Lorenor Zorro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Natürlich ist Zorro DER Ruhepol, der coole Typ, der Angstmacher, der immer chillt und manchmal zum lachen ist, wenn er irgend ein Scheiß macht. xD
      ABER Ich wollte damit nur sagen, dass, wenn Ruffy provoziert wird und wirklich sauer und aggressiv ist, er auf mich viel entschlossener und vorallem gefährlicher wirkt:



      Aber alles in allem kann man sagen, dass beide in den passenden Momenten totale Monster sind, manchmal muss ich allerdings sagen, dass Zorro überzieht, während Ruffy einfach drauflos stürmt und alles niedermäht macht Zorro erst einmal ein auf Monster und haut ne Epicpose raus, aber OK das lieben wir schließlich alle an ihm xD

      Übrigens ist dieses Bild hier oben mein Lieblingsbild von Ruffy ;D und dieses hier mein Lieblingsbild von Zorro:



      Das wars erstmal von mir :D :thumbup: :thumbsup:
      BORUSSIA DORTMUND - DU BIST MEINE DROGE - ICH BRAUCHE DICH TÄGLICH - ES GEHT NICHT MEHR OHNE!!!
    • ich geb kanji auch recht

      man könnte hier tage und wochen ausdiskutieren was mit seinem auge ist ob er ne besondere fähigkeit hat oder es einfach nur wie kanji schon sagte ne verletzung ist die er schonen will in dem er das auge einfah noch geschlossen hält und wie er schon meinte das die narbe ja nicht gleich blind heißen muss sieht man ja an rayleigh und an shanks der ja sogar 3 schnitte hat die sogar alle samt durch sein linkes auge gehen ...

      ich selbst muss auch sagen ich will mir da auch kein kopf machen was sein könnte, ich freu mich lieber wenn zorro es selber in einem actionreichen kampf das geheimnis um sein auge enthüllt und dann richtig loslegt :D :D

      und wenn da nsciht weiter ist auch net schlimm so sieht er einfach noch mehr wie ein knochenharter pirat aus :thumbsup: :thumbsup:
    • Also ich bin mir ziemlich sicher, dass es etwas mit Zorros kaputtem Auge noch auf sich hat. Wenn es nur eine Trainingsverletzung wäre, dann hätte sicherlich jemand Zorro bei dem Wiedertreffen darauf angesprochen. Und er hätte es in einem Satz " Kommt von meinem Training" abhacken können. Da dies aber nicht passiert ist, muss mehr dahinter stecken und wird in der Zukunft aufgeklärt.

      Meine Theorie ist zwar auch weit her geholt, könnte aber auch gut zutreffen. Zorro hat mit Falkenauge trainiert und dann stellt sich erstmal die Frage, woher Falkenauge selbst seine Augen hat. Wäre ja auch möglich, dass Falkenauge bei seiner Geburt auch noch ganz normale Augen hatte und diese im Laufe der Zeit trainiert hat.Möglich wäre Technik die von Falkenauges Clan von Generation zu Generation weiter gegeben wird. Durch die Augen kann man, dann zb schnellere Bewegungen besser erkennen.
      Jetzt kommen natürlich wieder welche das ist zu viel Naruto mäßig oder übertrieben. Also übertrieben ist diese Theorie meiner Meinung nach überhaupt nicht, schließlich gibt es bei OP sowas wie Teufelsfrüchte,Haki,sprechende Schnecken usw. Und zwischen OP und Naruto gibt es mit sicherheit auch einige überschneidungen, da drauf kann Oda keine Rücksicht nehmen nur, weil irgendetwas schon mal irgendwo in einem anderen Manga vorkam.
      Zorro trainiert halt in diesem Fall nur sein eines Auge, und wenn dies nach 2,3 jahren fertig ist, kommt das andere erst dran. Die Verletzung an dem Auge kann ja sein, dass er vorher schon mal ausprobiert hat, ob sein Auge in den 2 Jahren training schon bereit ist, aber dann feststellen musste, dass es es noch nicht ist. Zb FH sagt, wenn du diesem Schwerthieb ausweichen kannst, dann hast du das "Falkenauge" gemeistet. Was aber bisher noch nicht der Fall war.

      Nahjach ich persönlich kann mich mit dieser Theorie anfreunden und solange ich keine eindeutigen Gegenargumente bzw Fakten höre (keine Spekulationen) gehe ich davon weiter so aus. Muss man abwarten bis es sich hofentlich im Manga noch aufklärt.
    • Crash2905 schrieb:

      Also ich bin mir ziemlich sicher, dass es etwas mit Zorros kaputtem Auge noch auf sich hat. Wenn es nur eine Trainingsverletzung wäre, dann hätte sicherlich jemand Zorro bei dem Wiedertreffen darauf angesprochen. Und er hätte es in einem Satz " Kommt von meinem Training" abhacken können. Da dies aber nicht passiert ist, muss mehr dahinter stecken und wird in der Zukunft aufgeklärt.


      ich gebe dir zwar recht wenn du sagst, dass ihn einer darauf ansprechen hätte müssen denn wenn einer den man zwei Jahre nicht gesehen hat plötzlich mit ner fetten Narbe am aufge auftaucht frage ich ihn als erstes was er gemacht hat. aber das du nur wegen der Tatsache, dass ihn keiner darauf angesprochen hat nun eine spezielle Fähigkeit haben muss ist meiner Meinung nach einfach nur schwachsinnig und Fanboy wunschdenken...
      Woher sollte einer der anderen denn wissen was er mit seinem Auge gemacht hat die haben ihn ja auch nicht gesehen die letzten zwei Jahre. Also nur weil er nicht darauf angesprochen worden ist davon auszugehen dass da ein Falkenauge versteckt sein muss ist für mich schon etwas strange^^


      Crash2905 schrieb:

      Meine Theorie ist zwar auch weit her geholt, könnte aber auch gut zutreffen. Zorro hat mit Falkenauge trainiert und dann stellt sich erstmal die Frage, woher Falkenauge selbst seine Augen hat. Wäre ja auch möglich, dass Falkenauge bei seiner Geburt auch noch ganz normale Augen hatte und diese im Laufe der Zeit trainiert hat.Möglich wäre Technik die von Falkenauges Clan von Generation zu Generation weiter gegeben wird. Durch die Augen kann man, dann zb schnellere Bewegungen besser erkennen.
      Jetzt kommen natürlich wieder welche das ist zu viel Naruto mäßig oder übertrieben. Also übertrieben ist diese Theorie meiner Meinung nach überhaupt nicht, schließlich gibt es bei OP sowas wie Teufelsfrüchte,Haki,sprechende Schnecken usw. Und zwischen OP und Naruto gibt es mit sicherheit auch einige überschneidungen, da drauf kann Oda keine Rücksicht nehmen nur, weil irgendetwas schon mal irgendwo in einem anderen Manga vorkam.
      Zorro trainiert halt in diesem Fall nur sein eines Auge, und wenn dies nach 2,3 jahren fertig ist, kommt das andere erst dran. Die Verletzung an dem Auge kann ja sein, dass er vorher schon mal ausprobiert hat, ob sein Auge in den 2 Jahren training schon bereit ist, aber dann feststellen musste, dass es es noch nicht ist. Zb FH sagt, wenn du diesem Schwerthieb ausweichen kannst, dann hast du das "Falkenauge" gemeistet. Was aber bisher noch nicht der Fall war.



      Einfach Genial was du dir da zusammenspinnst xD. Der Anfang kann ich mal so stehen lassen da ich da nicht viel dagegen sagen kann ausser das ich das ebenfalls für eher unwahrscheinlich halte. Der zweite Teil von wegen Auge zu früh eingesetzt und deshalb den Schnitt abbekommen geht mMn dann doch etwas zu weit. Angenommen Zorro hätte nun wirklich so ein Auge und Falkenauge hätte solch einen Käse zu ihm gesagt von wegen Schwerthieb ausweichen und er es nicht geschafft hätte denkst du dann ernsthaft es hätte nur sein Auge ein bisschen gestreift? Bei nem Hieb mit dem Black Sword von Falkenauge währe Zorro danach wohl ohne Kopf durch die Gegend gehüpft mal schaun was er dann noch für spezielle Fähigkeiten von einigen Usern zugeschrieben bekommen hätte lol.
      Ausserdem sagt Rotfuss Jeff ganz am Anfang der story Falkenauge habe ne TF gegessen von der werden dann wohl auch die Augen stammen. Ich weiss allerdings nicht ob das ein übersetzungsfehler war denn ausser im Manga hab ich noch nie davon gehört.. Wenn es allerdings so sein sollte wankt deine schöne Theorie schon gewaltig..

      Crash2905 schrieb:

      Nahjach ich persönlich kann mich mit dieser Theorie anfreunden und solange ich keine eindeutigen Gegenargumente bzw Fakten höre (keine Spekulationen) gehe ich davon weiter so aus. Muss man abwarten bis es sich hofentlich im Manga noch aufklärt.



      Hab ich absolut nichts dagegen wenn du weiter an deiner Theorie festhalten willst aber sei nicht zu enttäuscht wenn sie sich nicht bewahrheitet was wahrscheinlich der Fall sein wird ;)
      Wenn ihr ein Problem habt, könnt ihr es behalten :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Titania ()

    • so, ich erwache mal wieder aus meinem Winterschlaf und will meinen Senf zum Ketchup hier zugeben...

      Crash2905 schrieb:

      Also ich bin mir ziemlich sicher, dass es etwas mit Zorros kaputtem Auge noch auf sich hat. Wenn es nur eine Trainingsverletzung wäre, dann hätte sicherlich jemand Zorro bei dem Wiedertreffen darauf angesprochen. Und er hätte es in einem Satz " Kommt von meinem Training" abhacken können. Da dies aber nicht passiert ist, muss mehr dahinter stecken und wird in der Zukunft aufgeklärt.

      Ähem...Ruffys Narbe, die ja wohl wesentlich markanter und auffälliger ist, hat auch keine Fragen der anderen ausgelöst. Zur Zeit des GE, wo Ruffy diese Narbe geerntet hatte, waren die anderen SHer weder anwesend, noch haben sie die Videoübertragung verfolgen können, somit wissen sie auch nichts über deren Herkunft.
      Andere Sache: Seit dem erneuten Zusammenfinden der SHB hatten sie eig keine Zeit für ein Teekränzchen mit gemütlicher Fragerunde a la "hey, was hast du so in den 2 Jahren gemacht"...auf dem SA mussten sie schnell abtauchen, dann kam schon der Angriff von Caribou&Co, dann zahlreiche Tiefseeungeheuer und die erneute Trennung der Bande bei Eintritt in die FMI. Die weiteren sich überschlagenen Ereignisse erübrigen sich...


      Crash2905 schrieb:

      Meine Theorie ist zwar auch weit her geholt, könnte aber auch gut zutreffen. Zorro hat mit Falkenauge trainiert und dann stellt sich erstmal die Frage, woher Falkenauge selbst seine Augen hat. Wäre ja auch möglich, dass Falkenauge bei seiner Geburt auch noch ganz normale Augen hatte und diese im Laufe der Zeit trainiert hat.Möglich wäre Technik die von Falkenauges Clan von Generation zu Generation weiter gegeben wird. Durch die Augen kann man, dann zb schnellere Bewegungen besser erkennen.
      Jetzt kommen natürlich wieder welche das ist zu viel Naruto mäßig oder übertrieben. Also übertrieben ist diese Theorie meiner Meinung nach überhaupt nicht, schließlich gibt es bei OP sowas wie Teufelsfrüchte,Haki,sprechende Schnecken usw. Und zwischen OP und Naruto gibt es mit sicherheit auch einige überschneidungen, da drauf kann Oda keine Rücksicht nehmen nur, weil irgendetwas schon mal irgendwo in einem anderen Manga vorkam.
      Naja, du musst eben unterscheiden: Übertrieben und übermenschlich sind beide Mangas, aber beziehen sich übernatürliche Fähigkeiten bei One Piece nur auf Teufelsfrüchte und Haki, bei Naruto auf Jutsus und deren Weitergabe innerhalb von Clans. Die Weitergabe von Künsten/Fähigkeiten etc innerhalb von "Clans" ist also klar Naruto zuzuschreiben. Da sich One Piece bei den übernatürlichen Fähigkeiten auf TF und Haki "beschränkt" müssten diese also im "Clan" weitergegeben werden sowie bei Naruto die übernatürlichen Fähigkeiten in Form von Jutsus. Jedoch lassen sich TF nicht einfach weitergeben, bei Haki wäre dies zwar möglich, jedoch musst du den gesellschaftlichen Hintergrund beleuchten. In Naruto gibt es Clans, die sich über die Jahrhunderte entwickelt und etabliert haben und ihre Jutsus schützen. Die Welt von Naruto besteht nur aus Clans verschiedener Dörfer. In OP hat es diese Form der gesellschaftlichen Isolierung und Clanbildung nicht gegeben, bisher sind keine eingeschworenen Clans aufgetaucht, die ihre eigenen Fähigkeiten besitzen und diese nur an Clanmitglieder weitergeben. Es ist einfach eine andere gesellschaftliche Ordnung in OP, die durch die WR noch offener wird und den Kulturtransfer ermöglicht.


      Boa Samurai schrieb:

      Dem Hieb mit dem Black Sword von Falkenauge währe Zorro danach wohl ohne Kopf durch die Gegend gehüpft mal schaun was er dann noch für spezielle Fähigkeiten von einigen Usern zugeschrieben bekommen hätte lol.
      Ausserdem sagt Rotfuss Jeff ganz am Anfang der story Falkenauge habe ne TF gegessen von der werden dann wohl auch die Augen stammen. Ich weiss allerdings nicht ob das ein übersetzungsfehler war denn ausser im Manga hab ich noch nie davon gehört.. Wenn es allerdings so sein sollte wankt deine schöne Theorie schon gewaltig..

      Naja es kommt drauf an, wie Falkenauge ihn erwischt hat. Ein "gutes" Beispiel bietet der Film "300", wo Leonidas von einem hässlichen Inzest-Ungeheuer mit einem riesigen Schwert attackiert wird, er sein Schwert dagegen hält, aber zu schwach ist, wodurch die Spitze des anderen Schwertes sein Auge streift.

      Mir ist nicht bekannt, dass Falkenauge jemals im Manga eine TF zugeschrieben wurde, obwohl dies von vielen Fans gehofft wird.
    • Also enttäuscht bin ich mit Sicherheit nicht, falls meine Theorie nicht zutreffen sollte. Mein Hauptgedanke war halt nur gewesen, dass Zorro nun auch bzw bald ein Falkenauge besitzt. Der Rest davon war alles nur ausgeschmückt und kann natürlich auch anders sein.
      Ic

      Boa Samurai schrieb:

      Also nur weil er nicht darauf angesprochen worden ist davon auszugehen dass da ein Falkenauge versteckt sein muss ist für mich schon etwas strange^^

      Ich gehe nicht von einem Falkenauge aus, weil er nicht darauf angesprochen wird, sondern weil sein Auge die ganze Zeit zu ist und er somit wahrscheinlich etwas zu verstecken hat.

      Boa Samurai schrieb:

      . Der zweite Teil von wegen Auge zu früh eingesetzt und deshalb den Schnitt abbekommen geht mMn dann doch etwas zu weit. Angenommen Zorro hätte nun wirklich so ein Auge und Falkenauge hätte solch einen Käse zu ihm gesagt von wegen Schwerthieb ausweichen und er es nicht geschafft hätte denkst du dann ernsthaft es hätte nur sein Auge ein bisschen gestreift? Bei nem Hieb mit dem Black Sword von Falkenauge währe Zorro danach wohl ohne Kopf durch die Gegend gehüpft

      Also Kopf ab nicht, wenn dann Kopf gespaltet, da die Narbe ja vertikal verläuft.Zorro kann ja ausgewischen sein, aber halt nicht schnell genug, sodass er doch leicht verletzt wurde. Da kann ich Horus nur beistimmen, also es sind viele Szenarien denkbar wie man sich nur ein Auge verletzen kann ohne gleich den Kopf zu verlieren.

      Boa Samurai schrieb:

      Ausserdem sagt Rotfuss Jeff ganz am Anfang der story Falkenauge habe ne TF gegessen von der werden dann wohl auch die Augen stammen. Ich weiss allerdings nicht ob das ein übersetzungsfehler war denn ausser im Manga hab ich noch nie davon gehört.. Wenn es allerdings so sein sollte wankt deine schöne Theorie schon gewaltig..

      Kann ich nicht beurteilen, da ich den Manga nie gelesen habe, schaue nur den Anime. Aber mir ist auch nicht bekannt, dass FA eine TF besitzt. Außerdem welche TF soll es denn deiner Meinung nach sein , sodass man Falkenaugen bekommt? Weil die Tori Tori Frucht(Falkenfrucht) hat bereits Peruh Vivians Leibwächter von Alabasta gegessen. Und wie bekannt ist, gibt es jede Teufelsfrucht nur ein einziges mal.

      Horus schrieb:

      Ähem...Ruffys Narbe, die ja wohl wesentlich markanter und auffälliger ist, hat auch keine Fragen der anderen ausgelöst. Zur Zeit des GE, wo Ruffy diese Narbe geerntet hatte, waren die anderen SHer weder anwesend, noch haben sie die Videoübertragung verfolgen können, somit wissen sie auch nichts über deren Herkunft.
      Andere Sache: Seit dem erneuten Zusammenfinden der SHB hatten sie eig keine Zeit für ein Teekränzchen mit gemütlicher Fragerunde a la "hey, was hast du so in den 2 Jahren gemacht"...auf dem SA mussten sie schnell abtauchen, dann kam schon der Angriff von Caribou&Co, dann zahlreiche Tiefseeungeheuer und die erneute Trennung der Bande bei Eintritt in die FMI. Die weiteren sich überschlagenen Ereignisse erübrigen sich...

      Ja also natürlich hat Ruffy auch eine riesige Narbe, nur Ruffy ist durch diese Narbe im Gegensatz zu Zorro ja in keinster Weise beeinträchtigt, was das ganze erst Interessant für die Leser macht. Außerdem musst du ja immer daran denken, dass Oda den Manga für die Leser schreibt. Da die Leser ja bereits wissen, woher Ruffys Narbe stammt, wäre es unnötig dies wieder in einem Gespräch mit den SH Mitgliedern zu erwähnen.

      Horus schrieb:

      Naja, du musst eben unterscheiden: Übertrieben und übermenschlich sind beide Mangas, aber beziehen sich übernatürliche Fähigkeiten bei One Piece nur auf Teufelsfrüchte und Haki, bei Naruto auf Jutsus und deren Weitergabe innerhalb von Clans. Die Weitergabe von Künsten/Fähigkeiten etc innerhalb von "Clans" ist also klar Naruto zuzuschreiben. Da sich One Piece bei den übernatürlichen Fähigkeiten auf TF und Haki "beschränkt" müssten diese also im "Clan" weitergegeben werden sowie bei Naruto die übernatürlichen Fähigkeiten in Form von Jutsus. Jedoch lassen sich TF nicht einfach weitergeben, bei Haki wäre dies zwar möglich, jedoch musst du den gesellschaftlichen Hintergrund beleuchten. In Naruto gibt es Clans, die sich über die Jahrhunderte entwickelt und etabliert haben und ihre Jutsus schützen. Die Welt von Naruto besteht nur aus Clans verschiedener Dörfer. In OP hat es diese Form der gesellschaftlichen Isolierung und Clanbildung nicht gegeben, bisher sind keine eingeschworenen Clans aufgetaucht, die ihre eigenen Fähigkeiten besitzen und diese nur an Clanmitglieder weitergeben. Es ist einfach eine andere gesellschaftliche Ordnung in OP, die durch die WR noch offener wird und den Kulturtransfer ermöglicht.

      Ja also ein Clan muss nicht dahinter stecken, kann natürlich auch sein, dass FA diese "Technik" selbst entwickelt hat und diese Zorro weitergeben hat. Und wie du bereits erwähnt hast, kann man die Fähigkeit Haki ja erlernen. Also ich bin mir sicher, dass bevor es Haki bei OP offiziell gab, aber schon Gerüchte umherkursierten, sehr viele Leute dies auch als total irsinnig abgestempelt haben. Es gibt auch in OP weit mehr übernatürliche Fähigkeiten außer den Teufelsfrüchten und Haki. So ist Zorro ohne TF übernatürlich stark, dazu noch seine Schwertstile, wo zb auf einmal ein Drachen erscheint. Oder auch seine verfluchten Schwerter.
      Desweiteren gibt es Fischmenschen,Drachen,Seeschlangen, sprechende Pandas und noch vieles mehr und dann soll es so unrealistisch sein, dass ein Mensch ein Falkenauge besitzen/antrainieren kann?
    • Was haltet ihr davon wenn wir einen neuen Thread eröffnen und ihn "Superfluus" nennen ?? Es kommt vom Lateinischen und heißt übersetzt "überflüssig" Dort kann man dann reichlich über coffeinfreie Limonade, Dolph Lungreen, die FDP, Nudisten und Ideen wie die von Crash diskutieren.

      Mal ehrlich, wenn man schon in diesem Thread eine Idee mit anderen teilen will, dann sollte man wenigstens die Ansätze von Ansätzen haben um diese Idee auch nur ansatzweise zu untermauern. Und ich sehe hier keinerlei Ansätze, ich sehe nichts. Nichts außer jämmerlichen Versuchen diese Idee auf irrationale Weise zu rechtfertigen.
    • Crash2905 schrieb:

      Ja also natürlich hat Ruffy auch eine riesige Narbe, nur Ruffy ist durch diese Narbe im Gegensatz zu Zorro ja in keinster Weise beeinträchtigt, was das ganze erst Interessant für die Leser macht. Außerdem musst du ja immer daran denken, dass Oda den Manga für die Leser schreibt. Da die Leser ja bereits wissen, woher Ruffys Narbe stammt, wäre es unnötig dies wieder in einem Gespräch mit den SH Mitgliedern zu erwähnen.

      Inwieweit Ruffys Narbe ihn beeinträchtigt können wir noch nicht beurteilen, da er noch keinen antstrengenden und fordernden Kampf seit dem Timeskip hatte.
      Da OP auch auf Plausibilität beruht, um die Story authentisch und real erscheinen zu lassen, sollten die anderen der SHB doch nach der auffallenden Narbe Ruffys fragen, auch wenn wir Leser schon die Antwort kennen. Siehe z.B. Chapter 602, wo Hancock die SHB vor der Marine bewahrt und Ruffy den anderen erzählt, dass er von Kuma auf die Fraueninsel geschickt wurde, das wussten die Leser auch schon. ;)
      Und nochmal: Die SHB hatte keine Zeit für eine gemütliche Fragerunde über die persönlichen Erlebnisse während des Timeskip seit der Wiedervereinigung.


      Crash2905 schrieb:

      Desweiteren gibt es Fischmenschen,Drachen,Seeschlangen, sprechende Pandas und noch vieles mehr und dann soll es so unrealistisch sein, dass ein Mensch ein Falkenauge besitzen/antrainieren kann?

      Nunja, die Drachen waren erstmal ein Filler, also weg damit...Über Bepo (den meinst du offensichtlich) und seine Sprachfähigkeit wurde ausführlich im jeweiligen Thread diskutiert, u.a. ob dieser ein Mensch mit einer Bär-TF wäre, was aber dadurch auszuschließen ist, dass er sich auf der Fraueninsel nach weiblichen Bären erkundigte. Bis jetzt ist er ein Einzelfall, dessen Hintergründe nicht geklärt sind, also macht eine exemplarische Anführung von diesem wenig Sinn.
      Die FM wurden uns von Oda schon im EastBlue vorgestellt und die Seekönige sind durch die biologischen Eigenarten der Flora und Fauna entstanden. Wie gesagt, sowohl FM als auch Seekönige, Dinos etc. haben in OP einen biologischen Hintergrund, dessen Entwicklung man in der realen Welt zumindest nachvollziehen kann (Seekönige v.a. im Calmbelt -> aufs Calmbelt haben sie sich spezialisiert (biolog. Anpassung) und keine Nahrungskonkurrenten als die eigenen Artgenossen).
      Dass sich aber jetz ein menschliches Auge durch Training oder was auch immer - also auf völlig irrationale Weise - zu einem "Falkenauge" entwickelt, halte ich doch schon von sehr weit hergeholt...
    • zorro20 schrieb:


      Was haltet ihr davon wenn wir einen neuen Thread eröffnen und ihn "Superfluus" nennen ?? Es kommt vom Lateinischen und heißt übersetzt "überflüssig" Dort kann man dann reichlich über coffeinfreie Limonade, Dolph Lungreen, die FDP, Nudisten und Ideen wie die von Crash diskutieren.

      Mal ehrlich, wenn man schon in diesem Thread eine Idee mit anderen teilen will, dann sollte man wenigstens die Ansätze von Ansätzen haben um diese Idee auch nur ansatzweise zu untermauern. Und ich sehe hier keinerlei Ansätze, ich sehe nichts. Nichts außer jämmerlichen Versuchen diese Idee auf irrationale Weise zu rechtfertigen.


      Also mal vorne weg, wenn du glaubst du wärst witzig, kann ich ich dir verraten NEIN du bist es nicht! Wenns dich stört was ich hier schreibe, dann musst du es auch nicht lesen. Aber meine Posts sind immer noch besser als der Senf den du von dir gibst. Dafür ist dieses Forum da um über solche Sachen zu diskutieren, und dass ich keine Ansätze genannt habe ist auch schon mal Schwachsinn. Nur weil du dich nicht mit der Idee anfreunden kannst, heißt es nicht, dass es nicht so sein kann. Dann schreib doch mal lieber mal etwas das meine Theorie widerlegt, wenn sie angeblich nix taugt, anstastatt so einen Müll wie diesen vor dir zu geben.

      Horus schrieb:

      Inwieweit Ruffys Narbe ihn beeinträchtigt können wir noch nicht beurteilen, da er noch keinen antstrengenden und fordernden Kampf seit dem Timeskip hatte.
      Da OP auch auf Plausibilität beruht, um die Story authentisch und real erscheinen zu lassen, sollten die anderen der SHB doch nach der auffallenden Narbe Ruffys fragen, auch wenn wir Leser schon die Antwort kennen. Siehe z.B. Chapter 602, wo Hancock die SHB vor der Marine bewahrt und Ruffy den anderen erzählt, dass er von Kuma auf die Fraueninsel geschickt wurde, das wussten die Leser auch schon.
      Und nochmal: Die SHB hatte keine Zeit für eine gemütliche Fragerunde über die persönlichen Erlebnisse während des Timeskip seit der Wiedervereinigung.


      Also auf der einen Seite sagt du es wäre keine Zeit für eine Fragerunde und auf der anderen Seite hat Ruffy die Zeit der SHB zu erzählen, dass er von Kuma auf die Fraueninsel geschickt wurde. Und den Satz hat Ruffy gesagt, weil es für die weitere Handlung wichtig ist, weil Hancock im bereits geholfen hat und dies in Zukunft wohl auch wieder machen wird. Wohingegen Ruffys Narbe meiner Meinung nach in Zukunft keinen Einfluss mehr auf die Geschichte nehmen wird. Desweiteren hatten wir im Falle Zorro schon die Tatsache, dass Seine Narbe (von FA über seinen ganzen Körper) ihn im Kampf beeinträchtigt und immer wieder aufgeht. Also ich glaube kaum, dass Oda die gleiche Geschichte bei Ruffy wieder bringt.

      Horus schrieb:

      Nunja, die Drachen waren erstmal ein Filler, also weg damit...Über Bepo (den meinst du offensichtlich) und seine Sprachfähigkeit wurde ausführlich im jeweiligen Thread diskutiert, u.a. ob dieser ein Mensch mit einer Bär-TF wäre, was aber dadurch auszuschließen ist, dass er sich auf der Fraueninsel nach weiblichen Bären erkundigte. Bis jetzt ist er ein Einzelfall, dessen Hintergründe nicht geklärt sind, also macht eine exemplarische Anführung von diesem wenig Sinn.
      Die FM wurden uns von Oda schon im EastBlue vorgestellt und die Seekönige sind durch die biologischen Eigenarten der Flora und Fauna entstanden. Wie gesagt, sowohl FM als auch Seekönige, Dinos etc. haben in OP einen biologischen Hintergrund, dessen Entwicklung man in der realen Welt zumindest nachvollziehen kann (Seekönige v.a. im Calmbelt -> aufs Calmbelt haben sie sich spezialisiert (biolog. Anpassung) und keine Nahrungskonkurrenten als die eigenen Artgenossen).
      Dass sich aber jetz ein menschliches Auge durch Training oder was auch immer - also auf völlig irrationale Weise - zu einem "Falkenauge" entwickelt, halte ich doch schon von sehr weit hergeholt...


      Zu Drachen auch wenn Filler, existieren sie trotzdem. Ja meinte Bepo, aber hast du ja selbst gesagt, dass du ihn auch nicht auschließen kannst. Außerdem war das nur ein Teil der Aufzählung, es gibt viel viel mehr irrationale Tatsachen in Op wie ua die Engel,fliegende Inseln,Riesen, Seepferdchen die Erinnerung stehlen können,Magellan mit Hörnern und Flügel, Nami mit ihrem Staab Doppelbilder von sich erstellen kann und noch viele mehr, wäre jetzt unnötig weiter aufzuzählen, da ich denke, dass es eindeutig ist, dass es sehr viele irrationale Sachen in OP bereits existieren.
      Und wenn du die FM,Seekönige,Dinos usw auf einen biologischen Hintergrund schiebst, so kannst du dies auch auf das Auge beziehen.
      Folgendes soll jetzt auch nur als Bsp dienen.Das Auge passt sich ja automatisch auch im richtigen Leben der Dunkelheit an, siehe vergrößern der Puppille bei Dunkelheit. Dadurch dass Zorro sein Auge über Jahre in Dunkeheit lässt, kein Sonnenlicht dran kommt, beginnt der Körper das Auge mit Nährstoffen,Vitaminen oder was auch immer zu versorgen, was ihm durch das Sonnenlicht fehlt.So beginnt auch die Haut durch die Sonnenstrahlen braun zu werden. Da der Körper aber nicht genau die gleichen Stoffe besitzt wie das Sonnenlicht schickt es andere Stoffe an das Auge wodurch die gelbe Umrandung zu erklären wäre.
    • 1. Filler sind meist ganze Episoden oder Teile dieser die von den Animatoren eingefügt werden - Oda hat damit nichts zu tun - Folglich ist es auch für die Story unwichtig. Die Engel sind nie als solche betitelt worden... aber ist klar das man das denkt wen man einen Menschen mit Flügeln auf dem Rücken sieht. Dennoch diese Menschen mit Flügeln haben sich lediglich angepasst. Sie können ja auch aus Wolken Häuser bauen usw. Alles eine Sache der jahrhundertelangen anpassung. Riesen sind Sagengestalten - also Figuren aus Märchen weshalb sie in unserer Welt ja mehr oder weniger auch vorkommen (in Büchern und so). Oda hat sich also einfach nur an das gehalten was schon auf gewisse weise existiert. Das Seepferdchen ist wieder ein Filler gewesen. Das mit Magellan kann ich mir wie folgt erklären: Da das Impel Down ja die verschiedenen Ebenen - genannt Höllen - hat, hat er als Leiter eben das aussehen des "Höllenleiters" oder einfacher gesagt der Teufel. Und was Nami angeht: Das nennt man Fata Morgana und die gibts bei uns auch - das sind Lichtspiegelungen die bei Hitze entstehen können. Kommen oft in Wüsten vor.

      Aber nun zu deiner Theorie über Zoro, um den es ja hier geht: Finde ich ansich schon weit hergeholt. Es ist schon möglich durch bestimmtes Training bestimmte Körperpartien zu verbessern aber ein normales Auge in ein - wie du sagst "Falkenauge" - zu verwandeln klingt schon sehr unwahrscheinlich. Das Zoro seine Augen verbessert hat, sodass er schneller reagieren kann, das würde ich ja noch akzeptieren. Aber auf diese Weise nein. Ausserdem würde ich wetten das Oda einen seiner Hauptcharaktere dermassen an Individualität verlieren lassen würde. Oder was meinst du? Soll Zoro in Zukunft nicht mehr Rorona Zoro heißen sonder Falkenauge Zoro? Ich glaube nicht.

      Spoiler anzeigen
      Ausserdem laut dem neuesten Kapitel od. dem davor sieht man das die Narbe von Ruffy wieder aufgeht.


      Ein Auge das sich durch einfaches Zuhalten in ein Falkenauge verwandelt halte ich für ausgeschlossen. Wäre es dann nicht einfacher wen Zoro eine Augenklappe oder sowas tragen würde wens nur um die Dunkelheit geht? Oder hast du mal versucht 2 Jahre lang dein Auge unter aller größten Anstrengungen zuzuhalten... Und jetzt überleg mal was noch für Kämpfe auf Zoro zukommen und bei denen er sich voll konzentrieren muss. Denkst du wirklich das er bei so etwas auch noch daran denkt sein Auge zuzuhalten?
      Soul Solid
    • es gab bis jez noch keine drachen denn filler folgen existieren nicht im manga und stammen daher nicht von der ursprünglichen story sondern sind dazu erfunden das gleiche gilt für das seepferdchen außerdem sind die sachen nicht irrational sondern eher fantasy auf logisch erklärbarer basis wie zb namis fähigkeit fatamorganas zu erschaffen dieses phenomen existiert und wurde in op soweit ausgebaut dass man es benutzen und hervorrufen kann genauso so wie in skypia die verschiedenen wolkenarten durch unterschiedliche dichte usw usw usw oda baut nicht einfach irgendwas komplett sinnloses ein ohne irgendeinen hintergrund bzw verbindung zur realen welt und erklärung

      deine augentheorie ist sicher interessant aber ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen da man imverlauf der stroy schon irgendwas darüber gehört habn müsste ich mein falkenauge wird falkenauge genannt und zwar von anfang an ohne dass irgendjemand den hintergrund seiner vermeindlich antrainierten augen anspricht? denke nich glaube eher seine augen sind einfach ein charakterliches stilmittel durch das falkenauge enorme autorität erlangt und was zoro angeht kann ich mir eher vorstellen dass das auge entwerder wirklich weg ist oder er es schont aber genau will ich mich auf garnichts festlegen es gibt zu viele möglichkeiten
    • Deth92 schrieb:

      Spoiler anzeigen
      Ausserdem laut dem neuesten Kapitel od. dem davor sieht man das die Narbe von Ruffy wieder aufgeht.

      Wo siehst du das denn? Also ich dachte ja eigtl. das es um die Wunde geht die Hodi Luffy am Anfang des Kampfes gemacht hat, an der Linken Schulter mit einem Biss. Da wo Luffy sagte das sein Rüstungs-Haki noch zu schwach sei um derartige Attacken abwehren zu können. Und auch verstehe ich den Text eher so das sich Shirahosi sorgen um Luffys Wunde (nicht Narbe) macht weil diese sich eben weiter öffnet.

      Na ja, gehört eigtl. ja nicht hier in den Thread, hier geht es um Zoro...

      Zu der Augen Sache, zu 100% kann man es nicht ausschließen das Zoro doch noch irgendwie eine geheime Technik, Augentransplantation (auch wenn ich das für sehr unwahrscheinlich halte) oder etwas dergleichen mit dem Auge machen kann/bekommen hat. Ich hoffe zumindest das da noch mehr dahinter steckt und wir diesbezüglich bald aufgeklärt werden. Wenn er das Auge einfach nur im Kampf oder im Training verloren hat würde mich das irgendwie ein wenig enttäuschen... :(
    • Also ich denke kaum, dass Oda Zorro einfach mal so ne Narbe verpasst (und auch kein Auge mehr? Wer weiß..). Sonst hätte er das schon längst als Trainingsverletzung klar gestellt.
      Und selbst wenn sie das doch sein sollte, dann denke ich wird damit eine tiefere Lektion von Falkenauge verbunden sein.
      War bei Zorros erster Narbe ja auch so, sie hat ihn angespornt noch viel stärker zu werden.
      Ich glaub die Narbe wird noch eine interessante Geschichte mit sich bringen.
    • mir ist aufgefallen viele halten es für wahrschelich dass zorro haki gelernt hat was ich für unwahrscheinlich bis unmöglich halte
      ich mein von wem???
      Falkenauge besitzt meiner meinung nach kein haki sonst hätte er buggy auf dem Marine HQ ja mit dem schwert zerteilen können oder?
      Unter den Massen an Piraten auf der Welt,
      ist er einer der vier größten, zusammen mit dem berüchtigten Whitebeard,
      sie halten sich in der letzten Hälfte der Grandline auf.
      Diese Piraten, welche über all die anderen fast wie Kaiser herrschen, werden vier Kaiser, oder Yonkou genannt!!!
      Nur das Marinehauptquartier und die 7 Samurai der Meere können ihrer Macht standhalten!!
      Diese "Drei großen Mächte" bilden eine Balance, welche die Welt vor dem Untergang bewahrt

      -Monkey D. Garp
    • Die 4 Kaiser
      zu Buggy, da kann man sich rübre streiten, Es gibt halt die Theorie (von ode nich tbestätigt, oder??), dass buggy selbst von einem schwertkämpfer mit haki (z.B. Shanks) keinen schaden nehmen kann, weil sein körfer sich ja nicht versucht in ein anderes element zu verwandeln, sondern sich einfach trennt, wenn du buggy halbierst, dann kann er trotz seiner tk weiterleben, weil sie es ihm ermöglicht, sich in "scheiben" zu bewegen, was bei logianutzern nicht der fall ist. Also braucht man, um buggy zu besiegen, eine waffe (oder faust), die ihn nicht wie ein schwerthieb teilt, sondern als ganzes trifft. Denn ein Haki getränktes schwert teilt ihn nur, was aber in keinster weise seine TK fähigkeit beeinflusst
    • Die 4 Kaiser schrieb:

      mir ist aufgefallen viele halten es für wahrschelich dass zorro haki gelernt hat was ich für unwahrscheinlich bis unmöglich halte
      ich mein von wem???
      Falkenauge besitzt meiner meinung nach kein haki sonst hätte er buggy auf dem Marine HQ ja mit dem schwert zerteilen können oder?

      Warum sollte er nicht Haki alleine erlernen können? Seine bisherigen Attacken hat er auch alleine geschafft, desweiteren nur weil FA kein Haki hat muss das nicht bedeuten das er nicht wüsste wie man ihn antrainieren kann.

      an alle: Ich muss auch ehrlich loswerden, ich verstehe nicht wie man davon ausgehen kann das Zorro KEIN Haki anwenden wird. Ich meine warum sollte er nicht? Die SHB werden in der NW auf viele andere Piraten und Gegner treffen, glaubt ihr im ernst, das jeder Gegner mit dem Zorro zu tun haben wird normale Gegner sein werden, wo er kein Haki gebrauchen wird? Das ist doch unrealistisch! Da könnte man echt nur von Glück reden, wenn er immer "zufällig" auf Gegnern trifft indem er kein Haki braucht und Ruffy, der HAki besitzt, zufällig immer den Gegner bekommt bei dem Haki anzuwenden ist. Außerdem wird Haki langsam allzuweit überschätz, abgesehen vom Königshaki sind die anderen beiden Hakiarten von allen SHBlern erlernbar und sollte es auch.

      Zu Zorros Auge nochmal: Es hat keine Bedeutung! Oda hat bei allen Strohhüten veränderungen vorgenommen, bei Zorro wollte er nicht einen Krüppel machen, aber eben auch nicht heil aus FAs Training rauslassen, das wäre unlogisch, den besten Schwertmeister als Lehrer zu habenund ohne Narben zu beenden . Was das Auge symbolisch bedeutet kann jeder für sich interpretieren (Beispiel symbol als Vize)
      Wissenschaftler kommen zu Gott und sagen: "Hallo, wir sind jetzt in der Lage aus Erde einen Menschen zu machen, genau wie du". Gott sagt: "So zeigt mir wie ihr dieses vollbringt". Der Wissenschaftler bückt sich, um einen Klumpen Erde aufzuheben, als Gott ihn stoppt: "Halt! Das hier ist meine Erde. Nehmt ihr eure eigene".
    • Crash2905 schrieb:

      Also auf der einen Seite sagt du es wäre keine Zeit für eine Fragerunde und auf der anderen Seite hat Ruffy die Zeit der SHB zu erzählen, dass er von Kuma auf die Fraueninsel geschickt wurde.

      Ja, weil Ruffy ja auch ganze 5 Sekunden bzw. 2 Panels gebraucht hat, um den anderen von Hancock zu erzählen... -.-
      Wenn man jetzt deiner Theorie folgen würde, sollte die Erklärung Zorros für seine Narbe und sein Falkenauge doch einiges mehr fassen als "hey du hast ja ne neue Narbe Zorro" - "Ja, aber darunter versteckt sich ein Falkenauge mit schier unglaublichen Kräften" - "Cool!"

      Crash2905 schrieb:

      Und den Satz hat Ruffy gesagt, weil es für die weitere Handlung wichtig ist, weil Hancock im bereits geholfen hat und dies in Zukunft wohl auch wieder machen wird.


      Ja genau, Hancock wird Ruffy bestimmt eine große Hilfe sein, während sie auf der ersten Hälfte der Grandline (Fraueninsel) und Ruffy in der NW ist... -.-

      Crash2905 schrieb:

      Wohingegen Ruffys Narbe meiner Meinung nach in Zukunft keinen Einfluss mehr auf die Geschichte nehmen wird.


      Warum denn nicht? Bzw. warum sollte es bei Zorros neuer Narbe so sein?
      Oder wie "Death92" aufzeigt, kann man im neuesten Chapter nicht erkennen ob sich Ruffys Narbe geöffnet hat oder dies von Hodis Attacke kommt.


      Crash2905 schrieb:

      Zu Drachen auch wenn Filler, existieren sie trotzdem.


      Du solltest dir erstmal den Unterschied von Fillern zum Anime oder gar Manga klarmachen. Siehe die Posts der anderen Member hier...

      Crash2905 schrieb:

      Ja meinte Bepo, aber hast du ja selbst gesagt, dass du ihn auch nicht auschließen kannst.


      Nein, ich schrieb, dass seine Hintergründe nicht geklärt sind und er bis jetzt einen Einzelfall darstellt und man ihn deswegen nicht als Beispiel nehmen sollte. Wenn man einen Löwen sieht, der in der Savanne oder im Zirkus auf 2 Beinen läuft, dann sollte man nicht daraus schließen, dass alle Löwen dies machen, denn er scheint (bis jetzt) ein Einzelfall zu sein.


      Crash2905 schrieb:

      Außerdem war das nur ein Teil der Aufzählung, es gibt viel viel mehr irrationale Tatsachen in Op wie ua die Engel,fliegende Inseln,Riesen, Seepferdchen die Erinnerung stehlen können,Magellan mit Hörnern und Flügel, Nami mit ihrem Staab Doppelbilder von sich erstellen kann und noch viele mehr, wäre jetzt unnötig weiter aufzuzählen, da ich denke, dass es eindeutig ist, dass es sehr viele irrationale Sachen in OP bereits existieren.
      Und wenn du die FM,Seekönige,Dinos usw auf einen biologischen Hintergrund schiebst, so kannst du dies auch auf das Auge beziehen.


      Ja, es gibt sehr viele Besonderheiten in One Piece. Die Seekönige und Dinos etc haben einen biologisch-evolutionären Hintergrund. Daran lässt sich erkennen, dass die Evolution in OP wohl andere Wege eingegangen ist als auf der Erde (wie eben auf einem fremden Planeten, welcher andere Vorraussetzungen besitzt). Doch die Menschen in OP sind denen in der Realität biologisch gleich. Sie haben Krankheiten, den gleichen Körperbau, die Fortpflanzung etc., Oda hat die Menschen biologisch gesehen also genau der Realität entnommen. Und in der Realität kann sich eben biologisch kein Falkenauge entwickeln, ergo so auch nicht in OP.


      Crash2905 schrieb:

      Folgendes soll jetzt auch nur als Bsp dienen.Das Auge passt sich ja automatisch auch im richtigen Leben der Dunkelheit an, siehe vergrößern der Puppille bei Dunkelheit. Dadurch dass Zorro sein Auge über Jahre in Dunkeheit lässt, kein Sonnenlicht dran kommt, beginnt der Körper das Auge mit Nährstoffen,Vitaminen oder was auch immer zu versorgen, was ihm durch das Sonnenlicht fehlt.So beginnt auch die Haut durch die Sonnenstrahlen braun zu werden. Da der Körper aber nicht genau die gleichen Stoffe besitzt wie das Sonnenlicht schickt es andere Stoffe an das Auge wodurch die gelbe Umrandung zu erklären wäre.


      Und welche Stoffe sollten das sein, die zu einem übernatürlichen Auge führen?

      Du versuchst dich jetz nur mit noch banaleren Thesen zu retten, anfangs hast du behauptet, Falkenauge habe die Technik des "Falkenauges" durch seinen Clan erhalten, dann dass er sich es selbst antrainiert hat und Zorro beigebracht hat und nun - nachdem auch diese These entkräftet wurde - versuchst du es mit so was... -.-
      Dieses Hin- und Hergespringe mit immer stärker spekulativ werdenden Thesen spricht nicht gerade für deinen festen Standpunkt. ;)



      ladyzorro schrieb:

      Zu Zorros Auge nochmal: Es hat keine Bedeutung! Oda hat bei allen Strohhüten veränderungen vorgenommen, bei Zorro wollte er nicht einen Krüppel machen, aber eben auch nicht heil aus FAs Training rauslassen, das wäre unlogisch, den besten Schwertmeister als Lehrer zu habenund ohne Narben zu beenden . Was das Auge symbolisch bedeutet kann jeder für sich interpretieren (Beispiel symbol als Vize)

      Kurz, prägnant, schlüssig und logisch. So sollte es sein. ;)
    • Zorro und Haki: Hierbei könnte ich mir 3 Szenarien vorstellen

      1. Zorro hat Grundzüge des Hakis in seinem 2-jährigen Training erlernt und kann diese anwenden
      2. Er wird in verschiedenen Kämpfen Haki-Ausbrüche haben welche ihn gegen scheinbar überlegende Gegener (z.B. Logia-User) helfen werden
      3. Er wird kein Haki benutzen, da er ausschließich den Weg des Schwertes geht, evtl. hat er von Falkenauge eine andere Technick erlernt (oder er wird irgendwann in der Zukunft ein Technik erlernen), welche ähnlich wie Haki funktioniert, damit er auch gegen Logia-User bestehen kann

      Dadurch das Zorro höchstwahrscheinlich mal gegen einen Logia-User antreten muss, spätestens in einem Kampf gegen einen der derzeitigen Admiräle, muss man schlussfolgern, dass Zorro in diesem Kampf irgendein Technik anwenden werden muss, mit welcher ergegen Logia-User ankommen muss. Heißt, entweder er wird mit Haki arbeiten, Seesternen oder einer anderen bisher unbekannten Technik.
      Ersteres Szenario ist für mich eher unwahrscheinlich, da man, was man bisher von Zorro gesehen hat, sich Zorro in den Fähigkeiten seiner Schwertkunst drastisch verbessert hat und ich mir nicht vorstellen kann das er neben diese drastischen Verbesserungen auch noch so nebenbei mal Haki erlernt hat,da ja schon Ruffy 1 1/2 Jahre für das Erlernen für Haki braucht und dieser auch schon mit seinen Ausbrüchen und seinem riesen Talent Zorro um einiges Vorraus war. Ich könnte mir vielleicht vorstellen, dass Falkenauge Zorro ein paar Grundzüge des Hakis erklärt hat, aber viel mehr auch nicht.
      2. Szenario ist für mich schon eher wahrscheinlich, aber denke ich tretet dies wahrscheinlich auch nicht ein. In bisherigen Kämpfen wurde immer wieder die enorme Aura Zorros dargestellt, diese stellt für mich aber keine Ansätze für Haki dar, sondern eher in Richtung "Schwertkampf-Meister"... Ich kann das nicht so wirklich erklären, aber, obwohl solche hübschen Haki-Ausbrüche eine gute Lösung für das ganze Problem ist, für mich ist Zorro einfach kein "Haki-Typ" ala Corby oder so, der dann mit riesen Emotionen irgendwelche Ausbrüche hat. Zorro beschreitet den "Weg des Schwertes" und hierbei passt mMn das Haki überhaupt nicht rein. Deswegen denke ich, dass Zorro in Zukunft höchstwahrscheinlich in keiner Form Haki anwenden wird.
      Seine Aura spiegelte immer diese "dunklich Schwertkämpfer- Atmosphäre" dar, welche nichts mit Haki zu tun hat. Da Zorro, wie am Anfang gesagt aber in Zukunft sicher irgendwann mal eine Technik gebrauchen wird, welche gegen Logia-User wirksam ist, könnte ich mir gut eine bis dato unbekannte Technik vorstellen, welche Zorro anwenden kann/werden können oder das er letztlich sogar irgendwie mit Seesternen (in Form von einem Schwert) arbeiten wird.

      Mein Fazit ist also, dass Zorro wohl eher kein Haki anwenden kann odeer anwenden wird und höchstwahrscheinlich irgendeine andere Technik erlernt hat oder erlernen wird (evtl. sogar irgendwelche Seestern-Schwerter), welche ihm gegen Logia-Nutzer helfen werden.
      SHP3D2Y
    • sorry. Aber was sind das denn für Argumente...
      Haki passt nicht zum Schwerttyp
      Beispiel:shanks
      Er ist nicht so der emotionale charakter wie Corby...sondern ruhig...Haki hat doch nichts mit emotionalen charakteren zu tun
      Beispiel rayleigh und wahrscheinlich Ben Beckman

      Also ich wusste jetzt nicht, dass es schon solche Eigenschaften gibt (Waffen,charaktereigenschaften) um einen hakiuser zu identifizieren 8|

      Außerdem passt es sehr wohl zu Zorro,weil er es wahrscheinlich schon benutzt hat, als er viel mehr gespürt hat als die Realität und somit Mr.1 besiegen konnte.
    • Sollte Zoro die Narbe nicht im mysteriösen 2 Jahres Training von und mit Falkenauge davongetragen haben, dann hat er sie sich vielleicht selbst zugefügt.
      Er will der beste Schwertkämpfer der Welt werden..Falkenauge ist der Beste, er hat auch, wie der Name schon sagt, unglaublich scharfe Augen.
      Vielleicht hat Zoro sich selbst verletzt, um quasi eine Behinderung hervorzuführen, die ihn stärker und anders trainieren lässt.
      Um einen Unterschied zwischen sich und FA herzustellen.
      Kling ein bisschen konfus, aber der Junge hat einfach einen an der Waffel, das wissen wir alle, oder nicht?
      Er hätte ja auch nich gezögert sich die Haxen abzusäbeln. Warum also nich ein Auge zuschneiden um bewusst mit einer Beeinträchtigung kämpfen zu müssen.
      Im Übrigen glaub ich nicht so ganz, dass sein Auge verloren ist... Raylight hat auch so ne dicke Narbe und bei ihm funktioniert alles einwandfrei.
      Naja, wird sich zeigen.
      Ich bin besser! in was? ALLEM!