Lorenor Zorro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich denke eher, dass das Auge weg ist, es wäre ja völlig sinnlos, wenn Zorro eben mal sein Auge öffnet nachdem er das 100 oder 200 Kapitel zu hatte. Mir fehlt da um ehrlich zu sein wirklich der durchblick ( sieh an ein Wortspiel ) um zu erkennen was ihm das bringen sollte.

      Zur entstehung könnte ich mir vorstellen das FA Zorro zu einem Krüppel machen wollte um so ein aufeinander treffen zu verhindern da Zorro ihm inzwischen ans Herz gewachsen ist.
      Und ich weiß, dass ein fehlender Kampf mit FA und Zorro wirklich irgendwas vermissen lassen würde und eine Niederlage FAs einschließen würde.
      naja, soweit mein senf zu der sache.

      Eaggle.
    • [joke] Vllt. verbirgt sich da ja ein Sharingan. [/joke]

      Entweder hat Zorro diese Narbe von den Affenkönig, oder durch FA höchst persönlich, als sie 1on1 gemacht hatten.

      Was mich interessiert ist, wie er trainiert hat, er kann doch nicht 2 Jahre immer nur gegen die Affen gekämpft hat, dadurch wäre
      er nicht in der Lage sich zu steigern.

      Zorro hat bestimmt eine Zeit lang immer wieder gegen den Affenkönig und dann die restliche Zeit mit Falkenauge gekämpft, FA ist eben nicht All-Out gegangen,
      sondern hat sich auf das Stärke-Niveau von Zorro "zurückgezogen", damit er sich steigert.

      Will endlich mal sehen, was er so alles draufhat, bissher hatte er mit seinen Gegnern keine Probleme.
    • beurky schrieb:

      @iERROR : die affen mit denen zorro gekämpft hat imitieren die fähigkeiten von denen gegen die sie kämpfen und wenn zorro sich weiterentwickelt hat haben sie dann sein neues können wieder imitiert und so ging das immer weiter :D so hat er sich halt gesteigert aber selbstverständlich hat er auch mal mit falkenauge gekämpt und die hakis beigebracht bekommen.
      Sry wenn ich falsch liege aber ich glaube die Affen haben nicht die Fähigkeiten sondern das Verhalten nachgeahmt.
      Was auf der Insel halt Krieg und Kampf bedeutet.

      Außerdem muss Zorro ja nicht nur am Kämpfen gewesen sein.
      Zorro trainiert ja eh immer und da wurden ihm von Falkenauge halt paar Tipps gegeben wo genau er sich verbessern muss und wie er das am schnellsten macht.
      Kämpfe wird es aber natürlich auch gegeben haben.
    • Bitte nicht wieder die Diskussion über Zorros Narbe. Das hatten wir schon oft genug geführt hat es zu nichts. Wenn ihr euch die ergebnislosen Ergebnisse angucken wollt, dann schaut ein paar Seiten zurück, aber macht nicht immer denselben Fehler, denn das Ergebnis kennen wir bereits. -.-'

      iERR0R schrieb:

      Entweder hat Zorro diese Narbe von den Affenkönig, oder durch FA höchst persönlich, als sie 1on1 gemacht hatten.

      Der Affenkönig tauchte mMn nicht im Manga auf, nur im Anime.

      iERR0R schrieb:

      Was mich interessiert ist, wie er trainiert hat, er kann doch nicht 2 Jahre immer nur gegen die Affen gekämpft hat, dadurch wäre
      er nicht in der Lage sich zu steigern.

      Es wurde schon häufig spekuliert, dass Zorro evtl. nicht wie die anderen nur auf einer Insel geblieben ist, sondern Falkenauge ihn mit auf seinen Streifzügen genommen hat. Als Grundlage für diese Hypothese wird Caribous Reaktion in Chapter 604 genommen: Als Zorro Caribou anspricht, scheißt sich dieser fast in die Hose ("Its Roronoa Zoro!!!"). Was sehr merkwürdig ist, denn gegenüber Ruffy oder den anderen SH zeigt er sich wenig respektvoll und hat keine Angst. Es wird darauf spekuliert, dass Zorro sich in den 2 Jahren als "Gefährte" von FA einen Namen gemacht hat oder FA ihn allein herumgeschickt hat, um seinen Samuraiposten nicht zu gefärden. Was auch immer, es ist eine der aktuell interessantesten Fragen, was Zorro in den 2 Jahren angestellt hat, aber bis auf Caribous Reaktion und seine Narbe haben wir keinerlei Anhaltspunkte.
    • Horus schrieb:

      oder FA ihn allein herumgeschickt hat, um seinen Samuraiposten nicht zu gefärden.

      Du glaubst doch nicht wirklich das Zorro alleine unterwegs war? Der würde jetzt noch irgendwo auf der Grandline um her irren und wüsste nicht wo links oder rechts ist!

      Horus schrieb:

      Als Zorro Caribou anspricht, scheißt sich dieser fast in die Hose ("Its Roronoa Zoro!!!"). Was sehr merkwürdig ist, denn gegenüber Ruffy oder den anderen SH zeigt er sich wenig respektvoll und hat keine Angst.

      Ist es nicht schon seit Beginn der Grandline das immer mal wieder Zorro aufgrund seiner Art wie er auftritt und sich eben gibt als Kapitän und daher als größere Gefahr angesehen wird, daher würde ich in Caribous Reaktion nicht zuviel hineininterpretieren.

      Horus schrieb:

      Was auch immer, es ist eine der aktuell interessantesten Fragen, was Zorro in den 2 Jahren angestellt hat, aber bis auf Caribous Reaktion und seine Narbe haben wir keinerlei Anhaltspunkte.

      Das bleibt natürlich, das sind zwei sehr Fragen die wir alle gern er wissen würden, aber nicht nur bei Zorro sondern eben bei allen Strohhüten.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Zitat von »Horus«

      Als Zorro Caribou anspricht, scheißt sich dieser fast in die Hose
      ("Its Roronoa Zoro!!!"). Was sehr merkwürdig ist, denn gegenüber Ruffy
      oder den anderen SH zeigt er sich wenig respektvoll und hat keine Angst.


      Ist
      es nicht schon seit Beginn der Grandline das immer mal wieder Zorro
      aufgrund seiner Art wie er auftritt und sich eben gibt als Kapitän und
      daher als größere Gefahr angesehen wird, daher würde ich in Caribous
      Reaktion nicht zuviel hineininterpretieren.
      Caribou erschreckt aber nicht vor Zorros Auftreten, sondern vor seinem Namen. Wenn du dir die Situation mal genauer anguckst, hat Zorros Auftreten nichts episches/gefährliches wie etwa auf Whiskey Peak. Er stellt Caribou einfach eine unspektakuläre Frage. Caribou kennt anscheinend Zorros Namen und erschreckt sich, dass dieser vor ihm steht. Warum nicht bei Ruffy? Er hat ein viel höheres KG.
      Dann sollte man noch beachten, dass Caribou sich durchaus bewusst gewesen sein sollte, dass Zorro auf diesem Schiff ist, das er attackieren wollte. Er wollte mit seiner Bande die SHB besiegen und hat sich anscheinend gute Chancen ausgerechnet. Doch als er vor Zorro steht - mit dem er gerechnet haben sollte - macht er sich in die Hosen. Es liegt nicht allein daran, dass er sich vor Zorro erschreckt, sondern sein "Its Rorona Zoro!!!" bringt einen zum Grübeln. Zorro scheint Caribou durchaus bekannt zu sein, doch obwohl Caribou selbst ein viel höheres KG als Zorro hat, verliert er vor ihm jegliche Fassung. Und in dieser Szene besaß Zorro kein düsteres Auftreten, es liegt also nicht daran.


      Zitat von »Horus«
      oder FA ihn allein herumgeschickt hat, um seinen Samuraiposten nicht zu gefärden.


      Du
      glaubst doch nicht wirklich das Zorro alleine unterwegs war? Der würde
      jetzt noch irgendwo auf der Grandline um her irren und wüsste nicht wo
      links oder rechts ist!


      Das ist nicht meine Spekulation, sondern sie tauchte vor einiger Zeit hier im Forum auf. Wer genau sie gepostet hat, kp. Ich wollte nur nochmal darauf hinweisen, dass Zorro sich nicht unbedingt 2 Jahre mit Affen rumgeschlagen hat (die er sowieso schon besiegt hatte) und FA auch sicherlich nicht 2 Jahre als Samurai auf seiner Insel geblieben ist.
      Ich wollte nur einen weiteren Spekulationszweig eröffnen, da dieses Thema gerade wieder zur Sprache kam, habe es aber klar nicht als meine Theorie ausgegeben. Das war eine objektive Meinungsäußerung, inwieweit ich mit dieser These konform gehe, habe ich nicht behauptet. Ich wollte nur eine weitere Möglichkeit eröffnen, da die Diskussion diesbezüglich ins Stocken geraten ist, denn die Affen hatte Zorro bereits besiegt und den Riesen-Humandrill gab es nur im Anime. Daher wird er sich nicht 2 Jahre mit den Affen beschäftigt haben, die waren schon abgefrühstückt.

      Gruß

      Horus
    • Die SHB galt als verschwunden. Wenn ein Zorro 2 Jahre rumgeschiffert wäre und ~~irgendwas~~ gemacht hätte, hätte die Marine doch nicht so überrascht reagiert als die SHB zurückkam. Er kann sich keinen Namen in diesen 2 Jahren gemacht haben, weil das dem Abtauchen und dem Auftritt auf dem SA völlig widersprechen würde. Ruffy; Sanji, Zorro... alle galten als verschollen und ihr Auftauchen/Comeback wurde erst auf dem SA durch die Marine bestätigt.

      ~ Mario
    • Soweit doch gezeigt wurde, hat Zorro die Humandrills doch schon besiegt, bevor die 2 Jahre losgingen.. FA wollte ihn anfangs nicht trainieren und hat gemeint, dass er mal die Affen draußen platt machen soll.. aber diese hatte Zoro doch schon längst erledigt..

      Was er in den zwei Jahren getrieben hat, wird wohl später oder gar nicht aufgelöst werden.. was wir annehmen können ist, dass er wie wild und irre trainiert hat. Ich glaube auch irgendwie nicht, dass FA und Zoro umhergereist sind, da - wie bereits erwähnt wurde - die beiden sonst sicher aufgefallen wären. Was ich mir allerdings serwohl vorstellen kann ist, dass die beiden ähnlich wie Ruffy auf quasi unbewohnte Inseln bzw. auf eine unbewohnte Insel gereist sind.. .. vl. sogar bei Nacht.. ^^

      Was ich allerdings auch recht seltsam fand war die Reaktion von Caribou auf Zorro.. Denn selbst wenn Zoro eine "Badass-Ausstrahlung" hat, so war die Reaktion des Sumpfheinis etwas übertrieben..
      Hat dieser ihn in den letzten 2 Jahren gesehen?
      Hat er nur Gerüchte über den Priatenjäger hörte?
      Oder ist sein Titel als Piratenjäger wirklich derart einschüchternd für unseren Logiauser?
      Oder konnte er spüren, dass Zoro bereits Haki besaß und hatte deswegen so viel Angst?

      Ich hoffe, dass Zoro bald wieder einen richtigen Kampf haben wird. Denn seine Kämpfe sind mMn mit Abstand die "härtesten".. Auch wenn Ruffy und alle anderen noch so ausgefuchste Tricks und coole Gegner haben, so gefallen mir seine Kämpfe am besten. Ganz einfach weil er derjenige ist, der wirklich hart trainiert und als Nicht-Teufelskraft-Nutzer immer an seine Grenzen geht. Selbst wenn ein normaler Mensch XD schon längst gestorben wäre oder aufgegeben hätte, so geht unser Dreischwerterheini noch einen Schritt weiter..
      Und wie Oda ihn jetzt nach dem TS aufbaut und einem FA oder einem Rayligh annähert, gefällt mir auch sehr gut. Lotus hat dazu einen tollen Beitrag gepostet.. ^^

      Soviel einmal von mir..
      I release you, FLAME OF THE FALLEN SOULS!!!
    • Ich denke, dass Zorro die ganzen 2 Jahre bei FA war und auch mit ihm trainierte. Ich glaube nicht, dass Zorro sich die Narbe von Falkenauge zugezogen hat, weil er übermutig oder ähnliches war. Es ist einfach eine Trainingsnarbe, die wohl nur aufzeigen soll, wie hart Zorro trainiert hat und wie viel er für seinen Traum riskiert.

      Möglich wäre es aber, dass wir sein 2. Auge im ersten All-Out Kampf zu sehen bekommen, einfach weil es ein verdammt gutes Panel abgeben würde. Er macht erst dann ernst, weil die vorherigen Gegner seiner "vollen Kraft" nicht würdig waren. Ähnlich hält es ja auch sein Mentor Falkenauge.
    • Kuzano schrieb:

      Ich denke, dass Zorro die ganzen 2 Jahre bei FA war und auch mit ihm trainierte. Ich glaube nicht, dass Zorro sich die Narbe von Falkenauge zugezogen hat, weil er übermutig oder ähnliches war. Es ist einfach eine Trainingsnarbe, die wohl nur aufzeigen soll, wie hart Zorro trainiert hat und wie viel er für seinen Traum riskiert.




      Ja natürlich, aber die Frage, die ich mir stelle: Hat Falkenauge auch 2 Jahre Zorro trainiert? Hat er sich wirklich 2 Jahre nur mit Zorro auf Kuraigana beschäftigt? 2 Jahre auf dieser tristen Insel, nur um seinen Rivalen zu trainieren. Ich bin sicher, dass FA auch ab und zu mal losgeschippert ist, denn schließlich ist er ein Shichibukai. Hätte er sich 2 Jahre auf Kuraigana verschanzt würde er wohl wie die SHB als verschollen gelten. Das kann also nicht sein. Außerdem wurde uns FA als ein Charakter vorgestellt, der sich ungerne an einem Ort längere Zeit aufhält, sondern eher mal hier und dort auf der Grandline rumschippert, zum East Blue, um Don Creeks Schiff zu zersäbeln, Shanks in der NW besuchen etc. Er lebt seine Freiheit in vollen Zügen aus. Es spricht also nicht nur sein Shichibukai-Posten dagegen, dass er 2 Jahre nur auf Kuraigana verbracht hat. Die Frage ist nur, hat er Zorro mitgenommen? Es kommt eigentlich nicht gut, wenn sich ein Shichibukai mit einem bekannten Piraten zeigt, schon gar nicht, wenn dieser ein Strohhutpirat ist. Aber: Wer sollte es es erfahren? Von den Piratenbanden, die beide zerschnibbelt haben könnten, wird nicht viel übriggeblieben sein und der Marinefotograf war sicherlich auch nicht immer vor Ort oder auch sonst jemand der WR/Marine. Aber trotzdem birgt ein solches Unterfangen ein Risiko, Zeugen kann es immer geben. FA hätte damit seinen Posten als Shichibukai gefährdet, würde dieses Risiko eingehen wollen?

      Es ist eine schwierige Situation: Zum Einen kann sich FA nicht 2 Jahre nur auf Kuraigana aufgehalten haben, er würde ebenfalls als "verschollen" gelten und seinen Shichibukai-Posten gefährden/verlieren. Zum Anderen birgt es auch ein Risiko Zorro auf seinen Touren mitzunehmen. Doch ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass FA zu Zorro "Hier sind ein paar Übungen, ich bin in 2 Wochen wieder da, bis dahin alles bitte alles auswendig lernen." gesagt hätte und losgeschippert wäre.
      Ich bin jedenfalls der Meinung, dass FA in diesen 2 Jahren kein Eremitendasein auf Kuraigana geführt hat, sondern ab und zu auch seinen Sarg seetüchtig gemacht hat.



      Kuzano schrieb:

      Möglich wäre es aber, dass wir sein 2. Auge im ersten All-Out Kampf zu sehen bekommen, einfach weil es ein verdammt gutes Panel abgeben würde. Er macht erst dann ernst, weil die vorherigen Gegner seiner "vollen Kraft" nicht würdig waren. Ähnlich hält es ja auch sein Mentor Falkenauge.





      Wenn wir sein "2. Auge" überhaupt noch zu sehen bekommen. Was erhofft ihr euch darunter, ein Sharingan? Wir hatten diese wenig sinnvolle Diskussion schon mal mit Argumenten wie "er trainiert sein Haki, wenn er ein Auge geschlossen hält" oder "er hat eins von FA's Augen" usw. -.-'
      Es macht keinen Sinn, ein Auge geschlossen zu halten. Wenn Zorro es öffnen könnte, hätte er es sicherlich schon getan. Wie schon gesagt wurde, höchstwahrscheinlich ist es ein Zeugnis des harten Trainings bei FA.
    • Ich kann mir nicht vorstellen, dass er zusammen mit FA umhergefahren ist. Eben genau aus dem Grund, dass er zu bekannt dafür ist. Es müssen ja nicht einmal Piraten gewesen sein, die ihn sahen. Selbst wenn Zivilbürger ihn gesehen haben sollten, so hätten sie einen der Supernovae wohl erkannt und die Marine hätte Wind davon bekommen. Die gesamte SHB galt aber als verschollen, demnach kann ich mir nicht vorstellen, dass Zorro besiedelte Inseln betreten hat. Möglich ist es aber trotzdem, keine Frage.

      Von seinem 2. Auge erhoffe ich mir keine besondere Funktion, es würde ausschließlich als gutes Panel dienen und Zorro noch einmal "badass"-mäßiger darstellen.
    • @ Horus..

      Weil du die Sache mit dem Samuraititel ansprichst.. Ein Freund von mir bildet sich ein, gelesen zu haben, dass Zoro FA am Ende besiegt hat.. was jedoch nicht bestätigt wurde..

      Wir wissen auch nicht, ob FA wirklich noch seinen Titel als Sichibukai immer noch hat.
      Im Grunde genommen wissen wir so rein gar nichts.. Weder ob FA Zoro die ganze Zeit trainiert hat, noch ob sie herumgereist sind oder nicht.. oder ob Zoro am Ende seinen großen Erzrivalen doch besiegt hat. Oda hat uns auch keinerlei Hinweise diesbezüglich gegeben.. nur, dass unser Piratenjäger düsterer drauf ist als zuvor.. ^^

      Was mich allerdings auch interessiert ist, ob Zoro aufgrund des Trainings an einem dunklen Ort mit einem düsteren Lehrmeister seine jetzige Einstellung hat, oder ob der Fluch des Kitetsus hier auch seinen Beitrag leistet.. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass er aufgrund des Fluches sein Auge verloren hat. (reine spekulation!! ; ) )

      bzgl. Schwerter:
      Ich kann mir außerdem gut vorstellen, dass Zoro (spätestens auf Wa No Kuni) auch sein letztes "nicht-Königsschwert" gegen ein 3tes KS tauscht.. Und es wäre doch naheliegend, wenn er hier das Kitetsu der 2ten Generation erhält. Einen Willen, der dem Fluch gewachsen ist, hat er mMn alle Mal.. Ob dieses Schwert jedoch einen stärkeren Fluch hat, ist ebenfalls eine interessante Frage..
      Dass unser Spinatkopf aber zwei Drachenschwerter und das Wado Ichi Monchi besitzen wird steht derzeit noch in den Sternen bzw. im Kopf von Oda, aber dass eine Art "Gleichheit"/Symetrie besteht, würde ich ja fast dazu tentieren, dass er mit 3 Königsschwertern die Welt umfährt und sogar Schwertkämpfer mit Drachenschwertern besiegt. Dies würde außerdem zeigen, dass es nicht nur am Werkzeug liegt, dass man ein guter Schwertkämpfer ist, sondern auch jede Menge Können benötigt wird. Und wie wir anhand von Vergo bereits gesehen haben, reicht ein mit Haki verstärkter Bambusstock genauso, um damit ordentlich kämpfen zu können.. ^^

      Ich freu mich auf jeden Fall schon total auf den Besuch auf Wano Kuni.. XD
      I release you, FLAME OF THE FALLEN SOULS!!!
    • ZITAT von Black Sword Mihawk

      Dann verstehe ich aber nicht ganz warum Brook dann als Rockstar gefeiert
      wird im ganzen Land.. ich meine so viele Skellete laufen jetzt ja nicht
      gerade umherr und schon komisch das gerade in SHB eins war das dann
      spurlos verschunden ist?????


      _________________________________________________________________



      Das ein Skelett in der Bande ist wusste doch niemand.. Oder nur wenige.. Die wussten dann aber nicht, dass dieses Brook heißt.. Und es gibt keinen Steckbrief von einem Skelett und das Original von Brook ist 50 Jahre alt.. So erkennt also keiner Brook "das Skelett" aus der SHB zumal die Langarmmenschen Brook ja erst als Dämon oder Satan präsentiert haben.. Wer Brook wirklich ist erfuhren die Menschen erst bei seinem Konzert auf dem SA..

      Zoro kennt allerdings jeder.. btt
      and I will lay down my bones to rest among the rocks and roots..
    • Black Sword Mihawk schrieb:


      Dann verstehe ich aber nicht ganz warum Brook dann als Rockstar gefeiert wird im ganzen Land.. ich meine so viele Skellete laufen jetzt ja nicht gerade umherr und schon komisch das gerade in SHB eins war das dann spurlos verschunden ist?????



      Weil bis kurz vor der Auflösung der SHB auf dem Sabaodi Archipel der Marine und WR bekannt war, dass Brook zur SHB gehört.. Sein damaliges Kopfgeld war ja auf seine menschliche Gestalt ausgesetzt und er verbrachte 50 Jahre im Triangle. Außerdem trat Brook ja unter dem Synonym "Soul King" auf, worauf man noch weniger auf seine wahre Identität schließen konnte..
      Erst nach dem TS gab er selbst bekannt, dass er ein Mitglied der SHB ist und dass diese sich nun wieder vereinigt.. und Ruffy Piratenkönig wird.. ^^


      HI.. man kann den Beitrag auch wieder löschen, da WoodGorilla schneller war.. ^^
      I release you, FLAME OF THE FALLEN SOULS!!!
    • Kiriranshero schrieb:

      Weil du die Sache mit dem Samuraititel ansprichst.. Ein Freund von mir bildet sich ein, gelesen zu haben, dass Zoro FA am Ende besiegt hat.. was jedoch nicht bestätigt wurde..

      Wir wissen auch nicht, ob FA wirklich noch seinen Titel als Sichibukai immer noch hat.
      Im Grunde genommen wissen wir so rein gar nichts.. Weder ob FA Zoro die ganze Zeit trainiert hat, noch ob sie herumgereist sind oder nicht.. oder ob Zoro am Ende seinen großen Erzrivalen doch besiegt hat. Oda hat uns auch keinerlei Hinweise diesbezüglich gegeben.. nur, dass unser Piratenjäger düsterer drauf ist als zuvor.. ^^

      Was mich allerdings auch interessiert ist, ob Zoro aufgrund des Trainings an einem dunklen Ort mit einem düsteren Lehrmeister seine jetzige Einstellung hat, oder ob der Fluch des Kitetsus hier auch seinen Beitrag leistet.. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass er aufgrund des Fluches sein Auge verloren hat. (reine spekulation!! ; ) )
      Ich verstehe die Diskussion gerade nicht. Zorro wurde von Kuma nach Shikke Aru auf Kuraigana. Shikke Aru ist wie wir wissen ein Königreich welches durch einen Krieg untergegangen ist und nur noch von den Humandrill bewohnt wird.
      Das Falkenauge sich zu dem Zeitpunkt dort aufhielt als Zorro geschickt wurde, ist wohl einen äußerst glückliche Fügung, wenn Kuma nicht sogar gewusst hat, das Falkenauge dort sein würde.

      Falkenauge ist noch immer einer der Samurai (wurde bereits bestätigt, ich weiß aber nicht mehr wo und wann müsste ich mal schauen)


      Aber zurück zu Zorro und dem Training. Warum sollte Falkenauge mit diesem durch die Welt gezogen sein? Wenn doch mit Shikke Aru der perfekte Trainingsplatz bestand. Es war verlassen, lag schon in Ruinen (was für zwei Schwertkämpfer die ihre Hiebe fliegen lassen können ja ideal ist, denn um soweniger können sie beim Training zertören) und schien auch ansonst vollkommen unbeobachtet zu sein.

      Ich finde Oda hat indem er Falkenauge zum Trainer Zorros machte einen absoluten Volltreffer gelandet. Vorher hatte Zorro nur die Motivation Falkenauge zu übertreffen um eben der Stärkste aller Schwertkämfer zu werden. Trotz dieser Gegebenheit, die wohl zwischen Zorro und Falkenauge steht, wird sich über die zwei Jahre wohl ein Meister/Schüler-Verhältnis zwischen den beiden gebildet haben. So hat Zorro jetzt auch die Motivation seinen Lehrer übertreffen zu wollen.
      Klingt nicht ganz so schwammig wie einfach nur der Stärkste werden zu wollen.

      Und von welcher Düsternis im Bezug auf Zorro wird hier die ganze Zeit gesprochen? Weil seine Attacken Worte wie Purgatorium, Dämon usw enthalten?
      Ich finde nicht das Zorro düsterer geworden ist, er ist mürrisch und ruppig wie zuvor. Vor allem weil ich auch Falkenauge nicht als wirklich finstere Person empfinde.
    • Monkey Shibata schrieb:

      Und von welcher Düsternis im Bezug auf Zorro wird hier die ganze Zeit gesprochen? Weil seine Attacken Worte wie Purgatorium, Dämon usw enthalten?
      Ich finde nicht das Zorro düsterer geworden ist, er ist mürrisch und ruppig wie zuvor. Vor allem weil ich auch Falkenauge nicht als wirklich finstere Person empfinde.


      Lotuz hat am Sonntag, 20. Januar 2013, 20:34 (Seite 45) -->[sorry. .weiß nicht, wie ich das besser zitieren soll] einen mMn coole Beitrag in Bezug auf "Zoros dunkler Pfad" verfasst, welcher in sich schlüssig und nachvollziehbar ist..

      Auch die Aussagen, welche er seit dem TS von sich gibt (Sabaodi wo er am falschen Schiff aufgewacht ist) oder der "Kampf" gegen Monet deuten mMn auf einen "dsüteren" aber dennoch coolen Pfad hin.. Das in Kombination mit den Attackennamen und seiner dämonischen Aura (Asura) lässt für einige hier schließen, dass er eine quasi "düstere" oder "dunkle" Seite hat.. Außerdem wird er - wie Lotuz schön beschrieben hat - als der künftige Vize des künftigen PK angepasst und somit Vergleiche mit Silvers gezogen, welcher als Dunkler König bekannt ist..Und so wie uns Reyligh von Oda ebenfalls als freundlich und nett vorgestellt wurde, hat sich Zoro sein Charakter auch nicht viel verändert, so wie du selbst sagst.. Das stimmt schon.. Nur wenn es ums Kämpfen geht und darum seine Gegner aus der Fassung zu bringen, dann ist dies schon eine "unbekannte" Seite von Zoro.. eine, die eher düsterer ist..
      I release you, FLAME OF THE FALLEN SOULS!!!
    • Ich hätte zu Zorros Kampf mit Mone noch hinzuzufügen.

      1. Er hat doch schon Haki und kann Logia Nutzer verletzen. Warum also hat er Mone nicht wirklich besiegt sondern nur normal zerschnitten und mit seiner Aura so getroffen das sie sich nicht materialisieren konnte ? War es weil er eben keine Frauen verletzt oder was war sein Hintergrund ? Wollte er Tashigi den Triumph lassen?
      Ich verstehe sein Verhalten in diesem Kampf nicht ganz ...

      2. Weil gelesen habe das hier ein par Leute was wegen Caribous Reatkion geschrieben haben: Wo ist das zu sehen ? Ich find das irgendwie nicht.
      Und dazu wäre vielleicht auch noch zu sagen da Ruffy es (mMn) nicht geschafft hätte Mone so in Schock zu versetzen das sie ihre Logia nicht mehr unter Kontrolle hat. Das schafft nur Zorro. Daraus würd ich schließen das Zorro doch ein weitaus gefährlichere Ausstrahlung hat als Ruffy. Zumindest auf manche Leute.
      Das bedeutet nicht das Zorro stärker als Ruffy ist aber eben die Ausstrahlung ist heftiger, denn sein wir uns ehrlich, Ruffy ist wenns drauf ankommt richtig Badass aber sonst mehr witzig und gechillt drauf und Zorro ist durchgehend der Badass vor dem alle Angst haben.
      Aber trzdm würd ich die Stelle von der Reaktion Caribous auf Zorro doch gerne sehen, also wer mir helfen kann, macht es :P

      Hypa Hypa

    • In Kapitel 604 kannst du dir die Reaktion von Caribo ansehen als Zoro
      ihn angesprochen hat. Naja ich glaube man sollte jetzt nicht soviel spekulieren
      warum Caribo so geschockt war. Zoro ist eben ein gefährlicher Pirat und Caribo
      wusste anscheinend das Zoro Ruffys stärkster Mitstreiter ist.
    • Rothaarshanks96 schrieb:


      Daraus würd ich schließen das Zorro doch ein weitaus gefährlichere Ausstrahlung hat als Ruffy. Zumindest auf manche Leute.


      Das hat man auch damals auf dem Sabaodiachipel gesehen als er leute nach dem weg zu grove 1 gefragt hat. Sie wollten ihn angreifen doch al er sie angesehen hat gaben sie sofort zurückgezuckt.
      Und das obwol er damals noch kein Haki gehabt hat zumindest unbewusst.
      Das zeigt welche Ausstralung er hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Choppy ()