Lorenor Zorro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kaminari schrieb:

      Zorro D. Roronoa schrieb:

      Dennoch hoffe ich auf eine andere Schwerter-Kombi.

      1. Wado - Kitetsu 2. Gen - Kitetsu 3. Gen
      oder
      2. Wado - Shuusui - Kitetsu 2.Gen

      Zorro D. Roronoa schrieb:

      Warum Shuusui
      - Ryuma hat es Zorro offiziell übergeben
      - Zorro ist im Umgang damit geschult
      - Es hat bereits eine Schwarze klinge
      - Keine Nachteile/Flüche bekannt
      - Zorro wird den Dieb bestimmt nicht vergessen haben !
      Also ich will jetzt mal ganz ehrlich sein, Wado + 2 Kitetsu kann ich nicht zu 100% ausschließen.aber das Oda nach dem aufbau der Plotline über das schwärzen der Schwerter Zoro das Shuusui wiederaufnimmt kann ich mir nicht vorstellen.
      Außer er zieht eiskalt irgendwas mit Zorro ist Ryuma wiedergeboren durch.
      Was eine Plotlinie ist die ich nicht will, ich habe bereits 2019 gesagt das nochmal ein gutes feat in wano mit shuusui schön gewesen wäre.
      Aber die Chance ist leider vertan.
      Stattdessern muss Zorro selber Enma schwärzen was an sich eigentlich besonderer ist.

      Wenn Oda jetzt vor uns stehen würde, ich glaube auch er könnte es noch nicht sagen.
      Diese Andeutungen im Manga gegenüber Kitetsu der 2. gen und allgemein der Schwerter, es scheint mir das Oda sich selber nicht sicher ist.
      Ist ja auch Elementar bei Zorro. Die Schwerter repräsentieren irgendwo Zorro selbst. Diese müssen gut gewählt sein.
      Insbesondere wenn dies, wie du auch schon sagtest, wohl das letzte mal sein wird das Zorro Schwerter wählen und übernehmen wird.

      Auf jeden Fall für mich eines der spannendsten und wichtigsten Punkte in weiteren Verlauf des Mangas.
    • Da der Mythos um die Kitetsu meiner Mienung nach noch nicht aufgeklärt wurde, hoffe ich das einfach eins in Zorros Besitz bleibt.

      Wir wissen zwar jetzt, dass es keinen Fluch gibt, aber trotzdem wurden sie gefürchtet.
      Fragt sich nur, warum?
      Meiner Meinung nach haben sie eine Fähigkeit (analog zu Enma). Nur welche das ist, wurde noch nicht deutlich.

      Wir wissen lediglich, dass Zorro das Schwert fühlen konnte. Entweder hat Zorro schon damals unbewusst OH eingesetzt, was ein Detektor für gute Schwerter war oder eben das Schwert strahlt irgend eine Art von Aura aus.
      Als Ruffy das Nidai Kitetsu in der Hand hatte, war er meiner Meinung nach mehr aufgedreht und kampflustiger als sonst. Zumindest wirkte es auf mich so. Er hörte Zorro auch überhaupt nicht richtig zu.
      Aber vielleicht sollte das auch einfach nur die Lockerheit alter OP-Zeiten ausstrahlen, wo Ruffy regelmäßig sich so verhalten hat.

      Es wurde gesagt, dass es keine verfluchten Schwerter gibt, sondern nur Schwerter, die schwer zu kontrollieren sind und deswegen als verflucht gelten.
      Im Falle Enma wäre eindeutig klar, warum es als verflucht gelten würde.
      Bei den Kitetsus ist bisher überhaupt keine besondere Fähigkeit bekannt, außer dass Zorro diese fühlen kann.
      Warum gelten sie dann als verflucht, wenn sie keine Fähigkeiten haben, sondern nur einfache Schwerter sind?

      Eventuell ist es nur eine simple Fähigkeit, dass sie den Charakter des Trägers beeinflussen und ihn kampflustiger machen. Zorro hat jedoch einen so starken und ruhigen Charakter, dass das kaum Einfluss auf ihn hat.

      Übrigens:
      Ich glaube zwar nicht, dass das Shusui wieder in Zorros Besitz findet, aber sehe es nicht als Ausschlussverfahren an, dass es schon eine schwarze Klinge hat.
      Hätte Zorro nur ein Schwert, wäre es zu 100% ausgeschlossen.
      Aber Zorro besitzt drei Schwerter. Er kann also durchaus schon ein Schwert mit schwarzer Klinge haben und kann immer noch zwei andere "schwärzen".
    • Zorros Schwerter

      Die Frage, welche Schwerter Zorro in Zukunft verwenden wird, ist sicherlich spannend. Dazu habe auch ich eine Theorie, die ich nun mit euch teile.

      Zunächst muss man sich vor Augen führen, wie Zorros Kampfposition aussieht. Bei seinem 3 – Schwerter – Stil hält er 2 Schwerter auf einer Ebene mit seinen Händen und ein Schwert hält er auf einer höheren Ebene mit seinem Mund. Dies kann man nun auch auf die Ränge seiner zukünftigen Schwerter übertragen, also 2 Schwerter eines Ranges und 1 Schwert eines höheren Ranges. Es sollte ziemlich klar sein, dass Zorro am Ende definitiv ein Schwert auf dem höchsten Rang haben wird. Somit sollten seine beiden anderen Schwerter auf dem 2. höchsten Rang sein.

      Das Schwert, zudem Zorro die größte Bindung verspürt, ist sicherlich das Wado Ichimonji. Daher gehe ich davon aus, dass es sich bei diesem Schwert um sein zukünftiges Top Schwert handeln wird. Da das Wado Ichimonji aktuell den 2. höchsten Rang besitzt, muss es in Zukunft also noch einen Rang aufsteigen. Dies sollte mit einer kompletten Schwarzfärbung durch Zorro definitiv erreichbar für unseren Säbelrassler sein.

      Nun gehe ich davon aus, dass auch Zorros andere beiden Schwerte am Ende komplett schwarz sein werden. Daher kann es sich, gemäß meiner Theorie, bei keinem dieser beiden Schwerter um ein Schwert handeln, welches ohne eine dauerhafte Schwarzfärbung bereits den 2. höchsten oder sogar höchsten Rang inne hat. Daher fällt Enma schon mal raus. In mein Bild fügt sich das Sandai Kitetsu perfekt ein. Es ist immerhin ein Schwert des 3. höchsten Ranges, welches schon lange in Zorros Besitz ist. Eine komplette Schwarzfärbung würde dessen Rang entsprechend um einen Grad erhöhen.

      Bei Zorros drittem Schwert gehe ich davon aus, dass es sich um Shusui handeln wird. Es ist ein permanentes schwarzes Schwert und ist mit dieser Schwarzfärbung auf dem 2. höchsten Rang. Hier könnte man nun einwerfen, dass Zorro es ja nicht selber schwarz gefärbt hat. Dies ist allerdings aus meiner Sicht sogar ein Punkt, der für Shusui spricht. Bisher haben wir erfahren, dass es sehr wenigen (2 bekannten) Charakteren gelungen ist, 1 Schwert schwarz zu färben. Daher wäre bereits eine Färbung von 2 Schwertern sehr nahe an der Unmöglichkeit. Dies traue ich Zorro allerdings zu. 3 Schwerter jedoch dauerhaft schwarz zu färben, halte ich für übertrieben. Daher würde es mir gefallen, sollte Zorro bereits ein schwarzes Schwert erhalten. Des Weiteren bekräftigt das die Verbindung von Zorro und Ryuuma, die wir angedeutet bekommen haben. Immerhin hat mehr oder weniger Ryuumas Körper Zorro als seinen „Erben“ anerkannt.

      Aufgrund meiner Ausführungen gehe ich davon aus, dass es sich bei Zorros finalen Schwertern um das Wado Ichimonji, das Sandai Kitetsu und das Shusui handeln wird.
    • Anedars schrieb:

      Zorros Schwerter

      Die Frage, welche Schwerter Zorro in Zukunft verwenden wird, ist sicherlich spannend. Dazu habe auch ich eine Theorie, die ich nun mit euch teile.

      Zunächst muss man sich vor Augen führen, wie Zorros Kampfposition aussieht. Bei seinem 3 – Schwerter – Stil hält er 2 Schwerter auf einer Ebene mit seinen Händen und ein Schwert hält er auf einer höheren Ebene mit seinem Mund. Dies kann man nun auch auf die Ränge seiner zukünftigen Schwerter übertragen, also 2 Schwerter eines Ranges und 1 Schwert eines höheren Ranges. Es sollte ziemlich klar sein, dass Zorro am Ende definitiv ein Schwert auf dem höchsten Rang haben wird. Somit sollten seine beiden anderen Schwerter auf dem 2. höchsten Rang sein.

      Das Schwert, zudem Zorro die größte Bindung verspürt, ist sicherlich das Wado Ichimonji. Daher gehe ich davon aus, dass es sich bei diesem Schwert um sein zukünftiges Top Schwert handeln wird. Da das Wado Ichimonji aktuell den 2. höchsten Rang besitzt, muss es in Zukunft also noch einen Rang aufsteigen. Dies sollte mit einer kompletten Schwarzfärbung durch Zorro definitiv erreichbar für unseren Säbelrassler sein.

      Nun gehe ich davon aus, dass auch Zorros andere beiden Schwerte am Ende komplett schwarz sein werden. Daher kann es sich, gemäß meiner Theorie, bei keinem dieser beiden Schwerter um ein Schwert handeln, welches ohne eine dauerhafte Schwarzfärbung bereits den 2. höchsten oder sogar höchsten Rang inne hat. Daher fällt Enma schon mal raus. In mein Bild fügt sich das Sandai Kitetsu perfekt ein. Es ist immerhin ein Schwert des 3. höchsten Ranges, welches schon lange in Zorros Besitz ist. Eine komplette Schwarzfärbung würde dessen Rang entsprechend um einen Grad erhöhen.

      Bei Zorros drittem Schwert gehe ich davon aus, dass es sich um Shusui handeln wird. Es ist ein permanentes schwarzes Schwert und ist mit dieser Schwarzfärbung auf dem 2. höchsten Rang. Hier könnte man nun einwerfen, dass Zorro es ja nicht selber schwarz gefärbt hat. Dies ist allerdings aus meiner Sicht sogar ein Punkt, der für Shusui spricht. Bisher haben wir erfahren, dass es sehr wenigen (2 bekannten) Charakteren gelungen ist, 1 Schwert schwarz zu färben. Daher wäre bereits eine Färbung von 2 Schwertern sehr nahe an der Unmöglichkeit. Dies traue ich Zorro allerdings zu. 3 Schwerter jedoch dauerhaft schwarz zu färben, halte ich für übertrieben. Daher würde es mir gefallen, sollte Zorro bereits ein schwarzes Schwert erhalten. Des Weiteren bekräftigt das die Verbindung von Zorro und Ryuuma, die wir angedeutet bekommen haben. Immerhin hat mehr oder weniger Ryuumas Körper Zorro als seinen „Erben“ anerkannt.

      Aufgrund meiner Ausführungen gehe ich davon aus, dass es sich bei Zorros finalen Schwertern um das Wado Ichimonji, das Sandai Kitetsu und das Shusui handeln wird.
      Ganz ehrlich, gäbe es Enma nicht wäre dies ein tolle Theorie die ich als sehr wahrscheinlich empfinden würde.
      Das Problem ist wie Enma aufgebaut worden ist am anfang und wie Zorro inzwischen auf Enma setzt.
      - Enma ist das andere Meisterstück von einer der Gründer seines Heimat Dorfes neben dem Wado.
      - Hitetsu spricht explizit darüber das Zoro Enma schwarz färbt und nicht irgendein Schwert
      - Zoro nimmt den Titel Enmas als "König der Hölle" an

      Davon abgesehen das Zorro als "Versager" dasteht wenn er Enma nicht schwärzt, wäre es echt unehrenhaft wenn er den tausch versucht rückgängig zu machen.
      Das könnte man nichtmal rechtfertigen wenn Zoro die Wiedergeburt Ryumas wäre.
    • Kaminari schrieb:

      Ganz ehrlich, gäbe es Enma nicht wäre dies ein tolle Theorie die ich als sehr wahrscheinlich empfinden würde.
      Das Problem ist wie Enma aufgebaut worden ist am anfang und wie Zorro inzwischen auf Enma setzt.
      Ich gebe zu, dass dies kompliziert ist. Ich versuche deine Argumente mal ein wenig "abzumildern".


      Kaminari schrieb:

      - Enma ist das andere Meisterstück von einer der Gründer seines Heimat Dorfes neben dem Wado.
      Das ist soweit richtig. Allerdings ist nur eines von beiden Schwertern im Familienbesitz des Schwertschmiedes geblieben. Außerdem sind 2 Schwerter, die nach ihrer Schwarzfärbung auf höchstem Niveau sind, doch zu viel für einen Schwertkämpfer, der ja dann noch ein drittes Schwert hat. So empfinde ich das jedenfalls


      Kaminari schrieb:

      - Hitetsu spricht explizit darüber das Zoro Enma schwarz färbt und nicht irgendein Schwert
      Hitetsu kennt Zorro aber nicht wirklich. Zorros Hauptschwert war, ist und wird auch immer das Wado Ichimonji sein.


      Kaminari schrieb:

      - Zoro nimmt den Titel Enmas als "König der Hölle" an
      Wenn er selber den Titel hat, wozu braucht er dann noch das Schwert, das auch dafür steht?


      Kaminari schrieb:

      Davon abgesehen das Zorro als "Versager" dasteht wenn er Enma nicht schwärzt, wäre es echt unehrenhaft wenn er den tausch versucht rückgängig zu machen.
      Das könnte man nichtmal rechtfertigen wenn Zoro die Wiedergeburt Ryumas wäre.
      Der Hintergrund des Tausches war doch der, dass Shusui als Nationalschatz von Wanokuni gilt. Dass dieser Nationalschatz auch in Wano sein soll, verdeutlicht die Symbolik der geschlossenen Grenzen des Landes. Am Ende des Arcs werden die Grenzen von Wano geöffntet werden. Da kann es auch zu einem Umdenken bezüglich des Nationalschatzes kommen.

      So oder so wird in Bezug zu Enma eindeutig eine Verbindung zu Oden und zum Ame no Habakiri aufgebaut. Das Shusui wiederum steht in Verbindung zu Ryuuma. Da Zorro das Ame no Habakiri sehr wahrscheinlich nicht bekommen wird und der er auch nicht wirklich Ähnlichkeiten zu Oden aufweist, spricht dies auch gegen Enma.

      Es ist sicherlich gut möglich, dass Zorro Enma behält und auch schwarz färbt, ich hätte allerdings langfristig meine Probleme damit.
    • Wollte eben Googlen, aber ging nicht wegen schlechtem Internet...


      Mir kam als ich hier mitgelesen habe ein Gedanke und zwar könnte es doch eventuell sein, das der Sensenmann gar nicht vom Enma kam, sondern vom Wado itchi Monji.


      Wurden nicht beide Schwerter vom selben Schmidt geschmiedet? (Das war der Teil, den ich Googlen wollte ^^)

      Man spekuliert ja darauf, das der Sensenmann eine Manifestation von Enma ist, zumindest sollte es neben mir noch mehr mit dem Gedanken geben.


      Was aber, wenn es nur den Anschein haben soll, weil es einfach passen würde, Zorro meinte ja, das er selbst zum König der Unterwelt werden würde, falls nötig.

      Es wäre doch eine passende Gelegenheit, das Wado erwachen zu lassen, immerhin ist es ja eigentlich Zorros wichtigstes Schwert und da wir auf das Ende zusteuern, wäre etwas mehr Fokus auf dieses Schwert speziell schon angebracht.


      Der Gedanke ist halt, das Wado Zorro endlich als Meister anerkennt und dadurch jetzt erwachte und Zorro jetzt durch diese Klinge zum König der Unterwelt wird.


      Zu der Sache, das beide Schwerter den gleichen Schmied hatten, wenn es so ist, wäre es auch gut möglich, das der Sensenmann von Enma kam und das Wado quasi ein natürlicher Konter dazu darstellt.

      Sorry Gedanken sind gerade etwas wirr, ich hoffe man kann einigermaßen folgen :-/
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer
    • DragonSlayerZorro schrieb:

      Ist es nicht möglich 2 schwerter zu einem zu schmieden?????

      Schwerter kann man nicht einfach kombinieren

      man könnte genausogut ein neues schmieden, ich kann diese "Theorie" nichtmehr hören.
      wenn man aus zwei Schwertern "eins" macht schmilzt man die nur ein, da bleibt nichts davon übrig.
      Ich bezweifle das Oda hier mit Minecraftlogik arbeitet wo man zwei Schwerter auf einen Amboss legt und dann mit bissl Arbeit da ein noch besseres rauskommt.
      und wenn das passiert, dann ists für mich aus mit one piece.
      Ein Schwert neuschmiden oder reparieren, des geht aber zwei vereinen? Das ist Videospiel Logik.



      Anedars schrieb:

      Der Hintergrund des Tausches war doch der, dass Shusui als Nationalschatz von Wanokuni gilt. Dass dieser Nationalschatz auch in Wano sein soll, verdeutlicht die Symbolik der geschlossenen Grenzen des Landes. Am Ende des Arcs werden die Grenzen von Wano geöffntet werden. Da kann es auch zu einem Umdenken bezüglich des Nationalschatzes kommen.

      So oder so wird in Bezug zu Enma eindeutig eine Verbindung zu Oden und zum Ame no Habakiri aufgebaut. Das Shusui wiederum steht in Verbindung zu Ryuuma. Da Zorro das Ame no Habakiri sehr wahrscheinlich nicht bekommen wird und der er auch nicht wirklich Ähnlichkeiten zu Oden aufweist, spricht dies auch gegen Enma.

      Es ist sicherlich gut möglich, dass Zorro Enma behält und auch schwarz färbt, ich hätte allerdings langfristig meine Probleme damit.

      Anedars schrieb:

      Außerdem sind 2 Schwerter, die nach ihrer Schwarzfärbung auf höchstem Niveau sind, doch zu viel für einen Schwertkämpfer, der ja dann noch ein drittes Schwert hat. So empfinde ich das jedenfalls
      Schwarze Klinge und warum Ryumas Ruhm nicht durch eine Grenzöffnung sich ändert

      Der Hintergrund des Tausches ist es auch das Zorro somit nicht "fremde Lorbeeren" trägt, worum es sich essenziel um das Shuusui handelt.
      Auch sehe ich nicht das öffnen der Grenzen als Bedrohung für Ryumas Status, vorallem da Momo an dieser Öffnung zum zweifeln anfängt , auch im Kontext das Joyboy anscheinend auch ohne Grenzöffnung kommt könnte sich das Tatsächliche Öffnen Wanos herausziehen. Mal davon abgesehen das Ryumas Ruhm und Wertschätzung unabhängig von der Grenzschließung ist.
      Und zuguterletzt, 20 Jahre Aberglauben gehen nicht so schnell verloren.


      Zorros Parallelen zu Oden und warum er nicht beide von Odens Schwertern tragen muss

      Oden zeigt nicht nur Parallelen zu Oden auf sondern eogentlich zum ganzen Monstertrio, ich werde hier aber nur auf die mit Zorro eingehen die mir auf einen Schlag einfallen:
      - Zorro lernt Hiyori zu ähnlichen umständen kennen wie Oden Toki
      - Zorro fügte Kaido eine Narbe zu wie Oden
      - Odens ende ist vergleichbar mit Zorros anfang in der Geschichte, beide stellten sich einer unmöglichen aufgabe aber sie wurden beschissen. Zorro wurde jedoch gerettet.

      An sich könnte man mehr herausziehen, aber irgendwann sind sie erzwungen, dies sind jedenfalls die drei stärksten.

      An sich muss Zoro auch nicht beide Schwerter Odens tragen, diese wurden explizit zwischen seinen Kindern aufgeteilt und so wurde schon damals das brechen dieser Verbindung beschlossen.
      Diese Verbindungen zum Abe no Hakiri wurden aufgeben für die Verbindungen zum Wado Itchi Monji das Zoro bereits führt.


      Dies ist jetzt nur mein Eindruck das dies dein Hauptproblem ist aber:
      "3 durch `Rangaufstieg` erhaltene Drachenschwerter sind Overkill"
      Da geht halt einfach auch darum ob Schwerter so einfach Aufsteigen, wäre dies durch das schwärzen der Fall müssten die Drachenschwerter nur mit schwarzen Klingen gefüllt sein.
      Persönlich spekuliere ich dort immernoch darauf das das Meito System mehr den Ruhm des Schwertschmiedes und der Träger der Waffen folgt als nur der Qualität des Schwertes.
      Vorallem das die Anzahl der untersten Stufe der Meito Schwerter unbestimmt ist. (OP wiki sagt 80, aber ich vertrau da den englischen mehr auf das Meito system bezogen).
      Das sind alles Spekulationen die man noch nicht so durchschauen kann.


      Ryuma und Oden Parallelen dienen etwas anderen als man annehmen will


      Zorro hat Odens Schwert um ihn zu übertreffen, etwas zu schaffen was selbst Oden nicht gelungen ist.
      Und die Parallelen zu Ryuma dienen auch dazu ihn zu überbieten, indem er ein besseres Schwert schwärzt und am Ende wahrscheinlich sogar mehrere.
      Insgesamt ist das Thema von One Piece nicht nur mit den alten Generationen gleichzuziehen, sondern sie zu überbieten!

      In diesen Kontext sollte es keine Problematik mit mehreren schwarzen Schwertern geben.
    • Ich gehe davon aus das Zoro das Enma behält und nach der Story uns ein Zoro auf Wano gezeigt wird mit Hyori. Momo hin oder her, auch wenn Er jetzt "Erwachsen" ist dauert es noch bis Er wirklich stark ist. Zoro als dann bester Schwertkämpfer wäre genau das was Wano braucht um zu alter größe aufzusteigen. Wenn man sich die Samurai so ansieht gibt/gab es bis auf Oden und Ryuma keinen der dem Ruf gerecht wird den wir schon seit ner Ewigkeit von Wano hören.

      Ich glaube irgendwie nicht das die Crew ewig zusammen bleibt nachdem Ihre Träume erfüllt sind und treffen kann man sich ja trotzdem, wer soll Sie den aufhalten. Ein Leben wie Mihawk kommt für Zoro nicht in frage, alleine schon wegen seinem Orientierungssinn.
    • Mayster schrieb:

      Ich glaube irgendwie nicht das die Crew ewig zusammen bleibt nachdem Ihre Träume erfüllt sind und treffen kann man sich ja trotzdem, wer soll Sie den aufhalten. Ein Leben wie Mihawk kommt für Zoro nicht in frage, alleine schon wegen seinem Orientierungssinn.
      Wäre aber irgendwie eine witzige Vorstellung, wenn er wie Mihawk später weiter seinem Namen alle Ehre macht und auf "Piratenjagd" geht, um starke/talentierte Schwertkämpfer zu finden.
      Nur anders als Mihawk taucht er planlos/aus Versehen bei irgendwelchen Banden auf. So wie Ace auf einmal bei Buggy auf dem Schiff war.
      Da er nun weltbekannt ist und keiner gegen ihn kämpfen will, trinkt und isst er sich bei ihnen durch.

      Neue Herausforderer werden aber eher ihn aufsuchen, wenn er dann der beste Schwertkämpfer geworden ist. Also hat er wirklich keinen Grund mehr umher zu reisen.
      Ich kann mir auch vorstellen, dass er irgendwo sesshaft wird, wenn er sein Ziel erreicht hat. Wano wäre bisher der geeignetste Ort, außer er geht zurück nach Shimotsuki Village.
      Evtl. nimmt er sich sogar ein paar Schüler.
    • Kaminari schrieb:

      Schwarze Klinge und warum Ryumas Ruhm nicht durch eine Grenzöffnung sich ändert
      Meine Argumentation bezog sich auch in keinster Weise auf Ryuumas Ruhm.


      Kaminari schrieb:

      Der Hintergrund des Tausches ist es auch das Zorro somit nicht "fremde Lorbeeren" trägt, worum es sich essenziel um das Shuusui handelt.
      Nein, das hast du dir lediglich dazu gedichtet, da es in deine Argumentation passt. Zorro hat sich Shusui "verdient", als er auf der Thriller Bark Brooks Schatten im Körper von Ryuuma bezwang. Dabei stellte es Oda seinerzeit so dar, dass Ryuumas Körper dies so wollte, verdeutlicht durch die blauen Flammen. Somit schmückt sich Zorro nicht mit "fremden Lorbeeren". Sollte er es irgendwann schaffen, das Wado Ichimonji dauerhaft schwarz zu färben, dann wäre er auch in der Lage das Shusui dauerhaft zu schwärzen. Dies bleibt ihm aber erspart, da dies von Ryuuma bereits erledigt wurde. Für einen Schwertkämpfer ist es keine Blamage mit einem Schwert eines früheren Schwertmeisters zu kämpfen, solange das Schwert einen auch anerkennt. Dies ist bei Shusui definitiv der Fall. Zorro ist quasi Ryuumas würdiger Nachfolger.



      Kaminari schrieb:

      Auch sehe ich nicht das öffnen der Grenzen als Bedrohung für Ryumas Status, vorallem da Momo an dieser Öffnung zum zweifeln anfängt , auch im Kontext das Joyboy anscheinend auch ohne Grenzöffnung kommt könnte sich das Tatsächliche Öffnen Wanos herausziehen. Mal davon abgesehen das Ryumas Ruhm und Wertschätzung unabhängig von der Grenzschließung ist.
      Es geht hier nicht darum, dass das Shusui in Wano nicht mehr anerkannt werden könnte. Das ist tatsächlich Quatsch. Vielmehr ist der springende Punkt, dass der Status des Shusui in Wano nicht automatisch zu einem zwangsweisen Aufenthalt in Wano führen muss. Der Grund dafür, dass die Menschen in Wano ihren Nationalschatz auch in Wano haben wollen, soll eindeutig die geschlossenen Grenzen symbolisieren. Diese Stilmittel von Oda springt einem nun doch wirklich ins Auge. Wenn die Grenzen von Wano geöffnet werden, dann ist es durchaus im Bereich des Möglichen, dass die Menschen in Wano bereit sind, ihren Nationalschatz auch in der restlichen Welt zu präsentieren. Und wer wäre dafür besser geeignet, als derjenige, der quasi von Ryuuma dazu auserwählt wurde? In diesem Zusammenhang sei auch zu erwähnen, dass die Grenzen von Wano am Ende des Arcs definitiv geöffnet werden. Momos Zweifel sollen sich auf die Beziehung zwischen ihm und Yamato auswirken. Auch das stellt Oda in den letzten Kapiteln eindeutig dar.


      Kaminari schrieb:

      Und zuguterletzt, 20 Jahre Aberglauben gehen nicht so schnell verloren.
      Die Grenzöffnung von Wano wird auch diesen ganzen Aberglauben auslöschen, denn auch dies ist nur ein Ergebnis aus der Herrschaft von Kaido und Orochi. Also sehe ich auch hier kein Problem.

      Kaminari schrieb:

      Zorros Parallelen zu Oden und warum er nicht beide von Odens Schwertern tragen muss
      Auch hier biegst du dir die Sachen so zurecht, dass sie passen. Oden weist keinerlei wesentliche Parallelen zu Zorro auf, außer das beide sehr starke Schwertkämpfer sind. Wenn man spitzfindig ist, dann findet man zwischen allen Charakteren in der One Piece Welt Verbindungen, da sie alle vom gleichen "Schöpfer" stammen.


      Kaminari schrieb:

      - Zorro lernt Hiyori zu ähnlichen umständen kennen wie Oden Toki
      Behauptest du allen Ernstes, dass Torro und Hiyori irgendwann heiraten werden und dann auch Kinder haben werden? Und wahrscheinlich fährt Hiyori dann auch nach dem Wano Arc mit der SHB mit, so wie Toki bei Whitebeard damals. Sry, aber das ist doch wirklich Blödsinn.


      Kaminari schrieb:

      - Zorro fügte Kaido eine Narbe zu wie Oden
      Dies ist aber nicht eine Verbindung von Zorro und Oden als Charaktere, sondern lediglich der Umstand, dass in beiden Fällen es Enma war, welches Kaido verwundete.


      Kaminari schrieb:

      - Odens ende ist vergleichbar mit Zorros anfang in der Geschichte, beide stellten sich einer unmöglichen aufgabe aber sie wurden beschissen. Zorro wurde jedoch gerettet.
      Das heißt also, dass jeder der in One Piece bei einer schwierigen Aufgabe beschissen wurde, automatisch eine Verbindung zu Oden hat? Klingt jetzt auch nicht überzeugend.


      Kaminari schrieb:

      An sich könnte man mehr herausziehen, aber irgendwann sind sie erzwungen, dies sind jedenfalls die drei stärksten.
      Wie du siehst, sind auch die drei "stärksten" Argumente bereits erzwungen.


      Kaminari schrieb:

      An sich muss Zoro auch nicht beide Schwerter Odens tragen, diese wurden explizit zwischen seinen Kindern aufgeteilt und so wurde schon damals das brechen dieser Verbindung beschlossen.
      Diese Verbindungen zum Abe no Hakiri wurden aufgeben für die Verbindungen zum Wado Itchi Monji das Zoro bereits führt.
      Enma hat sowohl mit dem Wado Ichimonji als auch mit dem Ame no Habakiri eine Verbindung. Das ist definitiv richtig. Nur stellt sich eben die Frage, welche Verbindung stärker ist. Der gleiche Schmied, der die Schwerter erschaffen hat oder der gleiche Besitzer, der die Schwerter zu dem gemacht hat, was sie sind. Beides ist logisch. Letzten Endes wollte Oden aber, dass die Schwerter an seine Kinder gehen. Daraus leite ich ab, dass die Verbindung von Enma und Ame no Habakiri stärker ist, als die Verbindung von Enma und dem Wado Ichimonji.


      Kaminari schrieb:

      Ryuma und Oden Parallelen dienen etwas anderen als man annehmen will
      Ich denke schon, dass die Parallelen genau dem dienen, was sie aussagen sollen. Zwischen Oden und Zorro gibt es keine wirklichen Parallelen. Zwischen Zorro und Ryuuma schon. Also passt Shusui besser zu Zorro als Enma zu Zorro.


      Kaminari schrieb:

      In diesen Kontext sollte es keine Problematik mit mehreren schwarzen Schwertern geben.
      Auch ich gehe davon aus, dass Zorro am Ende 3 schwarze Schwerter haben wird. Es ist allerdings wesentlich realistischer, dass er davon 2 Schwerter selber färbt als alle 3.

      ____________

      Es ist auch möglich, die ganze Sache mit Enma logsich darzustellen. Zorro kämpft mit drei Schwertern. 2 davon könnten für seine starken Hände stehen und eines für seinen schwächeren Mund. Somit wurde die Konstellation Wado Ichimonji, Enma und Sandai Kitetsu auch in gewisser Weise Sinn ergeben. Lediglich die Problematik, dass grundsätzlich das Wado Ichimonj Zorros "wichtigstes" Schwert ist, würde dadurch untergraben werden. Auch das Bild, vom "schwächeren" Schwert in einer "höheren" Stelle des Körpers würde dann ein wenig hinken.

      Letzten Endes spricht für das Enma seine Verbindung zum Wado Ichimonji und die Tatsache, dass es Zorro seleber schwarz färben könnte. Für das Shusui wiederum spricht die Verbindung zu Ryuuma und die "logischere" Darstellung, dass Zorro nur 2 und nicht 3 Schwerter schwarz färbt.

      Ich persönlich hoffe daher eher auf Shusui, wobei ich auch mit Enma leben könnte.


      Mayster schrieb:

      Ich gehe davon aus das Zoro das Enma behält und nach der Story uns ein Zoro auf Wano gezeigt wird mit Hyori. Momo hin oder her, auch wenn Er jetzt "Erwachsen" ist dauert es noch bis Er wirklich stark ist. Zoro als dann bester Schwertkämpfer wäre genau das was Wano braucht um zu alter größe aufzusteigen. Wenn man sich die Samurai so ansieht gibt/gab es bis auf Oden und Ryuma keinen der dem Ruf gerecht wird den wir schon seit ner Ewigkeit von Wano hören.

      Ich glaube irgendwie nicht das die Crew ewig zusammen bleibt nachdem Ihre Träume erfüllt sind und treffen kann man sich ja trotzdem, wer soll Sie den aufhalten. Ein Leben wie Mihawk kommt für Zoro nicht in frage, alleine schon wegen seinem Orientierungssinn.
      Zorro hat an sich mit Wano nichts am Hut. Er passt sicherlich in das Bild eines Samurais. Auch seine Verbindung mit Ryuuma spricht dafür. Dennoch ist sein kompletter Charakter nicht mit Wano vereinbar. Ganz One Piece baut auf der Freundschaft der SHB auf. Mag sein, dass sie vielleicht am Ende auch alle ihr eigenes Leben leben werden. Allerdings werden sie dann auf keinen Fall andere "wichtige" Aufgaben übernehmen, wie über ein Land zu herrschen. Das passt definitiv nicht in das Bild der SHB. Wano Kuni hat Momonosuke und vllt auch Yamato. Da benötigt das Land definitiv keinen Zorro.
    • Ich habe mir die Chapter 1033 und 1035 noch einmal reingezogen.
      King ist schon ein Angsteinflößender Gegner.
      Extrem schnell nicht zuletzt wegen seiner Zoan-Frucht.
      Bei direktem Treffer explodiert Er.
      Nimmt kein oder kaum schaden wenn seine Flamme am Rücken brennt.
      Magma Attacken.
      Nach den Kaisern, der wohl bisher stärkste Antagonist.

      Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass Zorro das Königshacki in allen drei Schwerten beschwört. Zumindest blitzen alle drei Schwerter.
      Wenn Enma die Quelle des Königshacki wäre, sollte ja nur Enma blitzen.
      Also wird es definitiv Zorro's eigenes KH sein, oder ?
    • Zorro D. Roronoa schrieb:

      Ich habe mir die Chapter 1033 und 1035 noch einmal reingezogen.
      King ist schon ein Angsteinflößender Gegner.
      Extrem schnell nicht zuletzt wegen seiner Zoan-Frucht.
      Bei direktem Treffer explodiert Er.
      Nimmt kein oder kaum schaden wenn seine Flamme am Rücken brennt.
      Magma Attacken.
      Nach den Kaisern, der wohl bisher stärkste Antagonist.

      Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass Zorro das Königshacki in allen drei Schwerten beschwört. Zumindest blitzen alle drei Schwerter.
      Wenn Enma die Quelle des Königshacki wäre, sollte ja nur Enma blitzen.
      Also wird es definitiv Zorro's eigenes KH sein, oder ?

      Faktisch würde ich sagen, dass es Zoros KH ist.
      Und der "Trigger" zur "Aktivierung" von seinem KH, Enma die Schlüsselrolle hatte.

      Zoro kam zu dem Schluss, dass er mehr Haki benutzen muss um King besiegen zu können, da er annahm, dass Enma das von ihm erwartete, er aber davon ausging, dass es für ihn selbst zu gefährlich wäre, so konnte er seine Grenzen bzw. seine Willenskraft erweitern, wodurch KH aktiviert wurde - unbewusst.
    • Zorro D. Roronoa schrieb:

      Ich habe mir die Chapter 1033 und 1035 noch einmal reingezogen.
      King ist schon ein Angsteinflößender Gegner.
      Extrem schnell nicht zuletzt wegen seiner Zoan-Frucht.
      Bei direktem Treffer explodiert Er.
      Nimmt kein oder kaum schaden wenn seine Flamme am Rücken brennt.
      Magma Attacken.
      Nach den Kaisern, der wohl bisher stärkste Antagonist.

      Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass Zorro das Königshacki in allen drei Schwerten beschwört. Zumindest blitzen alle drei Schwerter.
      Wenn Enma die Quelle des Königshacki wäre, sollte ja nur Enma blitzen.
      Also wird es definitiv Zorro's eigenes KH sein, oder ?
      Es scheint Zoros Haki zu sein, aber Enma zieht es raus. Das würde aber auch heißen Zoro kann ohne Enma erstmal keine KH Angriffe starten. Das müsste Er erst lernen wie Ruffy.

      Ein King wirkt jetzt nicht wie der ultra krasse Typ. Natürlich ist Er stark, aber ich schätze Katakuri um einiges stärker ein. Ein Marco hat gereicht um King UND Queen in Schach zu halten, also so krass kann King nicht sein. Vielleicht wirkt King für dich nur stärker als Kata weil Zoro derzeit noch schwächer ist als WCI Ruffy. Das Einzig gefährliche für die Big Shots auf Onigashima an Zoro ist Enma. Klar kann nicht jeder Enma führen und das ist eine Leistung, aber dennoch ist Enma ein Powerup von dem wir nicht wissen ob Zoro dieses behält. Ohne Enma hätte Kaido den Kratzer nicht bekommen und Zoro King nicht besiegt.
    • Zeitraum WCI zu Kaido sind ein paar Wochen.
      Hier hat Ruffy gerade so den Top Kommandanten ausschalten können nach einem echt langen Kampf. Jetzt ist Ruffy auf dem Kaiser Level dank dem Erwachen und Zorro auf Top Kommandanten Level. Der Unterschied ist für mich gerade aufgrund der Zeit nicht so erheblich. Aber Ruffy war schon immer stärker und hat sich gegen den Stärksten gestellt. Danach kam Zorro und danach Sanji. Der Kampf ist also hier bei Kaido genauso wie bei allen anderen Arcs (Arabasta, Water7 etc.) auch. Ich verstehe daher nicht die Kritik.
    • Ich sah mir heute nochmal Stampede an auf Deutsch und schwelge dann immer im One Piece Universum. Also ging es weiter ins OPwiki , wo ich mir Jinbei's Profil etwas durchgelesen habe(wollte seinen eigenen Traum finden. Es blieb aber bei dem Traum von Otohime).

      Durch Jinbei's FPS kam ich zu Zorro.....

      Ich fand Zorros erste Ideen.

      Er sollte der Bodyguard von Buggy werden. Also ein Antagonist. Dies trifft auch auf Jinbei zu. Er sollte Saigo heißen und Arlong im Hintergrund kommandieren. Und Saigo und Zorro sollten gut befreundet sein. Ich mag diese "What if...." Gedanken.

      Luffy hätte also erst ein Kampf gegen Buggy und Co gehabt. Das heisst Zorro wäre an Buggy's Seite und hätte ein Unentschieden rausgeholt (mein Gedanke). Luffy segelt weiter und befreit Nami aus Arlongs Händen.
      Nach dessen Niederlage wird Saigo(Jinbei) informiert und bereitet sich auf einen Gegenschlag vor. Im Laufe der Story ist es dann soweit und Jinbei verliert gegen Luffy. Sein "böser" Gedanke verschwindet durch Luffy ABER tritt noch nicht bei. Saigo informiert Zorro , dass Luffy auf den Weg zu ihnen ist. In einen Endkampf behauptet Luffy sich gegen Zorro und wäscht auch dessen Gedanken. Buggy floh natürlich. Zorro und Jinbei würden sich nach dieser Arc Luffy anschließen. :)

      Wäre natürlich ein anderer Verlauf aber es klingt super interessant. Luffy schafft es natürlich auch in dieser fiktiven Story seine Gegner zum Wandel.

      PS: Nami hätte durch Arlong ihren Arm verloren und bekäme dann einen Robo Arm ( siehe FPS) :D So würde sie mit Axt und Robo Arm kämpfen
    • Mayster schrieb:

      Zorro D. Roronoa schrieb:

      Ich habe mir die Chapter 1033 und 1035 noch einmal reingezogen.
      King ist schon ein Angsteinflößender Gegner.
      Extrem schnell nicht zuletzt wegen seiner Zoan-Frucht.
      Bei direktem Treffer explodiert Er.
      Nimmt kein oder kaum schaden wenn seine Flamme am Rücken brennt.
      Magma Attacken.
      Nach den Kaisern, der wohl bisher stärkste Antagonist.

      Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass Zorro das Königshacki in allen drei Schwerten beschwört. Zumindest blitzen alle drei Schwerter.
      Wenn Enma die Quelle des Königshacki wäre, sollte ja nur Enma blitzen.
      Also wird es definitiv Zorro's eigenes KH sein, oder ?
      Es scheint Zoros Haki zu sein, aber Enma zieht es raus. Das würde aber auch heißen Zoro kann ohne Enma erstmal keine KH Angriffe starten. Das müsste Er erst lernen wie Ruffy.
      Ein King wirkt jetzt nicht wie der ultra krasse Typ. Natürlich ist Er stark, aber ich schätze Katakuri um einiges stärker ein. Ein Marco hat gereicht um King UND Queen in Schach zu halten, also so krass kann King nicht sein. Vielleicht wirkt King für dich nur stärker als Kata weil Zoro derzeit noch schwächer ist als WCI Ruffy. Das Einzig gefährliche für die Big Shots auf Onigashima an Zoro ist Enma. Klar kann nicht jeder Enma führen und das ist eine Leistung, aber dennoch ist Enma ein Powerup von dem wir nicht wissen ob Zoro dieses behält. Ohne Enma hätte Kaido den Kratzer nicht bekommen und Zoro King nicht besiegt.
      Abgesehen von den Kaisern und ehemaligen Samurai, wer ist stärker als King ?

      King der,
      - ohne KH keine starken wunden erleidet
      - der eine Zoan Frucht besitzt
      - der Zorros Dragon Twister ohne weiteres blockt wo selbst Kaido Blut spuckte
      - der Magma ähnliches Feuer produzieren oder manipulieren kann

      Katakuri soll stärker sein ?
      Katakuris Mochi wäre in Sekunden pulverisiert.

      Zorro hat den bis dato stärksten Vize besiegt und Zorro ist damit abgesehen von den 7 (ehemaligen) Samurai und Kaisern der Stärkste !

      Nicht nur dass.
      Bei Zorro habe ich das Gefühl das noch mehr in ihm steckt, als ob er noch verborgene Kräfte hätte.
      Ich meine nicht sein vermeindliches Sharingan Auge auch wenn es natürlich cool wäre.
      Es wurde ja immer angedeutet (Ecki) das er wie ein wildes Tier sei.

      Ich glaube Zorro wird noch was ganz großes reisen.
    • Zorro D. Roronoa schrieb:

      Mayster schrieb:

      (...)
      Ein King wirkt jetzt nicht wie der ultra krasse Typ. Natürlich ist Er stark, aber ich schätze Katakuri um einiges stärker ein.
      (...)
      Katakuri soll stärker sein ?
      Katakuris Mochi wäre in Sekunden pulverisiert.
      Ich denke, die Wahrheit liegt in der Mitte.
      Ich schätze, wir hätten einen ehrwürdigen Kampf zwischen Katakuri und King.
      Weder sehe ich Katakuri um einiges stärker noch glaube ich, dass "Katakuri" in Sekunden pulverisiert wäre.

      Die Argumente, warum King so gefährlich ist, wurden ja schon aufgeführt. Trotzdem sehe ich ihn nicht stärker als Katakuri.

      Zorro ist für mich nun auf einer Ebene mit den zwei.
    • also king ist stark keine frage
      und zorro hat auch sein bestes geben müssen und das obwohl seine ganzen knochen nur notdürftig halten konnten durch die wunderpille

      aber zu der frage wer stärker als king ist
      ganz einfach marco . er wird von oda so genervt diesen arc das glaubt man garnicht
      er spielt nur supporter aber er sagt es selber die strohhüte sind hier die stars .

      zorro wird aber nach dem arc einen krassen sprung machen und wird gleichauf mit king und katakuri sein und kleinen ticken unter marco so würde ich das sehen