Lorenor Zorro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • finde es eigentlich schon sicher das zorro Haki beherscht

      -Da man davon ausgeh kann dass wen man in der NW mithalten will mindest Grundkeitnisse braucht , und Zorro will nicht nur mithalt sondernalle übertreffen.
      -Schnitwellen wirken ja gernerell schon ziemlich nach Haki
      -2 jahre training bei Falkenauge
      -bei so eine askeleben muss man einfach haki beherschen( Robin: zorro :love: , Zorro:* TRAINING* X( ) ^^
      könnte mir vorstellen das er im aktuellen arc gegen Ceasar Kämpfen wird um das deffinitive zubestägtigen
      Glaube einge denke jetzt ne doch nicht gegenihn das passt doch nicht

      ab er ich seh es auch so immer gegen einen Schwertkämpfer ist aauch bisschen monoton
      Die wahre Stärke zeigt sich bei ungewöhnlichen Gegnern oder gegen welche in denen man auf den ersten blick im nachteil ist(siehe Kampf gegen Braham)
    • Zorro will der beste Schwertkämpfer werden!
      Alle bisherigen Teufelskraft-Nutzer die mit Schwertern rumgelaufen sind ( Law, Brook, .. ) keine Schwertkämpfer die es zu übertreffen gilt. Sie benutzen ihre Schwerter lediglich um ihre Teufelskraft zu verstärken. Das bedeutet, dass Zorro in diesen Fällen nicht gegen die Schwertkämpfer antrete, die wir alle als würdig bezeichnen würden. Somit ist es auch egal, ob Zorro Teufelskräfte abblocken kann oder nicht. Teufelskraft-Nutzer werden niemals seine wahren Schwertkampf Gegner sein.

      Neuerdings will man also wissen, ob Zorro stärker sein könnte als Luffy ja?
      Ich möchte das ihr euch mal ganz kurz, ernsthaft vorstellt, wie es wäre wenn ihr auf der Sunny stehen würdet und Luffy links von euch, Zorro rechts von euch steht.
      Ihr schaut nach links und seht Luffy wie er mit einem unfassbar bösen Blick Zorro anstarrt. Er hat Gear 2 aktiviert und dampft am ganzen Körper. Seine Fäuste sind geballt und die Wut steigt in ihm auf, sodass selbst du für einen Moment vor Erfurcht erstarrst.
      Dann schaust du nach rechts und siehst wie Zorro ganz langsam seine Schwerter zieht. Seine Augen entschlossen und kalt wie Eis auf Luffy ruhend. Legt sich Kuinas Schwert zwischen die Zähne und du merkst wie ein heftiger Windstoß von ihm aus in alle Richtungen zieht, wärend er sich wie ein eingefleischter Dämon in Kampfhaltung begibt.
      Deine Beine fangen an zu zittern, weil sich diese Monster gegenseitig schon mit den Blicken töten könnten und du weißt, dass selbst der erste winzige Schlagaustausch dich von dem Boden wegreißen würde.
      Du erinnerst dich kurz an den aufgerissenen Himmel, als Shanks und Whitebeard ihre Klingen kreuzten und wagst es garnicht, darüber nachzudenken was diese Beiden Titanen vor deinen Augen anrichten könnten.



      Wisst ihr.. ehrlich gesagt ist es eine Schande, dass manche angeblichen One Piece Liebhaber darüber debattieren, wer auf der Sunny der Stärkste ist. Wenn ich mir tief in Gedanken vorstelle wie die Strohhutbande drauf wäre, wenn sie real wären. Dann werd ich richtig glücklich und fange innerlich an herzhaft zu grinsen, denn ich weiß das es Freunde sind, die ihre enormen Stärken bündeln um etwas zu erreichen und nicht untereinander für Chaos sorgen, wie es immer und überall auf der Welt ist.. Die Strohhutbande ist etwas besonderes und einzigartiges. So etwas schiebt man nicht in irgendeine Schublade mit etwas anderem.
      Ich will garnicht wissen wer stärker von den beiden ist. Es reicht zu wissen, dass sie gemeinsam eine Kraft besitzen die kaum vorstellbar ist.

      MfG

    • Wow ich habe lange keine Diskussion mehr gesehen, die dermaßen auf der Stelle tritt.
      Dies liegt zum einem an dem Thema, aber zum anderen auch an vielen fragwürdigen Argumenten die man hier liest.

      z.B.

      GolD. Roger schrieb:


      ich habe keine quelle und ich habe keine guten argumente aber eins steht fest ruffy wird im ganzen manga der stärkste der strohhut bande sein.. wenn das nicht so wer würde zorro, ruffy nicht mehr als captain respektieren.

      Du hast Recht, du hat keinen guten Argumente, aber trotzdem begründest du deine These mit "wenn das nicht so wäre....respektieren".

      1. Wenn du einmal Kapitel 6, der erste Mitstreiter, aufschlägst, siehst du, dass Zorro in enem kleinen Panel sprachlos ist. Dies ist keine Reaktion auf die Stärke Ruffys, sondern vielmehr die Reaktion auf dessen Ausspruch "Ihr habt Corbys Traum zerstört" (Ruffy sagt dies im Kampf gegen Captain Morgan von der Marine, der durch seine Tyrannei Corbys Bild der "gerechten" Marine erschüttert hat.
      Dies ist ein erstes Anzeichen dafür, dass Zorro Ruffy bei weitem nicht nur für dessen Stärke, sondern auch für dessen Art repsektiert. Da Ruffy und Zorro über die Zeit sehr gute Freunde geworden sind, würde Zorro, selbst wenn er ein bisschen stärker wäre als sein Captain, niemals den Repsekt vor ihm verlieren.
      2. Wie 9-Sword-Ashura-Zorro schon andeutete, hat die Strohutbande ein grundliegend andere Struktur als gewöhnliche Piratenbanden. Alle Mitglieder (es gibt ja auch nur 9) wurden nicht auf gewöhnliche Weise rekrutiert, sondern alle die der Bande beigetreten sind taten das (abgesehen davon, dass manche dadurch ihren Traum eher realisieren können) deswegen, weil sie von Ruffy beindruckt waren und gesehen haben, dass er alles für andere und vorallem für seine Crew macht . Die Kraft ist hierbei nur sein Mittel zum Zweck.

      -> Die "Autorität" die Ruffy in der Bande inne hat und die ihm als Captain legitimiert, ist Freundschaft, Kraft und sein Charakter. Denkst du nun also wirklich, wenn Zorro ihm auf diesem hohen Niveau ebenwürtig oder leich überlegen wäre, dass er dann Ruffy nicht mehr als Captain respektieren würde.

      Ponta schrieb:


      Klar, niemand sagt das sie nicht so stark sein dürfen, aber warum war dann nicht Ray der Piratenkönig?
      Es ist nunmal so, dass die Kapitäne immer stärker sind als ihre Vize:
      Whitebeard --> Jozu und Marco
      Gol D. Roger --> Ray
      etc...

      Außerdem sagte Zorro schon mehr als genug zum Stärkeverhältnis, als Ruffy das Haki des Tyrannen benutzte:
      "Wenn er dazu nicht in der Lage wäre, wäre er nicht mehr mein Kaptän..."
      Sagt soweit alles zum Stärkeverhältnis.



      Zu deinen beiden ersten Punkten:

      Rayleigh würde meiner Meinung nach, selbst wenn er stärker gewesen wäre nicht PK werden wollen, weil er zu Roger ein ähnliches Verhältniss hatte, wie die SHB zu ihrem Captain. Dies wird zum einen deutlich, da man immer wieder die Parallelen zwischen Rogers und Ruffys Charakter sieht (Großmut, Hilfsbereitschaft..). Desweiteren wird es deutlich wie Rayleigh über Roger redet (Band 52 Kapitel 506, sie bezeichnen sich als Freunde). In One Piece gibt es viele Banden, bei denen der Captain grausam und brutal ist (z.B.Alvidas Crew)und sehr die viele Mitglieder haben, welche nur aufgrund der physischen Überlegenheit ihren Captain anerkennen. Man kann nicht sagen inwiefern dies auf die komplette Rogercrew zutrifft, aber Rayleigh war jemand der Roger nicht nur wegen Rogers Kraft respektierte. Insofern, selbst wenn er Roger ebenwürtig oder überlegen gewesen wäre (was gegen Ende der 3 Jahre aufgrund von Rogers Krankheit sogar der Fall sein könnte), hätte er Roger nie herausgefordet. Abgesehen war es höchstwahrscheinlich auch nie der Traum von Rayleigh PK zu werden.


      Zu deinem letzten Punkt:

      Für diese Aussage gibt es sehr viele Interpretationsmöglichkeiten.
      zB:
      Zweifel an Ruffys Ehrgeiz, wenn er nach 2 Jahren Training ein so großes Talent immer noch nicht beherrschen könnte;Andeutung das Zorro erwartet hat, dass Ruffy an seiner Kraft aber auch seinem Haki hart gearbeitet hat und dass Zorro ansonsten entäuscht wäre;
      Ich frage mich aber wie Zorro auf die Idee kommen könnte, damit zu meinen: Hey Ruffy, wenn du das Königshaki, eine Fähigkeit die willenstarken Menschen wie mir nichts anhaben kann, so gut beherrst, bist du mir in Sachen "Zweikampstärke" garantiert überlegen. Ich denke einfach das es zum einen Ruffys Fortschritt und zum anderen Zorros Erwartungshaltung gegenüber Ruffy unterstreichen soll, ohne jedoch einen Vergleich mit sich selbst aufzustellen. Außerdem schmuntzelt Zorro auf dim Bild wo er das sagt, was nahelegt, dass er einfach nichts anderes von dem Ruffy, den er kennt, erwartet hat (was Oda perfekt durch diese Hyperbel ausdrückt).

      Somit wird also deutlich, dass weder die Aussage, noch die Tatsache, dass Ruffy das Haoushoku beherrscht etwas über ihre wirkliche "Kampfstärke" aussagt.



      RaZZor schrieb:


      Ich denke nicht, dass Zorro stärker ist als Ruffy zumal Ruffy die Angriffe Zorros ja vorraus sehen kann


      Das Kenbunshoku wird ja mittlerweile von Ruffy beherrscht.
      Ich bin mir hier nicht komplett sicher, da ich im Internet auch nichts genaueres gefunden habe, aber ich glaube, diese Fähigkeit ist doch im Gegensatz zum Haoushoku erlernbar. Woher wollen wir also wissen, dass es Zorro nicht auch beherrscht bzw. erlernen wird.



      Nun aber zum wichtigsten Punkt, der Diskussion an sich.
      Ich finde die Diskussion "wer ist stärker", ist einfach nur dumm. Grund: Wir sind hier nicht in Dragon Ball Z bzw. GT, One Piece ist viel komplexer.

      In Dragonball Z bzw GT konnten im Grunde alle Charaktere dasselbe, nämlich fliegen, extrem hart zuschlagen und Energiewellen, die zwar verschieden aussahen, aber alle auf die selbe Art zerstört haben, freisetzten. Deswegen konnte man ganz einfach sagen. Radditz < Nappa < Ginyu < Freezer < Cell < Boo <.......
      Hier kann man deshalb von Kampfkraft und auch leicht von "wer ist stärker reden".

      In One Piece gibt es die unterschiedlichsten Kamfkünste und die unterschiedlichsten Waffen und die unterschiedlichsten Teufelskräfte. Dadurch entwickeln sich verschiedene Schwächen und Stärkern der Charaktere.
      Beispielsweise besiegt Ruffy Enel, da er durch seine TF eine gewisse Resistenz gegenüber Enels Blitzen hat. Auf der anderen Seite war Enel so stark, dass er es mit manchen von Ruffys späteren Gegner aufgenommen hätte, gegen die Ruffy zu diesem Zeitpunkt noch verloren hätte. Ähnlich war auch der Kampf gegen Crocodile, den Ruffy durch den Einsatz von Flüssigkeiten zu seinen Gunsten entscheiden konnte.
      Dies sieht man auch in One Piece daran, dass besiegte Gegner später wieder auftauchen und eine ernsthafte Rolle spielen können (Crocodile), da sie, obwohl sie schon besiegt wurden, nicht zwangsläufig schwächer sind.
      Vereinfacht kann man das Kampfsystem von One Piece mit dem von Pokemon vergleichen:
      Wenn man nur die SummeBase-stats von Pokemon nehemn würde, dann wäre es vergleichbar mit Dragonball (vgl. Kampkraft). Der mit höchsten Basestas gewinnt den Kampf.
      Es kommt aber viel mehr auf die Typen und die Verteilung der Stats an. zB: (Glurak<Turtok<Bisaflor<Glurak). Vergleichbar mit One Piece (vgl: TF, Kampfstil, Waffe, Haki).

      Somit kann man in OP auch keine exakte Kampkraft bestimmen, da man diese nicht objektiv messen könnte, sondern lediglich die Überlegenheit einer Person im Kampf gegen eine andere Person bestimmen kann, diese jedoch in den meisten Fällen wenig Aussagekraft auf den Kampf der ersten gegen eine dritte Person hat. Klar kann man sagen dass Leute mächtig sind, aber eben auf unterschiedle Weisen.



      Zum Schluss noch zu dir, O!da.

      1. Zorro würde Ruffy in deinem Szenario mit einem Auge anschauen.
      2. Die Zukunft ist zwar ungewiss, aber im Kampf gegen Mr. 1 hat er schon einmal ein Gefecht gegen einen TF Schwertkämpfer ausgetragen und selbst wenn dieser nicht als solch einer bezeichnet werden will, ist er einer. (Quelle:onepiece.wikia.com/wiki/Daz_Bones Zitat: Although all of these qualities give Daz the status of a swordsman, he refuses to be classified as one. )


      3.

      O!da schrieb:

      Wenn ich mir tief in Gedanken vorstelle wie die Strohhutbande drauf wäre, wenn sie real wären. Dann werd ich richtig glücklich und fange innerlich an herzhaft zu grinsen, denn ich weiß das es Freunde sind, die ihre enormen Stärken bündeln um etwas zu erreichen und nicht untereinander für Chaos sorgen, wie es immer und überall auf der Welt ist.. Die Strohhutbande ist etwas besonderes und einzigartiges.


      Hier muss ich dir zu 100% zustimmen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ice Shell ()

    • Ist euch in letzter Zeit aufgefallen, dass Zoro (mal abgesehen davon, dass er dabei stets getrennt mit einigen anderen Strohhüten) immer schneller zu...wie soll ich sagen, Boden fällt bzw. Kämpfe verliert? Mir fällt da ja abgesehen vom gestrigen Chapter, wo er anscheinend von den Yeti Brüdern mit Brook und "Sanji" in sekundenschnelle zu Fall gebracht wird, auch noch die Sache mit Hody ein. Bevor Hody seine Anabolika einwirft gewinnt Zoro noch im Schlaf, danach ist er auf einmal schon so schnell besiegt und mit den anderen im Käfig eingesperrt, dass wirs nicht mal mitkriegen.

      Zwar hatte er bei beiden Konfrontationen ne Art Nachteil, trotzdem gefällt mir das irgendwie nicht. Auffällig bei beiden Szenen ist allerdings, dass die immer übersprungen werden, sodass wir nicht mal den Grund sehen. :D
    • Gegen Hordy war der Grund ganz einfach. Er hatte keine Luft mehr und dementsprechend einen Fischmenschen nichts entgegenzusetzen. Beim aktuellen Chapter ist nicht mal bekannt, wie er zu Boden gegangen ist. Entweder das Ganze ist eine Finte oder ein Angriff aus dem Hinterhalt, da alle 3 Kontrahenten nicht von einem Kampf gezeichnet zu sein scheinen. Daher ist es etwas verfrüht mit einer Niederlage zu argumentieren.

      Ich bin mir ziemlich sicher, dass Zorro seinen Kampf bekommen wird, der bei den ganzen Fanboys wieder das Herz schneller schlagen lässt. Der Arc zuvor hatte mMn nicht viel Aussagekraft im Hinblick auf seine Fähigkeiten, außer dass er Hyouzoo einfach weggeputzt hat, auch als er sich mit Drogen vollgepumpt hat und welcher als ausgezeichneter Schwertkämpfer unter den Fischmenschen bekannt war. :)
      Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
    • Hallo zusammen,

      wie stark ist ein Zorro heute? Wir wissen, ein Vize von Gold.D. Roger war 100 mal so stark wie ein Supernovae vor 2 Jahren auf dem SA. Zorro dürfte sich da im Mittelfeld einordnen, der ihm eingebrachte Respekt einiger Supernovae spricht für sich. Nach dem Timeskip ist seine Standartattacke 10-mal so stark. Seine Kraft muss sich mindestens verzehntfacht haben. Oda hat folglich nur eine grobe Richtung bez. der Stärkeverhältnisse der SHB geliefert. Was ich persönlich aber sehr gut finde, so besteht die Möglichkeit den Charakteren +- realistische Powerups zu liefern. Wie man das dann weiterspinnnen kann, dazu später mehr.

      Gruß,

      Dull Knife

      Ps: Seid bitte bei meinem ersten Beitrag gnädig :)
    • Eine Frage die nicht zu beantworten ist, denn die Aussage über
      die Stärke von Rayleigh war wohl eher metaphorisch gemeint nicht als Grundlage
      einer mathematischen Gleichung.


      Selbst wenn es stimmen sollte, dass Rayleigh 100-mal so
      stark war wie ein Supernovae (PTS), fehlt der richtige Bezugspunkt, denn es
      waren (und sind) bestimmt nicht alle Supernovae auf dem gleichen Stärkelevel.
      Welcher Supernovae ist also die
      Grundlage der Rechung / Vermutung?


      Dass Zoris Standartattacke nach dem Timeskip 10-mal so stark
      ist lässt sich eher belegen, ich sag nur Pfundkanone ;)


      Wobei aktuell hat Zori ja eine Kampfkraft von 0, da er nicht
      mehr lebt – zumindest wenn man den Aussagen der Cool Brothers glauben schenkt,
      und daran gibt es ja wohl überhauptgarnüüüchts zu rütteln ;)
    • 1. Ich glaube das Ruffy immer stärker sein wird als Zorro da er der Protagonist ist, das Haki besitzt und auch noch eine teufelsfrucht hat. Man wird auch nie erfahren ob Zorro stärker ist weil die beiden NIEMALS ernsthaft gegeneinander kämpfen werden. 2. Am anfang wird gefragt ob Zorro sterben wird. Das ist unwahrscheinlich da er unglaublich stark ist und auch einer der wichtigsten mitglieder ist. 3. Ob er das Haki besitzt ist schon möglich und ich kann es mir auch vorstellen. Im Kampf gegen Hody hat er ja auch die Soshark atacke einfach abgewehrt und unter wasser als er nichts sehen konnte wusster er auch sofort wie er abwehren muss. Aber es gibt eine sache die ich betohnen möchte. Es gitb DREI verschiedene arten von Haki. 2 davon hat jeder in sich das 3 allerdings nur ungefähr jeder MILIONTE. es ist also unwahrscheinlich das Zorro, wenn er überhaupt das Haki hat, auch noch das sogenannte Tyrannen Haki hat. Ich länke vom thema ab. Ich glaube das Zorro NIEMALS sterben wird und wenn doch dann nur wenn er Ruffy beschützt.

      Es kann gut sein das ich ihn hier schön geredet habe aber Zorro ist nunmal mein lieblings charakter. Ich habe versucht objektiv zu bleiben und nur das zu schreiben was ich denke und auch beweisbar ist. Jeder der anderer Meinung ist, meinetwegen. so denke halt ich. Ich hoffe der beitrag hat geholfen. :D
      Beeeeliiiiiaaal.
    • Bin mal gespannt was Zorro beim Training mit Falkenauge gelernt hat. Besonders auf Wa no Kuni freue ich mich schon mal sehen ob Zorro dort nicht sogar ein Drachenschwert bekommt.

      Der Wa no Kuni Arc wird sicherlich interresant werden da die Samurai aus Wa no Kuni ja extrem stark sein sollen. Vieleicht es dort ja auch einen Putsch den die Strohüte verhindern müssen. Zorros allerletzter Gegner könnte durchaus Shiryu werden. Das wird bestimmt ein spannender Kampf werden.
    • Glaube nicht mall dass es einen Wa no Kuni-arc, da die SHB bestimmt nicht in die Heimat des natürlichen Feindes ihres Käpt´n. segeln wird.
      ja die SHB weiß nicht auf welche sie Insel sie als nächstes kommen, aber Oda weiß es und dieser wird bestimmt kein Ac zeichnen in dem sein Hauptcharakter , bei sich eigentlich bei jeder Auseinandersetzung heraus halten muss , weil es sonst zersäbelt wird.
      Von Elba wird ja auch immer wieder erzähl und wurde bisher auch nicht gezeigt.

      Für Zorro wäre es halt ideal, überhaupt um Prestige zusammeln.
      Den das ist glaube ich entscheidender um als bester Schwertkämpfer zugelten als Falkenauge zuschlagen
      Mit Wano Kuni wird wahrscheinlich eher Schwertkämpfern , eben diese gegeben.
      Sei es das er von da stammt oder vllt auchmal das jemand einen Samurai von WA no Kuni besiegt hat.

      Gerade das nicht jeder Ort in OP gezeigt werden muss um "zuleben" macht mMn mit den Reiz mit aus.

      zu der Sache ob er stärker ist als Ruffy
      Glaube schon Zorro würde Ruffy beim Armdrücken schlagen x)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von King_Bepo ()

    • Ich würde so ein Special Arc für Zorro nicht ausschließen zumal nicht nur er gerne mal Wa No Kuni besuchen würde. Brook bestimmt auch als Schwertkämpfer.

      Was mich aber immer noch zum rätseln bringt ist: Warum sieht er auf seinem Linken auge nichts?

      Verlor er sein Augenlicht beim 2 Jahre Training mit FA? Oder im Trainingskampf gg die Gorilla auf der Insel? Oder ist das auge noch da will aber cooler aussehen mit der narbe die er erlitten hat?

      Wie lange will Oda noch warten bis er uns verrät was unsere SH in den 2 Jahren so alles erlebt haben?!?!?!
    • opwiki.de/wiki/Gemeinsamkeiten_der_Strohhut-Bande

      Ich weiß zwar nicht, woher diese Information auch immer kommen mag, aber auf dieser Seite steht, bei "Merkmal auf der linken Körperhälfte", dass Zorro sein linkes Auge verloren hat (bei Spoiler).

      Ich frage mich auch, warum sein Auge die ganze Zeit geschlossen ist. Selbst wenn er keines mehr hätte müsste es doch aufgehen (soweit ich weiß...). Klar, Augenklappe wäre ein bisschen klischee-behaftet aber wäre finde ich logischer als ein geschlossenes Auge.
    • Ich sehe keinen Grund für Oda den Wa No Kuni-Arc auszulassen. Dafür gibts mehrere Gründe wie ich finde. Als erstes wäre, dass der namenlose Samurai dort lebt und der wieder zurück muss zusammen mit dem Kind. Die Begründung, dass Ruffy anfällig ist gegen Schwerthiebe sehe ich nicht, da diese Art des Aus-dem-Weg-gehens von Gefahren einfach nicht zu ihm passt!

      Zorro ist für mich der Hauptgrung dieses Land bereisen zu müssen. Er hat gegen Ryuma gekämpft, der aus Wa kam und hat sich dessen High-Class Schwert genommen. Interessant wäre ein Aufeinandertreffen mit einem der Nachfahren Ryumas, wenn das nicht schon geschehen ist ;) Als nächsten Hinweis sehe ich, dass er jetzt auch einen drachen getötet hat.... Die ganzen Umstände und das plötzliche Auftauchen eines Samurais sind mir einfch zu viel des Guten. Zorro hat diesen Arc verdient!
    • Als aller größten Hinweis das es auf Wa no Kuni gehen könnte war für mich das Bild
      aus dem 15 jährigen One Piece Jubiläum.
      Da ist Oda's Schreibtisch und rechts liegen kleine Bücher und auf einem soll Wa no kuni stehen.





      Ich denk nicht das Oda sich eine Story zusammen reimt um diese nicht zu Erzählen.

      Aber vielleicht sind da auch nur Ideen von Charakteren drin die aus Wa no Kuni stammen und
      noch vorkommen sollen.
    • Kopiert Zorro Kinemon´s Schwertstil, beziehungsweise, kann er es überhaupt

      Diese Frage habe ich mir jetzt schon etwas länger gestellt, und nun meine ich eine Antwort gefunden zu haben


      Nämlich das Zorro nicht den Stil von Kinemon kopieren kann! Ich meine, was wäre der Sinn für Kinemon´s Beinamen, wenn das jeder erlernenkönnte. Der Witz an den Beinamen ist doch, dass sie eine Besonderheit aufgreifen (Piratenjäger, Strohhut). Außerdem, was wäre sonst seine TK, wenn nicht mit Feuer schneiden zu können, zumal ja schon eine solche Frucht vorher schon vermutet wurde??? Klar, man kann TK stückweise imitieren, siehe Kuma, bzw. Vegapunk, aber eben nur stückweise und der Laser war ja jetzt auch nicht so abwegig wie mit Feuer schneiden! Und wo sollte Zorro bitte sehr die Technik haben? Er kämpft und will auch nur mit dem Schwert kämpfen.Außerdem fände ich es ziemlich billig, wenn Zorro die Technik kopieren würde, ich meine FA hat ihm garantiert schon Tricks gezeigt, aber Kinemon zu kopieren fände ich irgendwie schon niveaulos von Zorro!

      Und wer jetzt damit argumentiert, dass Zorroschon gegen Ryuma einen "brennenden Schwerthieb" eingesetzt hat, da muss ich sagen, dass er nur durch die Reibung angefangen hat zu brennen,es war also kein brennender Schwerthieb!

      Und zu guter letzt ist Sanji für mich derjenige, zu dem eher Feuer passt, und zwar weil ...
      - Feuer steht eher für Leidenschaft -> Sanji

      - Sanji auf der Thriller Bark, bzw. im Streit mit Zorro angefangen hat zu brennen, Zorro hatte eine blaue "Flamme"

      - im Kampf "brennt" Sanjis Bein schonmal

      Zu guter letzt kann ich sagen, dass ich es für ausgeschlossen halte, dass Zorro Kinemon´s Schwertstil übernimmt, somit wäre auch für Kinemomn der Weg in die ShB frei. Nur stellt sich jetzt die Frage, wieso Zorro unbedingt mitkommen will, aber ich denke mal Interesse und Anerkennung sollten reichen
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • 'There are you on the woodway.'

      Trafalgar d Law schrieb:

      Außerdem, was wäre sonst seine TK, wenn nicht mit Feuer schneiden zu können, zumal ja schon eine solche Frucht vorher schon vermutet wurde??? Klar, man kann TK stückweise imitieren, siehe Kuma, bzw. Vegapunk, aber eben nur stückweise und der Laser war ja jetzt auch nicht so abwegig wie mit Feuer schneiden! Und wo sollte Zorro bitte sehr die Technik haben?


      Das ist Punkt eins. Ich verstehe schon nicht, was du hier mit Teufelskräften willst.
      Wer hat hier eine Teufelskraft zum Feuer zerschneiden? o.o Kinemon kann Hausschuhe und Mäntel herzaubern .. mit Feuer zerschneiden hat das nicht das geringste zu tun. Und Zorro hat keine TK, aber das solltest du wissen, eigentlich.
      Wenn es überhaupt eine Teufelskraft gibt, mit der man alle Sachen zerschneiden kann, dann die von Law (deren Wirkung) und die von Inazuma. Ansonsten könnte alles was mit Klingen zu tun hat, diese Fähigkeiten mitbringen, wenn man nur gut genug ist.

      Womit ich zum nächsten Punkt komme: Warum glaubst du jetzt nochmal, dass Zorro den neuen Schwertstil nicht kopieren sollte? Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun (Sanjis brennender Kick).

      Um mal das schwächste Argument vorwegzugreifen: Zorro 'braucht' Kinemons Schwertkampfstil nicht. Dieser ist, nehme ich an (wäre ja passend), dem eines Samurais gleich, während Zorro nunmal seinen 3-Schwert-Stil hat. Klar könnte dieser auch mit einem Schwert kämpfen und mit zweien, aber Zorro ist Meister im 3-Schwert-Stil und es gibt nicht den Hauch einer Begründung, warum das nun anders werden sollte und er sich nun der Samurai-Schule widmen sollte.

      Aber davon mal abgesehen, kann Zorro ja trotzdem auch kampftechnische Interesse an Kinemons Technik haben und darauf hättest du eigentlich auch gleich kommen können, denn das ist wohl das naheliegendste. Natürlich will Zorro nicht die Samurai-Schwert-Schule meistern, auch wenn er das könnte. Aber überlege doch mal.
      Kinemon hat Zorro etwas gezeigt, das dieser noch nicht kann.

      Luft zerschneiden (Feuer ~ Luft ~ Gas .. es ist alles gasförmig). Zorro kann Stahl zerschneiden, also feste Sachen. Und er kann Schnittwellen losstoßen um damit entfernte Dinge zu treffen. Mit Sicherheit wird Zorro auch Wasser für eine Zeit teilen können, also Flüssigkeiten. Aber Gase zu zerschneiden .. das kann er noch nicht. Und genau das, denke ich, hat sein Interesse geweckt.
      Zorro kam dieser Gedanke wohl auch und sah nun, dass Kinemon sogar Feuer zerschneiden kann. Das stellt für ihn ein ähnliches Hindernis dar, wie die Seele spüren zu lernen.
      Im Kampf gegen JazzBoner .. konnte er zwar schon Stein und Zeugs zerschneiden, aber gegen Stahl musste er zuerst erlernen die Seele einer Sache zu spüren. In einem Flashback sah man, wie sein Meister ihm früher etwas erklärte von dem Unterschied zwischen 'Schneiden' und 'Spalten'. Er führte dies mit einem Blatt Papier vor, dass er nicht spalten konnte. Zorro hat es zwar damals nicht begriffen, aber nun kennt er den Unterschied schon lange.

      Zorro kann jetzt zwar mit den Schwertern in der Luft herumfuchteln und die Schnittwellen sollten zwar auch so etwas wie ein Luft-Zerschneiden darstellen, aber der feine Unterschied scheint noch zu fehlen, denn bis auf feste Dinge, kann er sonst eigentlich kaum etwas aufhalten (bis auf andere Schnittwellen usw).

      Er möchte also auch lernen wie man gegen solche Sachen vorgeht, mit Kampfstil zu kopieren hat das wenig zu tun.
      Es ist ein Analysieren der Technik und das begriffene auf die eigene Schwertkunst anzuwenden.

      Liebe Grüße
      Steins;Gate

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • @ Steins;Gate

      Zu der TK, es hieß doch Kinemon könnte von der Kitsune-Frucht gegessen haben, welcher Feuer speien kann oder so (weiss ich nicht mehr genau bei welchem Beitrag ich es gelesen hatte), da fällt der Entschluss nicht schwer, dass dies auch zu seiner TK gehört.

      Jetzt zu dem mit Sanji, dort wollte ich nur zeigen, dass ich nicht glaube, wie viele andere, dass Zorro so ein Feuerteufel ist (anfangs hatte ich das auch gedacht, aber als ich so nachdachte fiel mir das eher bei Sanji auf), womit ich sagen will, Sanji und Zorro eine Technik, kann doch gar nicht sein, ich meine gegensätzlicher als die beiden??? Einer der immer brennt reicht mir ehrlich gesagt.

      Das Zorro Kinemons Stil braucht sag ich doch gar nicht, sondern wieso ich das sogar für ausgeschlossen halte. Aber im Weekly Jump Thread herrscht doch eben bei manchen diese Ansicht (ich geb zu, vielleicht hätte das doch dort rein gemusst, aber ich hatte den Beitrag eigentlich nur auf Zorro bezogen und so ...), sodass ich dort hier indirekt widersprochen habe. Hier mal ein Zitat was mir dort als erstes über den Weg gelaufen ist:

      Punchline Pauly schrieb:

      Feuerschwert Zorro




      Ich denke, dass Kinemon nur als Lehrer für Zorro infrage kommt.
      Zum einen hat er einen Sohn den er nicht während der (noch hoffentlich
      langen) Reise der Strohhüte alleine lassen kann, zum anderen mag ich ihn
      nicht. Seine Fähigkeit ist hingegen schon ganz cool. Sie würde auch auf
      jeden Fall zu Zorro passen. Seine Affinität zu diesem Element hat sich
      schon mehrfach gezeigt (siehe Mister 5 oder Indigo). Bei diesen
      Ereignissen musste er sich vorher allerdings anzünden. Würde er von
      Kinemom diese Feuerschwert-Sache lernen könnte man sich diesen, bestimmt
      schmerzahften Schritt ersparen. Auf jeden Fall wäre es cool.
      Das Zorro interesse an Kinemons Kampfkünste hat, habe ich ja schon in der letzten Zeile angedeutet

      Luft zerschneiden? Sorry, das versteh ich nicht! Soll dann ein halbes Luftatom rumfliegen? Oder meinst du Zorros fliegende Schwerthiebe, die die Luft "teilen" (denke mal, dass man das so sagen kann). Kinemon kann irgendwie Feuer zerschneiden, wobei ich das auch noch nicht ganz gerafft habe, weil dann müssten ja eigentlich zwei Feuerstellen da sein. Deswegen denke ich, dass das Feuer zerschneiden eher Feuer aufsaugen, lösen, verschwinden lassen ist, eben mit seiner TK (also ich habe keine zwei Explosion in der Landschaft danach rumfliegen sehen :D ), das passt doch wieder etwas ins Bild der vermuteten TK rein!

      Zorro kann kein Gas aufhalten? Also ich wäre mir da nicht so sicher, ich meine der Tornado hätte doch auch immer etwas von einem richtigem Wirbelsturm gehabt, wobei wir doch dabei wären, dass er doch Gas umlenken/aufhalten kann.

      Also für mich wär das Kopieren, wenn er jetzt auch mit Feuer schneiden könnte, weil das eben auch das Markenzeichen unseres Freundes Kinemon ist, der eben den Spitznamen of foxfire, und nicht master of covering oder so, wo wir wieder bei den Kitsunen wären, der Feuer erzeugen kann
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • Hmm, vllt reden wir nur anneinander vorbei,

      aber was gibt es bitte an "Luft zerschneiden" nicht zu verstehen. Wer bitte hat etwas von Sauerstoffmolekülen erzählt, die dann getrennt werden. Wenn ich 'Wasser zersteilen' hinschreibe, versteht doch logischerweise auch keiner "Wassermoleköle zerteilen".
      Überhaupt auf den Gedanken zu kommen 8|

      Kinemons Dingsbumskraft, ja, das ist in der japanischen Mythologie so. Mag sein .. aber ich denke, dass die Teufelskraft damit nichts zu tun hat. Vllt täusche ich mich da, aber Kinemon wird nicht mit Füchsen verglichen, weil er die Teufelskraft hat sich in ein Fuchs zu verwandeln, sondern weil er diese Feuerschwerttechnik besitzt. Mit Schwertern Flammen legen und Feuer zerteilen. Das im Vergleich mit seiner Teufelskraft sind für mich 2 verschiedene paar Schuhe.

      Womit ich nochmal zu dem "Kopieren" komme. Ich glaube auch, dass Zorro dessen Techniken nicht so erlernt. Mit Feuer angreifen, habe ich nicht in Erwägung gezogen und das wäre in der Tat etwas fail, da Zorro sich mittlerweile eigene Techniken angeeignet hat, die genauso fähig sind. Das brauch er nun nicht noch, meiner Meinung.

      Ich meinte aber das Feuer zerschneiden. Nicht mit Feuer angreifen ..
      Wer Luft zerteilen kann, kann auch Feuer teilen, sodass wie im Fallbeispiel des Mangas zwischen dem Feuer ein Weg/eine Stelle freibleibt und nicht verbrannt wird.
      Zorro will meiner Auffassung nach nicht erlernen mit Feuer anzugreifen, sondern das Teilen lernen, so wie er früher Eisen schneiden gelernt hat.

      Und was besagte zerteilte Flamme im Manga angeht: Diese hat Kinemon nicht aufgesaugt. Er hat sie zerschnitten und das hat er auch gesagt. Die Explosion war damit nicht verschwunden, nur blieben sie in der Mitte verschont, weil Kinemon sie quasi 'zur Seite geschnitten' hat. Und das kann man auch noch erkennen, weil dort noch Brandspuren sind und es um die 4 ringsherum scheinbar noch lodert. Meine ich zumindest zu erkennen.

      Wegen der Tornado-Attacke .. hmm, okay, da hast du recht, aber wer weiß was Oda da schonwieder ausheckt.
      Vllt kann Zorro ja wirklich bald Flammen erzeugen, ich glaubs aber nicht. Jedenfalls sehe ich keinen Grund warum Zorro das nicht "erlernen können" sollte.

      LG SG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • Trafalgar d Law schrieb:

      Zu der TK, es hieß doch Kinemon könnte von der Kitsune-Frucht gegessen haben, welcher Feuer speien kann oder so (weiss ich nicht mehr genau bei welchem Beitrag ich es gelesen hatte), da fällt der Entschluss nicht schwer, dass dies auch zu seiner TK gehört.

      Das Feuer schneiden hat mMn nichts mit der TK zu tun. Wäre schon merkwürdig eine TK mit der mn Kleidung beschwören kann und gleichzeitig Feuerschneiden kann.

      Ich denke und bin mir dabei sicher das es eine Schwerttechnik ist. Und zu den Punkt das Zorro den Stil nicht kopieren soll finde ich auch dumm. Erstmal sollte man Stil und Technik unterscheiden. Zorro´s Stil ist einzigartig (3-Schwerter) und er wird ihn auch nicht verändern. Warum sollte man sich nicht die ein oder andere Technik abgucken von anderen? Das nennt man auch lernen.
      Zorro hat das Ziel der beste Schwertkämpfer der Welt zu werden und solch eine Technik würde ihn besser machen. Also sollte er auch versuchen sie zu erlernen
    • Ich hab mir nochmal die Folge angeschaut wo Bär Zoro die Blase hinstellt. Dabei sagte er, er werde ihm die Hölle zeigen. Oder sowas in der Art :D
      Jedenfalls kam mir dabei die idee das nachdem zoro in blase greift etwas passiert, was wie nicht gezeigt bekommen. Nämlich das Zorro stirbt und im jenseits/ Unterwelt einen vetrag/Büdnis mit einen Dämon etc. eingeht um wieder in die welt der lebenden zurückzukehren. Für diese Theorie spricht auch das Zorro nach dem Time skip ständig irgendwas von Hölle/ Dämon etc schwafelt. Noch dazu landert er auf durch Kuma auf einer Insel die ziemlich düster wirkt + bewohnt wird von einen geistermädchen und nen typen der nen fabel für kreuze hat bzw generell einen ziemlich Okkulten eindruck macht. Ich denke Oda hat sich sich schon was dabei gedacht. Wäre auch ziemlich typisch für ihn wen er erst x Kapitel später aufklärt wie die sachen wirklich laufen. Ähnlich wie beim arlong Park/ Sabaody Archipel.

      Auch scheint Zorro viel stärker zu sein als es den anschein hat. Den im Kapitel 634 seite 13, als Ruffy mit dem Königshaki die leute umfetzt meinte er nur " Wen er das nicht könnte bräuchten wir einen neuen Captain" Er war sich also sicher das er Stärker als Ruffy ist bis dieser sein Kh zeigte.

      Was haltet ihr davon ?