Lorenor Zorro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Recht viel kann sich unter seinem Auge ja nicht befinden, denn wir lesen hier nicht einen Manga, indem Augen ein eigener "Hauptcharakter" sind.
      Zu einem Cyborg hat er sich nicht gemacht, das gehört Franky und sonst gibt es bei OP nur noch Haki, oder TK, was übernatürlichen Ursprungs sein kann. Doch eine TK die sich auf ein Auge bezieht kling selbst für Oda unrealistisch und Haki auf einem speziellen Auge wurd auch noch nie erwähnt.
      Ergo kann das Auge nur beschädigt sein, denn ein Training für sein rechtes Auge wird kaum der Grund sein.
      Zorro willigte zu einem Training mit FA ein, was mit Sicherheit kein Zuckerschlecken war und Zorro musste dabei auch mit Verletzungen rechnen, was eben sein halbes Sehvermögen gekostet hat.

      @BestOfOP: Versuch bitte die Wörter komplett und richtig zu schreiben. Das hilft beim Weiterdiskutieren ungemein.^^
      Feelin' way too damn...
    • Was mich irgendwie an der Narbe stört:
      Die Narbe ist zwar lang, aber sie sieht nicht sonderlich tief aus.
      Außerdem müsste man ja davon ausgehen, dass Zorro sein Auge geschlossen hatte, als die Narbe entstanden ist, sonst würde die Wunde nicht so gerade über das Augenlied weiterlaufen -> Ich bezweifle nämlich stark, dass Zorro sein Auge schneller schließen kann als Falkenauge seine Schnittwelle beschleunigen/abfeuern kann. Was mich zu der Frage bringen würde: Wieso sollte Zorro sein Auge geschlossen haben im Training (außer vllt. es sind ihm die Augen durch Erschöpfung zugefallen).
      Auch bezweifle ich, dass es Falkenauge absichtlich das Auge "verkrüppelt" hat, da wir ja von Falkenauge wissen, dass er nicht gegen Krüppel antreten will und damit Zorros Traum (der beste Schwertkämpfer zu werden) zerstört (es sei denn er macht eine Ausnahme oder das war nicht ganz ernstgemeint bei Shanks).
      Dass das Auge eine Teufelskraft besitzen soll, kann man wohl
      ausschließen, da man dafür spezielle Gerätschaften braucht, da ein Auge
      schlecht etwas essen kann. (Auch wenn es den Spruch gibt: Das Auge isst
      mit)

      Allenfalls kann man keine klare Aussage treffen, was passiert ist, bevor Oda nicht Zorros Zeit mit Falkenauge näher beleuchtet hat und das kann noch seine Zeit dauern (oder gar nie beleuchtet werden)
    • Zorro hat nach dem Timeskip schon unter Wasser gegen Hodi Jones gekämpft sofern ich mich entsinnen kann.
      Spricht also klar gegen eine Teufelsfrucht.

      Ich befürworte auch eher die Theorie das die Narbei einfach den schwindenden Kräfteunterschied zwischen Falkenauge und Zorro darstellen soll.
    • Jetzt mal im Ernst ...
      Diese ganze Diskussion über Zorros Narbe ist doch wirklich sowas von wage. Gehen wir mal davon aus unter seinem geschlossenen Auge befindet sich wirklich ein überdurchschnittlich gut trainiertes Auge, wobei hier natürlich die Frage besteht wieso er es bisher nicht einmal erwähnt hat oder wie es möglich ist sein Auge über solch einen langen Zeitraum konzentriert geschlossen zu halten, wozu dann die Narbe? Was für einen besonderen Hintergrund hätte die Narbe dann? Einfach nur ein zusätzlichen Coolnessfaktor für den bereits ach so tollen Schwertkämpfer der Strohhüte? Bitte ...
      Im Moment spricht wirklich alles für eine einfache Trainingsverletzung. Das Training mit dem besten Schwertkämpfer der Welt dürfte wohl nicht ganz ohne gewesen sein. Dass das Spuren hinterlassen hat ist nur mehr als einleuchtend. Ich hätte nicht wirklich Lust darauf, dass sich hinter Zorros Narbe plötzlich so ein ähnliches Auge wie die von Falkenauge befindet. Und bitte kommt mir jetzt nicht mit ner Transplantation ala Kakashi aus Naruto.
      Solange wir nichts genaueres über diese zwei Jahre bei Falkenauge wissen bleibe zumindest ich dabei, dass es sich dabei schlicht und ergreifend um eine Trainingsverletzung handelt. Ein überdurchschnittliches Auge, das er vielleicht sogar von Falkenauge implantiert bekommen hat (um sich jetzt noch einmal viel weiter aus dem Fenster zu lehnen) würde zum bisherigen Konzept von One Piece einfach nicht passen. Wir sind immer noch bei One Piece und nicht bei Naruto ...
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Ich habe hier jetzt die letzten Beiträge bzgl Zorros Auge/Nicht-Auge verfolgt und obwohl es sicherliche zu einer lustigen Situation führen würde wenn Zorro mal einfach so sein Auge öffnet alle überrascht sind und Zorro selbst gar nicht mitkriegt was jetzt so großartiges passiert ist :D , glaube ich persönlich nicht dran, dass unter der Narbe noch ein funktionstüchtiges Auge ist.
      Sollte doch eines da sein, hoffe ich Oda lässt sich da was wirklich plausibles einfallen, weshalb das Auge so lange zu war.


      Und nun zum eigentlichen Grund dieses Beitrages: die Narbe als Indikator des schwindenden Kräfteunterschiedes zwischen Zorro und Falkenauge

      Das hab ich jetzt schon 2,3 Mal gelesen und zuerst hat es sich auch ganz logisch angehört: nach dem ersten Kampf gegen FA hatte Zorro die große Narbe am Oberkörper, nunmehr hat er nach 2 Jahre langem Training mit diesem nur mehr eine kleine Narbe über dem Auge, somit kleinere Wunde = kleinerer Kraftunterschied.

      ABER der Blitz soll mich treffen, wenn der Verlust eines Auges weniger schlimm ist als eine Narbe am Oberkörper - auch wenn die noch so riesig ist. Daher hinkt für mich diese Verbindung Narbe - Kraft, denn die Folgen der Verletzung sind hierbei eindeutig größer als bei einer Narbe.

      Soviel dazu von mir


      Lg B
      "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    • ich lehne mich mal jetzt seeeeeehr weit aus dem fenster was das auge von zorro an geht

      mir ist beim lesen nämlich gerade ne idee gekommen die wirklich seeeeehr weit aus der luft gegriffen ist

      das das training von FA nicht das zuckerschlecken wird war/ist ja von vornerein klar punkt.

      nun mal zu dem auge es könnte doch sein das FA zorro vllt ne geheime technik beigebracht hat, von der FA vllt weiß sie selber aber nicht anwenden kann weswegen auch immer ...

      so jetzt könnte die technik ja was mit licht/dunkelheit zu tun haben

      gehen wir weiter, vllt war zorros training speziell auf sowas gerichtet wie das mit dem "spalten ohne zu schneiden" kann ja sein das es atk^s gibt die nur oder besser im licht also am tage als in der nacht oder dunkelheit angewendet werden können und andersrum

      da ich den mange nicht lese sondern nur den anime schaue weiß ich nicht ob zorro jetzt schon im dunkeln i wie gekämpft hat wenn ja vllt hat er die technik dann nicht anwenden müssen ^^

      also kurz will ich damit sagen das er jetzt techniken drauf hat die sich auch auf seine umgebung beziehen also wegen tag/nacht und der verbindung mit licht/dunkelheit

      so da ich schonmal am phantasieren bin kann ich ja meinen eigentlichen bezug zu BB darstellen wegen seiner dunkelheitsfrucht :D

      so könnte es ja sein das zorro nun i welche atk drauf hat die besonders auf die Tk von BB bezogen sind vllt ungewollt von FA vllt auch gewollt kp :P

      und wenn es dann zum show down kommt zwischen der BBB und der SHB kann ja sein das BB wieder feige kämpft und dann mit seinen leuten zsm auf ruffy geht um ihn schnell zu verletzten oder so und so könnte zorro ja mit einschreiten um erstmal alle mit abzuwehren um ruffy zu schützen und vorallem gegen BB der dann ziemlich geschockt wäre, um sich dann perse um Shiriyu zu kümmern :)

      also ganz grob: zorro geheime technik für joker im endkampf zwischen BBB und SHB

      aber wie geasgt gaaaaaaaaaaaaaanz weeeeeeeeeit hergehooooooooooooolt haha^^
    • Was ich erstmal zu Zorro sagen will ist, dass mir seine charakterliche Entwicklung sehr gefällt. Dieses verstärkte Badass kommt bei mir sehr an. Mir ist immer noch dieser Spruch " to the ends of hell" im Ohr. Das ist einfach köstlich. Was mich aber verwundert, ist die Tatsache, dass er im Moment überall als erster ankommt. Was ist den bei dem los. Sonst ist er doch immer Vor- bzw. Letzter.

      Zum Haki
      Ich gehe definitiv davon aus, dass er mindestens zwei Arten von Haki erlernt hat. Mein Tipp ist das Haoushoku und das Kenbunsoku. Wenn Zorro das Haoushoku jetzt nicht erlernt hat, dann kann er es für mich nicht mehr auf dem Rest der Reise erlernen. Ruffy hat dafür extra eine zweijhrige Pause gemacht nur um die Haki Arten zu erlernen, dass heißt, das er sie noch nicht mal gut beherrschen muss. Deshalb kann ich mir einen Zorro der das Haki unterwegs erlernt nicht vorstellen. Hinzu kommt, dass wen Sanji das Haou. auch noch erlernen soll noch komplizierter wird für Zorro auf der Reise dieses zu erlernen. Da man immer den Kraft unterschied zwischen den beiden beachten muss. Sie können nie auf einem Level das Haki beherrschen. Wenn Sanji anfängt Haous. zu erlernen, muss Zorro schon einen Schritt weiter sein. Und das Zorro Haous. erlernt ist glaube ich klar. Er mit seiner mentalen Stärke muss es einfach haben. Auch Storytechnisch muss er es haben. Man kann sich einfach nicht nur auf Ruffy verlassen und bei einer so kleinen Crew kommt es echt mies, wenn es nur einer aus dieser kann. Auch hier könnte man Vergleiche zu Rayleigh ziehen, der es ebenfalls anwenden kann. Zudem hat mich die Aussage über Ruffy's Haous. verwundert. Das wenn er sowas nicht könnte, sie einen neuen Kapitän brauchen. Ein Zorro würd sowas doch nicht einfach herraus posaunen, wenn er nicht ansatzweise selbst darüber herrscht. Sonst könnte er sich solche Aussagen gar nicht erlauben und es wäre auch überhaupt nicht sein Stil.
      Sein zweites wird dann (für mich jedenfalls) das Kenbunshoku. Ich weiß eigentlich wäre es logischer, dass er das Bosu. erlernt. Doch ich empfinde, dass das Ken. für einen Schwertkämpfer wichtiger ist als das Bos.. Vielleicht können die Schwertkämpfer eine geheime Technik, die erlaubt, Logias zu treffen. Doch hiermit lehne ich mich sehr weit aus dem Fenster und würde schon behaupten, dass es vollkommener Quatsch ist. Aber zurück. Oda könnte hier auch wieder einen Unterschied zwischen Zorro und Sanji entwerfen. Indem die beiden die gegensätzlichen Hakiarten erlernen. Zorro das Ken. nd Sanji das Bos.. Ich finde den Tritt von Sanji äußerst verdächtig, den er gegen den Pazifista gemacht hat. Damit wieder dieses Ying Yang, Rot Blau, Weiß Schwarz Schema entsteht. Trotzdem wird Zorro noch das Bosu. erlernen, keine Angst, nur wie ich empfinde nicht so stark. Er kämpft mit Schwertern, Sanji mit Körperteilen. Da wäre es für ihn nicht von großer Bedeutung dies zu erlernen, nur um halt Logias zu treffen. Sanji müsste das Bosu. stärker erlernen, da er halt mit Körperteilen kämpft und diese nur einen bestimmten Grad an Belastung aushalten. Aber das driftet jetzt zu sehr ins Off Topic ab.

      Zum Auge
      Hier verurteile ich alles für Quatsch was mit Augenaustasch, TF, Training oder Technik zu tun hat. Ich meine wohl doch, dass wir nicht in Naruto sind. Hier werden nicht einfach irgendwelche Augen gestehlt und wild irgendwelchen Leuten eingpflanzt. Und ich verstehe auch nicht was das mit Technik auf sich hat. Sorry, aber auf sowas lasse ich mich erst ein, wenn ich ansatzweise Hinweise dafür finde. Die, die ich hier gesehen hab, sind keine Hinweise und kann ich auch nicht als solche aktzeptieren. Da ist mein Horizont begrenzt. Was schon vorstellbar ist, ist das Falkenauge ihm die Narbe zugefügt hat. Aber ich glaube, das waren die Affen oder ähnliche Trainingspartner. Zorro wird nicht den liebelangen Tag mit Falkenauge trainiert haben. Da könnte ich schon wieder eine sehr gewagte Theorie aufstellen. Zorro hat sein Auge eingebüßt beim Training für sein Kenbunshoku. Er sollte nur aufgrund seines Kenb. Attacken von irgendeinem ausweichen und da war er einmal nicht schnell genug. Ansonsten würde ich gar nicht so viel dazu philosphieren^^.

      Zur Stärke
      Zorro befindet sich auf einem imens hohem Level. Dies finde ich wird deutlicher als bei Ruffy. Er ist Unterwasser schneller als ein Fischmensch. Zerschneidet alles was ihm im Weg kommt mühelos. Ein Hyouzu
      zerschnippelt er mit links und lässt auch gleichmal einen blöden Spruch dar. Der Stärkste Fischmensch-Schwertkämpfer wurde einfach so besiegt. Welcher über Gift, acht Tentakeln besitzt und alle auf der Fischmenschen einfach aufschlitzt. In Kopfgeldsprache könnte ich mir als Verdeutlichung vorstellen, dass 3-fache seines jetzigen. Aber bitte keine Aussagen zu dem letzten Satz. Ich weiß über Kopfgelder bescheit und es soll auch nur eine verdeutlichung sein.
      Ich bin auch schon gespannt was er alles dazu gelernt hat, den ich kann mir nix anderes außer Haki vorstellen.

      LG R.Plant
    • Ich hab mir gerade nochmal Kapitel 651 angeguckt und dabei ist mir auf Seite 14 eine witzige Kleinigkeit aufgefallen.

      In dem Moment wo Big Mum sich darüber wundert, dass keiner ihrer Untergebenen an der Teleschnecke ist und Ruffy ihr daraufhin seinen Namen und die Aussage, dass er Piratenkönig wird an den Kopf knallt, steht Zorro im Hintergrund mit einem fetten Grinsen im Gesicht.

      Ich find so eine "Geste" in der Situation spricht Bände bezüglich seines Selbstvertrauens, denn eine mögliche Konfrontation und Ruffys Direktheit einem der 4 Kaiser gegenüber lässt ihn Grinsen. Kein Funken von Zweifel oder Zurückhaltung, nicht dass man es von ihm sonst gewohnt war, aber ein Kaiser stellt nunmal schon ein Kaliber dar, und das dürfte ihm auch klar sein.
    • LOL stimmt und wie scheiße das gezeichnet ist ahahahhaha xD. Naja wie auch immer die Szene kann genauso gut bedeuten, dass er sich einfach sowas in der Art denkt wie "Haha typisch Luffy" weißt wie als wenn ihn seine direkte Art einfach so dermaßen amüsieren würde. Es ist auf jedenfall typischer als das er jetz sagen würde "oh gott wie bekloppt ist der jetz sind wir am Ende". Bei Sir Crocodile hat er schließlich auch eher erfreut als beängstigt reagiert als er hörte, dass er nicht nur ihr Feind sondern auch Shichibukai wäre. Also würde ich da jetz nicht zwangsläufig soviel reinlesen sondern eher in die Richtung denken "typisch Zorro steht´s für ne Herausforderung offen."
      May I introduce? Roronoa Zoro, the world´s greatest swordsman!!
    • Ich gehe auch einfach mal davon aus, dass ihm das Auge jetzt fehlt, und kein "Sharingan" hinter den Lied liegt. Natürlich gibt es dafür keinen endgülitgen Beweis, aber alles andere halte ich (beim momentanen Informationsstand) für ziemlich abwegig.

      Warum sein Auge nun futsch ist, dies ist allerdings eine wirklich spannende Frage. Natürlich könnte es einfach ein Unfall beim Training gewesen sein, der keinen weiteren Hintergrund hat - dagegen spricht IMO aber, dass ein fehlendes Auge eine _bleibende_ Verletzung ist, und sowas gab es in der SHB noch nie!

      Mitglieder der SHB wurden weichgekloppt, angezündet, vergiftet, vom Blitz getroffen, diverse male angeschossen, aufgeschlitzt oder durchbohrt, eingefroren und was weis ich noch alles, aber NIE gab es eine Verletzung, aus der ein bleibendes handicap hervorgeganngen ist. Wenn das fehlende Auge doch nur eine Randnotiz ist, dann wäre ich schon ein wenig enttäuscht.

      Natürlich habe ich auch eine Vermutung, wieso sein Auge jetzt fehlt: FA hat es ihm zerstört, damit er sich beim Training auf sein Kenbunshoku (Haki) verlassen muss. Es ist quasi eine (ziemlich rabiate) Abkürzung, um ein extrem starkes Mantora zu bekommen. Jetzt kann man natürlich sagen, dass Sanji diese Fähigkeit auch so bekommen hat - aber erstens wissen wir nicht, wieviel Zeit Sanji dafür gebraucht hat, und zweitens könnte es ja sein, dass Zorros Kenbunshoku deutlich stärker ausgeprägt ist, da er damit ein fehlendes Auge kompensieren muss.

      Natürlich ist das reine Spekulation, aber ich bin darauf gekommen, als ich im letzten Chap die Narbe von Smoker sah - vielleicht hat er ja den selben weg wie Zorro gewählt, weil auch er in kurzer Zeit extrem an Stärke gewinnen wollte?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LamaMitHut ()

    • zorro4ever2 schrieb:

      LOL stimmt und wie scheiße das gezeichnet ist ahahahhaha xD. Naja wie auch immer die Szene kann genauso gut bedeuten, dass er sich einfach sowas in der Art denkt wie "Haha typisch Luffy" weißt wie als wenn ihn seine direkte Art einfach so dermaßen amüsieren würde. Es ist auf jedenfall typischer als das er jetz sagen würde "oh gott wie bekloppt ist der jetz sind wir am Ende". Bei Sir Crocodile hat er schließlich auch eher erfreut als beängstigt reagiert als er hörte, dass er nicht nur ihr Feind sondern auch Shichibukai wäre. Also würde ich da jetz nicht zwangsläufig soviel reinlesen sondern eher in die Richtung denken "typisch Zorro steht´s für ne Herausforderung offen."
      Seine Art ist es auf jedenfall, doch sein Realitätssinn bezogen auf die Stärke von "berühmten" Personen und den eigenen Fähigkeiten dürfte sich in den vergangenen 2 Jahren doch erheblich von dem von vor dem Alabaste-Arc unterscheiden. Guckt man sich z.B. die Reaktionen von den anderen Strohüten an, so stellt man fast das komplette Gegenteil fest. Zorro (und Ruffy nebenbei auch) dürfte mitlerweile die Stärke eines Kaisers relativ genau einzuschätzen wissen und bleibt trotzdem so locker. Also kein naives "mal gucken, wird schon gut gehen" Grinsen, sondern einfach ein Grinsen, dass seiner neuen Stärke entspringt.
      Es ist zwar nur ein kleines, dennoch gewolltes Detail, welches mir im Zusammenhang mit dem bisherigen Auftreten nach dem Zeitsprung die echte und realistische Überzeugung vermittelt, es mit den ganz Großen aufnehmen zu wollen/können und das macht Lust auf mehr ;-D

      PS: Als der Strohutbande damals auf dem SA klar war, dass ein Admiral "Jagd" auf sie machen wird, hatten sie die Gefahr total runtergespielt aus Mangel an Informationen über die wirkliche Stärke eines solchen Kalibers. Sie kamen einfach naiv und unwissend rüber. Den Eindruck vermittelt diese Szene diesmal überhaupt nicht.
    • Hmm da mag in der Tat wahrscheinlich was dran sein aber ob er sich selbst jetz gleich WIRKLICH auf einer Länge sieht mit diesen Kalibern ich mein er wurde ja nichts desto trotz "nur" von Falkenauge trainiert und eben nicht von Rayleigh obwohl man ihn ja nicht unterschätzen sollte. Aber wenn dann bezieht sich dieses Vertrauen vielleicht eher auf seinen Kapitän nicht auf ihn selbst. Hast ja irgendwo recht, dieses Detail ist sicherlich nicht umsonst von Oda hinzugefügt worden. Aber auf der anderen Seite gesehen reagiert Sanji auch nicht gerade so beeindruckt und glaub kaum, dass der jetz ebenfalls sich selbst auf SOLCH einem hohen Level sieht- gut aber seine Reaktion ist dann auch eben nicht so "überheblich" wie es bei Zorro aussieht und dadurch vielleicht von vorneherein ein schlechter Vergleich.
      May I introduce? Roronoa Zoro, the world´s greatest swordsman!!
    • So möchte auch noch was in den Topf werfen.

      Also das Zorro sein auge verloren hat beim Training ist klar.
      Was ich mir vorstellen könnte, ist das Mihawk sehen wollte wie weit Zorro mit dem Training kam.
      Also wie stark er nun ist.
      Beim Kampf zwischen den beiden erhilt Zorro die Narbe am Auge.
      Aber Zorro gewan den Kampf.

      Und jetzt zum Auge.
      Da er gewonnen hat und das Auge verloren hat.
      Hat Mihawk sein linkes Auge Zorro gegeben


      Ungefähr wie bei der Serie Naruto.
      Wäre ja nicht das erste mal das Oda Ideen von wo anders holte.
      ICH BIN EINE SIGNATUR UND WAS BIST DU.
    • zorro4ever2 schrieb:

      Hmm da mag in der Tat wahrscheinlich was dran sein aber ob er sich selbst jetz gleich WIRKLICH auf einer Länge sieht mit diesen Kalibern ich mein er wurde ja nichts desto trotz "nur" von Falkenauge trainiert und eben nicht von Rayleigh obwohl man ihn ja nicht unterschätzen sollte. Aber wenn dann bezieht sich dieses Vertrauen vielleicht eher auf seinen Kapitän nicht auf ihn selbst. Hast ja irgendwo recht, dieses Detail ist sicherlich nicht umsonst von Oda hinzugefügt worden. Aber auf der anderen Seite gesehen reagiert Sanji auch nicht gerade so beeindruckt und glaub kaum, dass der jetz ebenfalls sich selbst auf SOLCH einem hohen Level sieht- gut aber seine Reaktion ist dann auch eben nicht so "überheblich" wie es bei Zorro aussieht und dadurch vielleicht von vorneherein ein schlechter Vergleich.
      Ob sie sich auf einer Länge mit ihnen befinden wird noch geklärt werden :D

      Es ist eher die realistische Überzeugung von den eigenen Fähigkeiten. Sie dürften inzwischen ungefähr wissen, WIE stark ein Kaiser ist. Überhaupt, dürften sie eine viel realistischere Vorstellung von den Kräfteverhältnissen in ihrer Welt haben. Und gerade deswegen kommt es ja so überzeugend rüber: Sie haben jetzt ein realistisches Vertrauen in die eigenen Kräfte, sie können viel besser abwägen was drin ist und was nicht. Nicht wie vor 2 Jahren. Und trotzdem haben sie keine Zweifel. Wahrscheinlich spüren sie, dass ein Sieg/Bestehen gegen einen Kaiser durchaus machbar ist (jetzt auf Mannschaft gegen Mannschaft bezogen, d.h. Ruffy bekommt Big Mum usw...).
    • Shark Master schrieb:

      So möchte auch noch was in den Topf werfen.

      Also das Zorro sein auge verloren hat beim Training ist klar.
      Was ich mir vorstellen könnte, ist das Mihawk sehen wollte wie weit Zorro mit dem Training kam.
      Also wie stark er nun ist.
      Beim Kampf zwischen den beiden erhilt Zorro die Narbe am Auge.
      Aber Zorro gewan den Kampf.

      Und jetzt zum Auge.
      Da er gewonnen hat und das Auge verloren hat.
      Hat Mihawk sein linkes Auge Zorro gegeben


      Ungefähr wie bei der Serie Naruto.
      Wäre ja nicht das erste mal das Oda Ideen von wo anders holte.

      Keine schlechte Idee, da der Name Falkenauge eben auch genau seine Augen hervorhebt. Also könnte an ihnen etwas besonderes sein.
      Doch dementiere ich dies nun nicht, weil ein "Sharingan" wohl zu sehr von Naruto geklaut wäre, sondern mit der Tatsache, dass Zorro selbst der beste Schwertkämpfer der Welt werden will und dabei keine externen Hilfsmittel benutzen will. Mit dem Sieg über FA hätte Zorro auch schon sein Ziel nach der Hälfte von OP erreicht, wenn man Shiryuu jetzt mal außer acht lässt. Wobei wir aber auch keinen Kräfteunterschied zwischen ihm und FA wissen.
      Also geht die wilde Raterei um die Narbe wohl weiter.^^
      Feelin' way too damn...
    • Ich will hier auch mal was über Zorro's geschlossenes Auge sagen.
      Man muss nicht sofort denken, weil sein Auge geschlossen ist das es zerstört ist oder das er es trainiert.
      Das es zerstört ist, ist natürlich logisch, aber ihm kann auch einfach sein Auge schmerzen.
      Also ich meine wenn jemandem das Auge fast aufgeschlitzt wurde tut es sehr weh.
      Womöglich ist die Wunde noch gar nicht so alt. Ich meine Rayleigh kann sein Auge ja auch öffnen und er war Roger's Vizekapitän und Zorro ist genauso der Vize, da sieht man wieder wie Ruffy und Roger sich ähneln.
      Zurzeit kann sein Auge einfach schmerzen und es gab ja auch noch keinen richtigen Kampf bei dem ein geschlossenes Auge ihn gehandicapt hätte.
      Also das war halt meine Meinung. :thumbsup:
    • Shark Master schrieb:

      Also das Zorro sein auge verloren hat beim Training ist klar.
      Was ich mir vorstellen könnte, ist das Mihawk sehen wollte wie weit Zorro mit dem Training kam.
      Also wie stark er nun ist.
      Beim Kampf zwischen den beiden erhilt Zorro die Narbe am Auge.
      Aber Zorro gewan den Kampf.
      Recht unglaubwürdig, dass Zorro bei einer Trainingseinheit mit dem Mann, gegen den er irgendwann mal irgendwelche Chancen haben will, einen Kampf für sich entscheiden kann. Dass würde doch recht wenig Sinn machen, wenn er bereits sein Ziel, laut momentanem Stand (wir wissen ja noch nicht, ob Mihawk auch bester Schwertkämpfer bis zum Ende des Mangas bleibt, aber das ist wieder ein anderes Thema), nach ca. der Hälfte des Mangas erreichen konnte. Ne, das wird wohl eher nicht der Fall gewesen sein, ganz bestimmt nicht

      Shark Master schrieb:

      Und jetzt zum Auge.
      Da er gewonnen hat und das Auge verloren hat.
      Hat Mihawk sein linkes Auge Zorro gegeben

      Shark Master schrieb:

      Ungefähr wie bei der Serie Naruto.
      Wäre ja nicht das erste mal das Oda Ideen von wo anders holte.
      Witzig, ein paar Beiträge über deinem habe ich förmlich darum gebettelt nicht mit solch einer, verzeiht mir bitte meine Ausdrucksweise, bescheuerten Idee zu kommen. Es mag sein, dass sich Oda hin und wieder seine Ideen von anderes wo herholt (hauptsächlich jedoch aus der Geschichte, Religion etc.), doch denke und hoffe ich, dass sich Oda nicht den Fehler erlaubt solch dämliche Aktionen zu reißen wie es Kishi teils tut. Oder, um es deutlicher zu machen, nicht damit zu beginnen seinen Manga ähnlich zu verunstalten, wie es seit geraumer Zeit Kishi mit seinem Werk macht.
      Jetzt mal Hand auf's Herz, wer könnte sich Zorro wirklich mit einem normalen Auge und zusätzlich mit einem gelben Auge vorstellen? Ich jedenfalls nicht. Solche Dinge gehören ins Naruto Universum, nicht aber ins One Piece Universum
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Meine Theorie zur Augenthematik:

      Man erinnere sich an die Stelle als Falkenauge Shanks besucht. Auf die Frage ob er da sei um zu kämpfen lautete seine Antwort , dass er nicht mit Krüppeln kämpfe.
      Nun zurück zu Zorro. Wie man weiß ist er ein stolzer Kerl, der gerne mal über das Ziel hinaus schießt. Nun wäre meine Überlegung, dass Zorro sicherlich während des Trainings mit Falkenauge auch gegen diesen trainieren bzw kämpfen wollte. Da Falkenauge sich seiner Stärke bewusst ist, oder Zorro als seinen Lehrling sieht und so nicht gegen in kämpfen will, "verkrüppelt" er ihn, um so einen Grund zu haben um nicht gegen ihn zu kämpfen.
      Der Verlust des Auges wäre also quasi die Berechtigung für Falkenauge nicht gegen Zorro zu kämpfen, und gleichzeitig auch eine Weise für Zorro noch beser zu werden, denn mit einem Auge ist der Schwertkampf sicherlich schwerer als mit zwei.
    • Also komisch ist auf jeden Fall die Tatsache, dass er sein Auge nicht thematisiert bzw. es für keinen anderern einer Aufklärung bedarf. Die Theorie, dass er FA geschlagen hat, halte ich auch für sehr unrealistisch, da es doch erst gegen Ende des Mangas so sein dürfte, dass er gegen den Stärksten antritt, wobei man natürlich nicht genau wissen kann, wie die Beiden sich gegenüber stehen werden, ob nicht vielleicht Shiryu vorher den Sieg errungen hat, weshalb es zu einem noch dramatischeren Endkampf kommen könnte.

      Man weiß ja quasi nichts, was in den 2 Jahren passiert ist. Ich will damit nicht mal auf das Training, sondern das Zwischenmenschliche abzielen. FA dürfte mMn einer sein, der hartes Training anerkennt und Potenzial in Zorro sieht, was er gerne weiter ausreizen möchte, um evtl. einen ebenbürtigen Gegner zu bekommen. Dennoch glaube ich, dass er nicht ziemperlich mit ihm umgegangen sein wird, weshalb er auch die Narben davon getragen hat. Um jedoch seinen Fortschritt anzudeuten könnte ich mir eine Narbe bei FA durchaus vorstellen. Generell denke ich, man müsse so langsam die 7 Samurai erwähnen. An dieser Stelle könnte ich mir Bilder von den ganzen, sowohl neuen Samurais, als auch von den alten bestehenden Samurais vorstellen. Nachdem die Marine schon soweit genannt wurde, müsste die Neuformation der Samurai als nächstes Folgen

      Was mich jedoch stutzig macht, ist die Tatsache, dass Zorro sein Auge unter keinen Umständen öffnet. Ich meine auch Jemand, der sein Auge verloren hat, kann sein Lied öffnen. Jetzt könnte das natürlich aus künstlerischen Aspekten hervorgehen und weil man auch ein jüngeres Publikum bedient und solch eine Behinderung von daher unästethisch wirkt. Außerdem ist er doch sehr verfrüht zum Archipel aufgebrochen. Könnte daran liegen, dass er unbedingt erster sein wollte, um so die kommende Hähme zu antizipieren oder aber FA hat ihn bis ans Limit geführt und kann ihm nichts mehr beibringen, sodass der Rest von sich aus kommen muss.

      Ich könnte mir aber in dieser verrückten OP-Welt auch vorstellen, dass es unter Umständen möglich ist Augen zu transplantieren, sodass selbst FA's Augen nicht unbedingt gottgegeben sein müssen. Ich denke aber, dass wir in Kürze mehr darüber erfahren werden, wenn der Arc vollkommen abgeschlossen wird und die Brücke zum nächsten gebaut werden muss, bzw. dann, wenn wirklich was hinter der Narbe steckt, in einem packenden Fight, wenn er bis an die Grenzen gehen muss. Leider konnte sein Fischpendant nicht gerade überzeugen und die quälende Ungewissheit bleibt bestehen.

      Btw. denke ich, dass er ein höheres Kopfgeld als Sanji erhalten wird, was sich auch >300Millionen beziffern lässt und seine Vormachtrolle wie bei Rayleigh als Vize ertwas hervorhebt. Außerdem bleibt dann noch die Möglichkeit den ein oder anderen Gag einzubauen.

      Naja bleibt abzuwarten. :)
      Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
    • Ok, dann stelle ich auch mal eine Theorie auf: Zorro ist so awesome, dass er sich ein Auge rausgeschnitten hat, weil er den Anblick der uncoolen Welt mit zweien nicht mehr ertragen konnte.

      An sich nichts gegen Diskussionen, aber das hier läuft teilweise doch schon in ziemlich abstrakte Richtungen. Das geht ja von einem Zorro der sich in masochistischer Manier selbst verstümmelt bis hin zu einem chirurgisch begabten Mihawk welcher seine eigenen Augen verschenkt. Was kommt als nächstes? Zorro öffnet sein linkes Auge und heraus kommt Kizarus Laserbeam, ein 4. Schwert oder die antike Waffe Pluton? Denke hier wird teilweise etwas zu viel hineininterpretiert. Ich persönlich würde die Narbe nicht überbewerten und sie als das sehen, was sie eben ist: ein fehlendes Auge. Sieht halt cool aus und zeigt wie hart das Training war. Ob das nun einer der Affen war oder Mihawk beim Training einfach übertrieben hat ist imo völlig egal. Oda kann es gern noch mal erklären aber wirklichen Bedarf sehe ich nicht.
      Was ich aber erst recht nicht sehen will ist dass sich dahinter noch etwas Tiefgreifenderes verbirgt. So von der Art her, dass er sein zweites Auge nur bei starken Gegnern öffnet, so wie er sich nur dann früher das Kopftuch umgebunden hat. Grauenhafter Gedanke.^^