Lorenor Zorro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ist es schon wieder soweit?

      Zorro versprach - nach seiner Niederlage gegen Mihawk - nie wieder zu verlieren. Und doch tat er es.
      Franky hatte geschworen nie wieder ein Schiff zu bauen. Und doch tat er es.
      Ace versprach nicht zu sterben. Und doch tat er es.
      Law schwor Flamingo zu töten. Und doch tat er es nicht.
      Shanks und Ruffy gaben sich das Versprechen, dass Ruffy ihm den Strohhut zurückgeben würde, wenn er ein großer Pirat geworden ist. Und mal ehrlich ... Glaubt hier ernsthaft jemand, dass der Strohhutpirat mal ohne Strohhut sein wird? Roger und Shanks trugen ihn zuvor, waren aber - bedenkt man die Namensgebung ihrer Banden - nie so eng mit diesem Kleidungsstück verwurzelt, wie es Ruffy ist.

      Versprechen werden gemacht, Versprechen werden gebrochen. Und das zumeist durch Umstände, über die man selber überhaupt keine Kontrolle hat. So gesehen in all den obigen Beispielen. Und den vielen Weiteren, deren Aufzählung ich mir jetzt bewusst gespart habe.
      Die einzige Figur, die ihre Versprechen wirklich regelmäßig halten kann, ist Ruffy. Mit Ausnahmen, ja, aber eben doch sehr regelmäßig. Ungeachtet der äußeren Umstände.

      Und was den Punkt mit der Spannung betrifft ... Wenn wir danach gehen würden, dürfte es nie zum Kampf zwischen Ruffy und Blackbeard kommen. Weiß doch eh jeder, wer gewinnen wird.

      Come on ... Statt triefend vor Ignoranz drauf los zu bashen und zu poltern, wäre es nett, wenn man auch mal konkret auf die angesprochenen Punkte der anderen User eingehen würde. Statt das Ganze nur mit einer Floskel wie "Eure Argumente sind nicht relevant genug" abzuwatschen. Das zeigt eigentlich nur, dass die angebrachten Argumente scheinbar nicht zu entkräften sind.

      Warte übrigens immer noch auf eine plausible Lösung - mit Blick auf den Weg, den Oda narrativ seit dem GE, und besonders auch seit Dress Rosa, eingeschlagen hat - wie dieser ehrenhafte Zweikampf in den engen Zeitplan des Mangas gepresst werden soll ...
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • OneBrunou schrieb:

      Versprechen werden gemacht, Versprechen werden gebrochen. Und das zumeist durch Umstände, über die man selber überhaupt keine Kontrolle hat. So gesehen in all den obigen Beispielen. Und den vielen Weiteren, deren Aufzählung ich mir jetzt bewusst gespart habe.
      Die einzige Figur, die ihre Versprechen wirklich regelmäßig halten kann, ist Ruffy. Mit Ausnahmen, ja, aber eben doch sehr regelmäßig. Ungeachtet der äußeren Umstände.
      Es tut mir leid das One Piece nicht wie Fairy Tail ist. Du hättest gerne einen Zoro, der ohne Fehler durch die Story seine Gegner(Enel und Kuma) zersäbelt. Aber die Welt sieht nun mal anders aus.

      Nur weil man eine Niederlage erlitt, muss man nicht gleich sein Versprechen oder gar sein Traum vewerfen.
      Vielleicht läuft es in deiner Welt so aber im Gegensatz zu dir, besitzt Zoro ein gewisses Maß an Verantwortung gegenüber allem was er tut.

      Sein Versprechen an Mihawk ist eine Erinnerungen an seine Verbindung zu Kuina.

      Er versprach Kuina der beste Schwertkämpfer der Welt zu werden.
      Wenn Oda das Versprechen zwischen diesen beiden Kindheitsfreunden für deiner "Ich räche meinen Meister Bullshit" aufhebt , dann würde der Mangaka nicht nur Zoro seines Traumes betrügen, er würde damit auch sein Leidensweg verspotten und Mihawks große (East Blue Saga)Ansage an Zoro ins lächerliche ziehen.
      Dann hätte er das Wado-Ichi-Monji nicht von seinem Meister einfordern brauchen, der unter Tränen versprach, den Willen von Kuina fortzuführen.

      Für mich ist es beschlossene Sache.
      Das Schwert seines Lehrmeisters sowohl auch sein Versprechen an Mihawk und Kuina wird ihn antreiben, sein Ziel zu erreichen.
    • Es wurde oben doch bewiesen das ein Versprechen nicht zwingend bindend ist. Zoro hat Ruffy, Mihawk und am wichtigsten sich selbst versprochen nie wieder zu verlieren. Tat dies aber trotzdem gegen Kizaru und gegen Killer wurde er Ohnmächtig. Wenn mir einer jetzt kommt mit Zoro meinte aber nur er verliert nichtmehr gegen andere Schwertkämpfer dann kotze ich im Strahl.
      Es ist nunmal so das ein Versprechen einen dreck wert ist (ja auch von zoro) wenn man keinen Einfluss auf die Umstände hat.
      Shanks hat Ruffy versprochen in der Neuen welt auf Ihn zu warten. Wenn jetzt aber Shanks oder Ruffy sterben sollten kann er das Versprechen nicht halten. Ist Shanks deswegen Ehrenloser als Mihawk oder Zoro?
      Aber ich habe eine gute Idee, wenn Mihawk doch sterben sollte kann Brook ja seine TF erweckem und Ihn aus dem Totenreich zurück holen damit Zoro sein Versprechen halten kann.
    • Dein Ernst?

      Nicht nur, dass du - nach wie vor - nur drum herum laberst und weiterhin keine Lösung für das offensichtliche Problem zu bieten hast, jetzt meinst du auch noch deine "Beiträge" mit persönlichen Unterstellungen und Anfeindungen zu versehen. Ganz schwache Leistung, mit der du mich im Grunde nur bestätigst: Du hast schlichtweg keine Antworten auf die erbrachten Argumente. Falls dem so ist, und du nicht dazu in der Lage bist vernünftig und sachlich über dieses Thema zu diskutieren, dann lass es besser gleich sein. Ich muss mir hier von dir gewiss nicht anhören, dass ich "kein Maß an Verantwortung gegenüber allem, was ich tue" hätte.

      Ich will übrigens ganz bestimmt nicht, dass Zorro sich wie ein Berserker durch jeden Gegner schnitzelt, den er vor die Nase gesetzt bekommt. Die meisten hier dürften wissen, dass mir Zorro - seit dem TS - dezent auf den Sack gegangen ist, weil er zum Edgylord der Extraklasse mutiert ist. Deswegen bin ich auch froh, dass Oda damit auf Wano aufgehört hat und ihn gegen Hawkins, wie auch gegen Killer, ordentlich federn ließ.
      Das Beispiel mit ihm - wie auch die anderen (witzig übrigens, dass du die komplett ausgeklammert hast und dich wieder nur auf das fokussiert hast, was deinem eigenen Weltbild zuwider ist) - zeigt lediglich auf, dass die wenigsten Charaktere ihre Versprechen auch wirklich halten können. Und dass es meist gar nicht an ihnen selbst liegt, sondern an den Umständen um sie herum. Das Versprechen, das er damals Ruffy gegeben hat, hat jetzt nicht unbedingt weniger Gewicht für seine Charakterisierung, als eben jenes, das er mit Kuina geschlossen hat. Beides waren wichtige Momente in seinem Leben, die seinen Werdegang entscheidend geprägt haben. Halten konnte er dieses Versprechen trotzdem nicht. Weil er später mit Situationen konfrontiert wurde, die nicht kontrollierbar waren.

      Sein Ziel ist es der beste Schwertkämpfer der Welt zu werden. Das bedeutet aber nicht, dass Mihawk das auch noch sein wird, wenn Zorro bereit dafür ist diese Hürde zu meistern. Äußere Umstände, die nicht kontrollierbar sind, eben. Schlussendlich geht es ihm darum den besten Schwertkämpfer - was derzeit eben Mihawk ist - zu übertreffen. Das kann auf die eine, aber auch auf die andere Art und Weise geschehen. Shiryuu war indes x-Jahre im ID. Unklar, wie stark er als Schwertkämpfer ist, denn gekreuzt dürfte er seine Klinge mit Mihawk noch nicht haben. Aber es gibt bekanntlich für alles ein erstes Mal. Ob dir das passt oder nicht, spielt dabei letztlich auch keine Geige. Solange diese Möglichkeit besteht, bleibt sie ein legitimer Standpunkt.

      Fakt ist indes: Oda möchte seinen Manga lieber heute als morgen beenden. Der Mann wird nicht jünger, sieht seine Familie kaum und schläft pro Nacht ca. 4 Stunden. Und das seit mehr als 20 Jahren. Mitte 2019 sprach er von weiteren 5 Jahren. Zeitschätzungen sind jetzt zwar nicht unbedingt seine Stärke, bedenkt man jedoch, dass er auf Wano nun offenbar gleich zwei Kaiser abarbeiten will, erscheint diese Frist erstmal recht plausibel. Nach Wano bleiben - als mögliche Stationen - wohl noch Elban, Hachinosu, Lodestar Island, Laugh Tale und Mary Joa. Womöglich verpackt in drei Arcs (Riesen -> Kampf ums One Piece -> Krieg gegen die Regierung). Wano wird uns mit Sicherheit noch bis Ende des Jahres beschäftigen, wenn nicht noch etwas länger, womit dann noch etwa 3 - 4 Jahre verbleiben würden, um obige Stationen abzuhandeln. Was mMn eben schon zu knapp geschätzt ist.

      Diese Schätzung von Oda zeigt jedoch deutlich, dass der Mann endlich zum Ende kommen will. Dass der Weg, den Oda zuletzt für Mihawk und Shanks eingeschlagen hat, nun darauf hindeutet, dass beide von Blackbeard durch den Fleischwolf gedreht werden, ist damit wohl kein Zufall. Nicht nur kann Oda damit ordentlich Zeit einsparen, er kann zeitgleich auch dafür sorgen, dass Blackbeard's Position als absoluter Nemesis Ruffy's gefestigt wird. Der Kampf ums One Piece hätte plötzlich eine viel emotionalere Note, als er es ohnehin schon hätte. Die berüchtigte Klappe, mit der man zwei Fliegen schlagen kann.

      Ob's für dich bereits beschlossene Sache ist, ist übrigens auch total egal. Wichtig ist, was für Oda beschlossene Sache ist. Und da spricht die bisherige Faktenlage eben eine andere Sprache. Der Mann selber hat sich hier noch alle Türen offen gehalten. Und solange er das hat, sind andere Meinungen und Standpunkte auch weiterhin legitim. Da kannst du noch so sehr rumjammern und persönliche Unterstellungen vom Zaun lassen.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Rocks.D.Xebec schrieb:

      Sein Versprechen an Mihawk ist eine Erinnerungen an seine Verbindung zu Kuina.

      Ja, dieses Versprechen hat er geleistet. Aber neben den obigen Argumenten, kann man doch ganz klar erkennen, dass Oda auf die Ziele, Wünsche der Strohhüte (außer Ruffy) nur noch ein Mindestmaß gibt. Für Oda selbst wird sein damals geschriebenes, nicht mehr den höchsten Stellenwert haben. Odas Ziel/Vorgabe scheint eine Beschleunigung des Schreibprozesses zu sein, siehe das Zitat One Piece in 5 Jahren abzuschließen.
      Demnach würde ich nicht viel darauf geben, dass die Strohhüte bezüglich ihrer Ziele viel Screentime bekommen werden.
      Einen Mihawk am Ende des Manga zu besiegen, würde mir grundsätzlich auch gefallen. Jedoch scheint es nur logisch diese Rolle durch Shiryu abnehmen zu lassen. Den dann stärksten Schwertkämpfer der Welt hat Zorro damit dennoch besiegt und Oda kann und Zorros Ziel als erfüllt abhaken.

      Wenn Zorro so viel Ehre hat, wieso hat er dann sein Shusui ohne Kampf abgegeben ? er hat es schließlich ehrenhaft im Kampf und von Ryuma gewonnen. Spielt aber keine große Rolle mehr, Oda rechtfertigt diesen Umstand simpel und zufriedenstellend mit einem Tausch. Da muss man dann auch nicht näher darauf eingehen. Ähnlich wird dies mit Mihawk passieren.
      Hier, und das garantiere ich dir, wird der Kampf Offscreen abgehandelt (der Kampf mit Shiryu). Zeit gespart und mehrere Fliegen mit einer Klappe.
    • irgendein User (entschuldigt dass ich nicht nachschaue und zitiere) hat in den Kommentaren zuvor noch einmal das Zitat gebracht was uns damals vorgestellt wurde: Mihawk kämpft nicht mehr gegen Shanks, da dieser durch den fehlenden Arm beeinträchtigt, gar ein Krüppel ist.

      Jetzt ist mir ein Gedanke gekommen der mir persönlich natürlich gut gefallen würde und zwar, dass Zorro sein Auge im Training geschlossen hat und erst zum potentiellen Endkampf gegen Mihawk wieder öffnen wird um dann einen Kampf regelrecht zu fordern da dies ihn auf ein höheres Niveau hieven könnte.

      In Verbindung mit der oben genannten Aussage würde er doch bis dahin einem Kampf mit Falkenauge in jedem Fall aus dem Weg gehen da er (Zorro) beeinträchtigt ist und ausserdem ein weiterführendes, erschwertes Training tätigen würde um stärker und stärker zu werden. Eventuell auch eine Fähigkeit in Verbindung mit dem geschlossenem Auge, was ich aber nicht glaube da bisher keine Hinweise auf ähnliche Fähigkeiten innerhalb des Manga gegeben wurden sind.
      Weiter könnte somit auch ein Treffen (SHB) in der fortlaufenden Story realisiert werden ohne das es direkt zu einem Duell kommen muss.

      Obwohl ich einen ernsthaften Kampf wie in meinen Posts zuvor beschrieben eher in Frage stelle, mache ich mir doch gerne Gedanken dazu weil ich finde das Oda, ob nun gewollt oder ungewollt, hier eine Situation geschaffen hat, die prädestiniert für kontroverse Diskussionen ist und es macht Spaß die Meinungen Anderer dazu zu lesen.
    • OneBrunou schrieb:

      Nach Wano bleiben - als mögliche Stationen - wohl noch Elban, Hachinosu, Lodestar Island,
      da gebe ich dir auch recht so viel passt da nicht mehr rein , kurze frage lodestar island welche insel soll das sein ?
      auch ich wünsche mir den endkampf mit falkenauge und ruffy gegen shanks aber glauben tue ich nicht mehr dran

      und wenn man meint das es öde wöre wenn bb die bande von shanks besiegt weil man das ergebniss kennt sage ich nur eins dazu dann dürfte ruffy und co keinen kampf mehr bekommen da man weis das sie am ende gewinnen werden

      ich denke zorro wird noch 3 vllt 4 gegner bekommen

      diesen arc vllt king
      dann shiryu und fujitora
      und je nach dem wie oda alles aufzieht wäre noch ein gegner drin das kann falkenauge sein muss aber nicht
    • noYa schrieb:

      Monkey D. David schrieb:

      OneBrunou schrieb:

      Nach Wano bleiben - als mögliche Stationen - wohl noch Elban, Hachinosu, Lodestar Island,
      da gebe ich dir auch recht so viel passt da nicht mehr rein , kurze frage lodestar island welche insel soll das sein ?
      Das ist die vorletzte Insel der GL, wo alle Magnetströme hinführen.
      danke hab ich irgenwie wieder vergessen gehabt aber da werden die strohüte wohl nicht mehr landen ^^
    • Habt ihr die Neuigkeiten aus der SBS mitbekommen? Hier ein kleiner Auszug:

      O: Ah, yes. You might have to follow very closely to picture this, but...let me explain! It all starts with Shimotsuki Kozaburo (swordsmith and swordsman)
      1. He forges the "Enma" and bestows it to the heir of the Kozuki Family, Oden.
      2. 55 years ago, he sets out to sea!
      3. He and the samurai of Wano have a grand adventure!!
      4. They make landfall in a certain place in the East Blue.
      5. They save the locals from mountain bandits.
      6. They teach the villagers the way of the sword, who become enamored with swordplay.
      7. They decide to settle there, founding Shimotsuki Village.
      8. His son, Koushirou, is born.
      9. His granddaughter, Kuina, is born.
      To put it in other words, who Zoro meant by "a geezer in his village" that he met was actually grandpa Shimotsuki Kozaburo-san himself, who comes from the Wano Country. Oh? Then could that mean...Zoro's lineage...?! Well, the story of Shimotsuki Kozaburo, the samurai who founded Shimotsuki Village, is all I'm willing to share today!

      Also sind Kuina und ihr Vater Teil des Shimotsuki Clans. Was mit Zorro selbst ist wissen wir allerdings noch nicht. Aber war er nicht bevor er in Koushirous Dojo eintrat in anderen Dojos der Region, die er alle besiegt hat? Glaube aber, dass das nur im Anime Filler vorkam...

      Vielleichg ist Zorro ja trotzdem ein Shimotsuki und dementsprechend Koushirou sein Onkel oder ähnliches.
    • 3-Sword-Style schrieb:

      Versteift euch mal nicht auf dieses Familie/Blutlinien ding.
      Zoro kann auch der stärkste schwertkaempfer werden ohne ein shimotsuki zu sein.

      Nur weil Ruffy ein d. Ist und Sanji ein vinsmoke.

      Shanks hat auch keine krasse Familie.
      ob Shanks dafür so ein gutes Beispiel ist? Sehe ich zum Beispiel nicht so. Wir wissen recht wenig über Shanks und auch zu ihm kursieren genug Theorien. Eine geht zum Beispiel davon aus, dass er der Sohn von Rocks D. Xebec ist.

      Außerdem ist Zorros Alter von 21 Jahren recht auffällig. Passt nur zu gut, dass er ggf. als Baby vor 20 Jahren aus Wano weggebracht wurde.
    • 3-Sword-Style schrieb:

      Shanks hat auch keine krasse Familie.
      Von Shanks wissen wir nichts Dergleichen, die Option hat sich Oda aber unlängst geschaffen. Ebenso wie er es bei Zorro getan hat.
      Im Grunde bestätigt Oda hier ja nur, was man sich eh schon gedacht hat. Kozaburo reiste in den East Blue, gründete dort das Dorf und ist der Vater von Koshiro. Das Einzige, was hier wirklich neu ist, ist die konkrete Jahreszahl. Im Manga sprach Tengu noch von mehr als 50 Jahren, hier präzisiert Oda das nun.

      Was das für Zorro bedeutet, bleibt halt weiterhin abzuwarten. Er kann weiter der Noname aus dem East Blue sein, der sich - dank des Einflusses eines Mitglieds des Shimotsuki Clans - auf den Weg gemacht hat, um der beste Schwertkämpfer zu werden. Einer der Samurai, mit denen Kozaburo offenbar herum gereist ist, könnte aber ebenso gut sein direkter Verwandter sein. Die Möglichkeit besteht und erachte ich auch als legitim, nachdem Oda bei Ruffy und Sanji ähnliche Familien um ihre Figuren herum aufgebaut hat. Mir wäre es auch lieber gewesen, wenn sie allesamt die namenlosen Underdogs geblieben wären, die die Welt ins Wanken bringen. Oda sieht das aber halt anders. Weswegen es mich mittlerweile auch nicht mehr überraschen würde, wenn es bei Zorro ähnlich wäre. Mich würde es viel mehr überraschen, wenn er ausgerechnet bei ihm diese Karte jetzt nicht ziehen würde.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Ich weiß gerade nicht, ob die Tatsache, dass das Enma vom Shimotsuki Clan geschmiedet wurde, schon vorher bekannt war, aber letztendlich stützt es nur die Theorie, dass Zorro das Enma und nicht das Shuusui beibehalten wird. Denn letztendlich ist Shimotsuki Kozaburo der Vater von Zorros Lehrmeister und gut möglich auch ist er selbst mit Zorro verwandt. Da passt es gerade perfekt, wenn Zorro ein Familienstück erben würde. Auch Zorros Freude daran, dass er das Enma kontrollieren lernen will, spricht doch dafür, dass Zorro sich in sein neues Schwert verliebt hat. Drittens ist das Shuusui ein Nationalschatz Wanokunis, welches die Bewohner nur sehr ungerne wieder abgeben würden. Aus den genannten Gründen bin ich überzeugt, dass Zorro mit folgender Schwertern Wanokuni verlassen wird: Enma, Kitetsu der 2. Generation, Wado-Ichi-Monji (alle drei Königsschwerter). Was Zorros Herkunft betrifft, so stimme ich @OneBrunou zu, dass es sehr überraschend und unpassend wäre, wenn vom Monster Trio nur die familiäre Abstammung Sanjis und Ruffys geklärt bleibt.
    • Der Shimotsuki Clan wird wohl schon ein Teil von Zorro sein.

      Ryuma als auch der Daiymo haben Ähnlichkeiten mit Zorro.

      Und es passt auch alles drum herum, um Zorro zu einer Wano Legende aufsteigen zu lassen.

      Shimotsuki schmiedete Enma für Oden. Und der Einzige, der dieses Schwert kontrollieren kann ausser Oden wird Zorro sein. Einer aus dem Clan der Shimotsuki's.
    • Ich glaube auch nicht das Zorro das Suuhsui behält, es passt meiner Meinung nach auch nicht mehr zu ihm als wir erfahren haben das Ryuma es auf dieses Level gebracht hat.
      Ryuma hat sein Schwert bleibend mit seinem Haki zu einem Black Sword gemacht, Zorro sollte seine eigenen Schwerter selbst auf diesen Level bringen und nicht einfach schon so eins besitzen das ist langweilig. Ich finde auch das Zorro das Enma der Familie Kouzuki zurückgeben sollte, spätestens nach der Schlacht von Wano da es eigentlich auch ihnen gehört und es besser ist wenn Momo es eines Tages wie sein Vater schafft es zu beherrschen um Wano zu verteidigen. Das Nidai Kitetsu das auch ein Königsschwert ist sollte Zorro behalten es passt viel besser zu Zorro da viele Charaktere vor Zoro Angst haben als wäre er der Teufel, da passt einfach das verfluchte Schwert zu Zorro besser.
    • Momo hat sein schwert bekommen. Das Enma hat Zoro von Momos schwester geschenkt/getauscht bekommen und Sie hat es von Oden bekommen.
      Momo hat also garkein anrecht auf das Schwert, egal ob es seinem Vater gehörte oder nicht.

      Das ganze bringt mich aber auf eine ganz andere Idee. Zoro zeigte schon Interesse am Kitetsu der zweiten Generation und es gehört ja Tengu. Jetzt hat Tengo gesehen das Zoro das der dritten Generation besitzt und gut mit dem Enma umgeht. Könnte es nicht sein das Er Zoro die zweite Generation schon gegeben hat für den Kampf gegen Kaido?
      Haben wir Zoros schwerter nach dem Flashback den schon gesehen
    • Mayster schrieb:

      Momo hat sein schwert bekommen. Das Enma hat Zoro von Momos schwester geschenkt/getauscht bekommen und Sie hat es von Oden bekommen.
      Momo hat also garkein anrecht auf das Schwert, egal ob es seinem Vater gehörte oder nicht.

      Das ganze bringt mich aber auf eine ganz andere Idee. Zoro zeigte schon Interesse am Kitetsu der zweiten Generation und es gehört ja Tengu. Jetzt hat Tengo gesehen das Zoro das der dritten Generation besitzt und gut mit dem Enma umgeht. Könnte es nicht sein das Er Zoro die zweite Generation schon gegeben hat für den Kampf gegen Kaido?
      Haben wir Zoros schwerter nach dem Flashback den schon gesehen
      das kann ich mir auch gut vorstellen
      gesehen hat man es bis jetzt nicht mit welchen 3 schwerten er jetzt rum läuft wenn ich richtig liege

      also ich gehe auch davon aus das er am ende von wano die insel mit 3 königschwertern verlässt auch wenn er sich gut an das shusuie gewöhnt hat wird er es da lassen und damit hätte er 3 schwerter die er selbst aus eigener kraft aufwerten kann für ein späteres power up hätte oda damit dann eine gute vorlage

      wenn zorro am ende mit dem enma , das wado von seinen lehrmeister , und den kitetsu der 2 generation verläst den ich gehe davon aus das seins der 3 geration entweder doch irgenwie im kampf gegen king vllt zerstört wird weil er das stärkere haki vllt hat und er dann am ende von tengu das der 2. generation bekommt