Lorenor Zorro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Calixta schrieb:

      Zoro ist nach Ruffy der 2. Stärkste, bekommt den zweitstärksten Gegner im Arc (das auf PH Sanji gegen Vergo gekämpft hat, ist meiner Meinung nach nicht maßgeblich, da Sanji den Kampf 1. bestimmt verloren hätte wenn er weiter gegangen wäre, und 2. so locker, wie Zoro Monet zersäbelt hat, hätte er auch Vergo zersäbelt.. und nicht auf die anscheinend schmerzlose Art, wie Law es macht), und wäscht dem Käptn auch mal den Kopf, siehe Water Seven und auch zuletzt auf PH. Und dann noch seine Ähnlichkeit mit Ruffy was die Verbissenheit beim Kampf angeht, siehe vs. Falkenauge, siehe vs. Kuma. Auch die Aura, die Oda um Zoro aufbaut, läßt ihn gefährlicher als den Rest erscheinen, und im Falle Zoros stimmt das ja auch. Und sollte er wirklich wie viele vermuten auch das Königshaki haben, wird Sanji noch um einges härter an sich arbeiten müssen, um als 3. Mitglied des Monstertrios bestehen zu können!


      Grundsätzlich stimme ich dir bei dem was du sagst zu, aber ein paar Dinge stimmem so nicht. Finde ich jedenfalls.
      Sanji hätte den Kampf gegen Vergo bestimmt verloren. Noch ein paar Tritte und Sanji's Bein wäre gebrochen gewesen. Aber das Zorro Vergo erledigt hätte glaube ich nicht. Ich weiss nicht ob es so ist, aber ich habe so das Gefühl die meisten unterschätzen Vergo. Vergo ist für mich ein echt krass starker Typ und im PH-Arc sicherlich der stärkste Gegenspieler. Jemand wie er muss schon gegen einen Kapitän wie Law oder Ruffy kämpfen um zu verlieren. Immerhin ist er ein Vizeadmiral und keiner der schwächeren. Zudem schäte ich, dass sein Rüstungshaki vermutlich das stärkste ist welches wir bisher gesehen haben (ausgenommen Sentoumaru (sollte er die Wahrheit über seine Abwehr gesagt haben) und Grössen wie Garp usw.). Deshalb glaube ich nicht, dass er von einem "normalen" Schwertkämpfer hätte besiegt werden können. Law ist einfach in der Lage alles zu schneiden. Und selbst gegen Law's Schnitte konnte sich Vergo anscheinend lange Zeit behaupten. Ich denke also Zorro hätte Vergo nicht zerschneiden können.

      Das Zorro KH beherrscht denk ich nicht. Für die "einer unter einer Million"-These kennen wir schon verdammt viele Nutzer des Könighakis.
      Für mich wäre es aber ohnehin kein grosser Gewinn für Zorro. Ich bin - vermutlich einer der wenigen - die nicht glauben, dass Königshaki einen so pusht wie viele sagen und auch den Kommentaren der Leute im Manga wenn ein Nutzer auftaucht zu vermuten lässt. Das hat vor allem 2 Gründe.
      1. Wir wissen bisher nur, dass das Königshaki nur schwächere Leute umhaut, die - sind wir mal ehrlich - eh keine Chance gegen einen gehabt hätten der das KH beherrscht.
      2. Soweit wir wissen haben die 3 stärksten Leute der Marine (Garp, Sakakzuki und Sengoku) kein Königshaki und können es trotzdem gegen die Spitze der Piraten (von denen sehr viele KH beherrschen) bestehen.

      ps. NACH Ruffy ist Zorro der stärkste :P
      It's real for us
    • Ten Yasha schrieb:

      Grundsätzlich stimme ich dir bei dem was du sagst zu, aber ein paar Dinge stimmem so nicht. Finde ich jedenfalls.
      Sanji hätte den Kampf gegen Vergo bestimmt verloren. Noch ein paar Tritte und Sanji's Bein wäre gebrochen gewesen. Aber das Zorro Vergo erledigt hätte glaube ich nicht. Ich weiss nicht ob es so ist, aber ich habe so das Gefühl die meisten unterschätzen Vergo. Vergo ist für mich ein echt krass starker Typ und im PH-Arc sicherlich der stärkste Gegenspieler. Jemand wie er muss schon gegen einen Kapitän wie Law oder Ruffy kämpfen um zu verlieren. Immerhin ist er ein Vizeadmiral und keiner der schwächeren. Zudem schäte ich, dass sein Rüstungshaki vermutlich das stärkste ist welches wir bisher gesehen haben (ausgenommen Sentoumaru (sollte er die Wahrheit über seine Abwehr gesagt haben) und Grössen wie Garp usw.). Deshalb glaube ich nicht, dass er von einem "normalen" Schwertkämpfer hätte besiegt werden können. Law ist einfach in der Lage alles zu schneiden. Und selbst gegen Law's Schnitte konnte sich Vergo anscheinend lange Zeit behaupten. Ich denke also Zorro hätte Vergo nicht zerschneiden können.


      Da möchte ich dir aus folgendem Grund wiedersprechen, Zoro strebt so wie Ruffy eine einzigartige Position in der OP Welt an, nämlich die des besten Schwertkämpfer.. Vizeadmiräle gibt es reichlich, wie wir bei diversen Arcs gesehen haben. Und auch wenn wir da einige Lieblinge habe, und es auch da gewaltige Stärkeunterschiede gibt (siehe Garp), so glaube ich nicht, dass es für jemanden, der von Falkenauge trainiert wurde, und diesen in der Zukunft um seinen Titel beerben wird, passt, dass er nicht mal einen Vergo besiegen kann. Klar, Law und sein Room sind eine Klasse für sich, ABER der Room alleine war ja nicht ausschlaggebend. Flamingo meinte ja, dass das Rüstungshaki von Vergo so stark ist, dass Law selbst im Room ihn nicht schneiden könnte.. ergo muss das Haki von Law gewaltig zugenommen haben, so dass er von Dofla und Vergo unterschätzt wurde. Und Zoros Haki siedel ich einfach mal in der gleichen Stärke an, ganz einfach eben weil er nach Ruffy der Stärkste der SHB ist.

      Das Dumme ist nur, wir haben noch von keinem der Strohhüte ein Allout gesehen seit dem TS.. und Zoro kommt einen besonders unterfordert und gelangweilt vor. So interpretiert man automatisch mehr Stärke in ihn. Wie stark er wirklich ist werden wir wohl erst sehen, wenns mal richtig zur Sache geht, vlt. sogar erst im Wanokuni Arc, der ein ganz besonderer für Zoro werden könnte.
      Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung!
    • Ja, schon, nur mit dem Unterschied, dass Law kein wirklicher Schwertkämpfer ist und sein Schwert "nur" zum herumschnippeln in seinem Raum dient (zumindest bisher und derzeit besteht für mich kein verdacht, dass er wirklich ein Schwertkämpfer ist), wohingegen ein Zorro "das Schneiden" wirklich "gelernt" hat.

      Es könnte am Ende in etwa auf dasselbe Ergebnis hinauslaufen. Was der eine durch seine Teufelskraft schafft, kompensiert der andere durch seine Technik.

      Ob Zorros Technik dann allerdings gelangt hätte für das Hardening-Vieh, das weiß natürlich keiner. Ich schätze schon, aber wenn nicht ist es mir auch egal.
    • Ten Yasha schrieb:

      Das Zorro KH beherrscht denk ich nicht.
      Selbst bei 1/1.000.000 ist das relativ, wir haben nämlich absolut keine Ahnung wie viele Menschen in der OP Welt leben.
      Nehmen wir mal unsere 7mrd. Menschen...das würde heißen das 7000 Menschen Königshaki haben, da wir jz in OP auf der 2. hälfte sind können wir sicher sein das die Meisten dieser KH Nutzer sich hier tummeln werden, von daher ist es nur logisch das jz vermehrt solche auftauchen werden.
      Und auch das Zorro es beherschen wird, glaub ich, da er sehr eng an Ray aufgebaut wurde ("Vize", Narbe...).
    • Steins;Gate schrieb:

      Ob Zorros Technik dann allerdings gelangt hätte für das Hardening-Vieh, das weiß natürlich keiner. Ich schätze schon, aber wenn nicht ist es mir auch egal.


      Hallo

      Das sollte wohl allgemein von der Stärke seines Hakis abhängig sein.
      Das ist auch so gesehen einfachste Physik: 2 Kräfte treffen aufeinander und die stärkere Kraft gewinnt natürlich.

      PS: Gruß dir Steinstor o/

      Gruß
      Rena
      "In this high pressure situation, he was the one who didn't fall back... the only person who stood up and faught." - Farneze
    • Calixta schrieb:

      Da möchte ich dir aus folgendem Grund wiedersprechen, Zoro strebt so wie Ruffy eine einzigartige Position in der OP Welt an, nämlich die des besten Schwertkämpfer.. Vizeadmiräle gibt es reichlich, wie wir bei diversen Arcs gesehen haben. Und auch wenn wir da einige Lieblinge habe, und es auch da gewaltige Stärkeunterschiede gibt (siehe Garp), so glaube ich nicht, dass es für jemanden, der von Falkenauge trainiert wurde, und diesen in der Zukunft um seinen Titel beerben wird, passt, dass er nicht mal einen Vergo besiegen kann. Klar, Law und sein Room sind eine Klasse für sich, ABER der Room alleine war ja nicht ausschlaggebend. Flamingo meinte ja, dass das Rüstungshaki von Vergo so stark ist, dass Law selbst im Room ihn nicht schneiden könnte.. ergo muss das Haki von Law gewaltig zugenommen haben, so dass er von Dofla und Vergo unterschätzt wurde. Und Zoros Haki siedel ich einfach mal in der gleichen Stärke an, ganz einfach eben weil er nach Ruffy der Stärkste der SHB ist.

      Aber du nimmst einfach mal an, dass Zorro etwa so stark wie Law ist. Wer sagt denn uns, dass Law nicht stärker als Ruffy ist?
      Und wir wissen ebenfalls nicht, dass es Laws Haki zu verdanken ist, dass er Vergo halbieren konnte. Ich denke es hat mehr mit seiner TF die er besser beherrschen kann als damals zu tun.
      Ausserdem: Tut mir echt leid. Aber Falkenauge ist nur ein Schwertkämpfer. Klar ist er der beste von denen und auch körperlich recht stark. Aber viel mehr ist da nicht. Jedenfalls bis jetzt. Kann gut sein das er bisher einfach ein bisschen schwach gezeigt wurde, aber bisher wurde ich von ihm jetzt nicht sonderlich überrascht. Doflamingo oder Boa Hancock schätze ich da sehr viel stärker ein um ehrlich zu sein. Und nur ein guter Schwertkämpfer zu sein heisst noch lange nicht, dass man ein starkes RH durchdringen kann.
      Und nur dass es ein paar Vizeadmiräle hat heisst das noch lange nicht, dass Zorro stärker sein muss als einer von denen.
      Wir sind erst am Anfang der neuen Welt. Da muss noch sehr viel passieren. Und wenn sie jetzt schon so leicht mit einem Vizeadmiral fertig werden ist die Marine ja schon echt bald aus dem spiel. Denn es werden in den nachfolgenden Arcs kaum Admiräle gegen sie antreten.
      It's real for us
    • Im Thread von dem 71 mManga hat Conan eine übersetzung von den SBS gepostet.

      Da steht das zorro entweder nur RH beherscht bzw. am besten beherscht.
      So gut ist mein Englisch nicht um das nun zu unterscheiden.

      Aber evt. hat Oda damit mal erklärt das Zorro wohl kein kh kann. :)
      Wobei das ja auch nix heißt.
    • Vey schrieb:

      Im Thread von dem 71 mManga hat Conan eine übersetzung von den SBS gepostet.

      Da steht das zorro entweder nur RH beherscht bzw. am besten beherscht.
      So gut ist mein Englisch nicht um das nun zu unterscheiden.

      Aber evt. hat Oda damit mal erklärt das Zorro wohl kein kh kann. :)
      Wobei das ja auch nix heißt.

      Nope.

      Kapitel 597, Rayleigh, sinngemäß: "Die meisten Kämpfer spezialisieren sich auf die Anwendung nur einer Haki-Art."

      Aus der FPS geht nur hervor, dass Zorro sich auf das RH spezialisiert. Nicht, dass er "nur" eine Haki-Art beherrscht. Das kann zwar sein, steht dort aber nicht. Im Grunde sagt Oda damit nur, dass Zorro das RH am besten drauf hat, die anderen Haki-Arten aber größtenteils vernachlässigt.
    • Vey schrieb:

      Im Thread von dem 71 mManga hat Conan eine übersetzung von den SBS gepostet.

      Da steht das zorro entweder nur RH beherscht bzw. am besten beherscht.
      So gut ist mein Englisch nicht um das nun zu unterscheiden.

      Aber evt. hat Oda damit mal erklärt das Zorro wohl kein kh kann. :)
      Wobei das ja auch nix heißt.


      Nein dort wird lediglich von Oda bestätigt, dass Sanji, Zoro und Luffy alle drei Haki beherrschen. (Da ist noch nicht festgelegt welches, aber da Luffy Sanji mit in dem Kampf gegen den Logia-Gegner CC nehmen wollte, können wir davon ausgehen, dass er neben dem RH auch OH beherrscht. Daher der selbe Schluss auch bei Zoro)

      Das was du aufgeschrieben hast, ist lediglich Odas Erklärung zu den persönlichen "Stärken" des jeweiligen Hakis.
      Zoro beherrscht von seinen Haki-Typen das Rüstungshaki am besten. Sanji das Observationshaki und Luffy das Königshaki.

      Ob jetzt die anderen deswegen zwingend kein Königshaki beherrschen ist nicht belegt.

    • Hey , Ich hab mal eine frage ,

      Wisst ihr was mit Zorros Linke auge passiert ist , ist er da jetzt Blind oder kann er sein linkes Auge noch öffnen aber öffnet es nicht?
      Verbirgt sich irgendwas hinter sein linkes Auge? Weil habt gerüchte gehört das er Falken Auges Linkes Auge hat


      Lawliet . L : ,, I have two rules: First, I'm never wrong. Second, if I'm wrong... back to the first rule. ´´

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RealPride ()

    • RuffyUzumaki schrieb:

      Hey , Ich hab mal eine frage ,

      Wisst ihr was mit Zorros Linke auge passiert ist , ist er da jetzt Blind oder kann er sein linkes Auge noch öffnen aber öffnet es nicht?
      Verbirgt sich irgendwas hinter sein linkes Auge? Weil habt gerüchte gehört das er Falken Auges Linkes Auge hat


      Nein, man weiss garnichts, nicht warum er die Narbe hat, wer sie ihm zugefügt hat, ob er da wirklich blind ist, oder sonstwas dahinter steckt. Alles andere sind reine Spekulationen, da wir noch keinen wirklichen Flashback von Zoros Training bei Falkenauge hatte. Die meisten hoffen ja, dass es im Wanokuni Arc dann dazu kommen wird. Wir werden sehen.
      Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung!
    • RuffyUzumaki schrieb:

      Hey , Ich hab mal eine frage ,
      Wisst ihr was mit Zorros Linke auge passiert ist , ist er da jetzt Blind oder kann er sein linkes Auge noch öffnen aber öffnet es nicht?
      Verbirgt sich irgendwas hinter sein linkes Auge? Weil habt gerüchte gehört das er Falken Auges Linkes Auge hat

      Guten Morgen,

      es gibt diverse Theorien, was es mit seinem vermeintlichen Verlust auf sich hat. Es wurde dahingehend noch rein gar nichts angesprochen, deshalb besteht durchaus die Möglichkeit, dass er es wirklich noch hat! Persönlich darf man bis zur offiziellen Enthüllung durch einen Flashback oder dergleichen gerne alles glauben was man glauben will. Du darfst auch gerne Theorien dazu posten, allerdings sollten diese möglichst plausibel begründet sein. Ein negatives Beispiel wäre z.B. das Gebrabbel um ein Naruto-ähnliches Auge [Fachbezeichnung aus Desinteresse nicht recherchiert], welches man Zoro eingesetzt hat oder durch ein 'höllisches' Training entwickelt hat. Einen wirklichen Bezug zu unserem Manga habe ich bei solchen Theorien noch nie gemerkt.

      Die interessanteste Theorie ist mMn jene die die Zahl Drei zum Thema hat. Bei Zoro hat bekanntermaßen die Zahl Drei eine gewisse Bedeutung. Was hat das mit FA zu tun? Bei seinem ersten Treffen verlor er haushoch und bekam noch eine hübsche große Wunde verpasst! Bei seinem zweiten Treffen, dem Training, könnte das Auge ebenfalls durch FA genommen worden sein. Zoro überlebte das Training mit seinem Nemesis und bekam damit seine zweite Narbe. Nun steht natürlich noch der finale Kampf zwischen ihm und FA aus, welches eben auch die dritte Begegnung Beider wäre. Bei der dritten Begegnung könnte es wie gesagt zu diesem Finalkampf kommen, in dem Zoro seinen Traum erfüllt und er währenddessen auch noch seine dritte Narbe erhalten wird. Zoros Narben könnten also für die Stufen seines Traumes stehen der beste Schwertkäpmfer der Welt zu werden.

      Es gibt aber noch mehr Theorien und wie gesagt, noch nichts offizielles!

      dD.
    • Ich glaube oder besser gesagt hoffe das sein Auge maximal etwas verletzt ist und er es deshalb "schont". Denn wie wir bei Shanks schon gesehen haben duelliert sich Mihawk nicht mit "Krüppeln" und mit fehlendem Auge ist Zorro einer und somit wäre sein Traum geplatzt.

      Genaues gibt es dazu aber (leider) noch nicht, wird aber denke ich noch kommen, denn bisher hatte es ja "nur" den Sinn das Zorro cooler und gefährlicher aussieht
    • :)

      Denkt denn wirklich irgendjemand ernsthaft das er nur aus Spass und Lust an der Freud seit dem Timeskip ein Auge zu macht?!
      Das macht doch so gar keinen Sinn... es deutet nichts ausser andere Mangas um genau zu sein Naruto darauf hin und in Naruto hat es ja sogar n Grund warum ers zu hat. Sowas gabs doch aber bei One Piece bsiher noch gar nicht, nicht mal im Ansatz.

      Mensch manchmal sieht man wohl den Wald vor lauter Baeumen nicht mehr :)
    • Ich glaube nicht dass das Auge von Zorro so eine richtige Rolle ist.
      Aber wer der stärkeren von Beiden ( Zorro,Sanji) ist,kann man schwer sagen,
      immerhin sind die beiden nach den 2 Jahren enorm stärker geworden,Sanji besonders.
      Glaube einfach das die beiden ein Unterschied hinlegen würden,
      Zorro hat den Willen,Sanji hat die Stärke ( Von den Tritten abgesehen )
    • Ich bin mir ziemlich sicher, dass Zorro am Ende alle 3 Hakiarten beherrschen wird, denn 2 haben wir definitiv schon gesehen.
      Das OH auf Fishman Island und das RH auf Punk Hazard.

      Auch ist seine Aussage bezügliche Ruffys KH so zu interpretieren, dass er das von seinem Vorgesetzten erwartet, weil er es selber hat.
    • Eventuell ist Zorros Auge wirklich nicht verletzt, und nur eine Art Training.

      Er will so sein OH verstärken, da er quasi nur ein Auge zum sehen hat und diesen Verlust ausgleichen muss.

      Ist nur eine Theorie, aber wenn ich z.B. An Dragonball denke, da kam Son Goku auch zum großen Turnier und hatte sehr schwere Gewichte am Körper, die er in den Kämpfen gegen leichte Gegner anhatte.. mMn könnte Zorro es genauso machen, solange er nicht gefordert wird kämpft er quasi halb blind und hat so einen leichten Trainingseffekt bzgl seiner Wahrnehmung.
      Wenn er dann auf einen härteren Gegner trifft, der eventuell zu schnell ist für ein Auge öffnet er sein zweites und kriegt dadurch nochmal einen Schub..

      Ich hoffe nicht, dass er sein Auge verloren hat.
      "Er meinte, dass dessen Vater Roger auch in noch so aussichtslosen Situationen nicht floh, um seine Mannschaft zu verteidigen. Dabei wütete er wie ein Dämon und zerstörte sogar ganze Länder, bloß weil ein Kamerad von ihm beleidigt wurde. Mit ihm ging dasselbe durch, wie mit Ace zu dieser Zeit."
    • Zoro hat sein Auge verloren.
      Höchstwahrscheinlich war Falkenauge für den Verlust von Zoros Auge verantwortlich. Schließlich ist er der beste Schwertkämpfer der Welt und einer der stärksten One Piece Charaktere überhaupt.
      Das Zoro absichtlich sein Auge geschlossen hält und erst bei harten Kämpfen öffnet ist extremer Schwachsinn.
      Der Weg eines Schwertkämpfers ist hart und Narben bzw Verletzungen gehören halt dazu. Viele Schwertkämpfer in Mangas verloren ein Auge z.B Guts aus Beserk, wieso sollte Zoro eine Aufnahme darstellen?!

      Zoros neues Charakterdesign mit nur einem Auge ist einfach nur Badass. Wie er sein Auge verloren hat werden wir mit Sicherheit noch erfahren.

      Theorien warum er sein Auge nicht öffnet halte ich deswegen für dumm, weil wir hier nicht bei Naruto sind. Hinter Zoros Augenlid verbirgt sich weder ein Sharingan noch eine andere Absurdität.
    • Dan "Feuerkaiser" Asce schrieb:


      Er will so sein OH verstärken, da er quasi nur ein Auge zum sehen hat und diesen Verlust ausgleichen muss.


      Guter Punkt!
      Wie gestern hier schon angesprochen möchte ich daher auch nochmal die Aussage Odas aus der FPS von Band 71 erwähnen!
      Demnach scheint Ruffy in der Crew für das CoC zu stehen, Sanji für das CoO und Zoro eben für das CoA. (Was, ums nochmal zu erwähnen, nicht heißt das sie nur das jeweilige können, sondern dieses eben am besten beherrschen.)

      Davon ausgehend könnte man schlussfolgern dass Zoro das CoO zwar beherrscht, aber darin nicht annähernd so gut ist wie beispielsweise Sanji.
      Wäre sogar verständlich, denn für Sanji war es ja lebenswichtig da wo er war. XD
      Und dieses Manko wird auch Falkenauge damals evtl festgestellt haben.

      Zorro steckt ja in den Kämpfen oftmals das meiste weg, wobei er dabei immer sehr unvorsichtig agiert, was man durchaus als Schwäche bezeichnen könnte.
      Und da Falkenauge das gemerkt hat wollte er Zoro besonders das CoO sehr nahelegen, was diesem aber wohl eventuell nicht so ganz gelgen haben könnte.
      Da nun ein gut ausgeprägtes CoO wahrscheinlich gar mehr hermacht als ein Auge dachte sich Mihawk dass er Zoro eines nehmen könne damit dieser sich nochmehr um sein CoO kümmert.

      Ich will damit nur sagen dass es einen Grund haben wird wieso Falkenauge trotzallem mit Zorro trainiert hat obwohl dieser, wie ein User vor mir meinte, ja wie Shanks gewissermaßen zu einem Krüppel wurde.
      Demnach hat es also auch einen Grund warum Zoro nur noch ein Auge benutzt. Nämlich den daass er nur noch das eine hat!
    • Die Verletzungen von Shanks und Zori sind meiner Meinung nach auch in keinsterweise zu vergleichen. Eben exakt wegen dem Observations Haki.

      Es ist eine Sache, ein Auge zu verlieren, in einer Welt, wo man sich eine solche Fähigkeit antrainieren kann, worauf man daraufhin nicht mal mehr auf seine Augen angewiesen ist um zu "sehen". Ein ganz anderer Punkt ist es, einen Arm oder ein anderes Gliedmaß zu ersetzen, denn dies ist weder durch Rüstungshaki, noch durch Observationshaki ohne Weiteres möglich. Hier besteht für mich schon ein gewaltiger Unterschied.

      Unterschied genug, damit Falkenauge Shanks sicher nicht mit einem Zori vergleicht, dem er ein Auge eventuell genommen hat. Hier gehe ich auch durchaus konform. Es ist in meinen Augen ohne weiteres möglich, dass Zori im Training das Obersations Haki für weniger wichtig hielt, Falkenauge ihn daraufhin warnte, Zori es nicht einsehen wollte und daraufhin im Training aufgrund des fehlenden CoO ein Auge verlor, was er vielleicht durch vorhandenes CoO hätte verhindern können, was ihn wiederum dann erst dazu brachte jenes ernstzunehmen und zu trainieren. Zori ist sowieso ein Charakter, der gewisse Dinge scheinbar erst auf die harte Tour lernen muss. Da ist er Ruffy teils nicht unähnlich.

      Ob er nun der Stärkste der SHB in Sachen Rüstungshaki wird, Sanji der Beste in Sachen CoO, alles möglich, aber da warte ich lieber noch ein paar richtig harte Kämpfe für diese Charaktere ab, bevor ich mich da näher festlege.