Lorenor Zorro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hi Flare,
      hab da was für dich :)


      Und zwar wie du schon geschrieben hast könnte Koshiro Revolutionär sein und Kuina könnte nach dem Sturz wirklich an Amnesie leiden, da sie ja i-wie auf den Hinterkopf gefallen ist und dort befindet sich ein Teil des Gehirnes welcher für das Gedächnis zuständig ist.
      Nun werden einige bestimmt sagen, ja aber geht Oda jetzt wirklich soweit das jemand im Manga an Amnesie leidet,...
      Antwort: Kann sein, es wäre ja nicht der einzige Fall, wo uns Oda irgendwie eine Krankheit auf den Tisch schmeißt (siehe diesen Typen der Schätze gesucht hat, damit mein ich den Typen in dem kurzen Arc vor Skypia, mit den zwei Affen, der Nachfolger Nolands; oder aber auch Doc Bader,...)

      Wieso sollte Kuina sterben?
      Nunja, es kann sein, das Koshiro Kuina beschützen möchte. Falls die WR, oder die Marine herausfinden, das er Revolutionär wäre, wäre sie ein leichtes Ziel um Koshiro später zu erpressen...

      Und wo wäre Kuina da besser aufgehoben als in der Marine selber --->Tashigi (würde auch Tashigis Blick, Redeart und Schwertkunst erklären, die Roronoa immer wieder an Kuina erinnern; also nicht nur ihr Aussehen)

      Und warum er der Revolutionärsarme angehören könnte hast du selber geschrieben, bzw. gepostet.... Die Nahrung

      Wieso trägt Tashigi eine Brille und Kuina nicht?
      Nunja: Kurz- und Weitsichtigkeit bilden sich auch gerne erst in der Pubertät aus...

      Sorry wenn das schon jemand geschrieben hat, bin relativ neu hier,

      Grüße ;) :D
      ...........................Luffy

      ..............Sanji..................Zorro

      .....Franky.....Robin.....xxxxx.....xxxxx

      ..........Chopper.....Ussop.....Brook

      ...........................Nami
    • Kuina ist tot. Kuina muss tot sein. Genauso wie Bellemere, Doc Bader, Tom etc. Das gebietet der Charakteraufbau eines jeden Strohhuts. Denn dieser wurde maßgeblich durch die Tragödie in der jeweiligen Kindheit beeinflusst. Diese Tragödie hat jeden einzelnen Strohhut geprägt und zu dem gemacht was er heute ist. Aufgrund dieser Tragödie haben sie den Entschluss gefasst ihre Träume ohne wenn und aber zu verwirklichen. Der ganze Charakteraufbau eines jeden Strohhuts würde ad absurdum geführt, wenn plötzlich der Auslöser für die entsprechende Charakterentwicklung seinen Wert verliert.
    • Kondoriāno schrieb:

      Kuina ist tot. Kuina muss tot sein. Genauso wie Bellemere, Doc Bader, Tom etc. Das gebietet der Charakteraufbau eines jeden Strohhuts. Denn dieser wurde maßgeblich durch die Tragödie in der jeweiligen Kindheit beeinflusst. Diese Tragödie hat jeden einzelnen Strohhut geprägt und zu dem gemacht was er heute ist. Aufgrund dieser Tragödie haben sie den Entschluss gefasst ihre Träume ohne wenn und aber zu verwirklichen. Der ganze Charakteraufbau eines jeden Strohhuts würde ad absurdum geführt, wenn plötzlich der Auslöser für die entsprechende Charakterentwicklung seinen Wert verliert.
      Naja stimmt so aber auch nicht ganz, bei Ruffy war Sabo auch n großer Grund, wieso er so wurde, wie er jetzt ist ... dieser ist ja jetzt auch wieder da ;)

      Und ich denke nicht, dass zoro das im laufe der Story erfährt, sondern am Ende, wenn vllt schon alles vorbei ist, und dann macht das ganze vielleicht auch mehr Sinn, das gut gegen böse szenario (zorro der pirat vs tashigi (kuina) die marinesoldatin) :P

      Für mich ist das wirklich eine Information, weswegen ich warsch die ganze one piece story nochmal anschauen werden ... einfach um seine ganzen hinweise wirklich alle zu verstehen :)
    • Nullii schrieb:

      Kondoriāno schrieb:

      Kuina ist tot. Kuina muss tot sein. Genauso wie Bellemere, Doc Bader, Tom etc. Das gebietet der Charakteraufbau eines jeden Strohhuts. Denn dieser wurde maßgeblich durch die Tragödie in der jeweiligen Kindheit beeinflusst. Diese Tragödie hat jeden einzelnen Strohhut geprägt und zu dem gemacht was er heute ist. Aufgrund dieser Tragödie haben sie den Entschluss gefasst ihre Träume ohne wenn und aber zu verwirklichen. Der ganze Charakteraufbau eines jeden Strohhuts würde ad absurdum geführt, wenn plötzlich der Auslöser für die entsprechende Charakterentwicklung seinen Wert verliert.
      Naja stimmt so aber auch nicht ganz, bei Ruffy war Sabo auch n großer Grund, wieso er so wurde, wie er jetzt ist ... dieser ist ja jetzt auch wieder da ;)

      Und ich denke nicht, dass zoro das im laufe der Story erfährt, sondern am Ende, wenn vllt schon alles vorbei ist, und dann macht das ganze vielleicht auch mehr Sinn, das gut gegen böse szenario (zorro der pirat vs tashigi (kuina) die marinesoldatin) :P

      Für mich ist das wirklich eine Information, weswegen ich warsch die ganze one piece story nochmal anschauen werden ... einfach um seine ganzen hinweise wirklich alle zu verstehen :)
      Stimmt so aber auch nicht, Ruffy hatte seinen Entschluss Piratenkönig zu werden schon gefasst als er mit Shanks die Zeit verbrachte und Shanks seinen Arm verlor. Als Ruffy zu Dadan gebracht wurde und dort Ace und Sabo traf, stand sein Traum schon fest. Der vermeintliche Tod von Sabo hatte dabei überhaupt keinen Einfluss, insofern ist der Vergleich zwischen Kuina und Sabo nicht wirklich aussagekräftig.

      Schließlich würde die Amnesie von Kuina, das Versprechen zwischen Zorro und Kuina, sowie den Traum von Zorro ruinieren. Schließlich ist Tashigi im Vergleich zu Zorro mittlerweile komplett skillfrei. Wenn man sich Punk Hazard anschaut war da so ein Riesenunterschied zwischen den beiden, dass es richtig scheiße wäre wenn Zorro irgendwann erfährt dass seine beste Freundin für die er seinen Traum verfolgt noch am Leben wäre und überhaupt nichts mehr übrig hat für den Traum der beste Schwertkämpfer zu werden. Dann wären die ganzen Anstrengungen von Zorro umsonst gewesen, weil er das ja für Kuina machen wollte und ihren Traum leben wollte, weil sie es nicht mehr kann durch ihren Tod.

      Ehrlich gesagt frage ich mich auch warum man bitteschön die Tochter von Koshiro festnehmen und sich so einen Aufwand machen sollte, Koshiro gehört schließlich nicht zur Elite der Revos oder ist deren bester Schwertkämpfer. Im Normalfall greift man sich bei so einer Organisation die Elite und der Rest löst sich dann irgendwo auf, da brauch man dann auch nicht nach den Kindern fahnden. Wenn Koshiro so gefährlich oder stark wie Dragon oder Gold Roger wäre dann könnte man drüber diskutieren.

      Allgemein finde ich dass sowas eher im Tashigi Thread diskutiert werden sollte als hier bei Zorro.
    • Nullii schrieb:

      Kondoriāno schrieb:

      Kuina ist tot. Kuina muss tot sein. Genauso wie Bellemere, Doc Bader, Tom etc. Das gebietet der Charakteraufbau eines jeden Strohhuts. Denn dieser wurde maßgeblich durch die Tragödie in der jeweiligen Kindheit beeinflusst. Diese Tragödie hat jeden einzelnen Strohhut geprägt und zu dem gemacht was er heute ist. Aufgrund dieser Tragödie haben sie den Entschluss gefasst ihre Träume ohne wenn und aber zu verwirklichen. Der ganze Charakteraufbau eines jeden Strohhuts würde ad absurdum geführt, wenn plötzlich der Auslöser für die entsprechende Charakterentwicklung seinen Wert verliert.
      Naja stimmt so aber auch nicht ganz, bei Ruffy war Sabo auch n großer Grund, wieso er so wurde, wie er jetzt ist ... dieser ist ja jetzt auch wieder da ;)

      Und ich denke nicht, dass zoro das im laufe der Story erfährt, sondern am Ende, wenn vllt schon alles vorbei ist, und dann macht das ganze vielleicht auch mehr Sinn, das gut gegen böse szenario (zorro der pirat vs tashigi (kuina) die marinesoldatin) :P

      Für mich ist das wirklich eine Information, weswegen ich warsch die ganze one piece story nochmal anschauen werden ... einfach um seine ganzen hinweise wirklich alle zu verstehen :)

      Nein eben nicht. Ruffy wäre gut möglich trotzdem der, der er ist. Alle drei hatten den Traum Pirat zu werden. Aber nur Ruffy wollte König werden. Alle drei wollten Kapitän sein, also wars klar, dass sie einzeln zur See fahren. Ruffy war noch zu Jung als Sabo ging. Aber das entscheidende war, dass Sabo gegangen ist. Tot oder nicht, Sabo verschwand damals aus dem Leben von Ruffy. Dass Sabo gestorben ist spielte aber eig keine Rolle für Ruffys weiter werdegang. Höchstens wieder ab dem Punkt, an dem es darum ging den Bruder zu retten, der noch lebt. Davor aber nicht.

      Bei Zorro war das anders. Kuinas Krankheit und ihr nahender Tod war der Startschuss für seine "Karriere". Aber erst nach ihrem Tod war klar, das ER der beste Schwertkämpfer werden muss.

      Wurde drauf hingewiesen, dass sie ja gar nicht krank war. Stimmt. Sie war ja nur traurig, weil sie als Frau nie und nimmer der stärkste Schwertkämpfer sein wird. Hatte das nicht mehr so in Erinnerung
      It's real for us

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ten Yasha ()

    • Kondoriāno schrieb:

      Kuina ist tot. Kuina muss tot sein. Genauso wie Bellemere, Doc Bader, Tom etc. Das gebietet der Charakteraufbau eines jeden Strohhuts. Denn dieser wurde maßgeblich durch die Tragödie in der jeweiligen Kindheit beeinflusst. Diese Tragödie hat jeden einzelnen Strohhut geprägt und zu dem gemacht was er heute ist. Aufgrund dieser Tragödie haben sie den Entschluss gefasst ihre Träume ohne wenn und aber zu verwirklichen. Der ganze Charakteraufbau eines jeden Strohhuts würde ad absurdum geführt, wenn plötzlich der Auslöser für die entsprechende Charakterentwicklung seinen Wert verliert.
      Hmmm, ok, ich weiß was du meinst! Mir würde die Geschichte glaube ich auch besser gefallen, wenn sie tot wäre. Weil ich nämlich sonst nicht mehr recht weiß, was ich dann noch mit Koshiro anfangen soll. Er hatte für mich immer sowas Reines, Unverdorbenes, der gütige Lehrmeister. Wenn jetzt herauskommt, dass er Zoro im Prinzip betrogen hat (sei es auch zu Kuinas Schutz), dann würde die ganze Geschichte sowas Schmuddliges kriegen. Außerdem könnte es Zoro in einer ziemliche Identitätskrise stürzen, nicht wahr?
      Aber leider spricht viel dafür, dass sie eben nicht tot ist.
      Und dann frag ich mich auch: Hat Zoro nicht mitbekommen, dass Revolutionäre in seinem Dojo ein und aus gingen? Also wenn man dort jahrelang wohnt..., na ja aber andererseits ist er ja auch manchmal ziemlich naiv ^.^

      sanji.del schrieb:

      Wieso sollte Kuina sterben?
      Nunja, es kann sein, das Koshiro Kuina beschützen möchte. Falls die WR, oder die Marine herausfinden, das er Revolutionär wäre, wäre sie ein leichtes Ziel um Koshiro später zu erpressen...

      sanji.del schrieb:

      Und wo wäre Kuina da besser aufgehoben als in der Marine selber --->Tashigi (würde auch Tashigis Blick, Redeart und Schwertkunst erklären, die Roronoa immer wieder an Kuina erinnern; also nicht nur ihr Aussehen)
      Mit dieser Erklärung könnte ich vielleicht leben... :D
      Allerdings ist es ja auch bei einer Amnesie nicht kalkulierbar, ob die Erinnerung plötzlich wiederkehrt. Vielleicht ist sie ja auch überhaupt nicht auf den Hinterkopf gefallen, sondern wurde hypnotisiert oder sowas. Damals dachte ich eh schon, "Die Treppe runtergefallen..", was ist das denn für eine dämliche Art zu sterben, das Kind trainiert Schwertkampf und hat eine enorme Koordination und fällt dann einfach so die Treppe runter?!
    • Flare schrieb:

      Kondoriāno schrieb:

      Kuina ist tot. Kuina muss tot sein. Genauso wie Bellemere, Doc Bader, Tom etc. Das gebietet der Charakteraufbau eines jeden Strohhuts. Denn dieser wurde maßgeblich durch die Tragödie in der jeweiligen Kindheit beeinflusst. Diese Tragödie hat jeden einzelnen Strohhut geprägt und zu dem gemacht was er heute ist. Aufgrund dieser Tragödie haben sie den Entschluss gefasst ihre Träume ohne wenn und aber zu verwirklichen. Der ganze Charakteraufbau eines jeden Strohhuts würde ad absurdum geführt, wenn plötzlich der Auslöser für die entsprechende Charakterentwicklung seinen Wert verliert.
      Hmmm, ok, ich weiß was du meinst! Mir würde die Geschichte glaube ich auch besser gefallen, wenn sie tot wäre. Weil ich nämlich sonst nicht mehr recht weiß, was ich dann noch mit Koshiro anfangen soll. Er hatte für mich immer sowas Reines, Unverdorbenes, der gütige Lehrmeister. Wenn jetzt herauskommt, dass er Zoro im Prinzip betrogen hat (sei es auch zu Kuinas Schutz), dann würde die ganze Geschichte sowas Schmuddliges kriegen. Außerdem könnte es Zoro in einer ziemliche Identitätskrise stürzen, nicht wahr?
      Aber leider spricht viel dafür, dass sie eben nicht tot ist.
      Und dann frag ich mich auch: Hat Zoro nicht mitbekommen, dass Revolutionäre in seinem Dojo ein und aus gingen? Also wenn man dort jahrelang wohnt..., na ja aber andererseits ist er ja auch manchmal ziemlich naiv ^.^

      Woher nimmst du jetzt den Fakt dass die Revos in dem Dojo ein- und ausgegangen sind???

      Wir haben im Manga gesehen, dass Dragon mit seinem Schiff einmal auf der Insel des Dojos geankert hat und zwar aus dem Grund um Proviant aufzufüllen, ist ja auch logisch dass man ab und zu mal an Land muss. Andere Schiffe müssen auch mal an Land anlegen, wenn die Vorräte zur Neige gehen, aber das machen sie bei einer Insel die gerade in der Nähe ist!

      Und ehrlich gesagt würden mich mal die Beweise interessieren, die belegen sollen das Kuina noch lebt??

      Wenn man schon Theorien aufstellt dann sollte man diese auch mit einer gewissen Anzahl an Fakten belegen können und nicht irgendwelche Fakten nehmen und diese dann versuchen seiner Theorie anzupassen.
    • Primo schrieb:

      Flare schrieb:

      Kondoriāno schrieb:

      Kuina ist tot. Kuina muss tot sein. Genauso wie Bellemere, Doc Bader, Tom etc. Das gebietet der Charakteraufbau eines jeden Strohhuts. Denn dieser wurde maßgeblich durch die Tragödie in der jeweiligen Kindheit beeinflusst. Diese Tragödie hat jeden einzelnen Strohhut geprägt und zu dem gemacht was er heute ist. Aufgrund dieser Tragödie haben sie den Entschluss gefasst ihre Träume ohne wenn und aber zu verwirklichen. Der ganze Charakteraufbau eines jeden Strohhuts würde ad absurdum geführt, wenn plötzlich der Auslöser für die entsprechende Charakterentwicklung seinen Wert verliert.
      Hmmm, ok, ich weiß was du meinst! Mir würde die Geschichte glaube ich auch besser gefallen, wenn sie tot wäre. Weil ich nämlich sonst nicht mehr recht weiß, was ich dann noch mit Koshiro anfangen soll. Er hatte für mich immer sowas Reines, Unverdorbenes, der gütige Lehrmeister. Wenn jetzt herauskommt, dass er Zoro im Prinzip betrogen hat (sei es auch zu Kuinas Schutz), dann würde die ganze Geschichte sowas Schmuddliges kriegen. Außerdem könnte es Zoro in einer ziemliche Identitätskrise stürzen, nicht wahr?
      Aber leider spricht viel dafür, dass sie eben nicht tot ist.
      Und dann frag ich mich auch: Hat Zoro nicht mitbekommen, dass Revolutionäre in seinem Dojo ein und aus gingen? Also wenn man dort jahrelang wohnt..., na ja aber andererseits ist er ja auch manchmal ziemlich naiv ^.^

      Woher nimmst du jetzt den Fakt dass die Revos in dem Dojo ein- und ausgegangen sind???

      Wir haben im Manga gesehen, dass Dragon mit seinem Schiff einmal auf der Insel des Dojos geankert hat und zwar aus dem Grund um Proviant aufzufüllen, ist ja auch logisch dass man ab und zu mal an Land muss. Andere Schiffe müssen auch mal an Land anlegen, wenn die Vorräte zur Neige gehen, aber das machen sie bei einer Insel die gerade in der Nähe ist!

      Und ehrlich gesagt würden mich mal die Beweise interessieren, die belegen sollen das Kuina noch lebt??

      Wenn man schon Theorien aufstellt dann sollte man diese auch mit einer gewissen Anzahl an Fakten belegen können und nicht irgendwelche Fakten nehmen und diese dann versuchen seiner Theorie anzupassen.
      Ich weiß nicht, warum du dich so aufregst. Wenn Koshiro einen Grund gehabt hat, ihr eine andere Identität zu verpassen, dann ja wohl nur, wenn er öfter was mit den Revolutionären zu tun hatte. Dass jedes Schiff mal irgendwo ankern muss ist mir schon klar. Aber warum wird dann betont, dass "Das Dojo uns geholfen hat, Proviant aufzufüllen", es hätte ja auch ein Dojo sein können. Aber es wird mit so einer Selbstverständlichkeit gesagt, als ob jeder wissen muss, um welches Dojo es sich handelt. Und da Oda sich entschieden hat nur kurz vorher Zoro und Kuina beim Training zu zeigen, wollte er da wohl einen Zusammenhang herstellen, sonst hätten diese Szenen da ja nix zu suchen gehabt.

      Niemand kann beweisen, dass Kuina noch lebt, aber es ist schon sehr komisch, dass sie nie wirklich eindeutig tot gezeigt wurde, sondern nur mit diesem Tuch über dem Kopf. Es wurde auch nie gezeigt wie sie eigentlich die Treppe runtergefallen ist, bei den meisten anderen Charakteren weiß man doch ziemlich genau wie sie gestorben sind. In Kombination mit dem Auftauchen von Tashigi ist das allenfalls verdächtig, mehr wurde doch nie gesagt?
    • Ein für mich recht deutliches Zeichen das Kuina tot ist, ist die Tatsache, das Koshiro an ihrem Grabstein gezeigt wurde, als dieser ihr von Zoros neuen taten berichtete (Zeitung an den Grabstein legte). Zu sehen auf dem Cover 617. Wenn es einst eine Täuschung gewesen sein sollte, eventuell auch damals nur für Zoro, warum sollte er, wenn Koshiro doch alleine da steht, die Farce immer noch aufrechterhalten, wenn Zoro sein heutiges Verhalten doch gar nicht mehr sehen kann?

      Koshiros Verhalten auf dem Cover macht nur dann Sinn, wenn Kuina nun mal wirklich tot ist.

    • Naja,
      darüber könnte man jetzt Stundenlang diskutieren.

      Einige schreiben hier irgendwas von Beweisen und so... Leute!!! Zu 70% der Story (ja vllt. bisschen übertrieben, aber...) haben wir keine Beweise bzw. Fakten.
      Kuina könnte Tod sein, müsste sie aber nicht sein, egal. Wir können uns gegenseitig nicht etwas in den Kopf zwingen, da nun mal jeder anders ist und anders Denkt!
      Ich bin halt der Meinung sie lebt, hab auch weiter oben einige Gründe aufgeschrieben, andere glauben das halt einfach nicht,...

      Zu Zorro nochmal: Hab irgendwo gelesen das Zorros Traum der beste Schwertkämpfer zu werden erst mit dem Tod Kuinas was zu Tun hätte. Würde ich nicht ganz so sagen.
      Kuinas Traum war auch die beste zu werden (obwohl sie wusste, naja Mädchen,...) und Roronoa´s Ziel war Kuina zu besiegen, also wollte er schon immer indirekt der beste werden, kam aber erst so ganz zur Geltung als sie starb.

      Also Liebe User,
      Viel Gück mit eurer Theorie ;) :P
      ...........................Luffy

      ..............Sanji..................Zorro

      .....Franky.....Robin.....xxxxx.....xxxxx

      ..........Chopper.....Ussop.....Brook

      ...........................Nami
    • Jepp... und abgesehen von der Brille und der Amnesie, hat sie dann auch gleich noch die Schwertkunst vergessen und musste noch einmal von Vorne anfangen. Eine ziemlich herbei geredete These, die aus verschiedensten Gründen nicht genug Indizien bietet um daraus eine Theorie zu machen und einige dagegen sprechende Fakten ignoriert. Alles hängt an der Interpretation eines Bildes und einer selbst konstruierten Erklärung. Also quasi eine These die auf einem erfundenen Fundament basiert. Und nach dieser Methode ist Law dann auch ein unehelicher Bruder von Ace, weil er ihm ähnelt! Sorry, aber das ist eher etwas für den "Theorien ohne Gehalt" Thread.

      P.S. Zorro hat der toten Kuina versprochen für Sie der beste Schwertkämpfer der Welt zu werden, weswegen er auch ihr Schwert haben wollte, wenn ich mich recht erinnere!

      Insofern

      Prost
    • Ich denke auch, dass die Sache eigentlich klar ist und Kuina wirklich tot. Dass Koshiro etwas mit den Revos zu tun haben könnte, ist ja durchaus plausibel, aber wenn man einfach mal anschaut, dass er dauernd an Kuinas Grab hockt, dann kann sie nicht mehr am Leben sein. Das wäre einfach sehr dämlich von Oda, wenn er uns irgendwann auftischt, dass Kuina und Tashigi ein und dieselbe Person sind. Nein, ich denke, dass da etwas anderes als Auflösung kommen wird. Denkbar für mich wäre eine Zwillingsschwester, aber auch nur eine bloße Verwandtschaft mit zufällig sehr ähnlichem Aussehen.

      An irgendwen erinnert mich btw. Koshiro aus nem anderen Anime, aber komm absolut nicht drauf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eisbaer ()

    • Ich stimme den Usern hier zu und kann auch zu 100 Prozent sagen, dass Kushina tot ist. Alkohologia hat schon Recht. Selbst wenn sie eine Amnesie hatte, wieso sollte sie den Schwertkampf vergessen haben ?

      Flare schrieb:



      Niemand kann beweisen, dass Kuina noch lebt, aber es ist schon sehr komisch, dass sie nie wirklich eindeutig tot gezeigt wurde, sondern nur mit diesem Tuch über dem Kopf. Es wurde auch nie gezeigt wie sie eigentlich die Treppe runtergefallen ist, bei den meisten anderen Charakteren weiß man doch ziemlich genau wie sie gestorben sind. In Kombination mit dem Auftauchen von Tashigi ist das allenfalls verdächtig, mehr wurde doch nie gesagt?
      Schon mal an das Faktum gedacht, dass es sich bei Kushina um ein junges Kind handelt. Das Gesicht eines toten Kindes zu zeigen, könnte eventuell zu viel für einige Leser und Zuschauer von One Piece sein, wenn man bedenkt, welche Altersgruppierungen den Anime schauen und es sind auch viele Kinder dabei. Genauso würde ich bei deinem nächsten Punkt argumentieren. Es handelt sich um den Tod eines Kindes und da ist es nachvollziehrbar, wenn es nicht gezeigt, sondern nur gesagt wird. All die anderen Verstorbenen Charaktere bei One Piece waren zum größtenteils Erwachsene. Selbst als man gedacht hat, dass Sabo gestorben ist, wurde das Panel nicht richtig gezeigt, weil es sich damals auch um ein Kind gehandelt hat. Soweit ich mich nicht falsch erinnere hatte Kushina Depressionen, weil sie niemals die beste Schwertkämpferin werden könnte aufgrund ihrer Anatomie als Frau. Wurde in diesem Zusammenhang nicht erwähnt, dass sie eventuell Selbstmord begangen hat und der Treppenabsturz kein Unfall war ?
      Ich kenne keinen Unterschied zwischen gerechtem Töten und ungerechtem Töten. Arthur Miller
    • Hm, also du solltest vielleicht vorsichtig sein zu behaupten, dass man das 100%ig sagen kann. Ich behaupte doch auch nicht, dass ich mir absolut sicher bin, dass sie noch lebt, sondern nur, dass man es in Betracht ziehen könnte 8|
      Ich hab doch sogar selber gesagt, dass ich es gar nicht mal so gut fände, wenn sie noch lebt und auch dass Koshiro vor ihrem Grab zu sehen ist habe ich ebenfalls selbst angeführt. Deswegen kann ich wohl mit Recht behaupten, dass ich absolut nicht leidenschaftlich dafür argumentiere, dass sie noch lebt, auch wenn einige das anscheinend gerne so sehen möchten XD

      Also weißt du, dass ihr Gesicht vielleicht aus Anstandsgründen nicht zu sehen ist, das habe ich auch schon überlegt. Aber warum sie dann überhaupt zeigen? Dann hätte Oda sie doch auch genauso gut gar nicht zeigen können. Das war eigentlich nur mein Gedanke, von dem ich mit Sicherheit nicht behaupte, dass er richtig ist.
    • Flare schrieb:

      Ich weiß nicht, warum du dich so aufregst. Wenn Koshiro einen Grund gehabt hat, ihr eine andere Identität zu verpassen, dann ja wohl nur, wenn er öfter was mit den Revolutionären zu tun hatte. Dass jedes Schiff mal irgendwo ankern muss ist mir schon klar. Aber warum wird dann betont, dass "Das Dojo uns geholfen hat, Proviant aufzufüllen", es hätte ja auch ein Dojo sein können. Aber es wird mit so einer Selbstverständlichkeit gesagt, als ob jeder wissen muss, um welches Dojo es sich handelt. Und da Oda sich entschieden hat nur kurz vorher Zoro und Kuina beim Training zu zeigen, wollte er da wohl einen Zusammenhang herstellen, sonst hätten diese Szenen da ja nix zu suchen gehabt.


      Warum versteifst du dich auf das das so? Man sieht ja das Dragonsschiff quasi bei dem Dojo geankert hat und ich glaube nicht das es auf der Insel noch mehr Dojos gibt ich glaube das die Insel nur aus dem Dojo und ein paar Bauern besteht die sich selber versorgen oder es kommen Schiffe mit Proviant. Also ist es klar das dragons Untergebener sagt das Dojo hat und geholfen, und nicht ein Dojo hat uns geholfen. Das wäre das selbe wenn du mit deinem Freund/Freundin in die Stadt gehst, stehst vor einen Geschäfft und sagt ich geht in ein Geschäfft das wäre genau so sinnlos den du geht in das bestimmt Geschäfft. Und das ist hier das selbe den dieses bestimmt Dojo also Das Dojo hat ihnen geholfen und nicht ein Dojo. Ich hoffe du verstehst was ich meine.
    • Nun ja, natürlich hat jeder seine Meinung. Aber an diesem Ort geht es doch eher darum, eine Behauptung aufzustellen und dann sie fundiert zu begründen.
      Aber ich versteh nicht ganz, worauf eure Behauptung fußt. Die Tatsache, dass das Dojo Dragon Proviant geliefert hat? Daraus gelangt ihr dann zu dem Schluss, dass Kuina nicht gestorben ist und Tashigi in Wahrheit Kuina ist? Sehr gewagt. Kuin wurde uns als angagierte Schwertkämpferin präsentiert, in deren Schatten Zorro schon die ganze Zeit stand. Und nun lebt Zorro ihren gemeinsamen Traum, nämlich der beste Schwertkämpfer zu werden. Was für einen Sinn hätte es da, Kuina nun als eine schwächere Schwertkämpferin “wiedererwecken zu lassen“?
      Sie hätte somit ihren TRAUM verloren (wenn man davon ausgeht, dass Kuina ihre Erinnerung verloren hat). Sie hat mMn nur tot noch einen snutzen, nämlich als Fundament für Zorros Traum. Und dieses Fundament soll nahezu unnötig durch eine Version von Kuina, die nicht mehr hinter dem Traum steht, der sie speziell ausgezeichnet hat, zerstört werden?
      Es hätte einen deutlich derben Beigeschmack für die Geschichte von One Piece.

    • Argumente sind dreiteilig und bestehen aus - Behauptung, Erklärung und Beweis

      Was du hier aufstellst ist keine Theorie sondern eine These/Behauptung und die daran anschliessende Erklärung ist auf der Behauptung aufbauend, was niemals ein gültiges Argument ergibt. Seine Erklärung auf der eigenen Behauptung aufzubauen und dann die Behauptung auch noch als Beweis anführen zu wollen ist Lichtjahre davon entfernt eine sinnvolle Theorie zu erstellen. Eher lernen Kühe fliegen! Und letztlich fehlen dir jedwede Beweise für deine Behauptung und du berufst dich auf ein Bild, welches du passend zur These interpretierst, in dem aber keine Beweiskraft und auch kein Indiz für deine Behauptung liegt!

      Erzähl uns also bitte nicht wie ein Argument geformt wird oder was eine Theorie ist, denn du hast eindeutig keine Ahnung davon und kannst somit hier niemanden darüber belehren! Das zählt übrigens auch für Nullii in selbem Masse. Gleich vorweg die Userschaft hier als "engstirnig" zu beschimpfen ist bestimmt ein super Einstieg in eine Diskussion!

      Was du hier also tust ist nichts als sinnlos irgendwelche Behauptungen aufzustellen, die weder mit dem Manga vereinbar sind, noch mit Odas Stil und Eigenheiten konform gehen. Und dann verlangst du dafür auch noch die Akzeptanz der Userschaft, die sich dann doch ein ganzes Stück sinnvoller und ernsthafter mit diesem Thema beschäftigt! Aber dann haben die Anderen natürlich Schuld und sind bloss intolerant deiner genialen Idee gegenüber!?

      Weit gefehlt!!

      An deiner Stelle würde ich diese Idee ein wenig besser recherchieren und erst einmal auf Sinngehalt, Beweisbarkeit und Diskussionstauglichkeit überprüfen. Deine Meinung darfst du gerne haben und behalten, aber versuch sie dann nicht als etwas Anderes zu verkaufen! Es ist keine Theorie und du hast keine Argumente und auch keine Beweise oder glaubwürdige Indizien.

      Insofern

      Prost
    • Tja, also ich find es irgendwie schade, dass das hier jetzt so ausartet.
      Eigentlich hab ich mich nur in so einem Forum angemeldet, um mich ein bisschen auszutauschen und nicht um hier irgendwelche Kämpfe auf Leben und Tod zu entfachen.
      Ich verstehe auch durchaus die Argumente aller Skeptiker, aber die herablassende Art mit der man hier teilweise auseinander genommen wird, nur weil man seine Gedanken äußert, finde ich erschreckend.
      Also mit One Piece hat das dann für mich auch nix mehr zu tun...sollte man nicht vielleicht ein bisschen Spaß haben, wenn man sich darüber austauscht? Vielleicht solltet ihr eure Leidenschaft für den Stoff mal anders kanalisieren und etwas positiver damit umgehen, anstatt euch immer nur alle gegenseitig als Idioten darzustellen. ^_^
    • Sagt der, der alles mit seinem halbausgegartem Rumgeeiere eingeleitet hat?
      Man kann sich ja gerne austauschen, aber wenn, dann sollte man auch was beisteuern, was nicht komplett an den Haaren herbei gezogen wurde. Deine Theorie "begründest" du wie folgt:

      Flare schrieb:

      Zum einen ist ja immer noch die Frage nach Kuina. Ist sie nun wirklich tot? Ich habe letztens eine sehr interessante Theorie gelesen, in der nochmal darauf hingewiesen wurde, dass man sie nie wirklich tot gesehen hat, sondern nur mit einem Tuch über dem Kopf.

      [Bild]

      Mir erschien auch Koshiro immer so emotionslos. Im Anime sagt er ja wenigstens noch "Als Vater tut es mir weh dich so zu sehen" oder sowas.
      Gut, aber falls Kuina wirklich noch lebt, was soll das dann alles? Einmal war glaub ich zu sehen wie Koshiro eine Zeitung an ihr Grab gebracht hat. Wieso sollte er das tun, wenn er weiß, dass sie dort nicht begraben liegt. Vielleicht um zu betonen, dass irgendein Opfer sich gelohnt hat, das er gebracht hat, seine Tochter gebracht hat, oder wie auch immer?!
      Das allein wäre ja vielleicht noch nicht soo ein großer Grund zum Zweifel, aber wie wir alle wissen, ist dann auch noch Tashigi aufgetaucht. Aber anscheinend hat diese sich ja auch wirklich nicht an Zoro erinnert oder es ziemlich gut überspielt. Es gibt eine Theorie, die vermutet, dass Koshiro eine Amnesie oder sowas ausgenutzt hat, um seine Tochter wegzubringen. Um die Verwirrung dann noch komplett zu machen, gibt es ja auch noch Hinweise darauf, dass Koshiro ein Revolutionär ist.
      Es ist japanischer Brauch, das Gesicht verstorbener mit einem weißen Tuch zu verdecken. Wenn wir in der japanischen Kultur aufgewachsen wären oder du dich vorher schlau gemacht hättest, wäre die Diskussion nicht einmal entstanden. Aber nun ja, geschenkt.
      Zudem sollte man nicht vergessen, warum eine lebendige Kuina der Story hinderlich ist: Zorro und sie gaben sich das Versprechen, einer von den beiden wird der beste Schwertkämpfer. Wenn einer von beiden stirbt, bevor er das Ziel erreicht hat, muss der andere den Traum für Beide übernehmen. Da Kuina tod ist, kann Zorro nicht sagen: "Vielleicht schafft sies ja, also lehne ich mich zurück.", sondern ist selber in der Bringschuld. Nicht nur sich, sondern auch seiner verstorbenen Freundin/Rivalin gegenüber.

      Und dann kommst du mit dem größten Gegenargument, das deiner Theorie im Wege steht: Der Vater wird an Kuinas Grab gezeigt. Warum sollte er zu einem leeren Grab gehen, wenn er doch weiß, dass sie am Leben ist? Und warum sollte sie am Leben sein, per Amnesie alles vergessen haben und dann deutlich schwächer sein als Zorro, gegen den sie kein einziges Mal verloren hat?
      Wenn Oda uns irgendwann verkaufen möchte, dass Tashigi Kuina ist, dann hätte er in den bisherigen 700 Kapiteln eher etwas in die Richtung andeuten müssen, wie dass sich Tashigi an Bruchstücke erinnert, als das er mit der Tür irgendwann ins Haus fällt, nur weil sie sich ähnlich sehen. Und das alles nur, weil ihr Vater Revolutionär sein soll? Da gibt es dann wohl einen kapitalen Denkfehler: Revolutionär = Marine???? Gegen wen hat Sabo (Revolutionär) als letztes gekämpft? War das nicht jemand von der... Marine?
      Abgesehen davon noch ein Blick auf die Namen:
      Beide Damen sind nach Vögeln benannt, die im Deutschen der Wasserralle (Kuina) und Bekassine (Tashigi) entsprechen. Wenn man das Federkleid dieser zwei Arten, die überhaupt nichts miteinander zu tun haben, kann man eine Ähnlichkeit erahnen. Aber das wars auch. Jetzt die Brücke zu schlagen, warum Oda sich für diese Namen entschieden hat, überlasse ich euch. Ihr stellt ja gerne Theorien auf.

      Und was hat Ryuma und das DragonBall Crossover mit Zorro zu tun? Der Zombie auf der Thriller Bark, der von Hogback mit Brooks Seele wiederbelebt wurde, ist der Samurai Ryuma gewesen, den Oda aus einem vorherigen One Shot oder einer Kurzgeschichte übernommen hat. Seine Verbindung zu Wa no Kuni wurde von Kinemon schon bestätigt, genau wie die Bedeutung des Schwertes, dass in den Augen der Samurai geklaut wurde. Ryuma ist aber als Charakter für die Geschichte insofern nur noch wichtig, wenn es um das Schicksal des Schwertes von Zorro geht, das ihm früher gehört hat. Ansonsten kann man den getrost in Frieden ruhen lassen.
      Wie du aber auf Perona kommst, ist mir schleierhaft. Perona hat hier garnichts mit zu tun.
      The wise man learns more from the fool than the fool learns from the wise man.
      -Marcus Aurelius
    • Ich muss ehrlich sagen, dass ich schockiert bin teils, wie hart ihr mit ihr ins Gericht geht. Sie hat ihre Meinung geäußert und prompt wird sie gesteinigt haha. :o

      ALLE theorien, bleiben am Ende Theorien/Meinungen/Gedankenwege. Egal was für Quellen, Bilder etc. gezeigt werden, es bleiben Theorien/Meinungen, bis Oda uns das Gegenteil beweist oder "wir" vl sogar Recht haben. Also wieso geht ihr jetzt mit ihr so hart ins Gericht deswegen?
      Das heißt, ich darf jetzt ohne Quellen nichts mehr in ein Forum posten? Meine Meinung oder meine Gedankenwege/Theorien im Kopf, müssen jetzt alle Links/Bilder vorweisen?
      Jetzt seid mal nicht so. :rolleyes:

      Ich selber glaube auch nicht, dass Kuina am Leben ist, eben wegen dem Grab auch, aber u never know. Sabo wurde auch für Tod gehalten und ist wieder aufgetaucht..OP ist offen für all unsere Theorien :D
      Und jetzt zu dem Punk, was mich bisschen stört.. diese Sache mit "nein, nein, nein Kuina darf nicht tot sein, weil zorros traum dann sinnlos wäre". Wie hier bereits sicher erwähnt worden ist, bestand der Traum schon vorher, der beste Schwertkämpfer der Welt zu sein../mit Kuina. Wäre sie am leben, wäre das einzige, was anders verlaufen wäre, dass Zorro dann wahrscheinlich seine eigene Crew gehabt hätte mit ihr. Sein Drang der beste zu werden, wäre trotzdem da gewesen.Kuinas Tod quasi war nur mehr Ansporn.

      Muss sagen, auf einer Seite verstehe ich Flare, es wäre halt ein schönes Wunschdenken, Zorros Freundin am Leben.^^ Und wenn sie die Treppen gestürzt ist, wäre es ja auch wirklich möglich, dass sie eine Amnesie hat, wer weiß?
      Aber muss dir auch ehrlich sagen @Flare, dass deine Theorie/Idee derzeit nichtig ist, allein durch das Grab. Aber wer weiß, kann sich ja alles ändern, Oda istn Genie, er wird das schon machen. :)

      Edit: Ah und zu der Sache mit Perona, muss ich auch was dazu sagen. Ich denke sie meint bestimmt, diese zufällige Begegnung auf Kuraigana, mit Mihawk. Bin auch der Meinung, dass das noch irgendwas bedeuten muss, keine Ahnung, kann euch leider keine Links/Quellen dazu geben, aber es ist einfach so ein Gefühl.
      Mir will einfach nicht einfallen, warum gerade sie von allen Charakteren dort bei Zorro landen musste, dass Mihawk da ist ok, kann mann nachvollziehen, aber Perona? da muss einfach noch irgendwas kommen, oder was meint ihr?
      Zumindest ist mir noch nichts eingefallen. An Zufall will ich gar nicht denken, Oda hat immer was im Hinterkopf haha