Lorenor Zorro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Zoros Stärke, meine eigene Theorie

      Wir wissen ja bisher noch immer nicht wie Stark Zoro nach den 2 Jahren Training bei Mihawk geworden ist, allerdings ist klar, dass er extrem stark geworden ist. Er hatte bisher noch nicht einen Gegner wo er auch nur annähernd an seine Grenzen kam. Ruffy jedoch schon. Daher meine Theorie: Zoro ist bei Mihawk so stark geworden, dass er Ruffy fürs erste überholt hat, was nicht heissen soll, dass das für immer bleiben wird, aber fürs erste. Zoro nimmt also erstmal so eine Art Beschützer für Ruffy ein, übernimmt aber nur seine Gegner, wenn er weiss, dass diese wirklich stärker sind aks Ruffy und ihn töten werden. Ein weiterer Punkt wieso ich darauf komme ist, ruffy hat auf Dressrosa alles gezeigt was er hat und hatte es dennoch extrem schwer gegen Mingo. Von Zoro kennen wir noch nicht mal alle Techniken also kommt da noch eine Menge auf uns zu glaube ich. Aber damit das nicht so bleibt, denn auch ich finde, dass der Kapitän immer der Stärkste sein soll wird es balt wieder einen Time-Skip geben, der keine 2 Jahre misst aber ich denke mal so 3-4 Monate.
      Was meint Iher dazu? Euer Star Clown !
    • StarClownBuggy schrieb:

      Wir wissen ja bisher noch immer nicht wie Stark Zoro nach den 2 Jahren Training bei Mihawk geworden ist, allerdings ist klar, dass er extrem stark geworden ist. Er hatte bisher noch nicht einen Gegner wo er auch nur annähernd an seine Grenzen kam. Ruffy jedoch schon. Daher meine Theorie: Zoro ist bei Mihawk so stark geworden, dass er Ruffy fürs erste überholt hat, was nicht heissen soll, dass das für immer bleiben wird, aber fürs erste. Zoro nimmt also erstmal so eine Art Beschützer für Ruffy ein, übernimmt aber nur seine Gegner, wenn er weiss, dass diese wirklich stärker sind aks Ruffy und ihn töten werden. Ein weiterer Punkt wieso ich darauf komme ist, ruffy hat auf Dressrosa alles gezeigt was er hat und hatte es dennoch extrem schwer gegen Mingo. Von Zoro kennen wir noch nicht mal alle Techniken also kommt da noch eine Menge auf uns zu glaube ich. Aber damit das nicht so bleibt, denn auch ich finde, dass der Kapitän immer der Stärkste sein soll wird es balt wieder einen Time-Skip geben, der keine 2 Jahre misst aber ich denke mal so 3-4 Monate.
      Was meint Iher dazu? Euer Star Clown !



      Zorro wird NIE stärker als Ruffy sein . Das war schon immer so und wird auch immer so sein.
      Man muss bedenken das der Stärkeunterschied von Dofla und seinen Untergebenen SEHR GROß war !. Dofla war auf Admirals Niveau , die anderen jedoch kamen mir wie irgendwelche 0815 Vize Admiräle vor . FMI genau das selbe , Hody war im gegensatz zu seinen Untergebenen VIEL VIEL stärker.
      Oda macht uns aber auch jedesmal klar , das Ruffy der stärkste aus der Bande ist , da er einfach IMMER den Antagonisten (und somit den stärksten ) des jeweiligen Arcs bekommt , vorallem da Ruffy der Protagonist der Serie ist . Zorro kann man leicht hinter Ruffy einstufen , jedoch nicht über Ruffy.
    • Pluton schrieb:

      StarClownBuggy schrieb:

      Wir wissen ja bisher noch immer nicht wie Stark Zoro nach den 2 Jahren Training bei Mihawk geworden ist, allerdings ist klar, dass er extrem stark geworden ist. Er hatte bisher noch nicht einen Gegner wo er auch nur annähernd an seine Grenzen kam. Ruffy jedoch schon. Daher meine Theorie: Zoro ist bei Mihawk so stark geworden, dass er Ruffy fürs erste überholt hat, was nicht heissen soll, dass das für immer bleiben wird, aber fürs erste. Zoro nimmt also erstmal so eine Art Beschützer für Ruffy ein, übernimmt aber nur seine Gegner, wenn er weiss, dass diese wirklich stärker sind aks Ruffy und ihn töten werden. Ein weiterer Punkt wieso ich darauf komme ist, ruffy hat auf Dressrosa alles gezeigt was er hat und hatte es dennoch extrem schwer gegen Mingo. Von Zoro kennen wir noch nicht mal alle Techniken also kommt da noch eine Menge auf uns zu glaube ich. Aber damit das nicht so bleibt, denn auch ich finde, dass der Kapitän immer der Stärkste sein soll wird es balt wieder einen Time-Skip geben, der keine 2 Jahre misst aber ich denke mal so 3-4 Monate.
      Was meint Iher dazu? Euer Star Clown !



      Zorro wird NIE stärker als Ruffy sein . Das war schon immer so und wird auch immer so sein.
      Man muss bedenken das der Stärkeunterschied von Dofla und seinen Untergebenen SEHR GROß war !. Dofla war auf Admirals Niveau , die anderen jedoch kamen mir wie irgendwelche 0815 Vize Admiräle vor . FMI genau das selbe , Hody war im gegensatz zu seinen Untergebenen VIEL VIEL stärker.
      Oda macht uns aber auch jedesmal klar , das Ruffy der stärkste aus der Bande ist , da er einfach IMMER den Antagonisten (und somit den stärksten ) des jeweiligen Arcs bekommt , vorallem da Ruffy der Protagonist der Serie ist . Zorro kann man leicht hinter Ruffy einstufen , jedoch nicht über Ruffy.
      Wie kommst du darauf, dass Doffy auf Admiral Niveau war? Ich denke es ist noch mal ein enormer Unterschied zwischen
      Doffy und den Admirälen vorhanden.

      Also Zorro ist schon enorm stark und das war er auch schon vor dem Timeskip. Nach dem Timeskip musste sich Zorro nicht ein einziges mal anstrengen.
      Wie macht uns Oda denn klar, dass Ruffy der stärkere ist? Ruffy hatte seine Schwierigkeiten mit Monet und Zorro musste sich nicht mal anstrengen um sie zu zerschneiden....
      Du musst bedenken, dass Zorro von Mihawk trainiert wurde. Er trägt nicht ohne Grund den Titel "Stärkster Schwertkämpfer der Welt".

      Dieser Vergleich zwischen Ruffy und Zorro ist ähnlich wie der zwischen Shanks und Falkenauge.
      "Ruffy ist der stärkere, weil er Kapitän ist" - "Shanks ist stärker als Mihawk, weil er einer der vier Kaiser ist"

      Klar, wenn man das nicht weiter hinterfragt stimmt das, aber es fehlen halt Argumente!

      Weil du Hody angesprochen hast: Hatte Zorro i.welche Schwierigkeiten mit Hody? (Im Wasser) - Ich denke nicht...

      Aber ich Ruffys Gegner einfach nicht mit denen von Zorro vergleichen, da Ruffys stärker waren. Deshalb kann ich aber nicht sagen, dass
      Ruffy stärker als Zorro ist. (Anders wäre es, wenn einer von Ruffys Gegnern Zorro mal kurz platt gemacht hätte...)
      „Wenn Rache Gerechtigkeit ist dann bringt Gerechtigkeit nur noch mehr Rache und so wird das zu einem endlosen Kreislauf aus Hass.“
    • Pluton schrieb:

      Zitat von »StarClownBuggy«



      Wir wissen ja bisher noch immer nicht wie Stark Zoro nach den 2 Jahren Training bei Mihawk geworden ist, allerdings ist klar, dass er extrem stark geworden ist. Er hatte bisher noch nicht einen Gegner wo er auch nur annähernd an seine Grenzen kam. Ruffy jedoch schon. Daher meine Theorie: Zoro ist bei Mihawk so stark geworden, dass er Ruffy fürs erste überholt hat, was nicht heissen soll, dass das für immer bleiben wird, aber fürs erste. Zoro nimmt also erstmal so eine Art Beschützer für Ruffy ein, übernimmt aber nur seine Gegner, wenn er weiss, dass diese wirklich stärker sind aks Ruffy und ihn töten werden. Ein weiterer Punkt wieso ich darauf komme ist, ruffy hat auf Dressrosa alles gezeigt was er hat und hatte es dennoch extrem schwer gegen Mingo. Von Zoro kennen wir noch nicht mal alle Techniken also kommt da noch eine Menge auf uns zu glaube ich. Aber damit das nicht so bleibt, denn auch ich finde, dass der Kapitän immer der Stärkste sein soll wird es balt wieder einen Time-Skip geben, der keine 2 Jahre misst aber ich denke mal so 3-4 Monate.
      Was meint Iher dazu? Euer Star Clown !

      Pluton schrieb:

      Zorro wird NIE stärker als Ruffy sein . Das war schon immer so und wird auch immer so sein.
      Man muss bedenken das der Stärkeunterschied von Dofla und seinen Untergebenen SEHR GROß war !. Dofla war auf Admirals Niveau , die anderen jedoch kamen mir wie irgendwelche 0815 Vize Admiräle vor . FMI genau das selbe , Hody war im gegensatz zu seinen Untergebenen VIEL VIEL stärker.
      Oda macht uns aber auch jedesmal klar , das Ruffy der stärkste aus der Bande ist , da er einfach IMMER den Antagonisten (und somit den stärksten ) des jeweiligen Arcs bekommt , vorallem da Ruffy der Protagonist der Serie ist . Zorro kann man leicht hinter Ruffy einstufen , jedoch nicht über Ruffy.
      Es kommt immer auf die Situation an, man kann nicht immer sagen dass wenn Zorro einen Gegner besiegt hat, dass Ruffy ihn auch besiegen könnte. So ist Zorro aufgrund seiner Schwerter stark im Vorteil gegenüber Ruffy und würde Ruffy eventuell auch besiegen können. Anders herum geht es natürlich auch. So ist Buggy beispielsweise deutlich schwächer als Zorro, da braucht man nicht zu diskutieren. Aber vor dem Timeskip hätte Zorro wohl kaum eine Chance gegenüber Buggy Aufgrund seiner TF. Sanji, Franky und warscheinlich jeder aus der Crew auser Zorro und Brook hätten Buggy besiegen können. Das heist lange nicht, dass diese Stärker sind als Zorro.
    • Nochmal zum Kampf mit Hody:
      Hier haben wir noch den besten Vergleich zwischen Zorro und Luffy.
      Zorro hat unter Wasser einen einzigen Treffer landen können, bevor er ohnmächtig wurde, während Luffy Hody einiges verpasst hat
      Der Unterschied der Kämpfe liegt darin, dass Hody zwischen den Kämpfen mit Zorro und Luffy Unmengen der Pillen eingeworfen hat!
      Bekanntlich haben diese die Stärke ja extrem gesteigert.

      Natürlich muss man bereits beim Kampfstil unterscheiden, da sehe ich Zorro mit seinen Schwertern leicht im Vorteil, allerdings wurde dieser Vorteil mit der Einführung von Haki beinahe gänzlich ausgelöscht.
      Der Vergleich ist tatsächlich schwer zu ziehen, trotzdem glaube ich, dass Luffy stärker ist.
      "Woran stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel getroffen wird?Nein!
      An einer unheilbaren Krankheit?Nein!
      Wenn er eine giftige Pilzsuppe gegessen hat?Nein!
      Ein Mensch stirbt,wenn er vergessen wird!"
    • WiNa96 schrieb:

      Nochmal zum Kampf mit Hody:
      Hier haben wir noch den besten Vergleich zwischen Zorro und Luffy.
      Zorro hat unter Wasser einen einzigen Treffer landen können, bevor er ohnmächtig wurde, während Luffy Hody einiges verpasst hat
      Der Unterschied der Kämpfe liegt darin, dass Hody zwischen den Kämpfen mit Zorro und Luffy Unmengen der Pillen eingeworfen hat!
      Bekanntlich haben diese die Stärke ja extrem gesteigert.

      WiNa96 schrieb:

      Natürlich muss man bereits beim Kampfstil unterscheiden, da sehe ich Zorro mit seinen Schwertern leicht im Vorteil, allerdings wurde dieser Vorteil mit der Einführung von Haki beinahe gänzlich ausgelöscht.
      Der Vergleich ist tatsächlich schwer zu ziehen, trotzdem glaube ich, dass Luffy stärker ist.
      Das stimmt schon, dass Zorro "nur" einen Treffer landen konnte. Das Problem in dem Kampf war aber, dass Zorro nunmal nicht unter Wasser atmen kann. Hätte Ruffy im ganzen Kampf mit Hody auch die Luft angehalten, wäre er wohl auch ohnmächtig geworden. Ausser er würde mithilfe seiner Gummi Frucht seine Lungen dermasen füllen, dass er stundenlang kämpfen kann. Allerdings würde dabei auch seine Beweglichkeit stark darunter leiden. Ein weiterer Aspekt den man beachten muss ist, dass ein Fischmensch unter Wasser deutlich stärker ist als ein Mensch. Ob der Unterwasser Vorteil so einen großen Unterschied macht wie die Pillen ist zwar zu bezweifeln (Möglicherweise bei 1-2 Pillen, aber Hody hat die ja wie tic-tacs gemampft), darf mmn aber auch nicht auser acht gelassen werden.

      Zum Thema, dass Haki den Schwertvorteil von Ruffy beihane gänzlich ausgelöscht hat: Das mag zwar bei einem normalen Piraten/Marine Soldaten zutreffen, der nur ein 0815 Schwert hat. Zorro ist aber selbst im Umgang mit Haki geübt. Und da er ja laut Oda auf RH spezialisiert ist glaube ich kaum, dass sein Haki so schwach im Vergleich zu Ruffys ist, dass er seine Hiebe abblocken könnte. Ich wage mal auch zu behaupten, dass Zorros RH sogar im moment auf ungefähr dem selbem Level wie das von Ruffy ist. Auch falls dies nicht der Fall sein sollte, muss mmn auch beachtet werden, dass Zorro auch zwei Königsschwerter hat. Ich glaube diese kompensieren auch einen kleinen Teil des Haki unterschiedes. (Im vergleich zu gewöhnlichen Schwertern).
    • Godlike schrieb:


      Also Zorro ist schon enorm stark und das war er auch schon vor dem Timeskip. Nach dem Timeskip musste sich Zorro nicht ein einziges mal anstrengen.
      Wie macht uns Oda denn klar, dass Ruffy der stärkere ist? Ruffy hatte seine Schwierigkeiten mit Monet und Zorro musste sich nicht mal anstrengen um sie zu zerschneiden....
      Du musst bedenken, dass Zorro von Mihawk trainiert wurde. Er trägt nicht ohne Grund den Titel "Stärkster Schwertkämpfer der Welt".
      Dieser Vergleich zwischen Ruffy und Zorro ist ähnlich wie der zwischen Shanks und Falkenauge.
      "Ruffy ist der stärkere, weil er Kapitän ist" - "Shanks ist stärker als Mihawk, weil er einer der vier Kaiser ist"
      Klar, wenn man das nicht weiter hinterfragt stimmt das, aber es fehlen halt Argumente!
      Weil du Hody angesprochen hast: Hatte Zorro i.welche Schwierigkeiten mit Hody? (Im Wasser) - Ich denke nicht...
      Aber ich Ruffys Gegner einfach nicht mit denen von Zorro vergleichen, da Ruffys stärker waren. Deshalb kann ich aber nicht sagen, dass
      Ruffy stärker als Zorro ist. (Anders wäre es, wenn einer von Ruffys Gegnern Zorro mal kurz platt gemacht hätte...)


      Und Ruffy wurde von Rayleigh trainiert - was willst du uns sagen mit dem Satz "Du musst bedenken,Zorro wurde von Mihawk trainiert" ? Ist Rayleigh etwa eine Lachnummer ? ;)
      Auch der Vergleich mit Monet hinkt,Ruffy war nur wieder unachtsam und sie nutzte paar Tricks,weichte aber dem direkten Kampf gegen ihn aus,weil sie wusste,dass Ruffy zu stark ist.
      Zorro hat den Überraschungsmoment auf seiner Seite hingegen- also die Kämpfe sind einfach komplett verschieden.
      Doflamingo selbst war um ein Vielfaches stärker als Picca ,auch hier gibt es keine Vergleiche,Oda hat seit dem TS Zorro einfach keinen Gegner auf seinen Level gegeben.
      Ruffy selbst hatte gegen Hody keine wirklichen Probleme,auch nicht als der Steroide einnahm,nur im Wasser (als TF Nutzer sind seine Attacken schwächer) + die Arche Noah waren halt zu viel + der durchgängige Blutverlust.

      Ich sehe Zorro definitiv nicht stärker an als Ruffy,das passt auch nicht zu Zorro und dem Verhältnis zu seinem Kapitän.
      Warum sollte Zorro unter jemanden stehen,bzw vertrauen,wenn er doch selbst stärker/besser ist?Siehe auch seine Aussage bei Ruffys KH Ausbruch auf der FMI.
    • Reborn schrieb:

      Godlike schrieb:


      Also Zorro ist schon enorm stark und das war er auch schon vor dem Timeskip. Nach dem Timeskip musste sich Zorro nicht ein einziges mal anstrengen.
      Wie macht uns Oda denn klar, dass Ruffy der stärkere ist? Ruffy hatte seine Schwierigkeiten mit Monet und Zorro musste sich nicht mal anstrengen um sie zu zerschneiden....
      Du musst bedenken, dass Zorro von Mihawk trainiert wurde. Er trägt nicht ohne Grund den Titel "Stärkster Schwertkämpfer der Welt".
      Dieser Vergleich zwischen Ruffy und Zorro ist ähnlich wie der zwischen Shanks und Falkenauge.
      "Ruffy ist der stärkere, weil er Kapitän ist" - "Shanks ist stärker als Mihawk, weil er einer der vier Kaiser ist"
      Klar, wenn man das nicht weiter hinterfragt stimmt das, aber es fehlen halt Argumente!
      Weil du Hody angesprochen hast: Hatte Zorro i.welche Schwierigkeiten mit Hody? (Im Wasser) - Ich denke nicht...
      Aber ich Ruffys Gegner einfach nicht mit denen von Zorro vergleichen, da Ruffys stärker waren. Deshalb kann ich aber nicht sagen, dass
      Ruffy stärker als Zorro ist. (Anders wäre es, wenn einer von Ruffys Gegnern Zorro mal kurz platt gemacht hätte...)


      Und Ruffy wurde von Rayleigh trainiert - was willst du uns sagen mit dem Satz "Du musst bedenken,Zorro wurde von Mihawk trainiert" ? Ist Rayleigh etwa eine Lachnummer ? ;)
      Auch der Vergleich mit Monet hinkt,Ruffy war nur wieder unachtsam und sie nutzte paar Tricks,weichte aber dem direkten Kampf gegen ihn aus,weil sie wusste,dass Ruffy zu stark ist.
      Zorro hat den Überraschungsmoment auf seiner Seite hingegen- also die Kämpfe sind einfach komplett verschieden.
      Doflamingo selbst war um ein Vielfaches stärker als Picca ,auch hier gibt es keine Vergleiche,Oda hat seit dem TS Zorro einfach keinen Gegner auf seinen Level gegeben.
      Ruffy selbst hatte gegen Hody keine wirklichen Probleme,auch nicht als der Steroide einnahm,nur im Wasser (als TF Nutzer sind seine Attacken schwächer) + die Arche Noah waren halt zu viel + der durchgängige Blutverlust.

      Ich sehe Zorro definitiv nicht stärker an als Ruffy,das passt auch nicht zu Zorro und dem Verhältnis zu seinem Kapitän.
      Warum sollte Zorro unter jemanden stehen,bzw vertrauen,wenn er doch selbst stärker/besser ist?Siehe auch seine Aussage bei Ruffys KH Ausbruch auf der FMI.
      Habe ich das etwa gesagt? Damit wollte ich nur andeuten, dass Zorro und Mihawk beides Schwertkämpfer sind und er Zorro deshalb theoretisch alles beibringen kann, was
      ein Schwertkämpfer benötigt.
      (Die Vergleiche mit Hody und Monet dienten eigentlich nur dafür um die Stärke von Zorro aufzuzeigen und sollten keine direkten Vergleiche zwischen Zorro und Ruffy sein)
      Du wiederholst quasi nur das, was ich mit meinem Post sagen wollte. Wir können Zorros und Ruffys Stärke erst dann vergleichen, wenn Zorro einen
      Gegner auf seinem Level bekommt. (Davor kann man nur "Argumente" bringen wie z.B. "Ruffy ist Kapitän", "Ruffys Gegner waren immer die stärkeren" usw.)

      Zorro hat Ruffys Traum über seinen eigenen gestellt, siehe Mihawks Aussage als Zorro Mihawk gefragt hat, ob er ihn trainieren kann.
      Glaubst du etwa Zorro würde er die SHB jemals verlassen oder Ruffys Stellung anzweifeln? (Ich glaube das wird niemals geschehen, auch nicht wenn er 10X stärker ist als Ruffy)
      Zorro ist nicht der Typ, der so etwas machen würde.
      Die Aussage von Zorro bzgl. dem KH ist meiner Meinung nach als "Witz" gemeint, spielt aber gleichzeitig darauf an, dass Zorro in diesen 2 Jahren
      unvorstellbar stark geworden ist.

      Ich will hier auch gar nicht sagen, dass Zorro stärker als Ruffy ist. Meine Aussage ist einfach, dass wir die Stärke dieser 2 zur Zeit nicht vergleichen können!
      „Wenn Rache Gerechtigkeit ist dann bringt Gerechtigkeit nur noch mehr Rache und so wird das zu einem endlosen Kreislauf aus Hass.“
    • Wird diese Diskussion jemals enden?
      Und warum muss man die beiden immer vergleichen?

      Imo ist es gut und auch sehr wichtig, dass mit Zorro ein extrem starker Vize in der Crew ist!
      Und das Zorro noch wahnsinnig viel zeigen wird und ein unglaubliches Niveau erreichen wird, sollte uns allen klar sein. Ich verweise immer wieder gerne auf Rayleigh, der Vize von Gol D. Roger persönlich. Zorro wird MINDESTENS dieses Niveau erreichen, eher noch darüber hinaus gelangen.

      Und Ruffy selbst? Wird Gol D. Rogers / Whitebeards Level übertreffen, nach meinem Verständnis befindet sich das wiederum ÜBERS Rayleigh. So leid es mir tut, ob es euch gefällt oder nicht, darauf läuft es hinaus. Wir sind nicht bei Dragon Ball, wo ein Mr. Satan und die Kraft aller Menschen auf der Erde zum Sieg gegen den finalen Boss führen. Nein, Ruffy wird seine Gegner immer aus EIGENER Kraft besiegen.

      Zu den aktuellen Gegnern von Ruffy und Zorro:
      Ja, ich stimme zu, dass wir über Zorro's Potenzial aktuell nur mutmaßen können. Ich würde es jedoch von der anderen Seite betrachten, indem ich Ruffys "Leistung" aufführe:

      - beeindruckendes Haki (speziell Königshaki)
      - neue, verheerende Attacken (Elephant Gatling, Red Hawk, Gear 4)
      - spielend (wenn auch unvorsichtig) Bosse besiegt, wie Caesar und Hody
      - Flamingo besiegt, dessen Stärke wir nur schwer einschätzen können, jedoch hat Doffy mit Law den Boden gewischt (steht Zorro zwingend über Law?)

      D.h. ich sehe hier die "Pro-Zorro"-Verfechter in der Bringschuld und nicht anders herum. Ohne Zweifel wird Zorro ebenfalls enorm zugelegt haben dank Mihawk, jedoch legt Oda den Fokus deutlich auf Ruffy und dessen neue gigantische Power. Man nehme nur mal die King Kong Gun, vergleichbares gab es im Manga noch nicht. Mein Gefühl ist eher, dass Ruffy sich seit den Gears kontinuierlich von Zorro abhebt, der TS hat mein Bild nochmal verstärkt.

      Ein ganz konkretes Beispiel habe ich sogar noch:
      Schaut euch mal das Kapitel an, in dem Ruffy den Pazifista zerlegt, dies war 1 Schlag, der den Roboter zu Boden schleuderte, Zorro hingegen konnte ihn "nur" zerschneiden. Gleiches Ergebnis, doch Oda wird dies ganz bewusst so dargestellt haben. Der Kapitän zerbombt ihn wirklich, Zorro und Sanji zerstören ihn mir. Gleiches beim Kraken, Ruffy hat diesen weggeschleudert.

      Vielleicht müssen wir auf einen echten Beweis gar nicht mehr so lange warten, ich bin mir sicher, dass Zorro gegen die Kaiser-Bande an seine Grenzen gehen wird, während Ruffy den Kaiser selbst besiegt.

      Trotz allem ist Zorro ne richtig coole Sau, so badass wie kein anderer der Bande und wird imo immer die Nummer zwei sein. Doch schlussendlich wird Ruffy der stärkste Pirat/Mensch/Kreatur und Oda hat mit dem Timeskip die Weichen schon gestellt. Ich hoffe zudem, dass es keinen weiteren Timeskip mehr geben wird, erst recht nicht, um Ruffy über Zorro zu hieven.

      Gruß
      GEAR
    • Godlike schrieb:

      Habe ich das etwa gesagt? Damit wollte ich nur andeuten, dass Zorro und Mihawk beides Schwertkämpfer sind und er Zorro deshalb theoretisch alles beibringen kann, was ein Schwertkämpfer benötigt.
      (Die Vergleiche mit Hody und Monet dienten eigentlich nur dafür um die Stärke von Zorro aufzuzeigen und sollten keine direkten Vergleiche zwischen Zorro und Ruffy sein)
      Du wiederholst quasi nur das, was ich mit meinem Post sagen wollte. Wir können Zorros und Ruffys Stärke erst dann vergleichen, wenn Zorro einen
      Gegner auf seinem Level bekommt. (Davor kann man nur "Argumente" bringen wie z.B. "Ruffy ist Kapitän", "Ruffys Gegner waren immer die stärkeren" usw.)
      Zorro hat Ruffys Traum über seinen eigenen gestellt, siehe Mihawks Aussage als Zorro Mihawk gefragt hat, ob er ihn trainieren kann.
      Glaubst du etwa Zorro würde er die SHB jemals verlassen oder Ruffys Stellung anzweifeln? (Ich glaube das wird niemals geschehen, auch nicht wenn er 10X stärker ist als Ruffy)
      Zorro ist nicht der Typ, der so etwas machen würde.
      Die Aussage von Zorro bzgl. dem KH ist meiner Meinung nach als "Witz" gemeint, spielt aber gleichzeitig darauf an, dass Zorro in diesen 2 Jahren
      unvorstellbar stark geworden ist.
      Ich will hier auch gar nicht sagen, dass Zorro stärker als Ruffy ist. Meine Aussage ist einfach, dass wir die Stärke dieser 2 zur Zeit nicht vergleichen können!


      Nein gesagt hast du das nicht,aber die Aussage,dass Zorro von Mihawk trainiert wurde bringt uns eben nicht weiter bei der Diskussion hier,ob Zorro stärker als Ruffy ist.
      Denn auch Ruffy hat eben unter einer großen Nummer trainiert.
      Falls mein Post zu aggressiv kam,entschuldige ich mich dafür,das hatte ich nicht im Sinn. ^.^

      Die Stärke der beiden werden wir so gesehen auch nie miteinander vergleichen können - die beiden werden nie gegeneinander antreten,wozu auch sind ja Nakamas. (aber so ein Fight hätte was)
      Und selbst wenn Zorro einen Gegner auf seinen Niveau bekommt,können wir daraus keine wirklichen Schlüsse ziehen - denn dieser Gegner wird nur der 2.Stärkste sein bzw schwächer als der Endgegner des Arcs,den halt immer Ruffy bekommt.
      Btw doch Zorro würde die SHB in dem Moment verlassen,wo Ruffy Schwäche zeigt - siehe damals seine Unterhaltung mit ihm wegen Lysop.(auch wenn das nicht auf die Physis bezogen war)
      Selber bezweifle ich aber trotzdem,dass Zorro unter einem Mann stehen möchte,der schwächer ist als er,wie kann er einem solchen Mann denn sein Leben anvertrauen bzw ihm folgen?

      PS: Dein Argument,dass Zorro vor Mihawk und Kuma bettelte,zeigt für mich eben nur diese bedingungslose Loyalität auf Grund von Ruffys Willenstärke und seinen sonstigen Qualitäten.(wozu eben auch die physische Stärke zählt)
    • Zorro und ruffy sınd gleıchstark.
      Dıes wurde uns schon des öfteren gezeıgt.
      1. Zorro ıst der eınzıge aus der bande der Beı seınem beıtrıtt den jeweılıgen boss selbst erledıgt hat sprıch zorro hat kaptaın morgen besıegt und das hat Oda auch bewusst so entstehen lassen damıt sıch zorro von den anderen shb unterscheıdet.
      2. Dıe duelle dıe zwıschen ruffy und zorro stattgefunden haben sınd unntschıeden ausgegangen. Wenn ruffy wırklıch starker gewesen seın sollte dann ware das auch dıe passenste sıtuatıon gewesen um klar zu stellen wer von beıden der starkere ıst jedoch hat Oda wıeder bewusst den kampf unentschıeden ausgehen lassen. Somıt ıst doch wohl klar das beıde gleıchstark sınd weıl es vıele sıtuatıonen gab um dıe nummer eıns klar zu stellen jedoch hat Oda es Nıcht getan.
      Das ruffy jedoch allgemeın dıe bosse besıegt ıst klar, weıl er der kapıtan ıst und somıt auch eıne gewısse verantwortung Tragt und dıe shb leıtet auch dıe leute besıegen Muss dıe ebenfalls den selben status haben wıe er undzwar den eınes bosses.one pıece ıst keın manga wıe jeder andere deswegen kann man auch Nıcht sagen kapıtan = starkster weıl uns Oda klar gemacht hat das freundschaft eın wıchtıger kraftsvhub ıst und ohne den weder ruffy dıe entgegner besıegen könnte noch eın anderes mıtglıed.
    • Zorrınho schrieb:

      Zorro und ruffy sınd gleıchstark.
      Dıes wurde uns schon des öfteren gezeıgt.
      1. Zorro ıst der eınzıge aus der bande der Beı seınem beıtrıtt den jeweılıgen boss selbst erledıgt hat sprıch zorro hat kaptaın morgen besıegt und das hat Oda auch bewusst so entstehen lassen damıt sıch zorro von den anderen shb unterscheıdet.
      2. Dıe duelle dıe zwıschen ruffy und zorro stattgefunden haben sınd unntschıeden ausgegangen. Wenn ruffy wırklıch starker gewesen seın sollte dann ware das auch dıe passenste sıtuatıon gewesen um klar zu stellen wer von beıden der starkere ıst jedoch hat Oda wıeder bewusst den kampf unentschıeden ausgehen lassen. Somıt ıst doch wohl klar das beıde gleıchstark sınd weıl es vıele sıtuatıonen gab um dıe nummer eıns klar zu stellen jedoch hat Oda es Nıcht getan.
      Das ruffy jedoch allgemeın dıe bosse besıegt ıst klar, weıl er der kapıtan ıst und somıt auch eıne gewısse verantwortung Tragt und dıe shb leıtet auch dıe leute besıegen Muss dıe ebenfalls den selben status haben wıe er undzwar den eınes bosses.one pıece ıst keın manga wıe jeder andere deswegen kann man auch Nıcht sagen kapıtan = starkster weıl uns Oda klar gemacht hat das freundschaft eın wıchtıger kraftsvhub ıst und ohne den weder ruffy dıe entgegner besıegen könnte noch eın anderes mıtglıed.


      Tut mir echt leid, aber deine Argumente überzeugen mich null. Du sprichst von Duellen, die Unentschieden ausgegangen sind, meinst du auf Whiskey Peak? Und dass Zorro Captain Morgan besiegt hat - als er gejoint ist? Bist du dir dessen bewusst, das dies so circa im 3. Kapitel war (erinnere mich nicht mehr an die genaue Nummer)? Sprich ganz am Anfang von One Piece.

      *ironie an*
      Ich stimme dir zu, dass sich seit dem nicht viel getan hat und wir das absolut als Referenz verwenden können, um AKTUELL die Stärke der beiden zu vergleichen. Power-Ups und Entwicklungen haben ebenfalls nicht stattgefunden.
      *ironie aus*

      Spaß beiseite, wie ich bereits oben geschrieben habe, aus meiner Sicht befanden sich Ruffy und Zorro immer auf etwa gleicher Höhe, jedoch hat sich dies seit Enies Lobby geändert. Imo konnte aus der Bande auch nur Ruffy es mit Rob Lucci aufnehmen.

      Seit dem Timeskip und speziell mit Gear 4 ist es eher noch schlimmer bzw der Abstand noch größer geworden, dazu hatte ich auch Beispiele aufgeführt.
      Im Dress Rosa Arc konnte Ruffy auch einen Law ganz klar hinter sich lassen. Zuvor wurde hier noch wild spekuliert, doch nachdem dieser von Mingo deklassiert wurde und Ruffy ihn zumindest mit Gear 4 verputzt hat, sollten die Stimmen leiser werden. Sehe Law viel eher auf Zorro's Stufe, ist aber nur mein persönliches Gefühl.

      Ich hoffe das wir bei dieser Diskussion mit dem Kampf gegen einen Kaiser weiterkommen, denn dann wird auch Zorro mal an seine Grenzen stoßen, spätestens mit dem Fall Kaidou's wird Ruffy den Titel als stärkste Kreatur erhalten (?) und jedwede Diskussion beenden. Ein richtiges Duell wird es jedoch nie geben.

      Gruß,
      GEAR
    • Ruffy ist stärker!

      Also! Ruffy ist noch immer stärker als Zorro und das wird sich nicht ändern in der Zukunft.


      1. Vergleich gegen Monet: Ruffy ist nur ein Dummkopf und nahm sie nicht Ernst das ist alles. Auch Ruffy hätte Monet mit Leichtigkeit besiegt, wenn er sich in der gleichen Situation wie Zorro befunden hätte. Warum sollte das ein beweis sein, dass Zorro stärker ist?! Vergleicht doch mal Zorro gegen Caesar. Er hätte keine grossen chancen gehabt

      2. Vergleich gegen Doffy & Pika: Ruffy würde einen gegner niemals auslachen wenn er was zu befürchten hätte. Andersrum hat Zorro auf Punk Hazard gesagt, dass er alle gegner Ernst nihmt und niemand unterschätzen sollte. Deshalb hat Zorro auch keine grosse Probleme gehabt. Klar Pika hat ihn nicht einmal angekratzt, aber seht es mal so. Als Law fast im sterben lag und Ruffy ändlich Ernst machte hatte auch Do Flamingo keine grossen Chancen gegen Ruffy ausser als er keine Kraft mehr Hatte. Es gab nicht einen Moment wo die leser dachten, dass sich Ruffy geschlagen geben muss. Dressrosa Arc ist nicht das richtige um einen vergleich zu setzen. Mingo hätte zorro fertig gemacht nach einem langen Kampf.

      3. Zorro wird wahrscheinlich seine wahre Kraft auf Wano Ku Ni zeigen weil ich Stark davon ausgehe, dass er sich da ein neues Schwert holt. :) Somit kann er gleich loslegen und alles zerschneiden. Womöglich hat Ruffy auch noch mehr drauf als nur Gear 4 für paar minuten sonst hätte Oda niemals Kaidou so schnell ans Licht gebracht deshalb muss Zorro auch noch viel stärker sein.


      wenn das von Zorro alles war kann er gegen Ruffy einpacken. Zorro wird echt Episch dargestellt und ich denke auch, dass dieses Epische ein anzeichen dafür ist, dass auch er im nahen Zukunft das Königs Haki meistert. Soviel ich bei Ruffy gesehen habe braucht man dafür Zorn. Nur frag ich mich woher Zorro des so gelassen ist soviel Zorn hernehmen soll. Da muss also was Brutales passieren.

      Zurück zum Thema: Ruffy hat bestimmt auch noch nicht alles gezeigt was er bisher alles kann und deshalb schätz ich Zorro für noch schwächer ein. Aus meiner sicht ist der unterschied zwieschen Zorro und Ruffy so Gross, wie zwieschen Sabo und Issho.


      P.s bin selber grosser Zorro Fan und wünsche mir, dass er stärker ist aber ich denke nicht :P :thumbsup: :thumbup:
    • Ich mag die ganze Diskussion "Wer ist stärker Zorro oder Ruffy" nicht, aber dein Beitrag muss ich einfach kommentieren...
      Zu deinem 1. Punkt.. du fängst an die Kämpfe gegen Monet zu vergleichen. Es stimmt Ruffy hat sich wie ein Dummkopf verhalten! und das ist ein Indiz dafür, das Zorro stärker wäre! Im Kampf kommt es nicht nur auf die physische Stärke an, sondern auch auf die Taktik, die Vorraussicht, die Klugheit, etc.... und Ruffy hat in einigen Situationen wie z.b. gegen Monet gezeigt, das er ab und zu solche Sachen nicht drauf hat! Es gibt auch Situationen wo Zorro in der Hinsicht schlecht aussah, aber wenn die Kämpfe gegen Monet anschauen, müssen wir klar sagen das Zorro besser abschneidet! Kämpferisch, stärkemäßig waren beide stärker, aber Ruffy war in der Szene Dumm! .... Dein Satz danach ist nunmal völliger "Schwachsin" .. du versucht hier beweise zu schreiben und schreibst dann:
      "Vergleicht doch mal Zorro gegen Caesar. Er hätte keine grossen chancen gehabt".. wie kommst du auf diese Aussage? Die beiden haben sich im Kampf nie getroffen, Zorro beherscht Haki usw. Es gibt einfach nirgendswo eine Szene wo diese Aussage von dir auch nur ansatzweise gerechtfertigt wären.. Da ist kein Fakt dahinter.

      Zu deinem 2.Punkt... Zorro hat Pika auch ausgelacht! und nur weil Ruffy einfach niemand wirklich ernst nimmt, ist das kein Beweis dafür das er dem gegenüber überlegen ist.. Zorro war Pika überlegen und Ruffy wäre es "wahrscheinlich" auch, aber es gab nur ganz kleine auseinandersetzungen von Ruffy und Pika wo sich diese Überlegenheit nicht zeigen konnte.. Somit ist auch dieser Vergleich nicht gut um Zorros und Ruffy stärker zuvergleichen.. Dein Beispiel mit DOffy hinkt genauso.. Zorro hat nie gegen Doffy gekämpft (oder)? Deshalb kannst du auch nichts sagen das Mino ihn fertig gemacht hätte... Das Doffy auch keine große Chance mehr gegen Ruffy hatte stimmt auch nicht! Meiner Meinung nach war Ruffy mit Gear 4 überlegen, aber Doffy hat mit seiner erwachten Teufelsfrucht nochmal kontern können und er hätte Ruffy getötet, wenn dieser nicht unterstützung von anderen bekommen hätte.
      Deshalb ist der ganze Arc wie du zwischendurch gut schreibst, wirklich nicht geeigent die beiden zu Vergleichen!

      Dein 3. Punkt ist eigentlich auch eher eine Aussage das Zorro noch stärker ist als bisher gezeigt und wenn er jetzt schon so nahe an Ruffy dran ist, dann ist er noch stärker...

      Man kann einfach nicht sagen wer von den beiden stärker ist... Ruffys "schwäche" sind einfach Schwertkämpfer, weil er gegen Schnittwunden sich nicht so gut verteidigen kann, aber auch daraus kann man nicht sagen das Zorro stärker ist als Ruffy... Die beiden haben nie gegeneinder gekämpft, werden es wohl auch nie und die Gegner werden einfach zu unterschiedlich dargestellt, so wird Zorro einfach immer den Schwertkämpfer-Gegner haben...

      Deshalb finde ich, wenn man versucht die beiden zu vergleichen und versucht sich auf Fakten zu beziehen sollte es auch Fakten sein, die wirklich dafür genommen werden können und nicht durch Aussagen übertrieben dargestellt werden
      "Witzigkeit im Übermaß ist des Menschen größter Schatz"
    • Also um dir das richtig zu erklären schreib ich es noch deutlicher.^^

      1. Ich fing nicht gleich mit dem vergleich zu Monet an weil mir nix einfiel, sondern weil es in der Diskussion weiter oben um Monet ging. Und Realistisch gesehen und ein Vergleich wie in dem Fall sind 2 verschiedene sachen. Realistisch gesehen haben sie nie gekämpft und es fällt DIR schwer es vorzustellen wie ein Kampf zwieschen Zorro und Caesar aussehen würde. Als VERGLEICH aber kannst du gerne den Kampf nochmal ansehen und wie Ruffy gewonnen hat und was er alles einstecken musste detalliert aufschreiben und dann weisst du spätestens in Folge *** , dass Zorro schlechte Karten gehabt hätte wenn er sein Gas eingeatmet hätte wie Ruffy dem die kleine Dosis aber nix ausmachte weil er gegen Gift von Magellan schon bisschen abgehärtet ist. Und falls du der meinung bist, dass Zorro den Gas genüslich zu sich genommen hätte ohne Schaden zu nehmen, dann hast du weder den Manga noch Anime geschaut um das beurteilen zu können.


      2. Genauso ein Beispiel von weiter oben. Nur weil ich nichts ZITIERE heisst es nicht, dass es ein neuer Post ist der ein Thema eröffnet. Ausserdem steht da nichts, dass Ruffy ohne Kratzer gewonnen hat oder?! Ich hab noch ausdrücklich die 10 MINUTEN erwähnt als er nicht kämpfen konnte. Dazu noch "Falkenauge hat die Kraft von Ruffy schon im GE entdeckt, wie er andere für sich gewinnt" also kann man auch davon ausgehen, dass es zu einem kleinem Teil sein aleiniger verdienst war. Und ich denke mal du hast den Manga auch gelesen weil die Anime folgen noch nicht soweit sind aber ich denke nicht, dass DU nur einmal daran gezweifelt hast, dass Ruffy verliert und du warst bestimmt auch einer von dennen, die sofort wussten, dass Ruffy gewinnt als er Gear 4 auspackte. Wen für dich also NUR Fakten wichtig sind, sieht der Fakt so aus. Ruffy war noch nie Piratenkönig, deshalb wird er nie Piratenkönig werden.

      Es gibt einen Grund weshalb diese Seite One Piece Theorien heisst und nicht One Piece Fakten.


      Natürlich ist das Schwert die grösste schwächen neben Seestein für Ruffy, aber das ist es auch für ALLE anderen auch. Er hat aber eine Geschwindigkeitsgrad erreicht wo er nicht mehr so schnell erwischt werden kann mit einem Schwert ausser gegen Falkenauge, Shiryuu und noch andere Meister Schwertkämpfer, aber darum geht es doch, dass Zorro ihn unterstützt mit dem Schwert.


      Wie schon gesagt. Befass dich nicht nur mit Fakten weil die Welt von One Piece nur Theorien sind bis was Klar von Oda gemacht wird. Und ein Beispiel bleibt ein Beispiel auch wenn es dir nicht gefällt.

      Und wen du unbedingt auf Fakten stehst und als vergleich ein Gegner willst, gegen den schon beide gekämpft haben HIER.

      ZORRO hätte immer noch KEINE CHANCE gegen ENEL. Und sag mir nicht, dass das nicht zählt wegen Gummi. Du hast doch selbst gesagt, dass Ruffys schwäche das Schwert ist. Zorro hat gleich 3 davon also ist es ein denkbar guter (Realistischer) vergleich.


      PS. Dein Name passt zu dir ;) :P
    • Ich glaube du hast mich ein wenig falsch verstanden.. Ich habe nichts dagegen Theorien aufzustellen, aber ich versuche die Theorien die aufgestellt werden und wo versucht wird diese mit Fakten zu belegen, zu hinterfragen und denke darüber nach ob die angeführten Fakten wirklich die Theorie unterstützen oder eben wiederlegen. Bei deinem ersten Post hat es sich für mich so angehört das du von tatsachen aus gehst die für mich keine Tatsachen waren. Das du und die anderen hier Theorien aufstellen und darüber diskutieren "wer stärker ist" finde ich gut und deshalb mag ich das Piratenboard ;)

      Ich verfolge die diskussion schon von anfang an und deshalb weis ich das du Mone nicht als erster ansprichst und mein Kommentar dazu war eher im Allgemeinen auch an die anderen Posts gerichtet. Ruffy hat Dumm gehandelt, hätte sonst aber gewonnen und Zorro hat gewonnen.. zu sagen wer deswegen jetzt stärker wäre ist schwierig!
      Zu Zorro und Cäeser.. Ruffy hat sich vor dem gas geschützt, indem er aus dessen reichweite geflohen ist und es deshalb nicht mehr eingeatmet hat .. bzw. ich glaube Caeser hatte den Sauerstoff entfernt und Ruffy hat sein Kopf gestreckt, um wieder atmen zu können oder so? .. Zorro hat im Kampf unterwasser gegen Hody schon gezeigt das er lange ohne Sauerstoff kämpfen kann, ansonsten hätte er Caeser auch von einer entfernunng mit seinen Schwerten besiegen können. Da das aber nicht passiert ist, können wir nur von theorien ausgehen und somit haben wir da villt. anderere Meinungen.

      Bei deinem nächsten Punkt stellt sich bei mir die Frage, was verstehst du unter stärke? Wenn es hier um "Wer ist Stärker Zorro oder Ruffy?" geht, dann können wir davor erstmal darüber diskutieren, was stärke ist. gehst du nur davon aus das stärke sich auf den einzelnen bezieht und deren Kampfkraft und körperliche Stärke oder gehst du auch von Taktik, Klugheit und solchen Föähigkeiten wie "Er schafft es jeden n seiner Umgebung auf seine seite zu ziehen" aus ... Ich bin da voll deiner Meinung das dies auch zu Ruffy stärke gehört, das er nicht piratenkönig wird weil er alleine im alleingang besiegt, sondern mit seiner Crew und Unterstützung! Das gehört zu Ruffys stärke, aber ist bei einem Einzelvergleich zwischen ihm und Zorro nur schwer zuberücksichtigen.. (Schweres Thema, ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken^^)



      Dein Vergleich mit Enel hinkt meiner meinung nach auch! ... Keine Ahnung ob Zorro gegen Enel ne Chance hätte ... Aber so absolut wie du das grade darstellst finde ich das jetzt nicht ...


      Ich habe nichts gegen Theorien und stelle auch gerne selber welche dar, aber wenn ich aus dem Manga Beispiele suche, versuche ich mit meiner EIGENEN MEINUNG diese Theorien zu beleuchten, ob dies stimmg ist. Dafür versuche ich Fakten/Tatsachen zu finden und wenn jemand diese gefunden hat, diese zu überprüfen. Ich lese den Manga und schaue den Anime und lese mir hier die Diskussionen dazu durch. Ich mag solche Kommentare wie "..dann hast du weder den Manga noch Anime geschaut um das beurteilen zu können." oder so nicht, denn ich gehe davon aus das jeder der hier mit diskutiert den Manga liest oder den Anime schaut und somit ist das unnötig! Danke :)
      "Witzigkeit im Übermaß ist des Menschen größter Schatz"
    • Moin,

      also ich lese oft hier mit und langsam geht mir diese Diskusionen echt auf den Sender um ehrlich zu sein. Den man dreht sich doch sowieso im Kreis der eine sieht es so der andere so. Ich bin der totale Zorro Fan jedoch ist es mir egal wer stärker ist Zorro oder Ruffy.

      Um ehrlich zu sein wir wissen alle das Ruffy am ende in jedenfall stärker sein muss als Zorro und das wird er auch sein. Ausserdem glaube ich persönlich Zorro respektiert seinen Kapitän und das tut er vermudlich nur wen dieser auch Stärker ist als er selber. So sehe ich das also bedeutet Ruffy ist stärker als Zorro aber vermutlich nicht viel vermutlich ein Level unterschied. Aber ich finde das ok und das einzige was mich momentan ärgert nach dem letzten Kapitel das es Ruffy ist der sich Fujitora stellt.

      Den nach meiner meinung hat es Ruffy gar nicht nötig vor allem nicht wenn es nur um die Kopfgeld erhöhung geht. Ruffy hat Flamingo besiegt das reicht ich habe so gehofft das Zorro noch mal seinen Auftritt bekommt aber vielleicht kommt das ja noch. Da ich momentan denke das Zorro der Stärkste ist aber auch nur weil Ruffy halt noch geschwächt ist und Law auch.
    • Diese Diskusion ist immerwieder lustig, die Zorrofanboys versuchen zu zeigen das Zorro stärker ist und das andere Extrem ist das versucht wird Zorro viel schwächer als Ruffy darzustellen. Vereinfacht ist es ja so Zorro ist minimal schwächer. Aber wenn wir mal die Grundstärke ohne die Zeitbegrenzten Powerups anschauen, dann ist Zorro stärker. Ruffy gleicht das Ganze mit seinen Powerups mehr als aus, aber sein stärkstes Powerup hat immer einen Hacken das ist die Schwäche von Ruffy er kann dafür aber stärkere Gegner als Zorro besiegen (solange sie nicht seine Schwächen ausnutzen). Also nachdem Ruffy z. B. GEAR 4 einsetzt darf er sich erstmal 10 Minuten Pause gönnen. Zorro kann z. B. nach Asura einfach weiterkämpfen.
      Fazit: Zorro ist ohne Powerups stärker das ganze gleicht Ruffy mit Powerups wiederum aus wodurch er etwas stärker ist

      und jetzt dazu warum ich eigentlich hier bin:
      Ich möchte mal darauf eingehen welche Schwerter der Dreischwerterheini noch bekommen kann und auf die Ränge ein bisschen eingehen.

      Ich beginne mit den Rängen
      Ich bezweifle das Drachenschwerter zwangsweise besser sind als Königsschwerter

      "Nein kann nicht sein sie haben einen höheren Rang und damit basta!"

      nenene ich würde sagen das die Ränge nicht nach der Qualität der Schwerter sortiert sind sondern nachdem was der Besitzer ereicht hat. Z. B. Drachenschwerter wurden von Drachentötern getragen als die Liste aufgestellt worden ist. Königsschwerter von Königen bessesen worden und so weiter.

      Müsste dann Shushi kein Drachenschwert sein?

      Nein es hatte einen Rang bereits und aufsteigen geht nicht da die Liste fix ist.
      Der Verdacht das die Ränge nichts mit Qualität zu tun hat aber mit Shushi angefangen. Ryuma hat dieses Schwert als allen überlegen bezeichnet (wahrscheinlich sind damit blos Katanas gemeint). Mit diesen Schwert hätte er ja bereits das beste Katana das er haben kann weswegen er es auch inzwischen bevorzugt.

      Im Vergleich zu Mihawks Schwert beide haben eine Schwarze Klinge und sind sehr stabil woher kommt das?

      Ich habe 2 Ideen dazu:
      -Meisterschmied der Rüstungshaki einschmiedet und damit dauerhaft härter macht
      -ein besonderes Material z. B. Ebenerz
      Jedenfalls ist es Qualitativ auf einer ähnlichen Ebene wie das Black Sword

      Jetzt zu den Schwertern die er nach bekommt
      Die Frage ist braucht er überhauft neue? Er kann jedes Schwert mit seinen Rüstungshaki verstärken also er könnte auch mit diesen Satz bester Schwertkämpfer werden.

      Also gibt es zumindest einen Streichkanidaten?
      Ja das Kitetsu aber höchstens gegen ein besseres, da das Wado Ichi Monji Zoro zuviel bedeutet und er mit diesen Schwert bester Schwertkämpfer werden will und wie ich oben aufführe das Shushi viel zu gut ist das Zorro es wieder hergeben würde (vieleicht muss er sich noch beweisen das er ihm würdig ist). Bein Kitetsu ist es meiner Meinung sogar egal welches da wie gesagt zumindest der Unterschied zwischen Drachen und Königsschwertern höchstens im Durchschnitt existiert. Es könnte sogar sein das die zweite Generation besser ist als die erste.


    • Kaminari schrieb:


      Also gibt es zumindest einen Streichkanidaten?
      Ja das Kitetsu aber höchstens gegen ein besseres, da das Wado Ichi Monji Zoro zuviel bedeutet und er mit diesen Schwert bester Schwertkämpfer werden will und wie ich oben aufführe das Shushi viel zu gut ist das Zorro es wieder hergeben würde (vieleicht muss er sich noch beweisen das er ihm würdig ist). Bein Kitetsu ist es meiner Meinung sogar egal welches da wie gesagt zumindest der Unterschied zwischen Drachen und Königsschwertern höchstens im Durchschnitt existiert. Es könnte sogar sein das die zweite Generation besser ist als die erste.


      Ich denke es ist eher genau andersrum. Streichkandidat wird das Shusui sein da es ihm nicht gehört und da ich mir ziemlich sicher bin, dass das verfluchte Schwert die Quelle für Asura ist und Zoro dadurch auf das Kitetsu viel mehr angewiesen ist. Vergiss nicht das Schwert hat ihn förmlich auserwählt. Außerdem wissen wir das es 3 Ränge von verfluchten Kitetsuschwertern gibt. Vermutlich ist das nen Setup dazu das Zoro am Ende 3 verfluchte Schwerter haben wird was auch upgrades für Asura oder gar stärkere Dämonen mit sich bringen würde. (da der Ladenbesitzer erklärte die beiden anderen Kitetsu seien höhere Ränge).



      KönigShanks999 schrieb:

      Moin,
      Um ehrlich zu sein wir wissen alle das Ruffy am ende in jedenfall stärker sein muss als Zorro und das wird er auch sein. Ausserdem glaube ich persönlich Zorro respektiert seinen Kapitän und das tut er vermudlich nur wen dieser auch Stärker ist als er selber. So sehe ich das also bedeutet Ruffy ist stärker als Zorro aber vermutlich nicht viel vermutlich ein Level unterschied. Aber ich finde das ok und das einzige was mich momentan ärgert nach dem letzten Kapitel das es Ruffy ist der sich Fujitora stellt.


      Stimme dir im groben zu aber dieser fettgedruckte Absatz hier stimmt so nicht. Zoro respektiert seinen Captain weil er Führungsqualität hat und ihm das Leben rettete. Luffy´s Stärke hat er zu einem gewissen Grade schon immer hinterfragt. Als sie in Whiskey Peak kämpften sagte er klar "Dann wollen wir doch mal sehen wer von uns der stärkere ist der Schwertkämpfer oder der Nahkämpfer?!" und Luffy bestätigte das mit "ja wird Zeit das herauszufinden" (so in der Art) was bedeutet das die beiden sich in Wirklichkeit als Gleichstark sehen. Und auch auf der Fischmenscheninsel hat Zoro erst gewartet bis Luffy ihm mit dem Königshaki was zeigt wo er ihn respektieren kann. Also so gesehen ist das was du sagst nicht immer der Fall.
      May I introduce? Roronoa Zoro, the world´s greatest swordsman!!
    • zorro4ever2 schrieb:

      Zitat von »Kaminari«
      Also gibt es zumindest einen Streichkanidaten?
      Ja das Kitetsu aber höchstens gegen ein besseres, da das Wado Ichi Monji Zoro zuviel bedeutet und er mit diesen Schwert bester Schwertkämpfer werden will und wie ich oben aufführe das Shushi viel zu gut ist das Zorro es wieder hergeben würde (vieleicht muss er sich noch beweisen das er ihm würdig ist). Bein Kitetsu ist es meiner Meinung sogar egal welches da wie gesagt zumindest der Unterschied zwischen Drachen und Königsschwertern höchstens im Durchschnitt existiert. Es könnte sogar sein das die zweite Generation besser ist als die erste.

      zorro4ever2 schrieb:

      Ich denke es ist eher genau andersrum. Streichkandidat wird das Shusui sein da es ihm nicht gehört und da ich mir ziemlich sicher bin, dass das verfluchte Schwert die Quelle für Asura ist und Zoro dadurch auf das Kitetsu viel mehr angewiesen ist. Vergiss nicht das Schwert hat ihn förmlich auserwählt. Außerdem wissen wir das es 3 Ränge von verfluchten Kitetsuschwertern gibt. Vermutlich ist das nen Setup dazu das Zoro am Ende 3 verfluchte Schwerter haben wird was auch upgrades für Asura oder gar stärkere Dämonen mit sich bringen würde. (da der Ladenbesitzer erklärte die beiden anderen Kitetsu seien höhere Ränge).


      Sorry ich hab mich da nicht gerade Ideal ausgedrückt
      Ich meine das er das Kitetsu gegen ein Höherrängiges Kitetsu austauscht was das Problem mit Asura (falls Asura wirklich vom Schwert kommt) nicht kommt und zweitens bezweifle ich sehr das Zorro Kuinas Schwert hergibt er entwickelt höchstens die 4 Schwerter Technik da er ja das Schwert wollte weil er sie praktisch bei seinen Weg zum besten Schwertkämpfer mitnehmen wollte
      Ich würde sagen das es foregeshadowed wurde das die Farben der Schwerter weis rot schwarz sein den so ein Set hatte er bereits in Loguetown
      Außerdem bezweifle ich das man überhaupt mehrere Dämonen gleichzeitig haben kann und noch mehr bezweifle ich das mehr Dämonen einen stärker machen vorallen da angenommen wird das im 2 und 1 stärkere sind ist das Powerup durch das der dritten Generation nur noch nichtiger
      Und ich bezweifle ob Asura zur Zeit ein richtiges Upgrade für Zorro ist da ich vermute das Dämonen die Stärke nicht multiplizieren sondern eher addieren falls das der Fall ist kann man aber auf ein neues Schwert hoffen (das fast gleich aussieht)