Lorenor Zorro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Zorro1992 schrieb:

      Hallo, ich wollt mal kurz fragen wie Zorros aktuelle Schwerter heisen denn er hat sie schon 2-3 gewechselt.

      Also ich weis das er eins hatt von einem Gegner denn er mal besiegt hatt, ich glaub das war ein Zombie Samurai also da wo die Kämpfe mit Gecko Moria waren aber mehr weis ich nicht.

      Also ich wollt gern wissen welche Schwerter er aktuell hatt denn das würde mich sehr interessieren.
      Momentan besitzt er zwei Königsschweter: Das Wado-Ichi-Monji und das Shuusui. Letzteres gehörte wie du bereits erkannt hast Ryuma der als Zombie Zorro im Kampf unterlag und ihm sein Schwert vermachte. Das erste war das Schwert von Kuina bzw ihrem Vater, Zorros ehemaligen Meister. Das Schwert hat er bereits seit Anfang der Story und ist stets in seinem Mund zu finden. Das dritte Schwert ist ein Meisterschwert, das Kitetsu der dritten Generation. Allerdings wird dieses mit Sicherheit auch in unmittelbarer Zeit durch ein Königsschwert ersetzt, da Zorro bereits andeutete, dass es nicht mehr gut genug für ihn sei.
    • Aha also sind das Wado ichy Monchy, das Kitetsu und das Shuusuy seine aktuellen Schwerter ok danke für die Info.

      Ich bin mal gespannt wie er sein nächstes Schwert bekommt entweder wieder von einem besiegten Gegner oder er findet es was aber irgendwie komisch klingt denn wo kann man ein Schwert finden ausser in einem Schwert-Verkaufs Laden :)

      Aber ich find es einfach nur BOMBE in OP was für Schwerter es da alles gibt also die Form die unterschiedlichen Schleif-Arten die Farbe und die Herkunft des Schwertes zb die Königsschwerter, Drachenschwerter usw. Denn man muss mal überlegen wir haben bis jetzt nur ein Bruchteil der existierenden Schwerter gesehen, also ALLE werden wir ganz sicher auch nie zu Gesicht bekommen aber so besondere wie Falkenauges Riesen Schwert usw einfach Hammer :-)!!!!

      Also mir gefällt Zorros schwarzes Schwert was er zur Zeit hatt das Shuusui am besten wegen der Farbe und das Wado-ichy-monchy wegen der Geschichte des Schwertes.
      :)Ich weis einiges über vieles, aber wenig über alles.:)
    • Gestern hatte ich dD4ve bezüglich seiner Aussage über Zorro, das Oda etwas mit ihm vorhat gefragt was er genau meint und auf die von ihm geschrieben Dinge würde ich gerne hier eingehen, da sie ja für alle interessant sind.
      Tagchen,

      ich finde es leider nicht mehr, wobei ich auch nicht mehr weiß ob ich jemals alles auf einmal gepostet habe. Ich versuche die Punkte mal aufzulisten und hoffe das ich keine vergesse:

      Zoro taucht genauso nach dem TS auf, wie FA seinerzeit damals, indem er eine riesige Galleone zerschneidet.
      Beginn seiner Badass-Zitate zum Thema Hölle und Schicksal
      Kampf gg PX: Ruffy verwendet Gear 2, Sanji Diablo Jambe und Zoro seines Zeichens kein Asura
      Beim Abtauchen führen Ruffy und Zoro ein Gespräch, das es so in dieser Form noch nie in OP gab. Es wir angekündigt, findet aber dann im Hintergrund statt.
      Caribou hat nichtmal Schiss vor Ruffy, zuckt aber zusammen als er Zoro erblickt.
      Zoro's Anführerrolle im Palast
      Der kurze Kampf gg Hodi. "08/15FM: Schneller als ein FM unter Wasser" -> Sanji hatte extra ne' Technik um so schnell zu sein.
      Neben Ruffy bekommt er den einzigen 'Überdosis-E.S.-Pillen-Typen' und macht ihn spielend fertig.
      Sanji teilte sich sogar einen Gegner mit Jimbei, der nur auf (normal) E.S war.
      Sein Zitat nach Ruffys Hashoukou-Einsatz, nachdem 50.000 umgefallen sind: "Wäre er dazu nciht in der Lage gewesen, wäre er nciht mehr unser Kapitän"

      naja, und nun die Rolle als dritter Schwertkämpfer, der sich vllt gegen Law behaupten muss.
      Ich hoffe das waren alle, aber ich wette ich hab was vergessen^^
      Ich versuche jetzt mal die Puzzleteile zusammen zu setzten :
      Ich glaube ich kann dem Gedankengang folgen, den du da hast und eigentlich trifft dann sogar deine Aussage das Oda mit Zorro irgendetwas vor hat das ganze ziemlich genau...man kann halt nur nicht sagen was genau aber ich glaube das du mit der Vermutung damit liegst.

      Mir ist persönlich aufgefallen das Zorro nach dem TS eine mMn größere Gefahr ausstrahlt als Ruffy. Ruffy lobt Gegner bzw. bringt nen anerkenndes Kommentar (von dir erwähnter Fischmensch (ka wie der heißt) sowie der Drache auf PH) und Zorro macht nicht nur die beiden locker fertig (ich zähle mit dem Schwert im Mund nen Drachen zu köpfen, wo der Drache so ne harte Panzerung gehabt haben soll, mal als locker ^^) sondern bezeichnet den Fischmensch entgegen Ruffys Aussage als nicht wirklich stark (mal nett gesagt).
      Er strahlt da wirklich ne (fast schon leicht bösartige ?) Ausstrahlung aus, die einen sofort klar macht, der ist echt stark und das finde ich strahlt Ruffy nicht so aus wie er.

      Und an dieser Stelle kann man das noch mal mit der Aussage (in grob): "Ohne Königshaki wärst du jetzt nicht mehr (mein?) Käptian" in Verbindung setzten, die eigentlich nicht dem loyalen Zorro von früher einhergehen, dem doch eher das Piratendasein zweitrangig war und der Ruffy da sozusagen sein Ding durchziehen lassen hat, Hauptsache er kam ungehindert auf dem Weg zum besten Schwertkämpfer nach vorne.

      Nun gibt er seinen Mitstreitern jedoch Anweisungen und übernimmt so auch die Verantwortung (im Palast der FMI), ersetzt Ruffy gegebenenfalls falls dieser nicht vor Ort ist und hat auch genau Vorstellungen was Ruffy so drauf haben muss als Käptian. Was kann man vielleicht daraus für einen Schlüss ziehen wenn man davon ausgeht, dass es nicht das Piratenfieber ist was Zorro gepackt hat und ihn jetzt andere Prioritäten haben lässt ?:
      Das er so große Fortschritte gemacht hat, dass Ruffy ihn z.B. ohne Königshaki in seiner weiteren Entwicklung behindert hätte. Er hat sowohl an seine Gegner und auch an seinen Käptian klare Ansprüche, er wirkt somit viel zielorientierter. Und apropos, hat Zorro eigentlich seit dem TS sein typisches, ständiges an sich arbeiten und trainieren Ding mit Sprüchen wie :"Ich bin noch immer viel zu schwach" abgezogen ? Ich meine nicht und das zeigt wiederrum das Zorro an Stärke einiges zugelegt haben muss, wenn er inzwischen seiner eigenen Auffassung von Stärke entspricht.

      Worauf das ganze im Endeffekt hinaus läuft kann niemand sagen, aber es gibt für mich zwei logische Konsequenzen, die aus dem obigen gezogen werden müssen: 1. Oda muss Ruffy in Sachen Stärke wieder etwas von Zorro abheben, so dass Ruffy weiterhin für jeden nachvollziehbar den stärksten Gegner bekämpfen kann und wodurch man auch nur ihm Möglichkeit gibt, den "Boss" oder was auch immer eines Arcs überhaupt im Kampf zu schlagen. (Wo kämen wir den hin wenn Ruffy als der Käptian eigentlich genau so gut Zorro statt seiner kämpfen zu lassen könnte)
      2. Ich denke das der ganze Stärke/Ausstrahlung/Badass Zuwachs bei Zorro die offiziele Ernennung von ihm als Vizen ankündigt und unabdingbar macht. Neben diesen beiden Dingen bin ich echt mal gespannt, wo dass ganze hingeht und ob vielleicht noch ne große Überraschung dadurch auf uns zu kommt.
    • Interessant, aber ein paar Sachen lässt du in der Überlegung außen vor.

      a) Zorro hat nur gegen den normalen Hody gekämpft im Wasser. Gegen den Hody mit Nagato-Effekt hat Ruffy gewonnen; was aber nicht zwingend heißen muss, dass Zorro es nicht geschafft hätte.

      b) hat Zorro bei Falkenauge trainiert, der als Weltbester Schwertkämpfer amtiert. Dass Zorro dann zurückkommt und schon etwas voreingenommen und etwas zu sehr von seiner Stärke überzeugt ist, scheint mir gerade in deiner Argumentationskette ziemlich prägnant. Kein anderer neben Ruffy und Zorro haben sich sonst von solch Charakteren trainieren lassen, was wenn man das von außen betrachtet auch nur logisch ist, da es zu den anderen Themen in Sachen Kampf keinen Besten gibt. Was hätte Dragon NR groß kämpferisch beibringen? Klar, Haki .. haha, aber der größte Wert wird dort zB auf Archäologie gelegen haben. Bei Nami die Wetterforschung usw. Nur Ruffy und Zorro haben so konkret ihre Stärke trainiert, sodass es nur logisch ist, dass Zorro ausgerechnet von Ruffy entsprechende Fortschritte verlangt.

      c) Ruffy muss nicht unbedingt aufholen, das ist Mumpitz. Mal davon abgesehen, dass weder Ruffy noch Zorro am Ende der Fahnenstange angelangt sind, können wir schon an Roger und Ray !etwa! festmachen, wie groß der Abstand etwa war. Dazu möchte ich mal ausführen, dass ich nicht denke, dass Rays Fähigkeiten nach Rogers Tod noch enorm gesteigert haben; wenn überhaupt. Er kam allmählich ins Alter, dessen Effekt wir bei Whitebeard auch gut erkennen konnten und Ray es nebenbei schon selbst gesagt hat. Ja, vllt zeichnet sich wirklich ein Trend in Richtung Zorro-Vize ab. Aber solange noch nichts bestätigt ist, steht das alles in den Sternen. Desweiteren hat eine gefährlichere Wirkung seitens Zorro nicht die geringsten Auswirkungen. Dafür gibt es mehrere Belege: zum einen glaubte man schon früher, dass Zorro der Chef ist. Außerdem ist Ruffy wie Roger überhaupt nicht diese Art von Person, nach den Erkenntnissen die wir bisher haben. Sie leben/lebten beide in den Tag hinein. Ray hingegen als feststehender Vize war damals auch schon als dunkler König bekannt.

      Das sind imo genug Beispiele, weshalb eine enorme Stärke auch gegenüber Ruffys nicht das geringste heißen muss, dass er Ruffy den Rang abläuft. Alle Crewmitglieder sind loyal gegenüber Ruffy.

      Liebe Grüße
      Steins;Gate
    • Sein Zitat nach Ruffys Hashoukou-Einsatz, nachdem 50.000 umgefallen sind: "Wäre er dazu nciht in der Lage gewesen, wäre er nciht mehr unser Kapitän"
      Ich kann es schon nachvollziehen, denn die ganze Bande hat 2 Jahre wie verrückt trainiert und wenn jetzt zorro stärker gewesen wäre als Ruffy, dann würde das zeigen das Ruffy die Sache zu locker angegangen ist und nicht hart genug trainiert hat.

      Vorallem hat Zorro auch seinen Stolz als Schwertkämpfer verloren als er Falkenauge quasi angebettelt hat ihn zu trainieren, denn das hat er nur für Ruffy getan und er würde es Ruffy nie verzeihen wenn er nicht stärker ist als Zorro.
    • Da hier zwischendurch von Zorros Schwertern die Rede war...

      1) Wado-Ichi-Monji -------> Königsschwert ---> von Kuina
      2) Shuusui ---------------> Königsschwert ---> von Ryuma
      3) Kitetsu 3. Generation --> Könnerschwert ---> Tanne (Schwertladenbesitzer Loguetown)

      4) Yubashili --------------> Meisterschwert ---> Tanne (Schwertladenbesitzer Loguetown) ---> zerstört von Shuu


      Zorro besitzt also im Moment 2 Königsschwerter und 1 Könnerschwert, von dem es aber auch noch eine Drachen- und eine Königschwertgeneration gibt. Sein Meisterschwert, das Yubashili, wurde auf Enies Lobby von Shuu, einem Marinekapitän, zerstört.
      Außerdem ist ja bekannt, dass sich die Schwerter in verschieden Klassen aufteilen:

      12 Drachenschwerter ---> z.B. das Black Sword, das Kitetsu der 1. Generation
      21 Königsschwerter -----> z.B. das Wado-Ichi-Monji, das Shuusui, das Kitetsu der 2. Generation
      50 Meisterschwerter ----> z.B. das Yubashili
      80 Könnerschwerter ----> z.B. das Kitetsu der 3. Generation, das Shigule

      Das sollte noch einmal ein kurzer Überblick sein. Nun zu meiner Theorie. Es könnte sein, dass Zorro demnächst ein neues Schwert erhält, da das Kitetsu nicht mehr seinem Niveau entspricht. Soweit ich weiß, wurde in einem anderen Post schon erwähnt, dass Zorro bereits selbst angedeutet hat, dass das Kitetsu nicht mehr gut genug für ihn ist. Was mich aber dazu gebracht hat darüber nachzudenken, ist die Tatsache, dass Tashigis Shigule von Law zerstört wurde. Ich weiß zwar, dass dieser Zustand nicht zwangsläufig permanent ist, jedoch könnte es sich bei Gegenständen anders verhalten. Es könnte also sein, dass Zorro ihr, also Tashigi, sein Kitetsu überlässt bzw. ihr schenkt. Es gibt mehrere Gründe die dafür sprechen:

      1. Zorro hat das Yubashili und das Kitetsu der 3. Generation eigentlich Tashigi zu verdanken
      2. Das Kitetsu ist anscheinend nicht mehr gut genug für ihn
      3. Das Shigule von Tashigi wurde zerstört.
      4. Das Shigule und das Kitetsu der 3. Generation haben die selbe Klasse, es sind Könnerschwerter
      5. Tashigi wirkt mehr als nur hilflos und sie erinnert Zorro sowieso immer an Kuina.^^
      6. Es könnte das Bild, dass alle Piraten gleich sind, wieder in ein anderes Licht rücken. (Chapter 662, Seite 14)
      7. Tashigi hat das Ziel alle hochklassigen Schwerter, die im Besitz von Piraten bzw. den falschen Leuten sind, zurückzuholen


      Das alles ist natürlich nur eine Theorie, aber ich denke der Zeitpunkt, dass Zorro ein neues Schwert bekommt bzw. Platz für ein neues schafft, gut passen würde. Außerdem wäre es irgendwie einfallslos, wenn das Kitetsu auch einfach zerstört werden würde.
    • Wolf D. Jack schrieb:

      Es könnte also sein, dass Zorro ihr, also Tashigi, sein Kitetsu überlässt bzw. ihr schenkt. Es gibt mehrere Gründe die dafür sprechen:


      Ist es nicht das verfluchte Schwert? Kann mir nicht vorstellen das Tashigi damit in ernsten Situationen umgehen kann so wie es Zorro tut ;)

      Das er ein neues Schwert bekommt denke ich aber auch, zumindest in nicht allzu ferner Zukunft. Als Grund nehme ich zum einen das er die 3 Schwerter schon sehr lange hat und ich finde für den angehenden Schwertmeister gehört ein Drachenschwert, fraglich ist nur wer alles außer Falkenauge so eines besitzt. Das er auf PH ein neues bekommt schließe ich aus ;) Klar könnte es passieren das Law seines zerschnippelt und dieses nicht rückgängig zu machen ist aber wer hätte schon auf PH ein Schwert was etwas taugt außer Law selbst?
    • Wolf D. Jack schrieb:

      1. Zorro hat das Yubashili und das Kitetsu der 3. Generation eigentlich Tashigi zu verdanken
      2. Das Kitetsu ist anscheinend nicht mehr gut genug für ihn
      3. Das Shigule von Tashigi wurde zerstört.
      4. Das Shigule und das Kitetsu der 3. Generation haben die selbe Klasse, es sind Könnerschwerter
      5. Tashigi wirkt mehr als nur hilflos und sie erinnert Zorro sowieso immer an Kuina.^^
      6. Es könnte das Bild, dass alle Piraten gleich sind, wieder in ein anderes Licht rücken. (Chapter 662, Seite 14)
      7. Tashigi hat das Ziel alle hochklassigen Schwerter, die im Besitz von Piraten bzw. den falschen Leuten sind, zurückzuholen


      Finde diese Theorie sehr gut, was auch dafür spricht oder gleichzeitig auch nicht ist folgendes, Zorro sagte mal, dass das Kitetsu ihn verletzen würde, das bedeutet entweder er verletzt sich bald selber dadurch in einem Kampf gegen einen sehr guten Schwertkämpfer, da das Kampfniveau sehr hoch ist und das kitetsu sozusagen "nutzlos" ist und dadurch eine Wunde bekommt weil er nicht abwehren kann. Oder er gibt das Kitetsu Tashigi die ihn später mal damit in einem Kampf verletzen wird. Oder er hat sein Auge verloren aufgrund des Kitetsu.
    • Wenn wir schon beim Thema der Schwerter sind, ist es denke ich für mich klar das Zorro in der nahen Zukunft ein Drachenschwert bekommt. Es steht für micht eigentlich auch bereits fest welches Schwert es sein wird, das Kitetsu der 1. Generation. Es wird woll kaum ein Zufall seitens Oda sein das es uns bereits ziemlich am Anfang der Geschichte vorgestellt wurde als ein verfluchtes Schwert und das mächtigste der Kitetsu Reihe. Zorro wird mit 2 Königs-und einem Drachenschwert woll genug starke Schwerter haben um der stärkste Schwertkämpfer zu werden. Möglichkeiten an dieses zu gelangen wäre natürlich über Wa-no-Kuni, da an diesem Ort warscheinlich viele starke Schwerter geschmiedet und warscheinlich auch ein Teil davon im Besitz eben dieser Samurai sein wird. Evtl. besteht für Zorro sogar die gelegenheit sich ein eigenes Schwert zu schmieden?

      Zur Sache mit Tashigis Schwert kann ich nur sagen, das es eigentlich wir mit allen anderen Sachen die von Law getrennt wurden eigentlich kein Problem sein sollte es einfach wieder "zusammen zu setzen".

      Was aber einerseitz eigentlich jetzt auch klar sein sollte ist, das Zorro mit Sicherheit auch über Haki verfügt, wenn sogar Tashigi bereits Haki gezielt einsetzen kann. Ob es gegen eine Law reichen kann steht auch in den Sternen...
    • Bellamy "die Hyäne" schrieb:

      Was aber einerseitz eigentlich jetzt auch klar sein sollte ist, das Zorro mit Sicherheit auch über Haki verfügt, wenn sogar Tashigi bereits Haki gezielt einsetzen kann.

      ich glaube nicht, dass das ein Argument ist das Zorro Haki beherschen soll.

      Bellamy "die Hyäne" schrieb:

      Möglichkeiten an dieses zu gelangen wäre natürlich über Wa-no-Kuni

      find ich eine interessante Idee. Ich kann mir auch gut vorstellen das Zorro dort ein neues besseres Schwert bekommen wird. Um welches es sich Handeln würde kann ich noch nicht beurteilen.
    • Tut mir Leid, wenn ich jetzt nicht meine Meinung zu Zorros aktuellem Standpunkt im Manga mitteile, aber so weit bin ich leider noch nicht gekommen. :)

      Ich mochte Zorro von Anfang an. Sein erster Auftritt war ja schon irgendwie beeindruckend und die Geschichten, welche im Dorf über ihn herumerzählt wurden, haben auch dazu beigetragen. Ich weiss nicht, aber irgendwie finde ich die bösen Typen immer anziehend. Er ist einer meiner Lieblingscharaktere, da ich mich gut mit ihm identifizieren kann - z.B kann man mir auch eine Karte in die Hand drücken oder einen Weg erklären und ich würde trotzdem in die falsche Richtung laufen. Auch gehöre ich wohl eher zu der ruhigen Sorte, trinke mit Vorlieben Alkohol und wenn ich mir ein Ziel in den Kopf gesetzt habe, dann tue ich auch alles daran, es zu erreichen. Von dem her war ich von Zorro schon sehr begeistert.
      Als er gegen Falkenauge verloren hatte, ist mir sogar eine Träne entwichen. ( Allgemein weine ich enorm viel, wenn ich One Piece lese 8| ) Allerdings fand ich diese Niederlage ganz gut, denn ich denke, sie hat Zorro den nötigen Anschub gegeben. Was das bewirkt hat, haben wir schlussendlich ja dann gesehen - Er wurde stärker und überlegter, hat in wichtigen Kämpfen, in denen die Gunst nicht auf seiner Seite stand , sich an Falkenauges Worte erinnert und überlebenswichtige Schlüsse aus ihnen ziehen können. Somit finde ich ihn auch als Vize perfekt geeignet, denn neben Ruffy ist er wohl der stärkste in der Crew. Wobei man keinen einzelnen der anderen unterschätzen darf. Ich bin mal gespannt, ob ich noch derselben Meinung bin, wenn ich zu den Kämpfen in der neuen Welt komme.
    • Zorro muss unbedingt der klare Vize der SHB sein. Genau das wollte auch Oda auf der FMI damit beweisen, indem Zorro viel lockerer ist und indem er wenn Ruffy nicht vorhanden ist die Befehle erteilt. Klar wird Sanji nichts von Zorro annehmen^^, aber Sanji weiß, dass er gegen Zorro in Punkto Stärke und Fähigkeiten unterlegen ist. Für mich ist- auch wenn ich fast alleine damit stehe, Zorro der jenige der die größten Fortschritte gemacht was wohl an Falkenauge liegt. Wär schlimm wenn dies nicht so wär. Ruffy darf man eh nicht in Betracht ziehen, weil er immer der stärkste der SHB sein wird. Zum Thema vom Zitat von Zorro- "wenn Ruffy sein Haki nicht immer einsetzen kann, dann muss ich mir einen anderen Kapitän suchen": damit wollte Zorro erklären, dass er in Sachen Haki zugelegt hat, was bis jetzt nicht gezeigt wurde. Die kommt aber noch im jetzigen Arc. Im Anime sah es für mich auch so aus, als wenn Zorro Probleme hatte gegen Hody, aber im Anime werden die Kämpfe auch genauer gezeigt und die Spannungen viel eher gehalten als im Manga. Dennoch konnte man sehen, das wenn Zorro ernst machte Hody keine Chance hatt. Außerdem musste Oda zeigen, das die FM im Wasser Vorteile haben. Allgemein betrachtet hat jeder der SHB sehr zugelegt und dies in unterschiedlichen Gebieten. Darum muss ich eines im Forum kritisieren: warum werden in vielen Themen die SHB vorallem Ruffy und Zorro teilweise unterschätzt? Normalerweise dürfte dies gar nicht mehr im Raum gestellt werden nach dem 2 jährigen Training und vorallem nicht nach dem Training mit zwei nahezu Legenden!
    • Also generell muss man sagen , dass Zorro einfach mördergeil ausschaut.Allerdings muss man sagen, dass er im Gegensatz zu den anderen Charas sehr wenig von seiner neuen
      Kraft gezeigt hat. Deshalb regt es mich immer wieder auf , wenn irgendwelche Besserwisser meinen, dass Ruffy stärker ist als Zorro. Es hat niemals einen richtigen Kampf
      zwischen beiden Charaktern gegeben. Von der rein physischen Kraft her ist Zorro stärker als Ruffy, sieht man ja vom Körperbau her schon. Ruffy kann sich lediglich durch seine
      Gum-Gum-Kräfte auf das Niveau von Zorro begeben, ohne sie wäre er nicht besonders stark. Natürlich ist Ruffy der Kaptain, aber wer bitte schreibt denn vor, dass seine
      rechte Hand nicht mindestens genauso stark sein darf. Und wer jetzt wieder mit dem Kopfgeld argumentieren will...der hat es wohl immer noch nicht kapiert:
      Das Kopfgeld einer Person richtet sich nach dem Grad der Gefährlichkeit für die Weltregierung. Marshall D. Teach ist das beste Beispiel dafür, dass Kampfstärke und
      Kopfgeld in erster Linie überhaupt nicht zusammenhängen.
      Wie gesagt von allen Charas hat sich Zorro am meisten zurückgehalten , sodass man eigentlich nur wenig zu seinen neuen Fähigkeiten sagen kann.Aber gerade
      das lässt Zorro irgendwie zwischen allen anderen SHen hevorstechen. Allerdings vermute ich schon, dass er möglicherweise ein Haki besitzen wird, denn die neue Welt
      steckt ja voller neuer Gegner, möglicherweise Schwertkämpfer mit Teufelskräften. Wenn dies der Fall sein würde ,und das wäre meiner Meinung nach extrem warscheinlich ,wäre ein Anti- TF- Haki zwingend notwendig. Sonst kann er sich seinen Traum vom besten Schwertkämpfer der Welt an den Nagel hängen.
      Ich würde es ehrlich gesagt absolut genial finden, wenn Zorro das Kitetsu der zweiten oder gar der ERSTEN Generation erhalten würde.
      Diese Schwerter würden noch mehr die Persönlichkeit Zorros als "Schwertkämpfender Dämon" unterstreichen, da der Fluch der auf dieser Schwerterreihe lastet
      keine Wirkung auf ihn hat, ja ihn vielmehr noch mächtiger und brutaler erscheinen lassen.
      Allein schon aufgrund dieser Annahme kann ich nicht glauben, dass Ruffy stärker ist als Zorro, weil dann sein ganzes oben beschriebenes Image für die Katz wäre.
      Denn welcher mächtiger Dämon ist furchteinflössend und cool, der schwächer ist als ein "kleiner Gummiknirps"(<-etwas überspitzt,nicht als Beleidigung werten)?
    • 9-Sword-Ashura-Zorro schrieb:

      Also generell muss man sagen , dass Zorro einfach mördergeil ausschaut.Allerdings muss man sagen, dass er im Gegensatz zu den anderen Charas sehr wenig von seiner neuen
      Kraft gezeigt hat. Deshalb regt es mich immer wieder auf , wenn irgendwelche Besserwisser meinen, dass Ruffy stärker ist als Zorro. Es hat niemals einen richtigen Kampf
      zwischen beiden Charaktern gegeben. Von der rein physischen Kraft her ist Zorro stärker als Ruffy, sieht man ja vom Körperbau her schon. Ruffy kann sich lediglich durch seine
      Gum-Gum-Kräfte auf das Niveau von Zorro begeben, ohne sie wäre er nicht besonders stark. Natürlich ist Ruffy der Kaptain, aber wer bitte schreibt denn vor, dass seine
      rechte Hand nicht mindestens genauso stark sein darf.

      Klar, niemand sagt das sie nicht so stark sein dürfen, aber warum war dann nicht Ray der Piratenkönig?
      Es ist nunmal so, dass die Kapitäne immer stärker sind als ihre Vize:
      Whitebeard --> Jozu und Marco
      Gol D. Roger --> Ray
      etc...

      Außerdem sagte Zorro schon mehr als genug zum Stärkeverhältnis, als Ruffy das Haki des Tyrannen benutzte:
      "Wenn er dazu nicht in der Lage wäre, wäre er nicht mehr mein Kaptän..."
      Sagt soweit alles zum Stärkeverhältnis.
    • Abend,

      Also erst mal Zorro mag ich in den Strohüten am liebsten. Tja ich würde sagen das man die Stärke nicht wirklich einschätzen kann von Zorro nach den 2 Jahren da die Kämpfe bisher doch sehr lasch waren.
      Naja und wär nun Stärker ist Zorro und Ruffy das kann man nicht sagen. Ok Ruffy ist Kapitän aber das heißt ja bei weitem nicht das er über die Gesamte Reise immer der Stärkste der Bande sein muss. Deshalb finde ich kann es gut sein das Zorro momentan sogar Stärker ist als Ruffy. Jedoch Ruffy wird dann wenn es so ist auf jedenfall wieder aufholen und Zorro überholen.

      Den eins ist doch klar Ruffy muss letztendlich der Stärkste sein wenn er Piratenkönig werden will.
    • Das Königshaki von Ruffy sagt noch rein garnichts aus über das Kräfteverhältnis zwischen Ruffy und Zorro, das ist wieder eine dämliche Fanboy/-girl- Vorstellung.
      Das Königshaki ist eine besondere Gabe, die Ruffy zurecht als Kaptain hat, mehr nicht.Zorro sagt zwar , dass Ruffy diese 50000 Leute plattmachen musste,um sich als Kaptain zu beweisen,aber wer sagt,dass Zorro es nicht geschafft hätte oder er hat gerade deshalb diese Worte von sich gegeben hat,WEIL ER es mit Sicherheit geschafft hätte?
      Außerdem wirkt Königshaki nur gegen mental schwache Leute, also typische 08/15 Piraten,
      Marinesoldaten o.Ä. . Allerdings hat das Königshaki keine Wirkung gegen mächtige Leute und das ist doch offensichtlich, dass Zorro nicht zu einer dieser obengenannten
      oder einer ähnlichen Gruppen gehört. Dennoch behaupte ich nicht, dass Zorro stärker ist als Ruffy, sondern dass sie gleichstark sind.
      Außerdem kann man die Strohhut- Bande nicht einfach mit irgendwelchen anderen Piraten vergleichen. Die Strohhüte sind von ihrer Struktur und Kräfteverhältnis her einzigartig!
      Ich meine, keine deiner genannten Banden besteht aus NUR 9 Kämpfern und können auch deshalb nicht mit den Strohhüten verglichen werden, warum sollte also die
      Kräfteverteilung dieselbe(klischeehafte) sein, wie bei allen anderen?.
      Ich wage zu behaupten, dass die BB- Bande noch am ehersten mit den SH vergleichbar ist.
      Übrigens selbst wenn Rayleigh stärker gewesen wäre als Gold Roger(was bestimmt nicht der Fall war), hätte er sicher nicht seinen Freund vom Kaptain- Posten geschmissen
      (weil die meisten Fanboys/-girls offensichtlich keinerlei Werte wie Freundschaft,Vertrauen etc. bei solch einem Machtvergleich berücksichtigen) und sich zum Piratenkönig
      ernannt. Wenn er solche Ziele verfolgt hätte,hätte es warscheinlich eine Rayleigh- Piratenbande gegeben, die gegen Gold Roger um den Titel des Piratenkönigs gekämpft hätte.
      Ebenso würde Zorro, selbst wenn er stärker wäre als Ruffy ( was er nicht ist,sondern gleichstark!), sich niemals zum Kaptain erhöhen,sondern die SH verlassen,wenn er Ruffys
      Ziel verfolgt.
      Außerdem istes sein Ziel der beste Schwertkämpfer der Welt zu werden und nicht der König der Piraten...
    • Ich denke nicht, dass Zorro stärker ist als Ruffy zumal Ruffy die Angriffe Zorros ja vorraus sehen kann (Königshaki
      ist nicht alles). Außerdem bin ich derselben Meinung wie 9-Sword-Ashura-Zorro, selbst wenn er stärker währe (was
      eigentlich gar nicht sein kann da Ruffy der Progatonist ist und er PK wird da würde es scheiße kommen wenn sein
      Vize stärker währe wie er) würde er sich niemals gegen Ruffy auflehnen, da die beiden einfach schon zu viel mit
      einander Durchgemacht haben und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das noch ändert. Aber Thema Wechsel.

      Mich würde auch interresieren was es genau mit seinem Auge aufsich hat. Ist das einfach nur eine Belanglose
      Kampfverletzung oder bekommen wir da noch eventuell eine coole Flashback Szene gezeigt? Ob er Haki besitzt oder
      nicht kann man noch nicht sagen, aber wenn nicht wird er es auf jeden Fall noch erwecken MÜSSEN, da er sonst keine
      Chance hat selbst wenn er bei Mihawk gelernt hat. Denn ich bin mir sicher, dass noch mindesten genau so starke Gegner
      auf ihn warten.
    • Ich denke Zorro ist nicht stärker als Ruffy aber der Stärkste Crewmitglied nach Ruffy meine ich eben. Aber ich habe in den anderen Seiten hier gelesen das es über seinen Kampf mit Falkenauge geht^^.

      Zorro hat Jahre lang Tag ein Tag aus trainiert um der stärkste Schwertkämpfer zu werden nicht nur an seine Kraft sondern auch seine Ausdauer. Aber als er gegen Falkenauge gekämpft hatte, wurde er von ihn mit einem Dolsch besiegt, und FA hat sich nicht mal angestrengt so wie es aussah^^.
      Doch Zorro ist stärker geworden nach den 2 Jahren, und meiner Meinung nach benutzt er auch Haki.
      Und Zorro wäre stärker als Ruffy wenn er so stark nach den 2 Jahren ist und Ruffy noch so wäre wie vor 2 Jahren. Ich könnte bestätigen das Zorro auch mit Falkenauge sehr hart trainiert hat, aber was mit seinem Auge los war, das weis ich nicht... Bei Zorro ist das manchmal so wie als ob er wie bei Dragonball Sayajins Seele hat, fast vor dem Tod wird er dermaßen stark das sein Gegner keine Chance gegen ihn hat, ich denke Zorros ernste kämpfe werden immer bei seiner letzten Attacke entschieden.
    • Stimmt Falkenauge hat ihm mit Sicherheit die Haki grundkentnisse beigebracht. Ich bin mir mir sicher , dass
      Zorros Haki beim Training erwacht ist und Falkenauge es dan mit ihm ausgebaut hat vielleicht hat er dort ja
      auch sein Auge verloren? Währe möglich.

      Phönix schrieb:

      ei Zorro ist das manchmal so wie als ob er wie bei Dragonball Sayajins Seele hat, fast vor dem Tod wird er dermaßen stark das sein Gegner keine Chance gegen ihn hat, ich denke Zorros ernste kämpfe werden immer bei seiner letzten Attacke entschieden.


      Ich kenn mich mit Dragonball zwar nicht aus :p aber ich glaube so was in der Richtung wird passieren war bei
      früheren Kämpfen ja auch schon so: eigentlich schon so gut wie tot aber trotzdem nochmal was cooles sagen
      den Gegner fertigmachen ;D
    • ich habe keine quelle und ich habe keine guten argumente aber eins steht fest ruffy wird im ganzen manga der stärkste der strohhut bande sein.. wenn das nicht so wer würde zorro, ruffy nicht mehr als captain respektieren.
      und der wille zu gewinnen und zu kämpfen ist bei ruffy sowie auch bei zorro denke ich ungebrochen (ruffy würd sogar seinen arm opfern um seinen bruder zu retten) zorro vs mr 3 (glaube ich) zorro wollte seine beine abschneiden und ohne beine kämpfen ^^ xD