Lorenor Zorro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Smoka schrieb:

      Horus schrieb:

      Und noch was: Doch, er hat Ansatz von Beobachtungshaki gezeigt, nämlich indem er Ruffy, nachdem dieser vor Falkenauge fliehen wollte, mitten im Getümmeln ganz leicht erspähte oder vllt mit Haki seine Aura aufspürte?
      Das könnte auch ne besondere Fähigkeit seiner Augen sein.
      Falken erspähen ihre Beute zwar nicht aus großer Höhe wie Adler, sitzen jedoch häufig auf nem Baum/Turm...... und überblicken große Areale und suchen nach Beute.

      Trotzdem gehe ich davon aus, das er zumindest COO nutzt

      Natürlich könnte es das, aber es könnte genauso gut Beobachtungshaki sein...^^
      Ich habe mich dabei nur auf Odachiros Beitrag bezogen, dass FA keinerlei Ansätze von Beobachtungshaki im GE gezeigt habe und doch is das Erspähen Ruffys im Kampfgetümmel genau die Fähigkeit, die das Beobachtungshaki mit sich bringt. Ich habe nicht geschrieben, dass er es besitzt, sondern dass es durchaus schlüssige Ansätze gibt... ;)

      Sicherlich kann es auch was mit seinen Augen zu tun haben, die ja nicht ohne Grund wie das Rinnegan aus Naruto aussehen... xD
      Und dann noch den Beinamen "Falkenauge", da muss es schon etwas mit seinen Augen auf sich haben...oder mit seiner visuellen Wahrnehmung, da Falken in der Tierwelt als die Spezialisten für visuelles Erspähen von Beute gelten...
      So könnte man diese Form der speziellen Wahrnehmung aber auch auf eine Spezialisierung und Perfektion des Beobachtungshakis sehen, Rayleigh sagte ja, dass sich die meisten Haki-Nutzer nur auf eine Art beschränken, diese aber zur Perfektion bringen...

      Aber zurück zu Zorro:

      @Chopperlino:

      Das Bild is echt lustig, einerseits erkennt man Lysop, andererseits die Explosionswolke...^^
      Ich weiss nicht, ob Oda uns das absichtlich so präsentiert hat, aber dafür könnte man Anhaltspunkte im selbigen Steckbrief des Anime finden: Dieser ist farbig und dort erkennt man leider keinen Lsyop...aber ohne dass ich jetzt wieder ne Diskussion über Anime-quellen und Manga auslöse, würde ich es als Joke Odas abstempeln... :D

      Zum neuen Chapter:

      Is jetz nich so viel mit Zorro passiert, aber schön dass die alte "Spinatkopf-Möchtegernkoch"-Atmosphäre wieder aufgenommen wird, welche sich schon auf dem SA zeigte .^^
    • Hmm was mich ja mal eher interessiert ist jetz nicht unbedingt das "Lysopp-Zorro"-Thema (wobei es schon lustig ist xD gutes Auge Hut ab) aber ich wunder mich warum eigentlich das Chapter indem Zorro Hyozou abserviert überhaupt "Frog" genannt wurde. Ich mein das macht man doch nur wenn da auch was besonderes bei der Szene wo der Titel des Kapitels verwendet wird passiert- aber man konnte eigentlich nur sehen wie Zorro ihn besiegt und seine Schwerter erneut zerstört. Oder hat es vielleicht mehr mit der Technik, die er da benutzt auf sich, mich würde mal die genaue Übersetzung des Angriffs interessieren vielleicht gibt das ja Aufschluss, denn wie gesagt mir kam das wie der übliche Angriff vor also warum wird das Chapter dann so deutlich von der Überschrift her darauf ausgerichtet- hoffe man versteht was ich meine :D konnte mich noch nie gut ausdrücken :wacko:
      May I introduce? Roronoa Zoro, the world´s greatest swordsman!!
    • Meinte gelesen zu haben, dass der Ausspruch Zorros im Original wohl ein Idiom darstellt. "Frog" sollte nicht das Aussehen von Hyazou diskreditieren, sondern einzig und alleine seine nicht vorhandenen Fähigkeiten. Der Spruch bedeutet sinngemäß: "Hier magst du eine große Nummer sein, aber da draussen bist du nichts wert". Bei uns würde man wohl sagen: "Du bist ein großer Fisch allerdings in einem sehr, sehr, sehr kleinen Teich. "
    • Hi. Mein erster Beitrag seit langem mal wieder. Ich fang mal an:

      OK. MEIN DATEIANHANG IST ZU GROß. ALSO KEIN PIC LEIDER HOCHGELADEN; ABER WER DAS LETZTE CHAP GELESEN HAT, WEIß WELCHE STELLE ICH MEINE; IST DIE LETZTE SEITE; HATTE JETZT AUCH KEIN BOCK MEHR MEINEN TEXT ZU ÄNDERN

      Ich finde es super von Oda, was er uns Lesern auf der letzten Seite versucht zu vermitteln.

      Das Bild, welches ich meine, habe ich mal angehängt!

      Bei dem Bild habe ich echt Gänsehaut bekommen mit dem Text. Ich finds genial von Oda.

      Für mich wirkt es einfach wie folgt (ich hoffe es wurde noch nicht gesagt, hab jetzt wirklich in keinem Thread nachgelesen; wenn doppelt ist kanns gerne weg):

      Zu sehen sind Zorro und Ruffy. Der Protagonist der Serie ist ganz klar Ruffy. Zu sehen ist ein kleiner Teil von Ruffy & Zorro als ganze Person, welcher auf seinen Captain hinabblickt. Ich glaube, Oda könnte damit mehreres meinen und/bzw. andeuten.

      Zu einem bestätigt sich hier die Position Zorros. Er ist das was Rayleigh für Roger war/ist.

      Ruffy liegt auf dem Boden & ist völlig platt. Zorro wacht über ihn. Er ist in unmittelbarer Nähe. Ich glaube man kann es so deuten, dass Zorro sofort für Ruffy sterben würde, wenn er müsste. Das hat er ja auch schon in Thriller Bark bewiesen. Aber ich finde, dass zeigt, dass er das nochmal machen würde ohne mit der Wimper zu zucken.

      Ich muss ehrlich gestehen der Arc war nicht der beste bisher, aber ich find diesen Moment sehr epic like.

      Nun eine andere Frage, die sich mir stellt: Die Phrasen in diesem Bild; kommen die aus Zorros Gedanken; Ruffy`s oder gar von Beiden. Egal wie mans dreht oder wendet. Ich denke, beide denken das gleiche und wissen, dass der andere ebenfalls so denkt. Ein sehr schöner Moment zwischen dem Captain und seinem Vize, wie ich finde.

      Das wollte ich nur nochmal hervorheben.

      Eine andere Theorie, die sich durch dieses Bild bei mir entsteht: Ruffy & Zorro haben eine Ahnung was das One Piece sein könnte: "I can see the continuing path towards the sun"

      Anfangs war es nur ein Wunschtraum ("some illusion from a pipe dream"). Mitterweile kristallisiert sich da eine gewisse Vorahnung heraus.

      Der letzte Punkt auf den ich eingehen möchte ist ein Art Foreshadowing: Der Fakt, dass man Ruffy nicht ganz sieht, sondern nur Teile von seiner rechten Hälfte, könnte bedeuten, dass es am Ende von One Piece so sein wird, dass Zorro auf seinen Captain herabblickt, weil dieser für seinen Wunschtraum sein Leben gelassen hast (ich weiß, jetzt geht es um die Bluttrasfusion, aber ich spinn mal weiter).


      So. Das wars erstmal von mir. Das ist alles nur meine persönliche Meinung. Ich weiß auch nicht so genau, ob ich mich verständlich genug ausgedrückt habe; aber passt schon mitglieder :D


      OK: HAB DAS BILD NACHTRÄGLICH IN MEINE GALERIE HOCHGELADEN; DA GING DAS; WER ALSO KEIN BOCK AUF SUCHEN HAT; EINFACH ANSCHAUEN
    • Ich weiß ja nicht, aber für mich klingt deine Theorie doch sehr abgehoben ... und wenn ich mir die Bilder so ansehe, dann steht Zorro, wenn ich mich nicht irre, genausoweit weg von Ruffy, wie alle anderen Strohhüte ( mit Ausnahme von Chopper natürlich, der die Transfusion vorbereitet/ kontrolliert). Denke also eher, dass das mehr eine Wunschvorstellung von dir ist, als dass es wirklich ne Andeutung, bzw. Foreshadowing wäre ;)
    • Unter all den Strohhüten und ihrer Veränderung in den 2 Jahren, finde ich Zorros eigentlich am Interessantesten. Ausgenommen von Frankys optischer ^^ Die ist jawohl mal der absolute Hammer. Aber im Ernst, Zorro hatte ja schon immer in dem Manga eine bestimmte Rolle als Vize und das wird seit dem Training bei Falkenauge, finde ich, umso mehr deutlich.

      Wenn ich sein Kopfgeld schätzen würde, wäre es auf jedenfall über 300 Millionen. Seine wahre Stärke haben wir, finde ich, bis jetzt noch nicht ansatzweise gesehen. Er ist extrem cool auf der Fischmenscheninsel und zeigt zu Anfangs mit einem Hieb direkt, dass er Hodi besiegt, bevor dieser sich durch die Steroide verwandelt und noch gefährlicher wird.

      Auch seine Kommentar nach Ruffys Haki Ausbruch, der die hälfte der 100.000 Sklaven umhaut, lässt darauf deuten, dass dieser nur knapp schwächer, wenn nicht sogar quasi auf Augenhöhe mit ihm, ist. Ich freue mich jedenfalls seine wahre Stärke in der neuen Welt zu sehen. Der Kampf auf der Fischmenscheninsel war , wie er ja selber sagte, nur ein "nettes warm up"


      Was mich auch interessiert , wäre wie er sein Auge verloren hat , ob es da noch einen Rückblick vom Training mit Falkenauge geben wird? Fände ich jedenfalls klasse :)
    • Ich denke mal nicht das er sien auge Verloren hat die narbe lässt zwar drauf deuten aber nur weil man dort ne narbe hat heißt es halt noch lange net das, dass Auge weg ist, hier hat glaub ich schonmal jemand die andeutung gemacht das es vlt teil seines Trainings sein kann im sinne von *was du gut mit einem auge kannst, kannst du später noch besser mit 2* das er sich so in selbst disziplin geübt hat das er es einfach nichtmehr aufmacht.
      Vielleicht öffnet er es wieder in der NW voller entsetzen der SHB weil alle dachten er hat es verloren, aber selbst wenn dem so wäre müsste es doch einer von der shb mal angesprochen haben, selbst wenn man das halt im manga offiziel net gesehen hat könnt es doch sein das sie alle wissen was sache ist mit dem auge

      Aber in einem muss ich dir zustimmen, auf Zorros stärke bin ich auch sehr gespannt, aber das er an ruffy rankommt bezweifel ich momentan er wird zwar der stärkste nach ihm sein aber mehr nicht, zumal ich denke das sanji auch net ohne ist, aber das gehört hier net her


      lg und n frohes fest von mir^^
    • madmike22 schrieb:

      Ich denke mal nicht das er sien auge Verloren hat die narbe lässt zwar drauf deuten aber nur weil man dort ne narbe hat heißt es halt noch lange net das, dass Auge weg ist

      Gut, dann erklär aber mal bitte wie er eine solche Narbe bekommen kann ohne dass sein Auge dabei irreparabel geschädigt wird?
      Das geht einfach nicht, eher lässt Oda ihn einfach einäugig räumlich sehen als dass er einfach dass Auge intakt lässt, könnte natürlich auch sein dass da jetzt irgendwie ein magisches Auge oder sowas ist, Hellsing like...
      -
    • Sieh Dir shanks seine Narbe an die geht auch einma quer durch und er kann trotzdem noch mit dem auge sehen, also kann man es nicht ausschließen.
      Wie die Narbe entstanden ist weiß halt momentan keiner, ich denk ma er hat sie von falkenauge als errinerung beibehalten wieviel er noch lernen muss um sein ziel zu erreichen.
      In One Piece ist halt alles möglich

      lg
    • Wir können wieder 1000 Theorien aufstellen aber gehen wir doch mal mehr auf den Char Zorro ein, er würde sich keine Wunde umsonst zufügen lassen. Man sieht ja das er wenn er verliert sogar gewilligt ist sich von seinem Gegner töten zu lassen und sich lieber seine Beine durchtrennt um nicht unter der Gefangeschaft seines Feinds zu sein. Also geht er den Weg des Kriegers und ich denke mal er hat sich wieder mit Falkenauge angelegt und verlor dabei sein Auge.

      Oda wollte die SHB Reifer wirken lassen sieht man z.b an Ruffy diese Riesen Narbe auf seinem Körper macht ihn ja ein wenig Furcheinflösender bzw etwas Männlicher. Und das Zorro ein Auge verloren hat muss kein Nachteil sein, vlt ist dadurch sein Kenbunshoku Haki ( Wurde zwar noch nicht bestätigt aber es gab ja anzeichen dafür ) ausgeprägter.

      Und wir haben wie schon gesagt wurde Zorros stärke noch nicht gesehen, genauso wenig wie Ruffys volle Stärke. Beide haben ihre Vor/Nachteile, man weiss ja immer das Ruffy die Oberhand hat und das wird sich ja nie ändern aber trotzdem ist Zorro einer der größten Nummern in OP. Ich glaube im späteren verlauf wenn Zorro und Ruffy zusammenkämpfen werden und Zorro bis dahin auch Haki beherrscht und damit seine Attacken dann noch verstärkt sehe ich eigentlich garkeine hindernisse mehr das diese beide kurz vor ende von OP beide auf den oberen Plätzen liegen.

      Und Zorro erinnert mich irgendwie an Ray, bei Strong World konnte man ja sehen wie gelassen Ray war obwohl Shikis komplette Mannschaft + Verbündete auf die Roger Piraten zukam. Zorro ist auch immer gelassen wenn er sieht/merkt das Gefahr lauert und vertrau seinen Captaint genauso wie Ray und Zorro vertraut darauf das Ruffy König der Piraten wird und würde für ihn alles tun und das sah man bzw hörte von von Ray auch das er so zu Roger war.

      Wie gesagt Zorro ist einer der Interessantesten Chars in der OP Welt und ich freue mich schon zu sehen wie sie sich entwickeln.
    • Naja da wäre unser Dark King Rayleigh ein besseres beispiel.Er hat eine ähnliche Narbe und trotzdem funktioniert sein Auge wunderbar was nicht heissen soll das ich mit der theorie einstimme.Ich denke eher das sein Auge weg ist aber wie wir wissen müssen in Mangas und Animes solche verletzungen jmd kaum beeinträchtigen.
    • Monkey D. Robin schrieb:

      madmike22 schrieb:

      Ich denke mal nicht das er sien auge Verloren hat die narbe lässt zwar drauf deuten aber nur weil man dort ne narbe hat heißt es halt noch lange net das, dass Auge weg ist

      Gut, dann erklär aber mal bitte wie er eine solche Narbe bekommen kann ohne dass sein Auge dabei irreparabel geschädigt wird?
      Das geht einfach nicht, eher lässt Oda ihn einfach einäugig räumlich sehen als dass er einfach dass Auge intakt lässt, könnte natürlich auch sein dass da jetzt irgendwie ein magisches Auge oder sowas ist, Hellsing like...


      Schau dir Shanks an. Oder Rayleigh? Ist bei Silver sogar exakt die selbe Narbe. Das ist doch nun wirklich kein Grund, unfundierte Aussagen uns als Tatsachen zu verkaufen. Woher willst du wissen, dass Zorro nur noch 1 Auge hat? Hat er es dir erzählt? Nein, also bleibt immer noch raum zum spekulieren. Nach Erklärungen verlangen aber selbst keine für seine Theese abgeben, dass klingt logisch.
    • Ganja Gun schrieb:

      Schau dir Shanks an. Oder Rayleigh? Ist bei Silver sogar exakt die selbe Narbe.

      Aha, und woher weißt du dass das keine Glasaugen sind? Smoker fährt Motorad, Buggy fährt Kart, Franky hat schon im Kindesalter Dampfschiffe gebaut und es gibt in OP Fenster, da sind auch Glasaugen für Shanks und Rayleigh drin...
      Solche Narben wie bei Shanks und Ray sind ohne Verletzung der Augen höchstens dann möglich wenn man es drauf anlegt und die beiden kooperieren...

      Ganja Gun schrieb:

      Das ist doch nun wirklich kein Grund, unfundierte Aussagen uns als Tatsachen zu verkaufen. Woher willst du wissen, dass Zorro nur noch 1 Auge hat? Hat er es dir erzählt? Nein, also bleibt immer noch raum zum spekulieren. Nach Erklärungen verlangen aber selbst keine für seine Theese abgeben, dass klingt logisch.

      Hast du schonmal versucht ein Auge über Tage oder Wochen hinweg ohne Hilfsmittel geschlossen zu halten?
      Wenn du nicht eine entsprechende Verletzung/Krankheit oder ein Hilfsmittel hast ist das ein Ding der Unmöglichkeit, Zorro hätte die wesentlich zuverlässige und entspanntere Möglichkeit einer Augenklappe wenn er es lediglich verbergen will... wobei... ganz helle isser ja nicht, das könnte dann zugegebendermaßen evtl. ooc sein.
      -
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Meinte gelesen zu haben, dass der Ausspruch Zorros im Original wohl ein Idiom darstellt. "Frog" sollte nicht das Aussehen von Hyazou diskreditieren, sondern einzig und alleine seine nicht vorhandenen Fähigkeiten. Der Spruch bedeutet sinngemäß: "Hier magst du eine große Nummer sein, aber da draussen bist du nichts wert". Bei uns würde man wohl sagen: "Du bist ein großer Fisch allerdings in einem sehr, sehr, sehr kleinen Teich. "
      Als Falkenauge Zorro im East Blue so leicht besiegt hat, hat er das auch zu ihm gesagt. Zorro war auch ne große Nummer im East Blue, aber auf der Grandline eben auch ein kleiner Fisch. Finde schön das Oda sowas noch hunderten von Kapiteln wieder auspackt.
      An der Aneckdote sieht man auch schon, wie sehr sich Zorro seinem "Meister" vielleicht nicht nur im Kampfstil, sondern auch im Geiste nähert. Ich dachte eigentlich nicht das die beiden ein sehr enges Verhältnis zu einander aufbauen, aber vielleicht habe ich mich da geirrt. Zwei Jahre hartes Training zusammenändert da wohl vieles.



    • Ich bin ja noch nicht so lange hier dabei und ich weiss nicht, ob das hier schon mal diskutiert wurde ...

      Im Anime Folge 395 wird Zanji von einer Gruppe Kopfgeldjäger bedroht. Im Wiki steht, er schüchtert sie mit seinem Blick ein.

      Ich habe mir das gerade nochmal angesehen.
      Der Anführer der Kopfgeldjäger holt mit seinem Schwert zum Schlag aus. Zorro öffnet die Augen und wirft einen vernichtenden Blick
      Der Blick ist so mächtig, dass der Anführer der Kopfgeldjäger seinen Hieb unterbricht, zurückstolpert, sein Schwert fallen lässt und beinahe umfällt.
      Alle anderen Kopfgeldjäger sind geschockt, sie zucken zurück, auch die, die nicht in Zorros Augen sahen
      Ist der Blick wirklich nur einschüchternd oder könnte da vielleicht auch Haoushoku im Spiel sein?

      Edit:
      Inzwischen weiss ich, ich wärme 2 Jahre alte Kamellen auf. Das wurde 2009 schon mal ausführlich diskutiert.
      Naja, inzischen gibt es ja ein paar neue Erkenntnisse, vielleicht kann das ja deshalb alles nochmal in neuem Licht betrachten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Okuninushi ()

    • Shai schrieb:

      Im Anime Folge 395 wird Zanji von einer Gruppe Kopfgeldjäger bedroht. Im Wiki steht, er schüchtert sie mit seinem Blick ein.

      Ist der Blick wirklich nur einschüchternd oder könnte da vielleicht auch Haoushoku im Spiel sein?

      Zunächstmal ist der Anime eben der Anime und nicht mit dem konform was Oda so macht, man denke nur an "Admiral" Nelson.
      Also wenn es keine entsprechende Stelle im Manga gibt ist es eh egal.

      Desweiteren ist zu beachten dass das Königshaki die Opfer bewusstlos macht und auch mit einer spezifischen Zeichnung/Ton etc. umgesetzt wird.
      Wenn jemand Schiss hat hat das also garnichts mit Haki zu tun, und im Anime wird sowas ohnehin ausgedehnt/hinzugefügt/übertrieben wie blöde.
      -
    • Ganja Gun schrieb:

      Schau dir Shanks an. Oder Rayleigh? Ist bei Silver sogar exakt die selbe Narbe. Das ist doch nun wirklich kein Grund, unfundierte Aussagen uns als Tatsachen zu verkaufen. Woher willst du wissen, dass Zorro nur noch 1 Auge hat? Hat er es dir erzählt? Nein, also bleibt immer noch raum zum spekulieren.

      Joa, aber wenn du immer so zwanghaft nach Spekulationsspielraum suchst, kannst du hier auch spekulieren, ob im Inneren des neuen Franky nicht heimlich Mihawk Falkenauge sitzt und ihn leise kichernd steuert. Woher willst du wissen, dass es nicht so ist? Hat Oda es dir erzählt? Nein, also bleibt immer noch Raum zum Spekulieren.

      Zorros Auge ist geschlossen und er hat eine Narbe. Ich meine, klar, THEORETISCH kann sich darunter ein Auge verbergen. Klar. Aber bleiben wir mal realistisch: Es ergibt einfach keinen Sinn, als Schwertkämpfer sein Auge dauerhaft zu schließen. Es schärft weder die Sinne, wie hier schon einige versucht haben, das Auge zu retten, noch trainiert man sich damit in irgendeiner Art und Weise. Das ist, als würdest du den ganzen Tag nur auf einem Bein durch die Gegend humpeln, um dann später besser laufen zu können, das ist Mumpitz. Das Auge ist futsch und sich auf Oda-hat-das-nicht-gesagt zu berufen ist nur das Klammern an den letzten rettenden Strohhalm.
      ,,Das Leben ist ein Kampf. Man muss nur den Mut haben, sich seinen Gegnern zu stellen. Und rumjammern bringt einen auch nicht viel weiter."
    • hhm ich werf auch mal eine idee in den raum was das geschlossene oder vllt doch fehlende auge zorros anbelangt.
      (ich gehe mal davon aus dass er sein augo doch noch hat)
      zorro wurde uns doch immer so vorgestellt als jemand der sich selbst etwas beweisen will in etwa wie barney aus how i met your mother. nach dem motto: herausforderung angenommen! nun so war das ja eig bisher ich erinner mich da nur an den kampf gegen jazz boner wo er den spruch losließ: am ende des kampfes werde ich eisenfuzzies zersäbeln können
      worauf ich hinaus will ist vllt sieht er das als herausforderung an nach dem motto wie weit komme ich in der neuen welt wenn ich nur ein auge benutze? ja ich weiß er könnte es ja öffnen wenn er mal nicht kämpft... aber es ist erstens zorro und zweitens könnte er es dennoch geschlossen halten falls er unerwartet angegriffen wird um so immernoch zu sehn ob es ausreicht nur mit einem auge zu kämpfen.

      es is nur ne theorie also nich auf die goldwaage legen ;)
      "You see, not all living things are born equal! Shahahahaha!"


      "I DON´T CARE IF YOU´VE GOT TENS OF
      THOUSANDS OF FOLLOWERS... JUST TRY ME! I´LL CRUSH EVERY SINGLE LAST ONE
      OF´EM!"
    • Des würde aber doch automatisch bedeuten, das sobald er einen Gegner trifft, den er nicht besiegen kann, mit seinem einem Auge, er das zweite einfach öffnet und dann gewinnt? Also sowas von Power - uo, oder hab ich das falsch verstanden?
      Wenn es hier um seinen linken Arm oder so gehen würde, dann könnte ich noch irgendwo sagen, ja, des wäre möglich. Aber es macht einfach gar keinen Sin sein Auge geschlossen zu halten. Man wird nicht schneller, nicht stärker, nichts. Also sofern da nicht irgendeine Augentechnik auf uns wartet (bitte nicht) sollte man wirklich davon ausgehen das er auf einem Auge blind ist, was ganz ehrlich nicht besonders tragisch ist. Ich finde es sieht doch ganz nett aus, und besonders beeinträchtigt kam mir Zorro jetzt auch nicht vor.
      Ich frag mich halt: Wo wäre der Witz wenn Zorro sein Auge einfach wieder so aufmacht? Außer für einen dummen Gag wär des in meinen Augen zu nicht viel nütze, und dafür lohnt sich dieser aufwandt doch nicht
    • Arlong schrieb:

      hhm ich werf auch mal eine idee in den raum was das geschlossene oder vllt doch fehlende auge zorros anbelangt.
      (ich gehe mal davon aus dass er sein augo doch noch hat)
      zorro wurde uns doch immer so vorgestellt als jemand der sich selbst etwas beweisen will in etwa wie barney aus how i met your mother. nach dem motto: herausforderung angenommen! nun so war das ja eig bisher ich erinner mich da nur an den kampf gegen jazz boner wo er den spruch losließ: am ende des kampfes werde ich eisenfuzzies zersäbeln können
      worauf ich hinaus will ist vllt sieht er das als herausforderung an nach dem motto wie weit komme ich in der neuen welt wenn ich nur ein auge benutze? ja ich weiß er könnte es ja öffnen wenn er mal nicht kämpft... aber es ist erstens zorro und zweitens könnte er es dennoch geschlossen halten falls er unerwartet angegriffen wird um so immernoch zu sehn ob es ausreicht nur mit einem auge zu kämpfen.

      es is nur ne theorie also nich auf die goldwaage legen ;)
      Klar ein Zorro denkt sich: "Hey, meine ganze Crew wurde fast abgeschlachtet und deswegen gab es 2 Jahre Training verordnet, da erlaube ich mir doch jetzt mal den Spaß zu sehen, wie gut ich mit Handicap kämpfen kann." Sorry, aber nach der Art wie uns die NW präsentiert wurde und welche Probleme die SHB vor zwei Jahren hatte, wäre ein derartiges Verhalten doch reichlich unrealistisch - das Leben seiner Crew riskieren, nur um sich selbst oder jemand anderem etwas zu beweisen halte ich gelinde gesagt für groben Unfug.