Lorenor Zorro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich schätze mal das es ebenso der inoffizelle Zorro Arc war wie er der inoffizelle Vize ist..nämlich gar nicht.

      Sein wir mal ehrlich der ganze Arc drehte sich mehr um die Samurai und im Finale um Ruffys Frucht mehr als alles andere. Ich finde das extrem Schade, Zorro ist einer der Charaktere zu dem der Arc wirklich gepasst hätte. Doch alles was er bekam war eine nervige Olle die ihm für ein paar schlechte Gags mit Sanji an die Backe geheftet wurde,

      Man hätte sich einfach 2.000 Panales mit Nebencharakteren sparen können, mehr über Schwerter und eben Zorros Herkunft erzählen können. Denn leider ist seine Hinterrgundgeschichte einer der lückenhaftesten bisher und das obwohl er als zweites in die Crew eingestiegen ist und immer noch einer der beliebtesten Charaktere ist.
    • Seeschweineigel schrieb:

      Ich schätze mal das es ebenso der inoffizelle Zorro Arc war wie er der inoffizelle Vize ist..nämlich gar nicht.
      Das sehe ich natürlich mal wieder anderes. Wieso?

      • Vor dem Arc, war es Zorro der mal nach Wano wollte, zum einen um starke Schwertkämpfer zu sehen und zum anderen durch seine Connection mit Ryuma. (Ähnliches haben wir bei Elban und Lysop)
      • Der Arc beginnt mit Zorro, wo er im Grunde schon für ordentlich Chaos sorgt und Ruffy trifft natürlich als erstes auf seinen inoffiziellen Vize.
      • Zorro hat mit Abstand die meisten Kämpfe, sogar mehr als wie Ruffy. Hawkins, Killer, Denjiro, Kaido, Onimaru, King, Big Mom & Apoo. Aber auch das Zorro mit seinem Kapitän gegen Kaido und Big Mom kämpft unterstreicht nochmal seine Rolle im Arc.
      • Zorro baut viele Verbindungen mit diversen Charaktere auf. Toko, Tama, Hiyori und Yasui. Mit Yasui "bereist" er sogar etwas Wano.
      • Zorro hat diverse Verbindungen zum Land. "Aussehen", sein Dorf im Eastblue, Schwertstil usw.
      • Zorro hat in den ersten beiden Arcs deutlich mehr Screentime als irgendwelche Samurai. Allgemein spielten dort die Samurai eher eine untergeordnete Rolle. Es wurde zwar zwischen durch immer mal wieder gezeigt, wo sie sind und es ging ja auch um das Recruiting von den Drei noch fehlenden Samrai. Im Fokus der Kapitel stand aber meistens Ruffy, oder halt Zorro. Dieses mit dem dem dritten Arc aber gekippt, die Samurai wurden immer wichtiger und halt Ruffy.



      Ich will über die einzelnen Puntke aber gar nicht streiten, für mich steht aber fest, dass dies eigentlich Zorros Arc sein sollte und in den ersten beiden Arcs, aber auch seine Kämpfe im Raid haben dies angedeutet. Was haben wir am Ende bekommen? Nicht mal einen richtigen Schwertkampf als "Endkampf", nur den kurzen Schlagabtausch gegen Denjiro.

      Keine Ahnung, ich bin einfach enttäuscht. Gerade die ganze Geschichte rund um das Shusui war aus meiner Sicht einfach schlecht und die ganzen Theorien rund um das Schwert und Zorro sind damit auch vorbei. Die waren immer lustig & Spannend zu lesen. Über Zorro wissen wir also immer noch nichts, also können wir wieder spekulieren, was natürlich seinen Vorteil hat. Vielleicht bleibt es auch ein Mysterium. Allerdings deutet vieles daraufhin, dass wir Wano wiedersehen werden.
    • Na ja ich weiß was du meinst aber wenn man das mal mit dem Whole Cake Island Arc vergleich ist das Ergebnis sehr traurig. Dort wusste man immer das es primär um Sanji ging. Sein Charakter wurde um viele Facetten (nicht nur positive) erweitert.

      Siehe das selbe in Water Seven mit Robin und Lysop

      Nami im Arlong Arg usw...

      Aber welche neuen Charaktereigenschaften oder Charaktertiefe hat den Zorro aus Wano mitgenommen. Wie hat in das erlebte als Mensch verändert ? Eigentlich gar nicht.

      Aber gerade eine persöniche Entwicklung ist für einen Charakter gebunden Arc das wichtigste.

      Gut Kämpfen und viel..das wussten wir schon von Zorro.

      Übrigends meine persönliche Theorie warum Ruffy in Wano zu erst auf Zorro getroffen ist, ist weit aus trivialer als seine Stellung in der Bande. Jeder andere hätte Ruffy erst mal ein Ohr abgekaut und ihn über alles aufgeklärt, es hätte viel Exposion gegeben was den Flow an dieser Stelle noch mehr zerstört hätte. Zorro war da einfach die logische Wahl weil er genau so simpel gestrickt ist wie Ruffy und eben nicht viel nachdenkt sonder lieber handelt.


    • Das man enttäuscht ist das Wano nicht Zoros Arc ist liegt zum größten Teil an einer falschen erwartungshaltung. Es geht um Samurai und Schwerter, das muss ja Zoros Arc werden. Noch hinzu kam das Sanji davor einen Arc hatte, da muss Zoro gleich 3 mal einen verdienen. Die Zoro Fraktion ist irgendwie ganz groß darin sich Sachen zurecht zu legen und diese dann als Headcanon so sehr zu verteidigen das Sie am Ende selbst dran glauben und enttäuscht sind wenn es nicht so kommt. So gab es die Theorie das Zoro Kaido Köpfen wird und die wurde bis zuletzt verteidigt und die enttäuscht war zwar nicht riesig aber dennoch vorhanden von ein paar Zoro Fans.

      Ich finde auch das Zoro ein cooler Charakter ist. Man muss aber nicht zwanghaft versuchen Ihm irgend eine krasse blutlinie oder Vergangenheit anzudichten. Hinweise sind da ja, aber man darf halt nicht enttäuscht sein wenn sich diese nicht bestätigen.
    • Geht ja nicht um die Zorro Fraktion. Es geht darum , dass Zorro und Wano einfach verknüpft sind ABER diese Verknüpfungen nicht richtig aufgedeckt wurden.

      Ryuma sieht einen Zorro ähnlich
      Ushimaru sieht einen Zorro ähnlich
      Onimaru kämpfte gegen Zorro und erkannte die Ähnlichkeit
      Shuusui wurde bedeutungslos abgegeben
      Zorro besitzt das Kitetsu 1 und vorhin war das 2. aber auch hier gab es keine Verknüpfung zwecks Flucherläuterung
      Zorro traf den Gründer seiner Heimat und dort gab es auch nur ein kurzen FB zwecks unsinnigen Training
      Sein Sensei sieht Denjiro (in seiner Vergangenheit) 1:1 ähnlich und auch hier gab es keine Verknüpfung

      Also da hat man echt einiges liegen gelassen. Wie kann sowas verbessert werden? Wie soll wann und wer dies auflösen?
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Geht ja nicht um die Zorro Fraktion. Es geht darum , dass Zorro und Wano einfach verknüpft sind ABER diese Verknüpfungen nicht richtig aufgedeckt wurden.

      Ryuma sieht einen Zorro ähnlich
      Ushimaru sieht einen Zorro ähnlich
      Onimaru kämpfte gegen Zorro und erkannte die Ähnlichkeit
      Shuusui wurde bedeutungslos abgegeben
      Zorro besitzt das Kitetsu 1 und vorhin war das 2. aber auch hier gab es keine Verknüpfung zwecks Flucherläuterung*
      Zorro traf den Gründer seiner Heimat und dort gab es auch nur ein kurzen FB zwecks unsinnigen Training
      Sein Sensei sieht Denjiro (in seiner Vergangenheit) 1:1 ähnlich und auch hier gab es keine Verknüpfung [Einer der geilsten Theorien, aber eher eine Theorie]

      Also da hat man echt einiges liegen gelassen. Wie kann sowas verbessert werden? Wie soll wann und wer dies auflösen?

      Seeschweineigel schrieb:

      Aber welche neuen Charaktereigenschaften oder Charaktertiefe hat den Zorro aus Wano mitgenommen. Wie hat in das erlebte als Mensch verändert ? Eigentlich gar nicht.
      Jo, das ist genau das, was ich meine. Am Ende war Zorros Charakter Arc und alle Verknüpfungen bedeutungslos oder wurden fallen gelassen. Charaktertechnisch hat sich Zorro nicht weiterentwickelt, oder ausgebaut. Er hat zwar jetzt ein zusätzliches "Ziel" König der Hölle*, aber bedeutungsvoll war dies nicht sonderlich, da auch der Encounter mit dem Sensenmann fallen gelassen wurde. Dieser war offenbar nicht in der Lage, Zorro mitzunehmen.

      *Ein paar Punkte waren nicht ganz richtig. Zorro besitzt aktuell das Kitetsu der 3. Generation, das von Sukiyaki geschmiedet wurden ist. Wie es zur "Grabbelkiste" von Ipponmatsu nach Loguetown gekommen ist, wurde nie erklärt. Das Kitetsu der 2. Generation ist aktuell im Besitz von Sukiyaki. Eine kurze Zeit hatte es Ruffy und Zorro wollte es die "ganze Zeit" mal in die Hand nehmen, da er "begeistert" von dem Schwert war. Auch hier hat man dann die Storyline rund um die "Kitetsu"-Schwerter fallen gelassen. Wir haben irgendwann erfahren, dass Kiku das Schwert genommen hat, um es Sukiyaki zurückzugeben. Wir wissen nur, dass es auch ein Shodai (1. Generation) Kitetsu gibt, welches eines der 12 Supreme Swords ist. Also eventuell spielt es irgendwann wieder eine Rolle. Es wäre natürlich witzig gewesen, wenn Zorro am Ende alle diese Kittsus besitzten würde. Dies scheint jetzt erst einmal vom Tisch.

      Ich kann mir vorstellen, dass ein paar Punkte in "Flashbacks" erklärt werden, immerhin waren die Strohhüte noch mehrere Tage auf Wano, nachdem Ruffy und Zorro aufgewacht sind. Oder es wird in Zukunft nochmal thematisiert, wie alles rund um diese "Kitetsus" die anscheinend eng mit den Kozukis verbunden sind. Immerhin soll auch das 2. von einem Vorfahren von den Kozukis gemacht worden sein. Aktuell haben wir nur den Vornamen "Kotetsu". Hierzu gibt es zum Beispiel die Vermutung, dass der Schwert-Typ bei den Five Elders das Kitestu der 1.Generation besitzt. Dies ist aber reine Spekulation, mal abwarten... Auch das Thema mit dem Sensenmann könnte wieder Thema werden, zuerst wurde dieser im East Blue erwähnt.





      *Lysop hat mal gesagt, er sei der König der Dämonen. Müsste im Arlong Arc gewesen sein, wenn ich mich nicht täusche.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Celeburn ()

    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Zorro besitzt das Kitetsu 1 und vorhin war das 2. aber auch hier gab es keine Verknüpfung zwecks Flucherläuterung
      Klar gab es diese Auflösung:

      Kapitel 1033 - Kozaburo schrieb:

      Listen, swords exist to cut people down. When smiths create them, they ensure they can take as many lives as possible! Each blade is like a person with a unique disposition... A swordsman is one who tames the sword's wild nature and bends it to their will! It's a joke that deadly swords are believed to be cursed! That's just how named blades are! I consider it praise! Let the weak spread their nonsense! It means those swords fulfill their purpose well!
      Im Grunde bedeutet das nichts weiter, als dass es verfluchte Schwerter gar nicht wirklich gibt. Denn im selben Zuge erwähnt Kozaburo auch Enma, das er kreiert hat und das er, eben wegen der wilden Art der Klinge, nach dem König der Unterwelt benannt hat.

      Insofern kann ich auch die Kritik daran, dass Zorro Wano jetzt mit dem Enma verlassen hat, nur teils nachvollziehen. Mir persönlich wäre es auch lieber gewesen, hätte er das Land wieder mit dem Shusui im Gepäck verlassen. Mir wäre es lieber gewesen, hätte Zorro das Land mit drei Königsschwertern verlassen, statt weiterhin auf dem generalüberholten Kitetsu der dritten Generation sitzen zu bleiben. Man kann es aber auch so betrachten:
      Zorro führt nun zwei Schwerter mit sich, die Shimotsuki Kozaburo, der Großvater von Kuina, angefertigt hat: Das Wado-Ichi-Monji und das Enma. Letzteres wurde viele Jahre von Kozuki Oden geführt. Und er führt - mit dem Kitetsu der dritten Generation - eine Klinge mit sich, die von Kozuki Sukiyaki geschmiedet worden ist. Er führt also drei Schwerter mit sich, die ihn eng mit den zwei bedeutsamsten Familien von Wano - Kozuki und Shimotsuki - verbinden. Eine emotionale Verbindung besteht damit zu jedem dieser Schwerter.

      Diese Verbindung mag man dem Shusui nun ebenso attestieren, persönlich empfinde ich sie allerdings als kleiner. Es mag Parallelen zwischen Zorro und Ryuma geben, doch hat Oda keinerlei Anstalten gemacht, diese näher zusammenzuführen. Viel eher scheint Zorro hier eine Art von Vermittler zu verkörpern. Er hat das Shusui an seinen rechtmäßigen Platz zurückgebracht und dafür eine neue Klinge erhalten, die sie adäquat ersetzen konnte und die auf emotionaler Ebene besser zu ihm passt. Denn offenbar existiert eben doch keine Verwandtschaft zwischen ihm und einem der Clans von Wano. Er ist einfach nur stellvertretend für Kuina in diese Funktion hineingerutscht, da sie sehr früh verstorben ist und Zorro folglich ihr Erbe - durch das Wado-Ichi-Monji symbolisiert - angetreten hat. Er ist eben doch "nur" ein einfacher Junge aus dem East Blue, der aus keiner großen Familie stammt und sich somit alles selbst erarbeitet hat. Die Parallelen zu Ryuma sind da (und geringfügig auch zu Ushimaru), allerdings scheint das in eine ähnliche Kategorie zu fallen, wie die endlosen Parallelen zwischen Ruffy und Roger. Man betrachte dazu nur einmal, wie ähnlich Ruffy dem jungen Roger sieht. So wie Ruffy den Willen von Roger geerbt hat, stellenweise von der Community sogar als dessen Reinkarnation betrachtet wird, so scheint Oda zwischen Zorro und Ryuma eine ähnliche Verbindung anzustreben.

      Persönlich hatte ich auch andere Vorstellungen an diesen Arc, was Zorro betrifft. Ich finde aber nur bedingt, dass man hier gehörig Potenzial hat liegen lassen. Oda hat sich schlichtweg für eine andere Richtung entschieden, als es sich manch einer gewünscht hat, die aber ebenso ihren Zweck erfüllt hat. Grundsätzlich ist es mir tatsächlich sogar lieber, dass Zorro von keiner großen Familie abstammt und sich alles selbst erarbeitet hat. Das macht ihn einzigartiger. Die etwaigen Anspielungen, die Theorien zu seiner Herkunft haben sprießen lassen, waren dabei letztendlich nicht mehr, als die klassische "Inherited Will" Trope.
      Einen Besuch von Ryumas Grab und ein abschließendes Gespräch darüber, dass er Wano jetzt mit dem Enma, statt dem Shusui, verlässt, hätte es aber trotzdem ruhig geben können. Da hat Oda auf letzter Strecke des Arcs leider an den falschen Stellen eingespart.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Schon allein die vorfreude von Zorro , dass er gegen Samurai kämpften hätte wollen , wurde uns verwehrt. Anstelle manch fraglicher Beast Smiley User hätte man auch abtrünnige Samurai einbauen lassen können , die paar Skills präsentieren. Ich hatte mich mit dem Ende von Wano abgefunden und hab mir nur die positivien Sachen rausgeschrieben aber nun werde ich Depressiv :D
    • OneBrunou schrieb:

      Es mag Parallelen zwischen Zorro und Ryuma geben, doch hat Oda keinerlei Anstalten gemacht, diese näher zusammenzuführen.
      Auf Thriller Bark hat Zorro doch sogar gegen dessen Zombie Version gekämpft und Zorro sagte, er hätte gerne ihn "persönlich" getroffen. Außerdem sagte Ryuma, dass das Shusui Zorro als neuen Meister auserwählt hat. Dies war der Ausgangspunkt. Kurz nach dem TS Köpfte Zorro mit dem Shusui einen Drachen, so wie Ryuma einen Drachen über Wano geköpft hat.

      Außerdem wissen wir mittlerweile, dass Ryuma ein Shimotsuki ist bzw. eventuell der Gründer des Hauses und Ushiramu dessen direkter Nachfahre. Beide sehen/sahen Zorro sehr ähnlich. Gerade die Verbindung mit Shimotsuki und die direkte Ähnlichkeit mit Ushiramu wurde ja erst von Oda im Wano Arc eingeführt. "It must be Fate", dass Zorro das Schwert zurückbringt, sagte Kawamatsu. Ich schließe daraus sehr wohl eine Verbindung zu Ryuma, die Oda bewusst angedeutet hat. Immerhin wird dann auch nochmal die Ähnlichkeit zu Ryuma unterstrichen, als "einäugiger" Samurai.

      Zudem haben wir die Freundschaft zwischen Yasui Shimotuski und Zorro. Zorro kommt aus dem Dorf Shimotuski. Er wollte seine Grab besuchen. Oda hat die beiden über verschiedene Ecken zusammengeführt, nur um die Verbindung dann fallen zu lassen bzw. gar nicht mehr zu thematisieren. Mit dem zurücklassen des Shisuis und das "Nicht-Besuchen" von Ryhumas Grab, hat Oda sie erst wieder auseinanderdividiert. Am Ende wurde sogar eher eine Verbindung zwischen Ruffy und Ryuma aufgebaut. Während für Zorro auf einmal eine Verbindung zu Oden und dem Mond aufgebaut wurden ist.

      Die Aussage "...doch hat Oda keinerlei Anstalten gemacht, diese näher zusammenzuführen." halte ich dafür für falsch, wenn selbst im Raid darauf hingewiesen wurden ist. Nach dem Raid spielte das alles auf einmal keine Bedeutung mehr und Ruffy Heldenmut ist wie von Ryuma. Grundsätzlich finde ich dies nicht schlimm, immerhin wurde nicht gesagt, dass Ruffy der "neue Ryuma" ist, sondern es wurde unterstrichen, dass er Joy Boy ist (1052). Eventuell wird die "Mond und Sonne" Theorie irgendwann doch nochmal aufgegriffen. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Celeburn ()

    • Lorenor Zoro, wo man zum Zeitpunkt heute leider ausgehen muss, das Zoro nicht der inoffizielle Vize-Kapitän der SHB ist (Quelle: Oda bei Coverspread und SBS). Ob er es noch offiziell wird, kann nur Oda am Ende aufzeigen.

      In meinem Herz ist er es natürlich, alleine weil Jimbei (Nummer 3) nun auch schon unter Zoro (Nummer 2) eingeordnet worden ist, vom Verstand her, ist es aber klar, wie das Thema zu handeln ist.

      Einfach schön im letzten Chapter:
      Zoro zu Jimbei: "Forget him. Who cares what fourth place thinks? Ha ha ha ha"

      Beste Szene auf der Sunny, nach über 4 Jahren. Fühle Zoro hier vollkommen und in meinem Herzen spricht der inoffizielle Vize-Kapitän weise und stark (was einen Vize ja ausmacht). Vom Verstand, wo Zoro kein inoffizieller Vize-Kapitän ist, geht diese Situation auch in Ordnung, weil Oda mal wieder unterstreicht, wo Sanji (Nummer 4) tatsächlich steht!

      Freue mich jetzt schon auf die nächsten Steckbriefe mit folgender Vorhersage:
      • Zoro wird wieder cool dargestellt.
      (Off-Topic:
      • Sanji weiterhin lächerlich oder erbärmlich aufgezeigt (obwohl dieser leider Jimbei überholen wird, muss deshalb die jetzige Zeit noch feiern und mich darüber freuen)
      • Chopper wird weiterhin ein kleines Kopfgeld haben und für immer das Haustier bleiben (kann man sich auch nicht aufregen, wenn man es schon so abspeichert; Oda wird so nicht enttäuschen). Es wird kleiner gleich 1 Mio. Berry sein.
      • Lysop wird unverdient wieder einen weiteren Sprung Richtung 1 Mrd. machen. Er könnte leider schon bei (ich wünsche es ihm nicht) 700-750 Mio. Berry landen. Das ist Übel.
      )

      Herzlichen Glückwunsch zu 1.111.000.000,00 Berry. Hast du dir redlich verdient. Der Charakter den Oda mir nicht kaputt gemacht hat, über die ganz vielen Jahre. Jetzt ist endlich ein cooler Jimbei in der Truppe, den man weiterhin noch besser kennenlernen kann, und den Oda auch nicht kaputt machen wird. Auf Screentime von Zoro und Jimbei freue ich mich sehr.


      Spoiler anzeigen
      P.S.: Für meinen 222. Beitrag, die (fast) perfekte Beitragsnummer, um Zoro zu loben und hervorzuheben, mit seiner 1.111.
    • Klingt fast schon nach einen kleinen "I Dont like Sanji" Post :D

      Zorro hat sich das KG aber wirklich verdient , vorallem durch seine Leistung auf Wano gegen unzählige Gegner.

      Sanji wollte dagegen seinen Kapitän wegen Familieproblemen verlassen und verlor das Vertrauen in Luffy´s Stärke (WCI).

      Trotzdem war Zorro´s Aussage eher herablassender Art , als er Sanji als Number 4 betitelte. Es war ein Fakt ,der stimmt , aber man hätte dies als smarter inoffizieller Vize besser formulieren können.

      Die Beziehung zwischen Silvers und Gabban kennt man zwar noch nicht so ganz ABER als man beide gemeinsam sah als es gegen Newgate ging oder als ODen auftauchte , wirkten sie smart /reif /befreundet und es gab keine Machtkämpfe.

      Das selbe kann man auch sagen von Marco und Jozu bzw auch Ace. Man arbeitet immer für die Crew und nie gegeneinander.

      Deswegen sollte ein Vize schon solch Ausstrahlung haben , anstatt immer im Streit zu landen.
    • Ich sehe Zorro und Sanji nach wie vor auf unterschiedlichen Stufen. Für mich stellen 7,66 % bzw. 7,11 % schon einen gewissen Abstand dar. Man kann natürlich auch davon ausgehen, dass alles unter 10 % keinen Unterschied darstellt. Dies wurde aber nirgends bestätigt und ich sehe das auch anders. Es ist nun mal kein Fakt und somit kann das jeder so auslegen wie er es möchte. Vor der Vergabe der neuen Kopfgelder schrieb ich, sollte Oda Zorro und Sanji ein fast gleichhohes Kopfgeld verpassen, würde ich diese auf eine Stufe stellen. Dabei hatte ich aber eher so einen Unterschied von Zorros und Jinbeis Kopfgeld vor Augen. Ich sehe unter den aktuellen und ehemaligen Kaiserkommandanten durchaus große Stufenunterschiede. Das liegt aber daran, dass ich persönlich die Stufen „enger“ oder „kleiner“ einschätze als manch andere. Ein Beispiel wäre hier der Vergleich von Smoothie und Katakuri. Tatsächlich ordne ich Katakuri mindestens eine, eher sogar noch zwei Stufen über Smoothie ein. Das liegt daran, dass Smoothie meiner Meinung nach nichts gerissen hat, weder auf Wano noch auf Whole Cake Island. Ein Katakuri hingegen war sehr eindrucksvoll und hat sogar Königshaki. Der Abstand der Kopfgelder beträgt auch nur ca. 12 %. Aber wie gesagt, alles Auslegungssache. Ich verstehe aber nicht, welche Infos uns die Zänkerei über Zorros und Sanjis Stärke verraten soll. Ich interpretiere das mal wieder so, dass die beiden einfach Streithähne sind. Ansonsten wäre ja Nami die eigentliche Kapitänin und wäre auch stärker als Ruffy.

      Zu einem Vize der Strohhutbande habe ich eine klare Meinung. Ich hoffe und glaube auch fest daran, dass die Crew nie einen haben wird. Zorro spricht zwar Dinge an, bei denen die meisten lieber ihre Schnauze halten würden. Das macht aber noch lange keinen Vize aus ihm. Bei den Strohhütten gibt es nur Ruffy und dann folgen alle anderen auf einer Stufe. Eine flache Hierarchie eben. Jeder in der Bande hat sein Spezialgebiet und gibt in den jeweiligen Momenten den Ton an. Alle anderen folgen dann den Anweisungen, da sie auch das nötige Vertrauen in die Person haben. Und das liebe ich auch so an der Bande. Zorro ist eben bekannt dafür, mal auf den Tisch zu hauen und auch die ungemütlichen Sachen anzusprechen. Auch die Stärke allein sagt meiner Meinung nach nichts über den jeweiligen Rang in einer Crew aus. Ich bin mir sicher, dass jedes einzelne Mitglied ohne die anderen nicht weit kommen würde. Besonders Ruffy würde wahrscheinlich untergehen. Gerade deswegen hat im Oda wahrscheinlich die große Stärke mitgegeben, Freunde und Verbündete, um sich zu scharen.

      LG
    • Celeburn schrieb:

      Das sehe ich natürlich mal wieder anderes. Wieso?
      • Vor dem Arc, war es Zorro der mal nach Wano wollte, zum einen um starke Schwertkämpfer zu sehen und zum anderen durch seine Connection mit Ryuma. (Ähnliches haben wir bei Elban und Lysop)
      • Der Arc beginnt mit Zorro, wo er im Grunde schon für ordentlich Chaos sorgt und Ruffy trifft natürlich als erstes auf seinen inoffiziellen Vize.
      • Zorro hat mit Abstand die meisten Kämpfe, sogar mehr als wie Ruffy. Hawkins, Killer, Denjiro, Kaido, Onimaru, King, Big Mom & Apoo. Aber auch das Zorro mit seinem Kapitän gegen Kaido und Big Mom kämpft unterstreicht nochmal seine Rolle im Arc.

      naja man kann enttäuscht sein da es nicht sein arc wurde das stimmt , ich bin das ja auch aber die meisten kämpfen hatte ruffy und nicht zorro wenn man es genau nimmt
      aber sie nehmen sich kaum was das stimmt .

      zorro kommt laut deiner liste auf 8 kämpfe
      ruffy dagegen hat gegen kaido 4 mal , big mom , yamato , ulti ,page one , einer der numbers , holdem , ushimaru (der sumoringer )
      ob man hawkins , apoo und queen bei ruffy mit zählt muss jeder für sich entscheiden .



      aber es war traurig zu sehen , zorro freut sich gegen starke samurai zu kämpfen und was kam nur kurz mal gegen denjiro das war , keinen feind als samurai .
      wenn man ein chef der samurai einbaut wieso macht man diesen hodei nicht stark genug damit es auch mal starke samurai gibt .

      Bonnerlou schrieb:

      Wissen wir eigentlich schon welche Schwerter er nun nach dem arc hat
      jup weiß man
      enma , wado ichji monji und kitetsu der 3. generation
    • Wuidsau schrieb:

      Ich sehe Zorro und Sanji nach wie vor auf unterschiedlichen Stufen. Für mich stellen 7,66 % bzw. 7,11 % schon einen gewissen Abstand dar. Man kann natürlich auch davon ausgehen, dass alles unter 10 % keinen Unterschied darstellt. Dies wurde aber nirgends bestätigt und ich sehe das auch anders.
      Dies würde jetzt in den Stärke Thread abdriften, daher gehe ich hierauf nur sehr knapp ein. Wenn du bei ca. 7 % Unterschied schon einen Stufenunterschied einführen möchtest, dann kann man aus solchen Stufenunterschieden quasi nichts ableiten. Ich meine jeder Charakter hat mal einen guten bzw. einen schlechten Tag. Diesbezüglich sind Schwankungen von +/- 5 % doch allemal im plausiblen Bereich. Außerdem muss man sich mal den aktuellen Kopfgeldunterschied zwischen Zorro und Sanji mit kleineren Zahlen verdeutlichen. Würde man Zorros Kopfgeld auf 100.000.000,00 Berry herunterskalieren, so hätte Sanji ein Kopfgeld in Höhe von 92.889.288,93 Berry. Bei einer Skalierung von Sanjis Kopfgeld auf 100.000.000,00 Berry würde Zorro bei 107.655.038,76 Berry liegen. Hätte uns Oda diese Kopfgelder gegeben, bin ich der festen Überzeugung, dass deutlich weniger auf den nun bestehenden Kopfgeldunterschied herumgeritten werden würde. Wie befinden uns im Milliardenbereich. Da sind 79 Mio Berry nun wirklich nicht redenswert.


      Wuidsau schrieb:

      Ich verstehe aber nicht, welche Infos uns die Zänkerei über Zorros und Sanjis Stärke verraten soll. Ich interpretiere das mal wieder so, dass die beiden einfach Streithähne sind.
      Überlege dir dochmal welches Narrativ hinter der "Zänkerei zwischen 2 Streithähnen" stecken könnte bzw. welches Narrativ uns Oda diesbezüglich immer andeutet.
    • @Anedars
      Jo das kannst du gerne so sehen. Ich akzeptiere deine Meinung, jedoch teile ich diese nicht. Für mich sind 79 Mio Berry eben schon redenswert.

      Wurde in OnePiece schon mal ein Kampf entschieden, weil die eine Seite einen schlechten Tag hatte? Ich wüsste jetzt auf Anhieb keinen. Im echten Leben mag das stimmen. Jedoch handelt es sich bei OnePiece um eine fiktive Geschichte.

      Für mich macht es auch keinen Sinn den Kopfgeldunterschied mit kleineren Zahlen zu betrachten. Die Zahlen sind nun mal so hoch wie sie sind. Ich könnte ja auch theoretisch sagen, der Unterschied beträgt 79 Mio. Somit hätte Zorro 100 Mio Berry und Sanji nur 21 Mio. Ist aber meiner Ansicht nach sinnlos.

      Natürlich überlege ich mir welches Narrativ hinter der Zänkerei stecken könnte. Ich komme dann zum Ergebnis, dass die beiden Streithähne sind. Sicherlich sind diese auch Rivalen. Das habe ich auch nie bestritten. Jedoch müssen Rivalen nicht annähern gleichstark sein und zudem ist es kein Merkmal einer Rivalität sich ständig an die Gurgel zu gehen. Mihawk ist auch ein Rivale von Zorro. Jedoch provozieren und kloppen sich die beiden nicht bei jeder Gelegenheit. Zudem ist Mihawk um einiges stärker. Ruffy hat auch etliche Rivalen und diese sind auch unterschiedlich stark. In erster Linie denke ich zeichnet Oda diese Comedy Einlagen, um den Leser zum Lachen zu bringen. Oder welches Narrativ denkst du steckt hinter der Aktion von Nami und Ruffy?

      LG
    • Kann man anhand von uns bekannten Informationen eigentlich Zorro´s Flashback rekonstruieren?

      Er wuchs definitiv auf Shimotsuki auf
      Als Bubi wechselte er ins Dojo von Kuina und ihren Vater
      Er traf in dieser Zeit auch auf den alten Shimotsuki , der ihm das "Snatch" (nicht nachdenken ,machen") verinnerlichte.
      Shimotsuki wurde von diesen alten Mann und dessen Mitreisenden aus Wano gegründet.
      Die Reise war vor 50 Jahren , somit könnt er also die Eltern von Zorro mitgenommen haben nach Shimotsuki.
      Sie sollten dann wohl das Alte von Kuinas Vater inne haben.
      An sich wirkte Zorro aber sehr selbstständig und wohnte wohl auch im Dojo. Also könnten seine Eltern auch schon verstorben sein , wie es ja meistens bei den Strohhüten der Fall war (teilweise).
      Den Willen Schwertkämpfer zu werden hatte er aber schon vor Dojo Beitritt und um bester der Besten zu werden , kam dann Kuina ins Spiel.

      Muss man da noch mehr erfahren? Gab es nach seiner Ausbildung den Wink Piratenjäger zu werden oder wusste er ,dass er Geld brauche?
    • Wuidsau schrieb:

      Wurde in OnePiece schon mal ein Kampf entschieden, weil die eine Seite einen schlechten Tag hatte?
      Du würdest also behaupten, dass aus 100 Kämpfen zwischen Zorro und King, Zorro 100 mal als Sieger hervorgehen würde?


      Wuidsau schrieb:

      Für mich macht es auch keinen Sinn den Kopfgeldunterschied mit kleineren Zahlen zu betrachten. Die Zahlen sind nun mal so hoch wie sie sind. Ich könnte ja auch theoretisch sagen, der Unterschied beträgt 79 Mio. Somit hätte Zorro 100 Mio Berry und Sanji nur 21 Mio. Ist aber meiner Ansicht nach sinnlos.
      Dann verstehst du den Unterschied zwischen absoluter und relativer Differenz nicht. Da kann ich dir dann auch nicht wirklich weiterhelfen.


      Wuidsau schrieb:

      Natürlich überlege ich mir welches Narrativ hinter der Zänkerei stecken könnte. Ich komme dann zum Ergebnis, dass die beiden Streithähne sind.
      Nein hier überlegst du eben nicht nach dem Narrativ. Du negierst jegliche Gedankengänge in diese Richtung, indem du es als "Streithähne" abtust. Diese Zänkereien unter zwei Streithähnen sind doch nur die "Oberfläche". Überlege dir dochmal die darunterliegende Bedeutung.


      Wuidsau schrieb:

      Oder welches Narrativ denkst du steckt hinter der Aktion von Nami und Ruffy?
      Das ist nicht vergleichbar. Wenn du nun fragst warum, dann haben meine weiteren Erläuterungen keinen Sinn. Wenn man etwas nicht sehen möchte, dann sieht man etwas nicht. Da will ich auch gar nicht mit dir streiten.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      1. Er wuchs definitiv auf Shimotsuki auf
      2. Als Bubi wechselte er ins Dojo von Kuina und ihren Vater
      3. Er traf in dieser Zeit auch auf den alten Shimotsuki , der ihm das "Snatch" (nicht nachdenken ,machen") verinnerlichte.
      4. Shimotsuki wurde von diesen alten Mann und dessen Mitreisenden aus Wano gegründet.
      5. Die Reise war vor 50 Jahren , somit könnt er also die Eltern von Zorro mitgenommen haben nach Shimotsuki.
      6. Sie sollten dann wohl das Alte von Kuinas Vater inne haben.
      7. An sich wirkte Zorro aber sehr selbstständig und wohnte wohl auch im Dojo. Also könnten seine Eltern auch schon verstorben sein , wie es ja meistens bei den Strohhüten der Fall war (teilweise).
      8. Den Willen Schwertkämpfer zu werden hatte er aber schon vor Dojo Beitritt und um bester der Besten zu werden , kam dann Kuina ins Spiel.


      1. Spekulation, wir wissen nur, dass er aus dem Eastblue kommt
      2. Spekulation, wir wissen nicht was Zorro vorher gemacht hat, vielleicht wuchs er ebenfalls im Dojo auf
      3. Korrekt
      4. Korrekt, anscheinend war Kozaburo zur Zeit der Gründung des Dorfes ein Pirat, zumindest sagte dies eine Oma eines Schülers. Außerdem war es vor 55 Jahre. Es waren aber anscheinend mehrere Samurai involviert, so zumindest nach der SBS 96.
      5. Spekulation, aber eine weitverbreitete Theorie.
      6. Spekulation
      7. Spekulation
      8. Spekulation


      "Wissen" tun wir aktuell relativ wenig über Zorros Vergangenheit. Er trainierte im Dojo von Koushirou, dem Sohn von Kozaburo. Den Wunsch stärkster Schwertkämpfer zu werden hatte er auch schon vor dem Versprechen mit Kuina*, die seinen Traum geteilt hat. Nach ihrem letzten gemeinsamen Kampf, den Kuina erneut gewonnen hat, versprechen sie es sich gegenseitig nochmal. Das war es eigentlich. Bei Koushirou wissen wir bestätigt, dass er zwar aus dem Eastblue kommt, aber explizit nicht aus dem Shimotsuki Dorf (Vivre Card). Was eigenartig ist, da das Dorf vor seiner Geburt gegründet wurden ist. Außerdem hatte er anscheinend eine Verbindung zu Dragon, zumindest hat sein Dojo die Revos versorgt, als Zorro dort trainiert hat.

      Das Problem bei Zorros Vergangenheit ist, dass der Anime relativ viel dazu gedichtet hat, all dies wurde aber nie im Manga bestätigt.



      *Kuina hat vermutlich Selbstmord begangen, dies ist aber meine eigene Spekulation.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Celeburn ()

    • @Anedars


      Stand jetzt und unter normalen Umständen, wenn beide bei 100% sind, würde ich mein Geld immer auf Zorro setzen. Vor allem, da dieser jetzt weiß wie man King besiegen bzw. verletzen kann. Aber zurück zu meiner eigentlichen Frage. Wurde in OnePiece schon mal ein Kampf entschieden, weil die eine Seite einen schlechten Tag hatte? Oder anders gefragt. Haben Zorro oder Sanji jemals gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner in einem ernstgeführten Kampf, in dem sie All Out gegangen sind, verloren, da diese mit dem falschen Fuß aufgestanden sind?



      Den Unterschied einer absoluten und einer relativen Abweichung kenne ich natürlich . Trotzdem finde ich den Vergleich mit kleineren Zahlen sinnlos. Warum hast du den Vergleich nicht bei den vorherigen Kopfgeldern angebracht? Da wurde deine 10% Grenze regelmäßig überschritten.



      Was genau interpretierst du denn in die Zänkerei von Zorro und Sanji? Oder was sagen uns diese Comedy Einlagen deiner Meinung nach über die Stärke der beiden?



      Auch wenn du es für sinnlos erachtest, bitte ich dich mir zu erklären, warum man die beiden Szenen nicht vergleichen kann. Warum muss die eine Szene etwas bedeuten und die andere nicht? Ich möchte es ja sehen, aber ich schätze halt gewisse Sachen anders ein als du. Keine Angst ich will auch nicht mir dir streiten :D



      LG