Lorenor Zorro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • ZoRo94 schrieb:

      Hallo:)
      ich hab da vll ein gute Theorie (das müsst ihr bewerten).
      Von ein paar der SH kennen wir ja die Eltern oder Elternteile. Da diese auch eigentlich immer einen wichtigen Standpunkt in der OP-Welt haben. Beispiel Dragon oder Yassop, Olvia allesamt wichtige Leute. Von den meisten wissen wir aber noch gar nichts über deren Familien. Jetzt meine Theorie, denn ich glaube wie viele auch dass Zoro auf Wano ein neues Schwert bekommt aber nicht nur das, vll erfährt man ja was von Zoros Eltern? Ich kann mir gut vorstellen dass zumindest sein Vater ein sehr guter Schwertkämpfer sein dürfte und welcher Arc wäre wohl passender als der Wano um uns da so jemanden vorstellen zu können? ich könnte mir auch durchaus vorstellen dass sich Zoros neues Schwert welches er auf Wano bekommt seinen Vater gehört hat. So hätte er nämlich zu all seinen 3 Schwertern eine Beziehung.
      Das wars von meiner Seite :thumbup:
      Guten Tag,

      ich hoffe ebenso, dass man auf Wano Kuni etwas über die Eltern von Zorro erfährt. Die Tatsache, dass es die Insel der Samurai ist, könnte darauf schließen, dass man in dem Arc (hoffentlich) mehr über Zorro's Leben erfährt.
      Ein weiteres Indiz für die Theorie könnte sein, dass der vorherige Besitzer seines Shuusi, Ryuma, auch von dort stammt.
      Müssen mal schauen, was sich Oda dafür einfallen lässt :D
      Es ist, wie wir es uns geschworen haben. Ich bereue nichts in meinem Leben!
    • ZoRo94 schrieb:

      Ich kann mir gut vorstellen dass zumindest sein Vater ein sehr guter Schwertkämpfer sein dürfte und welcher Arc wäre wohl passender als der Wano um uns da so jemanden vorstellen zu können? ich könnte mir auch durchaus vorstellen dass sich Zoros neues Schwert welches er auf Wano bekommt seinen Vater gehört hat.
      Ist die Theorie gut? Ich würde sagen nein, weil sie unwahrscheinlich ist. Denn es hat bisher keinerlei Informationen, Hinweise oder Foreshawoding gegeben, dass Zoro (oder seine Familie) ursprünglich aus Wano Kuni stammt.

      Zorro ist in dem Dorf Shimotsuki im East Blue aufgewachsen.
      -OPWiki
      Ein großer Knackpunkt ist zudem: Wieso sollte Zoro getrennt von seinen Eltern aufwachsen? Wie wir ja wissen, ist Zoro im East Blue groß geworden. Wano Kuni liegt in der Neuen Welt. Wie also hätte er den Weg ohne seine Eltern überleben sollen?

      Sicher gibt es Möglichkeiten, das ganze im Nachhinein so zu drehen. Beispielsweise könnten seine Eltern bei der Überfahrt gestorben sein, z.B. durch eine Piratenangriff, und Zoro wurde daraufhin Piratenjäger. Aber dann müsste man sich wiederum fragen, warum wir bisher noch GAR NICHTS dazu gehört haben, obwohl Zoro das erste Mitglied der Crew war!

      Also nochmal zusammengefasst meine Einschätzung: ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass wir auf Wano Kuni etwas über Zoros Eltern erfahren - oder das überhaupt jemals tun werden. Ansonsten hätten wir sicherlich schon längst ein paar kleine, mehr oder weniger versteckte Hinweise von Oda bekommen. Sollte es widererwartend doch noch Infos geben, bin ich mir sicher, dass Oda diese nachträglich entwickelt hätte. Dann würde sich aber immer noch die Frage stellen wozu das ganze? Denn Zoro hatte ja schon seinen dramatischen Flashback, der seinen Traum erklärt. Ein weiterer wäre da überflüssig.
    • Hugo schrieb:

      ZoRo94 schrieb:

      Ich kann mir gut vorstellen dass zumindest sein Vater ein sehr guter Schwertkämpfer sein dürfte und welcher Arc wäre wohl passender als der Wano um uns da so jemanden vorstellen zu können? ich könnte mir auch durchaus vorstellen dass sich Zoros neues Schwert welches er auf Wano bekommt seinen Vater gehört hat.
      Ist die Theorie gut? Ich würde sagen nein, weil sie unwahrscheinlich ist. Denn es hat bisher keinerlei Informationen, Hinweise oder Foreshawoding gegeben, dass Zoro (oder seine Familie) ursprünglich aus Wano Kuni stammt.

      Zorro ist in dem Dorf Shimotsuki im East Blue aufgewachsen.
      -OPWiki
      Ein großer Knackpunkt ist zudem: Wieso sollte Zoro getrennt von seinen Eltern aufwachsen? Wie wir ja wissen, ist Zoro im East Blue groß geworden. Wano Kuni liegt in der Neuen Welt. Wie also hätte er den Weg ohne seine Eltern überleben sollen?

      Sicher gibt es Möglichkeiten, das ganze im Nachhinein so zu drehen. Beispielsweise könnten seine Eltern bei der Überfahrt gestorben sein, z.B. durch eine Piratenangriff, und Zoro wurde daraufhin Piratenjäger. Aber dann müsste man sich wiederum fragen, warum wir bisher noch GAR NICHTS dazu gehört haben, obwohl Zoro das erste Mitglied der Crew war!

      Also nochmal zusammengefasst meine Einschätzung: ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass wir auf Wano Kuni etwas über Zoros Eltern erfahren - oder das überhaupt jemals tun werden. Ansonsten hätten wir sicherlich schon längst ein paar kleine, mehr oder weniger versteckte Hinweise von Oda bekommen. Sollte es widererwartend doch noch Infos geben, bin ich mir sicher, dass Oda diese nachträglich entwickelt hätte. Dann würde sich aber immer noch die Frage stellen wozu das ganze? Denn Zoro hatte ja schon seinen dramatischen Flashback, der seinen Traum erklärt. Ein weiterer wäre da überflüssig.
      Gut dann beantworte mir doch eine Frage wieso ist Luffy soweit weg von seinem Dad aufgewachsen???
      Wer sagt denn bitte dass da ein dramatischer flashback auftreten muss???
      Man weiss doch gar nichts von wano vll haben seine eltern ihn in ein weit entferntes sicheres dorf gebracht weil es damals Krieg oder aussetzungen gab?? kann man alles nicht wissen. Ich denke wir erhalten von jedem aus der Bande informationen zu mind. einem elternteil. Es ist doch kein Zufall das Zoro ausgerechnet an einer Schule für Schwertkämpfer ausgesetzt wurde hier macht es nämlich sehr viel sinn dass zumindest der Vater selber Schwertkämpfer war und Wano würde da auch einfach passen.
      Deine Argumente wieso die Theorie nicht stimmen sollte sind meiner meinung nach sehr schwach geprägt. :thumbdown:
    • ZoRo94 schrieb:

      Gut dann beantworte mir doch eine Frage wieso ist Luffy soweit weg von seinem Dad aufgewachsen???
      Wer sagt denn bitte dass da ein dramatischer flashback auftreten muss???
      Man weiss doch gar nichts von wano vll haben seine eltern ihn in ein weit entferntes sicheres dorf gebracht weil es damals Krieg oder aussetzungen gab?? kann man alles nicht wissen. Ich denke wir erhalten von jedem aus der Bande informationen zu mind. einem elternteil. Es ist doch kein Zufall das Zoro ausgerechnet an einer Schule für Schwertkämpfer ausgesetzt wurde hier macht es nämlich sehr viel sinn dass zumindest der Vater selber Schwertkämpfer war und Wano würde da auch einfach passen.
      Deine Argumente wieso die Theorie nicht stimmen sollte sind meiner meinung nach sehr schwach geprägt.

      Ich finde die Theorie aber auch nicht sehr gut. Sympatisch, aber nicht gut.

      Wie schon erwähnt, ist das grösste Gegenargument Zorros Kindheit im East Blue. Zum einen macht es kein Sinn, sein Kind von zu Hause fort zu jagen um es sich alleine zu überlassen. Denn Zorro sah mir mehr wie ein Kind aus, das geborgen bei Erwachsenen gelebt hat die sich um ihn kümmern. Er machte mehr den Eindruck eines herumstreichenden Jungen ohne Familie. Es wäre doch viel sicherer gewesen ihn in Wano gross zu ziehen und ihm da das Schwertkämpfen beizubringen. Immerhin sind dort auch die Meister. Ehrlich gesagt glaub ich nicht, das Kinemon einer der Top-Samurais ist. Ich denke jeder/viele Samurai haben so viel drauf. Zorro wäre nur im East Blue nie so weit gekommen.

      Weiteres Gegenargument ist das Land selber. Wano Kuni ist wie wir wissen sehr verschlossen. Das Land ist in sich gekehrt. Kaum einer aus Wano Kuni hat es jemals verlassen. Alles ausserhalb des Landes geht sie nichts an. Es ist zu bezweiflen, dass ausgerechnet Bewohner aus Wano Kuni jemanden so weit aussetzen.



      Bei Ruffy ist es hingegen etwas völlig anderes. Ruffys Vater war ein gesuchter Krimineller. Er konnte Ruffy nicht bei sich behalten. Zum einen wäre Ruffy immer in grosser Gefahr und er wäre von anfang an auch ein Gesuchter. Und immerhin bestand ja auch die Möglichkeit, dass Ruffy mal ein ganz normaler Bürger werden würde und es ihm gross geschaden hätte, von der Marine verfolgt zu werden. Zum anderen konnte sich Dragon nicht um ein Kleinkind kümmern während er seine Organisation leitete.
      Und warum gerade der East Blue. Ich weiss nicht, ob es bestätigt ist, aber ich geh fest davon aus, dass Garp dort aufgewachsen ist oder mal gelebt hat. Das ganze Dorf kennt ihn und er ist gut Freund mit Makino, Dadan und dem Bürgermeister.
      It's real for us
    • Hugo schrieb:

      ZoRo94 schrieb:

      Ich kann mir gut vorstellen dass zumindest sein Vater ein sehr guter Schwertkämpfer sein dürfte und welcher Arc wäre wohl passender als der Wano um uns da so jemanden vorstellen zu können? ich könnte mir auch durchaus vorstellen dass sich Zoros neues Schwert welches er auf Wano bekommt seinen Vater gehört hat.
      Ist die Theorie gut? Ich würde sagen nein, weil sie unwahrscheinlich ist. Denn es hat bisher keinerlei Informationen, Hinweise oder Foreshawoding gegeben, dass Zoro (oder seine Familie) ursprünglich aus Wano Kuni stammt.

      Zorro ist in dem Dorf Shimotsuki im East Blue aufgewachsen.
      -OPWiki
      Ein großer Knackpunkt ist zudem: Wieso sollte Zoro getrennt von seinen Eltern aufwachsen? Wie wir ja wissen, ist Zoro im East Blue groß geworden. Wano Kuni liegt in der Neuen Welt. Wie also hätte er den Weg ohne seine Eltern überleben sollen?

      Sicher gibt es Möglichkeiten, das ganze im Nachhinein so zu drehen. Beispielsweise könnten seine Eltern bei der Überfahrt gestorben sein, z.B. durch eine Piratenangriff, und Zoro wurde daraufhin Piratenjäger. Aber dann müsste man sich wiederum fragen, warum wir bisher noch GAR NICHTS dazu gehört haben, obwohl Zoro das erste Mitglied der Crew war!

      Also nochmal zusammengefasst meine Einschätzung: ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass wir auf Wano Kuni etwas über Zoros Eltern erfahren - oder das überhaupt jemals tun werden. Ansonsten hätten wir sicherlich schon längst ein paar kleine, mehr oder weniger versteckte Hinweise von Oda bekommen. Sollte es widererwartend doch noch Infos geben, bin ich mir sicher, dass Oda diese nachträglich entwickelt hätte. Dann würde sich aber immer noch die Frage stellen wozu das ganze? Denn Zoro hatte ja schon seinen dramatischen Flashback, der seinen Traum erklärt. Ein weiterer wäre da überflüssig.
      Ich sagte ja auch nicht, dass die Theorie darauf beruht, dass Zorro's Familie aus Wano Kuni stammt. Sie ist als Insel der Samurai bekannt und wenn Zorro's Vater ein bekannter Schwertkämpfer gewesen sein sollte, dann könnte man davon ausgehen, dass einige Bewohner der Insel ihn kennen oder gekannt haben.
      Du hast recht, dass er bereits seinen dramatischen FB hatte, jedoch wäre ein weiterer nicht überflüssig, ganz im Gegenteil.
      Ich hoffe wirklich, dass Oda Zorro's Eltern miteinbringt und auf Wano Kuni könnte er das meiner Meinung nach gut einfädeln.
      Wie gesagt, es ist eine Theorie und mal ehrlich, wer würde sich nicht darüber freuen etwas über Zorro's Eltern zu erfahren. :thumbsup:
      Es wird ja auch gesagt, dass die Bewohner Wano Kuni's gegenüber nicht-heimischer Personen feindselig gestimmt ist. Natürlich werden sie das der SHB nicht sein, da die mit Kinemon, Momonuske und Kanjuurou befreundet sind. Aber wenn die Bewohner der Insel Zorro's Vater gekannt haben, dann wäre das noch ein Grund nicht feindselig auf sie zu reagieren. :)
      Wir sollten uns überraschen lassen und schauen was Oda vor hat :)
      Es ist, wie wir es uns geschworen haben. Ich bereue nichts in meinem Leben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kurouzu93 ()

    • Bin genau der selben meinung , Zorros Geschichte wird doch irgendann mal geklärt und Wanukuni bietet sich da mehr als gut an , wenn nicht Zorro schlüsselmomente im Reich der Samurei bekommt wer dann : Vorallem interessiert mich was es mit Zoros Narbe auf sich hat vll wird das dann auch geklärt ( eine versteckte fähigkeit oder einfach ein Blindes Auge ) Ausserdem benötigt Zorro min ein Neues Schwert der Klasse 1 ( 12 DRACHENSCHWERTER deswegen) finde ich die argumentation sehr gelungen , bleibt locker bis wir es sehen hat keiner Recht :) :P

      ZoRo94 schrieb:


      Gut dann beantworte mir doch eine Frage wieso ist Luffy soweit weg von seinem Dad aufgewachsen???
      Wer sagt denn bitte dass da ein dramatischer flashback auftreten muss???
      Man weiss doch gar nichts von wano vll haben seine eltern ihn in ein weit entferntes sicheres dorf gebracht weil es damals Krieg oder aussetzungen gab?? kann man alles nicht wissen. Ich denke wir erhalten von jedem aus der Bande informationen zu mind. einem elternteil. Es ist doch kein Zufall das Zoro ausgerechnet an einer Schule für Schwertkämpfer ausgesetzt wurde hier macht es nämlich sehr viel sinn dass zumindest der Vater selber Schwertkämpfer war und Wano würde da auch einfach passen.
      Deine Argumente wieso die Theorie nicht stimmen sollte sind meiner meinung nach sehr schwach geprägt. :thumbdown:
    • ZoRo94 schrieb:

      Deine Argumente wieso die Theorie nicht stimmen sollte sind meiner meinung nach sehr schwach geprägt. :thumbdown:
      Na wenigstens habe ich Argumente geliefert... Deine Theorie besteht ausschließlich aus Spekulationen. Ich habe dir lediglich Gründe aufgezeigt, die dagegen sprechen und weshalb ich die Theorie für äußerst unwahrscheinlich halte. Und wenn ich die Zahl der Zustimmungen betrachte, bin ich da nicht alleine. Natürlich steht es dir frei, weiterhin daran festzuhalten...

      ZoRo94 schrieb:

      Gut dann beantworte mir doch eine Frage wieso ist Luffy soweit weg von seinem Dad aufgewachsen???
      Ruffys Kindheit und generell die Familiensituation kennt man doch und sie ist außerdem eine absolute Ausnahme. Was willst du also mit der Frage aussagen? Nur weil Charakter A eine total konstruierte Familiensituation hat, die notwendig für seinen Charakter und zudem noch ziemlich außergewöhnlich ist, muss das doch nicht auf Charakter B übertragbar sein.

      ZoRo94 schrieb:

      Wer sagt denn bitte dass da ein dramatischer flashback auftreten muss???
      Damit wir einen sinnvolle Begründung haben, warum Zoro weit weg von seinem Heimatort aufwachsen musste. Und das ist ohne einen dramatischen Flashback mMn nicht möglich. Wenn der Vater will, dass aus seinem Sohn ein starker Samurai wird, wäre er wohl nirgendwo besser aufgehoben gewesen als auf Wano Kuni, also muss - falls deine Theorie stimmt - irgendwas vorgefallen sein. Aber dafür gibt es wie gesagt null Anzeichen.

      Kurouzu93 schrieb:

      Wie gesagt, es ist eine Theorie und mal ehrlich, wer würde sich nicht darüber freuen etwas über Zorro's Eltern zu erfahren. :thumbsup:
      Richtig, es ist nur eine Theorie. Ich persönlich würde auch gerne mehr über Zoro erfahren. Dennoch gilt bei jeder Theorie: sie ist so gut, wie sie wahrscheinlich ist. Und da es hier absolut keine stichhaltigen Indizien gibt, die FÜR diese Theorie sprechen, ist sie unwahrscheinlich und dementsprechend nicht gut.
    • ZoRo94 schrieb:

      Gut dann beantworte mir doch eine Frage wieso ist Luffy soweit weg von seinem Dad aufgewachsen???
      Wer sagt denn bitte dass da ein dramatischer flashback auftreten muss???
      Man weiss doch gar nichts von wano vll haben seine eltern ihn in ein weit entferntes sicheres dorf gebracht weil es damals Krieg oder aussetzungen gab?? kann man alles nicht wissen. Ich denke wir erhalten von jedem aus der Bande informationen zu mind. einem elternteil. Es ist doch kein Zufall das Zoro ausgerechnet an einer Schule für Schwertkämpfer ausgesetzt wurde hier macht es nämlich sehr viel sinn dass zumindest der Vater selber Schwertkämpfer war und Wano würde da auch einfach passen.
      Deine Argumente wieso die Theorie nicht stimmen sollte sind meiner Meinung nach sehr schwach geprägt.

      Gut beantworte uns mal diese Frage: In welchem Zusammenhang stehen Ruffys und Zorros Kindheit? Oder soll Zorros Vater etwa auch weltweit gesuchter Verbrecher sein?
      Bei deiner Schilderung der Ereignisse muss es einen dramatischen FB geben... und selbst wenn es diesen dramatischen Konflikt gab, warum sollten seine Eltern ihn in eine wahrscheinlich mehrere hundert Kilometer entfernte Schwertschule schaffen? Und frag jetzt nicht wieso nicht...
      Nein,es ist garantiert kein Zufall, dass Zorro an einer Schule für Schwertkämpfer ist. Nur vielleicht liegt es daran, dass er schon als Kind einen sehr ausgeprägten und starken Willen und nun einmal das Ziel der beste Schwertkämpfer der Welt zu werden hatte? Vielleicht haben seine Eltern ja gesehen, dass er gerne mit Schwertern kämpft und haben ihn einfach in die Schwertschule geschickt die in ihrem Dorf lag? Klingt für mich jedenfalls alles wahrscheinlicher als eine Flucht über den halben Globus, durch die bestimmt schon damals gefährliche neue Welt und den Calm Belt...
      Ich denke auch eher, dass ein guter Schwertkämpfer, falls Zorros Vater überhaupt einer war, seinen Sohn selber ausgebildet hätte.
      Mag ja sein, dass die Gegenargumente schwach ausgeprägt sind, aber die Proargumente sind kaum vorhanden. Außer, dass Wanokuni mit Samurais zu tun hat und Zorro Schwertkämpfer ist, gibt es nicht den kleinsten Anhaltspunkt, dass Wanokuni etwas mit Zorros Vergangenheit zu tun hat.

      Das kommt jetzt wohl alles sehr harsch rüber, aber und das tut mir leid, ich sehe die Theorie nicht im mindesten begründet.
      Ich halte es auch für wahrscheinlich, dass Wanokuni ein Zorro Arc wird, glaube aber eher, wie manch anderer, dass dies ein starkes Power-Up für ihn sein wird. Ob nun Drachenschwert oder neuer Kampfstil oder weiß der Kuckuck was. Aber Zorros Eltern? Tut mir leid, Nein. Wir wissen alles über seine Vergangenheit, was wichtig für die Gegenwart ist.
      Soviel dazu.
      The harmonicas play the skeleton keys and the rain
      and these visions of Johanna
      are now all that remain
    • Wir kennen von den wenigsten die Eltern. Von Lysop beide, von Ruffy den Vater, von Nami die Ziehmutter und Robins Mutter. Das sind 4 von 9, die Aussage wir lernen von jedem mindestens noch eins kennen, halte ich für unrealistisch. Insbesondere wenn man bedenkt, dass von den 5 genannten Personen drei Tod sind. Was will Oda in einem Magazin für Kinder, was One Piece von Anfang an war und immer bleiben wird, uns damit sagen, wenn er mehr als der Hälfte der Protagonisten nach 770 Kapiteln keine familiären Beziehungen gegeben hat und dann auf einmal die aus dem Hut zaubert? Allein der Punkt ist doch schon sehr zweifelhaft. Warum brauchen wir die Eltern? (Um Teenagern zu sagen: Scheiß auf deine Familie, du wirst jetzt Pirat? I don't think so)

      Weiter gehts: Nur weil, wie schon von anderen angemerkt, Zorro mit Schwertern arbeitet heißt das lange noch nicht, dass seine Eltern aus Wa no Kuni kommen. Mit der Argumentation müsste Enel von der Raijin-Insel stammen, jeder Schütze von Sniper Island kommen und Genzo mit seinem Windrädchen auf dem Kopf ist aus dem Windmühlendorf ausgewandert nach Kokos...
      Zorro hat das Kämpfen mit Schwertern weder erfunden, noch war er von Anfang an der Beste. Die Hintergrundgeschichte, die wir bekommen haben, reicht voll und ganz aus. Warum er mit dem Schwertkampf angefangen hat weiß man nicht, aber wen interessierts? Genau so könnte man jeden anderen Schwertkämpfer in der Welt von One Piece, wenn man mal von den Samurai absieht, fragen. Oder genau so jeden Scharfschützen oder Teufelsfruchtnutzer, insofern er seine Teufelsfrucht bewusst gegessen hat.

      Wenn man die Theorie aufstellt, dass Zorros Kindheit noch näher beleuchtet werden sollte, falls man auf Wa no Kuni landet, muss man sich doch fragen: Warum sollte sie thematisiert werden? Was haben wir für Vorteile davon? Und wie kann Oda uns logisch erklären, dass Zorro, dessen Herkunft bis heute immer mit "East Blue" angegeben wurde, nicht nur eine von der Außenwelt mit am meisten isolierteste Insel verlassen hat und irgendwie im East Blue gelandet ist, sondern auch noch die Berufung jener Insel verfolgt und in einem Dojo die Lehre des Schwerts durchzieht? Und warum sollte Oda das wollen?
      Wir als Kritiker sind nicht in der Pflicht, uns zu begründen. Der Aufsteller der Theorie ist das. Ansonsten bist du im falschen Thread und darfst dich gerne im "Theorien ohne Gehalt"-Sagaland austoben.

      Nehmen wir aber an, es kommt zu einem Flashback mit Zorros Eltern auf Wa no Kuni (Das sein Training bei Falkenauge in irgendeiner Weise thematisiert wird ist schwer anzunehmen und auch die Herkunft seiner Narbe). Dies würde nur dann Sinn machen, wenn entweder einer der Elternteile schonmal auf Wa no Kuni war oder noch ist oder die in irgendeiner Weise was mit Schwertern zu tun hat. Dann müsste man sich aber fragen, warum man bisher noch nichts von ihnen gehört hat. Und warum man sie jetzt auf einmal einbringen sollte. Immerhin kommen wir auf eine neue Insel, da macht es mehr Sinn, einfach dort neue Charaktere vorzustellen anstatt unnötig komplizierte und konstruierte Familiengeschichten auszugraben. Und selbst wenn es passieren sollte: Hätte Oda uns nicht schon in die Richtung etwas angedeutet, Kinemon und Momo sind ja jetzt doch schon ne Weile dabei?

      Ansonsten verstehe ich nicht das Bedürfnis nach einem weiteren Zorro Flashback. Das Training in den zwei Jahren, ok, das interessiert mich auch, aber alles weiter dahinter ist doch egal. Zorro hat in dem Dojo von Koshiro trainiert und immer gegen Kuina verloren. Da sein großer Traum aber von Anfang war, der Beste zu sein, hat er wie ein Irrer trainiert und Kuina immer wieder herausgefordert. Nach dem entscheidenden 2001. Kampf meint die Tashigi-Doppelgängerin, dass sie in Zukunft irgendwann verlieren wird, weil Zorro ein Mann ist und sie schwören sich dann, dass einer von beiden der Beste der Welt wird. Was dann durch ihren tödlichen Treppensturz dazu führte, dass Zorro diesen Job übernehmen muss. Man hat die Tragik, die Motivation und den Traum. Mehr braucht man nicht. Von daher: Ende der Geschichte. (Was soll da noch kommen? Ein kleiner grünhaariger Balg, der vor seinen Eltern abgehauen ist, da sie seine Haare nicht ertragen haben und er Trost in den Geschichten von dem Dorfschmied gefunden hat? Ich bitte euch: Jeder beschwert sich darüber, dass die Story nicht voran geht und dann wünscht man sich noch nen Flashback, nur um Zorros Eltern kennen zu lernen? Wer seid ihr, seine Verlobte? Endgültiges Ende der Geschichte)
      The wise man learns more from the fool than the fool learns from the wise man.
      -Marcus Aurelius
    • Aus welchem Grund sollte Zorro ein weiteres Schwert auf Wa No Kuni bekommen? Ich glaub kaum, dass er ein Schwer einfach austauscht, oder sein neues als Ersatz aufhebt falls ein anderes zu Bruch geht. Ich halte es für sehr unrealistisch, dass er eins auf Wa No Kuni erhällt.
    • Natürlich wird er kein "Ersatz-Schwert" oder dergleichen mit auf Reisen nehmen. Aber das Zoro ein weiteres Schwert auf Wano bekommt ist keineswegs unrealistisch.
      Um es ganz einfach zu inszenieren braucht es nur wieder irgendwas das fähig ist eins von Zoros Schwertern zu zerstören. Das geht ziemlich einfach, erinnert man sich an die Szene in der der Rost-Rost-Typ Zoros Schwert verrosten lies.
      Der Typ kam mit seiner Kraft genauso plötzlich wie er wieder aus der Story verschwunden ist.
      Wieso also sollte es so schwer sein einen weiteren Grund für einen Wechsel der Schwerter zu inszenieren?
      Wenn du nochmal ´nen Mond nach mir wirfst... flipp ich richtig aus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von UnreleaSAD ()

    • Warum einige das denken (ich auch) liegt wohl eher an der Szene zwischen Zorro und Kinemon wegen dem Schwert Shuusui,dass Zorro von Ryuma hat.
      Wenn ich mich richtig erinnere ist dieses Schwert wie eine Art Nationalschatz für Wa No Kuni,weil es eben dem legendären Samurai gehörte,weswegen Kinemon es zurück haben will bzw. Zorro misstraut.
      Von daher ist es gut möglich,dass er das Schwert zurück gibt und dafür ein Neues erhält.
    • Nein, Unwahrscheinlich
      Warum sollte Zorro das Schwert zurückgeben? Nur weil es einem Land gehört? Er hat es in einem fairen Kampf gewonnen. Es gehört ihm. Er wird es definitiv nicht zurückgeben.
      Frage: Gehen allen Waffen nach einem verlorenen Krieg zurück zum eigenen Land. Nein das Land was gewonnen hat kann tun und lassen was es will mit dem Waffen. Da gibt es kein Anspruchsrecht mehr. Ich weiß nicht unbedingt das beste Beispiel. Aber Zorro wird sich da auch nichts vorschreiben lassen. Er wird es behalten, bis es irgendwann zu Bruch geht oder nicht
    • zoro_fan_89 schrieb:

      Nein, Unwahrscheinlich
      Warum sollte Zorro das Schwert zurückgeben? Nur weil es einem Land gehört? Er hat es in einem fairen Kampf gewonnen. Es gehört ihm. Er wird es definitiv nicht zurückgeben.
      Frage: Gehen allen Waffen nach einem verlorenen Krieg zurück zum eigenen Land. Nein das Land was gewonnen hat kann tun und lassen was es will mit dem Waffen. Da gibt es kein Anspruchsrecht mehr. Ich weiß nicht unbedingt das beste Beispiel. Aber Zorro wird sich da auch nichts vorschreiben lassen. Er wird es behalten, bis es irgendwann zu Bruch geht oder nicht

      Samurai ticken da ein bisschen anders.
      Ehre steht für sie an erster Stelle und auch wenn Zorro nicht der typische Samurai ist,so hat man doch oftmals gewisse Züge dessen erkannt.
      Er respektiert seine Gegner und sicherlich auch so etwas wie einen Nationalschatz. Vielleicht liege ich damit falsch, kann vorkommen, aber ich bin mir ziemlich sicher dass er auf Grund dessen das Schwert zurück gibt und sei es durch ein faires Duell (was er natürlich trotzdem nicht verliert, aber ihm zeigt, wie wichtig den Einwohnern von Wa No Kuni dieses Schwert ist).
      Was die Frage angeht, wie ich schon schrieb, Samurai ticken anders.
    • Zorro ist aber kein Samurai.
      Er hat das Schwert im Kampf gewonnen und er wird einen Teufel tun, diese neue Kraft die er dadurch erreicht hat wieder herzugeben. Im Kampf mit Oz kann man ganz klar sehen, dass er mit dem Schwert eine ganz andere Kraft hat. Ich denke ihr versteht das ganze falsch, es geht nicht darum dass das Schwert in Wanokuni liegt, es geht darum, dass sich der Träger des Schwertes bewiesen hat. In Wanokuni wird man den Tod von Ryuma damals mitbekommen haben, gleichzeitig wird man sich aber gefragt haben was nun mit Shunsui genau ist. Also galt es mit Sicherheit als Verloren. Also zählt Zorros Kampf gegen Ryuma nicht. Zorro wird also den Samurais beweisen müssen, dass er geeignet ist für Shunsui. Sehr wahrscheinlich indem er das Oberhaupt der Samurai in einem Kampf besiegt. Aber Shunsui wird er mit Sicherheit nicht so einfach aus der Hand geben, erstens hat er es gewonnen und wird es nur in einem ehrlichen Kampf ohne Betrug hergeben, zweitens würde er dann eine heftige Niederlage einstecken was nicht ins Storybild passt.
    • Ich habe schon seit einiger Zeit eine etwas andere Idee, allerdings weiß ich nicht genau, ob die schon einmal aufkam.
      Zorro könnte durchaus auf Wanokuni ein neues Schwert bekommen und zwar das Kitetsu der zweiten Generation. Das könnte er im Austausch gegen sein Shuusui erhalten, da das ein Nationalschatz ist.
      Außerdem denke ich, dass Zorro im Laufe des Manga auch noch das Kitetsu der ersten Generation erhalten wird und sein Wado Ichi Monji dafür an einem sicheren Ort aufbewahren wird. Damit hätte er dann alle drei Kitetsus zusammen, was ihm eventuell mehr Kraft verleihen könnte, da niemand genau weiß, was es mit dem Fluch auf sich hat. Ich spiele da auf Zorros Asura Form an.
      Vielleicht etwas weit hergeholt, aber mMn doch möglich. Abgesehen davon, dass das Kitetsu der dritten Generation leider nur ein Könnerschwert ist und Zorro selbst einmal sagte, er müsse aufpassen, dass es nicht zerbricht, aufgrund der Qualität.
    • Also ich bin auch der Meinung das Zorro in Wanokuni ein neues Schwert bekommen könnte, wo wenn nicht dort...?
      Er hat doch schon des öfteren das ein oder andere Schwert ersetzen müssen, immer eine Frage der Inszenierung.
      Auch sollte mal keins zerbrechen sehe ich keinen Grund ein älteres schwächeres mal gegen ein neues stärkeres Schwert zu tauschen.
      Es sind noch immer Gegenstände und somit Werkzeuge seiner Schwert-Kunst.
      Zudem bedeutet es nicht das er seine momentanen Schwerter einfach wegwirft, er kann sie genau so gut aufbewahren oder anderen Schwertkämpfern wie Tashigi schenken die er für würdig hält oder glaubt das sie in guten Händen seien.
      Um der beste Schwertkämpfer der Welt zu werden bedarf es mit der Zeit nun mal auch bessere Schwerter, meines Erachtens sollte sein Ziel sein eines Tages mit 3 Drachenschwerter zu kämpfen sofern es die Form zulässt. (mit z.B. Yoru könnte er seinen 3 Schwerterstil schlecht umsetzen)

      Jedenfalls wird der zukünftige beste Schwertkämpfer der Welt nicht ewig mit einem Könnerschwert wie dem Kitetsu kämpfen, es sei denn es hat einen besonderen gut, z.B. wie @Ruffy D. Monkey bereits sagte in Kombination mit dem der 2. & 1. Generation da dies eine besondere Kraft entfesseln könnte.
      ...Was ich wirklich wollte,...
      ...scheint nicht "Ruhm" oder so gewesen zu sein...!!!
      ...Ich wollte wissen, ob es gut war,...
      ...dass ich geboren wurde...
    • Ich bezweifel, dass Zorro das Wado Ichi Monji aufbewahrt nur damit es in Sicherheit ist und dafür ein anderes Schwert verwendet. Schließlich ist es das Schwert von Kushina der er das Versprechen gegeben hat der Beste zu werden, folglich wäre es auch am logischsten wenn er der Beste mit diesem Schwert wird.

      Wenn man mal zurückblickt, war das Wado im Kampf gegen Falkenauge heil geblieben und Zorro hat mit dem Schwert Mr.1 besiegt, was er mit dem Drei Schwerter Stil nicht schaffte, das Schwert ist einfach etwas besonderes für Zorro mit einem emotionalen Wert ähnlich wie der Strohhut für Ruffy. Deswegen wurde es auch immer als etwas besonderes in Szene gesetzt. Deshalb wird er das Schwert auch solange nutzen bis sein Ziel erreicht ist.


      Ich denke auf Wano wird er mindestens ein neues Schwert bekommen wenn nicht sogar zwei, sodass er am Ende entweder drei Königsschwerter hat (Wado, Shuusui, Kitetsu 2.Gen.) oder das er zwei Drachen und ein Königsschwert hat (Wado, Kitetsu 1. Gen. und noch ein Drachenschwert). Ich tendiere zu letzterem, weil Oda sonst die Reaktion von Kinemon nicht so ausfallen lassen würde.

      Meiner Meinung nach gibt es zwei Optionen auf Wano.

      Option 1 Zorro besiegt den obersten Samurai oder besten Schwertkämpfer auf Wano und beweist das er Shuusui würdig ist, sein Kitetsu ist kaputt und er bekommt das der 2. Generation und hat dann drei Königsschwerter.
      Option 2 Zorro besiegt den besten Schwertkämpfer auf Wano und zeigt das er ein großer Schwertkämpfer ist, dabei ist sein Kitetsu zu Bruch gegangen und die Samurai bieten ihm 2 Drachenschwerter im Tausch gegen Shuusui an weil sie ihren Nationalschatz unbedingt wieder haben wollen.

      Wenn man mal überlegt muss Zorro früher oder später auch mindestens 3 Königsschwerter oder besser besitzen, weil Falkenauge wurde damals als der Beste vorgestellt und hatte eines der 12 Drachenschwerter, die ja bekanntlich zu den besten zählen. Um Weltklasse zu werden brauch man nunmal sehr gutes Equipment, sodass es früher oder später so kommen muss. Zorro kann ja schlecht mit nem stumpfen Brotmesser zum besten Schwertkämpfer werden, dass wäre nicht wirklich glaubhaft.
    • Ich denke, dass Wado wird er bis ans Ende haben und es auch im Mund haben, wenn er der beste Schwertkämpfer der Welt wird. Soweit mir ist, hat er ja erst mit dem Dreischwerter-Stil angefangen als Kuina gestorben ist und er das Schwert bekommen hat. Sein ursprünglicher Stil war eigentlich der Zweischwerter-Stil und ein Schwert im Mund wird auch nie soviel Power haben wie ein Schwert in seinen Händen. Es ist meiner Meinung nach eher ein Symbol mit geistigem Wert in dem Sinne das Kuina immer in jedem Kampf mit ihm kämpft.

      Das Wado wird immo bis ans Ende in seinem Mund beim kämpfen verweilen. Die beiden anderen waren aber bis jetzt der Hauptbestandteil seines Kampfstils. Er kämpft oft mit einem oder zwei Schwertern aber nie mit dem Schwert im Mund alleine aber sie sind trotzdem recht austauschbar und wir haben immo nur mehr von ihrem Stand erfahren um eventuell Tashigis Traum näher beleuchten und am Ende vollenden zu können. Bis jetzt läuft ja alles nach Plan. Ihr Traum war, dass alle legendären Schwerter in guten Händen sind und kein Übel damit angerichtet wird. Das Zoro momentan sowohl das Wano auch als das Shusui besitzt, scheint sie ja nicht mehr weiter zu stören. Wir erfahren wegen ihr Hintergründe zu Zoros verschiedenen Schwertern und eine Geschichte dazu und nicht weil er die zwei Schwert ewig behält. Die beiden anderen Schwerter haben trotz Hintergrund keinen solchen Wert für Zoro wie das Wado und können im Verlauf der Geschichte durchaus mit Drachenschwertern ersetzt werden. Eventuell bekommt er wirklich sein erstes Drachenschwert in Wano und wird dafür auch irgendwie das Shusui los. Es ist ein Überbleibsel aus einer anderen Geschichte bzw Manga Odas und wird immo nur in einem Abschnitt unserer Geschichte an Zoros Seite Platz haben und dann in die andere bzw eigene Geschichte zurückkehren, wen ihr versteht was ich meine.

      Das er das Shusui nicht hergeben würde ist Quatsch. Sowohl Zoro als auch Luffy sind sich dem geistigen Wert von Dingen sehr wohl bewusst (Strohhut und Wado) und sind von Grund auf gutherzige Menschen (Zoro hat sich schon im ersten Erscheinen gleich für ein kleines Mädchen von der Marine verhaften lassen) und er wird das Schwert auf jeden Fall, wenn es soviel bedeutet , entweder hergeben oder sehr schnell für würdig erachtet werden es zu tragen. Das der SHB irgendwelche geistig wertvollen Sachen aus verschiedenen Kulturen oder von einzelnen Personen anvetraut bekommen hat oder erobert hat und ohne Gegenwert zurückgibt und dafür grosse Dankbarkeit und Verbündete erhält, war schon immer Bestandteil bzw Ende vieler Arcs. Entweder wird Zoro als Besitzer sehr schnell irgendwie gutgeheissen von Wano oder er gibt das Schwert her, vielleicht wird er noch zwecks Story gejagt und er haut halt einfach schmunzelnd mit Geschrei ab so wie es die SHB es immer tut, bis er aber rausfindet wofür er wirklich gejagt wird. Das er und vorallem Luffy ein grosses Tamtam machen, kann ich mir fast nicht vorstellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Naser () aus folgendem Grund: Überall Fehler! ^^

    • Ich finde bei Zoro gibt es im Moment noch so viele angefangene Handlungsstränge. Manchmal frage ich mich, ob die wirklich jemals alle aufgelöst werden. :wacko:

      Zum einen ist ja immer noch die Frage nach Kuina. Ist sie nun wirklich tot? Ich habe letztens eine sehr interessante Theorie gelesen, in der nochmal darauf hingewiesen wurde, dass man sie nie wirklich tot gesehen hat, sondern nur mit einem Tuch über dem Kopf.





      Mir erschien auch Koshiro immer so emotionslos. Im Anime sagt er ja wenigstens noch "Als Vater tut es mir weh dich so zu sehen" oder sowas.
      Gut, aber falls Kuina wirklich noch lebt, was soll das dann alles? Einmal war glaub ich zu sehen wie Koshiro eine Zeitung an ihr Grab gebracht hat. Wieso sollte er das tun, wenn er weiß, dass sie dort nicht begraben liegt. Vielleicht um zu betonen, dass irgendein Opfer sich gelohnt hat, das er gebracht hat, seine Tochter gebracht hat, oder wie auch immer?!
      Das allein wäre ja vielleicht noch nicht soo ein großer Grund zum Zweifel, aber wie wir alle wissen, ist dann auch noch Tashigi aufgetaucht. Aber anscheinend hat diese sich ja auch wirklich nicht an Zoro erinnert oder es ziemlich gut überspielt. Es gibt eine Theorie, die vermutet, dass Koshiro eine Amnesie oder sowas ausgenutzt hat, um seine Tochter wegzubringen. Um die Verwirrung dann noch komplett zu machen, gibt es ja auch noch Hinweise darauf, dass Koshiro ein Revolutionär ist.







      Zum zweiten dann die Frage nach der Verbindung zu Ryuma, der ja in seiner Zombiegestalt in der Gewalt von Moria war. Hier könnte am Ende vielleicht Perona der Schlüssel sein? ?( Ich hab mich sowieso gefragt warum diese Verbindung von Zoro und Perona hergestellt werden musste, es schien mir erst so beliebig.
      Mir ist dann letztens noch aufgefallen, dass Zoro im Dragon Ball Crossover auch mit so einem Zopf dargestellt wird.






      Tja und zum dritten wäre da noch die Narbe auf seinem Auge...
      Das sind so Fragen, sie mich gerade schwer beschäftigen. ^_^
      Ich hoffe, ich habe nicht zu viel von dem wiederholt, was schon diskutiert wurde, aber ich hab die 55 Seiten Diskussion nicht komplett gelesen :whistling: :D