Lorenor Zorro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • ich denke auch buggy hat völlig recht das augenthema schweift mir auch zu dolle ab und geht weit in die phantasy herein

      am schlimmsten finde ich die kommentare zur selbstverstümmlung oder das FA ihn verstümmelt hat
      wie manche schon posteten das FA gegen keine krüppel kämpft sehe ich das als größten (sorry) bullshit an, im ernst leute zorro hat ziel bester schwerti zu werden und will gegen FA kämpfen und FA will das ja auch und dann verstümmelt er ihn ?? da ist bei mir die logik weg

      die augentransplantationsidee (was ein wort) finde ich auch zu sehr naruto like und fände es schade wenn Oda das wirklich gemacht hat/machen würde

      so denke ich auch das es hoffentlich nichts tiefgründigeres ist er sein auge vllt i wann öffnet und dann halt wie bei shanks oder rayligh normal weiter läuft oder er es halt zu lässt

      denn als ich zorros gesicht das erste mal im anime sah war es einfach awesome das hat mich echt umgehauen und dann die szene mit dem schiff das er mal eben zerschnitt war genial und da hab ich mir pers auch keine gedanken drüber gemacht was hinter der narbe steckte sondern hab einfach dieses nice pirat schwertkämpfer bild im hinterkopf gehabt und es wirken gelassen :D
    • Shark Master schrieb:

      So möchte auch noch was in den Topf werfen.

      Also das Zorro sein auge verloren hat beim Training ist klar.
      Was ich mir vorstellen könnte, ist das Mihawk sehen wollte wie weit Zorro mit dem Training kam.
      Also wie stark er nun ist.
      Beim Kampf zwischen den beiden erhilt Zorro die Narbe am Auge.
      Aber Zorro gewan den Kampf.

      Und jetzt zum Auge.
      Da er gewonnen hat und das Auge verloren hat.
      Hat Mihawk sein linkes Auge Zorro gegeben


      Ungefähr wie bei der Serie Naruto.
      Wäre ja nicht das erste mal das Oda Ideen von wo anders holte.
      Genau, Zorro hat seinen Traum als bester Schwertkämpfer schon erfüllt, hat das Auge von Mihawk bekommen als Entschädigung und Mihawk ist jetzt ein Zyclob :DDD
      Ganz einfach, es ist eine Narbe, er hat sein Auge verloren beim Training, die Haki Theorie ist sogar logisch.

      Mihawk hat Zorro einen Vorschlag gemacht, du kannst dich schneller weiterentwickeln in Sachen Haki wenn du dein Auge verlierst. Er willigt ein. Rayleigh meinte auch, dass man in 2 Jahren nur die Grundlagen von Haki erlernen kann, Ruffy ist eine Ausnahme, vllt. wollte Zorro Haki schnell lernen...
    • Sowas wie eine Augentransplantation zwischen Zorro und Falkenauge hat sich Oda bestimmt nicht gestern ausgedacht(wenn er sich das ausgedacht hat). Ich will damit sagen, wenn er sich das ausgedacht haben sollte, dann war das bei Naruo bestimmt noch nicht mal drausen ;).
      Aber ich will auch nicht an so etwas glauben.

      Mich macht aber der Gedanke das Zorro kein Auge mehr hat sauer und hier bin ich das erste mal der Meinung das Oda nicht richtig nach gedacht hat was so eine Augennahme verursacht und hat sich von der coolnes von Zorros neuem aussehen beeinflussen lassen.

      Warum ich das so mies finde?

      Klar wird Zorro i.wann der beste Schwertkämpfer sein aber weil Oda ja alles so gern logisch verpackt hätte er folgendes detei auser acht gelassen und zwar das Zorro trotzdem nicht mehr das maximum aus sich heraus holen kann, wenn er kein Auge mehr hat und
      das ist FAKT und stört mich persöhlich. Deswegen ist es echt ein Wunschgedanke, dass er sein Auge noch hat, denn gerade bei ihm hätte ich sowas nur weil es cool aussieht nicht erwartet.

      Und ich kann mir auch einfach nichg vorstellen das Oda so unüberlegt handelt, da muss i.was hinterstecken selbst wenn das Auge weg ist. Einfach nur ne Trainingsverletzung zum aufbessern der Coolnes von Zorro? Hoffe nicht -.-!!
      Nobody is perfect ( Warum versuchen anderen überlegen zu sein, wenn ich doch das Maximum aus mir will ;) )

      Genau, das gibts *Blitzmerker*/ Ich glaube ich weiß es *Schlaueridiot*/ Da stimme ich dir zu *Unwissenderwissender*

      Silver D Rey
    • Was manche stört, das reizt wiederum die anderen. Den Gedanken, dass Zorro nur noch ein Auge haben könnte mag ich persönlich sogar sehr gerne. Ich nämlich finde, dass es zum Schluss sogar noch mehr für seine Stärke spricht, wenn er der beste Schwertkämpfer der Welt geworden ist und das sogar nur mit einem Auge. Dies beweist doch eigentlich, dass es für ihn keine wirkliche Behinderung dargestellt hat und er daraus einfach das Beste gemacht hat. Nach dem TS konnte man bei ihm ja trotzdem eine enorme Steigerung erkennen und ich glaube nicht, dass er in viel höheren Stärkeverhältnissen wäre, wenn er noch beide hätte, sofern er es überhaupt verloren hat ;)
      Außerdem sehe ich keinen Grund dafür, warum er sein Auge einfach so geschlossen halten sollte. Wer läuft denn die ganze Zeit aus Spaß nur mit einem offenen Auge durch die Gegend un dkämpft auch so. Selbst für einen Zorro wäre dies ein wenig zu verrückt imo.
      Spoiler anzeigen
      Ich liebe Seekühe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Walking_Disaster ()

    • Ach ich finde das mit dem Auge wird völlig überbewertet.
      Meinem Vorredner stimme ich dahingehend zu, dass es nicht einfach mit nur einem Auge ist, immerhin verliert der Gute dadurch sein räumliches Sehen, was doch schon eklig werden kann - im Falle eines Kampfes bspw.
      Aber ich glaube das Auge hat keine weitere Funktion, außer uns zu zeigen, wie hart das Training bei FA war und, was ich noch für wichtiger halte, dass auch Zorro sich verändert hat. Verglichen mit den anderen der SHB hat Zorro, rein optisch natürlich, die geringste Veränderung gemacht und denkt man sich nun sein "kaputtes Auge" weg, dann sieht er, mehr oder weniger, genau aus wie am Anfang. Deshalb denke ich hat Oda, weil Zorro von Beginn an schon weit entwickelt war, wenigstens das Auge zerstört, damit auch Zorro eine sichtbare Veränderung vorzuweisen hat.
      Ich denke das ist alles - einfach nur ein aufgeschlitztes Auge.
      "Etre soi-même...mais soi-même en vaut-il la peine?"
    • Ob ernun ein Auge, zwei oder vll noch ein drittes auf seinem Hinterkopf würde doch keine Rolle spielen, wenn er des Colour of Observation-Haki hätte. Ray musste ja nicht mal hingucken um zu wissen, was der Elephant macht, bzw Ruffy ist den Laserstrahlen ausgewichen, obwohl sie sich ja eigentlich mit Lichtgeschwindigkeit bewegen müssten. Die Lichtgeschwindigkeit hat sich schon im Kampf vin Kizaru gegen Ray relativiert, da der Alte keine Probleme hatte mitzuhalten, und das trotz seiner Einsicht, dass er schwächer gewurden ist. Wenn wir Zorro hier als Vize des zukünftigen Piratenkönigs sehen wollen, müssen wir beachten in welch illustere Reihe er sich da begibt. Da hätten wir Ray, der alle Hakiarten beherrscht, dann WBs 1. Offizier Marko(offensichtlich auch ein Hakinutzer) und dann vielleicht noch Ben Beckmann, der sich einiges im Kampf gegen Kizaru ausgerechnet hat. Das wiederum spricht auch dafür, dass er Haki benutzen kann. Sollte Zorro da oben ankommen, und das ist auch sein Ziel, dann wäre es doch lachhaf, wenn er nicht mindestens eine Hakiart beherrscht.
    • Hi,

      ich möchte gerne etwas anmerken. Zuerst will ich mich von den ganzen Diskussionen bezüglich Zorros Auge in soweit distanzieren, dass ich hier keine Vermutungen aufführe, von wegen er besitzt Falkenauges Auge.
      Finde ich sehr weit hergeholt und es fehlt komplett eine griffige Begründung warum das so sein sollte. Mir fällt kein plausibler Grund ein!!!

      Aber es wurde auch in diesem Thread von einigen geschrieben, dass Zorros Narbe sehr tief aussehen würde, im Vergleich mit Rayleight.
      Das finde ich persönlich überhaupt nicht. Weder im Manga noch viel weniger im Anime. Man schaue einfach die neuste Episode, dort wird die Narbe nur sehr Oberflächlich.

      Ich will hiermit nicht sagen, dass er somit noch ein intaktes Auge besitzt, aber die Aussagen über die Tiefe der Narbe kann man so auch nicht aufstellen.

      Noch eine kurze Bemerkung. Wenn Zorro sein Auge noch öffnen kann warum hätte er es bisher machen sollen? War er bislang auf der FMI in bedrängniss? Nein.
      Wenn es also so sein sollte, dass Zorro das Auge öffnet wenn es schwierig wird, dann wäre es bislang logisch, dass es zu blieb. Aber mal ganz ehrlich. Was wäre daran so schlimm, wenn Zorro wirklich nur noch ein Auge besitzen würde? Ich hätte damit kein Problem, er wird so oder so irgendwann der beste Schwertkämpfer ^^
    • Mein Bruder (25) und ich (22) hatten Gestern eine heftige Ausseinandersetzung wegen Zoro's Auge. :D
      Wir beide kennen One Piece seit es in Deutschland im TV erschien und sind große Fans, was natürlich etwas besonderes ist, da wir sozusagen unser eigenes kleines Forum unterhalten.
      Nunja, ich vertrat die Fraktion 'Da ist noch ein intaktes Auge drunter !!!' und mein Bruder hat einfach nur gegenargumentiert.

      Wir beiden wissen, dass bisher lediglich Oz eine Augenklappe trug. Etwas merkwürdig, da One Piece ein ganzes Spektrum an Piraten liefert, aber nur ein einziger Charakter mit einem Auge rumläuft. (Wenn ich mich irre, dann werde ich in Scham versinken. Mir fällt aber wirklich niemand mit nur einem Auge mehr ein.) Selbstverständlich ist das ein Argument für beiden Fraktionen, denn einerseits sind Einäugige in One Piece eine Rarität, also wäre es doch schön, wenn wir so eine seltenheit auchnoch in unserer Crew haben. Andererseits.. warum muss es eine Hauptfigur treffen? Ausserdem fehlt immernoch die Augenklappe.. ich würde eine tragen, wenn das Auge kaputt wäre. Ist doch lästig, wenn man ständig sein Lid geschlossen halten muss/will. Egal..

      Dann hab ich meinem Bruder noch den Vergleich zu Rayleigh's Auge geschildert und obwohl ich mir sicher war, dass er darauf nicht vernünftig kontern kann, wurde ich enttäuscht. Er sagte ganz locker, dass es bestimmt nicht die selbe Person, mit dem selben Schwert, mit der selben Wucht und mit exakt der selben Präzision war, der Rayleigh und Zoro soetwas angetan hat. Das stimmt natürlich. Man kann sich nur schwer vorstellen, dass Rayleigh von der selben Person die selbe Narbe erhilt. Also können die Narben auch nicht zu 100% verglichen werden, was wiederum das Argument selbst zunichte macht. Die Narbe vom Vize wurde abgehakt..

      Wir waren uns lediglich einig, dass es irgendwie "lustig" wäre wenn Zoro ein Auge implantiert bekommen hätte, fanden es aber viel zu theoretisch und wir hatten selbstverständlich keine Begründugen für solche Vorstellungen.

      Nun, um auf den Punkt zu kommen. Wir haben zwar heftig hin und her Argumentiert, kamen aber zu dem Schluß, dass es absolut keine große Rolle spielt, was da nun mit Zoro's Auge ist. Zoro ist und bleibt Zoro. Ein blödes Auge kann da überhaupt nichts dran ändern. Wir sind zwar logischerweise immernoch neugierig und wollen wissen, was es mit der Narbe aufsich hat, ist uns aber irgendwo auch wieder egal, weil es einfach überhaupt keinen entscheidenden Einfluß auf irgendetwas hätte.

      Ein Blinder könnte mit Beobachtungshaki "sehen" und wir alle hier im Forum wissen ganz genau, dass Zoro es irgendwann haben wird, oder vielleicht schon hat. Auge hin oder her.

      Ich wurde belehrt! MfG loban

    • Seit wann Funktioniert ein Körperteil besser wenn man es die ganze zeit nicht benutzt? Selbst ein Manga ist nicht so unlogisch.
      Es gibt 2 oder auch 3 ganz einfache Erklärungen für das Auge und keine davon ist besonders Wichtig oder wird eine große Rolle spielen so ist es nun mal wir sind hier Gott verdammt noch mal nicht in Naruto, Oda würde so etwas niemals machen (ich mag Naruto).

      1.Durch Die Verletzung ist das Auge zerstört und er kann es gar nicht mehr öffnen.
      2.Das Auge ist nicht zerstört aber er kann es wegen der verletzung nicht mehr benutzen (öffnen)
      3.Das Auge ist nicht zerstört aber das öffnen schmerzt sehr deshalb wird er es nur im Notfall oder versehentlich tun.

      So einfach und unwichtig aber ist auch eigentlich egal Zoro sieht so einfach noch mal ne Ecke cooler aus :D
    • Silver D Rey schrieb:

      Ehhmm mal im ernst. Die Antwort auf ein fehlendes Auge ist bis jetzt bestimmt noch nicht Beobachtungshaki?!
      Niemand hat behauptet das Zoro's Narbe bedeutet, dass er das Beaobachtungshaki hat. Man kann sich bloß unglaublich sicher sein, dass er es haben wird. Endweder er hat es schon, oder er wird es irgendwann haben. Das bedeutet einfach nur, dass es irgendwann nichtmehr so sehr von bedeutung sein wird, dass er nur mit einem Auge rumläuft, weil er ja trotzdem noch sehen kann.

      Silver D Rey schrieb:

      Wo steht, dass man damit angreift? Es ist doch dafür da die Angriffe vorraus zu sehen, oder nicht? Wenn aber kein Angriff vom Gegner ausgeht bzw. keine Spürbare bewegung da ist, wie will man den Gegener dan Blind angreifen?! Okaii ich könnte mich hier auch täuschen ja, aber bis jetzt ist es so! TAA-DAAA xD :)

      Das hat auch niemand behauptet.. Das Beobachtungshaki dient dazu in einem entsprechenden Radius, ausgehend davon wie gut man dieses beherrscht, Lebewesen zu orten und ihre nächsten Schritte zu ahnen. (Siehe vergleich auf Skypia.. Enel hatte dort ein "stärkeres" Beaobachtungshaki als die Priester, somit konnte er von jedem in Skypia die "Gedanken lesen". Ob der jenige, der "beobachtet" wird nun irgendetwas angreift, oder nicht, spielt keine Rolle.

      MfG

      Achja, Rayleigh hat auf der Insel, welche für Luffy's Training diente, ~500 Tiere "geortet". Du willst bestimmt nicht behaupten, dass jedes einzelne gerade etwas angegriffen hat oder? Ausserdem stand der Elefant hinter seinem Rücken, was bedeutet, dass er definitiv hätte blind sein und trotzdem hätte ausweichen können.

    • Ja das mit Skypia ist ehh eine Sache die ich nicht Kapiere, weil Boabchtungshaki einer Seits die Gedanken lesen lässt anderer Seits die "Aura" auf spüren lässt. An solchen Punkten, weiß ich nicht mehr ob Oda das gezielt macht oder ob wir uns alle einfach viel zu viele Gedanken darüber machen.

      @O!da Ich hab nicht behauptet, dass Zorros Narbe bedeutet, dass er das Beobachtungshaki hat. Ich hab damit gemeint, dass er nur weil er BH hat, muss er nicht auch gleich angreifen können, wenn er Blind ist. Denn wo steht bitte, dass man mit dem BH einzelne Körperteile aufspüren kann?! So hab ich das gemeint! Dass heisst soviel wie wenn keine Bewegung kommt, wie ein Schlag mit der Hand, kann man auch keine Hand spüren bzw. der Gegner nicht darüber nachdenkt mit seiner Hand zu schlagen.Aber Zorro muss ja ein Körperteil sehen oder spüren um es mit seinem Schwert zu zersäbeln, heißt Zorro könnte erst angreifen, wenn sein Gegner nachdenken würde. Ist das nicht doof? Also ist das Argument, dass ihm das BH hilft wenn er Blind ist nicht ganz korrekt und eben nicht der Ausgleich für den Gang zum Optiker. Meiner Meinung nach.....
      Und von Ausweichen hab ich nie was gesagt dafür ist das BH schließlich d a. Mir geht es nur um den Angriff von Zorro...

      Und dein vergleich mit Enel sagt auch aus, dass der Gegner erst denken muss damit man was sehen kann ;) und wenn man im Kampf ist denkt man halt über Angriffe nach, oder? Deswegen Rede ich auch über Angriffe seitens Zorro...

      Grus,
      Nobody is perfect ( Warum versuchen anderen überlegen zu sein, wenn ich doch das Maximum aus mir will ;) )

      Genau, das gibts *Blitzmerker*/ Ich glaube ich weiß es *Schlaueridiot*/ Da stimme ich dir zu *Unwissenderwissender*

      Silver D Rey
    • "360 Pound Canon"

      "360 Pound Canon" trat bisher nur als 300 Pound Cannon auf und zwar als Kombination der Gum-Gum-Cannon, Santouryuu 108 Pound Hou und dem Backup der Familie Franky, als es um die Konfrontation mit der Aqua Laguna ging. Können oder sollen wir daraus etwas ablesen?! Sollte es keine Übersetzungsungenauigkeit sein, kann dies in meinen Augen bedeuten, das Zoro nun eine stärkere Version dieses Angriffes alleine beherrscht, noch dazu mit nur einem Schwert. Wenn sein Anteil an dieser Attacke damals etwa ein Drittel betrug [wobei es gleichauf mit Ruffy eindeutig mehr war], bedeutet dies überschlagen, das er nun mehr als das Dreifache der Power seines damaligen 108 Pound Hou mit nur einem Schwert erreichen kann! Was das aufgerechnet auf drei Schwerter bedeutet ist bestimmt jedem klar - ich bin gespannt darauf wann wir dies zu Gesicht bekommen.
      Natürlich ist mir bewusst, das es sich um eine gänzlich neue Attacke handeln kann. Dennoch bin ich recht zuversichtlich, das Oda hier bewusst eine verbesserte Version des 108 Sinnesphönix gemeint hat.

      dD.

      Edit: Ich sehe gerade das bereits ein Artikel zum 300 Pound Hou eingetragen wurde. Ich frage mich aber ob dies nun korrekt ist, da es im Kapitel 'Cannon' heißt. Persönlich würde ich es dabei belassen, aber ob es wirklich stimmt - gute Frage.

      Edit#2: Danke Sombatezib, das habe ich eben auch feststellen müssen. Ich habe dem Verfasser des Artikels im Wiki ne PN dazu geschickt und wusste währenddessen plötzlich meinen Augen nicht zu trauen :D Naja besser einmal zu viel hingeschaut als zu wenig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dDave ()

    • dD4ve schrieb:

      Edit: Ich sehe gerade das bereits ein Artikel zum 300 Pound Hou eingetragen wurde. Ich frage mich aber ob dies nun korrekt ist, da es im Kapitel 'Cannon' heißt. Persönlich würde ich es dabei belassen, aber ob es wirklich stimmt - gute Frage.
      Schau genau hin, der Artikel trägt den Namen Sinnesphönix. Mal davon abgesehen, dass ich für die Artikelnamen die (gelesenen) Originalnamen bevorzugen würde; (weil "Sinne" von den Kanji her stammt, das "Pound" kommt durch die Lesung)



      endet die Attacke im Kapitel auf Pondohou; also englisches Pfund und das Zeichen für den (männlichen) Phönix; wobei es mal so erklärt wurde (von Oda) Edit: als mögliche Erklärung: Zoro benennt die Attacken [alle Varianten der Pond Hou] entsprechend eines Kanonenkugelgewichtes. So entsprach der 36 Pound Hou einem Geschoss von 36 Pfund. Die neue Technik hat also die zehnfache Kraft bzw. die Wirkung eines Geschosses von 360 Pfund. Ich müsste mal die entsprechende SBS suchen...

      PS: Das "Cannon" bei der Aqua Laguna stammt von Luffys Anteil, da dieser eine Gum-Gum-Cannon beisteuerte.

      Edit: mein Fehler, die Erklärung, die ich im Kopf hatte, stammt nicht von Oda selbst, sondern von den Fans - und beruht darauf, dass "Pound" früher die Kaliberangabe für Kanonen war - man sprach anders als heute nicht vom Durchmesser der Geschosse, sondern vom Gewicht, da frühe Kanonen wirklich noch Kugeln verschossen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sombatezib () aus folgendem Grund: keine Erklärung durch Oda, mein Fehler

    • Zorros Narbe - Eine Art Foreshadowing!?

      Wo die Theorien über den Hintergrund von Zorros Narbe noch nicht ganz in Vergessenheit geraten sind, will auch ich mich jetzt einmal mit einer Theorie dazu äußern weshalb Oda dem Marimo ausgerechnet eine Narbe an einem seiner Augen verpasst hat. Ich denke nämlich, dass ...

      Zorros Narbe einen weiteren Kampf zwischen ihm und Mihawk ausschließen soll!

      Mein Verdacht hierzu stützt sich hauptsächlich auf die Aussage von Mihawk zu Shanks, kurz nachdem das erste Kopfgeld von Ruffy bekannt gegeben wurde
      Ich erinnere mich zwar nicht mehr an den genauen Wortlaut, aber ich meine mich zu erinnern, dass Mihawk an dieser Stelle davon sprach, dass er sich nicht mit Krüppeln anlegen würde. Geht man jetzt mal weiter und betrachtet, welche (einzige!) grundlegende optische Veränderung Zorro in dem TS gemacht hat, so steigert es meinen Verdacht, dass die beiden keinen weiteren Kampf miteinander erleben werden. Diese Annahme hatte ich bereits, als bekannt wurde, dass Mihawk Zorro trainiert, wodurch er als eine Art "Sensei" in meinen Augen wirkte und somit als letzter Gegner um den Titel des "besten Schwertkämpfers" bereits wegfiel. Man hätte einfach immerzu im Hinterkopf, dass Zorro niemals soweit gekommen wäre, wenn ihn sein Gegner nicht vorher mit ausgebildet hätte. Und mit diesem Gedanken konnte ich mich schon von Beginn an nicht anfreunden

      Jetzt, dadurch das Zorro ein gewisses Handicap mit sich trägt, wurde ich in dieser Annahme noch einmal bestärkt. Der Verlust eines Auges, und somit einem nicht gerade geringen Anteil der Sehstärke, kann gewiss als physische Behinderung, und somit als "Verkrüppelung" gewertet werden. Wenn man Mihawk von damals also beim Wort nehmen darf, so dürfte er theoretisch gesehen, sollte es noch einmal zu einem Treffen der beiden kommen, einen Kampf mit seinem Gegenüber ablehnen

      Man kann zwar mit dem Kenbunshoku dahingehend argumentieren, doch die Vorahnung und das reine Fühlen von Personen oder ihren nächsten Schritten gibt einem ein verlorenes Auge gewiss nicht zurück. Durch diese Art des Hakis ist man lediglich im Stande all diese Dinge zu erahnen, nicht aber zu sehen. Seine Behinderung bleibt also bestehen, was einen Mihawk als letzte Hürde zu seinem Traum imo irgendwo ausschließt. Zumindest in meinen Augen
      Ich gehe jetzt nicht unbedingt davon aus, dass sich die beiden irgendwann wieder sehen, Zorro seinen Sensei herausfordert und dieser einen ähnlichen Spruch von sich gibt, wie damals bei Shanks. Wie genau das Ganze dann ablaufen würde ist für mich auch eher zweitrangig. Aber dieses Handicap von Zorro schließt einen letzten Kampf gegen Mihawk für mich im Moment aus, einfach aufgrund der Aussage, die Mihawk einst von sich gab

      Und wenn ich mir mal die anderen möglichen Begründungen im Bezug auf seine Narbe so durchlese (diese gehen von einem einfachen zusätzlichen Coolnessfaktor bis hin zu einer Augentransplantation alá Kakashi aus Naruto), dann gefällt mir der Gedanke, dass Oda uns einen indirekten Hinweis auf Zorros letzten entscheidenen Kampf auf dem Weg zu seinem Ziel geben wollte, doch um einiges besser und erscheint mir auch irgendwo logischer zu sein.
      Oda tut schließlich nichts unbegründet. Jedes kleinste Detail ist wichtig und genauso dürfte es sich wohl, wie ich zur Zeit zumindest annehme, auch mit Zorros Narbe verhalten!
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler korrigiert^^

    • Onebrunoo ich gebe dir Recht!

      Zorro geht den Weg des Kriegers, also würde er doch nicht gegen seinen Sensei kämpfen oder? Und ihn sogar töten? Ich meine die zwei haben 2 Jahre lang gemeinsam trainiert. Falkenauge ist für Zorro ein Mentor, ein Vorbild.

      Und was Brunoo sagt stützt meine Theorie das Falkenauge den Titel "bester Schwertkämpfer der Welt" vr Storyende an Jemanden wie "Shiryuu" verliert. Dann im Kampf gegen die Blackbeardbande voraussichtlich auf Raftel/Unicon kommt es zum Kampf zwischen Shiryuu und Zorro. Dort gewinnt Zorro, löst sein Versprechen bei Kuina ein, erfüllt seinen Traum, und rächt seinen Meister!
    • Ich gehe nach wie vor davon aus das Zoro gegen Falkenauge kämpfen und diesen besiegen wird, die Aussage wurde so getroffen und wird eintreffen das sollte nach dem Baratie Arc klar sein. Nach diesem Arc war für mich der Titel und Falkenauge zwei Paar Schuhe, Zoro muss Falkenauge übertreffen, der Titel alleine ist nichts wert wenn man nicht den "rechtmäßigen" Besitzer besiegt.

      Was Zoros Narbe betrifft gehe ich nach wie vor davon aus das es nur der Optik dient und weder Falkenauge davon abhält gegen Zoro zu kämpfen noch das es Zoro irgendwann behindern wird, nicht alles muss und ist in OP logisch und das ist auch gut so. Manchen scheint es schwerzufallen einfach mal was hinzunehmen ohne es komplett zerdenken zu müssen.
    • Also wenn ich mich richtig erinnere ist es im Manga doch so zum Ende der Fischmenschen-Arc ,dass Ruffy, Zorro und Sanji Caribou wegkicken. Jetzt stellt sich mir die Frage wie konnten sie das jetzt , abgesehn von Ruffy, wenn die beiden keine Haki Art erlernt haben,weil ich mir nicht vorstellen kann,dass sie jetzt irgendwo Seesteine befestigt haben?
    • torres93 schrieb:

      Also wenn ich mich richtig erinnere ist es im Manga doch so zum Ende der Fischmenschen-Arc ,dass Ruffy, Zorro und Sanji Caribou wegkicken. Jetzt stellt sich mir die Frage wie konnten sie das jetzt , abgesehn von Ruffy, wenn die beiden keine Haki Art erlernt haben,weil ich mir nicht vorstellen kann,dass sie jetzt irgendwo Seesteine befestigt haben?

      Ich möchte hier kurz was hinzufügen. Also im Manga hat Ruffy Caribou alleine Weggehauen, da Sanji ja nachdem Shirahoshi Ruffy in den Händen hält es bereut das er nicht der Retter war. Jedoch ist eine Theorie nicht so falsch da er ja Ruffy Zorro und Sanji gefragt hat ob sie es auch spühren, demnach müssen sie aber Beobachtungshaki haben und nicht wie von dir gesagt Rüstungshaki. Das Sanji oder Zorro Seestein benützen halte ich für ausgeschlossen, demnach gibt es jetzt ja die theorie wie Zorro sein Haki erweckt hat.

      lg Akuma
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • ich stimme dir zu weil ich auch denke dass sowohl sanji also auch zorro zumindest dass beobachtungshaki haben
      aber ich glaube auch dass sie das rüstungshaki haben :
      meine erklärung

      während dem zeitsprung hat sowohl sanji ivankov als auch zorro falkenauge gesagt dass sie kizaru nicht berühren konnten und sie 1. wissen wollten wieso und 2. wissen wollten wie man sie trotzdem angreifen kann da sie gesehen haben wie es ray getan hat .
      dass ivankov haki kann ist glaubhaft wegen seinem zwinkern evtl.
      und takanome wird es bestimmt auch beherschen nehm ich jetzt einfach mal so an und die beiden haben es jeweils an sanji und zorro weiter gegeben .


      und nun nochmal zu zorro an sich

      ich glaube dass er falkenaugen besiegen wird vllt nicht im ersten versuch nach den 2 jahren aber vllt beim 2. mal wer weiß ^^

      mal schauen was sich oda dazu einfallen lässt :D
    • torres93 schrieb:

      Also wenn ich mich richtig erinnere ist es im Manga doch so zum Ende der Fischmenschen-Arc ,dass Ruffy, Zorro und Sanji Caribou wegkicken. Jetzt stellt sich mir die Frage wie konnten sie das jetzt , abgesehn von Ruffy, wenn die beiden keine Haki Art erlernt haben,weil ich mir nicht vorstellen kann,dass sie jetzt irgendwo Seesteine befestigt haben?


      Nein. Caribou wurde allein von Ruffy weggeschlagen. Das erkennnt man daran, dass ...
      1. Sanji sich kurz darauf ärgert, dass er ihn nicht weggekickt hat und
      2. Zorro sich im nächsten Kapitel dahingegen äußert, dass es langweilig sei, dass Ruffys Schlag Caribou bereits ausgeknockt hat.

      Somit ist es bis jetzt nur bei Ruffy bewiesen, dass er Rüstungshaki besitzt!
      Meiner Meinung nach reicht aber bereits die Tatsache, dass Zorro und Sanji sich zugetraut haben den Sumpfmenschen zu treffen, für die Behauptung, dass Zorro und Sanji Rüstungshaki haben, aus.
      Kombiniert mit der "Sense-the-wild-animal"-Sache, würde dies bedeuten, dass Zorro und Sanji die beiden grundlegenden Haki-Arten beherrschen/besitzen, welche in der Neuen Welt für starke Kämpfer mehr oder weniger notwendig zu sein scheinen.
      "After we go around the other half of the world, we'll see this wall one more time. And that's when... I'LL BE THE PIRATE KING!!"