Lorenor Zorro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich weiß nicht wie ich es höflich formulieren soll, aber ich
      halte deine Theorie für absoluten Unfug. Es mag ja stimmen, dass seine
      Trainingsumwelt sehr düster war und dies hatte bestimmt auch einen Effekt auf
      seinen Charakter. Mit nahezu 100% Sicherheit hat Zorro keinen Pakt mit dem
      Teufel/Dämon geschlossen und ist dann von der Hölle zurückgekehrt.


      Seine Aussage bezüglich Ruffys Königshaki ist wohl eher so
      zu verstehen, dass die Person die KdP werden will auch in der Lage sein sollte
      KH einzusetzen.
    • ich denke auch das das, sorry, aber totaler Quatsch ist.

      Auch deine Argumente sind ziemlich komisch auf die du beziehst.

      Für diese Theorie spricht auch das Zorro nach dem Time skip ständig irgendwas von Hölle/ Dämon etc schwafelt.
      Das ist einfach Zorro, der hat schon immer son Charakter, sein Auftreten wird ja auch von vielen als Dämonisch usw. betitelt , der ist zwar komisch und mystery aber eben auch cool und lässig auf der anderen Seite.
      Noch dazu landert er auf durch Kuma auf einer Insel die ziemlich düster
      wirkt + bewohnt wird von einen geistermädchen und nen typen der nen
      fabel für kreuze hat bzw generell einen ziemlich Okkulten eindruck
      macht.
      Das finde ich das komischte :D :D Wenn ich richtig zugeguckt habe ( ich gucke auch nur den Anime und lese dne Manga nicht aslo falls ich Falsch liege bitte korrigieren :thumbup: ) meinte FA zu Zorro das die Insel früher von i welchen Menschen bewohnt war die viele Kriege geführt haben und sich so i wann selbst vernichtet haben, zudem sind die Affen durch ihre Fähigkeit die Menschen zu kopieren und durch das Beobachten in der Lage mit Waffen und so umzugehen, eine gewisse Zivilisation die die Welt wieder "Schön" aussehen lässt ist da nicht drinne :P

      Das Geistermädchen wohnt da nicht, sondern wurde von Kuma auf der TB pers. da hingepfefferrt^^ also ist Perona auch nicht zwingen wollend da :)

      Das FA auf Kreuze macht kann ich nicht sagen, sein Miese Briese Schwert hat eben nur die Form eines Kreuzes weil es so big ist, und ich erinnere mich wage das ganz zu beginn als Ruffy gegen Don Creek kämpfte kam ja später FA auf sonem Miniboot mit kleinen Kerzen und das war schon düster, was ein wenig über seinen Charakter aussagt der für einen Schwertkämpfer, auch diesem Entpsricht so gelassen und cool :thumbsup:

      Auch scheint Zorro viel stärker zu sein als es den anschein hat.
      Jeder der Crew ist Stärker geworden, wir können wieder x mal Spekulieren wie, aber da die Crew, also alle Members, bis jetzt in keine schwierige Situation gekommen ist kann man das nicht dingfest machen.
    • Low Milk,


      was du schreibst klingt alles schön und gut, aber es gibt noch weitere Dinge, die dem widersprechen.

      A) Der Dämon, der Zorro "besiedelt" haben soll. Was soll das sein? Wir kennen Zorros Art alle, er will und wird sich von keinem helfen lassen. Zorros Ziel ist es der beste Schwertkämpfer der Welt zu werden .. und das auf ehrliche Art ohne Mogelei. Wenn Zorro nun mit einem Dämon zusammen kämpft oder einen Pakt mit einem Teufel eingeht (sofern das überhaupt geht), dann ist seine Kraft/Fähigkeit nicht mehr auf ihn allein zurückzuführen, sondern auf die Macht des Überwesens. Das ist nicht Zorros Weg des Kämpfers. Dasselbe gilt mit Teufelsfrüchten .. Zorro WILL keine Teufelsfrucht nehmen, weil dann sein Können und seine Fähigkeit nicht allein auf ihn zurückgehen, sondern auch zT auf die Teufelskraft.

      Dass er für diesen Willen einsteht, wissen wir aus einer Geste. Im Kampf gegen Falkenauge hat er sich, nachdem er besiegt wurde, mit der Front zu Falkenauge gestellt, sodass dieser ihm den "letzten Stoß" geben kann .. weil er nicht hinterrücks besiegt werden will. Das wäre für ihn die größte Schande .. und das zeigt, dass er auch nichtmal von einer Teufelskraft, geschweige denn irgendwelchen Dämonen vor dem Tod gerettet werden will.

      Auch dass Zorro seinen Stolz etwas fallen gelassen hat, indem er sich von FA trainieren ließ, hilft bei dieser Argumentation wenig.
      Das tat Zorro für seinen Kapitän .. für den zukünftigen König der Piraten hat er sein eigenes Ziel etwas zurückgesteckt, aber deswegen hat das trotzdem keinen Einfluss auf Zorros Verbissenheit in seinem Kampfstil. Seine Spezialisierung ist der Schwertkampf, wenn er also bei Falkenauge trainiert, ändert sich daran trotzdem nichts. Er hat es trotzdem allein zur Spitze geschafft. Wer nun der Lehrer ist, spielt überhaupt keine Rolle, selbst wenn es der beste ist, denn selbst dieser kann nichts machen, wenn es sein Schüler einfach nicht schafft. Klar bekam er einen Schub dadurch .. aber trotzdem bleibt es allein Zorros Verdienst, weil er diese "Trainingsrunde" erfolgreich überstanden hat. Wenn Zorro gestorben wäre .. dann wäre er eben gestorben, denn mit dem Tod hatte er mindestens schon seit der Niederlage gegen FA abgerechnet. Dann hätte er es einfach nicht geschafft, aber so kann er wenigstens behaupten, dass er es versucht hat.

      Aber es wäre ohnehin nicht so gekommen (nicht, weil er einer der Protagonisten ist), weil wir Zorros Zähigkeit kennen und er kann verdammt viel wegstecken, was wir mindestens an Kumas Schmerzblase erkennen konnten. Er hätte sich also niemals geschlagen gegeben, das ist mal Fakt.


      B) Wenn Zorro einen Pakt mit Dämonen eingeht und allgemein nun die düstere Schiene fährt .. wofür ist dann Brook da? Brook ist das perfekte Gegenteil zu Zorro. Er ist schon tot, er ist gruselig ("lebendes Skelett", das man in diese düstere Szene einordnen kann) und er hat eine Teufelskraft und profitiert von dieser. Nicht, dass diese auf den ersten Blick seine Kampfkraft verstärkt. In erster Linie dient sie eher der Defensive. ZB hat er keinen Körper, den man vergiften kann oder wie im StrongWorld-Film von Killerameisen wegfressen lassen kann. Auch kann er nicht verbluten. Er kann übers Wasser sprinten und er hat enorme Knochenbruch-Heilefähigkeiten, wenn er Milch trinkt. USW
      Nun kam noch seine Unterwelt-Attacke hinzu, mit der er die Kälte des Totenreichs auf seine Angriffe übertragen kann.
      Und es gibt noch eine Kontrast: Im Gegensatz zu Zorro ist er quasi fast dauernd gut drauf. Damit will ich nicht sagen, dass Zorro immer mies aufgelegt ist, aber er zieht doch mehrheitlich einfach ernste Mienen. Während Brook fast die ganze Zeit am dauerfeixen ist.


      C) Kennst du Leute, die die ganze Zeit über irgendetwas fluchen oder sich drüber aufregen? "Ach der scheiß Bus; ach ich hasse das Wetter; ach alles ist beschissen" .. (auch wenn sich Zorro nicht derart auslässt), aber manche Leute sind einfach so. "Lache in den Tag hinein" kann eben nicht jeder, dabei muss man ja nichtmal pessimistisch in den Tag starten.
      Unterstellst du diesen Leuten auch, dass sie ein Pakt mit einem Teufel haben? Ich denke nicht.
      Außerdem gibt es haufenweise Leute, die sich liebend gerne auf Friedhöfen rumtreiben oder Kreuze verkehrt herum tragen .. diesen unterstellt doch auch keiner, dass sie wirklich einen Pakt mit dunklen Mächten haben. Oder unterstellst du das Zorro jetzt nur, weils eben ein Manga und somit nicht real ist? Ja, ich gebe zu, der Gedanke ist verlockend.

      An deiner Stelle würde ich das eher in die Richtung interpretieren, dass Zorros Schwertkampfkunst einfach verteufelt gut geworden ist ;)

      D) Dass er kurz vor seinem Tod gerettet wird und nun mit einem Dämon an der Seite durchstarten kann und so nochmals stärker wird .. erinnert mich, oh wunder, an Dragonball. Da wurden Saijayins auch nach jedem knapp überlebten Tod um ein vielfaches stärker. Gut, das muss jetzt nichts bedeuten .. es sollte eigentlich Normalfall sein, dass man nach einem solchen Ereignis besser wird/etwas drauß lernt und nicht wieder gleich Hops geht (-> "stärker werden"). Ich denke, das ist ein normaler Prozess und bedarf keiner Erklärung via Dämonen und Teufel. Wenn es überhaupt ein Ereignis gab, dass irgendwie in die Nähe des Todes kam .. dann wird er daraus maximal sein Haki entdeckt haben. Nicht wegen der Gründe des Todes und die damit verbundene Steigerung, nein, sondern wegen dem Schockerlebnis. Ruffy war zu diesem Zeitpunkt mittlerweile mehrmals schon in der Lage irgendein Haki einzusetzen, wenn auch unbewusst. Aber es wollte quasi aus ihm heraus, was verdeutlicht, dass er reif genug dafür ist .. Haki ist ja in allen Formen eine Frage der Erfahrung/des Geistes/des Willens. Wir wissen, dass zumindest normales Haki aufgrund eines Schocks ausgelöst werden kann und man ab diesem Zeitpunkt dieses trainieren kann. Da Ruffy also schon in dieser Situation war und meiner Meinung nach Zorro, zumindest in diesem Aspekt (das ist jetzt kein Stärkevergleich) einem Ruffy in nichts nachsteht, schätze ich, dass es auch für Zorro an der Zeit war, sein Haki freizulassen. Wenn also irgendwas beim Training mit Falkenauge geschah, das auch nur irgendwie übernatürlich ist, dann war es in diesem Fall wohl wirklich einmal HokusPokus-Haki.

      E) Zorros Attacken hatten ja schon so manches Mal den Anblick eines übernatürlichen Dämons. Könnte man ja nun argumentieren, dass dieser der besagte Dämon/Teufel aus deiner Theorie ist. Mnja~~ es wäre unsinnig wenn es mit diesem Wesen einen Pakt gäbe, da der Pakt ja nun schon vorher bestanden haben müsste .. Dabei fällt mir noch etwas ein, später. Naja, dieses Wesen gehörte schon die ganze Zeit zu Zorro, man könnte sagen "es ist ein Teil von Zorro (.. Zorros Persönlichkeit)". Es wäre nichtmal abwegig, denn in vielen Mythologien - unter anderem auch in vielen in Asien - ist es gängige Lehrmeinung, dass jedes Wesen "innere Dämonen" hätte. Ähnlich wie ein Yin&Yang-Prinzip hat also jedes Wesen gute und schlechte Eigenschaften .. derart könnte dann Asura diese persönliche Seite zeigen. Im Wiki wird Asura als Attacke beschrieben, die seinen Angriff auf ein neues Level hebt .. passt also.

      F) Was mir noch einfiel: Wir wissen ebenfalls, dass Zorros Schwert der Kitetsu-Reihe verflucht ist, zumindest geht man davon aus. Vllt kommt Zorros düstere Art einfach nur daher .. dass er zB langsam verflucht wird, oder dass der Fluch irgendeine Art Einfluss auf ihn nimmt, sodass er dadurch möglicherweise auf den Gedanken von Teufeln und Dämonen kommt. Muss ja nicht wirklich ein Dämon involviert sein (schließe ich hier eh erstmal aus), aber er könnte ja auf solche Wesen schließen, sodass er deswegen von solch 'düsteren' Dingen spricht.

      Also, es gibt noch etliche 'Aber' an der "Teufels-Theorie".
      Ich persönlich schließe diese Möglichkeit aus.


      Liebe Grüße
      Steins;Gate

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa () aus folgendem Grund: RSF & Formulierung

    • Er ist aufjedenfall auf einem neuen LVL. Er wird der Retter von Ruffy und Co, die im jetziges Kapitel im Käfig sitzen. Er wird uns eine neue Stärke präsentieren, die deutlich zeigt, dass er mit FA trainiert hat! Das wird eine neue Dimension. Ebenfalls zeigen auch die anderen was auch Law einschließt, was sie wirklich können und werden alles bisherige im Schatten stellen, was uns zeigen wird, das sie stärker sind als Kid und die anderen der Supernovae. Zorro ist wahrlich ein Dämon^^. Er war natürlich nicht in der Hölle, aber sein LVL in Asura zeigt das, dass er schon fast übernatürliche Kräfte besitzt. Stein_Gate hat es es schon wunderbar erwähnt: Zorros Markenzeichen ist sein unnachahmliches Lebenswillen! Da gibt es zweifellos keinen Zweiten. Das macht ihn in ferner Zukunft zu einem unüberwindbaren Gegner- Plus seine Fähigkeiten und sein Trainingswillen! Für mich ist Zorro mit Ruffy mein Lieblingscharakter der SHB. Oda mache aus ihn ein Tier!!! :D
    • Damals, als Zoro von einem Feuerschwert sprach wollte mir der Gedanke einfach nicht gefallen. Wieso? Weil ich wohl den typischsten Gedanken von Feuerschwert im Kopf hatte den es gibt - halt ein Schwert, das brennen kann, welches man einfach benutzt. Klingt logisch stumpf, aber mir gefiel es nicht, dass Zoro ein solches mal verwenden würde. Ich musste einfach ständig daran denken, dass es wider seiner Überzeugung sei, da es ein Power-Boost wäre, der nicht zu 100% von ihm alleine kommt. Nun ist aber alles anders!

      Kinemon sei Dank, denn er hat mich aufwachen lassen. Ich hatte so eine Möglichkeit von 'Feuerschwert' garnicht mehr im Sinn gehabt, da es einfach weniger das Schwert ist das brennt bzw Feuer schneiden kann, als wirklich eine selbst antrainierte Kampfform! Eigentlich war es recht sicher das so etwas kommt, man nehme nur das Fischmensch-Karate, welches Wasser manipulieren kann, da ist das was Kinemon macht nicht a~llzu weit entfernt möchte ich meinen. Sollte Zoro also diesen Stil erlernen wäre das ein hammer starkes Power-Up und zudem könnte es seine Fights viel ansehnlicher gestalten.

      Ich bin demnach ganz klar dafür, Pro-Feuer-Stil! Außerdem, Zoro hat ja schon Erfahrung im Schneiden von eigentlich unschneidbaren Dingen, wie Stahl. Feuer ist da zwar eine ganz andere Liga, aber bezogen auf seinen derzeitigen Stand und mit Kinemon als Inspiration, wird er es denke ich meistern können. Vllt hat Feuer ja auch einen Atem ;) Wer weiß, vllt wird es zu einem entscheidenen Faktor in diesem Arc, wenn es nochmal gegen CC gehen sollte.

      Bye.
    • ich bin mal gespannt wie es mit den weiteren Kapiteln weitergeht. Ich bin da mit Monkey D. Sven der selben Meinung. Oda hat es nicht um sonst so eingefädelt, dass die Gruppe um Zorro noch auf freiem Fuß ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Chopper was gegen Vergo oder Caesar ausrichten kann ( er hat ja auch kein Haki :P ). Ihm wurde ja auch dieser Zettel an den Kopf geworfen in dem steht, dass er noch nicht eingreifen soll. Und es wird meiner Meinung nach nicht mehr lange dauern bis Zorro + die anderen eintreffen um die anderen zu retten. Da kann ich mir es gut vorstellen, dass Zorro es mit Vergo / Caesar aufnehmen kann was nicht heißen soll, dass er gegen beide gleichzeitig bestehen kann. von den vieren trau ich es auch nur Zorro und Sanji zu die was gegen Vergo / Caesar anrichten können. Zorro müsste es meiner Meinung nach mit einem Vize Admiral aufnehmen können sollte er auch wenn es irgendwann gegen Big Mom geht :P
    • Nochmal etwas zu Zorros verschlossenem Auge. Ich weiß, ich weiß, damit greife ich ein altes Thema auf, aber trotzdem will ich auf ein sehr interessantes Bild hinweisen. Als erstes aber der Post, der am besten meine Meinung trifft.

      Buggy schrieb:

      Ok, dann stelle ich auch mal eine Theorie auf: Zorro ist so awesome, dass er sich ein Auge rausgeschnitten hat, weil er den Anblick der uncoolen Welt mit zweien nicht mehr ertragen konnte.

      An sich nichts gegen Diskussionen, aber das hier läuft teilweise doch schon in ziemlich abstrakte Richtungen. Das geht ja von einem Zorro der sich in masochistischer Manier selbst verstümmelt bis hin zu einem chirurgisch begabten Mihawk welcher seine eigenen Augen verschenkt. Was kommt als nächstes? Zorro öffnet sein linkes Auge und heraus kommt Kizarus Laserbeam, ein 4. Schwert oder die antike Waffe Pluton? Denke hier wird teilweise etwas zu viel hineininterpretiert. Ich persönlich würde die Narbe nicht überbewerten und sie als das sehen, was sie eben ist: ein fehlendes Auge. Sieht halt cool aus und zeigt wie hart das Training war. Ob das nun einer der Affen war oder Mihawk beim Training einfach übertrieben hat ist imo völlig egal. Oda kann es gern noch mal erklären aber wirklichen Bedarf sehe ich nicht.
      Was ich aber erst recht nicht sehen will ist dass sich dahinter noch etwas Tiefgreifenderes verbirgt. So von der Art her, dass er sein zweites Auge nur bei starken Gegnern öffnet, so wie er sich nur dann früher das Kopftuch umgebunden hat. Grauenhafter Gedanke.^^


      Als weiteren Beweis für einen einfachen Augenverlust durch Training, will ich auf dieses Bild, besser gesagt Skizze hinweisen:


      Bei manchen Zorros sieht man, dass er keine Narbe auf dem Auge hat, sondern über dem. Oda war es also egal, wo er die Narbe platziert, Hauptsache, es sieht cool aus. Ob es rechts oder links ist, macht für ihn auch keinen Unterschied. Anscheinend findet Oda Narben auf den Augen besonders cool, Rayleigh und Zorro haben nämlich beide eins.^^
    • Bei manchen Zorros sieht man, dass er keine Narbe auf dem Auge hat, sondern über dem. Oda war es also egal, wo er die Narbe platziert, Hauptsache, es sieht cool aus. Ob es rechts oder links ist, macht für ihn auch keinen Unterschied. Anscheinend findet Oda Narben auf den Augen besonders cool, Rayleigh und Zorro haben nämlich beide eins.^^

      Nicht ganz richtig meiner Meinung nach. Ich glaube mich zu erinnern, dass Oda - kurz nachdem Kapitel 598 herauskam - erwähnte, dass er das falsche Auge genarbt hat.
      Da war das Chapter aber schon released und ich weiß nicht ob das nachträglich noch mal geändert wurde.
      Ich finde leider keine Quelle mehr dazu, aber mir ist gerade diese Stelle noch im Gedächtnis geblieben.

      Vielleicht weiß ja jemand noch die Quelle, sofern sie überhaupt existiert.

      Bezüglich der Narbentheorie bin ich hauptsächlich der Meinung das dies lediglich das harte und intensive Training besser darstellen soll welches er durchlebt hat.
      Zum Teil aber auch Odas Bezug auf das "magische Zweieck" Käptn/Vize -> Roger/Rayleigh -> Ruffy/Zorro.
      Character-Battle-Kampagnen auf meiner Profilseite

    • Rico schrieb:

      Nicht ganz richtig meiner Meinung nach. Ich glaube mich zu erinnern, dass Oda - kurz nachdem Kapitel 598 herauskam - erwähnte, dass er das falsche Auge genarbt hat.

      Du hast das falsch verstanden. Oda war es sicherlich egal welches Auge die Narbe hat, da die Narbe keine weitere Bedeutung in der Story haben wird, davon gehe ich zumindest aus.
      Oda entschied sich dann eben so wie die Narbe nun ist auf dem linken Auge. Nur beim aller ersten Bild das wir nach dem Zeitsprung sahen hatte Zorro die Narbe auf dem rechten Auge, danach hat Oda sich gemeldet und gesagt er habe einen Fehler gemacht und die Narbe auf dem falschen Auge plaziert. Ich denke er hatte da das neuste Kapitel eben schon gezeichnet gehabt und da war die Narbe dann eben auf der anderen Seite. Es ist einfacher auf einem einzelnen Bild zu sagen die Narbe ist auf der falschen Seit als in einem kompletten Kapitel.

      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Ich kann mir sehr gut vorstellen das Zoro es übertrieben hat mit dem Training sprich " Zu ernst genommen hat statt auszuweichen weiter vorgedrungen ist und dementsprechend seine Strafe abgeholt hat bei Mihawk,naja ich verschließe mich dennoch nicht der Augenopen Theorie O: wer weiß wer weiß.. Oda solle uns nichts vorenthalten alles was mit Zoro zutun hat ist extrem wichtig für uns :P! naja Rayleigh hat auch so eine Narbe wie Zoro und er kann sie auch öffnen also so abwegig ist das ganze nun auch wieder nicht :O
    • All diese spekulationen sind schön und gut aber eines sollte man nicht vergessen. In odas welt geht es um piraten. Die strohhutbande ist eine bande von einem jungen der könig der piraten werden will. Die mitglieder müssen narben haben. Die erste narbe fügte sich ruffy vor den rotköpfen zu gefolgt von zorros schnitt in die brust von mihawk. Narben sind nun einmal wichtig wenn es um piraten geht und bei den strohhüten von anfang an vorhanden.
    • was mich ja mal interessieren würde wo man Zorro jetzt stärketechnisch einordnen kann. Er hat seit dem TS keine wirkliche Herausforderung. Hyouzou der beste Schwertkämpfer auf der FMI wurde von Zorro mit Leichtigkeit besiegt ( der noch mit Drogen vollgepumpt war ). Monet, die man stärketechnisch wie ich finde schlecht einschätzen kann hatte gegen Zorro 0 Chance. Die konnte sich ja aus Furcht gar nicht mehr aufrappeln ^^ Also ich persönlich sehe Zorro zwischen VA und einem Admiral. Gegen einen Admiral müsste er schon alles raushauen aber wie wir ja wissen ist Zorro ziemlich hart im nehmen. Da er aber jetzt Haki beherrscht würde ich ihm das durchaus zutrauen. Wir müssen auch bedenken, dass es in ferner Zukunft gegen Big Mom geht deren Mannschaft von der Hirarchie wahrscheinlich so aufgebaut ist wie die von Whitebeard oder Shanks und da können es die top leute auch mit einem Admiral aufnehmen.
    • Das Problem bei einem Admiralskampf: der entsprechende Admiral müsste nur einmal treffen und Zorros ganze Willensstärke und Ausdauer würden nichts mehr helfen. Einmal Magma abbekommen, einmal eingefroren und das war es so ziemlich. Bei Kizaru gäbe es die Möglichkeit, dass dieser Zorro mehrfach kickt, mit seinem Lichtschwert trifft oder seine schmalen "Lichtlaser" auf ihn schießt und so verwundet. Aber es wird wohl klar sein, dass Oda ihn in den nächsten 200-300 Kapitlen nicht gegen einen Admiral in den Kampf ziehen lässt ;)
      Das Ding ist im Moment: er hat zwei nennenswerte Kämpfe bestritten seit dem TS, beide gegen Gegner, deren echt Stärke kaum einzuschätzen war/ist, weshalb man keine Rückschlüsse auf Zorros Stärke ziehen kann.
      Genau wie Tashigi tappen wir noch total im Dunkeln, wie stark jeder aus der SHB geworden ist.

      Und eine baldige Auflösung scheint auch noch nicht in Sicht zu sein, zumindest nicht in diesem Arc...
      SHUT UP, CRIME!
    • Tobbel schrieb:

      was mich ja mal interessieren würde wo man Zorro jetzt stärketechnisch einordnen kann. Er hat seit dem TS keine wirkliche Herausforderung. Hyouzou der beste Schwertkämpfer auf der FMI wurde von Zorro mit Leichtigkeit besiegt ( der noch mit Drogen vollgepumpt war ). Monet, die man stärketechnisch wie ich finde schlecht einschätzen kann hatte gegen Zorro 0 Chance. Die konnte sich ja aus Furcht gar nicht mehr aufrappeln ^^ Also ich persönlich sehe Zorro zwischen VA und einem Admiral. Gegen einen Admiral müsste er schon alles raushauen aber wie wir ja wissen ist Zorro ziemlich hart im nehmen. Da er aber jetzt Haki beherrscht würde ich ihm das durchaus zutrauen. Wir müssen auch bedenken, dass es in ferner Zukunft gegen Big Mom geht deren Mannschaft von der Hirarchie wahrscheinlich so aufgebaut ist wie die von Whitebeard oder Shanks und da können es die top leute auch mit einem Admiral aufnehmen.


      Also ich bezweifle ehrlich gesagt, dass Zorro bereits auf dem Level eines Admirals der Marine ist. Zum einen sollten wir hier bedenken, dass ein Admiral wohl auf WB Niveau war, wobei WB auch ziemlich geschwächt war. WB war der stärkste Pirat bevor er starb. Somit sind die Admiräle also stärketechnisch bei den ganz großen dabei, was sie ja auch sein müssen, da sonst jeder Kaiser das MHQ überlaufen könnte. Zudem sollte man hier bedenken, dass es gerade bei den VA einen großen Unterschied gibt. Es gibt einen Garp, der enorm stark ist, es gibt einen Drake, der nur Konteradmiral war und es gibt auch welche wie Momonga, die wiederum ein wenig schwächer sind. Ich möchte damit eigentlich nur zeigen, dass Zorro sich ganz sicher nicht auf dem Level eines Admirals befindet. Ein Admiral ist quasi das „Non plus Ultra“ der Marine und davon ist Zorro sicher noch ein wenig entfernt. Auch er wird sich trotz seines Trainings weiterentwickeln und die 2 Jahre haben nur dazu gedient, um in der Neuen Welt bestehen zu können. In diese 2 Jahre wird meines Erachtens ein wenig zu viel hineininterpretiert bzw. zu viel erwartet.

      Auch im zweiten Punkt bin ich leider nicht ganz deiner Meinung. Wir haben nur gesehen, dass die „Top Leute“ den Angriff eines Admirals abwehren konnten und sie in weiterer Folge einmal einen Admiral angegriffen haben. Gerade hier muss man aber bedenken, dass Charaktere bei ihrem ersten Auftritt immer ein wenig stärker dargestellt werden. Das war bei One Piece schon immer der Fall. Bei einem Kampf „Eins gegen Eins“ wäre glaube ich jeder dieser „Top“ Leute einem Admiral unterlegen. Ich habe im Allgemeinen das Gefühl, dass die Admiräle ein wenig unterschätzt werden, aber ich kann mich hier auch irren.

      Neithan hat das auf jeden Fall schon richtig geschrieben, dass die SHB in nächster Zeit nicht so schnell einem Admiral begegnen wird, da sie jetzt einmal eine Menge mit Flamingo und dem Kaiser um die Ohren haben. Erst danach wird es eventuell zu einer Begegnung mit einem Admiral kommen und bis dahin hat sich die SHB sicher um einiges gesteigert.

      Lg Viva
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Ich bitte euch natürlich kann man schon sagen das die SBH sich mit einen Admiral anlegen können, ob sie gewinnen steht auf einen anderen Blatt, aber Rayleigh sagte es deutlich das so was wie mit Kizaru,PX,Senotumaru nie wieder passieren wird nach 2 Jahre Training, heisst das sie Admiral Niveau schon haben ,aufjedenfall Ruffy,Zorro,Sanji,wir sind auch nicht mehr im Kindergarten wir sind in der Neue Welt wo jeder Fehler einen das leben kosten kann, und darum müssen sie schon auf so ein Level sein, aufjedenfall das 3 Trior...
    • kaidoo schrieb:

      Ich bitte euch natürlich kann man schon sagen das die SBH sich mit einen Admiral anlegen können, ob sie gewinnen steht auf einen anderen Blatt, aber Rayleigh sagte es deutlich das so was wie mit Kizaru,PX,Senotumaru nie wieder passieren wird nach 2 Jahre Training, heisst das sie Admiral Niveau schon haben ,aufjedenfall Ruffy,Zorro,Sanji,wir sind auch nicht mehr im Kindergarten wir sind in der Neue Welt wo jeder Fehler einen das leben kosten kann, und darum müssen sie schon auf so ein Level sein, aufjedenfall das 3 Trior...
      Oh bitte ...
      Ruffy, Zorro und Sanji sollen schon auf demselben Level wie die Admiräle spielen? Klar, und Pandaman ist der vierte Teil der Dreimacht :rolleyes:
      Tut mir leid, aber das ist einfach nur Quatsch. Ja, die zwei Jahre dienten dazu eine Situation, wie sie sie auf dem SA erlebten nie wieder durchstehen zu müssen, doch wo zum Teufel steht denn, dass das damit gleichzusetzen ist, dass sich die Strohhutbande, allen voran aber wohl das Monstertrio, bereits auf einem Level mit den Admirälen befinden? Sinn und Zweck des zweijährigen Trainings war es sie auf die Neue Welt vorzubereiten und sich so zu verbessern, dass sie sich niemals wieder in einer solchen Lage wiederfinden. Das ist nicht damit gleichzusetzen, dass sich die drei bereits auf demselben Level mit den Admirälen befinden. Sonst wäre der kurze Schlagabtausch zwischen Sanji und Vergo ganz sicher anders verlaufen, um nur mal ein Beispiel zu nennen ...
      Manche hier erwarten, seit dem Timeskip, einfach zu viel. Das zweijährige Training diente zur Vorbereitung. Es sollte verhindert werden, dass die SHB beim ersten ernsthaften Gegner in der NW direkt wieder anfängt zu verzweifeln und gnadenlos abkackt. Es bedeutet nicht, dass sie sich bereits mit den Top Leuten der Welt anlegen können. Alleine storytechnisch betrachtet wäre das einfach nur dermaßen spannungskillend, dass mir gerade kein Wort einfällt, um mein Unbehagen im Bezug auf diesen Gedanken weiter auszuschmücken ...
      Ja, jeder der SHB hat auf seine Art und Weise Fortschritte während des Timeskip verbuchen können, doch von einem Niveau, auf dem sich die Admiräle oder auch die Kaiser, höchstwahrscheinlich, befinden, ist die Truppe noch weit entfernt. Und ja, das gilt auch für das, für meinen Geschmack derzeit überbewertete, Monstertrio.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Ich denke eher das 2 jahre lange training diente dazu, dass sie dann bei den ganz hohen mit mischen können, und sich gegen einen Kaiser verteidigen können.
      Auch glaube ich kaum, dass die 3 (Zorro Luffy Sanji) auf Admiral Level sind, Ruffy und Zorro kommen etwas hin, aber Sanji ? Keineswegs.
      Sie sollten eben nicht die kleinen Fische in der Neuen Welt sein, wo ein Shichibukai auftaucht und einfach mal auffrisst.

      anderes Thema:

      Wie stark schätzt ihr Zorro grade eigentlich ein?
      Als ich von Hyouzou erfuhr, dass er der stärkste Schwertkämpfer auf der FMI sei, dachte ich wirklich er würde Zorro einiges bieten.
      Sogar mit Steroiden vollgepumpt wurde er sozusagen "geraped" von Zorro.

      Ich würde ihn stärkemässig zwischen einen Admiral und einen Vize-Admiral setzen.
      Denkt ihr er könnte es mit Vista aufnehmen?
      Ich würde sagen er hätte eine starke Chance gegen einen Vista.
      Mihawk bestätigte zwar, dass er ein starker Schwertkämpfer sei, aber soweit ich weiß konnten nur die ersten 3 Visionen (?) von Whitebeards Bande mit einem Admiral aufnehmen.
      Und zudem ist Mihawk fast Yonkou-Level (siehe kämpfe mit Shanks, der Top 2/1 zurzeit)
      Also im großen und ganzen würde ich sagen hätte Zorro eine gute Chance gegen Vista.
    • iERR0R schrieb:

      Ich denke eher das 2 jahre lange training diente dazu, dass sie dann bei den ganz hohen mit mischen können, und sich gegen einen Kaiser verteidigen können.
      Auch glaube ich kaum, dass die 3 (Zorro Luffy Sanji) auf Admiral Level sind, Ruffy und Zorro kommen etwas hin, aber Sanji ? Keineswegs.
      Sie sollten eben nicht die kleinen Fische in der Neuen Welt sein, wo ein Shichibukai auftaucht und einfach mal auffrisst.

      Das Training wird ihnen helfen gegen einen Kaiser zu bestehen/verteidigen zu können, aber die Drei sind nicht auf Admiralslevel? Mal abgesehen davon, das ich das Monstertrio weder auf Admirals noch auf Kaiserlevel sehe ist diese Aussage doch schon ein wenig paradox, nicht? Ich will hier jetzt nicht auf einen Stärkevergleich heraus, aber jeder der das Große Ereignis gesehen hat, dürfte die Unterschiede zwischen einem Kaiser und Admiral gesehen haben. Die zwei Jahre haben die SHB nicht zu Übermenschen werden lassen, sondern nur soweit befähigt, das sie in der Neuen Welt überleben könnten, ich wähle hier bewusst die "Kann"-Formulierung.
      Man kann das ganze wirklich abkürzen und sich Diskussionen ersparen wenn man den Timeskip quasi als Ausbildung im gehobenen Dienst-Fachrichtung Neue Welt-Schwerpunkt Überleben betrachtet. Die SHB spielt in einer hohen Liga, ganz klar, aber sie bereits jetzt mit den mächstigsten Tieren zu vergleichen die OP zu bieten hat, das haut nicht hin.
    • iERR0R schrieb:

      Ich denke eher das 2 jahre lange training diente dazu, dass sie dann bei den ganz hohen mit mischen können, und sich gegen einen Kaiser verteidigen können.
      Auch glaube ich kaum, dass die 3 (Zorro Luffy Sanji) auf Admiral Level sind, Ruffy und Zorro kommen etwas hin, aber Sanji ? Keineswegs.
      Sie sollten eben nicht die kleinen Fische in der Neuen Welt sein, wo ein Shichibukai auftaucht und einfach mal auffrisst.

      Ich sage dir gerne dasselbe, das ich auch schon kaidoo gesagt habe ... Blödsinn.
      Ja, sie sollten nicht unvorbereitet in die NW gehen, das ist wahr. Aber woher genau kommt denn, von vielen Usern hier, die Annahme, dass das gleichzeitig bedeutet, dass sie sich bereits auf einem Level mit den Admirälen und bzw. oder mit den Kaisern befinden? Wo genau steht das beschrieben? Kann mir da jemand ein Zitat oder ein Panel zeigen, auf dem etwas derartiges auch nur angedeutet wurde?
      Wenn das Monstertrio tatsächlich schon soweit wäre, dann wäre so mancher Kampf garantiert anders abgelaufen. Ruffy hätte Hody mit Leichtigkeit ausgeschaltet, ohne diesen großartig lange bearbeiten zu müssen und Sanji hätte sich gegen Vergo, der ja auch bloß ein Vizeadmiral war (und somit natürlich unter dem Monstertrio stehen muss, da diese ja so awesome sind und bereits die Admiräle wegkicken können), wesentlich besser behaupten können und auch diesen mit einen Mal in die Tasche gesteckt. Ganz davon zu schweigen, dass es auch zwischen den Shichibukai enorme Stärkeunterschiede gibt/gab ...
      Ich versteh echt nicht woher diese Überschätzung kommt. Ist für mich einfach unbegreiflich.

      iERR0R schrieb:

      Wie stark schätzt ihr Zorro grade eigentlich ein?
      Als ich von Hyouzou erfuhr, dass er der stärkste Schwertkämpfer auf der FMI sei, dachte ich wirklich er würde Zorro einiges bieten.
      Sogar mit Steroiden vollgepumpt wurde er sozusagen "geraped" von Zorro.
      Die NFP waren allesamt absolute Flaschen und dienten lediglich dazu die SHB und ihre neue Stärke einigermaßen angemessen zu präsentieren. Gegen Hyouzou wären garantiert auch die meisten anderen der SHB angekommen. Denke da vor allem an Franky, Brook und Chopper.

      iERR0R schrieb:

      Ich würde ihn stärkemässig zwischen einen Admiral und einen Vize-Admiral setzen.
      Denkt ihr er könnte es mit Vista aufnehmen?
      Ich würde sagen er hätte eine starke Chance gegen einen Vista.
      Mihawk bestätigte zwar, dass er ein starker Schwertkämpfer sei, aber soweit ich weiß konnten nur die ersten 3 Visionen (?) von Whitebeards Bande mit einem Admiral aufnehmen.
      Und zudem ist Mihawk fast Yonkou-Level (siehe kämpfe mit Shanks, der Top 2/1 zurzeit)
      Also im großen und ganzen würde ich sagen hätte Zorro eine gute Chance gegen Vista.
      Und auch hier frage ich ... Belege?
      Erstmal, auch Vista war im Stande einen Admiral zu treffen. Das hat man im kurzen Schlagabtausch zwischen ihm, gemeinsam mit Marco, gegen Sakazuki gesehen. Vista konnte sich gegen Mihawk in einem Schlagabtausch behaupten, in dem keiner eine Chance erhielt die Oberhand über den jeweils anderen zu erlangen. Dass wiederum lässt darauf schließen, dass sich diese beiden auf einem ähnlichen Stärkelevel befinden. Wer der Stärkere von den beiden war lässt sich absolut nicht sagen, da wir zum einen einfach noch zu wenig von Vista gesehen haben und zum zweiten der Kampf zwischen den beiden ein abruptes Ende durch das Intervenieren der Parzifista ereilte.
      Dass Mihawk fast Yonkou-Level ist kann man auch nicht mit Sicherheit sagen. Die Kämpfe zwischen ihm und Shanks liegen bereits 12 Jahre in der Vergangenheit. In der Zeit kann sich einiges getan haben, was das Kräftegleichgewicht anbelangt. Wir wissen nämlich, dass es, seitdem Shanks seinen Arm verloren hatte, keine Kämpfe mehr zwischen den beiden gegeben hatte. Das wiederum lässt darauf schließen, dass Mihawk, was nicht zuletzt auch an seinem Auftreten abzusehen ist, keinen Grund mehr darin sah seine Kräfte großartig zu verbessern. Sein ewiger Rivale war, in seinen Augen, nun jemand mit dem er nie wieder die Klingen kreuzen wollte, eben wegen seiner körperlichen Behinderung. Wissen wir, ob Mihawk danach überhaupt noch einen Sinn darin sah seine Fähigkeiten zu steigern? Shanks hatte diese Ambitionen gewiss, da er irgendwie den Verlust seines Arms ausgleichen musste. Die Frage ist jedoch, wie sahen ihre Kräfte im Vergleich aus, unmittelbar nachdem Shanks seinen Arm verloren hatte? Und hat er diese 12 Jahre überhaupt angemessen nutzen können, um dieses Handicap durch eine gewisse Steigerung seiner Kräfte wieder auszugleichen?
      Du siehst, wir wissen einfach viel zu wenig über besagte Umstände. Es lässt sich daher auch absolut kein Vergleich zwischen einzelnen Charakteren ziehen, den man dann versuchen will auf Zorros möglichen Stand der Dinge zu übertragen. Das ist ein Ding der Unmöglichkeit, da es in One Piece ohnehin nie der Fall war, dass man einzelne Akteure und deren Fähigkeiten sicher miteinander vergleichen kann und damit entsprechende Schlüsse auf die Stärke von anderen Personen ziehen könnte.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Ich glaub ein paar unterchätzen die Kaiser/Admiräle ein wenig.
      Natürlich ist Zorro assozial stark geworden, ich bin mir sicher das Zorro locker
      mit einem VA mithalten kenn aber stellt euch mal vor akainu würd jetz auf Zorro stoßen glaubt ihr
      wirklich am ende des Kampfes liet akainu halbtot aufm Boden niemals.
      Ich kann mir vorstrellen das Zorro,Ruffy und Sanji zusammen einen Admiralen schon große probleme bereiten können
      aber Zorro alleine noch nicht ich denk mal wenn die Serie sich dem Ende zuneigt dann wird Zorro
      auch einem Admiral besiegen können.