Lorenor Zorro

    • Shiryu ist kein reiner Schwertkämpfer, er benutzt seine TF. Aktuell sehe ich auch nur Mihawk vor Zorro.

      @Zorro D. Roronoa lass die Kinder reden, sind überwiegend Sanji Fans und kommen nicht damit klar, dass Zorro Welten über Sanji steht.

      Übrigens hat Marco King und Queen nicht aufgehalten, damit Zorro und Sanji gegen beide Kämpfen. Woher sollte er wissen das Zorro wieder zurück kommt? Zudem Zeitpunkt befand sich Zorro noch oben bei Kaidou. Marco wurde von den beiden gerettet. Der war fix und fertig und wäre ohne Sanjis und Zorros Hilfe vermutlich gestorben.
    • Es wäre sehr traurig wenn man einen Charakter allein durch Stärke definiert. Ich sage klar heraus dass ich Sanji tatsächlich lieber mag als Zorro. Aber da spielt nicht die Angriffskraft, das Powerlevel eine Rolle. Dass Sanji hinter Zorro anzusiedeln ist, ist vollkommen in Ordnung. Beide haben primäre andere Rollen. Zorro betrachte ich als jemand, dessen Aufgabe der Kampf ist, während Sanji (ich will hier nicht darauf hinaus dass er Koch ist) schnell und kurzfristig handeln kann. Siehe Situationen wo er Tashigi vor Vergo gerettet hat, oder Nami und Co vor Doffi. Es waren kurze Clashs, deren Ziele es ausschließlich waren, zu retten und zu beschützen. Solche Situationen gab es mit ihm öfters. Sanji muss dafür auch stark sein, keine Frage. Aber er ist kein reiner Kämpfer wie Zorro .

      Es liest sich hier manchmal so, als wäre Stärke allein das Neunplusultra. Aber vielleicht ist das ja auch eine persönliche Sache. Sollten aber alle, die dir hier Gegenwind geben, Sanji Fans sein, die 'rumheulen weil sie nicht verkraften können, dass er zu schwach ist' dann wäre das tatsächlich ein Armutszeugnis. Aber ich lehne mich hier Mal aus dem Fenster und sage dreist, dass man dieses als Ausrede benutzt, da man es nicht haben kann, wenn Zorros Stärke angezweifelt wird. (PS. Dabei wurden hier schon lange kein Zorro-Sanji vergleiche gezogen...)

      Wer heult hier dann wirklich rum?
      Hungrig und du weißt nicht was du essen sollst? Kein Problem, ein Knopfdruck auf einer Teleschnecke genügt und der Pasta Call kommt zu dir nach Hause. Auserlesene Köche wie Wanze kommen mit 10 Kriegs Schiffen zu dir und zaubert dir ein wunderschönes Mittagessen aus seiner Nase, aus unserem Pastasortiment. Guten Hunger!
    • Notproviant schrieb:

      Es waren kurze Clashs, deren Ziele es ausschließlich waren, zu retten und zu beschützen
      Du hast recht, Sanji rettet und beschützt. Zorro ist dem Feld aber schneller und besser. Zorro hat nicht nur Toko schneller gerettet, sondern auch Hiyori. Hiyori hat er sogar zweimal gerettet, gegen Killer und gegen die Ninjaversagertruppe. Außerdem rettet Sanji immer sehr selektiv. Eigentlich nur Frauen, während er andere in Stich lässt.



      Außerdem hat Zorro Ruffy mehrmals auf dem Dach gegen Kaido gerettet. Und wo war Sanji? Musste von Robin gerettet werden.
    • ipman schrieb:

      Shiryu ist kein reiner Schwertkämpfer, er benutzt seine TF. Aktuell sehe ich auch nur Mihawk vor Zorro.

      @Zorro D. Roronoa lass die Kinder reden, sind überwiegend Sanji Fans und kommen nicht damit klar, dass Zorro Welten über Sanji steht.

      Übrigens hat Marco King und Queen nicht aufgehalten, damit Zorro und Sanji gegen beide Kämpfen. Woher sollte er wissen das Zorro wieder zurück kommt? Zudem Zeitpunkt befand sich Zorro noch oben bei Kaidou. Marco wurde von den beiden gerettet. Der war fix und fertig und wäre ohne Sanjis und Zorros Hilfe vermutlich gestorben.
      Weißt du ob Shiryu seine TF im Kampf nutzt? Also in einem richtigen Schwertkampf, oder ob Er auch die Ehre eines Schwertkämpfers hat? Vielleicht hat Er die Unsichtbarkeitsfrucht auch primär dazu Frauen beim Baden zuzusehen? Wissen können wir es nicht.

      Ja ich mag Sanji, aber das hat mit dem Thema hier garnichts zutun. Es geht darum das die Zoro Seite ständig falsche Fakten bringt und dann ignoriert wenn man Ihnen das aufzeigt.

      Wenn man sich anschaut wie Mihawk auftritt und dann Zoro dann wäre es echt traurig wenn dazwischen nichtsmehr kommt, kein Wunder das der gute Mihawk sich dann langweilt. Auch interessant das du Zoro selbst jetzt schon über Shanks und Rayleigh siehst.
    • ipman schrieb:

      @Zorro D. Roronoa lass die Kinder reden, sind überwiegend Sanji Fans und kommen nicht damit klar, dass Zorro Welten über Sanji steht.


      Siehest du @Celeburn, warum viele einfach keinen Bock mehr haben, mit solchen Fan Boys zu diskutieren? Zorro und Sanji sind (ungefähr) gleichauf, da gibt es keine Zweifel. Alles andere ist reine Zorro Bubble.

      Ach und das Bild, welches du gepostet hast, soll nicht zeigen, dass Zorro schneller im Retten ist. Es soll ebenfalls die Parität zwischen Zorro und Sanji zeigen.
    • Celeburn schrieb:

      Außerdem rettet Sanji immer sehr selektiv. Eigentlich nur Frauen, während er andere in Stich lässt.
      Gerade Sanji ist ein Charakter, der sehr viel von seinen Kameraden hält und sich jederzeit für sie einsetzen würde, nicht nur Nami und Robin. Er war z.B bereit für Zorro zu sterben als er sich Kuma auf Thriller Bark stellte. Er rettete mehrmals Lysop das Leben, sei es vor einem Pacifista, vor Enel oder vor Jabura. Sanji warf sein Leben weg, als er Bege begleitete, nur um seine Kameraden zu retten. Sanji ist alles andere als ein Typ, der andere im Stich lässt. Weil Sanji sehr Frauen fixiert ist geht das vielleicht etwas unter, doch das wird eher humorbedingt genutzt. Wenn es darauf ankommt ist Sanji ein Typ, auf dem man sich auf jeden Fall verlassen kann.

      Ansonsten würde ich auch eher dazu tendieren, dass Zorro jetzt in der obersten Liga mitspielt. Über einen Kaiser, Admiral oder eben Falkenauge wird er sicherlich noch nicht triumphieren, jedoch ist es eine Meisterleistung den Vize von Kaido zu bezwingen, obwohl er schon derart viel einstecken musste. Ich finde das geht immer etwas unter. Zorro war nicht bei 100% seiner Leistung, als er sich King stellte, trotz dessen hat er ihn relativ souverän besiegt. King hingegen schon. Die laschen Angriffe von Marco kann man wohl kaum werten, da er das tat, was er immer macht. Leute aufhalten und herum schubsen. Da hat mich selbst Chopper sein kurzer Punch gegen Queen mehr beeindruckt als das, was Marco vorzuweisen hatte.
      Zorro ist ein absolutes Biest wenn es um Willenskraft und Durchhaltevermögen geht. Was das betrifft ist er denke ich den anderen Vizekapitänen der Kaiser voraus, auch wenn ihm noch die nötige Erfahrung und wohl auch Stärke fehlt.
      Ich halte bereits jetzt sehr viel von Zorro und würde einem wie Shanks viele Schwierigkeiten bereiten. Es dauert nicht mehr lange, bis wir das Finale ansteuern, Zorro muss jetzt nachdem Ruffy derart mit Power Ups verwöhnt wurde nachziehen und sich auf einem ähnlichen Level bewegen. Falkenauge spielt ganz oben mit und ist Shanks sein direkter Konkurrent, um ihn zu besiegen muss Zorro schlussendlich auch dieses Level erreichen, da führt kein Weg drum herum.
    • Mayster schrieb:

      Zorro D. Roronoa schrieb:

      Mayster schrieb:

      Zorro D. Roronoa schrieb:

      Anedars schrieb:

      Zorro D. Roronoa schrieb:

      Könnt Ihr mir mitteilen was Ihr unter einem Schwertkämpfer versteht ?
      Ein Schwertkämpfer ist ein Kämpfer, der seinen Kampfstil primär auf ein Schwert ausrichtet.Nach dieser Definition sind sowohl Roger, Shanks, Rayleigh als auch Zorro, Shiryuu und Mihawk allesamt Schwertkämpfer.Diese Problematik macht auch Falkenauges Titel so "schwierig".
      Dennoch ist es sicherlich möglich, mal nur den "reinen Schwertkampf" als "Technik" aufzufassen. Dort ist es beispielsweise durchaus möglich, dass Mihawk "besser" als Shanks ist, obwohl er in Gesamtbetrachtung schwächer als dieser ist. Dadurch könnte man auch Charaktere wie Shanks und Roger hier außen vor lassen.

      Rayleigh hingegen ist quasi Zorros Spiegelbild aus der alten Ära. Welche über den Schwertkampf hinaus gehenden Fähigkeiten soll den Rayleigh anwenden können, die Zorro nicht benutzt. Rayleigh ist sowohl im kompletten Umfang als auch im Schwert spezifischen Umfang immer noch "stärker" als Zorro. Daran besteht kein Zweifel.
      Du bestätigst im Grunde genommen meine Aussage, dass unter reinen Schwertkämpfer kriterien, Mihawk über Shanks steht und Zorro der zweitbeste Schwertkämpfer der OP-Welt ist.Das ist in der Gesamtbetrachtung Shanks stärker als Mihawk und Zorro ist habe ich nie angezweifelt, Shanks ist nicht umsonst Kaiser.
      Was Rayleigh noch zu bieten hat ?
      Naja, Haki halt. Er ist ein offensives und defensives Haki Monster.

      Mir scheint das die Alte Ära alle ein "klassisches" Piratenschwert mit sich führen.
      Oda wird damit versuchen unsere, des Lesers, Vorstellung eines klassischen Piraten wiederzugeben.
      Das würde ich aber nicht mit reinen Schwertkämpfer ala Mihawk und Zorro vergleichen.

      Shiryuu ist out. Mit seiner Unsichtbarkeitsfrucht ist er in die Liga der unehrbaren Schwertkämpfer aufgestiegen.

      Mayster schrieb:

      Zorro D. Roronoa schrieb:

      @Mayster
      @Anedars

      Ich glaube wir haben ein unterschiedliches Verständnis davon was ein Schwertkämpfer ist.
      Könnt Ihr mir mitteilen was Ihr unter einem Schwertkämpfer versteht ?

      Wenn ich von Schwertkämpfern spreche, verstehe ich darunter Kämpfer die ihre Defensive und Offensive rein und immer über das Schwert definieren. Also ausschließlich Schwerttechniken verwenden.

      Ist das bei Shanks, Ryleigh und Goldroger so ?
      Oder nutzen diese noch andere Kampfkünste oder Fähigkeiten.

      Vielmehr scheint es mir das Shanks, Rayleigh und Co. ihre Schwerter nur dann zücken, wenn ein Gegner mit einer Waffe vor Ihnen steht.
      Das sind mehr Allrounder als reine Schwertkämpfer.

      Shanks ist nach meiner Definition kein reiner Schwertkämpfer weil er sicherlich noch andere Waffen wie Haki nutzt.
      Bestimmt beherrscht er das Schwert extrem gut, aber er wird noch andere Attacken verwenden.

      Nach eurer Definition wären Basil Hawkings und Pica auch Schwertkämpfer. Dabei nutzten die noch ganz andere Fähigkeiten.

      Mihawk
      Vista
      Killer
      Zorro
      würde ich als reine Schwertkämpfer bezeichnen.
      Pika ist kein Schwertkämpfer, genauso wenig wie King oder Hawkins da das Schwert nicht Ihre Primäre Waffe ist sondern Ihre TF. Auch ein Law ist für mich kein Schwertkämpfer. Zumindest meiner Meinung nach. Nach deiner Definition ist Zoro aber auch kein Schwertkämpfer, so hat Er z.B. Gegen Ms. Monday seine Fäuste eingesetzt obwohl Er Schwerter zur Verfügung hatte. Das disqualifiziert Ihn nach deiner Definition doch als Schwertkämpfer da ein Faustschlag keine Schwerttechnik ist? Zoro benutzte sogar mal den "No Sword Style", wobei ich gerade nichtmehr weiß ob es Anime online war oder auch im Manga war in Davy Back Figth.Ein Roger, Rayleigh, Shyriu, Mihawk oder Zoro sind für mich aber sehr wohl Schwertkämpfer da Ihre Prime Art zu kämpfen das Schwerter ist. Wenn man nur wegen Haki Nutzung nichtmehr als Schwertkämpfer zählen würde dann ist Zoro seit dem TS aber auch keiner mehr.
      Da hast du jetzt eine Szene rausgesucht und Verallgemeinerst.Die Szene mit Ms. Monday sollte darstellen, Zorro ist so stark das er nicht mal ein Schwert gegen sie benötigt.Bei 100 Kopfgeldjägern kann so eine Situation mal entstehen. Die echten und wichtigen Kämpfe hat Zorro immer nur mit dem Schwert bestritten.Zorro nutz Haki um seine Schwerthiebe zu verstärken, aber er nutzt Haki nicht als Primärwaffe. Sein Angriff basiert immer noch auf einer Schwerttechnik gepaart mit Haki.
      Ein Beispiel reicht doch auch vollkommen aus. Du sagtest "Wenn ich von Schwertkämpfern spreche, verstehe ich darunter Kämpfer die ihre Defensive und Offensive rein und immer über das Schwert definieren. Also ausschließlich Schwerttechniken verwenden.".Damit sagst du unmissverständlich das jemand der in einer Situation in der derjenige ein Schwert nutzt könnte (wir lassen jetzt mal Situationen aus in der kein Schwert zur Verfügung ist) und es nicht tut, also seine Defensive und Offensive nicht rein über das Schwert definiert kein richtiger Schwertkämpfer ist. Ich nannte dir Ein Beispiel das aufzeigt das Zoro dann auch kein richtiger Schwertkämpfer ist. Ein Beispiel reicht in dem Fall da du "immer und ausschließlich" sagst. Von immer und ausschließlich gibt es keine Ausnahmen. Zoro hatte seine Schwerter zur Verfügung und nutzte diese nicht, ergo ist Er nach deiner Definition kein richtiger Schwertkämpfer. Somit kann Er auch derzeit nicht der zweitbeste Schwertkämpfer sein. Wenn wir die Definition zulassen das man ein Schwertkämpfer ist wenn die Primäre Waffe das Schwert ist kann Er es zwar immernoch nicht sein, aber Er kann es mal werden, was Er nach deiner Definition nicht kann.
      Du reduzierst Zorro's Schwertkünste auf Ms. Monday ?Respekt.
      Deine Aussagen überzeugen mich nicht.

      Um nochmal auf das Thema von @Celeburn zurück zu kommen.
      Die Schwertscheiden, alles mächtige Kämpfer, haben alle gemeinsam Kaido angegriffen und diesem keinen Kratzer verpassen können.
      Zorro hat mit einer einzigen Attacke Kaido eine bleibende Narbe verpasst. Wie groß diese Narbe ist, ist unerheblich.
      Und er hat Kaido diese Narbe verpasst, während er selbst in einem halbtoten Zustand war.

      Hätte Zorro nicht die verheerende Attacke beider Kaiser abwehren müssen, um seinen Kapitän zu Schützen, und wäre er weiter fit geblieben, Kaido hätte mehr als nur eine Narbe abbekommen.

      Zorro ist nicht die Allmacht Höchstpersönlich in der OP-Welt, aber auch nicht so schwach wie Ihr ihn darstellen möchtet.
      Ich reduziere Zoro nicht auf diesen einen Kampf. Alles was ich mache ist deine Definition zu verwenden. Somit es ist eigentlich deine Aussage die dich nicht überzeugt, ich habe Sie nur auf Zoro angewendet.
      Keiner von Uns sagt Zoro ist schwach. Für dich heißt also das nicht zu den Top 10 zu gehören oder wo auch immer schwach ist? Interessant.

      Zum Thema Zoro ist besser als die Schwertscheiden: Von Zoros Narbe sieht man immer noch nichts, muss eine unsichtbare sein. Und zum Thema das die Schwerscheiden Kaido nicht verletzten konnte und nur Zoro könnte das. Das Bild sieht mir nach eine Verletzung aus und Kikiu hatte dafür nichtmal OP Enma.




      Jeder durfte in Kaido reinstechen, darum geht es nicht.
      Bildschirmfoto 2022-05-12 um 21.28.26.png

      Es geht darum das Zorro's Attacke die einzige war, die Kaido eine bleibende Narbe verpasst hat und die Kaido erwähnenswert fand.
      Weil Zorro mächtig ist.


      Anedars schrieb:

      ipman schrieb:

      @Zorro D. Roronoa lass die Kinder reden, sind überwiegend Sanji Fans und kommen nicht damit klar, dass Zorro Welten über Sanji steht.
      Zorro und Sanji sind (ungefähr) gleichauf, da gibt es keine Zweifel. Alles andere ist reine Zorro Bubble.

      Bei solchen Aussagen gehen mir die Nackenhaare hoch.
      Mehr sage ich dazu nicht mehr.
      Das haben wir zu oft durchgekaut.

      Notproviant schrieb:

      Siehe Situationen wo er Tashigi vor Vergo gerettet hat, oder Nami und Co vor Doffi.
      Oder aber, Sanji haut seinem Kapitän in die Fresse und lässt ihn sterbend zurück (Whole Cake Island).

      Apropos, wenn wir grade von anderen Attributen als Körperkraft reden, reden wir über Loyalität.
      Führen wir uns vor Augen, wer alles bisher Ruffy Autorität in Frage gestellt hat:
      1. Nami (Arlong Saga)
      2. Lysop (Water 7)
      3. Robin (Water 7)
      4. Sanji (Whole Cake Island)

      Und wer hat Ruffy vor der Verhaftung und Tot/Auslöschung gerettet zu Kosten seiner eigenen Gesundheit:
      Zorro

      Zorro bringt alles mit um Nr. 2 der besten Schwertkämpfer der Welt zu sein.
    • @Zorro D. Roronao

      Ich würde immernoch gerne ein Bild der Narbe sehen. Eins das nicht Odens Narbe aus nem weirden Winkel zeigt und Zoro zugeschlagen wird.
      Auch sagtest du wortwörtlich "Die Schwertscheiden, alles mächtige Kämpfer, haben alle gemeinsam Kaido angegriffen und diesem keinen Kratzer verpassen können.". Ein Schwert durch die Hand oder in die Seite des Bauches ist wohl mehr als ein Kratzer. Ich würde nicht raten das zu probieren, könnte weh tun. Somit ist dieser Punkt schonmal widerlegt. Die Narbe kannst du mit einem Bild stürzen, sollte ja nicht schwer sein.

      Zoro Fans gehen bei so Aussagen nur die Nackenhaare hoch weil Sie Zoro nur durch Stärke definieren können und deswegen muss Er ultra krass und der beste sein.

      5. Zoro (hast du ausversehen vergessen)
      Er hat zu Ruffy gesagt wenn Er Lysopp zurück holt ohne das dieser sich entschuldigt dann ist Er (Zoro) der nächste der geht. Das ist klare Erpressung und ein Eingriff in Ruffys Autorität.

      Was das aber damit zutun hat das Zoro der zweitbeste Schwertkämpfer der Welt sein Soll versteh ich nicht, du aber sicher auch nicht. Ganz zu schweigen das Zoro ja garkein Richtiger Schwertkämpfer ist da Er nicht immer und Ausschließlich mit dem Schwert kämpft. Im Gegensatz dazu haben wir Shanks 3 mal in Kampfvorbereitung gesehen. Gegen WB wo Er ein Schwert nutzte, gegen Akainu wo Er ein Schwert nutzte und dann gegen BB wo Er sein Schwert zog. Rayleigh Das selbe Spiel.
      Und jetzt mal Ehrlich, so verblendet kann kein Fanboy/girl sein um zu glauben das ein Zoro derzeit über Shanks steht. Oder vielleicht doch?
    • Zorro D. Roronoa schrieb:

      Apropos, wenn wir grade von anderen Attributen als Körperkraft reden, reden wir über Loyalität.
      Führen wir uns vor Augen, wer alles bisher Ruffy Autorität in Frage gestellt hat:
      1. Nami (Arlong Saga)
      2. Lysop (Water 7)
      3. Robin (Water 7)
      4. Sanji (Whole Cake Island)

      Und wer hat Ruffy vor der Verhaftung und Tot/Auslöschung gerettet zu Kosten seiner eigenen Gesundheit:
      Zorro

      Zorro bringt alles mit um Nr. 2 der besten Schwertkämpfer der Welt zu sein.
      Nami war zu den Zeitpunkt noch überhaupt net Teil der SHB. Sie hatte völlig andere Ziele. Daher passt der Vergleich, mMn, eher schlecht.
      Nach dem sie aber offiziell beitrat, gab es so einen Moment nie wieder. Das Gegenteul ist eher sogar der Fall. Nami hat bisher am meisten von allen SH gesagt, dass sie voll hinter Ruffy steht und dieser der zukünftige Piratenkönig wird.

      Aber selbst ein Zorro hat die Autorität von Ruffy in Water 7 in Frage gestellt. Schließlich hat er damit gedroht, die Bande zu verlassen, sollte Ruffy Lysop zurückholen.
      Wie du siehst, ist also auch Zorro nicht unfehlbar, wenn es um Anerkennung der Autorität seines Kapitäns geht.

      Genauso hätte auch Sanji sein Leben für Ruffy auf der Thriller Bark gegeben. Nur wurde dieser halt von Zorro ausgeknockt, da Sanji zu dem Zeitpunkt zu geschwächt war.
      Und jetzt bitte nicht damit argumentieren, dass es am Ende aber doch Zorro war, der dieses Opfer auf sich nahm. Denn, es geht ums Prinzip und nicht darum, wer es am Ende wirklich auf sich genommen hat. Beide hätten das Opfer auf sich genommen.

      Deine Aurgumente hinken leider etwas.
    • Mayster schrieb:

      Ich würde immernoch gerne ein Bild der Narbe sehen.


      Vor dem Schlag von Zorro war nichts von einer Verwundung oder Narbe auf Kaidos Linker Brust zu sehen. Im Kapitel 1010 fügt Zorro dann eine Wunde genau dort zu, dies ist auch in den weiteren Kapiteln zu sehen. Kaido sagt selber, dass wird eine Narbe hinterlassen.

      Vielleicht sehen wir die kommenden Kapitel Kaido ausgestreckt auf dem Boden liegen, dann wirst hoffentlich auch du glauben, dass Zorro eine Narbe an Kaido hinterlassen konnte. Etwas das bis jetzt nur Oden und Zorro geschafft hat. Das ganze vor dem Power Up von Zorro im Kampf gegen King.
    • @Celeburn

      Du sagst die Narbe ist von Zoro verlängert und ich sage die Narbe bewegt sich gefühlt mal so mal so nen Meter umher auf dem Oberkörper. Aber tun wir mal so als wenn du recht hättest. Kaido hat dann 3 Narben. 2 von Oden die zusammen ein X bilden und eine von Zoro. Ganz zu schweigen das die von Oden viel tiefer sind, was haben beide gemeinsam? Ich geb dir nen Tipp. Es fängt mit En an und hört mit ma auf. Kaido spürt in Enma Odens Willen. Kann es also sein das nicht Zoro die Narbe verursacht hat sondern Enma das Odens Haki benutzt hat? So hätte aber Zoro wenigstens das Schwert gehalten das Kaido verwunden konnte. Und bevor der Einwand wieder kommt. Damit Kaido Odens Willen in Enma spüren kann muss Enma Haki speichern können.

      @Zoro D. Roronoa

      Nur top 20? Und nur zweitbeste Schwertkämpfer? Bist du sicher das Zoro nicht jetzt schon Mihawk besiegen kann?
      Ich glaube aber ich werde deine Beiträge ab jetzt ignorieren, wurde mir schon vorher des öfteren empfohlen. Wenn ich meine Zeit verschwenden will spiele ich mit ner Taube Schach, ist ungefähr das selbe wie eine Diskussion mit dir.
    • Zorro D. Roronoa schrieb:

      Bei solchen Aussagen gehen mir die Nackenhaare hoch.
      Mehr sage ich dazu nicht mehr.
      Das haben wir zu oft durchgekaut.
      Naja, genau genommen hast du dich nie um die sachlichen Argumente gekümmert, die deine Ideen angegriffen haben. Du hast nicht mal versucht, deine "Argumente" zu verteidigen, sondern hast fröhlich alles ignoriert, was nicht in dein Weltbild passt und dieselben unfundierten Claims erneut gemacht.


      Zorro D. Roronoa schrieb:

      Oder aber, Sanji haut seinem Kapitän in die Fresse und lässt ihn sterbend zurück (Whole Cake Island).
      Sanji war also bereits auf WCI stark genug, Luffy zu töten? Wobei, das passt ja in dein Narrativ, dass Luffy eine Flasche ist :thumbsup:

      Zorro D. Roronoa schrieb:

      Apropos, wenn wir grade von anderen Attributen als Körperkraft reden, reden wir über Loyalität.
      Führen wir uns vor Augen, wer alles bisher Ruffys Autorität in Frage gestellt hat:
      1. Nami (Arlong Saga)
      2. Lysop (Water 7)
      3. Robin (Water 7)
      4. Sanji (Whole Cake Island)
      Du hast Zorro vergessen, wie er auf FMI Luffys Autorität in Frage stellt und natürlich, wie @I_love_Nami angemerkt hat: W7.


      Zorro D. Roronoa schrieb:

      @Mayster

      Erkenne Zorro‘s stärke (unter den top 20 und aktuell 2. bester Schwertkämfper) an und zolle ihm deinen Respekt, anschließend können wir diese Diskussion beenden.
      Niemand hier bestreitet Zorros Stärke, auch wenn du das noch so oft predigst. Alles was bestritten wird ist lediglich deine These, Zorro stünde bereits über allem und jedem.


      ipman schrieb:

      @Zorro D. Roronoa lass die Kinder reden, sind überwiegend Sanji Fans und kommen nicht damit klar, dass Zorro Welten über Sanji steht.
      Zeig mir mal die ganzen Sanji Fans die sich hier zu Wort gemeldet haben. Ich habe auf den letzten Seiten nur euch drei Zorro Fanboys auf der einen und gemäßigtere Leser auf der anderen Seite gesehen. Aber ich bin ja an einer konstruktiven Diskussion interessiert, also bitte zeige mir, wo hier Sanji Fanboys versuchen, Sanji als das Nonplusultra darzustellen, die Zorros Stärke nicht anerkennen wollen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hansMampf ()

    • ipman schrieb:

      Shiryu ist kein reiner Schwertkämpfer, er benutzt seine TF. Aktuell sehe ich auch nur Mihawk vor Zorro.
      Shiryu war ~40 Jahre mit dem Schwertkampf vertraut natürlich ist er ein reiner Schwertkämpfer.

      wäre seine TF so eine wie die von Fuji oder Law, hätte ich gesagt okay... aber er bedient sich ‚nur‘ der Unsichtbarkeit mehr nicht.. zum verteidigen und angreifen benutzt er trotzdem seine Klinge..die TF verstärkt weder seinen Angriff noch seine Verteidigung...
      die Gegner haben’s lediglich schwerer ihn zu horchen bzw kommen zu sehen

      ipman schrieb:

      @Zorro D. Roronoa lass die Kinder reden, sind überwiegend Sanji Fans und kommen nicht damit klar, dass Zorro Welten über Sanji steht.
      stimme der Wortwahl nich ganz zu aber dem letzten Halbsatz stimme ich zu :rolleyes:


      ipman schrieb:

      Übrigens hat Marco King und Queen nicht aufgehalten, damit Zorro und Sanji gegen beide Kämpfen. Woher sollte er wissen das Zorro wieder zurück kommt? Zudem Zeitpunkt befand sich Zorro noch oben bei Kaidou. Marco wurde von den beiden gerettet. Der war fix und fertig und wäre ohne Sanjis und Zorros Hilfe vermutlich gestorben.
      ‚Woher sollte er wissen das Zorro wieder zurück kommt?‘

      Deggah, dat nennt man Storytelling..
      Welcome to the dark side
    • @-Bo-
      Ich respektiere deine Entscheidung meine Beiträge gelöscht zu haben.
      Aber gehört Zorro zu den Top 20 ?

      Da du meinen Beitrag gelöscht hast wirst du sicher eine eigene Meinung dazu haben.
      Ich bin fest davon überzeugt das Zorro zu den Top 20 gehört.

      Ich interessiere mich für deine Meinung und sehe dich als neutrale Instanz an.

      So einfach lasse ich dich nicht davon kommen :-).

      Egal was Du niederschreibst, ich werde es respektieren
    • Celeburn schrieb:

      Vielleicht sehen wir die kommenden Kapitel Kaido ausgestreckt auf dem Boden liegen, dann wirst hoffentlich auch du glauben, dass Zorro eine Narbe an Kaido hinterlassen konnte. Etwas das bis jetzt nur Oden und Zorro geschafft hat. Das ganze vor dem Power Up von Zorro im Kampf gegen King.
      Ich vertehe einfach nicht worauf du hinaus möchtest. Innerhalb der letzten 20 JAhre hat Kaido dann eben "nur" 2 Narben kassiert. Na und? Nenn mir doch mal bitte einen Charakter, von dem wir wissen, dass er in den letzten 20 Jahren ersnthaft gegen Kaido gekämpft hat. Ok wir hatten da den Schlagabtausch zwischen Kaido und Big Mom und nun darf Ruffy Kaido vermöbeln, aber sonst?

      Was ist so erstaunlich daran, dass es Zorro geschafft hat, Kaido eine Narbe zuzufügen, wenn Kaido die 20 Jahre vorher eben keinerlei "bessere" Gegenr hatte. Ich behaupte einfach mal, dass man mindestens auf Kaiser Vize Level sein muss, um einem Kaiser eine Narbe zuzufügen. Oder man ist halt absolut in der Überzahl, während ein Kaiser anderweitig geschwächt ist. Diese Stufe sollte Zorro erreicht haben. Mehr aber auch nicht. Ich meine es ist doch nicht wirklich sinnvoll, Zorro auf eine Stufe mit Oden zu stellen, nur weil beide Kaido eine Narbe zufügen konnten. Ebenfalls sei darauf hingewiesen, dass die Oden NArbe nun wirklich deutlich ist, während du bei deinen BIldern wirklich mit roten Linien arbeiten musst, um die Zorro Narbe zu verdeutlichen (Das finde ich im Übrigen gut, da ich diese Narbe wohl sonst übersehen hätte :-D :-D ).


      Zorro D. Roronoa schrieb:

      Ich bin fest davon überzeugt das Zorro zu den Top 20 gehört.
      Deine Überzeugung ist ja schön und gut, nur wie möchtest du dies beweisen?

      Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du nur aktuell lebende Charaktere meinst. Alles andere wäre wirklich übertrieben. Wenn man sich mal die aktuell lebenden CHaraktere anschaut, könnte es vielleicht stimmen, aber auch nur dann, wenn man einige "hypothetische" Charaktere heraus nimmt.

      Aber gut gehen wir mal an die Sache heran. Znächst einmal Charaktere, die sehr hypothetisch sind. Dies sind die Gorosei, Im und der Chef der CP 0. Bei diesem 7 Charakteren gehe ich davon aus, dass sie stärker sind als Zorro. Der Hintergrund ist folgender. Im sehe ich als finalen Gegner in One Piece. Daher sollte er einfach übermächtig sein. Bei den Gorosei kann ich mir nichts geringeres als Admiral Level vorstellen. Dieses Niveau hat Zorro offenkundig noch nciht erreicht. Auch den Chef der CP 0 sollte auf Amdiral Level sein. Diese Vermutung stütze ich auf die Verbindung zu den Revos. Genauer geagt, sehe ich in dem Chef der CP 0 Sabos finalen Gegner. Da Sabo bekanntlich mit Issho auf Augenhöhe gekämpft hat, sollte dieser also auf Amdiral Level sein. Nun bin ich mal so frei und lasse diese 7 Charakter einfach mal außen vor, denn hey, ich will ja auch mal Zorro etwas Gutes tun. Außerdem lasse ich ebenfalls Shiki mal außen vor, da nicht bekannt ist ob er noch lebt. Das gleiche mache ich mal mit Gaban. Somit haben wir schon 9 Charaktere, um die ich Zorro bevorteile.

      Kommen wir also zu den aktuell lebenden Charakteren, die nicht reiner Hype sind und die stärker als Zorro sind. Hier müssen wir natürlich zuerst die Kaiser aufzählen. Damit haben wir schon mal 5 Charaktere (Teach, Shanks, Ruffy, Kaido und Big Mom). Als nächsten kann man auch eindeutig die Admiräle noch über Zorro stellen. Immerhin konnte Rayleigh mit Borsalino gleichauf kämpfen und Zorro hat, objektiv gesehen, Rayleigh noch nicht erreicht. Bei den Admirälen haben wir die 3 Pre TS Admiräle (Akainu, Aokiji und Kizaru), die beiden Post TS Admiräle (Ryokugyu und Fujitora) und auch noch 3 weitere Admiralwürdige Marineangehörige (Garp, Kong und Senghok). Sicherlich wissen wir sehr wenig über Kong. Anhand seines Körpers und seiner Stellung lässt sich aber ableiten, dass er den anderen Admirälen in nichts nachsteht. Dies macht in Summe also 8 Marineangehörige, die stärker als Zorro sind. Nun muss man natürlich noch Rayleigh und Mihwak selbstredend erwähnen. Nun kommen wir zu Dragon. Ihn könnte man in die Abteilung "reiner Hype" stecken. Alleridngs sollte anhand seiner Stellung das Admiral Level das absolute Minimum sein. Somit steht auch er über Zorro. Anhand von Sabos bisherigen Feats lässt sich auch das Admiral Level als Nivau ausmachen. Er war bereits vor dem Erhalt der Feuerfrucht auf Kaiser Kommandant Level, wahrscheinlich sogar auf Kaiser Vize Level. Somit ist auch Sabo stärker als Zorro. Zu den 5 Kaisern und den 8 Marineangehörigen gesellen sich also nochmal 4 Charaktere (Dragon, Mihawk, Rayleigh und Sabo). Jetzt kommen wir mal zum Kaiser Vize Level. Hier nochmal eine Aufzählung von mir, welche Charaktere ich da aktuell dazu zähle. Marco, Weevil, Shiryuu, Ben Beckman, Zorro, King, Katakuri, Kid, Law, Magellan, "Nr. 3 BBB", Sanji, Queen und Yamato. Hier Unterschiede festzustellen, ist sehr schwierig. Aber erneut bevorteile ich Zorro mal sehr stark und behaupte, dass er stärker ist, als alle anderen, die NICHT die tatsächlichen Vize von Kaiser Crews sind. Bei Weevil kommen mangelnde Informationen hinzu, weshalb man ihn hier auch nicht berücksichtigen muss (nochmal Vorteil für Zorro). Somit verbleiben Marco, Shiryuu, Ben Beckman, Zorro, King und Katakuri. Gehen wir logisch vor. Kaido ist ein wenig stärker als Big Mom (Achtung meine Meinung, daher sehr diskutabel). Somit könnte auch King stärker sein als Katakuri (auch sehr schwer zu beweisen, aber nehmen wir das mal an). Zorro ist stärker als King und somit auch stärker als Katakuri. Nun bleiben also nur noch Marco, Shiryuu und Ben Beckman und Zorro bestehen. Es ist anhand von MArcos Darstellung unmöglich, ihn unter Zorro einzustufen. Sicherlich wäre das ein beideistiger All Out Kampf. Und ja, evtl. gewinnt Zorro von 100 Kämpfen auch 48. Dennoch wird Marco einfach stärker dargestellt, jedenfalls bis jetzt. Ähnliches gilt für Ben Beckman und Shiryuu. Gerade der Fakt, dass die beiden zuletzt genannten Charaktere erst noch in der Handlung thematisiert werden, lässt sich stärker wirken als King. Und gegen King brauchte Zorro einen All Out Kampf. Somit sind Marco, Shiryuu und Ben Beckmann vor Zorro.

      Jetzt haben wir, trotz der gefühlt enormen Bevorteilungen von Zorro durch das Ausblenden eingier Charaktere immer noch 5 Kaiser, 8 Marineangehörige, 4 sonstige Charaktere mit mindestens Amdiral Level und 3 Kaiser Vize Charaktere, die noch vor Zorro sind. Somit wäre Zorro dann auf Platz 21.

      Dies soll zeigen, dass bei Verzicht auf Hype Charakteren und nur der Verwendung von bestätigt lebendigen Charakteren Zorro tatsächlich in die Nähe der Top 20 kommen kann. Dies aber einfach so unbegründet zu behaupten, ist reines Zorro Fanboy Bubble Getue. Man kann aber auch noch weiter gehen. Top 20, schön und gut. Mihawk kann man aber ceteris paribus in die Top 10 stecken, siehst du den Unterschied?

      ps. @Zorro D. Roronoa

      Deine Beiträge werden keinesfalls gelöscht, weil ein Moderator eine andere Meinung hat. Sie werden gelöscht, weil du hier offenkundig trollst. Darüber solltest du mal nachdenken. Wenn du dich wirklich "sinnvoll" in einem Forum beteiligen möchtest, solltest du dich auch entsprechend verhalten. Wenn ich deine Beiträge lese, sehe ich ein 12 oder 13 jähriges Kind vor mir, welches bei Zorro jedes mal vollkommen ab geht und ihn deshalb als Oberboss sieht. Der Manga heißt aber One Piece und nicht One Zorro.


      Boss Shiryu schrieb:

      stimme der Wortwahl nich ganz zu aber dem letzten Halbsatz stimme ich zu
      Auch hier wäre es mal interessant zu erfahren, worauf sich dies stützen soll. Zorro besiegt in einem All Out Kampf 1,39 Milliarden Bery, Sanji besiegt in einem All Out Kampf 1,32 Milliarden Bery. Beide werden als (symmetrische) Flügel des Piratenkönig betitelt. Beide haben massive Power Ups bekommen. Beide werden (als Runnnig Gag) immer wieder nebeneinander gestellt. Beide gehören zum Monster Trio. Wo sind da jetzt Welten Untershied?
    • Ich finde es immer wieder Lustig, wie sehr diese Narbe angesprochen wird.

      Kaido wurde von Zoro verletzt und gab ihm respekt dafür aber so wirklich gejuckt oder ihn behindert hat es jetzt nicht. Ja Zoro hat scheinbar sich mit KH umhüllt gegen King aber das KH von Zoro hätte auch erstmal auf dem Niveau von Kaido sein müssen, um ihn ernsthaft zu verletzen. Uns wurde oft schon gesagt, dass wenn der Gegner ein stärkeres Haki hat man zwar daran wächst aber man nicht die Verteidigung brechen kann. Und ich bringe jetzt nicht wieder Enma ins Spiel denn dieses Schwert war schon ein gutes Powerup und es wurde darüber ja auch schon viel gesprochen.

      Wie ich schon auf der letzten Seite gesagt habe, hat sich Kaido nicht mal auf Zoro alleine fixiert. Wenn man ja die Logik jetzt von einigen nehmen würde, wäre King und Kaido auf dem gleichen Niveau was ja völliger Bullshit wäre.

      Und das Gebashe gegen Sanji etc ist auch wieder so ne Sache. Sanji z.b ist ein komplett anderer Charakter aber wie @Anedars schon sagte, beide bilden die Flügelfiguren der SHB bzw für Ruffy. Und Marco sollen wir also schlecht reden ? Der vorher gegen BM gefightet hat der beim heilen vieler Leute mitgeholfen hat und dies auch sicher Auswirkung auf seine Kräfte hat ? Aber das gehört jetzt nicht alles hier rein nur labert nicht immer so ne kacke denn ein Zoro hätte auch nicht zeitgleich gegen King/Queen fighten können.

      Was ich wie gesagt teilweise zustimmen kann ist, dass Zoro jetzt zu den Top Leuten gehört aber jetzt nicht in irgendeinem Ranking. Dafür haben wir viel zu viele Chars die noch offen sind was die Stärke betrifft.

      Ja Zoro gehört zu den beliebtesten Chars in One Piece und ist auch in meinen Augen einer der besten Chars in OP aber nicht weil er Stark ist. Zoro hat auch noch viele andere Eigenschaften/Attribute außer seine Stärke. Von seiner Orientierungslosigkeit bis hin zu seinem Badass zügen ist Zoro ein gelungener Char und es macht spaß dies immer wieder zu sehen.
    • Anedars schrieb:

      Zorro D. Roronoa schrieb:

      Ich bin fest davon überzeugt das Zorro zu den Top 20 gehört.
      Deine Überzeugung ist ja schön und gut, nur wie möchtest du dies beweisen?
      Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du nur aktuell lebende Charaktere meinst. Alles andere wäre wirklich übertrieben. Wenn man sich mal die aktuell lebenden CHaraktere anschaut, könnte es vielleicht stimmen, aber auch nur dann, wenn man einige "hypothetische" Charaktere heraus nimmt.

      Aber gut gehen wir mal an die Sache heran. Znächst einmal Charaktere, die sehr hypothetisch sind. Dies sind die Gorosei, Im und der Chef der CP 0. Bei diesem 7 Charakteren gehe ich davon aus, dass sie stärker sind als Zorro. Der Hintergrund ist folgender. Im sehe ich als finalen Gegner in One Piece. Daher sollte er einfach übermächtig sein. Bei den Gorosei kann ich mir nichts geringeres als Admiral Level vorstellen. Dieses Niveau hat Zorro offenkundig noch nciht erreicht. Auch den Chef der CP 0 sollte auf Amdiral Level sein. Diese Vermutung stütze ich auf die Verbindung zu den Revos. Genauer geagt, sehe ich in dem Chef der CP 0 Sabos finalen Gegner. Da Sabo bekanntlich mit Issho auf Augenhöhe gekämpft hat, sollte dieser also auf Amdiral Level sein. Nun bin ich mal so frei und lasse diese 7 Charakter einfach mal außen vor, denn hey, ich will ja auch mal Zorro etwas Gutes tun. Außerdem lasse ich ebenfalls Shiki mal außen vor, da nicht bekannt ist ob er noch lebt. Das gleiche mache ich mal mit Gaban. Somit haben wir schon 9 Charaktere, um die ich Zorro bevorteile.

      Kommen wir also zu den aktuell lebenden Charakteren, die nicht reiner Hype sind und die stärker als Zorro sind. Hier müssen wir natürlich zuerst die Kaiser aufzählen. Damit haben wir schon mal 5 Charaktere (Teach, Shanks, Ruffy, Kaido und Big Mom). Als nächsten kann man auch eindeutig die Admiräle noch über Zorro stellen. Immerhin konnte Rayleigh mit Borsalino gleichauf kämpfen und Zorro hat, objektiv gesehen, Rayleigh noch nicht erreicht. Bei den Admirälen haben wir die 3 Pre TS Admiräle (Akainu, Aokiji und Kizaru), die beiden Post TS Admiräle (Ryokugyu und Fujitora) und auch noch 3 weitere Admiralwürdige Marineangehörige (Garp, Kong und Senghok). Sicherlich wissen wir sehr wenig über Kong. Anhand seines Körpers und seiner Stellung lässt sich aber ableiten, dass er den anderen Admirälen in nichts nachsteht. Dies macht in Summe also 8 Marineangehörige, die stärker als Zorro sind. Nun muss man natürlich noch Rayleigh und Mihwak selbstredend erwähnen. Nun kommen wir zu Dragon. Ihn könnte man in die Abteilung "reiner Hype" stecken. Alleridngs sollte anhand seiner Stellung das Admiral Level das absolute Minimum sein. Somit steht auch er über Zorro. Anhand von Sabos bisherigen Feats lässt sich auch das Admiral Level als Nivau ausmachen. Er war bereits vor dem Erhalt der Feuerfrucht auf Kaiser Kommandant Level, wahrscheinlich sogar auf Kaiser Vize Level. Somit ist auch Sabo stärker als Zorro. Zu den 5 Kaisern und den 8 Marineangehörigen gesellen sich also nochmal 4 Charaktere (Dragon, Mihawk, Rayleigh und Sabo). Jetzt kommen wir mal zum Kaiser Vize Level. Hier nochmal eine Aufzählung von mir, welche Charaktere ich da aktuell dazu zähle. Marco, Weevil, Shiryuu, Ben Beckman, Zorro, King, Katakuri, Kid, Law, Magellan, "Nr. 3 BBB", Sanji, Queen und Yamato. Hier Unterschiede festzustellen, ist sehr schwierig. Aber erneut bevorteile ich Zorro mal sehr stark und behaupte, dass er stärker ist, als alle anderen, die NICHT die tatsächlichen Vize von Kaiser Crews sind. Bei Weevil kommen mangelnde Informationen hinzu, weshalb man ihn hier auch nicht berücksichtigen muss (nochmal Vorteil für Zorro). Somit verbleiben Marco, Shiryuu, Ben Beckman, Zorro, King und Katakuri. Gehen wir logisch vor. Kaido ist ein wenig stärker als Big Mom (Achtung meine Meinung, daher sehr diskutabel). Somit könnte auch King stärker sein als Katakuri (auch sehr schwer zu beweisen, aber nehmen wir das mal an). Zorro ist stärker als King und somit auch stärker als Katakuri. Nun bleiben also nur noch Marco, Shiryuu und Ben Beckman und Zorro bestehen. Es ist anhand von MArcos Darstellung unmöglich, ihn unter Zorro einzustufen. Sicherlich wäre das ein beideistiger All Out Kampf. Und ja, evtl. gewinnt Zorro von 100 Kämpfen auch 48. Dennoch wird Marco einfach stärker dargestellt, jedenfalls bis jetzt. Ähnliches gilt für Ben Beckman und Shiryuu. Gerade der Fakt, dass die beiden zuletzt genannten Charaktere erst noch in der Handlung thematisiert werden, lässt sich stärker wirken als King. Und gegen King brauchte Zorro einen All Out Kampf. Somit sind Marco, Shiryuu und Ben Beckmann vor Zorro.

      Jetzt haben wir, trotz der gefühlt enormen Bevorteilungen von Zorro durch das Ausblenden eingier Charaktere immer noch 5 Kaiser, 8 Marineangehörige, 4 sonstige Charaktere mit mindestens Amdiral Level und 3 Kaiser Vize Charaktere, die noch vor Zorro sind. Somit wäre Zorro dann auf Platz 21.

      Dies soll zeigen, dass bei Verzicht auf Hype Charakteren und nur der Verwendung von bestätigt lebendigen Charakteren Zorro tatsächlich in die Nähe der Top 20 kommen kann. Dies aber einfach so unbegründet zu behaupten, ist reines Zorro Fanboy Bubble Getue. Man kann aber auch noch weiter gehen. Top 20, schön und gut. Mihawk kann man aber ceteris paribus in die Top 10 stecken, siehst du den Unterschied?

      ps. @Zorro D. Roronoa

      Deine Beiträge werden keinesfalls gelöscht, weil ein Moderator eine andere Meinung hat. Sie werden gelöscht, weil du hier offenkundig trollst. Darüber solltest du mal nachdenken. Wenn du dich wirklich "sinnvoll" in einem Forum beteiligen möchtest, solltest du dich auch entsprechend verhalten. Wenn ich deine Beiträge lese, sehe ich ein 12 oder 13 jähriges Kind vor mir, welches bei Zorro jedes mal vollkommen ab geht und ihn deshalb als Oberboss sieht. Der Manga heißt aber One Piece und nicht One Zorro.

      Bevor ich auf das eigentliche Thema eingehe, fangen wir mit deinem letzten Abschnitt an.
      Die Frage weshalb meine Beiträge gelöscht wurden, diese Frage habe ich nie gestellt !
      Du beantwortest eine Frage die nie gestellt wurde.
      Ich mische mich nicht in die Arbeit des Mod's ein oder hinterfrage diese.
      Erwecke daher bitte nicht den gegenteiligen Eindruck !

      So, dann fangen wir mal an.

      Damit du verstehst warum ich Zorro im Mittelfeld der Top 20 in der OP-Welt betrachte, muss ich natürlich darlegen wie ich hierauf komme.

      Hierfür müssen wir uns alle wichtigen Kämpfe Zorro's von Anfang an vor Augen führen.
      Damit werde ich Dir aufzeigen, wie sich Zorro entwickelt hat und vor allem, das seine Entwicklung nachvollziehbar ist.
      Keine plötzlichen ODA-Plott-PowerUps ala Ruffy oder Sanji.

      Während wir dies tun, musst Du wissen anhand welcher Parameter ich Zorro's Stärke messe.
      Anhand folgender Parameter:
      - Körperkraft
      - Technik
      - Souveränität
      - Äußere Einflüsse die einen ungewollten Vorteil für Zorro bedeutet haben (fällt negativ in die Gesamtwertung)
      - Äußere Einflüsse die einen ungewollten Nachteil für Zorro bedeutet haben (fällt positiv in die Gesamtwertung)
      - Erlittener Schaden (eher positiv gewertet)
      - Entwicklungsstand nach dem Kampf



      Für jeden Parameter vergebe ich 1 bis 10 Punkte.
      1 ist base Zorro so wie er im East Blue Arc gestartet ist.
      10 ist Zorro Prime am Ende des Mangas.

      Die Nachfolgenden Kampfpaarungen bewerte ich nach bestem Wissen anhand meiner Erinnerung.
      Ich führe nicht alle kämpfe auf, das würde zu weit führen, nur die wo ich meine, das sie seine Entwicklung am ehensten wiedergeben.
      Zur Hilfe habe ich opwiki.org/m/Battleguide genommen um keinen wichtigen Kampf zu vergessen.

      1. Zorro vs Kabaji
      - Körperkraft 1v10
      - Technik 1v10
      - Souveränität 2v10
      - Äußere Einflüsse die einen ungewollten Vorteil für Zorro bedeutet haben (fällt negativ in die Gesamtwertung) 0v10
      - Äußere Einflüsse die einen ungewollten Nachteil für Zorro bedeutet haben (fällt positiv in die Gesamtwertung) 6v10 (Buggys Schwert im Rücken)
      - Erlittener Schaden 6v10
      - Entwicklungsstand nach dem Kampf 1v10


      2. Zorro vs Flecki & Siam
      - Körperkraft 1v10
      - Technik 1v10
      - Souveränität 2v10
      - Äußere Einflüsse die einen ungewollten Vorteil für Zorro bedeutet haben (fällt negativ in die Gesamtwertung) 0v10
      - Äußere Einflüsse die einen ungewollten Nachteil für Zorro bedeutet haben (fällt positiv in die Gesamtwertung) 3v10 (Zeitweise nur ein Schwert)
      - Erlittener Schaden 5v10
      - Entwicklungsstand nach dem Kampf 1v10

      3. Zorro vs Mihawk Dulacre
      - Körperkraft 1v10
      - Technik 1v10
      - Souveränität 1v10
      - Äußere Einflüsse die einen ungewollten Vorteil für Zorro bedeutet haben (fällt negativ in die Gesamtwertung) 0v10
      - Äußere Einflüsse die einen ungewollten Nachteil für Zorro bedeutet haben (fällt positiv in die Gesamtwertung) 0v10
      - Erlittener Schaden 8v10
      - Entwicklungsstand nach dem Kampf 2v10

      Es war eine Niederlage aber der eigentliche Beginn Zorro's Karriere als richtiger Schwertkämpfer da er hier das erste mal gespürt hat, wo er wirklich steht.

      Bildschirmfoto 2022-05-14 um 23.43.57.png


      4. Zorro vs Okta
      - Körperkraft 1v10
      - Technik 2v10
      - Souveränität 7v10 (trotz Verletzung beachtlich geschlagen)
      - Äußere Einflüsse die einen ungewollten Vorteil für Zorro bedeutet haben (fällt negativ in die Gesamtwertung) 0v10
      - Äußere Einflüsse die einen ungewollten Nachteil für Zorro bedeutet haben (fällt positiv in die Gesamtwertung) 8v10 (Mihawks zugefügte Wunde)
      - Erlittener Schaden 7v10
      - Entwicklungsstand nach dem Kampf 2v10

      Ein wichtiger Kampf um sich selbst nach dem Kampf gegen Mihawk zu beweisen, dass er nicht aufgibt.

      5. Zorro vs Whiskey Peak
      - Körperkraft 2v10
      - Technik 2v10
      - Souveränität 8v10
      - Äußere Einflüsse die einen ungewollten Vorteil für Zorro bedeutet haben (fällt negativ in die Gesamtwertung) 0v10
      - Äußere Einflüsse die einen ungewollten Nachteil für Zorro bedeutet haben (fällt positiv in die Gesamtwertung) 0v10
      - Erlittener Schaden 1v10
      - Entwicklungsstand nach dem Kampf 3v10

      Zorro's neue Schwerter haben seine Entwicklung eindeutig voran gebracht


      6. Zorro vs Jazz Boner
      - Körperkraft 3v10
      - Technik 3v10
      - Souveränität 5v10
      - Äußere Einflüsse die einen ungewollten Vorteil für Zorro bedeutet haben (fällt negativ in die Gesamtwertung) 0v10
      - Äußere Einflüsse die einen ungewollten Nachteil für Zorro bedeutet haben (fällt positiv in die Gesamtwertung) 0v10
      - Erlittener Schaden 8v10
      - Entwicklungsstand nach dem Kampf 4v10

      Hiernach hat er eindeutig einen Sprung gemacht.
      Die Technik Eisen zu schneiden war ein enormer Fortschritt.
      Hier hat er mMn auch schon Anzeichen von Haki gezeigt.

      Bildschirmfoto 2022-05-14 um 23.47.56.pngBildschirmfoto 2022-05-14 um 23.48.36.pngBildschirmfoto 2022-05-14 um 23.49.08.png


      7. Zorro vs Braham
      - Körperkraft 4v10
      - Technik 4v10
      - Souveränität 7v10
      - Äußere Einflüsse die einen ungewollten Vorteil für Zorro bedeutet haben (fällt negativ in die Gesamtwertung) 0v10
      - Äußere Einflüsse die einen ungewollten Nachteil für Zorro bedeutet haben (fällt positiv in die Gesamtwertung) 0v10
      - Erlittener Schaden 4v10
      - Entwicklungsstand nach dem Kampf 4v10

      Hier hat er den Sinnesphönix das erste mal eingesetzt

      8. Zorro vs Aum
      - Körperkraft 4v10
      - Technik 5v10
      - Souveränität 5v10
      - Äußere Einflüsse die einen ungewollten Vorteil für Zorro bedeutet haben (fällt negativ in die Gesamtwertung) 0v10
      - Äußere Einflüsse die einen ungewollten Nachteil für Zorro bedeutet haben (fällt positiv in die Gesamtwertung) 4v10 (überall fallen)
      - Erlittener Schaden 5v10
      - Entwicklungsstand nach dem Kampf 4v10

      Er hat hier seinen Sinnesphönix noch einmal weiter entwickelt.

      9. Zorro vs Ecki
      - Körperkraft 5v10 (Gorilla-Arme)
      - Technik 5v10
      - Souveränität 7v10
      - Äußere Einflüsse die einen ungewollten Vorteil für Zorro bedeutet haben (fällt negativ in die Gesamtwertung) 0v10
      - Äußere Einflüsse die einen ungewollten Nachteil für Zorro bedeutet haben (fällt positiv in die Gesamtwertung) 3v10 (Lysops handschellen)
      - Erlittener Schaden 5v10
      - Entwicklungsstand nach dem Kampf 5v10

      Hier hat er noch einmal einen Schritt gemacht durch seine Dämonenaura.

      10. Zorro vs Bartholomäus Bär
      - Körperkraft 6v10
      - Technik 6v10
      - Souveränität 7v10 (Gegen einen Samurai hat er sich beachtlich geschlagen)
      - Äußere Einflüsse die einen ungewollten Vorteil für Zorro bedeutet haben (fällt negativ in die Gesamtwertung) 0v10
      - Äußere Einflüsse die einen ungewollten Nachteil für Zorro bedeutet haben (fällt positiv in die Gesamtwertung) 7v10 (Die kämpfe vorher gegen Ryuma und Oz)
      - Erlittener Schaden 10v10
      - Entwicklungsstand nach dem Kampf 6v10

      Hier muss man keine großen Worte verlieren. Hat sich für seinen Kapitän geopfert.
      Hat technisch sehr gute Kämpfe gegen Ryuma und Bär gezeigt.

      Bildschirmfoto 2022-05-14 um 23.54.13.pngBildschirmfoto 2022-05-14 um 23.54.29.pngBildschirmfoto 2022-05-14 um 23.55.23.pngBildschirmfoto 2022-05-14 um 23.55.52.pngBildschirmfoto 2022-05-14 um 23.56.21.png


      11. Nach dem Training mit Mihawk
      - Körperkraft 8v10
      - Technik 8v10
      - Souveränität 8v10
      - Äußere Einflüsse die einen ungewollten Vorteil für Zorro bedeutet haben (fällt negativ in die Gesamtwertung) 0v10
      - Äußere Einflüsse die einen ungewollten Nachteil für Zorro bedeutet haben (fällt positiv in die Gesamtwertung) 0v10
      - Erlittener Schaden 8v10 (Sein Auge Verloren)
      - Entwicklungsstand nach dem Kampf Training 8v10

      Er hat einen beachtlichen Sprung gemacht.
      Er hat Haki gelernt. Er hat seine Technik verbessert. Er hat seine Körperkraft verbessert.
      Geht gar nicht anders wenn man mit Mihawk trainiert.

      12. Zorro vs Pica
      siehe nach dem Trainin Mihawk 8v10

      13. Zorro vs King
      - Körperkraft 8v10
      - Technik 9v10
      - Souveränität 9v10
      - Äußere Einflüsse die einen ungewollten Vorteil für Zorro bedeutet haben (fällt negativ in die Gesamtwertung) 8v10 (Die Mink Medizin)
      - Äußere Einflüsse die einen ungewollten Nachteil für Zorro bedeutet haben (fällt positiv in die Gesamtwertung) 8v10 (Ich glaube nicht das die Mink Medizin sein Haki aufgefüllt hat, Enma)
      - Erlittener Schaden 10v10
      - Entwicklungsstand nach dem Kampf 9v10

      Er erledigt King, den stärksten Mann von Kaido und vermutlich der erste oder zweitstärkste Kaiserkommandant aller Kaiser.
      Er erweckte Königshaki und konnte es gezielt einsetzten.

      Bildschirmfoto 2022-05-15 um 00.08.44.png

      So, nach meiner Stärkeskala ist Zorro aktuell bei 9v10 seiner gesamten OP-Reise.

      Jetzt kommt meine Top 20 der OP-Welt.

      Ich werde zunächst drei Stärkelisten aufführen mit folgenden Kriterien
      - Kämpfer ohne Teufelsfrucht
      - Kämpfer mit Teufelsfrucht
      - Reine Schwertkämpfer
      bevor ich diese in einer vierten Gesamtliste mit den Top 20 aller Klassen einfließen lasse.

      Listen beinhalten nur lebende Charaktere.
      Liste beinhaltet nur Charaktere die wir bereits kämpfen gesehen haben oder deren Stellung (Vizekommandant) eindeutig ein Stärkebeleg sind.
      Keine Rentner wie Rayleigh oder Tattergreise wie die 5 weisen.
      Kein Dragon wo wir nicht wissen, ob er wegen stärke oder Politik der meistgesuchte Mann der Welt ist.

      Kämpfer ohne Teufelsfrucht
      1.Shanks
      2.Mihawk
      3.Ben Beckmann
      4. Lorenor Zorro
      5. Neko / Inu
      6. Jinbei
      7. Sanji
      8. Killer


      Kämpfer mit Teufelsfrucht
      1. Blackbeard
      2. Ruffy
      3. Kaido
      4. Big Mom
      5. Akainu
      6. Ao kiji
      7. Kizaru
      8. Fujitora
      9. Law
      10. Kid

      Reine Schwertkämpfer

      1. Mihawk
      2. Zorro
      3. Shiryuu
      4. Vista
      5. Killer

      Top 20 aller klassen

      1. Blackbeard
      2. Shanks
      3. Ruffy
      4. Kaido
      5. Big Mom
      6. Akainu
      7. Ao kiji
      8. Kizaru
      9. Fujitora
      10. Mihawk
      11. Ben Beckmann
      12. Lorenor Zorro
      13. Law
      14. King
      15. Marco
      16 Eutass Kid
      17. Shiryuu
      18. Sabo
      19. Platzhalter Crewmember Shanks
      20. Katakuri

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Zorro D. Roronoa ()

    • Geht es hier wirklich bloß noch darum, ob Zorro „stärker“ als Figur XYZ ist? Wenn dies der Fall ist, solltet ihr diese Diskussion vielleicht im Thread „Stärkeverhältnisse der Charaktere“ fortsetzen. Um Zorro als Charakter scheint es ja nicht (mehr) wirklich zu gehen.



      PS.: Jemand wollte ja meine Meinung. Also vereinfacht: Wenn wir die vier Kaiser, die drei Admiräle und Sakazuki, Kid, Law und Ruffy hinzuzählen, eventuell solche schwer abschätzbaren Größen wie Sengoku, Ben Beckman und Rayleigh…dann ist Zorro vielleicht in den Top 20. Keine Ahnung. So stumpfe Aussagen zur Stärke finde ich in OP maximal sinnlos, da sich viele Kräfte immer noch bedingen. Jetzt mit Haki mag das etwas weniger wahr sein, aber ich halte mich dennoch gerne am Gedanken der Wechselwirkungen von damals fest. Aber in den Top 10 sehe ich ihn nicht, soviel sei gesagt.


    • Celeburn schrieb:

      Mayster schrieb:

      Ich würde immernoch gerne ein Bild der Narbe sehen.

      Vor dem Schlag von Zorro war nichts von einer Verwundung oder Narbe auf Kaidos Linker Brust zu sehen. Im Kapitel 1010 fügt Zorro dann eine Wunde genau dort zu, dies ist auch in den weiteren Kapiteln zu sehen. Kaido sagt selber, dass wird eine Narbe hinterlassen.

      Vielleicht sehen wir die kommenden Kapitel Kaido ausgestreckt auf dem Boden liegen, dann wirst hoffentlich auch du glauben, dass Zorro eine Narbe an Kaido hinterlassen konnte. Etwas das bis jetzt nur Oden und Zorro geschafft hat. Das ganze vor dem Power Up von Zorro im Kampf gegen King.
      also ich sag vorab ich bin jetzt kein zorro oder sanji fanboy , eher ein ruffy fanboy auch wenn er mich in letzter zeit bisschen aufgeregt hat .

      also das zorro die narbe von kaido erweitert hat sollte fakt sein das hast du mit dem bild auch gut gezeigt und würde ich jetzt nicht wiedersprechen wollen . denk da sind wir uns einig .
      da kaido das auch selbst sagt , wird es auch so kommen auch wenn oda diese wunden im restlichen kampf sehr vernachlässigt hat find ich da man das dann kaum bis garnicht mehr gesehen hat .

      bleibt die narbe die einzige von den kampf das würde ich mit einen nein verneinen .
      denjiro und co kamen zwar durch die haut aber das waren eher kratzer die sollten keine bleibende narben hinterlassen dafür waren sie zu überflächlig auch wenn es kaido weh tat wie er selbst gezeigt hat .
      aber kiku hat kaido auch eine narbe verpasst und das mit erweiterten rüstungshaki vermutlich . den kiku hat klar und deutlich die hand von ihm durchbort
      auch wenn die narbe in seiner großen hand nicht groß sein wird bleibt es eine narbe . sowas nicht vergessen
      ich denke das sollten auch zorro fans einsehen das er im kampf nicht der einzige war der es geschafft hat . das soll aber die leistung von zorro nicht kleiner wirken lassen den zorros wunde war heftiger da es die brust traf und tief ging .
      ich hoffe wir können uns da so einigen .



      die aussage von einen user das zorro jetzt der zweit beste ist bisschen übertrieben .
      wie gesagt auch wenn shanks ein haki monster ist benutzt er bis jetzt immer nur das schwert im kampf was wir wissen . das sollte jeder sehen können
      WB , akainu und BB waren da die gegner auch wenn es kein richtiger kampf war
      wäre er kein schwertkämpfer hätte er es nicht ziehen brauchen . die attacken von akainu und WB hätte er auch mit der hand oder fuß blocken können .



      ich denke auch mittlerweile das zorro nach wano KH benutzten kann , einfach weil oda das so will wegen der paralelle zu ray .
      aber er wird es nicht so gut beherrschen da diese technik anders ist als schwerttechniken oder wie bei sanji seine beintechniken .

      zorro muss den einsatz tranieren da das sehr gefählich ist das hat ray selber mal gesagt .
      ich frag mich eher wird ruffy jetzt der lehrmeister von zorro um ihn den umgang mit KH zu zeigen und zu lehren das könnte echt witzig werden