Lorenor Zorro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Über Zorro's Veränderung

      :love: So Leute hab mich entschlossen mich hier anzumelden und auch meine Meinung zu diesem Thema hier nieder zu schreiben.

      1.
      Zorro's neues Schwert !!!
      In vielen Foren taucht immer die selbe Frage auf, hat Zorro ein neues Katana?? !!NEIN!!! hat er nicht das ist das
      Shuusui
      von samurai Ryuma auf der Thriller Bark bekommen hat das sieht man doch schwarze Scheide mit den roten Kreiseln und die klinge schwarz mit rotem Wellen schliff und nur weil da an der Scheide ein lila Band gewickelt ist bedeutet es nicht das er ein neues Schwert hat. Es ist das
      Shuusui
      Punkt wer was anderes glaubt soll bitte von der Klippe springen DANKE!!
    • Erst mal Willkommen im Forum

      Und dein Beitrag ist komplett aus dem Kontex gerissen. Hier wurde zuletzt über das nicht mehr vorhandene Auge von Zorro und die Stärke von ihm diskutiert und nicht über die Schwerter ;) Für diesen einen Beitrag hättest du dich dann evtl auch in dem Forum anmelden sollen wo diese Diskussion aufkam ;)
      Und wo du schon bei Schwerter bist, denke ich das Zorro in Zukunft noch ein neues Schwert bekommen wird. So ein Drachenschwert wäre irgendwann bestimmt mal angebracht im Laufe der Zeit

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Seargeant Peppers schrieb:

      Also meiner Meinung nach hätte Zorro mal wieder eine saftige Kopfgelderhöhung nötig. Nach dem Training mit Mihawk besiegt er Hyouzou mit links und einen wirklichen guten Logia-Nutzer wie Monet ebenfalls.
      Ich hoffe, dass er auf DR irgendwie mal jemand Großes besiegt, das würde dann eine Kopfgelderhöhung zur Folge haben. Da er jetzt wahrscheinlich in das Tunier einsteigt, halte ich das für möglich. Bei seinem KO gegen die Yetis konnte er nichts machen und Hody Jones hatte ES intus. Außerdem braucht Zorro mal wieder einen Kampf mit jemandem auf gleicher Augenhöhe, wie damals Jazz Boner.


      Der Fall von einem Untergebenen Doffy's ist kein Grund für ein höheres KG.
      3 Optionen für ein neues KG:
      1. Er muss sich direkt mit dem Admiral(kurzer Kampf mit Unterbrechung, indem Zoro seine Stärke nach den 2 Jahren unter Beweis stellt)/Vize anlegen.
      2. Zoro besiegt Doffy und somit einen Ex-tenryuubito/Shichi
      3. Zoro muss in irgendeiner Weise der Marine schaden oder gefährlich werden

      L-Zorro schrieb:

      :love: So Leute hab mich entschlossen mich hier anzumelden und auch meine Meinung zu diesem Thema hier nieder zu schreiben.

      1.
      Zorro's neues Schwert !!!
      In vielen Foren taucht immer die selbe Frage auf, hat Zorro ein neues Katana?? !!NEIN!!! hat er nicht das ist das
      Shuusui
      von samurai Ryuma auf der Thriller Bark bekommen hat das sieht man doch schwarze Scheide mit den roten Kreiseln und die klinge schwarz mit rotem Wellen schliff und nur weil da an der Scheide ein lila Band gewickelt ist bedeutet es nicht das er ein neues Schwert hat. Es ist das
      Shuusui
      Punkt wer was anderes glaubt soll bitte von der Klippe springen DANKE!!


      Willkommen
      Diese Frage wurde hier nicht gestellt.
      Dein Ernst?
    • iERR0R schrieb:

      Der Fall von einem Untergebenen Doffy's ist kein Grund für ein höheres KG.
      3 Optionen für ein neues KG:
      1. Er muss sich direkt mit dem Admiral(kurzer Kampf mit Unterbrechung, indem Zoro seine Stärke nach den 2 Jahren unter Beweis stellt)/Vize anlegen.
      2. Zoro besiegt Doffy und somit einen Ex-tenryuubito/Shichi
      3. Zoro muss in irgendeiner Weise der Marine schaden oder gefährlich werden


      Natürlich wäre ein Fall von Doffy's Untergebenen ein Grund für höheres KG. Flamingo ist ein Samurai, seine Bande genießt ein gewissen Schutz vor der Marine bzw. sie arbeiten für die Marine. Wenn man einem Samurai schadet, schadet man indirekt auch der Marine. Deine aufgezählten Punkte beinhalten grob gesehen also alles das selbe. Zorro muss sich entweder direkt (Admiral) oder über Umwege (Flamingo bzw seine Bande) mit der Marine anlegen und ihr gefährlich werden wenn nicht sogar ein Verlust hinzufügen. Da es darauf hinaus läuft das Flamingo bald auf den Sack bekommt von Ruffy und Zorro bestimmt nicht pfeifend daneben steht, vor allem weil neben an noch ein Admiral steht der alles beobachten kann, ist damit zu rechnen das bald ein neues Kopfgeld eintrudelt

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Zorro's Auge

      Ich habe eine Theorie gehabt das Zorro's linkes Auge wie von Falkenauge aussieht ein Bild das ich im Internet gefunden Hab bestätigt diese Theorie sieht tatzächlich auch so ausschaut wie von Falkenauge.
      Stop Luft anhalten wie gesagt es ist eine Theorie von mir die gut sein kann aber das ander meinen er hätte es von Falken Auge implantiert bekommen halte ich für unwahrscheinlich. Und total bescheuert !!! Interessant find ich das mit den Affen die alles kopieren aber von denen hat er auch kein Auge implantieren lassen.

      Mich hab 2 Theorien aufgestellt

      Die 1 Theorie: Schaut euch Falkenauge mal an wem es nicht aufgefallen ist seine Augen sind anders wer sich noch erinnern kann hatte Falkenauge Kampf gegen Zorro ganz am Anfang noch normale gelbe Augen eines Falken ,doch beim treffen der sieben samurai der Meere vor dem Anfang des Krieges bzw beim marineford Krieg gegen whitebeard sind seine Augen mit Ringen übersehen die er vieleicht bekommen hat weil er auf der Insel 7 Jahre gelebt hat und entweder wegen der Dunkelheit seine Augen so geworden oder wo er die pawiane gesehn hat wie die alles kopieren auch so ne art Fähigkeit entwickelt kampftechniken zu Speichern so dann ein Gegenangriff in der Art durchzuführen bei marineford wo er gegen Vista kämpft und zu ihm sagt zeig mir deine Technik rosentanz oder wie auch immer die Technik heist. Und Zorro sowas in der Art beigebracht.

      Die 2 Theorie: Was vlt noch sein kann ist das Falkenauge durch haki seine Augen so verändert hat wo er Techniken vorhersehen kann als nur zu erahnen. So wie ruffy seine Hände und die Stirn durch haki verstärken und wie stahl härten lässt kann Mann ja vlt sein Auge auch irgendwie verstärken und Falkenauge hat zorro dies gezeigt wo er die Narbe bzw die Wunde hat gesagt er soll sein Auge zu halten und haki dort konzentrieren oder irgendwie sowas in die Richtung. Denn ich denke nicht das er sein Auge verloren hat ich mein Silvers rayleigh hat auch genau so ne Narbe und hat sein Auge dran es soll einfach eine Veränderung optisch darstellen und zeigen wie hart das trainig war.
      Das wird sich aber erst zeigen was wirklich passiert ist wenn es in den Mangans oder anime s steht
    • UnbenannterGast schrieb:

      iERR0R schrieb:

      Der Fall von einem Untergebenen Doffy's ist kein Grund für ein höheres KG.
      3 Optionen für ein neues KG:
      1. Er muss sich direkt mit dem Admiral(kurzer Kampf mit Unterbrechung, indem Zoro seine Stärke nach den 2 Jahren unter Beweis stellt)/Vize anlegen.
      2. Zoro besiegt Doffy und somit einen Ex-tenryuubito/Shichi
      3. Zoro muss in irgendeiner Weise der Marine schaden oder gefährlich werden


      Natürlich wäre ein Fall von Doffy's Untergebenen ein Grund für höheres KG. Flamingo ist ein Samurai, seine Bande genießt ein gewissen Schutz vor der Marine bzw. sie arbeiten für die Marine. Wenn man einem Samurai schadet, schadet man indirekt auch der Marine. Deine aufgezählten Punkte beinhalten grob gesehen also alles das selbe. Zorro muss sich entweder direkt (Admiral) oder über Umwege (Flamingo bzw seine Bande) mit der Marine anlegen und ihr gefährlich werden wenn nicht sogar ein Verlust hinzufügen. Da es darauf hinaus läuft das Flamingo bald auf den Sack bekommt von Ruffy und Zorro bestimmt nicht pfeifend daneben steht, vor allem weil neben an noch ein Admiral steht der alles beobachten kann, ist damit zu rechnen das bald ein neues Kopfgeld eintrudelt


      Sie genießen zwar den Schutz der Marine, dies ist aber auch die einzige Verbindung.
      Die Untergebenen von einem Shichibukai sind für die Marine zu nichts verpflichtet, oder sah man im GE auch Laufburschen der Shichis?
      Wenn ein Untergebener fällt schadet es weder der Marine, noch der Dreimacht.
      Die Shichibukai spielen für die WR eine wichtige Rolle, falls einer ihrer Untergebenen gegen sie agiert wird nachdemjenigen auch gefahndet,
      beim Samurai selber sieht man bis zu einem gewissen Punkt hinweg.

      Bei einem Punkt bin ich mir unsicher:
      Isshou beobachtet wie Zoro gegen einen von Doffy stärksten Leuten besteht, und zudem ist er ein Pirat, durch diesen Kraftzuwachs stellt er ja eine höhere Gefahr,
      was eventuell für ein neues KG spricht.
    • "Die Sieben Samurai der Meere ist eine Gruppe bestehen aus "legalen" Piraten, die Jagd auf andere Piraten machen,
      sie teilen ihre Beute mit der Regierung, als Gegenleistung lässt diese sie in Ruhe.
      Andere Piraten nennen sie "Regierungs-Hunde", aber unterschätze sie nicht, sie sind mächtig!!!"

      Kann man sich drüber streiten wie man das ganze aufnimmt. Dadurch das Flamingo der Kapitän einer Bande ist, denke ich das die ganze Bande unter diesen Schutz fällt. Wenn eben Teile der Bande besiegt werden, wird eben auch Flamingo geschwächt als Samurai. Und wenn ein Samurai geschwächt wird, wird die Drei Macht in ein Ungleichgewicht fallen. Es ist eine große Kettenreaktion die damit ausgelöst wird, aber wie gesagt, man kann darüber streiten. Ich fasse es jedenfalls so auf und ein Angriff auf ein Samurai oder seiner Bande ist für mich ein indirekter Angriff auf die Marine ;)

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Wie schätzt ihr Zorro's Stärke ein ?

      Auf der FMI hat Er Hyouzou oder wie der Fisch hieß leicht besiegt. Fande ich persönlich schade weil der Typ geil und gefährlich Rüber kam. Zorro hätte auch Hody leicht besiegt aber im Wasser sah man Hody's Vorteile und durch dessen Stärke Push mit seinen ES. Auf PH hatte Zorro gegen einen Logia User auch leichtes Spiel. Das ist schon sehr beeindruckend gewesen wie Er Monet zerteilte. Ich weiß nicht wie Falkenauge Zorro schulte weil Mihawk Zorro als Konkurrenz sieht. Vllt gab Er Zorro nur Erfshrungstipps und Rätsel's wie Meister Yoda Luke :)

      Ich könnte mir gut vorstellen das Zorro in der Lage idt Doffy oder Issho aufzuhalten. Vllt nicht zu besiegen aber Zeit raus zu holen. Ich sehe Zorro auch stärkemässig gleich auf mit Luffy. Auch wenn jetzt viele sagen "niemals". Er hält viel aus , ist schnell und kann nah kämpfen oder auch entfernt.
    • Ich glaube man kann weder von Ruffy noch von Zorro die Kraft einschätzen ohne ein ernsten Fight gesehen zu haben. Natürlich hat Zorro ein gewaltigen Schub bekommen, wie er fast gelangweilt mit Monet umgesprungen ist war schon erstaunlich. Auch mit welcher Leichtfertigkeit er den Kampf für sich beendet hat war schon gewaltig.

      Das Zorro nicht so abgefertigt wird wie Sanji von Doffy kann ich nicht beurteilen, ich denke Zorro wäre auch überrascht gewesen. Jedoch traue ich Zorro auch ein Schlagabtausch mit Doffy oder Issoh zu, denn was er bisher gezeigt hat fande ich ein wenig zu einfach. Da fehlt noch so ein richtiger Bad Ass Moment.

      Um ein Vergleich mit Ruffy ziehen zu können, würde ich den Arc abwarten wo wir vielleicht mal ernste Kämpfe sehen werden. Vorher wage ich es noch nicht solche Theorien aufzustellen wie die beiden zueinander im Kräfteverhältnis stehen.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Da der Abstand zwischen den beide noch nie sonderlich groß war und Zorro seit seinem Training eine souveränität und dominanz an den Tag legt die seines gleichen sucht würde ich mal behaupten das beide nahe zu gleich auf sind, wo genau das ist sehen wir hoffentlich in diesem Arc oder dann im Kampf mit dem ersten Kaiser. Letzten Endes werden sich die beiden aber vermutlich vor niemandem mehr verstecken müssen, auch nicht vor nem Admiral oder Kaiser. Das soll nicht heißen das sie diese mühelos besiegen können, aber Siegchancen haben se definitiv in einem all out fight
    • Baharoth schrieb:

      Da der Abstand zwischen den beide noch nie sonderlich groß war und Zorro seit seinem Training eine souveränität und dominanz an den Tag legt die seines gleichen sucht würde ich mal behaupten das beide nahe zu gleich auf sind, wo genau das ist sehen wir hoffentlich in diesem Arc oder dann im Kampf mit dem ersten Kaiser. Letzten Endes werden sich die beiden aber vermutlich vor niemandem mehr verstecken müssen, auch nicht vor nem Admiral oder Kaiser. Das soll nicht heißen das sie diese mühelos besiegen können, aber Siegchancen haben se definitiv in einem all out fight


      Zum letzten Satz.
      Wir wissen ja wie viel Prozent Schanze sie haben, und das mit Law (30 Prozent).

      Trotzdem geb ich dir recht, das Zorro und Ruffy fast gleich stark sind. Zorro würde sich gegen niemanden verstecken, sage nur Mihawk. Ich glaube ja das, die Narbe von Zorro nicht viel zu bedeuten hat und Oda das nur machte um Zorro noch böser zu machen.
      Im nächsten Kapitel könnte die Stunde von Zorro werden und er könnte uns endlich seine ganze Kraft zeigen. Ich weiss viele wollen das die SHB es in diesem Arc, ohne Hilfe von anderen, schaffen zu entkommen oder sogar alle zu besiegen. Das problem dabei ist Oda hat uns hier schon viel zu viele Charaktere gezeigt, also glaube ich schon das sie Hilfe bekommen werden. Obs gegen Doffy ist oder gegen die Marine, das wird sich zeigen.

      Noch was zu Zorro, er ist eigentlich ein perfekter Gegner für Doffy und ich glaube schon das er mithalten kann, aber mehr auch nicht. Gegen Issho, das wird noch ein zwei Arcs dauern bis er so ein Monster besiegen kann
    • Wir wissen ja wie viel Prozent Schanze sie haben, und das mit Law (30 Prozent).


      Laws Aussage war die Erfolgswahrscheinlilchkeit für die Operation gegen Kaidoo und keine Aussage darüber wie groß Luffys Chancen in einem Zweikampf gegen Kaidoo wären, geschweige denn Zoros. Woher soll er das auch einschätzen können ohne die Stärke von Luffy und Co zu kennen? Würde der Aussage nicht all zu viel Bedeutung beimessen da Law es zu diesem zeitpunkt 1. nicht wirklich beurteilen konnte mangels Informationen und wir 2. eh schon wissen das die Geschichte erfolgreich verlaufen wird, trotz der angeblichen 30% Chance.
    • Baharoth schrieb:

      Laws Aussage war die Erfolgswahrscheinlilchkeit für die Operation gegen Kaidoo und keine Aussage darüber wie groß Luffys Chancen in einem Zweikampf gegen Kaidoo wären, geschweige denn Zoros. Woher soll er das auch einschätzen können ohne die Stärke von Luffy und Co zu kennen? Würde der Aussage nicht all zu viel Bedeutung beimessen da Law es zu diesem zeitpunkt 1. nicht wirklich beurteilen konnte mangels Informationen und wir 2. eh schon wissen das die Geschichte erfolgreich verlaufen wird, trotz der angeblichen 30% Chance.

      Trotzdem ist es einfach lächerlich zu behaupten, dass Ruffy oder Zorro gegen Kaidou direkt eine bessere Chance haben. Ganz im Gegenteil. Nur schon, dass sie nach so einem Komplexen Plan handeln zeigt doch, dass sie sehr überlegt vorgehen müssen, wenn sie überhaupt auch nur eine kleine Chance gegen ihn haben wollen.
      Es kommt immer wieder das Argument, dass Ruffy als zukünftiger König der Piraten eh jeden besiegen kann. Ja. Aber erst ihn 10 Jahren (die Zahl ist jetzt aus der Luft gegriffen und wahrscheinlich werden es nur 2 bis 5 Jahre aber ich denke es ist klar was ich meine). Im Moment hätte Ruffy oder auch Zorro 0 Chance in einem 1 vs 1 Kampf gegen einen Kaiser oder einen Admiral.

      Und ja mir ist bewusst, dass es Law anscheinend nur auf Doflamingo abgesehen hat und der Plan sich auch nur darum drehen kann.
      Aber wirklich: Wer glaubt denn bitte schön, dass Ruffy oder Zorro jetzt schon einen Admiral oder Kaiser besiegen kann?
      It's real for us
    • Ten Yasha schrieb:

      ber wirklich: Wer glaubt denn bitte schön, dass Ruffy oder Zorro jetzt schon einen Admiral oder Kaiser besiegen kann?


      Hier ich.

      Ich glaube nämlich auch nicht das die Reise durch die neue Welt nochmal 10 Jahre in Anspruch nehmen wird, oder auch 2, vermutlich nichtmal 1 Jahr. Was soll die SHB denn deiner Meinung nach die nächsten 2- 10 Jahre in der neuen Welt machen wenn sie es mit Kaisern und Admirälen noch nicht aufnehmen kann? Meinst du Oda haut jetzt noch 20-30 Arcs rein wo sie sich mit 0815 Piraten der NW Prügeln bevors dann endlich mal ans eingemachte geht? Wohl kaum.
    • L-Zorro schrieb:

      Zorro's neues Schwert !!!
      In vielen Foren taucht immer die selbe Frage auf, hat Zorro ein neues Katana?? !!NEIN!!! hat er nicht das ist das
      Shuusui
      Keine Ahnung, was für Foren das sein sollen. Da wir hier jedoch ein ziemliches Niveau an Beiträgen pflegen, stellt sich hier niemand diese Frage (oder?). Somit ist dein Post einfach eine reine Scheindiskussion (tut mir leid zur Begrüßung, aber so ist es).

      L-Zorro schrieb:

      Ich habe eine Theorie gehabt das Zorro's linkes Auge wie von Falkenauge aussieht ein Bild das ich im Internet gefunden Hab bestätigt diese Theorie sieht tatzächlich auch so ausschaut wie von Falkenauge.
      Hier das Gleiche. Aussagekräftig für den Manga ist... Moment, ich schau noch mal nach, achso, ja: Der Manga. Irgendwelche Fanboyzeichnungen oder anderes haben keinerlei Gehalt und für eine Theorie, dass Zorro unter seiner Narbe noch ein neues Auge hat, spricht einfach im Rahmen von OP gar nichts. Wir haben keinerlei anatomische Austauchmodelle (außer bei Law, welche man dann auch deutlich sieht). Wir sind hier nicht bei Naruto. Sollte diese Theorie noch irgendwelchen Gehalt bekommen, dann beziehe diese bitte auf den Manga.

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Wie schätzt ihr Zorro's Stärke ein ?
      Gar nicht. Wir sind mitten im Arc, die Kämpfe werden schon noch zeigen, wer was kann. Solche oder ähnliche Fragen gehören nebenbei eher in den Stärkeverhältnisse-Thread. Mitlerweile wundert mich dein hohes KG auch nicht mehr, bei dem Verhältnis von Quantität und Qualität deiner Beiträge. Wobei ich mitlerweile ernsthaft überlege, ob das vllt nür ein Algorhythmus ist, der da postet, da von dir meist auch keine Reaktionen auf die Kritik an deinen Beiträgen folgen. Ich formuliere es nochmal anders: 1 0 0 1 1 1 0 1 0 0 1 1 0 1 0

    • Vllt nicht 0815 Piraten aber neben den Kaisern gibt es noch die 7 Samurai's und neben den neuen Level 6 Mitstreitern von BB gibt es laut Jean Ango noch andere. Und sicherlich gibt es noch paar frei denkenen Piraten mit einer gewissen Stärke. Dann haben die Kaiser sicherlich noch Verbündete mit einer gewissen Kraft UND die Supernovas als Rivalen.
    • Baharoth schrieb:

      Ich glaube nämlich auch nicht das die Reise durch die neue Welt nochmal 10 Jahre in Anspruch nehmen wird, oder auch 2, vermutlich nichtmal 1 Jahr. Was soll die SHB denn deiner Meinung nach die nächsten 2- 10 Jahre in der neuen Welt machen wenn sie es mit Kaisern und Admirälen noch nicht aufnehmen kann?

      Naja...es mag uns vielleicht jetzt retrospektiv ziemlich frisch noch alles vorkommen, aber der Beginn der FMI-Arc ist nun schon 3 Jahre her und bedenke mal, wie wenig Zeit in OP eigentlich seitdem vergangen ist (ein paar Wochen vielleicht). Von daher sollte man, ausgehend davon, dass pro Jahr etwa 40-50 Kapitel erscheinen (die genaue Zahl habe ich jetzt nicht im Kopf), diese meist aber in der Welt von OP einen sehr kurzen Zeitabschnitt, meist von nur ein paar Tagen oder gar Stunden, darstellen, wohl eher von der Ansicht abkommen, dass OP nur noch 1-2 Jahre, also etwa 90-100 Chapter, gehen wird, denn das wären gerade mal 1-2 Arcs. Und ich glaube nicht, dass BM, Kaido, die Revos, Vegapunk, die WR, BB, Wano Kuni oder sonstige noch für uns verborgene Themen in weniger als 100 Chaptern abgehandelt werden können. ;)

      Ausgehend davon ist für die gesamte Strohhutbande noch etwas Zeit, noch stärker zu werden, möglicherweise (anhand der oben genannten Arcs und dem Faktum, dass nach 600 Kapitel etwa die Hälfte erreicht wurde) können wir noch mit 300-500 Kapiteln rechnen, also kommen wir schon gut an die 10-Jahresmarke heran (auch wenn ich eher mit etwa 6 Jahren rechne, also 300 Kapiteln ;) ).

      Die SHB muss nun stark genug sein, der Blamage von vor 2 Jahren auf dem SA zu entgehen, sprich: Sie müssen gemeinsam einen Admiral aufhalten können. Wer dies auch einzeln in der SHB vermag, wissen wir nicht, allenfalls Ruffy, Zorro (oder Sanji). Wir haben eine ähnliche Situation wie damals zu Beginn der GL: Die SHB ist wesentlich stärker als all die Beginner, die am Anfang lauerten, aber dennoch war sie damals noch nicht so stark, um mit den mächtigsten der GL mithalten zu können.

      Bei Zorro allerdings denke und hoffe ich, dass er einem Admiral zumindest Paroli bieten kann. Wir haben zu wenig von ihm gesehen (seiner One-Hit-Wonder-Serie zu schulden), als dass ich hier absolut sagen könnte, er würde einen Admiral a la Fujitora, von dessen richtiger Kraft wir ironischerweise in kurzer Zeit mehr gesehen haben als von Zorro^^, besiegen. Aber ihn aufhalten, das traue ich Zorro auf jeden Fall zu. Das Monstertrio war schon immer der Schutzfaktor der SHB, sie zusammen sollten nun wenigstens in der Lage sein, einen Admiral aufzuhalten oder gar zu besiegen, aber ob Zorro das auch alleine schaffen würde...Dazu haben wir zu wenig gesehen.

      Auch denke ich wie die meisten, dass er mal wieder ein neues Schwert gebrauchen könnte. Wano Kuni als mögliche Zwischenstation zum Kaiser (denn irgendwie müssen Kinemon und Sohn ja wieder zurück) würde ich als eine gute Möglichkeit erachten, um ein neues Schwert zu ergattern. Wir hätten hier, wenn er denn ein neues dort bekommt, 2 Möglichkeiten:

      1. Er bekommt ein neues und tauscht es gegen etwa sein Kitetsu.
      2. Er tauscht sein Shisuui gegen ein ebenbürtiges oder besseres dort ein (Drachenschwert?). Unwahrscheinlich? Nun, Kinemon hat bereits mit seinem Verhalten angedeutet, dass Zorro ziemliche Schwierigkeiten mit dem "Schatz von Wano Kuni" in seinem Besitz bekommen könnte. Es besteht zumindest die Möglichkeit, dass er sich auf Wano beweist und sein Shisuui, den Schatz dem Land, zu dem es eigentlich gehört, überlässt und im Gegenzug ein ebenbürtiges erhält.

      Obwohl mir die zweite Möglichkeit nicht besonders gefällt, weil Zorro verdammt noch mal endlich sein Kitetsu loswerden soll, beweisen die aktuellen Umstände doch den Konflikt rund um das Schwert und ich wollte die Möglichkeit zumindest mal genannt haben, ohne dass ich hinter ihr stehe. ;)

      Gruß

      Horus
    • Baharoth schrieb:

      Hier ich.

      Ich glaube nämlich auch nicht das die Reise durch die neue Welt nochmal 10 Jahre in Anspruch nehmen wird, oder auch 2, vermutlich nichtmal 1 Jahr. Was soll die SHB denn deiner Meinung nach die nächsten 2- 10 Jahre in der neuen Welt machen wenn sie es mit Kaisern und Admirälen noch nicht aufnehmen kann? Meinst du Oda haut jetzt noch 20-30 Arcs rein wo sie sich mit 0815 Piraten der NW Prügeln bevors dann endlich mal ans eingemachte geht? Wohl kaum.

      Oda hat noch sehr viel Spielraum. Crocodile ist in die NW gegangen, dann läge sicher auch noch Begegnungen mit dem eint oder anderen Rookie drin, der neue Samurai, Buggy hat eine ganz neue Rolle eingenommen, nochmal was mit Corby die Revolutionsarmee, 4 Kaiser, Piraten die mit Ruffy immer stärker werden, verschiedene "Ringe" der Territorien der Kaisers, die wahre Geschichte mit den Proneglythen und und und. Nehemn wir mal an, dass wir nur die Hälfte wissen, was noch passieren wird gibt es noch sehr viel Stoff für Geschichten.
      It's real for us
    • Naja...es mag uns vielleicht jetzt retrospektiv ziemlich frisch noch alles vorkommen, aber der Beginn der FMI-Arc ist nun schon 3 Jahre her und bedenke mal, wie wenig Zeit in OP eigentlich seitdem vergangen ist (ein paar Wochen vielleicht). Von daher sollte man, ausgehend davon, dass pro Jahr etwa 40-50 Kapitel erscheinen (die genaue Zahl habe ich jetzt nicht im Kopf), diese meist aber in der Welt von OP einen sehr kurzen Zeitabschnitt, meist von nur ein paar Tagen oder gar Stunden, darstellen, wohl eher von der Ansicht abkommen, dass OP nur noch 1-2 Jahre, also etwa 90-100 Chapter, gehen wird, denn das wären gerade mal 1-2 Arcs. Und ich glaube nicht, dass BM, Kaido, die Revos, Vegapunk, die WR, BB, Wano Kuni oder sonstige noch für uns verborgene Themen in weniger als 100 Chaptern abgehandelt werden können.


      Meine Zeitangaben bezogen sich natürlich auf One Piece zeit und nicht auf Realzeit -.- Wenn man bedenkt das die erste hälfte der GL nen halbes Jahr (oder wars 1 Jahr? Eins von beidem jedenfalls) gedauert hat ist es ziemlich unwahrscheinlich das die 2te hälfte jetzt 2-5 Jahre dauern soll zumal wir schon mehr als die hälfte von OP rum haben, sprich so wahnsinnig viele Arcs können da gar nicht mehr kommen.

      Oda hat noch sehr viel Spielraum. Crocodile ist in die NW gegangen, dann läge sicher auch noch Begegnungen mit dem eint oder anderen Rookie drin, der neue Samurai, Buggy hat eine ganz neue Rolle eingenommen, nochmal was mit Corby die Revolutionsarmee, 4 Kaiser, Piraten die mit Ruffy immer stärker werden, verschiedene "Ringe" der Territorien der Kaisers, die wahre Geschichte mit den Proneglythen und und und. Nehemn wir mal an, dass wir nur die Hälfte wissen, was noch passieren wird gibt es noch sehr viel Stoff für Geschichten.


      Den Weltkrieg ggn die WR haste noch ausgelassen. Hast natürlich Recht, das OP Universum würde ohne weiteres noch Stoff für einige Jahre OP Zeit bieten. Problem an der Sache ist nur, Oda sagte das mit dem TS etwa Halbzeit ist Kapiteltechnisch. Sprich uns erwarten insgesamt vielleicht 1200 bis 1300 Kapitel. Davon werden wir am Ende des DR Arcs 750 weghaben. Bei ~ 50 Kapiteln pro Arc kann Oda das alles nichtmehr unterbringen. Ich rechne pro Kaiser mit 100-150 Chaps, was gar nicht mal viel ist damit wären wir bereits bei 1050 bis 1200 Chaps. Und den ganzen wirklich notwendigen Rest, wie Vegapunk, Revos, Weltkrieg etc haben wir da noch gar nicht mit drin. Oda MUSS einfach jetzt die Kaiser abarbeiten wenn er bei seiner Aussage bleiben will, wenns so laufen soll wie du dir das vorstellst müsste er nochmal mindestens 1000 Chaps dran hängen.
    • Meine Zeitangaben bezogen sich natürlich auf One Piece zeit und nicht auf Realzeit -.-
      Dann, damit du nicht wieder einen so genervten Smiley machen musst, wäre es enorm hilfreich, wenn du dich beim nächsten Mal ein wenig eindeutiger ausdrücken könntest, denn dein Satz suggeriert leider nicht, dass du die OP-Zeit meintest:

      Ich glaube nämlich auch nicht das die Reise durch die neue Welt nochmal 10 Jahre in Anspruch nehmen wird
      Ruffy ist nämlich nicht mit 9 Jahren losgefahren, so erschloss sich mir, dass du eigentlich nicht die OP-interne Zeit meinen kannst, wenn du von "nochmal 10 Jahren" sprichst. Aber egal, die meisten Schwierigkeiten entstehen durch Missverständnisse, sorry dafür. ;)


      Es stimmt, dass die Strohhutbande jetzt nicht unbedingt so lange unterwegs sein wird, sicherlich nicht 10 Jahre, aber guck dir mal den Sprung an, den sie von Whiskey Peak bis zum SA gemacht haben bzw. bis nach Enies Lobby reicht auch schon. Ein enormer Kraftzuwachs bei jedem, obwohl sie von Whiskey Peak bis Enies Lobby nur etwa ein halbes Jahr unterwegs waren und sich bei jedem die Kraft vervielfacht hat (beziehe mich hier auf Version 2 des Zeitstrahles). Ich messe Zorro jedenfalls so viel zu, dass er einen Admiral (das ist auch ein wenig zu pauschal gesagt, Kizaru würde ich persönlich über Fujitora ansiedeln) zumindest aufhalten kann, das ich, was ich zu meiner Schande als Sanji-Fan gestehen muss, unserem Koch nicht wirklich zumute. :(

      Es wird nun auch langsam Zeit, dass die weiteren Königs- und Drachenschwerter gezeigt werden. Was heisst das für Zorro? Mehr Schwertkämpfer, denn die Schwerter werden sicherlich so gut wie alle einen starken Besitzer haben, und mehr Kämpfe! Das bedeutet wiederum, dass Zorro, alleine weil noch 11 Drachenschwerter und 19 Königsschwerter fehlen, noch viele Möglichkeiten hat, besser zu werden und während der Kämpfe zu wachsen (wie es für jeden SH bis zum TS normal war). Einige dieser Schwerter werden sicherlich bei den Crews der Kaiser verankert sein, ich würde sogar ein oder zwei Königs-/Drachenschwerter (dann nur 1) auf Wano Kuni vermuten und die weiteren in Händen der Marine/WR oder anderer Banden (Shanks? Vista?...). Gerade die NW, da noch 11 von 12 Drachenschwertern sowie 19 von 21 Königsschwertern fehlen liefert unserem Marimo genügend Möglichkeiten noch während der Kämpfe zu wachsen. ;)

      Gruß

      Horus