Lorenor Zorro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ist eigentlich schon erklärt worden warum Mihawk als bester Schwertkämpfer gilt?

      Also auf der Habenseite sind natürlich seine Demonstrationen und die Aura die ihn umgibt also das Verhalten bzw. die Anmerkungen zu Kämpfen (z.B. gegen Shanks...)
      aber entweder ist es an mir vorbeigegangen und ich kann es nicht finden oder es wurde noch nicht aufgeklärt.

      Das Falkenauge (noch) der Beste ist, steht, denke ich, ausser Frage. Sollte es noch nicht aufgeklärt sein, hat Oda ja hier noch unendlich Möglichkeiten den Werdegang zu definieren und auch die Story dahingehend zu führen, das eben doch das Ziel Zorros, in einem Kampf gegen Mihawk zu beweisen, das nur er der beste Schwertkämpfer ist, erreichbar geliefert werden könnte.
      Für die OP-Fans sicherlich ein Genus auch wenn das Ergebnis für Oda wahrscheinlich schon definiert ist da er hier schon von Anfang an ein Plan gehabt haben wird.

      Lange Rede kurzer Sinn: Für mich ist hier imo nicht so viel Brisanz enthalten weil nicht klar ist, wie der Titel bester Schwertkämpfer erreicht werden kann somit sehe ich einem Kampf Mihawk vs Zorro bzw. Meister - Schüler als einen der den Fans geschuldet wird aber noch lange nicht als unumgänglich. Ich entspanne mich und hoffe das Oda seinen Weg alsbald definiert :)
    • Androssus schrieb:

      es tut mir ja schrecklich leid für alle Zorro Fans, aber den Kampf Zorro vs Mihawk werden wir höchstwahrscheinlich nicht!!! zu sehen bekommen. Mihawk ist nämlich nicht Zorros Ziel, sondern sein Titel. Und ein finaler Kampf von Meister und Schüler, wenn der Meister nicht böse ist, passt nicht zur Handlung. Auch wenn wir uns alle eigentlich auf diesen Kampf freuen, wird er wahrscheinlich nicht passieren.
      Ach, der "Ranking-Master" wieder am start. Lange nicht mehr gesehen.

      Halten wir mal fest:
      Zorros Ziel war schon immer Mihawk gewesen.
      Er hat keinen anderen beschissenen Schwertkämpfer als Ziel genommen als ihm. Sonst würde Shanks oder Shyruu auch auf seine Target Liste erscheinen.
      Aber Mihawk ist nun mal der beste Schwertlämpfer der Welt und damit ist er das Ziel aller Schwertkämpfer, die diesen Traum verfolgen.


      OneBrunou schrieb:

      Auch deswegen bin ich schon lange davon überzeugt, dass wir den Kampf zwischen Zorro und Mihawk nicht mehr sehen werden. Dafür hat sich ihre Beziehung - durch den TS - einfach zu sehr gewandelt. Für mich hätte das Ganze ohnehin einen recht faden Beigeschmack, wenn Zorro an Mihawk letztlich nur deshalb vorbeiziehen könnte, weil er von diesem zwei Jahre lang ausgebildet wurde.
      Es hat keinen faden Beigeschmack wie du es andeutest. Zorros Training begann als er ein kleines Kind war und er entwickelte sich stetig weiter. Zorros Potenzial wurde nur von Mihawk geschärft.
      Mihawk und Zorro sind keine best Buddys. Sie führen eine Rivalität. Zorro unterstrich dies mit seiner Aussage vor dem Trainingsbeginn mit Mihawk. In diesem "Training" verlor sogar Zorro ein AUGE. Was hat Ruffy gegen Rayleigh verloren?
      Mihawk und Zorro haben sicherlich nicht aus spaß und Freundschaft gekämpft. Zorro will Mihawk besiegen und bestimmt wird er sich nicht zurück halten nur weil er für zwei Jahre von ihm unterwiesen wurde.

      OneBrunou schrieb:

      Ich gehe stark davon aus, dass Shiryuu Zorro hier zuvorkommen wird.

      Sollte Mihawk dümmlich gegen Shyruu verlieren und Oda stattdessen einen beschissenen klischeehaften "Ich räche meinen Meister" in der Story einarbeiten, statt den großen Endkampf für Zorro , wäre das für das Werk One Piece ein großes Minuspunkt.

      Hier geht es um den Titel ; Der beste Schwertkämpfer der Welt. Nur wer Mihawk in einem fairen Kampf besiegt, kann diesen Titel sich aneignen. Sollte Shyruu den Platz von Mihawk durch eine List einnehmen und er danach durch Zorros Hand fällt, wird Shryuu niemals das gleiche Euphorie wie bei Mihawks Niederlage auslösem.
      Der Titel wäre danach nur eine Fassade der Blackbeard-Piraten.

      Oda würde damit sich selber belügen und Zorro zum Gespött seines eigenen Traumes machen.
      Deshalb muss dieses Versprechen zwischen Mihawk und Zorro eingehalten werden.
      Nicht umsonst hat Oda dieses Panel zwischen Mihawk und Zoro gezeichnet.

      Dieses Versprechen zu verwerfen nur um ein klischeehaften Kampf zu forcen, die man in unzähligen Filmen, Serien, Büchern, Comics, Animes,Cartoons ect gesehen hat, wäre eine Beleidigung für One Piece.
    • Rocks.D.Xebec schrieb:

      Hier geht es um den Titel ; Der beste Schwertkämpfer der Welt. Nur wer Mihawk in einem fairen Kampf besiegt, kann diesen Titel sich aneignen.
      Ich hör von dir viel Getöse und Polemik, aber keine nachvollziehbare Lösung für das offensichtliche Problem, dem dieser faire Zweikampf, den viele (mich übrigens eingeschlossen) herbeisehnen, einhergeht: Wie soll Oda das glaubhaft in die Handlung einbetten? Wann soll dieser Kampf stattfinden? Unter welchen Bedingungen sollte das geschehen?

      Wir befinden uns auf der Zielgeraden des Mangas. Kaido steht nun auf der Abschussliste, Linlin wird entweder mit ihm oder dann wohl auf Elban fallen. Blackbeard und Shanks haben noch ein Hühnchen zu rupfen (gut im GE erkennbar gewesen), Mihawk ist derzeit parteilos und dürfte wohl am Ehesten bei Shanks unterkommen. Die SHB wird nach Wano nicht mehr viele Orte ansteuern. Elban, vielleicht noch Hachinosu, Laugh Tale und Mary Joa ... Viel mehr wird da wohl nicht mehr kommen. Wann genau soll es also zu diesem Zweikampf kommen, wenn es doch jetzt gerade schon darum geht die Kaiser zu überflügeln und dann - im Zuge dessen, was Ruffy und co. auf Laugh Tale finden werden - gegen die Weltregierung in den Krieg zu ziehen?

      Oda hat einen genauen Plan und ich jedenfalls sehe derzeit keinerlei Möglichkeiten, um diesen herbeigesehnten Kampf noch sinnvoll in das, was offen ist, einzubetten. Was nun euphorischer aufgenommen werden würde - Zorro, der Mihawk besiegt oder Zorro, der Shiryuu besiegt, nachdem dieser Mihawk tötete - ist komplett einerlei und schlichtweg Ansichtssache. Eine romantische Vorstellung von Ehre wie die deine ist für mich bspw. genauso 0815 wie ein "Racheplot".

      Wir reden hier außerdem noch immer von einem Manga über Piraten. Wer sich hier verbissen an Werte wie Ehre klammert, der hat sich das falsche Werk ausgesucht. Es ist ein fortlaufendes Motiv, ein roter Faden, des Mangas, dass die Ehrlosen sich zunächst über die Ehrbaren erheben, nur um dann doch noch von jemand Ehrbaren geschlagen zu werden.
      Gerade mit Blackbeard hat sich Oda einen Charakter geschaffen, der exakt das wiedergibt, was Piraten wirklich ausmachen. Das zeigte dieser, als er Thatch umbrachte. Das zeigte er, als er Ace an die Marine auslieferte. Und er zeigte es, als er einen alten, schwachen und schwer verletzten Whitebeard tötete. Wo lag darin die Ehre? Den ehrbaren Tod kann man Whitebeard dennoch nicht absprechen, aufgrund dessen, dass er erhobenen Hauptes stehend verstorben ist.

      Oda würde sich nicht belügen, Zorro würde nicht zum Gespött seines eigenen Traumes werden. Oda würde letztlich genau das beweisen, was Shonen grundsätzlich immer beweisen. Dass die alte Generation stets von der nächsten Generation überholt wird. Die Jungen werden über die Alten hinauswachsen. Nichts Anderes würde Oda demonstrieren, sollten Ruffy und Zorro ihre jeweiligen Idole / Mentoren in einem alles entscheidenden Kampf um das One Piece rächen. Das würde und müsste nicht jedem gefallen, doch da scheint der Weg derzeit nun mal - unweigerlich - hinzugehen.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Hallo zusammen

      Ich gehöre ja zweifelsohne zu denen die es persönlich besser finden würden das Zorro nicht gegen FA kämpft sondern ihn rächt.

      Mein Problem mit einen Kampf gegen FA ist nicht die persönliche Bindung der beiden den die Rivalität ist nach wie vor gegeben. Mich stört nur die Tatsache daß Zorro sein jetziges powerlevel nicht ohne dieses Training bekommen hat.

      Das es FA war der ihn trainiert hat und nicht ein anderer Veteran oder eigene Kraft, den die Hakiarten sind keine 0815 Techniken sondern fundamentale Grundlagen.

      Ohne Falkenauge wäre er nicht im Ansatz so stark und das stört mich und wenn er so sein Ziel erreicht wäre mir das zu wenig.

      Wenn Zorro allerdings einen Gegner besiegen würde der stärker ist als Falkenauge. Dann müsste die Grundlagen nochmals steigern und somit wieder mehr eigene Erfahrungen einbauen (seine eigene Art bzw Weg) dann würde mir das ganze mehr gefallen.

      Eins ist sicher momentan kann nur Oda sagen was wie passieren wird und das es so oder so Fans geben wird denen das Ergebnis nicht gefallen wird

      Meiner Meinung nach könnte Oda der BBB mehr Tiefe geben (was bitter nötig ist) wenn er sie gegen Shanks und FA antreten lässt
      Die Katze auf Foto ist meine und heißt Nami :D
    • Deadpool schrieb:



      Ich hab eine Frage: Weiß Zorro von Sanjis Verhalten gegenüber Luffy im Whole Cake Island Arc?


      Aber wäre ein ganz interessantes Szenario zu sehen wie Zorro auf Sanjis Verhalten reagiert hätte.
      ich gehe mal daraf kurz ein

      also bis jetzt kam für uns leser das so rüber das über die ereignisse im WCI arc noch nicht gesprochen wurde
      weder was sanji gegen ruffy gemacht hat oder was ruffy da 2 kommandten ausgeschalten hat , bis jetzt wurde kein wort drüber geredet einfach weil sie voll mit wano beschäftigt sein werden , ich kann mir vorstellen wenn die bande wieder zusammen ist und bereit ist nach kaidos insel zu schiffen dann wird es mal kurz thema sein wenn sie vllt von law erfahren das big mom anwesend ist wird ruffy oder nami was bei ihr vorgefallen ist und vorallem das kopfgeld von ihm ,, das einzige was bis jetzt gesagt wurde ist das sanji sein KG höher ist als das von zorro das war ja ein kurzer moment das sie sich gestritten hatten wie immer halt ^^
    • Monkey D. David schrieb:

      Deadpool schrieb:

      Ich hab eine Frage: Weiß Zorro von Sanjis Verhalten gegenüber Luffy im Whole Cake Island Arc?


      Aber wäre ein ganz interessantes Szenario zu sehen wie Zorro auf Sanjis Verhalten reagiert hätte.
      ich gehe mal daraf kurz ein
      also bis jetzt kam für uns leser das so rüber das über die ereignisse im WCI arc noch nicht gesprochen wurde
      weder was sanji gegen ruffy gemacht hat oder was ruffy da 2 kommandten ausgeschalten hat , bis jetzt wurde kein wort drüber geredet einfach weil sie voll mit wano beschäftigt sein werden , ich kann mir vorstellen wenn die bande wieder zusammen ist und bereit ist nach kaidos insel zu schiffen dann wird es mal kurz thema sein wenn sie vllt von law erfahren das big mom anwesend ist wird ruffy oder nami was bei ihr vorgefallen ist und vorallem das kopfgeld von ihm ,, das einzige was bis jetzt gesagt wurde ist das sanji sein KG höher ist als das von zorro das war ja ein kurzer moment das sie sich gestritten hatten wie immer halt ^^
      ich gehe auch davon aus, dass die Ereignisse noch nicht geklärt worden sind. Ein Handeln seitens Sanji ggü der gesamten Crew kann aber die Bindung der Crew weiterentwickeln. Gerade weil ich auch noch in Erinnerung habe das Lysop diesen Weg (Entschuldigung bzw. Fehlverhalten einsehen) gehen musste. Natürlich sind die Voraussetzungen andere gewesen.

      --> die SHB hat vor WCI einen (schnell gestrickten) Plan erstellt der einen Teil nach Wano segeln lässt und den anderen Teil nach WCI um Sanji zu retten. Somit wird auch Zorro ungefähr klar sein was dort geschehen sein muss (er und die anderen werden nicht wissen welche Kämpfe genau stattgefunden haben und auch nicht inwiefern die Rückholmission durch Sanjis Aktion gegen seinen Kapitän die Situation verkompliziert hat.
      Aber das Luffy WCI infiltriert und ganz heimlich mit seinem Smutje das Territorium BigMoms verlässt kann wohl jeder der SHB ausschließen. :)
      Somit ist die Frage für mich: Ist Zorro jemand der, obwohl alle scheinbar unversehrt in Wano angekommen sind, nachfragt und es genau wissen möchte oder wird er es innerhalb der Story nie erfahren?

      Wie ich schonmal beschrieben habe, ordne ich die Situation anders ein als bei Lysop. Dort waren alle anwesend und Lysop hat die Crew verlassen weil er die Entscheidung seines Kapitäns nicht akzeptieren wollte. Das ist in OP denke ich eine ganz andere Sache als die eigene Bande "schützen" zu wollen und deshalb alle Register zu ziehen. Für mich war das der entscheidende Punkt für Zorros damaliges Handeln.
      Deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass eventuell hier nicht weiter darauf eingegangen wird.

      übrigens hat auch Sanji zugestimmt als Zorro die Entschuldigung eingefordert hat...
    • OPFan1984 schrieb:

      Hallo zusammen

      Ich gehöre ja zweifelsohne zu denen die es persönlich besser finden würden das Zorro nicht gegen FA kämpft sondern ihn rächt.

      Mein Problem mit einen Kampf gegen FA ist nicht die persönliche Bindung der beiden den die Rivalität ist nach wie vor gegeben. Mich stört nur die Tatsache daß Zorro sein jetziges powerlevel nicht ohne dieses Training bekommen hat.

      Das es FA war der ihn trainiert hat und nicht ein anderer Veteran oder eigene Kraft, den die Hakiarten sind keine 0815 Techniken sondern fundamentale Grundlagen.

      Ohne Falkenauge wäre er nicht im Ansatz so stark und das stört mich und wenn er so sein Ziel erreicht wäre mir das zu wenig.

      Wenn Zorro allerdings einen Gegner besiegen würde der stärker ist als Falkenauge. Dann müsste die Grundlagen nochmals steigern und somit wieder mehr eigene Erfahrungen einbauen (seine eigene Art bzw Weg) dann würde mir das ganze mehr gefallen.

      Eins ist sicher momentan kann nur Oda sagen was wie passieren wird und das es so oder so Fans geben wird denen das Ergebnis nicht gefallen wird

      Meiner Meinung nach könnte Oda der BBB mehr Tiefe geben (was bitter nötig ist) wenn er sie gegen Shanks und FA antreten lässt
      Zorros jetziges Powerlevel fußt auf seine jahrelange Arbeit und Kampferfahrung , die bereits im Kindesalter begann und bis dato nie unterbrochen wurde.
      In der neuen Welt beherrscht jedes "Schwein" Haki. Selbst Corby, Candevish, oder auch einfache Marinesoldaten benutzen das.

      Nur Zorro wusste halt von alldem nichts, so wie Ruffy. Haki ist die Kraft die im inneren Schlummert, die stärker wird wenn DU erst im richtigen Kampf einsetzt. Theoretisch hat Zorro nur die Grundlagen des Haki gelernt, was eigentlich nichts außergewöhnliches ist.
      Selbst Mihawk hat Zorro nicht alles erzählt (Klinge umwandeln) damit dieser nicht den gleichen Weg bestreitet wie der beste Schwertkämpfer der Welt. Zorro sollte seinen eigenen Weg gehen damit er auf seine Weise ihn übertreffen kann.

      Und du willst mir jetzt erzählen dass Mihawk erst Zorro sowet gebracht hat?
      Ich habe selten so gelacht. Gleich erzählt ihr mir dass Rayleigh erst Ruffy auf dieser Stufe (Wanokuni Ruffy) gebracht hat.
      Rayleigh bestätigte das das Training Sekundär ist und Kampferfahrung das wichtigste von allem ist um seine Techniken sowohl auch sein Haki weiterzuentwickeln. Rayleigh kann Ruffy nicht seinen Kampfstil beibringen. Dafür sind sie zu unterschiedlich. Genauso ist es auch zwischen Mihawk und Zorro. Mihawk kämpft mit einem Großschwert während Zorro mit drei Schwerter kämpft. Zorro selber muss sich alles auf seiner Weise aneigenen. Immerhin ist es sein eigener drei Schwerter-Stil und nicht Mihawks geheimer Modus.

      Zorro hat soviel für sein jetzige Level getan und das willst du wegen dem Training mit Mihawk runterspielen? Really?
      Du vergisst das ERFAHRUNG das wichtigste ist. Haki ist ein Werzeug, das du im Kampf entwickeln musst und erst dann kann er Mihawk übertreffen.
      Nicht andersherum.
      Bei Ruffy war es auch so, der nur im Kampf gegen Katakuri den kurzweiligen Zukunftsblick unter Extrembedingungen erlernen konnte.


      Und jetzt zum Kampf zwischen Shyruu und Zoro.
      Dieser Pseudo Klischee-Kampf "ich räche meinen Meister" will ich auf keinen Fall sehen.
      Zorro braucht keine Verbindung zur Shyruu, wieso denn auch. Ruffy hat eine Vebrindung mit Blackbeard und das reicht für mich. Jetzt müssen nicht alle SHB Mitglieder eine Whatsapp-Gruppe mit der Blackbeard-Piraten gründen, nur damit eine Verbindung entsteht.

      Ich will auch nicht dass man Mihawk in so einer Situation reindrängt. Das hat dieser Charakter einfach nicht verdient. Der beste Schwertkämpfer der Welt soll so eine Art Rache-Mission für Zoro werden? Nein, Danke, Mihawk hat einen würdigen Abgang verdient und sollte nicht als Werkzeug für Zorros "emotionale" Story-Telling verschandelt werden.
    • @Rocks.D.Xebec ich will dir weder was erzählen noch was Runterspielen ich habe lediglich erklärt warum ich es besser finden würde das Zorro nicht gegen FA kämpft.

      ES IST MEINE SICHT DER DINGE

      Zu meinen erwählten Punkten kommt noch das ich mir nicht vorstellen kann wie Oda einen solchen Kampf einbauen will (wir sind nunmal im Endspurt von One Piece)

      Wird Oda wirklich so viel Zeit verschwenden für diesen Kampf und was machen die anderen Strohhüte in der Zeit zuschauen?

      Ich bin wirklich der Meinung das die BBB mehr Tiefe braucht dann würde man sehen was das für Monster sind. Von allen Kaisern wissen wir über seine Crew am wenigsten.

      In meinen Augen kann Oda so zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Denn so würde der Kampf gegen die BBB viel interessanter werden.


      Wenn Ruffy vor dem Kampf gegen BB zwei Kaiser besiegt hat dann sollte BB auch etwas vorzuweisen können.
      Die Katze auf Foto ist meine und heißt Nami :D
    • Eigentlich ist es doch egal wen Zorro am Ende Platt macht um Schwert-Champion zu werden. Sein Ziel ist doch nur Falkenauge weil der momentan als der Beste gilt. Hätte Mihawk nach einer Saufparty mit Shanks einen Schlaganfall müsste sich Zorro einen neuen Gegner suchen.

      Wenn man heute Boxweltmeister wird muss man auch Gegen Furry antreten und nicht gegen Muhamet Ali..ich kann ja verstehen das sich super viele seit Jahren auf Zorro vs Falkenauge freuen aber mal im ernst ich habe mich auch jahrelang auf Zorro gegen Killer gefreut und wir wissen was Oda draus gemacht hat..
    • Ok Leute ich merke schon ich muss langsam eingreifen. Die Lösung ist ganz einfach. Im "Endkampf" besiegt Zorro nach einem kräftezehrenden Kampf schließlich Shiryiu(richtig geschrieben? Ka)
      Am Ende des Mangas kommt mihawk und will einen Kampf gegen Zorro da es nun Zeit ist, da zorro seinen alten Lehrmeister/ Schüler/ Bruder was auch immer besiegt hat.

      So hat Zorro shiryu besiegt und erledigt anschließend mihawk
    • Ich kann mich hier nur wiederholen. Die Kämpfe zwischen Ruffy und Shanks sowie Zoro und Mihawk sollten definitiv stattfinden. Es liegt an Oda, dem Leser dieses Szenario schmackhaft zu machen. Natürlich verstehe ich die Kritik, dass auf Grund von Sympathien die in Vergangenheit entstanden sind (bei Ruffy und Shanks wahrscheinlich mehr als bei Mihawk und Zoro) diese Kämpfe einen unschönen Beigeschmack hätten. Gerade weil Mihawk seinen "Besieger" selbst trainiert hätte. Aber ist es nicht genau das Ziel von Mihawk. Also gegen einen Schwertkämpfer zu kämpfen, der diesen eisernen Willen hat, der "den Weg des Schwertmeisters" wart. Wieso hätte er ihn damals am Leben lassen sollen, wenn er nicht die Hoffnung gehabt hätte, sich irgendwann erneut mit Zoro duelieren zu können? Also für mich wäre jede andere Konstellation absoluter Mist. Wir können aktuell doch gar nicht sagen ob Mihawk und Shanks zu den "guten" gehören.
      Vielleicht gibt es auch ein ähnliches Szenario wie bei Naruto. Wo Itachi seinem Bruder vorspielt "böse" zu sein, nur um das Maximum aus ihm rauszuholen. Ich kann mir vorstellen, dass Shanks eventuell ähnlich handeln wird, um aus Ruffy das Maximum rauszuholen. Und wenn Shanks dann im sterben liegt, offenbart dieser ihm die Wahrheit. Keine Ahnung...wie gesagt, dass liegt ganz allein an Oda, dieses Szenarion glaubhaft und auch episch rüber zu bringen. Ich bin kein Freund davon, dass von Anfang an aufgebaute Beziehungen ja fast schon Duelle nicht stattfinden, nur weil Sympathie zwischen den beiden Kontrohenten existiert. Zumal Ruffy ganz klar gesagt hat, dass er ALLE Kaiser besiegen will. Und dazu gehört auch Shanks. Und wieso sollte er nicht mit voller Kraft gegen ihn kämpfen wollen? Ich denke gerade gegen Shanks will er alles aus sich rausholen. Um zu zeigen, was für ein starker Pirat er geworden ist und es Teil des Versprechens war. Ruffy hat außerdem noch keinen seiner Gegner getötet. Deshalb verstehe ich die Diskussion rund um Ruffy und Shanks überhaupt nicht.
    • Rocks.D.Xebec schrieb:

      Und du willst mir jetzt erzählen dass Mihawk erst Zorro sowet gebracht hat?
      Ich habe selten so gelacht. Gleich erzählt ihr mir dass Rayleigh erst Ruffy auf dieser Stufe (Wanokuni Ruffy) gebracht hat.
      Rayleigh bestätigte das das Training Sekundär ist und Kampferfahrung das wichtigste von allem ist um seine Techniken sowohl auch sein Haki weiterzuentwickeln. Rayleigh kann Ruffy nicht seinen Kampfstil beibringen. Dafür sind sie zu unterschiedlich. Genauso ist es auch zwischen Mihawk und Zorro. Mihawk kämpft mit einem Großschwert während Zorro mit drei Schwerter kämpft. Zorro selber muss sich alles auf seiner Weise aneigenen. Immerhin ist es sein eigener drei Schwerter-Stil und nicht Mihawks geheimer Modus.

      Zorro hat soviel für sein jetzige Level getan und das willst du wegen dem Training mit Mihawk runterspielen? Really?
      Du vergisst das ERFAHRUNG das wichtigste ist. Haki ist ein Werzeug, das du im Kampf entwickeln musst und erst dann kann er Mihawk übertreffen.
      Nicht andersherum.
      Bei Ruffy war es auch so, der nur im Kampf gegen Katakuri den kurzweiligen Zukunftsblick unter Extrembedingungen erlernen konnte.
      Ich denke, dass hier niemand bestritten hat, dass Zorro seinen grundlegenden Kampfstil selbst entwickelte und immer weiter aufbaute. Aber auch Zorro gelangte, wie der komplette Rest der Crew nach dem Sabaody Archipel an einen Punkt an dem er erkennen musste, dass seine gegenwärtigen Fähigkeiten nicht ausreichen würden, um die kommenden Abenteuer lebend zu überstehen. Ich denke Kizaru hat das allen Strohhüten doch eindrücklich vor Augen geführt. Sie waren alle nichts weiter als Wanzen, die es zu zertreten galt. Und dieses Gap (SH -> Admiral/Kaliber eines Admirals) musste dann eben mit dem Zeitsprung zumindest soweit überbrückt werden, dass sie alle nicht mehr wie völlige Dilettanten hilflos dabei zusehen müssten, wie ein absolut übermächtiger Gegner sie und ihre Liebsten zerquetscht, wie ein Insekt. Da ist es nunmal Fakt, dass alle Strohhüte durch ihre jeweiligen Mentoren mit den Werkzeugen ausgestattet wurden, welche dabei helfen würden, ein Solches Szenario nicht mehr wieder zu erleben. Rayleigh für Luffy, Iva für Sanji, Herakles für Usoppe und eben auch Mihawk für Zorro. Zorro bettelte ihn sogar an, ihm jenes beizubringen welches er selbst nicht im Stande sein würde (zumindest in der veranschlagten Zeit von zwei Jahren) allein durch eigenes Training zu erlernen. Dadurch hat Oda eine Mentor/Schüler Beziehung zwischen Zorro und Mihawk geschaffen. Denn Zorro steht seit dieser Bitte in Mihawks Schuld. Wie du auch schon im Stärkeverhältnisse-Thread mehr als eindrücklich selbst erklärt hast, besitzt Zorro ein ausgeprägtes Ehrgefühl den Personen gegenüber, die es ihm ermöglichen seinen Traum weiter ausleben, gar verwirklichen zu können. Und auch wenn ich es ungern zugebe (denn ich freu(t)e mich auch schon seit der Baratie auf das finale Duell zwischen dem Samurai und Zorro) wird durch Mihawks Hilfestellung, bzw. Hilfe zur Selbsthilfe ein Kampf in der Art wie es damals den Anschein hatte eher unwahrscheinlich. Ganz einfach, weil es in meinen Augen überhaupt nicht zu Zorro und seinem Charakterbuilding passen würde, wenn er einem Menschen den Kampf ansagt, der für die Verwirklichung seines Traumes ein derartiges Gewicht trägt. Klar waren WB und Roger ebenfalls "freundschaftliche" Rivalen. Wir wissen jedoch immer noch nicht, in welchem Verhältnis sie genau zueinander standen. Momentan ist es auch hier möglich, dass sie bis zur Zerschlagung der Rocks-Piraten absolut verfeindet waren. Wir können es denke ich derzeit überhaupt nicht beurteilen. Denn es mutet in der Retroperspektive doch etwas merkwürdig an, dass eine gütige und väterliche Figur, wie WB zu seinen Jugendzeiten mit Scheusalen, wie BM und Kaido (wenn auch chaotisch!!) in gewisser Weise gemeinsame Sache machte. Dass er anschließend in irgendeiner Art und Weise "geläutert" wurde steht denke ich ebenfalls außer Frage - spätestens nach dem Flashback rund um Oden, oder der Rettungsaktion von Ace auf MF.

      So hat es Zorro Mihawk zu verdanken, dass er überhaupt in der Lage ist, Haki und/oder deutlich stärkere Kampftechniken zu entwickeln, bzw. zu perfektionieren. Niemand will die Erfolge um Zorro und seine Stärke herunterspielen. Das ist ganz einfach deine Fehlinterpretation der dir entgegen gebrachten Argumente. Wie bereits beschrieben, hat Zorro den größten Anteil an seiner Entwicklung. Allerdings leistete Mihawk entscheidende Hilfe dabei, dass Zorro heute (nach dem TS und dem Training) da steht, wo er steht. Und das Zorro auch im weiteren Verlauf weiterhin selbst dafür verantwortlich sein wird weiter zu wachsen - sowohl an Gegnern, als auch an Aufgaben - stellt hier ebenfalls keiner in Frage. Es ist aber nach den o.g. Punkten zumindest legitim darüber zu diskutieren, wie sich die Charakterverhältnisse, deren Abhängigkeiten und ihre Beziehungen zueinander im Laufe der Geschichte verändert haben. Und Oda wählte für Zorros Trainingspause eben explizit Mihawk. Das ist für mich halt auch ein Punkt der stutzig macht und mich darüber nachdenken lässt, warum Oda nicht einfach einen x-beliebigen (überaus starken) Schwertkämpfer erfunden hat, der Zorro über die zwei Jahre trainieren hätte können. Das wäre überhaupt kein Problem gewesen. Nein... er wählte bewusst Mihawk. Und bei dieser Fragestellung (warum Mihawk?), finde ich die Argumentation von @OneBrunou wirklich schlüssig. Sollte Oda damals schon vorgehabt haben, die Samurai als Institution zu zerschlagen und Mihawk - der bekanntlich ein Loner ist und keine eigene Bande besitzt - somit zu Freiwild macht, dann fügt sich die Theorie rund um BB, Shanks, Mihawk für mich wirklich gut zusammen. Es ergibt plötzlich einen Sinn, warum ausgerechnet Shanks und Mihawk für ihre legendären Duelle bekannt sind/waren. Es ergibt dann auch Sinn, warum Oda Zorro bei Mihawk unterbrachte und er damit quasi in seiner Schuld steht. Denn auch wenn es dir nicht gefällt und du es nicht sehen willst, wie Zorro "klischeehaft" seinen Traum durch einen finalen Rachefeldzug gegen den Mörder seines Meisters verwirklicht, so liegt diese Variante doch durchaus im Bereich des Möglichen. Nur weil du es nicht willst, heißt es nicht, dass es am Ende dann doch eben genau so kommen könnte.

      Von daher Füße stillhalten und abwarten. Alles, was wir momentan tun ist nach Indizien zu suchen und dabei im trüben zu fischen. Momentan lässt sich nichts wirklich Konkretes sagen. Wenn es Oda gut macht, dann habe ich gegen einen Endkampf Zorro vs. Shiryuu überhaupt nichts. Dafür muss er Mihawk noch nicht einmal "dümmlich" (deine Wortwahl !) gegen selbigen verlieren lassen. Wir wissen über Shiryuu noch viel zu wenig, um uns ein abschließendes Urteil zu bilden. Also abwarten und Tee trinken ;).
      Life ain´t easy, but it´s a kind of joy!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Red Haired Beckmann ()

    • Ich habs bei OB schon gesagt, dass das plausibel klingt.
      Aber nicht der Weg ist den ich mir wünschen würde.

      Ein schwaches Argument hätte ich aber dagegen:

      Was ist, wenn Oda kein Shanks vs Blackbeard macht, weil das Resultat zu offensichtlich wäre----->Keine Spannung!

      Jetzt mal im Ernst ein Shanks vs Blackbeard beginnt und wer in diesem Forum spekuliert darauf, dass Shanks gewinnt?
      Was ist, wenn sich Oda was anderes einfallen lässt, weil das alles zu offensichtlich ist. Ein Kampf BB vs Shanks hätte keine Spannung
    • Was auch relevant ist, ist die Frage wie Falkenauge zu dem Titel gekommen ist.

      Falkenauge scheint alleine über das Meer zu schippern und wird daher wohl viele verschiedene Gegner bezwungen haben was wohl öffentlichkeitswirksamer war und unter anderem legendäre Kämpfe mit Shanks geführt hat ohne das einer der beiden sichtlich verstümmelt wurde.

      Shiryuu dagegen war X Jahre nur in Impel Down ohne wirklich die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf sich zu ziehen.

      Das beste Beispiel ist doch Blackbeard der ein Kopfgeld von 0 hatte und das auf Whitebeards Schiff, deswegen ist Blackbeard aber nicht schwächer als manch anderer im Gegenteil er hat es geschafft Shanks sichtbaren Schaden zuzufügen.

      Wir haben so gut wie keine Infos über die Stärke von Shiryuu außer das er wohl in etwa auf dem Lvl wie Magellan ist wenn nicht sogar mittlerweile Stärke als Magellan von vor 2 Jahren.

      Ich jedenfalls würde mich mehr über ein Finale Zorro-Shiryuu freuen als auf ein Finale Zorro-Falkenauge. Da uns Falkenauge wesentlich Sympathischer vorgestellt wurde als ein Shiryuu und ich mir ähnlich wie Blackbeard einen Badass als Endgegner wünsche und keinen „befreundeten“ Gegner.
    • Was mich interessieren würde ist wer und was alles als Schwertkämpfer durchgeht sind es reine Schwertkämpfer oder reicht es wenn das Schwert die Mainstärke ist.

      WB zum Beispiel hatte auch ein Schwert war aber offensichtlich stärker als FA hat ihm allerdings nicht den Titel genommen. Bei ihm war das Schwert nicht die Mainstärke.

      Darf ein Schwertkämpfer eine TF haben und wenn ja wie stark darf sie mitwirken.

      Und kann man in der One Piece Welt Kaiser und Welt bester Schwertkämpfer gleichzeitig sein den das mit Shanks verwirrt mich auch (Denn aus meiner Sicht ist er auch stärker als FA (bitte keine Diskussion darüber ist nur meine Einschätzung))
      Die Katze auf Foto ist meine und heißt Nami :D
    • OPFan1984 schrieb:

      Was mich interessieren würde ist wer und was alles als Schwertkämpfer durchgeht sind es reine Schwertkämpfer oder reicht es wenn das Schwert die Mainstärke ist.
      Sein Kampfstil sollte auf seine Schwertkünste beruhen. Du kennst doch diese 0815 Marinesoldaten, die Fodder sind. Manche von denen sind Schwertkämpfer.
      Jetzt stell dir mal vor Luffy bekommt ein Schwert und macht einen Schwertkampf gegen einen von denen. Wer gewinnt? Luffy, weil er ihm physisch einfach meilenweit überlegen ist.

      Der 0815 Marinesoldat ist meiner Meinung nach aber der bessere Schwertkämpfer, weil er besser mit dem Schwert umgehen kann aufgrund seiner Erfahrung. Und warum er verlieren würde liegt sicherlich nicht an seine Schwertkunste sondern an seiner physischen Unterlegenheit.

      Außerdem könnte es noch sein, dass die Übersetzungen etwas ungenau sind. Vielleicht hieß es nicht "Der stärkste Schwertkämpfer" sondern "der beste Schwertkämpfer".
      Das würde alles erklären und diese Erbsenzahlerei würde nicht wieder anfangen wie:

      Mihawk stärkster Schwertkämpfer!!!
      Shanks ist ein Schwertkämpfer ergo würde Mihawk Shanks in einem Kampf besiegen.

      Das gleiche mit Whitebeard und big mom. Vielleicht sogar Kaido, weil er mit einer Keule kämpft :) :) :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deadpool ()

    • Ich finde die Denkweise von @Rocks.D.Xebec gar nicht so schlecht.

      Ich bin eigentlich einer, Der in Blackbeard und dessen Crew den Hauptantagonisten sieht. Beide Kapitäne sind D. Träger und wollen das One Piece um der Welt einen neuen Piratenkönig zu präsentieren.

      Hinzu kommt noch die Tatsache, dass die Crew von Blackbeard 10 Kapitäne beinhaltet.

      Die Zahl 11 ist somit eine Ausgangslage und ICH spekulieren natürlich dahin gehend, dass unsere SHB 11 Mann stark sein wird um Blackbeard zu besiegen.

      Er war der Auslöser für Ace's Tod und Er richtete Whitebeard hin mit samt seiner Crew.

      Für Luffy ist dieser Kampf nicht nur wichtig um PK zu werden, sondern auch um Rache zu nehmen.

      DOCH wenn man Zorro's Traum detailliert, stell ich mir ein anderes Bild des "Endkampfes" vor.

      Mihawk ist Der beste Schwertkampfer der Welt und wahrscheinlich könnte man ihm mit Charakteren wie den Kaisern gleichsetzen (Stärketechnisch). KÖNNTE aber nicht muss!

      Mihawk hat desweiteren seinen Status als Samurai verloren und könnte durch die Verbindung zu Shanks, diesen eventuell beitreten.

      Durch die mysteriöse, unbekannte Aura der Shanks Bande und Mihawk, könnte Oda uns einen Endkampf präsentieren, der für uns unwahrscheinlich wäre durch die Freundschaft zwischen Shanks und Luffy.

      Shank sein Wort hatte eine Menge Macht und beendete den Kampf auf MF. Er wirkte für mich stärker als die Admirale.

      Und vllt verbirgt sich viel mehr Schatten in Shanks als wir bisher ahnen können. Wahrscheinlich durch seine doch sehr gutherzige, freundliche Art und Weise.

      Die Aussage von Luffy über die Kaiser konnte diese Mutmaßungen bestätigten. Er möchte jedem Kaiser besiegen um den Titel des PK Gerecht zu werden. Vllt war die Aussage auch etwas anders :)

      Ein Kampf um den Strohhut. Ein Kampf um das Erbe von Roger. Und wer weiß aber vielleicht besitzt Shanks eine kleine, offene Wunde im Herzen weil Er Roger zum OP nicht folgten durfte und ihn vllt so stark verehrt, dass es sein Wille ist Nachfolger zu werden.
    • Ich glaube auch, dass die BBB der Hauptantagonist, somit Shiryuu definitiv auch der Konterpart zu Zorro ist und ein Kampf zwischen den beiden unausweichlich.
      Shiryuu sollte vorher jedoch nicht Mihawk besiegen/töten, denn das Rächerszenario würde hier mMn nicht passen, auf Grund der eher schwachen persönlichen Bindung zwischen Mihawk und Zorro (anders die Konstellation Blackbeard-Shanks-Ruffy).
      Unabhängig davon gehe ich von einem Endkampf Zorro/Mihawk fest aus. Dafür gibt es Stand jetzt zwei "gute" Szenarios welche ich mir vorstellen könnte:

      Szenario 1:
      Zuerst Zorro vs. Shiryuu im Rahmen SHB vs. BBB
      Danach Zorro vs. Mihawk im Rahmen des finalen finalen Kampfs gegen WR/Himmelsdrachen/5Weise/Imu und (der Grund warum ich mir auch Mihawk auf dieser Seite vorstellen könnte): Shanks

      Szenario 2:
      Zuerst Zorro vs. Shiryuu im Rahmen SHB vs. BBB
      Am Ende des Mangas nach dem alles Böse besiegt ist ein Lehrer/Schülerkampf ähnlich der Nummer bei Yugioh wo der Pharao gegen Yugi angetreten ist

      Mir ist bewusst, dass das erste Szenario sehr spekulativ ist, jedoch eines der wenigen, bei dem ich mir Mihawk tatsächlich noch einmal in einer wirklich feindlichen Rolle vorstellen könnte. Insgesamt halte ich das zweite Szenario allein deshalb schon für wahrscheinlicher, weil ich glaube, dass weder Shanks noch Mihawk wirklich auf der Seite der Bösen stehen. Aber natürlich kann auch alles anders kommen.
      Wir alle sollten wie Pandas sein. Schwarz, weiß und asiatisch.
    • Mihawk ist der abschließende Gegner von Roronoa Zoro.
      Dieser Schwertkampf wurde uns durch ein tiefgreifendes Versprechen von Anbeginn der Story aufgebaut und kontinurlich durch Dialoge weitergeführt.
      Mihawk wurde durch die Marine, Whitbeard und Shanks so glorifiziert, dass kein anderer seinen Platz streitig machen kann.


      Die Argumente von @OneBrunou @Red Haired Beckmann und @Valerio sind nicht relevant genug um ein solches versprechen zwischen diesen beiden ehrvollen Schwertkämpfer zu brechen.

      Oben haben ich bereits die Argumente geschrieben, wieso der Titel durch Shyruu seinen Wert verlieren würde und warum Mihawk nicht als sein "Lehrmeister" betrachtet werden sollte
      Für mich kann Zorro die Stufe von Mihawk erst durch die fortschreitenden Kämpfe erreichen.
      Erst nachdem die Story allmählich abgeklärt ist, steht Zorro am höchsten Punkt seiner Entwicklungsstufe.

      Erst dann muss Zoro beweisen ob er es würdig ist, der beste Schwertkämpfer der Welt, genannt werden zu dürfen.

      Shyruu hingegen sehe ich nur als "Werzeug", welches von Oda genutzt wird um Zorro allmächlich sein höchstes Potenziallevel zu hieven.

      @Red Haired Beckmann
      Um es dir verständlicher zu machen, werde ich dir ein Beispiel nennen,
      Die Beziehung zwischen Mihawk und Zorro ist nicht die wie von Naruto und Jiraya, die tatsächlich eine Schüler-Lehrer Beziehung hatten. Nachdem Jiraya starb, konnte ich zu 100 Prozent den emtionalen Tiefgang seiner Ninja-Karriere verstehen.
      Jiraya brachte ihm als Kind bei wie man richtig kämpft und insbesondere das Rasengan, welches Narutos Markenzeichen wurde.

      Mihawk und Zoro sind hingegen knallharte Rivalen, das beweist sogar das Training, welches sogar ein Auge gefordert hat. Deshalb kann man so etwas klischeehaftes wie "Ich räche meinen Meister" nicht aufbauen.
    • Finde es gut, dass dein Beitrag hochgevotet wurde.
      Hört endlich auf ehrenvolle Schwertkämpfer wie Zorro und Mihawk zu unterschätzen.
      Sanji fast so stark wie Zorro und Mihawk schwächer als Shiryuu....
      Was kommt als nächstes?
      Jetzt langts mir aber.

      Zorro und Mihawk haben eine wirklich starke Persönlichkeit das sieht man an ihrer ehrenvollen Einstellung. Ich will nicht wissen wie stark ihr Wille ist. In der OP-Welt werden harte Kämpfe oft durch die Willenskraft entschieden. Das sind nämlich richtige Schwertkämpfer und keine Köche. Sie schwingen legendäre Schwerter und keine Küchenmesser und Gabeln.

      TourianTourist schrieb:

      Irgendwie habe ich hier gerade im Hinterkopf, wie Greg(?) mal fallen gelassen hat, dass Oda gerne sich auch im Internet umschaut, was für Theorien die Fans haben, um dann eben etwas anderes zu machen, um zu überraschen und den Erwartungen zu trotzen. Leider kann ich das genaue Zitat nicht mehr finden, also genießt bitte diese Aussage mit Vorsicht... (Falls diese wer hat, kann er sie gerne verlinken / zitieren.)
      Dem kann ich nur zustimmen.
      Ich folge OP jetzt schon so lange und mir ist einfach aufgefallen, dass dieses Werk nicht vorhersehbar ist.
      Auch hätte ein BB vs Shanks überhaupt keine Spannung. Jeder weiß dann wer gewinnt. Als ob Shanks dem Hauptcharakter(= Luffy) den Haupantagonist(=Blackbeard) wegnimmt.
      Ergo würde jeder wissen wer gewinnt und dies hätte keine Spannung.