Lorenor Zorro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Der Timeskip wird echt etwas gehypt. Rayleigh hat es bei Ruffy schon vor dem Timeskip bzw während dem Training gezeigt das Haki in der Neuen Welt ein muss ist. Es wurde aber nie gesagt das sie danach sich mit einem Admiral messen können bzw sich jetzt mit allem anlegen können ohne das was passiert. Wir haben auch jetzt gesehen das Ruffy und Zorro sich mit Logia Nutzern auseinandersetzen können und das zeigt doch schon das sie ein Schritt in die richtige Richtung gemacht haben und sich irgendwann auch mit den richtigen Leuten messen können.

      Wenn wir jetzt auch mal was zurückdenken Marco,Jozu und Vista hatten allesamt Haki, konnten Admiräle etwas aufhalten aber nicht Stoppen. Man hat auch gesehen das sie wenn sie einen Admiral getroffen haben er vlt etwas geblutet hat aber es waren nur kleine kratzer obwohl ihnen normal mehr schaden angerichtet wurde. Ich denke mal es hat auch was mit dem Haki level zu tun, wir wissen noch wenig über Haki und ich denke das wir bald schon mehr über Haki erfahren.

      Außerdem ist es nicht immer nur die Stärke die Zählt sondern auch das taktische. Zorro z.b ist eher der taktische Typ er sieht auch immer seinen Gegnern die Stärke an und baut sich dann seine taktik gegen diese Person. Ich denke mal er würde es merken das er auch wenn er Stark geworden ist sich nicht mit einem Admiral messen könnte. Falkenauge wird ihn sicher nicht nur so trainiert haben nein ihm sicher auch noch einiges erklärt haben und ihm auch sicher klar gemacht das wenn er ein Fehler macht, er seinem tot dann nahe stehen würde.

      Zorro sollte außerdem nicht nur auf die Stärke usw beschränkt werden, er sollte auch mal für seine Persönlichkeit gelobt werden. Er hätte seinen Traum aufgegeben um Ruffy an die Spitze zu bringen und er hat sich mit seinem Rivalen eingelassen nur um Ruffy zu helfen. Das schon alleine macht ihn zu einem der besten Charaktere in der OP Welt.
    • Allgemein verstehe ich diese Diskussionen mit den ganzen Level nicht. Tobbel, wieso siehst Du Zorro auf der Stufe zwischen einem VA und einem Admiral? Das ist doch Unsinn. Wenn wir uns das Große Ereignis mal vor Augen führen, ist eine solche Aussage hinfällig. Hier haben wir zum Beispiel einen VA Dalmatin und einen VA Momonga, die Ruffy gegenüber klar überlegen waren. Auf der anderen Seite hatten wir einen Riesen, ebenfalls ein VA, der von Ruffy mit einem Schlag ins Land der Träume befördert wurde. Damit sagt der Rang für mich nicht aus, dass Ruffy, Zorro oder wer auch immer eine oder gar keine Chance gegen einen VA hat. Und auch Garp ist da schon ein anderes Kaliber.

      Natürlich, der Kampf gegen Mone (wenn man das einen richtigen Kampf nennen kann), hat zumindest einen kleinen Teil der neuen Stärke von Zorro gezeigt. Er ist bedeutend stärker geworden und seine Kraft ist mit früher nicht mehr zu vergleichen, aber ich denke das können wir von jedem Strohhut sagen. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass die Bande nun so stark ist, dass es ihnen möglich ist an jedem Gegner vorbei zu spazieren und/oder diesen mit Leichtigkeit zu besiegen. Gut, das hat jetzt auch niemand behauptet, aber ich wollte es nur einmal erwähnen. Viele erwarten hier einfach zuviel, zumal wir doch wissen, dass Oda jemand ist, der nicht sofort sein ganzes Schießpulver verballert. Für mich weist Punk Hazard Ähnlichkeiten mit Whiskey Peak auf, nur mit dem Unterschied, dass es hier ernster zugeht und jedes Mitglied viel stärker geworden ist. Trotz ihrer Stärke hat die Strohhutbande noch einen weiten Weg vor sich und wir müssen eben akzeptieren, dass wir erst nach und nach erkennen, wie stark wirklich Ruffy und seine Crew, aber auch ihre Gegner sind. Wir haben noch lange nicht alles von den Admirälen und den vier Kaisern gesehen, wie können wir also schon festmachen, wer mit wem zu messen ist? Ein Stärkevergleich macht da einfach wenig Sinn, auch wenn sich natürlich in der Bande viel getan hat.

      Malathion schrieb:

      Die SHB spielt in einer hohen Liga, ganz klar, aber sie bereits jetzt mit den mächstigsten Tieren zu vergleichen die OP zu bieten hat, das haut nicht hin.
    • Das wir die SHB stärketechnisch versuchen einzuordnen ist doch ganz normal, und das in diesem Zusammenhang Admiräle und Kaiser fallen auch, nur muss man das in die richtigen Relationen setzen.

      Ich sehe das zum Beispiel so:

      Kann ein Zorro einen Admiral im moment allein besiegen? --> Nein!!!
      Kann die SHB einen Admrial im moment alleine besiegen? --> Vielleicht :D

      Das wichtigiste ist ja das im moment gar kein Bedarf besteht, das vom Monster Trio jeder einen Admiral packt. Wir haben mehrere Admiräle erst einmal zusammen in einer Kampfsituation gesehen (Ohara zählt nicht, da sie damals noch nicht den Rang eines Admiral hatten ). Das heißt wenn sie durch zufall einen Admiral treffen sollten, wird der ähnlich wie Aokiji alleine sein. Somit wird der Kampf denke ich mal ähnlich wie bei den Pacifista auf dem SA ablaufen, das alle zusammen ihre Attacken gegen den Gegner richten und sie ihn vll so besiegen.

      Wäre Zorro jetzt alleine in der Lage es mit einem Admiral aufzunehmen, könnte die SHB ja auch gleich ins MH einmarschieren und somit wäre das Potential der Steigerung von der SHB einfach totall witzlos.

      Jetzt aber zu den VA. Wie x Nico Robin schon gesagt hat, war Ruffy gegen zB. Momonga klar unterlegen. Das dürfte mittlerweile auf jedenfall anderes sein. Auch Sanji und Zorro sollten es jetzt alleine gegen einen VA wie Momonga zu bestehen, bzw. nach einem langen und blutigen Kampf zu gewinnen. Mann hat bei Sanji zwar gesehen wie er sich das Bein gegen Vergo angeknackst hat aber das heißt nicht das er keine Chance gehabt hätte. Wir müssen ihnen ja auch die Chance einräumen verwundet zu werden und sich über ihrer normale Stärke hinauszuwachsen, da ansonsten die Kämpfe mit der Zeit langweilig werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von O`Neill ()

    • @ NicoRobin ich glaube nicht, dass der Riese den Ruffy mit gear 3 mit einem Schlag erledigt hat ein VA war. Das war wenn ich mich recht errinner einer von der Rieseneinheit. Von der Stärke her ist er nie und nimmer gleichzusetzen mit einem VA. Da ist es eher so wie du gesagt hast, dass Momonga und der Dalmatin Ruffy stark überlegen sind.

      ps: Aber ich glaube ich muss meine Feststellung revidieren bezüglich, dass Zorro durchaus in der Lage wäre ein Admiral zu besiegen. Ich glaube da bin ich etwas übers Ziel hinausgeschossen immerhin hat One Piece noch einige Kapitel bis zum Ende aber ich denke mit einem VA dürfte er keine all zu großen Probleme haben ^^
    • Tobbel schrieb:

      @ NicoRobin ich glaube nicht, dass der Riese den Ruffy mit gear 3 mit einem Schlag erledigt hat ein VA war. Das war wenn ich mich recht errinner einer von der Rieseneinheit. Von der Stärke her ist er nie und nimmer gleichzusetzen mit einem VA. Da ist es eher so wie du gesagt hast, dass Momonga und der Dalmatin Ruffy stark überlegen sind.
      So wie auch Lons und Lacroix sowohl Mitglied der Riesentruppe, als auch Vizeadmiral sind, ist es auch Ronse (ich hoffe ich vertue mich da jetzt nicht mit dem Namen) gewesen, der wiederum von Ruffy problemlos niedergestreckt wurde. Womit ich auch zu deinem zweiten Absatz komme ...

      Tobbel schrieb:

      ps: Aber ich glaube ich muss meine Feststellung revidieren bezüglich, dass Zorro durchaus in der Lage wäre ein Admiral zu besiegen. Ich glaube da bin ich etwas übers Ziel hinausgeschossen immerhin hat One Piece noch einige Kapitel bis zum Ende aber ich denke mit einem VA dürfte er keine all zu großen Probleme haben ^^
      Auch das würde ich so nicht mit Sicherheit behaupten. Wir haben ja, wie x Nico Robin bereits erklärt hat, bereits im GE gesehen wie weit die Kräfteunterschiede zwischen den einzelnen Vizeadmirälen reichen. Mal davon abgesehen, dass während dieser Schlacht das Hauptaugenmerk größtenteils auf Whitebeard und seinen Kommandanten, als auch auf den Admirälen, Garp und Sengoku lag. Ruffy lass ich jetzt mal, als Protagonisten, außen vor.
      Was ich damit sagen will: Von den Vizeadmirälen haben wir in diesem Ereignis relativ wenig gesehen. Selbst, dass Momongo und Dalmatian Ruffy mit Leichtigkeit besiegten würde ich nicht zu sehr auf die Goldwaage nehmen, da dieser zum besagten Zeitpunkt bereits stark angeschlagen war, was natürlich nicht nur durch seine Aktionen im ID resultierte, sondern auch am Schaden, den er bereits auf Marineford einstecken musste, ehe er von den beiden Vizeadmirälen mühelos geschlagen wurde. Damit will ich jetzt nicht sagen, dass Ruffy unter anderen Umständen bereits vor dem Timeskip gegen Leute wie diese zwei es sind großartige Chancen gehabt hätte, sondern lediglich, dass man immer die Umstände mit berücksichtigen muss. Und da meistens welche gegeben sind, die einfach in solche Vergleiche mit einfließen müssen, da man andere Aktionen von den einzelnen Akteuren noch nicht gesehen hat und diese damit nicht mit beurteilen kann, ist es auch äußerst schwierig Vergleiche im Bezug auf die Stärkeverhältnisse zwischen einzelnen Charakteren zu ziehen. Eben weil so gut wie immer Umstände gegeben sind, die einen solchen Vergleich nicht zu lassen oder gar verfälschen würden.
      Deswegen gilt es derzeit einfach abzuwarten, ehe man mit solchen Vergleichen um die Ecke spaziert kommt. Denn, wie bereits erwähnt, haben wir von den einzelnen Vizeadmirälen bisher reichlich wenig gesehen. Wir wissen weder, was jeder Einzelne für sich drauf hat, noch wie weit die Kräfteunterschiede zwischen den einzelnen Personen dieses Ranges reichen. Bestes Beispiel war eben, noch vor dem Timeskip, Garp, der unter den Vizeadmirälen an Stärke ganz klar herausragte. Es fehlen uns einfach stichhaltige Szenen, in denen die Stärke der betreffenden Personen klar aufgezeigt wurden, ohne irgendwelche anderweitigen Umständen, die diese Beurteilung erschweren, ehe man überhaupt erahnen kann, ob Zorro, laut dem aktuellen Stand, in der Lage wäre es mit einem x-beliebigen Vizeadmiral aufzunehmen. Ist jedenfalls meine Meinung ...
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • ja ich denke auch, dass man das volle ausmaß der stärke der VA bisher noch nicht wirklich gesehen hat. Man hat zwar schon ein paar Eindrücke auf dem GE sammeln können aber das war so ein durcheinander, dass es auch schwer ist z.B einem VA alle aufmerksamkeit zu schenken. Was hat man denn im Grunde von den VAs auf dem GE gesehen eigentlich nur kurze Schlagabtausche z.B wo Momonga Ruffy angreift dann mit Geppo nach oben steigt und frontal Ruffy eins über die Rübe haut. Da war Ruffy aber auch schon ziemlich angeschlagen. Schon besser kann man den Kampf zwischen Smoker und Vergo analysieren aber da scheint auch noch kein Ende in sicht zu sein.

      Ich denke aber, dass ein Ruffy und ein Zorro ( beide trainiert von 2 legenden ) einen VA besiegen können. Jetzt mal Garp ausgeschlossen weil er 1. nicht mehr der Marine dient und 2. natürlich von der Stärke her nicht auf VA Niveau ist.

      ps: Bei Zorro ist es aber auch so der wird seit dem TS so überlegen dargestellt da kann man sich gar nicht mehr vorstellen, dass irgendein Gegner überhaupt ne Chance hat :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tobbel ()

    • Ich glaube es gibt einen Aspekt der stark dazu beiträgt, dass viele zur Zeit besonders Zorro als (deutlich) überlegen gegenüber einem VA sehen:

      Der "Wir-haben-wie-die-gewöhnliche-One-Piece-Bevölkerungen-eigentlich-keine-Ahnung"-Aspekt(:D kleiner Witz, der aber nen wahren Kern hat :D): Denkt doch mal an all die überwältigten Nonames, die alleine weil Ruffy ne TF hat, aus den Latschen kippten. Für die war das schon die oberste Liga und das nur weil sie noch etwas stärkeres gesehen haben. Denen war & ist gar nicht annähernd bewusst, wozu ein Admiral im Gegensatz dazu (Ruffy am Anfang) fähig ist. Genauso ist es bei uns: Wir sehen Zorro wie er Monet deutlich überlegen besiegt und denken: "Nen VA schafft der wohl locker/Der ist bestimmt zwischen VA- und Admiral-Niveau", obwohl es Monet, eine Sekräterin war und kein VA den Zorro da dominierte.
      Wir können, wie die OP-Bevölkerung, gar nicht einschätzen wie stark die VA sind. Wir hatten ,außer teileweise bei Vergo & Smoker, gar keine richtigen Einblicke in die Fähigkeiten der VA. Im GE wurden alle (wie schon meine Vorposter schrieben) nur angeschnitten, um aber richtig urteilen zu können, muss man auch Vorgehensweise, individuelle ausgearbeitete Techniken ( wie Gear 2/3), " Nehmerqualitäten", Willen, Persönlichkeit usw. kennen. Obwohl wir das nicht tun, sagen wir bspw.:" Zorro > VA ." Und das nur weil wir denken:" so überlegen wie Zorro ist war noch keiner, da können die VA da bestimmt nicht mithalten ..."
      Genau da liegt der Fehler, denn wenn erst mal nen VA (und ich finde Vergo zeigt schon, dass ein VA schon echt was drauf hat, obwohl er scheinbar noch nicht alles gibt) vor Zorro steht, denke ich wird sich zeigen, dass die so ziemlich auf dem gleichen Lvl sind.

      Fazit: Wie auch die OP-Bevölkerung lassen wir uns von Dominaz einer Person gegenüber einer deutlich schwächeren blenden, heben sie in den Himmel, ohne zu wissen wo die Gegner warten, die unseren Überflieger (erstmal) zur Hölle fahren lassen.

      Eigene Meinung: Ich glaube ja das VA der letzt Rang ist, den man sich durch Fleiß und gute Leistung erarbeiten kann. Alles darüber benötigt besondere Leistungen, die vorallem im Sinne der WR sind (Ohara, Festnahme FT). Von daher erwarte ich auch ein relativ breites Spektrum an Können bei den VA.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lysop ()

    • Es gibt neben dem Problem, dass wir nie richtig einen VA kämpfen sehen haben, noch ein Problem.
      Soweit ich mich erinnern kann, wurde gesagt, das Akainu die Marine auf ein neues Stärkeniveau gebracht hat.

      Zudem kennen wir (wieder einmal) nur einen Admiral, namens Kizaru. Die beiden neuen sind uns noch gar nicht vorgestellt worden.

      Also ist es schwer zu sagen, ob Zorro sich zwischen einem VA und Admiral befindet.

      Ich persönlich denke, dass die SHB nun schon so zu den 10-20 stärksten Piratencrews gezählt werden kann und dass sie von der Stärke nicht mehr so viel dazu gewinnen werden, eher an Erfahrung. Von der "Power" geben sich die Piratencrews sicher nicht viel in der NW, mit Ausnahme der 4 Kaiser. Doch alle Kraft bringt nix, wenn man keine Erfahrung hat, um es geziehlt einzusetzen.
      "Ich bin aus den gleichen 4 Gründen Arzt geworden wie jeder andere auch.
      Frauen, Macht, Geld und Frauen."
      (Dr. Cox)
    • Hallo Piratefolks,

      Kapitel 687 zeigte uns einen reifen, erfahrenen und selbstsicheren Zoro auf eine Art wie wir es uns bereits für den FMI-Arc gewünscht hätten. Was wir diese Woche erleben durften war weit fern ab von den Inhalten aus dem Fight gegen Hyouzou. Im direkten Vergleich könnte man nur Zoro's selbstsichere Art als gemeinsamen Ankerpunkt nennen, doch auch jene würde ich nicht dazu zählen. Im Vergleich war Hyouzou einfach nur ein Baby, ein Zoro-Level vor zwei Jahren könnte man vllt gar sagen, dass einfach keine Chance haben durfte. Wir wussten deshalb das Zoro mächtiger sein musste, in diesem Fall war es nicht nötig das Oda uns seinen Fortschrift auf eine besondere Art aufzeigt. Dennoch war uns seltsam zumute, denn eigentlich wurden von jedem anderen Strohhut deutliche Updates präsentiert, nur eben von Zoro nicht - der banal formuliert weiterhin mit seinen Schwertern herumfuchtelt. Sicher, was sollte er auch zeigen? Das werden sich bestimmt einige jetzt fragen, aber darauf weiß ich natürlich keine wirkliche Antwort.

      Was wir aber wissen ist folgendes: Lysop hat seine neuen Pflänzchen ausgepackt und sichtlich mehr Mut bewiesen. Sanji beherrscht nun sein Diable Jambe perfekt und außerdem den Sky-Walk. Robin kann große Gliedmaßen ohne große Anstrengungen hervorbringen und zudem endlich die heiß erwarteten Klone erzeugen. Chopper kontrolliert nun sein Monster Point, wohl das ersehnte Update schlechthin. Franky hat sich komplett umgebaut und verschießt Laserstrahlen. Brook seinerseits weiß nun mit seiner TF richtig umzugehen und auch Ruffy hat nicht nur Gear 2nd gemeistert, sondern beherrscht alle drei Haki-Arten auf einem zumindest überdurchschnittlichen Level. Doch was ist mit Zoro?

      Zoro kommt plötzlich mit einer so offensichtlichen Behinderung daher - einem fehlenden Auge, dass nur eine fehlende Gliedmaße noch auffälliger wäre. Normalerweise würden wir dies als Schwäche auslegen, doch in One Piece ist das natürlich anders. Trotzdem erscheint er auf der einen Seite schwach, doch was tut er gleich bei seinem ersten Auftritt? Er macht es Falkenauge gleich und zersäbelt eine riesige Galere mit einem Streich. Er wirkt alles andere als schwach. Mein Punkt ist nun einfach folgender: Zoro ist der einzige Strohhut, dessen Fortschritt alleine in seiner Präsenz aufgezeigt wird. Keine neuen Techniken, die vergleichbar mit den Upgrades der anderen wären - er ist einfach nur noch cooler, noch reifer und noch stärker als damals. Bei 'neuen Techniken die vergl...' meine ich beispielsweise Asura. Hätte er dies beibehalten bzw. weiterentwickelt, wie Sanji und Ruffy es ihrerseits getan haben, hätte ich nichts einzuwenden. Zoro tat aber nichts vergleichbares - bis dato.

      Doch braucht er überhaupt noch sowas wie Asura? Asura stellt eine Art Illusion dar, die den Gegner irritiert und ihn angreifbarer macht - so habe ich es bisher verstanden. Eine Zunahme von Kraft und Geschwindigkeit, wie z.B. beim Diable Jambe oder vor allem beim Gear 2nd, hatte ich dahinter nie vermutet. Deswegen mochte ich es eigentlich nie wirklich sehr. Nun aber nach dem neuesten Kapitel sehe ich es mit anderen Augen. Im Kapitel 687 verängstigt Zoro seinen Gegner mit seiner bloßen Anwesenheit so sehr, dass dieser unfähig ist sich richtig zu bewegen und gar seine Teufelskraft zu kontrollieren. Natürlich war es bei Ecki seinerzeit keine empfundene Angst - oder doch? - aber das Ergebnis war ähnlich. Heute ist Zoro in der Lage ohne eben eine solche Illusion einen solchen Effekt zu erzielen, jedenfalls bei Gegnern vom Kaliber einer Monet. Da frage ich mich, es ist doch äußerst wahrscheinlich, dass Zoro im All-Out noch was ganz Neues oder zumindest ein verstärktes Asura auspackt, wie würde das dann wohl sein? Wie heftig bitte?!

      Nun nochmal zu der Frage: Königshaki und Zoro? Diese hatte ich ja schon einmal hier aufgegriffen. [Falls nicht gelesen, bitte jetzt nachholen] Die Wenigsten werden wohl etwas dagegen einzuwenden haben, wenn in Zuge seiner Art mit Monet umzugehen wieder von seiner Affinität zum Haoushoku gesprochen wird. Ich bleibe auch definitiv dabei, wenn nicht gar etwas bestärkter durch das letzte Kapitel: Die Affinität ist da! Zoro wird iwann das KH entdecken, so viel steht für mich fest. Es ist überhaupt das erste Mal gewesen, dass sich ein Logia nicht mehr richtig zusammensetzen konnte und einzig nur wegen der Präsenz einer Person. Wenn dies nicht zumindest entfernt auf Haki bezogen werden darf, dann... vergesst das, es darf definitiv auf Haki bezogen werden. Eigentlich ist es umgekehrt, Haki sollte darauf bezogen werden, sodass wir iwann sagen werden, dass diese Szene eine der Hinweise darauf war, dass Zoro Haoushoku beherrschen wird!

      Also, ich halte für mich fest: Zoro zeigte als einziger bisher keine neuartigen Techniken, dafür aber seit seinem Auftreten eine überaus starke Präsenz. Diese zeigt sich in seinen vielen Sprüchen über Schicksal und Hölle, seine deutliche Kraftzunahme, sein überaus selbstsicheres Auftreten und zuletzt dem Fight gegen Monet. In diesen Punkten sehe ich einen direkten Hinweis auf die Rolle des Haoushoku für ihn.

      dD.
    • @ Dave da ist was wahres dran ;) Was mir noch in den Kopf geschossen ist die Rückblenden zu Fisher Tiger da hat man Jinbei gesehen wie er erst ein paar Marineleute angegriffen hat und schließlich den VA Strawberry da hat man deutlich gesehen, dass Jinbei es mit ihm aufnehmen kann. Strawberry meinte auch im Anschluss zu Kizaru, dass man sich vor Jinbei in acht nehmen muss, da er stark ist.

      Im Umkehrschluss müsste das heißen ( nehmen wir an Jinbei würde joinen und das Monstertrio bleibt so bestehen ), dass Zorro es sehr wohl mit einem VA aufnehmen kann. Ich weiß jetzt allerdings nicht ob das ein Filler war aber auch wenn es zeigt eindeutig, dass Jinbei einem VA einheitzen kann.

      Zu Zorro und Königshaki ich glaube, dass er es besitzt. Mir kommt da gerade Flamingo in den Sinn wo er meinte, dass Vergo sich vor Ruffy in Acht nehmen soll wegen des Königshaki. Seis jetzt auf Punk Hazard oder im Flamingo Arc das wär natürlich der Kracher wenn sich dann herausstellt, dass Zorro es auch besitzt ^^ Aber das ist nur Spekulation ^^
    • dD∧∨e schrieb:

      Hallo Piratefolks,

      Kapitel 687 zeigte uns einen reifen, erfahrenen und selbstsicheren Zoro auf eine Art wie wir es uns bereits für den FMI-Arc gewünscht hätten. Was wir diese Woche erleben durften war weit fern ab von den Inhalten aus dem Fight gegen Hyouzou.


      Finde ich überhaupt nicht. Zoro hat sich gefreut über Hyouzou aber wurde dann von ihm enttäuscht. Zoro hat dann mit Hyouzou so ziemlich das selbe wie mit Monet gemacht. Er hat ihn ignoriert und ihm klar gemacht, dass Hyouzou keinerlei Chance hat Zoro zu besiegen (Zoro zerlegt Hyouzous Schwerter und sagt das Hyouzou kein Gegner ist). Da hat Hyouzou nun die Möglichkeit gehabt sich zu entscheiden ob er sich plätten lässt oder sich verzieht GENAU WIE MIT MONET! Er hat Monet gezeigt mit dem Slash ohne Haki, dass sie kein Problem für ihn ist. Sie hatte dann ebenfalls die Wahl. Aber wie Hyouzou wollte sie nicht aufgeben...Zoro hätte sie selbst zersäbelt, wenn Tashigi nicht vorher eingegriffen hätte. Für mich ist das exakt das Selbe wie auf der FMI. Zoro ist gelangweilt von schwachen Gegnern...er macht ihnen klar wie ihre Chancen stehen und wenn sie nicht aufgeben, dann lässt sich Zoro herab und schnetzelt die Schwachen weg die seiner nicht würdig sind :D.
      Also für mich hat sich Zoro gegen Monet so verhalten wie gegen Hyouzou. Mit dem kleinen Unterschied dass Monet eine Frau ist. Er wird Frauen ein wenig in Watte packen, aber würde dies niemals tun wenn er seine Gründe hat sich nicht zurückzuhalten.
      Hyouzous Schläge hat Zoro nur abgewehrt, wie bei Monet auch.
      Zoro hat Hyouzou durch die Schwertspaltnummer klar gemacht dass dieser Zoro nichts anhaben kann. Bei Monet war es der Slash ohne Haki, Aussage bleibt aber die Gleiche > letzte Chance!!!

      Doch braucht er überhaupt noch sowas wie Asura? Asura stellt eine Art Illusion dar, die den Gegner irritiert und ihn angreifbarer macht - so habe ich es bisher verstanden.


      Dem stimme ich auch nicht zu. Zuerst war ich ebenfalls davon überzeugt, aber nachdem ich gesehen habe, dass Zoro Asura bei dem PX auf SA vor 2 Jahren eingesetzt hat, kann es KEINE ILLUSION sein. Denn er wollte den höchstmöglichen Schaden anrichten und da hilft eine Illusion KEIN STÜCK. In dieser Situation hätte es auch GARNICHTS gebracht den PX zu irritieren oder abzulenken. Daher kann demzufolge Asura keine Illusion sein^^.
    • Tobbel schrieb:

      @ Dave da ist was wahres dran ;) Was mir noch in den Kopf geschossen ist die Rückblenden zu Fisher Tiger da hat man Jinbei gesehen wie er erst ein paar Marineleute angegriffen hat und schließlich den VA Strawberry da hat man deutlich gesehen, dass Jinbei es mit ihm aufnehmen kann. Strawberry meinte auch im Anschluss zu Kizaru, dass man sich vor Jinbei in acht nehmen muss, da er stark ist.

      Im Umkehrschluss müsste das heißen ( nehmen wir an Jinbei würde joinen und das Monstertrio bleibt so bestehen ), dass Zorro es sehr wohl mit einem VA aufnehmen kann. Ich weiß jetzt allerdings nicht ob das ein Filler war aber auch wenn es zeigt eindeutig, dass Jinbei einem VA einheitzen kann.

      Zu Zorro und Königshaki ich glaube, dass er es besitzt. Mir kommt da gerade Flamingo in den Sinn wo er meinte, dass Vergo sich vor Ruffy in Acht nehmen soll wegen des Königshaki. Seis jetzt auf Punk Hazard oder im Flamingo Arc das wär natürlich der Kracher wenn sich dann herausstellt, dass Zorro es auch besitzt ^^ Aber das ist nur Spekulation ^^

      Strawberry war zu diesem Zeitpunkt aber ein Konteradmiral und somit ist die Theorie hinfällig. Drake war ein Rookie und ein ehemaliger Konteradmiral somit waren die Supernovas vor dem Zeitsprung unter einem Vizeadmiral einzuordnen. Wenn man bedenkt das in der G5 Basis mit der Abwesenheit von Smoker und Vergo ein Flottilenadmiral das Kommando hat und Coribou ausschalten konnte, sollte man die Vize-Admiräle nicht unterschätzen. Das Monster Trio ist bisher aber nie All-Out gegangen und daher würde ich Ruffy und Zorro schon fähig genug einschätzen Vize Admiräle zu besiegen wobei es bei Sanji so scheint als hätte er doch so seine Schwierigkeiten. Nur gibt es bei den Vize-Admirälen ebenso große Unterschiede wie bei den 7 Samurai.
      Spätestens nach dem Flamingo Arc wird man sehen wir stark das Monster Trio wirklich ist.
      Buggy for Shichibukai
    • Nabend zusammen,

      @bizzy

      Ein Unterschied liegt darin, dass Monet bereits vor Zoro's Daishikan vor Angst erstarrt war und sich nicht einmal mehr wehren konnte. Sie konnte die Übermacht Zoro's schon vorher wittern, Hyouzou dagegen war blind vor Selbstüberschätzung. Er griff auch nicht rein aus Verzweiflung nochmals an, sondern war sich erneut sicher mit seinem Gift zu triumphieren. Monet's Aktion dagegen war pure Verzweiflung und Argwohn. Aber natürlich hast Du Recht damit, dass es sich bis auf winzige Details ähnelt. Ich würde aber eben nicht unterschreiben das es genau dasselbe Szenario ist.

      Was Asura betrifft, so hatte mich der Einsatz gegen den PX damals auch gestört, eben weil ich Asura immer als spirituelle Technik empfand. Ich kann deinen Einwand gut verstehen, dass hatte ich mir zu dieser Zeit auch gedacht, nur ergibt es auch wenig Sinn. Es muss zwar nicht stimmen, aber auch im OPWiki steht es so, wie ich Asura einschätzen würde. Alleine der Tatsache wegen, dass Zoro's Gegner drei Versionen von Zoro sehen und dies physisch einfach nicht möglich ist, muss es sich um eine spirituelle Erscheinung handeln, die man durchaus als Illusion bezeichnen könnte. Deswegen erklärt sich mir auch kein direkter Kräfteschub. Wer weiß, vllt hat er in dieser Situation ja den PX irritieren wollen, wer behauptet das Gegenteil? Ich könnte z.B. behaupten das Zoro enorm angeschlagen war - was er wegen Kuma ja auch war und deswegen auf Nummer sicher bei diesem Angriff gehen wollte. Einfach um nicht im letzten Moment, auf Grund seines Zustandes, vor dem Treffer noch selbst getroffen zu werden.

      dD.

    • @dD^ve

      Natürlich hast du Recht wenn du das so betrachtest, aber ich ging von Zoros Verhalten aus, welches du erwähntest. Denn dieses ist gleich. Bei Monet hat er nur versucht ihr auf eine andere Art und Weise klar zu machen, dass sie sich lieber verziehen sollte bzw. aufgeben sollte. Aber im Kern war es das selbe Verhalten.

      -Gegner langweilt ihn
      -Zoro demonstriert sein können um Gegner zu zeigen dass diese NULL CHANCE haben
      -wenn sie sich nach der Demonstration immernoch mit ihm anlegen wollen, dann macht er sie fertig

      So lief es bei beiden ab. Der unterschied liegt an den beiden Gegnern...wie du schon sagtest. Man kann jetzt natürlich noch sagen, dass Monet ihn nicht gelangweilt hat, da er womöglich ein anderes Motiv hatte Monet noch nicht anzugreifen, aber der Kern bleibt gleich.

      Was Asura betrifft liegst du auch richtig, aber das liegt einfach nur daran, dass man nichts genaues weiß. Es gibt nun mehrere Varianten, aber aus dem gezeigtem schließe ich auf eine physische Verfestigung um seine Stärke zu erhöhen und seine Gegner zu "verwirren". Für mich macht es keinen Sinn diese Technik in dieser Situation einzusetzen wenn dies "nur" eine illusion ist.
    • Jetzt wo ihr´s sagt, echt komisch das Zorro den PX mit Asura attackierte. aber das er das machte um ihn zu verwirren ? ich weiß nicht, ich weiß nicht.
      ich meine, habt ihr bis jetzt nen PX mal ausweichen sehen ? mir fällt grad so Kuma ein, als er noch "Hirn hatte" wich er zorro ja ggf auch aus bzw blockte er die attacke, wie bei Rashomon als er sich wegteleportierte. und im GE, beim angriff von Iva-san ließ er sich alles gefallen. und Asura ist für mich eher so die technik um ausweichen eigentlich zu verhindern, aber gut.
    • mir ist da spontan mal die Attacke von Zorro eingefallen die er während des Kampfes mit Kuma auf der TB einsetzte ( Rashomon noch was ). Das ist die erste Attacke die er gegen Kuma einsetzt und wenn ich mir vorstelle wenn er die nach dem TS einsetzt wird die um vielfaches stärker sein. Eigentlich dürfte sich spätestens nach dem Move der Gegner verabschieden es sei denn er setzt Soru ein. Aber bei dem Speed bei dem sich Zorro dem Gegner nähert ist es selbst wie ich finde mit Soru schwer auszuweichen. Ich freu mich schon drauf wenn Zorro sie das erste mal nach dem TS verwendet.

      Es wär allerdings auch verschwendetes Potential wenn er mit dem Move jeden Gegner one hittet ^^
    • Warum sollte sich Ausura alleine auf eine Attacke beziehen. Es kann doch eine spirituelle und physische Kraft haben. Warum sollte Asura nur eine Illusion im Gegner erzeugen, wenn sie ihn spirituell selbst auch stärken kann? Dazu kommt, dass es auch 3 Arten an Haki gibt, warum sollten andere Fähigkeiten sich nur auf eine Kraft beziehen. Es ist ja an sich keine Technik wie Jet-Pistole wo man gezielt von einer Attacke reden kann, sondern ist Asura vllt etwas wie eine "Energie-Quelle" like Haki aus der mehrere Attacken entstehen können die ihn selbst körperlich oder mental stärkt und den gegner mental schwächt. Im Fall PX fällt das mental schwächen halt nur weg, aber er wird trotsdem stärker?

      Wäre das möglich? Hab mir nicht alles nochmal durchgelesen :)...
      Nobody is perfect ( Warum versuchen anderen überlegen zu sein, wenn ich doch das Maximum aus mir will ;) )

      Genau, das gibts *Blitzmerker*/ Ich glaube ich weiß es *Schlaueridiot*/ Da stimme ich dir zu *Unwissenderwissender*

      Silver D Rey
    • Asura ..

      das ist jetzt die Frage.
      An dieser Stelle angekommen, muss ich für meinen Teil sprechen und sagen, dass ich Asura für mehr halte als ein plumpes Ablenkungsmanöver. Gut, vllt irre ich mich -

      Aber ich sag's mal so: OnePiece wäre nicht der einzige Manga, in dem man mit solchen Techniken höhere Kampfkraft generieren kann.
      Das beste Beispiel ist da bestimmt Dragonballs - oder besser SonGokus Kajoken. Er entfesselt alle Energie in sich um so eine gesteigerte Kampfkraft zu haben, die in Angriffsstärke wie auch Schnelligkeit münden kann. Letztendlich, wenn wir es so betrachten, ist jede Technik, die das "Ki"/"Qui"/"Chi" (nennt es wie ihr wollt ^^ ) nutzt, nur eine Manifestierung der Willenskraft. Die Manifestierung der antrainierten und gespeicherten körperlichen Energie aufgrund des eigenen Willens.
      Selbst im Manga Berserk könnte man hergehen und sagen, dass Guts mit der Berserkerrüstung nur deswegen so extrem viel stärker ist, weil die Rüstung ihm eben Schmerzempfinden und sonstiges abnimmt und so der Kämpfer eben bis zum Äußersten gehen kann und so neue Stufen an Kräften entwickelt.

      So denke ich, kann man das bestimmt auch ähnlich bei Asura sehen. Gut, jetzt haben wir ja im Manga schon die eine Art Manifestierung des Willens. Wir nennen es Haki. Aber das muss ja nicht alles sein. Haki ist der überlegene Wille, so sagt man. Aber in Zorros Fall kann man doch auch einfach sagen, dass er bei dieser Technik die inneren Dämonen wüten lässt. Auch das ist Bestandteil manch asiatischer Mythologie, dass im Körper nicht nur gute Geister leben, sondern auch die inneren Dämonen. Die kennen sogar wir, auch wenns nur Aberglaube oder sonstwas ist.
      Aber rein hypothetisch könnte es schon sein, dass Zorro diese Möglichkeit für sich entdeckt hat um sie kämpferisch zu nutzen. Um so seine Angriffe "auf eine höhere Stufe zu heben", wie es auch das Wiki schon schön beschreibt.

      Gut, am Ende kann das auch einfach nur eine blöde Fan-Tasy (höhöhö) von mir sein, aber der Gedanke dürfte einigen zumindest entgegen kommen. Den Leuten, die behaupten, dass er viel düsterer zB geworden ist und oft von Flüchen oder Teufeln spricht. Und überhaupt besitzt er ja ein verfluchtes Schwert, warum dann nicht auch innere Dämonen - ich mein, er nennt seine Attacken ja auch "MONSTER-Strike" und "ONI Giri" (Dämonenschnitt; kA ob das das wirklich übersetzt heißt oder ob das nur Carlsen so verbockt hat).

      Ich für meinen Teil sehe Asura zumindest nicht als plumpe Irreführung an, sondern denke, dass da durchaus mehr dahinter steckt.

      LG SG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • Was wäre wenn Zorro in Buggys Crew wäre

      Ahoi Leute es um folgendes in einem der frühern One Piece Bänder hat man eine Skizze von Buggys Bande gesehen und dort war auch Zorro dabei. Oda hat sich aber dann entschieden ihn nicht mit rein zutun. Was glaubt ihr wäre passiert wenn Zorro in Buggys Crew wäre. Würde er sich dann trotzdem Ruffy anschließen oder gäbe es dann einen anderen anstatt Zorro? Für die die fragen ob das mit Zorro in Buggys Bande stimmt ja das stimmt ursprünglich sollte er ihn Buggys Bande sein.
      Vielen Dank an ReVo_LuTion für die Signatur

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RuffyGear4 ()

    • kann es nicht sein, dass er sein auge nicht verloren hat und es sich um einen weg handelt das königshaki zu erlernen? (stärkung der anderen sinne, evtl andere/zusätzliche sicht bei öffnung nach jahren)

      rayleigh hat die exakt gleiche narbe an einem auge (sieht sogar tiefer aus) und es wäre doch komisch, gäbe es nur einen strohhut mit königshaki während es in rogers bande schon mindestens 3 gab/gibt die es beherrschen.