Lorenor Zorro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Die Frage ist nicht, was die Fans sehen wollen oder nicht, sondern was Oda für eine gute Geschichte hält (oder nicht).

      Ich glaube, @Melissa, wollte damit ausdrücken, dass Oda eben eine gewisse Erwartung bei den Fans geweckt hat und sollte das von dir beschriebene Szenario eintreffen, so würden diese Erwartungen enttäuscht werden.
      Zorro arbeitet sein ganzes Leben schon auf den Kampf mit Falkenauge hin. Das es zu diesem Kampf kommen muss, wurde bereits auf dem Baratie angedeutet. Nun aus Zeitgründen (?) Falkenauge durch eine - im Vergleich zu Falkenauge - viel uninteressantere Nebenfiguren auszutauschen, wäre weder gegenüber der Figur Falkenauge noch gegenüber den Fans gerecht.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Malakiel schrieb:

      Die Frage ist nicht, was die Fans sehen wollen oder nicht, sondern was Oda für eine gute Geschichte hält (oder nicht).

      Ich glaube, @Melissa, wollte damit ausdrücken, dass Oda eben eine gewisse Erwartung bei den Fans geweckt hat und sollte das von dir beschriebene Szenario eintreffen, so würden diese Erwartungen enttäuscht werden.
      Zorro arbeitet sein ganzes Leben schon auf den Kampf mit Falkenauge hin. Das es zu diesem Kampf kommen muss, wurde bereits auf dem Baratie angedeutet. Nun aus Zeitgründen (?) Falkenauge durch eine - im Vergleich zu Falkenauge - viel uninteressantere Nebenfiguren auszutauschen, wäre weder gegenüber der Figur Falkenauge noch gegenüber den Fans gerecht.

      So uninteressant finde ich Shiryuu nicht, aber auch das liegt im Auge des Betrachters. Ja Falkenauge wurde uns am Anfang als der stärkste Schwertkämpfer vorgestellt und das bezweifle ich auch nicht. Wir wissen derzeit auch noch fast nichts über Zorros Training so das uns ein Kampf Zorro vs Falkenauge immer noch präsentiert werden KÖNNTE gegen Ende von OP.

      Das mit dem Zeitsprung ist sehr unwahrscheinlich, deswegen gehe ich eher von einer Heilung aus, die auch plausibel wäre und uns schon öfters gezeigt wurde.


      Wie würdest du es denn sehen Zorro vs Shiryuu und wenn Zorro nach na Weile wieder Fit ist kämpft er gegen Falkenauge? Erst Falkenauge dann Shiryuu wäre ja sinnlos weil Falkenauge ja der stärkste ist, oder?

      Ebenfalls meine ich (kann mich irren) das Zorros Traum ist, stärkster Schwertkämpfer zu werden, was zu diesem und jetzigen Zeitpubkt Falkenauge ist, wie sieht es aber aus wenn Falkenauge übertrumpft wird durch Shiryuu. Ist das Ziel dann Falkenauge oder stärkster Schwertkämpfer zu sein?
    • Das mit der Baratie stimmt ja schon bis dahin wollte es verbissen und da hat man gesehen das es eine riesen Aufgabe ist.

      Ich finde allerdings das Falkenauge zu seinem Mentor und Meister wurde und das einiges ändert ohne Falkenauge wäre er jetzt nicht auf diesem Level er hat ihm sehr viel beigebracht

      Und alleine diese Tatsache gibt der Rivalität einen derben Knacks

      Wie gesagt es kann zu diesem Kampf kommen ich würde es allerdings nicht begrüßen ich würde es um einiges besser finden wenn Zorro seinen Mentor mehr als nur übertrifft

      ---------_-----------------------------------------------------

      Wenn es Ruffy irgendwie gelingen sollte Kaido und BigMom zu besiegen da könnte Falkenauge und Shanks gut dazu dienen die BBB zu Hypen (Falkenauge könnte eine Allianz mit Shanks eingehen wäre somit auf Augenhöhe und nicht untergeordnet)
      Die Katze auf Foto ist meine und heißt Nami :D
    • Rocks.D.Xebec schrieb:

      Zorros Beziehung zu Mihawk ist nicht vergleichbar mit der zwischen Shanks und Ruffy.

      Aber Oda sollte sich streuben Mihawk als emotionale Komponente für Zorro einzubauen.
      Dafür ist die Verbindung nicht tief genug und deren Charakterlichen Eigenschaften würde so ein Ereignis ins lächerliche ziehen.

      Mihawk ist und wird immer Zorros Rivale bleiben und so wird auch Zorro wie damals im East Blue versprochen, seinen letzten Kampf gegen Mihawk bestreiten und siegen. Erst dann kann er sich als "Der beste Schwertkämpfer der Welt" bezeichnen.
      Theoretisch könnte zwischen Zorro und Mihawk schon eine tiefe Verbindung bestehen. Er hat lange genug mit ihm (und Perona) "rumgehangen", um da etwas auf zu bauen. Schauen wir uns mal zum Vergleich die Zeiten an, die bestimmte Personen mit einander verbracht haben. Ist aber schwer zu sagen, wie viel es genau waren, da Oda zu unpräzise Zeitangaben macht. Daher mehr Schätzungen von mir. Da hätten wir

      - Ruffy und Shanks: Die beiden haben nur wenige Wochen bis Monate (vielleicht 2-3) miteinander verbracht. Denn nachdem Shanks das Windmühlendorf verlassen hat, hat er Ruffy nicht mehr gesehen. Trotz dieser geringer Zeit, herrscht eine große Verbindungen/Verbundenheit zwischen den beiden.
      - die gesamte SHB: von Ruffys Start bis zum TS dürfte maximal 1/2 Jahr vergangen sein. Wo von einige SH mehr gemeinsame Zeit miteinander haben, als andere. Dann der TS und danach dürften vielleicht 3 Monate, bis jetzt, vergangen sein. Also hätten die SH 9 gemeinsame Monate bis vielleicht max. 1 Jahr.
      - Zorro und Mihawk: Die beiden saßen, zusammen mit Perona, 2 Jahre auf einer Insel. Vielleicht hat Falkenauge die Insel mal ab und zu verlassen. Aber wahrscheinlich werden die beiden mehr Zeit zusammen verbracht haben, als die beiden Beispiele darüber.

      Also, wie man sehen kann, hat Zorro mit Falkenauge mehr Zeit verbracht als mit den SH und auch mehr Zeit als Shanks und Ruffy. Somit kann in dieser Zeit zwischen den beiden so einiges passiert sein. Wenn schon bei R+S wenig Zeit gereicht hat, ist es durch aus möglich, dass zwischen Zorro und Mihawk auch eine tiefe Verbindung entstanden sein könnte.

      Trotzdem gehe ich von einem Kampf zwischen den beiden aus. Man könnte zu Beginn einen alles oder nichts Kampf, also bis zum tot, vereinbart haben. Nach einem langen und harten All-out Kampf würde dann Zorro als Sieger hervorgehen. Als er dann zum tödlichen Schlag ausholen will, erinnert er sich an die 2 gemeinsamen Jahre und verschont Falkenauge.
      Somit hätte man beides. Einen heftigen Kampf, der für Zorros Geschichte zu einem passenden Ende führen würde und gleichzeitig eine tiefe Verbindung zu seinem Rivalen/Lehrer (vielleicht "Freund"). Auch würde der kurz davor stattgefundene Kampf nicht in den Dreck gezogen werden. Da beide dort noch alles gegeben haben und Zorro erst danach zu dem Entschluss gekommen ist den letzten Schritt nicht zu gehen.
    • @I_love_Nami

      Tendenziell ist das Möglich, für mich aber stellt sich dann die Frage mit dem Zeitpunkt. Der müsste ja dann nach dem Kampf SHB vs BBB liegen. Weil wenn FA bis zum Kampf gegen Zorro der stärkste Schwertkämpfer ist, macht es keinen Sinn danach noch gegen einen aus der BBB zu kämpfen.

      Alternativ sehe ich sonst nur die Möglichkeit sollte die BBB nicht der letzte Gegner der SHB sein, sondern z.B. die WR oder Marine oder sowas, ich vermute aber die BBB wird der letzte Kampf sein. Da ich Blackbeard als stärksten Charakter in OP sehe.
    • @Varvol

      Ich sehe die BBB nicht als letzten Gegner der SHB in der Geschichte. Sie sind aber bestimmt der letzte Gegner wenn es darum geht, wer PK wird. Erst danach geht es zur Marine/WR und den Tenryubito.
      Im Moment entfernt man sich ja mehr von der Redline und somit von der WR und nähert sich BB. Wenn dann Ruffy PK ist wird er sich aufmachen, um die WR, so wie sie jetzt ist, zu zerstören. Da er erst auf Raftel die vollständige Wahrheit über das verlorene Jahrhundert und dem Einwirken der WR dabei erfahren wird. Erst dann wird es gegen die WR gehen.

      Somit sehe ich die letzten 3 Gegner von Zorro folgendermaßen:
      Shiryu -> Fujitora -> Falkenauge
    • Nur weil er der Mentor von Zoro war heißt das nicht das er im entscheidenden Duell gegen Zoro nachlässig kämpft.
      Roger und Whitebeard hatten auch eine gutes Verhältnis zusammen aber kämpften auch bis in den Tot gegeneinander, was aber nicht funktionierte weil sie gleich stark waren.
      In anderen Animes ist es auch so das die einstigen Begleiter ernst machen gegen ihren Freund wie z.b. Yugi vs Atem am Ende oder Yuma vs Astral.

      Es wäre meiner Meinung nach totaler Mist wenn das was am Ende in die Wege geleitet wurde dann doch anders verläuft und MIhawk gegen jemand schwächeres wie Shiyu verliert.
      Meiner Meinung nach könnte nur BB ihn besiegen Shanks Kaido oder Big Mom würde er töten im 1 vs 1.
      Man sah am Anfang wie Zoro kläglich gegen Mihawk scheiterte, am Ende sollte man sehen wie Zoro sein Traum wahr macht und Mihawk besiegt.
    • jaa es kommt halt sehr drauf an wie oda das ding aufbauen will das werden wir aber erst nach wano sehen

      wie gesagt ich wüsste auch noch nicht wann der kampf kommen soll , da ich denke das falkenauge bei shanks unterkommen wird auch wenn er erst mal dafür in die neue welt kommen muss was für ihn kein problem sein sollte

      wenn man sich ungefähr vorstellt was noch kommt
      wano da wir zorro einen kampf bekommen gegen king oder so
      dann evtuell endlich wano , wer da einen kampf bekommt oder ob es da überhaupt kämpfe geben wird steht ja noch in den sternen da viele ja davon ausgehend das elban die insel von shanks ist könnte man den fight da vllt mit einbauen , aber das finde ich dann wieder zu früh
      nach elban wird dann der arc mit BB kommen und der kampf zorro gegen shiryo
      dann wäre man auf laugh tail und damit PK
      dann gibts eigtlich nur noch falkenauge oder fujitore da das zorro sein admial sein wird davon gehe ich aus . da mein gefühl mir sagt das green bull eher für jimbei sein wird

      naja wie gesagt man muss da noch bisschen warten wie der wano arc verläuft
    • Ein weiterer Aspekt ist für mich auch wie Oda den Kampf aufzieht Zorro vs Anführer Humandrills.

      Würde es Sinn machen sofern dieser Kampf gezeigt wird und Zorro nicht gerade den Boden mit ihm wischt, einen weiteren Kampf gegen Falkenauge zu führen? Da der Anführer ja die Kopie von FA ist. Ja er wird schwächer sein als FA das ist wohl Fakt.

      Es sind einfach sehr viele Punkte offen. Wir wissen eben auch nicht wo sich das OP befindet und ob der Kampf gegen die WR sogar auf dem Weg dahin befindet oder erst nach dem Fund von dem OP stattfindet. Ich würde es schön finden wenn BB der letzte Gegner wäre, da er bis jetzt wohl der Stärkste in OP ist.
    • auch wenn ich die Frage gestellt habe - wer als Gegner für Zorro sonst noch in Betracht kommt (Titel: bester SK) und meine Sichtweise erklärt habe, möchte auch ich noch einmal klar sagen, dass ein Kampf Mihawk vs Zorro in jedem Fall eines der Ziele schlechthin in diesem Manga ist! Auch ich wünsche mir die Ausarbeitung Odas dazu.
      Schon deshalb weil dieser seit dem ersten Treffen (Baratie) angekündigt und von Anfang an linear aufgebaut wurde. Ausserdem wurde Mihawk bis hierher als unglaublich stark dargestellt und besitzt das schärfste Schwert von allen...

      trotzdem deutet die gemeinsame Zeit (TS) eben für mich eher darauf hin das ein vertrauensvoller, respektvoller Umgang zw. Zorro und Mihawk herrscht wobei ein Kampf nicht mit letzter absoluter Entschlossenheit geführt werden kann um den Titel "weiterzugeben". Die Einwände dazu hab ich natürlich gelesen.

      Wenn der Kampf (Falkenauge) stattfindet ist die Frage was Zorro noch braucht um ihn zu übertreffen?
      Da wäre meiner Meinung nach das Rangsteigern mindestens von einem seiner Schwerter zu einem Drachenschwert. Obwohl ich hoffen das er drei Schwerter inklusive seines Wado Ichi Monjis (sofern dies möglich ist) zu Drachenschwerten "entwickelt".
      (Dann braucht er mal wieder so einen richtigen Allout-Kampf :) um seinen wahrscheinlich heftigen Entwicklungsstand aufzuzeigen)
      und dann wäre da noch das zweite Auge????
    • Viele Alternativen dazu, wer Zorro´s Endgegner sein könnte gibt es nicht. Einer davon wird mir aber zu sehr ausgeschlossen. Denke hier an Helmeppo. Er war sowas wie der erste Gegner in der Geschichte und wird seitdem so von Oda aufgebaut, dass er es in Zukunft noch mal versuchen wird. Ob er es schafft, an das Niveau ran zu kommen, weiß ich nicht. Aber es wird definitiv noch mal zu diesem Kampf kommen. Genau so, wie Luffy und Coby noch mal ihren großen Kampf haben werden.
    • Monkey D. David schrieb:

      jaa ich denke wie einige schon sagen wird es entweder so ablaufen wie die problematik zwischen shanks und ruffy ich kann mir da einfach keinen ernsten kampf vorstellen

      ich denke mal es wird so kommen das falkenauge zu shanks in die bande geht und wir den fight dann sehen zwischen bb und shanks in der schlacht stirbt dann shanks und falkenauge durch bb und shiiriyo man kann ein bisschen zeigen aber nicht alles und so hätten wir die gegenspieler für ruffy und zorro
      wo sie alles raushauen können , ob man es dann gut findet muss man sehen wie oda das handhaben wird aber momentan ist alles möglich

      also entweder stirbt falkenauge gegen shiryo oder er kämpft gegen zorro ein anderes szenario wäre auf grund der zeit kaum machbar da man sonst erst einen anderen charakter aufbauen muss

      auch wenn es vllt nicht so jeden gefällt kann man damit noch shiryo hypen und ihn weiter ausbauen


      Ich denke dass muss man Unterscheiden, ich kann man durchaus gegen Ende von OP ein Tod ernsten Allout Fight Zorro vs Falkenauge vorstellen ( Zorro Hardcore Fans warten darauf immerhin schon über 20 Jahre) Falkenauge kann ruhig auch mal ins,Schwitzen kommen, ein Ersatzendgegner wie Shiriyu wäre möglich würde aber denke ich viele dann doch schwer enttäuschen


      Eine ganz andere Sache wäre Ruffy vs Shanks kann ich mor schwer vorstellen dass Ruffy wirklich ernst machen würde gegen Shanks dafür ist die emotionale Bindung ( ähnlich wie zu Sabo oder Ace oder seiner Strohhut Crew) zu groß, der Rote,Shanks,ist Ruffys Idol , er hat es ja selber mal ganz zu Beginn an Buggy gerichtet, wer schlecht über den Roten Shanks spricht bekommt meine Gummi Faust zu spüren.
    • Coco Jambo schrieb:

      Ich denke dass muss man Unterscheiden, ich kann man durchaus gegen Ende von OP ein Tod ernsten Allout Fight Zorro vs Falkenauge vorstellen ( Zorro Hardcore Fans warten darauf immerhin schon über 20 Jahre) Falkenauge kann ruhig auch mal ins,Schwitzen kommen, ein Ersatzendgegner wie Shiriyu wäre möglich würde aber denke ich viele dann doch schwer enttäuschen


      Eine ganz andere Sache wäre Ruffy vs Shanks kann ich mor schwer vorstellen dass Ruffy wirklich ernst machen würde gegen Shanks dafür ist die emotionale Bindung ( ähnlich wie zu Sabo oder Ace oder seiner Strohhut Crew) zu groß, der Rote,Shanks,ist Ruffys Idol , er hat es ja selber mal ganz zu Beginn an Buggy gerichtet, wer schlecht über den Roten Shanks spricht bekommt meine Gummi Faust zu spüren.

      Dennoch wäre es zu brutal, wenn Zorro Falkenauge killt. Sie hatten eine Schüler-Lehrer Beziehung.
      Ein Schwertkampf zwischen 2 Kaliber wie denen wäre intensiv und blutig.
      Es ist übrigens gegen ihre Ehre sich zurückzuhalten. Würde Zorro sich gegen Falkenauge zurückhalten wäre das die größte Beleidigung gegenüber Falkenauge.
    • Was ich an Zorro so sehr mag ist, dass er als Schwertkämpfer großen wert auf Ehre legt.
      Im geht es auch auf die Nerven, wenn sein Kapitän sich nicht ehrenvoll verhält. Als Beispiel hat er ja angedeutet, dass er kommentarlos die Bande verlassen hätte, wenn Lysop sich nicht bei Luffy entschuldigt hätte und trotzdem wieder in die Gruppe aufgenommen wäre.

      Ich hab eine Frage: Weiß Zorro von Sanjis Verhalten gegenüber Luffy im Whole Cake Island Arc?

      Vielleicht hab ich was überlesen oder vergessen.
      Wie würde Zorro den reagieren, wenn er davon wüsste.
      Ich weiß, dass Zorro Sanji nicht hasst und umgekehrt auch. Sanji hasst nicht Zorro.

      Aber Zorro hat auch Lysop nicht gehasst und sein Verhalten(ohne eine Entschuldigung) nicht akzeptiert.

      Wobei rein von der Story her macht Oda jetzt bestimmt kein Platz für ein Beef Arc.
      Da gibt es schon so viel das noch geklärt werden müsste.
      Revos, Shanks Revier usw.
      Der Manga dauert schon so lang. Ich bin mir sicher, dass kein Beef Arc kommt.

      Aber wäre ein ganz interessantes Szenario zu sehen wie Zorro auf Sanjis Verhalten reagiert hätte.
    • Rocks.D.Xebec schrieb:

      Nach der ganzen Diskussion zwischen Sanji und Zorro, will man nun tatsächlich den Endkampf von Zorro wegnehmen um erneut den abstand zwischen dem Speisenerwärmer und dem Schwertkämpfer zu verringern......traurig.
      es tut mir ja schrecklich leid für alle Zorro Fans, aber den Kampf Zorro vs Mihawk werden wir höchstwahrscheinlich nicht!!! zu sehen bekommen. Mihawk ist nämlich nicht Zorros Ziel, sondern sein Titel. Und ein finaler Kampf von Meister und Schüler, wenn der Meister nicht böse ist, passt nicht zur Handlung. Auch wenn wir uns alle eigentlich auf diesen Kampf freuen, wird er wahrscheinlich nicht passieren.
    • Ich denke wir werden den Endkampf Mihawk bis Zorro sehen. Es gibt welche die sehen das als unwahrscheinlich an und es gibt welche die sehen diesen Kampf kommen. Ich bin auch dafür das Zorro gegen Mihawk am Ende kämpft und ihn übertrumpft. Dann sehen wir das Zorro endlich das gelingt was er Anfangs von One Piece nicht schaffte. Dieses Argument das Schüler und Meister nicht ernst gegeneinander machen ist Mist finde ich.
      Wie ewähnt kommen solche Kämpfe auch in anderen Animes vor. Shanks und Mihawk haben auch ernsthaft gegeneinander gekämpft sowie ROger und Whitebeard.
      Die werden sicher nicht denken: Ich schlag lieber nicht so hart zu denn er ist ja mein Freund oder Meister. Das wäre ein Witz und Woogey und Boogey haben auch Jahrzehnte ernsthaft gegeneinander gekämpft und als Boogey merkte das was mit Woogey nicht stimmt wegen der Explosion in seinem Bauch hat er trotzdem ernsthaft gegen ihn gekämpft. Weil Boogey wusste es wäre eine Beleidigung für Woogey wenn er nicht ernst gegen ihn macht. Mihawk und Zorro werden sicher nicht weniger Ehre haben.
    • Oda achtet bei der SHB, dass alle Charaktere ein gewisses Maß an Moral verfügen.
      Grenzwertig oder sagen wir Nico Robins Aktionen sind die Grenze.
      Sie killt die 0185 Marinesoldaten wie fliegen mit den Genickbrüchen. Sie tötet am meisten aus der SHB, bei Luffy ist es ja wenigstens unbekannt ob er dieses zahlreichen 0185 getötet hat oder nicht. Er könnte sie auch einfach bewusstlos geschlagen haben.

      In der Tat ist es in der SHB anscheinend moralisch in Ordnung Gegner zu töten.

      Bei Zorro vs Mihawk wäre da aber schon moralisch eine Grenze überschritten. Sie hatten eine Lehrer-Schüler Beziehung.
      Eine moralisch verwerfliche Tat für den Titel des besten Schwertkämpfer?
    • Zunächst einmal: Wie ernsthaft Kämpfe wie Shanks vs Mihawk oder auch Roger vs Newgate waren, wissen wir doch überhaupt nicht. Zuletzt bekamen wir einen ersten, etwas konkreteren Einblick in die Beziehung zwischen Roger und Newgate, die jedoch mehr den Eindruck einer freundschaftlichen Rivalität vermittelt hat. Ganz ähnlich dem, was man auch zwischen Shanks und Mihawk beobachten kann. Wie das Ganze zu jener Zeit aussah, in der sie sich ihre legendären Duelle geliefert haben, ist noch gar nicht abzusehen.

      Auch deswegen bin ich schon lange davon überzeugt, dass wir den Kampf zwischen Zorro und Mihawk nicht mehr sehen werden. Dafür hat sich ihre Beziehung - durch den TS - einfach zu sehr gewandelt. Für mich hätte das Ganze ohnehin einen recht faden Beigeschmack, wenn Zorro an Mihawk letztlich nur deshalb vorbeiziehen könnte, weil er von diesem zwei Jahre lang ausgebildet wurde.
      Nun haben wir zu sehen bekommen, dass die Shichibukai aufgelöst worden sind, wodurch auch Mihawk wieder zu Freiwild geworden ist. Hier bleibt nun erstmal zu klären, wo sein Weg ihn dann letztlich hinführen soll. Das Offensichtlichste wäre wohl, dass er bei Shanks Zuflucht finden kann. Als Kaiser besitzt dieser nun mal über die Macht, um jemandem wie Mihawk Asyl zu gewähren. Die Bande von Shanks wäre um ein unfassbar starkes Mitglied reicher. Und der Konflikt zwischen der Blackbeardbande, wie auch der Rothaarbande, würde damit ebenso weiter forciert werden. Etwas, was sich schon seit dem GE angekündigt hat und auch im Flashback zu Oden von Oda weiter thematisiert wurde, wenn auch nur am Rande. Denn damit hätte - in dieser Konstellation - auch Shiryuu seinen Gegner, welcher ohnehin arg unterschätzt zu werden scheint, imo. Defakto wissen wir nämlich noch so gut wie gar nichts über ihn. Nur, dass er und Magellan wohl - vor zwei Jahren - so in etwa in derselben Liga gespielt haben sollen. Zu einem Zeitpunkt, zu dem Shiryuu noch ein reiner Schwertkämpfer, ohne Teufelskräfte, war, was mMn eine ganze Menge über ihn aussagt. Immerhin ist Magellan's Teufelsfrucht eine Kraft, der man wohl nur sehr schwer beikommen kann. Nicht zu vergessen, dass das Ganze komplett auf Hörensagen basiert und wir nichts zu sehen bekommen haben, was diese Aussage untermauern würde.

      Seitdem sind jedoch zwei Jahre vergangen, in denen viel passieren kann. So geschehen bei Blackbeard, der prompt zum Kaiser aufgestiegen ist und die Lücke, die Whitebeard's Tod gerissen hat, gefüllt hat. Was nicht nur viel über ihn, sondern auch über seine Leute - inklusive Shiryuu - aussagt. Noch dazu haben wir jetzt im Wano Arc erfahren, dass es einst 5 große Clans dort gab, von denen wir bisher aber nur drei mit namentlichen Vertretern kennengelernt haben. Vom Uzuki und vom Fugetsu Clan haben wir noch niemanden kennengelernt, was u.a. die Tür für Charaktere wie Issho, Mihawk, aber auch Shiryuu öffnet. Auch hier gilt es erstmal noch abzuwarten, diese Familiennamen wird Oda gewiss nicht grundlos in die Handlung mit eingeflochten haben.

      Kommt es also zum Gefecht zwischen Blackbeard und Shanks, dürfte es damit auch zu einem Kampf zwischen Shiryuu und Mihawk kommen. In diesem Fall wäre etwas Anderes, als ein Ableben der beiden Idole und Mentorenfiguren von Ruffy und Zorro eigentlich kaum denkbar, weil Blackbeard nun mal der Nemesis von Ruffy ist und als solcher auch von ihm bezwungen werden sollte. Seine Motivation, ihn zur Strecke zu bringen, wäre wohl schier grenzenlos (die Gefangennahme von Ace mag für manch einen hier schon ausreichen, allerdings gilt es zu bedenken, dass Ace dieses Risiko bewusst eingegangen ist und seine eigene Entscheidung getroffen hat, was Ruffy - trotz seiner Trauer - auch weiß einzuordnen und zu respektieren. Unklar, ob dasselbe auch für Shanks gelten würde). Und ich vermute, dass Ähnliches auch für Zorro - im Bezug auf Shiryuu und Mihawk - gelten würde.

      Ja, es ist bisher nur eine Theorie. Aber in Anbetracht dessen, dass wir uns allmählich auf das große Finale des Mangas zubewegen, sowie auch der Umstand, dass ein ehrenhaftes Duell zwischen Mihawk und Zorro sich derzeit nur schwer in das hineinflechten lässt, was Oda spätestens seit Dress Rosa vorzubereiten scheint, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir diesen Kampf zu sehen bekommen werden. Ich gehe stark davon aus, dass Shiryuu Zorro hier zuvorkommen wird. Ehre kennt die Blackbeardbande nicht, was ein Ableben von Shanks und Mihawk schwer verdaubar gestalten würde, absolut. Umso größer wäre allerdings auch die Genugtuung, wenn Blackbeard & Shiryuu dann von genau den Männern bezwungen werden würden, die ihren vorherigen, namhaften Opfern nacheifern und von diesen so sehr geprägt wurden, wie von kaum jemand anderem. Die Genugtuung wäre schier grenzenlos. Und da geht der Weg, den Oda gewählt hat, nun mal hin, imo.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“