Lorenor Zorro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Mayster schrieb:

      Zorro D. Roronoa schrieb:

      Zunächst einmal, Ihr könnt euch drehen und winden wie er wollt, Zorro ist jetzt ein big shot, ganz oben in der Nahrungskette.
      Vor Ihm kommen "aktuell" nur die oben von mir angesprochenen Fraktionen.

      Mayster schrieb:

      Selbst wenn Zoro stärker als Ben Beckman wäre, was ist bezweifel so wie dieser hervorgehoben wird und stärker als Marco der mit King der ja so krass ist und dazu noch Queen Schlitten gefahren ist, wäre Er nicht der stärkste Kaiser Kommandant. Der Titel heißt Yonko und das bedeutet 4 Kaiser. Wenn ich richtig zähle sind Shanks, Kaido, BM und BB schon 4. Ruffy wurde von Morgens zum Kaiser ausgerufen, aber das ist nicht offiziell. Da Ruffy also technisch gesehen kein Kaiser ist (ja die Stärke besitzt Er jetzt, aber alles drum herum fehlt) kann Zoro auch nicht der stärkste Kaiser Kommandant sein.
      Wo ist Marco mit King Schlitten gefahren ?Zeig mir bitte die Panels.

      Du sagst, Marco sei Schlitten gefahren.

      Ich sage, im Chapter 1022 liegt Marco wie ein Wurm am Boden vor King.

      Nicht nur dass. Anscheinend hat Marco, King keinerlei bleibenden Schaden zugefügt.
      Zumindest gibt es nirgendwo einen Hinweis hierauf im Kampf King vs Zorro

      Gut, offiziell ist Ruffy kein Kaiser und damit Zorro kein Kaiserkommandant.
      Wenn diese Begrifflichkeit dich stört, sage ich ab sofort nur noch, Zorro ist stärkster Vize aller Banden. Kommt aufs selbe hinaus.



      Mayster schrieb:

      Was hat Er den gerissen was Ihn über Leute wie Sabo stellt? Es gibt genug Big Player in der neuen Welt. Aber klar, wenn man Die Marine, Kaiser, 7S, Exoten (Kuzan, Dragon, Im, Sabo, Kid usw.) rauskommt, dann ist Zoro der stärkste. Wenn ich einen Diskus Fisch in ein Aquarium mit lauter Neons mache ich der Diskus auch der stärkste in dieser stark eingeschränkten bubble. Schmeiße ich den selben Fisch aber in den Amazonas sieht das schon anders aus. Mihawk sagte es doch selbst zu Zoro. Er war ein Großer Fisch in einem kleinen Teich. Jetzt ist Zoro größer, aber der Teich auch und deine Lösung ist einfach alle größeren Fische zu entfernen damit Zoro weiterhin der größte ist. Für den wirklich stärksten schwertkämpfer wie Mihawk ist sowas aber nicht nötig. Egal wo Er ist, Er ist einer der großen Fische.
      Gegenfrage.Was hat Sabo gerissen ?
      Er hat eine TF gegessen, toll. Eine Stärke aus dem nichts getankt.

      Ich empfehle dir Zorro's Werdegang noch einmal genau anzusehen.
      Alle Kämpfe angefangen bei kabaji aus der East Blue Saga bis heute.


      Mayster schrieb:

      Zu dem letzten Punkt muss ich eine Frage stellen. Gegen einen KH Nutzer wie Zoro würde Mihawk struggeln und ein Arm oder ein Bein verlieren? Eure Zoro wird mal Kaiser Level Argumentation baut doch nur darauf auf das Mihawk = Shanks. Jetzt hat Shanks aber laut einigen Aussagensein Haki gemeistert und darunter fällt auch KH, Kaido hat Ihn sogar extra erwähnt mit Leuten wie Roger, WB usw.. Zoro hat erst erfahren das Er KH besitzt und stand jetzt kann Er es ohne Enma nichtmal kontrolliert freisetzen (wie auch, Er hatte ja keine Zeit es zu trainieren), aber Er könnte Mihawk im Kampf weil Er so ein Krasser KH Nutzer ist ein Arm oder ein Bein abverlangen. Ein Shanks der als Haki Gott zählt und gegen Mihawk kämpfte konnte das aber nicht, oder hat Mihawk einfach eine super Protese? Das ganze lässt nur 2 Schlussfolgerung zu.
      Option 1. Zoro könnte Mihawk verletzen was aber heißt Shanks war bei seinen Kämpfen gegen Mihawk schwächer als Zoro jetzt und Mihawk ist nicht stärker geworden weil Mihawk hat noch alle Gliedmaßen dann kann aber Zoro wird mal Kaiserlevel weil Shanks ist Kaiser und Mihawk = Shanks nicht stimmen.
      Option 2. Zoros Ach so krasses Haki juckt Mihawk kein Stück weil Shanks hat viel krasseres Haki und selbst das juckt Mihawk nicht wirklich weil Mihawk = Shanks.
      Sucht es euch aus, beides geht nicht.
      Wo steht das er KH nicht ohne Enma kontrollieren kann ?Wo steht das Zorro das KH nicht ohne Enma beschwören kann ?Wieso sprießen aus allen drei Zorro Schwerten KH ?

      Selbst Shanks würde aktuell gegen Zorro struggeln !
      Einfach weil Zorro jetzt KH besitzt.
      Ich behaupte nicht das Shanks all out gehen müsste, aber einfach wird es nicht gegen Zorro.

      Zorro ist ein 100% Schwertkämpfer.
      Mihawk hat auch nicht mal eben so Vista weggepustet, weil eben dieser auch ein Schwertkämpfer ist.
      Es liegt in der Natur der Sache das ein Schwertkämpfer eher gegen Mihawk standhält.
      Und ein Niveau wie Zorro wird aktuell Mihawk an seine grenzen bringen inkl. Gliedmaßenverlust vom letzterem.
      Zorro würde aktuell gegen Mihawk draufgehen, aber er würde ein zwei souvenirs von diesem mitnehmen. Oder anders ausgedrückt, immensen Schaden dem Mihawk zufügen.
      1. Wir drehen und Winden uns nicht, wir erklären es dir.
      2. Marcos Intention war es auch nicht King zu besiegen oder zu verletzen, Er wollte nur Zeit rausholen für Zoro und Sanji.
      Auch ist wie von Oda schon bestätigt Zoro nicht der Vize der SHB und kann daher nicht der stärkste Vize sein. Die Begrifflichkeit stört mich somit auch.

      3. Sabo hat einen Admiral in Schach gehalten, das ist mehr als Zoro bis jetzt gebracht hat.

      4. Zoro wusste auf dem Dach nichtmal das Er KH hat und soll ein paar Minuten später ohne Anleitung oder Training sein KH auf seinen Angriff übertragen? Eine Technik von der Kaido sagt das beherrschen nur ein paar KH Nutzer. Für dich ist es also realistischer das Zoro eine extrem schwere Technik in Minuten lernt für die andere Jahre brauchen anstatt das dass Haki Saugende Schwert da eine Rolle spielt?
      Wenn Mihawk = Shanks stimmt dann müsste derzeit keiner der beiden für Zoro all out gehen. Ruffy hat Katakuri besiegt und wurde danach von Kaido onehitted. BM hat Queen Onehitted. Selbst wenn Zoro auf einer Stufe mit Katakuri und King ist mit oder ohne Enma dann ist Er immernoch onehitt für solche Kaliber.
      Auch musst du dir mal aussuchen was du willst. Konnte Mihawk einen Vista nicht besiegen, oder wollte Er nicht? Wenn Er gegen Vista All out gehen musste dann ist Mihawk nicht Kaiser level und Zoro wird Es als Finaler Gegner auch nicht. Oder Mihawk hat sich nur die Zeit vertrieben mit Vista und Er hätte Ihn jederzeit besiegen können wenn Er denn Kaiser level ist und damit wäre dein Beispiel unsinnig. Was darf es sein?
      Also erst mal, zoro ist der Vize, das hat Oda damit bestätigt, dass er ihn auf eine Seite mit den anderen gestellt hat.
      Sabo gegen Fujitora, sorry dein Traum zu zerstören, aber es ist im Allgemeinen bekannt, dass Fujitora nicht Ernst gemacht hat, hat er im gesamten Arc nicht getan.
      Zoro konnte auch einen Angriff von 2 Kaisern aufhalten, das ist mehr als Sabo gezeigt hat.
      Das Zoro das Adv. KH hat ist auch bestätigt, Kaido hat ihn schon in Chapter 1010 darauf angesprochen und auch gegen King wurde das visualisiert.
      Marco ist so eine Sache, rein physisch scheint er nichts Besonderes zu sein und wenn du schon damit kommst, Sanji und zoro haben auch mit ihren Gegnern nur gespielt.
      Sanji hatte seinen Trip der Selbstfindung und zoro musste mehr mit dem Haki Output von Enma klar kommen als mit King.
    • ZoroFit schrieb:

      Mayster schrieb:

      Zorro D. Roronoa schrieb:

      Zunächst einmal, Ihr könnt euch drehen und winden wie er wollt, Zorro ist jetzt ein big shot, ganz oben in der Nahrungskette.
      Vor Ihm kommen "aktuell" nur die oben von mir angesprochenen Fraktionen.

      Mayster schrieb:

      Selbst wenn Zoro stärker als Ben Beckman wäre, was ist bezweifel so wie dieser hervorgehoben wird und stärker als Marco der mit King der ja so krass ist und dazu noch Queen Schlitten gefahren ist, wäre Er nicht der stärkste Kaiser Kommandant. Der Titel heißt Yonko und das bedeutet 4 Kaiser. Wenn ich richtig zähle sind Shanks, Kaido, BM und BB schon 4. Ruffy wurde von Morgens zum Kaiser ausgerufen, aber das ist nicht offiziell. Da Ruffy also technisch gesehen kein Kaiser ist (ja die Stärke besitzt Er jetzt, aber alles drum herum fehlt) kann Zoro auch nicht der stärkste Kaiser Kommandant sein.
      Wo ist Marco mit King Schlitten gefahren ?Zeig mir bitte die Panels.
      Du sagst, Marco sei Schlitten gefahren.

      Ich sage, im Chapter 1022 liegt Marco wie ein Wurm am Boden vor King.

      Nicht nur dass. Anscheinend hat Marco, King keinerlei bleibenden Schaden zugefügt.
      Zumindest gibt es nirgendwo einen Hinweis hierauf im Kampf King vs Zorro

      Gut, offiziell ist Ruffy kein Kaiser und damit Zorro kein Kaiserkommandant.
      Wenn diese Begrifflichkeit dich stört, sage ich ab sofort nur noch, Zorro ist stärkster Vize aller Banden. Kommt aufs selbe hinaus.



      Mayster schrieb:

      Was hat Er den gerissen was Ihn über Leute wie Sabo stellt? Es gibt genug Big Player in der neuen Welt. Aber klar, wenn man Die Marine, Kaiser, 7S, Exoten (Kuzan, Dragon, Im, Sabo, Kid usw.) rauskommt, dann ist Zoro der stärkste. Wenn ich einen Diskus Fisch in ein Aquarium mit lauter Neons mache ich der Diskus auch der stärkste in dieser stark eingeschränkten bubble. Schmeiße ich den selben Fisch aber in den Amazonas sieht das schon anders aus. Mihawk sagte es doch selbst zu Zoro. Er war ein Großer Fisch in einem kleinen Teich. Jetzt ist Zoro größer, aber der Teich auch und deine Lösung ist einfach alle größeren Fische zu entfernen damit Zoro weiterhin der größte ist. Für den wirklich stärksten schwertkämpfer wie Mihawk ist sowas aber nicht nötig. Egal wo Er ist, Er ist einer der großen Fische.
      Gegenfrage.Was hat Sabo gerissen ?Er hat eine TF gegessen, toll. Eine Stärke aus dem nichts getankt.

      Ich empfehle dir Zorro's Werdegang noch einmal genau anzusehen.
      Alle Kämpfe angefangen bei kabaji aus der East Blue Saga bis heute.


      Mayster schrieb:

      Zu dem letzten Punkt muss ich eine Frage stellen. Gegen einen KH Nutzer wie Zoro würde Mihawk struggeln und ein Arm oder ein Bein verlieren? Eure Zoro wird mal Kaiser Level Argumentation baut doch nur darauf auf das Mihawk = Shanks. Jetzt hat Shanks aber laut einigen Aussagensein Haki gemeistert und darunter fällt auch KH, Kaido hat Ihn sogar extra erwähnt mit Leuten wie Roger, WB usw.. Zoro hat erst erfahren das Er KH besitzt und stand jetzt kann Er es ohne Enma nichtmal kontrolliert freisetzen (wie auch, Er hatte ja keine Zeit es zu trainieren), aber Er könnte Mihawk im Kampf weil Er so ein Krasser KH Nutzer ist ein Arm oder ein Bein abverlangen. Ein Shanks der als Haki Gott zählt und gegen Mihawk kämpfte konnte das aber nicht, oder hat Mihawk einfach eine super Protese? Das ganze lässt nur 2 Schlussfolgerung zu.
      Option 1. Zoro könnte Mihawk verletzen was aber heißt Shanks war bei seinen Kämpfen gegen Mihawk schwächer als Zoro jetzt und Mihawk ist nicht stärker geworden weil Mihawk hat noch alle Gliedmaßen dann kann aber Zoro wird mal Kaiserlevel weil Shanks ist Kaiser und Mihawk = Shanks nicht stimmen.
      Option 2. Zoros Ach so krasses Haki juckt Mihawk kein Stück weil Shanks hat viel krasseres Haki und selbst das juckt Mihawk nicht wirklich weil Mihawk = Shanks.
      Sucht es euch aus, beides geht nicht.
      Wo steht das er KH nicht ohne Enma kontrollieren kann ?Wo steht das Zorro das KH nicht ohne Enma beschwören kann ?Wieso sprießen aus allen drei Zorro Schwerten KH ?
      Selbst Shanks würde aktuell gegen Zorro struggeln !
      Einfach weil Zorro jetzt KH besitzt.
      Ich behaupte nicht das Shanks all out gehen müsste, aber einfach wird es nicht gegen Zorro.

      Zorro ist ein 100% Schwertkämpfer.
      Mihawk hat auch nicht mal eben so Vista weggepustet, weil eben dieser auch ein Schwertkämpfer ist.
      Es liegt in der Natur der Sache das ein Schwertkämpfer eher gegen Mihawk standhält.
      Und ein Niveau wie Zorro wird aktuell Mihawk an seine grenzen bringen inkl. Gliedmaßenverlust vom letzterem.
      Zorro würde aktuell gegen Mihawk draufgehen, aber er würde ein zwei souvenirs von diesem mitnehmen. Oder anders ausgedrückt, immensen Schaden dem Mihawk zufügen.
      1. Wir drehen und Winden uns nicht, wir erklären es dir.2. Marcos Intention war es auch nicht King zu besiegen oder zu verletzen, Er wollte nur Zeit rausholen für Zoro und Sanji.
      Auch ist wie von Oda schon bestätigt Zoro nicht der Vize der SHB und kann daher nicht der stärkste Vize sein. Die Begrifflichkeit stört mich somit auch.

      3. Sabo hat einen Admiral in Schach gehalten, das ist mehr als Zoro bis jetzt gebracht hat.

      4. Zoro wusste auf dem Dach nichtmal das Er KH hat und soll ein paar Minuten später ohne Anleitung oder Training sein KH auf seinen Angriff übertragen? Eine Technik von der Kaido sagt das beherrschen nur ein paar KH Nutzer. Für dich ist es also realistischer das Zoro eine extrem schwere Technik in Minuten lernt für die andere Jahre brauchen anstatt das dass Haki Saugende Schwert da eine Rolle spielt?
      Wenn Mihawk = Shanks stimmt dann müsste derzeit keiner der beiden für Zoro all out gehen. Ruffy hat Katakuri besiegt und wurde danach von Kaido onehitted. BM hat Queen Onehitted. Selbst wenn Zoro auf einer Stufe mit Katakuri und King ist mit oder ohne Enma dann ist Er immernoch onehitt für solche Kaliber.
      Auch musst du dir mal aussuchen was du willst. Konnte Mihawk einen Vista nicht besiegen, oder wollte Er nicht? Wenn Er gegen Vista All out gehen musste dann ist Mihawk nicht Kaiser level und Zoro wird Es als Finaler Gegner auch nicht. Oder Mihawk hat sich nur die Zeit vertrieben mit Vista und Er hätte Ihn jederzeit besiegen können wenn Er denn Kaiser level ist und damit wäre dein Beispiel unsinnig. Was darf es sein?
      Also erst mal, zoro ist der Vize, das hat Oda damit bestätigt, dass er ihn auf eine Seite mit den anderen gestellt hat.Sabo gegen Fujitora, sorry dein Traum zu zerstören, aber es ist im Allgemeinen bekannt, dass Fujitora nicht Ernst gemacht hat, hat er im gesamten Arc nicht getan.
      Zoro konnte auch einen Angriff von 2 Kaisern aufhalten, das ist mehr als Sabo gezeigt hat.
      Das Zoro das Adv. KH hat ist auch bestätigt, Kaido hat ihn schon in Chapter 1010 darauf angesprochen und auch gegen King wurde das visualisiert.
      Marco ist so eine Sache, rein physisch scheint er nichts Besonderes zu sein und wenn du schon damit kommst, Sanji und zoro haben auch mit ihren Gegnern nur gespielt.
      Sanji hatte seinen Trip der Selbstfindung und zoro musste mehr mit dem Haki Output von Enma klar kommen als mit King.
      Oda wurde genau wegen diesem Bild gefragt und in dieser FPS auch hier in Thread nachzulesen sagt Oda ganz klar und unmissverständlich das Zoro nicht der Vize ist. Sry wenn ich deinen Traum damit zerstöre.

      Ob Fuji gegen Sabo ernst gemacht hat wissen wir nicht. Immerhin ist Sabo ein hohes Tier der Revos und Fuji als Admiral sollte schon gewillt sein Ihn zu fangen.

      Auch hat Zoro den Angriff keineswegs aufgehalten, sondern nur kurz verzögert und mit kurz meine ich wirklich kurz. Musste dann übrigens von Law gerettet werden.

      Das Zoro das Adv. KH hat ist keineswegs bestätigt, ja nichtmal das Er KH hat (was ich aber denke). Das KH kann immernoch von Enma kommen und von Oden sein. Spricht auch einiges dafür. Als Kaido dachte Zoro hat KH eingesetzt war dieser übrigens verwundert, heißt Er hat selbst nichtmal gewusst das Er es hatte und dann gleich noch die Adv. Version davon die nur eine handvoll Top Tiers beherrscht.

      Ja Sanji hat schon etwas mit Queen gespielt, bzw. war abgelenkt. Hat sogar sein Powerup zerstört. Aber Zoro hat keineswegs mit King gespielt. Er musste sich nur um Enma kümmern weil Er wusste das Er ohne Enma niemals gewinnen würde. Sonst hätte Er Enma einfach wegstecken können und das selbe mit dem Wado machen. Ging aber nicht da das Wado nicht so OP wie das Enma ist.
    • Mayster schrieb:

      ZoroFit schrieb:

      Mayster schrieb:

      Zorro D. Roronoa schrieb:

      Zunächst einmal, Ihr könnt euch drehen und winden wie er wollt, Zorro ist jetzt ein big shot, ganz oben in der Nahrungskette.
      Vor Ihm kommen "aktuell" nur die oben von mir angesprochenen Fraktionen.

      Mayster schrieb:

      Selbst wenn Zoro stärker als Ben Beckman wäre, was ist bezweifel so wie dieser hervorgehoben wird und stärker als Marco der mit King der ja so krass ist und dazu noch Queen Schlitten gefahren ist, wäre Er nicht der stärkste Kaiser Kommandant. Der Titel heißt Yonko und das bedeutet 4 Kaiser. Wenn ich richtig zähle sind Shanks, Kaido, BM und BB schon 4. Ruffy wurde von Morgens zum Kaiser ausgerufen, aber das ist nicht offiziell. Da Ruffy also technisch gesehen kein Kaiser ist (ja die Stärke besitzt Er jetzt, aber alles drum herum fehlt) kann Zoro auch nicht der stärkste Kaiser Kommandant sein.
      Wo ist Marco mit King Schlitten gefahren ?Zeig mir bitte die Panels.Du sagst, Marco sei Schlitten gefahren.

      Ich sage, im Chapter 1022 liegt Marco wie ein Wurm am Boden vor King.

      Nicht nur dass. Anscheinend hat Marco, King keinerlei bleibenden Schaden zugefügt.
      Zumindest gibt es nirgendwo einen Hinweis hierauf im Kampf King vs Zorro

      Gut, offiziell ist Ruffy kein Kaiser und damit Zorro kein Kaiserkommandant.
      Wenn diese Begrifflichkeit dich stört, sage ich ab sofort nur noch, Zorro ist stärkster Vize aller Banden. Kommt aufs selbe hinaus.



      Mayster schrieb:

      Was hat Er den gerissen was Ihn über Leute wie Sabo stellt? Es gibt genug Big Player in der neuen Welt. Aber klar, wenn man Die Marine, Kaiser, 7S, Exoten (Kuzan, Dragon, Im, Sabo, Kid usw.) rauskommt, dann ist Zoro der stärkste. Wenn ich einen Diskus Fisch in ein Aquarium mit lauter Neons mache ich der Diskus auch der stärkste in dieser stark eingeschränkten bubble. Schmeiße ich den selben Fisch aber in den Amazonas sieht das schon anders aus. Mihawk sagte es doch selbst zu Zoro. Er war ein Großer Fisch in einem kleinen Teich. Jetzt ist Zoro größer, aber der Teich auch und deine Lösung ist einfach alle größeren Fische zu entfernen damit Zoro weiterhin der größte ist. Für den wirklich stärksten schwertkämpfer wie Mihawk ist sowas aber nicht nötig. Egal wo Er ist, Er ist einer der großen Fische.
      Gegenfrage.Was hat Sabo gerissen ?Er hat eine TF gegessen, toll. Eine Stärke aus dem nichts getankt.
      Ich empfehle dir Zorro's Werdegang noch einmal genau anzusehen.
      Alle Kämpfe angefangen bei kabaji aus der East Blue Saga bis heute.


      Mayster schrieb:

      Zu dem letzten Punkt muss ich eine Frage stellen. Gegen einen KH Nutzer wie Zoro würde Mihawk struggeln und ein Arm oder ein Bein verlieren? Eure Zoro wird mal Kaiser Level Argumentation baut doch nur darauf auf das Mihawk = Shanks. Jetzt hat Shanks aber laut einigen Aussagensein Haki gemeistert und darunter fällt auch KH, Kaido hat Ihn sogar extra erwähnt mit Leuten wie Roger, WB usw.. Zoro hat erst erfahren das Er KH besitzt und stand jetzt kann Er es ohne Enma nichtmal kontrolliert freisetzen (wie auch, Er hatte ja keine Zeit es zu trainieren), aber Er könnte Mihawk im Kampf weil Er so ein Krasser KH Nutzer ist ein Arm oder ein Bein abverlangen. Ein Shanks der als Haki Gott zählt und gegen Mihawk kämpfte konnte das aber nicht, oder hat Mihawk einfach eine super Protese? Das ganze lässt nur 2 Schlussfolgerung zu.
      Option 1. Zoro könnte Mihawk verletzen was aber heißt Shanks war bei seinen Kämpfen gegen Mihawk schwächer als Zoro jetzt und Mihawk ist nicht stärker geworden weil Mihawk hat noch alle Gliedmaßen dann kann aber Zoro wird mal Kaiserlevel weil Shanks ist Kaiser und Mihawk = Shanks nicht stimmen.
      Option 2. Zoros Ach so krasses Haki juckt Mihawk kein Stück weil Shanks hat viel krasseres Haki und selbst das juckt Mihawk nicht wirklich weil Mihawk = Shanks.
      Sucht es euch aus, beides geht nicht.
      Wo steht das er KH nicht ohne Enma kontrollieren kann ?Wo steht das Zorro das KH nicht ohne Enma beschwören kann ?Wieso sprießen aus allen drei Zorro Schwerten KH ?Selbst Shanks würde aktuell gegen Zorro struggeln !
      Einfach weil Zorro jetzt KH besitzt.
      Ich behaupte nicht das Shanks all out gehen müsste, aber einfach wird es nicht gegen Zorro.

      Zorro ist ein 100% Schwertkämpfer.
      Mihawk hat auch nicht mal eben so Vista weggepustet, weil eben dieser auch ein Schwertkämpfer ist.
      Es liegt in der Natur der Sache das ein Schwertkämpfer eher gegen Mihawk standhält.
      Und ein Niveau wie Zorro wird aktuell Mihawk an seine grenzen bringen inkl. Gliedmaßenverlust vom letzterem.
      Zorro würde aktuell gegen Mihawk draufgehen, aber er würde ein zwei souvenirs von diesem mitnehmen. Oder anders ausgedrückt, immensen Schaden dem Mihawk zufügen.
      1. Wir drehen und Winden uns nicht, wir erklären es dir.2. Marcos Intention war es auch nicht King zu besiegen oder zu verletzen, Er wollte nur Zeit rausholen für Zoro und Sanji.Auch ist wie von Oda schon bestätigt Zoro nicht der Vize der SHB und kann daher nicht der stärkste Vize sein. Die Begrifflichkeit stört mich somit auch.

      3. Sabo hat einen Admiral in Schach gehalten, das ist mehr als Zoro bis jetzt gebracht hat.

      4. Zoro wusste auf dem Dach nichtmal das Er KH hat und soll ein paar Minuten später ohne Anleitung oder Training sein KH auf seinen Angriff übertragen? Eine Technik von der Kaido sagt das beherrschen nur ein paar KH Nutzer. Für dich ist es also realistischer das Zoro eine extrem schwere Technik in Minuten lernt für die andere Jahre brauchen anstatt das dass Haki Saugende Schwert da eine Rolle spielt?
      Wenn Mihawk = Shanks stimmt dann müsste derzeit keiner der beiden für Zoro all out gehen. Ruffy hat Katakuri besiegt und wurde danach von Kaido onehitted. BM hat Queen Onehitted. Selbst wenn Zoro auf einer Stufe mit Katakuri und King ist mit oder ohne Enma dann ist Er immernoch onehitt für solche Kaliber.
      Auch musst du dir mal aussuchen was du willst. Konnte Mihawk einen Vista nicht besiegen, oder wollte Er nicht? Wenn Er gegen Vista All out gehen musste dann ist Mihawk nicht Kaiser level und Zoro wird Es als Finaler Gegner auch nicht. Oder Mihawk hat sich nur die Zeit vertrieben mit Vista und Er hätte Ihn jederzeit besiegen können wenn Er denn Kaiser level ist und damit wäre dein Beispiel unsinnig. Was darf es sein?
      Also erst mal, zoro ist der Vize, das hat Oda damit bestätigt, dass er ihn auf eine Seite mit den anderen gestellt hat.Sabo gegen Fujitora, sorry dein Traum zu zerstören, aber es ist im Allgemeinen bekannt, dass Fujitora nicht Ernst gemacht hat, hat er im gesamten Arc nicht getan.Zoro konnte auch einen Angriff von 2 Kaisern aufhalten, das ist mehr als Sabo gezeigt hat.
      Das Zoro das Adv. KH hat ist auch bestätigt, Kaido hat ihn schon in Chapter 1010 darauf angesprochen und auch gegen King wurde das visualisiert.
      Marco ist so eine Sache, rein physisch scheint er nichts Besonderes zu sein und wenn du schon damit kommst, Sanji und zoro haben auch mit ihren Gegnern nur gespielt.
      Sanji hatte seinen Trip der Selbstfindung und zoro musste mehr mit dem Haki Output von Enma klar kommen als mit King.
      Oda wurde genau wegen diesem Bild gefragt und in dieser FPS auch hier in Thread nachzulesen sagt Oda ganz klar und unmissverständlich das Zoro nicht der Vize ist. Sry wenn ich deinen Traum damit zerstöre.
      Ob Fuji gegen Sabo ernst gemacht hat wissen wir nicht. Immerhin ist Sabo ein hohes Tier der Revos und Fuji als Admiral sollte schon gewillt sein Ihn zu fangen.

      Auch hat Zoro den Angriff keineswegs aufgehalten, sondern nur kurz verzögert und mit kurz meine ich wirklich kurz. Musste dann übrigens von Law gerettet werden.

      Das Zoro das Adv. KH hat ist keineswegs bestätigt, ja nichtmal das Er KH hat (was ich aber denke). Das KH kann immernoch von Enma kommen und von Oden sein. Spricht auch einiges dafür. Als Kaido dachte Zoro hat KH eingesetzt war dieser übrigens verwundert, heißt Er hat selbst nichtmal gewusst das Er es hatte und dann gleich noch die Adv. Version davon die nur eine handvoll Top Tiers beherrscht.

      Ja Sanji hat schon etwas mit Queen gespielt, bzw. war abgelenkt. Hat sogar sein Powerup zerstört. Aber Zoro hat keineswegs mit King gespielt. Er musste sich nur um Enma kümmern weil Er wusste das Er ohne Enma niemals gewinnen würde. Sonst hätte Er Enma einfach wegstecken können und das selbe mit dem Wado machen. Ging aber nicht da das Wado nicht so OP wie das Enma ist.
      Fuji sabo ist eine Sache da wird es sich mit der zeit zeigen.
      Verzögern = Aufhalten ist im Grunde dasselbe, er hat das getan, was er beabsichtigt hatte
      KH von Enma? Es wurde bestätigt das Enma nichts speichert, sondern nur alles rausholt.
      Er musste Enma beherrschen, weil es sein neues Schwert ist und es sich nicht benimmt, und ja er hätte King auch mit Wado erledigt, solange er sein Adv. Königshaki hat (sieht man chapter 1036)
    • Zorro wird nur inoffiziell als Vize betrachtet, zb von Bartolomeo. Aber offiziell wurde er nicht betitelt. Solange also bei den Charakterbeschreibungen im Manga nicht Lorenor Zorro, Vize der Strohhutpiraten steht, bzw das generell offiziell bestätigt wurde, ist er kein Vize. Jedenfalls sehe ich das so.
      Dieses Bild wo angeblich alle Vize abgebildet sind, ist in dem Fall ungültig, weil da auch Bepo abgebildet ist und Oda geschrieben hat, das Bepo nicht der Vize ist. Bei Zorro hat er das auch explizit geschrieben ( Quelle: FPS von Mangaband 102) Das kann man also eher als Beweis dafür sehen, dass er diese Position nicht inne hat.

      Ja, Zorro hat eine Menge Potential, aber ich sehe es schwierig, gar grob fahrlässig, ihn über Charaktere stärketechnisch zu heben, von denen wir kaum etwas wissen, wie Ben Beckmann zb. Ich denke Zorro wird in Zukunft einer der Stärksten Charaktere sein, weil er ja auch der Stärkste Schwertkämpfer werden will. Aber bis dahin ist halt noch ein weiter Weg und das ist auch in Ordnung, Zorro ist noch jung.

      Auch kann man nicht einfach sagen, Marko wäre schwächer. Dieser Charakter konnte King und Queen lange bei Stange halten. Das schafft kein Blender. Vor der Nika Zeit war Ruffy ja auch schon ein starker Charakter, aber stellt euch mal vor dieser hätte damals Katakuri und Cracker gleichzeitig aufhalten müssen! Ihr wisst selbst wie lange und zäh der Kampf Ruffy Vs Katakuri war. Tut mir Leid, aber einem Zorro traue ich es Noch nicht zu, es so weit zu bringen.

      Wie bei vielen Strohhüten nach dem Time Scip hat auch Zorro etwas einbüßen müssen. Nicht was Stärke angeht. Er strotzt nur vor Stärke und darf einen Badass Moment nach dem nächsten raushauen. Aber ansonsten? Hat Zorro auch mal Gelegenheit außerhalb eines Kampfes präsent zu sein? Ist Stärke und Badasshaftigkeit das einzige, was den Charakter Zorro ausmacht? Ich vermisse irgendwie seinen alten Charme...aber da ist Zorro nicht das einzige Opfer, schlimmer hat es da vor allem Chopper getroffen, aber das ist nur meine Meinung und gehört hier auch nicht hin.

      Jedenfalls muss Zorro mit seinen neugefundenen Kräften wachsen.

      Aber ja, es ist etwas mühsam Beiträge zu lesen, wo Zorro schon jetzt als der geilste Stecher betrachtet wird. Am meisten stört mich bei diesen Beiträgen, wie einfach angenommen wird, ein Zorro wäre stärker als Ben Beckmann. Bei so etwas doch bitte Mal dessen Stärken und Kämpfe erwähnen, die beweisen, dass er schwächer ist als Zorro. Oh Moment...die gab es ja noch nicht...ach ja, weil es sie nicht gab, ist der grünhaarige Einauge definitiv stärker! Jep, diese Logik leuchtet mir ein.
      Hungrig und du weißt nicht was du essen sollst? Kein Problem, ein Knopfdruck auf einer Teleschnecke genügt und der Pasta Call kommt zu dir nach Hause. Auserlesene Köche wie Wanze kommen mit 10 Kriegs Schiffen zu dir und zaubert dir ein wunderschönes Mittagessen aus seiner Nase, aus unserem Pastasortiment. Guten Hunger!
    • Ob er nun Vize genannt wird oder Kaiserkommandant oder sonst wie, betitelt ihn wie Ihr wollt, von mir aus auch Mr. Bushido.
      Sein Titel ändert nichts an seiner Power, die ist wie gesagt an der oberen Spitze in der OP-Welt.

      Aber wir drehen uns im Kreis.

      Die Zeit wird zeigen, wer recht behalten wird.

      Erst einmal muss Zorro wieder aufwachen. Dann, ein neues Schwert. Kitetsu der 2. Gen ist mMn safe.

      Vielleicht hat er noch was mit dieser Grünhaarigen zum Abschluss.

      Dem Schwertdieb muss er auch noch eine verpassen, dieser Ratte.

      Zorro aka King of Hell

      1.jpeg
    • Zorro D. Roronoa schrieb:

      Die Zeit wird zeigen, wer recht behalten wird.
      Du sprichst es ja selber schon an, denn das ist genau der Punkt, der dir und den anderen verbissenen Fanboys vorgetragen wird: wir wissen Stand jetzt noch so vieles nicht und können demnach unmöglich darüber urteilen, ob Zorro beispielsweise einem Ben Beckman überlegen ist. Auch gegen sonstige Charaktere können wir keinerlei valide Aussage machen, wenn Zorro nicht gegen diese gekämpft und gewonnen hat und diese auch nur annähernd in der gleichen Liga wie er spielen.
      Aber was schreib ich, bist ja eh nur ein Troll :thumbup:

      Btw. ich persönlich finde Zorro absolut super. Sanji aber auch und überhaupt komme ich mit jedem Charakter der SHB gut klar. Natürlich haben alle ihre Schwächen, aber das tangiert mein RL eher weniger.
    • Das Kitetsu der 2. noch mitzunehmen hätte schon was- aufjedenfall sollte da noch iwas mit passieren, sonst wäre es wirklich nur als Ruffy's Spielzeug am Beginn von Wano gewesen^^
      Hatte Ruffy dies nicht bei sich als er nach Udon ins "Gefängnis" gebracht wurde?
      Dann könnte es ja theoretisch, über Umwege, in die Waffenkammern Onigashima's gelangt sein..
    • Ich glaube, Zorro braucht das Shusui zurück, um Kaido zu besiegen. Er benutze das Schwert bereits auf Punk Hazard, um einen westlichen Drachen zu besiegen. Ryuma benutze es, um einen westlichen Drachen zu töten. Und dann gibt es ja noch den Hinweis aus dem One Piece Magazin. Wird Zorro einen östlichen Drachen töten? Ich denke ja.





      Obwohl dies ja der "Zorro"-Arc ist, haben wir bisher noch keine wirklichen Flashback bezüglich Zorro gehabt. Wo kommt er her, wer waren die Eltern. Wieso sieht er aus wie Ryuma und Ushimaru Shimotsuki? Oda hat ja klar verneint, dass Ushimaru der Vater ist. Ich glaube Zorro ist der Bruder von Toki. Ich hoffe es kommt noch ein Flashback, der etwas mehr Licht ins Dunkel bringt.
    • Celeburn schrieb:

      Obwohl dies ja der "Zorro"-Arc ist, haben wir bisher noch keine wirklichen Flashback bezüglich Zorro gehabt. Wo kommt er her, wer waren die Eltern. Wieso sieht er aus wie Ryuma und Ushimaru Shimotsuki? Oda hat ja klar verneint, dass Ushimaru der Vater ist. Ich glaube Zorro ist der Bruder von Toki. Ich hoffe es kommt noch ein Flashback, der etwas mehr Licht ins Dunkel bringt.
      Das er der Bruder von Toki sein könnte, glaube ich eher nicht. Wie soll das auch möglich sein? Passt von der Zeit her nicht. Sie hätte ihn dabei haben müssen, als sie Oden kennengelernt hat.

      Ich glaube, da Zorro gerade K.O oder vielleicht sogar Tot ist, könnte er, wenn er wieder zu sich kommt, einige Erinnerungen als Flashback haben. Oder es passiert während er gerade K.O/Tot ist. Wenn man stirbt zieht einem ja das gesamte Leben am Auge vorbei, in diesem Fall wäre es der perfekte Moment für einen Flashback von Zorro.

      Wieso er so aussieht wie Ryuma/Ushimaru sollte klar sein. Zum einen weil Oda es so will und der mögliche Grund innerhalb der One Piece Welt: Er ist auch ein Shimotsuki, und dazu ein direkter Nachfahre von Ryuma. Ushimaru könnte vielleicht ein Onkel sein oder so, keine Ahnung. Zorro hat zufällig Yasuie kennengelernt und die beiden haben sich gut verstanden. Und zufälligerweise war er auch ein Shimotsuki. Er hat auch Kozaburo gekannt und dadurch Kuina und ihren Vater.

      Allerdings hängt dies von Oda ab. Entweder er zeigt uns das Zorro ein Shimotsuki ist oder eben nicht und lässt es als "Schicksal" innerhalb der One Piece Welt stehen. Wäre eher lahm. Zorro wurde bisher zu sehr mit dem Shimotsuki Clan in Verbindung gebracht, selbst Hyogoro hat ihn mit Ushimaru verglichen. Wie oben geschrieben, es wäre der perfekte Moment die Vergangenheit von Zorro als Flashback zu zeigen, da er gerade K.O/Tot ist. Der Tod wäre sogar besser. Falls nix kommt, hoffe ich das es gegen Ende vom Wano Arc passiert. Nachdem Kaido besiegt/getötet wurde und die SHB sich noch eine Zeit lang in Wano aufhält um sich zu erholen. Dort könnten wir noch einiges von Wano sehen, einige Informationen bekommen, welche auch ein mögliches Gespräch zwischen Zorro und Hyogoro beinhalten könnte, indem Hyogoro fragen stellt und vielleicht selber weitere Andeutungen macht. Vielleicht sogar zusammen mit den anderen Yakuza Bossen. Die könnten vielleicht auch etwas wissen.

      Edit: Habe den Fuchs von Ushimaru vergessen. Der könnte auch einige Informationen preisgeben, wenn man ihn denn findet. Und wenn er überhaupt will.....
    • hansMampf schrieb:

      Wann ist denn das passiert?
      SBS 101:

      Oda "... Ushiramu ist nicht Zorros Vater."

      Cezzo schrieb:

      Wie soll das auch möglich sein? Passt von der Zeit her nicht. Sie hätte ihn dabei haben müssen, als sie Oden kennengelernt hat.
      Naja, eventuell hat sie Zorro ähnlich in die Zukunft geschickt, wie auch ihren Sohn. Sie selbst muss ja nicht "mitreisen". Dies könnte einiges erklären. Falls er ein Schimotsuki aus der aktuellen Zeit ist, machen einige Dialoge wenig Sinn bzw. rückblickend irgendwie merkwürdig. Zum Beispiel mit Kuzaburo, Kuina oder Koushiro, die alle Shimotsuki sind. Zorro kannte nicht mal Kuzoburos Namen und hat erst nach dem Tod von ihm erfahren, dass er der Großvater von Kuina war. Das würde bedeuten, dass Zorro als Shimotsuki nichts mit seiner Familie zu tun hatte, obwohl die mit im Dorf lebten, der eine sein Lehrer war und die andere seine "Freundin/Rivalin" war. Ich glaube nicht, dass Zorro ein Shimotsuki aus der aktuellen Zeitlinie ist und wenn dann sehr weit entfernt von Kuina und Co und keiner wusste, dass er ein Shimotsuki ist. (Zorro könnte auch der letzte Amatsuki sein)


      PS: Leute als Troll oder ähnliches zu bezeichnen, nur weil sie Zorro hypen und aufzeigen, wieso er zu den Stärksten gehört, ist auch kein freundlicher Tonfall. Viele wollen es zwar nicht wahrhaben, aber Zorro gehört zu den stärksten Charakteren in One Piece und erreicht er sein Ziel, gehört er vermutlich zu den Top 10 in One Piece.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Celeburn ()

    • Celeburn schrieb:

      Naja, eventuell hat sie Zorro ähnlich in die Zukunft geschickt, wie auch ihren Sohn. Sie selbst muss ja nicht "mitreisen". Dies könnte einiges erklären. Falls er ein Schimotsuki aus der aktuellen Zeit ist, machen einige Dialoge wenig Sinn bzw. rückblickend irgendwie merkwürdig. Zum Beispiel mit Kzaburo, Kuina oder Koushiro, die alle Shimotsuki sind.
      Macht noch immer keinen sinn. Das was wir über Toki und ihrer Teufelskraft (bisher) wissen ist, dass wenn man von ihr in die Zukunft geschickt wird, man am selben Ort und an der selben stelle in der Zukunft auftaucht. Sie ist durch die Zeit gereist um nach Wano zu gelangen. Ist ihr leider nicht gelungen. Wie soll sie da einen anderen nach Wano geschickt haben? Oder in den Eastblue? Sie kam erst Jahre später mit ihrern Kindern nach Wano und im East Blue war sie gar nicht.

      Das es durch Koshiro und Kozaburo rückblickend keinen sinn machen könnte, dass Zorro ein Shimotsuki ist, verstehe ich. Doch da kann Oda ganz leicht sagen, dass die beiden es auch nicht wussten. Immerhin ist Zorro eines Tages alleine im Dojo aufgetaucht und wollte gegen jeden kämpfen. Ob Koshiro ihn jemals gefragt hat wo seine Familie ist werden wir sehen, wenn es zu dem Flashback kommt, den ich oben beschrieben habe.
      Außerdem haben die Clans bestimmt viele Mitglieder. Zorro könnte ein Shimotsuki sein, dessen Eltern eher nicht auffällig waren und/oder in einer anderen Region von Wano gelebt haben. Immerhin war Ushimaru Daimyo von Ringo und Yasuie war Daimyo von Hakumai. Zorro und seine Eltern waren dann in einem anderen Teil von Wano.

      Es könnte auch sein, dass meine Theorie von 2015 eintrifft :-D :
      Spoiler anzeigen

      Cezzo schrieb:

      Zorro stammt ursprünglich aus Wa No Kuni. Jedoch hat er sich als Baby/Kleinstkind(2 jähriger) verkrabbelt (nicht verlaufen da er vllt. noch nicht laufen konnte xD) und ist auf einem Marine Schiff gelandet, welches ihn bis zum East Blue mitgenommen hat. Zufällig war es das Schiff von Garp, welcher unterwegs zum Windmühlendorf war...(um seinen neugeborenen Enkel zu besuchen) :D
    • Cezzo schrieb:

      Oder in den Eastblue? Sie kam erst Jahre später mit ihrern Kindern nach Wano und im East Blue war sie gar nicht.
      Wir wissen nicht, wo Toki vorher alles war. Vielleicht waren ihre Eltern Piraten? Wir wissen nur, wo sie war als sie in die Zukunft gereist ist.

      Anscheinend waren diie Wano Kuni Samurais teilweise Piraten. Kozaburo war ja anscheinend auch ein Pirat, zumindest wurde es von den Kindern im Dojo gesagt, dass ihr Dorf von einem Piraten gegründet wurden ist, welches Shimotsuki heißt. Gleichzeitig wurde er anscheinend von der Marine gesucht.

      Hoffentlich kommt da noch ein Flashback, der eine sinnvolle Erklärung anbietet. Vielleicht hat das ganze auch was mit Dragon zu tun. Immerhin gab es da auch einen eigenartigen Flashback und eine komische Antwort von Oda, was das sollte.
    • Zorro D. Roronoa schrieb:

      Ich Sage:



      1) Zorro ist der Stärkste Kaiserkommandant. Weil er u.a. eine Kreatur wie King besiegt hat.

      2) Zorro ist nach der Marine, ehemaligen Samurai, Kaisern und einzelnen Exoten wie Kuzan der Stärkste. Wegen allem was er auf Wano und davor gerissen hat.

      3) Mihawk muss aktuell all out gehen gegen Zorro. Mihawk würde gewinnen, aber am Ende ein Bein und eine Hand verlieren und müsste sich nach dem Kampf nur noch Flüssig ernähren.
      Gegen einen KH Nutzer wie Zorro wird auch Mihawk ordentlich struggeln.


      Was passt daran nicht oder ist daran unrealistisch ?

      1) Da Ruffy nur inoffiziell Kaiser ist passt diese Argumentation per se nicht. Desweiteren gibt es noch die Rothaar Piraten und die BBB. Bei Shanks soll es so gewesen sein das er Kaido aufgehalten hat. Das bestimmt nicht alleine sondern mit seiner Crew. Und eben auch mit Ben Beckmann. Diese Aussauge von dir ist also nicht bestätigt und ungewiss.

      2) Es gibt so viele Individuen in der One Piece Welt unteranderem wie Rayleigh oder Dragon. Einzelne Exoten würde ich das nicht nennen, es gibt wahrscheinlich noch ein paar mehr die mir gerade nicht einfallen.

      3) Ungwiss. Wir haben sie eben noch nie im direkten Vergleich gesehen. Das ist wie die Shanks/Falkenauge Diskussion damals - man weiß aktuell einfach nicht, wo die jeweiligen Parteien stehen.

      Ich kann deine Argumentation verstehen, Zorro ist ein Top Tier. Er hat aber gegen King hart gestruggelt und sein Zustand ist ungeklärt. Als Normalsterblicher hat er aber unfassbares geschafft und ich würde ihn auch zu den aktuellen Topleuten zählen - großes Aber

      Es sind gerade noch sehr viele Topleute in der Welt von One Piece, die Admiräle - gerade Fujitora - hatten schon die Begegnung mit Zorro. Er hat sie gemeistert und konnte mithalten, klar. Aber nichts davon würde ich allzu ernst nehmen sondern eher auf beiden Seiten so ne Art Warmmachübung. Wird es Zorro weit bringen? Mit Sicherheit, sein Durchhaltevermögen und Wille sind nicht zu brechen - bis jetzt. Gegen King war es All Out und mehr als knapp. Ob Zorro noch ein Ass im Ärmel hat - ausser Emna? Vielleicht. Es kommen bestimmt noch Sachen, die Zorro uns zeigen wird.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Erst einmal hat Enma Zorro während den Kämpfen gegen Kaido aber auch King enorm geschwächt.

      1. Zorro hat erst während des Kampfes mit King geschafft Enma zu kontrollieren, außerdem hatte er relativ wenig Zeit mit dem Schwert zu trainieren.
      2. Außerdem sollten wir bedenken, dass King wegen seiner Rasse tatsächlich spezielle Fähigkeiten hat, die man erst einmal kapieren muss, um ihn zu besiegen.
      3. Zorro war enorm geschwächt, durch seinen Kampf gegen die beiden Kaiser.
      4. Zorro hat aufgrund der Medizin ein Zeitproblem.
      5. Ist Enma wirklich so viel besser als das Shusui? Vom Rang ist es gleich, Zorro konnte mit dem Shusui viel trainieren und war anscheinend nach dem Timeskip sein "Hauptschwert". Außerdem hatte das Shusui auch spezielle "Fähigkeiten". Es erhöhte den Schadens- und Zerstörungspotential des Trägers. Dies konnte man gut bei Zorro sehen, da seine "Schnittwellen" beim Shusui immer am "größten" waren. Außerdem hat Zorro es als unzerbrechlich beschrieben, was fast sein Kitetsu und Wado zerstört hätte. Der große Vorteil vom Enma ist, dass Zorro am Ende des Kampfes mit King sein Königshaki kontrollieren kann und damit das gleiche Power Up erhalten hat, wie Ruffy im Kampf gegen Kaido.
    • Celeburn schrieb:

      Erst einmal hat Enma Zorro während den Kämpfen gegen Kaido aber auch King enorm geschwächt.

      1. Zorro hat erst während des Kampfes mit King geschafft Enma zu kontrollieren, außerdem hatte er relativ wenig Zeit mit dem Schwert zu trainieren.
      2. Außerdem sollten wir bedenken, dass King wegen seiner Rasse tatsächlich spezielle Fähigkeiten hat, die man erst einmal kapieren muss, um ihn zu besiegen.
      3. Zorro war enorm geschwächt, durch seinen Kampf gegen die beiden Kaiser.
      4. Zorro hat aufgrund der Medizin ein Zeitproblem.
      5. Ist Enma wirklich so viel besser als das Shusui? Vom Rang ist es gleich, Zorro konnte mit dem Shusui viel trainieren und war anscheinend nach dem Timeskip sein "Hauptschwert". Außerdem hatte das Shusui auch spezielle "Fähigkeiten". Es erhöhte den Schadens- und Zerstörungspotential des Trägers. Dies konnte man gut bei Zorro sehen, da seine "Schnittwellen" beim Shusui immer am "größten" waren. Außerdem hat Zorro es als unzerbrechlich beschrieben, was fast sein Kitetsu und Wado zerstört hätte. Der große Vorteil vom Enma ist, dass Zorro am Ende des Kampfes mit King sein Königshaki kontrollieren kann und damit das gleiche Power Up erhalten hat, wie Ruffy im Kampf gegen Kaido.

      Zu 4. Ist das Shusui wirklich so viel besser als Enma?
      Vom Rang her ist das Enma gleich und es ist ab jetzt sein Hauptschwert. Außerdem hat das Enma auch spezielle Faehigkeiten. Es erhöht das Schadens- und Zerstörungspotenzial des Trägers. Dies konnte man gut bei Zorro sehen, da seine Schnittwellen mit Enma am größten sind.
    • Aokigschi schrieb:

      Zu 4. Ist das Shusui wirklich so viel besser als Enma?
      Vom Rang her ist das Enma gleich und es ist ab jetzt sein Hauptschwert. Außerdem hat das Enma auch spezielle Faehigkeiten. Es erhöht das Schadens- und Zerstörungspotenzial des Trägers. Dies konnte man gut bei Zorro sehen, da seine Schnittwellen mit Enma am größten sind.
      Da muss ich dich leider korrigieren.

      Das Shusui verstärkt die Schaden und Zerstörungskraft, dafür ist es sehr schwer und darum körperlich anstrengend zu führen.
      Das Enma kann das Haki Potential des Trägers freizusetzen, dafür saugt es Haki und ist schwer zu kontrollieren.

      "Schnittwellen mit Enma am größten" hat man zum Beispiel beim Enma nicht gesehen. Der große Nutzen ist, dass Zorro mit dem Schwert eine bessere Haki Kontrolle haben kann. Er könnte sein gesamtes Haki mit einem Schlag freisetzen. So kann er dann demnächst Kaidos Kopf abschlagen.







      Kitetsu vs Shusui

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Celeburn ()

    • Celeburn schrieb:

      Erst einmal hat Enma Zorro während den Kämpfen gegen Kaido aber auch King enorm geschwächt.
      Mal unabhängig davon dass das falsch ist das Enma Zorro "schwächt".... Aber wo im Kampf gegen Kaido beeinträchtigt/schwächt whatever Enma Zorro!? Wird es nicht langsam langweilig Falschinformationen zu verbreiten? Oder Tatsachen aus dem Manga auszublenden die nicht in das Wunschdenken hineinpasst? Wie nennt man sowas eigentlich? Wenn man alles ausblendet was nicht passt, auf keine Argumente eingeht und weiter die Wunschgedanken zum Besten gegeben werden?
      1. Richtig, Zorro hat erst im Kampf mit King den Anspruch und measuring standards von Enma gerecht geworden. Vorher war er zu schwach diesen Standards gerecht zu werden, aber gerade noch so stark um nicht völlig umzukippen vor Ohnmacht (siehe Manga Tenguyama).
      2. King kann auch vom Mars kommen und tausend Fähigkeiten haben die man erst kapieren muss.. Das weder ein Argument für noch gegen Zorros Stärke in Richtung "schaut her er hat King besiegt.. Mihawk muss all out gehen mit Zorro und verliert mindestens ein Arm" (hast du nicht geschrieben aber Punkt 2. lässt die Frage offen was du damit aussagen möchtest..?)
      3. Zorro war nachweislich im Manga NICHT geschwächt nachdem er die Senzu Bohne zu sich nahm. Bitte Manga Kapitel 1017 nicht ausblenden: dort wurde klar gesagt dass die Wundermedizin den Patienten sofort restauriert vorübergehend. Und als Nebeneffekt leidet man doppelt soviel (was wir jetzt ja haben, wo Zorro als wandelnde Leiche von A nach B getragen wird).
      4. Zorro hat aufgrund der Medizin ein Zeitproblem.. Ja und weiter? Letztendlich konnte Zorro King besiegen BEvor die Wirkung nachließ. Insofern erneut: was soll mit der Aussage ausgesagt werden?
      5. Yeh Enma ist soviel besser als das Shusui.. beide Schwerter haben eine größere Zerstörungskraft aber Enma entzieht nebenbei noch A) noch Haki vom Anwender und sorgt so für unvorstellbare Zerstörung (siehe Kapitel 955). B) besitzt es noch das Haki von Oden und C) allein vom Shonen Prinzip bekam Zorro das Power up "Enma" NACH Shusui.. Also Yeh Enma ist soviel besser. Siehe auch unten Bilder wo Zorro selbst sagt dass er definitiv stärker sein wird als davor, sobald er used to Enma wird. Wäre ja ansonsten nicht nötig wenn das Shusui an welches er sich mittlerweile gewöhnt hatte.. "besser" ist

      PS: Enma "schwächt" nicht. Es gibt keine "verfluchten" oder "magischen" Schwerter. Wenn der Anwender Probleme dabei hat ein Schwert zu führen; zu zähmen.. Dann ist er/sie einfach noch nicht stark genug um dessen Standards und Anspruch gerecht zu werden. Dann ist er/sie noch zu schwach und des Schwertes nicht würdig. Deshalb hat Enma Zorro getestet und Zorro hat erst da gecheckt was Sache ist und sich zusammengerissen. Denn er sagt es selbst: Oden war easily in der Lage das Schwert zu führen (siehe Bilder)
      PPS: Auch wenn Zorro nun den Ansprüchen von Enma gerecht wurde und somit stärker als zuvor ist.. mit Wunschgedanken wie "Mihawk verliert Gliedmaßen" "Ben Beckmann ist unter Zorro" oder "Zorro köpft Kaido" würde ich nach wie vor geizen.
    • Ich hoffe Zorro gibt das Enma ab, es passt meiner Meinung nach nicht zu ihm. Es gehört zum Kuzuki Klan.
      Auch gefällt es mir nicht das Odens Haki da drin ist, so kann man immer wieder sagen ja weil Odens Haki in dem Schwert ist waren die Angriffe so stark.
      Er sollte das Enma wegwerfen und das Nidai Kitetsu sich gönnen.
    • Halon schrieb:

      Ich hoffe Zorro gibt das Enma ab, es passt meiner Meinung nach nicht zu ihm. Es gehört zum Kuzuki Klan.
      Auch gefällt es mir nicht das Odens Haki da drin ist, so kann man immer wieder sagen ja weil Odens Haki in dem Schwert ist waren die Angriffe so stark.
      Er sollte das Enma wegwerfen und das Nidai Kitetsu sich gönnen.
      Oden's Haki ist aber nicht in Enma. Wenn dem so wäre, wäre es schwarz. Andere Objekte, wo mit Haki überzogen werden behalten auch nicht über Jahre das Haki sondern es verzieht sich nochmals. Bisher sogar immer sehr schnell (über Jahre unvorstellbar so, außer es wäre halt schwarz!).
      Andere können gerne glauben, da ist Oden's Haki drin, auf 0 Grundlage, für mich ist das niemals der Fall.
      Oden hat es nie geschafft, Enma schwarz zu färben.
      Deshalb wird Zorro es auch behalten (für mich 100%), weil Zoro das schafft, was Oden nie gelang das Schwert schwarz zu färben, dauerhaft.
      Somit bringt er Enma nicht nur unter Kontrolle (er sagt Enma, wo der Hammer hängt) sondern er färbt es sogar noch schwarz, mit seinem eigenen Haki.

      Edit: mein 150 Eintrag ist Zoro gewidmet :-), meiner neuen Lieblingsnummer 1 der Strohhüte, dahinter Jimbei und dann bald Yamato.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MonkeyDLuffy ()

    • CopyCat schrieb:

      Celeburn schrieb:

      Erst einmal hat Enma Zorro während den Kämpfen gegen Kaido aber auch King enorm geschwächt.
      1. Richtig, Zorro hat erst im Kampf mit King den Anspruch und measuring standards von Enma gerecht geworden. Vorher war er zu schwach diesen Standards gerecht zu werden, aber gerade noch so stark um nicht völlig umzukippen vor Ohnmacht (siehe Manga Tenguyama).
      2. King kann auch vom Mars kommen und tausend Fähigkeiten haben die man erst kapieren muss.. Das weder ein Argument für noch gegen Zorros Stärke in Richtung "schaut her er hat King besiegt.. Mihawk muss all out gehen mit Zorro und verliert mindestens ein Arm" (hast du nicht geschrieben aber Punkt 2. lässt die Frage offen was du damit aussagen möchtest..?)
      3. Zorro war nachweislich im Manga NICHT geschwächt nachdem er die Senzu Bohne zu sich nahm. Bitte Manga Kapitel 1017 nicht ausblenden: dort wurde klar gesagt dass die Wundermedizin den Patienten sofort restauriert vorübergehend. Und als Nebeneffekt leidet man doppelt soviel (was wir jetzt ja haben, wo Zorro als wandelnde Leiche von A nach B getragen wird).
      4. Zorro hat aufgrund der Medizin ein Zeitproblem.. Ja und weiter? Letztendlich konnte Zorro King besiegen BEvor die Wirkung nachließ. Insofern erneut: was soll mit der Aussage ausgesagt werden?
      5. Yeh Enma ist soviel besser als das Shusui.. beide Schwerter haben eine größere Zerstörungskraft aber Enma entzieht nebenbei noch A) noch Haki vom Anwender und sorgt so für unvorstellbare Zerstörung (siehe Kapitel 955). B) besitzt es noch das Haki von Oden und C) allein vom Shonen Prinzip bekam Zorro das Power up "Enma" NACH Shusui.. Also Yeh Enma ist soviel besser. Siehe auch unten Bilder wo Zorro selbst sagt dass er definitiv stärker sein wird als davor, sobald er used to Enma wird. Wäre ja ansonsten nicht nötig wenn das Shusui an welches er sich mittlerweile gewöhnt hatte.. "besser" ist

      Auf deine verbalen Attacken, die du ständig vom Stapel lässt, gehe ich mal nicht ein, sondern auf deine inhaltlichen Punkte.

      1. Danke, dass du mir recht gibt's. Zorro konnte im Kampf gegen Kaido und gegen King (am Anfang) noch nicht das volle Potential nutzen. Außerdem konnte er gerade so verhindern, dass Enma ihn ohmächtig macht oder vielleicht sogar tötet. King hat sich sogar darüber lustig gemacht, dass Zororo vom eigenen Schwert besiegt wird. Mit Kontrolle ist es definitiv keine Schwächung mehr, ohne halt schon.
      2. Kings Fähigkeit als Lunaria machen ihn einzigartig und in gewisser Weise muss man diese Fähigkeit kapieren, um ihn zu besiegen. Mehr wollte ich nicht sagen. Bitte keine Strohmänner aufbauen.
      3. Es ist korrekt dass die Medizin den Körper restauriert, aber nicht die Haki Reserven!
      4. Zorro hat geschafft King in einer relativen kurzen Zeit zu besiegen. Während Marco über einen langen Zeitraum nicht mal Schaden an King verursachen konnte (scheinbar). Er wirkte nach dem Kampf mit Marco noch top fit, während Marco am Boden lag voller Blut.
      5. Nette Theorien, die du da hast, leider scheitern sie an der Realität im Manga. Beide Schwerter haben unterschiedliche Fähigkeiten. Ja, Enma ist sehr stark, für Zorro aber ein neues Schwert und wie der Kampf mit King zeigt, hat er es erst dort richtig beherrschen können. Ist es ein Power Up für Zorro, ja, gerade weil er erst dadurch geschafft hat, sein Königshaki zu beherrschen.


      Zu deinem PS: Natürlich kann Enma einen schwächen, sogar töten. Hitetsu hat davor gewarnt und im Kampf gegen King haben wir es gesehen. Hat man die Kontrolle, beherrscht man den Willen des Schwertes mit seinen eigenen Willen, dann ist es ein Power Up, ohne halt eben nicht. Dann ist man zu schwach und im schlimmsten Fall stirbt man. Schon dem Kitetsu hat man dies nachgesagt.