Pixar Animation Studios

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Pixar Animation Studios

      youtube.com/watch?v=dUMXANJAfmw&feature=related

      Obwohl ich weiß, das wir einen Disney Thread haben im PB, bin ich der Meinung, die Pixar Animation Studios haben ihren eigenen Thread verdient...

      Nachdem der damals junge John Lasseter den Film Tron gesehen hat, wollte er sich vom Handgezeichneten Trickfilm zurück ziehen und von nun an Filme machen, die vollkommen am Computer entstehen. Zusammen mit seinen Freund Glen Keane (Zeichner bei Disney) und der Unterstutzung der Firma Graphics Group, machte er dies möglich. Nachdem Steve Jobs die Firma abkaufte, benannte er diese in Pixar um, allerdings war diese noch zuständig zur Computer Herstellung. Allerdings lief die Firma mehr als Mies, und nur Lasseters abteilung für Computer Animierte Kurzfilme lief damals mehr als Erfolgreich, so das die Firma beschloss, sich nur noch auf Animations Filme zu Konzentrieren. Und so erschien im Jahre 1995 Toy Storys in den Kinos, der einen Meilenstein der Filmgeschichte darstellen sollte als erster vollkommen am Computer entstandener Film.

      Was danach folgte war Phänomenal: Kein Pixar Film nahm etwas unter 300 Millionen ein und keine Firma wurde von Kritikern mehr gelobt als Pixar. Die Firma war grade zu ein Puplikums Magnet, so beliebt, das der Marktführer Disney immer mehr und mehr das Wasser verlor. Die Firma um die Maus hatte so viel Angst anscheinend, das sie die Pixar Studios für ca. 7 Milliarden aufkauften und trotz allem der Firma alle Kreative Freiheit überließen...

      Was nun aber ist die Magie der Firma Pixar? Pixars Moto lautet: "Wir machen Filme für uns, nicht für andere". Das hört man oft, doch beim Blick auf ihre Trickfilme scheint dies wahr zu sein: Während andere Animations Filme nur darauf angelegt sind, einen Gag nach dem anderen abzufeuern, ist für Pixar am Wichtigsten, eine Geschichte zu Erzählen: Daher wird man meistens eher auf Schmunzel Humor treffen als auf Gags ella Shrek oder Madagaskar. Grade Ratatouille und die Unglaublichen sind ein gutes Beispiel dafür, was für Pixar wirklich wichtig ist. Zudem anstatt wie andere Firmen einfach nur ihre Filme auf Familienfreundliche 90 Minuten zu trimmen, lässt Pixar sich immer Zeit, ihre Storys zu erzählen, so dauern alle Filme von Pixar seit den Unglaublichen Ca. 110 Minuten, was für einen Trickfilm schon ein gutes Stück ist. Und trotz allem ist die Firma auch in Technischer hinsicht ein Weggucker: Keine Trickfilm Firma Amerikas macht so schöne Filme wie Pixar vom Style her, besonders zu erwähnen währen Findet Nemo und Ratatouille: Bei Nemo das traumhaft schöne Great Barrier Riff und der Ozean mit all seinen Wassereffekten und Ratatouille aufgrund der wundervollen Stadt Paris, die fast Fotorealistisch ist.

      Aber nun genug geredet, kommen wir zu ihren Filmen: Dazu werde ich jeweils eine Story Zusammenfassung machen und einmal eine Wertung abgeben, für eine Kritik habe ich keinen Kopf grade.


      Toy Story



      Details:
      Erster vollkommen am Computer entstandener Spielfilm, einziger Pixar mit Fortsetzung, musste vollkommen überarbeitet werden aufgrund schlechter Vorschläge Disneys.

      Regisseur:
      John Lasseter

      Story:
      Woody ist ein Spielzeug und absoluter Liebling vom jungen Andy. Doch dies ändert sich eines Tages, als dieser eine Buzz Lightyear Action Figur bekommt. Das neue Spielzeug macht Woody platt und zurück bleibt ein mehr als neidisches Spielzeug. Als Woody Buzz ausser gefecht setzen will damit Andy ihn mit zu einen Ausflug nimmt, fliegt dieser ausversehen aus dem Fenster und Woody gilt als Mörder. Nach einen zwischenfall zwischen Woody und Buzz an einer Tankstelle werden die beiden ausversehen zurück gelassen und müssen sich zurück nach Hause kämpfen. Zu dumm, das Buzz glaubt, ein echter Space Ranger zu sein...

      Eigene Wertung
      9/10


      Das große Krabbeln



      Details:
      Erster Film mit den klassischen Pixar Logo, erster Film mit den Pixar Outtakes im Abspann.

      Regisseur:
      John Lasseter

      Story:
      Da hat die Ameise Flik ja was angestellt: Dank ihn verschwand das ganze Futter, um die Heuschrecken mal wieder davon abzuhalten, sie Anzugreifen. Nachdem er Bestraft werden soll, ist Flik der Ansicht, hilfe holen zu gehen um die Grashüpfer zu vertreiben. Damit sie ihn los sind, geben die Ameisen ihn recht und lassen ihn ziehen. Zu ihrer Überraschung kommt er auch wieder mit Tapferen Kriegern. Was Flik allerdings nicht weiß ist: Seine tapferen Krieger sind Zirkus Leute...

      Eigene Wertung
      5/10


      Toy Story 2




      Details:
      Einzige Fortsetzung von einem Pixar Film bisher, Disney wollte erst, das er nur auf DVD erscheint wie alle Disney Zweiteiler (nebenbei vollkommener schwachsinn von Disney, bei einen 95 Millionen Dollar Film sowas vorzuschlagen), erster Pixar Film mit Parodien auf andere Filme (und einziger glaube ich)

      Regie:
      John Lasseter

      Story:
      Woody wurde entführt!!! Das können Buzz und seine Freunde natürlich nicht zulassen und machen sich auf die große Rettungsreise. Während dessen findet Woody heraus, das er ein Sammler Stück ist, das nach Japan Verkauft werden soll...

      Wertung:
      9/10


      Die Monster AG



      Details:
      Erster Pixar Film, der nicht von Lasseter gedreht wurde.

      Regisseur:
      Pete Doctor

      Story:
      Willkommen in Monstropolis!!! Einer Stadt die ihren Strom bezieht von Kinderschreien, die die Monster der Monster AG unter Lebensgefahr besorgen, denn: Kinder sind giftig für Monster! Einer der größten Stars der Firma ist James P. Sullivan, von seinen freund Mike Glokowski liebevoll Sully genannt. Eines Tages passiert diesen Wunderknaben aber ein gigantischer Fehler: Er lässt ein kleines Mädchen in die Monster Welt!!!

      Eigene Wertung: 8/10


      Findet Nemo



      Details:
      Erfolgsreichster Pixar Film, verlor den Titel des besten Animationfilms aller Zeiten an Shrek 2, Technisch bester Pixar, laut deutschen Pixar Fans die schlechteste Deutsche Synchro (das zurecht)

      Regisseur: Andrew Stanton

      Story
      Nachdem der Clownsfisch Marlen seine Frau sowie mehr als 100 Eier verlor durch einen Barracudar Angriff, bleibt den überängstlichen Clowns Fisch nur sein Sohn Nemo. Dieser wird aber eines Tages von einem Taucher entführt und Marlen muss einmal in seinen Leben alles mögliche tun, ihn zu retten. Dabei hilft in die Fischin Dori, ein Fisch mit Gedächnisschwund. Eine gefährliche Reise beginnt

      Eigene Wertung:
      8/10


      Die Unglaublichen



      Wichtige Details:
      Erster Pixar Film mit Menschen in der Hauptrolle, Regisseur war vorher bei den Simpsons und Zeichner von Tingeltangel Bob.

      Regisseur
      Brad Bird

      Story
      Nachdem Mr. Incredible verklagt wurde von einem Selbstmörder aufgrund von Rettung ohne Erlaubnis zogen immer mehr Bürger nach, die Helden aller art Verklagten. So also musste die Regierung die Helden decken, in dem diese Versprachen, nie wieder als Helden tätig zu sein. 15 Jahre später: Bob Paar Alias Mr. Incredible ist Frustriert mit seiner Arbeit und will wieder als Held tätig sein. Dazu bekommt er auch die Cance, ohne zu wissen, das er in eine Falle tappt.

      Eigene Wertung
      8/10


      Cars



      Details
      ERster Film nachdem Disney Pixar aufkaufte, Lasseter wurde nach Cars neuer Führender Leiter der Disney Animations Studios.

      Regie
      John Lasseter

      Story:
      Lightning McQueen hat alles: Erfolg, Fans, und so gut wie sicher den Piston Cup in der Hand. Leider landet er durch einen Unfall auf der Route 66 und ins verschlaffene Dorf Radiator Springs, wo er den durch ihn entstandenen Schaden Reparieren muss. Eine Furchtbare Qual für McQueen, wie kommt er nur dort raus?

      Eigene Wertung
      7/10


      Ratatouille



      Details
      Wurde zum Film des Jahres 2007 erklärt, unerfolgreichster Pixar Film in den USA.

      Regie:
      Brad Bird

      Story
      Remy träumt von einen Leben als Koch. Dabei gibt es nur ein Problem: Er ist eine Ratte. Als er aber in Paris landet, trifft er dort den Köchenjungen Linguini, der Remys Talent erkennt und beide wollen zusammen groß raus.

      Eigene Wertung
      10/10


      An dieser Stelle will ich jetzt noch einen Blick auf den nächsten Pixar werfen:


      Wall-E



      Details:
      Soll kaum bis keine Dialoge haben (also eventuell ein Stummfilm), Fred Willard wird der erste Mensch sein mit einen Live Action Auftritt bei Pixar, hat eine großartige Website: buynlarge.com

      Regie
      Andrew Stanton

      Story
      Das Jahr 2700: Die Erde ist ein riesiger Müll Ball, vollkommen Verlassen. Ausser einen Roboter namens Wall-E lebt dort niemand mehr. Doch dieser Wall-E, ein Putzroboter, ist verrückt geworden: Er hat eine Kakerlake als Haustier, sammelt Menscheneigentum. Sein größter Schatz: Ein Barbara Streisand Film. Doch eines Tages landet ein Raumschiff auf der Erde, die sein ganzes Leben ändern sollte...


      Tja, nun aber lasst uns über Pixar quasseln^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jaguar D Sauro ()

    • So, Ratatouille kommt bei uns am 14. Februar auf DVD raus. In gegensatz zu den USA bekommen wir alllerdings aufgrund des hohen Erfolges im europäischen gefilde eine 2 Disc Steel Box Edition, wobei die Extras trotz allem nur ein schlechter Witz sind, die Blu Ray Disc ist mal wieder am Besten ausgestattet, weil Disney sich schnell von der DVD trennen will und daher die Blu Rays besser ausstattet zurzeit. Zudem hat man das hübsche Blaue Cover der Steel Box ausgetauscht gegen das normale Cover der 1 Disc Version und die 1 Disc Version bekam dafür ein hübscheres (den Sinn dahinter soll man mir bitte erklären-.-''')

      @Battle Cyborg
      Naja, so schlecht war Cars nun auch nicht. Klar, der Film war überfüllt von Charakteren und unnötig in die Länge gezogen (hier hätten zumindest 95-100 Minuten besser getan als 110), allerdings hatte der Film trotz allem sehr gute Momente und eine wunderschöne fantasievolle Welt, zudem war der Hauptcharakter in Gegensatz zu Lasseters Ameise Flik durchaus ausgereifter und nicht so Farblos. Aber geschmackssache...

      Edit
      Joah, wie gesagt, ein Witz...

      Disc 1: Kurzfilm: Dein Freund, die Ratte, Kurzfilm: Lifted, Film & Delikatesse, Unveröffentlichte Szenen, Easter Eggs.

      Disc 2: Paris entsteht, Charaktere, Unveröffentlichte Szenen (3 weitere), Podcasts: Hinter den Kulissen, Arbeitsband: Rapids, Remys Unglaublich aber essbar, Easter Eggs.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jaguar D Sauro ()

    • Eigentlich wollte ich das schon in meinen ersten Post posten, aber hab es vergessen...

      Pixar plant nähmlich, auf den Realfilm Markt zu springen: Den Anfang soll John Carter on Mars machen, Regie führt Andrew Stanton, Regisseur von Findet Nemo und Wall - E. Bei John Carter handelt es sich um eine Roman Verfilmung und er soll ein Sci-Fi Actionfilm werden. Beim zweiteren handelt es sich um 1906 und es geht um das Erdbeben in California.

      Auf jedenfall finde ich das sehr Interessant, bin mal gespannt was da noch zu kommt...
    • Ich bin ein seeehr großer Fan von Disneyfilmen, aber ich muss ehrlich zugeben, dass mir die Pixarfilme auch gut gefallen.
      Hierbei handelt es sich bekannterweise um die Animationsfilme.
      Ich liebe Nemo, das hat aber noch andere Hintergründe und auch Ratatouille finde ich gut gemacht.
      Ich finde zwar nur wenige richtig gut, aber vor allem die Kurzfilme sind super.

      Hier zum Beispiel der Kurzfilm "Knick Knack" ;D


      Oder hier, finde ich mit Abstand am besten, "For the Birds" :D :D
      (Ich musste es über tinypic.com hochladen, da es das Video im originalen irgendwie nicht mehr gibt)
      tinypic.com/r/ip1lrk/7
    • Ich bewerte hier mal die Pixar Filme, das ich ( fast) jeden gesehen habe:

      1.Findet Nemo

      Mein Lieblingsfilm von Pixar, der immer wieder neu zum verlieben ist. Hier passt alles, die Gags, Spannung, Dramatik, Action in Vollkommenheit.
      Wertung: 10/ 10

      2.Wall-E

      Nachdem dieser Film zu Ende war fehlte mir der Atem. Dieser Film ist einfach Perfektion und nimmt dazu noch starke Gesellschaftskritik.
      Wertung: 10/ 10

      3.Toy Story 3

      Geniales Ende der Trilogie und ich kann mir die gesamte Trilogie immer wieder anschauen und am Ende des Films kommen dann doch Abschiedtränen.
      Wertung: 10/10

      4.Ratatoille

      Ein rührender Film. Sehr tolle Animationen, die zum Verlieben sind und eine tolle, verzaubernde Geschichte, was will man mehr?
      Wertung: 10/ 10

      5.Oben

      Oben ist einfach rührend und geht nach ans Herz( wie bei Wall-E, Ratatouille..:P). An manchen Stellen erschienen mir Dinge wie sprechende Hunde, etwas strange, aber gewöhnte sich dran.
      Wertung: 9,5/ 10

      6.Die Monster AG

      Ein toller und vor allem, lustiger Film, mit einem sehr traurigen Ende. Freue mich auf die Fortsetung.
      Wertung: 9,5/ 10

      7.Toy Story 2

      Gelungene Fortsetung ( mal was anderes im Gegensatz zu den "Disney Meisterwerk"-Fortsetzungen), die viel spannender als der erste Teil ist und Woodys Herkunft zeigt.
      Wertung: 9/ 10

      8.Die Unglaublichen

      Spannender, packender und sowohl lustiger Film, der ein tolles Gesamtpaket liefert.
      Wertung: 9/ 10

      9.Toy Story

      So nahm eine grandiose Trilogie seinen Anfang. Zwar schwächer als seine Fortsetzung, dennoch auf guten Niveau.
      Wertung: 8/ 10

      10.Das große Krabbeln

      Ein ziemlich schöner Film, doch mehr leider auch nicht.
      Wertung: 8/ 10

      11.Cars
      Ein ziemlich normaler Animationsfilm, der doch Schwächen besitzt und in manchen Teilen etwas langweilig wirkt.
      Wertung: 7/ 10

      Man sieht ich liebe Pixar. ;)

      Hier der Trailer zu Merida:


      Sieht sehr interessant aus und bin sehr gespannt auf den Film. :D
    • Cars 3 & Incredibles 2

      Denke das passt hier am Besten rein: Pixar hat (endlich) Die Unglaublichen - The Incredibles 2 angekündigt (und auch Cars 3, meh...) (Englische Wikipedia)
      Regie führt wieder Brad Bird, der sich für den ersten Teil (IMDB 8.0) sowie Ratatouille (IMDB 8.0) von Pixar, aber auch Der Gigant aus dem All (IMDB 7.9), MI4 - Ghost Protocol (IMDB 7.4) und mehrere (meist Pixar) Kurzfilme verantwortlich zeigt.
      Wenn er nur anähernd so gut wird wie der Vorgänger, wird nach den schwachen Cars 2 (IMDB 6.4), dem sehr kindlichen Merida (IMDB 7.2) und der auch nur mäßigen Monster Uni (IMDB 7.5) vielleicht wieder ein Top-Film aus dem Hause Pixar auf der Leinwand erschienen, ich freue mich :)