Lorenor Zorro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also ich denke das der Sensenmann hier für den Tod stand. Zorro merkte ja öfters an das Enma nicht jeden als Meister anerkennt. Sogar das KH brauchte Zorro. Nicht nur für King sondern auch um Enma zu beeindrucken.

      Ich denke daher das der Tod Zorro bedrohte und Enma dem Tod ein Strich durch die Rechnung machte. Letzten Endes erfahren wir von Zorro das Enma ihn als Meister anerkennt und ihm vor den Tod bewahrte.
    • Zorro wird natürlich überleben, bestimmt hat der Dämon(Sensenmann) in ihm ein Teil seiner Seele gefordert das er weiterleben darf.
      Denn wenn jetzt Zorro tot ist, wie wird er wieder zurückkehren können? Wird Brook mit seiner Totenreichfrucht was machen können indem er dem Tod begegnet und einen Kompromiss erreicht für Zorro z.b. das er dem Tod ein Teil seiner Lebenszeit anbietet? Oder er bekämpft ihn und siegt was ich mir kaum vorstellen kann das es so passieren wird.

      Ich hoffe übrigens Zorro lässt das Enma in Wano, es ist Odens Schwert und passt einfach nicht zu ihm finde ich. Soll Momo es nutzen und seinen Vater als Schwertkämpfer folgen
      und Zorro das Nidai Kitetsu bekommen.
    • Anedars schrieb:

      Ich selber empfinde die ganze Sensenmann/Höllenthematik rund um Zorro ein wenig merkwürdig. Was für einen Mehrwert bekommen wir dadurch. Ich meine Zorro hat auf Wano eindeutig gezeigt, dass er zu dem im Stande ist, was auch Ruffy auf WCI geschafft hat. Unser Power Schwertkämpfer hat den stärksten Gefolgsmann eines Kaisers bezwungen. Bedingt durch seine Power Ups in Wano ist auch weiterhin noch Luft nach oben da. Zorros Kopfgld wird definitiv auf ca. 1,4 - 1,5 Milliarden Berry ansteigen. Wozu bringt Oda jetzt noch diese Sensenmann/Höllen Thematik?
      Das Höllen/Dämon Schemata besitzt Zorro schon sehr lange und es ist eher konsequent dass dieses nun wieder aufgegriffen wurde. Das mit dem Sensenmann ist dagegen eher neu auch wenn es in Kapitel 84 zumindest mal eine Andeutung gab.

      Die ganze Dämon-Sache ist dagegen ein wiederkehrendes Motiv rund um Zorro.
    • Jared schrieb:

      Die ganze Dämon-Sache ist dagegen ein wiederkehrendes Motiv rund um Zorro.
      In Bezug auf "Dämonen" gebe ich dir recht.

      Dies erklärt allerdings weder das "Höllenthema" noch das "Sensenmannthema". Diese beiden symbolisieren eindeutig den Tod. Dämonen können zwar auch mit dem Thema Tod in Verbindung gebracht werden, müssen dies aber nicht.

      Ich frage mich halt nur, was das uns für einen Mehrwert für Zorro bringt.

      Aus meiner Sicht läuft das doch wieder in die gleiche behinderte Richtung ala "Schau an wie krass Zorro ist, der nimmt es sogar mit dem Tod auf". Brauch Zorros Charakter das? Ich glaube nicht.
    • Anedars schrieb:

      Jared schrieb:

      Die ganze Dämon-Sache ist dagegen ein wiederkehrendes Motiv rund um Zorro.
      In Bezug auf "Dämonen" gebe ich dir recht.
      Dies erklärt allerdings weder das "Höllenthema" noch das "Sensenmannthema". Diese beiden symbolisieren eindeutig den Tod. Dämonen können zwar auch mit dem Thema Tod in Verbindung gebracht werden, müssen dies aber nicht.

      Ich frage mich halt nur, was das uns für einen Mehrwert für Zorro bringt.

      Aus meiner Sicht läuft das doch wieder in die gleiche behinderte Richtung ala "Schau an wie krass Zorro ist, der nimmt es sogar mit dem Tod auf". Brauch Zorros Charakter das? Ich glaube nicht.
      Also Dämon und Hölle gehören nun mal einfach zusammen. Im Gegensatz zum Sensenmann welcher ja durchaus auch Verbindungen zum Himmel hat und nicht direkt mit der Hölle in Verbindung steht. Dämonen stammen aus der Hölle und somit ist es der logische Schluss dass Zorro das Höllen-Thema bedient. Dämonen sind schließlich die Peiniger in der Hölle und stammen direkt aus dieser.

      Grundsätzlich würde ich dem ganzen nicht zu viel Bedeutung schenken, denn es kann auch gut sein dass es einfach Stilmittel von Oda ist, da Dämonen und der Tod in Japan ja auch kulturell stärker verankert sind als bei uns in Europa.
    • Jared schrieb:

      Grundsätzlich würde ich dem ganzen nicht zu viel Bedeutung schenken, denn es kann auch gut sein dass es einfach Stilmittel von Oda ist, da Dämonen und der Tod in Japan ja auch kulturell stärker verankert sind als bei uns in Europa.
      Ok, da würde ich so weit mit gehen.

      Dennoch verstehe ich dann immer noch nicht, warum Oda bei Zorro so auf dem Thema "Tod" rumhackt. Kuina, Dämon, Hölle, Sensenmann... Was hat das mit Zorro zu tun? Bei Brook würde ich das verstehen. Warum aber bei einem Charakter, der in jeder anderen Form von Charakterentwicklungen besser punkten könnte?
    • Ich glaub es geht hier nur um die Symbolik der Sensenmann soll also nur zeigen dass zoro an der Schwelle des Todes steht, nicht mehr nicht weniger.

      Die Sache mit Dämon, war schon eine Sache die immer mit zoro verbunden wurde und irgendwie hab ich das Gefühl das dass ein durchgängiges Thema der SHP wird.
    • Boss D. Zorro schrieb:

      Ich glaub es geht hier nur um die Symbolik der Sensenmann soll also nur zeigen dass zoro an der Schwelle des Todes steht, nicht mehr nicht weniger.

      Die Sache mit Dämon, war schon eine Sache die immer mit zoro verbunden wurde und irgendwie hab ich das Gefühl das dass ein durchgängiges Thema der SHP wird.
      Das denke ich auch. Immerhin geht es ja auch um den symbolischen Kampf gegen Götter (Himmelsdrachenmenschen) und da ist es ein passendes Stilmittel wenn die guten Charaktere der SHB dem Höllenmotiv als Kontrast zugeschrieben werden.

      Mir Luffy, Zorro, Sanji, Brook und Robin haben wir schon drei Charaktere deren Merkmale bei ihren Attacken mehr (Robin/Zorro/Sanji) oder weniger (Luffys Gears, Brooks Soul) in das Höllenschema gehen.
    • Für mich steht der Sensenmann immer noch in Verbindung mit dem Kitetsu.....seit Loguetown haben wir über den FLuch nichts mehr gehört oder gesehen.....es wurde damals erwähnt das es so gut wie keine Kitetsu-Nutzer mehr gibt, da alle aufgrund des Fluches verstorben sind.
      Was ich mir gut vorstellen könnte ist, das sich Zorro gerade kurz vor dem Tod befindet und innerlich mit dem Sensenmann kämpft.....währenddessen versucht Chopper mit seinen Künsten Ihn wieder zu heilen, bekommt dies aber nicht hin......
      Dann würde für mich der perfekte Augenblick kommen, damit der Schwertschmied der Kitetsu (Name habe ich vergessen) auf der Bühne erscheint und uns über den Fluch aufklärt und wie man ihn besiegen kann.

      Wenn Zorro den Fluch dann besiegt hat, bekommt er im Tausch mit dem Enma dann das Nidai Kitetsu als Ausgleich.
    • Gaeas Cradle schrieb:

      Für mich steht der Sensenmann immer noch in Verbindung mit dem Kitetsu.....seit Loguetown haben wir über den FLuch nichts mehr gehört oder gesehen.....es wurde damals erwähnt das es so gut wie keine Kitetsu-Nutzer mehr gibt, da alle aufgrund des Fluches verstorben sind.
      Was ich mir gut vorstellen könnte ist, das sich Zorro gerade kurz vor dem Tod befindet und innerlich mit dem Sensenmann kämpft.....währenddessen versucht Chopper mit seinen Künsten Ihn wieder zu heilen, bekommt dies aber nicht hin......
      Dann würde für mich der perfekte Augenblick kommen, damit der Schwertschmied der Kitetsu (Name habe ich vergessen) auf der Bühne erscheint und uns über den Fluch aufklärt und wie man ihn besiegen kann.

      Wenn Zorro den Fluch dann besiegt hat, bekommt er im Tausch mit dem Enma dann das Nidai Kitetsu als Ausgleich.
      Wenn ich mich richtig an 1033 erinnere gibt es keinen richtigen „Fluch“.
      Verfluchte Schwerter werden so bezeichnet weil die schwertkämpfer mit dem „Temperament“ des jeweiligen Schwerts nicht klar kommen (schätze ähnlich wie das was zoro gerade mit Enma durchmacht) und deswegen sterben.
      Das Enma ist genauso wenig verflucht wie das Kitesu, sie sind einfach nur „Wild“.
    • Die Thematik Tod, Dämon und Fluch spielen bei Zorro schon von Anfang an eine Rolle.
      Darum finde ich die Sache mit dem Sensenmann gar nicht so spektakulär, vor allem da wir noch nicht wissen, was es genau damit auf sich hat.
      Es könnte der "Fluch" bzw. Geist eines Schwertes sein, Zorros Gedanken, ein Stilmittel oder gar der echte Sensenmann. Solange ich das noch nicht weiß, werde ich mich mit meiner Kritik zurückhalten. Der letzte Punkt würde mir jedoch auch überhaupt nicht gefallen.

      Da ich oben wieder Theorien gelesen habe, dass Zorro Enma wieder abgibt, wollte ich auch meinen Teil dazu beitragen.

      Aktuell hat Zorro folgende Schwerter in seinem Besitz:
      - Wado Ichimonji (wird er garantiert nicht abgeben)
      - Enma
      - Sandai Kitetsu

      Mögliche Schwerter, außer diesen, mit denen er Wano verlassen könnte:
      - Shusui (war lange in seinem Besitz und könnte ihm als Dank überlassen werden)
      - Nidai Kitetsu (die vermeintlich bessere Version des Sandai)
      - Ame no Habakiri (als Dank von Momo)

      Ich gehe davon aus, dass er das "Wado Ichimonji" bis zu Ende von OP bei sich hat und niemals ersetzen wird.

      Sehe folgende Varianten:

      1) Variante Full-Oden
      Zorro verlässt Wano mit Odens beiden Schwertern.

      2) Variante Full-"Fluch"
      Zorro verlässt Wano mit beiden Kitetsus.

      3) Enma + ein "Fluch"-Schwert
      Dafür würde sprechen, dass Zorro Enma noch nicht voll unter Kontrolle hat. Und da er bester Schwertkämpfer der Welt werden will, sollte er auch mit jedem Schwert umgehen könne. Also will er es behalten, um es zu meistern.
      Und einfach sein Kitetsu abzugeben, kann ich mir auch kaum vorstellen. Damit wäre die ganze Thematik "Fluch" vorbei. Eine Aufwertung kann ich mir jedoch schon vorstellen. Zorro tauscht sein Sandai gegen das Nidai ein. Zorro wollte das Schwert sofort begutachten als Ruffy es hatte.

      4) Shusui + Fluchschwert
      Die Variante kann ich mir vorstellen, wenn Zorro Odens Schwerter Momo überlässt.
      Er verlässt Wano also mit den Schwertern, die er schon immer hatte. Höchstens mit dem "Upgrade" des Kitetsu.

      Ich tendiere zu einer Variante mit Enma, da er es noch nicht voll unter Kontrolle hat.
      Es wäre schade, wenn er nicht mehr die Möglichkeit hat, es zu meistern.
    • berbo schrieb:

      Die Thematik Tod, Dämon und Fluch spielen bei Zorro schon von Anfang an eine Rolle.
      Darum finde ich die Sache mit dem Sensenmann gar nicht so spektakulär, vor allem da wir noch nicht wissen, was es genau damit auf sich hat.
      Es könnte der "Fluch" bzw. Geist eines Schwertes sein, Zorros Gedanken, ein Stilmittel oder gar der echte Sensenmann. Solange ich das noch nicht weiß, werde ich mich mit meiner Kritik zurückhalten. Der letzte Punkt würde mir jedoch auch überhaupt nicht gefallen.

      Da ich oben wieder Theorien gelesen habe, dass Zorro Enma wieder abgibt, wollte ich auch meinen Teil dazu beitragen.

      Aktuell hat Zorro folgende Schwerter in seinem Besitz:
      - Wado Ichimonji (wird er garantiert nicht abgeben)
      - Enma
      - Sandai Kitetsu

      Mögliche Schwerter, außer diesen, mit denen er Wano verlassen könnte:
      - Shusui (war lange in seinem Besitz und könnte ihm als Dank überlassen werden)
      - Nidai Kitetsu (die vermeintlich bessere Version des Sandai)
      - Ame no Habakiri (als Dank von Momo)

      Ich gehe davon aus, dass er das "Wado Ichimonji" bis zu Ende von OP bei sich hat und niemals ersetzen wird.

      Sehe folgende Varianten:

      1) Variante Full-Oden
      Zorro verlässt Wano mit Odens beiden Schwertern.

      2) Variante Full-"Fluch"
      Zorro verlässt Wano mit beiden Kitetsus.

      3) Enma + ein "Fluch"-Schwert
      Dafür würde sprechen, dass Zorro Enma noch nicht voll unter Kontrolle hat. Und da er bester Schwertkämpfer der Welt werden will, sollte er auch mit jedem Schwert umgehen könne. Also will er es behalten, um es zu meistern.
      Und einfach sein Kitetsu abzugeben, kann ich mir auch kaum vorstellen. Damit wäre die ganze Thematik "Fluch" vorbei. Eine Aufwertung kann ich mir jedoch schon vorstellen. Zorro tauscht sein Sandai gegen das Nidai ein. Zorro wollte das Schwert sofort begutachten als Ruffy es hatte.

      4) Shusui + Fluchschwert
      Die Variante kann ich mir vorstellen, wenn Zorro Odens Schwerter Momo überlässt.
      Er verlässt Wano also mit den Schwertern, die er schon immer hatte. Höchstens mit dem "Upgrade" des Kitetsu.

      Ich tendiere zu einer Variante mit Enma, da er es noch nicht voll unter Kontrolle hat.
      Es wäre schade, wenn er nicht mehr die Möglichkeit hat, es zu meistern.
      Liest du den selben Manga wie ich ?
      In Kapitel 1033 wird erklärt was es mit dem Fluch aufsich hat.
      Und wieso glaubt man das der Sensenmann irgendwas mit den Schwertern zu tun hat? Es sind scharfe Stöcke aus Stahl, sie haben keine Superkräfte, klar sie haben eine „Seele“ aber das ist etwas das Auch im echten Leben so ist, vielen Dingen wird eine Seele zugesprochen, ein Auto wird ja auch als zickig bezeichnet.

      der Typ hatte einen Ermüdenden Kampf mit den Yonkos und hat einiges an Schaden eingesteckt, jetzt bekommt er den doppelten Schaden und Erschöpfung und hat noch zusätzlich einen ermüdenden Kampf mit einem Yonko-Commander hinter sich, Er ist dem Tode nah.
      Und genau das will oda mit dem Sensenmann symbolisieren, dass quasi Zoro dem Tod ins Auge blickt, wobei dieser kein Auge hat YOHOHOHO
    • Zorros Schwerter am Ende von Wano Kuni

      Es gibt viel Spekulation mit welchen Schwertern Zoro enden wird, ob er das Shusui zurückbekommt, etc.
      Ich möchte hier erstmal durch die Schwerter die er bereits hatte gehen und potenzielle neue Schwerter ansprechen.

      Das meiste habe ich jetzt in den Spoiler gesteckt da es sonst doch ziemlich voll wird.
      Spoiler anzeigen
      Die Schwerter Zorros:

      Unbekannte Schwerter am Start (zerstört)(Wanowurzeln):
      Zorro hat die Reise mit zwei Schwertern gestartet die er von den alten Greis in seinen Dorf bekommen hat wie wir erfahren haben.
      Die beiden Schwerter sind identisch und einfach, haben schwarze Scheiden und schwarze Griffe.

      Wado-Ichi-Monji (aktiv)(Wanowurzeln):
      Auch ein von den Startschwertern von Zorro, er hat es von seiner Kindheitsfreundin Kuina geerbt.
      Das Schwert ist eines der Königsschwerter und hat eine weise Scheide und einen weisen Griff.

      Sandai Kitetsu (aktiv)(Wanowurzeln):
      Er hat dieses Schwert bekommen in Louge Town nachdem er den Händler beeindruckt hat. Es ist verflucht.
      Das Schwert ist ein Könnerschwert und hat einen roten Griff und eine rote Scheide.

      Yubashili (zerstört):
      Er hat dieses Schwert als Bonus zum Sandai Kitetsu bekommen.
      Das Schwert ist ein Meisterschwert und hat einen schwarzen Griff und eine Schwarze Scheide.

      Shuusui (Getauscht/am Grab)(Wanowurzeln):
      Das ehemalige Schwert von Ryuma, welches er schwarz gemacht hat.
      Zorro hat dieses Schwert einen Zombie von Ryuma im kampf abgenommen, es ist ein Heiligtum in Wano.
      Das Schwert ist ein Königsschwert hat einen schwarzen Griff, schwarze Klinge und schwarze Scheide.

      Enma (aktiv)(Wanowurzeln):
      Das ehemalige Schwert von Oden das vom selben Schmied ist wie Zoros erste Schwerter.
      Zorro hat dieses Schwert im tausch für Shuusui erhalten. Es zwingt den Nutzer all sein Haki zu nutzen.
      Das Schwert ist ein Königsschwert hat einen lilanen Griff und eine Lilane Scheide

      Potenzielle neue Schwerter:

      Nidai Kitetsu:
      Im jetzigen Besitz von Hitetsu, zwischenzeitlich "geführt" von Ruffy.
      Es ist von der selben Reihe wie das Sandai Kitetsu und wurde dem als noch gefährlicher beschrieben.
      Es ist ein Königsschwert mit lilanen griff und lila/weiser Scheide.

      Shodai Kitetsu:
      Wir wissen es kommt aus der Reihe der Kitetsus, es ist eins der Drachenschwerter.

      Ame no Habakiri:
      Auch eins von Odens Schwertern, es könnte sich noch bei Hitetsu befinden.


      Mit welchen Schwertern wird er Wano verlassen?

      Zorro wird Wano mit seinen finalen Schwertern verlassen, es ist das Land der Samurai und nochmal rumzutauschen würde zu kurzfristig sein in meiner Meinung. Auch muss man damit die Schwerter als Abschluss des NW Designs von Zorro ansehen. Auch benutzte bisher jedes Schwert bis auf das Yubashili. (Wobei mich es am ende nicht wundern würde wenn der Händler auch Wurzeln in Wano hat) Ich möchte hier nun erstmal erklären warum gewisse nicht zerstörte Klingen aus der Spekulation rausfallen müssen.

      Schwerter die Ausgeschieden sind:

      Shuusui:
      Davon abgesehen das er es umgetauscht hat und es ein Nationalheiligtum von Wano ist, wurde stark betont das ein schwarzes Schwert die Leistung des jeweiligen Schwertkämpfers ist, damit ist es ziemlich unwahrscheinlich das Zorro am Ende mit fremden schwarzen Klingen rumläuft.

      Ame no Habakiri:
      Zorro hat bereits Enma bekommen, welches eigentlich ziemlich zu ihm passt und den Kontrast den es zu Enma formte kann auch das Wado einnehmen.
      Ich halte es für mehr als unwahrscheinlich das er Momos Schwert auchnoch nimmt.

      Shodai Kitetsu:
      Solange es sich nicht irgendwo vergraben ist in Wano von Hitetsu wird es nicht hier sein. Ich hielt es lange für eine wahrscheinliche Wahl um mit Mihawk gleichzuziehen mit Drachenschwertern aber Ränge wirken weniger fest durch die Gespräche mit dem schwärzen der Klingen.
      Vorallem da es sich nicht auf Wano befindet und ich die Ansicht habe das Zoro mit den finalen Schwertern verlässt finde ich es unwahrscheinlich.
      Aus den Schwerten die ich ausgeschlossen habe ist es trotzdem das wahrscheinlichste, dann hat sich Oda jedoch eine verdammt fette falsche Spur gegönnt mit dem Nidai Kitetsu.

      Schwerter die Zorro nicht hergeben wird:

      Wado-Ichi-Monji:
      Dieses Schwert ist das Symbol für sein Versprechen zu Kuina, er wird dieses niemals hergeben.

      Enma:
      Einer der größeren Plotpoints ist das Zoro Enma schwärzen könnte. Ich bezweifle das dies nicht passieren wird.
      Und sobald es passiert ist es mehr Zorros Schwert als Odens, er wird dieses nicht hergeben.

      Kann ein anderes Schwert noch aufgebaut werden?

      Rein technisch gesehen ist das nicht unmöglich, aber in meiner Meinung unwahrscheinlich.
      Da sehe ich Oda eher der Verführung erlegen das er Zorro ein Schwert mit Teufelsfrucht gibt, was selber schon mehr als unwahrscheinlich ist.
      Vorallem im Kontext das er die Kitetsu Plotline komplett streichen könnte wenn er das Sandai mit einen komplett anderen Schwert ersetzt.



      Und damit haben wir die ganze Geschichte auf eine einfache Frage reduziert:
      Wird Zorro das Sandai Kitetsu zum Nidai Kitetsu "upgraden"?

      Ich sage ja aus mehreren Gründen:

      1) Das Sandai Kitetsu ist vom niedrigsten Rang
      Zorro legt zwar selber nichtmal soviel Wert auf das ganze, aber außerweltlich passt das Sandai Kitetsu nichtmehr in sein Set.

      2) Das Nidai Kitetsu bildet ein neues Farbschema mit Enma und Wado
      Wir müssen Schwerter und ihre Scheiden auch als einen Designstandpunkt sehen. Zorro bekam ein Redesign in Lougetown (Lyssop auch mit seiner Brille).
      Das Weis-Schwarz-Rot Schema blieb lange konstant pre-timeskip, jedoch wird dies zu Weis-Lila ändern.
      Damit ersetzt man Rot durch die Tatsächliche Komplementärfarbe von Grün, die auch schon mit seinen Gürtel? vorkommt.

      3) Es wurde explizit aufgebaut das Zorro Interesse an diesen Schwert hat
      Zorro hat sich direkt für dieses Schwert interessiert als Ruffy es herumgetragen hat. Auch hat der jetzige Besitzer des Schwerts auf die Verbindung zwischen Enma und Wado hingewiesen wenn Zorro ein neues Schwert brauchen wird oder es will wird er diesen als potenziellen Träger erkennen.

      4) Wano ist der perfekte Ort um seine Schwerterset zu beenden
      Fast jedes Schwert das Zoro bereits besessen hat lässt sich auf Wano zurückführen, von seinen Dorf zu Shuusui zu Enma.
      Das dies hier beendet wird steht für mich außer Frage.

      5) Das Sandai Kitetsu gilt als Imitation des Nidai Kitetsus
      Hitetsu schmiedete das Sandai als ein "weniger verfluchtes" Nidai. Wie wir von den Greis aus Zorros Dorf wissen ist dies die eigentliche Stärke der Schwerter.
      Daher kann man das Sandai als Stützrad für Zorro ansehen bis er das Nidai erhält.


      Das Hauptgegenargument:
      "Zorro würde doch nur ein neues Schwert brauchen wenn das alte kaputt sei."
      Jedoch hat er das Shuusui weggetauscht, auch ist Oda jemand der das Yubashili aus dem nichts zerstört hat.
      Oda hat schwerere Sachen geschrieben, ich sehe keinen Grund das dies nicht auf eine zufriedenstellende Weise gemacht werden kann.



      Fazit:
      Zorro wird Wano mit seinen finalen Schwertern verlassen, diese werden Wado, Enma und ein Kitetsu sein.
      Beim Kitetsu wird es sich mit höchster Wahrscheinlichkeit um das Nidai Kitetsu handeln

      Kaminari schrieb:

      Zu den Schwertern mit denen Zoro das land verlässt.
      Wado, Enma und ein Kitetsu wahrscheinlich sogar das der 2ten Generation. Das wären 3 Königsschwerter alle mit dem potenzial ein "black sword" zu werden.
      Was auf jedenfall steht, die Schwerter mit denen er Wano verlässt stehen bis zum Schluss.
      Da mir eingefallen ist das ich 2019 mit den erhalt von Enma schonmal was ähnliches geschrieben habe. Aber dieser Post ist deutlich ausführlicher.
      Finde es immer wieder komisch wenn Leute darauf beharren das Enma und Wado keine der endgültigen Schwerter von Zorro sind. Und wollte einfach mal ausführlich festhalten warum nur bei den Kitetsus noch rumgeschoben werden kann.



      Aber zur Diskussion über Sensenmänner und Dämonen

      Die Dämonischen Eigenschaften von Zorro sind offen da seit spätestens Enies Lobby.
      So sehr das selbst jetzt noch manche behaupten das die einzige Erklärung für sein Auge ein Dämon sei.
      Wie das ganze sich entfaltet ist schon lange Spekulation. Wie sich das Kitetsu dort eingibt und der Sensenmann ist nur Teil davon.
      Beim Sensenmann gibt es Verschiedenste Erklärungen von Halluzination durch die Medizin zum Leibhaftigen zur Manifestation eines Schwertes.
      Was es jetzt Tatsächlich ist sehen wir nach meiner Schätzung in innerhalb eines halben Jahres, wenn überhaupt.
      Persönlich sehe ich weit darüber hinaus zu spekulieren nahe an Theorien ohne Gehalt. (persönlich bin ich ja geneigt den Rest den ich schreiben will dort zu posten)

      Aber in kurz:

      Spoiler anzeigen
      Der Wille der Schwerter
      Am Ende wird viel auf den Willen der Schwerter hinauslaufen. Dieser kommt Teilweise von der Ambition der Schmiede und den der Vorbesitzer.
      Viele sagen das Wado hat das ziel wie Kuina mit Zorro zum besten Schwertkämpfer zu werden.
      Enma hat das Ziel Wano zu befreien, wie sich das Manifestiert werden wir noch sehen.

      Was möchte das Sandai Kitetsu, was wollte Hitetsu mit ihm machen.
      Das Schwert war eine Imitation des Nidai Kitetsus, also auch etwas um in die Fußstapfen dieses Schwertes zu treten.
      Es könnte auch dazu da sein einen neuen großen Schwertkämpfer heraufzuziehen. Das erklärt auch warum es Zorro "gewählt" hat.
      Jetzt kommt es darauf an wann dieses Schwert gemacht wurde.
      Sollte das Schwert einfach nur ein Set Vervollständigen für Zoros Vetter aus Wano zweifach entfernt der auch 3 Schwerter genutzt hat?
      Hat er es in der Hoffnung geschmiedet das jemand damit das Nidai Kitetsu nutzen kann?
      Wie manifestiert sich der Wille des Schwertes bis auf die Eigenschaft schwer geführt zu werden.
      Kann der Wille/die Seele der Schwerter ähnliches schaffen wie ein Klabautermann?
      Können sie ihren Nutzer stärker machen? etc.

      Wie sich diese Plotline entwickelt ist bis jetzt reine Spekulation, das es sie jedoch geben wird oder zumindest irgendwo im Hinterkopf von Oda ist sehe ich als Tatsache an.
    • Son_D_Kostja schrieb:

      In Chapter 84, im Kampf gegen Okta sagt Zoro so etwas wie "i've got a man i have to meet no matter what... and until i meet him... not even the Grim Reaper can take my life away."
      Dann kann ja Zorro ruhigen Gewissens abkratzen :D....Getroffen hat er den guten Mann ja schon.

      Jared schrieb:

      Da liegt ein anderes seiner Schwerter viel näher und zwar das Kitetsu, welches einen Fluch besitzt welcher nach wie vor nicht näher beschrieben wurde, weshalb es da durchaus sein kann, dass diese Schwerter alle vom Tod heimgesucht werden.

      Gaeas Cradle schrieb:

      Für mich steht der Sensenmann immer noch in Verbindung mit dem Kitetsu.....seit Loguetown haben wir über den FLuch nichts mehr gehört oder gesehen...
      Das wurde bereits geklärt (Kap. 1033). Es gibt keine "verfluchten" Schwerter. Viel mehr besitzt jedes Schwert eine eigene Persönlichkeit und der Schwertkämpfer muss es bei Bedarf bändigen und sein eigenen Willen aufzwingen.
      Die Schwerter wo einige der Meinung waren, es ist verflucht und gleichzeitig Angst hatten, bestätigen nur dass sie 1. zu schwach waren und 2. sprach es FÜR das Schwert.
    • Boss D. Zorro schrieb:

      Liest du den selben Manga wie ich ?In Kapitel 1033 wird erklärt was es mit dem Fluch aufsich hat.
      Und wieso glaubt man das der Sensenmann irgendwas mit den Schwertern zu tun hat? Es sind scharfe Stöcke aus Stahl, sie haben keine Superkräfte, klar sie haben eine „Seele“ aber das ist etwas das Auch im echten Leben so ist, vielen Dingen wird eine Seele zugesprochen, ein Auto wird ja auch als zickig bezeichnet.

      der Typ hatte einen Ermüdenden Kampf mit den Yonkos und hat einiges an Schaden eingesteckt, jetzt bekommt er den doppelten Schaden und Erschöpfung und hat noch zusätzlich einen ermüdenden Kampf mit einem Yonko-Commander hinter sich, Er ist dem Tode nah.
      Und genau das will oda mit dem Sensenmann symbolisieren, dass quasi Zoro dem Tod ins Auge blickt, wobei dieser kein Auge hat YOHOHOHO
      Ja ich lese den Manga so wie du.
      Und ich weiß es gibt keinen Fluch, sondern nur schwer zu kontrollieren Schwerter.
      Darum hab ich "Fluch" auch in Klammern gesetzt.
      Sry dachte es sei eundeutig.

      Ich kann mit jedoch vorstellen, dass die Kitetsus eine Fähigkeit besitzen, die wir noch nicht kennen. Evtl eine die sich erst aktiviert, wenn man dem Tode nahe ist.
    • Kaminari schrieb:

      Zorros Schwerter am Ende von Wano Kuni

      .................


      Fazit:
      Zorro wird Wano mit seinen finalen Schwertern verlassen, diese werden Wado, Enma und ein Kitetsu sein.
      Beim Kitetsu wird es sich mit höchster Wahrscheinlichkeit um das Nidai Kitetsu handeln




      ...................
      Zunächst einmal, sehr guter Beitrag von Dir.
      Allein schon die Diskussion rund um die Schwerter von Zorro sind sehr Unterhaltsam.

      Deine Argumente sind alle nachvollziehbar und gut begründet und in sich schlüssig.

      Oda trifft jedoch nicht immer solch rationale Entscheidungen.
      Darauf baue ich auf.

      Aber Vorweg, rein rational gesehen, müsste Zorro das Enma behalten.
      Wichtigster Grund = Königshaki.
      Das Enma scheint ja das entscheidende Element gewesen zu sein damit Zorro sein KH-Angriff gegen King startet.

      Dennoch hoffe ich auf eine andere Schwerter-Kombi.

      1. Wado - Kitetsu 2. Gen - Kitetsu 3. Gen
      oder
      2. Wado - Shuusui - Kitetsu 2.Gen

      So oder so, wie du siehst, bin auch ich überzeugt das Zorro das Kitetsu der 2. Gen erhalten wird.
      Allen voran weil es ein Königsschwert ist und die Dämonenaura nochmal verstärken wird.

      Ich hoffe er gibt Enma ab.
      Warum ?
      - Aus ästhetischen gründen
      - Saugt Zuviel am Haki
      - Gehörte zu Oden, hier könnte man das gleiche Argument wie für das Shuusui und Schatz von Wano heranziehen.
      - Ich mag den Charakter Oden nicht und würde durch das Schwert immer zu an diesen erinnert werden

      Warum Shuusui
      - Ryuma hat es Zorro offiziell übergeben
      - Zorro ist im Umgang damit geschult
      - Es hat bereits eine Schwarze klinge
      - Keine Nachteile/Flüche bekannt
      - Zorro wird den Dieb bestimmt nicht vergessen haben !

      Warum Kitetsu 2.Gen
      - Mit dem 3. Gen eine hervorragende Kombi
      - Mehr Dämonenpower
      - Ein Königsschwert
      - Zorro liebt die Gefahr !

      Warum Kitetsu 3.Gen
      - Es ist ein langer Begleiter Zorros und ein Teil von ihm
      - Die Frage ist ob das Schwert jemals von Zorro lässt ! "Das Schwert hat dich auserwählt mein Sohn".

      Aber vielleicht wird es auch ganz anderes neues Schwert was bisher noch gar nicht gezeigt wurde. Ist zwar unwahrscheinlich, aber bei Oda sollte man nie etwas ganz ausschließen.
    • Zorro D. Roronoa schrieb:

      Dennoch hoffe ich auf eine andere Schwerter-Kombi.

      1. Wado - Kitetsu 2. Gen - Kitetsu 3. Gen
      oder
      2. Wado - Shuusui - Kitetsu 2.Gen

      Zorro D. Roronoa schrieb:

      Warum Shuusui
      - Ryuma hat es Zorro offiziell übergeben
      - Zorro ist im Umgang damit geschult
      - Es hat bereits eine Schwarze klinge
      - Keine Nachteile/Flüche bekannt
      - Zorro wird den Dieb bestimmt nicht vergessen haben !
      Also ich will jetzt mal ganz ehrlich sein, Wado + 2 Kitetsu kann ich nicht zu 100% ausschließen.
      aber das Oda nach dem aufbau der Plotline über das schwärzen der Schwerter Zoro das Shuusui wiederaufnimmt kann ich mir nicht vorstellen.
      Außer er zieht eiskalt irgendwas mit Zorro ist Ryuma wiedergeboren durch.
      Was eine Plotlinie ist die ich nicht will, ich habe bereits 2019 gesagt das nochmal ein gutes feat in wano mit shuusui schön gewesen wäre.
      Aber die Chance ist leider vertan.
      Stattdessern muss Zorro selber Enma schwärzen was an sich eigentlich besonderer ist.
    • Boss D. Zorro schrieb:

      berbo schrieb:

      Boss D. Zorro schrieb:


      Ich kann mit jedoch vorstellen, dass die Kitetsus eine Fähigkeit besitzen, die wir noch nicht kennen. Evtl eine die sich erst aktiviert, wenn man dem Tode nahe ist.
      Wie Kommst du zu der Idee? Wo wurde irgendwas in die Richtung Angedeutet?
      Bro chill.
      Es ist nur eine Vermutung.

      Zorro könnte damals direkt spüren, dass das Schwert etwas besonderes ist.
      Im W7 Arc konnte er auch fühlen, dass sein Schwert in der Nähe ist.

      Und als Ruffy das Schwert in der Hand hatte war bei ihm eine Wesensveranderung festzustellen. Er war viel Kampflustiger als sonst.

      Also glaube ich, dass die Schwerter keine stinknormale Schwerter sind, sondern ähnlich wie Enma eine Fähigkeit besitzen.
      Welche das ist weiß ich nicht.

      Ubrigens glaube ich auch wie du, dass der Sensenmann nichts mit den Schwertern zu tun hat. Habe es nur als Möglichkeit mit aufgelistet.
      Also scheint das Schwert doch nicht völlig normal zu sein.
      Ich habe nur etwas rumgespinnen und nichts als Fakt verkauft.