Lorenor Zorro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Zu den beiden Punkten Zoro neues Schwert und seine Stärke , widerspreche ich mal ein bisschen.

      1. Zoro hat drei gute Schwerter und mit jeden von ihm verbindet er etwas , dass Wado Ichimonji ausser vor. Mit dem verfluchten verbindet ihm etwas , dass er versucht hat sein Glück mit dem Fluch des Schwertes zu vergleichen und dafür sein Arm aufs Spiel gesetzt hat. Mit dem Shusei verbindet ihm Ryuma und sein Respekt gegen über ihm , außerdem soll es ein extrem starkes Schwert sein , was nicht mal ein Drache verbiegen kann.
      Ich fände es nicht soo gut wenn es dieser drei Schwerter ersetzt werden sollten , ich mein jedes von ihnen ist cool und Zoro verbindet etwas mit ihnen. Ein neues Schwert würde dazu führen , dass Zoro eins von den nicht mehr benutzen würde , weil das neue ja besser sein würde. Ich fände es besser , wie oben schon erwähnt , dass er neue Fähigkeiten dazu bekommen würde bzw. sich ein eignen würde. Alle drei Schwerter sind super , ein neues würde nur ein ungleichgewichtig herrschen lassen.

      Zu seiner Stärke lassen wir uns überraschen. Aber ich erinnere zurück an CP9 , da war Zoro am Anfang auch unterlegen und danach hat er uns überrascht. Wie diese Überraschung nun in dieser Arc aussehen wird , wird sich noch zeigen , aber ich erwarte etwas sehr positives.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • Naja, bezüglich der Schwerter von Zorro sollte man schon festhalten, dass das Kitetsu der dritten Generation, welches noch immer in seinem Besitz ist, lediglich zu den drittklassigen Könnerschwertern gehört. Die anderen beiden, das Wado-Ichi-Monji und das Shuusui, sind beides Königsschwerter, über denen nur noch die Drachenschwerter stehen.
      Daher würde ich bei seinen momentanen Schwertern viel eher von einem Ungleichgewicht sprechen, als wenn sich Zorro in Wano von einem der drei, vorzugsweise eben das längst überholte Kitetsu der dritten Generation, verabschieden und dieses durch ein neues ersetzen müsste. Könnte in dem Fall ja auch auf das Kitetsu der zweiten Generation hinauslaufen, welches A) zu den Königsschwertern gehört, wodurch er drei von dieser Klasse hätte und man somit auch wirklich von einem Gleichgewicht unter seinen Klingen sprechen kann und B) dieses, so wie jedes Kitetsu, ebenfalls verflucht sein dürfte.

      Der Arc rundum Wano dürfte sich wohl sehr stark auf Zorro, und allgemein die Schwertkunst, fokussieren, wodurch es, zum gegenwärtigen Zeitpunkt, absolut nicht auszuschließen ist, dass er dort ein neues Schwert an sich nehmen wird. Und wenn es bedeutet, dass sein jetziges Kitetsu dafür zerstört werden müsste. Auf dieselbe Art und Weise hat Oda ja schon bereits Zorro in Besitz des Shuusui gebracht, wieso also nicht?

      Da wird man einfach abwarten müssen. Kategorisch auszuschließen, dass Zorro auf Wano ein neues Schwert, als Ersatz für ein anderes, vorzugsweise eben ein Austausch zwischen dem Kitetsu der dritten Generation (Könnerschwert) und einem Königsschwert, ggf. sogar dem Kitetsu der zweiten Generation, erhalten wird ist es allerdings nicht. Zumindest nicht imo, da sein Kitetsu vorher eben genauso gut noch zerstört werden kann. So wie es Oda beim Tausch zwischen dem Yubashili (Meisterschwert) und dem Shuusei (Königsschwert) eben auch schon gehandhabt hat.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Weil Posts im Thread "Plot holes und andere offene Fragen" leider nicht oft aufgerufen werden und dieser Beitrag eine mögliche Erklärung zu Zorros Asura-Form ist, poste ich es mal in diesen Thread.

      Seit dem letzten Kapitel nehme ich stark an, dass Schwerter nicht nur eine Funktion haben, sondern auch selbst spezielle Fähigkeiten besitzen.
      Bis jetzt sahen wir oft Schwerter, die durch eine Teufelskraft entstanden sind. Als Beispiel nenne ich das Blue Sword von Ceaser. Er war in der Lage, mit diesem Schwert, welches abgesehen vom Griff eine blaue Flamme war, seine Gasfähigkeiten zu unterstützen.
      Mone verwendete ebenfalls ein Schwert, welches sie durch ihre TF erschuf: Das Hautschwert. Wenn man den Gedanken bezüglich CC, nämlich dass sein von ihm erschaffenes Schwert seine generelle TK unterstützt, annimmt, kann man dies auch auf Mone beziehen. Das Hautschwert sollte ihr also in der Theorie helfen, ihren eingefrorenen Feind zu verletzen. Immerhin besteht bei einem eingefrorenen Gegenstand eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass dieses bei einer Erschütterung zerstört wird (Duh). Zwar ist ihr das auch mit jedem anderen Gegenstand möglich, jedoch gehe ich hier nur auf Schwerter ein, die im Einklang mit der TK sind. Übrigens: Aokiji verwendete ebenfalls ein Schwert - hier zwar zur Verteidigung, jedoch hat es dasselbe Prinizp.
      Weitere Beispiele: Sir Crocodiles "Desert la Spada" --> Sandkörner nehmen als Gesamtes eine Spitze Form an, um den Gegner zu zersäbeln; Kizarus "Amanomurakumo" --> bei einem Nahkampf ist dieses Schwert eine ständig blendende Waffe (Kizaru ist, wie wir bis jetzt wissen, nicht in der Lage, den Gegner zu blenden, ohne eine bestimmte Attacken einzusetzen.).

      Nun komme ich zu den "normalen" Schwertern:
      Was ganz wichtig ist, ist zunächst der Gedanke, dass Cavendish´ "Durandal" verflucht ist.
      Cavendish sagte, dass er im Dressrosa Colosseum mitmacht, um die Feuerfrucht zu essen, weswegen ich annehme, dass er noch keine TF gegessen hat. Damit ist es also nicht möglich, dass Hakuba durch eine Teufelskraft "entstand". Viel eher gehe ich davon aus, dass Durandal dafür verantwortlich ist.
      Wenn man dies nun annimmt, ist er nur logisch, dass Zorros "Kitetsu der 3. Generation" einen ähnlichen Effekt auf den Träger hat, da dieses Schwert ebenfalls verfucht ist.
      Hier ist aber der Unterschied:
      Wie wir wissen, hat Zorro sein Kitetsu, als er es kaufte bzw. geschenkt bekam, in die Luft geworfen, um zu erkennen, ob er von diesem Schwert als potenziellen Meister angesehen wird. Da dies erfolgte, sah sogar der Besitzer des Ladens Zorro als wahren Schwertkämpfer an. Es hieß, dass das Schwert ihre ehemaligen Träger den Tod brachte, aber ich behaupte, dass ein verfluchtes Schwert in den richtigen Händen ihr volles Potenzial erweckt. Jemand, der nicht von seinem Schwert anerkannt wird, so wie es bei Cavendish der Fall ist, erweckt demzufolge nur die negativen Effekte. Bei Durandal ist dies Hakuba und beim Kitetsu der 3.Generation ist es der Tod!
      Zorro hat es jedoch geschafft, sein verfluchtes Schwert zu kontrollieren, weswegen er dessen positiven Effekt erweckt hat: Die Asura-Form
    • Starke Theorie. Man könnte das also so intepretieren das Cavendish nicht gut genug ist, um den Fluch zumindest vollständig zu kontrollieren.
      Naja, nicht jeder kann ein Zorro sein. Wenn also Asura wirklich der Dämon aus dem Kitetsu ist, dann wäre das mal richtig geil.
      Ich habe mich schon immer gefragt woher dieser Dämon in Zorro kommt, obwohl ich ja immer hoffte das er selber der Jenige ist :D
    • Tach erstmal! Ikk bin der neue hier ^^ Sehr geile Seite habt ihr hier. Gefällt mir derbst! ich möchte meine Theorie'(n) mal zum besten geben. In Reihenfolge der von mir geschätzten Wahrscheinlichkeit:

      Theorie 1: Die Narbe hat Zorro natürlich vom Training mit FA. Ich denke das ist ja auch schon ohne Zweifel klar. Aber ich denke das er sein Auge nicht wegen des Verlustes des Auges geschlossen hält sondern weil es ähnlich wie bei Zaraki Kenpachi von Bleach ist. Sein Auge würde geöffnet ein Potential in ihm erwecken das er nur benutzt wenn er seinen Gegner für würdig hält bzw wenn er viel Power in sich gespeichert hat. Ich denke somit das sein geschlossenes Auge eine Art Powerschub erzeugt wie es ja schon von seinem Kopftuch bekannt ist! Wäre für mich grade weil es Zorro ist eine sehr plausible Theorie. Wahrscheinlichkeit in meinem "Augen" 60%

      Theorie 2: Zorro hat sein Auge schlichtweg bei einem Kampf gegen FA oder seine Primaten verloren. Kurz und knapp ^^ Wahrscheinlichkeit meines Erachtens nach 20%

      Theorie 3: Die Theorie von einem besonderen Auge das Zorro erlangt hat finde ich auch recht ansprechend! Ein Auge das es ihm ermöglicht Haki Angriffe zu sehen bzw das Haki selbst zu sehen. Wäre eine sehr coole Art Das ewig geschlossene Auge zu erklären. Wahrscheinlichkeit meines Erachtens nach 20%

      So das wäre dann mein erstes mal hier. Ich brauch ne Kippe.

      P.s nehmt mir das mit den fehlenden Satzzeichen usw noch so übel. Im Netz ists mir relativ mit dem Satzzeichen ^^

      P.p.s die asura Theorie finde ich auch sehr gut durchdacht. Ähnlich ist es ja auch bei dem Schwert aus dem Film oder täusche ich mich da? Ist schon etwas her wo ich ihn gesehen habe. Doch die Theorie mit den Schwertern finde ich sehr schwammig! Zorro ist ein ehrenvolle Krieger und er würde sich niemals NIEMALS von seinem WADO trennen! Dies ist Auf den Mythos zurückzuführen das die Seele eines Kriegers in seinem Schwert weiterlebt. ;)

      Gruß Lonkey

      Achja und entschuldigt die vielen smileys ^^


      ///Edit by GB: Hab mal die Zeilenabstände geändert und ein paar Smileys entfernt. Bitte Schriftgröße 10 benutzen


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lonkey.D.Muffy ()

    • @Lonkey.D.Muffy

      Ich schätze, dass die 2. Theorie am wahrscheinlichsten ist.
      In One Piece gibt es kein Reiatsu, die deine Stärke angibt.
      Ebenso gibt's auch kein Sharingan, die Hakiangriffe vorraussieht, wozu gibts denn Kenbunshoku?
      Das Armband ist dazu da, dass seine Haare ihm in keiner Weise einen fünkchen Nachteil verschaffen und er 100% konzentiert kämpfen kann.

      Dass sich Zoro von seinem Wado Ichimonji nicht trennen wird kann ich nur zustimmen, denn es ist ja immerhin ein Andenken an Kuina.
      Ich bin mir zu 90% sicher, dass sich Zoro von Kitetsu der 3. Generation trennt und ein neues (2. oder 1. Generation, oder eventuell ein anderes König-, Drachenschwert) bekommt.
      Das Shuusui wird er hoffentlich behalten, da es meiner Meinung nach neben seinem Wado sein Erkennungsmerkmal ist.
    • Lassen wir uns überraschen....

      Ich meinte natürlich nicht das Zorro eine Art Reiatsu besitzt oder ähnliches. Mehr so das er gewollt seine Auge geschlossen hält um sich selbst somit in eine nachteilige Position zu bringen. Wie gesagt meine erste Theorie ist und bleibt meine Wunschtheorie ^^

      Was die Schwerter angeht sehe ich es genauso. Es muss ein neues her und ich würde mir wünschen das das neue Schwert anders als alle es denken kein berühmtes Schwert ist sondern evtl. Von einem Meisterschmied auf Wano Kuni für Zorro angefertigt wird ;) das wäre mal eine erfrischend neue Variante wie unser Marimo an ein neues Schwert kommt oder etwa nicht?

      Greetz Lonkey
    • Upgrade des Wado-Ichi-Monji ?

      Winziger Zwischenbeitrag von mir:

      Ich sehe es ähnlich wie zahlreiche andere Vorposter. Ein Upgrade für Zorros Schwerter muss her. Ich kann mir ebenfalls vorstellen, dass Zorro das Kitetsu der 3. Generation durch das Kitetsu der 2. Generation ersetzt. Wie das mit dem Shusui gehandhabt wird, weiß ich nicht, alles nur reine Spekulation.

      Wie sieht es jedoch mit seinem Wado aus ? Zorro wird sich sicherlich niemals freiwillig von diesem Schwert trennen. Allerdings hätte ein Upgrade dieses Schwertes eine besondere symbolische Bedeutung. Mit Upgrade mein ich btw nicht, dass es durch ein anderes Schwert ersetzt oder mit einer Teufelsfrucht verstärkt wird, sondern, dass es sich auf irgendeine Art und Weise neu schmieden lässt. Eventuell mit einem verstärkenden Metall oder etwas ähnlichen. Oder vielleicht wird das Wado mit einem anderen Schwert zusammengeschmolzen und dann neu verarbeitet oder eben ein ähnliches Szenario. Somit wäre das Andenken an Kuina auf der einen Seite gewahrt und auf der anderen Seite, würde es nicht gegen Zorros Natur entsprechen, ohne fremde Hilfe der beste Schwertkämpfer der Welt zu werden.

      Gruß
      the Kid 8-)
    • Also ich könnte mir vorstellen, dass Zorro sein Wado-Ichi-Monji bis zum Schluss behält und im kampf mit dem besten Schwertkämpfer der Welt wird es am Schluss bei der Finalen Attacke zerstört. Dann wird er es, mit erhalt des Titels, beerdigen. Also so als Zeichen für die Beendigung des Traumes von Kuina und Zorro.

      Ich finde er Braucht nicht nur 3 von den Drachenschwertern, ob er jetzt ein Königsschwert dabei hat ist doch egal. Die Königsschwerter sind immerhin die zweit höchste Klasse und somit finde ich völlig ausreichend.

      Aber auch ich denke, dass er im Wano Arc ein neues Schwert bekommt.
      Mein Hosenladen hat auch Sonntags geöffnet.
    • B.Beckman schrieb:

      Also ich könnte mir vorstellen, dass Zorro sein Wado-Ichi-Monji bis zum Schluss behält und im kampf mit dem besten Schwertkämpfer der Welt wird es am Schluss bei der Finalen Attacke zerstört. Dann wird er es, mit erhalt des Titels, beerdigen. Also so als Zeichen für die Beendigung des Traumes von Kuina und Zorro.

      Was bei diesem Szenario vielleicht noch zu erwähnen wäre ist, dass im ersten Kampf mit Mihawk seine anderen beiden Schwerter zerbrochen sind, nicht aber das Wado-Ichi-Monji. Wieso? Weil, für Zorro, in diesem wohl Kuina weiter lebt und ihn auf seiner Reise und seinem Weg hin zum besten Schwertkämpfer der Welt begleitet. Deswegen durfte es damals auch noch nicht zerbrechen, weil er sein Ziel, ihr Ziel, noch nicht erreicht hatte. Erst mit der Erfüllung seines Traums wäre dies geschafft und gerade hier würde es sich dann nahezu perfekt anbieten, wenn da sein Wado-Ichi-Monji zerbrechen würde. Beim letzten Angriff, durch welchen er sich seinen Traum erfüllen würde. Als Symbolik dafür, dass er mit seiner Vergangenheit nun vollständig abschließen kann und das gemeinsame Ziel von Zorro und Kuina erreicht ist ... Und so ausgebufft wie Oda doch ist kann ich mir gut vorstellen, dass er es auch auf genau so ein Szenario abgesehen hat ^^
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Es ist natürlich kein Muss, dass Zorro am Ende drei Drachenschwerter besitzt, wäre aber eine feine Abrundung passend zum Erfüllen seines Traums des besten Schwertkämpfers der Welt. Möglicherweise erhält Zorro auf Wano nicht nur ein, sondern gleich zwei neue Schwerter. Einen besseren Ort um auf Schwerter einzugehen, als auf einer Insel die an das alte Japan angelehnt ist, wird Oda möglicherweise nicht mehr bekommen.

      Das Shuusui wird dort als nationaler Schatz angesehen und wird höchstwahrscheinlich von den Samurai beansprucht werden, was wir ja auch schon anhand von Kinemon gesehen haben. Es wäre natürlich möglich, dass die Samurai Zorro das Schwert am Ende behalten lassen, da die Strohhüte Wano auf irgend eine Art und Weise vor einem Übel (Kaido?) bewahren/retten werden. Jedoch wäre Wano der perfekte Ort für Oda, um das Shuusui gegen ein Drachenschwert auszutauschen.

      Gleichzeitig könnte Zorro auf der Insel der Samurai das Sandai Kitetsu durch das Shodai Kitetsu ersetzen, falls sich jenes dort befinden sollte. Die verfluchten Schwerter der Kitetsu Reihe passen im Allgemeinen zu Zorros dämonenhafter Attitüde, wenn man nur einmal auf Asura oder die etlichen morbiden Bemerkungen seinerseits hinweist. Dementsprechend würde der Dämonenschlitzer der ersten Generation Zorro wunderbar ergänzen und ihm definitiv einiges abverlangen, um damit die Meisterschaft zu erlangen. Es würde sein Können mit dem Schwert und seinen Titel des besten Schwertkämpfers mehr als unterstreichen, wenn er das Shodai meisterte.

      Was das Wado-Ichi-Monji angeht gefällt mir die Theorie sehr gut, dass Zorro in seiner finalen Attacke gegen Mihawk, jenes zerstört. Somit würde er seinen Traum im selben Moment erreichen, in welchem das Schwert des Versprechens zerbricht.
    • Billy the Kid schrieb:

      Winziger Zwischenbeitrag von mir:

      Ich sehe es ähnlich wie zahlreiche andere Vorposter. Ein Upgrade für Zorros Schwerter muss her. Ich kann mir ebenfalls vorstellen, dass Zorro das Kitetsu der 3. Generation durch das Kitetsu der 2. Generation ersetzt. Wie das mit dem Shusui gehandhabt wird, weiß ich nicht, alles nur reine Spekulation.

      Wie sieht es jedoch mit seinem Wado aus ? Zorro wird sich sicherlich niemals freiwillig von diesem Schwert trennen. Allerdings hätte ein Upgrade dieses Schwertes eine besondere symbolische Bedeutung. Mit Upgrade mein ich btw nicht, dass es durch ein anderes Schwert ersetzt oder mit einer Teufelsfrucht verstärkt wird, sondern, dass es sich auf irgendeine Art und Weise neu schmieden lässt. Eventuell mit einem verstärkenden Metall oder etwas ähnlichen. Oder vielleicht wird das Wado mit einem anderen Schwert zusammengeschmolzen und dann neu verarbeitet oder eben ein ähnliches Szenario. Somit wäre das Andenken an Kuina auf der einen Seite gewahrt und auf der anderen Seite, würde es nicht gegen Zorros Natur entsprechen, ohne fremde Hilfe der beste Schwertkämpfer der Welt zu werden.

      Gruß
      the Kid 8-)
      Also die Idee am sich ist ganz gut. Aber soetwas wird Zorro niemals zulassen! Sollte soetwas doch passieren wäre der ganze Charme usw von Zorros Charakter so im arsch das ich nix dagegen hätte wenn er die Crew verlässt. Wie gesagt die Seele eines Kriegers lebt in seiner Waffe weiter (ist Son spirituelles Ding der Asiaten) daher würde Zorro Kuina verraten wenn er ihr Schwert einschmelzen lässt.

      Ich lasse mich überraschen aber solch eine Änderung seines Charakters wurde mich als OP Fan enttäuschen. Das wäre wie wenn ruffy plötzlich jemand anderes als Piratenkönig akzeptiert würde...

      Waten wir mal ab was noch so kommt ^^
    • Hallo zusammen,

      ich hätte grade mal ne Frage bezüglich der "ungeklärten" Frage, ob Zorro nun der Vize der Bande, oder eben nicht ist.

      Hab eben nen Beitrag (3838) von "Mihawk D. Dragon" im Beitrittsthread gelesen, indem eben wieder die Diskussion aufkam, wer nun Vize ist und wer nicht. Hab mich dann an die Situation auf Dressrosa erinnert, als Sanji, Kinemon und Zorro vorm Kolloseum stehen und Barto das erste Mal Zorro sieht.
      Die Situation ist im Manga Chap. 723, Seite 3.
      Barto rastet wie eigentlich immer wenn er einen der Bande sieht völlig aus und erzählt eben ein paar Informationen, die er gehört hat. Da erwähnt er, dass Zorro der Vize der Bande und die rechte Hand Ruffys ist.
      Ich frag mich jetzt so'n bisschen, wieso die Frage sich damit nicht erübrigt hat. Damit ist die ganze Situation zwar noch nicht gelöst, weils eben noch keiner aus der Bande offiziell bestätigt hat, aber er ist doch ein Hinweis. Sogar viel mehr als ein Hinweis.
      Ich meine, wenn sich das schon so weit rumspricht und alles, wieso sollte es dann nicht stimmen?
      Klar, es kann sehr gut sein, dass es wirklich keinen Vize gibt, weil die Bande das in ihrer Struktur einfach nicht braucht, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Jimbei nach über 750 Kapiteln beitritt und direkt mal Vize wird. Er passt zwar perfekt in das Bild eines Vizekapitäns, allerdings kann ich mir das wirklich nicht vorstellen. Warum hat Oda das dann von Barto so sagen lassen, wenn nichts dran wäre.

      "Mihawk D. Dragon" zählt in seinem Beitrag (3838) auch Eigenschaften auf, die ein Vize mitbringen sollte. Ich musste echt etwas schmunzeln, als ich das gelesen habe. Nicht weil ich das anders sehe oder so, es hat ja alles gestimmt, aber trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, das Oda solche Gründe interessiert.
      Nehmen wir mal den Posten des Kapitäns: Ein Kapitän sollte mit Sicherheit pflichtbewusst, verantwortungsvoll, ... sein. Alleine diese 2 (ich würde behaupten zentralen) Eigenschaften hat Ruffy nicht.
      Allerdings ist Zorro auch der einzige, der Ruffy mal richtig anscheißt, dass er mal ernst machen soll in der NW.


      Ich weiß, das Thema wurde schon 2000000 durchgenommen. Braucht jetzt auch wirklich keiner nochmal erwähnen, ich wäre nur dankbar, wenn mir einer die Gründe gegen Zorro als Vize erklärt. Vllt. hab ich grad en Brett vorm Kopf, weil mir zur Zeit irgendwie keine einfallen :D

      :thumbsup:
    • Die Frage hat sich wohl deshalb nicht erübrigt, weil es bei der "Wer ist der Vize der Strohhutbande"-Frage nicht darauf ankommt, was die Allgemeinheit (Zivilbevölkerung, Marine, Weltregierung) denkt sondern wie es sich tatsächlich innerhalb der Bande verhält. Und genau hier zeigt uns der Manga bis zum aktuellen Kapitel immer wieder, dass keine fixe Hierarchie innerhalb der Bande existiert. So hat ein Zorro keine alleinige Befehlsgewalt während Luffys Abwesenheit bzw. darf nicht stellvertretend für Luffy entscheiden. Selbiges gilt für alle anderen Crewmitglieder, was sich im Dress Rosa Arc wieder schön herauskristallisiert hat.

      Von Odas Seite wird gar nicht versucht, eine Situation zu schaffen in der Franky oder Sanji keine Möglichkeit haben, Luffy zu erreichen und deshalb z.b auf einen Zorro ausweichen müssen.

      Zudem ist die Sache mit Zorro sowieso immer so eine Sache. So dachten z.b die ganzen Baroque-Agenten und Kopfgeldjäger in Whiskey Peak, dass Zorro der eigentliche Kapitän der Bande ist. Die Außenwelt weiß einfach nicht, dass es innerhalb der Strohhutbande keine offizielle Befehlskette und Rangordnung gibt und geht deshalb davon aus, dass der Bedrohlichste bzw. Stärkste nach Luffy die Position des Vize innehat.
    • Ao_Kiji schrieb:

      Allerdings ist Zorro auch der einzige, der Ruffy mal richtig anscheißt, dass er mal ernst machen soll in der NW.

      Sehe ich genau so. Vieles weist darauf hin, das Zorro der Vize ist. So ermahnt er Ruffy nicht nur in der neuen Welt, auch in Water Seven musste er erst einschreiten und erklären das sie nicht Pirat spielen und Lysop sich für sein Verhalten zu entschuldigen hat, wenn er der Bande wieder beitreten will.

      Man kann die SHB auch mit anderen Banden vergleichen und erkennt sofort, der Vize ähnelt Zorro am meißten. Nehmen wir die Baroque-Firma. So ist JazzBoner als Mr.1 zwar nie als Vize vorgestellt worden, aber er ist die nächst höhere Nummer nach MR.0 und somit die Nummer 2 der Organisation.
      Ziehen wir nun die Bande des Piratenkönig zum Vergleich her, denn dort sollte man die meißsten Parallenen vorfinden. Der Vize (Rey) ist genau wie Zorro Schwertkämpfer und der erste Maat der Bande, sowie auch die SuperNova Zorro auf dem Archipel bezeichneten.

      Dann ist da noch Barto...
      Zorro ist der Vize! Wer das noch immer nicht sieht, dann nur weil er oder sie es nicht will
    • Ich glaube du missverstehst mich, Vize. Ich bin ein großer Fan dieser "Zorro"-Momente und finde den Charakter allgemein sehr gelungen. Nur geht es bei dieser Frage nicht um persönliche Vorlieben, sondern um die Fakten.

      Was sind konkrete Hauptaufgaben eines Vize? Die Unterstützung des Kapitäns in strategischen Fragen und die Übernahme von wichtigen Entscheidungen während der Abwesenheit des Kapitäns. Ersteres wird eigentlich immer gemeinsam entschieden, wobei beim Thema "Strategie" und "Planung" sowohl Luffy als auch Zorro in den Hintergrund rücken, weil sie dahingehend beide totales Desinteresse signalisieren. Letzteres trat bis jetzt nicht wirklich in Kraft bzw. wurde hier nicht Zorro herangezogen.

      Ziehen wir doch einfach mal die "großen" Vize zu dieser Diskussion hinzu. Was fällt uns bei Raffit, Ben Beckman, Marco und Killer sofort auf? Sie sind alle sehr intelligent, können vorausplanen und ergänzen ihre Kapitäne ideal. Diese Ergänzung würde bei einem Zorro, der mehr oder weniger genauso ein Holzkopf wie Luffy ist, einfach nicht stattfinden.

      Die Parallelen zwischen Rayleigh und Zorro, diese Momente bei denen er Luffy ins Gewissen redet und die allgemeine Annahme der Zivilbevölkerung sind natürlich offensichtlich und nicht von der Hand zu weisen. Offensichtlich ist allerdings auch, dass es bis heute weder eine offizielle Ernennung (Durch Luffy oder die anderen Mitglieder) gab, noch dass er die allgemein üblichen Tätigkeiten eines Vize (Koordination, Strategie...) übernahm.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der trollende Holländer ()

    • Der trollende Holländer schrieb:

      Was sind konkrete Hauptaufgaben eines Vize? Die Unterstützung des Kapitäns in strategischen Fragen und die Übernahme von wichtigen Entscheidungen während der Abwesenheit des Kapitäns. Ersteres wird eigentlich immer gemeinsam entschieden, wobei beim Thema "Strategie" und "Planung" sowohl Luffy als auch Zorro in den Hintergrund rücken, weil sie dahingehend beide totales Desinteresse signalisieren. Letzteres trat bis jetzt nicht wirklich in Kraft bzw. wurde hier nicht Zorro herangezogen.
      Kann man das wirklich als Argument sehen? Du sagsts ja selbst, Ruffy erfüllt ja selbst keine Aufgaben, außer Entscheidungen zu treffen.
      Man kann auch sagen, dass ein Vize seinen Kapitän in jedem Fall vertraut und seine Entscheidungen unterstützt. Ihm treu untergeben ist und für ihn sein Leben aufs Spiel setzt.. die Punkte würden ja passen.

      Der trollende Holländer schrieb:

      Ziehen wir doch einfach mal die "großen" Vize zu dieser Diskussion hinzu. Was fällt uns bei Raffit, Ben Beckman, Marco und Killer sofort auf? Sie sind alle sehr intelligent, können vorausplanen und ergänzen ihre Kapitäne ideal. Diese Ergänzung würde bei einem Zorro, der mehr oder weniger genauso ein Holzkopf wie Luffy ist, einfach nicht stattfinden.
      Raffit ist der Vize der BBB?
      Und woher weißt du jetzt so viel über Ben Beckman und Killer? Vor allem Killer, woher wissen wir, dass er intelligent ist und vorrausplanen kann? Und er ergänzt Kid ideal? Er wirkt mMn viel mehr so, als wäre er genauso brutal wie Kid. Fast schon ein Ebenbild.
      Ben Beckman hat gezeigt wie stark er ist, aber warum ist er demnach intelligent?



      Mir ist schon klar, dass es keine offizielle Bestätigung dafür gibt, dass Zoro der Vize ist, das will ich auch garnich anzweifeln. Aber dein letzter Beitrag enthält wirklich kein sauberes Argument, womit ich dir jetzt aber auch net zu nahe treten will.

      LG
    • First of All:
      Burgess ist Blackbeards 1er "Maat", sozusagen der erste Divisions-Kapitän. Dies müsste einem Vize gleichkommen. Raffit ist schlicht Navigator, das wars dann auch. Dass die aufgelisteten Kapitäne sehr clever sein müssen, ist logisch. Sie sind allesamt hohe Tiere von sehr stark/bekannten Banden. Aber warum immer krampfhaft Vergleiche suchen? Warum muss der Vize der Strohhüte pickel am Arsch haben, nur weil dies Marco hat? Späßchen.
      Also, für mich gibt es an sich kein Argument, welches für Zorro spricht, aber es gibt auch keines das gegen Zorro spricht. Er sagt Ruffy auch nur seine Meinung, in sehr kniffligen Situationen, mit Lysop z.b. Alle anderen Entscheidungen, ob man da hin segelt oder dahin, seit wann interessiert das Zorro?
      Es gibt für mich einen einzigen wichtigen Punkt hierbei. Wenn ein wirklich starker Gegner angestunken kommt, Ruffy nicht anwesend ist, dann heulen alle gleich nach Zorro. Stärkemäßig ist Zorro einfach auf Rang 2, was einfach mit sich zieht, dass die Crew nach Ruffy am meisten Vertrauen in ihn hat. Da interessiert es wenig, dass er nicht nur außerhalb seines Kopfes grün ist. Abschließend gibt es dazu nur zu sagen, was wollen wir z.b. mit Jimbei als Vize. Brauchen die Strohhüte einen Vize, der wie auf der Fischmenschen-Insel in jeder zweiten Situation zu seinem Kapitän sagt Ne mach des so, Ne des machst besser so Jimbei war auf der FMI einfach ein Besserwisser, das passt einfach an der Position nicht zu den Strohhüten. Ob Jimbei als Crew-Mitglied die Klappe hält, muss man abwarten falls er Joint.
    • Ben wurde von Oda in einem Interview zu einem der klügsten Köpfe in One Piece gemacht,keine Vermutung,sondern Fakt.

      Und ich finde,die Frage die sich stellt wenn es um den Vize geht ist folgende:
      Ist Ruffys Bande so aufgebaut wie die von seinem "Vorgänger" Roger oder wie sein "Vorbild" Shanks?
      Oder doch wieder so wie Ruffys Antagonist Blackbeard?
      Denn wie man es dreht und wendet,es werden dann verschiedene Mitglieder zu den heißesten Anwärtern auf die Vize-Position

      Wenn es eine Mannschaft wie Roger wird,dann dürfte sich Zoro schlussendlich als Vize herausstellen, erster (offizieller) Nakama (ich könnte schwören,dass Ruffy Nami zuerst gesehen hat ;) ), noch dazu die vielen Ähnlichkeiten zu Rayleigh

      Sollte es aber eine Mannschaft wie bei Shanks sein,wäre Zoro für mich aus dem Rennen,dann würde ich am ehesten zu Jimbei tendieren,sobald er beitritt oder zu Lysop,auch wenn der schonmal zurückgestuft wurde, oder Nami

      Und wenn es wie bei Blackbeards Bande ist,sehe ich sogar Nami nochmal ein Stückchen näher,es sei denn shiryuu schnapt sich noch den "offiziellen" Vizeposten,denn Raffit ist vermutlich im Kampf auch eher einer der schwächsten in der BB-Bande,hat aber trotzdem mit die wichtigsten Aufgaben und vertritt den Kapitän nach außen hin.

      alles in allem seh ich also erstmal das Problem,dass man Ruffys Bande erstmal kategorisieren muss,damit man über die Kandidaten für den Vize verhandeln kann,denn je nach "Kategorie" ändern sich auch die Kriterien,was dieser leisten muss und was nicht
    • Ao_Kiji schrieb:

      Zitat von »Der trollende Holländer«



      Was sind konkrete Hauptaufgaben eines Vize? Die Unterstützung des Kapitäns in strategischen Fragen und die Übernahme von wichtigen Entscheidungen während der Abwesenheit des Kapitäns. Ersteres wird eigentlich immer gemeinsam entschieden, wobei beim Thema "Strategie" und "Planung" sowohl Luffy als auch Zorro in den Hintergrund rücken, weil sie dahingehend beide totales Desinteresse signalisieren. Letzteres trat bis jetzt nicht wirklich in Kraft bzw. wurde hier nicht Zorro herangezogen.

      Ao_Kiji schrieb:

      Kann man das wirklich als Argument sehen? Du sagsts ja selbst, Ruffy erfüllt ja selbst keine Aufgaben, außer Entscheidungen zu treffen.
      Man kann auch sagen, dass ein Vize seinen Kapitän in jedem Fall vertraut und seine Entscheidungen unterstützt. Ihm treu untergeben ist und für ihn sein Leben aufs Spiel setzt.. die Punkte würden ja passen.
      Die leidige Diskussion. Ich verstehe das es hier zwei Fronten gibt. Die eine will dass Zorro als offizieller Vize betitelt wird, die andere will das auch nur wissen sie dass es nicht so ist und gehen auf die Argumente der anderen Front ein. So entsteht immer wieder dasselbe. Teufelskreis.


      Ich glaube wir wissen inzwischen alle das Zorro der Vize ist. Er wird außerhalb der SHB als jener betitelt und verhält sich auch am ehesten so. (Wobei Argumente wie "Rayleigh ist auch ein Schwertkämpfer deswegen muss Zorro der Vize sein Mama" vollkommen unsinnig sind.
      Man kann sagen was man will, die außenstehenden können behaupten was sie wollen, nichts davon ist der Beweis das Zorro der Vize ist und das wird auch so bleiben.
      Wozu diese ewige Diskussion ?

      Ao_Kiji schrieb:

      Zitat von »Der trollende Holländer«



      Ziehen wir doch einfach mal die "großen" Vize zu dieser Diskussion hinzu. Was fällt uns bei Raffit, Ben Beckman, Marco und Killer sofort auf? Sie sind alle sehr intelligent, können vorausplanen und ergänzen ihre Kapitäne ideal. Diese Ergänzung würde bei einem Zorro, der mehr oder weniger genauso ein Holzkopf wie Luffy ist, einfach nicht stattfinden.

      Ao_Kiji schrieb:


      Raffit ist der Vize der BBB?
      Und woher weißt du jetzt so viel über Ben Beckman und Killer? Vor allem Killer, woher wissen wir, dass er intelligent ist und vorrausplanen kann? Und er ergänzt Kid ideal? Er wirkt mMn viel mehr so, als wäre er genauso brutal wie Kid. Fast schon ein Ebenbild.
      Ben Beckman hat gezeigt wie stark er ist, aber warum ist er demnach intelligent?
      Hier möchte ich nur kurz anmerken: Nur einer der vier von dir, der trollende Holländer, genannten Personen ist offiziell der Vize. Nämlich Ben Beckmann. Alle anderen wurden nie als jene bezeichnet.


      Achja Ao_Kiji, dein Vorposter hat zwar nur einen offiziellen Vize genannt, bei diesem hat er aber recht. Er ist sehr stark und auch DER intelligenteste Charakter in One Piece. Wurde von Oda in einer FPS genannt.


      Und jetzt hört doch bitte auf. Diese Diskussion wurde in der kurzen Zeit in der ich hier angemeldet bin gefühlte 100 geführt. Und wenn es einfach keine neuen Diskussionsgrundlagen gibt warum erneut alles aufrollen?
      Also bitte Ende hier. Gibt es irgendwelche Fragen können mir diese per PN geschickt werden.



      Tut mir leid für die extrem verkorkste Formatierung, mein Handy hat heute anscheinend keinen guten Tag. :thumbdown:

      Hypa Hypa