Lorenor Zorro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ionex schrieb:

      kann es nicht sein, dass er sein auge nicht verloren hat und es sich um einen weg handelt das königshaki zu erlernen? (stärkung der anderen sinne, evtl andere/zusätzliche sicht bei öffnung nach jahren)

      rayleigh hat die exakt gleiche narbe an einem auge (sieht sogar tiefer aus) und es wäre doch komisch, gäbe es nur einen strohhut mit königshaki während es in rogers bande schon mindestens 3 gab/gibt die es beherrschen.
      Wäre möglich. Rayleigh hat aber im Gegensatz zu Zoro sein Auge trotz Narbe immer geöffnet, während Zoro seines geschlossen haltet/halten muss. Ausserdem muss die Strohhutbande nicht mit der Rogerbande gleichziehen, um Ruffy zum König der Piraten zu machen. Da das Königshaki bisher einfach Kanonenfutter ausschalten kann, ist diese Fähigkeit auch nicht besonders nötig bei Zoro oder einem anderen Strohhut. Da reicht es, wenn Ruffy einige epische Auftritte hat.

      Sonst ist es ja nichts besonderes mehr ;)
      "I wanna be strong one day....and I know it's out there somewhere..the strength that I need" "Strength for what?" "To protect the things that matters..."


    • Ionex schrieb:


      kann es nicht sein, dass er sein auge nicht verloren hat und es sich um einen weg handelt das königshaki zu erlernen? (stärkung der anderen sinne, evtl andere/zusätzliche sicht bei öffnung nach jahren)

      rayleigh hat die exakt gleiche narbe an einem auge (sieht sogar tiefer aus) und es wäre doch komisch, gäbe es nur einen strohhut mit königshaki während es in rogers bande schon mindestens 3 gab/gibt die es beherrschen.

      Ich hoffe ja mal nicht das es so ist!
      Das Zorro jemand ist, der durch stetiges Training und das einstecken von ner Menge ziemlich harten Treffen stärker wird , wissen wir ja alle. Aber ich hoffe es ist in diesem Fall nicht so das Zorro für das erlernen vom Königshaki sein Auge opfern musste, auch wenn es zu ihm passen würde.
      Es wäre mir einfach nur zu nah an das Sharingan aus Naruto angelehnt und davon halte ich persönlich nichts ;).

      Und genau wie mein Vorposter sehe ich es auch so das die Strohhutpiraten nicht mit den Rogerpiraten 1:1 gleichziehen müssen/sollten.

      Mir würden Paralellen gefallen aber es sollten schon noch Unterschiede zur Crew des vorherigen Piratenkönigs vorhanden sein.

      Ich denke der Verlust von Zorros Auge steht einfach nur dafür, das er bei seinen Bemühungen, während des Timeskips stärker zu werden, alles gegeben hat und für seinen Captain sogar ein Auge geopfert hat (Neben dem "Verlust" seiner Ehre als Schwertkämpfer bei der Verbeugung vor Falkenauge).
    • Es ist doch allgemein bekannt das man das Königshaki nicht durch training erlangen kann, entweder es steckt in einem oder nicht.
      Es ist also totaler Schwachsinn das er sein Auge geopfert haben könnte um sein KH zu erwecken.
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • Zorro und seine Narbe-Nur Zeichen für Coolness und Härte

      Die Diskussion wegen seiner Narbe gehen also wieder los..zumindest sind es keine Sharingan-Theorien ^^

      Lasst doch die Narbe sein, was sie ist, nämlich eine Narbe. Narben sind nichts weiteres, als die sichtbare Erinnerung an ein schmerzvolles und prägendes Ereignis in der Vergangenheit. Oda wollte damit doch nur bewirken, dass wir, die Leser, auf den ersten Blick erkennen können, dass Zorros Training unter Falkenauge extrem anstrengend und mühselig war. Obendrauf verpasst Oda ihm damit auch noch ein cooles Design. Man muss nicht hinter jeder Sache, etwas Großartiges vermuten, wie zum Beispiel ein Super-Auge, welches ihm die Kraft verleiht, mit nur einem Blick alle seine Gegner auszuschalten. Dies setzt er aber nur in Notsituationen ein :P
      Was ich mir gut vorstellen könnte, ist folgendes: Zorro hat die Narbe auf dem Auge genau dann verpasst bekommen, als er zum ersten Mal Falkenauge verletzt hat-es sei mal dahingestellt, in welchem Maße.

      Liebe Grüße
    • Ich habe mir normal um Zorro Auge Narbe gedanken gemacht, sind da Dragonball drin, oder doch sogar das One Piece? Was daran so besonderes, ich erinniere mich ja immer an die Szene wo Falkenauge Shanks getroffen hat, und ihn als Krippel bezeichnet hat, und ich gegen einarmige Krippel nicht kämpfen werde, und da hatte ich einen "Geistes Blitz", kann es nicht sein das beim Traning Falkenauge Zorro getroffen hat, und ihn wie Shanks als unwürdigen Gegner ansieht? Ich will euch nur an eine Szene erinnern wo Ruffy und Zorro mit einander redeten was letzten 2 Jahren passierte, bis aufeinmal Szenen Wechsel war Zufall? Ich denke Falkenauge sieht Zorro wie Shanks als unwürdigen Gegner an, und das ist das Geheimnis der "Super Narbe".xD
    • Gute Theorie bro, stimm dir voll und ganz zu. Mihawk scheint ihn beim Training verletzt zu haben und denkt jetz genauso über ihn wie über Shanks, klingt durchaus plausibel. Mal was anderes was glaubst eigentlich wie das Kopfgeld von Zoro am Ende der Story ist also ich schätz mal so 520 Millionen vielleicht? Sein Rivale Sanji würd ich jetz spontan auf 500 Millionen tippen. Und irgendnen neuer move den man "silent cut" nennt oder so wär geil. Stell mir das so vor das er damit alles schneiden kann und diese Technik so schnell ist das man sie nicht sieht sondern man spürt einfach nur nen Wind-Hauch und BAM erledigt gott wäre das epic, weiß schon meine Fantasie geht da mit mir durch wär aber awesome. 8-)
      May I introduce? Roronoa Zoro, the world´s greatest swordsman!!
    • zorro4ever2 schrieb:

      Gute Theorie bro, stimm dir voll und ganz zu. Mihawk scheint ihn beim Training verletzt zu haben und denkt jetz genauso über ihn wie über Shanks, klingt durchaus plausibel. Mal was anderes was glaubst eigentlich wie das Kopfgeld von Zoro am Ende der Story ist also ich schätz mal so 520 Millionen vielleicht? Sein Rivale Sanji würd ich jetz spontan auf 500 Millionen tippen. Und irgendnen neuer move den man "silent cut" nennt oder so wär geil. Stell mir das so vor das er damit alles schneiden kann und diese Technik so schnell ist das man sie nicht sieht sondern man spürt einfach nur nen Wind-Hauch und BAM erledigt gott wäre das epic, weiß schon meine Fantasie geht da mit mir durch wär aber awesome. 8-)

      Gute Theorie bro, das mit der "silent cu"t Attacke ist echt neh nice Idee, erst dachte ich das Zorro noch Königshaki lernen wird, aber die Technick hört sich viel besser an, die Kopfgelder sind auch gut getroffen, ich denke ja auch das man über Schnittwellen Haki übertragen kann wäre ziemlich epic? Und ich denke das Falkenauge gegen Shiruy sterben wird, und Zorro als Finalen Endgegner Shiruy kriecht.. Ehm Aber wenn Zorro Kopfgeld 520.Million ist.Denn mus ja Falkenauge 830.000 sein ist nur so Bauchgefühl.^^
    • kaidoo schrieb:

      Ich habe mir normal um Zorro Auge Narbe gedanken gemacht, sind da Dragonball drin, oder doch sogar das One Piece? Was daran so besonderes, ich erinniere mich ja immer an die Szene wo Falkenauge Shanks getroffen hat, und ihn als Krippel bezeichnet hat, und ich gegen einarmige Krippel nicht kämpfen werde, und da hatte ich einen "Geistes Blitz", kann es nicht sein das beim Traning Falkenauge Zorro getroffen hat, und ihn wie Shanks als unwürdigen Gegner ansieht? Ich will euch nur an eine Szene erinnern wo Ruffy und Zorro mit einander redeten was letzten 2 Jahren passierte, bis aufeinmal Szenen Wechsel war Zufall? Ich denke Falkenauge sieht Zorro wie Shanks als unwürdigen Gegner an, und das ist das Geheimnis der "Super Narbe".xD
      Ich denke nicht, dass Falkenauge ihn aus Versehen beziehungsweise um Eifer des Gefechts verletzt hat, er ist der beste Schwertkämpfer der Welt, er kämft äußerst besonnen und ist sicherlich intelligent genug, nicht bewusst jemanden zu einem Krüppel zu machen, an den er eigentlich hohe Erwartungen stellt und den er trainiert.
      Wenn er ihn deshalb als Krüppel ansähe, dann hätte sich das ja erledigt mit einem Kampf Zorros gegen FA, bei dem Zorro seinen Traum endlich erfüllt hätte.

      Klar, auch ich denke, dass die Wunde über dem Auge eine Trainingsverletzung ist, aber warum sollte die Wunde gleich das Verhältnis zwischen Lehrer ubd Schüler so entscheidend prägen?
      Zorro hat einfach eine kassiert, weil er einen Fehler gemacht hat- Mehr vermute ich persönlich nicht dahinter...
      Wissen ist nichts ohne Respekt.
    • kaidoo schrieb:

      Ich habe mir normal um Zorro Auge Narbe gedanken gemacht, sind da Dragonball drin, oder doch sogar das One Piece? Was daran so besonderes, ich erinniere mich ja immer an die Szene wo Falkenauge Shanks getroffen hat, und ihn als Krippel bezeichnet hat, und ich gegen einarmige Krippel nicht kämpfen werde, und da hatte ich einen "Geistes Blitz", kann es nicht sein das beim Traning Falkenauge Zorro getroffen hat, und ihn wie Shanks als unwürdigen Gegner ansieht? Ich will euch nur an eine Szene erinnern wo Ruffy und Zorro mit einander redeten was letzten 2 Jahren passierte, bis aufeinmal Szenen Wechsel war Zufall? Ich denke Falkenauge sieht Zorro wie Shanks als unwürdigen Gegner an, und das ist das Geheimnis der "Super Narbe".xD


      Nabend Piratefolks,

      Ich finde die Idee unschlüssig. FA ist von Beginn an als Zoro's Ziel auserkoren worden, wieso sollte sich das nun ändern? Was wäre Zoro's Ziel von nun an wenn FA keinen Kampf mehr eingehen würde? Ich kann zwar eure Gedanken nachvollziehen, dass ihr von Shanks' Schicksal auf Zoro schließt und dem dann dieselbe Reaktion seitens FA impliziert, aber es passt einfach nicht zusammen! Was wäre Zoro's Ziel von nun an? Dennn Fakt ist, Zoro ist ein noch übleres Badass als vorher! Müsste er dann nicht sein Ziel verloren haben? Man könnte sich vorstellen, dass er trotzdem noch so ehrgeizig nach vorne schaut, um seinem Lehrmeister zu zeigen, dass er trotz seiner Behinderung es verdient hat gegen ihn anzutreten! Er möchte sich also einen gewissen Ruf aufbauen und FA damit überzeugen doch was wert zu sein! Das wäre das einzige Szenario was ich mir denken könnte wieso Zoro nun überhaupt noch seine Schwerter schwingt... Das große aber dieser Theorie ist nun aber Folgendes! Shanks! Shanks hat es geschafft Yonkou zu werden und dennoch will FA nicht mehr gegen ihn kämpfen! Was zeigt uns das? Zoro müsste noch größer werden um seine Aufmerksamkeit zu wecken und ihn umzustimmen - aber das ist lachhaft...

      Es war ein Trainingsereignis, nichts weiter. Ihr könnt es Unfall, Unfähigkeit oder sonst was nennen! Das muss jeder selbst wissen! Bis wir Näheres erfahren, zeigt es mir persönlich wie heftig das Training war und wie groß Zoro's Fortschritt sein muss! Mehr nicht...

      Was Haki und Schnittwellen betrifft: Es funktioniert! Erinnert euch an den Cut den er Mone verpasst hat. Da er dies auf Distanz getan hat, gilt dies auch als Schnittwelle. Wieso sollte es auch nicht gehen? Wenn Projektile wie z.B. Pfeile in Haki getränkt werden können, ist es doch nciht weit - zumindest in der One Piece Welt - auf schneidende Luftströme zu schließen die man abfeuern kann.

      @Shanks<3. Fake. Von wann soll denn das bitte sein? Ich gebe zu, es ist ziemlich witzig und genau das ist auch das größte Problem finde ich!

      dD.


    • Ich bin der Meinung das diese Narbe ganz gezielt von Falkenauge gesetzt wurde. Denn Zorro und Falkenauge befinden sich auf einem Level wo ein Schnitt genügt um Berge schneiden zu können. In einem Kampf müsste Zorro seinen Kopf verloren haben. Aber genauso wie der Schnitt im Eastblue war dieser bewusst nicht mit ganzer Kraft ausgeführt. Falkenauge könnte ihn mit diesem Kratzer gezeigt haben, dass er immer noch der bessere ist.
    • Hallo Muchachos

      Ich weiß ja nicht wie es euch geht aber im Moment gefällt mir Zorro gar nicht mehr!!!!
      Mich stört es immer mehr das er bei jeder scheiß Attacke so nen komischen Tornado beschwört... wo bleibt das koole vorbei ziehen und zack bäähhm boomm liegt der Gegner???

      Ich denke die Narbe über am Auge ist nicht von Falkenhauge.. eher von diesem Big Bozzzz Affen. Kann es nicht sogar sein das Zorro vieleicht schon ein unentschieden gegen Mihawk vollbracht hat??
      klingt vieleicht etwas übertrieben aber wenn man an "Vista" denkt dann hatte der Typ für mich in Sachen Techniken und Stile nicht mal 10 % vom Spinatkopf wie wir ihn kennen.
      El Mundo Es Tuyo "Toni Montana"
    • Black Sword Mihawk schrieb:

      Ich denke die Narbe über am Auge ist nicht von Falkenhauge.. eher von diesem Big Bozzzz Affen.


      Piratehunter schrieb:


      Ich bin der Meinung das diese Narbe ganz gezielt von Falkenauge gesetzt wurde. Denn Zorro und Falkenauge befinden sich auf einem Level wo ein Schnitt genügt um Berge schneiden zu können. In einem Kampf müsste Zorro seinen Kopf verloren haben. Aber genauso wie der Schnitt im Eastblue war dieser bewusst nicht mit ganzer Kraft ausgeführt. Falkenauge könnte ihn mit diesem Kratzer gezeigt haben, dass er immer noch der bessere ist.


      Eogentlich muss ich nicht weiter schreiben, aber ich muss einfach sagen, dass Piratehunter wohl recht haben wird und ich dieses genau so sehe. Wir alle kennen Zorro und sicher hat er Falkenauge oft herausgefordert und die Narbe hat Falkenauge ihn genau deswegen verpasst um zu zeigen, dass dieser einfach noch "um Längen" mächtiger ist. Es wäre keine besondere Narbe wenn diese vom Big Bozzzz(hoffe habe keins deiner Z´s vergessen Black Sword Mihawk) Affen stammt, statt vom stärksten Schwertkämpfer der Welt, der Zorro noch eine Lektion mit auf die Reise gab.

      Das dazu von mir...guten Tag euch allen noch, kufufu! :)
      Zoro doesn't need a devil fruit. The Devil needs a zoro fruit - Pedrohks Kinoshy



      Sexuelle Erregung nur zwei Klicks entfernt:
    • Black Sword Mihawk schrieb:

      Hallo Muchachos

      Ich weiß ja nicht wie es euch geht aber im Moment gefällt mir Zorro gar nicht mehr!!!!
      Mich stört es immer mehr das er bei jeder scheiß Attacke so nen komischen Tornado beschwört... wo bleibt das koole vorbei ziehen und zack bäähhm boomm liegt der Gegner???


      Öhm, wie wäre es damit? Zuletzt bei Monet?

      Black Sword Mihawk schrieb:

      Ich denke die Narbe über am Auge ist nicht von Falkenhauge.. eher von diesem Big Bozzzz Affen. Kann es nicht sogar sein das Zorro vieleicht schon ein unentschieden gegen Mihawk vollbracht hat??
      klingt vieleicht etwas übertrieben aber wenn man an "Vista" denkt dann hatte der Typ für mich in Sachen Techniken und Stile nicht mal 10 % vom Spinatkopf wie wir ihn kennen.


      Bezweifel ich ebenfalls. Auf der einen Seite sagst du, dass die Narbe nicht von FA ist, sondern "nur" von einem Affen und auf der anderen Seite sagst du, dass Zorro FA ein unentschieden abgerungen haben soll. Das passt, finde ich, einfach nicht.
      "Ich bin aus den gleichen 4 Gründen Arzt geworden wie jeder andere auch.
      Frauen, Macht, Geld und Frauen."
      (Dr. Cox)
    • Ich würde liebend gerne die letzten Beiträge löschen, weil hier Quark auf Quark folgt. Es geht nicht um die Diskussion, wie Zorro seine Narbe erhielt (immerhin besser als die Diskussion, ob nicht ein Sharingan in der Augenhöhle steckt...). Aber wenn sie auf diesem Niveau geführt wird, werde ich das unterbinden. Bleibt sachlich und entfernt euch wenigstens ein bisschen von der Chatsparache (inkl. Lautmalerei). Theorien sind erwünscht, aber begründet, wie ihr darauf kommt.

    • Da ich für die Mathe-Aufgaben keine Muse habe, will ich aus dementsprechender Langeweile heraus ein paar Worte zu Zorro verlieren. Und zwar geht es um seine "unheimliche", einschüchterne Präsenz, die er eigentlich schon immer besaß, diese aber - in meinen Augen - seit dem Zeitsprung häufiger an den Tag legt. Seit dem Zeitsprung ist es fast jedes Mal so. Zorro startet eine starke Aktion, die dann durch Anwesende ehrfurchtsvoll kommentiert wird. Kapitel 694 dokumentiert das gut: Zorro schneidet einen Stein entzwei, woraufhin die Marine-Soldaten ängstlich/respektvoll meinen, dass sie ihn nur ungern als Gegner hätten. Auch Tashigi war verdammt erstaunt, als sie Zorro im Kampf gegen Mone sah, und sofort die Stärke der SHB hinterfragte. Ich denke, noch mehrer Beispiele bedarf an dieser Stelle nicht mehr. Der Schwertkämpfer wird oft als dämonisch bezeichnet, die Gegner sind wirklich sehr pietätvoll. Und das soll sich auch gar nicht ändern! Denn diese Furcht vor dem Schwertkämpfer und seiner Stärke bekräftigt Ruffys Macht (An dieser Stelle ist es auch lustig, dass im Manga vermehrte Male Zorro wegen seiner Stärke als Kapitän angesehen wurde ^^) - und sowas braucht Ruffy. Jeder, der gegen Zorro antritt beziehungsweise dessen Fähigkeiten zu sehen bekommt, muss denken: "Welch kolossale Kraft besitzt denn Ruffy, wenn sein Mitstreiter schon so stark ist?!" Um hier mal eine Parallele mit dem Piratenkönig zu ziehen: Als wir erfuhren, dass Rayleigh Rogers rechte Hand ist, waren wir auch erstaunt und konnten uns nur fragen, wie stark Roger sein muss. Rayleigh hat auch einen interessanten Beinamen: "Dunkler König". Es liegt nahe, worauf ich hinaus will. So ein gefährlich klingender Beiname kann Zorro jedenfalls nicht schaden. Ich bin also dafür, dass Zorro weiterhin eine solche dämonische Aura besitzt, mit ihr Furcht und Schrecken in die Welt setzt und der Strohhutbande und seinem Kapitän einen diabolischen Touch verleiht xD Schaden kann es ja nicht :o :rolleyes:
    • Zorros dunkler Pfad

      Wie kilam schon angesprochen hat, denke auch ich, dass hier eine Parallele zur Rogerbande gezogen wird.Hatte die Idee schon vor geraumer Zeit einmal dDave unterbreitet, hatte aber eigentlich noch nicht wirklich Lust einen Beitrag zu schreiben, da ich es eigentlich weiter ausbauen wollte. Nachdem kilam hier aber schon ansetzt, leg ich dem gleich nach.

      Auch ich denke, dass sich einiges in die Richtung bewegt, dass der Beiname "Dunkler König" hier mehr Bedeutung bekommen wird. Rayleigh wurde uns soweit eigentlich relativ ruhige Person dargestellt, obwohl er doch, sollte klar sein als Vizekapitän des Piratenkönigs, Gegner, bzw andere Charaktere mit Ehrfurcht erfüllt. Als damals bekannt wurde, dass Rayleigh auch auf dem Shabody ist, sagte Garp spezifisch, dass es sich die Marine nicht leisten kann, gegen 2 Legenden auf einmal vorzugehen, hebte ihn also auf ein sehr hohes Podest, sprach ihn allerdings nicht als Rayleigh an, sondern als "Dunklen König". Wie also kommt ein eher ruhiger Charakter zu so einem Namen, der doch eher ausdrückt, dass er etwas böses/dunkles ansich hat. Man weiß es nicht, allerdings denke ich, dass uns Oda anhand von Zorro diesen Werdegang mehr oder weniger zeigt. Selbiges zeigt sich auch bei Ruffy, der oftmals mit Roger verglichen wird, von dessem Werdegang wir auch nicht wirklich etwas wissen, nur eben das er Piratenkönig war.
      Nach dem TS wurde uns Zorro, anders als davor, nicht nur extrem stark unterbreitet, nein, auch als viel düsterer, finsterer als zuvor. Damit möchte ich nicht seine Badass-Blicke und Kämpfe anpreisen sondern viel mehr dass, was er von sich gibt seit dem TS. Wurde es doch von vielen hier auch als störend empfunden, dass Zorro jetzt Reden schwingt, so denke ich, dass dies ein Hint sein könnte, der seinen "dunklen Pfad" zeigt und somit in Richtung des Vizekapitäns des angehenden Piratenkönigs geht, wie es eben auch Rayleigh war, bzw ist.
      Ich möchte speziell Aussagen von Zorro hervorheben:
      Szene nach dem TS, als Zorro das falsche Schiff nahm-> "Verurteilt das Schicksal, welches mich auf euer Schiff brachte, (wie einen Engel des Todes).
      Szene auf der FMI im Kampf gegen die NFMP. Nach der Wirbelwind-Attacke -> "Wie weit wird uns diese Attacke jagen?" - "Zum Ende des Hölle!" (Die Attacke selbst heißt: Kokujou: Ootatsumaki, was Black Thread: Great Whirlwind bedeutet, wobei "Black Thread" eine der Buddhistischen Höllen darstellt.)
      Szene auf PunkHazard,a ls er dem Dracen den Kopf abschlägt-> Mit der Aattcke Shi Shishi Sonson, welche Übersetzt soviel wie Todes-Löwenlied heißt.
      Auch vor dem TS fing dies an, durch Asura, was ja bekanntlich dämonischer/böser Geist bedeutet.
      Das sind stellen, die für mich alle in so eine Richtung gehen und eine nicht offensichtliche Parallele zu Rayleigh darstellen könnten.
      Weiters finde ich als Beispiel hierbei auch den Kampf gegen Mone sehr interessant, welche er durch seine dämonische, böse, angsteinflößende Präsenz zur Bewegungsunfähigkeit trieb.

      Ich bin mir auch recht sicher, dass sich einige seine Attacken auch immer mehr in diese Richtung bewegen werden, vorallem seine stärkeren und auch seine "geheimen", wie die Attacke gegen den Kraken.
      Santōryū Ōgi: Rokudō no Tsuji. "Rokudō no Tsuji" bedeutet Kreuzung der sechs Pfade, oder Kreuzung der sechs Daseinsbereiche. Letzteres bezieht sich auf die Buddhistische Welt, wobei diese in sechs Bereiche unterteilt ist.
      Bereiche: der Götter (Devas), der eifersüchtigen Götter (Asuras/Titanen), der Menschen, der Tiere, der hungrigen Geister (Pretas. In Japan Gaki und Jikininki), der Hölle (unterteilt in kalte und heiße Hölle).
      Hierbei interessant ist, dass Asura schon ein teil von Zorros Attacken war/ist, damals auch seine Stärkste. Weiters finde ich die Hölle interessant, die schon anders als Kokujou: Ootatsumaki aufkam. Auch Zorros Aussage er möchte ein Feuerschwert (heiße Hölle) finde ich interessant, da Kinemon diese Attacke beherrscht und es auch mMn nach Wa No Kuni gehen wird, denke ich wird er dort auch eine Attacke "erlernen" welche in diese Richtung geht. Gepaart mit meiner Theorie, dass es in WaNoKuni noch andere Fähigkeiten gibt (Eis) könnte in diese Richtung tatsächlich noch mehr kommen.

      Wie auch immer, ich bin der Meinung, wie auch kilam, eben nur eher anders herbeigeführt, dass Zorro in die Richtung geht, einen ähnlich "bösen" Beinamen zu erlangen, somit endlich vom "Piratehunter" wegkommt und eine Parallele zur Rogerbande gezogen wird. Wenn dies auch so hinkommt, er dann auch offiziell als Vize gilt, könnte man damit auch die Theorien stützen, in denen er Königshaki besitzt. Wobei ich dies als eher unwichtig erachte, solange mit dem Königshaki nicht noch mehr kommt, wobei durch Flamingos Aussage, in welcher er spezifische darauf verweist, dass Luffy stark ist, da er Königshaki hat, bin ich nicht sicher ob da nicht mehr kommt, man wird sehen.

      Wie auch immer,
      Gruß Lotuz
    • Ich kann eure Argumente durchaus verstehen, kilam und Lotuz, aber Zorro hat doch schon einen "dunklen" Spitznamen: Der Piratjäger.
      Natürlich ist der eher harmlos, wenn man über die Entstehung des Namens im East Blue nachdenkt, aber durch seine Zeit in der SHB bekommt das doch einen ganz anderen Beigeschmack. Zorro, früher nur Kopfgeldjäger, ist jetzt Pirat und damit erklärter Feind der Marine und der Weltregierung. Sein Spitzname zeigt damit doch den Leuten, ihm ist es egal, wer sich ihm entgegenstellt, er macht vor niemandem halt und niemand ist vor ihm sicher.
      Vor allem andere Piraten müssen sich doch denken: "Lorenor Zorro, DER Piratenjäger, dem möchte ich lieber nicht über den Weg laufen." Natürlich werden größere Kaliber wie die (alten) SN, Samurais oder Kaiser nicht vor ihm in Ehrfurcht erstarren, aber selbst Caribou zollte ihm Respekt.
      Von daher, Oda hat sicherlich nicht vor, Zorro noch einen neuen Spitznamen zu verpassen, insbesondere da dieser schon ziemlich "böse" ist
      Die Parallele dir ihr mit Rayleigh zieht, ist verständlich, aber wir wissen auch nicht, wann Rayleigh seinen Spitznamen erhalten hat. Vll war das auch schon, bevor er Roger getroffen hat, ich denke auf jeden Fall vor seinem Aufstieg zum PK, aber ich denke nicht, das Oda anhand von Zorro zeigen will, wie sich Rayleigh entwickelt hat.
      Zorro war von Anfang an der "Engel des Todes" der SHB, wenn man das mal so überspitzt ausdrücken will. Wer sich Zorros Kommentare zu seinen Kämpfen vom Beginn der Geschichte an mal betrachtet, merkt schnell, das er eigentlich immer einen flotten Spruch auf den Lippen hatte, auch schon vor dem TS (ich nenne hier mal als Beispiele Captain Morgan, Whisky Peak, Braham, die Franky Familie, T-Bone, Ecki,...). Natürlich, nach dem TS hat das noch eine düstere, Todes-Engel-ähnlichere Richtung bekommen, aber seine Kommentare kamen nicht auf einmal aus dem nichts. Damit will ich nicht diesen "Dunklen Pfad" anzweifeln, eher im Gegenteil, ich kann das alles nachvollziehen, aber das war jetzt kein totaler Sinneswandel Zorros bei Falkenauge.

      Das Parallelen zwischen der SHB und den Roger-Piraten bestehen, ist ja kein Geheimnis. Auch das Zorro der Vize ist, ist eigentlich ein Fakt, der halt bisher noch nicht im Manga erwähnt wurde, sprich ein Axiom. Aber auch wenn die Banden noch so viele Parallelen haben, so glaube ich nicht, das uns Oda durch die Abenteuer der SHB die Geschichte der Rogerbande punktgenau aufzeigen will, sondern allerhöchstens bruchstückhaft (Rückblick der Seekönige, Skypia,...) und auch nicht den Werdegang Rogers Crew an der SHB wiederholen will.

      und da die wilden Spekulationen um seine Augenverletzung zur Zeit unterbunden wurden, will ich das aus einem anderen Blickpunkt betrachten:
      Zorro hat Falkenauge um ein Training in den 2 Jahren gebeten. Falkenauge hat zugesagt.
      Mehr wissen wir momentan nicht. (Ok, auf der Insel gibt es Humandrills und Zorro hat wahrscheinlich aufgrund Peronas Anwesenheit und TK sich Haki antrainieren müssen, um nicht jeden Morgen sich wie ein Wurm zu fühlen)
      Aber was könnte passiert sein? Ähnlich wie bei Ruffy muss das Training nicht über 2 Jahre gegangen sein. Falkenauge wird die Insel sicherlich auch mal verlassen haben. Vll auch Zorro? Wir wissen noch nichts darüber. (Wie bei eigentlich fast jedem Mitglied, wobei aber bei Zorro momentan noch sehr viele Fragen offen sind).
      Was ich mir als Ursache für die Augenverletzung vorstellen könnte: Dadurch, das Zorro von seinem Erzfeind trainiert wurde, hat er einen Vorteil erhalten, der für jemanden wie unseren Moosschädel, welcher prinzipiell ehrenvoll und ehrlich kämpft, nicht zu verantworten wäre, wenn er sich nicht selber handicapt bzw handicappen lässt. Und vor allem, bevor ich überhaupt noch irgendeine Idee in diese Richtung streue, will ich erstmal Falkenauge sehen, denn vll hat er von diesem Training auch irgendwelche bleibenden Schäden getragen. (Damit sage ich weder, er hat welche, noch, dass er keine hat. Ich fantasiere nicht darüber und warte darauf, dass Oda uns einen Knochen hinwirft.)
      The wise man learns more from the fool than the fool learns from the wise man.
      -Marcus Aurelius
    • Also Meiner Meinung nach hat er die Narbe von Mihawk erhalten. Ich kann mich mit der Idee das das Auge wirklich weg ist nicht anfreunden. Ich stelle mir das so vor das Zorro von Mihawk in ihrem letzten Match vorübergehend gebländet wurde. Quasi als Manung an Zorro das er immernoch viel zu lernen hat obwohl Mihawk ihm nichts mehr beibringen kann. Glaube das Zorro dann irgendwann einem zu nächst übermächtigen Gegner gegenübersteht der zu schnell für Zorro ist er aber dann sein Auge öffnet und das Platt wendet. Ähnlich wie der Typ in Bleach der auch ne Augenklappe trägt um sich zu schwächen.
      Kann mir auch nicht vorstellen das der beste Schwertkämper der Welt seinen Schüler in einem Übungsmatch einen bleibenen Schaden zufügt

      Auch wenn sein Auge weg sein sollte stellt der verlust seines Auges nicht einen solchen Verlust da wie der Arm von Shanks. Das Auge kann er mit ObservationsHaki ausgleichen
    • Ich sehe keinen Grund zu Annahme, dass Zorros Auge für immer geschlossen bleibt. Rayleigh hat doch auch so eine Narbe. Shanks sogar gleich 3. Wie die Narbe zustande gekommen ist lässt natürlich viele Spekulationen offen, da kurioser Weise niemand das gerinste Interesse zeigt zu erfahren, warum sein Crewmitglied nurnoch mit einem Auge sieht.
    • Teutonic Knight schrieb:

      Ich sehe keinen Grund zu Annahme, dass Zorros Auge für immer geschlossen bleibt. Rayleigh hat doch auch so eine Narbe. Shanks sogar gleich 3. Wie die Narbe zustande gekommen ist lässt natürlich viele Spekulationen offen, da kurioser Weise niemand das gerinste Interesse zeigt zu erfahren, warum sein Crewmitglied nurnoch mit einem Auge sieht.


      Stimmt. Zorro wird jetzt warten bis eine richtig ernste Situation gegeben ist, es keinen Ausweg mehr gibt und dann wird er sein zweites Auge öffnen und mit seinem neu erworbenen Sharingan alle besiegen. Das könnte dann ca. so aussehen:

      Oh sorry, falsche Serie... Ne tut mir leid, Spaß beiseite... Ich konnte mir das nicht nehmen lassen und sollte das die Grenzen überschritten haben, sehe ich es ein, wenn der Beitrag gelöscht wird.

      Back to Topic:
      Ich würde es nicht ganz verstehen, wenn Zorro sein Auge auf einmal doch öffnen könnte. Warum hat man es dann überhaupt geschlossen gelassen. Mit welchem Hintergrund war es geschlossen? Er hat weder einen Verband, noch gibt es sonst irgendwelche Anzeichen, dass sich das Auge in einem Heilungsprozess befindet. Ich bin also schon der Ansicht, dass das Auge von Zorro geschlossen bleibt. Abgesehen davon habe ich lange genug dafür gebraucht, um mich an diesen Anblick zu gewöhnen, da brauch ich jetzt nicht wieder ein offenes Auge. Vielleicht findet Oda dieses "offen-zu" Spiel aber ganz toll und Zorro wird seine Augen vielleicht wirklich wieder öffnen. Derzeit sind das alles nur Spekulationen, da es keinen direkten Anhaltspunkt zu Zorro gibt, welcher besagen würde, dass er sein Auge wieder öffnet, geschweige denn öffnen kann. Die Sache mit dem Interesse der Crew finde ich schon wieder ein wenig interessanter, wobei ich mir hier einen Flashback von Oda erhoffe, indem dieses Rätsel gelüftet wird. Es liegt allerdings Nahe, dass ihm Falkenauge die Narbe zugefügt hat, es sei denn eine Schar wilder, kämpfender Gorillas ist aufgetaucht und hat Zorro diese Narbe zugefügt... Aber wer weiß das schon, außer Oda selbst. Dennoch ein durchaus interessantes Thema, bei dem ich mir - wie bereits erwähnt - erhoffe, dass uns Oda noch etwas zeigt bzw. uns aufklärt.

      lg Vivalakid
      To obtain, something of equal value must be lost.