Lorenor Zorro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • u a

      Buddah schrieb:

      Des würde aber doch automatisch bedeuten, das sobald er einen Gegner trifft, den er nicht besiegen kann, mit seinem einem Auge, er das zweite einfach öffnet und dann gewinnt? Also sowas von Power - uo, oder hab ich das falsch verstanden?
      Wenn es hier um seinen linken Arm oder so gehen würde, dann könnte ich noch irgendwo sagen, ja, des wäre möglich. Aber es macht einfach gar keinen Sin sein Auge geschlossen zu halten. Man wird nicht schneller, nicht stärker, nichts. Also sofern da nicht irgendeine Augentechnik auf uns wartet (bitte nicht) sollte man wirklich davon ausgehen das er auf einem Auge blind ist, was ganz ehrlich nicht besonders tragisch ist. Ich finde es sieht doch ganz nett aus, und besonders beeinträchtigt kam mir Zorro jetzt auch nicht vor.
      Ich frag mich halt: Wo wäre der Witz wenn Zorro sein Auge einfach wieder so aufmacht? Außer für einen dummen Gag wär des in meinen Augen zu nicht viel nütze, und dafür lohnt sich dieser aufwandt doch nicht
      da liegst du aber falsch wenn du sagst ein geschlossenes auge beeinträchtigt einen gar nicht im leben, denn das räumliche sehen wird dadurch sehr eingeschrängt das heißt es wird extrem schwierig z.b. entfernungen einzuschätzen. und außerdem wird sein sichtfeld extrem eingeschrenkt. und zu deinem punkt dass er gegen hyozou keinen nachteil hatte ist dass er einfach viel zu stark ist für ihn wie wir wissen waren die fischmenschen eher kanonenfutter als alles andere ;)
      (geh mal gegen jemanden mit einem auge boxen oder so dann weißt du was ich meine)
      "You see, not all living things are born equal! Shahahahaha!"


      "I DON´T CARE IF YOU´VE GOT TENS OF
      THOUSANDS OF FOLLOWERS... JUST TRY ME! I´LL CRUSH EVERY SINGLE LAST ONE
      OF´EM!"
    • Das mein ich ja. Man kämpft nicht besser, weil man plötzlich beide Augen wieder benutzt. Natürlich ist nur ein Auge zu haben ein enormes Handicap, was man aber überwindet indem man sich durch Training und Zeit daran gewöhnt. Wenn man jetzt beide Augen wieder benutzt, sieht man ja nicht plötzlich besser als vorher mit beiden Augen. Es macht einfach keinen Sinn nur ein Auge zu nutzen, des ist 0 Training. Wenn er die ganze Zeit trainiert hat mit einem geschlossenen Auge, warum sollte er plötzlich besser kämpfen wenn er wieder mit zwei Augen kämpft? Da wär es eher noch wahrscheinlich das er erstmal schlechter trifft als vorher. Wird aber wohl nicht allzu viele Beispiele geben in der Welt, glaube nicht das es viele Idioten gibt die mit nur einem Auge trainieren um dann später mit zwei besser zu sein...
    • Ok, Zoro's Auge..
      Wenn er tatsächlich kein funktionierendes Auge unter dieser absolut sauber geschnittenen Narbe hat, dann würde ich das auf den "Weg des Schwertes" zurückführen.
      Undzwar gibt es unter Bushido's Tugenden solche Sachen wie Güte, Ehre, Treue, Pflicht, etc. die mich zu der Annahme führen, dass Zoro sein Auge "preisgab" um sich für das Training zu bedanken.
      Oder Falkenauge wollte entlohnt werden.
      Sollte Zoro aber unter seiner, wie schon gesagt, absolut sauber geschnittenen Narbe ein funktionierendes Auge haben, könnte ich mir gut vorstellen, dass es nicht sein eigenes Auge ist.
      Möglicherweise ist es eines von Falkenauge selbst und vielleicht hat dieser zurzeit die selbe Augennarbe wie sein ehemaliger Schüler. Wir haben ihn bisher ja leider noch nicht gesehen.
      Warum das Auge aber geschlossen ist? Der neue Glubscher muss sich erst noch richtig anpassen und verheilen..

    • Loban was du schreibst ist sehr spekulativ und großer Schwachsinn...
      Wieso sollte FA Zorro seinem Feind ein Auge geben? Und wie haben die 2 das implantiert? Wir sind hier nicht bei Naruto wo jeder jedem ein Auge klaut und sich eigenhändig implantiert. Und das passt gar nicht zu Falkenauge sein Auge haben zu wollen als Entlohnung? LOL?
    • Kingstyle09 schrieb:

      Loban was du schreibst ist sehr spekulativ und großer Schwachsinn...

      Wieso sollte FA Zorro seinem Feind ein Auge geben? Und wie haben die 2 das implantiert? Wir sind hier nicht bei Naruto wo jeder jedem ein Auge klaut und sich eigenhändig implantiert. Und das passt gar nicht zu Falkenauge sein Auge haben zu wollen als Entlohnung? LOL?

      Wow.. du reagierst ziemlich heftig auf Wörter.
      Hab ich dich mit dem Post in irgendeiner Weise persönlich gekränkt? 8|

      Die Narbe bringt mich leider zum spekulieren, aber dass es großer Schwachsinn ist, sagst du bitte erst wenn du wiederlegen kannst.
      Ich habe einen möglichen Grund genannt, warum Falkenauge seinem Schüler ein Auge geben könnte. Wie sie es implantiert haben ist eine wirklich gute Frage von dir. Vielleicht hat Perona ein paar Kleinigkeiten bei Dr. Hogback abgeschaut.

      Wer konnte in den 2 Jahren dafür sorgen, dass Zoro ein Auge verliert? - Nur Falkenauge. Perona wäre dazu nicht in der Lage und sonst war da niemand.
      Warum sollte Falkenauge das machen, nachdem er Zoro trainiert hat? - ..
      War es ein Unfall? - Haha. Ein ausgesprochen präzise geschnittener Unfall.
      Ich bin mir ziemlich sicher, das Zoro ein funktionierendes Auge unter dieser Narbe hat, welches einfach noch nicht ausreichend verheilt ist, oder sich noch nicht antändig an seinen Körper gebunden hat.
      Warum nicht?
      Gibt es Anzeichen dafür, dass es nicht so ist?

      MfG

    • Ja Zorros Auge...

      Ich denke, Zorro hat es ganz einfach bei dem Training eingebüßt. Das es FA auf dem Gewissen hat, ist imo sogar wahrscheinlich. Nicht als Bezahlung oder so^^. Ich denke einfach, die SHB hat sich 2 Jahre einem höllischen Trainig unterzogen, Luffy selbst hat eine Narbe, die die Frage aufwirft, wie er so eine Verletzung überleben konnte.
      Zorros Training wird ähnlich hart gewesen sein und da beide aus dem "wir-trainieren-mit-Holzschwertern"-Stadium ein bisschen raus sind, waren die Schwerter echt. Nun muss FA ja seinen Aufwand an Zorro anpassen. Aber immer, wenn Zorro besser wurde, musste auch FA anziehen und so ist es kaum verwunderlich, dass manchmal die Attacken zu hart waren und "Späne gefallen sind (Hobel - Späne und so^^)".

      Und die Sache mit dem absichtlich geschlossenen Auge halte ich für Unfug. Das geschlossene Auge würde sich an die Dunkelheit gewöhnen und unglaublich lichtempfindlich werden. Es im Kampf plötzlich zu öffnen, um Entfernungen wieder besser abschätzen zu können, wäre eher sein Untergang, da ihm normales Tageslicht wie ein direkter Blick in die Sonne vorkommen muss.

      Außer, er würde es nur als "Nachtsichtgerät" bei absoluter Finsternis nutzen, lol
    • ich kann mir auch nicht vorstellen das FA in irgendeiner weise ein auge an zorro gegeben hat

      dafür gibt es für mich keinen grund und ich würde das auch Oda nicht wirklich zustimmen wenns so wäre wer einfach scheiße

      ich denke genau so wie ihr das das ne trainingsverletztung ist wie jede andere auch und ob sie nun von FA höchstpersönlich stammt ist auch abzuwartetn

      ich könnte mir nänlich auch sehr gut vorstellen das ersich die narbe beim kämpfen gegen diese paviane zugezogen hat ich meine die viecher sind ja nach FA fuck stark und eignen sich ja auch die fähigkeiten von einem an so konnten sie ja den 3 schwerterstil von zorro nachhahmen z.b. und der eine king da unter den waffen hatte ja sogar das gleiche schwert wie FA und konnte mit dem ding auch umgehen

      und deswegen ist es für mich auch nciht wirklich wichtig ob zorro nun von FA nur trainiert wurde oder von den affen/pavianen

      denn welcher gegner ist besser als einer der sich deinen stil aneignet so blieb ja zorro nsicht anderes übrig als tag für tag stärker zu werden und die viecher halt kalt zu machen :D ...
    • Ich finde ihr solltet mal alle locker bleiben. Streitet euch doch nicht wegen zorros auge. Jeder hat nun mal seine eigene Meinung über zorros Auge und da noch nicht bekannt ist, was mit seinem Auge passierte kann man doch auch ruhig spekulieren. Ihr fixiert auch zu sehr auf das Thema und das ihr euch hier gegenseitig fertig machen wollt bring nix. Ob zorro jetzt sein Auge verloren hat oder nicht ist im moment eigentlich nicht so wichtig aber wenn darüber diskutieren wollt, müsst ihr sachlich bleiben sonst wird es schlimmer und der thread wird vllt geschlossen.

      Mit freundlichen Gruß

      Drizzy
    • So,

      hier die nächste Spekulation:

      Wie man im aktuellen Chapter sieht hat Smoker auch eine Nabe unter seinem Auge/Sonnenbrille.
      Meine Idee bzw Ansatz ist jetzt folgender. Smoker wurde ausgesandt, um Falkenauge etwas wichtiges zu erzählen (bevor er aufs G5 ging) - was das ist, keine Ahnung, neue Samurai, Abschaffung bla bla spielt auch keine Rolle.
      Auf der Insel ist er dann Zorro über den Weg gelaufen und dieser hat sich mit diesem angelegt, und gleich mal Haki eingesetzt. So hat Smoker seine Nabe unter dem Auge bekommen.
      In diesem Kampf hat dann Zorro sein Auge verloren... Aber es gibt keinen Gewinner/Verlierer weil Falkenauge noch eingestiegen ist in den Kampf und es unterbrochen hat.

      So viel dazu von meiner Seite...
    • Naja, diese Theorie halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.

      Ich glaube nicht, dass Smoker einen auf Laufburschen für die WR macht. Da die Samurai eh nur der WR unterstellt sind wird keiner aus der Marine Nachrichten für die Samus überbringen, ein Vize-Admiral schon gar nicht.
      Zudem denke ich auch nicht, dass seine Narbe am Auge gleich etwas mit Zorro zu tun hat.
      Zorro hätte auch bestimmt etwas in diese Richtung erwähnt oder Oda hätte es gezeigt.
      Wahrscheinlich hatte Zorro sich diese Narbe einfach nur beim Training zugezogen. Smoker wurde auch vor dem TS in die NW verfrachtet, so denke ich nicht, dass er seinen (wichtigen) Posten verlässt um auf Falkenauges Insel zu gehen....
      Spoiler anzeigen
      Ich liebe Seekühe.
    • Dunkler König Rayleigh schrieb:

      Naja, diese Theorie halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.

      Ich glaube nicht, dass Smoker einen auf Laufburschen für die WR macht. Da die Samurai eh nur der WR unterstellt sind wird keiner aus der Marine Nachrichten für die Samus überbringen, ein Vize-Admiral schon gar nicht.
      Zudem denke ich auch nicht, dass seine Narbe am Auge gleich etwas mit Zorro zu tun hat.
      Zorro hätte auch bestimmt etwas in diese Richtung erwähnt oder Oda hätte es gezeigt.
      Wahrscheinlich hatte Zorro sich diese Narbe einfach nur beim Training zugezogen. Smoker wurde auch vor dem TS in die NW verfrachtet, so denke ich nicht, dass er seinen (wichtigen) Posten verlässt um auf Falkenauges Insel zu gehen....

      und dazu kommt noch das smoker die samurai hasst // 1mal pirat immer pirat usw.

      ich denke das diese verletzung wirklich von falkenauge stammt vllt. hat falkenauge auch eine kleine verletzung davongetragen würd ich ziemlich cool finden wenn er iwann mal drauf angesprochen wird und zorro als grund für diese angibt (naja abschweifen und herrum fantasieren is nich so toll..)
      auf das zeitsprung training von den einzelnen SH bin ich aber trotzdem sehr gespannt mehr als auf den big mom fight :>
    • Warum sind eigendlich so viele davon überzeigt, dass Zoro dieses Auge nicht mehr benutzen kann?
      Rayleigh hat eine Identische Narbe, aber sein Auge funktioniert noch.
      Dieser Schnitt über Zoro's Auge ist sowasvon gradlinig und sowohl überhalb, als auch unterhalb des Auges beinahe gleichlang. Und mittig des Auges.
      Wie kann man da von einer einbußung im Training sprechen. Oder gar einem Unfall?
      Falkenauge weiß ganz genau was er mit seinem Schwert macht. Er ist kein 0 8 15 Schwertkämpfer und Zoro würde sich niemals selbst ein Auge ausstechen.
      Und Perona, die als einzige Person noch auf der Insel übrig blieb, hat niemals gezeigt das sie etwas spitzes zum schneiden benutzt.
      Wie um alles in der Welt kann man eher dazu neigen, dass Zoro kein Auge mehr hat, als dass man denkt, er hätte noch eins.
      Ich begreife das einfach nicht.
      Er muss ja auch überhaupt nicht das Auge von Falkenauge haben.. das behauptet niemand, dass war lediglich ein weitergedachter Gedanke.
      Und wenn es tatsächlich Falkenauge war, der ihm diesen Schnitt zugefügt hat, dann hat er damit lediglich gezeigt, wie sehr er Zoro gegenüber im Vorteil ist was Schwertkampferfahrung angeht. Aber wieso um Himmels Willen sollte er das Auge von Zoro zerstören?

      MfG

    • Wenn man das Geräusche von Hufen hört, denk an ein Pferd und nicht an ein Zebra. Zorro hat ne ziemlich eindeutige Wunde im Gesicht, also denk An Falkenauge als Täter, bietet sich doch bisher am besten an.
      Was die Lage der Narbe betrifft...also ich kann nicht nachvollziehen wie dieser perfekte Schnitt ein Indikator dafür sein soll, dass sein Auge noch funktiontsfähig ist. Auch weiß ich nicht wie solch eine Narbe entstehen soll, wenn man ein Auge implantiert. Von der Idee würde ich sowieso abstand nehmen, immerhin gibt es keinen Grund zur Annahme das Falkenaugens Augen irgendwie was besonderes darstellen. Sie sind halb Gelb, und er hat ungewöhnlich gute Seheigenschaften, aber eine besondere Fähigkeit ist das jetzt nicht gerade.
      Ich denke eher diese Narbe soll uns einfach zeigen wie ernst das Training der SHB war. Zorro hat während seines Trainings ganz klar sein Leben aufs Spiel gesetzt, und ich denke mehr soll diese Narbe einfach gar nicht aussagen. Nichts mit besonderer Technik, nichts mit irgendeiner verschobenen Trainingsmethode, sondern schlicht und einfach ein Indikator wie fucking hart sein Training war.

      Und ich kann mir sehr gut vorstellen das FA Zorro nicht geschont hat. Wahrscheinlich wieder irgendwas von wegen Schicksal blabla und zack, Auge weg.

      Und Ray seine Narbe ist deutlich oberflächlicher, finde ich zumindest sieht es so aus. Zorro seine ist schon etwas tiefer. Auch das sie bereits komplett verheilt ist, deutet ja eher darauf hin das er sie eher am Anfang des Trainings kassiert hat
    • Eben, einfach Berufsrisiko.

      Nahezu jeder große Pirat, ob Crocodil oder Whitebeard hat irgendwie Narben.

      Ruffys erste Narbe war ja auch nicht Spektakulär.

      Und Falkenauge hat Zorro ja bereits schon ein großes Ding verpasst und dieses Training ging ja nicht nur eine Woche lang. Ich glaube nicht
      dass sie mit Holzschwertern gekämpft haben, also shit happens :)
    • Über Zorro gibt es ja im Moment ja einiges zu diskutieren:

      Sein Haki
      • Ich bin der Meinung dass Zorro sowohl Kenbunshoku als auch Busoushoku beherrscht. Beim Busoushoku denke ich mir das er es schon vor dem Timeskip bis zu einem gewissen Grad beherrschte nämlich durch die Kunst des "Schneiden, ohne zu Spalten". Auch seine Selbstsicherheit im FMI-Arc gegenüber Caribou, welcher ja bekanntlich eine Logia-Frucht gegessen hat. Sollte er auch keine Informationen über Caribou's Teufelskraft haben denke ich dass er seinen Gegner sehr wohl einschätzen kann und er mit Sicherheit nicht so ruhig dastehen würde wenn er gegen Caribou, der für sie ja eine Bedrohung darstellt, keine Chance hätte.
      • Dass er das Kenbunshoku beherrscht war ich mir erst so richtig in Kapitel 650 sicher, wo Ruffy, Zorro und Sanji anspricht ob sie nicht auch ein wildes Tier im Ryugu Palast spüren, obwohl ich auch vorher vermutet habe dass, Zorro diese Haki-Art schon beherrscht da er früher schon immer bemerkt hat wenn sich ein Gegner nähert.


      Sein linkes Auge
      • Auch ich glaube dass Zorro sein linkes Auge beim Training mit Mihawk verloren hat. Dass er nur mehr ein Auge hat soll ein Handicap darstellen um zu zeigen dass obwohl er nur mehr ein Auge hat trotzdem noch um so vieles stärker geworden ist in den vergangenen 2 Jahren. Die Narbe könnte auch den Kräfteunterschied zwischen ihm und Mihawk darstellen. Die erste Narbe die er im Kampf gegen Mihawk davongetragen hat verlief über den ganzen Oberkörper, jetzt hat er nur noch eine kleine Narbe vom Kampf gegen Mihawk davongetragen was zeigt um wie viel stärker Zorro geworden ist.


      Seine momentane Stärke
      • Zorro ist im Moment auf einem immens hohen Level was er dadurch zeigt dass sogar der Wind den er mit seinen Schwertern erzeugt mühelos Eisen durchschneidet. Hyouzou wurde uns als extrem stark vorgestellt da er imstande war Ruffy zu vergiften obwohl dieser Gear 2, Busoushoku und Kenbunshoku beherrscht, Zwar hat Ruffy sein Busoushoku nicht aktiviert da er nicht mit so einem Gegner gerechnet hat doch sein Kenbunshoku ist ja nur eine weitaus verstärkte Sinneswahrnehmung und Gear 2 zu blocken ist auch eine Riesenleistung, und doch besiegte ihn Zorro ohne auch nur den Hauch einer Anstrengung zu zeigen. Unter anderem hat er auch den rechten Turm des Ryugu Palastes sowie durch den Zaun den Raum und den Käfig in dem sie eingesperrt waren mit einem Schnitt hindurch geschnitten. Ferner ist er unter Wasser laut der Aussage von Hody's Untertanen schneller wie ein Fischmensch unter Wasser obwohl Fischmenschen erst unter Wasser ihr volles Potential nützen können. Ich möchte mich hier auf keinen Stärkevergleich mit anderen Charakteren einlassen da wir noch nicht einmal Zorro's ganze Kraft gesehen haben und so jede weitere in den Raum geworfene Vermutung sinnlos wäre.
    • utseb schrieb:

      Über Zorro gibt es ja im Moment ja einiges zu diskutieren:

      Sein Haki
      • Ich bin der Meinung dass Zorro sowohl Kenbunshoku als auch Busoushoku beherrscht. Beim Busoushoku denke ich mir das er es schon vor dem Timeskip bis zu einem gewissen Grad beherrschte nämlich durch die Kunst des "Schneiden, ohne zu Spalten". Auch seine Selbstsicherheit im FMI-Arc gegenüber Caribou, welcher ja bekanntlich eine Logia-Frucht gegessen hat. Sollte er auch keine Informationen über Caribou's Teufelskraft haben denke ich dass er seinen Gegner sehr wohl einschätzen kann und er mit Sicherheit nicht so ruhig dastehen würde wenn er gegen Caribou, der für sie ja eine Bedrohung darstellt, keine Chance hätte.
      • Dass er das Kenbunshoku beherrscht war ich mir erst so richtig in Kapitel 650 sicher, wo Ruffy, Zorro und Sanji anspricht ob sie nicht auch ein wildes Tier im Ryugu Palast spüren, obwohl ich auch vorher vermutet habe dass, Zorro diese Haki-Art schon beherrscht da er früher schon immer bemerkt hat wenn sich ein Gegner nähert.


      Sein linkes Auge
      • Auch ich glaube dass Zorro sein linkes Auge beim Training mit Mihawk verloren hat. Dass er nur mehr ein Auge hat soll ein Handicap darstellen um zu zeigen dass obwohl er nur mehr ein Auge hat trotzdem noch um so vieles stärker geworden ist in den vergangenen 2 Jahren. Die Narbe könnte auch den Kräfteunterschied zwischen ihm und Mihawk darstellen. Die erste Narbe die er im Kampf gegen Mihawk davongetragen hat verlief über den ganzen Oberkörper, jetzt hat er nur noch eine kleine Narbe vom Kampf gegen Mihawk davongetragen was zeigt um wie viel stärker Zorro geworden ist.


      Seine momentane Stärke
      • Zorro ist im Moment auf einem immens hohen Level was er dadurch zeigt dass sogar der Wind den er mit seinen Schwertern erzeugt mühelos Eisen durchschneidet. Hyouzou wurde uns als extrem stark vorgestellt da er imstande war Ruffy zu vergiften obwohl dieser Gear 2, Busoushoku und Kenbunshoku beherrscht, Zwar hat Ruffy sein Busoushoku nicht aktiviert da er nicht mit so einem Gegner gerechnet hat doch sein Kenbunshoku ist ja nur eine weitaus verstärkte Sinneswahrnehmung und Gear 2 zu blocken ist auch eine Riesenleistung, und doch besiegte ihn Zorro ohne auch nur den Hauch einer Anstrengung zu zeigen. Unter anderem hat er auch den rechten Turm des Ryugu Palastes sowie durch den Zaun den Raum und den Käfig in dem sie eingesperrt waren mit einem Schnitt hindurch geschnitten. Ferner ist er unter Wasser laut der Aussage von Hody's Untertanen schneller wie ein Fischmensch unter Wasser obwohl Fischmenschen erst unter Wasser ihr volles Potential nützen können. Ich möchte mich hier auf keinen Stärkevergleich mit anderen Charakteren einlassen da wir noch nicht einmal Zorro's ganze Kraft gesehen haben und so jede weitere in den Raum geworfene Vermutung sinnlos wäre.
      Haki:
      Stimme ich vollkommen zu. Die Roger Piraten sind die Vorbilder der Strohhüte bzw. die "Vorgänger" um es mal so auszudrücken. Sieht man an den Parallelen Roger - Ruffy; Rayleigh - Zorro. Das ist einfach klar. Und wenn Rayleigh Haki beherrscht, dann wohl auch Zorro. Und ich denke Zorro kommt in der neuen Welt nicht an ein-zwei Haki-Nutzer vorbei.

      Auge:
      Sehr sehr sehr gute Theorie mit dem Unterschied :) Endlich Jemand mit einer tiefgründigen rationalen Antwort.

      Zorro:
      Genau!
      Wie stark er letzendlich ist, sehen wir wohl in den nächsten 3-5 Chaptern gegen Tashigi :)
    • loban schrieb:

      Warum sind eigendlich so viele davon überzeigt, dass Zoro dieses Auge nicht mehr benutzen kann?
      Rayleigh hat eine Identische Narbe, aber sein Auge funktioniert noch.
      Lesen:

      ,,Es ergibt einfach keinen Sinn, als Schwertkämpfer sein Auge dauerhaft zu schließen. Es schärft weder die Sinne, wie hier schon einige versucht haben, das Auge zu retten, noch trainiert man sich damit in irgendeiner Art und Weise. Das ist, als würdest du den ganzen Tag nur auf einem Bein durch die Gegend humpeln, um dann später besser laufen zu können, das ist Mumpitz."

      loban schrieb:

      Dieser Schnitt über Zoro's Auge ist sowasvon gradlinig und sowohl überhalb, als auch unterhalb des Auges beinahe gleichlang. Und mittig des Auges.

      Wie kann man da von einer einbußung im Training sprechen. Oder gar einem Unfall?
      Es würde einfach nur dämlich aussehen, wenn die Narbe oberhalb 10 und unterhalb 3cm lang wäre. Sorry, aber die Argumente hier werden immer fadenscheiniger..

      loban schrieb:

      Falkenauge weiß ganz genau was er mit seinem Schwert macht. Er ist kein 0 8 15 Schwertkämpfer und Zoro würde sich niemals selbst ein Auge ausstechen.

      Eben. Ein präziser Schnitt übers Auge.

      loban schrieb:

      Und wenn es tatsächlich Falkenauge war, der ihm diesen Schnitt zugefügt hat, dann hat er damit lediglich gezeigt, wie sehr er Zoro gegenüber im Vorteil ist was Schwertkampferfahrung angeht. Aber wieso um Himmels Willen sollte er das Auge von Zoro zerstören?
      Du hast irgendwie die Mentalität dieser Schwertkämpfer nicht verstanden. Das ist kein Kindergartenverein. Wie Zorro selbst mal sagte: ,,Wenn ich diesen Kampf verliere, war ich es nicht wert, weiter als bis hierher zu kommen." Das ist die Mentalität dieser Kämpfer: Wenn du einen Kampf verlierst, wenn du stirbst, wenn du ein Auge einbüßt, dann warst du es einfach nicht wert, den Kampf zu gewinnen, zu leben, das Auge zu behalten. Als würde Falkenauge Zorro schonen..
      ,,Das Leben ist ein Kampf. Man muss nur den Mut haben, sich seinen Gegnern zu stellen. Und rumjammern bringt einen auch nicht viel weiter."
    • Guten Morgen allerseits^^

      ich kann mich nur der allgemeinen Meinung anschliessen und ein zwei dinge einwerfen:

      Dunkler König Rayleigh
      "Ich glaube nicht, dass Smoker einen auf Laufburschen für die WR macht. Da die Samurai eh nur der WR unterstellt sind wird keiner aus der Marine Nachrichten für die Samus überbringen, ein Vize-Admiral schon gar nicht."

      Das Smoker nicht der Typ dafür ist stimmt wohl aber zu rest bitte einfach nochmal nachschaun wer den Boa abgeholt hat ;)


      Ansonsten sollte man bedenken, das Zorro schon mehr als einmal bereit war Körperteile zu Opfern um weiter zu kommen. (siehe Narben an den Füßen)
      Die Symetrie der Narbe dürfte wohl auch eher stylistisch sein als ein Hinweis, schliesslich bräuchte man ja nen Grund um sich gewollt so zu verletzen
      WArum sollte Zoro das zulassen? Zwecks coolerem Aussehen? eher nicht...
      und die Naruto-Augen Theorie.. naja, klar ist es möglich aber bitte Oda bitte nicht^^

      Haki haben wohl Sanji wie auch Zorro da bezieh ich mich auch auf Ruffys Frage, "...spürt ihr das wilde Tier im Palast..."
      KAnn eig. nicht wesentlich anders gemeint/verstanden werden als wie das beide haki haben zumal sanji ja auch später sagt Ruffy hätte in Caribou tretenn lassen sollen, würd ja auch ohne Haki wenig sinn machen
      aber genug abgeschweift halten wir fest: Zorro = Haki

      Das Zorro auch ansonsten zugelegt hat düfte klar sein, wie viel sehen wir wohl erst etwas später, ich kann mit gegen Smoker /Tashigi noch keinen allout Kampf vorstellen... ka vllt kommts ja doch
      Was ich hier erwähnenswert finde: bisher hat er nur verbesserte techniken gezeigt, keine direkt neuen
      der Jetzige Tornado dürfte wohl stärker/größer sein und länger anhalten, aber Tornado konnt er vorher schon machen
      Das ist ggf. ein hinweis das er sehr viel mit den primaten trainiert hat, und die ihn ja kopiert haben und dadurch er imer wieder seine techniken gesehn hat
      aber das is blanke theorie, wie gesagt da müssen iwr schon auf etwas ausführlichere/anspruchsvollere kämpfe warten
      ( :thumbsup: oben geschriebenes enthält vermutlich Spiel, Spass, Spannung und einige Rechtschreibfehler :thumbsup: )

      MfG,
      der freundliche Sturm aus der Nachbarschaft
    • Das sein Auge geschlossen ist könnte meienr meinung nach doch auf eine art training hindeuten.
      Falkenauge trägt diesen Namen wohl wegen seiner Augen, die haben das aussehen eines falken und vielleicht auch die sehkraft dieses vogels. Vielleicht musste zoro die letztden beiden jahre sein nun geschlossenes auge trainieren und das andere war zu. Und jetzt ist es umgekehrt. Ich selbst glaube zwar auch nicht so recht daran, aber es wäre möglich das es so ist. Wahrscheinlicher ist es jedoch, dass er sein Auge in einem Kampf oder beim training mit Falkenauge verloren hat. Aber bei oda weiß man ja nie was kommt.
    • ich perse fände es auch ziemlich nice wenn zorro natürlich unter der narbe auch ein besonderes auge versteckt hält

      aber da gibts natürlich schon die verse gegenargumenten die auch sehr plausibel sind

      da ja schon viele angedeutet haben das wenn man da sauge ja geschlossen hält das das in keinster weise i wie trainiert da wenn zorro es dann ja öffnen sollte extreme probleme mit dme licht haben muss, sonst wr das i wie unlogisch

      und dann ist da natürlich noch das training mit FA und einer hat ja auch schon angesprochen was ich auch sehr gut durchdacht finde das zorro nach den zwei jahren keine mörder narben mehr haat wie er seine erste von FA bekommen hat die auf dem gesamten brust bauch bereich verlief sondern eben nur ne kleine narbe am auge

      das er das jetzt eingebüßt hat ist ja ne andere sache aber eben diese kleine narbe im gegensatz zu der riesigen soll ja zum vergleich zeigen das zorro sstärker geworden ist seit dem letzten aufeinander treffen der beiden ^^

      aber im end effekt ist mir das wurscht hauptsache Oda spielt nicht u krass mit seiner phantasy und lässt das rätsel um das auge stets im realistischen OP bereich liegen ^^