American Football

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • So, ich habe mich diese Saison tatsächlich noch gar nicht hier gemeldet, weswegen das nun allerhöchste Zeit wird (bevor meine Redskins wieder im Niemandsland verschwinden :-D ). Dabei möchte ich zunächst darauf eingehen, dass mir diese Saison bisher wieder unglaublich Spaß macht, da einfach wieder soviel unvorhergesehenes passiert ist. Sei es die rasche Beförderung der Rookie-QB's, der Rekorde Brecher Mahomes oder eben wie bereits erwähnt die Redskins. Hätte ich vor der Saison die Platzierungen getippt, sähen sie mit Sicherheit zum Großteil anders aus als in der Realität. Aber zu den Teams komme ich gleich noch.

      Da ich auch beim Fantasy Manager hier mitmache muss ich sagen, dass mir das normale Fantasy System doch wesentlich mehr Spaß macht, als das von ran. Es ist zwar nicht wirklich schlecht, aber letztendlich ist es mehr Tippspiel als Fantasy Manager. Allein für den Draft lohnt sich ein Manager, wie der von der NFL, da man sich so herrlich aufregt, da einem immer wieder die Spieler vor der Nase weggeschnappt werden und man dann aber wieder anderen Leuten ebenso die Spieler wegschnappen kann :-D . Ob ich bei der ran Variante nächstes Jahr nochmal dabei bin muss ich schauen, aber ich würde jedenfalls eine richtige Fantasy Liga favorisieren.


      So und nun zu den Teams und eine kurze Beurteilung der Divisions meinerseits:

      AFC East
      Nun gut, die Patriots haben sich gefangen und stehen da wo sie immer stehen. Alles andere wäre in dieser Division aber auch nicht möglich. Die Dolphins haben sich zwar noch recht solide eingespielt und Darnold zeigt erste gute Eindrücke bei den Jets, aber ernstzunehmende Konkurrenz wird hier vergeblich gesucht. Die Bills sind dabei dann auch nur noch eine wandelnde Katastrophe.
      Playoff-Tipp: Patriots - was sonst?

      AFC North
      Hier verhält sich das ganze schon anders. Trotz der überragenden Offense der Steelers sind sie lange nicht so souverän in der Division wie früher. Die Bengals sind dabei für mich das Team, welches am ehesten unter dem Radar fliegt und man nie so wirklich auf dem Schirm hat, aber mit Green und Boyd ist hier ein absolutes Top-Receiver Duo am Werk. Die Ravens fallen da leider ein wenig ab und die Browns stehen leider schlechter dar, als ihre bisherigen Spiele es ihnen ermöglicht hätten.
      Playoff-Tipp: Die Bengals schnappen den Steelers die Führung noch weg, aber beide schaffen es am Ende in die Final Runde.

      AFC South
      Für mich war dies lange die Division der Teams, die quasi nur da sind um die Liga aufzufüllen. Mittlerweile hege ich allerdings Sympathien für die Titans und die Colts, wenn beide Teams leider ähnlich den Browns unter ihren Verhältnissen spielen. Ich hoffe Luck bringt die Colts noch das ein oder andere mal auf die Siegerstraße. Von Sacksonville ist dieses Jahr jedenfalls gar nichts zu sehen und die Texans haben einen spektakulären Turn-around hingelegt.
      Playoff-Tipp: Das werden wohl die Texans machen, denn nicht nur Watson kommt immer besser in Fahrt.

      AFC West
      So, da wären wir nun bei wohl einer der größten Überraschungen überhaupt. Da denkt man, der junge QB braucht erstmal Zeit um reinzukommen, aber nichts da. Mahomes liefert ab und liefert ab und liefert ab und... Ja, wo soll das noch enden? Natürlich hat er mit Hunt, Kelce, Hill und in Abstrichen Watkins auch grandiose Waffen zur Verfügung, aber dennoch, absolut genial was er abliefert. Tut einem schon etwas leid für die Chargers, aber da können sie nicht mehr mithalten. Für die Raiders kann man sich unterdessen nur schämen diese Saison.
      Playoff-Tipp: Definitiv die Chiefs. Diese Angriffswelle ist nicht zu stoppen, dennoch werden sich die Chargers ebenfalls qualifizieren.



      NFC East
      Wuhh, die Redskins führen diese Division an und das obwohl das Passspiel mit den etatmäßigen Empfängern absolut unteriridisch ist. Aber die Defense ist einfach bockstark gegen den Lauf und Adrian Peterson und Alex Smith erleben auch ihren x-ten Frühling. Es wird spannend wenn es nun in die direkten Duelle geht. Am Ende wird es wohl einen harten Zweikampf mit den Eagles geben. Dallas und die Giants haben jedenfalls nichts zu melden diese Saison, obwohl beide mit Top-RB's ausgestattet sind. Barkley wird hoffentlich der Offensive Rookie of the Year.
      Playoff-Tipp: Es wird haarscharf und spannend bis zum Schluss, aber die Redskins bringen ihre Führung über die Ziellinie.

      NFC North
      Hier hätte ich ja die Vikings locker an der Spitze erwartet, aber noch müssen sie sich den Bears unterordnen. Cousins hat doch mehr Schwankungen drin, als er haben dürfte, obwohl er mit Diggs und Thielen super harmoniert. Insgesamt kann er sein Potential hier grundsätzlich schon besser abrufen. Die Packers sind leider nicht viel mehr als "nur" Rodgers, aber das reicht auf lange Sicht einfach nicht. Die Defense der Bears könnte diese Saison wohl die Liga Beste sein und hat einen großen Anteil an ihrem derzeitigen Tabellenplatz.
      Playoff-Tipp: Ganz, ganz schwierig, aber am Ende denke ich haben die Vikings die größere Ausdauer und kommen mit Ach und Krach in die Playoffs.

      NFC South
      Und da hätten wir eine absolute Highscoring Division. Die Saints, die Panthers und die Falcons machen einfach wieder mal richtig Spaß mittlerweile. Vorallem die Saints dominieren aktuell nach Belieben, was gestern auch die Rams zu spüren bekamen. Einzig die Defense macht mir Sorgen. Zwar mittlerweile solider, aber immer noch rech anfällig. Kann in der Post-Season wenn es schlecht läuft spielentscheidens sein. Bis dahin werden sie aber weiterhin von ganz oben grüßen. Die Falcons haben es leider schon zu früh in der Saison verspielt. Die Buccs sind zwar kein ernsthafter Kandidat aber schön, dass Fitzmagic wieder da ist. Schöne Offensiv Power, auch wenn tendentiell alles verloren wird :-D .
      Playoff-Tipp: Ohne wenn und aber: die Saints. Wenn die Defense standhält kann es auch für den ganz großen Wurf reichen, aber mal abwarten. Die Panthers nehmen ebenfalls ein Ticket mit.

      NFC West
      9 Spiele hat es gedauert, bis die Rams gestoppt wurden. Wirklich krass, was Goff, Gurley, Cooks, Cupp, Woods, usw. hier auf das Spielfeld bringen. Ein Team was sich wirklich weiter entwickelt hat und enormes Potential aufweist. Potential weisen zwar auch die 49ers auf, aber mit grade mal 2 Siegen haben sie es absolut versaut. Natürlich war die Verletzung von Garoppolo mies, aber auch davor hat er nicht solide abgeliefert. Hier muss eventuell in der nächsten Offseason nochmal an ein paar Schrauben gedreht werden. Die Cardinals sind momentan auch noch im Umbau und dementsprechend läuft auch die Saison, aber das kann das nächstes Jahr wieder besser werden. Die Seahawks haben sich auch so langsam gefangen, aber im Prinzip wie bei den Packers, "nur" noch ein weltklasse QB.
      Playoff-Tipp: Trotz der ersten Niederlage werden die Rams spektakulär in die Playoffs einziehen.


      Ein letzter Playoff Platz bleibt dabei noch frei. Hier bin ich mir unsicher, ob ihn sich die Eagles oder die Bears schnappen werden. Ich würde es den Bears mehr wünschen, obwohl ich fürchte, dass sie sich in ihrer Division mit den anderen Teams öfter gegenseitig die Punkte klauen. Da haben es die Eagles zumindest auf dem Papier leichter. Aber abwarten, am Ende kommt es sowieso wieder mal ganz anders :-D .
    • StringGreen schrieb:

      AFC North
      Hier verhält sich das ganze schon anders. Trotz der überragenden Offense der Steelers sind sie lange nicht so souverän in der Division wie früher. Die Bengals sind dabei für mich das Team, welches am ehesten unter dem Radar fliegt und man nie so wirklich auf dem Schirm hat, aber mit Green und Boyd ist hier ein absolutes Top-Receiver Duo am Werk. Die Ravens fallen da leider ein wenig ab und die Browns stehen leider schlechter dar, als ihre bisherigen Spiele es ihnen ermöglicht hätten.
      Playoff-Tipp: Die Bengals schnappen den Steelers die Führung noch weg, aber beide schaffen es am Ende in die Final Runde.
      Die Steelers starten (ähnlich wie die Patriots) seit Ewigkeiten langsam in die Saison und werden zum Schluss hin besser. Die Browns spielt man immer knapp, man hätte Woche 1 aber sogar mit 6 Turnovers noch gewinnen können und im zweiten Spiel war die Sache klar. Gegen die Browns ist man seit 1994 genau 40-6-1.
      Die Bengals haben 10 der letzten 11 verloren gegen die Steelers. Ein anderes Wort als dominant fällt mir dazu nicht ein.
      Gegen die Ravens ist es fast immer ein Split der Games jedes Jahr, seit geraumer Zeit. Insgesamt sind die Steelers 3-1-1 innerhalb der AFC North.
      Außerdem ist die Steelers Defense seit Woche 5 Rang 2 in Team Defense. Das hätte wohl kaum einer erwartet nach dem Start. Auch di Run Defense ist fantastisch und das Problem der Missed Tackles scheint behoben. Communication Issues gehen zurück.

      Auch wenn die Bengals talentiert sind, die einzige Möglichkeit die Steelers um den Divisions-Titel zu bringen, ist zu hoffen, dass der brutale Schedule der Steelers, der noch kommt (Panthers, @Broncos, @Saints, Patriots, Chargers, @Jaguars) genug Niederlagen abwirft, damit man selbt mindestens einen Win mehr aus seinen Games bekommt, und da warten für Cincinnati auch noch Los Angeles und New Orleans und eben in Woche 17 die Steelers im Heinz Field, gegen die auch ein Sieg hermuss dann logischerweise. Und ihre Bye week haben sie auch jetzt erst. Sollte Pittsburgh gegen Carolina gewinnen, sind sie schon 1,5 Spiele vorne.

      Sorry, aber das wird nix mit deinem Tipp. Bengals in den Playoffs könnte hinhauen, aber auch darauf würde ich nicht wetten. Die Bungles sind Könige der epischen Meltdowns.
      Aber Kings of the North? Nein.
      Die Farbe Weiß bleibt dem künstlerischen Ausgangsmaterial am nächsten und schließt jede Ablenkung und Illusion aus.
      Sie erlaubt, unmittelbar über die Grundfragen des Kunstwerkes zu reflektieren.
    • White schrieb:

      Sorry, aber das wird nix mit deinem Tipp. Bengals in den Playoffs könnte hinhauen, aber auch darauf würde ich nicht wetten. Die Bungles sind Könige der epischen Meltdowns.
      Aber Kings of the North? Nein.
      Vielleicht hätte ich dazu erwähnen sollen, dass bei diesem Tipp auch eine gehörige Portion Hoffnung dabei ist, um eben mal ein bisschen Abwechslung in die Endkonstellation zu bringen. Haus und Hof würde ich da sicher auch nicht drauf verwetten :-D .

      Aber dass sie die Playoffs an sich erreichen, denke ich schon. Klar kann noch vieles passieren und sie können jedes Spiel verlieren und wieder mal einbrechen. Aber das kann auch jedes andere Team theoretisch. Viel mehr sehe ich einfach keinen ernshaften Konkurrenten momentan in der AFC der es verdient hätte in die Playoffs einzuziehn. Die Broncos haben die Bürde einer zu starken Division. Die Dolphins leben aktuell noch von ihrem guten Saisonstart. Den Titans fehlt die Konstanz und Jacksonville fehlt gefühlt alles diese Saison. Genauso wie die Bengals einbrechen müssten, müsste eines dieser Teams plötzlich stark aufspielen. Momentan würde das noch ehesten den Dolphins zutrauen, da sie noch ihre Spiele gegen die Bills haben und gegen die Colts und Jacksonville. In den anderen Spielen räume ich ihnen eher keine größeren Chancen mehr ein. Aber auch die Bills haben diese Saison schon Spiele gewonnen und wenn die Dolphins hier irgendwo stolpern sollten, dann wird es auch wieder ein weiter weiter weg.

      Zugegeben, Platz 1 ist wahrlich riskant und wie gesagt, der Tipp baut auch auf Hoffnung, aber nach momentanem Wissenstand sehe ich die Bengals und meinen Namensvetter AJ Green in den Playoffs.
    • Hi. Ich mal wieder.

      Die Hälfte der Saison ist rum und ich spiele gerade wieder mit der Glaskugel. Vor 4 Wochen hab ich bereits Prognosen abgegeben und im Großen und Ganzen passt das auch noch so...

      In der AFC läuft eigentlich alles wie erwartet... Patriots und Chiefs machen den 1. Platz der Conference im Fernduell unter sich aus und die Chargers sichern sich die 1. Wildcard. Die 2. geht vermutlich an die Bengals, da sich die Steelers echt stabilisiert haben und ihren Spitzenplatz verteidigen werden. Lediglich in der AFC South marschieren momentan alle mehr oder weniger im Gleichschritt. Allerdings haben die Texans grad echt ne Serie gestartet und sollten sie das noch ein paar Wochen beibehalten, werden sie kaum noch zu verdrängen sein. Zumal das Restprogramm auch machbar sein sollte...

      Auch in der NFC bleib ich weitestgehend bei meinen bisherigen Tipps... Die Rams sind (so gut wie) sicher durch, Saints und Panthers ebenfalls. Vikings und Bears duellieren sich ebenso wie Redskins und Eagles um den jeweiligen Divisionsieg... Mein Bauchgefühl sagt mir irgendwie Bears und Eagles. Und was die 2. Wildcard angeht, da haben noch einige gute Chancen. Entweder einer der o.g. 4 oder vielleicht auch Seahawks oder Falcons. Das wird auf jeden Fall ein spannendes Rennen. :)

      Und zum Schluss noch ein paar Worte zu meinen Saints... Dort läuft es momentan wie geschnitten Brot. Ich muss sagen, ich war echt skeptisch, denn so stark wie die Offense auch ist, die ersten Spiele waren super eng. Statt 7-1 könnte es auch gut und gerne 4-4 stehen. Allerdings waren die letzten beiden Spiele gegen Vikings und Rams schon eine richtige Ansage. Ich hoffe mal, dass sie sich jetzt im Backfield noch stabilisieren. Zumindest bis zu den letzten 3 Spielen müssen sie es schaffen. Dort geht's dann gegen Carolina um den Divisionsieg. Und zwischen beiden Duellen noch die Steelers, das wird ein Brett zum Ende hin.
      Abgesehen von der Passverteidigung gibt's nämlich nix auszusetzen, da gehören die Saints fast überall zur absoluten Spitze. Beste Rushing-Defense, meiste Rushing-TD's, fehlerfreie Special-Teams, Hammer-O-Line, ausgewogenes Receiver-Corps und Brees natürlich... Aber wie gesagt, die Secondary macht mir noch große Sorgen. Dass Apple da ne große Verstärkung ist, wage ich irgendwie noch zu bezweifeln. Der hat nicht nur gegen Kupp diese Saison schon ziemlich alt ausgesehen und wenn ich daran denke, wer da in den nächsten Wochen noch kommt... Da viele Saints-Fans (inkl. mir) ja von Pat Peterson geträumt haben, ist der Trade schon eine kleine Enttäuschung gewesen... Immerhin kann sich @EmperorsHaki darüber freuen, dass das nicht zustande gekommen ist. :)
      Solange muss es die Offense halt richten und wenn jetzt sogar noch Dez Bryant (!) unterschreiben sollte, hätte man da noch ne richtig ordentliche Option mehr. Ich meine, wer sollte Bryant wieder in die Spur bringen können, wenn nicht Drew Brees, der momentan so ziemlich alles findet, was er anvisiert? Ich bin gespannt, wie sich das die nächsten Tage entwickelt.
    • Es wird wirklich nochmal spannend, um die Plätze der diesjährigen Wildcard Round. Die Seahawks bleiben mit dem gestrigen Sieg gegen die Packers am Ball und könnten sich doch noch ein Ticket sichern, was ich ehrlich gesagt bis vor 2 Wochen nicht unbedingt gedacht habe. Dennoch wird es schwierig, da eben auch die NFC North starke Ambitionen auf 2 Teilnehmer hat. Hier sind die Packers allerdings langsam raus der Verlosung. Die Bears könnten mit einem Sieg gegen die Vikings derweil einen großen Schritt tun, um sich die Division am Ende wirklich sichern zu können, aber anders herum ist es auch die Gelegenheit für die Vikings diesen Spieltag an ihnen vorbei zu ziehen. Auf jeden ein sehr schöner Zeitpunkt für das aufeinander treffen dieser beiden Franchises :-D .

      Und noch eine kleine Anmerkung zu letzter Woche: Da besiegen die Cowboys doch tatsächlich die Eagles dank Zeke und einem sehr gut aufgelegten Dak Prescott. Hätte ich echt nicht erwartet, aber da Elliott sein Team nicht jede Woche retten kann spielt das den Redskins denke ich sehr gut in die Karten. Vorraussetzung ist natürlich ein Sieg nächste Woche an Thanksgiving in Dallas. Andernfalls könnten die Karten hier doch nochmal ganz neu gemischt werden.

      Tipps für diese Woche:
      Bengals @ Ravens: Ich geh mit den Bengals, muss meinen Playoff Tipp ja irgendwie hinbekommen, auch wenn der Ausfall von Green wirklich weh tut.
      Cowboys @ Falcons
      Buccaneers @ Giants: Ich vertraue Barkley und OBJ :-D
      Steelers @ Jaguars
      Texans @ Redskins: Puh, finde ich sehr schwer, aber ich denke die Texans Offense kann sich hier knapp durchsetzen über die gesamte Spieldauer.
      Titans @ Colts
      Panthers @ Lions
      Broncos @ Chargers
      Raiders @ Cardinals @EmperorsHaki Diese Woche gibts was zu freuen für dich :-D
      Eagles @ Saints
      Vikings @ Bears: Ganz, ganz schwer. Aber ich vertraue darauf, dass Cousins einen guten Tag und das Bollwerk knacken kann.
      Chiefs @ Rams: Auch wenn die Chiefs mittlerweile doch besser verteidigen als am Anfang der Saison, werden sie in Kansas City merken, dass eine sehr gute Offense am Ende nicht reichen wird.
    • Ich schreibe sehr selten, aber heutige Spiel muss man einfach erwähnen. Aaron Rodgers ist für mich der beste QB, der zu gut für sein Team und die Organisation ist. Gerade letzteres sticht ins Auge
      Die Packers hätten gewinnen müssen.
      -4 und 2, 2 Minuten zu spielen und man puntet. Warum tut man das, wenn man so eine schlechte Defense hat, aber einen überragenden Quarterback.
      - sie sind glaube insgesamt 11(oder 13) Mal gelaufen, obwohl jeder Laie sehen kann, dass man Aaron Jones füttern muss, denn dieser Junge liefert!
      - Trainer Mcmuffin ist wie immer unterirdisch. Seit Wochen/Wochen frage ich mich, warum er noch coachen darf. Er profitierte Jahre lang vom Brett Favre und nun vom Aaron Rodgers. Ohne diese QB's wäre er mir Trainer einer Division II im College.
      - Jordy Nelson fehlt. Die WR sind viel zu selten frei

      LG Pedro
      Zoro doesn't need a devil fruit. The Devil needs a zoro fruit - Pedrohks Kinoshy



      Sexuelle Erregung nur zwei Klicks entfernt:
    • Pater Sanctus Pedroius schrieb:

      Ich schreibe sehr selten, aber heutige Spiel muss man einfach erwähnen. Aaron Rodgers ist für mich der beste QB, der zu gut für sein Team und die Organisation ist. Gerade letzteres sticht ins Auge
      Die Packers hätten gewinnen müssen.
      -4 und 2, 2 Minuten zu spielen und man puntet. Warum tut man das, wenn man so eine schlechte Defense hat, aber einen überragenden Quarterback.
      - sie sind glaube insgesamt 11(oder 13) Mal gelaufen, obwohl jeder Laie sehen kann, dass man Aaron Jones füttern muss, denn dieser Junge liefert!
      - Trainer Mcmuffin ist wie immer unterirdisch. Seit Wochen/Wochen frage ich mich, warum er noch coachen darf. Er profitierte Jahre lang vom Brett Favre und nun vom Aaron Rodgers. Ohne diese QB's wäre er mir Trainer einer Division II im College.
      - Jordy Nelson fehlt. Die WR sind viel zu selten frei

      LG Pedro
      Aaron Rodgers ist überbewertet. Ich verstehe den Hype um ihn nicht. Die Packers stehen 4-5-1. Und die Defense ist momentan die #17 in Scoring Defense, also sehr durchschnittlich. Dennoch schaffen es Teams mit schlechterer Defense (Saints, Panthers, Chiefs), bedeutend besser dazustehen. Er ist ständig gefrustet und shootet gegen Teammates, obwohl die datentechnisch gesehen ziemlich durchschnittlich sind und nicht besonders schlecht.
      Die Pass-Verteidigung der Packers ist sogar (nach Yds/Game) Rang 4 und die Nummer 1 (!) in Sacks.

      Sein Road Record ist schlecht.
      Sein Record gegen andere gute QBs ist schlecht.
      ARod's Completion Percentage ist aktuell Platz 27 unter Starting Quarterbacks.

      Ich möchte nicht argumentieren, er sei schlecht, untalentiert, oder irgendetwas in der Richtung. Er ist ein sehr guter QB, aber könnten endlich mal alle aufhören, die Schuld immer zu jeder Zeit AUSSCHLIEßLICH bei anderen zu suchen? Dieses Arschgekrieche ist extrem widerlich.

      Jeder andere Star-Quarterback (Brady, Brees, Ben, Rivers, Ryan, Luck, Wilson ...) wird nach den gleichen Maßstäben beurteilt: wenn du "great" sein wilst, dann musst du gewinnen. Weil die Colts scheiße sind, wird Luck nicht in als Goat gehandelt, denn er gewinnt keine SBs, er kommt ja nciht mal in die Playoffs. Ben wird als B-Klasse eingestuft, weil die Steelers über sich selbst stolpern und NE nicht besiegen können. Ryan wird uns als 28-3 in Erinnerung bleiben, nicht als Goat.

      Rodgers alerdings - da sabbern alle schon, wen er einen Pass über 20 Yards anbringt.

      Rodgers kann nicht mal regelmäßig Road Games gegen mittelmäßige Teams gewinnen und soll trotzdem der größte QB aller Zeiten sein?
      Der Rodgers, der 0-34 steht, wenn die Packers im 4. Quarter gegen ein Team über .500 zurückliegen?

      Rodgers hat genau 13 Comebacks in seinen 13 Jahren geschafft.
      Derek Carr in 5 Seasons schon 14. (!) Joe Flacco hat 18 in 10. Freaking Andy Dalton hat 20 in 7. Ryan und Stafford je 26 in 9 bzw 10. Jay Cutler (!) hatte 23 in 11.
      Roethlisberger, Brees und Brady haben jeweils 30+

      Sorry, aber ich muss kotzen gehen.
      (Die Statistiken beziehen sich alle auf die Regular Season und ich habe sie von PFR)

      Aaron Rodgers ist NICHT der Goat und definitiv NICHT der beste Quarterback der Liga.


      Er ist überdurchschnittlich und gehört sicherlich zu den guten, das will ich nciht argumentieren, aber um mit Tom Brady oder Drew Brees mitzumischen, sogar Big Ben und Russell Wilson gehört mehr dazu, als wenig Interceptions zu schmeißen (da ist er verdammt gut drin!) und alle 2 Jahre auf gut Glück ne Hail Mary zu landen.

      Klar, er hat nicht die offensiven Waffen der Rams, Chiefs oder Steelers. Und McCarthy ist nicht Belichik, aber wie viele Teams außer NE können das sagen?
      Er hat ne solide Defense (zumindest im Passing Game), eine mittelmäßige OLine und mittelmäßige Waffen.
      Und dann geht er 0-5 auswärts? Gegen Teams wie Detroit, Washington und Seattle?

      Meinetwegen leckt ihm alle weiter die Stiefel und sabbert euch die Hemden voll, ich genieße derweil, wie dieses Team versagt.

      Over and out.
      Die Farbe Weiß bleibt dem künstlerischen Ausgangsmaterial am nächsten und schließt jede Ablenkung und Illusion aus.
      Sie erlaubt, unmittelbar über die Grundfragen des Kunstwerkes zu reflektieren.
    • Natürlich hat er gestern auch das eine oder andere falsch gemacht, aber seit Jahren stagniert dieses Team. Das Playbook ist monoton af. Keine Variation, kaum Tricks....McMuffin profitiert meiner Meinung nach von Rodgers.

      Ich verstehe deine Kritik, aber ich gehe bis heute davon aus, dass ein Rodgers in einem Team wie NE zerreißen würde.

      Ich verstehe den Hype und du nicht. So ist das. Ich mag Cam Newton und die meisten nicht. So ist das halt.

      Die gestrigen Niederlage ist nun Fakt und schon peinlich!
      Zoro doesn't need a devil fruit. The Devil needs a zoro fruit - Pedrohks Kinoshy



      Sexuelle Erregung nur zwei Klicks entfernt:
    • Thanksgiving sei Dank wird uns bereits heute Abend mehrere Stunden lang Football serviert und da ich wieder Spaß am tippen gefunden habe, will ich das diese Woche natürlich auch wieder tun :-D .

      - Bears at Lions:
      Ohne Trubisky wird das ziemlich schwer für die Bears, aber ihre Defense ist halt einfach das Beste was die Liga derzeit zu bieten hat. Und da Stafford auch die Anspielstationen wegbrechen, wird Chicago das direkte Duell gewinnen.

      - Redskins at Cowboys:
      Das wird nicht einfach für die Redskins und wohl wieder ein enges Spiel, aber ich glaube an McCoy und an die Defense, die Elliott wieder stoppen werden können.

      - Falcons at Saints

      - Browns at Bengals:
      Ich glaube weiter fest an sie xD

      - 49ers at Buccaneers:
      Das absurde QB-Karussel von Tampa Bay dreht sich weiter und selbst wenn die Buccs zur Halbzeit hinten liegen sollten, dann wird Winston eben wieder gebenched und Fitzpatrick holt sich den Sieg. Zumindest bis zum nächsten Spiel, wenn er in der Halbzeit wieder runter muss...

      - Jaguars at Bills

      - Raiders at Ravens

      - Seahawks at Panthers:
      Tagesform abhängig, aber die gehört den Panthers dieses mal.


      - Patriots at Jets

      - Giants at Eagles:
      Und der nächste herbe Nackenschlag für die Eagles, aber die Giants wissen langsam ihre Waffen zu nutzen und die verunsicherten Eagles bekommen dies direkt zu spüren.

      - Cardinals at Chargers

      - Dolphins at Colts:
      Luck ist einfach on fire und auch wenn Tannehill zurück kommt bei den Dolphins werden die Colts hier den nächsten Sieg einfahren können und weiter an die Playoffs glauben.

      - Steelers at Broncos:
      Die Steelers sind verletzlich. Das hat die letzte Woche gezeigt. Aber der Aufwind durch diese grandiose Aufholjagd und diese Mentalität wird sie diese Woche zu einem wesentlich souveräneren Sieg führen.


      - Packers at Vikings:
      Für beide Teams wird es langsam wahrlich eng und auch das hier wird wieder ein enges Spiel wie schon das Hinspiel in Woche 2. Die Vikings werden sich dieses mal aber nicht die Butter vom Brot nehmen lassen und den Heimsieg knapp sichern.


      - Titans at Texans
    • Lang ist es her, seitdem ich das letzte Mal hier gepostet habe-- seit dem Ende des Bengels Siegeszugs. Genau so viel Zeit ist verschritten, für all die Statistik-Fans hier.

      Die Bengals sind mal wieder abgestürzt, obwohl sie die Saison erschreckend stark eingeleitet hatten. Es fing alles in dem alles in Woche 6 an, wo die Bengalen dem Divisionsrivalen Pittsburgh in der letzten Minute ein TD sowie eine 2PC gestatteten. Vermeidbare Niederlage, wenn die Defense es geschafft hätte, wenigstens eine Minute lang die Beine zusammenzuhalten. Pustekuchen. Wirkte auf mich so, als ob sie nur einen Weg suchen, gegen die Steelers zu verlieren, um der Tradition nachzukommen.
      Anschließend war die Defense dermaßen niedergeschlagen und enttäuscht von sich selbst, dass sie in der Woche drauf gegen die Chiefs einen Totalausfall hatten. Ließen Mahomes für 353 Yds passen und die Gegner für 198 Yds rushen. Die Chiefs mussten nicht ein einziges Mal punten. Gepaart mit den mageren 10 Punkten der Offense, die an dem Tag ebenfalls keine Lust auf Football zu haben schien, und schon haben wir einen Witz von Mannschaft. Und da wir schon bei Witzen sind:
      Witz
      Wie viele Bengals braucht man, um ein gescheites Tackle zu setzen?


      Wenigstens waren sie in dem darauffolgenden Matchup gegen die Buccs siegreich. Wobei sie auch da Spuren von Schwäche aufwiesen, als sie Fitzmagic beinahe erlaubten, innerhalb des finalen Quarters den Spielstand von 34:16 aufzuholen. Bye-Week sei Dank durften sich die Bengalsherzen erstmal von dieser Achterbahn-Fahrt der Emotionen am neunten Sonntag erholen.
      Nur um dann von den Saints übelst auseinander gerissen zu werden. Von einem Team, das um die Krone von einer rohen Division kämpft und nach Jahrzehnten in den Playoffs mal wieder siegreich sein will, habe ich ehrlich gesagt einen Ticken mehr Widerstandsfähigkeit und Zähigkeit erwartet. Keinesfalls möchte ich andeuten, dass die Bengals dermaßen große Chancen gegen die Monster aus New Orleans hatten. Jedoch verstehe ich nicht, wie die Bengals derartig einknicken können. Lassen sich gefühlt von jedem starken Zug überrollen- und sowas kann und möchte ich auch nicht in den Playoffs sehen. Anschließend trafen sie vorletztes Wochenende auf Rivalen Nr.2 und ließen sich mal wieder knapp schlagen. Mir ist bewusst, dass Starreceiver AJ Green verletzungsbedingt ausgefallen ist. Dennoch kann das Team mehr. Oder auch nicht.
      Den browns gleich mal erlauben, mit 21 Führungspunkten in die Halbzeit zu gehen, ist bei der brenzligen Wild-Card Situation, in der sich die Bengals wegen ihrer Versäumnisse der letzten Wochen befinden, beinahe schon blamabel. Ich möchte nicht sagen, dass die Browns kein gutes Team sind, dass es möglichst erniedrigend in den Boden zu stampfen gilt, weil sie in der aktuellen Saison allzu oft bereits die Gefahr, die von ihnen ausgeht, unter Beweis gestellt haben. Aber die Bengals müssen gewinnen. Sie müssen gewinnen, weil sie all die Siege in den vorherigen Wochen in den Sand gesetzt haben. Luxus verspielt, Do-or-Die.

      Ein Lichtblick bleibt den Bengals ja tatsächlich in Form des Schluderers Big Ben Roethlisberger. Was der für Pässe an den letzten beiden Spieltagen anbringen wollte, lässt mein bengalisches Herz höher schlagen. Gegen die Jags haben sie sich dann doch noch durchwuseln können, gegen die Bronxos dann leider nicht mehr:(
      Ich versteh beim besten Willen nicht, was sich Big Ben bei seinem letzten Wurf gegen Denver gedacht hat. Hab mir dementsprechend den Wurd auch aus verschiedenen Perspektiven angeschaut. AB war gedeckt von einem Defender, der - hätte Harris nicht interceptet- den Pass ebenfalls abgefangen hätte. Aber mich soll es ja nicht stören, weil mir solche Spiele Hoffnung drauf machen, dass sich die Bengals doch noch irgendwie durchsetzen können. Immerhin sitzen die Steelers mit dieser Leistung momentan auf dem AFC North Thron. Einholbar.

      Natürlich möchte ich das nicht mit meinem Steelers-Rant abschließen. Es dreht sich immer noch um die Bengals.
      Der Grund, weshalb das Team aus Cincinnati unter allen Radaren geflogen ist vor einigen Wochen während des kleinen Siegeszugs, ist die Tatsache, dass sie es nicht beenden können. Es mag sein, dass die Bengals jetzt nicht gerade dafür bekannt sind, Spieler zu haben, die in irgendeiner Weise das Spielfeld dominieren, wie sie andere Teams haben, aber im Großen und Ganzen sind die Bengals recht in Ordnung. Blöderweise gewinnst du mit "ganz in Ordnung" keine Playoff-Spiele und erst recht keinen Superbowl. Es wird Zeit, die letzten Funken Leistung aus den Spielern rauszukitzeln, Marvin Lewis zu entlassen und ähnlich wie 2015 mal wieder als regelrechte Gefahr in den Ring zu steigen. Mal sehen, was die kommenden Saisons bringen. Unter Marvin Lewis wird es jedenfalls definitiv nichts mehr. Ich denke, den Bengals könnte ein neuer Start mit einem neuen Make-over äußerst gut tun.



      Und dann meine Picks:

      NO vs DAL
      BAL vs ATL
      DEN vs CIN
      LAR vs DET
      ARI vs GB
      BUF vs MIA
      CHI vs NYG
      CAR vs TB
      IND vs JAX
      CLE vs TEX
      JET vs TEN
      KC vs OAK
      MIN vs PAT
      SF vs SEA
      CHA vs PIT
      WAS vs PHI

    • Nur ein paar wenige Wochen später und ein Großteil meiner Playoff Tipps sieht aus als wären sie aus einer anderen Zeit. :rolleyes:

      Bei meinen Redskins hatte ich wohl zu sehr die rosarote Brille auf, allerdings konnte man auch nicht erwarten, dass sich beide QBs verletzten. Das is schon nich so vorteilhaft und zudem geben die Cowboys einfach plötzlich komplett Vollgas. Dafür allerdings auch meinen Respekt. Zwar is hier noch nichts entschieden, aber die Vorzeichen haben sich doch stark gewandelt.

      Als nächstes wären da die Bengals. Achja, auch hier wollte ich wohl mehr als die Realität hergibt. Dass Green nach seiner Rückkehr direkt wieder verletzt vom Platz musste und erst in einigen Monaten zurück kommt macht die Sache nicht besser. Gewinnen werden sie die Divison auf jeden Fall nicht mehr. Die Ravens machen allerdings auch gute Spiele momentan, weswegen ich die Division nach wie vor nicht so einfach die Steelers abtreten würde.

      Mal abwarten ob Hunt demnächst noch vom Waiver verpflichtet wird. Bei seinem Talent und dem Notstand den so manches Team hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass seine Karriere hier endgültig beendet sein wird. Auch wenn die NFL Sperre vermutlich nochmal tendenziell mehr als 6 Spiele betragen wird.
    • Die überaus unterhaltsame Regular Season geht langsam ihrem Ende entgegen. Während die ersten Play-Off-Tickets bereits in Sack und Tüten sind, wird um einige noch hart gekämpft. Ich muss sagen, dass mir diese Saison besonders viel Spaß macht. Einerseits weil meine Saints ne richtig gute Runde spielen, andererseits weil sich mit @Callico, @EmperorsHaki, @StringGreen und mir mittlerweile ne kleine verschworene Sekte gebildet hat, die die Sonntage gleich noch viel unterhaltsamer werden lässt. <3
      Und diverse Überraschungen gibt es auch wöchentlich… Bis auf die Top 4 (Chiefs, Chargers, Rams, Saints), die ja schon seit September mehr oder weniger konstant vorneweg marschiert, haben alle ihre kleineren oder größeren Probleme. Selbst sicher geglaubte Tipps sind innerhalb von wenigen Wochen komplett gekippt…

      Bestes Beispiel hierfür sind die Panthers. Ich dachte eigentlich, dass es in den letzten 3 Wochen zum Showdown in der NFC South kommt… Aber dass die nach 6-2 jetzt bei 6-7 stehen würden, hätte ich nie im Leben vermutet. Damit sind die Saints jetzt schon save Division Sieger und können die letzten Spiele relativ entspannt angehen. Eigentlich würde ich mir zwar den Conference Sieg wünschen, aber in Anbetracht des Rams-Restprogramms (Eagles, Cards, 49ers lol) wird das wohl eher nichts… Ich glaube auch nicht, dass NO noch 3 Siege aus den letzten 3 Spielen holt. Für die Panthers geht es jetzt um alles und auch Pittsburgh ist noch nicht durch. Aber den zweiten Platz sollten sie durchaus verteidigen können.
      Jo, dann kommen die Bears, die ich eigentlich von Beginn an ganz groß im Rennen gesehen hab… Die Defense ist wirklich bärenstark (höhö), wovon auch die Offense imo stark profitiert. Mal sehen ob mein zweiter NFC North Tipp, Vikings, auch noch positiv ausgeht. Die sind allerdings so krass unbeständig, dass man sich da gar nicht festlegen kann. Anhand des Restprogramms müssten sie es aber schaffen. Jetzt muss Cousins zeigen, was er drauf hat.
      Dafür haben die Seahawks auf einmal die beste Ausgangslage. Der Sieg gegen Minnesota war immens wichtig. Ich denke nicht, dass sie das jetzt noch verspielen… Ebenso wie Dallas. Die sind 2 Siege vorn und haben vermutlich auch die leichteren Spiele als Philly. Washington wird’s aufgrund der Verletzungen auch nicht mehr packen. Die müssen eher zusehen, dass sie noch vor den Giants bleiben.

      In der AFC ist da noch etwas mehr Bewegung. Chiefs und Chargers sind durch, dort geht es nur noch um den Sieg der Division. Ich erwarte da morgen ein Monsterspiel. Wenn KC gewinnt sind sie definitiv Erster. Bei ner Niederlage sind beide gleichauf, das verspricht dann eine spannende Schlussphase. Aber egal wie die AFC West ausgeht, mir tut der Gegner in der Wildcardround schon leid… Das wird dann wohl entweder Pittsburgh oder Baltimore sein. Ich tippe ja eher auf die Ravens, die Steelers haben mich bisher noch nicht so wirklich überzeugen können. Auf starke Vorstellungen folgen Spiele wo du dir so denkst: Hm, naja gut… Und sie müssen noch gegen Saints und Pats ran. Letztere wollen garantiert die Wildcardspiele umgehen und werden jetzt nochmal richtig auf’s Gas treten. Das müssen sie auch, denn Houston hat mit den Jets, Eagles und Jags nicht mehr die ganz großen Kaliber vor der Brust. Jo, fehlt also noch der 2. Wildcardplatz… Da ich ja auf die Ravens als Divisionsieger setze, bleiben dafür u.a. noch die Steelers übrig. Es wäre schon eine dicke Überraschung wenn sie die Playoffs verpassen würden. Die Colts seh ich da als härtesten Konkurrenten an. Ich tendiere zu einem engen Kopf an Kopf Rennen zwischen den beiden. Dolphins, Titans und Broncos rechne ich keine allzu großen Chancen mehr zu… Obwohl Denver vielleicht noch für eine Überraschung in dieser Konstellation sorgen könnte.
    • Das traurige an der Situation ist das es bei den Bears und den Broncos an einer Position mächtig hapert... QB. Für mich ist Mitchell Trubisky ein klassischer Draft Bust dem ich auch nicht allzu viel im Bereich Potenzial zutraue und ein Case Keenum der letztes Jahr bei den Vikings eine gute Saison gespielt hat, allerdings auch vom Bärenstarken Team der Vikings profitiert hat. Keenum ist alles, aber sicher kein Elite QB und aufgrund der bisherigen eher besseren Saison der Broncos wirds nächstes Jahr auch nix mit einem hohen Draft pick, wobei ich bis auf Justin Herbert keinen QB allzu stark sehe. Allerdings sieht es im Bereich des Run Games recht gut aus, Phillip Lindsay ist für mich die Überraschung der Saison und wenn er die Leistung beibehalten kann, bzw. sich noch steigert wird er einer der besten RB der NFL werden. Ich tippe ebenfalls auf die Ravens als Divisionsieger allerdings wird danach Schluss sein, da Lamar Jackson für mich noch nicht die Konsistenz bewiesen hat, um die Ravens zu einem SB zu führen.
    • So nun melde ich mich nach Monaten mal wieder. Die Krankheit habe ich zum Großteil überwunden. Momentan plagt mich nur noch eine kleine Erkältung, aber damit kann ich leben ^^

      Mir hat diese Saison unglaublich viel Spaß gemacht. Viele Teams waren viel stärker als erwartet und manche waren unglaublich enttäuschend.

      Komme ich zunächst einmal zur AFC.
      So sahen meine Tipps im April vor dem Draft aus:

      Udi-Man schrieb:


      1. Patriots
      2. Steelers
      3. Jaguars
      4. Chiefs
      5. Titans
      6. Texans
      7. Chargers
      8. Bills
      9. Ravens
      10. Jets
      11. Browns
      12. Broncos
      13. Raiders
      14. Bengals
      15. Colts
      16. Dolphins
      Im großen und ganzen bin ich mit meiner Voraussage ganz zufrieden. Auch wenn es bei dieser Prognose sehr harte Ausrutscher gab. Das führt mich auch direkt zur wohl größten Enttäuschung der Saison: Jaguars.

      Das sie Offensiv ein großes Fragezeichen mit Bortels sind, war vielen schon klar. Allerdings waren sie defensiv auch nicht auf dem Level des letzten Jahres. Wer in Ramsey und Co. die neue "Legion of Boom" gesehen hat, wurde bitter enttäuscht. 5-10 und das mit Abstand schlechteste Team in der (guten) Division. Das habe ich nicht kommen sehen.

      Freuen dürfte man sich über die gute Draft Position, auch wenn es nächstes Jahr anscheinend kein gutes Jahr für QB sein soll.

      Die nächste "Überraschung" sieht man dann an meinen Platz 15: Colts

      Udi-Man schrieb:

      Die größten Fragezeichen habe ich bei den Texans und Colts. Wie stark kommen Watson und Luck zurück? Bei Watson ist mein Optimismus deutlich höher.

      Wieder ein Zitat aus April. Tja, man sollte nie Andrew Luck unterschätzen. Der Typ ist wirkliich UNGLAUBLICH gut wiedergekommen. Eine Nominierung für den Pro Bowl wäre definitiv verdient gewesen (wie bei Wilson, aber dazu komme ich später). Jetzt treten die Colts am letzten Spieltag bei den Titans an, die Luck in der Vergangenheit dominiert hat und die gleichzeitig wohl ihren QB vermissen werden. Die Playoff Chancen sehen also gut aus. Was Luck dann in den Playoffs anrichten kann, wird man sehen. Ich persönlich sehe in der AFC zumindest kein unschlagbares Team.

      Das nächste große Comeback waren Watson und Watt bei den Texans. Am Anfang der Saison sah es noch so aus, als wäre Watson nicht mehr der alte und der Start der Texans war tatsächlich relativ holprig. Aber dann ging es richtig los. Watt sieht nach seiner langen Leidenszeit auch wieder sehr gut aus. Man darf gespannt sein, was es hier noch geben wird.

      Trotz allen wurde Watson dieses Jahr in der AFC von einem anderem jungen QB überstrahlt. Die Offensive der Chiefs mit Mahomes war dieses Jahr ein wahres Feuerwerk. Ich durfte das am letzten Spieltag gegen die Hawks erleben. Der Typ ist einfach etwas besonderes. Der macht in aller Regelmäßigkeit Würfe, die eigentlich unmöglich erscheinen. Zudem wirkt er sehr sympathisch. Sein Trikottausch mit Wilson letzte Woche, hat tatsächlich mein Herz erwärmt. Ob es zum Superbowl reicht? Momentan sieht es trotz der tollen Offense nicht so aus. "Schuld" ist die Defense. Besonders gegen die Top Teams des Jahres gab es ein paar unschöne Niederlagen. Die Defense bekommt keinen Stopp hin. Warten wir mal ab was die Playoffs bringen.

      Das nächste Playoff Team sind die Chargers. Sie waren mein Geheimtipp für diese Saison, allerdings habe ich sie nicht so dominant eingeschätzt (11-4). Rivers spielt eine Saison auf MVP Niveau und das Team wirkt unglaublich komplett. Guter QB, gute Receiver (Allen), gute RB (Gordan) und gute Defense in allen Bereichen. Nicht ohne Grund sind die Chargers für viele der Top Anwärter für den Superbowl.

      Auch die Patriots sind wieder in den Playoffs vertreten. Was für eine Überraschung ^^ Auch wenn sie momentan nicht so dominant erscheinen wie in den letzten Jahren. Brady spielt bei weitem nicht so gut wie letztes Jahr, Gronk ist von Verletzungen geplagt, Edelmann verbleibt eigentlich als einziger Receiver, nachdem "Flash" Gordan rausgeflogen ist usw. Trotzdem traue ich B+B wieder alles zu. Top Coach und Top QB sind immer gefährlich, besonders mit der Erfahrung und Heimvorteil. Ich will wirklich jemand anderes gewinnen sehen, aber ich habe das Gefühl die Patriots werden uns wieder einmal "überraschen".

      Was auch noch sehr spannend ist, ist der Fernkampf der Ravens und Steelers um einen Playoffplatz. Ich habe ja schon vor dem Draft gesagt, dass ich Lamar Jackson sehr gerne habe und auch wenn er sich noch an einigen Stellen verbessern kann, freue ich mich sehr, das sein Karrierestart so erfolgreich war. Natürlich hat das auch mit der besten Defense der Liga zu tun (neben den Bears).
      Ich bin mal gespannt was es für Änderungen bei den Steelers geben wird, wenn die Playoffs tatsächlich verpasst werden sollten. Man ist etwas auf Schützhilfe der Browns angewiesen. In den letzten Jahren wäre man bei diesem Gedanken wohl verzweifelt, allerdings sind die Browns dieses Jahr wirklich solide. Baker ist voll eingeschlagen und wohl tatsächlich der Leader den sich das Team gewünscht hat. Ich freue mich am Sonntag auf diesen spannenden Kampf.

      Auf die restlichen Teams gehe ich vielleicht später noch einmal ein. Kommen wir nun zur NFC.

      Ich denke viele aus unserem Forum mussten dieses Jahr leider wirklich leiden. Wir haben Fans von Redskins, 49ers, Cardinals, Packers die alle die Playoffs verpasst haben. Manchmal auch wirklich sehr, sehr unglücklich von Verletzungen gebeutelt waren (Alleine die Redskins mit Alex Smith und co.).

      Etwas glücklicher ist hier meine Situtation, denn folgendes ist passiert:
      DIE SEAHAWKS SIND IN DEN PLAYOFFS BABY!

      Und das nachdem die meisten Experten eine 4-12 Saison vorrausgesagt haben und viele das Team, den Draft und die neuen Coaches als Vollkatastrophe angesehen haben. Die meisten hatten ja Fragezeichen bei unserer Defense nachdem wir Avril, Benett, Sherman, Kam und Earl Thomas verloren haben. Und ja die Defense ist auf jeden Fall schlechter als zu Zeiten der Legion of Boom, aber sie sind trotzdem grundsolide und viel besser als gedacht. Trotz all der Abgänge hat die Defense mir auch tatsächlich am wenigsten Sorgen gemacht, denn Pete Carroll ist einfach der beste DB Coach der Liga.

      Meine größte Sorge war etwas anderes. Die O-Line! Hier mein Kommentar zum Draft damals:

      Udi-Man schrieb:

      Ob der Draft der Seahawks super oder schrecklich war, hängt voll und ganz davon ab, wie die O-Line nächstes Jahr funktioniert. Anscheinend haben Pete Carroll und Schneider großes Vertrauen in unseren neuen O-Line Coach Solari und in unsere bisherigen Spieler. Anders kann man sich diesen Draft nicht erklären. Sollte die O-Line besser funktionieren, war es ein guter Draft, da andere Baustellen bearbeitet worden sind.

      Die O-Line war letztes Jahr das schlechteste was ich je im Football gesehen habe. Da hätten sie auch Pappfiguren aufstellen können. Und bis zu Saisonbegnn war mir nicht klar woran es gelegen hat. Waren die Spieler wirklich so schlecht, oder war Tom Cable unser O-Line Coach Schuld? Nun es war anscheinend Tom Cable (der jetzt übrigens bei den Oakland Raiders einen fabelhaften Job macht *hust*). Nicht ohne Grund findet man FUCK Tom Cable in jedem Seahawks Forum.

      Solari ist für mich der (O-Line) Trainer des Jahres. Von der schlechtesten Line zu einer soliden bis Top Ten Line. Das hatte ich nicht erwartet. Natürlich möchte ich hier auch die Veteranen Fluker und Sweezy loben. Grade Fluker ist für unser Laufspiel wohl die wichtigste Komponente. Am meisten beeindruckt mich aber das auch die Ersatzmänner super spielen. Gegen die Chiefs war unsere Line von ziemlich vielen Verletzungen geplagt und ein Ersatzmann aus der dritten Garde musste kurzzeitg unterstützen. Ich hatte den Namen bis dahin nie gehört und jetzt auch wieder vergessen, aber selbst er hat die O-Line stabil gehalten. Wenn das so bleibt wird auch unser Laufspiel funktionieren. Denn Carson, Penny und Davis sind drei wirklich gute RB´s. Besonders Carson springt ins Auge. Ich habe seit Lynch keinen RB mehr so hart laufen sehen. Gegen die Chiefs hat er zwei Verteidiger in die Endzone gedrückt.

      Auch unsere Receiver glänzen. Tyler Lockett ist einfach Wahnsinn. Er und Wilson haben zusammen ein Passerrating von 158.3 - das ist ein PERFEKTES! Nur 55 Receptions für 900! Yards und 9! Touchdowns! Und auch Baldwin kommt nach langer Verletzung wieder etwas besser in Form. So darf es weitergehen.

      ACHTUNG AB HIER FOLGT EIN RANT:

      Aber ich möchte hier auch nochmal für meinen QB eine Lanze brechen. Wilson ist in meinen Augen seit einigen Jahren schon ein Top 5 QB in der Liga und wird von vielen immer noch nicht als Top QB akzeptiert. Ja, er hat für nicht so viele Yards geworfen wie andere. Bei einer Run First Offense ist das aber auch kein Wunder. 34 TD! nur 6 Interceptions und ein Rating von fast 113. Und trotzdem wird er nicht zum Pro Bowl eingeladen? Sorry, aber das ist ein Witz. Vor allem da nicht nur Fans abstimmen, sondern auch Leute aus der NFL. Das ist fast schon Respektlos.

      Stattdessen gibt man in der NFC Brees (kann ich akzeptieren, bester QB der NFC dieses Jahr), Rodgers (25 TD - 2 Interceptions -aber die meisten wegegworfenen Bälle) und Goff (28 TD - 12 Interceptions!) den Vortritt. Und das ist schon seit einigen Jahren so. Selbst nach der letzten Saison, als Wilson das Team zu 9 Siegen und fast in die Playoffs getragen hat, wird er immer noch von manchen "Experten" als "Game Manager", "Poor Man Aaron Rodgers" usw. bezeichnet. Und wie gesagt, wenn der Pro Bowl eine reine Fan Abstimmung wäre, wäre mir das egal. Das ist es aber nicht! Wilson wird von vielen in der Liga immer noch nicht respektiert. Woran liegt das? Wegen diesem "not black enough" Bullshit? Dabei hat er bis auf die Bengals und Chargers schon jedes Team in der Liga verprügelt. Und ja, er hatte eine fantastische und einmalige Defense zur Unterstützung, aber dafür offensiv nicht die Waffen wie andere QBs. Trotzdem macht er seinen Job sehr gut, beschwert sich nicht und ist ein Top Anführer.

      Ihr müsst euch mal die Top QB Listen von manchen Leuten anschauen. Da gibt es nicht wenige die Goff, Wentz, Newton, Ryan (damals auch Prescott, Stafford und Carr) als besser ansehen. Und das meinen die Ernst.

      Oder auf Youtube, Reddit und Co. schreiben Leute das Wilson zwar mobil ist, aber nicht werfen kann. Ich meine WTF. Haben die den jemals spielen sehen? Besonders diese Saison hat er wohl die besten tiefen Würfe überhaupt gehabt. Sein Pass auf Lockett gegen die Chiefs war sogar einer der besten Pässe des Jahres.

      Aber gut, soll er ruhig weiter unterschätzt werden. Das macht es in den Playoffs vielleicht etwas leichter.

      An die Playoffs habe ich keine Erwartungen. Jeder Sieg wäre für mich natürlich eine riesige Freude, aber das ist alles nur Bonus für diese tolle Saison, mit der keiner richtig gerechnet hat.

      An alle Hawks Fans: Ihr solltet euch die Videos von CableThanos auf Twitter oder Youtube anschauen. Seine Meme Videos zu den Seahawks Spielen sind mittlerweile auch zum Team durchgedrungen. Wilson hat ihm unter anderem auf Twitter geantwortet und für seine Videos gelobt. Ich liebe diese bescheuerten Videos auf jeden Fall sehr.

      Zu guter letzt noch ein kleiner Satz zu Fantasy Football. Hier gibt es ein spannendes Finale zwischen unserem Dr.Honk und den Packers (sorry ich weiß gerade nicht welcher User das ist). Bin mal gespannt wer sich von euch die Krone holt. Vielleicht kann ich vom dritten Platz auch noch angreifen. Aber nachdem ich zwischenzeitlich Vorletzter war, bin ich mit meiner momentanen Leistung doch relativ zufrieden ^^
      YOU'RE GONNA CARRY THAT WEIGHT
    • So, die regular season ist zuende und die Playoffs sind da.
      Insgesamt fand ich die Saison bis jetzt sehr schön, viele spannende Spiele und viele Überraschungen, sowohl positiv als auch negativ. Positiv sind für mich vor allem die Chargers und Bears. Von den Chargers hätte ich eine so starke Saison nicht erwartet, den Bears hätte ich das erst nächstes oder übernächstes Jahr zugetraut. Negative Überraschung des Jahres sind für mich definitv die Jaguars. Die haben einmal gezeigt warum sie vor der Saison sehr viele (inklusive mir) für einen Superbowl-Anwärter gehalten haben - im Spiel gegen die Patriots. Selbst wenn sie Bortles durch einen besseren Quarterback ersetzten, mich hat im Vergleich zum letzten Jahr vor allem die Defense enttäuscht.

      Während der Saison gab es dann die üblichen Einbrüche von Teams die stark gestartet sind (z.B. Panthers) und die, die ihre Saison nach schwachem Start noch retten konnten (Seahawks, Colts, Texans).

      Wenn ich mir unsere 12 Playoffteams so anguckt hätte ich in der AFC nur mit den Chiefs und Patriots gerechnet. Texans und Colts wären nicht meine erste Wahl gewesen (schließlich waren die Jaguars in ihrer Division), aber Chancen habe ich ihnen schon ausgerechnet. Dazu haben wir noch absolut verdient die Chargers und die Ravens.

      In der NFC haben mich die Bears und Seahawks überrascht. Die Seahawks haben doch eigentlich zu viele gute Spieler verloren, gepasst hat es am Ende trotzdem. Das die Eagles es jetzt nur auf den letzten Drücker geschafft haben habe ich vor der Saison nicht erwartet, ich hätte eher einen Durchmarsch erwartet. Die Saints, Cowboys und Rams (aufgrund der guten Verpflichtungen in der Offseason) haben das getan was ich erwartet habe, was in der stärkere und in der Spitze ausgeglicheren NFC allerdings auch nicht selbstverständlich ist.

      Nun zu den Playofftipps:
      AFC:

      Colts @ Texans: Colts
      Die Colts sind in extrem guter Form und Luck liefert ab. Die Formkurve der Texans ging zuletzt ein wenig nach unten, darüber täuscht auch nicht der klare Sieg gegen die extrem schwachen Jaguars hinweg. Sollte es der Defense der Texans nicht gelingen das Spiel ansich zu reißen scheiden sie hier direkt aus.

      Chargers @ Ravens: Chargers

      Um es kurz zu machen, die Ravens sind für mich das schwächste Team in den Playoff. Klar gibt es große Ausschläge nach oben, das wird gegen die Chargers aber nicht reichen.

      Damit hätten wir in den Divisionals:
      Colts @ Chiefs: Chiefs

      Die Chiefs halte ich im Gesamteindruck für zu stark als das die Colts da auswärts war reißen können.


      Chargers @ Patirots: Patriots
      In der kälte von Foxborough gibt es für die Chargers nichts zu holen. Die Patriots haben die Pause bekommen die sich dringend brauchen und werden das Spiel knapp für sich entscheiden.

      Conference Finals:
      Patrios @ Chiefs: Chiefs
      Für mich ein 49:51 Spiel, die Chiefs bekommen mit Heimvorteil ihre Revanche für das Spiel in der Regularseason, vorraus gesetzt ihre Defense präsentiert sich besser.

      NFC:
      Eagles @ Bears: Bears

      Dieses Spiel hängt von der O-Line der Eagles ab. Hat sie einen Sahnetag könnte es gegen die Bears reichen, ich halte die Defense der Bears aber für zu stark. Hat Trubisky einen guten Tag gewinnen sie das.


      Seahawks @ Cowboys: Seahawks

      Die Seahawks sind zuletzt in bestechender Form, die Cowboys zeigen sich zwar auch stark verbessert, es reicht aber nicht.


      Divisionals:

      Bears @ Rams: Bears

      Schwere Entscheidung. Das Team wird gewinnen, das weniger Fehler macht. Ich halte Goff was das angeht für anfälliger, obwohl sein TD/Int-Verhältnis etwas besser ist als Trubiskys.


      Seahwaks @ Saints: Saints

      Die Saints sind diese Saison einfach zu stark für die Seahawks.


      Conference Final:

      Bears @ Saints: Saints
      Egal ob Bears oder Rams, der Heimvorteil und die Erfahrung von Brees, der auch hervorragende Runningbacks hat, werden dafür sorgen das die Saints in der Superbowl einziehen.

      Superbowl:

      Saints vs. Chiefs: Saints

      Ich halte die Saints für das stärkste und ausgeglichenste Team, darum holen sie den Superbowl. So stark Mahomes und die Chiefs auch sind, für den granz großen Wurf reicht es (noch) nicht.



      Ich freue micht schon darauf nächsten Montag alles umzuschmeißen. Überraschung gibt es immer, im letzten Jahr waren es vor allem die Jaguar, die bis ins AFC Championship game marschiert sind, was ihnen kaum jemand zu getraut hätte. Diese Art von Überraschung würde ich am ehesten den Texans zutrauen, wenn ihre ohnehin starke Defense noch eine Schippe drauflegt.


      Ich freue mich schon auf Samstag, endlich wieder Playoffs!
    • Zuerst Glückwunsch an @Dr.Honk. Letzendlich doch noch sehr deutlich die Fantasy Liga gewonnen. Ich hoffe ihr macht nächstes Jahr auch alle mit.

      Ich muss sagen ich freue mich dieses Jahr unglaublich auf die Playoffs. Für mich gibt es persönlich keinen klaren Favoriten und ich denke einige Teams haben Chancen, den Superbowl zu erreichen. Hier sind meine Tipps für die Wildcard Runde:

      Colts @ Texans - Samstag, 22:35 Uhr:
      Das Duell von zwei Spielern, die beide ein tolles Comeback gefeiert haben: Luck vs. Watson. Letztes Jahr waren beide zu diesem Zeitpunkt verletzt und nun treffen sie sich in den Playoffs. Ich tippe hier auf die Colts. Zwar sind beide Teams sehr stark, für mich sind die Texans aber momentan ein großes Fragezeichen bezüglich ihrer Verletzungen. Werden alle Spieler in der Offense Topfit sein? Wie sieht es mit Watt aus, der sich anscheinend verletzt hat? Wir er geschwächt ins Spiel gehen? Zudem steht man einem Team gegenüber, bei dem die Formkurve immer mehr nach oben ging. Ich bin gespannt wie es ausgehen wird.

      Seahawks @ Cowboys - Sonntag, 02:15 Uhr:
      Das wird eine lange Nacht für mich. Gründsätzlich gibt es in meinen Augen für beide Teams gute Argumente die für einen Sieg sprechen. Wenn unsere O-Line rechtzeitig fit ist, tippe ich auf die Seahawks. Allerdings sind Sweezy und Fluker in meinen Augen zwingend notwendig, damit unser Laufspiel funktioniert und Wilson nicht um sein Leben rennen muss (siehe Spiel gegen Cardinals). Zudem muss man schauen wie gut man Elliot in den Griff bekommt. Momentan sieht es so aus als ob KJ Wright nun endlich wieder fit ist und neben Wagner spielen kann. Das stimmt mich momentan zuversichtlich, dass man Zeke aufhalten kann.

      Chargers @ Ravens - Sonntag, 19:05 Uhr:
      Wahrscheinlich werde ich es noch bereuen gegen Rivers und Co. zu setzen, aber ich tippe hier auf die Ravens. Zumindest mein Bauchgefühl sagt mir, dass die Defense der Ravens Rivers und Co. in den Griff bekommen werden. Nichtsdestotrotz sind die Chargers ein sehr komplettes Team, was besonders Auswärts überzeugen konnte.

      Eagles @ Bears - Sonntag, 22:40 Uhr:
      Normalerweise müsste man sagen, dass mit Postseason Nick Foles alles möglich ist. Allerdings kann ich mir dieses Jahr nicht vorstellen, dass die Eagles gegen die Bears gewinnen werden. Neben der tollen Defense, darf man auch noch Zuhause spielen. Foles war zudem auch angeschlagen. Das größte Fragezeichen ist für mich: Welche Offense wird besser funktionieren? Ich gehe hier eigentlich von einem Spiel mit wenig Punkten aus, dass von defensiven Aktionen entschieden werden wird. Hoffentlich mit Spannung bis zur letzten Sekunde.
      YOU'RE GONNA CARRY THAT WEIGHT
    • Udi-Man schrieb:

      Zuerst Glückwunsch an @Dr.Honk. Letzendlich doch noch sehr deutlich die Fantasy Liga gewonnen. Ich hoffe ihr macht nächstes Jahr auch alle mit.
      Jo, wenn sogar ich das Ding gewinnen kann, spricht das nicht wirklich für den Manager xD Aber vielen Dank dass du das organisiert hast :) Nächstes Jahr wollen wir mal den der NFL probieren. Einige hier spielen den ja bereits und dann können auch unsere österreichischen/schweizerischen Mituser teilnehmen. @StringGreen hat sich auch schon bereit erklärt, die Spielleitung zu übernehmen. Von daher... See ya next year bitches ;)

      Jetzt komme ich aber erstmal zu den Playoffs… Mit Pats, Chiefs und Chargers hatte ich in der AFC von Anfang an gerechnet, das war aber denke ich auch vielen schon vorher klar. Dass die Steelers es am Ende tatsächlich nicht geschafft haben, ist schon eine kleine Überraschung. Aber die Ravens haben sich den Platz zurecht verdient, die Defense ist einfach bockstark, neben den Bears eindeutig die beste. Und Defense wins Championships. Also mal schauen, was hier noch drin ist, obwohl das ne schwere Aufgabe wird. Tja, und dann haben wir noch Texans und Colts… Beide hatte ich vor der Saison nicht unbedingt auf dem Schirm, aber die Texans hatten eine Wahnsinnsserie zwischendrin und die Colts einen starken Endspurt.
      Die große negative Überraschung waren zweifelsfrei die Jaguars. Ich hatte ihnen nach den ersten Wochen und dem Sieg über die Pats eigentlich Chancen auf die Playoffs ausgerechnet, aber das war bis auf wenige Ausnahmen schon echt enttäuschend. Und joar, die Browns haben tatsächlich mal ne sehr solide Saison gespielt und deren Entwicklung scheint in die richtige Richtung zu gehen.

      In der NFC hab ich ganz schön daneben gelegen. Meine Tipps waren eigentlich je 2 Teams aus der North und South, und jetzt sind es stattdessen East und West. LOL. Bei den Rams war es schon vor der Saison ne sichere Sache und auch an meine Saints habe ich geglaubt. Allerdings dachte ich nicht, dass es so ungefährdet wird. Erst recht nicht, dass sie den No. 1 Seed der Conference holen würden. Aber dazu später mehr… Ansonsten gilt für die Bears das gleiche wie für die Ravens. Auch wenn ich die Bears insgesamt noch besser einschätze. Mit den Cowboys habe ich hingegen weniger gerechnet. Da dachte ich eher dass es die Eagles machen, auch wenn sie zwischenzeitlich brutal schlecht waren und ich da jeglichen Glauben verloren habe. Aber Foles sei Dank haben sie es doch noch geschafft.
      Dafür hatte ich die Vikings auf dem Zettel, aber das ging leider nicht ganz auf. Genauso wie die Panthers, ich meine WTF? Die standen bei 6-2 und schließen mit 7-9 ab. Und das auch nur, weil das Spiel NO am Ende scheißegal war. Aber am meisten blutet mein Herz wegen der Cardinals, die ja nach den Saints zu meinen Favoriten zählen. Was für ne miserable Saison. Aber hey, No. 1 Pick im Draft.

      Und schließlich noch ein paar Worte zu meinen Saints… Hach, wie war das teilweise schön. Ich hatte im Vorfeld keinesfalls damit gerechnet, dass die Regular Season mit 13-3 abgeschlossen und teilweise eine solche Dominanz an den Tag gelegt werden würde. Es gab zwar sehr enge und glückliche Siege (Browns, Falcons, Ravens, Panthers, Steelers), aber der Rest war mehr oder weniger ungefährdet und zum Teil waren es auch richtige Schlachtfeste (Redskins, Bengals, Eagles). Die Belohnung sind jetzt eine Woche Pause (die allen sehr gut tun wird) und hoffentlich 2 Heimspiele bis zum Superbowl. Die letzten Wochen lief es zwar nicht mehr sonderlich gut und man hat allen Spielern die große Belastung angemerkt (Bye Week war in Woche 6), aber ich denke, dass sie in der Divisional Round wieder voll da sein werden.
      Die Defense hat sich sehr stabilisiert, auch wenn die Passverteidigung immer noch die Achillesferse ist. M. Williams und Lattimore konnten ihre jeweils starken Rookie-Seasons nicht bestätigen, P.J. Williams ist da auf ähnlichem Niveau und auch Apple ist noch nicht die ganz große Offenbarung. Obwohl er sich mittlerweile durchaus gesteigert hat. Einzig Bell liefert solide ab, wie ich finde. Und sollte die Laufverteidigung weiterhin so gut funktionieren, mach ich mir da keine großen Sorgen.
      Mit der Offense ist ohnehin immer zu rechnen. Die O-Line war bisher der Schlüssel zum Erfolg und neben jener der Colts imo die beste der ganzen Liga. Armstead, Peat, Unger, Warford und Ramczyk haben da einen super Job gemacht. Das kongeniale RB-Duo Kamara/Ingram die zusammen 25 TDs erzielt haben, sowie Thomas mit den ligaweit meisten Receptions und starken 9 TDs liefern sowie ab. Positiv überrascht hat mich auch Rookie Smith, der echt gute Ansätze gezeigt hat. Wenn sich Ginn und Bryant nicht verletzt hätten, wäre das Passspiel wahrscheinlich sogar noch besser gewesen… Nicht zu vergessen Taysom Hill, den wahrscheinlich flexibelsten Spieler der NFL. Ich feiere den Jungen einfach hart. ^^ Und über Brees muss ich eigentlich nicht viel sagen… 74,4% Completions, 115,7 QB-Rating, 5 INT und dabei nie mehr als 1 pro Spiel, 7 Game-Winning-Drives, 6 4th-Quarter-Comebacks und mehrere All-Time-Records. Dazu noch die 13 Siege, sowie 32 Passing- und 4 Rushing-Touchdowns und man hat einen MVP. In jeder anderen Saison wäre die Entscheidung einfach, aber Mahomes weist natürlich auch sagenhafte Zahlen auf. Verdient hat er es allemal auch. Aber für Drew wird es wahrscheinlich die letzte Chance auf diesen Titel sein, deshalb hoffe ich, dass die Wahl auf ihn fällt.

      So, dann nur noch fix meine Tipps für die Wildcard-Games:

      Colts @ Texans
      Puh, das wird echt ganz eng… Aber die Colts haben einen Super-Lauf, die schaffen das.

      Seahawks @ Cowboys
      Eines der beiden Teams wird vermutlich der Divisional-Gegner der Saints, deshalb werde ich das Spiel wohl trotz der späten Uhrzeit aufmerksam verfolgen… Von der Stärke her sehe ich sie auf Augenhöhe und einen Wunschgegner habe ich eher nicht. Mit Dallas haben wir noch eine Rechnung offen, aber gegen Seattle würde es zu einem Büro-internen Fan-Duell mit meinem Kollegen kommen. Hm, schwierig… Ich sage einfach mal Bauchgefühl Cowboys.

      Chargers @ Ravens
      Chargers. Ich traue es Rivers zu, dass er die richtigen Mittel gegen diese Defense findet. Das wird vermutlich kein High-Scoring-Game, aber sicher trotzdem ein sehr spannendes.

      Eagles @ Bears
      Joar, da denke ich nicht dass die Bears was anbrennen lassen. Ich mag Foles zwar sehr gern, aber ich glaube nicht, dass seine Magie für Chicago reicht. Ich weiß auch nicht, ob Philly so ein dankbares Los für NO wäre. Außerdem sollen sich Chicago und LA in der nächsten Runde ruhig gegenseitig mürbe machen. Von daher, Bears-Defense > Foles.
    • Wie von @Dr.Honk schon angesprochen, werde ich zur nächsten Saison eine NFL Liga aufmachen und dies auch recht frühzeitig ankündigen. Denn für diejenigen die es nicht wissen, bei dieser Form des FF wird zu Beginn ein Draft (in zufälliger Reihenfolge) durchgeführt, wozu man aber eben auch online sein muss. Man kann zwar auch den Computer für sich draften lassen, aber das finde ich persönlich extremst langweilig, weil der Draft zu Beginn eben schon mal einen essentiellen Teil des gesamten Spiels ausmacht. Umso mehr Personen wir werden, umso schwieriger wird es natürlich dementsprechend einen Termin zu finden, an dem auch wirklich alle können. Dementsprechend werde ich das ganze hier verhältnismäßig früh starten. Der Draft Zeitpunkt kann dabei selber natürlich trotzdem erst später kurz vor Saisonstart liegen, aber es wird nicht so laufen, dass ich Montags hier die Liga ankündige und dann Freitag der Draft ist und jeder zusehen muss, dass er Zeit hat. Auch die Regeln bezüglich Punktevergabe werde ich hier nochmal so transparent wie möglich darstellen, dass jeder Neuling auch so gut es geht über das Geschehen informiert sein wird. Also dann, ich denke wir sprechen uns im Juni oder Juli wieder :-D .

      So, zur vergangenen Saison will ich gar nicht viel sagen, da mir das Schicksal der Redskins immer noch aufs Gemüt schlägt und ich einfach froh bin, dass diese Scheiße vorbei ist xD. Daher befasse ich mich lieber direkt mit den Play-Offs.

      Colts @ Texans
      Mit dem letzten Spiel der gesamten Saison haben sie sich auch zugleich das letzte Ticket gesichert und mit dieser Stimmung wird es auch gegen den Divisions-Rivalen aus Houston reichen. Nebenbei sind die Colts nach dem Ausscheiden der Redskins jetzt auch das Team, mit dem ich während der Play-Offs mitfiebern werde. Hoffentlich bis zum Schluss :-D .

      Seahawks @ Cowboys
      Vor der Saison habe ich echt nicht gedacht, dass die Seahawks die Play-Offs erreichen werden, aber sie haben sich wirklich kontinuierlich über die Saison gesteigert und stehen absolut verdient in der Post-Season. So ziemlich das gleiche gilt für die Cowboys, welche ich vor der Saison trotz Elliott nur auf Platz 3 bei uns in der Division gesehen habe. Aber Prescott kam zu alter Stärke und Cooper hat echt eingeschlagen wie ne Bombe. Ganz, ganz schwierig, aber ich sage auch einfach mal Cowboys, um Abwechslung in die nächste Runde zu bringen.

      Chargers @ Ravens
      Hier gehe ich ganz klar mit den Chargers, da sie einfach eine klasse Mischung im Team haben und zumindest gefühlt keine wirklich große Schwäche. Zudem hat Rivers als Veteran die Ruhe und Erfahrung auf seine Chance im Spiel zu warten. Das Ding geht klar an die Bolts.

      Eagles @ Bears
      Auch wenn Foles den Eagles jedes Jahr neue Leben einhaucht und einfach sehr viel besser als Wentz abliefert diese Saison, wird es hier nicht reichen. Mit Ach und Krach in die Play-offs gerettet, während an Chicago, so ziemlich jede Offense zerschellt ist. Daher für mich definitiv die Bears.
    • Erstmal euch allen ein Frohes Neues Jahr!

      Glückwunsch an Dr Honk zum Sieg in der Liga, wäre nächstes Jahr auch bei einer richtigen Fantasy Liga dabei. Ich (steelcurtain) wurde ja 4. obwohl ich ja echt lange ganz vorne war aber Woche 15 hat mich in der PB Liga als auch in meinen anderen FF Ligen echt runter gezogen und dann hab ich noch Gurley Woche 16 als Captain aufgestellt und Woche 17 Kamara und beide haben nicht gespielt (was eigentlich vorhersehbar war). Naja Schade, 4. Platz is auch gut^^
      Meine Steelers habens ja diese Saison auch verkackt, obwohl man die Patriots und Jags geschlagen hat. Aber verfehlte Field Goals, ein verletzter Conner und zweifelhafte Playcalls haben uns letztendlich die Playoffs gekostet in den letzten 6 Wochen. Mal schauen wie das nächste Saison wird mit dem AB Drama atm und was mit Bell passiert, man kann nur hoffen dass wir nächste Saison etwas beruhigter spielen können und auch mal vll bei der Free Agency zuschlagen.

      Zur Wildcard Round Prediction:

      Colts @ Texans
      Beide QBs echt heißgelaufen, beide Defenses richtig stark, gutes Running Game, wird auf jeden Fall spannend. Ich seh die Texans aber etwas vorne mit Hopkins sind sie definitiv im Receiver Core etwas besser aufgestellt als die Colts, da Eric Ebron vermutlich auch ausfällt. Wie gesagt, wird ein enges Spiel, dass beide gewinnen können.

      Seahawks @ Cowboys
      Ich weiß, die Seahawks sind diese Saison ein Meme, aber ich glaube sie werden die Cowboys schlagen. Die Cowboys haben zwar eine starke Def, Zeke und Cooper, aber Prescott ist halt eine Wundertüte, der manche Spiele überragend spielt und manchmal echt unterirdisch. Da würde ich eher auf Russel Wilson setzen, der auch mehr Playoff Erfahrung hat, ein gutes Run Game um sich rum und eine Defense die sich trotz der Abgänge der letzten Jahre echt gefangen hat. Bei einem high scoring game gewinnen die Seahawks, low scoring game die Cowboys, tendiere aber eher zum Ersten.

      Chargers @ Ravens
      Hat nichts damit zu tun, dass ich Steelers Fan bin, sehe die Chargers hier vorne. Tiefster Roster in der Offense, Rivers sollte im MVP Gespräch dabei sein und die Def ist auch nicht zu verachten. Klar, die Ravens Defense ist on fire, und Jackson unberechenbar, aber ich denke die Chargers haben aus ihrer Niederlage letztes Mal gelernt und am Ende sollte sich ihre Qualität durchsetzen.

      Eagles @ Bears
      Tja ich weiß nicht ob der Foles Effekt dieses Jahr funktioniert :D Die Bears haben die beste Defense im Football momentan, die Offense ist zwar nicht überragend aber sollide. Den Eagles fehlt einfach das Running Game von letztem Jahr, falls sie ne Chance haben wollen, dann nur mit kurzen Pässen auf Ertz, Agholor und Golden Tate und der Passrush muss passen. Sehe die Bears aber vorne, haben einfach langfristig besser gespielt.
    • Joar, dann schreib ich doch auch mal wieder was hier rein ^^

      Regular Season ist vorbei, Playoffs stehen vor der Tür und ich muss sagen, die finde ich heuer sehr sehr attraktiv :D

      Zuerst will ich aber mal wieder was zu meinem Team sagen:
      Die Cardinals sind also das schlechteste Team der Regular Season 2018/19. Jo... wenn man was verkackt, dann soll man es schon richtig machen. Jedenfalls haben wir jetzt den 1st overall Pick. Und auch wenn ich mich absolut nicht im College-Football auskenne und bei den Drafts sowieso nicht, so hoffe ich trotzdem, dass man sich die ganze Sache gut überlegt und irgendwo investiert, wo wir es auch brauchen: Und zwar in der O-Line!
      Die Defense steht ganz gut, wie man im letzten Spiel gegen die Seahawks ganz gut sehen konnte (6 Sacks sind schon ne Ansage). Die O-Line war in dem Spiel mal wieder sehr bescheiden (5 Sacks zugelassen). Also bitte Bidwill und Keim, macht was draus!
      Nächster Punkt, der etwas Balsam für meine Wunden ist: Head Coach Steve Wilks wurde gefeuert! Das ist mehr als überfällig. Ich meine sogar, wenn dieser Schritt schon früher (sagen wir im 2. Drittel der Saison) gemacht wird, dann endet das Jahr nicht so katastrophal, wie es getan hat. Das Play-Calling war einfach nur grauenvoll und die Trainer-Entscheidungen waren unkreativ wie noch nie.
      Ich kenne mich zwar in der Trainer-Riege nicht aus und deswegen kann ich auch kaum etwas sagen, wenn ich irgendwo lese, dass man an einem bestimmten Trainer Interesse hätte, aber viel schlechter als Wilks wird's wohl (hoffentlich) nicht werden.
      Also jetzt hat man zumindest einmal eine gute Ausgangslage für nächste Saison: No1 Pick und ein neuer Head Coach. Bin schon gespannt wie sich das dann auswirken wird.

      Jetzt hoffe ich nur noch, dass "Legendary Larry" Fitzgerald noch eine Saison durchbeißt, ich würde es ihm wünschen, da er so einen Abgang aus der Liga nicht verdient hat.

      Ok, soviel zu meinen Cards (was wohl auch nicht viele hier interessieren wird, aber ich musste mich hier mal mitteilen :D)

      Dann zu etwas allgemein interessanterem: Die Playoffs!

      Wie schon gesagt finde ich die dieses Jahr tatsächlich äußerst attraktiv, weil doch teilweise sehr überraschend. Playoffs ohne Steelers, Packers oder Vikings/Cousins hätte man sich wohl bis vor letztem Jahr niemand wirklich erwartet, aber man wird sich wohl darauf einstellen müssen, dass sich der Trend ändert mit den überdominanten Mannschaften - wenn ich mir denke vor einem/zwei Jahr/en hätte ich wohl gesagt, dass man z.B. die Patriots, Steelers, Packers und Seahawks IMMER auf dem Zettel für die Playoffs haben muss. Jetzt sind zwar zwei davon in den Playoffs, aber wirklich dominant haben die in der Regular Season nicht auf mich gewirkt (die Seahawks haben am Ende wieder deutlich mehr Wind gemacht).

      Also ich bin generell gespannt, wie es sich in den nächsten Jahren entwickeln wird. Ich habe das Gefühl dass sich das gesamte Liga-System relativ ausgleichen wird von der Stärke der individuellen Teams. Einen jahrelangen Dominator, wie die Patriots sehe ich die nächsten Seasons nicht kommen (Ist jetzt aber nur ein Bauchgefühl von meiner Seite).

      Ok Playoffs 2018/19:

      Wild Card Round:

      Das sind nur Bauchgefühl Tipps und ich werde auch nicht erklären warum ich so entscheide :D

      Colts @ Texans

      Seahawks @ Cowboys

      Chargers @ Ravens

      Eagles @ Bears


      Mein aktueller SB-Tipp: Stand Jetzt (nachdem ich mit meinem Chef gemeinsam eine Wette auf die Bears abgeschlossen habe) sage/hoffe ich, dass sich die Colts und die Bears gegenüberstehen werden ^^

      Greetz,
      EH
      Fly.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EH~ ()