PBSEOPM - Pirateboard sucht einen One Piece Moderator

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • @JDS:
    Finde ich recht schade. Warst imo bisher der fähigste, der sich beworben hat. Aber es ist deine Entscheidung. Wobei ich es gut finde, wenn ein Mod nett ist. Man muss ja nicht gleich unfreundlich sein, um anderen Usern ein wenig auf die Finger zu klopfen.

    Joa ansonsten halte ich vanylla und Parathion noch für gute Mods. Ich selbst würde den Posten nicht haben wollen, da er sehr zeitaufwändig ist und man dafür starke Nerven uns Geduld haben muss. Deshalb wünsche ich den Bewerbern selbiges auch ;)
  • Ladies and Gentlemen,

    Hiermit möchte ich mich für das Casting PBSEOPM bewerben.

    Ich bewerbe mich weil ich viel Spass an diesem Forum gefunden habe und nun aktiv für den Erhalt der Qualität in diesem Forum mithelfen möchte. Ich bin ein One Piece Fan der ersten Stunde und denke deswegen ein ausreichendes Fachwissen in diesem Gebiet zu haben um Diskussionen, die von der Spur abweichen, wieder auf die richtige Route führen zu können.

    Für mich sprechen eine hohe Aktivität und eine lange Memberzeit weswegen ich die meisten User kenne und so die Diskussionen gut einschätzen kann.
    Diskutieren ist für mich Teamarbeit und wer mich kennt weiß, dass ich gerne und viel diskutiere ohne dabei die Meinungen der Anderen ausser Acht zu lassen.

    Ich denke dies berechtigt meine Bewerbung und ich hoffe auf eine positive Antwort.
    In diesem Sinne ein Goodbye,

    MfG

    Strife
  • Meine Damen und Herren, hier das schockierende Ergebnis unserer ersten Runde PBSEOPM. In den "Recall" schaffen es die folgenden Kandidaten, in alphabetischer Reihenfolge:

    BBG_BULL©®
    MercenaryKing
    Parathion
    Strife
    vanylla

    Herzlichen Glückwunsch.

    Ihr werdet von mir nachher direkt als Moderatoren im One Piece Bereich eingetragen, den ihr ab sofort ordnungsgemäß zu betreuen habt. Obwohl ihr weiterhin nur der User Gruppe angehören werdet, stehen euch alle wichtigen Funktionalitäten für die Moderation zur Verfügung. Ausnahme sollte hierbei das (Ver-)Warnen von Usern darstellen, wendet euch bitte an einen anwesenden S-Mod für den Fall, dass ihr die (Ver-)Warnung eines Users für nötig erachtet. Ansonsten werden die S-Mods während der Zeit des Castings nicht in die Moderation des One Piece Bereiches eingreifen, sondern euch lediglich beobachten. Wir behalten uns außerdem vor, dass Kandidaten vorzeitig aus dem Casting verwiesen werden. Die genaue Zeitdauer des Castings ist noch nicht bekannt, sie hängt von der endgültigen Entscheidungsfindung ab. Bitte beachtet, dass Teamfähigkeit ein wichtiges Kriterium dabei darstellt, ihr solltet also vor allem Kooperation untereinander und nicht Konkurrenz beweisen.

    Bei Fragen zur Moderation sowie zum genauen Ablauf des Castings wendet euch bitte an einen (S-)Mod eures Vertrauens.

    Für alle anderen User gilt, dass die 5 Kandidaten wie normale Moderatoren zu behandeln und zu respektieren sind.


    Nun, ich wünsche allen Beteiligten viel Erfolg.



    Fierce
  • Keine große Überraschung, sind alle Kandidaten dabei die ich schon vermutet hatte. In diesem Sinne: Fröhliches Frischfleisch ärgern :P

    Thousand Sunny schrieb:

    [...]Naja ich bin ja eh zu höhrem Berufen (Hundlinge :D )


    "Ja, genau. Du bist viel zu gut,
    Für dich ist die Latrine grad gut genug!"

    Ist mir gerade so eingefallen, nicht bös gemeint.

    Was hab ich den da für Kacke gemacht?
    It’s rotating, the sand, rotating.
    If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
    I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
    The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

    Thus the blade is swung down.
  • Also wirklich, für so eine Annahme sollte ich dir ne verwarnung aufdrücken ;)
    Prinzipiell läuft es so ab dass die Smods bisher Leute vorgeschlagen haben und jeder sich diese dann näher angesehehn hat. mit dem neuen Casting modell weiss man natürlich von vorneherein wen es zu beobachten gilt. UNd da es darum geht wer ins Team komtm habe ich natürlich mitzureden!
  • Ja ich spreche dann hier mal auch meine etwas verspäteten Gratulationen an die Leute die in den "Recall" gekommen sind aus. Ich denke es wurden wirklich die besten dafür ausgewählt. ^^
    Es gab ja jetzt auch schon einiges für die Test-Mods zu tun, wenn ich mir so einige neue User anschaue. :rolleyes:
    Ich hoffe jedenfalls ihr macht euren vorrübergehenden Job auch weiterhin so gut, bis dann der neue Mod feststeht. ^^
  • Nami Lover schrieb:

    ja finds auch toll


    Du kannst es garnicht so toll finden wie ich, aber schreibe ich einen Spam-Beitrag dazu? Wäre mir nicht aufgefallen...

    Dies ist keineswegs der Bereich, für den ich mich beworben habe und dennoch finde ich, dass ich unbedingt deinen Beitrag löschen müsste. Kann ich leider nicht, dennoch werde ich ihn zumindest kommentieren.

    Fangen wir gleich damit an, dass es ein Einzeiler war, was prinzipiell verboten ist, in diesem Punkt ist das PB keineswegs eine Ausnahme von der allgemienen Foren-Kultur. Solltest du vorhaben, noch häufiger in Foren zu schreiben, achte doch bitte darauf.

    Dann ist es auch so, dass dein Beitrag als absolut sinnlos erscheint, was ebenfals ungern gesehen wird.

    Danke übrigens an alle, die uns Fünfen gratuliert haben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Parathion ()

  • Joa Gratulation auch meinerseits. Die Auswahl sieht gut aus. Egal wer es wird man kann schonmal zufrieden sein denke ich, also ne schlechte Wahl wirds nicht wirklich geben. Ich hoffe ihr macht eure sache gut und viel Glück an euch alle bei der entscheidenden Auswahl. Wie ich gesehn hab, hattet ihr auch schon was zu tun ;) .
    Robin wär ne Granate im Bett!
    Da hast du recht, mit ihrer TK, da kann die Sachen machen... ^^
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht es hat ja Zeit
  • Auch ich möchte mich bedanken unter die besten 5 gekommen zu sein....
    Falls jemand Fragen hat was wir nun zu tun haben...Wir 5 schauen immer mal in den One Piece bereich rein,sollte jemand quatsch oder sinnloses schreiben sind wir zur stelle und sorgen für Ordnung...Also ist es jetzt zwecklos den One Piece bereich voll zu Spam...Sollte es doch jemand übertreiben so wie es heut mittag der Fall war sind wir sofort da...Das Piratenboard dient dazu ideen auszutauschen oder über die wöchentlichen Chapter zu Diskutieren,wir wollen keinesfalls dafür sorgen das sich keiner mehr traut seine Meinung oder eben ideen niederzuschreiben...Nur sollte dies alles in einem vernünftigen Rahmen geschehen...Ich denke wir alle wollen hier in frieden über Mangas und deren Animes reden,wer die Ruhe stören will hat hier einfach nix verloren und sollte sich dafür eine andere Seite suchen...
    In diesem Sinne...Auf ein friedliches miteinander ;)
  • So, ihr habt vielleicht gemerkt, dass es die letzten 24 Stunden heiß her ging. Wie ihr euch vielleicht gedacht hat, hat ein Teil des Teams Fakeaccounts erstellt und Extremsituationen simuliert. Einen Applaus an:

    Niklas (aka franzferdinand und rafiundzorro)
    Ichigo (aka King Enel)

    für ihre schauspielerischen "Leistungen". Wir entschuldigen uns an der Stelle für die entstandenden Unannehmlichkeiten und das Chaos. Mit dem Ergebnis sind wir allerdings eher unzufrieden, keiner der Kandidaten war konsequent genug. Bei solchen Fällen hilft in der Regel kein Editieren von Posts (lesen die sich eh nie wieder durch) oder freundliches Ermahnen. Hier muss hart durchgegriffen werden, denn solche Leute stören auch die anderen (geistig normalen) User. Aber keine Sorge, so etwas ist zum Glück nicht der Regelfall.

    Auch müsst ihr lernen, euch zu koordinieren. Es reicht zu, wenn ein Moderator sich um so einen Fall kümmert, nicht alle auf einmal. Habt ihr euch bereits gegenseitig mal im ICQ (oder ähnlichem) geaddet? Falls nicht, dann tut das, denn ihr seid für die nächsten Tage - ob ihr wollt oder nicht - ein Team.
  • Fierce schrieb:


    Niklas (aka franzferdinand und rafiundzorro)


    Also ich muss wirklich ein kompliement an Niklas abgeben , ich hab mich gestern schlap gelacht an diesem franzferdinand (vorrallem was desen Lieblings musik ist :whistling: ).
    Naja und Ichigo wahr auch gut , KingEnel wahr ja nun mal ein echter Charakter Freak :wacko:

    Also dan weiterhin viel glück an die Teilnehmern , und wie Fierce schon sagte :

    Fierce schrieb:

    Hier muss hart durchgegriffen werden, denn solche Leute stören auch die anderen (geistig normalen) User.