Lorenor Zorro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wuidsau schrieb:

      Wurde in OnePiece schon mal ein Kampf entschieden, weil die eine Seite einen schlechten Tag hatte?
      Nein, dies liegt jedoch daran, dass wir in One Piece keine wiederholten Kämpfe sehen. Es würde für Ode schlichtweg keinen Sinn machen, uns jetzt nochmal Zorro vs King zu zeigen. Dies heißt jedoch nicht, dass Zorro zweifelsfrei immer gewinnen würde.


      Wuidsau schrieb:

      Den Unterschied einer absoluten und einer relativen Abweichung kenne ich natürlich . Trotzdem finde ich den Vergleich mit kleineren Zahlen sinnlos. Warum hast du den Vergleich nicht bei den vorherigen Kopfgeldern angebracht? Da wurde deine 10% Grenze regelmäßig überschritten.
      Diesen Vergleich habe ich auch bei den voeherigen Kopfgeldern angebracht und darauf hingewiesen, dass ich die Kopfgelder zwischen Zorro und Sanji noch nie wirklich für geeigntet hielt. Der relative Unterschied geht jedenfalls zurück (wenn man jetzt mal die gerade abgelösten Kopfgelder außen vorlässt, da diese ja nicht zu den gleichen Zeitpunkten entstanden sind).


      Wuidsau schrieb:

      Was genau interpretierst du denn in die Zänkerei von Zorro und Sanji? Oder was sagen uns diese Comedy Einlagen deiner Meinung nach über die Stärke der beiden?
      Die Szenen zeigen Parität.


      Wuidsau schrieb:

      Auch wenn du es für sinnlos erachtest, bitte ich dich mir zu erklären, warum man die beiden Szenen nicht vergleichen kann. Warum muss die eine Szene etwas bedeuten und die andere nicht? Ich möchte es ja sehen, aber ich schätze halt gewisse Sachen anders ein als du. Keine Angst ich will auch nicht mir dir streiten :D
      Die Streitereien bzgl. Ruffy und Nami sind nicht auf diese beiden untereinander beschränkt. Nami greift immer "hart" durch, wenn einer der Jungs nicht spurt (egal ob Lyssop, Sanji, Ruffy oder Brook). Das ist tatsächlich ein Running Gag.

      Die Streitereinen bzgl. Zorro und Sanji kommen bei den beiden jedoch ausschließlich untereinander in der Form vor. Es zeigt sich hier weniger ein "Funelement" sondern eher ein "Wettstreit", der sich quasi durch den Manga zieht. Natürlich hat das auch ein Commedyelement wie auch die Szenen mit Nami. Es geht aber eindeutig darüber hinaus. Dies möchte allerdings ein Teil der Community nicht sehen.
    • @Anedars

      Naja, den Vergleich mit Zorro und King hast ja du angebracht. Sicherlich wäre es langweilig, wenn Oda die gleichen Gegner immer wieder bringen würde. Was aber auch ein Grund dafür sein könnte wäre der, dass Zorro und Sanji King und Queen bereits übertrumpft haben. Im Manga wurde jedoch nie erwähnt, dass jemand verloren hat, nur weil er einen schlechten Tag hatte (zumindest kann ich mich nicht an etwas Vergleichbares erinnern). Deshalb würde ich jetzt davon ausgehen, dass Zorro und Sanji unter normalen Umständen gegen King und Queen gewinnen würden.

      Sicherlich sagen uns die abgelösten Kopfgelder nichts über die aktuelle Stärke der beiden. Bis auf Sanjis Erhöhung auf Whole Cake Island haben die beiden aber immer zusammen eine Erhöhung erhalten. Bei Zorros erstem Kopfgeld müssen wir davon ausgehen, dass Sanji von der Marine als zu ungefährlich für ein Kopfgeld eingeordnet wurde. Andere Gründe liefert uns der Manga nicht. Aber du hast es dir da meiner Meinung nach schon ein bisschen einfach gemacht, indem du die Kopfgelder einfach als nicht geeignet abgestempelt hast.
      Ich möchte dir aufgrund einem Beispiel zeigen, warum ich den Vergleich mit niedrigeren Zahlen für sinnlos halte. Wir nehmen Charakter A mit 1.000.000.000 Berry und Charakter B mit 500.000.000 Berry. Jetzt brechen wir das runter, dann hat Charakter A 1.000 Berry und Charakter B 500 Berry. Noch krasser wäre der Vergleich mit 10 Berry und 5 Berry. Schon erscheint der Unterschied geringer.

      Und ich sehe hier eben zwei Streithähne, die sich bei jeder Gelegenheit zoffen. Ich schreibe nicht, dass ich recht habe und du falsch liegst. Aber bitte werfe nicht gleich wieder anderen vor etwas nicht sehen zu wollen. Da wird man wieder sofort in eine Ecke gestellt und verliert die Lust sich hier zu äußern. Es ist genauso gut möglich, dass du dich hier irrst bzw. etwas siehst, dass gar nicht vorhanden ist.

      Mit dem Wettkampf stimme ich dir zu, da sie für mich ja auch Rivalen darstellen. Aber der Grund der Streitigkeiten sind meist banale Kleinigkeiten. Da fliegt eine abwertende Bezeichnung Richtung Sanji wie z.B. „Pfannenschwinger“, dieser antwortet dann mit „was hast du gerade gesagt du Moosbüffel“ und schon haben die zwei Stress und kreuzen Schwerter und Beine. Im aktuellen Chapter war auch wieder eine abwertende Bemerkung Zorros der Auslöser.
      Natürlich haut Nami auch den anderen eine auf den Kopf. Aber auch hier gibt es eine Konstante und das ist Nami, die immer den Big Boss markiert und auch, wie die beiden oben, Gewalt anwendet.
      Im Grunde genommen sehen wir die Auseinandersetzungen von Zorro und Sanji gar nicht so verschieden. Wir sehen sie beide als Streithähne und Rivalen. Nur ziehe ich aus ihren Reibereien keinen Stärkevergleich.

      LG
    • Wuidsau schrieb:

      Ich möchte dir aufgrund einem Beispiel zeigen, warum ich den Vergleich mit niedrigeren Zahlen für sinnlos halte. Wir nehmen Charakter A mit 1.000.000.000 Berry und Charakter B mit 500.000.000 Berry. Jetzt brechen wir das runter, dann hat Charakter A 1.000 Berry und Charakter B 500 Berry. Noch krasser wäre der Vergleich mit 10 Berry und 5 Berry. Schon erscheint der Unterschied geringer.
      Das ist doch gerade der Grund, warum man auch mal Kopfgelder herunterbrechen muss. Bei diesen ganzen Milliardenbeträgen erscheinen Unterschiede häufig anders, als sie eigentlich sind. Sicherlich sollte man hier schon einen gewissen "Sicherheitsabstand" zu den ganz niedrigen Kopfgeldern beibehalten, um nicht komplett vom einen Extrem in das andere Extrem abzudriften. Die Kopfgelder allerdings einfach mal durch 10 zu teilen, hilft aber schon. Die meisten Menschen können sich Milliardenbeträge gar nicht so richtig vorstellen (gut gilt im Grunde auch schon für Millionenbeträge).
      Eine relative Betrachtung ist unabdingbar, um sich von den ganzen Zahlen nicht an der Nase herumführen zu lassen.


      Wuidsau schrieb:

      Und ich sehe hier eben zwei Streithähne, die sich bei jeder Gelegenheit zoffen.
      Das ist immer noch keine Interpretation. Komm schon, jetzt mal ersnthaft. Den Unterschied zwischen einer Inhaltswiedergabe und einer Interpretation in Bezug auf ein literarisches Werk lernt doch nun wirklich jeder Schüler und jede Schülerin auf der Oberschule bzw. auf dem Gymnasium.


      Wuidsau schrieb:

      Nur ziehe ich aus ihren Reibereien keinen Stärkevergleich.
      Du ziehst aus den Reibereien ja eben gar keinen Vergleich. Du nimmst sie einfach als das hin, was sie vordergründig darstellen und interpretierst nichts hinein. Das kann man ja machen. Ich jedoch halte dieses Vorgehen für falsch.
    • @Anedars

      Legst jetzt also du fest, dass man die hohen Kopfgelder herunterbrechen muss und eine relative Betrachtung unabdingbar ist, da die Milliardenbeträge Unterschiede falsch darstellen? Genau das Herunterbrechen verzerrt doch die Sicht auf die Unterschiede. Die Kopfgelder einfach mal durch 10 teilen ist doch auch wieder nur von dir aus der Luft gegriffen. Für jemanden der von anderen immer neue Argumente und Fakten hören will, biegst du dir da meiner Meinung nach vieles so hin damit es dir passt. Hinzu kommen dann noch so Behauptungen wie „jeder hat mal einen schlechten Tag“ oder Sanjis frühere Kopfgelder sind ungeeignet oder wurden ungerecht verteilt. Die Kopfgelder sind Fakten, die uns Oda mitgegeben hat. Die Kopfgelder durch 10 teilen und die Behauptung, dass die Leistungen der Charaktere aufgrund der Tagesform variieren können, ist frei erfunden. Bei anderen achtest du doch immer penibel darauf, was Canon ist und was nicht. Wo z.B. steht im Manga, dass die beiden Flügel des Piratenkönigs annähernd gleichstark sein müssen? Die Szenen zwischen Zorro und Sanji müssen eine Bedeutung haben, die Szenen zwischen Nami und den Jungs aber nicht und man kann diese auch nicht vergleichen. Reine Auslegungssache deinerseits.

      Die Sache mit der Interpretation hast du dir doch selbst beantwortet. Ich sehe die beiden hier nur als Streithähne/Rivalen und glaube nicht, dass Oda uns da mehr mitteilen möchte.

      Und ja, ich weiß auch was eine Interpretation und was eine Inhaltsangabe ist. Ebenso kenne ich denUnterschied zwischen relativer und absoluter Differenz.

      Sorry, falls das Geschriebene ein wenig rau rüberkommt, aber es nicht immer so einfach mit dir zu diskutieren. Da du aber meinst mich hier zum wiederholten Male als dumm darzustellen zu müssen, irgendwelche Zahlen frei erfindest und haltlose Behauptungen aufstellst, klinke ich mich vorerst mal wieder aus. Falls du was loswerden willst, kannst du mich privat anschreiben. Ich denke das Thema ist in diesem Thread eh fehl am Platz. Zudem drehen wir uns eigentlich nur im Kreis.

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wuidsau ()

    • Wuidsau schrieb:

      Legst jetzt also du fest, dass man die hohen Kopfgelder herunterbrechen muss und eine relative Betrachtung unabdingbar ist, da die Milliardenbeträge Unterschiede falsch darstellen? Genau das Herunterbrechen verzerrt doch die Sicht auf die Unterschiede.
      Ich werde auf dieses Thema nicht weiter eingehen, da es nichts mit dem Thread an sich zu tun hat.

      Mir zeigt sich, dass du eben doch nicht den Unterschied zwischen absoluten und relativen Differenzen sehen möchtest. Eine verzerrte Sicht auf Unterschiede ist nur bei absoluter Betrachtung möglich. Wenn Zorro nun 1.000.000.000.000.100.000.000 Berry und Sanji nun 1.000.000.000.000.000.000.000 Berry, würde man nach deiner Auffassuung sagen, dass Zorro deutlich vorne ist, da er ja ganze 100.000.000 Berry mehr hat als Sanji.


      Wuidsau schrieb:

      ie Sache mit der Interpretation hast du dir doch selbst beantwortet. Ich sehe die beiden hier nur als Streithähne/Rivalen und glaube nicht, dass Oda uns da mehr mitteilen möchte.
      Richtig, du interpretierst in diese Situation nichts hinein. Dies halte ich in Bezug auf Zorro und Sanji für falsch, da werden wir uns wohl nie einig werden.


      Wuidsau schrieb:

      Ich denke das Thema ist in diesem Thread eh fehl am Platz. Zudem drehen wir uns eigentlich nur im Kreis.
      Dann beenden wir das Thema hier erstmal. Das klingt gut.
    • @Anedars Ist halt felsenfest überzeugt, dass Zorro und Sanji eher gleichauf sind.

      Im Endeffekt sagt uns das Kopfgeld nur bedingt etwas über die Stärke aus. Ruffy hatte vor dem TS 400.000.000, hätte jedoch gegen einen CC wegen seiner Logia verloren. Caribou und Coribou hatten deutlich mehr Kopfgeld als ein Sanji und Zorro bei der Wiedervereinigung, jedoch sind die Strohhüte denen haushoch überlegen. Pekoms hatte ein Kopfgeld im 300 Millionenbereich und hätte einen Ruffy vor dem Training mit seinem Haki sicherlich besiegt.

      Fakt ist jedoch, dass wir es nicht wissen. Zorro überzeugte im 5vs2 Kampf am meisten, dann kämpfte er geheilt gegen King und übertraf sich selbst im Kampf gegen den Lunarier. Es war Zorros All Out Kampf. Sanji besiegte aus meiner Sicht betrachtet einen Queen ohne große Mühe. Ruffy war überzeugte im Schlagabtausch gegen die Kaiser weniger, jedoch besiegte er dann einen Kaido. Wobei hier die Komponente hinzukommt, dass Kaido durchgehend kämpfte (9S, SN, Yamato, Ruffy) und dies kostete Ihm einiges an Energie.

      Man kann im jede Richtung dementieren und ich schätze Zorro weiterhin näher bei Ruffy als bei Sanji, wobei Sanji schon langsam zu den zweien aufholt. Ich sehe die Kaiser = Admiräle und Sanjis Gegner wird Kizaru, Zorro Gegner Fujitora und GB wird für Jinbei übrigbleiben.


      Was noch erwähnenswert ist. Zorro wurde von fast Kaiser trainiert
    • Piratenkaiser schrieb:

      Zorro überzeugte im 5vs2 Kampf am meisten, dann kämpfte er geheilt gegen King und übertraf sich selbst im Kampf gegen den Lunarier. Es war Zorros All Out Kampf.
      Um jetzt mal nur bei Zorro zu bleiben. Es stimmt, dass das Auftreten von Zorro auf Wano insgesamt sehr positiv für ihn war. Er hat sich wirklich selbts übertroffen und auch erneut unter Beweis gestellt, dass er die verdiente Nr. 2 der SHB ist. Dennoch muss man einsehen, dass wir einen sehr großen Unterschied zwischen Zorro und Ruffy haben. Bedingt durch Awakening + OH + RH + KH + Stimme des Universums ist Ruffy mindestens doppelt so stark wie Zorro. Dieser große Relative Unterschied sollte zwar in Zukunft wieder zurückgehen (z.B. sehe ich einen Roger nicht doppelt so stark an wie einen Rayleigh), dennoch ist der aktuelle Gap wirklich so groß. Oda hat da einfach mit den ganzen Powerups bei Ruffy übertrieben. Dies schmälert allerdings keinesfalls Zorros besondere Leistung auf Wano, die noch höher einzustufen ist als die von Sanji. In Bezug auf einen "großen" Unterschied zum Koch würde ich mich dann aber doch bekanntermaßen zurückhalten.
    • SBS ist draußen und Trommel Wirbel nach fast 20 Jahre Zorro ist mit Ryuma verwandt wer hätte denn das gedacht. Die Fans rasten gerade aus, weil eigentlich Zorro nur die wieder geburt ist von Ryuma oder vieleicht sogar ein Klon XD deswegen auch so stark ist krasse Willen und so. Naja das man sowas SBS raus hat finde schon echt schade.

      Aber jetzt wissen wir vermutlich auch warum Falkenauge Zorro am Leben gelassen hat, weil er lRyuma ist und der aller beste Schwertkämpfer aller Zeiten gewesen ist der sogar ein Drachen denn Kopf abgeschlagen hat, endlich kann Falkenauge sein Seelen Frieden abschließen denn Ryuma is Back. XD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaidoo ()

    • kaidoo schrieb:

      Naja das man sowas SBS raus hat finde schon echt schade.
      Anime Episode 1046 müsste es gewesen... (da es nicht im Manga vor kam, sollte es ja nicht Canon sein. Scheint es jetzt aber doch.)
      Ich Zitiere mich mal selbst aus dem Episoden Thread.

      Phantom2 schrieb:

      Es wurde sogar gesagt das Zorro ein Nachkomme von Ryuma ist.
      Diese Info gab es im Manga soweit ich weiss nicht oder ich habe es komplett Überlesen.

      Man konnte sich das zwar irgendwo denken, aber das die Info im Anime so raus gehauen wird fand ich schon "Überraschend".
    • Zorros Hintergrund wird also nicht im Manga und in "seinem" Arc sondern in einer SBS aufgeschlüsselt ... Und am Ende ist er der Enkel der Schwester, den alle für Zorros Vater gehalten haben. Billiger geht es wohl nicht. Da hätte ich es lieber gehabt, dass Zorros Vergangenheit einfach ein Mysterium bleibt. Und er Ryuma einfach nur ähnelt, nun haben wir eine "Erklärung"....
    • Was stört dich daran?

      Ich nehme an du Sprichst von Shimotsuki Ushimaru?

      Die Schwester von diesem ist doch genau so wie er von der gleichen Blutlinie und ich würde behaupten, das es so auch glaubhafter ist, das die Familie von Zorro Wano verlassen hat, zumal da auch noch eine Generation dazwischen ist.


      Wäre er der Sohn von besagten gewesen, hätte man es doch kaum glaubhaft darstellen können, das die Familie von Zorro Wano verließ um sich im East Blue niederzulassen?


      Okay, das man es jetzt in der SBS abgehandelt wird und da extrem viel Potential liegen gelassen wurde, ist natürlich unumstritten, da kann ich einen gewissen Frust gut nachvollziehen, an der Familien Situation hab ich jetzt tatsächlich in dem Fall eigentlich nichts auszusetzen.

      Interessant wären da vielleicht noch die Eltern, wobei ich nicht weiß, ob die da auch erwähnt wurden, oder ob sie noch mal gezeigt werden, in irgendeinem Zusammenhang.


      Sind wir ehrlich, Wano wurde geskipt und das war offenbar nicht geplant, denke es bringt nicht mehr viel sich jetzt noch groß darüber aufzuregen, das ist wohl schon zur genüge passiert, hoffen wir einfach, das Oda da in Zukunft noch was daraus macht und das genze einen Sinn hat, außer das Zorro krasse Wurzeln hat.
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer
    • Das Schwert ist somit in Zorros Blutlaufbahn.

      Das die Shimotsukis verwandt mit ihm sind , war ja nach Ushimaru klar.

      Aber das auch noch die väterliche Seite , die Kunst des Schwertes beherrschte , ist neu , und nun canon.

      Usopps Mom starb auch an einer Krankheit , sowie auch Sanjis Mom.

      Ob es die selbe Krankheit war?

      Und wer war der Pirat , der Arashi tötete?

      Vllt bekommt man hier nochmal etwas mehr im Manga zu erfahren .
    • Verstehe die leute nicht die jetzt behaupten das zoro nur durch seine gene so weit gekommen ist..
      Trotz seines stammbaumes haben wir ihn mehr als alle anderen trainieren sehen & wie er alles dafür tat um stärker zu werden.
      Er hat zu keinem zeitpunkt davon profitiert, von daher würde ich sagen das diese Verwandtschaft zwar interessant ist aber dennoch sehe ich dadurch keinen zoro der schon immer im vorteil war.
      Jeder andere aus diesem stammbaum wurde auch nicht automatisch zu einem ryuma 2.0, von daher ist es immer noch zoros leistung gewesen dorthin zu kommen wo er momentan ist.
      zoro ist & bleibt ein Charakter der sich stets selbständig weiterentwickelt hat & keinen stammbaum-push bekommen hat.
      Wer bei zoro nun auf dramaqueen machen möchte sollte das dann auch bei haufenweise anderen Charakteren machen:
      Lyssop (Vater ist in shanks crew)
      luffy (garp, dragon, durch seine frucht die Wiedergeburt von nika)
      Sanji (judge, hat nun die vorteile der genexperimente)
      uvm
      Obwohl es Charaktere gibt die sogar aktiv von ihrer Verwandtschaft profitiert haben, hat man trotzdem bei keinem das Gefühl als hätten sie dadurch einen leichteren weg gehabt.
      Man sollte bei zoro jetzt auch nicht extra auf die tränendrüse drücken & überdramatisieren nur weil er über mehrere ecken mit ryuma verbunden ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flizzmasterflizzy ()

    • Zoro bleibt Zoro.

      Das Einzige was man sagen kann ist, dass Zoro sicher nicht umsonst auf Shimotsuki Village gelandet ist sondern es beabsichtigt war, dass er ein Schwertkämpfer wird. Er wurde von Shimotsuki Koushirou trainiert aber fast jeder Char wurde auf seine Spezialität trainiert und jeder musste seine techniken/kraft alleine verbessern.

      Man sollte eher genießen, dass man Infos zu Zoros vergangenheit bekommt was ihn aber nicht verändert.
    • Nerfect schrieb:

      Zoro bleibt Zoro.

      Man sollte eher genießen, dass man Infos zu Zoros vergangenheit bekommt was ihn aber nicht verändert.
      Genau so ist es!
      Zorro hat sich nie wirklich interessiert, wie seine familiäre Blutlinie ist und wird es auch nicht.
      Er wird eher eine eigene neue Blutlinie erschaffen in Zukunft und seinen eigenen Weg gehen, abseits des Ushimaru / Shimotsuki Clan.

      Natürlich ist es etwas schade, dies durch eine SBS zu erfahren, aber immerhin wissen wir es nun endlich!
      Und was auch gut ist und endlich alle albernen Theorien beendet: Kuina starb damals wirklich und ist nicht als "Tashigi" in neuer Identität auf Erden!

      Pinzoro wurde von einem Piraten getötet.
      Schon spekulieren viele das es Roger oder Xebec war oder jemand aus deren Crew.

      Bin gespannt ob Oda auch noch Nami´s Familie in einer SBS verrät und eventuell auch Ruffy´s Mutter.
      Und ob wir nur noch über die SBS weitere Familienmitglieder der Mugiwaras erfahren.
    • Man muss auch bedenken , dass Zorro mit sehr jungen Jahren ins Dojo kam.

      Also hat er seine Eltern nicht lange kennenlernen können.

      Vllt ist seine Mutter , durch die Krankheit noch eher gestorben ODER sein Vater starb eher , durch den Piratenangriff.

      Ich würde 1. vermuten weil er schon die Intension hatte Schwertkämpfer zu werden und diese von seinen Vater bekam.

      Zorro scheint , wie jedes Mitglied , aber auch einige Tragödien erlebt zu haben.

      Er sah seine Mom im Krankenbett sterben , wie Sanji und Usopp. Und wahrscheinlich sah er auch seinen Vater vor seinen Augen sterben , durch eben diesen Piraten.

      Wahrscheinlich wurde deswegen auch sein Wille dadurch so geprägt, dass er unbedingt stärker werden wollte , damit er keine Niederlagen erleiden wird.

      Man hätte einen kurzen Flashback einbauen können , als Zorro gegen Mihawk kämpfte.

      Silhouette von dem Kampf seines Vaters gegen den Piraten , und wie dieser Arashi tötete.

      Aber wahrscheinlich hatte Oda Zorros Flashback damals noch nicht niedergeschrieben.

      Vllt könnte sich Mihawk als Arashi Killer herausstellen.... wäre für deren 2 Kampf eine gute Würze.
    • Die Stammbäume vieler Chars interessieren einen Persönlich haben aber in der OP Welt sowieso fast keine bedeutung (Ich sage hier nur fast). Siehe Sanji der Einzige der darauf rumgeritten ist das er ein Vinsmoke ist war Quee. Und das beste Beispiel das die Herkunft egal ist sagte Whitebeard bereits als Ace sagte er ist der Sohn von Roger und er dazu nur sagte, dass es egal ist und wir alle Kinder der Meere sind(So in der Art hab kein bock noch mal nachzugucken). Und einem Ruffy ist es sowieso egal woher einer aus seiner Crew stammt und es ist eher eine befriedigung für uns Leser zu wissen wo einige Chars herstammen. In Ruffy wird auch Roger gesehen obwohl dieser von Dragon stammt und Kaido sah in Zoro Oden und andere sahen wieder Ryuma in ihm.

      Was jetzt halt keinen Sinn macht ist, dass Zoro das Shusui abgegeben hat weil durch seine Herkunft er das Recht hätte es zu behalten. Gut war trotzdem nen guter tausch gegen das Enma :-D

      Und ich bin gar kein Zoro Fanboy aber man muss einfach zugeben, dass Zoro fast keine Schwächen hat (Ich meine jetzt nicht vom kämpferischem) denn seine Art, sein auftreten und die Entwicklung gehören halt zu den besten von OP.
    • Ich würde gern immer ein Mäuschen sein, um mir die Abläufe von Oda anzusehen.

      Er zeichnet und hat eine Idee
      Er präsentiert seinen Assistenten diese
      Und natürlich seinen Sponsoren , die dann wahrscheinlich das Kapitel absegnen. Und wahrscheinlich wird dann entschieden, ob man das Kapitel so besser vermarkten kann oder eben nicht. Und durch die SBS hat Oda auch immer wieder Möglichkeiten, einen Charakter zu vervollständigen.

      Nun hätte er die Möglichkeit aus Zorros Flashback eine neue Novelle zu erstellen.

      Würde uns Fans interessieren und das Marketing würde es gut verkaufen können.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:


      Vllt ist seine Mutter , durch die Krankheit noch eher gestorben ODER sein Vater starb eher , durch den Piratenangriff.

      Ich würde 1. vermuten weil er schon die Intension hatte Schwertkämpfer zu werden und diese von seinen Vater bekam.

      Er sah seine Mom im Krankenbett sterben , wie Sanji und Usopp. Und wahrscheinlich sah er auch seinen Vater vor seinen Augen sterben , durch eben diesen Piraten.
      Die Tochter des Säbbelrasselclans darf also schwächlich im Bett sterben, während ihr Mann natürlich heldenhaft im Zweikampf sein Leben gibt um seine Familie zu beschützen....

      warum darf nicht die Frau den Heldentod sterben was den Vater veranlässt sich tot zu saufen oder Seppuku zu begehen weil er er ein Lappen ist der seine Frau nicht beschützen konnte?
      Das Rollenbild welches du hier (vermutlich unabsichtlich) zeichnest ist der Grund warum es sinnvoll ist wenn Hollywood und Co weibliche Helden aktuell fokusieren.
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • Smoka schrieb:

      Die Tochter des Säbbelrasselclans darf also schwächlich im Bett sterben, während ihr Mann natürlich heldenhaft im Zweikampf sein Leben gibt um seine Familie zu beschützen....
      warum darf nicht die Frau den Heldentod sterben was den Vater veranlässt sich tot zu saufen oder Seppuku zu begehen weil er er ein Lappen ist der seine Frau nicht beschützen konnte?
      Das Rollenbild welches du hier (vermutlich unabsichtlich) zeichnest ist der Grund warum es sinnvoll ist wenn Hollywood und Co weibliche Helden aktuell fokusieren.
      weil die Mutter laut SBS nunmal an einer Krankheit verstarb und der Vater im Kampf mit einem Piraten xD da musst du dich bei Oda beschweren, warum sie nicht die Heldin war.