Lorenor Zorro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Im Zusammenhang mit dem aktuellen Kapitel kann ich mir folgendes vorstellen:

      Laut dem Opwiki war Ryuma früher dafür bekannt, seine Gegner mit einem Streich zu besiegen. Kamazu der Schlächter wurde als stärkerer Charakter genau für diesen Moment eingeführt. Zwar leidet seine Einführung nun darunter, weil viele sich mehr von ihm erhofft haben, aber ich könnte mir vorstellen, dass Gyukimaru ebenfalls von der Stärke von Kamazu weiß. Da Zorro ihn nun ebenfalls mit nur einem Streich besiegt, knüpft Gyukimaru eine Parallele zu Ryuma. Natürlich werden beide nicht direkt dicke Freunde, aber es wäre der erste Gedankenstoß für Gyukimaru, Zorro und Ryuma in eine Parallele zu stellen und dadurch hätte wir den ersten Anstoß für einen Vertrauensgewinn.
    • Ich glaube nicht, dass Zorro das Wado-Ichi-Monji oder das Shuusui aufgeben wird. Es sind beides Königsschwerter und das Wado-Ichi-Monji bedeutet ihm zu viel wegen Kuina. Das Shuusui wird ihm wohl nach dem Krieg als Dank überlassen werden. Eventuell hat Zorro sogar eine Verbindung zu Ryuma, wenn man sich den jungen Ryuma aus Monsters anschaut hat dieser verblüffend viel Ähnlichkeit mit Zorro. Vielleicht ein Vorfahr?

      Das Kitetsu denke ich wird vermutlich getauscht oder mit einem anderen Schwert zu einem neuen geschmiedet. Dafür würde sich das Kitetsu anbieten, welches Ruffy in Kapitel 912 mitgenommen hat. Zorro hatte auch sehr großes Interesse an dem Schwert.

      Ryuuma_in_Monsters.png
    • H3NK-S schrieb:

      Ich glaube nicht, dass Zorro das Wado-Ichi-Monji oder das Shuusui aufgeben wird. Es sind beides Königsschwerter und das Wado-Ichi-Monji bedeutet ihm zu viel wegen Kuina. Das Shuusui wird ihm wohl nach dem Krieg als Dank überlassen werden. Eventuell hat Zorro sogar eine Verbindung zu Ryuma, wenn man sich den jungen Ryuma aus Monsters anschaut hat dieser verblüffend viel Ähnlichkeit mit Zorro. Vielleicht ein Vorfahr?

      Das Kitetsu denke ich wird vermutlich getauscht oder mit einem anderen Schwert zu einem neuen geschmiedet. Dafür würde sich das Kitetsu anbieten, welches Ruffy in Kapitel 912 mitgenommen hat. Zorro hatte auch sehr großes Interesse an dem Schwert.

      Ryuuma_in_Monsters.png
      Ich denke auch nicht das Zorro eines der beiden Schwerter aufgibt. Das Shusui wurde ihm genauso wie das Wado-Ichi-Monji vermacht bzw. im ersteren Fall sogar mit dem Verweis darauf, dass es sich wohl gerne seinem Kommando unterstellen wird. Ein eigenes Schwert wäre dahingehend auch ein Problem da es eine ganz andere "Beziehung" zu Zorro hätte, obwohl es ihm ja nicht so lange dienen konnte wie die beiden anderen Schwerter.

      Von daher halte ich es für wahrscheinlicher das es sich derart gestaltet das Zorro tatsächlich ein Nachfahre von Ryuma ist und das Shusui somit quasi ein Familienerbstück ist. Das würde auch unterstreichen das Zorro mittlerweile so eine tiefe Bindung zu diesem aufgebaut hat.

      Daher stelle ich mir Zorros finale Aufstellung an Schwertern derart vor das er neben dem Wado und Shusui noch das Kitetsu der 1. Generation quasi gewinnt indem sich dort dann im Duell zeigt, dass der angebliche Fluch nur dann zeigt wenn das Schwert seinen Meister nicht mehr als würdig zum Führen erachtet und sich dann in diesem Kampf für Zorro und gegen den jetzigen Besitzer wendet. Eventuell gestaltet es sich auch derart das der führende des höchsten Schwertes sich dadurch in dessen Gunst beweisen muss indem er die jeweils vorherigen Stufen bändigt?

      Wäre schon verlockend wenn am Ende des Manga's Zorro gleich drei Drachenschwerter hätte indem er das letzte gewinnt und die anderen beide auf diese Stufe bringt.
    • Kurz noch zu der Sache mit Zorro´s eigenem Schwert, ich denke auch das er dies leider nicht mehr bekommen wird, da wir auch einfach zu weit in der Geschichte vorangeschritten sind und es eigentlich nicht mehr die Bedeutung bekommen kann wie seine Anderen Waffen, allerdings habe ich da halt noch eine kleine Resthoffnung, weil es für mich eben immer noch einen besonderen Reiz hätte zu sehen wie aus einem normalen Schwert ohne Vorgeschichte etwas besonderes wird.
      Dies kann man natürlich Theoretisch auch in die Geschichte um Ryuma und auch in die Geschichte um das Wado ichi Monji einbauen, so das wir sehen wie diese berühmten Schwerter das geworden sind was sie nun mal sind und Zorro bekommt jetzt dann eventuell die Aufgabe zugeteilt diese Geschichte um diese Schwerter zu vollenden. (Also sie zu Schwarzen Schwertern zu machen, bzw das Shusui weiter zu verbessern)
      Welche Frage mir nach dem aktuellen Kapitel allerdings noch in den Sinn gekommen ist, kann es eventuell sein das Ryuma auch den 3 Schwerter Stil benutzt hat?
      Die Geisha in dem Kapitel (mutmaßlich Komurasaki) scheint ja verwundert über den 3 Schwerter Stil, sie scheint diesen also scheinbar zu kennen.
      Viele gehen ja davon aus das Zorro eine Verbindung zu Ryuma haben könnte, aufgrund der Ähnlichkeit zum jungen Ryuma aus Wanted, des weiteren gibt es Vermutungen das der 3 Schwerter Stil aus Zorro´s Familie stammen könnte, was eben auch die Verwunderung der Geisha erklären würde, da dieser Stil ihr scheinbar bekannt ist.
      Wenn man jetzt diese Vermutungen verknüpft, also das Ryuma etwas mit Zorro zu tun hat und das der 3 Schwerter Stil eventuell aus Zorro´s Familie stammen könnte, komme ich zu dem Schluss das Ryuma eventuell auch mit 3 Schwertern gekämpft hat.
      Erst mal für alle die jetzt mit der Thriller Bark argumentieren, hier hatten wir Ruyma´s Körper, allerdings Brooke´s Schatten und da Brooke nur mit einem Degenstock kämpft tat Ryuma´s Körper dies damals eben auch.
      Was ist dann aber mit den anderen beiden Schwertern neben dem Shusui? Auch hier könnte sich eine Wendung ergeben, welche in Bezug auf Zorro noch interessant werden könnte.
      Ryuma´s Hauptschwert war damals das Shusui, deshalb wurde es auch mit ihm beigesetzt, seine anderen beiden Schwerter könnte er allerdings vor seinem Ableben seinen engsten vertrauten vermacht haben.
      Das erste dieser beiden Schwerter war dann das Wado Ichimonji welches Ryuma seinem besten Freund, seinem Gefolgsmann, einem Waffenbruder, eben einer ihm nahestehenden Person eben überließ, diese Person war dann ein vorfahre Koshiro, welcher dieses Schwert eben dann Zorro überlassen hat nachdem Kuina gestorben ist.
      Das Zweite Schwert, bzw die 3 Schwerter die er neben dem Shusui und dem Wado Ichimonji benutzt hatte gab er an den Schmied zurück, welcher diese Schwerter gefertigt hat. Denn diese Schwerter haben sich im verlauf seiner Kämpfe mit seinen Negativen Emotionen aufgeladen, welche sich dann in einem Fluch manifestiert hatten. Diese waren natürlich die Kitetsu´s der 1ten, 2ten und 3ten Generation.
      Das Kitetsu der 1ten Generation trug er dabei am längsten, wodurch dieses auch das Stärkste der drei Schwerter wurde, dann eben das der 2ten und dann das der 3ten. Warum er sie zwischendurch gewechselt hat würde ich damit erklären, das es zu schwer wurde diese auf Grund des Fluches zu beherrschen. Wenn er also das Kitetsu der 1ten Generation trug bis er seinen Zenit erreicht hat und es nicht mehr so gut kontrollieren konnte, weil der Fluch zu stark wurde und er eben auch seinen Zenit überschritten hatte, so war er eben vielleicht in dieser Situation gezwungen dieses Schwert abzulegen und ein neues zu bekommen. Das zweite trug er dann eben auch über Relativ lange Zeit, da seine Verfassung den Höhepunkt aber eben schon überschritten hatte musste er das Schwert dann schon niederlegen bevor der Fluch so stark war wie bei dem der 1ten Generation, daher ist das Kitetsu der 2ten Generation eben auch weniger stark. Das dritte Schwert trug er dann gegen Ende seines Lebens, wodurch sich der Fluch auch nur noch Schwach manifestieren konnte, so das ein relativ unerfahrener Zorro dies schließlich auch führen konnte.
      Vielleicht hat sich der Fluch auch durch den Drachen in dem Schwert manifestiert, so das er das Kitetsu der 1ten Generation deshalb nicht mehr führen konnte, dann das der 2ten Generation bekommen hat, welches auch einen teil des Fluches auf sich genommen hat, allerdings nicht mehr so viel wie bei dem der 1ten Generation und Schließlich das der 3ten Generation, welches dann noch den Rest des Fluches auf sich genommen hat.
      Kann natürlich auch sein das die anderen beiden Schwerter einfach nicht gestohlen wurden, sondern nur das Shusui und das sie Schwerter einfach unberührt bei bzw in Ryuma´s Grab liegen, immer vorausgesetzt Ryuma hat eventuell wirklich den 3 Schwerter Stil benutzt.
      Wenn allerdings alle Schwerter von Zorro einmal Ryuma gehört hätten wäre das eben noch mal eine ganz Relevanz in Bezug auf Zorro und Ryuma.
      Ich weiß ist alles höchst spekulativ, aber ich wollte es trotzdem mal mit der Community teilen.
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer
    • Hi Leute,

      Hab mir hierzu etwas schon länger überlegt bezüglich Zorro und seiner Schwerter vorallem seit dem letzten Kapitel.
      Zum einen black swoard:
      Meine Theorie hierzu wäre das, wenn es wirklich die Manifestierung des willens eines schwertkämpfers ist das es vermutlich das wado ichi monchi treffen wird zum einen weil es das Schwester ist auf das er am meisten achtet und wertschätzt da es zum einen von seinem Meister ihm überreicht wurde und zum anderendas ehemalige Schwert von kuina ist. Des anderen ist es das einzige Schwert in seinem Besitz das noch von keinem in einem Kampf benutzt worden ist. Gut Kuina hat es getragen aber nie wirklich in einem ernsthaften Kampf benutzt.
      Ich wäre zwar begeistert von der Idee das Zorro ein selbst geschmiedetes Schwert erhält aber das bezweifle ich da die Zeit zu kurz ist es impor zu heben zu anderen Schwerter. Das wäre meine Theorie bezüglich Black swoard nur zu seinem neuen Schwert.
      Ich hab mir die Theorie überlegt das es sich gar nicht um einen Fluch handelt bei den kizetsu Schwerter sondern um einen Dämon der viel zu mächtig ist das man ihn in ein Schwert hineinschlossen konnte sondern diesen gesplittet hat auf die drei generations Schwerter und er den Träger den er zu schwach hielt getötet hat.
      Und um diesen wirklich komplett zu beherrschen muss man die drei Schwerter besitzen und vielleicht ergeben diese ein komplettes Schwert hierzu ein Beispiel griff der 2 Generation, das tsuba( sichtblatt) der 1 Generation und zuletzt die Klinge der 1 Generation und diese gemeinsam ergeben ein neues Schwert. Ich weiß weit hergeholt aber wäre eine Möglichkeit da wir nicht wirklich momentan wissen was es mit den Dämonen in Schwerter auf sich hat :)))
    • Oneworld schrieb:

      was es mit den Dämonen in Schwerter auf sich hat
      Zorro hat ja das Sandai Kitetsu "Problemkind" genannt und das Shusui später "launisch". Wir können also davon ausgehen, dass die Schwerter ihr eigenes Temperament haben und sich entsprechend ihrem Besitzer gegenüber verhalten. In diesem Sinne könnte jedes berühmte Schwert einen Dämon oder Geist oder Willen haben und der, der Kitetsus, ist einfach besonders problematisch.

      Entsprechend könnten diese berühmteren Schwerter also vielleicht auch ihr eigenes Haki haben? Und die schwarze Klinge ist dann vielleicht eine Art Erweckung des Schwertes, welches aber der Besitzer mit seinem Haki herbeiführt aber nur zum Teil aus seinem Haki besteht? Würde für mich jedenfalls erkären, warum das Shusui schwarz bleibt.
    • Naser schrieb:

      Oneworld schrieb:

      was es mit den Dämonen in Schwerter auf sich hat
      Zorro hat ja das Sandai Kitetsu "Problemkind" genannt und das Shusui später "launisch". Wir können also davon ausgehen, dass die Schwerter ihr eigenes Temperament haben und sich entsprechend ihrem Besitzer gegenüber verhalten. In diesem Sinne könnte jedes berühmte Schwert einen Dämon oder Geist oder Willen haben und der, der Kitetsus, ist einfach besonders problematisch.
      Entsprechend könnten diese berühmteren Schwerter also vielleicht auch ihr eigenes Haki haben? Und die schwarze Klinge ist dann vielleicht eine Art Erweckung des Schwertes, welches aber der Besitzer mit seinem Haki herbeiführt aber nur zum Teil aus seinem Haki besteht? Würde für mich jedenfalls erkären, warum das Shusui schwarz bleibt.
      Guter Ansatz.
      Würde es aber für interessanter finden wenn der "Wille/Geist" des Schwerträgers den "Dämon/Geist/Willen" des Schwertes übermannt, in Form von Haki.
      Haki ist ja mehr oder weniger eine Manifestation des Willens.
      Wenn also in jedem Schwert ein "Dämon" sitzt und man diesen mit Haki unterjocht kann man das Schwert mit seinem Willen prägen. Bei den Kitetzu Schwerten mag das vlt sogar am Schwersten sein, da diese noch zusätzlich verflucht sind.
    • Aus gegebenem Anlass greife ich nochmal die "Kapitel 944" Theorie auf.



      Wir nähern uns diesem vermeintlichen Kapitel immer näher, es sind nur noch 6 Kapitel bis dahin. Mit Gyukimarus Erwähnung, dass Shusui dort gelassen zu haben wo es hingehört - was impliziert, es befindet sich bei dem Grab von Ryuma, speziell da er darüber gesprochen hat). Und auf der Karte von Wano, sieht man wenn man sich Ringo anschaut, auch Umrisse von einem Friedhof (Nördlicher Friedhof). Also stand jetzt sieht es ganz danach aus, dass Oda irgendwas mit Ryuma und dem Grab/Friedhof in den nächsten Chaptern - speziell 944 - vorhat!

      Es gab über besagtes Colorspread schon alle möglichen berüchtigten und wilden Theorien, das erspare ich mir mal an der Stelle und wollte einfach Odas geniales Foreshadowing mal wieder in den Raum werfen.
    • Stimmt da war ja noch was, hatte das Cover schon fast vergessen.
      Auch wenn ich einige Theorien die es zu diesem Cover gab sehr gut finde, muss ich leider sagen das ich denke das uns hier keine Große Offenbarung erwarten wird.
      Nach aktuellem Stand im Wano Ark gehe ich davon aus das sich in Kapitel 944 die Neun Roten Schwertscheiden wieder vereinen und es eine kleine Wiedersehensfeier geben wird.
      Da diese ja für Tot gehalten werden passt das Zomibie Thema halt recht gut, lebende Tote halt.
      Kann natürlich auch sein das uns was Großes erwartet, aber ich halte meine Erwartungen lieber erst mal im Zaum.
      Das könnte dann auch das Ende von Akt 2 sein, da sich die verbündeten dann wieder zusammengeschossen haben und somit der Weg zum nächsten Handlungsstrang frei wäre.
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer
    • Ich weiß nicht, ob das schon angesprochen wurde, aber in der FPS wurde erwähnt, dass Minatomo vor vielen Jahren auf einem Schiff war, das Wano-Kuni Richtung East-Blue verlassen hat.
      Zum einen hat er etwas Ähnlichkeit mit Zorro und zum anderen passt es natürlich ganz gut, dass vor 20 Jahren Wano Kuni an Orochi gefallen ist und dass Zorro aus dem East-Blue kommt und dann auch noch bei einem Schwertmeister gelernt hat, der eines der seltenen Königsschwerter besitzt. Nachdem Zorro noch keinen wirklichen Rückblick bekommen hat und Sanji im letzten Arc abgehandelt wurde, wird jetzt ein Zorro-Rückblick kommen, in dem seine Verbindungen zu Wano-Kuni aufgeklärt werden. Dazu müsste es entweder ein Upgrade in Sachen Schwerter geben oder eines seiner Schwerter müsste sich zu einem Drachenschwert entwickeln, wenn dies möglich ist.
      Der Geist, der nur Logik ist, gleicht dem Messer, was nichts ist als Klinge!
    • Sehr interessanter Einwand mit dem Minatomo, der könnte dann ja auch für meine Theorie sprechen. Vielleicht klärt Minatomo (Wano) die Strohhüte ja über Zorros Vergangenheit auf. Allerdings ist der Minatomo (East Blue) meines Wissens nicht die selbe Person, aber beide sollen miteinander verwandt sein.
    • H3NK-S schrieb:

      Sehr interessanter Einwand mit dem Minatomo, der könnte dann ja auch für meine Theorie sprechen. Vielleicht klärt Minatomo (Wano) die Strohhüte ja über Zorros Vergangenheit auf. Allerdings ist der Minatomo (East Blue) meines Wissens nicht die selbe Person, aber beide sollen miteinander verwandt sein.
      Ich frage mich eigentlich, was man an Zorros Vergangenheit erklären müsste. Er war lange Zeit im Dojo, ist dann gegangen, hat sich als Kopfgeldjäger durchgeschlagen und dann kam Ruffy zur Befreiung.

      Was interessant sein könnte wären ggf. so familiäre Sachen, wie der Vater, oder was die Mutter gemacht hat.
    • Ich lese hier immer wir lernen zorros Eltern im wano arc kennen etc. Es gibt bisher keinen einzigen Hinweis das das passieren wird nicht mal ein versteckter so wie es oda bisher sonst auch macht. Und dann noch diese dämliche Sachen mit den vergleichen oh er hat die selbe Friseur deshalb ist er verwandt oder er hat ein ähnliches Auge da fände ich es wahrscheinlicher das Zorros vater ähnlich wie Zorro orientierungsprobleme hat.
    • Bonnerlou schrieb:

      Ich lese hier immer wir lernen zorros Eltern im wano arc kennen etc. Es gibt bisher keinen einzigen Hinweis das das passieren wird nicht mal ein versteckter so wie es oda bisher sonst auch macht. Und dann noch diese dämliche Sachen mit den vergleichen oh er hat die selbe Friseur deshalb ist er verwandt oder er hat ein ähnliches Auge da fände ich es wahrscheinlicher das Zorros vater ähnlich wie Zorro orientierungsprobleme hat.
      Oder es ist wie bei Ruffys Onkel Garp, dass es genau anders herum ist. Das der Vater es besonders gut kann. Ist halt alles noch ganz offen.
    • Viele hypen schon das Thema Zorros Eltern, obwohl ich den Fans dringend dazu raten würde, Zorros potenzielle Herkunft zu Wanokuni nur als Vermutung zu betrachten. Zwar hat Oda uns schon ein Indiz in Form einem Kampfrufs geliefert (Snatch oder so...), dennoch beweist dieser Hinweis rein garnichts. Letztendlich könnte Zorros Lehrmeister Koshiro einfach aus Wanokuni abstammen und somit hätten wir auch eine Erklärung dafür, wie das Kitetsu der 3. Generation in East Blue landete. Fertig aus, da braucht man keine extra Story für Zorro einzubauen.

      Auch wenn ich ein Verfechter der großen Zorros Abstammungstheorie gewesen bin, so muss ich nüchtern feststellen, dass im Gegensatz zu WCI das Thema Zorros Familie überhaupt nicht relevant für den Plot des Arcs ist. Es reicht schon, den Flashback zu Odens Geschichte abzuarbeiten , um die politische Situation vor 20 Jahren nachvollziehen zu können. Aufgrund der Überfülle an Charakteren und des großen Plots mitsamt all der Aspekte, die noch abgearbeitet werden müssen, halte ich jetzt eine Familientragödie für Zorro sogar für überflüssig.

      Um Zorro mehr Tiefe zu verleihen, hat Oda in den letzten Kapiteln sich offensichtlich für den Liebesweg entschieden, wodurch Zorro den Prinzen und weißen Ritter für Hiyori im Arc spielen darf. Diese Beschützerrolle, die Zorro für Hiyori vllt annimmt, könnte durchaus unserem Schwertkämpfer ein Stück weit Verantwortung und Mitsorge übertragen. Letztendlich wollen wir doch den Zorro aus Thriller Bark wiedersehen, der ohne zu Zögern bereit war für sein Kapitän sein Leben zu geben. Warum dann nicht auch bei der Prinzessin Hiyori?
    • ICallYouSensei schrieb:

      Letztendlich könnte Zorros Lehrmeister Koshiro einfach aus Wanokuni abstammen und somit hätten wir auch eine Erklärung dafür, wie das Kitetsu der 3. Generation in East Blue landete.
      Halte ich persönlich sogar für das wahrscheinlichste Szenario. Ob Koshiro jetzt aus Wano kommt oder dort gelehrt hat ist soweit erstmal egal aber ich denke dieser Snatch Ausruf (den Zorro onscreen noch nie benutzt hat) wird er sicherlich von Koshiro haben.
      Die Bestätigung für Koshiros Herkunft oder seinen Aufenthalt in Wano sehe ich im Kapitel 939 als Hyou Ruffy bezüglich des Hakis erklärt hat das Samurai von Wano wenn sie möchten alles schneiden können oder eben nicht mal ein Blatt. Genau an das hat sich auch Zorro im Kampf gegen Jazz Boner erinnert! Für mich defintiv die Bestätigung der Verbindung und ich denke daher kommt das Snatch.
    • One Piece Magazin Vol. 6 - Zorro

      Es wird demnächst in Japan die 6. Ausgabe des One Piece Magazin erscheinen.
      Darin gibt es Infos über Zorro´s Schwertechniken, eine Fanbasierte Origin Story zu Law , Nami´s Wanted Plakat usw.



      Aber!

      Auf Twitter haben die Jungs / Mädels vom SPManga jetzt einen Tweet gemacht , welches wohl für Furore sorgen könnte!



      "Zoro using the ability of the ??? fruit?!"

      Dies soll wohl unter Zorro´s Bild in japanischen Kanji stehen.
      Wenn diese Übersetzung der Wahrheit entspricht und keine Fehlinterpretation darstellt ... WTF 8o
      Zorro hat also doch eine Teufelsfrucht gegessen?

      Das wäre der größte Knall in One Piece überhaupt, bisher!

      Es gibt 2 Theorien:

      1.) Es stimmt und die japanischen Übersetzung entspricht der Tatsache dann wäre das extrem Irre!
      2.) Es ist eine Fehlinterpretation aus dem japanischen und bedeutet viel mehr, dass Zorro eine Stärke hat wie ein Teufelsfrucht Nutzer.

      Was meint ihr?
      Und gibt es jemanden, der den japanischen Text unter Zorro´s Bild übersetzen kann?