Lorenor Zorro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Baharoth schrieb:

      Den Weltkrieg ggn die WR haste noch ausgelassen. Hast natürlich Recht, das OP Universum würde ohne weiteres noch Stoff für einige Jahre OP Zeit bieten. Problem an der Sache ist nur, Oda sagte das mit dem TS etwa Halbzeit ist Kapiteltechnisch. Sprich uns erwarten insgesamt vielleicht 1200 bis 1300 Kapitel. Davon werden wir am Ende des DR Arcs 750 weghaben. Bei ~ 50 Kapiteln pro Arc kann Oda das alles nichtmehr unterbringen. Ich rechne pro Kaiser mit 100-150 Chaps, was gar nicht mal viel ist damit wären wir bereits bei 1050 bis 1200 Chaps.

      Ich glaube nicht das jeder Kaiser und die Revos ihren eigenen Arc bekommen. Oda wird sie vermutlich alle in 2-3 Arcs hineinpacken und gleichzeitig bzw. parrallel abarbeiten. Alles was in der neuen Welt geschieht, sowie auch die nächsten Schritte der Marine und der anderen Mächte, der Sturz eines Flamingos und der Krieg gegen einen der vier Kaiser ist anders als im Paradise ein riesiges Ereignis, welches jede grössere OP-Macht nicht unberührt lassen wird. Das schafft wie gesagt Möglichkeiten verschiedene Storyfäden zu einander zu führen, so das sie einander überschneiden. Die Erscheinung der Revos wird verknüpft sein mit dem nächsten Zug der Marine, welcher wiederum vermutlich mit dem Sturz Flamingos verknüpft sein wird. Und dieser wird sich auch auf die Kaiser auswirken, die von den Rookies der schlimmsten Generation ins Visier genommen wurden. Ein in einander verwobenes Netz von Ereignissen in der fast jeder jeden beinflusst wird in der neuen Welt folgen, nicht wie im Paradis wo von einer Insel auf die nächste gesegelt wird, ein Endboss nach dem anderen abgefrühstückt wird, sich aber ingesamt nicht viel tut in der Liga der Aussergewöhnlichen Piraten und Mächte da ganz oben, an der Spitz in Richtung Himmel.

      Um mich nicht ganz themenfremd zu bewegen, ein Wort zu Zorro ---> coooool
    • Hallöchen miteinander.

      Viele enthalten sich ja der Aussage, wie stark Zorro ist. Auch ich tue dies. Aber gehen wir davon aus, Ruffy würde Doffy besiegen und Zorro ist gleichstark wie Ruffy.

      Dieser Gedankengang hat mich nun ein wenig an die Situation von vor zwei Jahren auf dem SA gebracht. Schade ist hier nur, dass nicht Kizaru anwesend ist. Aber spinnen wir die Gedanken mal weiter:
      Ich selber war bisher immer dafür, dass Ruffy Doffy plättet oder dieser verschwindet. Allerdings habe ich nie sonderlich über Issho nachgedacht.

      Nun würde ich gerne folgendes sehen:
      Ruffy vs. Issho
      Zorro vs. Doffy

      Gerade letztere wäre doch perfekt oder? Vize von Strohhut Ruffy (ja, Zorro ist für mich der Vize) erledigt Don Flamino. Und, das dürfen wir ja nicht vergessen Struhhut Ruffy legt sich mit Admiral Fujitora an und entkommt anschließend.
      Zurück zu Zorro: Doffy ist verdammt stark und wäre wie oben geschrieben perfekt für Zorro. So könnte man sehen, ob dieser sich nun mit den fast ganz großen anlegen kann oder nicht.

      Was meint ihr dazu? Wäre das nicht so gut, wenn Zorro gegen Doffy kämpft und ihn evtl. besiegt, oder ist es doch genau richtig?
    • @Hakku: Dafür, dass du dich nicht über Zorros Stärke auslassen wolltest, machst du dir ja dann doch recht viele Gedanken. ;) Aber um deine Frage zu beantworten: Nein, Zorro vs. Doffy fände ich nicht gut.

      Kurze Antwort: Der Protagonist - Luffy - muss gegen den aktuellen Antagonist - Doffy - kämpfen. Punkt. Ungeschriebenes Shonengesetz
      Lange Antwort: Würde Zorro gegen Doffy kämpfen und gewinnen, was sagt das dann über den Rest der Strohhutbande aus? Sanji würde es zu stark diskreditieren. Er wäre nicht nur aus dem Monstertrio raus, sondern auch sonst als Elitekämpfer der SHB infrage gestellt. Und selbst für Luffy wäre es schlecht: Der Kapitän kämpft nicht gegen den Hauptfeind? Man beraubt ihn quasi seiner Chance, Stärke zu demonstrieren? Denn selbst wenn er gegen Issho ranmüsste - viele hier bezweifeln, dass Luffy jetzt schon einen Admiral besiegen kann (wenn es um Stärke geht) oder darf (wenn es um plotrelevante Elemente geht) oder auch sollte (wenn es darum geht, dass der pinke Tiger eben erst auf die Charakterbühne gehoben wurde). Also soll Luffy ihm "nur" Paroli bieten und dann mit seiner Crew - die derweil All-Out-Kämpfe hatte - flüchten? Nee, so geht das nicht.
    • Hey Ho,

      sehe es ähnlich wie Marc.
      Bisher war es immer so, dass das Monstertrio recht nah beieinander gelegen hat. Klar war und ist Ruffy der stärkste der drei. Alles andere würde keinen Sinn machen. Doch Sanji und Zorro haben sich nie wirklich viel gegeben. Insgesamt ist Zorro vllt stärker aber nur minimal. Somit passt das genau, was Marc erleutert hat.
      Für mich sieht das ganze momentan so aus, als würde Ruffy Dofla besiegen und anschließend müsste sich die gesamte SHB zurückziehen, wobei sie in einen Kampf mit Fuji verwickelt werden. Aber nur die Kraft der gesamten Crew kann dem Admiral paroli bieten. Anschließend die Flucht.

      Bisher drängt sich bei mir der Eindruck auf, dass es momentan keiner der SHB alleine mit einem Admiral aufnehmen kann. Begründen lässt sich das ganze am besten damit: Ruffy ist der stärkste der Crew. Musste sich aber ziemlich ins Zeug legen, um Don Chinjao zu schlagen. DC's Stärke schätze ich auf dem Nivaeu eines Vize Admirals ein. Kommt daher, dass er als er noch jung war nicht mit Garp mithalten konnte (Ich sehe Garp auf Admiralsstärke, zumindest zu der Zeit des Kampfes zwischen ihm und DC). Nach dem Kampf mit Garp hat DC viel von seiner Stärke verloren und ist mitlerweile ein (entschuldigung) alter Sack. Daher denke ich, dass Ruffy einen Admiral alleine nicht standhalten kann. Somit kann es Zorro unmöglich mit einem Admiral aufnehmen.
      Es wäre mMn auch zuviel des guten, wenn der Vize der SHB einem Admiral aufhalten könnte. Bestes Bsp. dafür ist Jozou. Er war einer stärksten von der WBB und konnte es nicht mir Kuzan aufnehmen. Wenn jetzt Zorro schon auf dem gleichen Nivaeu wie Jozou kämpft, würde es mich doch sehr wundern.

      Zwar hat die gesamte SHB 2 Jahre lang ein gutes Training erhalten, doch fehlt es mMn an der praktischen Erfahrung, die jetzt erst langsam kommt. Sicherlich kann man argumentieren, dass sie auf der ersten Hälfte der GL mehr als genügend praktische Erfahrung gesammelt haben, doch sollte man bedenken, dass alle neue Fähigkeiten erlernt haben und diese noch nicht ausführlich im Kampf gegen echte Gegner testen konnten. Das wird auch wieder einen schnellen großen Kraftschub mit sich bringen.

      Meiner persönlichen Einschätzung nach, wird Zorro erst kurz vor dem Kampf gegen BB auf einem Nivaeu mit einem Admiral sein.
      Ob er dann nochmal an Stärke gewinnt und vllt sogar das Level von Ray erreicht sei mal dahingestellt.

      Gruß
      Morgoth
      Metal is Religion
    • Ich verstehe die Argumentationen Einiger hier absolut garnicht. Jozu konnte mit Kuzan nicht mithalten? Warum? weil er eingefroren wurde? Marco (in Handschellen gelegt) und Jozu(eingefroren) wurden aus dem Kampf genommen, weil sie sich um Whitebeard gesorgt haben und unvorsichtig waren und nicht weil sie stärketechnisch nicht mithalten konnten. Ich behaupte auch nicht, dass sie gleichauf sein würden, aber sie sind, meiner Meinung nach, auch nicht viel schwächer.

      Ich glaube schon, dass Zorro Flamingo aufhalten könnte, einfach weil das Aufhalten nicht mit einem Besiegen gleichgesetzt werden kann.
      So langsam aber sicher wird man sich damit anfreunden müssen, dass Oda Zorro als klaren Vize aufbaut. Er wird später Falkenauge schlagen, er wird sich um den Vizen des jeweiligen Kaiser kümmern, er muss langsam den Stärkesprung machen. Das heißt doch nicht, dass es nicht ein neues Monstertrio geben kann. Sanji, Franky und Jimbei könnten das neue Gleichgewicht formen.

      Ich verstehe auch die Kritik daran nicht, dass Zorro nun als (bisher!) deutlich stärker als Sanji dargestellt wird. Zorro war schon IMMER über Sanji angesiedelt. Spätestens nach der Erwähnung als Supernovae war dieser Status doch deutlich, oder etwa nicht?


      Ich hoffe ja nach wie vor, dass wir Zorro jetzt mal richtig in Action sehen.

      Entweder kämpft er ausserhalb des Kolloseums gegen Fujitora/Flamingo/Bastille oder aber er nimmt Ruffys Platz im Kollosseum ein. Dies würde erneut untermauern, dass Ruffy volles Vertrauen in Zorros Stärke hat und Zorro könnte ein erstes Aufeinandertreffen mit dem vermeintlichen Vize der BB-Crew gewinnen, wodurch Burgess in der Hierarchie hinter Shiryuu zurückfällt, womit wir ein Foreshadowing zum Endkampf der beiden Banden hätten.
    • @ Morgoth

      Erst mal eine allgemeine Frage, ich bin mir nicht ganz sicher aber ist dieses "Monstertrio" nicht nur eine spinnerei der Fans? Im Manga gabs das doch noch kein mal, auch nicht das die 3 auf eine Stufe oder so gestellt wurden es wird seit Beginn des Mangs klar unterschieden wer der staerkste (Ruffy) ist, wer der zweitstaerkste (Zorro) ist und wer der drittstaerkste (Sanji) ist.

      Ganz deutlich wurde das nochmal bei Enies Lobby, wo Lucci der mit Abstand staerkste war, danach Ecki kam und dann erst der Wolfskerl, Eckis Staerkewerte wurden allerdings vor dem versehr der TF genannt, sprich sein Wert war nochmal hoeher und somit auch der staerkeunterschied zum Wolfstypen. Sie sind schon laenger nicht mehr nah bei einander.

      Dann muss ich unbedingt nachhaken woran du fest machst das Ruffy sich gegen DC ins Zeug legen musste. Beide haben erst den Ring mit leichtigkeit gesaeubert, dann gabs nen halbherzigen schlagabtausch wo Ruffy merkte das er so halbherzig bei ihm nicht weiter kommt und dann wurde DC mit einer einzigsten neuen, staerkeren Attacke direkt auf die bretter geschickt, das war eigentlich ein One Hit K.O., das hatte doch mit ins Zeug legen nichts zu tun, ein 500 Mille Mann ging mit einer ernsten Attacke unter.


      Der WB Vergleich gefaellt mir auch net wirklich, das ist eigentlich ein Aepfel/Birnen Vergleich. Die WB Bande war riesig, somit kamen sie auch ueber die Masse, natuerlich waren gerade die Komandanten sehr grosse Nummern aber man muss doch einen Unterschied sehen bei 2 direkten Konkurenten wo der eine bloss auf 10 Mann im idealfall zurueck greifen kann (im Moment ist es nichmal eine 10 Mann starke Truppe) und der andere auf Tausende. Wenn wir beide das gleiche Ziel haben, ich nur 10 Mann hab fuer die gleiche Sache fuer die du tausende hast und wir sind wirklich Konkurenten dann ist doch klar das meine 10 Mann deinen weit ueberlegen sind um die ueberzahl auszugleichen. Das ignorieren dieses Faktes (nicht du jetzt direkt) wundert mich enorm da es doch was essentielles ist.
    • sOkay, ich habe mir ein wenig mehr Gedanken über die Stärke von Zorro gemacht^^ Aber ich lege mich immerhin nicht fest, dass er z.B. so stark ist wie Issho. Also mache ich es denke ich besser :P

      B2T: Das Monstertrio wird es immer geben. Wobei es evtl. noch ergänzt wird. Sollte Jimbei joinen, dann kann ich mir gut vorstellen, dass er stärker als Sanji ist. Auch Franky ist mittlerweile sehr stark. Vom Gefühl her, würde ich ihn auch zum Trio dazu zählen. Wobei es dann ja ein Quartett wäre :)

      Aber meine Befürchtung ist einfach, dass Zorro, sollte er meinetwegen gegen Diamante kämpfen, immer noch nicht All-out gehen muss. Ob Diamante dann wirklich so schwach ist, werden wir sehen - zumindest mein Gefühl sagt mir, dass er zwar stark, aber nicht so stark ist.

      Und gerade ein Samurai, ein Admiral und andere starke Leute. Das erinnert mich einfach zu stark an das SA. Und da kommt dann mein Wunschdenken her, dass Zorro sich eben um Doffy / Kuma und Ruffy um Issho / Kizaru kümmert.
      Und ja, mir ist durchaus bewusst, dass Doffy hier unser klarer Antagonist ist. Außerdem glaube ich nicht, dass Ruffy gegen Issho verlieren würde. Er würde ihn denke ich mal ein weilchen hinhalten können, so ist meine Meinung.
    • Horus schrieb:

      1. Er bekommt ein neues und tauscht es gegen etwa sein Kitetsu.
      2. Er tauscht sein Shisuui gegen ein ebenbürtiges oder besseres dort ein (Drachenschwert?). Unwahrscheinlich? Nun, Kinemon hat bereits mit seinem Verhalten angedeutet, dass Zorro ziemliche Schwierigkeiten mit dem "Schatz von Wano Kuni" in seinem Besitz bekommen könnte. Es besteht zumindest die Möglichkeit, dass er sich auf Wano beweist und sein Shisuui, den Schatz dem Land, zu dem es eigentlich gehört, überlässt und im Gegenzug ein ebenbürtiges erhält.
      1.Möglich
      2.Oder aber er erweist sich als würdig den "Schatz von Wano Kuni" zu führen.Ich glaube nicht das Zorro jetzt schon ein Drachenschwert bekommt.Für ein Update allerdings dürfte es mal wieder Zeit werden.
      Deshalb denke ich das Zorro sein Kitetsu der 3ten Generation gegen das Kitetsu der 2ten Generation eintauscht.Er könnte auch ein Meisterschwert für sein Kitetsu bekommen.Das wäre auch ein Sprung nach oben.
      Wäre aber meiner Meinung nach wenig Sinnvoll.Dann hätte Oda damals schon das Kitetsu anstelle des Yubashili verheizen können.


      Horus schrieb:

      Obwohl mir die zweite Möglichkeit nicht besonders gefällt, weil Zorro verdammt noch mal endlich sein Kitetsu loswerden soll, beweisen die aktuellen Umstände doch den Konflikt rund um das Schwert und ich wollte die Möglichkeit zumindest mal genannt haben, ohne dass ich hinter ihr stehe. ;)
      Aufjedenfall wäre ich dafür das Zorro weiter mit einem verfluchten Schwert durch die Gegend rennt.Das passt ganz gut zu seiner jetzt noch düsterer gewordenen Art.
    • ich möchte mal kurz was zu Zorro anmerken

      ich denke so gut wie jeder wird die stelle von vor dem TS kennen als sich Zorro Kuma stellt. Mir geht es um die Attacke die Zorro beim ersten Angriff anwendet -> Nitoryu Iai: Rashomon

      wär es nicht so, dass Zorro damit jeden Gegner ( selbst Logias ) damit im 1 Hit abfertigen würde ? ^^

      ich mein die Attacke ist blitzschnell und Kuma konnte nur ausweichen weil er sich eben teleportieren kann. es dürfte klar sein, dass das wahrscheinlich nie passieren wird weil die Kämpfe damit ziemlich an Bedeutung verlieren würden aber wenn man das mal genau betrachtet könnte das ja durchaus so ablaufen oder ? ^^
    • Wie soll den pre TS Zorro mit irgendeiner Attacke einem Logia auch nur ein haar krümmen? Für sowas brauchts RH und das hatte er damals nicht. Und wenn Kuma ihr ausweichen konnte werden das die meisten anderen höherrangigen Charaktere ebenfalls hinbekommen und sei es nur deswegen weil sie es mit OH vorhersehen.
    • Tobbel schrieb:

      wär es nicht so, dass Zorro damit jeden Gegner ( selbst Logias ) damit im 1 Hit abfertigen würde ? ^^


      Um es kurz zu fassen: Nein.^^

      Zum einen wäre einfach die Stärke von diesem Angriff zu hinterfragen, ob diese Attacke selbst starkes Rüstungshaki oder andere harte Panzerungen wie Seestein oder die Ummantelung der Pacifista überwinden kann. Jemand, dessen Verteidigung stark genug ist (RH etc.) kann diesem Angriff auch standhalten.
      Man müsste also immer die Relation zwischen der Stärke der Attacke und der Verteidigung des Gegners bedenken, aber gerade dafür haben wir (v.a. WEIL Kuma ausgewichen ist) keinen Anhaltspunkt. Hätte Zorro Kuma getroffen, hätten wir in etwa abschätzen können, wie stark diese Attacke ist und wie stark sie noch werden könnte.

      Zum zweiten wissen wir ebenfalls nichts über die wirkliche Geschwindigkeit der Attacke. Es gehört zum Manga, insbesondere zu OP, Attacken sehr schnell aussehen zu lassen, aber die wirklichen Relationen bleiben uns verwehrt. So wissen wir zwar, dass Ruffys Gear 2 der Rasur ähnelt und Kizaru selbst noch schneller als die Rasur/Gear 2 ist, aber inwieweit Zorros Attacke dort mithalten kann, bleibt offen.

      Zum letzten die von dir erwähnten Logias: Wir wissen immer noch so gut wie nichts über deren Funktionsweise. Sind sie ständig aktiv, arbeiten passiv im Hintergrund allein oder müssen sie erst aktiviert werden? Zu viele Fragen, um genau festzulegen, ob Überraschungsangriffe bei Logias funktionieren oder nicht.

      Ergo wissen wir einfach zu wenig über sowohl Rashomons Geschwindigkeit als auch über dessen Stärke. Eine Anwendung gegen einen Rasur-Nutzer oder jemandem mit ausgeprägtem RH/Pacifista wäre da nötig, um eine Relation aufstellen zu können (ähnlich Ruffys Gear 2 und Brunos Rasur bzw. Kizarus Geschwindigkeit im GE). Dies fehlt aber, weswegen ich davon abraten würde, hier auch nur Vermutungen an den Tag zu bringen, denn wir haben bisher nur 3 Einsätze, die uns nichts sagen: 1. "Gegen" 2 Waggons des Puffing Tom (nichtssagend) 2. Gegen Ryuma (abgewehrt bzw. nicht getroffen) 3. Kuma (ausgewichen).

      Gruß

      Horus
    • Für mich ist Zorro nach wie vor einer der interessantesten Charaktere in One Piece! Durch seinen eiseren Willen kann er alles erreichen. Wo bei Ruffy irgendwie der Protagonisten Bonus immer im Hintergedanken ist, ist es bei Zorro pure harte Arbeit. Dadurch macht Oda ihn sehr interessant.

      Ob Zorro jetzt der Vize ist oder nicht möchte ich hier nicht kommentieren. Für mich sind alle anderen Mitglieder gleich gestellt, aber ich denke sollte Ruffy nicht können wird vermutlich er die wichtigen Entscheidungen treffen im Kriegsfall, während im Fall von Wetterproblemen etc immer Nami der Vize irgendwie ist. Nun gut sei es wie es sei.

      Ich denke Zorro kann von der Geschwindigkeit her mitlerweile mit Gear 2 von Ruffy mithalten und er kann ebenso mit den guten Marinevizeadmirälen die Rasur beherrschen spielend mithalten.

      Zorro hat denke ich auch das Königshaki.Meine zwei Belege sind 1. die Aktion auf dem SA, wo er die eine Bande da alleine durch seinen Blick einschüchtert
      und 2. die Aussage im FMI Arc wo er meinte: wenn mein Captain kein Königshaki beherrschen würde, müsste ich Captain werden.


      Nach dem Timeskip kann es Zorro folglich mit jedem Logianutzer des Paradieses und den meisten Vizeadmirälen (gibt natürlich auch wenige Ausnahmen) aufnehmen und diese im Allout auch wirklich besiegen.
      Bei den Admirälen bin ich da etwas happiger: Einerseits kann er zwar mithalten und könnte über kurze Zeit eine gute Figur machen, würde aber letzten Endes doch mit mehr oder weniger Mühen eher leicht noch geschlagen werden, was aber nicht heißt, dass sich das nicht durch die Erfahrung in jetzt 1-2 Arcs rapide ändern kann.
    • Phönix Ruffy schrieb:

      die Aussage im FMI Arc wo er meinte: wenn mein Captain kein Königshaki beherrschen würde, müsste ich Captain werden.




      Diese Übersetzung ist leider nicht so ganz korrekt, weswegen sich durch ihren inhaltlichen Fehler anscheinend auch impliziert, dass Zorro KH besitzt. Korrekter wäre eher "Das erwarte ich von jemanden, der sich mein Käptn nennt" oder auch "Wenn er das nicht geschafft hätte, dann hätten wir einen neuen Käptn gebraucht". Dass Zorros Käptn also zwingend KH besitzen muss oder Zorro gar sich als Käptn bezeichnet, ist falsch. Es macht ja auch überhaupt keinen Sinn: Bis zum TS wusste Zorro gar nichts vom KH oder dass Ruffy es besitzt und hat dessen Autorität nicht am KH gemessen. Es wäre nun ziemlich lächerlich, selbst wenn Zorro während des TS sein KH erweckt hätte, dass Zorro - durch die Aktion mit Kuma von Oda als loyalstes Mitglied der SHB figuriert - Ruffy nun als Käptn nicht akzeptieren würde, wenn er kein KH hätte, denn vor dem TS hat Zorro das auch nicht interessiert.


      Es war halt ein typischer Zorro-Ausspruch, vor allem nach dem TS, wo Zorro beim stärksten Schwertkämpfer trainiert hat und natürlich so auch was von seinem Käptn erwartet. Entsprechend wird er auch nicht seine Augen rausfallen lassen, sondern entsprechend seinem Training auch viel von Ruffy erwartet. Möglicherweise hat er von FA auch etwas erzählt bekommen, der beim GE Ruffys KH miterlebt hat. Aber gerade Zorro, der beim stärksten Schwertkämpfer der Welt trainiert hat, erwartet etwas von seinem Käptn, der beim Vize des Piratenkönigs trainiert hat.


      Ich würde diesen Ausspruch also nicht allzu zu ernst nehmen. Zorro hätte Ruffy nicht vom Thron gestoßen, wenn er nur 10.000 ausgeknocked hätte. Es ist typischer Zorro-Humor, dass er zwar beeindruckt ist, aber diese Bewunderung durch Kompensation etwas herunterspielt. ;)


      Gruß


      Horus
    • Tobbel schrieb:


      ich möchte mal kurz was zu Zorro anmerken

      ich denke so gut wie jeder wird die stelle von vor dem TS kennen als sich Zorro Kuma stellt. Mir geht es um die Attacke die Zorro beim ersten Angriff anwendet -> Nitoryu Iai: Rashomon

      wär es nicht so, dass Zorro damit jeden Gegner ( selbst Logias ) damit im 1 Hit abfertigen würde ? ^^

      ich mein die Attacke ist blitzschnell und Kuma konnte nur ausweichen weil er sich eben teleportieren kann. es dürfte klar sein, dass das wahrscheinlich nie passieren wird weil die Kämpfe damit ziemlich an Bedeutung verlieren würden aber wenn man das mal genau betrachtet könnte das ja durchaus so ablaufen oder ? ^^
      Du bist also der Meinung, dass Zoro jedem Gegner (also auch einem Kaiser und einem Admiral) mit diesem Angriff einen One Hit K.O. verpassen könnte? Dann frage ich mich ehrlich gesagt, wieso er solch einen Angriff nicht gegen Fujitora angewendet hat... 8|

      Tut mir leid, aber das ist einfach nur ein Wunschgedanke, dem ich mich nicht anschließen kann. Ich möchte jetzt nicht beleidigend klingen, aber ich denke, du bist einer dieser Zoro-Fanboys, die der Meinung sind, Zoro ist eigentlich auf dem Level eines Kaisers, wenn nicht sogar noch höher, besitzt zudem ein Königshaki, bei dem eigentlich sogar ein Akainu in Ohnmacht fällt und könnte eigentlich die komplette Neue Welt im Alleingang machen. Wäre da nur nicht dieses "eigentlich"...

      Nein Spaß beiseite... :P
      Ich finde nur die Behauptung "die Attacke ist blitzschnell" lächerlich, den Luffy ist im Gear 2 auch "blitzschnell" und kriegt einen mit Energy Steroiden vollgepumpten Hody Jones oder einen Caesar Clown mit einem Schlag auch nicht zu Boden. Oder was ist mit Kizaru? Mit seinem "blitzschnellen" Lightspeed Kick konnte er Luffy auf dem Marine Ford auch nicht komplett K.O. sezten.
      "Speed is... 'weight'. Have you ever been kicked at the speed of light?" (Borsalino)
    • Hello

      Zum Thema Zorros Stärke kann ich nur eins sagen er ist stark aber nicht mega stark das ich auch gut finde, sonst wäre es ja langweilig wenn er jeden Gegner mit leichtigkeit besiegen würde und das macht die Kämpfe uninteressant mit ausnahme als er gegen Mone antritt, bekommen wir mal wieder von Zorros herrlichen überragenden Stärke zusehen. Meiner Meinung bekommt er bald ein Power up über sowie auch die anderen von der SHB. Dazu sagt meine Theorie:

      1. Es könnte vielleicht eine kleine Arc über Die Samurai von Wano Kuni geben mit Momonosuke, Kinemon, und Zorros Schwert das Shisui das dem Helden von Wano gehörte.
      2. Zorro trifft einen Samurai aus Wano Kuni nämlich Kinemon der Feuer zerschneiden kann.
      3. Er hat sehr grosses Interesse an der Feuer Schneide Technik von Kinemon.
      4. Nach der Dressrosa Arc und nach Zou werden die SHB sicher nach Wano gehen um Kinemon und Momo abzuliefern das Sie oder man kann sagen Freunde sind.
      5. Zorro lernt dort neue Techniken, Trainiert dort oder kämpft gegen die Samurai das ihm noch Stärker macht.
      6. ( Beim Film Z sieht man wen Zorro gegen Ain kämpft das, dass zurück gewandelte Gestein wiederin ihrer ursprünglichen Form nämlich Lawa verwandelt, kann man sehen das er das Lawa(Feuer) wegpustet oder zerschneidet.)
      7. Zorro bekommt neue Schwerter:)

      Zum Thema Vize:

      Mhmm Ich Identifiziere Ruffy und Zorro immer wieder mit Gol D. Roger und Silvers Rayleigh, da beide Parteien eine ähnliche Situation erlebt hatten, beide Rayleigh und Zorro lehnten das Angebot zuerst ab aber wurden doch noch Piraten die FIRST Piraten der jeweiligen Crew. Weil die SH Bande eine kleine Crew ist und voll locker drauf sind mit Lüstlingen und Kindsköpfen kann ich mir nicht vorstellen das mal offiziel Zorro als Vize benannt wird aber für mich bleibt er indirekt ein VIZE da er die Stärke hat die Verantwortung und als erstes Mitglied der SHB geworden ist gibt es wie einen speziellen Bund wie bei Roger und Rayleigh. Sorry für meine vielen Rechtschreibefehler:).
    • Mister Zorri schrieb:

      Hello

      Zum Thema Zorros Stärke kann ich nur eins sagen er ist stark aber nicht mega stark das ich auch gut finde, sonst wäre es ja langweilig wenn er jeden Gegner mit leichtigkeit besiegen würde und das macht die Kämpfe uninteressant mit ausnahme als er gegen Mone antritt, bekommen wir mal wieder von Zorros herrlichen überragenden Stärke zusehen. Meiner Meinung bekommt er bald ein Power up über sowie auch die anderen von der SHB. Dazu sagt meine Theorie:

      Darauf fällt mir nur 1 Wort ein.....WHUT ?!
      Bis auf Fujitora hat Zorro seit dem TS jeden seiner Gegner Problemlos weggefegt. Der eine Leuchtfisch auf der FMI war keiner Herausforderung trotz Blendung. Die Krake mit den Schwerten & Giftschwertern war kein Problem trotz Steroiden. Monet is mit einem Schlag weg vom Fenster gewesen...bzw. wäre sie wenn er Ernst gemacht hätte.

      Wieso soll er jetzt schon ein Power Up bekommen??
      Ein neues Schwert wäre auf Wa-No-Kuni sicher möglich und auch passend da sein Kitetsu nicht mehr "Zeitgemäß" für Zorro ist, sonst wird da in naher Zukunft nicht wirklich was kommen, da er noch lange nicht All-Out gegangen ist...oder glaubst du das 2jahre Training innerhalb von 2 Arcs wieder "wertlos" sein werden? kann ich mir bei besten willen nicht vorstellen
    • Selbst der Admiral sagte das Zorro gut ist, und wann sagt das mal Admiral? Zorro hat von Falkenauge trainiert und, und Ruffy von Rayleigh des Vize des König der Piraten da is klar, das alle sich mit ein Admiral anlegen können, ob sie besiegen können ist andere frage, aber man sieht ja Zorro hat locker sich aus gravation befreit, das zeigt ja bitte wo Zorro nach 2 Jahren steht, Rayleigh sagte selber so was, wie mit Kizaru,PX,Sentoumaru, und das sagt wirklich alles aus, wir sind hier nicht mehr Kindergarten, es geht gegen die Kaiser,Admiral, Samurai, da kann man sich keine Fehler nach 2 Jahren erlauben...
    • Mugiwara-Chan schrieb:

      Wieso soll er jetzt schon ein Power Up bekommen??
      Ein neues Schwert wäre auf Wa-No-Kuni sicher möglich und auch passend da sein Kitetsu nicht mehr "Zeitgemäß" für Zorro ist, sonst wird da in naher Zukunft nicht wirklich was kommen, da er noch lange nicht All-Out gegangen ist...oder glaubst du das 2jahre Training innerhalb von 2 Arcs wieder "wertlos" sein werden? kann ich mir bei besten willen nicht vorstellen

      Sehe ich genauso. Wenn überhaupt hätte Sanji ein Powerup nötig, weil der ja bisher eigentlich nur versagt hat! Aber auch dort denke ich nicht dass er zwei Jahre trainiert hat um bereits von Anfang an nicht konkurrenzfähig zu sein!
      Ich denke Sanji war bisher für Oda der "Punchingball" um bei den Gegnern wie z.B. Vergo, oder Flamingo zu zeigen, dass diese sehr stark sind. Denn Sanji gehört numal zum Monstertrio und dementsprechend kann man an ihm sowas demonstrieren. Aber jetzt schwiefe ich ab.

      Dennoch denke ich auch das Zorro zumindestens mal lernt wie man Feuer schneidet, bzw die Grundlagen beigebracht bekommt, um es selbst zu trainieren. Ein Neues Schwer wäre auch sehr nice. Ich hoffe ja aber vor allem, dass wir in Wano mal endlich ein weiteres Drachenschwert zu sehen bekommen denn bisher kennen wir ja nur das Black Sword und namentlich genannt das Kitestsu der 1. Generation.
      Man merkt schon trotz dem was auf Dressrosa abgeht (und das ist überwältigend) hat Oda noch genug Stoff in der Hinterhand, auf den die Fans brennen :D
    • Ich denke in einem längeren Kampf gegen den Pinken Tiger hätte Zorro auf jeden Fall den kürzeren gezogen. Sich verteidigen zu können, heißt bei weitem noch nicht, dass man den Gegner wirklich platten kann. Zorro hat lange trainiert und das mit seinem stärksten Gegner, allerdings fehlt es unserem Spinatkopf noch an Erfahrung um in der heißen Schlussphase gegen ihn zu bestehen.

      Zorro sehe ich weder auf Kaiserniveau, noch auf Admiralsniveau. Er kann es mit einem Pretimeskip Pazifista locker aufnehmen, gegen Sentoumaru hätte er vermutlich schon leichte Schwierigkeiten und gegen einen Admiral der voll auf seine Vernichtung aus ist (siehe Aka Inu gegen Whitebeard) sieht er meiner Meinung nach noch bei weitem kein Licht. Man muss auch die Motivation von Fujitora betrachten, der IMO nicht darauf aus war die Mugiwaras gefangen zu nehmen oder sogar zu töten.

      Fuji betrachtet momentan einfach einmal die Situation etwas distanziert und entscheidet sich erst, was das größere Übel ist (Flamingo oder Ruffy) um dann entscheidend einzugreifen.

      Zorro muss mmn noch mindestens zwei Arcs lang richtig Erfahrung sammeln, bevor er gegen einen Admiral im All out stand halten kann. Ruffy hingegen könnte ich es schon am ende des nächsten Arcs zutrauen, einen Kizaru zu platten.

      Natürlich muss man auch die äußeren Umstände betrachten und ein wenig Glück gehört auch immer dazu, deswegen wird es noch dauern bevor er die Admiräle als Kanonenfutter ansehen kann.

      Des weiteren fände ich es wichtig, wenn Zorro als PowerUp endlich noch ein neues Schwert bekommt. Irgendwie ist es unglaubwürdig, als zukünftiger bester Schwertkämpfer der Welt ein Meisterschwert zu führen. Dieses gehört durch ein weiteres Königsschwert ersetzt. Vize des Königs der Piraten mit 3 Königsschwetern. Eventuell bekommt er sogar statt dem Schatz von Wa no Kuni ein Drachenschwert und statt dem verfluchten Schwert auch ein neues besseres aus dieser Reihe. Es wäre wirklich das Non-Plus-Ultra wenn er am Ende zwei Drachenschwerter und ein Königsschwert besitzen würde, was seine besondere Stellung in der OP Welt noch einmal verdeutlichen sollte.
    • Phönix Ruffy schrieb:

      Des weiteren fände ich es wichtig, wenn Zorro als PowerUp endlich noch ein neues Schwert bekommt. Irgendwie ist es unglaubwürdig, als zukünftiger bester Schwertkämpfer der Welt ein Meisterschwert zu führen. Dieses gehört durch ein weiteres Königsschwert ersetzt. Vize des Königs der Piraten mit 3 Königsschwetern. Eventuell bekommt er sogar statt dem Schatz von Wa no Kuni ein Drachenschwert und statt dem verfluchten Schwert auch ein neues besseres aus dieser Reihe. Es wäre wirklich das Non-Plus-Ultra wenn er am Ende zwei Drachenschwerter und ein Königsschwert besitzen würde, was seine besondere Stellung in der OP Welt noch einmal verdeutlichen sollte.
      Das Kitetsu was Zorro im Moment hat wird früher oder später wegfallen und dafür ein neues, besseres kommen...das ist für mich schon sicher und ich hoffe drauf das es dann das der 1. Generation wird.
      Was ich mir dann noch vorstellen könnte, wäre das Zorro den Schatz von Wa-No-Kuni dort lässt und dafür ein anderes bekommt, vlt. sogar ein Drachenschwert, denn ich bin mir sicher das für die Samurai der Schatz wichtiger ist als ein Drachenschwert.

      Das einzige was zu 100% sicher ist ist das er Kuinas Schwert für immer behalten wird, seit dem Kampf gegen Mihawk, als seine anderen beiden kaputt gingen ist es mir klar das das immer bestehen wird.



      Jz nochmal zu der Feuerschneidetechnik von Kinemon.
      Kann der nur Feuerschneiden oder auch Feuererzeugen? Hab die Manga stelle nicht genau im Kopf (vlt sogar übersehen) aber im Anime letzte Woche hat Kinemon gegen Zorro gekämpft und dabei wurden Flammen gezeigt.
      Wäre sicher Hammer wenn Zorro mit seinem Schwert Flammen erzeugen könnte. :D