Lorenor Zorro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich fände es absolut blöd wenn Zorro & Sanji auf1x maldirekt Haki besitzen,da Ruffy dann als Kaptin kaum noch vorteile hätte.
      Ich finde gerade nach den 2 Jahren das besondere das er der einzigste mit Haki ist & wohl damit auch der stärkste,wenn die es mal kurz jetzt auch besitzen,was hat Ruffy dann wohl noch für Vorteile?


      lg:Thunder
    • Thunder schrieb:

      Ich fände es absolut blöd wenn Zorro & Sanji auf1x maldirekt Haki besitzen,da Ruffy dann als Kaptin kaum noch vorteile hätte.

      Ich finde gerade nach den 2 Jahren das besondere das er der einzigste mit Haki ist & wohl damit auch der stärkste,wenn die es mal kurz jetzt auch besitzen,was hat Ruffy dann wohl noch für Vorteile?
      Hatte Ruffy, bevor er Haki erlernt hat etwa keine Vorteile Zorro und Sanji gegenüber?
      Ich bin ja der festen Überzeugung, dass die beiden auf jeden Fall Haki beherrschen (werden). Wann sollte es einen besseren Zeitpunkt geben als bei einem Zeitsprung Haki zu erlernen?! Außerdem hätten sie es von Mihawk und Ivankov erlernen können, zwei doch ziemlich bekannte Persönlichkeiten. Wer soll es ihnen in kürzester Zeit noch in der NW beibringen? Ruffy?!
      Ruffy wird doch nicht auf einmal mit Zorro und Sanji fast auf dem gleichen Level sein, nur weil die Beiden Haki erlernt haben könnten.
      Spoiler anzeigen
      Ich liebe Seekühe.
    • Thunder schrieb:

      Ich fände es absolut blöd wenn Zorro & Sanji auf1x maldirekt Haki besitzen,da Ruffy dann als Kaptin kaum noch vorteile hätte.
      Ich finde gerade nach den 2 Jahren das besondere das er der einzigste mit Haki ist & wohl damit auch der stärkste,wenn die es mal kurz jetzt auch besitzen,was hat Ruffy dann wohl noch für Vorteile?

      Gegenfrage: Was hatte Ruffy vor dem TS für 'Vorteile'? Nur weil die beiden ebenfalls Haki (nicht das Königshaki!) beherrschen, kann Ruffy dennoch in Sachen Schlagkraft, Schnelligkeit, Ausgeprägtheit des Hakis, Durchhaltevermögen (choose some) überlegen sein - dieselbe Situation wie bisher.
      Meines Erachtens wäre es unsinnig, nicht nachzuvollziehen und von der bisherigen Darstellung unglaubwürdig, wenn Sanji und Zorro keinerlei Haki beherrschen. Gründe dafür sind mannigfaltig und schon mehrfach benannt worden.
    • Es ist mir ja klar was ihr meint aber,mir ist gerade klar geworden das,dass so sein muss,aber ich wäre aufjedenfall dafür das Ruffy am weitesten vorran kommt mit dem Haki.
      achja,zu deiner Gegenfrage: Ruffy hatte vorher ja auch keine Chance war wohl immer auf Unentschieden & mit dem Haki jetzt hat er wohl einen riesen vorsprung,& wenn die jetzt auch haki können + Sanji kann jetzt Moonwalk was Ruffy nicht kann. Obwohl er hat schon gut sein G 2 trainiert.
    • Diese drei sind ja unser so genanntes Monster Trio auch wenn ich zumindest vor dem TS Zorro und Ruffy doch ein stück vor Sanji gesehen habe. Fakt ist jedoch, dass alle drei immer auf einem in etwa gleich hohen Level unterwegs gewesen sind mit Ruffy an der Spitze vor Zorro und Sanji. Das dürfte auch jetzt noch das gleiche sein nur dass nun halt noch Haki dabei ist. Wenn alle drei Haki beherrschen hebt sie das auf ein höheres Level aber das gilt eben für alle drei und nicht nur für einen. Die drei werden wahrscheinlich immer noch annähernd gleichwertig sein mit oben genannten unterschieden. Währe ja irgendwie auch ein Stück scheisse, wenn jetzt Ruffy den anderen beiden um Welten überlegen währe und als einziger richtig was reissen könnte in der NW. Sie sind ja für genau das in das Training gegangen um in der NW mit den besten der besten mithalten zu können und das ist anscheinend ohne Haki nicht möglich wenn man schon sieht, dass auch ein Pekoms das Rüstungshaki ziemlich gut zu beherrschen scheint da müssen zumindest einige der SHB einfach auch Haki können der Kapitän alleine reicht hier nicht mehr aus.
      Ich denke also es sollte klar sein, dass die drei Haki besitzen zumindest haben alle drei das beobachtungs Haki wurde ja nun auch schon genug erwähnt. und wie schon gesagt ich gehe davon aus, dass es in der NW einfach Haki braucht um überleben zu können..
      Wenn ihr ein Problem habt, könnt ihr es behalten :)
    • Naja, das zeigt erstmal nur, dass er zumindest gut Bescheid weiß über die Haki-Arten.

      Aber ich denke schon, dass er zumindest die beiden "normalen" Haki-Arten anwenden kann. Logias sind in der NW nicht mehr automatisch große Nummern, da aber die SHB irgendwann mal eine große Nummer sein wird, sollte der wohl zweitstärkste Kämpfer schon in der Lage sein, Logianutzer zu bashen. Ob er ebenfalls das Königshaki besitzt, wie ja auf Grund der Parallele zu Gol D. Roger/Rayleigh einige hier vermuten, bleibt aber abzuwarten.
    • Kingstyle09 schrieb:

      Zorro geht den Weg des Kriegers, also würde er doch nicht gegen seinen Sensei kämpfen oder? Und ihn sogar töten? Ich meine die zwei haben 2 Jahre lang gemeinsam trainiert. Falkenauge ist für Zorro ein Mentor, ein Vorbild.

      Er ist beides. Mentor und Vorbild und gleichzeitig Gegner. Ich denke, hier wird immer noch nicht die Mentalität der beiden erkannt. Die haben sich nicht ganz dolle lieb, wenn sie miteinander trainiert haben und kämpfen deshalb nicht mehr gegeneinander. Denk mal an Shanks und Mihawk. Sie trinken zusammen und kämpfen gegeneinander. Das ist kein Widerspruch. Zorro hat Respekt vor Mihawk, möchte ihn aber natürlich trotzdem schlagen. Das ist sein großes Ziel, das gibt er nicht auf. Und Mihawk mag Zorro und möchte, dass er gegen ihn kämpft, das sagte er bereits. Freundschaft ist in One Piece noch nie ein Hindernis für einen Kampf gewesen. Und Respekt schon mal gar nicht. Es wird zum Kampf kommen.
      ,,Das Leben ist ein Kampf. Man muss nur den Mut haben, sich seinen Gegnern zu stellen. Und rumjammern bringt einen auch nicht viel weiter."
    • Also ichgeh aufjedenfall davon aus das Zorro und Sanji alle drei arten von haki haben.
      Bei Zorro hat man ja schon vor zwei jahren auf dem sabaody archipel gesehen das er haki benutzt hat (unbewusst).
      Und auserdem hat man ja gesehen wie ruffy zorro und sanji gefragt hat ob sie auch ein monster gespürt haben als caribou grad die prinzessin angeriffen hat , deutet auch darauf hin das sie haki haben.

      Und ich kann mir nicht vorstellen das die zwei stärksten nach ruffy aus der bane des zukünftigen piratenkönigs kein haki besitzen
    • Zorro23 schrieb:

      Also ichgeh aufjedenfall davon aus das Zorro und Sanji alle drei arten von haki haben.

      Es ist doch imo ziemlich unwahrscheinlich, dass sowohl Zoro als auch Sanji neben Ruffy, das Königshaki beherrschen. Die SHB wäre theoretisch gesehen unbesiegbar. Stell dir vor, wie der Kampf in einer Marinebasis aussehen würde. Ruffy hat bewiesen, dass er 50.000 Piraten mit dem Königshaki ausschalten kann. Wie soll es dann aussehen, wenn Zoro und Sanji es mit ihm einsetzen? Das wäre imo ein bisschen zuviel.

      Zorro23 schrieb:

      Bei Zorro hat man ja schon vor zwei jahren auf dem sabaody archipel gesehen das er haki benutzt hat (unbewusst).

      Das war ein Filler im Anime, also zur Spekulation irrelevant.

      Zorro23 schrieb:

      Und auserdem hat man ja gesehen wie ruffy zorro und sanji gefragt hat ob sie auch ein monster gespürt haben als caribou grad die prinzessin angeriffen hat , deutet auch darauf hin das sie haki haben.

      Und ich kann mir nicht vorstellen das die zwei stärksten nach ruffy aus der bane des zukünftigen piratenkönigs kein haki besitzen

      Das beide vom Haki wissen, vllt. sogar beherrschen ist wahrscheinlich. Aber ich gehe nur von dem Rüstungs- und Beobachtungshaki aus. Das 3 Strohhüte dann das Königshaki beherrschen ist unwahrscheinlich und würde die SHB unbesiegbar machen.
    • Zorro23 schrieb:

      Also ich dachte um alle drei haki arten zu beherrschen braucht man nicht das königshaki sonst hätte rayleight auch königshaki und auserdem wra die folge wo zorro haki benutzt hat garkein filler youtube.com/watch?v=l4q77eVTYwE


      Oh man...wie kann man in zwei Zeilen so falsch liegen...

      1. OneX redete nicht von der Folge. Die Szene ist ein Filler, sie kam im Manga nicht vor und ist daher NICHTSSAGEND für Theorien.
      2. Das Königshaki GEHÖRT zu den drei Hakiarten.
      3. Silvers Rayleigh BEHERRSCHT das Königshaki...

      Der Begriff "Königshaki" ist reine Fantasie und so niemals im Manga gefallen. Jeder, der ihn benutzt, erzählt Unfug. Nennt es einfach Haushoku Haki, kurz "HH"

      Das ist Unfug. Der Begriff Königshaki ist in diesem Forum bereits seit geraumer Zeit angewandtes Synonym, jeder weiß wofür es steht. Ganz davon abgesehen, dass das Haki auch "Veranlagung eines Königs" genannt wird und ich daher den Ausdruck Königshaki mehr als einleuchtend finde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Valdis348 ()

    • Zorro23 schrieb:

      Also ich dachte um alle drei haki arten zu beherrschen braucht man nicht das königshaki sonst hätte rayleight auch königshaki und auserdem wra die folge wo zorro haki benutzt hat garkein filler

      Rayleight besitzt das königshaki und das Königshaki ist eines der 3 arten von haki, es gibt rüstungshaki,vorhersagehaki ( oder mantora) und eben königshaki, das hatte uns doch rayleight alles schön und lieb erklärt auf der inseln, wo ruffy ausgebildet wurde ^^.

      und man muss dazu sagen, dass das rüstungshaki und vorhersagehaki trainiert werden kann, deswegen gehe ich mal davon aus, dass sanji und zoro beide formen besitzen, damit sie in der neuen welt ein bisschen mitmischen können ;), das königshaki dagegen besitzen nur sehr wenige leute, da es die person in sich erstmal erwecken muss und genau da hapert es bei den meisten leuten, was ich zum beispiel denke ist, dass nicht einmal die admiräle königshaki besaßen, denn warum haben sie im großen krieg im marinehauptquatier dieses nicht eingesetzt und erstmal die ganzen WB-piraten wegzu-ownen???? ist meine meinung dazu und jetzt überleg mal, wenn nichtmal die admiräle königshaki besitzen, warum sollte es denn so eine "kleine nummer" in der neuen welt wie sanji oder zoro besitzen, jedenfalls nicht zu diesem zeitpunkt, denn damit ist nicht gesagt, dass sie es nie besitzen werden, aber zum jetztigen zeitpunkt halte ich es für unsinnig .... :thumbup:
    • Diese Piraten wurden allerdings nicht ohnmächtig, so wie es bei jedem Opfer des Haoushokus gewesen ist. Das war ein einfacher ernster Blick von Zorro, so wie ein Löwe brüllen würde, um Feinde zu verschrecken o.ä. . Außerdem verwechselst du das Königshaki - das Königshaki sind nicht alle drei zusammen, sondern das Haoushoku. Daneben gibt es noch das "Vorahnungshaki" (Mantra / Kenbunshoku) und "Rüstungshaki" (Bosoushoku).

      Um allerdings wieder aufs "Thema" zurückzukommen:
      Zorro hat meiner Ansicht nach kein Königshaki, aber höchstwahrscheinlich das Vorahnungshaki (allein seine Attacke Klingenwolfgleiten/Tou Rou Nagashi sieht danach aus), das würde auch erklären, ob sie Caribou aka das Monster gespürt haben, da man mit dieser Art Präsenzen spüren kann.

      Und das Rüstungshaki kann man auch erahnen, allein aus dem Gedanken heraus, dass er Metall schneiden kann. Wenn hakiversetzte Holzpfeile der Kuja Bäume durchschlagen, müsste das auf Zorro mit seinen Schwertern auch zutreffen können ;)

      EDIT: narf...da waren zwei schneller :D
    • Zorro23 schrieb:

      Also ich dachte um alle drei haki arten zu beherrschen braucht man nicht das königshaki...Das KH ist eine der 3 Arten
      ...sonst hätte rayleight auch königshaki... Der dunkle König verfügt über die Gabe des KH
      ... und auserdem wra die folge wo zorro haki benutzt hat garkein filler youtube.com/watch?v=l4q77eVTYwE
      Der jeweils erste Einsatz von KH wurde bisher anders dargestellt, ich hoffe doch falls Zoro das KH irgendwann erweckt, das es ähnlich eindeutig wie bei Ruffy und Ace ist
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • Jetzt nur mal zu Thema Zorro und das Haki. Ich persönlich denke das Zorro niemals irgendeine Haki-Form beherrschen bzw. anwenden wird. Auch wenn er deutlich parallelen zu Rayleigh hat(Schwertkämpfer, Narbe am linken Auge, etc...) so will Oda sicherlich mit Zorro eine Kopie von Rayleigh geschaffen haben. Rayleigh war generell zwar ein Schwertkämpfer, hat sich aber nicht so wie Zorro auf den Schwertkampf spezialisiert, sondern mehr auf den Kampf mit dem Haki. Außerdem muss Haki erlernt werden und kann nicht von heute auf morgen sich angeeignet werden. Corby bildet da eine Ausnahme, wegen seines Schocks. Und da Falkenauge wohl kein Haki besitzt, da er den Weg des Schwertes geht und seine Probleme mit seinem Schwert und eventuell seiner Aura wie Zorro löst, wird er es kaum von ihm gelernt haben. Natürlich weis Falkenauge was es mit dem Haki auf sich hat und erzählte es auch Zorro, aber selber beherrschen tut er es nicht. Die Theorie die schon einmal aufgestellt wurde, das Ruffy Zorro beibringt Haki zu nutzen. Nicht, weil Ruffy sich noch nicht mal auf dem Niveau von Sentoumaro befindet, sondern auch weil Ruffy sicherlich kein guter Lehrer wäre und Zorro bestimmt keine Trainigsstunden beim Kapitän annehmen würde. Außerdem müsste er dann lernen, das Haki mit seinen drei Schwertern kombinieren zu können, was Ruffy ja nicht kann. Das mit dem Königshaki ist wiederum eine Sache, die man, zumindest nicht in Bezug nur auf die OP-Welt, nicht erklären kann, da das Königshaki nicht erlernt ist, sondern angeboren wird, und bei jedem tausensdten Menschen.
    • Abokart schrieb:

      Jetzt nur mal zu Thema Zorro und das Haki. Ich persönlich denke das Zorro niemals irgendeine Haki-Form beherrschen bzw. anwenden wird. Auch wenn er deutlich parallelen zu Rayleigh hat(Schwertkämpfer, Narbe am linken Auge, etc...) so will Oda sicherlich mit Zorro eine Kopie von Rayleigh geschaffen haben. Rayleigh war generell zwar ein Schwertkämpfer, hat sich aber nicht so wie Zorro auf den Schwertkampf spezialisiert, sondern mehr auf den Kampf mit dem Haki. Außerdem muss Haki erlernt werden und kann nicht von heute auf morgen sich angeeignet werden. Corby bildet da eine Ausnahme, wegen seines Schocks. Und da Falkenauge wohl kein Haki besitzt, da er den Weg des Schwertes geht und seine Probleme mit seinem Schwert und eventuell seiner Aura wie Zorro löst, wird er es kaum von ihm gelernt haben. Natürlich weis Falkenauge was es mit dem Haki auf sich hat und erzählte es auch Zorro, aber selber beherrschen tut er es nicht. Die Theorie die schon einmal aufgestellt wurde, das Ruffy Zorro beibringt Haki zu nutzen. Nicht, weil Ruffy sich noch nicht mal auf dem Niveau von Sentoumaro befindet, sondern auch weil Ruffy sicherlich kein guter Lehrer wäre und Zorro bestimmt keine Trainigsstunden beim Kapitän annehmen würde. Außerdem müsste er dann lernen, das Haki mit seinen drei Schwertern kombinieren zu können, was Ruffy ja nicht kann. Das mit dem Königshaki ist wiederum eine Sache, die man, zumindest nicht in Bezug nur auf die OP-Welt, nicht erklären kann, da das Königshaki nicht erlernt ist, sondern angeboren wird, und bei jedem tausensdten Menschen.

      ok:
      1) Warum sollte zoro kein haki besitzen? haki ist in der neuen welt sowas wie die lebensversicherung, außerdem gehe ich mal davon aus das ruffy mal piratenkönig wird, sprich der stärkste pirat, warum sollte dann der zweit stärkste in seiner bande kein haki haben, wir haben doch gesehen im großen krieg, wieviele kommandanten WB hatte und außerdem wurde gesagt, dass diese haki besitzten und selbst WB hat es nicht geschafft die neue welt alleine zu beherschen mit seinen ganzen hakinutzenden kommandanten und ruffy soll dann könig werde ohne einen hakinutzenden zweitbesten mann in der mannschaft??? sehr unwarscheinlich vgl. shanks bande.... die ganzen großen tiere nutzen haki. vlg. wie gesagt WB bande, selbst solche nullen wie die priester in sky island hatten haki, also warum zoro nicht???

      2)warum sollte zoro eine verbindung haben mit rayleigh, blos weil er nen schwert hat und haki und ne narbe? dann ist ja auch shanks das abbild von rayleigh, oder irgendwelche vize admiräle von irgendwelchen nur abbilder, meiner meinung nach völliger blödsinn, es besitzen so viele leute haki und davon gibt es mehrere die mit einem schwert kämpfen, das heißt aber nicht, dass diese einfach nur kopiert sind und alleine die tatsache rayleigh -> 1 schwert und zoro -> 3 schwerter ist so ein markantes merkmal, dass ich niemals auf die idee gekommen wäre beide zu vergleichen...

      3)es ist klar das haki nicht so schnell erlernt werden kann, zum glück gibt es da aber 2 jahre trainingszeit die zoro hinter sich hat ;)

      4)Warum sollte FA kein haki haben????? ich erinnere mich, als zoro auf seiner trainigsinsel ankommt, wird er von den ganzen affen angegriffen und diese sind kurz davor in zu besiegen, dann merk zoro eine aura ( <----- eindeutiges zeichen für haki, da auch als shanks auf WB schiff landet von shanks unglaublicher aura gesprochen wird und ihr wollt ja nunmal nicht sagen, dass shanks kein haki hat ^^), dann spüren die affen diese aura auch erstarren so ziemlich und sind sofort verschwunden, dann zu der tatsache das FA bester schwertkämpfer der welt ist und shanks nicht, shanks aber haki besitz und genau dieses soll FA nicht besitzen?????? neeee das passt nicht....
    • Zorro und Haki wird wohl bis zur Auflösung diskutiert werden. Ich sehe es so, dass Zorro wahrscheinlich Haki besitzt. Fakt ist, dass wir nicht genau wissen, was Zorro in den 2 Jahren gemacht hat. Eventuell hat er nicht volle 2 Jahre nur mit Falkenauge trainiert oder Falkenauge, über den wir fast nichts wissen, ist ein Haki Nutzer. Oda hat sich viel Spielraum geschaffen und kann uns jetzt alles mögliche auftischen. Meiner Einschätzung nach kann Zorro Haki einsetzen. Sein Haki ist aber nicht so gut trainiert wie das von Ruffy, so dass er es nur verwendet, wenn es unbedingt sein muss oder er verwendet es nur, um seine Schwerter zu stärken. Wir kennen alle den Charakter von Zorro. Es ist wahrscheinlich, dass er seine Gegner wie gewohnt mit den Schwertern besiegt und Haki ernst einsetzt, wenn ein Gegner kommt, der ihm gewachsen ist.

      Es wirkt zwar so, dass Zorro einfach nicht der Typ ist, der Haki lernt, aber immerhin hat er Falkenauge regelrecht angefleht ihm zu helfen. Er besaß zwar einen Grund, aber vorher hätte das kaum einer erwartet. Ich sehe es so, dass wir Zorro kennen, aber gleichzeitig nicht. Wenn man darüber nachdenkt war Zorro immer der erste der sagte "Das Wort des Kapitäns ist Gesetz". Wieso sollte er also aus Loyalität und Respekt zum Kapitän nicht seine Prinzipien über den Haufen werfen? So ähnlich ist es bei Haki. Auf dem Schiff hat man Zorro doch die meiste Zeit nur trainieren sehen, um stärker zu werden. Haki ist einfach eine fantastische Eigenschaft die er nutzen kann, um seine Schwerter zu stärken. Wieso also sollte er sich diese brauchbare Fähigkeit nicht aneignen, wenn er doch so entschlossen ist stärker zu werden?

      Ich sehe Zorro in Zukunft mit Haki auf dem Kampffeld. Es erscheint mir einfach am wahrscheinlichsten.
    • Das mit dem spüren einer Starken Aura was du ja zu Haki zählts kann man auch anders erklären. Vieleicht spürt er ja die Aura der Black Swords, so wie er auch die Aura von seinem Kitetsu spürte, und erkennt daran, da nur Falkenauge das Black Sword besitzt. Ein weiterer Grund für seiten von Oda, dass Zorro kein Haki besitzt, ist das schneiden ohne zu spalten. Ich denke natürlich das Zorro am Ende Diamanten und Logias schneiden kann, aber nicht mit Haki oder einem Seesteinschwert, sonder durch das schneiden ohne zu spalten. Zorro will lernen der beste Schwertkämpfer zu werden, und da gehören solche hohen Künste wie das zersäbeln von Logias ohne Haki einfach dazu. Jinbei kann auch Sakazuki ohne Haki aufhalten, weil er eine Technik in seiner Kampfkunst, dem Fischmenschen Karate, erlernt hat, mit dem man den "wahren Körper" treffen kann, und ist auch der mit Abstand beste im Fischmenschen Karate. Wieso sollte es bei Zorro nicht auch so sein, dass er mit seinem Schwert so eine ähnliche Technik entwickelt? Ist dies denn so verkehrt. Außerdem wenn Ruffy Piratenkönig wird, also der stärkste Kämpfer der Welt, muss Zorro nicht automatisch der zweitstärkste Kämpfer der Welt sein. Der Großadmiral der zu der Zeit dann herrscht, wird Zorro wohl in die Tasche stecken können, genau wie der Gegner im Finalkampf in One Piece.
    • Auch ich würde zu der Haki Diskussion im Bezug auf Zorro noch gerne einmal etwas loswerden ...

      Abokart schrieb:

      Außerdem muss Haki erlernt werden und kann nicht von heute auf morgen sich angeeignet werden. Corby bildet da eine Ausnahme, wegen seines Schocks. Und da Falkenauge wohl kein Haki besitzt, da er den Weg des Schwertes geht und seine Probleme mit seinem Schwert und eventuell seiner Aura wie Zorro löst, wird er es kaum von ihm gelernt haben.
      Hier musste ich doch ein wenig schmunzeln. Mal ganz davon zu schweigen, dass Zorro während der Trainingspause von zwei Jahren wohl genug Zeit hatte, um zumindest die Grundlagen des Haki zu erlernen, frage ich mich doch, was dich zu der Annahme bringt, dass Falkenauge kein Haki besitzt. Wenn er über das Haki Kenntnis hat und davon auch, so wie du sagtest, Zorro berichten hätte können, wieso sollte dann Zorro nicht alles daran setzen ebenfalls diese Techniken zu erlernen? Er will vielleicht der stärkste Schwertkämpfer der Welt werden, doch hat er schon oft genug bewiesen, dass er seinen Traum hinter das Wohl seiner Freunde und besonders seines Captains stellen würde. Das aber nur dazu, sollte Falkenauge wirklich kein Haki besitzen, was ich jedoch für sehr abwegig halte
      Ich sehe derzeit nicht einen Grund, wegen dem Falkenauge nicht auch über die Hakiformen verfügen soll. Nehmen wir einfach mal Vista aus der Whitebeardbande, der in eben dieser der stärkste Schwertkämpfer sein soll. Auch er verfügt über das Haki, laut Aka Inu. Er griff, kurz nach dem Tod von Ace, gemeinsam mit Marco Sakazuki schließlich an, woraufhin dieser bemerkte, dass die zwei über das Haki verfügten. Da stellt sich mir doch die Frage, wie du auf die Annahme kommst, dass ausgerechnet der stärkste Schwertkämpfer überhaupt kein Haki beherrschen soll. Shanks hat sich schließlich auch auf den Schwertkampf spezialisiert, zumindest kann ich mich an keinen "Angriff" von ihm ohne Schwert erinnern, und verfügt ebenfalls über ein äußerst stark ausgeprägtes Haki. Haki ist in der NW praktisch sowas wie die Grundvoraussetzung, um überhaupt bestehen zu können. Das hat der kurze Schlagabtausch zwischen Pekom und Caribou eigentlich recht deutlich gezeigt.
      Kurz gesagt, wenn uns bisher jeder herausragende "Only-Schwertkämpfer" als Hakinutzer präsentiert wurde, wieso sollte ausgerechnet der Stärkste unter ihnen hier eine Ausnahme bilden? Das will mir nicht so richtig in den Schädel gehen ...

      Für mich steht eigentlich außer Frage, dass Falkenauge einfach über ein sehr ausgeprägtes Haki verfügen muss. Auch sehe ich keinen Grund, weshalb Zorro dieses nicht erlernt haben soll oder, sollte Mihawk es wirklich nicht beherrschen, aber darüber Bescheid wissen, versucht hätte es sich selbst anzutrainieren. Dass er seinen Traum hinter den von Ruffy stellt hat er bereits gegenüber von Kuma, als auch von Falkenauge deutlich bewiesen. Zorro beherrscht oder wird das Haki irgendwann beherrschen. Das steht für mich einfach außer Frage
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Abokart schrieb:

      Das mit dem spüren einer Starken Aura was du ja zu Haki zählts kann man auch anders erklären. Vieleicht spürt er ja die Aura der Black Swords, so wie er auch die Aura von seinem Kitetsu spürte, und erkennt daran, da nur Falkenauge das Black Sword besitzt. Ein weiterer Grund für seiten von Oda, dass Zorro kein Haki besitzt, ist das schneiden ohne zu spalten. Ich denke natürlich das Zorro am Ende Diamanten und Logias schneiden kann, aber nicht mit Haki oder einem Seesteinschwert, sonder durch das schneiden ohne zu spalten. Zorro will lernen der beste Schwertkämpfer zu werden, und da gehören solche hohen Künste wie das zersäbeln von Logias ohne Haki einfach dazu. Jinbei kann auch Sakazuki ohne Haki aufhalten, weil er eine Technik in seiner Kampfkunst, dem Fischmenschen Karate, erlernt hat, mit dem man den "wahren Körper" treffen kann, und ist auch der mit Abstand beste im Fischmenschen Karate. Wieso sollte es bei Zorro nicht auch so sein, dass er mit seinem Schwert so eine ähnliche Technik entwickelt? Ist dies denn so verkehrt. Außerdem wenn Ruffy Piratenkönig wird, also der stärkste Kämpfer der Welt, muss Zorro nicht automatisch der zweitstärkste Kämpfer der Welt sein. Der Großadmiral der zu der Zeit dann herrscht, wird Zorro wohl in die Tasche stecken können, genau wie der Gegner im Finalkampf in One Piece.

      Deine Meinung in allen Ehren, aber mir kommen bei dieser Denkweise zwei grundsätzliche Probleme in den Sinn:
      1.) Du beschreibst zwar dass man es auch anders erklären könnte, doch frage ich mich wo dann die grundlegenden Unterschiede zum "normalen" Haki, also sowohl dem Observations- als auch dem Rüstungshaki wären. Denn Letztenendes läuft es doch darauf hinaus, dass Zorro sich eine Technik ausdenkt, die zwar die gleichen Eigenschaften wie Haki besitzt, sprich das Erspüren der Gegner bzw. das Treffen immaterieller Sachen wie bei Logias.
      2.) Wozu wurde Haki eigentlich in die Geschichte eingeführt, wenn nicht um genau gegen die Gegner bestehen zu können, gegen die ein normaler Kämpfer keine Chance hätte, wie zum Beispiel Logias? Es gab bisher viele Kämpfer, sowohl Piraten als auch Marinesoldaten, die wohl mehr als genug Zeit gehabt hätten sich etwas anderes oder neues auszudenken und entsprechend zu tainieren. Und nun sollen unerfahrene Piraten, die die Strohhüte ja immernoch sind, es in ein paar Monaten, die ihre Reise wohl noch dauern wird, hinbekommen? Das wäre doch ziemlich unlogisch, und selbst mit dem Zeitsprung von 2 Jahren wäre die Trainingszeit für etwas grundlegend Neues ziemlich kurz.
      Insofern sehe ich einfach keine andere Möglichkeit, als dass Zorro und auch Sanji neben Ruffy einfach Haki beherschen werden müssen. Ob sie es jetzt schon können und wie gut sei erstmal dahingestellt, allerdings wäre es doch reichlich unwahrscheinlich sich etwas Neues nur für die Strohhüte einfallen zu lassen. Und bisher haben sie zumindest Anzeichen gezeigt, als Ruffy sie nach der "Bestie" im Palast gefragt hat. Und ihre Lehrmeister wäre garantiert nicht soweit gekommen, wenn sie nichts über Haki wüssten. In Zorros speziellem Fall sehe ich darüber hinaus auch kein Problem damit, dass es für ihn erniedrigend wäre, die Technik anderer zu kopieren, das hat er mit dem Training bei Falkenauge wohl hinreichend bewiesen und in einem klassischen Duell zwischen Schwertkämpfern wird Rüstungshaki ohnehin nur eine untergeordnete Rolle spielen, zumindest meiner Meinung nach. Beobachtungshaki wäre schon nützlicher, aber allein darauf würde sich auch kein Schwertkäpfer verlassen.
      Für mich besteht also kein Widerspruch zwischen einem wahren Schwertkäpfer, wie Zorro einer ist, und der Benutzung von Haki. Ausserdem ist das Argument mit der Stärkereihenfolge, bzw. dass Zorro, falls Ruffy Piratenkönig wird, der zweitstärkste Kämpfer der Welt sein soll, nicht wirklich zielführend, da es in One Piece einfach auch viel zu sehr darauf ankommt, wer wo gegen wen antritt, also auf die Umstände das Kampfes. Da kann Zorro als Zweitstärkster gehandelt werde, aber darauf legt er es nicht an. Ihm reicht es der beste Schwertkämpfer der Welt zu sein, und dazu muss er zur Zeit einfach nur Falkenauge besiegen, so wie es schon seit Anbeginn des Mangas der Fall ist. Dass es daneben auch genug andere Kampfstile gibt, die seinem überlegen sein können, haben wir ja auch schon gesehen, aber um auch dagegen besser gewapnet zu sein, trainiert er ja ständig. Und in dieses Training wird wohl in den letzten 2 Jahren etwas eingeflossen sein, was bis jetzt das Erfolgsrezept der stärksten Personen in One Piece war: Haki.
      Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.