Lorenor Zorro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Jetzt muss ich auch mal Wort ergreifen ^^

      Natürlich sehe ich das wie viele andere, dass man einfach nicht davon ausgehen kann, dass FA kein Haki besitzt, aber genausowenig kann man beschwören, dass er es besitzt.

      Ich bin mir auch sehr sicher, dass Zorro demnächst oder spätestens am Ende Haki kann, aber derzeit bin ich mir da unsicher. Hmm, nagut, ich sage mal so: Zorro kann vllt nur die Grundzüge. Er hat 2 Jahre bei FA trainiert, ob er dabei konkret Haki trainiert hat wissen wir nicht. Andererseits deutet die Narbe, wie in einem anderen Thread schön herausgearbeitet, sehr gut an, dass er vllt sein Haki erweckt haben könnte.
      Der Gedanke von Abokart, dass Zorro bald auch Logias zer!schneiden! kann, gefällt mir ehrlich gesagt, aber im Grunde ist dies ja dann Haki, auch wenn man es in der Schwertkunst nicht Haki nennen mag. Auf SkyIsland sagt man ja auch Mantora anstelle von "Haki". Der wille den wahren Körper zu treffen, sodass man auch Steine, Stahl und Logias zerschneiden zu können ... das könnte in fortgeschrittenem Maße durchaus schon Haki sein. Natürlich kann man mit der Technik schon viel reißen, sodass man mehr schneiden kann, als ein ungeübter, der nur spaltet; aber wie gesagt: in fortgeschrittenem Maße (also Logias treffen) würde ich das trotzdem als Haki bezeichnen.

      Dass FA Haki hat kann man diskutieren bis man umfällt und trotzdem kann Oda uns eine andere Story auftischen. Zum einen ist FA erstens der beste und zweitens nicht erst seit gestern. Er ist also schon recht lange in seinem Amt und allein dies ist ein Grund zu glauben, dass ein solch hochkarätiger Kämpfer Haki einsetzen kann. Desweiteren treibt er sich ja wohl auch in der NW herum, und wie man weiß ist Haki dort ziemlich lebenswichtig.
      Andererseits hat FA auf MF im Kampf gegen Ruffy durchaus ernst gemacht. Warum also sollte er dort kein Haki eingesetzt haben. Vor allem wenn man sich die Fernattacken anschaut, wie zB gegen Jozu. Ruffy hatte bei mehreren Attacken Buggy vorgeschoben, sodass dieser zerteilt wurde und Ruffy heile bleib. Wenn also FA Haki eingesetzt hat, warum ist Buggy dann nicht gestorben? Um diese Frage zu beantworten, müsste man die Frage stellen warum FA sich gegenüber Ruffy zurückgehalten hat? Hielt er Ruffy nicht für ein ernsten Gegner? Nein, das widerlegt seine Aussage über die gefährlichste Eigenschaft auf dem Ozean. Hat er sich absichtlich zurückgehalten, weil er insgeheim auch ein Fan Ruffys ist, bzw sehen will ob er es wirklich bis zum Piratenkönig schaffen kann? Möglicherweise.

      Nunja, wie man sieht ist es nicht so einfach festzumachen ob oder ob nicht. Fakt ist: FA & Haki = ungeklärt bis Oda eindeutige Zeichen setzt. Demnach kann man, was FA & Haki betrifft auch keine Schlüsse zu Zorro ziehen. Klar weiß FA mit hundertprozentiger Sicherheit über Haki bescheid, aber ob er dies wirklich kann, steht auf einem ganz anderen Papier.
      Ich glaube sowieso, dass Zorro sich Haki wenn schon selbst aneignet. Bzw es schon "entfacht" hat und es jetzt versucht zu perfektionieren. Bei dem Willen, den er hat ... siehe Kitetsus Fluch widerstehen zu können und viele andere Anhaltspunkte, bin ich mir dessen sicher.

      Btw hoffe ich dass Zorro sein Kitetsu bald gegen ein besseres Kitetsu tauschen kann. Das fände ich echt "supi<333" ums mal in Fanboy-Manier auszudrücken ^^

      LG SG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • Erstmal muss Zorro nicht beide Hakiarten beherrschen, sondern könnte auch nur eine beherrschen...
      Und ich denke er wird nur das Kenbunshuko beherrschen bzw. beherrscht es schon. Wenn man speziell der beste Schwertkämpfer werden will, dann sollte man nur dies beherrschen, weil das Rüstungshaki bsw. die Klinge stumpf werden lässt. bzw. wenn man mit dem Rüstungshaki angreift, dann kämpft man ja nicht mehr mit dem schwert, so als wùrde man das Schwert mit hartem Wach einschmiern. Jedoch kann Zorro mit dem Kenbunshoku td. Logias angreifen, weil er das Wesen an sich o. die Aura spalten kann. Um diese aber gut genug zu spüren braucht er das Kenbunso. Eigl muss sich Zorro immer konzentrieren um ,,schneiden ohne zu spalten" damit er was spürt, mit dem Kenbunshoku brauch er es nicht mehr, weil es die Fähigkeit einfach mitbringt die,, Aura" zu spüren. Dazu kommt das Zorro 3 Schwertet hat, jedes davon wird seine eigene Eigenschaften haben. Teufelskräfte gelten als etwas Verfluchtes und bestimmte Schwerter übernehmen auch so eine Rolle. Damit will ich sagen, dass Oda sich hier bestimmt auch noch was ausgedacht hat und FA Zorro bsw. erklärt hat, dass man mit einem verfluchten Schwert auch verfluchte Sachen spüren oder sogar berühren kann. Auf jedenfall wird sich Oda noch viel mehr zu den Eigenschafften von Schwertern gedacht haben, als wir bis jetzt erfahren haben.
      Ich bin aber fest davon ùberzeugt, dass Zorro nur das Mantora hat. Ich weiss micht mal ob Mantora der richtige Begriff ist oder ob es nur eine Stufe des Kenbunshoku ist Gedanken zu lesen.
      Ich denke Sanji dagegen hat Rüstungshaki, aber das ist nur so ein Gedanke. Ich meine Rüstungshaki ist so eine Art Panzer und das hat Zorro mit seinem Styl einfach mal garnicht nötig, dass were wirklich nur um Logias an zugreifen.
      Vllt hat er ja ein wenig trainiert aber nur für welche wie Caribou, die er einfach mal aus spaß wegtritt. Aber fùr einen richtigen Fight passt es einfach nicht zu ihm, wenn man seine Fähigkeiten bis jetzt sieht.

      Oder habt ihr schonmal ein Schwert mit einer Rüstung um die Klinge gesehen?
      Ich denke es gibt welche, die haben ein Schwert aber arbeiten in erster Line mit dem Rüstungsh. und welche die arbeiten halt mit speziellen Techniken und ihrem Schwert als Samurai oder sonst was ( wie Jinbei mit seinem Fischmenschenkarate)

      Grus,
      Nobody is perfect ( Warum versuchen anderen überlegen zu sein, wenn ich doch das Maximum aus mir will ;) )

      Genau, das gibts *Blitzmerker*/ Ich glaube ich weiß es *Schlaueridiot*/ Da stimme ich dir zu *Unwissenderwissender*

      Silver D Rey
    • Hallo,

      Silver D Rey schrieb:

      Wenn man speziell der beste Schwertkämpfer werden will, dann sollte man nur dies beherrschen, weil das Rüstungshaki bsw. die Klinge stumpf werden lässt. bzw. wenn man mit dem Rüstungshaki angreift, dann kämpft man ja nicht mehr mit dem schwert, so als wùrde man das Schwert mit hartem Wach einschmiern.
      Was soll das für eine Aussage sein? Seit wann werden Schwerter stumpf wenn man Rüstungshaki benutzt? Das ist ja mal der totale Nonsens; wenn dann würden Schwerter eher stumpf, wenn man durch Steine oder Stahl schneidet, selbst wenn man schneidet und nicht spaltet. Holy Crap -.-

      Außerdem hat Haki nutzen nichts mit der Fähigkeit eines Schwertkämpfers zu tun. Haki deutet wenn dann allgemein die Klasse eines Kämpfers an, da es die Erfahrung/den Stand des Trainings oder gar Erlebnisse widerspiegelt. Wenn Zorro tatsächlich Haki kann, dann ist das nur eine Bestätigung dafür, dass er nicht als Noob angesehen werden sollte. Auf die Schwertkünste lässt das Null Schlüsse zu.

      Und das verstehe ich nicht, wenn ihr solchen Schwachsinn erzählt: "Wenn Zorro Haki einsetzen würde, wäre es nicht mehr Zorro/Zorros verdienst." Das ist doch Bullshit. Weiß nicht was ihr euch vorstellt, aber Haki ist nichts eigenes fern von der Person, sondern gehört zur Person dazu. Jeder ist fähig (theoretisch, ausgenommen KH) Haki zu meistern, also warum ist es bei Zorro (wenn er es tut) dann kein Zeichen mehr von Qualität? Hat er es sich denn etwa nicht selbst antrainiert/verdient? Kämpft er dann etwa nichtmehr mit dem Schwert? ?(

      Silver D Rey schrieb:

      Oder habt ihr schonmal ein Schwert mit einer Rüstung um die Klinge gesehen?

      Was ist das nun wieder für eine Aussage? Kampf: Rayleigh vs Kizaru ... mangareader.net/103-2619-7/one-piece/chapter-512.html So, und jetzt sag mir bitte wo da ein Schwert mit einer Rüstung drum herum ist! Nonsens!


      Was mir allerdings gut gefällt ist die Aussage mit den Flüchen. Dass ein verfluchtes Schwert andere "verfluchte Sachen" (Teufelskräftenutzer, wenn man diese als vom "Teufel" verflucht ansieht) angreifen kann. Das kann unter Umständen wirklich sein. Trotzdem sehe ich keinen Grund, warum Zorro kein haki einsetzen sollte nur damit er weiterhin als echter Schwertkämpfer anzusehen ist.

      Das wars von mir auch

      LG SG


      Meine Aussage, dass viele solchen Mist behaupten, bezog sich nicht NUR auf dich. Du bist ja nicht der einzige User, der sowas von sich gibt. Allerdings sagst auch du mit ...

      Aber fùr einen richtigen Fight passt es einfach nicht zu ihm
      ... weil Schwertkämpfer"
      ebenso genau das aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • @ Steins;Gate

      Mit dem Bild fühle ich mich nur bestätigt. ;) Denn wie man sieht, greift der Dunkle König Kizaru zwar an, kann das (Licht)schwertjedoch nicht durch schneiden. Warum? Weil Rüstungshaki nicht ,, scharf " ist. Man schlägt quasie nur noch als würde man einen knüppel verwänden. Das ist eben der Nachteil für Schwertkämpfer, wenn sie Rüstungshaki verwänden. Sie können Logias zwar angreifen aber nicht mehr schneiden. Weil es die Waffe ,,stumpf" macht bzw. ist es nicht die Waffe die stumpf ist sondern das RH als hHülle.
      Da Zorro abet nun mal schneiden muss und nicht nur mit seinem Schwert ,,schlagen" kann er es für starke gegner nicht verwenden. Td beherrscht er aber bestimmte Techniken, wie ,, schneiden ohne zu spalten" mit denen er Logias bezwingen wird.
      Ich will nicht sagen, dass ich Recht habe, aber was gibt es daran nicht zu verstehen?
      Und das da eine Rüstung ums Schwert ist, das muss du dir vorstellen die ist nicht zu sehen. Das ist wie Luft, du siehst sie nicht aber sie ist da und befindet sich um dir.
      Ich veruche außerdem auch zu erklären, dass er das Rüstungshaki nicht BENÖTIGEN wird und nicht, dass es nicht sein verdienst wäre wenn er es lernt oder erlernt hat.
      Ich weiss nicht wo du in meinem Post erkennst, dass ich gesagt habe er ist kein Schwertkämpfer mehr wenn er Haki einsätzt. Ich sage das es vllt ein Nachteil wäre Rüstungshaki ein zu setzten um Logias zu schneiden!!!

      Ich denke Zorro wird ein ausgereiftes Kenbunshoku bekommen und Sanji im Gegenzug das Rüstungshaki in ausgereifter Form. Genau so denke ich das. Das passt mir auch sehr gut. Das beide getrennt werden und nicht beide beides ausgereift bekommen , sondernde r eine wird das andere viel besser können als der andere.

      Aber ich will nicht an meinen Theorien festhalten, sondern sie einfach nur abgeben. Schließlich will ich nicht depri sein wenn alles anderst kommt, wie es in den MEISTEN FÄLLEN UND BEI DEN MEISTEN so ist. Mich mit einbezogen xD :D
      Nobody is perfect ( Warum versuchen anderen überlegen zu sein, wenn ich doch das Maximum aus mir will ;) )

      Genau, das gibts *Blitzmerker*/ Ich glaube ich weiß es *Schlaueridiot*/ Da stimme ich dir zu *Unwissenderwissender*

      Silver D Rey
    • Re: Zorros Schwert ist so wie ich!

      Mit dem Bild fühle ich mich nur bestätigt. ;) Denn wie man sieht, greift der Dunkle König Kizaru zwar an, kann das (Licht)schwertjedoch nicht durch schneiden. Warum? Weil Rüstungshaki nicht ,, scharf " ist. Man schlägt quasie nur noch als würde man einen knüppel verwänden. Das ist eben der Nachteil für Schwertkämpfer, wenn sie Rüstungshaki verwänden. Sie können Logias zwar angreifen aber nicht mehr schneiden. Weil es die Waffe ,,stumpf" macht bzw. ist es nicht die Waffe die stumpf ist sondern das RH als hHülle.

      Ich will mich hier gar nicht groß aufhalten, aber diesen Blödsinn kann ich nicht unkommentiert lassen. Wie kommst du darauf, das Schwert würde durch das Rüstungshaki stumpf werden? Du solltest auf der verlinkten Seite ja ganz klar erkennen können, dass Kizaru einen Schnitt auf der Wange hat, was bei Benutzen eines stumpfen Knüppels seitens Rayleigh wohl kaum der Fall wäre.

      Und dass das nicht nur bei Rayleigh der Fall ist, sieht man auch bei Vista, der Akainu mit Haki UND Schwert angriff, was ohne Schneideeffekt ja sinnlos wäre. Ganz ehrlich, Schwert bleibt Schwert, ob Rüstungshaki oder nicht. Es verstärkt und umschließt die Person/die Waffe zwar, wickelt sie aber nicht wie von dir propagiert in eine unsichtbare Schaumstoffhülle ein, die die Wucht/die Schneidefähigkeit beeinträchtigen würde.


      Zur Sache, ob Zorro Haki hat/haben wird, ist mMn ganz klar zu sagen, dass es wohl so gut wie bestätigt ist. Zorro ist (etwas weniger als Shanks, aber trotzdem immernoch klar) an Rayleigh angelehnt, schon alleine wegen der Parallele, dass sie Beide der Vize des Piratenkönigs waren/sein werden, whatever. Haki ist und bleibt in der Neuen Welt absolut überlebensnotwendig, gerade für die stärksten Kämpfer einer Bande. Wie man auf die Idee kommen kann, dass gerade Zorro dieses nicht beherrschen sollte, ist mir ein Rätsel, noch dazu es schon einige Andeutungen gab.

      Na ja, manche müssen eben immer krass-ausgefallenene Theorien haben...
      :)
    • Silver D Rey schrieb:

      @ Steins;Gate

      Mit dem Bild fühle ich mich nur bestätigt. ;) Denn wie man sieht, greift der Dunkle König Kizaru zwar an, kann das (Licht)schwertjedoch nicht durch schneiden. Warum? Weil Rüstungshaki nicht ,, scharf " ist. Man schlägt quasie nur noch als würde man einen knüppel verwänden. Das ist eben der Nachteil für Schwertkämpfer, wenn sie Rüstungshaki verwänden. Sie können Logias zwar angreifen aber nicht mehr schneiden. Weil es die Waffe ,,stumpf" macht bzw. ist es nicht die Waffe die stumpf ist sondern das RH als hHülle.
      Nach deiner Logik bezüglich des Rüstungshaki dürften demnach also auch die Pfeile von den Kuja leuten nicht Tödlich sein, oder? Durch das Verstärken mit Haki werden sie ja nicht mehr Scharf/Spitz und müssten dann ja an dem Gegner abprallen. Außerdem hat Kizaru aus dem Kampf mit Rayleigh eine Schnittwunde bekommen, was nach deiner Logik gesehen her ja schlicht und ergreifend unmöglich sein dürfte.

      Außerdem verfügt Kizaru, wie jeder andere Admiral auch, über Haki. Deshalb wird er gegen einen Haki-Meister á la Reyleigh mit ziemlicher Sicherheit auch Haki in sein Lichtschwert gelegt haben, weil Rayleigh wahrscheinlich das Lichtschwert sonst mit seinem Normalen, Hakiverstärken Schwert, zerschneiden würde. Oder Rayleigh schützt sein Schwert mittels Haki damit es nicht vom Lichtschwert zerstört wird. Hier verbinde ich mal das Lichtschwert mit dem Laserschwert aus Star Wars, da konnte man damit auch alles und jeden Problemlos zerschneiden.

      Ich finde wir können noch gar nicht richtig sagen wie es sich mit Hakiverstärkten Gegenständen und dem produzierten Element wie Magmar, Eis oder gar Licht (Lichtschwert z.B.) von Logia-Usern verhält. Aber zu sagen das ein Schwert, welches mit Haki (Eine unsichtbare Aura) verstärkt wird, stumpf wird, ist schon ein bisschen... absurd.
    • Da es scheinbar noch niemand erwähnte werd ich es mal tun. Und zwar ist mir aufgefallen, dass Zorro "Shi Shishi Sonson" oder wie auch immer das heißen mag gegen den Drachen benutzte... was ja im Grunde nur eine von vielen abgewandelten Techniken ist, die er schon vorher konnte. Mit anderen Worten es ist das "Shishi Sonson" welches er auch gegen Mr. 1, Kaku und Kuma einsetzte. Diese sind ja bekanntlich aus harten Metallen sozusagen in den jeweiligen Situationen gewesen. Aber jetzt hat er es auch gegen einen Drachen eingesetzt welcher ziemlich offensichtlich nicht aus Metall ist womit es für mich ne ziemlich eindeutige Bestätigung dafür ist, dass dass was er gegen Mr. 1 lernte keine spezielle "Eisencut-Technik" sein kann. Wenn dem so wäre würde er nicht mal auf die Idee kommen gerade das gegen ein gigantisches Tier einzusetzen was soll es ihm dann schließlich bringen -kurzum der Move muss ein etwas anderes, weiter dehnbares Spektrum haben als zuerst angenommen und ich fühle mich dadurch bestätigt, dass es tatsächlich Haki war was er gegen Daz Bones einsetzte. Es ist zwar kein Beweis aber widerlegt zumindest was viele vermuteten. Falls mir was entgangen sein sollte ruhig erwähnen will ja nicht dumm sterben. lol
      May I introduce? Roronoa Zoro, the world´s greatest swordsman!!
    • Naja das es eine Art von Haki ist wird ja schon vermutet warum nicht? Nur weil ers nicht Haki nennt? Wenn du noch nie nen Drachen gesehen Hättest und auch keine Filme usw darüber gäbe und dann stände einer vor dir wie würdest du ihn nennen? Wagawaga? Stuhl? vollkommen egal für jemanden der den Name Drache kennt ist es eine Drache und für dich so wie dus gennant hast aber am ende ist es das selbe.

      Zu der Theorie das er es erst gegen den Drachen gegen einen gegner aus Gewebe eingesetzt hat stimmt so nicht,da er es auch Bei Kuma versucht hat um Ruffy zu retten da wuste er ja noch nicht das dieser Aus Stahl oder was weiss ich ist.
    • Kimran schrieb:

      Naja das es eine Art von Haki ist wird ja schon vermutet warum nicht? Nur weil ers nicht Haki nennt? Wenn du noch nie nen Drachen gesehen Hättest und auch keine Filme usw darüber gäbe und dann stände einer vor dir wie würdest du ihn nennen? Wagawaga? Stuhl? vollkommen egal für jemanden der den Name Drache kennt ist es eine Drache und für dich so wie dus gennant hast aber am ende ist es das selbe.

      Zu der Theorie das er es erst gegen den Drachen gegen einen gegner aus Gewebe eingesetzt hat stimmt so nicht,da er es auch Bei Kuma versucht hat um Ruffy zu retten da wuste er ja noch nicht das dieser Aus Stahl oder was weiss ich ist.

      Ich glaube eher das das was Zorro einsetzt gegen Gegner wie zb Mr 1, etwas ähnliches wie Haki ist eben nur speziell für Schwertkämpfer, auf dem SA haben wir auch so etwas wie das Königshaki geshen, wenn auch nur einene Bruchteil so stark( Er verjagte eine Gruppe Kopfgeldjäger mit einem Blick) möglicherweise ist es aber auch nur eine Technick die Zorro beherrschte und die er nach in seinem Training bei FA perfektioniert hat, möglicherweise ist es mit dieser Attacke auch möglich Logia Benutzer zu treffen, was der SHB nochmal ein riesiges Stärke Upgrade geben würde. Ich habe auch die Theorie das auf der Insel sein Kitetsu der 3.Generation zerstört wird und er dafür ein neues Schwert( möglicherweise ein Drachenschwert) bekommt. Denn dann hätte Zorro nur noch Schwerter die mindestens Königsschwerter wären.Ich bin gespannt wie sich das entwickelt.
    • Das wird jetzt ein Einzeiler aber muss gesagt werden @Shirohige95 schau dir die stelle noch mal richtig an Das mit den kopfgeldjägern ist ein Filler! Das kommt nich im Manga vor und selbst wenn...das war einfach nur ein Böser blick von zoro würdest du keine Angst bekommen wenn ein Durchtrainierter berühmter pirat vor dir steht und einfach nur Ausstrahlt greif an und ich mach dich kalt?
    • Kimran schrieb:

      Das wird jetzt ein Einzeiler aber muss gesagt werden @Shirohige95 schau dir die stelle noch mal richtig an Das mit den kopfgeldjägern ist ein Filler! Das kommt nich im Manga vor und selbst wenn...das war einfach nur ein Böser blick von zoro würdest du keine Angst bekommen wenn ein Durchtrainierter berühmter pirat vor dir steht und einfach nur Ausstrahlt greif an und ich mach dich kalt?

      So siehts aus.. das ganze erinnert mich direkt an die Bellamy Geschichte. Bellamy meinte damals doch auch, dass einige gefälschte Wantedposter in Umlauf bringen um somit anderen schon damit Respekt einflößen.. das es erst garnicht zu einem Kampf kommt. So ähnlich könnte man auch die Zoro Situation abstempeln.. die dachten "Aha 120Mio.. " aber unterschätzen ihn erstmal.. dann sehen sie an seinem Blick aber, dass er sehr entschlossen wirkt und ne menge Selbstvertrauen besitzt, und somit seine Stärke alleine mit seiner Auftrittsweise unterstreicht.


      Anderes Beispiel.. Impel Down: Luffy - Ivankov.. nur weil er sehr entschlossen wirkt und den gleichen Gesichtsausdruck wie Zoro hat, als er erwähnt das er nach Marineford geht, heißt es noch lange nicht, dass Ivankov so erschrocken reagiert nur weil er Haki benutzt.. :rolleyes:. Es hat einfach alles mit der Auftrittsweise zutun.. wenn jemand so selbstsicher rüberkommt, dann flößt das anderen nunmal Respekt ein.. thats it!

    • Ich fand diese Szene mit Zorro und den Kopfgeldjägern allgemein ein bisschen unsinning. Die Kopfgeldjäger wussten schon vor dem Angriff das Zorro ein KG von 120 Millionen Berry hatte, trotzdem haben sie ihn angegriffen und schienen auch siegessicher. Dann greifen sie ihn an und lassen sich dann von einem !bösen Blick! verjagen, ohne das Zorro auch nur ein Wort gesagt hat. Würde aber gut in die Story passen wenn Zorro das Haki hätte. Wie wir ja wissen hat Ruffy einige Parallelen zu Gol D. Roger ( ich gehe jetzt mal nicht näher drauf ein, weil dieses Thema in anderen Beiträgen oft genug besprochen wurde). Silvers Rayleigh war Rogers Vize und ist, wie wir gesehen haben ein Meister im Umgang mit Haki und allem Anschein nach ein Schwertkämpfer wie Zorro, und es sieht für mich so aus als hätte Zorro so einen inoffizielen Vizerang eingenommen, weshalb das für mich Ruffy - Roger, Zorro - Rayleigh hinausgehen wird. In Ruffy hätte Zorro auch den geeigneten Trainer dafür, und Zorro trainiert immer so brutal, das meiner meinung nach eines der Hakiarten aktiviert wurde. Naja wir werden sehen ob sich meine Theorie bestätigt
    • @Shirohige95:

      Es ist eig fast klar, dass Zorro Haki entweder noch erlernen wird oder schon erlernt hat - jedenfalls Rüstungs- und Beobachtungshaki.
      Schließlich muss er sich als (inoffizieller) Vize sicher wie Ruffy auch gegen Admiräle behaupten können, in der späteren Storyline.
      Und dieses Thema wurde schon oft hier im Thread durchgekaut, auch ob er eine andere Möglichkeit neben Haki und Seestein gefunden hat, um speziell als Schwertkämpfer was gegen Logia ausrichten kann...es ist also nichts neues.

      Wie es mit Königshaki steht, so denken viele, dass Ruffy dies als Kapitän in der SHB und als Nachfolger Gold Rogers vorbehalten werden soll.
      Dass Rayleigh als Rogers Vize das Haki besitzt und Zorro es dementsprechend auch haben muss, dem kann ich mich nicht anschließen.
      Rayleigh ist eben die letzte (lebende) Verbindung zu Roger und da Roger Ruffy kein Haki mehr beibringen kann, so muss es eben sein Stellvertreter machen. Ich denke es ist mehr storybedingt: Weil Roger Ruffy nichts mehr beibringen kann, muss es Rayleigh eben machen.

      Möglich, dass Zorro es bereits besitzt, aber ich sehe bis jetzt keine Notwendigkeiten oder Gründe dafür.

      PS: Guck dir bitte beim nächsten Mal einige Seiten vorher an, damit wir nicht immer das Gleiche lesen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Horus ()

    • In der neuesten Animefolge von One Piece konnte man sehen, das Zorro die Wasserpfeile von Hody ohne Probleme ausweichen kann. Ob dies ein Anzeichen von Kenbushouku ist wissen wir noch nicht. Nach meiner Meinung ist dies ein Anzeichen dafür, was für mich heißt, das Zorro Kenbushouku besitzt. Er wird mit Sicherheit in ferner Zukunft uns beweisen, das Zorro nicht nur das Kenbushouku besitzt, sondern auch das Bushouku. Falkenauge wird diese beiden Hakiarten auch besitzen. Allerdings werden beide das Hoshouku nicht besitzen. Aber jetzt zu Zorro: Zorro ist meines Achtens zurzeit der Kompetenteste Kämpfer der SHB. Nahezu kann er die Taktiken der Gegner erahnen, handelt zu dem sehr ruhig, bewusst und genau. Auch ist er deutlich härter geworden. Schwächere Gegner wie der Schwertkämpfer von der NFMB ( neue Fischmenschenbande ) lässt er nahezu links liegen oder will nicht gegen sie kämpfen. Zu dem habe ich den Anschein, das Zorro so wie die Rückendeckung für Ruffy ist, denn er zeigt deutlich, dass er schon stärkere Gegner Ruffy abnehmen will. Das ist ein sehr großer Vorteil für eine Bande, denn somit hat der Kapitän auch mal eine Auszeit. Auch ist er sehr loyal gegenüber seine anderen Kollegen geworden ( was er auch vorher schon war ). Ich bin weiterhin gespannt, was Zorro uns noch für Fähigkeiten zeigen wird. Denn für mich ist eines klar: Zorro hat von allen Charakteren der SHB den größen Stärkesprung, hat meines Achtens auch am meisten trainiert und die meisten Ergebnisse erzielt.
    • @Monkey D.Sven,

      den ersten Punkten deines Posts kann ich nur zustimmen. Wie schon oft genug gesagt, muss Zorro als (inofizieller) Vize eigentlich Haki benutzen können.

      Aber das Zorro den größten Sprung gemacht hat, kann man doch zum jetzigen Zeitpunkt noch überhaupt nicht feststellen. KEINER musste während des FMI-Arc so richtig an seine Grenzen gehen und die Kämpfe von Zorro/Ruffy gegen Hody fanden unter Wasser statt, also sind diese auch schwer einzuschätzen. Zudem denke ich, dass ALLE Mitglieder der SHB auf ihre Weise sehr, sehr hart trainiert haben. Beispielsweise ist für Robin das sammeln von Informationen auch ein gewisses Training, so wie für Chopper neue Erkentnisse in der Medizin oder für Nami weiteres navigatorisches Wissen. Deswegen denke ich, dass jeder unserer Lieblingsbande einen großen Sprung gemacht hat, man muss das ja auch in Relation setzen. Wir müssen einfach mal den ersten All-Out-Kampf der SHB's seit dem TS sehen, dann kann man über so etwas diskutieren.
    • Monkey D.Sven89 schrieb:

      In der neuesten Animefolge von One Piece konnte man sehen, das Zorro die Wasserpfeile von Hody ohne Probleme ausweichen kann. Ob dies ein Anzeichen von Kenbushouku ist wissen wir noch nicht. Nach meiner Meinung ist dies ein Anzeichen dafür, was für mich heißt, das Zorro Kenbushouku besitzt. Er wird mit Sicherheit in ferner Zukunft uns beweisen, das Zorro nicht nur das Kenbushouku besitzt, sondern auch das Bushouku. Falkenauge wird diese beiden Hakiarten auch besitzen. Allerdings werden beide das Hoshouku nicht besitzen. Aber jetzt zu Zorro: Zorro ist meines Achtens zurzeit der Kompetenteste Kämpfer der SHB. Nahezu kann er die Taktiken der Gegner erahnen, handelt zu dem sehr ruhig, bewusst und genau. Auch ist er deutlich härter geworden. Schwächere Gegner wie der Schwertkämpfer von der NFMB ( neue Fischmenschenbande ) lässt er nahezu links liegen oder will nicht gegen sie kämpfen. Zu dem habe ich den Anschein, das Zorro so wie die Rückendeckung für Ruffy ist, denn er zeigt deutlich, dass er schon stärkere Gegner Ruffy abnehmen will. Das ist ein sehr großer Vorteil für eine Bande, denn somit hat der Kapitän auch mal eine Auszeit. Auch ist er sehr loyal gegenüber seine anderen Kollegen geworden ( was er auch vorher schon war ). Ich bin weiterhin gespannt, was Zorro uns noch für Fähigkeiten zeigen wird. Denn für mich ist eines klar: Zorro hat von allen Charakteren der SHB den größen Stärkesprung, hat meines Achtens auch am meisten trainiert und die meisten Ergebnisse erzielt.


      Nun ja das ist nur teilweise richtig so. Zorro weicht den Angriffen nur im Anime auf diese weise aus im Anime macht Hody ja auch die Andeutung, dass Zorro die Pfeile kommen gesehen hat. Das kann man allerdings nur teilweise zählen lassen da es eben der Anime gewesen ist und nicht der Manga. Im Manga konnte man nicht sehen, dass Zorro den Geschossen so ausgewichen ist nur ein kurzes Panel in dem er glaube ich bemerkt, dass die Wassertropfen Pfeile sind aber ausweichen so wie im Anime sieht man es nicht. Und da im Anime gerne mal etwas eingebaut ist was in Wirklichkeit nicht so ganz der Wahrheit entspricht, kann man aus ihm auch nicht ableiten ob Zorro nun das Kenbushouku besitzt oder nicht. Das wird erst sicher sein wenn es Oda uns im Manga zeigt.
      Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass die Leute welche den Anime machen das mit Oda abgesprochen haben dass sie es so machen können aber eben sicher bestätigt ist das ganze erst, wenn Oda das offiziell bestätigt oder es im Manga steht aus dem Anime kann man das glaube ich so nicht schlussfolgern.
      Wir müssen also denke ich noch eine weile warten bis wir darüber aufgeklärt werden ob Zorro nun Haki besitzt und wenn ja welches.
      Wenn ihr ein Problem habt, könnt ihr es behalten :)
    • Also ich finde im Anime ist er sogar schlechter weggekommen als im Manga.

      So zeigt man uns im Anime einen längeren Schlagabtausch der beiden, bei denen man folgern könnte das Zorro zwar stärker ist, aber auch seine Schwierigkeiten hatte.
      Im Manga dagegen war soweit ich mich erinnere alles innerhalb eines Herzschlags vorbei und Zorro war fertig. Meiner Meinung nach ein besserer Beweis von Stärke.

      (Klar muss man beim Anime fillern... aber das geschah hier meiner Meinung nach auf dem falschen Weg)
    • Burn schrieb:

      Also ich finde im Anime ist er sogar schlechter weggekommen als im Manga.

      So zeigt man uns im Anime einen längeren Schlagabtausch der beiden, bei denen man folgern könnte das Zorro zwar stärker ist, aber auch seine Schwierigkeiten hatte.
      Im Manga dagegen war soweit ich mich erinnere alles innerhalb eines Herzschlags vorbei und Zorro war fertig. Meiner Meinung nach ein besserer Beweis von Stärke.

      (Klar muss man beim Anime fillern... aber das geschah hier meiner Meinung nach auf dem falschen Weg)

      Mir ist auch aufgefallen das Zorro im Anime wesentlich mehr Probleme gegen Jones hatte als im Manga ( im Manga trifft ihn Zorro einmal und Jones ist stark verwundet) aber du musst bedenken das der Anime weniger von seiner Genauigkeit als von seiner Spannung lebt. Und natürlich ist es für einen Anime-Kucker der z.B. den Manga nicht liest und deshalb gar nicht weiß das das eine Abweichung ist, viel spannender den beiden bei einem ausgeglichenem Kampf, in dem Zorro etwas stärker ist, zuzuschauen als bei einem Angriff Zorros der ihn gleich plättete. Meiner Meinung nach kommt der Anime nicht an den Manga ran. Durch diesen One Hiter von Zorro sollte ja eigentlich klargestellt werden, wie sehr sich Zorro nach dem TS verbessert hat, und wie stark er im Gegensatz zu einigen Personen geworden ist. Ich finde es gut das du das angesprochen hast. Aber wahre One Piece Fans lesen den Manga, und nehmen den Anime als kleinen Zusatz.
    • Ich habe nur ein Problem mit dieser Szene, aber dies geht leider auf meine eigene Fantasie zurück. Im Manga habe ich es mir nämlich so vorgstellt, das Zorro wie Sanji mit einem Affenzahn auf Hodi zu 'gerannt' ist und ihn dadurch überrumpeln konnte, was seine Entwicklung sowohl in Stärke und Geschwindigkeit verdeutlicht hätte. Ich weiß nicht genau wie ich auf diesen Eindurck gekommen war wahrscheinlich wegen der Aussage eines der FM, das Zoro schneller als ein FM unter Wasser war (! oO), aber es kam nun anders. Vllt war es dann auch nur auf die Ausführung der Attacke bezogen.Tatsächlich steht Zorro zur Zeit seines Angriffs oder Konters, je nachdem wie man es auslegt, nur still im Wasser. Ob Hody nun wie im Anime auf ihn zu prischt oder ob man sich vorstellt das sie sich kurz einen Schlagabtausch leisten, es ist egal.
      An sich gefiel mir die Szene aber auch, vor allem Hody wurde eigentlich ganz gut dargestellt, man musste halt zeigen das er eben ein gewisses Potenzial hat. Nur eben wie Zorro den Kampf für sich entschied war nicht in meinem Sinne, aber das ist ein persönlicher, wahrscheinlich verfälschter, Eindruck der mich hier leitete.

      Wobei, ich hätte auch nichts dagegen gehabt, wenn er wie in meiner betreffenden Colo den Dreizack zerteilt :D Achja, das Sie ihn den Lion Strike mit dem Kitetsu durchführen lassen haben, also im Anime, lasse ich Ihnen mal durchgehen...


      dD.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dDave ()

    • Wenn Zoro tatsächlich nicht "in Bewegung" gezeichnet wurde, dann ist das hier eindeutig ein Fehler in der Darstellung, da er bei den Anwendungen der "Iai"-Techniken sonst immer eine blitzschnelle Bewegungsabfolge durchzieht (man denke an Rashomon und Shishi Sonson gegen Kuma), so wie es eben in der Natur dieser Kampfkunst liegt. Dazu passt ja auch die Aussage des Bandenmitglieds von HJ. Man sah diese Bewegung in der Regel aber nicht, da Zoro jeweils von einem Bild zum nächsten den Gegner hinter sich gebracht hatte, wie im hiesigen Fall, wo man im Grunde nur das Ergebnis sah, während die Beiden ein Panel vorher noch die Klingen kreuzten.

      PS: Ich verfolge den Anime nicht und lese hier nur mit.