Lorenor Zorro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich habe mir jetzt nicht die 48 Seiten hier durchgelesen, kann also nicht genau sagen ob ich gerade selber etwas wiederhole, was schon dutzende Male in diesem Thread vorkam.
      Na ja wie auch immer, mir geht es um das Thema Vizekapitän.
      Denn so ganz habe ich es noch nicht verstanden, warum manche hier Zorro zum Vizekapitän machen wollen.
      Schon allein weil die Position des Vizekapitäns an sich schon ziemlich wertlos in der Strohhutbande sein würde. Während es bei einer Größe der Mannschaft wie die des Shanks oder des Whitebeards durchaus sinnvoll ist einen Vizekapitän zu haben, weil es einfach nicht möglich ist für den Kapitän überall zugleich zu sein.
      Reicht es meines Wissens dagegen aus wenn bei 9 Leuten, einer der Anführer ist. Ich mein wie würdet ihr es machen, wenn ihr euch mit 8 eurer Freunde zusammenschließt, würdet ihr als erstes nen Kapitän und nen Vizekapitän bestimmen? (Wahrscheinlich nicht, nen Anführer wenn überhaupt)
      Und selbst wenn ihr es machen würdet, müsstet ihr bedenken, dass es sich bei der Strohhutbande um eine viel anarchischere Gruppe handelt, die fast nur aus Exoten und Einzelgängern besteht. Die größte Gemeinsamkeit zwischen allen besteht darin, dass sie Ruffy als Kapitän anerkannt haben, darunter nehmen sie sich aber glaube ich alle als gleichberechtigte Mitglieder ohne Abstufungen im Rang war. Das ist ja auch das Besondere an der Strohhutbande, dass sie eben nicht so hierarchisch durchstrukturiert sind, wie der Rest der One Piece Welt.
      Dadurch kann eben auch einer wie Zorro mitreisen, der außerhalb des Kampfes, überhaupt keinen Nutzen für die Strohhutbande hat.
      Wobei wer weiß :D Morgens putzt er die Gewichte, Mittags schrubbt er das Deck als Trainingsakt (ich hab noch nie einen gesehen der das Deck schrubbt) und abends lässt er sich beim Schlafen im Krähennest, dass letzte Auge von Krähen auspicken.
      Na ja wie auch immer ich glaube der Fehlschluss den hier viele begehen ist, dass sie versuchen aus der Kampfkrafthierarchie der Gruppe, Rückschlüsse auf die soziale Hierarchie der Gruppe zu machen. Das ist zwar durchaus sehr Shounentypisch, aber logisch gesehen nicht haltbar und wenn es doch so sei, dann ist es purer Zufall.
      Wie gesagt für mich ist es unnötig, einen Vizekapitän in der Strohhutbande zu bestimmen und selbst wenn man es tun würde, würde ich sagen das der Job des Vizekapitäns nicht auf eine Person beschränkt ist, sondern zwischen mehreren Personen je nach Szene hin- und herwandert. Um die namentlich zu nennen, ich rede von Zorro, Sanji und Nami (die gefühlt schon mehr entschieden hat als Ruffy je tun wird).
      Alles andere ist für mich reines Fanboytum!
    • Tag Piratefolks,

      wieso viele ihn als Vize sehen? (Wieso dieses Thema wieder aufrollen?) Wieso es eben dutzende Male vorkam? Es ist einfach eine gewissermaßen plausible und zugleich coole Idee! Es ist in keinem Falle offiziell, also noch nie bestätigt, aber inoffiziell kann und darf es halt jeder für sich bestimmen. Manchen reicht der Char Zoro als Kraftmonster der Awesomeness noch nicht, da muss er eben noch zusätzlich die Rolle des Vize inne haben - mir geht es so! Zoro stand bisher in allen wichtigen und auch emotionalen Momenten hinter Ruffy, um ihn zu läutern, den Ernst der Lage begrifflich zu machen - mehr als sonst einer in der Crew! Und das ist glaub ich - wenn etwas bei diesem Thema überhaupt Fakt sein kann - Fakt!

      Ich möchte nicht nochmal alles aufwühlen, was die letzten 48 Seiten dazu schon gesagt wurde. Dazu verlinke ich mal auf zwei Beiträge meinerseits, die etwas auseinander liegen. Der hier und der hier, wobei man bei Letzterem logischerweise nur den Zoro-Absatz unten zu beachten hat.
      dD.
    • Wer zweifelt denn daran, dass Zoro der Vize ist? Er übernimmt IMMER den zweitstärksten Gegner und war, parallel zu Roger und Rayleigh, das 1. Mitglied der Bande.

      Dazu kommt, dass er das zweithöchste Kopfgeld hat, quasi das "Gewissen" der Bande ist und Ruffy größte Schwäche symbolisiert. Er ist ganz eindeutig der Vize-Kapitän.
    • Kuzano schrieb:

      Wer zweifelt denn daran, dass Zoro der Vize ist?


      Naja.. Zweifeln ist wohl hier nicht so passend..
      Die Aussagen von denjenigen, die es "anzweifeln" beruhen auf Aussagen im Manga bzw. "Nicht"-Aussagen..

      So wie dDave bereits gesagt hat, wurde es nie offiziell von Oda bestätigt oder es gar im Manga erwähnt.
      Genauso wenig, wie erwähnt wird, dass Lysop Kaptain spielen darf, wenn Ruffy nicht da ist.. (so eine ähnliche Aussage gibt's glaub ich nur im Anime, welcher aber nicht wirklich relevant ist)

      Klar baut Oda Zoro in meinen Augen als Vize auf. Nur um es noch einmal festzuhalten, wurde es offiziell NIE bestätigt oder widerlegt.. ^^

      Ein "paar" Seiten vorher wurde das bereits ausdiskutiert.. dDave hat den Link gepostet, wenn es dich interessiert.. ^^

      In diesem Sinne,

      I release you - Giant HAMMER!
      I release you, FLAME OF THE FALLEN SOULS!!!
    • im Kapitel 41 stehts doch: Lysop sagt zu den anderen SHBlern, dass man sich vielleich auf hoher See nochmal sehen wird, worauf Zorro "shut up, and come on board!" antwortet. Auf der nächsten Seite ruft Lsyop: "Ok, i am the Captain!", was Ruffy mit einem "no way" beantwortet.

      Die Beziehung zwischen Zorro und Lysop wurde wirklich klasse inszeniert. Sei es nun oben genannte Stelle, Drum, wo Lysop seine Kleidung nicht hergeben mag, der Fight, wo Sogeking als Schwert missbraucht wird, die Wiederaufnahme in die Bande auf W7, die Flucht auf dem Archipel, wo Lysop sich weigert, Zorro liegen zu lassen und die Passage zur FMI, wo Zorro Lysop Respekt zollt. Oda hat mit den Beiden echt gute Arbeit geleistet.
    • Hi Leute, hab hier schon viel zu dem Thema Vize gelesen, finde auch sind ganz schlüssige Beiträge dabei. Meiner Meinung nach und ist nur eine Theorie von mir. Bei allen Fakten und Hintergründe die wir zu den einzelnen Crew Mitglieder kennen hat jeder das Zeug zum Vize würde Zoro klar bevorzugen, aber Sanji war bei Jeff die Nummer 2, Robin bei Croco, Brook bei den Rumba Piraten usw sicher Lysopp,Chopper,Nami und Zorro fallen da bissel raus durch ihre fehlende Vorgeschichte mit Piraten. Nehmen wir das jetzt einfach mal so hin und wir wissen ja das es Ruffy nur ums Abenteuer geht deswegen will er König der Piraten werden, um alle Freiheiten zu haben.

      In der neuen Welt läuft es ja bissel anders du hast dein Territorium und die 4 Kaiser haben große Crews die dann nochmal aufgesplittet sind a la Whitebeard, anders geht es ja kaum, da man je mehr Inseln zu einem gehören ja auch mehr aufpassen muss, dein Name wird zwar schon viel bewirken aber gibt ja immer jemand der deins haben will. Selbst wenn Jimbei mal dazu gehören sollte (Vize von Tiger) kann der sich auch nicht um alles kümmern. Irgendwann wirds so kommen das die Einzelnen Stammmitglieder ihre Crews Kommandieren und sich darum kümmern wenn es irgendwo brennt und ruffy weiterhin segel setzt vllt sogar mit ganz neuer Crew. In genau dieser Situation seh ich Zoro als Vize der sich durch sein ganzes Auftretten den Ausreichenden Respekt verdient da er wie schon erwähnt oftmals die Stimme der Vernuft ist und auch wirklich wie ein Pirat handelt siehe Alabasta ,Water 7 ,Thriller Bark.

      Hoffe schweift nicht zu sehr vom Thema ab.
    • Erstmal: Willkommen im Forum Drendt :)

      Dann zu deiner Aussage:


      Drendt schrieb:

      Irgendwann wirds so kommen das die Einzelnen Stammmitglieder ihre Crews Kommandieren und sich darum kümmern wenn es irgendwo brennt und ruffy weiterhin segel setzt vllt sogar mit ganz neuer Crew. In genau dieser Situation seh ich Zoro als Vize der sich durch sein ganzes Auftretten den Ausreichenden Respekt verdient da er wie schon erwähnt oftmals die Stimme der Vernuft ist und auch wirklich wie ein Pirat handelt siehe Alabasta ,Water 7 ,Thriller Bark.




      Das Problem ist, dass du von einem falschen Standpunkt ausgehst: Ja bei den Kaisern sind natürlich deren stärkste Kämpfer die Kommandanten einzelnen Divisionen (wie bei Whitebeard, anscheinend auch BM und sicher auch Kaidou...). Und natürlich hat dies den tieferen Sinn einer größeren Mobilität und Einsatzbereitschaft bei der Beherrschung eines großen Gebietes in der NW.
      ABER: Ruffy will kein Kaiser werden, sondern Piratenkönig. ;) Und ich glaube nicht, dass am Ende Ruffy eine ähnliche Armee hat wie Whitebeard, eingeteilt in Kommandanten und Divisionen...Solch eine Einteilung ist, wie schon erwähnt, nur sinnvoll bei der Beherrschung eines großen Gebietes. Aber das will Ruffy gar nicht, er will nach Unicon und das One Piece finden, um PK zu werden. Wenn wir mal zurückdenken: Hatte unser Muster-PK Gold Roger eine solche große Truppe mit Divisionen etc.? Mit Nichten, er hatte EIN Schiff, die Oro Jackson und eine überschaubare Crew (natürlich aber auch mehr als Ruffy). Beim PK geht es ja nicht wie bei den Kaisern um die Beherrschung eines Gebietes, sondern um "Reichtum, Macht und Ruhm" (Gold Roger) oder wie Ruffy es sagte: "Piratenkönig ist derjenige mit der größten Freiheit."

      Du gehst also leider von einem falschen Standpunkt aus, wenn du denkst, dass Ruffy später eine ähnlich große Truppe wie WB hat/haben will.

      BTT: Ich achte eher weniger auf genaue Aussagen bezüglich des Vize der SHB - weil es diese schier nicht gibt.^^ Daher kann man ja nur vom Verhalten desjenigen darauf schließen, der sich bisher als Vize präsentiert und würdig erachtet hat und das nach 3 Punkten:

      1. Er ist der zweitstärkste der Bande.
      2. Er ist nach außen hin fast so berühmt und bekannt wie der Käptn, sodass er entweder als Vize oder manchmal gar als Käptn angesehen wird (man denke nur an Whiskey Peak... ;) )
      3. Er zeigt in seinem Verhalten, dass er zum Vize berufen ist. Damit meine ich einerseits, dass er alles für den Käptn tun würde (was eigentlich auf alle der SHB zutrifft), aber vor allem auch dem Käptn als Berater zur Seite steht und bei ihm sogar einen ernsteren Ton ansprechen kann.

      Alle diese Punkte erfüllt...tadaaaa Zorro natürlich nur. Er ist unangefochten der zweitstärkste und wurde in jedem Arc auch so präsentiert, indem er den zweitstärksten Gegner abbekam. Er ist ohne Zweifel berühmter als alle anderen Strohhüte "unter ihm" (also alle außer Ruffy). Das begann schon im East Blue als "Piratenjäger", in Whiskey Peak wurde sogar er selbst für den Käptn gehalten und sogar auf dem Sabaody Archipel kannte fast jeder seinen Namen - wobei Urouge sogar anmerkte, dass der "Käptn" (Ruffy) ein wahres Monster sein müsse, wenn einer wie Zorro sich ihm unterordnet.
      Und zum letzen, dem Verhalten: Wir haben hier einmal die Thriller Bark-Situation, wo Zorro schon seinen eigenen Traum, sein eigenes Leben aufgab, damit Ruffy seinen erfüllen kann. Natürlich hätte auch jeder andere Strohhut, wie etwa Sanji, das gleiche getan, ABER Oda hat nunmal Zorro für diese Aufgabe ausgewählt, warum wohl...? Dann ist Zorro noch derjenige, der Ruffy häufig Ratschläge gibt, aber vor allem auch derjenige, der einmal seine Autorität als Käptn in Frage gestellt hat: Wenn Ruffy Lysop angefleht hätte zurückzukommen, hätte Ruffy seine Autorität als Käptn verloren, das machte Zorro ihm klar.

      Ich denke, Oda hat Zorro zur Genüge als inoffziellen Vize der SHB dargestellt, für mich ist das klar wie Kloßbrühe.

      Gruß

      Horus

      ________________________
      Edit: Und natürlich war Zorro das erste Crewmitglied^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Horus ()

    • Soweit ich weiss steht in der der Bande einfach kein Vize fest. Punkt.
      Für die meisten Fans ist es jedoch Zorro und ich muss sagen, auch für mich.
      Zorro ist der zweitstärkste. Klar kann man sich bei ihm und Sanji streiten, aber ich denke es ist Zorro. Jedenfalls bekommt er immer/meistens den stärksten Gegner nach Ruffy. Er ist nach Ruffy das erste Crew-Mitglied, einen eisernen Willen und wie Ruffy will er der beste von etwas werden (Piratenkönig=bester Pirat / bester Schwertkämpfer). Ausserdem ist er es oft, der die anderen in schweren Situationen rettet und auch mal Ruffy unterstützt.
      Einziger Minus-Punkt ist seine Faulheit.
      It's real for us
    • Ten Yasha schrieb:

      Soweit ich weiss steht in der der Bande einfach kein Vize fest. Punkt.
      Für die meisten Fans ist es jedoch Zorro und ich muss sagen, auch für mich.
      Zorro ist der zweitstärkste. Klar kann man sich bei ihm und Sanji streiten, aber ich denke es ist Zorro. Jedenfalls bekommt er immer/meistens den stärksten Gegner nach Ruffy. Er ist nach Ruffy das erste Crew-Mitglied, einen eisernen Willen und wie Ruffy will er der beste von etwas werden (Piratenkönig=bester Pirat / bester Schwertkämpfer). Ausserdem ist er es oft, der die anderen in schweren Situationen rettet und auch mal Ruffy unterstützt.
      Einziger Minus-Punkt ist seine Faulheit.
      Ich weiß nicht ob ich es hier schon erwähnt hab aber für mich ist er der inoffiziele Vize und meine Meinung nach beweist er das in dem er z.B. auf Water 7 Ruffy empfohlen hat Lysop nicht in die Bande zu nehmen bevor er sich nicht entschuldigt hat oder jetzt auf Punk Hazard hat er Ruffy gesagt das er sich zusammen reisen soll den das ist er der Anfang der neuen Welt. Für mich ist er auch stärker als Sanji zwar nur um ein kleines bisschen aber trotzdem ist er stärker und kriegt immer den zweit stärksten Gegner des Arc's. Das er Faul ist stimme ich dir nicht ganz zu er hat zwar im jeden Arc ein Nickerchen aber trotzdem ist er für mich der der in der SHB am meisten und öftesten trainiert während sich die anderen Vergnügen oder Blödsinn machen.
    • Murek schrieb:

      Ich weiß nicht ob ich es hier schon erwähnt hab aber für mich ist er der inoffiziele Vize und meine Meinung nach beweist er das in dem er z.B. auf Water 7 Ruffy empfohlen hat Lysop nicht in die Bande zu nehmen bevor er sich nicht entschuldigt hat oder jetzt auf Punk Hazard hat er Ruffy gesagt das er sich zusammen reisen soll den das ist er der Anfang der neuen Welt. Für mich ist er auch stärker als Sanji zwar nur um ein kleines bisschen aber trotzdem ist er stärker und kriegt immer den zweit stärksten Gegner des Arc's. Das er Faul ist stimme ich dir nicht ganz zu er hat zwar im jeden Arc ein Nickerchen aber trotzdem ist er für mich der der in der SHB am meisten und öftesten trainiert während sich die anderen Vergnügen oder Blödsinn machen.
      Das war keine Empehlung sondern eher Erpressung.
      Er wollte die SHB leaven wenn Ruffy Lysoop ohne wenn und aber einfach so wieder aufgenommen hat. Das ist auch der Hauptpunkt wieso er, für mich zumindest, auf jeden Fall der Vize ist. Denn die Anderen hätten Ruffy da mehr oder weniger machen lassen was er will, nur Zorro hat ihm seine Meinung gesagt und Ruffy nach dieser dann gehandelt
    • Mugiwara-Chan schrieb:

      Murek schrieb:

      Ich weiß nicht ob ich es hier schon erwähnt hab aber für mich ist er der inoffiziele Vize und meine Meinung nach beweist er das in dem er z.B. auf Water 7 Ruffy empfohlen hat Lysop nicht in die Bande zu nehmen bevor er sich nicht entschuldigt hat oder jetzt auf Punk Hazard hat er Ruffy gesagt das er sich zusammen reisen soll den das ist er der Anfang der neuen Welt. Für mich ist er auch stärker als Sanji zwar nur um ein kleines bisschen aber trotzdem ist er stärker und kriegt immer den zweit stärksten Gegner des Arc's. Das er Faul ist stimme ich dir nicht ganz zu er hat zwar im jeden Arc ein Nickerchen aber trotzdem ist er für mich der der in der SHB am meisten und öftesten trainiert während sich die anderen Vergnügen oder Blödsinn machen.
      Das war keine Empehlung sondern eher Erpressung.
      Er wollte die SHB leaven wenn Ruffy Lysoop ohne wenn und aber einfach so wieder aufgenommen hat. Das ist auch der Hauptpunkt wieso er, für mich zumindest, auf jeden Fall der Vize ist. Denn die Anderen hätten Ruffy da mehr oder weniger machen lassen was er will, nur Zorro hat ihm seine Meinung gesagt und Ruffy nach dieser dann gehandelt


      Diese Haltung ist aber kein Hinweis, dass Zorro der Vize ist sondern zeigen einfach nur, dass er gewisse Prinzipien hat.
      Er will einen Kapitän der loyal ist und seinen Mann steht. Sein Kapitän muss 100% Vertrauen ausstrahlen in dem was er macht und sagt. Hätte Ruffy den guten Lysopp einfach so mir nichts dir nichts wieder aufgenommen hätte Zorro den Respekt verloren. Für einen Kämpfer wie Zorro sind Prinzipien das A und O.

      Meiner Meinung nach ist die Frage wer nun Vize ist be ider SHB ganricht zu beantworten bzw. ist es in der verrückten Bande wiedermal anders als in anderen. In anderen Banden wird der Vize in allen Belangen als 2.Führer dargestellt. Egal ob Stärke oder Stellung innerhalb der Mannschaft. Bei der SHB ist Zorro der Vize bzgl Stärke und Kampfwucht. Lysopp ist auf dem Papier der Vize, quasi nur politisch gesehen. Denke damit kann auch jeder Leben, denn Zorro gehts eh nur ums Kämpfen (desto stärker der Gegner, desto besser) und Lysop gehts nur darum mit großen Sprüchen zu behaupten, dass er der Vize der SHB ist.

      Wie gesagt, die Frage ist so gesehen nicht zu beantworten weil es Ansichtssache ist. Die einen sehen es aus Sicht der Kampfkraft, die anderen aus Sicht der politischen Stellung. Stimmengewalt hat jeder der Strohhüte in gleichem Maße, Zorro sagt es halt mysteriöser, ernster und cooler. Es hat für den Leser mehr Gewicht, weil er eben das Monster ist und generell wenig sagt.
      Finde, dass muss man alles fair abwiegen und dann kommt man zum Entschluss, dass es keinen einen "Vize" nach OP-Definition gibt.
    • Finde das Diskutieren hier über den Vize echt komisch da es, wenn man mal genau aufpasst im Manga mehrere
      Andeutungen gibt.
      zu meinen lieblingsstellen in One piece gehört der Zwischenfall mit Dem Samurai Barthalomeus!!
      Als sich schon keiner mehr auf den Beinen halten konnte und selbst Ruffy nach dem Kampf mit Moria komplett am Ende war, waren
      die beiden ehesten Anwärter auf den Vize noch so halbwegs auf den Beinen. Jedoch kommt hier das entscheidende Beide waren bereit sich für jeden
      aus Ihrer Bande + Kaptain zu Opfern. Was wie ich finde Eine Eigenschaft ist, die man als Nr. 2 braucht. Denn wenn der Captain mal nicht da ist oder sogar Tod, verletzt usw tritt
      diese Person an seine Stelle um in allen Verantwortungen zu ersetzen.
      Zorro ist für mich sogar noch einen Schritt weiter gegangen bei dieser Scene. Er hat ohne mit der Wimper zu zucken den seinen Kompanen auch noch vor dem Tod gerettet indem
      er Ihn selbst ausgeschaltet hat....(Was eine Megaaaa coole Aktion war :))!!!!!
      Selbst nachdem er den Schmerz von seinem captain in seinem Körper aufnehmen musste ist er nicht langsam an die Sache ran, sondern
      mit dem ganzen Körper aufeinmal. Was ich auch noch sehr erstaunlich finde, ist die Tatsache, dass er nicht ein Wort darüber verloren hat was eig. passiert ist sondern hält sich
      cool und bedeckt.

      Ich denke auch das Zorro bereits das Königshaki besitzt.
      Ist vieleicht nicht der beste Beweis aber als sie auf der Fischmenschen Insel waren und Ruffy dort einfach mal so 50000 FM umgehauen hat mit seinem KH
      sagt ja Lorener, Das er das schon können müsste um Captain zu bleiben. (oder so ähnlich) Hört sich für mich so an als ob er es auch kann und halt noch nicht gezeigt hat oder
      das er so viel stärker geworden ist, das es schon so etwas braucht um sich noch zu unterscheiden.
    • Guten Morgen :)

      Ob Zorro nun der Vize ist, bleibt wohl für immer unbestätigt. Meiner Meinung nach ist der einzige Vize der SHB, da Ruffy ja sehr oft mit Roger verglichen wird sollte man auch Rayleigh mit Zorro vergleichen. Anscheind ist Rayleigh ein Schwertkämpfer, wie Zorro. Nun dies ist noch nichts besonderes, aber BEIDE haben eine Narbe über einem Auge. Es ist zwar bei den beiden nicht das selbe Auge, trotzdem ist das, meiner Meinung nach, sehr verdächtig. Nun könnte es auch sein, dass Zorro Königshaki beherrscht, sollte das der Fall sein ist es sehr wohl eindeutig wer der Vize sein sollte. Wollte ich nur noch mal erwähnt haben.
    • Pentabyte_90 schrieb:

      Guten Morgen :)

      Ob Zorro nun der Vize ist, bleibt wohl für immer unbestätigt. Meiner Meinung nach ist der einzige Vize der SHB, da Ruffy ja sehr oft mit Roger verglichen wird sollte man auch Rayleigh mit Zorro vergleichen. Anscheind ist Rayleigh ein Schwertkämpfer, wie Zorro. Nun dies ist noch nichts besonderes, aber BEIDE haben eine Narbe über einem Auge. Es ist zwar bei den beiden nicht das selbe Auge, trotzdem ist das, meiner Meinung nach, sehr verdächtig. Nun könnte es auch sein, dass Zorro Königshaki beherrscht, sollte das der Fall sein ist es sehr wohl eindeutig wer der Vize sein sollte. Wollte ich nur noch mal erwähnt haben.
      Weil beide am Auge eine Narben haben ist Zorro also wie Ray Vize? Das ist wirklich gar kein Grund. xD
      Jedoch denke ich auch dass Zorro der Vize ist was man mMn allein schon daran sieht, da er nach Ruffy der beste Kämpfer ist.
    • Hallo

      Ist das denn überhaupt so wichtig wer denn nun der Vize ist? Wenn wir es genau betrachten, dann sind alle Mitglieder gleichberechtigt.
      Das wird sehr gut sichbar, als sich die Bande von Vivi verabschiedet.
      Einziger Unterschied ist nur, dass einige Mitglieder mehr Autorität haben als andere.
      Nami führe ich hier mal als Beispiel auf, die, wenn es darauf ankommt, Luffy und Zorro an die kurze Leine nimmt.

      Man sollte sich daher nicht so unbedingt auf irgendeine Rangordnung versteifen.

      Gruß
      Rena
      "In this high pressure situation, he was the one who didn't fall back... the only person who stood up and faught." - Farneze
    • Drendt schrieb:

      In der neuen Welt läuft es ja bissel anders du hast dein Territorium und die 4 Kaiser haben große Crews die dann nochmal aufgesplittet sind a la Whitebeard, anders geht es ja kaum, da man je mehr Inseln zu einem gehören ja auch mehr aufpassen muss, dein Name wird zwar schon viel bewirken aber gibt ja immer jemand der deins haben will. Selbst wenn Jimbei mal dazu gehören sollte (Vize von Tiger) kann der sich auch nicht um alles kümmern. Irgendwann wirds so kommen das die Einzelnen Stammmitglieder ihre Crews Kommandieren und sich darum kümmern wenn es irgendwo brennt und ruffy weiterhin segel setzt vllt sogar mit ganz neuer Crew.
      Mein Vorporster Horus hat schon fast alles zu dem Thema gesagt, allerdings wollte ich nur noch anfügen, dass es momentan ja auch 2 Kaiser gibt, die keine so große Crew wie WB oder die anderen haben. In Shanks, oder BBs Bande gibt es keine Divisionen mit verschiedenen Kommandanten, da sie einfach eine sehr kleine Bande anführen.
      Besonders der Fall BB sollte dich spitzhörig machen, da er schon seit seinem ersten Auftreten ein Gegenspieler zu Ruffy darstellt. Im (final?) Kampf zwischen BB und der SHB wird jeder Kämpfer genau einen Gegner besiegen/bekämpfen müssen.
      Zudem hat Oda auch schon gesagt, dass er eine überschaubare Crew mit 10 Mitlgiedern erstellen wird.

      Nur nochmal zur Erklärung. Viel Spaß hier
    • Rena schrieb:

      Hallo

      Ist das denn überhaupt so wichtig wer denn nun der Vize ist? Wenn wir es genau betrachten, dann sind alle Mitglieder gleichberechtigt.
      Das wird sehr gut sichbar, als sich die Bande von Vivi verabschiedet.
      Einziger Unterschied ist nur, dass einige Mitglieder mehr Autorität haben als andere.
      Nami führe ich hier mal als Beispiel auf, die, wenn es darauf ankommt, Luffy und Zorro an die kurze Leine nimmt.

      Man sollte sich daher nicht so unbedingt auf irgendeine Rangordnung versteifen.

      Gruß
      Rena
      Wenn ich mich Recht errinere wurde mal gesagt, dass der Schatzmeister (Namis 2. Job), viele Aufgaben des Vizes übernimmt. Was an logischer Überledung, Abwegung usw. anfällt. Zorro ist da eher der "Aktive" Vize, der den anderen eins auf die Rübe gibt während Nami wohl eher die graue Eminenz im Hintergrund ist. Dennoch denke ich hat Zorro auf jeden Fall mehr Authorität an Board als als irgendjemand anders.
    • Ich denke es passt nicht wirklich zu den Strohhueten wirkliche Raenge zu benennen, jeder weiss schon was der andere ist.

      Aber ich finde die Mitglieder wurden teils nach ihrer wichtigkeit und auch Rangordnung dem Team hinzugefuegt. Der Gruender und Kapitaen ist logischerweise der 1.
      Der 2. dann sein Vize ob das nun wirklich das 2. wichtigste ist koennt man wohl abstreiten aber in der Rangordnung passts wiederum
      3. Navigatorin, enorm wichtig und Namis Wort wird auch von keinem in Frage gestellt was auch wieder Rangordnungsmaessig passt.
      4. der Schuetze, bisher noch keine enorm wichtige Rolle gahbt aber generell ist ein Schuetze schon jemand wichtiges bei Seeschlachten die es bei Piratenbanden doch geben soll.

      So geht es weiter, wobei mir auffaellt das die Rangordnung dann doch etwas floeten geht also doch nicht ganz so passt/stimmt :)

      Naja worauf ich letzten Endes hinaus will, es wird denke ich nie das klare "Zorro ist der Vize" zu hoeren sein ausser eben von den Gegnern wo er wenn ich mich nicht irre schon als Vize bezeichnet wurde. Das gehoert aber denke ich auch einfach zu den Dingen die Oda nicht extra erwaehnen muss, Water Seven war fuer mich pers. der Zeitpunkt wo es da einfach nichts mehr dran zu ruetteln gab wer der Vize ist wenn einer gebraucht wird, das zaehl ich einfach zu Common Sense.

      Jedem seine Meinung und bei Oda weiss man ja eh nie genau was der sich denkt aber ich finde es nach ueber 10 Jahren doch verwunderlich das man den Manga so lange liesst und sich diese Frage noch stellt wenn es doch schon so oft angedeutet wurde.
    • Ao_Kiji schrieb:

      allerdings wollte ich nur noch anfügen, dass es momentan ja auch 2 Kaiser gibt, die keine so große Crew wie WB oder die anderen haben. In Shanks, oder BBs Bande gibt es keine Divisionen mit verschiedenen Kommandanten, da sie einfach eine sehr kleine Bande anführen.

      Bei Shanks könntest du recht haben, aber BB hat jetzt als Kaiser sehr wohl eine ähnlich aufgebaute Crew wie WB. Jesus Burgess ist ja wie wir wissen der Kapitän des ersten Schiffes der BB-Piratenbande. Das dürfte so ziemlich das gleiche wie der Kommandant der ersten Divission sein
      It's real for us
    • Im Prinzip sieht fast jeder Leser Zoro als Vize, ob der Titel nun offiziell so genannt wird, ist da eh nebensächlich. Zoro ist nach Ruffy der 2. Stärkste, bekommt den zweitstärksten Gegner im Arc (das auf PH Sanji gegen Vergo gekämpft hat, ist meiner Meinung nach nicht maßgeblich, da Sanji den Kampf 1. bestimmt verloren hätte wenn er weiter gegangen wäre, und 2. so locker, wie Zoro Monet zersäbelt hat, hätte er auch Vergo zersäbelt.. und nicht auf die anscheinend schmerzlose Art, wie Law es macht), und wäscht dem Käptn auch mal den Kopf, siehe Water Seven und auch zuletzt auf PH. Und dann noch seine Ähnlichkeit mit Ruffy was die Verbissenheit beim Kampf angeht, siehe vs. Falkenauge, siehe vs. Kuma. Auch die Aura, die Oda um Zoro aufbaut, läßt ihn gefährlicher als den Rest erscheinen, und im Falle Zoros stimmt das ja auch. Und sollte er wirklich wie viele vermuten auch das Königshaki haben, wird Sanji noch um einges härter an sich arbeiten müssen, um als 3. Mitglied des Monstertrios bestehen zu können!

      Aber worauf ich eigentlich hinaus will, ist folgendes: Oda betont den Titel Vize mit Absicht nicht in der SHB aus dem Grund, weil für Ruffy alle seine Nakama gleich wichtig sind. Ok, Nami ist Navigatorin, und Chopper der Arzt.. aber dass macht sie nicht wichtiger in den Augen von Ruffy als z. B. Lyssop, den Schützen, oder Franky den Schiffsbauer. Sanji ist der Koch, und Robin.. naja.. sie ist die eingebaute Schiffsbibliothek^^. Zoro ist 'nur' der Schwertkämpfer.. aber trotzdem der mit der meisten Autorität. Ruffy würde für jeden von ihnen bis zum Ende gehen, und auch seinen Tod in Kauf nehmen. Von daher sind in der SHB Titel nur Schall und Rauch. Sie sind wie die Musketiere... einer für alle, alle für einen!
      Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung!