Unterschied!

      3.Das Auge

      Glaube kaum das Oda das Auge als "Unfall" entfernt hat.Da muss etwas dahinter stecken



      Wie seht ihr das?
    • Bevor hier jetzt jeder auf Marizz Post antwortet und das hier in ein Einzeiler Offtopic abdriftet, muss ich doch einschreiten.

      @Marizz

      Dein Beitrag ist so ne Sache. In diesem Thread geht es ja hauptsächlich um Zoro und du schneidest mit deinem Beitrag in drei kurzen Fragen gleich drei unterschiedliche Themen an, für die wir zudem noch drei unterschiedliche Threads hätten: Den "Fähigkeiten der SHB in Zukunft" Thread, den "Haki" Thread und den "Kopfgelder" Thread.

      Gerade deine erste Frage gehört eher in den Fähigkeiten Thread, da du doch die SHB im Allgemeinen ansprichst und es dir da scheinbar nicht vorrangig um Zoro geht. Bezüglich des Auges von Zoro gab es hier schon eine sehr umfassende Diskussion, einfach mal die letzten ein/zwei Seiten durchlesen. Wenn dir noch was nicht bereits genanntes aufgefallen ist, dann kann das natürlich gerne hier diskutiert werden. Und deine zweite Frage mit dem Kopfgeld ist eigentlich schnell beantwortet, sollte bei weiteren Unklarheiten aber doch besser im Kopfgeld Thread fortgesetzt werden und auch hier gilt: die letzten Seiten mal kurz überfliegen, ich meine mich zu erinnern, dass das dort auch öfters zur Aussprache kam und im Zuge dessen viel darüber diskutiert wurde.
    • Schwerter,Haki und bester Schwertkämpfer

      1.Welche Schwerter könnte er besitzen?
      Ich denke das er drei verschiedene klassen an Schwertern besitzen wird, weil ich denke das jedes eine bestimmte Fähigkeit besitzen wird.(Bs. Eins verflucht, eins besonders scharf und eins besonders hart für die verdeitigung)

      2.Wofür braucht er Haki?
      Es geht nicht mehr nur darum dass er der beste Schwertkämpfer wird sondern fühlen sich alle Mitglieder der SHB verpflichtet Ruffy zum König der Piraten zu machen und das mehr als vorher. Warum diese vermutung? Zorro ist zu Falkenauge gegangen um sich Trainieren zu lassen und das nicht fùr sich sondern fùr Ruffy.Alle wollten stärker werden in den 2 jahren fùr Ruffys Ziel.
      Es wäre auch i.wo garnicht mehr nötig gegen Falkenauge zu kämpfen weil die nächste Generaition stärker sein wird als die mächtigsten dieser Zeit. Vllt sagt Falkenauge Zorro nach dem Trainig der 2 Jahre dass er nicht mehr der Stärkste ist und Zorro hätte eine größere Herausforderung.
      Zorro braucht das Haki um Ruffy an sein Ziel zu bringen oder er hat eine andere Technik womit er Logias besiegen kann.
      Rein fùr sein eigenes Ziel braucht er es vllt nicht aber es wäre hilfreich und ich kann mir nicht vorstellen dass er kein einziges Haki beherrschen wird.Doch jetzt etwas seltsammes was sicher entscheiden ist: Falkenauge lebt Verflucht und dunkel und Zorro auch???Ich könnte wetten dieses verluchte oder dunkle Vampir mäßige holt noch eine Fähigkeit hervor.(mit handy geschrieben)
      Nobody is perfect ( Warum versuchen anderen überlegen zu sein, wenn ich doch das Maximum aus mir will ;) )

      Genau, das gibts *Blitzmerker*/ Ich glaube ich weiß es *Schlaueridiot*/ Da stimme ich dir zu *Unwissenderwissender*

      Silver D Rey
    • So wie es aussieht war entweder Hyouzou nicht annährend so stark wie man es vermutete, wobei erwähnt werden muss, dass er nun um ein Vielfaches stärker ist als das Vermutete, da er nun ES intus hat, oder Zorro wurde extrem unterschätzt. Ich denke, es trifft beides zu.
      Unabhängig davon, dass Zorro den Tintenfisch ziemlich aufmischt und dabei nur mit ihm spielt, würd ich gern wissen, was es mit dieser besagten Barriere auf sich hat. Ob Zorro jetzt den Angriff von Hyouzou mit seinen Schwertern abgewehrt und dessen Waffen einfach zerschmettert hat oder ob es sich um eine Art Schutzschild handelte, wobei er einfach nur cool da stand und Hyouzou einfach daran abprallte, war für mich nicht zu erkennen, oder ist da Jemand anderer Meinung oder weiß es evtl besser ??

      Also um es mal klarzustellen, ich hatte lediglich die Überlegenheit der SHB, vor Allem von Zorro, kommentiert und wollte gerne wissen, was es mit der besagten Barriere auf sich hat.
      Für mich ist hier nicht klar ersichtlich, ob Zorro die Schwerter von Hyouzou mit einem Hieb o.Ä. zerschmettert, oder aber den Angriff mit besagter Barriere abwehrt, denn um Zorro herum ist klar ein halbkreisförmiges Etwas zu sehen und Hyouzous Schwerter prallen sichtlich an diesem Etwas ab. Weiß es Jemand eventuell besser ???
    • zorro20 schrieb:

      So wie es aussieht war entweder Hyouzou nicht annährend so stark wie man es vermutete, wobei erwähnt werden muss, dass er nun um ein Vielfaches stärker ist als das Vermutete, da er nun ES intus hat, oder Zorro wurde extrem unterschätzt. Ich denke, es trifft beides zu.
      Unabhängig davon, dass Zorro den Tintenfisch ziemlich aufmischt und dabei nur mit ihm spielt, würd ich gern wissen, was es mit dieser besagten Barriere auf sich hat. Ob Zorro jetzt den Angriff von Hyouzou mit seinen Schwertern abgewehrt und dessen Waffen einfach zerschmettert hat oder ob es sich um eine Art Schutzschild handelte, wobei er einfach nur cool da stand und Hyouzou einfach daran abprallte, war für mich nicht zu erkennen, oder ist da Jemand anderer Meinung oder weiß es evtl besser ??

      Ja da muss ich dir zustimmen und auch wieder nicht.Das Zorro unterschätz wurde ist klar ich meine er war immer schon etwas vor Sanji ,und was ich auch mal sagen wollte das es zwar unrealistisch ist das Sanji immer direkt hinter Zorro steht da er sich nur in kämpfen weiterentwikelt aber Zorro mindestens 5 STunden pro Tag trainiert,aber er muss einfach stärker geworden sein da er immer etwas über der Hälfte von Rufy's Stärke war und Ruffy durch das Hkai einen enormen Schritt gemacht hat und das ist auch der Grund wieso Ruffy kein normaler Rookie mehr ist.Zorro muss den unterschied irgentwie ausgleichen das wird sicher erstens durch seine Ausdauer und Geschwindigkeit wettgemacht wobei er gegen das Rasur von Ruffy nicht ankommt.So jetzt kommen wir zum eigentlichen Punkt.Das war ich hier nicht denke ist das Zorro ein Schutzschild gebildet hat oder wie du gesagt hast eine Barriere.Er wird sicher seine Grundtechnik mit ihren Varianten weiterentwicklet haben und neu dazugelert haben.Seine Grundattacke war von anfang an der Monsterstrike und das wird eben eine neue Form davon sein.

      Und noch was ich denke nicht das Zorro schon fertig ist mit Hyouzou denn er wollte sich auf Aufwärmen für die NW aber doch nicht so das ist das gleiche als ob wir noch am Anfang von OP wären und Zorro gegen einen Marinesoldat kämpft nur eben halt auf einem anderen Niveau.Entweder wird Hyouzou noch ein Ass im Ärmel haben oder aber Zorro muss noch gegen einen anderen fighten denn so ist er ja unterfordet.Naja es sollte vieleicht nicht nicht so enden wie gegen FA das erste mal oder wie auf der TB aber ein paar Kratzer wären schon okay^^.
      lg Zorro D Teach
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Zorro D Teach schrieb:

      Ja da muss ich dir zustimmen und auch wieder nicht.Das Zorro unterschätz wurde ist klar ich meine er war immer schon etwas vor Sanji ,und was ich auch mal sagen wollte das es zwar unrealistisch ist das Sanji immer direkt hinter Zorro steht da er sich nur in kämpfen weiterentwikelt aber Zorro mindestens 5 STunden pro Tag trainiert,aber er muss einfach stärker geworden sein da er immer etwas über der Hälfte von Rufy's Stärke...
      Ich würde dir ja teilweise zustimmen, aber dieser Satz geht für mich als alten Zorrofan überhaupt nicht. Wo hast du nochmal genau gemessen, das Zorro ca. halb so stark war wie Ruffy? Diese Diskussion ist eine der ältesten in gesamt One Piece und ich bin immer noch der Meinung, dass man das einfach nicht saegn kann.
      Bevor ich ausführe weshalb ich Zorro keinesfalls als unterlegen ansehe, muss aber erstmal klargestellt werden das Zorro mit Ruffy immer stärker war als die anderen, auch als Sanji (wer dagegen protest erhebt soll bitte ein gutes Argument erheben) und das ist auch Mannschaftstechnisch total logisch. Jeder Strohhut hat eines besondere Fähigkeit, die der SHB zugute kommt und nicht unbedingt was mit Kampfkraft zu tun hat. Ob es ein Koch (sanji) ein Arzt (Robin) eine Archäologin(Robin), eine Navigatorin (Nami), ein Schiffszimmermann(Franky), ein Musiker(Brook) oder ein Schütze bzw. Mann für alles (Erfinder) (Lysop) ist. Die Einzigen die keine feste Position haben sind Ruffy und Zorro, auch wenn Ruffy Kapitän ist, jedoch macht er das nicht bewusst er sieht seine Rolle als Käpten eher daran geknüpft darans eine Freunde zu schützen, als besonders gut kommadieren zu können (diese Rolle übernimmt sowieso meist Nami). Somit sind Zorro und Ruffy schon immer eher die Kampfmaschinen der SHB gewesen (Sanji ist zwar stark aber seine Hauptaufgabe ist Koch) und dabei ergänzen sie sich unglaublich gut, denn Zorro kämpft gegen die Leute, gegen die Ruffy Probleme hat, also Schwertkämpfer. Die beiden haben einfach unglaublich unterschiedliche Kampftechniken, sodass man sie sowieso nicth vergleichen kannst, das Einzige was man vergleichen könnte sind Dinge wie Standvermögen und Kraft.

      So wie ich das sehe sind beide bei punkto Kraft ungefähr gleich aufliegend und das kommt dadurch, das Zorro die Power die Ruffy aufgrund seiner Begabung und seiner TK durch eisenhartes Training ausgleicht. Natürlich gibt es keine Messwerte aber wenn ich mir angucke wie Zorro trainiert ist das schon ordentlich und wir haben auch bei dem kleinen Fight in Whiskey Peak (jaja ich weiß schon ewig her), das Beide zu diesem Zeitpunkt körperlich auf einer Höhe waren. Und zum Thema Standhaftigkeit sage ich nur : "Kuma auf Thriller Barc" ich denke man sieht, das Zorro sogar mehr einstecken kann als Ruffy (auch wenn es nur dieses eine Beispiel als Vergleich gibt) und er im ALlgemeinen einfach unglaublich viel verträgt.

      Schluss mit dieser ewigen Diskussion ich denke einfach das sich Zorro und Ruffy in punkto Stärke nicht viel nehmen, sondern das es bei beiden hauptsächlich auf deren Kampftechniken und die Gegner ankommt.
      "Die Jugend will angeregt werden. Nicht unterrichtet!" *Harald Lesch*

      "Eine Person stirbt nicht wenn die Hülle zerfällt! Sie stirbt wenn sie vergessen wird!" *Doc Bader*
    • @ 4. kaiser

      ich denke es is ganz klar, dass ruffy der stärkste im team is, und ich finde entgegen deiner meinung, dass jeder eine festgelegte rolle hat. wie du oben aufgeführt hast besitzt jeder eine klar definierte rolle, so auch ruffy und zorro. ruffy is der kapitän, das is eine klare rolle, er hat das sagen und alle respektieren das, natürlich kommandiert nami auch ab und zu, sie is schließlich die navigatorin und hat somit die beste ahnung, wie man das schiff steuert. so wie ruffy eine feste rolle hat so hat zorro sie auch, er is der vize (1. maat) der SHB, das is auch eine klare rolle, er is ruffys berater und befiehlt auch, wenn ruffy nich anwesend is. dafür spricht nich nur, dass er als 2. angeheuert wurde oda das zweitgrößte kopfgeld hat, er is auch der stärkste nach ruffy und das zeichnet den vize aus, erinnert euch an ace, er war auch vize und nach whitebeart der stärkste der WBP (whitebeartpiraten).

      zu sagen, dass sie jetzt noch gleichstark sind bezogen auf einen kampf am anfang von OP, finde ich ein wenig gewagt. beide haben sich unglaublich stark entwickelt, zorro hat bei FA trainiert und ruffy hat das Kaiser-Haki erhalten, ich denke man sieht allein daran, dass er zorro überlegen is.

      das einzige wo ich dir recht geben würde wäre das geistige niveau :D. ich glaub sogar, dass zorro ihm da überlegen is. :D :D
    • Also erstens war Ace nicht der Vize von Whitebeard, sondern der Kommandant der 2ten Division. Der Vize ist Marco gewesen, der Kommandant der ersten Division, den ich auch kraftmäßig über Ace ansiedeln würde, alleine aufgrund seiner Teufelsfrucht und der Zeit die er schon Pirat ist.

      Und zweitens ist Zorro nicht der Vize der SHB. Während Ruffy ja ganz klar der Captain ist, hat Zorro kein Amt was er ausführt. Zwar seh ich es auch so, dass wenn man jemanden als den Vize bezeichnen kann innerhalb der Crew, dann ist es Zorro, aber es wurde nie gesagt, man kann des nur reininterpretieren.

      Auch ein kraftvergleich ist ziemlich müßig, den auch wenn Ruffy immer die stärksten Gegner bekommen hat, bzw. besiegt hat, wäre doch Zorro eigentlich sein schlimmster Feind, bzw. die art von Kämpfer, die den größten Nachteil für Ruffy mit sich bringen, genau wie Falkenauge. Schwerter sind eben Ruffys größte Probleme.

      Von der Kraft her dürften die beide sich echt nicht viel nehmen, zwar glaube ich nicht das Zorro Rob Lucy besiegt hätte, aufgrund der Geschwindigkeit von diesem, aber wenn man bedenkt wie ziemlich problemlos Zorro Kaku plattgemacht hat, dürfte er nicht so weit von Ruffy entfernt sein, besonders wenn man bedenkt das er gänzlich ohne das Power Up einer TF daher kommt.