Lorenor Zorro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Phâra schrieb:

      Die Verletzungen von Shanks und Zori sind meiner Meinung nach auch in keinsterweise zu vergleichen. Eben exakt wegen dem Observations Haki.

      Es ist eine Sache, ein Auge zu verlieren, in einer Welt, wo man sich eine solche Fähigkeit antrainieren kann, worauf man daraufhin nicht mal mehr auf seine Augen angewiesen ist um zu "sehen". Ein ganz anderer Punkt ist es, einen Arm oder ein anderes Gliedmaß zu ersetzen, denn dies ist weder durch Rüstungshaki, noch durch Observationshaki ohne Weiteres möglich. Hier besteht für mich schon ein gewaltiger Unterschied.


      Stimmt einerseits schon, anderer Seits ist Shanks mit fehlendem Arm wohl einer der Stärksten in OP und nicht grundlos ein Kaiser, der ohne zu Zögern mit WB in "Kampf" getreten ist (auf dem Schiff wo sich der Himmel gespalten hat), Marineford usw. Von daher wird er wohl auf seinen zweiten Arm nicht ganz so Angewiesen sein.

      Aber die Idee das FA ihm das Auge absichtlich genommen hat damit er das OH trainiert find ich ein wenig übertrieben
    • Mugiwara-Chan schrieb:

      Aber die Idee das FA ihm das Auge absichtlich genommen hat damit er das OH trainiert find ich ein wenig übertrieben


      Hallo

      Das sehe ich auch so. Außerdem empfinde ich Falkenauge auch garnicht als eine Person, die sowas machen würde.
      Dafür hat er viel zu viel Ehrgefühl und Stolz.
      Da wir aber nun auch schon kleine Aussichten auf Wanokuni haben, bin ich guter Hoffnungen, das wir den Grund des geschlossenen Auges in den nächsten Jahren erfahren.
      Eventuell bekommen wir es sogar schon in dieser Arc zu wissen, je nach dem wie Oda das geplant hat.
      Bin allgemein auch drauf gespannt, ob es einen direkten Rückblick für Zorros Training geben wird oder ob nur gewissen Teile am Rande erzählt werden.

      Gruß
      Rena
      "In this high pressure situation, he was the one who didn't fall back... the only person who stood up and faught." - Farneze
    • Abend zusammen,

      ich habe mir gerade die Kapitel vom Weg zur FMI nochmal angeschaut und habe was interessantes gefunden. Kann sein, dass es schon jemand geschrieben hat, aber ich hätte nichts dergleichen gesehen, also schonmal sry wenns bereits genannt wurde.

      Es geht dabei um die Spekulation, ob Zoro ein neues Schwert bekommen wird und welches das sein wird.

      Im Kapitel 604 erwähnt Zoro beiläufig, dass er schon immer ein Feuer-Schwert haben wollte.



      Daher denke ich, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass Zoro auf der Samurai-Insel sein neues Schwert bekommt. Kinemon wird sein Feuerschwert wohl auch von der Insel haben. Vllt. ist Kinemon auch aufgrund der Rettung seines Sohnes und seiner Kollegen Zoro so dankbar, dass er ihm eines seiner Schwerter schenkt.

      Spekulationen hinsichtlich Feuer-Schwert<->FeuerFrucht wären natürlich auch möglich, halte ich aber eher für abwägig, da Zoro bereits ohne Frucht stark genug ist und dies seinen Kampfstil von Grundauf ändern würde.

      Schönen Abend noch!
    • AnubisRa schrieb:

      Abend zusammen,

      ich habe mir gerade die Kapitel vom Weg zur FMI nochmal angeschaut und habe was interessantes gefunden. Kann sein, dass es schon jemand geschrieben hat, aber ich hätte nichts dergleichen gesehen, also schonmal sry wenns bereits genannt wurde.

      Es geht dabei um die Spekulation, ob Zoro ein neues Schwert bekommen wird und welches das sein wird.

      Im Kapitel 604 erwähnt Zoro beiläufig, dass er schon immer ein Feuer-Schwert haben wollte.



      Daher denke ich, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass Zoro auf der Samurai-Insel sein neues Schwert bekommt. Kinemon wird sein Feuerschwert wohl auch von der Insel haben. Vllt. ist Kinemon auch aufgrund der Rettung seines Sohnes und seiner Kollegen Zoro so dankbar, dass er ihm eines seiner Schwerter schenkt.

      Spekulationen hinsichtlich Feuer-Schwert<->FeuerFrucht wären natürlich auch möglich, halte ich aber eher für abwägig, da Zoro bereits ohne Frucht stark genug ist und dies seinen Kampfstil von Grundauf ändern würde.

      Schönen Abend noch!
      Könnte mir dazu auch vorstellen das Kinemon das FeuerSchwert gegen "den Schatz von Wano-Kuni" eintauscht, denn so hätten beide ihr "Ziel", Zoro hätte sein Feuerschwert und Kinemon hätte das legendäre Samurai Schwert zurück und würde dadurch wohl an Ansehen in seiner Heimat gewinnen (falls er das noch brauchen sollte).

      Das mit der Feuerfrucht glaub ich auch nicht, dazu ist Zorro mit seinem Kampfstil viel zu stark geworden um ihn jetzt mit einer TF zu pushen. Genauso wie bei allen anderen wäre die TF praktisch unlogisch, da das 2jährige Training dann nutzlos gewesen wäre.
    • Obacht!

      Kinemon hat kein Feuerschwert. Somit hat er auch kein Feuerschwert von WaNo. Ergo heißt das auch nicht, dass die sowas herstellen.

      Bis jetzt ist nicht bekannt, dass Kinemon Feuerschwerter hat, sondern dass Kinemon Kampftechniken nutzt mit der er Feuer erzeugen und teilen kann. Eine Technik, keine Waffe.

      Auch wenn es ein Feuerschwert gibt (oder auch nicht, Fossa) , braucht Zorro dieses wohl nicht, denn wenn Zorro auf WaNo diese Feuertechnik lernt, dann braucht er kein Schwert mehr, dass dies übernimmt. Er kanns ja dann selbst.

      Aber ob das je so kommt, wer weiß. Ich persönlich hoffe nicht, dass es so kommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • Steins;Gate schrieb:

      Obacht!

      Kinemon hat kein Feuerschwert. Somit hat er auch kein Feuerschwert von WaNo. Ergo heißt das auch nicht, dass die sowas herstellen.

      Bis jetzt ist nicht bekannt, dass Kinemon Feuerschwerter hat, sondern dass Kinemon Kampftechniken nutzt mit der er Feuer erzeugen und teilen kann. Eine Technik, keine Waffe.

      Auch wenn es ein Feuerschwert gibt (einer der Whitebeardpiraten, ein weiterer besitzt ein Blitz-Schwert), braucht Zorro dieses wohl nicht, denn wenn Zorro auf WaNo diese Feuertechnik lernt, dann braucht er kein Schwert mehr, dass dies übernimmt. Er kanns ja dann selbst.

      Aber ob das je so kommt, wer weiß. Ich persönlich hoffe nicht, dass es so kommt.

      Bei Kinemon stimme ich dir zu. Er benutzt den Feuerfuchs-Stil und nicht das Feuerfuchs-Schwert.

      Aber bei dem Feuerschwert und dem Blitzschwert liegst du denk ich falsch. Auch da sind es lediglich "Tricks". Bei dem Blitzschwert weiss ich es zwar nicht gerade, aber bei dem Feuerschwert sieht man eindeutig, dass der Benutzer es mit seiner Zigarre anzündet. Somit ist das schwert vermutlich einfach mit was flüssigem übergossen worden das lange brennt (wie man es auch aus Filmen kennt) und nur dazu da dem Gegner einen Schrecken einzujagen.
      It's real for us
    • Ich denke eher das Zorro die Technik lernt wie man Feuer erzeugt und schneidet (von Kinemon ?) und nicht ein Feuerschwert bekommt.

      Außerdem wäre anzumerken das Zorro erst dann ein neues Schwert bekommen hat als ein Platz frei war bei ihm.
      Das erste mal nachdem Falkenauge seine zwei Normalo Schwerter zersäbelte, und danach auf Enies Lobby als dieser Rost Typ Zorros Schwert verrosten lies.
      Längere Zeit später hat er dann immer erst ein neues bekommen, aber sonst nicht !
      Ergo bedeutet das, solange Zorro noch alle drei Schwerter hat wird er auch keins bekommen.

      Storytechnisch gesehen wäre natürlich Wano die beste Möglichkeit für ihn ein neues starkes Schwert zu erhalten und ich glaube auch das es so kommt, nur müsste eben 1 von Zorros Schwertern dran glauben.

      Hypa Hypa

    • ich hab mittlerweile das gefühl, dass zorro als gegner für flamingo besser geeignet ist als ruffy. das wär auch eine überraschende wendung weil wahrscheinlich die meisten davon ausgehen, dass ruffy sich flamingo annimmt.

      wie ich darauf komme:

      1. er kann die fäden durchschneiden
      2. er hat bestimmt im training mit FA seine sinne schärfen können ( was man ja auch gut im kampf gegen diesen fischmenschen sehen konnte der ihn geblendet hat zorro aber trotzdem ausweichen konnte ) und wie wir wissen konnte FA ruffy im gear 2 sehen was wahrscheinlich für die meisten unmöglich ist. sprich es kann gut sein, dass zorro die fäden sieht.
      3. bis jetzt konnte es nur ruffy mit samurais aufnehmen. jetzt denke ich ist zorro durchaus in der lage es mit einem samurai aufzunehmen wobei man natürlich dazu sagen muss, dass flamingo mit FA einer der stärksten samurai ist
      4. wird mir ruffy zur zeit auch ein bisschen zu sehr gehyped. da kann er ruhig mal zorro den vortritt lassen ^^
    • Tobbel schrieb:

      ich hab mittlerweile das gefühl, dass zorro als gegner für flamingo besser geeignet ist als ruffy

      Tobbel schrieb:

      2. er hat bestimmt im training mit FA seine sinne schärfen können ( was man ja auch gut im kampf gegen diesen fischmenschen sehen konnte der ihn geblendet hat zorro aber trotzdem ausweichen konnte ) und wie wir wissen konnte FA ruffy im gear 2 sehen was wahrscheinlich für die meisten unmöglich ist. sprich es kann gut sein, dass zorro die fäden sieht.

      Äpfel und Birnen...die vergleichst du hier gerade. ;) FA konnte Ruffy durch sein OH spüren, also dessen Präsenz und ihm so zuvorkommen. Ich weiss nicht, ob man durch das OH die Präsenz von Fäden spüren kann...nichtsdestotrotz: Warum denkst du, dass Zorro das OH besser ausgeprägt hat als Ruffy? Keine Grundlage...

      Tobbel schrieb:

      3. bis jetzt konnte es nur ruffy mit samurais aufnehmen. jetzt denke ich ist zorro durchaus in der lage es mit einem samurai aufzunehmen wobei man natürlich dazu sagen muss, dass flamingo mit FA einer der stärksten samurai ist

      Ja genau...und wenn du davon ausgehst, dass Doffy und FA die beiden stärksten Shichibukai sind, soll Zorro jetzt Doffy kriegen und Ruffy macht dann FA fertig oder was? Oder soll deiner Meinung nach Zorro dann die beiden stärksten Shichibukai besiegen und Ruffy wird zum Tellerwäscher degradiert? Wenn FA von einem Strohhut besiegt wird, dann doch - da sollten wir uns alle einig sein - von Zorro und nicht von Ruffy. Zorro bekommt also noch seinen Shichibukai (evtl, wenn ihm nicht Shiryuu zuvorkommt ;) ), aber jetzt soll er die beiden stärksten Shichibukai besiegen und Ruffy sitzt in der Ecke und guckt zu oder wie? Da macht es doch mehr Sinn, dass Zorro und Ruffy sich die beiden stärksten Shichibukai aufteilen und damit meine ich nicht, dass Ruffy FA bekommt...



      Tobbel schrieb:

      4. wird mir ruffy zur zeit auch ein bisschen zu sehr gehyped. da kann er ruhig mal zorro den vortritt lassen ^^

      Bitte was? Ich meine...WAS?! Zorro ist derjenige, der seit dem TS ununterbrochen gehyped wurde! Erinnern wir uns mal an die FMI: Hyouzou galt als stärkster Schwertkämpfer der FMI, er konnte sogar Ruffy verletzen und Ruffy bezeichnete ihn als "echt stark". Zorro besiegte mit Leichtigkeit Hody unter Wasser, war schneller als ein Fischmensch...Und was ist mit dem hochgelobten Hyouzou? One-Hit-Wonder Zorro taucht auf und macht seinem Namen alle Ehre...Und selbst nach der Verwandlung mittels der ES-Pillen - die Hody unglaublich stark gemacht haben: Vorher noch langsamer als Zorro unter Wasser, danach hält er sogar die starken RH-Schläge von Ruffy aus - wird er mit einem Schlag von Zorro zerfetzt...Ruffy hingegen hatte ordentlich zu tun mit Hody, hat sogar Verletzungen davongetragen. Und was war auf PH? Er besiegt Monet ohne Haki, badass...Und jetzt mal bitte rekapitulierend, wer wurde mehr gehyped: Zorro (der seit dem TS jeden Gegner mit einem Hieb besiegt hat) oder Ruffy?


      Gruß

      Horus
    • Zorros Rolle in der Strohhut-Bande

      Hallo, ich bin neu im Forum und das ist mein erster Beitrag.
      Ich lese zwar schon seit ewigen Zeiten mit, aber hatte noch nie die Zeit und wahrscheinlich auch Motivation mich anzumelden und selber etwas zu schreiben. Ich rede im folgenden Beitrag nicht nur über Zorro, weil ich es für meine Argumentation brauche. Falls der Beitrag demnach nicht hier rein passt bitte verschieben. Also los geht’s…

      Bezüglich Zoro gehen ja die Meinungen weit auseinander, was seinen Status in der Strohhut-Bande und was seine Stärke im Vergleich zu Ruffy, Sanji usw. angeht.

      Ich stelle jetzt mal folgende Thesen auf: Zorro ist stärker als Sanji, aber schwächer als Ruffy. Und Zorro hat mehr Gemeinsamkeiten mit Ruffy als mit Sanji. Dazu kommt noch, dass es das Monstertrio in seiner alten Form in der Zukunft nicht mehr geben wird. Ruffy und Zorro werden herausragen, noch mehr als sie das jetzt schon tun. Sanji wird abfallen.

      So bevor das als Fanboy-Gelaber abgestempelt wird, kommen jetzt alle Argumente die ich finden konnte, das sind eine Menge, also dauert es eine Zeit das alles zu lesen. Einiges wurde bestimmt schon mal angesprochen, aber wenn ich das weglasse wird vielleicht nicht klar worauf ich hinaus will. Zuerst würde ich mal die einzelnen angesprochenen Charaktere vergleichen.

      Zorro vs. Sanji

      Also Zorro und Sanji, eine ewige Geschichte. Bevor ich darauf eingehe was den Unterschied zwischen den beiden ausmacht, sollte erst mal dargestellt werden, was dem Leser suggeriert das diese beiden auf einem Level sind.

      Zuerst wären da mal die ganzen Streitereien, das ewige „Nasenbluter“ und „Mooskopf“-Gerede, welches die beiden auf eine Stufe stellt. Dazu kommt noch dass beide immer die stärksten Gegner bekommen(nach Ruffy)und dass sie sich deutlich abheben vom Rest der Crew was ihre Stärke angeht. Sogar wenn man den Eindruck hat, dass Zorro vielleicht ein bisschen stärker ist, dann wird dieses ausgeglichen durch das strategische Denken von Sanji. Außerdem haben beide eine Schwäche was Kämpfe gegen Frauen angeht.

      So wenn man aber jetzt ganz genau hinsieht, dann besteht vor dem TS ein kleiner Unterschied zwischen den beiden, der aber immer größer wird und nach dem TS ziemlich gewaltig wirkt.


      Was meine ich:

      Während dem Arlong-Arc ist Zorro verwundet, Sanji nicht. Beide besiegen ihre Gegner, die gleichstark wirken. Beide unterliegen auch Arlong. Hätte Zorro Arlong besiegt wenn er nicht verletzt wäre, kann man nicht sagen und ist vollkommen irrelevant, weil das kein Fakt ist. Was aber stimmt ist, dass Zorro seinen Gegner mit einer schweren Verletzung besiegt und Sanji nicht.

      Während dem Alabaster-Arc besiegt Zorro Mr.1 und Sanji Mr.2. Das Zoro hier den stärkeren Gegner bekommt ist auch nicht gerade Zufall, weil sich das gleiche wiederholt und zwar bei Enies Lobby. Dort bekommt Zoro wieder den stärkeren Gegner. Das weiß man aufgrund der Douriki-Messung. Ecki hatte 2200, Jabura hingegen 2180 Douriki. Hier hätte man die Möglichkeit gehabt beide gleichstark darzustellen indem Ecki und Jabura einfach die gleiche Douriki-Zahl bekommen hätten, dennoch hat es Oda nicht getan.

      Dazwischen besucht die Strohhut-Bande Skypia. Bei dieser Insel schneidet unser guter Freund Sanji schon wieder schlecht ab. Zorro kann gegen Braham und Aum kämpfen und gewinnt. Sanji bekommt einen Gruppen-Kampf gegen Satori, mehr nicht. Gegen Enel verlieren schlussendlich beide. Wirklich besser sieht dabei allerdings keiner aus.

      So auf der Thriller Bark sieht es nicht anders aus, denn die Einzelkäpfe sind folgende: Zorro kämpf gegen Ryuma und Sanji gegen Absalom. Wer hier den stärkeren Gegner bekommen hat, ist doch eigentlich klar. Gegen Oz kämpft die ganze Bande und gegen Kuma sticht Zoro Sanji dann wieder aus. Beide halten gleich lange stand, doch es ist Zorro der sich für Ruffy opfert. (darauf gehe ich gleich noch explizit ein). Ab dem Zeitpunkt bis dann die Bande getrennt wird ist Zoro schwer verletzt. Das will ich nicht zu hoch bewerten, aber dennoch kann er sich erstaunlich lange gut halten und setzt noch gegen PX4 Asura ein. Das war alles vor dem TS. Nach dem TS wirkt es aber nicht anders. Sanjis letzter Einzelkampf und Sieg war gegen Absalom. Selbst nach dem TS kämpft er auf der Fischmenscheninsel mit Jimbei und verliert gegen Vergo und Don Flamingo. Die Niederlagen will ich nicht zu hoch anrechnen, aber weil viele diese immer wieder erwähnen, wollte ich diese nicht auslassen. Fakt ist aber, dass wir nicht wissen wie Zoro gegen diese beiden abgeschnitten hätte. Fakt ist allerdings auch, dass Zoro gegen Hyouzou und gegen Mone unbesiegbar erscheint. Gut gegen Mone hat Tashigi ihm geholfen, aber dennoch hat Zorro hier was seine Stärke angeht überzeugt. Sanji hingegen bekommt wieder nicht den Auftritt, der ihn auf die Stufe von Zorro heben könnte. (zuletzt auf Enies Lobby geschehen)

      Man könnte jetzt argumentieren wie oben mal erwähnt, dass Zorro zwar stärker ist, aber nicht wesentlich und das Sanji dies durch seine taktischen Fähigkeiten ausgleicht. Doch selbst da hat uns Oda gezeigt, dass Zorro dazugelernt hat. Als nämlich der Fischmenschenpalast von ihnen besetzt wird, hat er einen Plan wie die Strohhutbande aus der Situation herauskommt. Der unerwartete Auftritt von Hody durchkreuzt dann den eigentlich nicht schlechten Plan. Dennoch hat Zorro da nicht ganz aufgeschlossen, was er seiner „ich zerschneide alles“-Mentalität und seinem nicht vorhanden Orientierungssinn zu verdanken hat. Dennoch aufgrund der oben genannten Argumente kommt es einem vor als ob Zorro schon wesentlich stärker als Sanji ist.

      Dazukommt noch der zweite wichtige Punkt und zwar fragt man sich doch wieso überhaupt eine Diskussion aufkommt, dass Zorro stärker als Ruffy ist und es bei Sanji diese Diskussion nicht gibt. Ist das reiner Zufall, Fanboy-Gelaber oder steckt da wirklich mehr dahinter.

      Zorro vs.Ruffy

      Es lohnt sich deshalb mal Ruffy und Zoro zu vergleichen:

      Ruffy bekommt immer den Arc-Gegner, ist der Kaptäin der Bande, der Protagonist und der zukünftige König der Piraten. Es sollte alleine deshalb ausgeschlossen sein, dass Zorro stärker als Ruffy ist. Was jedoch offensichtlich erscheint, ist das Zorro ziemlich nah an Ruffy heranreicht.

      Das sind die Fakten diesbezüglich:
      Zoro ist Ruffys erster Mitstreiter. Er wird zwar gerettet, aber nicht auf die Art und Weise wie der Rest der Bande. Auf Whisky Peak passiert etwas sehr interessantes und zwar geraten da Ruffy und Zorro aneinander und das Ergebnis des Kampfes ist ein glattes Unentschieden. Auf Water 7 kämpfen beide gegen Rob Lucci und verlieren. Sie landen beide irgendwo eingeklemmt. Des Weiteren ist Zorro derjenige der Ruffy zu Recht stutz. Dies passiert bei der Sache mit Lysop und dann noch mal auf Punk Hazard, wo er Ruffy klar machen will, dass sie in der neuen Welt sind und er ernst machen soll. Außerdem teilen sie viele Eigenschaften, einer trinkt viel der andere isst viel, beide denken eigentlich erst nach, nachdem sie gehandelt haben. Noch dazu ist Zoro bereit seinen Traum für Ruffy aufzugeben, als er sich Kuma stellt. Dazu geht Zorro in die Lehre bei Falkenauge und gibt seinen Stolz für Ruffy auf. Nach dem TS passieren dann noch weitere interessante Dinge: Zorro besiegt Hody unter Wasser eigentlich ohne Mühen. Ruffy hat Probleme mit Hody jedoch nur aufgrund seiner Teufelsfrucht und den Drogen die sich Hody reinpfeift. Zorro besiegt auch Mone. Selbst gegen Mone sah Ruffy nicht so gut aus wie Zorro. Und nun wird im aktuellen Dressrosa-Arc auch noch von Bartolomeo gesagt, dass Zorro Ruffys Rechte-Hand ist, was für mich Vizekapitän bedeutet.

      Was mir jetzt dabei auffällt ist, dass der Unterschied
      zwischen Sanji und Zorro größer ist, als zwischen Ruffy und Zorro, de facto ist
      Zorro näher dran an Ruffy als Sanji an Zorro.

      So dann stellt sich doch mir die Frage was will Oda uns damit sagen, warum jetzt dieser Hinweis mit dem Vizekapitän, warum bekommt Zorro immer stärkere Gegner als Sanji, wieso verliert Sanji in letzter Zeit so oft, wieso bekommt Sanji keinen gescheiten Gegner, wieso wird Zorro gerade in letzter Zeit einfach so gehyped???

      Die Antwort kam mir vor kurzen als ich im Thread „Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande?“ unterwegs war. (Hier danke ich TourianTourist, der sich mit der Problematik um Jimbei auseinandergesetzt hat und unter anderem den Gedanken Jimbei als Vizekapitän erwähnt hat, was mich auf meinen Gedankengang gebracht hat.) Und zwar denke ich, dass Oda jetzt Zorro herausstellen und klar machen möchte, dass Zorro der Zweitstärkste ist. Er möchte Zorro vom Rest der Crew(natürlich nicht von Ruffy) abheben, weil er ein Problem bekommt wenn Jimbei beitritt oder jemand ähnlich starkes oder jemand mit der Feuerfrucht usw. Wenn das passiert, dann ist das Stärkeverhältnis nicht geklärt, solange Zorro und Sanji gleich auf sind. Zum Beispiel kann man zum jetzigen Zeitpunkt Jimbei stärker als die beiden eingeschätzten, demnach könnten viele Leser hineininterrpretieren, dass jetzt Jimbei der Vize sein wird wenn er beitritt und solche Sachen. Noch dazu glaube ich möchte er hier eine Paralle zu Rogers Crew ziehen. Wir wissen zwar nicht wie seine Crew aufgebaut war, aber wir kennen zu mindestens seinen Vizekapitän, der in gewissen Punkten Ähnlichkeiten mit Zorro hat (Schwertkampf und trinkt gerne mal einen). Deshalb wird er das Monstertrio abwandeln und es zu einem Duo machen, wobei Sanji nicht an Wichtigkeit verlieren wird, jedoch aufgrund des Vizekapitän Status von Zorro, einfach ein gewisse Lücke entstehen soll. Ich hoffe es wird klar was ich meine. xD

      Naja das war mal meine Meinung zu Zorro. Ich hoffe, dass das überzeugend klingt, einigermaßen gut argumentiert war und würdig für einen ersten Beitrag, ansonsten viel Spaß beim Zustimmen oder Widersprechen. ;D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Qzwerg ()

    • Zunächst mal möchte ich mich zurück melden und mit meiner Anwesenheit dir die Möglichkeit geben von einem echten Ass beurteilt zu werden 8-) (haha unbeabsichtigtes Selbstlob :D ).
      Als erstes habe ich mir die Zeit genommen deinen Mörderbeitrag durch zu lesen. Es stellt die Situation relativ neutral da. Jedoch würde ich sagen das du pro Zorro argumentierst, während es um die Verhältnise von ihm und Sanji geht, Aufgrund von eigener Sympathie zu diesem Charakter(liege ich da richtig :D ).
      Dennoch bricht es nicht den Klunker aus der Krone. Ich würde nur auf einen Punkt eingehen und zwar der Grund wieso Oda Zorros und Sanjis Gegner auf EniesLobby so angenähert hat. Für mich stellt dies dar wie ähnlich sich die beiden doch von ihrer Stärke sind zum damaligen Zeitpunkt. Immerhin ist der Unterschied nur die durchschnittliche Kraft eines Marine Soldaten. Ist es nicht ganz klar für ihre fast angeglichenen Kräfte?
      ansonsten finde ich etwas Off-Topic und zum jetzigen Zeitpunkt nicht relevant. Mit dem Zeitsprung wurden die Karten metaphorisch neu gemischt. Wie es Momentan aussieht ist noch nicht zu sagen, an diesem Punkt fehlen zu viele Wert und was die großartige Analyse der Kraftverhältnisse in der Zeit vor den Zeitsprung angeht ist es eben so sinnfrei darüber zu diskutieren, auch wenn du es sehr treffen dargestellt hast.
      LG Cavendish
      „Nachdem du alles Unmögliche eliminierst, muss das Übrige, egal wie unwahrscheinlich, die Wahrheit sein.“
    • Qzwerg schrieb:

      Was aber stimmt ist, dass Zorro seinen Gegner mit einer schweren Verletzung besiegt und Sanji nicht.
      Naja Fakt ist aber auch das Zorro eine extreme Willenskraft hat, was selbst Falkenauge beeindruckte. Es ist außerdem nun auch nicht so das Sanji einen Kampf aufgibt, er kämpft genau so bis zum Ende wie Zorro.
      Das Zoro hier den stärkeren Gegner bekommt ist auch nicht gerade Zufall,
      Weil es so auch mehr Sinn gemacht hat, Zorro ist nun mal Schwertkämpfer, warum sollte er also nicht gegen einen Schwertkämpfer antreten wenn doch einer da ist? Was hätte Sanji den gegen Mr.1 ausrichten sollen? Sein Körper besteht dank TF aus Klingen, und mit Füßen lässt sich das nun mal schlecht abwehren. Es passte zudem auch aus dem Grund das sowohl Sanji als auch Mr. 2 die Füße für den Kampf benutzen und somit ees doch sehr ausgewogen war.
      Dort bekommt Zoro wieder den stärkeren Gegner. Das weiß man aufgrund der
      Douriki-Messung. Ecki hatte 2200, Jabura hingegen 2180 Douriki.
      Ich gehe ganz klar davon aus das Sanji auch einen 2200 Jabura besiegt hätte, gibt aber nichts was dies belegt oder widerlegt und außerdem wie schon oben erwähnt passt es so wie es war weil Zorro nun mal Schwertkämpfer ist.
      Hier hätte man die Möglichkeit gehabt beide gleichstark darzustellen
      indem Ecki und Jabura einfach die gleiche Douriki-Zahl bekommen hätten,
      dennoch hat es Oda nicht getan.
      Den Grund hat Oda doch auch geliefert, den genau wie Sanji und Zorro, verstehen sich Ecki und Jabura auch nicht, deswegen wurde einer stärker gemacht als der andere, damit es zum Streit zwischen beiden kommt.
      Gegen Oz kämpft die ganze Bande und gegen Kuma sticht Zoro Sanji dann
      wieder aus. Beide halten gleich lange stand, doch es ist Zorro der sich
      für Ruffy opfert.
      Er hatte Sanji ausgeschaltet, das vergiss mal dabei nicht, so hatte Sanji gar keine Möglichkeit irgendwie zu handeln! Dann muss man sagen hat Zorro allgemein eine andere Sichtweise als Sanji, Zorro ist da sehr traditionell was das Piratendasein anbelangt. Da ist ein gutes Beispiel die Sache mit Lysop, da sah man sehr gut das Zorro wichtig ist das gewisse Grundsätze eingehalten werden. Durch dieser Einstellung ist es für ihn auch mehr als verständlich sich für die Crew und seinen Kapitän zu opfern.

      Trotz all der Kritik an deinen Ausführungen muss ich dir dennoch zustimmen, seit dem TS glänzt Sanji nicht wirklich, trotz allem hat man bis jetzt noch nicht gesehen wie stark alle nun wirklich sind und somit kann nur spekuliert werden. Für mich steht außer Frage das Sanji weiterhin zu den stärksten 3 in der SHB gehört, zumindest bis jmd. anderes beitritt. Denkbar ist aber das wenn z.B. Jimbei beitritt, aus dem Monstertrio ein Monsterquartett wird.
    • smoker1990 schrieb:

      Weil es so auch mehr Sinn gemacht hat, Zorro ist nun mal Schwertkämpfer, warum sollte er also nicht gegen einen Schwertkämpfer antreten wenn doch einer da ist? Was hätte Sanji den gegen Mr.1 ausrichten sollen? Sein Körper besteht dank TF aus Klingen, und mit Füßen lässt sich das nun mal schlecht abwehren. Es passte zudem auch aus dem Grund das sowohl Sanji als auch Mr. 2 die Füße für den Kampf benutzen und somit ees doch sehr ausgewogen war.

      smoker1990 schrieb:

      Ich gehe ganz klar davon aus das Sanji auch einen 2200 Jabura besiegt hätte, gibt aber nichts was dies belegt oder widerlegt und außerdem wie schon oben erwähnt passt es so wie es war weil Zorro nun mal Schwertkämpfer ist.

      Du hast mit den beiden Punkten zwar recht. Es ist logisch das Zorro gegen andere Schwertkämpfer kämpft. Man muss aber auch berücksichtigen das Oda das auch bewusst so gewählt hat. Er hat entschieden das Mister 1. die Menschliche Klinge ist. Keiner hätte was gesagt wenn er nur Mister 2 und Mister 2 Mister 1 gewesen wäre. ( Eindeutig zu viele Misters^^) oder auch das Ecki 20 Douriki weniger wie Jabura bekommen hätte.

      Was ich damit sagen will ist, dass Oda zumindest vor dem Timeship ( jetzt müssen wir mal abwarten) Zorro bewusst die stärkeren Gegner gegeben hat. Die Theorien das Zorro Vize ist kommen ja nicht aus dem Nichts. Oda hat sehr wohl auch wenn es um die Stärke der beiden geht Zorro immer ein wenig höher angesiedelt und das bewusst!
    • Zuckerwatte schrieb:

      Die Theorien das Zorro Vize ist kommen ja nicht aus dem Nichts.

      Das liegt weniger an seiner stärker meiner Meinung nach, sondern viel mehr wie ich oben auch erwähnte an seiner Einstellung. Er ist es der in der Bande dafür sorgt das alles nach den Piratenregeln abläuft. Da wäre die Sache mit Lysop wo er alle ermahnt hat das man Lysop nicht einfach wieder in die Bande lassen kann, sondern er sich zumindest zu entschuldigen hat. Das nächste was mir einfällt ist das er Ruffy auf PH ermahnte mehr Ernsthaftigkeit zu zeigen, damit man nicht in der gleichen Situation kommt wie auf dem SA. Daran kann man sehen das er zumindest inoffiziell der Vize ist, er hält dem Kapitän den Rücken frei und unterstützt in zumindest zum Teil bei der Führung der Bande. Zu beachten ist aber auch das Zorro eigl. nie Pirat werden wollte und wenn er dann schon Pirat wird, sollte es seiner Meinung nach schon eine vernünftige Piratenbande sein, die sich an die Prinzipien hält. Das ganze hat aber weniger mit seiner Stärke zu tun, ist alles seine Einstellungssache.

      EDIT: Was mir gerade noch einfällt ist, dass Zorro Falkenauge anflehen musste das dieser ihn trainiert, das ist für ihn nicht leicht gefallen. Falkenauge gilt als sein Erzrivale, den er nun anflehen musste um der SHB Situationen wie SA zu vermeiden, das er jetzt öfters wie ein Vize agiert, ist da völlig normal. Es soll ja nicht umsonst gewesen sein das er über einen großen Schatten gesprungen ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smoker1990 ()

    • Ich finde die Differenzierung zwischen Zorro und Sanji war schon seit Alabasta da. Mister 1 und Mister 2.
      Skypia: Aum und Gruppenkampf mit Ruffy.
      Enies Lobby: 2200 und 2180
      Und hier war die größte Lücke zwischen Sanji und Zorro. Der Douriki Wert wurde bei Jabura zur gleichen Zeit gemessen wie bei Ecki. ABER Ecki hatte zu dieser Zeit noch keine Teufelsfrucht weswegen ich Ecki hier sogar noch einen relativ großen Vorsprung gebe zu Jabura.
      Das war wahrscheinlich schon ein Anzeichen darauf dass Zorro um einiges stärker war/ist als Sanji. Genau wie auf Alabasta.

      Wir hatten eigentlich schon immer einen Badass Zorro der mit Ruffy BEINAHE gleichziehen konnte aber doch immer etwas das nachsehen hatte. Und gerade jetzt in der Neuen Welt kommt der Unterschied noch viel deutlicher rüber. Zorro ist und bleibt um einiges stärker als Sanji.

      Ich hoffe ich habe meinen Standpunkt verdeutlicht ;)

      Hypa Hypa

    • Farin Urlaub schrieb:

      Enies Lobby: 2200 und 2180
      Und hier war die größte Lücke zwischen Sanji und Zorro. Der Douriki Wert wurde bei Jabura zur gleichen Zeit gemessen wie bei Ecki. ABER Ecki hatte zu dieser Zeit noch keine Teufelsfrucht weswegen ich Ecki hier sogar noch einen relativ großen Vorsprung gebe zu Jabura.


      Das stimmt leider nicht. Die Douriki-Werte beider beruhen nur auf ihrer menschlichen Power, ohne die TK. Jaburas Wert gilt also ohne seine TK, daher hat er auch in Kapitel 379 der Douriki-Messung, als er gehört hat, dass Ecki höher steht, zu Ecki gesagt: "When we fight for real, I'll also use my devil fruit power, then I'll definitely surpass you!"
      Jabura und Ecki waren in ihrer menschlichen Power annäherend gleich stark, man kann sie eigentlich gleich setzen, denn bedenkt: Es sind nur 20 Douriki Unterschied, also 2 lächerliche Marine-Soldaten sollen einen deutlichen Unterschied zwischen Zorro und Sanji markieren? Wohl eher nicht...

      Das interessante dabei ist, dass ausgehend von der etwa gleichen Kampfkraft Jaburas und Eckis, letztlich Jabura doch ein wenig stärker sein müsste (theoretisch gesehen), denn er hat seine TK wesentlich länger als Ecki, der gerade erst davon genascht hat, und müsste so eigentlich auch besser mit ihr umgehen können. Jedoch steht wohl Jaburas Hochmut, der ihn im Kampf gegen Sanji im Weg stand, gegen Eckis Klugheit, der dadurch seine TK scheinbar relativ schnell in den Griff bekam.
      Jedoch kann man bei Ecki und Jabura wohl sagen, dass sie auch in ihrer Monsterform wohl annährend gleich stark waren, da Jabura schon viel länger seine TK unter Kontrolle hat und ein Wert von 2 Marinesoldaten keinen sonderlichen Unterschied macht.

      Ecki und Jabura sind sicherlich annäherend gleich, sonst hätte Oda den Douriki-Wert nicht so nahe gesetzt, deswegen ist es eigentlich lächerlich über einen großen Abstand zwischen Sanji und Zorro nachzudenken, sondern man sollte sich eher erinnern, dass Ecki 2200 D. hatte und Lucci 4000...da macht es mehr Sinn von einem großen Abstand zwischen Zorro und Ruffy zu sprechen (zur Zeit von EL)...


      Gruß

      Horus
    • smoker1990 schrieb:


      Das nächste was mir einfällt ist das er Ruffy auf PH ermahnte mehr Ernsthaftigkeit zu zeigen, damit man nicht in der gleichen Situation kommt wie auf dem SA. Daran kann man sehen das er zumindest inoffiziell der Vize ist, er hält dem Kapitän den Rücken frei und unterstützt in zumindest zum Teil bei der Führung der Bande. Zu beachten ist aber auch das Zorro eigl. nie Pirat werden wollte und wenn er dann schon Pirat wird, sollte es seiner Meinung nach schon eine vernünftige Piratenbande sein, die sich an die Prinzipien hält. Das ganze hat aber weniger mit seiner Stärke zu tun, ist alles seine Einstellungssache.


      Genau sehe ich dass auch, nicht um sonst wurde er so aufgebaut. Auch ich bin der Meinung das es nicht mit der Stärke zu tun hat. Er ist immer der jenige der Ruffy den Rückenstärkt und seinen Kapitän intensiv hinter den Rücken steht. Aber er achtet auch das Ruffy Ernsthaftigkeit sein soll und muss wenn es zu ernsthaften Situationen kommt siehe SA... Aber für mich ist es egal ob Zorro gleich stark ist oder nicht. Jeder in sein gebiet der SHB hat seine Stärke und Schwächen ;) siehe bei Zorro wenn er sich verlaufen tut. :D Bin ja gespannt wie Zorro sich weiter entwickeln tut.



      Währe jetzt mal ein übertriebenen Gedanke von mir. Was währe wenn er die Feuerteufelkraft von Ace bekommt und das auf einer seiner Schwerte übertragen würde. :D :D .... Ich weiß da zu kommt es nicht grins :D :D
      Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.
    • Morgen zusammen,

      es ist doch eigentlich total nebensächlich wie viel stärker Zoro nun genau gegenüber Sanji ist, oder nicht? Er ist wenn es drauf an kommt stärker, fertig. Das Stärkeranking war bisher unter den ersten Dreien klar verteilt und ich gehe nicht davon aus, dass sich dies großartig ändert in der NW. Vielleicht wird sich im Big Mom Arc etwas Neues tun wenn Jimbei joint, aber bis dahin wird noch etwas Zeit vergehen. Vielleicht werden sich Sanji und Jimbei auch einfach Platz 3 teilen, wie sie es im FMI-Arc taten.

      Man darf einfach nicht vergessen, dass Ruffy und Zoro wirklich reine Kämpfer sind und deswegen einen gesonderten Status entsprechen sollten. Man sollte aber auch hier keine Fragen wie 'Wie viel stärker ist Ruffy' runterbrechen, es juckt nicht. Ruffy ist der Captain, er wird PK, er ist einfach die Nr. 1. Zoro als sein 1. Mitstreiter wird auch immer die Nr. 2 bleiben, das behaupte ich einfach mal so großspurig! Er wird später von der Welt als der Vize des PK angesehen und dadurch gleichzeitig das entsprechende Stärkelevel mitbringen, zumal er letztlich als bester Schwertkämpfer daherkommen wird. Und es ist auch relativ wayne ob die SHB unter sich weiß wer welchen Rang hat, es geht nur darum wer in welchem Fall was unternimmt, damit die SHB bleibt wie sie ist! Die Taten zählen innerhalb der SHB, jedoch bedarf es dazu auch kein Lob oder dergleichen untereinander. Jeder agiert selbstlos in der Crew und darum sollte es auch gehen.

      Wie wir es aber nun sehen oder die Weltöffentlichkeit in OP, ist was anderes. Anhand gewisser Taten könnten wir Zoro den Titel des Vize-Kapitäns durchaus zusprechen - könnten. Es gibt Fraktionen die dagegen und dafür sind. Die OP-Welt hat es leichter möchte ich meinen. Aus deren Sicht ist Zoro nunmal der zweit-schlimmste in der Bande, am besten dargestellt durch sein Kopfgeld. So wäre es durchaus logisch aus deren Sicht Zoro auch als Vize zu betiteln, oder nicht? Wenn schon ein Bartolomeo von Zoro als 1. Maat bzw. Vize spricht, werden es bestimmt noch einige mehr. Ich kann mir denken so war es nämlich auch damals bei Roger und Rayleigh. Roger wäre nie im Traum eingefallen seinen Freunden Ränge zuzuordnen, nach Außen hin, der Öffentlichkeit, präsentierte sich jedoch bestimmt irgendwann eine gewisse Rangordnung, vor allem halt was deren Ruf betraf. Selbiges gilt ja auch für die individuellen Titel. Dunkler König spricht da schon Bände und ich hoffe, dass auch Zoro vielleicht noch einen weiteren Titel bekommt. Jene werden ja auch nicht von den Charakteren gewählt, sondern werden ihnen verliehen. Von der Presse, der Marine oder WRG.

      Ich denke also, dass die Nr.1 und 2 mit Ruffy und Zoro bis zum Ende bestehen bleiben. Was und wer danach kommt ist im Grunde irrelevant. Stärketechnisch mag Sanji danach kommen, aber ich würde ihn jetzt nicht schlechter finden, wenn ein Jimbei auf einem ähnlichen Level angesiedelt wird.
      dD.
    • Horus schrieb:

      sondern man sollte sich eher erinnern, dass Ecki 2200 D. hatte und Lucci 4000...da macht es mehr Sinn von einem großen Abstand zwischen Zorro und Ruffy zu sprechen (zur Zeit von EL)...
      Dieser kleinen Stelle kann ich nicht ganz zustimmen.
      Es stimmt zwar, dass Lucci deutlich stärker als Ecki war, aber dieser Unterschied lässt sich meiner Meinung nach nicht direkt auf das Stärkeverhältnis von Ruffy zu Zorro übertragen.
      Der Punkt ist nämlich, dass Zorro in seinem Kampf nicht wie Ruffy an seine absolute Grenze stieß, er musste sich danach immerhin noch mit einem Haufen Marinesoldaten rumschlagen.
      Das Gleiche ist auch auf Alabasta und Skypia der Fall gewesen. Ganz extrem sogar auf Thriller Bark, wo Zorro am Ende durch Kuma sogar mehr Schaden als Ruffy hatte und trotzdem noch gerade so stehen konnte.
      Fazit ist also, dass Zorro und Sanji zwar immer schwächere Gegner als Ruffy haben, dafür jedoch danach auch noch kampfbereit sind und wir somit nicht genau abschätzen können, wie weit sie es beispielsweise gegen einen Lucci geschafft hätten.( damit will ich nicht sagen, dass sie auch gegen Lucci hätten gewinnen können :) )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hoichael ()

    • Also meiner Meinung nach hätte Zorro mal wieder eine saftige Kopfgelderhöhung nötig. Nach dem Training mit Mihawk besiegt er Hyouzou mit links und einen wirklichen guten Logia-Nutzer wie Monet ebenfalls.
      Ich hoffe, dass er auf DR irgendwie mal jemand Großes besiegt, das würde dann eine Kopfgelderhöhung zur Folge haben. Da er jetzt wahrscheinlich in das Tunier einsteigt, halte ich das für möglich. Bei seinem KO gegen die Yetis konnte er nichts machen und Hody Jones hatte ES intus. Außerdem braucht Zorro mal wieder einen Kampf mit jemandem auf gleicher Augenhöhe, wie damals Jazz Boner.
      Ging ein Käfig einen Vogel suchen...