Lorenor Zorro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Was sollte auf Wanokuni noch alles passieren mit Zorro?

      - Rückgabe Shuusui an Ryuma(Grab)

      - irgendwas mit den Schwertern
      Das Shuusui finde ich sehr ästhetisch. Es wirkt mystischer und bedrohlicher als das Enma.
      Das Design von Enma sagt mir gar nicht zu.
      Wiederum gefällt mir das Kitetsu der zweiten Gen. ebenso desingtechnisch sehr.
      Ich hoffe das Enma nur ein vorübergehendes "powerup" ist.
      Wenn Zorro das Suusui schon nicht wiederbekommt, dann bitte zumindest das Kitetsu der 2 Gen. anstelle von Enma.

      Es hieß ja, alle Kitetsu besitzer sterben früher oder später durch den "Fluch. Es wäre schon geil wenn Zorro das Kitetsu der 2 und 3 Gen. Besitzt und den "Fluch" so für sich nutzt.

      Die Schwerter von Zorro sind sehr wichtig. Sie sind quasi sein Markenzeichnen.
      Ich hoffe welche Schwerter auch immer am Ende, das diese zum Charakter Zorro passen und ihn komplettieren. Das Enma macht da designtechnisch leider nicht viel her.

      Es wäre schon mehr als enttäuschend wenn das Kitetsu der 2 Gen. dermaßen angeteast wird aber letztlich nicht zur Verwendung kommt.
    • ich bin auch gespannt was in wano noch so passiert mit zorro
      welche schwerter am ende mit auf seiner reise gehen werden
      ich hoffe ja das er das kitestu der 3 generation durch den kampf mit kaido so doll beschädigt das er es nicht mehr nutzen kann und es tengu zurück gibt und dafür das der zweiten bekommt

      enma mag ich aber auch nicht das kann ruhig verschwinden , da es zu sehr mit oden in verbindung steckt und ich auch nicht ganz verstehe wieso es so besonders sein soll , ist ja nicht so das odens zweites schwert das ame no hakiri oder wie das hieß genauso wie das enma eine wunde an kaido hinterlassen hat
    • Enma und Ame no Habakiri sind nur eine Anspielung auf Yin und Yang

      Wahrscheinlich wird Oda sich das so zusammenstricken, dass das Enma die phsyische Kraft von Oden "beinhaltet" und das Ame no Habakiri seine "Seele", seinen Geist und seine Mentalität. Zorro benutzt Enma um Kaido den finishing blow zu verpassen und gibt es danach Momo, der mit den beiden Schwertern seines Vaters zum endgültigen Träger seines Willens wird und damit zum neuen Shogun.

      Ich mag das Teil an sich ja schon, aber bitte, lass es Zorro nicht behalten. Gebt ihm doch Shuusui + Nidai Kitetsu nach Wano. Danke.
    • Zero-G schrieb:

      Enma und Ame no Habakiri sind nur eine Anspielung auf Yin und Yang

      Wahrscheinlich wird Oda sich das so zusammenstricken, dass das Enma die phsyische Kraft von Oden "beinhaltet" und das Ame no Habakiri seine "Seele", seinen Geist und seine Mentalität. Zorro benutzt Enma um Kaido den finishing blow zu verpassen und gibt es danach Momo, der mit den beiden Schwertern seines Vaters zum endgültigen Träger seines Willens wird und damit zum neuen Shogun.

      Ich mag das Teil an sich ja schon, aber bitte, lass es Zorro nicht behalten. Gebt ihm doch Shuusui + Nidai Kitetsu nach Wano. Danke.
      Shuusui ist ein Nationalschatz von Wano Kuni. Die Menschen Glauben daran das Ihr ganze Unglück was wiederfahren ist all die Jahre durch die Entwendung des Shuusui zusammenhängt. Jetzt wo es wieder zurück in sein Ursprungplatz ist und Wano Kuni gerettet wird von drn Supernovas wird es deren Glauben nur noch verstärken das Shuusui in Wano Kuni bleiben muss.

      Auch wenn ich es für Zorro gewünscht hätte das er es behalten könnte.
      Ich für mein Teil habe mit Shuusui abgeschlossen so wie es jetzt dagestellt wird. Eher Glaube ich daran das er Ame no Habekiri bekommt und er später Enma dadurch viel besser kontrollieren kann. Wird aber wohl auch ein Wunschvorstellung meinerseits bleiben.
    • Toki ist ja jetzt aufgetaucht. Sie hat exakt die Haarfarbe wie Zorro. Glaubt ihr, dass es eine Verbindung existiert? Momo wie auch Hiyori haben andere Haarfarben. Ich habe unten mal ein Bild eingefügt. Ich bin auf jeden Fall schon gespannt, was Zorros Vergangenheit angeht. Das Kuina tot sein soll, glaube ich ebenfalls nicht. Eine Treppe runtergefallen? WTF, wenn man das jetzt rückblickend betrachtet.

      Ebenfalls frage ich mich, ob Zorro das Königshaki noch erweckt? Oder es eventuell schon erweckt hat, sehr oft hatten wir jetzt schon die Situation, dass Leute vor Zorro vor Angst erstarren, aber halt eben nicht in Ohnmacht gefallen sind.

      Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass Zorro das Enma behält, es sollte Momos oder Hiyoris Schwert sein, so wie es bestimmt war. Vielleicht entwickelt sich Hiyroi auch noch, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Denjiro ihr nicht einmal gezeigt hat, wie man mit einem Schwert umgeht. Ebenfalls kann ich mir das Kitestu 2. Generation vorstellen, dass ja ebenfalls noch nicht Schwarz gefärbt ist.
      Dateien
      • ZorroToki.png

        (297,69 kB, 70 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ZorroToki.png

        (297,69 kB, 54 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Moin Mon,

      also das Zorro das Enma wieder abgeben wird das sehe ich überhaupt nicht. Schließlich hat Oda doch Tengu schon sagen lassen das Zorro womöglich der ist der das Enma zur Schwarzen Klingel werden lässt. Weil Zorro die Fähigkeiten dazu habe dies zu schaffen.

      Daher schließe ich das komplett aus das Zorro dieses Schwert wieder abgeben wird. Ja momentan wird Enma noch zu sehr mit Oden in verbindung gebracht aber das wird sich noch während des Kampfes mit Kaido ändern.

      Ich persönlich finde auch das, dass Schwert Enma auch einfach zu Zorro passt. Daher will ich auch gar nicht das er es wieder ab gibt.
    • Celeburn schrieb:

      Toki ist ja jetzt aufgetaucht. Sie hat exakt die Haarfarbe wie Zorro. Glaubt ihr, dass es eine Verbindung existiert? Momo wie auch Hiyori haben andere Haarfarben.
      Hat Toki nicht die gleiche Haarfarbe wie Hiyori? Beide haben eine türkise Farbe, während Zorro eher ein sattes Grün hat. Das sind für mich zwei völlig verschiedene Haarfarben. Zudem hat Momo einfach die Haarfarbe seines Vaters bekommen, während Hiyori nach ihrer Mutter kommt. Ich persönlich sehe da überhaupt keine Verbindung zwischen Zorro und den Kozukis. Zumindest den Haarfarben nach zu urteilen. Eher gibt es einige Hinweise, dass Zorro eher von den Shimotsukis abstammt. Dazu hat @OneBrunou schon einiges geschrieben.
    • noYa schrieb:

      Hat Toki nicht die gleiche Haarfarbe wie Hiyori? Beide haben eine türkise Farbe, während Zorro eher ein sattes Grün hat. Das sind für mich zwei völlig verschiedene Haarfarben.
      Ne, eben nicht. Ich habe doch oben ein Bild eingefügt.

      noYa schrieb:

      Shimotsukis
      Zur der Thematik habe ich selber schon viel geschrieben. ;)

      Wir wissen dass Toki Teil der Amatsuki Familie ist. Allgemein können wir niemanden mit der Amatsuki-Familie im aktuellen Wano in Verbindung bringen, obwohl sie den Daimyo einer Region auf Wano gestellt hatten. Shimotsuki Ushimaru hat hingegen die gleiche Haarfarbe wie Kuina und ihr Vater.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Celeburn ()

    • Celeburn schrieb:

      Wir wissen dass Tokis Eltern von Wano kommen und Teil der Amatsuki Familie ist. Eventuell sind daraus die Shimotsukis entstanden?
      Halte ich für unwahrscheinlich. In Kapitel 965 haben wir erfahren, dass es fünf große Clans gegeben hat. Zu denen zählte sowohl die Amatsuki, als auch die Shimotsuki Familie. Klang für mich da eher so, als hätte es schon immer in Wano eben sechs große Familien gegeben. Zu denen eben beide Clans zählten.

      Es steckt übrigens auch nicht nur in deren Namen das Wort "Mond" drin. Auch in Kozuki ("light moon"), Uzuki ("rain moon") und Fuugetsu ("wind moon") steckt ein entsprechendes Kanji im Namen. Die Kurozumi ("black charcoal") Familie ist die einzige der sechs großen Familien, bei denen dies nicht gegeben ist.

      Ich gehe weiterhin davon aus, dass Zorro einfach dem Shimotsuki Clan entsprungen ist. Er kommt aus dem Shimotsuki Dorf im East Blue, lehrte unter Shimotsuki Koushirou, sieht dem jungen Shimotsuki Ryuma wie aus dem Gesicht geschnitzt aus und war der Erste, der auf Shimotsuki Yasuie traf. Zudem ist Shimotsuki der alte, japanische Name für November. Und welcher SHP hat, als Einziger der Bande, im November Geburtstag? Zorro.

      Sind mir irgendwie zu viele Gegebenheiten, um hier noch von Zufällen sprechen zu können.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“



    • Ganz nette Theorie zum Thema Zorro köpft Kaido. Aber plant Oda so groß? Es gibt ja anscheinend wirklich duzende Indizien wieso es so sein sollte.

      Zorro ist bereits in Ryumas und Odens Fußstapfen getreten. Er hat einen westlichen Drachen getötet wie Ryuma und Kaido verletzt wie Oden. Ryuma hat dadurch Wano gerettet, Zorro und Oden nicht. Vielleicht kommt da noch was.
    • Celeburn schrieb:




      Ganz nette Theorie zum Thema Zorro köpft Kaido. Aber plant Oda so groß? Es gibt ja anscheinend wirklich duzende Indizien wieso es so sein sollte.

      Zorro ist bereits in Ryumas und Odens Fußstapfen getreten. Er hat einen westlichen Drachen getötet wie Ryuma und Kaido verletzt wie Oden. Ryuma hat dadurch Wano gerettet, Zorro und Oden nicht. Vielleicht kommt da noch was.
      naja die theorie hat sich denke mit dem heutigen kapitel erledigt
      zorro ist aus dem spiel und ist auch gut so er hat genug geleistet im kampf gegen kaido
      und er hat ne menge einstecken müssen , ob jetzt zorro unbewusst KH eingesetzt hat weis ich nicht aber ich denke eher nicht
      wette das hatte mit oden sein haki zu tun was in enma gesteckt hat
      sollte aber zorro kh besitzten ist es auch oki aber würde ruffy seinen status bisschen runterstufen
      naja mal abwarten
    • Für mich war immer klar das Zorro das Königshaki haben wird, einfach schon weil es Rayleigh ebenso wie Gold Roger hatte und Oda so das Niveau gehoben hat an das auch die SH heranreichen sollten, das Gold Rager mit Oden, Shanks (und Bullet) sogar noch drei weitere Könighakinutzer unter sich hatte lasse ich mal außen vor.

      Schön oder nötig finde ich die an sich auch nicht, aber logisch wäre es schon.
    • @Aude

      Und wie siehts mit den Schwertern aus?
      Denkst du Zorro erhält noch ein Drachenschwert? Oder sogar 3 Drachenschwerter?
      Das Kitetsu der 1. Generation gibt es auch noch.

      Whitebeard ist nicht mal ein reiner Schwertkämpfer und hatte ein Drachenschwert kann es sejn, dass deswegen der in Zukunft beste Schwertkampfer mindestens ein Drachenschwert haben muss?
      Vielleicht war Whitebeard bevor er seine TF hatte ein reiner Schwertkämpfer.
    • @Shinichi

      Ich könnte mir gut vorstellen das Zorro noch ein Drachenschwert bekommt, der Favorit aktuell wäre wohl das Kitetsu der 1. Generation, welches Oda entweder vergessen hat oder ignoriert, weiß nicht was ich schlimmer finden würde.
      Ansonsten ist das Wado Ichi Monji unwiederbringlich mit Zorro verbunden.

      Ist für mich nur die Frage ob Zorro Enma oder Ryuumas Schwert am Ende behält.
      Tradionelle gesehen würde ich ja gern das Zorro das Shuushei wieder erhält und benutzt, ich sehe aber auch die Argumente die für das Enma sprechen, vorallem damit Ryuumas Schwert an seinem ursprünglichen Platz verbleiben kann.
    • @Aude

      Es könnte aber auch passieren das Zorro Wano Kuni weder mit Enma noch mit Shuusui verlässt. Er hat zwar Shuusui zurückgegeben und dafür das Enma erhalten aber ich könnte mir vorstellen, dass er am Ende das Enma wieder zurückgibt. Momonosuke könnte der Grund dafür sein. Es ist das Schwert seines Vaters. Zorro könnte Enma zurücklassen damit Momo es in Zukunft erhalten kann. Gepaart mit dem Ame no Habakiri könnte Momo dadurch in Zukunft in die Fußstapfen seines Vaters treten. Dies wäre ein sehr guter Grund um das Enma zurückzulassen.

      Als Ersatz könnte dann das Nidai Kitetsu dienen. Das Schwert welches Ruffy kurzzeitig genutzt hat. Ich tendiere hierzu alleine deswegen da Zorro es unbedingt mal in der Hand halten wollte (es sich ansehen wollte), doch dies wurde ihm ja durch Ruffy leider verwehrt und seitdem hatte er nicht die Chance dazu.

      Je nachdem was Oda halt will....
    • Cezzo schrieb:

      @Aude

      Es könnte aber auch passieren das Zorro Wano Kuni weder mit Enma noch mit Shuusui verlässt. Er hat zwar Shuusui zurückgegeben und dafür das Enma erhalten aber ich könnte mir vorstellen, dass er am Ende das Enma wieder zurückgibt. Momonosuke könnte der Grund dafür sein. Es ist das Schwert seines Vaters. Zorro könnte Enma zurücklassen damit Momo es in Zukunft erhalten kann. Gepaart mit dem Ame no Habakiri könnte Momo dadurch in Zukunft in die Fußstapfen seines Vaters treten. Dies wäre ein sehr guter Grund um das Enma zurückzulassen.

      Als Ersatz könnte dann das Nidai Kitetsu dienen. Das Schwert welches Ruffy kurzzeitig genutzt hat. Ich tendiere hierzu alleine deswegen da Zorro es unbedingt mal in der Hand halten wollte (es sich ansehen wollte), doch dies wurde ihm ja durch Ruffy leider verwehrt und seitdem hatte er nicht die Chance dazu.

      Je nachdem was Oda halt will....
      das er das nidai kitetsu nach wano mitnimmt sehe ich auch schon kommen aber ich sehe das als ersatz für das sandai kitetsu
      entweder geht es kaputt oder er gibt es tengu zurück weil es ausgedient hat

      man muss wohl noch bisschen warten was passiert aber enma wird er behalten das steht für mich fest
      er wird es später auch schwarz färben so wie tengu es angedeutet hat

      momo wird nur ein schwert behalten
      die sache das momo später das enma behalten könnte wäre immernoch möglich
      da zorro in nicht mal einen jahr der beste schwertkämpfer der welt ist und dabei das maximum seiner schwerter erreicht hat könnte man das so gestalten das er das enma wieder an momo gibt und dafür das kitesu der 1 generation benutzt was er im kampf gewonnen hat

      weil momo ist dann eh erst 9 jahre alt wenn zorro der beste ist
    • Ich finde die Diskussion ob Zorro nun sein zweites Auge noch öffnen wird oder nicht, einfach nur unnötig.
      Es muss doch jedem klar sein, dass dies über kurz oder lang mit 100%iger Wahrscheinlichkeit noch passieren wird.

      Warum sollte er es jetzt schon öffnen? Die Spannung muss schließlich erhalten bleiben und zudem wird sich Zorro diese Fähigkeit sicher für einen starken Gegner und einen Moment aufheben, in dem es richtig brenzlig und gefährlich wird.
      Gab ja noch keine Szene, die auch nur ansatzweise gerechtfertigt hätte, dass Zorro sein Auge öffnet und nen richtig heftigen Badass-Move hinlegt.
      Seine Gegner waren bisher einfach nicht in seiner Liga.

      Jetzt mögen böse Zungen behaupten, dass er ja aktuell mit zwei Kaisern halbwegs ebenbürtige Gegner hat, die noch dazu dabei sind ihn und alle, die ihm was bedeuten zu töten und er noch dazu sein Limit erreicht hat und scheinbar keine Chance mehr sieht, seinen Freunden noch zu helfen. Aber das ist doch noch lange kein Grund sein zweites Auge zu öffnen!!!
      Das wäre doch einfach nur lachhaft.
      Bin der Meinung, dass es Verschwendung wäre das Auge im All-Out-Kampf gegen die Kaiser zu öffnen und dadurch die Fähigkeit frühzeitig zu offenbaren. Würde an Zorros Stelle auch lieber sterben, als die Zwei-Augen-Fähigkeit für so nen Lappen wie nen Kaiser zu vergeuden.

      #wenn-nicht-jetzt-wann-dann
      #ZorroWillUseSharingan
      #UrougeForPirateking
    • Kann mich bitte jemand auf den Neusten stand bringen was alle hier mit Zorros Auge habem? :)

      Ich habe noch nie von einer Theorie gehört das Zorro irgendwelche krassen Spezial-Fähigkeiten hätte oder so die mit seinem Auge zusammenhängen.
      Klar kann man da massig spekulieren, weil er nach dem Time-skip auf einem Auge blind ist aber seit dem Skip habe ich noch nie ein Panel gesehen wo auf ähnliches angespielt wird.
      Erst seit ich angefangen habe das Forum hier zu lesen stoße ich alle paar Minuten auf diese Theorie aber sogern ich auch Zorro mag und zugebe das er bei weitem der 2. Stärkste aus der Bande ist muss ich auch sagen das ich nichts von der Theorie halte.

      Für mich ist das geschlossene Auge nach dem Time-skip einfach ein Design-element das Zorro bekommen hat und es steht ihm auch wirklich gut, aber so wie Choppers Fell heller geworden ist und Robins Hautfarbe sich etwas geändert hat hat Zorro halt einfach von dem Krassen Training ne narbe im Gesicht bekommen und mehr nicht.

      Natürlich würde ich mich auch freuen wenn Zorro nochmal so ne starke Attacke wie Ashura oder ein Power-up bekommen würde aber ich sehe einfach nicht warum alle denken das Zorro irgendeine supergeheime attacke oder Fähigkeit hat nur weil sein design geändert wurde.

      Bin erstmal super froh das er endlich Königshaki hat und ggf. noch ein neues Schwert bekommt als upgrade. Allein das ist schon extrem viel und gut.

      Ich bin da sehr out-of-the-loop. Wäre cool wenn mich jemand kurz aufklären könnte :)
    • Warum hat eigentlich niemand aus der Bande gefragt was mit Zorros Auge passiert ist?
      Stellt euch mal vor ihr seht einen guten Freund für 2 Jahre nicht und dann kommt er plötzlich mit einer Verletzung wie Zorro am Auge.
      Würdet ihr nicht fragen was passiert ist? Was geschehen ist?

      Und noch ein Beispiel: Als Whitebeard Shanks traf fragte er auch wie Shanks sein Arm verlor.
      Zorro ist auf einmal einäugig und niemand fragt wie das geschehen ist.
      Vielleicht hätte Chopper fragen sollen.
      Oder Zorro hat es seiner Gruppe bereits offscreen erzählt.

      Denkt ihr Mihawk hat ihn verletzt? Die Narbe ist doch viel zu klein, ich kann kaum glauben, dass das bei einem Kampf gegen Mihawk geschehen ist.