Lorenor Zorro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Inwiefern ist denn bestätigt, dass Odens Haki im Schwert "lebt"? Kawamatsu sagte in Ringo, dass die Schwerter den Willen ihrer toten Meister weitergeben. Als Big Mom sagte, dass dies kein normales Schwert ist, meinte sie das auch so, denn Enma ist nicht einfach nicht durchschnittlich lol.

      Ich finde diesen Post auf Reddit dazu sehr interessant und für mich logisch und glaubwürdig nachvollziehbar. Im Spoiler Text befindet sich eine grobe deutsche Übersetzung, nachdem evtl. nicht alle englisches Zeug lesen wollen/können. In Reddit selbst befinden sich auch Screenshots, welche die Theorie/Argumentation bestärken.

      reddit.com/r/OnePiece/comments…tm_medium=web2x&context=3

      Spoiler anzeigen


      Immer mehr Fans denken, dass Enma verflucht ist, weil es die Eigenschaft hat, das Haki des Benutzers aus dem Körper "quetschen" (weshalb es auch außer Oden bisher keiner richtig verwenden konnte)

      Da Enma das Haki des Benutzer anzieht und es für Angriffe freisetzt, muss man sich nicht wundern, wenn Zoro nach der Verwendung von Enma entsprechend ausgelaugt ist, denn so ging es auch Ruffy bei der limitierten Verwendung von G4 (die Minuten Erholungspause, welche er danach benötigte)

      Im Moment wirkt Enma wie ein Haki-Trainingslager für Zoro, bis er es beherrscht und selbst so viel Haki mit seinen anderen Schwertern freisetzen kann.

      Warum hat BigMum bemerkt, dass mit dem Schwert etwas nicht stimmt und Kaido gewarnt, diesem Angriff auszuweichen? Und warum spürt Kaido Odens Aura, die von dem Schwert ausgeht?
      Kawamatsu hat das schon beantwortet, aber das ist schon eine Weile her, in Kapitel 953
      Ein Teil von Odens Seele ist immer noch in Enma und BigMum kann durch ihre Teufelsfrucht Seelen spüren. Und sogar Oden selbst sagte, dass seine Seele weiterleben wird.

      Aber was bedeutet das? Es bedeutet, dass Zoro Odens Vermächtnis durch seine Klinge weitergibt. Und dass Odens Geist bei ihm ist, ist wahrscheinlich der Grund, warum das Schwert seine besondere Eigenschaft hat.

      Dieses Konzept eröffnet auch die Möglichkeit, dass ein Teil von Ryumas Seele immer noch in Shusui gefangen war und dem Schwert seinen Charakter gab. Auch ein Teil von Kuinas Seele könnte in Wado gefangen sein, was eine süß-bittere symbolische Bedeutung hätte. Auf diese Weise erreicht Zoro sein Ziel, der stärkste Schwertkämpfer zu werden, zusammen mit seinem lange verlorenen Rivalen.



      Ein Benutzer im gleichen Thread hat auch folgenden Kommentar verfasst, welchen ich auch gut finde:

      Enma und Wado wirken wie Yin und Yang... Finde ich lohnenswert zu lesen.
      "To know sorrow is not terrifying. What is terrifying is to know you can’t go back to happiness you could have."
    • Hier gibt es so einige Punkte, die ich recht überstürzt oder unbedacht finde.

      1. Die Aussage, dass Zorro KH beherrschen soll. Er war sich während des Kampfes gegen Kaido nicht mal bewusst, dass er dieses überhaupt besitzt und selbst wenn Kh beim Angriff gegen King im Einsatz war, bestätigt das noch lange nicht, dass er dieses kontrollieren kann. Ruffy hatte in Impel Down und bei Krieg KH eingesetzt, aber konnte es trotzdem nicht kontrollieren. Einsatz ist also ungleich Kontrolle.
      Die Tatsache, dass wir nicht mal Stand jetzt wissen, ob sich Zorro des KH bewusst geworden ist, spricht auch eher für einen unbewussten Einsatz des KH, als er King mit all seiner Kraft besiegen wollte.

      2. Mich würde die Quelle interessieren, aus der man herausliest, dass das Wundermittel keinerlei Einfluss auf die Regeneration des Hakis hat. Klingt nämlich für mich aktuell eher nach einer Vermutung als nach einen Fakt.

      3. Marco hatte gegen 2 Kaiserkommandanten gleichzeitig gekämpft und er hat es sich hier auch mehr zur Aufgabe gemacht eine unterstützende Rolle anstelle einer offensiven einzunehmen. Sein Plan war es King und Queen hinzuhalten. Wie Marco sich in einem All Out 1 vs 1 gegen King geschlagen hätte, kann man nicht sagen.

      4. Die Aussagen, wie sich Zorro gegen Mihawk jetzt schlagen würde. Entschuldigung, aber ihr könnt Zorro mit seiner Stärke hochhypen so viel ihr wollt, aber sämtliche Aussagen bzgl des Ausgangs eines Kampfes zwischen Mihawk und Zorro sind einfach nur aus dem Nichts gegriffen und komplett frei von Fakten, da wir Mihawk noch nie All Out haben kämpfen sehen. Uns fehlt also in einem 1 vs 1 50% der Informationen, welche wir benötigen. Gerne kann man seine Gedanken und seine Meinung äußern, aber diese sollten nicht als Fakten dargestellt werden.

      5. Am Witzigsten finde ich die Aussage "Die Zeit wird zeigen, wer recht behalten wird"... sry, aber nein. Hier wird behauptet, dass Zorro Stand jetzt Teil der Spitze der gesamten OP Welt ist. Da kann die Zeit nichts zeigen, da sich in einem Shounen die Charaktere stetig weiterentwickeln. Der Zorro im nächsten Arc wird stärker sein als der Wano-Zorro und wenn Zorro schon im nächsten Arc Mihawk besiegen sollte (großes wenn), dann bedeutet das nicht automatisch, dass alle recht hatten, die es jetzt von ihm behauptet haben.
    • DoFlamingo94 schrieb:

      3. Marco hatte gegen 2 Kaiserkommandanten gleichzeitig gekämpft und er hat es sich hier auch mehr zur Aufgabe gemacht eine unterstützende Rolle anstelle einer offensiven einzunehmen. Sein Plan war es King und Queen hinzuhalten. Wie Marco sich in einem All Out 1 vs 1 gegen King geschlagen hätte, kann man nicht sagen.
      Zwischen durch hat Sanji mitgeholfen. Für die Aussage, dass Marco nur eine unterstützende Rolle einnehmen wollte und nur King und Queen hinhalten wollte, damit dann irgendwann Zorro und Sanji auftauchen, das ganze während Zorro noch gegen Kaido gekämpft hat, möchte ich bitte mal eine Quelle haben. King hat nach diesen Kampf mit Marco nicht einen Kratzer. Zorro konnte im Kampf gegen Kaido und Big Mom wenigstens Kaido eine Narbe verpassen und Blut spucken musste Kaido auch öfters. Und das ganze bevor Zorro sein Königshaki mithilfe von Enma kontrollieren konnte.


      DoFlamingo94 schrieb:

      2. Mich würde die Quelle interessieren, aus der man herausliest, dass das Wundermittel keinerlei Einfluss auf die Regeneration des Hakis hat. Klingt nämlich für mich aktuell eher nach einer Vermutung als nach einen Fakt.
      Würde mich für die Quelle interessieren, die das Gegenteil behauptet. Wir haben nur die Aussage, dass es eine "Super-Regenerationsdroge" ist. Was ist damit genau auf sich hat, wissen wir im Grunde nicht. Das es eine Medezin gibt, die Haki Reserven auffüllt, halte ich aber für weit hergeholt. Vielleicht wird es ja nochmal erklärt.


      DoFlamingo94 schrieb:

      1. Die Aussage, dass Zorro KH beherrschen soll.
      Sehen wir doch in den Kapitel 1035 und 1036. Enma hat dabei geholfen Zorro das bewusst zu machen. Eventuell kontrolliert Enma sogar das Königshaki von Zorro und macht es ihm erst nutzbar. Das ist der große Vorteil von Enma.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Celeburn ()

    • Theoretisch könnte Zorro schon am Ende auf Kaiserlevel sein, denn wenn Mihawk einen stärken Gegner sucht als Shanks der ein Kaiser ist von Zorro besiegt wird. Ist Zorro am Ende theoretisch stärker als Shanks.
      Da die Aussage von Oda darauf hindeutet das Mihawk stärker als ist als Shanks, denn wenn nicht würde Mihawk erst Shanks besiegen bevor er einen Gegner sucht der stärker ist als Shanks. Das ist meine Meinung.
    • Halon schrieb:

      Theoretisch könnte Zorro schon am Ende auf Kaiserlevel sein, denn wenn Mihawk einen stärken Gegner sucht als Shanks der ein Kaiser ist von Zorro besiegt wird. Ist Zorro am Ende theoretisch stärker als Shanks.
      Da die Aussage von Oda darauf hindeutet das Mihawk stärker als ist als Shanks, denn wenn nicht würde Mihawk erst Shanks besiegen bevor er einen Gegner sucht der stärker ist als Shanks. Das ist meine Meinung.
      Diese Aussage lässt aber viel Interpretation. Mihawk wollte auf MF die Distanz zwischen WB und sich herausfinden. Heißt aber Mihawk weiß nicht genau wie Stark WB war. Mihawk hat seit über 14 Jahren aber auch keinen Kampf gegen Shanks mehr gehabt, weiß Er also wie stark Shanks heutzutage ist?
      Mihawk könnte genauso gut nach einem Gegner suchen der stärker ist als Shanks vor über 14 Jahren bei Ihrem letzten Duell.
      Mihawk ist kein Kaido. Er will nicht jemand der Ihn töten kann, Er will die Langeweile vertreiben. Deswegen sucht Er wahrscheinlich auch einen richtigen Gegner, damit Er sich wieder duellieren kann wie vor Jahren. Ein ausgeglichenes Duell sozusagen.

      So kann die Aussage genauso gut interpretiert werden.

      EDIT: Als kleiner zusatz zum Thema es kann nicht Odens KH aus Enma sein weil das würde keine 20 Jahre halten. Wenn Odens Haki nichtmehr in Enma steckt, wieso nimmt Kaido dann Odens Präsenz aus dem Schwert war? Wenn Enma kein Haki speichern kann (wofür ich doch gerne einen belegt hätte) dann kann Kaido Oden da garnicht spüren.
    • Celeburn schrieb:

      Zwischen durch hat Sanji mitgeholfen. Für die Aussage, dass Marco nur eine unterstützende Rolle einnehmen wollte und nur King und Queen hinhalten wollte, damit dann irgendwann Zorro und Sanji auftauchen, das ganze während Zorro noch gegen Kaido gekämpft hat, möchte ich bitte mal eine Quelle haben. King hat nach diesen Kampf mit Marco nicht einen Kratzer. Zorro konnte im Kampf gegen Kaido und Big Mom wenigstens Kaido eine Narbe verpassen und Blut spucken musste Kaido auch öfters. Und das ganze bevor Zorro sein Königshaki mithilfe von Enma kontrollieren konnte.

      Na klar kein Problem.
      In Kapitel 1006 sagt Marco, dass es überaus anstrengend ist 2 Kaiserkommandanten zurückzuhalten (hierbei stütze ich mich auf die englische Übersetzung einer Mangaplattform)

      Zurückhalten besagt mMn eindeutig, dass sein Ziel nicht das Besiegen dieser Gegner ist.

      Der zweite Beweis ist in dem Falle Kapitel 1022, in welchem Marco sagt, dass er seine Aufgabe erfüllt hat, als Zorro wieder zu Kräften kam und somit er und Sanji sich gegen King und Queen stellen konnten.



      Celeburn schrieb:

      DoFlamingo94 schrieb:

      2. Mich würde die Quelle interessieren, aus der man herausliest, dass das Wundermittel keinerlei Einfluss auf die Regeneration des Hakis hat. Klingt nämlich für mich aktuell eher nach einer Vermutung als nach einen Fakt.
      Würde mich für die Quelle interessieren, die das Gegenteil behauptet. Wir haben nur die Aussage, dass es eine "Super-Regenerationsdroge" ist. Was ist damit genau auf sich hat, wissen wir im Grunde nicht. Das es eine Medezin gibt, die Haki Reserven auffüllt, halte ich aber für weit hergeholt. Vielleicht wird es ja nochmal erklärt.
      Warum soll ich eine Quelle angeben? Deine Aussage klang sehr nach Fakt, obwohl es keine Belege dafür gibt. Das ist also schlichtweg eine falsche Aussage deinerseits. Du kannst es gerne als deine Meinung darstellen, aber das hast du nicht getan. Deine Interpretation und deine Vorstellung davon, was Medizin kann und was nicht, spielt da keine Rolle.

      Die Aussage bzgl der Medizin ist, dass derjenige, der diese einnimmt, wieder kampffähig wird. Der einzige Nachteil, welcher uns bekannt ist, ist der doppelte Schaden nach Abklingen der Wirkung.

      Du fügst aber einen zusätzlichen Nachteil hinzu, welcher nirgends eine Grundlage hat.
      Demzufolge ist es wahrscheinlicher, dass alles wiederhergestellt wird und nicht nur der Körper.
    • Interessant was sich hier einige wie @Anedars anmaßen von sich zu geben.
      Insbesondere Du @Anedars glaubst die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und die einzige Wahrheit zu vertreten, ich weiß.
      Ich freue mich daher auf das gegenseitige Ignorieren unserer Beiträge.


      DoFlamingo94 schrieb:

      Hier gibt es so einige Punkte, die ich recht überstürzt oder unbedacht finde.

      1. Die Aussage, dass Zorro KH beherrschen soll. Er war sich während des Kampfes gegen Kaido nicht mal bewusst, dass er dieses überhaupt besitzt und selbst wenn Kh beim Angriff gegen King im Einsatz war, bestätigt das noch lange nicht, dass er dieses kontrollieren kann. Ruffy hatte in Impel Down und bei Krieg KH eingesetzt, aber konnte es trotzdem nicht kontrollieren. Einsatz ist also ungleich Kontrolle.
      Die Tatsache, dass wir nicht mal Stand jetzt wissen, ob sich Zorro des KH bewusst geworden ist, spricht auch eher für einen unbewussten Einsatz des KH, als er King mit all seiner Kraft besiegen wollte.

      Was dafür spricht das Zorro KH beherrscht ?
      Zorro ist sich auch nicht bewusst das er nach links läuft während er nach rechts läuft. Unwissenheit ist daher kein Argument.

      Zum Kontrollieren teil:
      Zunächst einmal, in Chapter 1033 erkennt Zorro die Natur seines Schwertes.
      Enma beansprucht Haki Pakete von seinem Nutzer.
      Um es dauerhaft in einem Kampf problemlos zu führen, muss Zorro während des Kampfes Enma sein Haki saugen lassen / sein Haki freigeben.
      Bevor er die Natur dieses Schwert erkannt hat, hat er die Saugattacken von Enma versucht zu unterdrücken.
      Das hat also nichts damit zu tun das Zorro zu schwach für Enma war wie einige hier behaupten sondern er musste erst die Technik hinter Enma verstehen.

      Als nächsten Schritt hat Enma das was Zorro bereits eh in sich hatte zum Vorschein gebracht, Königshaki.
      Wenn Zorro kein KH in sich hätte, hätte Enma es auch nicht aus Zorro hervorbringen können.
      Zu irgendeinem Zeitpunkt im Manga hätte Zorro eh KH erweckt, Enma hat diesen Prozess lediglich beschleunigt.

      In Chapter 1035 nutzt Zorro KH durchgehend.
      Am Ende setzt er einen gezielten KH Angriff gegen King ein.

      Da er die Natur hinter Enma verstanden hat, wird er dieses Schwert ab sofort Problemlos führen zum Kosten seines Hakis.
      Zusätzlich ist sein KH aktiviert.

      Die Kombination von beidem hat KING erledigt und macht ihn, Zorro, zum Big player.

      So wie er sein Shishi Sonson nach dem Kampf gegen Mr. 1 dauerhaft beherrscht hat, ist es mit KH genauso.
      Warum soll Oda an dieser Herangehensweise etwas ändern ?

      Sanji hat sein diable jambe einmal aktiviert und hat es dann stets nutzen können. Also One Piece / Oda Logik.

      Das KH ummantelt auch alle drei Schwerter in Chapter 1035 und 1036.
      Wenn es ein Enma spezifisches Gimmick wäre, hätte er eine Einhand-Attacke wie gegen Kaido ausgeführt.
      Mit anderen Worten, er beherrscht sein KH wie sein Rüstungshaki und ummantelt so alle seine drei Schwerter.

      Insbesondere hier zu sehen, chapter 1035
      Bildschirmfoto 2022-05-10 um 17.09.02.png
      und noch besser hier chapter 1036
      Bildschirmfoto 2022-05-10 um 17.10.20.png

      DoFlamingo94 schrieb:

      5. Am Witzigsten finde ich die Aussage "Die Zeit wird zeigen, wer recht behalten wird"... sry, aber nein. Hier wird behauptet, dass Zorro Stand jetzt Teil der Spitze der gesamten OP Welt ist. Da kann die Zeit nichts zeigen, da sich in einem Shounen die Charaktere stetig weiterentwickeln. Der Zorro im nächsten Arc wird stärker sein als der Wano-Zorro und wenn Zorro schon im nächsten Arc Mihawk besiegen sollte (großes wenn), dann bedeutet das nicht automatisch, dass alle recht hatten, die es jetzt von ihm behauptet haben.

      Ich korrigiere meine Aussage hiermit.
      Die Zeit hat bereits jetzt gezeigt, dass Zorro oben in der Nahrungskette steht.
      Zorro ist der aktuell zweitbeste Schwertkämpfer der Welt kurz hinter Mihawk.
      Grundlage ?
      Zorro's bisheriger Werdegang, Kämpfe / Siege, Charakter und weiteres Potential.
    • DoFlamingo94 schrieb:

      Du fügst aber einen zusätzlichen Nachteil hinzu, welcher nirgends eine Grundlage hat.
      Ne, nur keinen Vorteil der Medizin. Es mag sein, dass die Medizin die Haki-Reserven auffüllt, bestätigt wurde es aber nicht. Es wurde nur gesagt, dass Zorro dadurch geheilt wird und die Schmerzen nach dem Ausklingen auf doppelte Weise zurückerhält. Mir ist der Punkt aber nicht so wichtig, ich glaube es nur nicht und gesagt wurde es im Manga nicht.

      DoFlamingo94 schrieb:

      Na klar kein Problem.
      In Kapitel 1006 sagt Marco, dass es überaus anstrengend ist 2 Kaiserkommandanten zurückzuhalten (hierbei stütze ich mich auf die englische Übersetzung einer Mangaplattform)

      Zurückhalten besagt mMn eindeutig, dass sein Ziel nicht das Besiegen dieser Gegner ist.

      Der zweite Beweis ist in dem Falle Kapitel 1022, in welchem Marco sagt, dass er seine Aufgabe erfüllt hat, als Zorro wieder zu Kräften kam und somit er und Sanji sich gegen King und Queen stellen konnten.
      In Kapitel 1006 sagt Marco dies bezüglich Chopper. Er sagt es sogar im nächsten Satz, auf den du dich beziehst. Marco ist währenddessen schon ziemlich am Bluten, während King nicht einen Kratzer hat. Pero sagt sogar, dass er schon ziemlich fertig aussieht. Ich sehe dies noch nicht als Fakt, dass er King und Queen für Sanji und Zorro aufhält, während Zorro gerade noch gegen Kaido kämpft.

      Es stimmt zwar, dass Marco in Kapitel 1022 an Sanji und Zorro übergibt. Er sagt, dass er nicht mehr kann. Liegt auf dem Boden und blutet, während King immer noch keinerlei Anzeichen von Schaden hat auch Queen wirkt wie frisch gepellt im Kapitel 1022.




      Ich stimme dir zu, wenn du sagst Marco wollte King und Queen nie besiegen, sondern aufhalten. Ich glaube allerdings, dass Marco die beiden noch nicht im Kapitel 1006 für Sanji und Zorro aufhalten wollte. Weil zum Beispiel kurz vorher Marco Zorro nach oben gebracht hat, um gegen Kaido zu kämpfen.
      Ich glaube auch nicht, dass Marco überhaupt in der Lage ist, beide gleichzeitig zu besiegen. Dies zeigt Kapitel 1004 aber auch Kapitel 1022 ganz gut. Marco voller Blut auf dem Boden liegend und King nicht einen Kratzer. Bei Queen konnte er in Kapitel 1004 zwar einen Treffer landen, wo Queen Blut spuckt. In Kapitel 1022 wirkte aber auch noch relativ frisch.

      Marco ist nicht schwach und kann mit Sicherheit mit King mithalten, vielleicht King sogar im 1 vs 1 besiegen. Aber beide Queen und King sind zu viel. Marco hätte/hat diesen Kampf verloren. Er konnte zwar mit Hilfe von Sanji und den ganzen anderen Queen und King aufhalten bis Zorro "regeneriert" ist, aber viel mehr würde ich von Marco auch nicht erwarten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Celeburn ()

    • Zorro D. Roronoa schrieb:

      Interessant was sich hier einige wie @Anedars anmaßen von sich zu geben.
      Insbesondere Du @Anedars glaubst die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und die einzige Wahrheit zu vertreten, ich weiß.
      Ich freue mich daher auf das gegenseitige Ignorieren unserer Beiträge.


      DoFlamingo94 schrieb:

      Hier gibt es so einige Punkte, die ich recht überstürzt oder unbedacht finde.

      1. Die Aussage, dass Zorro KH beherrschen soll. Er war sich während des Kampfes gegen Kaido nicht mal bewusst, dass er dieses überhaupt besitzt und selbst wenn Kh beim Angriff gegen King im Einsatz war, bestätigt das noch lange nicht, dass er dieses kontrollieren kann. Ruffy hatte in Impel Down und bei Krieg KH eingesetzt, aber konnte es trotzdem nicht kontrollieren. Einsatz ist also ungleich Kontrolle.
      Die Tatsache, dass wir nicht mal Stand jetzt wissen, ob sich Zorro des KH bewusst geworden ist, spricht auch eher für einen unbewussten Einsatz des KH, als er King mit all seiner Kraft besiegen wollte.
      Was dafür spricht das Zorro KH beherrscht ?
      Zorro ist sich auch nicht bewusst das er nach links läuft während er nach rechts läuft. Unwissenheit ist daher kein Argument.

      Zum Kontrollieren teil:
      Zunächst einmal, in Chapter 1033 erkennt Zorro die Natur seines Schwertes.
      Enma beansprucht Haki Pakete von seinem Nutzer.
      Um es dauerhaft in einem Kampf problemlos zu führen, muss Zorro während des Kampfes Enma sein Haki saugen lassen / sein Haki freigeben.
      Bevor er die Natur dieses Schwert erkannt hat, hat er die Saugattacken von Enma versucht zu unterdrücken.
      Das hat also nichts damit zu tun das Zorro zu schwach für Enma war wie einige hier behaupten sondern er musste erst die Technik hinter Enma verstehen.

      Als nächsten Schritt hat Enma das was Zorro bereits eh in sich hatte zum Vorschein gebracht, Königshaki.
      Wenn Zorro kein KH in sich hätte, hätte Enma es auch nicht aus Zorro hervorbringen können.
      Zu irgendeinem Zeitpunkt im Manga hätte Zorro eh KH erweckt, Enma hat diesen Prozess lediglich beschleunigt.

      In Chapter 1035 nutzt Zorro KH durchgehend.
      Am Ende setzt er einen gezielten KH Angriff gegen King ein.

      Da er die Natur hinter Enma verstanden hat, wird er dieses Schwert ab sofort Problemlos führen zum Kosten seines Hakis.
      Zusätzlich ist sein KH aktiviert.

      Die Kombination von beidem hat KING erledigt und macht ihn, Zorro, zum Big player.

      So wie er sein Shishi Sonson nach dem Kampf gegen Mr. 1 dauerhaft beherrscht hat, ist es mit KH genauso.
      Warum soll Oda an dieser Herangehensweise etwas ändern ?

      Sanji hat sein diable jambe einmal aktiviert und hat es dann stets nutzen können. Also One Piece / Oda Logik.

      Das KH ummantelt auch alle drei Schwerter in Chapter 1035 und 1036.
      Wenn es ein Enma spezifisches Gimmick wäre, hätte er eine Einhand-Attacke wie gegen Kaido ausgeführt.
      Mit anderen Worten, er beherrscht sein KH wie sein Rüstungshaki und ummantelt so alle seine drei Schwerter.

      Insbesondere hier zu sehen, chapter 1035
      Bildschirmfoto 2022-05-10 um 17.09.02.png
      und noch besser hier chapter 1036
      Bildschirmfoto 2022-05-10 um 17.10.20.png

      DoFlamingo94 schrieb:

      5. Am Witzigsten finde ich die Aussage "Die Zeit wird zeigen, wer recht behalten wird"... sry, aber nein. Hier wird behauptet, dass Zorro Stand jetzt Teil der Spitze der gesamten OP Welt ist. Da kann die Zeit nichts zeigen, da sich in einem Shounen die Charaktere stetig weiterentwickeln. Der Zorro im nächsten Arc wird stärker sein als der Wano-Zorro und wenn Zorro schon im nächsten Arc Mihawk besiegen sollte (großes wenn), dann bedeutet das nicht automatisch, dass alle recht hatten, die es jetzt von ihm behauptet haben.
      Ich korrigiere meine Aussage hiermit.
      Die Zeit hat bereits jetzt gezeigt, dass Zorro oben in der Nahrungskette steht.
      Zorro ist der aktuell zweitbeste Schwertkämpfer der Welt kurz hinter Mihawk.
      Grundlage ?
      Zorro's bisheriger Werdegang, Kämpfe / Siege, Charakter und weiteres Potential.
      Die ganzen Beispiele sind ja schön und gut, dennoch ist das nicht die norm.
      Chopper hatte lange seine Rumble Balls und hat trotzdem den TS gebraucht um sein Monster Point zu kontrollieren, obwohl Er diesen schon vorher freigeschaltet/erweckt hat. Vielleicht kann Chopper irgendwann Monster Point ohne Rumble balls einsetzen und vielleicht kann Zoro Adv. KH auch irgendwann ohne Enma freisetzen. Es ist doch etwas grundsätzlich anderes eine Technik zu lernen, oder einfach durch externe Hilfe das Resultat zu bekommen ohne das man weiß wie es eigentlich funktioniert. Wenn du einen test schreibst und ich gebe dir alle Antworten vor ohne dir zu erklären wie du selbst zu der Lösung kommst hast du das thema ja auch nicht gemeistert obwohl der test gut ausgegangen ist. Genauso verhält es sich mit Enma oder den Rumble balls. Solange die Technik zum erreichen des Ergebnisses nicht erlernt wird ist man immer auf die externe Hilfe angewiesen.

      Zum Thema zoro ist schon jetzt der zweitbeste schwertkämpfer. Also ist Zoro schon jetzt stärker als Shyriu und hat dem zufolge deine Probleme gegen Ihn beim Kampf gegen die BBB? Gott wird das dann ein langweiliger Kampf. Ausserdem wird von euch Zoro Fans so oft behauptet das Mihawk der stärkste schwertkämpfer ist und damit stärker als Shanks da dieser auch Schwertkämpfer ist. Oder Rayleigh der auch Schwertkämpfer ist. Heißt das Zoro ist jetzt gerade stärker als Shanks oder Rayleigh? Hätten ein Shanks oder Rayleigh so gegen King gestruggled, oder hätten Sie Ihn einfach overpowered?

      Zum Thema Zoro ist kurz hinter Mihawk. Das ist nun wirklich eine Aussage die jeglicher Logik entbehrt. Das was wir von Mihawk gesehen haben ist noch Welten von dem entfernt was Zoro derzeit gezeigt hat. Oder denkst du ein Mihawk hätte auch den Trick hinter Kings Flammen herauszufinden müssen, oder hätte Er Ihn einfach in Scheiben geschnitten ob nun mit oder ohne flammen an?
    • Zorro D. Roronoa schrieb:

      Zorro ist der aktuell zweitbeste Schwertkämpfer der Welt kurz hinter Mihawk.
      Grundlage ?
      Zorro's bisheriger Werdegang, Kämpfe / Siege, Charakter und weiteres Potential.
      Und genau an diesem Punkt hört jeglicher Realitätsbezug auf. Deine Argumentation würde bedeuten, dass Zorro aktuell stärker ist als Shanks, als Rayleigh und auch als Shiryuu. Selbst wenn man Shanks mal außen vor lässt, da dieser evtl. durch sein Haki sich von den übrigen abhebt, hätten wir immer noch Rayleigh und Shiryuu. Zorro wird sicherlich irgendwann Shiryuu (knapp) überwinden. Aktuell sollte dies allerdings keineswegs klar sein. In Bezug auf Rayleigh ist Zorro noch mindestens ein Level entfernt. Dabei spielt auch Zorros Potenzial keine Rolle, da du ja vom aktuellen Nievau sprichst.
    • @Mayster
      @Anedars

      Ich glaube wir haben ein unterschiedliches Verständnis davon was ein Schwertkämpfer ist.
      Könnt Ihr mir mitteilen was Ihr unter einem Schwertkämpfer versteht ?

      Wenn ich von Schwertkämpfern spreche, verstehe ich darunter Kämpfer die ihre Defensive und Offensive rein und immer über das Schwert definieren. Also ausschließlich Schwerttechniken verwenden.

      Ist das bei Shanks, Ryleigh und Goldroger so ?
      Oder nutzen diese noch andere Kampfkünste oder Fähigkeiten.

      Vielmehr scheint es mir das Shanks, Rayleigh und Co. ihre Schwerter nur dann zücken, wenn ein Gegner mit einer Waffe vor Ihnen steht.
      Das sind mehr Allrounder als reine Schwertkämpfer.

      Shanks ist nach meiner Definition kein reiner Schwertkämpfer weil er sicherlich noch andere Waffen wie Haki nutzt.
      Bestimmt beherrscht er das Schwert extrem gut, aber er wird noch andere Attacken verwenden.

      Nach eurer Definition wären Basil Hawkings und Pica auch Schwertkämpfer. Dabei nutzten die noch ganz andere Fähigkeiten.

      Mihawk
      Vista
      Killer
      Zorro
      würde ich als reine Schwertkämpfer bezeichnen.
    • Zorro D. Roronoa schrieb:

      Könnt Ihr mir mitteilen was Ihr unter einem Schwertkämpfer versteht ?
      Ein Schwertkämpfer ist ein Kämpfer, der seinen Kampfstil primär auf ein Schwert ausrichtet.

      Nach dieser Definition sind sowohl Roger, Shanks, Rayleigh als auch Zorro, Shiryuu und Mihawk allesamt Schwertkämpfer.

      Diese Problematik macht auch Falkenauges Titel so "schwierig".

      Dennoch ist es sicherlich möglich, mal nur den "reinen Schwertkampf" als "Technik" aufzufassen. Dort ist es beispielsweise durchaus möglich, dass Mihawk "besser" als Shanks ist, obwohl er in Gesamtbetrachtung schwächer als dieser ist. Dadurch könnte man auch Charaktere wie Shanks und Roger hier außen vor lassen.

      Rayleigh hingegen ist quasi Zorros Spiegelbild aus der alten Ära. Welche über den Schwertkampf hinaus gehenden Fähigkeiten soll den Rayleigh anwenden können, die Zorro nicht benutzt. Rayleigh ist sowohl im kompletten Umfang als auch im Schwert spezifischen Umfang immer noch "stärker" als Zorro. Daran besteht kein Zweifel.
    • Zorro D. Roronoa schrieb:

      @Mayster
      @Anedars

      Ich glaube wir haben ein unterschiedliches Verständnis davon was ein Schwertkämpfer ist.
      Könnt Ihr mir mitteilen was Ihr unter einem Schwertkämpfer versteht ?

      Wenn ich von Schwertkämpfern spreche, verstehe ich darunter Kämpfer die ihre Defensive und Offensive rein und immer über das Schwert definieren. Also ausschließlich Schwerttechniken verwenden.

      Ist das bei Shanks, Ryleigh und Goldroger so ?
      Oder nutzen diese noch andere Kampfkünste oder Fähigkeiten.

      Vielmehr scheint es mir das Shanks, Rayleigh und Co. ihre Schwerter nur dann zücken, wenn ein Gegner mit einer Waffe vor Ihnen steht.
      Das sind mehr Allrounder als reine Schwertkämpfer.

      Shanks ist nach meiner Definition kein reiner Schwertkämpfer weil er sicherlich noch andere Waffen wie Haki nutzt.
      Bestimmt beherrscht er das Schwert extrem gut, aber er wird noch andere Attacken verwenden.

      Nach eurer Definition wären Basil Hawkings und Pica auch Schwertkämpfer. Dabei nutzten die noch ganz andere Fähigkeiten.

      Mihawk
      Vista
      Killer
      Zorro
      würde ich als reine Schwertkämpfer bezeichnen.
      Pika ist kein Schwertkämpfer, genauso wenig wie King oder Hawkins da das Schwert nicht Ihre Primäre Waffe ist sondern Ihre TF. Auch ein Law ist für mich kein Schwertkämpfer. Zumindest meiner Meinung nach. Nach deiner Definition ist Zoro aber auch kein Schwertkämpfer, so hat Er z.B. Gegen Ms. Monday seine Fäuste eingesetzt obwohl Er Schwerter zur Verfügung hatte. Das disqualifiziert Ihn nach deiner Definition doch als Schwertkämpfer da ein Faustschlag keine Schwerttechnik ist? Zoro benutzte sogar mal den "No Sword Style", wobei ich gerade nichtmehr weiß ob es Anime online war oder auch im Manga war in Davy Back Figth.

      Ein Roger, Rayleigh, Shyriu, Mihawk oder Zoro sind für mich aber sehr wohl Schwertkämpfer da Ihre Prime Art zu kämpfen das Schwerter ist. Wenn man nur wegen Haki Nutzung nichtmehr als Schwertkämpfer zählen würde dann ist Zoro seit dem TS aber auch keiner mehr.
    • Interessante Diskussion. Da kann man auch über Brook sprechen, der ja auch viele seiner Attacken mit den Schwert ausführt. Wobei ich ihn eher als TF Kämpfer sehe. Trotzdem ist er, nach Zorro, wohl der zweite Schwertkämpfer in der Bande.

      Ach man, würde gerne mal wissen zu wieviel Prozent Brook seine Frucht ausreizt. Eine erwachte Totenreichfrucht mit ein fähigen Nutzer... aber falscher Tread :)
    • Anedars schrieb:

      Zorro D. Roronoa schrieb:

      Könnt Ihr mir mitteilen was Ihr unter einem Schwertkämpfer versteht ?
      Ein Schwertkämpfer ist ein Kämpfer, der seinen Kampfstil primär auf ein Schwert ausrichtet.
      Nach dieser Definition sind sowohl Roger, Shanks, Rayleigh als auch Zorro, Shiryuu und Mihawk allesamt Schwertkämpfer.

      Diese Problematik macht auch Falkenauges Titel so "schwierig".

      Dennoch ist es sicherlich möglich, mal nur den "reinen Schwertkampf" als "Technik" aufzufassen. Dort ist es beispielsweise durchaus möglich, dass Mihawk "besser" als Shanks ist, obwohl er in Gesamtbetrachtung schwächer als dieser ist. Dadurch könnte man auch Charaktere wie Shanks und Roger hier außen vor lassen.

      Rayleigh hingegen ist quasi Zorros Spiegelbild aus der alten Ära. Welche über den Schwertkampf hinaus gehenden Fähigkeiten soll den Rayleigh anwenden können, die Zorro nicht benutzt. Rayleigh ist sowohl im kompletten Umfang als auch im Schwert spezifischen Umfang immer noch "stärker" als Zorro. Daran besteht kein Zweifel.

      Du bestätigst im Grunde genommen meine Aussage, dass unter reinen Schwertkämpfer kriterien, Mihawk über Shanks steht und Zorro der zweitbeste Schwertkämpfer der OP-Welt ist.

      Das ist in der Gesamtbetrachtung Shanks stärker als Mihawk und Zorro ist habe ich nie angezweifelt, Shanks ist nicht umsonst Kaiser.

      Was Rayleigh noch zu bieten hat ?
      Naja, Haki halt. Er ist ein offensives und defensives Haki Monster.

      Mir scheint das die Alte Ära alle ein "klassisches" Piratenschwert mit sich führen.
      Oda wird damit versuchen unsere, des Lesers, Vorstellung eines klassischen Piraten wiederzugeben.
      Das würde ich aber nicht mit reinen Schwertkämpfer ala Mihawk und Zorro vergleichen.

      Shiryuu ist out. Mit seiner Unsichtbarkeitsfrucht ist er in die Liga der unehrbaren Schwertkämpfer aufgestiegen.

      Mayster schrieb:

      Zorro D. Roronoa schrieb:

      @Mayster
      @Anedars

      Ich glaube wir haben ein unterschiedliches Verständnis davon was ein Schwertkämpfer ist.
      Könnt Ihr mir mitteilen was Ihr unter einem Schwertkämpfer versteht ?

      Wenn ich von Schwertkämpfern spreche, verstehe ich darunter Kämpfer die ihre Defensive und Offensive rein und immer über das Schwert definieren. Also ausschließlich Schwerttechniken verwenden.

      Ist das bei Shanks, Ryleigh und Goldroger so ?
      Oder nutzen diese noch andere Kampfkünste oder Fähigkeiten.

      Vielmehr scheint es mir das Shanks, Rayleigh und Co. ihre Schwerter nur dann zücken, wenn ein Gegner mit einer Waffe vor Ihnen steht.
      Das sind mehr Allrounder als reine Schwertkämpfer.

      Shanks ist nach meiner Definition kein reiner Schwertkämpfer weil er sicherlich noch andere Waffen wie Haki nutzt.
      Bestimmt beherrscht er das Schwert extrem gut, aber er wird noch andere Attacken verwenden.

      Nach eurer Definition wären Basil Hawkings und Pica auch Schwertkämpfer. Dabei nutzten die noch ganz andere Fähigkeiten.

      Mihawk
      Vista
      Killer
      Zorro
      würde ich als reine Schwertkämpfer bezeichnen.
      Pika ist kein Schwertkämpfer, genauso wenig wie King oder Hawkins da das Schwert nicht Ihre Primäre Waffe ist sondern Ihre TF. Auch ein Law ist für mich kein Schwertkämpfer. Zumindest meiner Meinung nach. Nach deiner Definition ist Zoro aber auch kein Schwertkämpfer, so hat Er z.B. Gegen Ms. Monday seine Fäuste eingesetzt obwohl Er Schwerter zur Verfügung hatte. Das disqualifiziert Ihn nach deiner Definition doch als Schwertkämpfer da ein Faustschlag keine Schwerttechnik ist? Zoro benutzte sogar mal den "No Sword Style", wobei ich gerade nichtmehr weiß ob es Anime online war oder auch im Manga war in Davy Back Figth.
      Ein Roger, Rayleigh, Shyriu, Mihawk oder Zoro sind für mich aber sehr wohl Schwertkämpfer da Ihre Prime Art zu kämpfen das Schwerter ist. Wenn man nur wegen Haki Nutzung nichtmehr als Schwertkämpfer zählen würde dann ist Zoro seit dem TS aber auch keiner mehr.
      Da hast du jetzt eine Szene rausgesucht und Verallgemeinerst.
      Die Szene mit Ms. Monday sollte darstellen, Zorro ist so stark das er nicht mal ein Schwert gegen sie benötigt.
      Bei 100 Kopfgeldjägern kann so eine Situation mal entstehen. Die echten und wichtigen Kämpfe hat Zorro immer nur mit dem Schwert bestritten.

      Zorro nutz Haki um seine Schwerthiebe zu verstärken, aber er nutzt Haki nicht als Primärwaffe. Sein Angriff basiert immer noch auf einer Schwerttechnik gepaart mit Haki.
    • Zorro D. Roronoa schrieb:

      Du bestätigst im Grunde genommen meine Aussage, dass unter reinen Schwertkämpfer kriterien, Mihawk über Shanks steht und Zorro der zweitbeste Schwertkämpfer der OP-Welt ist.
      Nein das habe ich nicht bestätigt. Ich habe gesagt, dass man Rogers und Shanks Gesamtstärke rauslassen könnte.

      Ich gehe (bezogen auf den reinen Schwertkampf) aktuell von der Rangfolge Mihawk, Shanks, Rayleigh, Shiryuu, Zorro, Vista aus. Shiki lasse ich mal außen vor, da ja nicht klar ist, ob er überhaupt noch lebt.

      So oder so, Zorro ist aktuell definitiv nicht die Nummer 2.
    • Zorro D. Roronoa schrieb:

      Anedars schrieb:

      Zorro D. Roronoa schrieb:

      Könnt Ihr mir mitteilen was Ihr unter einem Schwertkämpfer versteht ?
      Ein Schwertkämpfer ist ein Kämpfer, der seinen Kampfstil primär auf ein Schwert ausrichtet.Nach dieser Definition sind sowohl Roger, Shanks, Rayleigh als auch Zorro, Shiryuu und Mihawk allesamt Schwertkämpfer.

      Diese Problematik macht auch Falkenauges Titel so "schwierig".

      Dennoch ist es sicherlich möglich, mal nur den "reinen Schwertkampf" als "Technik" aufzufassen. Dort ist es beispielsweise durchaus möglich, dass Mihawk "besser" als Shanks ist, obwohl er in Gesamtbetrachtung schwächer als dieser ist. Dadurch könnte man auch Charaktere wie Shanks und Roger hier außen vor lassen.

      Rayleigh hingegen ist quasi Zorros Spiegelbild aus der alten Ära. Welche über den Schwertkampf hinaus gehenden Fähigkeiten soll den Rayleigh anwenden können, die Zorro nicht benutzt. Rayleigh ist sowohl im kompletten Umfang als auch im Schwert spezifischen Umfang immer noch "stärker" als Zorro. Daran besteht kein Zweifel.
      Du bestätigst im Grunde genommen meine Aussage, dass unter reinen Schwertkämpfer kriterien, Mihawk über Shanks steht und Zorro der zweitbeste Schwertkämpfer der OP-Welt ist.

      Das ist in der Gesamtbetrachtung Shanks stärker als Mihawk und Zorro ist habe ich nie angezweifelt, Shanks ist nicht umsonst Kaiser.

      Was Rayleigh noch zu bieten hat ?
      Naja, Haki halt. Er ist ein offensives und defensives Haki Monster.

      Mir scheint das die Alte Ära alle ein "klassisches" Piratenschwert mit sich führen.
      Oda wird damit versuchen unsere, des Lesers, Vorstellung eines klassischen Piraten wiederzugeben.
      Das würde ich aber nicht mit reinen Schwertkämpfer ala Mihawk und Zorro vergleichen.

      Shiryuu ist out. Mit seiner Unsichtbarkeitsfrucht ist er in die Liga der unehrbaren Schwertkämpfer aufgestiegen.

      Mayster schrieb:

      Zorro D. Roronoa schrieb:

      @Mayster
      @Anedars

      Ich glaube wir haben ein unterschiedliches Verständnis davon was ein Schwertkämpfer ist.
      Könnt Ihr mir mitteilen was Ihr unter einem Schwertkämpfer versteht ?

      Wenn ich von Schwertkämpfern spreche, verstehe ich darunter Kämpfer die ihre Defensive und Offensive rein und immer über das Schwert definieren. Also ausschließlich Schwerttechniken verwenden.

      Ist das bei Shanks, Ryleigh und Goldroger so ?
      Oder nutzen diese noch andere Kampfkünste oder Fähigkeiten.

      Vielmehr scheint es mir das Shanks, Rayleigh und Co. ihre Schwerter nur dann zücken, wenn ein Gegner mit einer Waffe vor Ihnen steht.
      Das sind mehr Allrounder als reine Schwertkämpfer.

      Shanks ist nach meiner Definition kein reiner Schwertkämpfer weil er sicherlich noch andere Waffen wie Haki nutzt.
      Bestimmt beherrscht er das Schwert extrem gut, aber er wird noch andere Attacken verwenden.

      Nach eurer Definition wären Basil Hawkings und Pica auch Schwertkämpfer. Dabei nutzten die noch ganz andere Fähigkeiten.

      Mihawk
      Vista
      Killer
      Zorro
      würde ich als reine Schwertkämpfer bezeichnen.
      Pika ist kein Schwertkämpfer, genauso wenig wie King oder Hawkins da das Schwert nicht Ihre Primäre Waffe ist sondern Ihre TF. Auch ein Law ist für mich kein Schwertkämpfer. Zumindest meiner Meinung nach. Nach deiner Definition ist Zoro aber auch kein Schwertkämpfer, so hat Er z.B. Gegen Ms. Monday seine Fäuste eingesetzt obwohl Er Schwerter zur Verfügung hatte. Das disqualifiziert Ihn nach deiner Definition doch als Schwertkämpfer da ein Faustschlag keine Schwerttechnik ist? Zoro benutzte sogar mal den "No Sword Style", wobei ich gerade nichtmehr weiß ob es Anime online war oder auch im Manga war in Davy Back Figth.Ein Roger, Rayleigh, Shyriu, Mihawk oder Zoro sind für mich aber sehr wohl Schwertkämpfer da Ihre Prime Art zu kämpfen das Schwerter ist. Wenn man nur wegen Haki Nutzung nichtmehr als Schwertkämpfer zählen würde dann ist Zoro seit dem TS aber auch keiner mehr.
      Da hast du jetzt eine Szene rausgesucht und Verallgemeinerst.Die Szene mit Ms. Monday sollte darstellen, Zorro ist so stark das er nicht mal ein Schwert gegen sie benötigt.
      Bei 100 Kopfgeldjägern kann so eine Situation mal entstehen. Die echten und wichtigen Kämpfe hat Zorro immer nur mit dem Schwert bestritten.

      Zorro nutz Haki um seine Schwerthiebe zu verstärken, aber er nutzt Haki nicht als Primärwaffe. Sein Angriff basiert immer noch auf einer Schwerttechnik gepaart mit Haki.
      Ein Beispiel reicht doch auch vollkommen aus. Du sagtest "Wenn ich von Schwertkämpfern spreche, verstehe ich darunter Kämpfer die ihre Defensive und Offensive rein und immer über das Schwert definieren. Also ausschließlich Schwerttechniken verwenden.".

      Damit sagst du unmissverständlich das jemand der in einer Situation in der derjenige ein Schwert nutzt könnte (wir lassen jetzt mal Situationen aus in der kein Schwert zur Verfügung ist) und es nicht tut, also seine Defensive und Offensive nicht rein über das Schwert definiert kein richtiger Schwertkämpfer ist. Ich nannte dir Ein Beispiel das aufzeigt das Zoro dann auch kein richtiger Schwertkämpfer ist. Ein Beispiel reicht in dem Fall da du "immer und ausschließlich" sagst. Von immer und ausschließlich gibt es keine Ausnahmen. Zoro hatte seine Schwerter zur Verfügung und nutzte diese nicht, ergo ist Er nach deiner Definition kein richtiger Schwertkämpfer. Somit kann Er auch derzeit nicht der zweitbeste Schwertkämpfer sein. Wenn wir die Definition zulassen das man ein Schwertkämpfer ist wenn die Primäre Waffe das Schwert ist kann Er es zwar immernoch nicht sein, aber Er kann es mal werden, was Er nach deiner Definition nicht kann.
    • Mayster schrieb:

      Zorro D. Roronoa schrieb:

      Anedars schrieb:

      Zorro D. Roronoa schrieb:

      Könnt Ihr mir mitteilen was Ihr unter einem Schwertkämpfer versteht ?
      Ein Schwertkämpfer ist ein Kämpfer, der seinen Kampfstil primär auf ein Schwert ausrichtet.Nach dieser Definition sind sowohl Roger, Shanks, Rayleigh als auch Zorro, Shiryuu und Mihawk allesamt Schwertkämpfer.
      Diese Problematik macht auch Falkenauges Titel so "schwierig".

      Dennoch ist es sicherlich möglich, mal nur den "reinen Schwertkampf" als "Technik" aufzufassen. Dort ist es beispielsweise durchaus möglich, dass Mihawk "besser" als Shanks ist, obwohl er in Gesamtbetrachtung schwächer als dieser ist. Dadurch könnte man auch Charaktere wie Shanks und Roger hier außen vor lassen.

      Rayleigh hingegen ist quasi Zorros Spiegelbild aus der alten Ära. Welche über den Schwertkampf hinaus gehenden Fähigkeiten soll den Rayleigh anwenden können, die Zorro nicht benutzt. Rayleigh ist sowohl im kompletten Umfang als auch im Schwert spezifischen Umfang immer noch "stärker" als Zorro. Daran besteht kein Zweifel.
      Du bestätigst im Grunde genommen meine Aussage, dass unter reinen Schwertkämpfer kriterien, Mihawk über Shanks steht und Zorro der zweitbeste Schwertkämpfer der OP-Welt ist.
      Das ist in der Gesamtbetrachtung Shanks stärker als Mihawk und Zorro ist habe ich nie angezweifelt, Shanks ist nicht umsonst Kaiser.

      Was Rayleigh noch zu bieten hat ?
      Naja, Haki halt. Er ist ein offensives und defensives Haki Monster.

      Mir scheint das die Alte Ära alle ein "klassisches" Piratenschwert mit sich führen.
      Oda wird damit versuchen unsere, des Lesers, Vorstellung eines klassischen Piraten wiederzugeben.
      Das würde ich aber nicht mit reinen Schwertkämpfer ala Mihawk und Zorro vergleichen.

      Shiryuu ist out. Mit seiner Unsichtbarkeitsfrucht ist er in die Liga der unehrbaren Schwertkämpfer aufgestiegen.

      Mayster schrieb:

      Zorro D. Roronoa schrieb:

      @Mayster
      @Anedars

      Ich glaube wir haben ein unterschiedliches Verständnis davon was ein Schwertkämpfer ist.
      Könnt Ihr mir mitteilen was Ihr unter einem Schwertkämpfer versteht ?

      Wenn ich von Schwertkämpfern spreche, verstehe ich darunter Kämpfer die ihre Defensive und Offensive rein und immer über das Schwert definieren. Also ausschließlich Schwerttechniken verwenden.

      Ist das bei Shanks, Ryleigh und Goldroger so ?
      Oder nutzen diese noch andere Kampfkünste oder Fähigkeiten.

      Vielmehr scheint es mir das Shanks, Rayleigh und Co. ihre Schwerter nur dann zücken, wenn ein Gegner mit einer Waffe vor Ihnen steht.
      Das sind mehr Allrounder als reine Schwertkämpfer.

      Shanks ist nach meiner Definition kein reiner Schwertkämpfer weil er sicherlich noch andere Waffen wie Haki nutzt.
      Bestimmt beherrscht er das Schwert extrem gut, aber er wird noch andere Attacken verwenden.

      Nach eurer Definition wären Basil Hawkings und Pica auch Schwertkämpfer. Dabei nutzten die noch ganz andere Fähigkeiten.

      Mihawk
      Vista
      Killer
      Zorro
      würde ich als reine Schwertkämpfer bezeichnen.
      Pika ist kein Schwertkämpfer, genauso wenig wie King oder Hawkins da das Schwert nicht Ihre Primäre Waffe ist sondern Ihre TF. Auch ein Law ist für mich kein Schwertkämpfer. Zumindest meiner Meinung nach. Nach deiner Definition ist Zoro aber auch kein Schwertkämpfer, so hat Er z.B. Gegen Ms. Monday seine Fäuste eingesetzt obwohl Er Schwerter zur Verfügung hatte. Das disqualifiziert Ihn nach deiner Definition doch als Schwertkämpfer da ein Faustschlag keine Schwerttechnik ist? Zoro benutzte sogar mal den "No Sword Style", wobei ich gerade nichtmehr weiß ob es Anime online war oder auch im Manga war in Davy Back Figth.Ein Roger, Rayleigh, Shyriu, Mihawk oder Zoro sind für mich aber sehr wohl Schwertkämpfer da Ihre Prime Art zu kämpfen das Schwerter ist. Wenn man nur wegen Haki Nutzung nichtmehr als Schwertkämpfer zählen würde dann ist Zoro seit dem TS aber auch keiner mehr.
      Da hast du jetzt eine Szene rausgesucht und Verallgemeinerst.Die Szene mit Ms. Monday sollte darstellen, Zorro ist so stark das er nicht mal ein Schwert gegen sie benötigt.Bei 100 Kopfgeldjägern kann so eine Situation mal entstehen. Die echten und wichtigen Kämpfe hat Zorro immer nur mit dem Schwert bestritten.

      Zorro nutz Haki um seine Schwerthiebe zu verstärken, aber er nutzt Haki nicht als Primärwaffe. Sein Angriff basiert immer noch auf einer Schwerttechnik gepaart mit Haki.
      Ein Beispiel reicht doch auch vollkommen aus. Du sagtest "Wenn ich von Schwertkämpfern spreche, verstehe ich darunter Kämpfer die ihre Defensive und Offensive rein und immer über das Schwert definieren. Also ausschließlich Schwerttechniken verwenden.".
      Damit sagst du unmissverständlich das jemand der in einer Situation in der derjenige ein Schwert nutzt könnte (wir lassen jetzt mal Situationen aus in der kein Schwert zur Verfügung ist) und es nicht tut, also seine Defensive und Offensive nicht rein über das Schwert definiert kein richtiger Schwertkämpfer ist. Ich nannte dir Ein Beispiel das aufzeigt das Zoro dann auch kein richtiger Schwertkämpfer ist. Ein Beispiel reicht in dem Fall da du "immer und ausschließlich" sagst. Von immer und ausschließlich gibt es keine Ausnahmen. Zoro hatte seine Schwerter zur Verfügung und nutzte diese nicht, ergo ist Er nach deiner Definition kein richtiger Schwertkämpfer. Somit kann Er auch derzeit nicht der zweitbeste Schwertkämpfer sein. Wenn wir die Definition zulassen das man ein Schwertkämpfer ist wenn die Primäre Waffe das Schwert ist kann Er es zwar immernoch nicht sein, aber Er kann es mal werden, was Er nach deiner Definition nicht kann.
      Du reduzierst Zorro's Schwertkünste auf Ms. Monday ?
      Respekt.

      Deine Aussagen überzeugen mich nicht.

      Um nochmal auf das Thema von @Celeburn zurück zu kommen.
      Die Schwertscheiden, alles mächtige Kämpfer, haben alle gemeinsam Kaido angegriffen und diesem keinen Kratzer verpassen können.
      Zorro hat mit einer einzigen Attacke Kaido eine bleibende Narbe verpasst. Wie groß diese Narbe ist, ist unerheblich.
      Und er hat Kaido diese Narbe verpasst, während er selbst in einem halbtoten Zustand war.

      Hätte Zorro nicht die verheerende Attacke beider Kaiser abwehren müssen, um seinen Kapitän zu Schützen, und wäre er weiter fit geblieben, Kaido hätte mehr als nur eine Narbe abbekommen.

      Zorro ist nicht die Allmacht Höchstpersönlich in der OP-Welt, aber auch nicht so schwach wie Ihr ihn darstellen möchtet.
    • Zorro D. Roronoa schrieb:

      Mayster schrieb:

      Zorro D. Roronoa schrieb:

      Anedars schrieb:

      Zorro D. Roronoa schrieb:

      Könnt Ihr mir mitteilen was Ihr unter einem Schwertkämpfer versteht ?
      Ein Schwertkämpfer ist ein Kämpfer, der seinen Kampfstil primär auf ein Schwert ausrichtet.Nach dieser Definition sind sowohl Roger, Shanks, Rayleigh als auch Zorro, Shiryuu und Mihawk allesamt Schwertkämpfer.Diese Problematik macht auch Falkenauges Titel so "schwierig".

      Dennoch ist es sicherlich möglich, mal nur den "reinen Schwertkampf" als "Technik" aufzufassen. Dort ist es beispielsweise durchaus möglich, dass Mihawk "besser" als Shanks ist, obwohl er in Gesamtbetrachtung schwächer als dieser ist. Dadurch könnte man auch Charaktere wie Shanks und Roger hier außen vor lassen.

      Rayleigh hingegen ist quasi Zorros Spiegelbild aus der alten Ära. Welche über den Schwertkampf hinaus gehenden Fähigkeiten soll den Rayleigh anwenden können, die Zorro nicht benutzt. Rayleigh ist sowohl im kompletten Umfang als auch im Schwert spezifischen Umfang immer noch "stärker" als Zorro. Daran besteht kein Zweifel.
      Du bestätigst im Grunde genommen meine Aussage, dass unter reinen Schwertkämpfer kriterien, Mihawk über Shanks steht und Zorro der zweitbeste Schwertkämpfer der OP-Welt ist.Das ist in der Gesamtbetrachtung Shanks stärker als Mihawk und Zorro ist habe ich nie angezweifelt, Shanks ist nicht umsonst Kaiser.

      Was Rayleigh noch zu bieten hat ?
      Naja, Haki halt. Er ist ein offensives und defensives Haki Monster.

      Mir scheint das die Alte Ära alle ein "klassisches" Piratenschwert mit sich führen.
      Oda wird damit versuchen unsere, des Lesers, Vorstellung eines klassischen Piraten wiederzugeben.
      Das würde ich aber nicht mit reinen Schwertkämpfer ala Mihawk und Zorro vergleichen.

      Shiryuu ist out. Mit seiner Unsichtbarkeitsfrucht ist er in die Liga der unehrbaren Schwertkämpfer aufgestiegen.

      Mayster schrieb:

      Zorro D. Roronoa schrieb:

      @Mayster
      @Anedars

      Ich glaube wir haben ein unterschiedliches Verständnis davon was ein Schwertkämpfer ist.
      Könnt Ihr mir mitteilen was Ihr unter einem Schwertkämpfer versteht ?

      Wenn ich von Schwertkämpfern spreche, verstehe ich darunter Kämpfer die ihre Defensive und Offensive rein und immer über das Schwert definieren. Also ausschließlich Schwerttechniken verwenden.

      Ist das bei Shanks, Ryleigh und Goldroger so ?
      Oder nutzen diese noch andere Kampfkünste oder Fähigkeiten.

      Vielmehr scheint es mir das Shanks, Rayleigh und Co. ihre Schwerter nur dann zücken, wenn ein Gegner mit einer Waffe vor Ihnen steht.
      Das sind mehr Allrounder als reine Schwertkämpfer.

      Shanks ist nach meiner Definition kein reiner Schwertkämpfer weil er sicherlich noch andere Waffen wie Haki nutzt.
      Bestimmt beherrscht er das Schwert extrem gut, aber er wird noch andere Attacken verwenden.

      Nach eurer Definition wären Basil Hawkings und Pica auch Schwertkämpfer. Dabei nutzten die noch ganz andere Fähigkeiten.

      Mihawk
      Vista
      Killer
      Zorro
      würde ich als reine Schwertkämpfer bezeichnen.
      Pika ist kein Schwertkämpfer, genauso wenig wie King oder Hawkins da das Schwert nicht Ihre Primäre Waffe ist sondern Ihre TF. Auch ein Law ist für mich kein Schwertkämpfer. Zumindest meiner Meinung nach. Nach deiner Definition ist Zoro aber auch kein Schwertkämpfer, so hat Er z.B. Gegen Ms. Monday seine Fäuste eingesetzt obwohl Er Schwerter zur Verfügung hatte. Das disqualifiziert Ihn nach deiner Definition doch als Schwertkämpfer da ein Faustschlag keine Schwerttechnik ist? Zoro benutzte sogar mal den "No Sword Style", wobei ich gerade nichtmehr weiß ob es Anime online war oder auch im Manga war in Davy Back Figth.Ein Roger, Rayleigh, Shyriu, Mihawk oder Zoro sind für mich aber sehr wohl Schwertkämpfer da Ihre Prime Art zu kämpfen das Schwerter ist. Wenn man nur wegen Haki Nutzung nichtmehr als Schwertkämpfer zählen würde dann ist Zoro seit dem TS aber auch keiner mehr.
      Da hast du jetzt eine Szene rausgesucht und Verallgemeinerst.Die Szene mit Ms. Monday sollte darstellen, Zorro ist so stark das er nicht mal ein Schwert gegen sie benötigt.Bei 100 Kopfgeldjägern kann so eine Situation mal entstehen. Die echten und wichtigen Kämpfe hat Zorro immer nur mit dem Schwert bestritten.
      Zorro nutz Haki um seine Schwerthiebe zu verstärken, aber er nutzt Haki nicht als Primärwaffe. Sein Angriff basiert immer noch auf einer Schwerttechnik gepaart mit Haki.
      Ein Beispiel reicht doch auch vollkommen aus. Du sagtest "Wenn ich von Schwertkämpfern spreche, verstehe ich darunter Kämpfer die ihre Defensive und Offensive rein und immer über das Schwert definieren. Also ausschließlich Schwerttechniken verwenden.".Damit sagst du unmissverständlich das jemand der in einer Situation in der derjenige ein Schwert nutzt könnte (wir lassen jetzt mal Situationen aus in der kein Schwert zur Verfügung ist) und es nicht tut, also seine Defensive und Offensive nicht rein über das Schwert definiert kein richtiger Schwertkämpfer ist. Ich nannte dir Ein Beispiel das aufzeigt das Zoro dann auch kein richtiger Schwertkämpfer ist. Ein Beispiel reicht in dem Fall da du "immer und ausschließlich" sagst. Von immer und ausschließlich gibt es keine Ausnahmen. Zoro hatte seine Schwerter zur Verfügung und nutzte diese nicht, ergo ist Er nach deiner Definition kein richtiger Schwertkämpfer. Somit kann Er auch derzeit nicht der zweitbeste Schwertkämpfer sein. Wenn wir die Definition zulassen das man ein Schwertkämpfer ist wenn die Primäre Waffe das Schwert ist kann Er es zwar immernoch nicht sein, aber Er kann es mal werden, was Er nach deiner Definition nicht kann.
      Du reduzierst Zorro's Schwertkünste auf Ms. Monday ?Respekt.

      Deine Aussagen überzeugen mich nicht.

      Um nochmal auf das Thema von @Celeburn zurück zu kommen.
      Die Schwertscheiden, alles mächtige Kämpfer, haben alle gemeinsam Kaido angegriffen und diesem keinen Kratzer verpassen können.
      Zorro hat mit einer einzigen Attacke Kaido eine bleibende Narbe verpasst. Wie groß diese Narbe ist, ist unerheblich.
      Und er hat Kaido diese Narbe verpasst, während er selbst in einem halbtoten Zustand war.

      Hätte Zorro nicht die verheerende Attacke beider Kaiser abwehren müssen, um seinen Kapitän zu Schützen, und wäre er weiter fit geblieben, Kaido hätte mehr als nur eine Narbe abbekommen.

      Zorro ist nicht die Allmacht Höchstpersönlich in der OP-Welt, aber auch nicht so schwach wie Ihr ihn darstellen möchtet.
      Ich reduziere Zoro nicht auf diesen einen Kampf. Alles was ich mache ist deine Definition zu verwenden. Somit es ist eigentlich deine Aussage die dich nicht überzeugt, ich habe Sie nur auf Zoro angewendet.

      Keiner von Uns sagt Zoro ist schwach. Für dich heißt also das nicht zu den Top 10 zu gehören oder wo auch immer schwach ist? Interessant.

      Zum Thema Zoro ist besser als die Schwertscheiden: Von Zoros Narbe sieht man immer noch nichts, muss eine unsichtbare sein. Und zum Thema das die Schwerscheiden Kaido nicht verletzten konnte und nur Zoro könnte das. Das Bild sieht mir nach eine Verletzung aus und Kikiu hatte dafür nichtmal OP Enma.

    • Ich wollte mich eigentlich gar nicht mehr hin einklinken, da dieses Justin Bieber Fangirl geschreie um Zoro zu groß ist aber man muss einfach mal was sagen.

      Also ich bin zwar auch der Meinung, dass Zoro KH hat (Ist ja mittlerweile nichts besonderes mehr und es gab zu viele anspielungen/Indizien dafür) denn sogar ein Don Chinjao hat dies und beim Clash gegen Ruffy sah man auch schwarze Blitze. Zoro hat scheinbar geschafft sich damit zu umhüllen wird aber sicher nicht auf dem Niveau eines Kaisers/Ruffy sein mit dem erweitertem KH.

      Zoro hat bewiesen, dass er oben mitspielen kann aber keiner der beiden Kaiser hat sich komplett auf Zoro fixiert. Ja er hat die Attacke beider Kaiser geblockt hat Schaden ohne ende gefressen und durfte dann kurz Kaido ein wenig ankratzen danach war es das auch. Zoro hatte aber immer neben Ruffy imense Nehmerqualitäten und hat sich recht schnell entwickelt. In der Worst Generation gehört er mit zu den Top Leuten und hat sich wie oben gesagt in Wano gesteigert und durch den kampf mit King auch weiter entwickelt.

      Zoro wird irgendwann den Status wie Mihawk haben der beste Schwertkämpfer der Welt zu sein und somit auch einer der Top Leute auf der Welt sein aber bis dahin gibt es noch einige Wege zu bestreiten.

      Freu mich da auf die Zeit nach Wano.