Lorenor Zorro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Warum denken einige das Oda Zorro "nerfen" möchte indem er Zorro gegen Lucci antreten lässt? Lucci hat seine Teufelsfrucht erwacht und beherrscht mindestens Rüstungshaki. Sentoumaru hat er auch relativ schnell aus dem Weg geräumt.
      Generell finde ich es schwer Luccis Kampfkraft einzuschätzen. Wir wissen nicht welche Fortschritte er seid Enies Lobby gemacht hat.
    • Mayster schrieb:

      Das Zoro eben nicht auf einem Niveau mit Ruffy ist sehen wir in diesem Kapitel doch schwarz auf weiß. Ruffy spielt mit Lucci und onehitted Ihn trotzdem und Zoro schwitzt und kämpft schon seit Stunden gegen Lucci ohne das sich was tut. Das ist nichtnur nicht das selbe Niveau, das sind Welten.
      Das sehe ich anders. Ruffy ist direkt in G5 gegangen. Das dieses Level klar überlegen ist darüber braucht man nicht diskutieren. Aber unter "spielen" verstehe ich eher in Gear 2 gehen und dann Lucci vorführen. Das kann Ruffy aber nicht in G2.
      Würde Zorro in seine Höchstform gehen (Enma Haki saufen lassen, alle Schwerter mit Haki umanteln, kopftuch auf) das würde Zorro hier womöglich ebenso leicht mit Lucci fertig werden wie Ruffy.
      Zorro befindet sich gerade auf seinem zweiten gang wenn man es mal so vergleichen will.
    • DevilsNeverCry schrieb:

      98Warum denken einige das Oda Zorro "nerfen" möchte indem er Zorro gegen Lucci antreten lässt? Lucci hat seine Teufelsfrucht erwacht und beherrscht mindestens Rüstungshaki. Sentoumaru hat er auch relativ schnell aus dem Weg geräumt.
      Generell finde ich es schwer Luccis Kampfkraft einzuschätzen. Wir wissen nicht welche Fortschritte er seid Enies Lobby gemacht hat.
      Einfache Antwort, er hat gegen Ruffy verloren (dank seiner neuen Kraft oder der erweckten Kraft) sah das dabei auch noch unglaublich Lustig aus und somit haben wir einen der schönsten Antagonisten der One Piece geschichte verloren.. eigentlich nicht verloren, leider nehmen ihn die Leser da durch vermutlich nicht mehr ernst. Was Schade ist, den Rob Lucci hat in diesem Kampf eine sagenhaft schöne Figur gemacht, er hat auf jedenfall mit gehalten konnte im Kampf sogar noch einige freestyle hinterhalte platzieren (siehe attentat auf Sentumaru) um sein eigentliches Ziel zu versuchen doch noch zu erreichen. Vielleicht sollte hier auch gesagt werden, das seine Mission darin bestand Vegapunk zu töten, fakt dabei ist ein Strohhut stand ihm im Weg mit dem er wirklich nicht gerechnet hat. Ein weiterer Fakt, er hatte ganz klar noch eine Rechnung mit ihm offen, das hat er Lucci nicht wörtlich gesagt aber das beziehe ich einfach aus dem Satz: "Ich weigere mich den Strohhut als einen KAiser an zu erkennen" welches Kapitel das war weis ich nicht mehr genau aber der Dialog ging eher so los das Ecki meinte das Ruffy nun einer der vier Kaiser sei und sie deshalb nichts machen könnten. Und hier wird es für mich deutlich, er ist sich vollkommen bewusst das er hier einen Krieg anzetteln könnte und trotzdem prügelt er sich mit dem Strohhut. Dennoch und das macht Lucci so besonders, er verliert das Ziel nicht aus den Augen, nach dem SChlagabtausch beginnt er eher so zu agieren und zu kämpfen das er Ruffy eher los wird anstatt besiegt um sich Vegapunk widmen zu können. Ein Rob Lucci hat für mich bei diesem Kampf genau das erfüllt was ich von ihm erwartet habe, leider tut nur Ruffys erweckte Kraft großartigen Gegnern nicht so gut. Dabei schiele ich auf Kaido und Saturn, beide düster und ziemlich heftig aufgebaut und joa dann kommt Nika und macht ne Comedy drauß.. kann man sich drüber streiten lustig auf jedenfall nur die ernsthaftigkeit der Gegner lässt zu wünschen übrig.
      Das Rob nun an Zoro kommt finde ich auch mehr als schön, ich finde die beiden ergänzen sich im Kampf besser als ein Zoro und Ecki. Beide sind gnadenlos ernst und für Zoro ganz besonders für Zoro wäre dies der perfekte Moment ein bisschen weiter mit Emma und seinem erwachten Königshaki zu üben. Etwas frustrierend dabei finde ich das die Strohhutbande nie über das Thema Haki spricht. So nach dem SInne Ruffy zu Zoro: "Du hast auch Königshaki. Das ist ja klasse dann kannst du dich damit auch einhüllen oder?
      Zoro: "WAS einhüllen?"
      Wäre schon mal schön zu hören wie sie gemeinsam ihre Stärken analysieren..
      Es gibt keine
      ZIELE
      ohne
      WEGE
    • Davutlar schrieb:

      Ich hab mal ne Frage hier an alle...

      Wie wird der Kampf zwischen Zorro und Lucci weitergehen und wie wird er ausgehen?

      Was sind eure Predictions? Würde mich mal interessieren.

      Ich glaube sogar, dass der Kampf unterbrochen werden könnte. Falls nicht wird Zoro nach einem harten Kampfabtausch die Oberhand gewinnen und mit Enma alles beenden.
      Lucci wird allerdings zeigen, dass er massiv zugelegt hat. (Stärketechnisch).

      Dennoch echt schwer zu sagen...

      Zorros dasein basiert darauf das er keinen Kampf mehr verlieren wird.
      Er hat es seinem Kapitän geschworen.
      Sollte Zorro hier verlieren, würde Oda alle Prinzipien die diesen Charakter ausmachen, über den Haufen werfen.
      Selbst die Hilfe von Jinbei würde einer Niederlage von Zorro gleich kommen. Weil das hieße, ohne Jinbei packt der Zorro die Katze nicht. Also kommt letzteres für mich auch nicht in Frage.

      Wenn es Oda konsequent durchzieht, muss Zoro hier klar als Sieger hervorgehen.
      Das einzige was mich grade von Wutausbrüchen und dergleichen fernhält ist die Tatsache, dass Zorro aktuell "nur" mit zwei Schwertern Kämpft und seine Kopfbedeckung nicht trägt. Ein klares Zeichen das er nicht ernst macht.

      Aktuell sollte es überhaupt nur wenige geben die Zorro besiegen könnten.
      Das sind kaliber wie Kaiser, Legenden, ehemalige Samurai oder sowas wie wie Imu. Vielleicht noch so jemand wie Ben Beckmann der evtl. auf dem Niveau von Zorro ist. Dadurch das Zorro Königshaki anwenden kann, ist er automatisch ganz oben in der Nahrungskette.

      Oda hat ihn bereits auf Dress Rosa rausgenommen. Ebenso hier. Weil wie oben erwähnt der Leser nicht akzeptieren würde das Zoro sich irgendwo die Blöße gibt. Denke Oda möchte das vermeiden.

      Dann kommen noch so krasse Aktionen wie auf der Thriller-Barc wo er den Schmerz getankt hat.

      Zorro ist der Inbegriff von Kampfgeist und Siegeswille. Letztlich kann nur der Tod Zorro bezwingen. Vielleicht auch deswegen hier und da die Anspielungen mit dem Sensenmann.

      Denke es gibt da draußen viele wie mich die One Piece nur wegen Zorro verfolgen.

      Aus all diesen Gründen wird Zorro hier klar Siegen (müssen).
    • Was viele vergessen Zorro war schwer verletzt in wanp eventuell kann er deshalb auch nicht seine volle Stärke nutzen. Ich vermute eher Zorro will Zeit schinden damit die Bande es auf die Sunny schafft. Was nützt es wen er lucci innerhalb von 5 min besiegt wo er doch durch seine zoan schnell regenerieren kann und dann wieder der Shb im Weg steht
    • Das Zorro hier den kürzen zieht, ist glaube ich ausgeschlossen.
      Zorro ist und bleibt eine Kämpfernatur. Berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liege.
      Jedoch weiß Zorro, dass Saturn sich gebannkreist hat? Das Vegapunk durchlöchert wurde? Von dem ausgerufenen Buster Call?
      Als der Kampf begonnen hat, waren lediglich Kizaru und "ein paar" Kriegsschiffe vor Ort. Etwas womit Ruffy und die anderen hätten fertig werden können.

      Zorro ist mit dem Gedanken in den Kampf gegangen, dass er Lucci von den anderen fernhalten muss bzw. er sich mit Ihm beschäftigen sollte.
      Wieso sollte er diesen also onehitten? Er bedroht seine Freunde nicht wie Kid bei Shanks oder springt völlig unterlegen herum wie Bellamy.
      Außerdem hat Zorro in Kapitel 1093 drei Schwerter benutzt.

      Zorro liebt den Kampf und warum sollte er diesen nicht genießen und davon lernen? Mal abgesehen davon, dass Lucci bestimmt nicht so einfach zu besiegen ist.
      Dafür jedoch latscht Jinbei jetzt zu Zorro, um Ihm zu vertellen das die Hütte brennt. Erst jetzt hat Zorro wirklich einen Grund ernst zu machen und sein Ding durchzuziehen.
    • Sorry aber mal ehrlich lest/schaut ihr die kapitel überhaupt richtig?
      Zorro hat schon mit 3 schwertern und königshaki ummantelung gegen lucci gekämpft, bisher hat er nur das Bandana nicht aufgesetzt (kapitel 1093).
      Wieso er nun aktuell nur mit 2 schwertern kämpft? Keine Ahnung, aber er hat eben auch krasse finisher moves ohne die drei schwerter. Irgendwie unterschätzt ihr lucci gewaltig und überschätzt zorro im gleichen maße.
      Also ich würde es feiern wenn Jimbei nun ankommt und im vorbeigehen lucci one shotted also mit dem überraschungseffekt, würde nochmal vielen hier klar machen das zorro, sanji und jimbei sich auf dem selben niveau befinden.
      (Sorry mit handy getippt)
    • Lorenor Zoro schrieb:

      Davutlar schrieb:

      Ich hab mal ne Frage hier an alle...

      Wie wird der Kampf zwischen Zorro und Lucci weitergehen und wie wird er ausgehen?

      Was sind eure Predictions? Würde mich mal interessieren.

      Ich glaube sogar, dass der Kampf unterbrochen werden könnte. Falls nicht wird Zoro nach einem harten Kampfabtausch die Oberhand gewinnen und mit Enma alles beenden.
      Lucci wird allerdings zeigen, dass er massiv zugelegt hat. (Stärketechnisch).

      Dennoch echt schwer zu sagen...
      Zorros dasein basiert darauf das er keinen Kampf mehr verlieren wird.
      Er hat es seinem Kapitän geschworen.
      Sollte Zorro hier verlieren, würde Oda alle Prinzipien die diesen Charakter ausmachen, über den Haufen werfen.
      Selbst die Hilfe von Jinbei würde einer Niederlage von Zorro gleich kommen. Weil das hieße, ohne Jinbei packt der Zorro die Katze nicht. Also kommt letzteres für mich auch nicht in Frage.
      Dann hat Zoro laut deiner Definition keine Daseinsberechtigung mehr im Manga wenn sein ganzes dasein darauf beruht nichtmehr zu verlieren nach dem Versprechen an Ruffy.

      Kleine summeri:

      -Zoro "verlor" gegen Bellamy. Das war zwar gewollt, aber trotzdem verloren.
      -Zoro verlor gegen Enel.
      -Zoro verlor praktisch gegen Perona da Sie Ihn ausser Gefecht gesetzt hat.
      -Zoro verlor gegen noch irgendwen auf der TB da Moria seinen Schatten geklaut hat.
      -Zoro verlor gegen Kuma.
      -Zoro verlor gegen PX-1.
      -Zoro verlor gegen die Affen und wurde nur durch Mihawk Anwesenheit gerettet.

      Ich hab bestimmt noch ein paar Niederlagen vergessen, diese reichen aber erstmal um zu zeigen das Zoro seine Daseinsberechtigung schon früh verlor hat laut deiner Definition.
    • Mayster schrieb:

      Lorenor Zoro schrieb:

      Davutlar schrieb:

      Ich hab mal ne Frage hier an alle...

      Wie wird der Kampf zwischen Zorro und Lucci weitergehen und wie wird er ausgehen?

      Was sind eure Predictions? Würde mich mal interessieren.

      Ich glaube sogar, dass der Kampf unterbrochen werden könnte. Falls nicht wird Zoro nach einem harten Kampfabtausch die Oberhand gewinnen und mit Enma alles beenden.
      Lucci wird allerdings zeigen, dass er massiv zugelegt hat. (Stärketechnisch).

      Dennoch echt schwer zu sagen...
      Zorros dasein basiert darauf das er keinen Kampf mehr verlieren wird.Er hat es seinem Kapitän geschworen.
      Sollte Zorro hier verlieren, würde Oda alle Prinzipien die diesen Charakter ausmachen, über den Haufen werfen.
      Selbst die Hilfe von Jinbei würde einer Niederlage von Zorro gleich kommen. Weil das hieße, ohne Jinbei packt der Zorro die Katze nicht. Also kommt letzteres für mich auch nicht in Frage.
      Dann hat Zoro laut deiner Definition keine Daseinsberechtigung mehr im Manga wenn sein ganzes dasein darauf beruht nichtmehr zu verlieren nach dem Versprechen an Ruffy.
      Kleine summeri:

      -Zoro "verlor" gegen Bellamy. Das war zwar gewollt, aber trotzdem verloren.
      -Zoro verlor gegen Enel.
      -Zoro verlor praktisch gegen Perona da Sie Ihn ausser Gefecht gesetzt hat.
      -Zoro verlor gegen noch irgendwen auf der TB da Moria seinen Schatten geklaut hat.
      -Zoro verlor gegen Kuma.
      -Zoro verlor gegen PX-1.
      -Zoro verlor gegen die Affen und wurde nur durch Mihawk Anwesenheit gerettet.

      Ich hab bestimmt noch ein paar Niederlagen vergessen, diese reichen aber erstmal um zu zeigen das Zoro seine Daseinsberechtigung schon früh verlor hat laut deiner Definition.
      Die von dir aufgezählten Beispiele sind lame weil in dem Kontext dieser Kämpfe es um ganz andere Dinge ging als das Zorro seine Stärke beweisen muss und das nächste Level erreichen muss.
      Der Kampf gegen Kuma war definitiv keine Niederlage. Eher ein Sieg, ein großer für das gesamte SHB-Team.

      Es ging mir um das hier und jetzt gegen Lucci.
      Wenn diesen Kampf verliert oder nur durch Hilfe gewinnt, verliert Zorro seine besondere Stellung und Aura für den Leser.
      Oda würde Verrat an sich selber ausüben.
      Einen klaren Sieg von Zorro gegen Lucci ist Oda uns hier schuldig. Sonst hätte er dieses Duell hier erst gar nicht zeichnen sollen.



      BenKei schrieb:

      Sorry aber mal ehrlich lest/schaut ihr die kapitel überhaupt richtig?
      Zorro hat schon mit 3 schwertern und königshaki ummantelung gegen lucci gekämpft, bisher hat er nur das Bandana nicht aufgesetzt (kapitel 1093).
      Wieso er nun aktuell nur mit 2 schwertern kämpft? Keine Ahnung, aber er hat eben auch krasse finisher moves ohne die drei schwerter. Irgendwie unterschätzt ihr lucci gewaltig und überschätzt zorro im gleichen maße.
      Also ich würde es feiern wenn Jimbei nun ankommt und im vorbeigehen lucci one shotted also mit dem überraschungseffekt, würde nochmal vielen hier klar machen das zorro, sanji und jimbei sich auf dem selben niveau befinden.
      (Sorry mit handy getippt)

      Meinst du das hier ?
      Das ist das einzige Panel wo ich aus Enma Königshaki Blitze sehe. Im nächsten Panel (Chapter 1107) kämpft er nur mit zwei Schwertern.
      Keine Ahnung ob er KH richtig eingesetzt hat. Anscheinend nicht nötig gegen Lucci.
      Bisher ist Zorro nur mit Kopfbedeckung Allaout gegangen.
    • Lorenor Zoro schrieb:

      Mayster schrieb:

      Lorenor Zoro schrieb:

      Davutlar schrieb:

      Ich hab mal ne Frage hier an alle...

      Wie wird der Kampf zwischen Zorro und Lucci weitergehen und wie wird er ausgehen?

      Was sind eure Predictions? Würde mich mal interessieren.

      Ich glaube sogar, dass der Kampf unterbrochen werden könnte. Falls nicht wird Zoro nach einem harten Kampfabtausch die Oberhand gewinnen und mit Enma alles beenden.
      Lucci wird allerdings zeigen, dass er massiv zugelegt hat. (Stärketechnisch).

      Dennoch echt schwer zu sagen...
      Zorros dasein basiert darauf das er keinen Kampf mehr verlieren wird.Er hat es seinem Kapitän geschworen.Sollte Zorro hier verlieren, würde Oda alle Prinzipien die diesen Charakter ausmachen, über den Haufen werfen.
      Selbst die Hilfe von Jinbei würde einer Niederlage von Zorro gleich kommen. Weil das hieße, ohne Jinbei packt der Zorro die Katze nicht. Also kommt letzteres für mich auch nicht in Frage.
      Dann hat Zoro laut deiner Definition keine Daseinsberechtigung mehr im Manga wenn sein ganzes dasein darauf beruht nichtmehr zu verlieren nach dem Versprechen an Ruffy.Kleine summeri:

      -Zoro "verlor" gegen Bellamy. Das war zwar gewollt, aber trotzdem verloren.
      -Zoro verlor gegen Enel.
      -Zoro verlor praktisch gegen Perona da Sie Ihn ausser Gefecht gesetzt hat.
      -Zoro verlor gegen noch irgendwen auf der TB da Moria seinen Schatten geklaut hat.
      -Zoro verlor gegen Kuma.
      -Zoro verlor gegen PX-1.
      -Zoro verlor gegen die Affen und wurde nur durch Mihawk Anwesenheit gerettet.

      Ich hab bestimmt noch ein paar Niederlagen vergessen, diese reichen aber erstmal um zu zeigen das Zoro seine Daseinsberechtigung schon früh verlor hat laut deiner Definition.
      Die von dir aufgezählten Beispiele sind lame weil in dem Kontext dieser Kämpfe es um ganz andere Dinge ging als das Zorro seine Stärke beweisen muss und das nächste Level erreichen muss.Der Kampf gegen Kuma war definitiv keine Niederlage. Eher ein Sieg, ein großer für das gesamte SHB-Team.

      Es ging mir um das hier und jetzt gegen Lucci.
      Wenn diesen Kampf verliert oder nur durch Hilfe gewinnt, verliert Zorro seine besondere Stellung und Aura für den Leser.
      Oda würde Verrat an sich selber ausüben.
      Einen klaren Sieg von Zorro gegen Lucci ist Oda uns hier schuldig. Sonst hätte er dieses Duell hier erst gar nicht zeichnen sollen.
      Sorry du hast natürlich recht. Hatte vergessen das Zoros Versprechen an Ruffy war das Er fast nichtmehr verliert und wenn doch dann nur Plot bedingt. Hört sich bestimmt cool auf Japanisch an.

      Leider steht in der Viz Übersetzung von Kapitel 52 das "I will never Lose again!!! From now to the day i beat him and become the greatest swordsman i will neuer Lose again!!!!"

      Heißt das Versprechen war schon mindestens in Skypia gebrochen. Natürlich kann man jetzt ausreden suchen das Zoro ja meinte Er verliert niewieder gegen einen anderen Schwertkämpfer. Einige der Affen waren Schwertkämpfer und nach dem dürfte Lucci auch gewinnen weil kein Schwertkämpfer. Egal wie du die Niederlagen kleineren willst, es bleiben doch Niederlagen. Gegen Kuma war sogar schlimmer als eine Niederlage. Zoro hat aufgegeben weil Er wusste Er kann nicht gewinnen.
    • BenKei schrieb:

      Sorry aber mal ehrlich lest/schaut ihr die kapitel überhaupt richtig?
      Zorro hat schon mit 3 schwertern und königshaki ummantelung gegen lucci gekämpft, bisher hat er nur das Bandana nicht aufgesetzt (kapitel 1093).
      Wieso er nun aktuell nur mit 2 schwertern kämpft? Keine Ahnung, aber er hat eben auch krasse finisher moves ohne die drei schwerter. Irgendwie unterschätzt ihr lucci gewaltig und überschätzt zorro im gleichen maße.
      Also ich würde es feiern wenn Jimbei nun ankommt und im vorbeigehen lucci one shotted also mit dem überraschungseffekt, würde nochmal vielen hier klar machen das zorro, sanji und jimbei sich auf dem selben niveau befinden.
      (Sorry mit handy getippt)
      sorry aber lesen wir den gleichen Manga?
      Jimbei wird von Oda doch eher ausgebremst wo es nur geht. Wann darf Jimbei denn richtig glänzen? Er hat seine Momente aber das war es auch. Dass er Lucci Oneshottet kann ich mir entsprechend nicht vorstellen da es überhaupt nicht zur Linie Jimbeis passt.

      Für Zorro ist der Ark eigentlich zu Ende, man sieht dass er mit Lucci mithalten kann, Oda hat den Kampf eingebaut um Zorro auch Screentime zu geben das war es dann auch. Entsprechend tippe ich drauf dass der Kampf kein Ende hat in der Richtung.

      Und zu Lucci, der ist halt leider Der Prügelknabe von Oda geworden, glänzen ist nich. Mal sehen wie lange Lucci noch Prügelknabe sein muss. Denn bisher hat die CP0 wenige Erfolge vorzuweisen
      ">
    • Mayster schrieb:

      Sorry du hast natürlich recht. Hatte vergessen das Zoros Versprechen an Ruffy war das Er fast nichtmehr verliert und wenn doch dann nur Plot bedingt. Hört sich bestimmt cool auf Japanisch an.
      Leider steht in der Viz Übersetzung von Kapitel 52 das "I will never Lose again!!! From now to the day i beat him and become the greatest swordsman i will neuer Lose again!!!!"

      Heißt das Versprechen war schon mindestens in Skypia gebrochen. Natürlich kann man jetzt ausreden suchen das Zoro ja meinte Er verliert niewieder gegen einen anderen Schwertkämpfer. Einige der Affen waren Schwertkämpfer und nach dem dürfte Lucci auch gewinnen weil kein Schwertkämpfer. Egal wie du die Niederlagen kleineren willst, es bleiben doch Niederlagen. Gegen Kuma war sogar schlimmer als eine Niederlage. Zoro hat aufgegeben weil Er wusste Er kann nicht gewinnen.
      Du hast den tieferen Sinn dieses Versprechens nicht verstanden.
      Das wundert mich aber auch nicht.
      Kuma, Enel, Kaido & Co. waren Ruffys Gegner, nicht Zorro's.
      Gegen Kuma hat Zorro so gesehen nicht verloren. Er hat seinen Kapitän vor der Auslieferung gerettet. Aber wem erkläre ich das...

      Nunja, warten wir mal das Ende von Zorro vs Lucci ab.
    • Zoro meinte mit seinem damaligen Versprechen ganz einfach das er auf seinem weg mit luffy stets darauf achten wird sich weiter zu entwickeln um am ende mit luffy & der crew jedes Hindernis bezwingen zu können.

      Er will keine last sein der im Notfall gegen einen Gegner verliert & andere dadurch in gefahr wären.
      Man stelle sich einen zoro vor der einen king nicht besiegt hätte..
      Ein king der aufeinmal angeflogen kommt & aufeinmal kaido im kampf gegen luffy & co unterstützt.

      Im kampf gegen mihawk war zwar keiner in gefahr, aber einem zoro wurde dadurch bewusst das es auf dieser welt leute gibt die er nicht hätte aufhalten können, wenn es ein allout für die gesamte crew gegeben hätte.

      Er will leute wie mihawk dir stirn bieten können damit er an luffys seite kein klotz am bein ist & er dem zukünftigen Piratenkönig mit stolz in die augen gucken kann.

      Bellamy hätte er auch mit links besiegen können, aber sie hatten halt nami versprochen keinen ärger zu machen & deren ego sorgte dafür das sie sich halt verprügeln ließen, nur um am ende sagen zu können "guck, wir haben ruhe bewahrt".

      Die Niederlage gegen bär & kizaru zeigte ihm dann auch endgültig das es neben mihawk wirklich noch weitere kaliber gibt für die man trainieren sollte, so das er seinen eigenen bezwinger dafür sogar anbettelte ihn zu trainieren.

      die Niederlage gegen mihawk zeigte speziell einem zoro vorab das was alle gemeinsam nochmal auf dem archipel lernten.
      Wir müssen stärker werden, da draußen warten noch weitere monster auf uns für die wir noch nicht bereit sind.

      Der spruch das er nie wieder verlieren wird bezog sich nicht auf situationen wie "Eine perona drängt mich mit ihren geistern in die ecke"
      sondern auf situationen wie "An deiner seite captain werde ich nie wieder vorzeitig k.o gehen, wenn ein gefährlicher gegner vor uns steht"

      Kurzfassung:
      Zoro hat durch mihawk eine situation erlebt wo er keine hilfe gewesen wäre, wenn es für alle anderen auch ein allout gegeben hätte, wäre mihawk direkt weitergezogen um z.b luffy in seinem kampf zu stören/anzugreifen.
      Das er nicht mehr verlieren wird ist natürlich etwas was jeder sich vornehmen will, kurz nachdem er verloren hat.
      Aber Sinnbildlich steht es für "ich als zukünftiger bester schwertkämpfer & Mitglied der strohhüte darf euch bei solch kalibern nicht enttäuschen"
    • Lorenor Zoro schrieb:

      Meinst du das hier ?Das ist das einzige Panel wo ich aus Enma Königshaki Blitze sehe. Im nächsten Panel (Chapter 1107) kämpft er nur mit zwei Schwertern.
      Keine Ahnung ob er KH richtig eingesetzt hat.
      Ja wie viele Panel hast du denn vom Fight bisher gesehen 3? Der Kampf findet zum größtenteil off screen statt, ist nicht verwunderlich dass er mal den Stil mitten im Kampf ändert und auch die Ausdauer könnte fehlen ganze Zeit mit Königs Haki zu kämpfen, er hat gemerkt er kann Lucci nicht so easy besiegen und teilt sich seine Kräfte ein.


      Lorenor Zoro schrieb:

      Bisher ist Zorro nur mit Kopfbedeckung Allaout gegangen.
      Ich bin enttäuscht von dir! Als Hardcore Zorro Fan müssten dir die Kämpfe gegen Ryuma und Killer/Kamazou nicht entgangen sein! Bei beiden ALL OUT Fights hatte er sein Bandana nicht getragen.
      Mit drei Schwertern gegen Mr. 1 gekämpft aber mit einem Schwert beendet, mit 2 Schwertern (hatte nur 2) gegen Ryuma gekämpft und mit einem Schwert beendet.
      Gegen Kaido den selben Angriff ausgepackt mit dem er Ryuma besiegt hatte (ein Schwert/Enma) und Big Mom musste ihn warnen auszuweichen, also hier sieht man dass Zorro durchaus mit einem Schwert krassere Attacken raushauen kann als mit 3 (Ashura mal außen vor).

      Zum Bandana nochmal er hat keins getragen gegen Killer, weil es einfach zum out fit null gepasst hätte und auch aktuell zu seiner Kleidung würde dass Bandana absolut garnicht passen, vorallem mit der Kleidung trägt er sogar seine Schwerter auf dem rücken.

      Einfach mal akzeptieren das Lucci ein absolutes Biest ist, klar wird Zorro hier den Kampf gewinnen wenn er zu Ende geführt wird aber trotzdem sollte man Lucci nicht unterschätzen der Kerl ist vermutlich stärker als King bzw ca. gleichstark.
    • Das große Problem liegt derzeit an Egghead (Und an die Justin Bieber Fangirls von Zoro).

      Um nicht ganz weit abzuschweifen. Ruffy(Gear5/Nika) ist derzeit die stärkste Person auf Egghead muss aber generft werden, damit die WR/Marine nicht kacke aussieht und die Story nicht zu schnell abgehandelt wird.

      Darunter leiden dann auch Chars wie Zoro und Co, da diese meistens auch generft werden müssen sonst sehen sie im Kontrast zu Ruffy zu gut aus.

      Jetzt erwarten aber die Zoro anhänger natürlich, dass Zoro einen Lucci Oneshottet damit ihr geliebter Zoro auf eine Stufe gestellt werden kann mit Ruffy/Kaiser/Irgendwasgeilesstarkes. Zoro machte doch selbst die Andeutung, dass Lucci erst gar nicht an Ruffy ran kommt und er selber ausreichen wird um Lucci aufzuhalten/besiegen. Somit sagt ein Zoro selber, dass Ruffy über ihm steht aber die Fans wollen natürlich, dass Zoro gleich wie Ruffy steht oder sogar drüber. Dann kommen natürlich Argumente wie "Er nutzt keine 3 Schwerter(Hat er aber schon gegen Lucci und sogar gegen Kaku)" "Er hat sein Bandana nicht auf(Klar bei jedem Fight wo er es nicht bei hat sagt er dann Spielstopp muss mein Bandana holen)" Blabla.

      Des weiteren ist Lucci keine Luftpumpe und ist sicher nicht 2 Jahre aufm Katzenklo gewesen während die SHB alle trainiert haben.
    • flizzmasterflizzy schrieb:




      Bellamy hätte er auch mit links besiegen können, aber sie hatten halt nami versprochen keinen ärger zu machen & deren ego sorgte dafür das sie sich halt verprügeln ließen, nur um am ende sagen zu können "guck, wir haben ruhe bewahrt".
      Passt zwar nicht ganz hierher aber bei Bellamy war es anders. Schließlich hat Nami ihnen irgendwann die Erlaubnis gegeben zu kämpfen. Nur hat Ruffy dann zu Zorro gesagt er soll ruhig bleiben. Um zu wissen warum Ruffy das gesagt hat müssen wir uns daran zurück erinnern was damals in Makinos Bar passiert ist. Higuma hat Shanks verprügelt und dieser hat sich nicht gewährt. Ruffy hat ihn damals gefragt warum er sich nicht gewährt hat und dieser hat gesagt " über zerbrochene Gläser und eine Kaputte Theke rege ich mich schon lang nicht mehr auf".
      Was Shanks damit gesagt hat ist folgendes: Es gibt Momente da wird man angegriffen und man sollte es einfach zulassen da es sich nicht lohnt sich zu wehren.
      Gehen wir zurück zur Situation mit Bellamy dann ist das für Ruffy genau so eine Situation. Ruffy hat sich nicht darüber aufgeregt das Bellamy sich über ihn lustig gemacht hat. Mit anderen Worten Ruffy sah kein ersichtlichen Grund einen Kampf zu beginnen. Es lag also nicht daran das es ihnen Nami verboten hat und sie aus Ego Gründen sich nicht gewehrt haben sondern einfach weil Ruffy keinen Sinn darin gesehen hat eine Schlägerei zu beginnen.
    • BenKei schrieb:

      Lorenor Zoro schrieb:

      Meinst du das hier ?Das ist das einzige Panel wo ich aus Enma Königshaki Blitze sehe. Im nächsten Panel (Chapter 1107) kämpft er nur mit zwei Schwertern.
      Keine Ahnung ob er KH richtig eingesetzt hat.
      Ja wie viele Panel hast du denn vom Fight bisher gesehen 3? Der Kampf findet zum größtenteil off screen statt, ist nicht verwunderlich dass er mal den Stil mitten im Kampf ändert und auch die Ausdauer könnte fehlen ganze Zeit mit Königs Haki zu kämpfen, er hat gemerkt er kann Lucci nicht so easy besiegen und teilt sich seine Kräfte ein.
      Aha, erst erwähnst du das es größtenteils offscreen läuft, dann spekulierst du das Zoro die Ausdauer fehlt. Ratespielschen.
      Das wahrscheinlichste ist, und das implizieren auch die Worte von Jinbei, dass Zorro Lucci einfach nicht ernst nimmt.


      BenKei schrieb:



      Lorenor Zoro schrieb:

      Bisher ist Zorro nur mit Kopfbedeckung Allaout gegangen.
      Ich bin enttäuscht von dir! Als Hardcore Zorro Fan müssten dir die Kämpfe gegen Ryuma und Killer/Kamazou nicht entgangen sein! Bei beiden ALL OUT Fights hatte er sein Bandana nicht getragen.Mit drei Schwertern gegen Mr. 1 gekämpft aber mit einem Schwert beendet, mit 2 Schwertern (hatte nur 2) gegen Ryuma gekämpft und mit einem Schwert beendet.
      Gegen Kaido den selben Angriff ausgepackt mit dem er Ryuma besiegt hatte (ein Schwert/Enma) und Big Mom musste ihn warnen auszuweichen, also hier sieht man dass Zorro durchaus mit einem Schwert krassere Attacken raushauen kann als mit 3 (Ashura mal außen vor).

      Zum Bandana nochmal er hat keins getragen gegen Killer, weil es einfach zum out fit null gepasst hätte und auch aktuell zu seiner Kleidung würde dass Bandana absolut garnicht passen, vorallem mit der Kleidung trägt er sogar seine Schwerter auf dem rücken.

      Einfach mal akzeptieren das Lucci ein absolutes Biest ist, klar wird Zorro hier den Kampf gewinnen wenn er zu Ende geführt wird aber trotzdem sollte man Lucci nicht unterschätzen der Kerl ist vermutlich stärker als King bzw ca. gleichstark.

      Ryuma war eher ein Showkampf. Da war nichts mit Allout.
      Kiler war kein fairer Kampf. Zorro's Finale Attacke hatte was von Allout- Aber mit einer durchlöcherten Schulter die Kopfbedeckung tragen, nunja....
      Gegen Mr. 1 ist er Allout gegangen.
      Ob jetzt ein Schwert, zwei oder drei, solange Zorro sein Bandana nicht trägt, gibt es kein Allout.

      Lucci ist ein Lappen. Zorro hat eine Doppelattacke der Kaiser überlebt und gegen einen King gesiegt u.s.w.
      So einen Lucci aus vor 10 Arcs muss er locker packen. Lucci ist Vergangenheit. Die nächsten Gegner sind Blackbeard, Shanks & Co. Da kann Zorro sich nicht mit so einem Lucci aufhalten.
    • Lorenor Zoro schrieb:

      BenKei schrieb:

      Lorenor Zoro schrieb:

      Meinst du das hier ?Das ist das einzige Panel wo ich aus Enma Königshaki Blitze sehe. Im nächsten Panel (Chapter 1107) kämpft er nur mit zwei Schwertern.
      Keine Ahnung ob er KH richtig eingesetzt hat.
      Ja wie viele Panel hast du denn vom Fight bisher gesehen 3? Der Kampf findet zum größtenteil off screen statt, ist nicht verwunderlich dass er mal den Stil mitten im Kampf ändert und auch die Ausdauer könnte fehlen ganze Zeit mit Königs Haki zu kämpfen, er hat gemerkt er kann Lucci nicht so easy besiegen und teilt sich seine Kräfte ein.
      Aha, erst erwähnst du das es größtenteils offscreen läuft, dann spekulierst du das Zoro die Ausdauer fehlt. Ratespielschen.Das wahrscheinlichste ist, und das implizieren auch die Worte von Jinbei, dass Zorro Lucci einfach nicht ernst nimmt.


      BenKei schrieb:

      Lorenor Zoro schrieb:

      Bisher ist Zorro nur mit Kopfbedeckung Allaout gegangen.
      Ich bin enttäuscht von dir! Als Hardcore Zorro Fan müssten dir die Kämpfe gegen Ryuma und Killer/Kamazou nicht entgangen sein! Bei beiden ALL OUT Fights hatte er sein Bandana nicht getragen.Mit drei Schwertern gegen Mr. 1 gekämpft aber mit einem Schwert beendet, mit 2 Schwertern (hatte nur 2) gegen Ryuma gekämpft und mit einem Schwert beendet.Gegen Kaido den selben Angriff ausgepackt mit dem er Ryuma besiegt hatte (ein Schwert/Enma) und Big Mom musste ihn warnen auszuweichen, also hier sieht man dass Zorro durchaus mit einem Schwert krassere Attacken raushauen kann als mit 3 (Ashura mal außen vor).

      Zum Bandana nochmal er hat keins getragen gegen Killer, weil es einfach zum out fit null gepasst hätte und auch aktuell zu seiner Kleidung würde dass Bandana absolut garnicht passen, vorallem mit der Kleidung trägt er sogar seine Schwerter auf dem rücken.

      Einfach mal akzeptieren das Lucci ein absolutes Biest ist, klar wird Zorro hier den Kampf gewinnen wenn er zu Ende geführt wird aber trotzdem sollte man Lucci nicht unterschätzen der Kerl ist vermutlich stärker als King bzw ca. gleichstark.
      Ryuma war eher ein Showkampf. Da war nichts mit Allout.
      Kiler war kein fairer Kampf. Zorro's Finale Attacke hatte was von Allout- Aber mit einer durchlöcherten Schulter die Kopfbedeckung tragen, nunja....
      Gegen Mr. 1 ist er Allout gegangen.
      Ob jetzt ein Schwert, zwei oder drei, solange Zorro sein Bandana nicht trägt, gibt es kein Allout.

      Lucci ist ein Lappen. Zorro hat eine Doppelattacke der Kaiser überlebt und gegen einen King gesiegt u.s.w.
      So einen Lucci aus vor 10 Arcs muss er locker packen. Lucci ist Vergangenheit. Die nächsten Gegner sind Blackbeard, Shanks & Co. Da kann Zorro sich nicht mit so einem Lucci aufhalten.
      Zorro schwitzt ganz schön gegen das Miezekätzchen das gegen Luffy kein Land sah. Währenddessen durfte Sanji gegen Kizaru glänzen.
      Vor allem wenn man Zorro unterstellt, dass er den 'Lappen Lucci' locker packen muss. Tja, wenn das der Realität entspräche, dann würde Zorro jetzt nicht so lappenhaft aussehen. Wer weiß, vllt muss sich die Grünbirne nur mehr anstrengen und weiteres AsspullKH auspacken, dann wird das schon :thumbup:

      Aber ist schon konsequent, dass zwei der drei stärksten SHP nötig sind um ein One-Shot-Opfer des Kapitäns zu besiegen.
    • Lorenor Zoro schrieb:

      Lucci ist ein Lappen. Zorro hat eine Doppelattacke der Kaiser überlebt und gegen einen King gesiegt u.s.w.
      So einen Lucci aus vor 10 Arcs muss er locker packen. Lucci ist Vergangenheit. Die nächsten Gegner sind Blackbeard, Shanks & Co. Da kann Zorro sich nicht mit so einem Lucci aufhalten.
      Ich bin zwar auch der Meinung, dass man Lucci jetzt nicht größer machen muss als er ist, aber solche Aussagen können halt nur von einem Zorro-Fanboy kommen. Lucci ist mal mindestens auf einer Stufe mit King, wenn nicht sogar darüber und hat seine Frucht erwacht. Hinzu kommen enorme Nehmerqualitäten. Warum hat denn "Ich habe einen Angriff von zwei Kaisern überlebt"-Zorro diesen Lucci "aus vor 10 Arcs" noch nicht locker gepackt? Weil dieser "Lappen" nicht untätig war und es einen Grund gibt, warum er in die CP0 aufgestiegen ist. Er ist ein ernstzunehmender Gegner, der erstmal besiegt werden muss. Das soll Zorro erstmal schaffen, dann kann er sich ja nur noch mit Gegnern seiner Kragenweite wie Shanks oder Mihawk befassen.
      「心を燃やせ」
    • Lorenor Zoro schrieb:

      So einen Lucci aus vor 10 Arcs muss er locker packen. Lucci ist Vergangenheit.
      Manchmal hab ich echt das Gefühl, dass dir der Manga zu komplex ist. Lucci ist nicht Vergangenheit, immerhin kämpft er jetzt gegen Zoro.
      Und Zoro nimmt ihn ernst, wo kommen sonst die Schweißperlen auf der Stirn her? Fanservice für die Fangirls?
      Lucci heute ist nicht der Lucci von vor 2 Jahren. In der zwischenzeit mussten die cp0s sich alleine durchkämpfen, während Zoro mit Affen geübt hat, musste Lucci sich mit richtigen Gegnern messen und laut Rayleigh braucht man ab einem gewissen Punkt ernste Kämpfe um sich noch weiter entwickeln zu können. Deshalb hat er ruffy 6 monate eher verlassen als eigentlich geplant. Training ersetzt halt keine Ernstfallerfahrung.
      Nach deiner Logik bräuchte Mihawk ja auch nicht mehr gegen Zoro antreten weil dieser ja vor 30 Arcs schon kein Gegner für ihn war und sich völlig demütigen lassen hat. Was, Zoro ist in der zwischenzeit besser geworden? Guten morgen, das gleiche gilt für Lucci, luffy hat direkt in Gear 5 geschaltet während vor 2 Jahren noch Gear 3 reichte....
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.