Lorenor Zorro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Sky D. Dancer schrieb:

      Ich sehe die Sache mit dem Zombie Ryuma auch etwas zwiegepalten, so wie Monkey D. David schon sagt, hatten die Zombies, auch die Eigenschaften des Körpers ihrer Träger, wobei die Persönlichkeit maßgeblich von den Schatten abhängig war. Auch Anime Darstellung, weil ich beim Manga erst später eingestiegen bin.
      Die Szene wo Ryuma Zorro das Schwert gab, wirkte in der Darstellung meiner Meinung nach aber so als hätte der Körper, also Ryuma dort gehandelt.
      Aber wie gesagt ein strittiger Punkt, auf den ich mich persönlich keineswegs festlegen würde. :)


      @Monkey D. David mit dem leeren Grab ist es natürlich so eine Sache, aber das Grab von Ryuma wird ja als National Heiligtum gesehen, wo es eben schon ein Frevel darstellte, das seine Leiche und das Schwert entwendet wurde.
      Also denke ich, das man das Shusuui dann auch an das leere Grab zurück bringt, um den verstorbenen zu ehren, auch wenn der Körper nicht mehr darin ist, also ich würde es dann schon so sehen, wie du es gesagt hast.
      Aber auch hier ist das meine Vermutung, man wird sehen müssen, wie Oda es letztlich gestaltet, aber ich finde es schon Sinnvoll, das man Ryuma´s Grab ehrt indem man das Schwert wieder dort hinbringt.
      So habe ich zumindest die von Oda angesprochene Thematik wahrgenommen.
      oki dann bin ich mit meinen gedanken nicht so alleine ^^

      jaa also wir werden es ja sehen wie oda das handhaben wird da wird aufjedenfall was kommen und wie OB schon sagt wird das im 5 akt geschen wenn der krieg vorbei ist das könnte noch richtig spannend werden
    • Kaminari schrieb:

      Zu Shusuui:
      Es gibt da 2 Möglichkeiten er gibt es wieder her oder er wird sein können unter beweis stellen müssen um es zu behalten.
      Wenn er es behalten darf kann ich mir gut vorstellen, dass es ähnlich wie in Loguetown abläuft. Er bekommt 2 Schwerter (das Shuusui jetzt offiziell) und noch ein Kitetsu ob der ersten oder zweiten Generation ist eigentlich egal.
      Zitat Sommer 2015

      Ich finds beeindruckend das ich das nach solanger Zeit eigentlich immernoch fast so stehen lassen kann.

      Aber zur eigentlichen Diskussion.

      Oda hat da was gemeines gemacht einfach soviele Schwerter wie möglich geteast.
      Die beiden Schwerter von Oden im besonderen Enma, das Kitetsu der 2ten Generation und der Streit über Shuusui.

      Ultimativ ist meiner Meinung das schwärzen des eigenen Schwertes der entscheidende Faktor.
      In Kapitel 955 wird gesagt das Zoro Enma zu einen schwarzen Schwert machen könnte und damit im Rang verbessern.
      Das wird auch rückblickend mit anderen Aussagen als ein ultimativer Meilenstein für Schwertkämpfer gesehen (den soweit wir wissen nur Ryuma und Falkenauge geschafft haben)
      Das ganze ist ein rießen Argument gegen den Verbleib von Shusuui bei Zorro,mal davon abgesehen das es bereits beim Grab ist.
      (Was ich Schade finde da ich es wirklich genossen hätte würde Zoro noch ein großes Feat mit Shusui in Wano gelingen und es erst danach zur Ruhe legt)

      Big Picture mäßig sehe ich es auch nicht wirklich falsch an das Shuusui durch Zoro in seine Heimat zurückkehrt. Nur kommt das ganze bisschen erzwungen und unabgeschlossen rüber.
      Ein Ende wo Zoro das Schwert nochmal nutzt für Wano würde mir besser gefallen.

      Zu den Schwertern mit denen Zoro das land verlässt.
      Wado, Enma und ein Kitetsu wahrscheinlich sogar das der 2ten Generation. Das wären 3 Königsschwerter alle mit dem potenzial ein "black sword" zu werden.
      Was auf jedenfall steht, die Schwerter mit denen er Wano verlässt stehen bis zum Schluss.
    • Ich denke das er das Enma Momo am Ende zurückgibt und das Nidai Kitetsu mit nimmt. Vielleicht war das auch ein foreshadowing als er den Drachen auf Punk hazard köpfte, dass er Kaido den finalen Hit verpasst, so hat er das geschafft was Oden nicht schaffte aber gleichzeitig das erreichte was einst Ryuma schaffte.
      Um den Krieg gegen die Kaiser Allianz zu gewinnen müssten entweder Shanks Dragon oder Blackbeard oder zwei Admiräle kurfristig den Strohüten helfen, sonst wird Oda den Sieg unglaubwürdig erscheinen lassen wenn Ruffy das ganze gegen Kaido und Big Mom samit ihrer Crews ohne einen starken verbündeten gewinnt.
    • Finde auch dass Zoro ehrlich gesagt 0 emotionale Bindung zu Enma hat.

      Mit dem Nidai Kitetsu hätte er hingegen viel mehr Geschichte und es ist auch ein Konigsschwert.
      Weiß aber nicht ob er es jetzt echt nochmal tauscht.

      Nebenbei: Momo hat Potential zu einem der Stärksten One Piece Charaktere zu werden.
      Oden in Prime war vielleicht stärker als Mihawk.
      Momo ist vielleicht größte Konkurrenz von Zoro.
    • Ich denke auch im Gegensatz zu den meisten hier, dass Zorro und Ruffy weiterhin auf ähnlichem Level sind. Wenn wir sehen, dass ein Rayleigh selbst in der Rogerbande herausgestochen hat, kann man sich denken, dass Zorro diese Rolle bis zum Ende einnehmen wird.

      Und ich denke ebenso, dass Zorro mit jedem Gegner fertig geworden wäre, den Ruffy besiegt hat. Bei Katakuri wird das schwierig, aber wenn Luffy da in einem nicht ganz so fairen (und nicht immer glaubhaften) Kampf gewonnen hat, würde Oda sich da auch für Zorro etwas ausdenken können.

      Ich persönlich würde es sowohl als Zorro-Fan als auch so begrüßen, wenn einmal jemand anderes als Ruffy ein großes Kaliber besiegt. Wenn irgendwann mal ein Sanji, Zorro oder Jimbei den Boss besiegen können, würde das den Status des Strohhutbande als Gesamtes steigern.
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lorenor D. Zorro ()

    • Naja, Zorro bekommt starke Gegner. Die sind im Vergleich zu ihm halt ein Witz.

      In jedem Arc, indem er beteiligt war, hat er gegen den zweit Stärksten gekämpft und den mehr oder weniger geonehittet, ohne einen Kratzer zu bekommen. Selbst der Kampf gegen killer war für ihn ein Witz, hätte er ernst gemacht. Monet eine Logianutzerin, die Robin und Nami im Schach halten konnte und sogar Ruffy etwas aufhalten konnte, war ein Witz für Zorro. Er hat sie nur besiegt, ja durch was eigentlich, Königshaki? Das muss auch noch geklärt werden. Sie ist einfach umgefallen, weil Zorro nur so getan hatte, als würde er ernst machen. Oder auch den Kampf gegen Hyouzou, selbst Ruffy sagte, dass er stark ist, er konnte einen Schlag von Ruffy in Gear 2 abfangen. Zorro betrachtete ihn nicht mal ernst zunehmenden Gegner und One-Hitted ihn ebenfalls, obwohl er zu der Zeit Energy Steroid intus hatte, die ihn hätten deutlich stärker machen müssen, als er noch kurz gegen Ruffy gekämpft hat.


      Ich hoffe ein Kaiser Kommandant (King) stellt jetzt mal eine angemessene Herausforderungen dar, indem Zorro tatsächlichen all-out gehen muss. Vielleicht gibt es ja sogar einen Schlagabtausch mit Kaido oder Tagteam Ruffy&Zorro vs Kaido.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Celeburn ()

    • Vor WCI hatte ich auch das Gefühl, dass Zorro und Ruffy auf einem sehr ähnlichen Level waren.
      Aber dann kam der Kampf Ruffy gegen Katakuri und da hat sich dann auf jeden Fall etwas geändert.
      Rayleigh hat ja selbst gesagt, dass man nur stärker werden kann, indem man sehr starke Gegner herausfordert.
      Wenn man also davon ausgeht, dass Ruffy und Zorro vor Dressrosa noch ungefähr gleichstark waren, dann muss Ruffy eigentlich aktuell schon ein gutes Stück stärker sein als Zorro:
      Auf DR hatte Ruffy einen All-Out Kampf gegen Doffy, während Zorro Pika ohne einen Kratzer besiegt hat.
      Ruffy dürfte in dem Kampf einiges an Stärke dazugewonnen haben.. Aber das kann man über Zorro halt nicht wirklich sagen.
      Auf WCI hatte Ruffy den absolut krassen Kampf gegen Katakuri und Zorro hatte naja.. keinen wirklichen Kampf.
      Ruffy ist also wieder ein gutes Stück stärker geworden, Zorro halt nicht.

      Aber über so etwas könnte man in One Piece stundenlang diskutieren. Ich glaube nicht dass diese "Stärkelevel" überhaupt Sinn machen.
      Ja Ruffy sollte aktuell schon stärker sein als Zorro, kann er aber Zorro in einem ernsthaften 1v1 besiegen? Schließlich sind Schwerter immernoch Ruffys große Schwäche.
      Selbst wenn ich für diese Aussage jetzt gehatet werde:
      Ich glaube Zorro würde Ruffy, wenn auch sehr sehr knapp, in einem 1v1 besiegen und das obwohl er gegen einen Katakuri vielleicht nicht so gut wie Ruffy abgeschnitten hätte.
      Das ist ja auch mitunter ein Grund wieso wir alle One Piece lieben. Die Kämpfe bleiben abwechslungsreich und spannend selbst wenn ein Gegner übermächtig zu sein scheint..
      Man erinnere sich nur mal an den Kampf Lysopp gegen Ruffy.
    • So wie ich Zorros bisherige Darstellung verstehe von Odas Seite aus ist, dass Zorro enorm an Stärke gewonnen hat, aber noch keinen Gegner hatte, der es austesten konnte.

      Der größte Beweis den Oda geliefert hat war die Aussage auf der Fischmenscheninsel als Ruffy Königshaki eingesetzt hat und Zorro sagte, wenn Ruffy das nicht könnte müsste er der neue Kapitän sein.

      Das ist jetzt vielleicht eine steile These, weil nicht beweisbar, aber ich denke bis hierhin, dass Zorro immernoch Ruffy fast ebenbürtig ist, weil seine Darstellung als diese wilde Bestie und allgemein wie er seitdem Timeskip dargestellt wird meines erachtens nach Absicht sind um bei seinem ersten richtigen Kampf zu zeigen was er wirklich drauf hat.

      Ich denke Oda hat es bewusst nicht gemacht, dass Zorro All-Out geht, weil sein Hauptcharakter bis zum Katakuri Kampf blass ausgesehen hätte neben Zorro und jetzt ist ja der Arc wo beide mit Sicherheit zeigen werden was sie drauf haben und mit Ruffys neu gelernten Hakitechniken kann er gar nicht blass aussehen neben Zorro.
    • Letztlich hat Oda für Zorro genau den umgekehrten Weg zu Sanji gewählt, während Ruffy sich in der Mitte eingependelt hat. Soll heißen: Sanji hat gar nix gerissen (hatte mit Vergo & Doffy aber bspw. auch teils mit Kalibern zu tun, die er gar nicht besiegen durfte, weil diese eben Law & Ruffy vorbehalten waren), Zorro hat alles zersäbelt, was ihm vor die Flinte kam (hatte mit Mone und Pica aber auch vergleichsweise dankbare Gegner) und Ruffy bekam es stets - wie üblich - mit den absoluten Big Shots zu tun, weswegen er schon eher an seine Grenzen gehen musste. Gegen Doffy sah man zwar, dass dieser gegen Gear 4 überhaupt nichts mehr aufzubieten hatte, aber bis dahin war der Kampf noch relativ ausgeglichen.

      Nun braucht aber nicht nur Sanji mal wieder eine Chance, um sich zu rehabilitieren. Um weiterhin als fester Bestandteil des SHB-internen Monstertrios gelten zu dürfen, wenngleich dieses Trio wohl - sobald Jimbei dazu stößt - eine andere Konstellation beinhalten wird. Imo wird hier doch - seit der Einführung von Gear 4 - fast schon überdeutlich demonstriert, wie Oda die SHB in Zukunft strukturieren möchte. Eben genauso, wie auch die Kaiserbanden aufgebaut sind. Shanks hat unter sich ein namhaftes Trio (Ben Beckmann, Yasopp, Lucky Lou), Kaido hat eins (King, Queen, Jack) und auch Linlin verfügt über diese Struktur (Katakuri, Smoothie, Cracker). Die Kapitäne stehen dagegen weit über ihren Crewmitgliedern. Da die SHB die Nachfolger der Rogerpiraten sein werden, sehe auch ich grundsätzlich die Tendenz dahingehend, dass Zorro - nach außen hin - eine ähnliche Wirkung haben wird, wie es bei Rayleigh der Fall war, womit er sich dann noch einmal ein Stück weit von Sanji und Jimbei abheben wird. Doch so wie Roger die oberste Sperrspitze seiner Bande war, so wie die Kaiser das in ihren jeweiligen Banden sind, so wird Ruffy das ebenso sein.

      Doch - neben Sanji - muss jetzt auch Zorro mal wieder einen Gegner bekommen, der weniger dankbar ist, wie seine Bisherigen. Kandidaten gebe es in diesem Arc gewiss genug. Und auch wenn er vor Kurzem noch dafür in Betracht gezogen wurde, würde ich Kyoshiro doch vorerst noch außen vor lassen, weil es einfach weiterhin suspekt erscheint, dass er Hiyori 13 Jahre lang - direkt unter der Nase von Orochi und Kaido - versteckt gehalten hat. Obwohl deren Groll und Agenda gegen den Kozuki Clan ja hinlänglich bekannt sein dürfte. Fraglich also, ob er überhaupt eine Rolle als Villain einnehmen wird. Wirklich dran geglaubt hab ich eigentlich noch nie, insbesondere nach den Ereignissen vom Orochi Palast erschien mir das einfach nicht mehr in Reichweite zu sein. Blieben also letztlich nur noch Figuren aus Kaido's Schlägertruppe. Wenn Oda hier wieder zu seinem einst gängigen Muster greifen würde - Ruffy gegen den Anführer (Kaido), Zorro gegen die Nr. 2 (King) und Sanji gegen die Nr. 3 (Queen) wäre ich ja schon happy. Nach dem, wie die Geschichte diesbezüglich aber in den letzten paar Jahren verlaufen ist, glaub ich das erst, wenn wir's schwarz auf weiß serviert bekommen haben.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Ich empfinde es immer noch als sehr schade, dass wir nicht mehr "Issho vs Zorro" gesehen haben. Schade das Isho überhaupt eingegriffen hat (730 für die nochmal mithypen wollen). Dazu noch "Zorro vs Pica" wohl der einzige Moment, Seid dem timeskip, das Zorro für einen Schlag vermutlich "all-out" gegangen ist (778), Aber selbst das wissen wir nicht genau. Kratzer hatte er zumindest keine. Sein Kommentar zum Kampf "Hör auf nervig zu sein", Zorro hatte Null Respekt vor Pica im 1vs1.


      Oder auch 937, der Kampf gegen Killer. Gut er nimmt das Ganze erst nicht ernst und wird tatsächlich verwundet. Aber dann, er grinst und macht "Ernst", obwohl er nichtmal 3 Schwerter hat und onehitted Killer.
    • OneBrunou schrieb:

      Ruffy gegen den Anführer (Kaido), Zorro gegen die Nr. 2 (King) und Sanji gegen die Nr. 3 (Queen) wäre ich ja schon happy. Nach dem, wie die Geschichte diesbezüglich aber in den letzten paar Jahren verlaufen ist, glaub ich das erst, wenn wir's schwarz auf weiß serviert bekommen haben.

      Das kannst du sofort vergessen.
      Dafür haben wie zu viele Verbündete und Supernova (Kid, Law, Hawkins, X.Drake,) am start.
      Die sind zum Teil sogar stärker einzuordnen als Sanji. Aus diesen Gründen wird der Koch in meinen Augen lediglich als Supporter spielen.

      Das Monsertrio wird es so nicht mehr geben. Zoro und Ruffy werden die stärksten innerhalb der Bande werden. So zumindest hat es Oda bisher konsequent gezeichnet.
    • Sehe dass ähnlich wie
      Rocks,D,,Xebec, das Monstertrio ist in der Form wie,früher Geschichte, dafür sind Ruffy und Zorro rein Stärke technisch zu weit voraus und ich persönlich halte,auch wenn es in all gut Fights geht ein Trafalgar Law oder Eustess Kid,immer noch stärker als ein Sanji.
    • Wir haben aber auch immer noch unbekannte Gegner, die Numbers. Außerdem gibt es für den Endkampf auch noch die Big-Mom Piraten. Während Zorro sich als Schwertkämpfer also mehr um Gegner aus Wano kümmern kann (Er und Ruffy zusammen gegen Kaido) wird Sanji sich um Perospero und Smoothi kümmern die ihn irgendwie mit Pudding triggern. In dem Kampf wird dann auch Jimbei wieder auftauchen
      DIE GUMMIENTENFLOTTE
    • Erpel schrieb:

      Wir haben aber auch immer noch unbekannte Gegner, die Numbers. Außerdem gibt es für den Endkampf auch noch die Big-Mom Piraten. Während Zorro sich als Schwertkämpfer also mehr um Gegner aus Wano kümmern kann (Er und Ruffy zusammen gegen Kaido) wird Sanji sich um Perospero und Smoothi kümmern die ihn irgendwie mit Pudding triggern. In dem Kampf wird dann auch Jimbei wieder auftauchen
      Ich bin ja immer noch davon überzeugt, dass Zorro und Sanji gegen King bzw. Queen kämpfen werden. Denn was haben diese beiden den nach Wano noch an potenziellen Gegnern, die für sie eine Herausforderung darstellen? Es gibt ja nur noch Kaiserbanden und die Marine in Form der Admiräle.

      Aus Big Moms Bande gibt es für die beiden niemanden mehr. Kata und Cracker wurden von Ruffy erledigt. Ob Snack seinen alten Posten zurückbekommt ist auch fraglich und selbst wenn, dürfte er keine Herausforderung sein. Und Smoothie fällt bei Sanji schon mal weg und Zorro hätte wohl auch keine Probleme.
      Der Kampf zwischen Shanks und seiner Bande sehe ich eher als ein freundschaftliche Auseinandersetzung zum Ende der Geschichte, sollte Shanks und seine Bande dann noch existieren. Ich kann mir hier einfach keine ernsthaften Auseinandersetzungen vorstellen, bei denen es um Leben und Tod geht. Bleiben eigentlich nur noch die BBB und die Admiräle. Zorro wird aus der BBB wohl Shiriyu bekommen und von den Admirälen Fujitora. Bei Sanji hab ich von der BBB im Moment echt keinen möglichen Gegner und von den Admirälen sehe ich im Moment am ehesten Kizaru. Je nachdem, wer Greenbull am Ende wirklich ist und welche TK er haben wird

      Die von dir genannten Perospero und Smoothie sehe ich für andere Mitglieder der SHB reserviert.
      Perospero würde ich gern gegen Chopper und Brook sehen wollen. Die beiden könnten damit die Schmach von WCI korrigieren. Die beiden hätten es bitter nötig und auf Grund der Geschichte auch nicht allzu unlogisch.
      Die Gegner von Smoothie sind aber weniger realistisch von mir. Aber dort würde ich mich freuen, wenn Robin und Nami gegen sie kämpfen würden. Gerade, wenn Smoothie ihre Wring-Frucht auf sich selbst wirkt um mittels Flüssigkeit größer zu werden, wäre sie ein super Gegner für Nami und Zeus. Und zusammen mit Robin könnte es ein Kampf werden, der durch Köpfchen entschieden wird. Auch kann Robin ja die Größe ihrer "hergestellten" Körperteile an die Größe von Smoothie anpassen. Vielleicht mischt ja auch noch Carrot mit. Ich weiß, die Kampfpaarung wirkt nicht gerade realistisch, aber man wird ja wohl noch träumen dürfen.
    • @I_love_Nami Bei King hat Zorro Probleme, bei Smoothie nicht? Sorry, aber das ist Schwachsinn. Smoothie ist einer der Top 3 genau wie die anderen beiden, sogar der Top 2 wenn ich mich richtig erinnere. Demnach sollte sie ähnlich stark sein wie King oder Queen..
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • Lorenor D. Zorro schrieb:

      @I_love_Nami Bei King hat Zorro Probleme, bei Smoothie nicht? Sorry, aber das ist Schwachsinn. Smoothie ist einer der Top 3 genau wie die anderen beiden, sogar der Top 2 wenn ich mich richtig erinnere. Demnach sollte sie ähnlich stark sein wie King oder Queen..
      Ja, ich sehe King als eine größere Herausforderung für Zorro als Smoothie. Allerdings sehe ich ihn, im Moment, auch nicht als Problem. Ich sehe ihn nur als einen potenziellen Gegner, der eine Herausforderung, die größer als Smoothie ist, für Zorro darstellen sollte. Probleme würde ich noch über Herausforderung ansehen. Als Problem, für Zorro, würde ich im Moment eher Fujitora und Falkenauge sehen. Beide sehe ich stärker als King. Denn bei diesen beiden würde ich die Chance höher sehen, dass Zorro in einem Kampf sterben würde als gegen King. Nicht, dass er nicht auch gegen King sterben könnte, doch sehe ich dort die Wahrscheinlichkeit niedriger. Kann aber auch daran liegen, dass Zorro bisher null gefordert wurde und es daher schwer einzuschätzen ist.

      Vielleicht liegt es aber einfach daran, wie Oda "starke" Frauen in OP bisher darstellt. Frauen wirken auf kämpferischer Sicht doch deutlich schwächer als ihre männlichen Gegenstücke. Welche weibliche Figur, außer Big Mom, gibt es, die man in OP wirklich als stark bezeichnen würde? Mir fällt ehrlich gesagt niemand ein, der man diesen Stempel aufdrücken kann.
      Auch kann es sein, dass ich die beiden Mädels der SHB, endlich mal wieder kämpfen sehen will. Nami hatte bisher 2 Kämpfe, beides gegen Frauen und Robin ist in diesem Punkt bisher total blank. Und Oda wird Nami und Robin, für einen großen Kampf, keinen Kerl gegenüberstellen. Auch brauchen diese beiden noch eine "Vorbereitung" für den Kampf gegen Catharina Devon von der BBB. Denn diese wird wohl nicht von einem männlichen Teil der SHB besiegt.

      Ich bezweifle auch nicht, dass Smoothie nicht stark ist. Aber wie gesagt, starke Frauen sind in OP bisher auf einer niedrigeren Ebene anzusiedeln als starke Männer. Solange Oda da nicht, abseits von Big Mom, dieses Bild ändert, bleibe ich dabei, dass Zorro gegen Frauen, in dem Fall Smoothie, eher leichteres Spiel hätte.
    • @I_love_Nami Nun, dann sehe ich das einfach anders als du. Bezüglich der Frauenthematik stimmt es, dass es nicht viele gibt, aber einige starke sind schon dabei: Big Mom, Smoothie, Hancock, Devon, Reiju, Kalifa, Kranich (vor der sogar Flamingo Respekt hatte) und zu guter Letzt Momousagi, die fast zum Admiral (!) geworden wäre und somit kein Schwächling sein kann..
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • Lorenor D. Zorro schrieb:

      @I_love_Nami Nun, dann sehe ich das einfach anders als du. Bezüglich der Frauenthematik stimmt es, dass es nicht viele gibt, aber einige starke sind schon dabei: Big Mom, Smoothie, Hancock, Devon, Reiju, Kalifa, Kranich (vor der sogar Flamingo Respekt hatte) und zu guter Letzt Momousagi, die fast zum Admiral (!) geworden wäre und somit kein Schwächling sein kann..
      Das ist ja das schöne in einem Forum, jeder hat andere Ansichten/Meinungen und versucht die anderen von seinen zu überzeugen.

      Was die von dir genannten starken Frauen angeht.
      - Bei Big Mom muss man nicht diskutieren. Sie ist ein geborenes Monster mit übernatürlichen Kräften. War in ihren jungen Jahren in der stärksten/gefährlichsten Piratenbande und ist nun Kaiserin mit 3 extrem starken Homies. Sie hat ohne Zweifel ihre Stärke bewiesen.
      - Smoothie lässt sich, im Moment, nicht bewerten, da sie bisher nichts zeigen konnte/durfte. Das einzige, woran ich mich noch erinnern kann ist, dass sie sich von Brook hat reinlegen lassen, dass sie bei der Verfolgung der Sunny mit ihrer TK einen Schwerhieb mit ihrem großen Schwert abgab und das sie sich durch King vom Wasserfall hat runterstoßen lassen. Alles Sachen, die im Moment, nicht wirklich für sie sprechen. Über ihre Stärke zu entscheiden ist, stand jetzt, ein reines Glücksspiel.
      - Hancock ist sicher nicht schwach, dennoch liegt ein Großteil ihrer Stärke in ihrer TK. Wie einfach man diese umgehen kann, hat uns Momonga gezeigt, als er sie nach MF bringe wollte. Einfach sich mit einem kurzen Schmerz ablenken und ihre TK bringt nichts, dass nimmt viel von ihrer Stärke. Trotzdem hat sie dann immer noch ein gutes Stärkelevel, sonst wäre sie keine der 7 Samurai geworden.
      - Devon lässt sich wohl am schwersten beurteilen. Ja, sie war auf Level 6 von ID, Dadurch wird sie sicherlich einiges auf den Kasten haben, denn sonst landet man nicht dort. Und sie hat die Frucht des 9-schwänzigen Fuchses. Das war es aber schon. Man hat sie bisher null in Aktion gesetzt, um uns ein Bild über ihre Stärke zu verschaffen.
      - Reiju wird wohl den größten Teil ihrer Kraft ihrem Raid-Suit verdanken und ihrer genetischen Manipulation. Trotzdem konnte sie mich kämpferisch nicht wirklich überzeugen, da auch sie nicht viel zeigen konnte. Eine Rettungsaktion für Nami und etwas Ablenkung um Sanji bei der Flucht mit Ruffy zu helfen. Ich würde sie wohl im unteren mittleren Bereich einordnen.
      - Kalifa war am Paradies eine große Nummer. Gehörte sie doch zur geheimsten Einheit der CP und somit zur Elite. Aber wie gesagt, dass war im Paradies. Sie hat gegen Nami verloren und würde wohl auch gegen Reiju unterliegen. Nichts desto trotz, würde ich sie gern in der NW gerne wiedersehen. Vielleicht genau wie Lucci und Eckki als Teil der CP0. So lange man sie aber nicht wiedersieht, ist sie mittlerweile wohl nur noch Kanonenfutter.
      - Kranich gehört zu den interessantesten Figuren, über die man in der Marine noch nicht viel weiß. Sie hat wohl eine der spannendsten TK, die wir bisher kennen. Hier wäre es toll, wenn man erfahren würde, wie z.B. Defi nach einer Behandlung von ihr dann wäre. Sie wäscht ja das böse in einer Person raus. Daher ist die Frage, hat Defi Respekt vor ihr wegen ihrer Stärke oder vor ihrer TK?
      - Zu Letzt Momousagi. Hier erstmal Asche über mein Haupt, denn ich musste extra im OP Wiki nachschauen, da mir zu diesen Namen nichts in den Kopf schoss. Wahrscheinlich einfach, weil sie zu wenig Screentime hatte. Aber ja, wenn man fast zum Admiral ernannt geworden wäre, muss da wohl einiges dahinter stecken.

      Du hast auf jeden Fall ein paar interessante Namen in den Ring geworfen. Aber einige von ihnen sind für die NW nicht stark genug (Hancock konnte dort wohl zurecht kommen) und der Rest, bis auf Big Mom, lässt sich noch überhaupt nicht bewerten. Daher ist Big Mom, bis jetzt, das einzige wirkliche weibliche Powerhouse in OP. Die anderen müssen erst zeigen, auf welchen Level sie mitspielen.
    • Naja, bis auf Kalifa würde ich behaupten, dass jede davon sich in der Neuen Welt behaupten könnte. Devon wird übrigens wahrscheinlich die Endgegnerin von Nami oder Robin, dürfte also ziemlich stark sein.

      Und wenn man so überlegt, spiegelt die One Piece Welt auch die reale Welt wieder. Du sagst, es gibt wenige weibliche Großkaliber - wie ist denn der Anteil weiblicher Führungspersonen, bspw. Präsidenten oder Kanzlern? Dort wird das Verhältnis wieder ähnlich sein.

      Aber ja, ich würde mich auch freuen, wenn sich ein paar Frauen beweisen könnten und hoffe (und denke), dass Smoothie wirklich auf einem Level mit King und Queen ist. Mal sehen, was die Zukunft so bringt.
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.