Lorenor Zorro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • CherryGunn schrieb:

      Vielleicht hat Zoro sich selbst verletzt, um quasi eine Behinderung hervorzuführen, die ihn stärker und anders trainieren lässt.
      Um einen Unterschied zwischen sich und FA herzustellen.


      Naja...auszuschließen ist es auf jeden Fall nicht. Dann müsste aber geklärt werden, ob er noch ein funktionierendes Äuglein besitzt, aber dies im Sinne des Trainings geschlossen hält oder ob er sich absichtlich das Auge rausgeschnitten hat, um so ein besseres Training zu erhalten. Letzteres erscheint jedoch widersprüchlich: Welchen Vorteil sollte es haben, mit nur einem Auge zu kämpfen?

      CherryGunn schrieb:

      Er hätte ja auch nich gezögert sich die Haxen abzusäbeln. Warum also nich ein Auge zuschneiden um bewusst mit einer Beeinträchtigung kämpfen zu müssen.



      Warum nicht? Weil sein Ziel es ist, Falkenauge zu besiegen und das hat er nicht mal mit beiden Augen geschafft...Warum sich also nun noch zusätzlich verkrüppeln, wenn er vorher schon nicht mit Falkenauge mithalten konnte?
      Das würde wohl wahrscheinlicher sein, wenn Falkenauge dies tut, um Zorro so bessere Chancen zu geben... :P
      Und das mit den Beinen abschneiden war etwas völlig anderes: Er hatte die Wahl zu sterben (eingewachst zu werden) oder sich die Beine abzuhacken und weiterzuleben. Jetzt sich aber einfach ohne Lebensbedrohung zum Spass an der Freude ein Auge rauszuschneiden, ist doch selbst für Zorros Verhältnisse etwas zu verrückt...
    • Letzteres erscheint jedoch widersprüchlich: Welchen Vorteil sollte es haben, mit nur einem Auge zu kämpfen?


      Als Besipiel dafür kannst du ja einen Blinden nehmen. Blinde können zwar nicht sehen, jedoch sind dafür die anderen ihrer Sinne um einiges schärfer als die, die alle Sinne besitzen. Vielleicht will Zorro grad das erreichen und seinen Sinn für gespür oder besser zu hören trainieren .. Es kann auch sein das er so sein Haki besser ausprägen will wobei mir grad auffällt das das eine ziemlich gute Idee wäre ^^ Auch wenn manche meinen er hat Haki nicht nötig weil Schwertkämpfer sowas nicht brauchen finde ich er muss es bekommen ! Es kann doch nicht sein das sich nur Ruffy Haki antrainiert -.- Früher oder später muss es Zorro auch bekommen :)
    • Ich könnte mir zwar nicht wirklich vorstellen wozu Zoro ein Spezialeffektauge bräuchte, muss aber dennoch sagen, dass diese Narbe einfach zu gravierend ist um gänzlich ohne weitere Bedeutung zu sein.
      Keine der Narben die Zoro oder Ruffy aufweisen sind bedeutungslos gewesen, oder beim Spielen mit den "Kindern" entstanden. (Obwohl ich sagen muss, dieser Gedanke mit dem "Zoringan" war echt lustig :D )

      Leider werden wir Wohl oder Übel warten müssen bis Oda die Erklärung liefert in Form von einem FB und wahrscheinlich/hoffentlich wird dies der Fall sein, nach diesem und vor dem nächsten Arc.

      Es sei denn Zoro setzt sein "Zoringan" in der Zwischenzeit tatsächlich ein.

      Wenn er aber schon eine Spezialfähigkeit mit dem Auge hätte, dann wünschte ich, dass er damit ins Totenreich schauen kann und von dort Geister herbei rufen kann.
      a. Es passt zu Zoro
      b. Es passt durchaus zu dem Ort an dem er war
      c. Es passt zu Perona die ihn dort wohl meist begleitet hat (seltsames Paar!!!)
      d. Es hat bei Moorecocks Romanen auch gut geklappt und war schon damals cool


      :thumbsup:

      Ich denke es kann aber als gesichert angesehen werden das die Narbe durchaus von grösserer Bedeutung ist.
      Evtl. ist sie das Zeichen das Zoro zum 2ten Mal gegen Mihawk verloren hat, denn beim ersten Mal hat er Falkenauge auch 1 Schlag frei gegeben als er verloren hatte.
      Quasi die Niederlage akzeptierend, die Strafe des Gegners dulden.

      Ausserdem bin ich auch noch gespannt ob Falkenauge das Training mit Zoro unbeschadet überstanden hat. Ich könnte mir nämlich auch vorstellen das Falkenauge auch Federn gelassen hat!

      "Fragen über Fragen und keine Antworten...Es ist ein Teufelskreis!" :thumbsup:
      wählt TVKaiser als 5ten Kaiser

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Off ()

    • Albanstyler52 schrieb:

      Letzteres erscheint jedoch widersprüchlich: Welchen Vorteil sollte es haben, mit nur einem Auge zu kämpfen?


      Als Besipiel dafür kannst du ja einen Blinden nehmen. Blinde können zwar nicht sehen, jedoch sind dafür die anderen ihrer Sinne um einiges schärfer als die, die alle Sinne besitzen. Vielleicht will Zorro grad das erreichen und seinen Sinn für gespür oder besser zu hören trainieren .. Es kann auch sein das er so sein Haki besser ausprägen will wobei mir grad auffällt das das eine ziemlich gute Idee wäre ^^ Auch wenn manche meinen er hat Haki nicht nötig weil Schwertkämpfer sowas nicht brauchen finde ich er muss es bekommen ! Es kann doch nicht sein das sich nur Ruffy Haki antrainiert -.- Früher oder später muss es Zorro auch bekommen :)


      Dazu muss man sich aber nicht unbedingt ein Auge rausschneiden, dazu reicht ne Augenklappe/-binde, wie dies bei Ruffys Haki-Training mit Rayleigh der Fall war. Weiterhin führst du Blinde an, welche demnach beide Augenlichter verloren haben, Zorro aber nur eins. Somit würde ich nicht unbedingt bestätigen, dass die anderen Sinne in dem Maße geschärft würden wie bei beiderseitigem Augenverlust. Der Sehsinn ist noch da, aber eben beeinträchtig, sodass der Körper sich nicht zwangsläufig auf die anderen Sinne verlassen muss.
    • Ich denke das auge ist beim trainig verloren gegangen villeicht in der "Abbschlusprüfung" gegen Falkenauge

      meiner meinung nach ist es für

      1.unwahrscheinlich das zorro sich selbst haki beigebracht hat villeicht weis er auch gar nicht was haki überhaupt ist

      2.wahrscheinlich dass Falkenauge kein Haki beherscht (Angriff gegen buggy) da ich glaube das Haki quasi hilft den "wahren" Körper des Teufelsfruchtnutzers anzugreifen,der der nicht von der TF beinflusst wird

      3.möglich das die Maßnahme gegen Logiafruchtnutzer villeicht Seestein bedampfte Schwerter sind
      Unter den Massen an Piraten auf der Welt,
      ist er einer der vier größten, zusammen mit dem berüchtigten Whitebeard,
      sie halten sich in der letzten Hälfte der Grandline auf.
      Diese Piraten, welche über all die anderen fast wie Kaiser herrschen, werden vier Kaiser, oder Yonkou genannt!!!
      Nur das Marinehauptquartier und die 7 Samurai der Meere können ihrer Macht standhalten!!
      Diese "Drei großen Mächte" bilden eine Balance, welche die Welt vor dem Untergang bewahrt

      -Monkey D. Garp
    • Leute versteht mich bitte nicht falsch. Mag sein das ich ein Sanji fan bin, aber ihr müsst wissen das Zoro trotzdem einer meiner lieblingsfiguren ist. Fast täglich erfreue ich mich wenn etwas neues über zorro steht. aber ich finde es langsam nervend, seit dem timeskip immer die selbe diskussion über sein Auge; hat zorro ein sharingan, war mihawk schuld oder er selbst oder hat er sogar selbst ein falkenauge. leute seit einmal ehrlich diese diskussion dreht sich nonstop im kreis. findet euch endlich damit ab, er hat nun mal kein auge, ob es später einmal erklärt wie es geschah oder es doch besitzt aber nur selten öffnet, spielt indem moment keine so große rolle. zoro nur mit ein auge ist nun mal sein neues markenzeichen. das klingt so als ob ihr diskutieren würdet ob jinbei ein fischmensch ist?!
      ich vermisse die alten diskussionen wie ihr darüber faszinierend habt was für tolle kämpfe er hatte. oder wie ihr über eure wunschkämpfe (z.B.: zorro vs shiruu, aokiji, falkenauge) oder über neue technicken z.B. diamant schneiden diskutiert, ja sogar gestritten habt. ja sogar die endlos langen hakitheorien fand ich spannend. Nimmt bitte meine kritik zu kentniss. ich bin mir sicher das nicht nur ich der meinung bin.
    • Du sprichst mir aus der Seele, immer diese endlosen Diskussionen, ob Auge oder nicht Auge, momentan ist es einfach so: Zorro hat eine neue Narbe und basta. Die erste große Narbe vonFalkenauge hat doch auch keine weitere Funktion. Sie erinnert ihn halt an seine Niederlage, aber das war's auch schon.
      Bevor das hier als Einzeiler gelöscht wird: Ja, ich hätte auch einfach "Zustimmen" können, aber der Button funktioniert bei mir gerade nicht... 8-)
    • Odachiro schrieb:

      Ich könnte mir zwar nicht wirklich vorstellen wozu Zoro ein Spezialeffektauge bräuchte, muss aber dennoch sagen, dass diese Narbe einfach zu gravierend ist um gänzlich ohne weitere Bedeutung zu sein.
      Keine der Narben die Zoro oder Ruffy aufweisen sind bedeutungslos gewesen, oder beim Spielen mit den "Kindern" entstanden. (Obwohl ich sagen muss, dieser Gedanke mit dem "Zoringan" war echt lustig :D )

      Leider werden wir Wohl oder Übel warten müssen bis Oda die Erklärung liefert in Form von einem FB und wahrscheinlich/hoffentlich wird dies der Fall sein, nach diesem und vor dem nächsten Arc.

      Es sei denn Zoro setzt sein "Zoringan" in der Zwischenzeit tatsächlich ein.

      Wenn er aber schon eine Spezialfähigkeit mit dem Auge hätte, dann wünschte ich, dass er damit ins Totenreich schauen kann und von dort Geister herbei rufen kann.
      a. Es passt zu Zoro
      b. Es passt durchaus zu dem Ort an dem er war
      c. Es passt zu Perona die ihn dort wohl meist begleitet hat (seltsames Paar!!!)
      d. Es hat bei Moorecocks Romanen auch gut geklappt und war schon damals cool


      :thumbsup:

      Ich denke es kann aber als gesichert angesehen werden das die Narbe durchaus von grösserer Bedeutung ist.
      Evtl. ist sie das Zeichen das Zoro zum 2ten Mal gegen Mihawk verloren hat, denn beim ersten Mal hat er Falkenauge auch 1 Schlag frei gegeben als er verloren hatte.
      Quasi die Niederlage akzeptierend, die Strafe des Gegners dulden.

      Ausserdem bin ich auch noch gespannt ob Falkenauge das Training mit Zoro unbeschadet überstanden hat. Ich könnte mir nämlich auch vorstellen das Falkenauge auch Federn gelassen hat!

      "Fragen über Fragen und keine Antworten...Es ist ein Teufelskreis!" :thumbsup:
      wählt TVKaiser als 5ten Kaiser
      Zu deinem Argument, dass FA hat auch federn lassen:

      mMn wird FA auch ganz schön gelitten haben.
      Ich stell mir ein Szenario vor, in dem man nach der Sache auf der FMI erst einmal einige Sachen aus der Welt mitbekommt, vlt ein Ausblick, in dem man einen Croco mit seiner neuen Crew in der neuen Welt sieht.
      Die WBB Shanks usw natürlich auch die SN :D
      Dann sieht man eine Szene, in der FA auf irgend jemand bekannten trifft, sei es meinetwegen Shanks oder vlt auch einen Admiral.
      Als sich die beiden treffen, stellt die andere Person nun entsetzt fest, dass FA eine riesige Narbe auf der Brust hat, er fragt ihn warum und FA erzählt dann von ihm und Zorro und dass Zorro ihm die Narbe zugefügt hat, der erste, der dies überhaupt schafft.

      Könnt ich mir gut vorstellen :D
      BORUSSIA DORTMUND - DU BIST MEINE DROGE - ICH BRAUCHE DICH TÄGLICH - ES GEHT NICHT MEHR OHNE!!!
    • Ich verstehe nicht, warum sich Leute darüber aufregen, wenn man über ein Thema diskutiert auch wenn es sehr wahrscheinlich ist, dass dabei kein Erfolg dabei rausspringt. Dann lest es doch einfach nicht. Und lasst die Leute die Spaß daran haben doch einfach weiter schreiben.

      @ Horus will jetzt auch nicht wieder jeden einzelnen Satz zerpflücken, weil im Grunde hast du vieles aus dem Zusammenhang gerissen und einfach meine Worte umgedreht. Wenn angeblich nix mit Zorros Auge wäre, bzw in Zukunft von Bedeutung ist dann wäre dies in 2 Sätzen abgehandelt gewesen, da dies aber bisher nicht der Fall war, bestätigt das ja nur meine These dass mehr dahinter steckt.
      Und Franky hat der SHB auch lange von Bartholomäus Bär erzählt, also von wegen kein Kaffekränzchen.
      Also ob es Hancock als einer der 7 Samurai nicht möglich wäre auch in die Neue Welt zukommen. Es würde bestimmt nicht lange dauern, falls sie erfährt, dass Ruffy in Gefahr ist.
      Auch wenn es nur Filler sind, so denke ich trotzdem, dass Oda diese absegnen muss bevor sie gezeigt werden. Sonst kann es ja passieren, dass die Filler schon etwas vorweg greifen, dass Oda erst viel später in der Story bringen will. Und wenn Oda die Drachen abgesegnet hat, so existieren sie auch! Dein Beispiel mit dem Löwen gibt mir ja auch wieder recht, auch wenn es nur einen Löwen gibt der auff 2 Beinen steht, oder einen sprechenden Bären so sieht man trotzdem, dass es möglich ist.
      Und ich habe dies bereits schon mehrfach gesagt, das einzige was ich in den Raum geschmissen habe, ist dass Zorro in Zukunft auch ein Falkenauge besitzt. Wie es zu dem FA kommt, sind von mir auch nur reine Spekulationen, die können stimmen oder auch nicht, dass ist mir im Grunde egal.Egal ob sich dies durch einen Clan (vll gehört ja Zorro auch zu FA-Clan, da weiß man ja auch nix genaues von der Geburt, siehe Ace,Ruffy sie wurden auch als kleine Kinder weggeben), oder auch durch Training ereignet hat. Außerdem wurde die Tatsache mit dem Clan auch nirgends widerlegt. Man muss es nicht Clan nennen, es geht auch Familie oder wie auch immer. Die Fischmenschen sind auch ein "Clan" und geben die Fähigkeit über und unter Wasser zu atmen. Die Amazonen der Fraueninsel sind ein "Clan" sie geben die Fähigkeit des Hakis weiter (in ihren Pfeilen).

      Und warum sollte ich mich in irgend einer Weise herausreden oder versuchen mich zu retten. Ich habe hier noch von keinem einzigen einen wirklichen Beweis geliefert bekommen, warum meine These nicht stimmen kann. Alles was ich zuhören bekomme ist, von wegen das ist zu irrational, geht zu weit, unvorstellbar oder was auch immer.
      Fakt ist nunmal, dass 1. Zorro eine Narbe an seinem Auge hat 2. Zorro stehts sein Auge geschlossen hält 3. er keine Augenklappe trägt ( was auch eine Veränderung des Char wäre) 4. es bisher noch nicht erwähnt wurde, was es mit seinem Auge auf sich hat.

      Und in diesem Fall trennen sich auch schon die Meinung, ob mehr dahinter steckt oder nicht. Und einfach die Tatsache einen Zorro blind zu machen (wenn er nicht blind wäre,müsste er das auge nicht die ganze Zeit geschlossen halten) ohne dies in irgend einer Weise zu erwähnen ist für mich viel unvorstellbarer, als dass er ein FA besitzt.
    • Crash2905 schrieb:

      Ich verstehe nicht, warum sich Leute darüber aufregen, wenn man über ein Thema diskutiert auch wenn es sehr wahrscheinlich ist, dass dabei kein Erfolg dabei rausspringt. Dann lest es doch einfach nicht. Und lasst die Leute die Spaß daran haben doch einfach weiter schreiben.

      @ Horus will jetzt auch nicht wieder jeden einzelnen Satz zerpflücken, weil im Grunde hast du vieles aus dem Zusammenhang gerissen und einfach meine Worte umgedreht. Wenn angeblich nix mit Zorros Auge wäre, bzw in Zukunft von Bedeutung ist dann wäre dies in 2 Sätzen abgehandelt gewesen, da dies aber bisher nicht der Fall war, bestätigt das ja nur meine These dass mehr dahinter steckt.
      Und Franky hat der SHB auch lange von Bartholomäus Bär erzählt, also von wegen kein Kaffekränzchen.
      Also ob es Hancock als einer der 7 Samurai nicht möglich wäre auch in die Neue Welt zukommen. Es würde bestimmt nicht lange dauern, falls sie erfährt, dass Ruffy in Gefahr ist.
      Auch wenn es nur Filler sind, so denke ich trotzdem, dass Oda diese absegnen muss bevor sie gezeigt werden. Sonst kann es ja passieren, dass die Filler schon etwas vorweg greifen, dass Oda erst viel später in der Story bringen will. Und wenn Oda die Drachen abgesegnet hat, so existieren sie auch! Dein Beispiel mit dem Löwen gibt mir ja auch wieder recht, auch wenn es nur einen Löwen gibt der auff 2 Beinen steht, oder einen sprechenden Bären so sieht man trotzdem, dass es möglich ist.
      Und ich habe dies bereits schon mehrfach gesagt, das einzige was ich in den Raum geschmissen habe, ist dass Zorro in Zukunft auch ein Falkenauge besitzt. Wie es zu dem FA kommt, sind von mir auch nur reine Spekulationen, die können stimmen oder auch nicht, dass ist mir im Grunde egal.Egal ob sich dies durch einen Clan (vll gehört ja Zorro auch zu FA-Clan, da weiß man ja auch nix genaues von der Geburt, siehe Ace,Ruffy sie wurden auch als kleine Kinder weggeben), oder auch durch Training ereignet hat. Außerdem wurde die Tatsache mit dem Clan auch nirgends widerlegt. Man muss es nicht Clan nennen, es geht auch Familie oder wie auch immer. Die Fischmenschen sind auch ein "Clan" und geben die Fähigkeit über und unter Wasser zu atmen. Die Amazonen der Fraueninsel sind ein "Clan" sie geben die Fähigkeit des Hakis weiter (in ihren Pfeilen).

      Und warum sollte ich mich in irgend einer Weise herausreden oder versuchen mich zu retten. Ich habe hier noch von keinem einzigen einen wirklichen Beweis geliefert bekommen, warum meine These nicht stimmen kann. Alles was ich zuhören bekomme ist, von wegen das ist zu irrational, geht zu weit, unvorstellbar oder was auch immer.
      Fakt ist nunmal, dass 1. Zorro eine Narbe an seinem Auge hat 2. Zorro stehts sein Auge geschlossen hält 3. er keine Augenklappe trägt ( was auch eine Veränderung des Char wäre) 4. es bisher noch nicht erwähnt wurde, was es mit seinem Auge auf sich hat.

      Und in diesem Fall trennen sich auch schon die Meinung, ob mehr dahinter steckt oder nicht. Und einfach die Tatsache einen Zorro blind zu machen (wenn er nicht blind wäre,müsste er das auge nicht die ganze Zeit geschlossen halten) ohne dies in irgend einer Weise zu erwähnen ist für mich viel unvorstellbarer, als dass er ein FA besitzt.

      Ok, ich finde es gerade lustig, dass du sagst andere regen sich über deine Beiträge auf und dann selbst so etwas schreibst...^^
      Erstmal: Wie du richtig erkannt hast, ist dieses Forum dazu da, dass man über verschiedene Theorien diskutiert und Diskussion heisst nun mal nicht, dass jeder Theorie zugestimmt wird, sondern über ihre Wahrscheinlichkeit geredet wird. Wenn du deine Theorie hier reinschreibst - in ein Diskussionsforum - musst du halt zwangsläufig damit rechnen, dass andere ihre Meinungen zu deiner Theorie hier darlegen.
      Und genau das haben wir gemacht, also solltest du jetzt nicht beschämt sein, dass einige ebenfalls (wie du) ihre Meinung abgeben...

      Und zu dem "Zerpflücken": Natürlich habe ich deinen Beitrag komplett gelesen und mir dabei die einzelnen Themenabschnitte - welche bei dir nun mal öfters in einem Satz verpackt waren - herausgesucht. Sowie man eine Theorie als Ganzes betrachten muss, so muss man sich eben ansehen, auf welchen einzelnen Spekulationen/Hinweisen etc diese beruht, eben das habe ich gemacht.
      Und wenn manche diese Spekulationen, auf welche die Theorie aufgebaut wird, eben als ziemlich weit hergeholt empfinden, bringt das die gesamte Theorie eben auch ins Wanken, da die Stützpfeiler sich auflösen.
      Aber ich will jetz keine syntaktische Lernstunde geben, also befassen wir uns mit dem eigentlichen Thema.

      Sicher ist es Hancock möglich in die NW zu kommen, aber dafür sprechen eben keine Gründe.

      1. Ihr Status als Samurai schützt ihre Heimatinsel, welche durch die Nähe zum alten Marinehauptquartier sehr gefährdet ist. Würde sie Ruffy nun in der NW helfen und die WR bekäme dies mit, gehen ihr Samuraistatus und ihre Heimat flöten...Dass sie nicht riskieren will, mit Ruffy gesehen zu werden, sagt sie sogar offenkundig, als sie Ruffy wieder vor SA absetzt.

      2. Nächstes Problem wäre das Tempo und Ruffys Aufenthaltsort: Ruffy&Co haben einen Vorsprung und außerdem ist es nicht so wie heute, dass Hancock Ruffy mit dem Handy anrufen und nach dessen Aufenthaltsort fragen kann. Auch in der NW gibts es wie auf der ersten Hälfte der Grandline verschiedene Routen bis nach Unikon. Wie sollte sie ihn finden?

      Auch wenn Oda Filler "absegnet", stützt er sich nicht auf sie im weiteren Storyverlauf, sie werden also nicht wirklich in die Story integriert. Und lass dir von mir einen Rat geben: Wenn du dich hier im Forum auf Filler stützt, wirst du bei den meisten auf taube Ohren stoßen.

      Genauso wie man einem Papageien "sprechen" beibringen kann, genauso könnte man es einem Bären. Und ich sage es nochmal: Es ist nicht schlau, sich auf eine Anormalität (Bepos Sprechen) zu stützen, dessen Hintergründe nicht geklärt sind. Das führt nur zu weiteren Problemen, es ist eine wackelige Stütze...

      Wie auch immer du "Clan" definierst, als eine ethnische, politische oder sozioökologische Gruppe etc, die Fischmenschen sind eher weniger ein Clan im Ganzen. Eher ist Hodis Truppe ein Clan mit gemeinsamen gesellschaftlichen Zielen. Und sie haben nicht die Fähigkeit unter Wasser zu atmen, weil sie innerhalb eines Clans weitergegeben wird (das war ja deine Meinung, dass Fähigleiten innerhalb eines Clans weitergegeben werden), sondern weil sie biologisch dazu in der Lage sind, genauso wie Vögel fliegen können...
      Genauso wie die Tatsachen "mit dem Clan nirgends widerlegt" wird, wird sie auch nirgendwo bewiesen oder finden sich gar Anhaltspunkte auf einen "Falkenauge-Clan".

      Und noch was zur Klarstellung: Die Pfeile der Kujas werden von Boa&Schwestern mit Haki versehen und nicht von den normalen Kujas, genauso wenig, wie Hancock ihre Haki-Fähigkeiten an die anderen normalen "Clanmitglieder" weitergibt.

      Du wirst auch von keinem hier einen eindeutigen Gegenbeweis geliefert bekommen, da wir hier über Theorien diskutieren. Wir wägen die Wahrscheinlichkeiten für Theorien ab.
      Um es wie du auszudrücken: Du hast auch noch keinen einzigen Beweis geliefert, sondern nur Spekulationen. Darum geht es eben bei Theorien und diese Spekulationen können eben weit hergeholt oder auf vielen Anhaltspunkten beruhen.

      Warum ich geschrieben hast, dass du deine Theorie zu retten versuchst? Naja du hast deine Clan-Theorie dreimal abgeändert, nachdem wir unsere Meinung dazu geschrieben haben, da hab ich das halt "rein spekulativ reininterpretiert"... ;)

      Zu deinen 3 Punkten:

      1. Ja das stimmt.
      2. Ob er es absichtlich macht oder es ihm durch die Verletzung nicht möglich ist das Auge zu öffnen wissen wir nicht.
      3. Warum sollte er ne Augenklappe tragen? Ist Zorro so ein Schönling, dass er den anderen seine Narbe nicht zeigen will?^^
      Da er - wie du sagst - das Auge nicht öffnet/öffnen kann, bekommt man auch nicht die hässliche leere Augenhöhle nicht zu Gesicht, also warum ne Augenklappe?^^

      Genau genommen, trennen sich zwar die Meinungen, aber nicht 50:50, sondern eher 10:90 gegen deine Theorie, wenn du dir die letzten Seiten mal anguckst...

      So, das war meine Meinung zu deiner Theorie, die du ja frei zur Diskussion hier ins Forum geschmissen hast. :)

      ______________________
      Edit: @ Boa Hancock

      Also das mit den Kuja und dem Haki hab ich so verstanden gehabt, aber es muss natürlich nicht sein. Es wäre natürlich schon möglich, dass alle Kuja Haki besitzen, aber bisher haben sie es ja nicht bewusst eingesetzt, sondern nur ihre Pfeilspitzen waren mit Haki verstärkt. Ähnliches kann man bei Ben Beckman beobachten, als dieser mit einer Pistole Kizaru bedrohte, da ist auch nicht sicher, ob Beckman die Kugeln selbst mit Haki versetzt hat oder ob Shanks die Kugeln präpariert...

      Aber wie gesagt, kann mich in dem Punkt auch irren, will ich jetz nicht drauf rumreiten...^^

      Und Boas Insel ist in der Nähe vom (Zitat von mir) "alten Marinehauptquartier".
      Zitat aus Opwiki:

      "Aufgrund ihrer Lage im Calm Belt ist die Insel natürlich vor Feinden geschützt. Doch gelang es der Marine mit Hilfe von Dr. Vegapunk den Calm Belt ohne Schwierigkeiten zu durchdringen, sodass sie von da an nicht mehr geschützt war. Boa Hancock war deshalb gezwungen ein Abkommen mit der Weltregierung einzugehen und wurde ein Samurai der Meere und dies obwohl sie das Regime hasst. Das Abkommen beinhaltet, dass die Kuja-Piratenbande weiterhin bestehen und die Marine sich der Insel nicht auf drei Kilometern nähern darf, im Gegenzug verpflichten sich Hancock und ihre Bande, der Weltregierung und der Marine behilflich zu sein. "

      Amazon Lily liegt nahe am Impel Down und durch die gemeinsame Strömungsverbindung auch zeitlich nahe am alten MF.
      Und ich denke sehr wohl, dass, wenn Hancock mit einem Piraten, der zufällig Dragons Sohn ist, als sehr gefährlich angesehen wird und der WR den Krieg erklärt hat, hilft, ihr der Status als Samurai aberkannt wird.
      Natürlich hat Boa im GE auf beiden Seiten ziemlichen Schaden angerichtet, aber Senghok erwähnte ja ihr "feuriges Gemüt". Dass sie ein paar Nomnames der Marine gekillt hat, wird nich von großer Bedeutung sein, aber natürlich hat sie auch Pacifistas zerstört und Smoker angegriffen.
      Aber Oda hat solche Sachen auch oft gut zu vertuschen gewusst, wie Boa Ruffy den Schlüssel für Aces Handschellen gab, er sie danach umarmte und sie in Liebe zusammenbrach und die Marinesoldaten: "Der Strohhut hat die Piratenkaiserin besiegt" (so in etwa xD).
      Auch Jimbei wollte nicht gegen Whitebeard kämpfen und hat in MF anscheinend bisschen RemmiDemmi gemacht, deshalb wurde er auch eingesperrt. Deswegen denke ich, dass es sich bei Boa ähnlich verhalten würde.
      Wenn sie Ruffy nicht gerade hilft gegen die WR vorzugehen bzw die WR es nicht mitbekommt, dass Boa Ruffy gegen nen anderen Piraten hilft ok, aber der wesentliche Punkt ist doch:

      Wie findet sie Ruffy in der NW bzw. holt ihn ein?

      Aber lassen wir das, wir sind jetzt bei Boas möglichem Verlust des Samuraipostens in einem Zorro-Forumabgedriftet, das sollten wir bei Boas Forum behandeln... XD

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Horus ()

    • Crash2905 schrieb:

      Wenn angeblich nix mit Zorros Auge wäre, bzw in Zukunft von Bedeutung ist dann wäre dies in 2 Sätzen abgehandelt gewesen, da dies aber bisher nicht der Fall war, bestätigt das ja nur meine These dass mehr dahinter steckt.


      Wie schon mehrfach erwähnt wurde haben wir keine beweise welche dafür oder dagegensprechen. Kann sein das da was ist und er ein Zorrigan/ Falkenauge etc. da hat es kann aber auch eine ganz normale Verletzung sein. Ich wüsste gerne welcher Vogel als erstes mit dieser Theorie kam dem haben wir den ganzen Mist hier schliesslich zu verdanken xD

      Crash2905 schrieb:

      Und Franky hat der SHB auch lange von Bartholomäus Bär erzählt, also von wegen kein Kaffekränzchen.


      und was ist passiert, als er fertig war? sieht man sehr gut in der jetzigen Animefolge. Caribou und seine leutchen tauchten auf und da willst du mit Tee und Keksen noch bisschen weiterplaudern? Viel spass.

      Crash2905 schrieb:

      Also ob es Hancock als einer der 7 Samurai nicht möglich wäre auch in die Neue Welt zukommen. Es würde bestimmt nicht lange dauern, falls sie erfährt, dass Ruffy in Gefahr ist.


      Schon mal an den Zeitlichen Rückstand gedacht den sie hätte. Sie ist zwar stark, kann vieles aber fliegen oder hellsehen wo Ruffy ist um ihm zu helfen kriegt sie wohl (noch) nicht hin. Oder denkst du sie hat ihm n Peilsender untergjubelt mit einem Teleport der sie sofort hinbeamt wenn Gefahr droht?

      Crash2905 schrieb:

      Auch wenn es nur Filler sind, so denke ich trotzdem, dass Oda diese absegnen muss bevor sie gezeigt werden. Sonst kann es ja passieren, dass die Filler schon etwas vorweg greifen, dass Oda erst viel später in der Story bringen will. Und wenn Oda die Drachen abgesegnet hat, so existieren sie auch! Dein Beispiel mit dem Löwen gibt mir ja auch wieder recht, auch wenn es nur einen Löwen gibt der auff 2 Beinen steht, oder einen sprechenden Bären so sieht man trotzdem, dass es möglich ist.


      Es stimmt, dass Oda die Filler absegnen muss glaube ich einmal in einer FPS gelesen zu haben das er das so handhabt. Tut mir leid aber bei all dem unnützen sich im kreis drehenden Geschreibe hier im Tread hab ich doch glatt vergessen was du mit den Drachen anstellen wolltest? Wofür wahren die in deiner Theorie gedacht und was hatten sie schon wieder mit Zorro zu tun? Hab ich echt verpeilt sorry.
      Angenommen es stimmt, dass es Drachen gibt und alles haben wir ja schon gesehen wo auf der komischen warship Island oder so. Auch wenn die mir jetzt nicht so wahnsinnig spannend vorgekommen sind wahren wohl die uninteressantesten Drachen welche ich bisher gesehen habe..
      Aber nochmal was war mit denen?

      Crash2905 schrieb:

      Und ich habe dies bereits schon mehrfach gesagt, das einzige was ich in den Raum geschmissen habe, ist dass Zorro in Zukunft auch ein Falkenauge besitzt. Wie es zu dem FA kommt, sind von mir auch nur reine Spekulationen, die können stimmen oder auch nicht, dass ist mir im Grunde egal.Egal ob sich dies durch einen Clan (vll gehört ja Zorro auch zu FA-Clan, da weiß man ja auch nix genaues von der Geburt, siehe Ace,Ruffy sie wurden auch als kleine Kinder weggeben), oder auch durch Training ereignet hat. Außerdem wurde die Tatsache mit dem Clan auch nirgends widerlegt. Man muss es nicht Clan nennen, es geht auch Familie oder wie auch immer. Die Fischmenschen sind auch ein "Clan" und geben die Fähigkeit über und unter Wasser zu atmen. Die Amazonen der Fraueninsel sind ein "Clan" sie geben die Fähigkeit des Hakis weiter (in ihren Pfeilen).


      Das hatten wir doch auch schon. Wie schon gesagt Zorro kann möglicherweise so ein Auge haben aber wir wissen es noch nicht. Den ganze kram mit dem Clan find ich auch bisschen uninteressant. Klar am ende sind Zorro und FA noch Brüder deshalb gab er ihm sein Falkenauge auf den Geburtstag lol.

      Crash2905 schrieb:

      Und warum sollte ich mich in irgend einer Weise herausreden oder versuchen mich zu retten. Ich habe hier noch von keinem einzigen einen wirklichen Beweis geliefert bekommen, warum meine These nicht stimmen kann. Alles was ich zuhören bekomme ist, von wegen das ist zu irrational, geht zu weit, unvorstellbar oder was auch immer.
      Fakt ist nunmal, dass 1. Zorro eine Narbe an seinem Auge hat 2. Zorro stehts sein Auge geschlossen hält 3. er keine Augenklappe trägt ( was auch eine Veränderung des Char wäre) 4. es bisher noch nicht erwähnt wurde, was es mit seinem Auge auf sich hat.


      zu 1. Hat Reyleight auch aber keine Spur von nem FA obwohl er auch mit Schwert kämpft..
      2. Dann hat er es halt geschlossen lass ihn doch vielleicht gefällt es ihm so. Nein im ernst er wird wohl schon einen Grund haben wieso er das Auge geschlossen hält aber warten wir doch einfach ab was es damit auf sich hat. Es bringt nichts immer wieder über das gleiche zu diskutieren.
      3. Er muss doch keine Augenklappe tragen nur weil er da n komischen Striemen übers Auge hat. Weder Reyleight noch Shanks haben eine Augenklappe obwohl die auch ziemlich derbe Wunden am Auge haben.
      4. Schau es wurde schon so viel in OP nicht erwähnt was zerbrichst du dir über so eine Floskel so den Kopf. Glaub du ruhig, dass er ein FA hat oder auch nicht ich denke es wird sich schon herausstellen.



      Horus schrieb:

      1. Ihr Status als Samurai schützt ihre Heimatinsel, welche durch die Nähe zum alten Marinehauptquartier sehr gefährdet ist. Würde sie Ruffy nun in der NW helfen und die WR bekäme dies mit, gehen ihr Samuraistatus und ihre Heimat flöten...Dass sie nicht riskieren will, mit Ruffy gesehen zu werden, sagt sie sogar offenkundig, als sie Ruffy wieder vor SA absetzt.


      Stimme ich dir nur bedingt zu. Es ist schon so, dass sie nur noch Samurai ist weil sie ihre Heimat schützen möchte aber so nahe ist AL doch gar nicht am Hauptquartier. Man hat beim GE ziemlich deutlich gesehen, dass sie sogar gegen die Marine selbst vorgehen kann ohne dass sie gleich ihre Position verliert. Ich habe das Gefühl sie hat da mehr Leute von der Marine erledigt als jene von der WBB. Ausserdem wieso sollte sie ihre Position verlieren wenn sie Ruffy zum Beispiel helfen würde einen anderen starken Piraten auszuschalten. Das ist doch sogar ihre Aufgabe als Samurai, andere Piraten jagen und besiegen. Also nur weil sie ihm hilft würde sie den Status wohl eher nicht verlieren.

      Horus schrieb:

      2. Nächstes Problem wäre das Tempo und Ruffys Aufenthaltsort: Ruffy&Co haben einen Vorsprung und außerdem ist es nicht so wie heute, dass Hancock Ruffy mit dem Handy anrufen und nach dessen Aufenthaltsort fragen kann. Auch in der NW gibts es wie auf der ersten Hälfte der Grandline verschiedene Routen bis nach Unikon. Wie sollte sie ihn finden?


      Genau da sehe ich wie oben schon geschrieben auch das Problem geb ich dir vollkommen recht in dieser Hinsicht.

      Horus schrieb:

      Auch wenn Oda Filler "absegnet", stützt er sich nicht auf sie im weiteren Storyverlauf, sie werden also nicht wirklich in die Story integriert. Und lass dir von mir einen Rat geben: Wenn du dich hier im Forum auf Filler stützt, wirst du bei den meisten auf taube Ohren stoßen.


      Ich glaube es ist so, dass er die Filler absegnet um zu verhindern, dass in den Filtern Dinge vorkommen welche er später noch bringen will denn wie wir wissen plant er sehr weit voraus. Aber eben die Filler die es bisher gab sind wie eine eigene Story und haben mit dem Storyverlauf nichts zu tun.

      Horus schrieb:

      Und noch was zur Klarstellung: Die Pfeile der Kujas werden von Boa&Schwestern mit Haki versehen und nicht von den normalen Kujas, genauso wenig, wie Hancock ihre Haki-Fähigkeiten an die anderen normalen "Clanmitglieder" weitergibt.


      hä schon ist das wirklich so dass die drei alle Pfeile mit haki versetzen haben die denn sonnst keine pflichten? ich weis nicht ob das schon mal gesagt wurde hör das aber zum ersten mal. ich dachte das Kujahaki währe was besonderes weil es nur von den Bewohnern der Insel angewandt werden kann und ziemlich stark ist. Kann ich irgendwie nicht glauben, dass nur diese drei das Haki besitzen dann würde ich es nicht mit einem Namen benennen welcher ein ganzes Volk beinhaltet sonder explizit nur auf die drei Schwestern anspielen..
      Also wie bereits gesagt ich bin mir da nicht sicher wenn es wirklich so ist, dass nur die drei die ganze Arbeit machen, dann lass ich mich gerne belehren.

      Horus schrieb:

      Du wirst auch von keinem hier einen eindeutigen Gegenbeweis geliefert bekommen, da wir hier über Theorien diskutieren. Wir wägen die Wahrscheinlichkeiten für Theorien ab.
      Um es wie du auszudrücken: Du hast auch noch keinen einzigen Beweis geliefert, sondern nur Spekulationen. Darum geht es eben bei Theorien und diese Spekulationen können eben weit hergeholt oder auf vielen Anhaltspunkten beruhen.


      *zustimm* :thumbup:

      Alles in allem sprichst du mir in den meisten Themen von der Seele wollte aber trotzdem auch noch meine Meinung posten.
      Wenn ihr ein Problem habt, könnt ihr es behalten :)
    • Horus schrieb:

      Und noch was zur Klarstellung: Die Pfeile der Kujas werden von Boa&Schwestern mit Haki versehen und nicht von den normalen Kujas, genauso wenig, wie Hancock ihre Haki-Fähigkeiten an die anderen normalen "Clanmitglieder" weitergibt
      Sorry ist eigentlich das falsche Thema, aber weil es hier grade aufkommt:

      Wie kommst du darauf? Gibt es dafür irgendwo ne Quelle?

      Wären die Pfeile von den Schwestern mit Haki versehen worden, wieso konnte Ruffy den Pfeil dann einfach so zerbrechen.
      Hab mir grade die Szene in Folge 410 nochmal angesehen und für mich macht es nicht den anschein als wenn die Pfeile auf Vorrat aufgerüstet wurden, sondern das dies beim abschuss passiert, dafür spricht das die Hakiverstärkung anscheinend nachdem die Pfeile eingeschlagen sind verfällt.
      Würde die Verstärkung solange anhalten das sie im vorraus von den 3 Schwestern gemacht wird (wo man ja nicht weiß wie lange die auf Karperfahrt sind), würde sie sicherlich auch nach dem Benutzen der Pfeile noch andauern.

      Es heißt ja auch das Haki der Kuja, nicht das Haki der Gorgonen
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • Smoka schrieb:

      Wie kommst du darauf? Gibt es dafür irgendwo ne Quelle?

      Ähmmmm...hast du ne Quelle?^^

      Smoka schrieb:

      Wären die Pfeile von den Schwestern mit Haki versehen worden, wieso konnte Ruffy den Pfeil dann einfach so zerbrechen.
      Weil vllt nur die Spitzen gestärkt wurden?

      Smoka schrieb:

      Hab mir grade die Szene in Folge 410 nochmal angesehen und für mich macht es nicht den anschein als wenn die Pfeile auf Vorrat aufgerüstet wurden, sondern das dies beim abschuss passiert, dafür spricht das die Hakiverstärkung anscheinend nachdem die Pfeile eingeschlagen sind verfällt.
      Und warum verfällt das Haki gerade erst nach dem Einschlag und nicht schon nach Verlassen der Körperberührung (also bei Abschuss)?
      Und warum "macht es nicht den Anschein als wenn die Pfeile auf Vorrat aufgerüstet wurden"? Woraus schließt du das?

      Smoka schrieb:

      Würde die Verstärkung solange anhalten das sie im vorraus von den 3 Schwestern gemacht wird (wo man ja nicht weiß wie lange die auf Karperfahrt sind), würde sie sicherlich auch nach dem Benutzen der Pfeile noch andauern.
      Da wir nicht viel über die Übertragung von Haki auf Fremdgegenstände wissen - nur, dass es möglich ist - sollte man nicht das eine ausschließen.
      Du sagst ja selbst, dass die Haki-Wirkung noch nach dem Abschuss anhält, bis zum Einschlag, also dass Haki eine gewisse Zeit bestand auf den Gegenständen hat. Warum dann nicht auch für mehrere Tage, je nachdem wie viel Haki man in den Pfeil steckt oder wie stark das Haki der Person ist.


      Smoka schrieb:

      Es heißt ja auch das Haki der Kuja, nicht das Haki der Gorgonen
      Das hingegen ist ein gutes Argument.^^

      Naja ich ziehe beide Möglichkeiten in Betracht, sowohl dass die Kujas Rüstungshaki beherrschen, als auch dass die Pfeile von dem starken Haki der Gorgonenschwestern verstärkt werden.
      Wie ich schon am Ende meines Beitrages schrieb, will ich nicht auf dem einen beharren, "Boa Hancock" hat mich schon für die andere Möglichkeit erleuchten können.^^

      Aber nun nochmal zu Zorro:

      Das mit dem Augenquatsch lass ich jetz...

      Aber wo wir schon bei Haki sind: Zorro wird sicherlich nur Haki gelernt haben, wenn FA dies besitzt - wovon ich eig stark ausgehe.
      Vllt beherrscht er ja das Rüstungshaki, wie möglicherweise die Kuja.^^
      Als quasi Vize sollte er es beherrschen, natürlich ist es logisch, dass er am Ende welches besitzen wird, aber ich hoffe, dass er in den 2 Jahren wenigstens das Rüstungshaki grundlegend erlernt hat.

      Zorro ist nicht der Typ, der an seine kostbaren Schwerter Seestein klebt, da finde ich Haki wesentlich wahrscheinlicher.
      Eine mögliche Erklärung, dass FA Haki haben könnte, sahen wir im GE, wo Ruffy vor ihm floh, FA ihn aber trotzdem schnell im Getümmel fand, vllt hat er seine Aura gespürt und ihn so erhaschen können.

      Natürlich stellt Oda ihn gerade überragend dar, wo er doch den von Ruffy so als "gefährlich" gelobten Hyouzou nun im eig noch stärkeren ES-Modus so fix besiegt, fand ich schade, ich hatte mir erhofft, Oda würde hier etwas mehr von Zorro preisgeben.
    • Nee, hab keine Quelle,
      es hätte aber ja sein können das ich irgendwas übersehen habe oder so, es las sich bei dir so als wenn es sich um eine feststehende Tatsache handelt die über jeden Zweifel erhaben ist.

      Und warum "macht es nicht den Anschein als wenn die Pfeile auf Vorrat aufgerüstet wurden"? Woraus schließt du das?
      marguerite sagte das es ganz normal sei das die Pfeile mit Haki durchtränkt seien, würden das nur die Gorgonen können würde sie das sicherlich nicht als "ganz normal" bezeichnen, wobei as natürlich auch kein Beweiß ist, es könnte normal sein, weil sie noch nie gesehen hat das Pfeile ohne Haki verwendet wurden.

      Zum Thema:
      Ich stimme mit Horus überein das FA Haki beherschen muss, da ihm sonst sogar die Vizeadmiräle überlegen wären und er dann sicherlich nichtals bester Schwertkämpfer der Welt betitelt worden wäre. Und wenn FA Haki beherscht wird er Zoro sicherlich auch zumindest in die Grundlagen eingeweiht haben
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • Ansich habe ich nichts gegen den gedanken das Zorro Seesteine einsetzt, nur glaube ich nicht das er seine Schwerter für soetwas hergeben würde. Ich finde es sehr viel einfacher und logischer wenn Zorro in den 2 Jahren des TS zumindest die Grundlagen des Haki erlernt hat. Ich kann es zwar nicht begründen aber ich gehe einfach stark davon aus das FA Haki beherrscht und er da er sich ja entschlossen hat Zorro zu trainieren ihm dann auch von allem etwas gezeigt hat das ihm helfen könnte, sonst hätte er auch einfach sagen können Zorro solle verschwinden und sehen wie er weiter kommt.

      Was Zorros Auge angeht denke ich wir müssen wir wohl noch ein paar Arcs warten bis das geheimnis gelüftet wird (Hoffentlich mit einen schönen kleinen Flashback.) Ich persönlich glaube, auch wenn es dann wohl wie hier schon gesagt wurde in 1 -2 sätzen abgehandelt worden wäre, das es nicht großartig was damit auf sich hat sondern wohl einfach eine trainings verletzung. Wenn da noch irgendwas anderes kommt lasse ich mich gerne davon überraschen aber so lange nichts ist werde ich das einfach so hin nehmen. Ich glaube das nicht immer alles eine mega tiefe bedeutung haben muss sondern, auch wenn es hier eine wirklich beeinträchtigende verletzung ist, es auch wirklich nur eine verletzung sein kann und nicht das größte ding seit Blackbeard 2 Teufelskräfte hat. ^^
    • Falkenauge hat nicht den geringsten Ansatz von Hakinutzung gezeigt, selbst nicht im GE. Falkenauges Schwerthiebe sind so stark das selbst ein VA mit Haki wahrscheinlich in 2 Teile zerschnitten wird wenn er im Weg steht.
      Die Schnittwelle mit der er im GE die gefrorene Tsunamiwelle zerlegt hat, sollte uns seine Stärke demonstrieren und ich denke er ist nahe an den Admirälen von der Power. Kein bekannter Vizeadmiral ist so stark wie Falkenauge!!! Ich behaupte einfach mal; kein VA kann einen der 7 Samurai besiegen, da nutzt den VA´s auch ihr Haki nix.

      Einige Seiten zurück in diesem Thread hat jemand die Idee gehabt, das auch die TF eine "Seele" haben die man erspüren kann. Davon ausgehend bräuchte Zoro letztlich kein Haki um Logias zu zersäbeln. Rüstungshaki ist zwar nett aber auch dies ist nicht zwingend notwendig bei Zoro, da er diesen Mangel durch Training und reine Körperkraft bisher ganz gut ausgeglichen hat.

      Das Zoro Seestein einsetzen könnte glaube ich nicht, da ich vermute das dies seinem Ehrencodex widerspricht. Dies käme in ungefähr dem Einsatz einer vergifteten Klinge gleich ... Man schwächt keinen starken Gegner weil man selbst nicht stark genug ist nur damit man gewinnt, denn man verliert automatisch seine Ehre. Und wie Zoro das mit der Ehre der Schwertkömpfer sieht, hat er schon in seinem ersten Duell mit Falkenauge deutlich gezeigt. Zoro´s Motto; "Wenn ich nicht stark genug bin habe ich den Sieg nicht verdient!". Von daher kann ich mir Seestein nicht wirklich vorstellen.

      Was das Haki der Kuja betrifft ist das eigentlich klar gesagt. Alle Kuja Kriegerinnen beherrschen Haki und Boa beherrscht das Königshaki (jeder Mensch in OP Haki hat auch wenn er es nicht weiss oder beherrscht). Haki ist wohl eher nicht speicherbar, denn sonst hätte die Marine es wohl auch so im GE gemacht, damit ihre Schnarchnasen von Marines wie die Superheros um sich ballern können. Dann hätten sie wohl auch Haki auf Rüstungen gelegt etc. ... aber nix Dergleichen war zu sehen im GE, also gibts Das wohl auch nicht. Denn mal ehrlich ...wenn man Sowas hat, dann hätte man das auch Dort zum Einsatz gebracht, denn genau für soetwas wäre eine Hakispeicherung perfekt geeignet.

      Haki ist Willen! Der Pfeil wird durch den Willen verstärkt und geistig (mit dem Willen) bis ins Ziel begleitet ... Dies entspricht dem Prinzip des ZEN-Bogenschiessens! Zen Meister im Bogenschiessen treffen ihr Ziel auch mit verbundenen Augen. Diese Meister behaupten, dass sie das Ziel dennoch "sehen/erspüren" und den Pfeil mit dem geiste "lenken" können.
      Bei Zoro haben wir als Gegenstück das "erspüren der Seele" und bei Hakiusern nennt man es "Mantora".

      Es gibt also, ausser einem weiteren Power-up, keinen wirklichen Grund warum Zoro Haki benötigt. Er kann die selben Dinge auch auf seine unnachahmliche Zoro-Cut-U-All-Badass-Art machen und erlernen.

      Peace geht raus
    • Odachiro schrieb:

      Es gibt also, ausser einem weiteren Power-up, keinen wirklichen Grund warum Zoro Haki benötigt. Er kann die selben Dinge auch auf seine unnachahmliche Zoro-Cut-U-All-Badass-Art machen und erlernen.
      Klar kenne ich diese Theorie, aber sie hat vor allem einen großen, markanten Makel: Wenn Zorro diese Technik des Seelenschneidens beherrscht, wird er immer den Gegner mit einem Schnitt besiegen, wie bei Mr. 1. Rüstungshaki würde die Kämpfe wesentlich interessanter machen, und Oda will sicher ungern einen Zorrokampf gegen einen Admiral mit einem Panel anfangen und beenden lassen...

      Odachiro schrieb:

      Haki ist wohl eher nicht speicherbar, denn sonst hätte die Marine es wohl auch so im GE gemacht, damit ihre Schnarchnasen von Marines wie die Superheros um sich ballern können. Dann hätten sie wohl auch Haki auf Rüstungen gelegt etc. ... aber nix Dergleichen war zu sehen im GE, also gibts Das wohl auch nicht. Denn mal ehrlich ...wenn man Sowas hat, dann hätte man das auch Dort zum Einsatz gebracht, denn genau für soetwas wäre eine Hakispeicherung perfekt geeignet.
      Haki ist auf jeden Fall auf Gegenstände übertragbar, das ist schon mal bewiesen (siehe Rayleighs und Shanks' Schwerter). Ich glaube schon, dass Haki eine gewisse Zeit in einem Gegenstand gespeichert werden kann, dafür sehe ich klare Ansätze bei den Kuja-Pfeilen.
      Und welche Rüstungen? Die Marinesoldaten tragen keine Rüstungen...Und auch mit den Waffen: Wen hätten sie denn mit den Haki-Kugeln treffen sollen? Whitebeard? Da reichen auch normale Kugeln, um diesen zu verletzen, wie bei den meisten aus der Crew. Es wäre also überflüssig gewesen, den "Schnarchnasen" wie du selbst sagst, Hakiwaffen etc zu geben...

      Odachiro schrieb:

      Falkenauge hat nicht den geringsten Ansatz von Hakinutzung gezeigt, selbst nicht im GE.


      Warum sollte er auch? Er hat gegen keinen Logianutzer gekämpft.^^
      Als er gegen Ruffy kämpfte, brauchte er kein Haki, da er Ruffy auch ohne Schwerter zersäbeln kann, Buggy hat er nur unbewusst angegriffen, seine eigentlichen Attacken galten stets Ruffy, dieser nutzte Buggy nur als Schild.
      Und noch was: Doch, er hat Ansatz von Beobachtungshaki gezeigt, nämlich indem er Ruffy, nachdem dieser vor Falkenauge fliehen wollte, mitten im Getümmeln ganz leicht erspähte oder vllt mit Haki seine Aura aufspürte?
      Aber wie gesagt, FA hatte es bisher nie nötig gehabt, Haki einzusetzen -falls er welches besitzt.
    • Horus schrieb:

      Und noch was: Doch, er hat Ansatz von Beobachtungshaki gezeigt, nämlich indem er Ruffy, nachdem dieser vor Falkenauge fliehen wollte, mitten im Getümmeln ganz leicht erspähte oder vllt mit Haki seine Aura aufspürte?
      Das könnte auch ne besondere Fähigkeit seiner Augen sein.
      Falken erspähen ihre Beute zwar nicht aus großer Höhe wie Adler, sitzen jedoch häufig auf nem Baum/Turm...... und überblicken große Areale und suchen nach Beute.

      Trotzdem gehe ich davon aus, das er zumindest COO nutzt
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • Abend alle zusammen :)

      Der Beitrag der jetzt folgt hat nichts mit seinem Auge oder mit einer geheimen technik oder etwas mit Mihawk zutun : D.
      Ich hab ein interessantes Bild gefunden ist zwar etwas spät aber schon lustig.
      Scheint so als wäre Lysop schon wieder auf einem Steckbrief aufgetaucht : DD
    • Also Seitverkehrt kann man ja nicht sagen, kann ja theoretisch sein, dass er gerade die Hand so hatte, also das Bild entstanden ist. Im Zorro Thread ist es, weil es Zorros Steckbrief ist. Aber ich glaube nicht daran, dass das Lysop sein soll. Das ist wahrscheinlich nur ein Teil der Explosion im Hintergrund. Auf dem Schwarz-Weiß kann man es nicht gut erkennen. Aber bei dem Farbplakat wäre es aufgefallen und da habe ich sicherlich keinen Lysop erkannt.