American Football

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Insgesamt wird die erste Runde wohl bis 6 Uhr schon dauern. Vor allem mit der aktuellen Situation werden den Teams wohl auch mehr Zeit pro Pick eingeräumt.

      Hoffe das ist erlaubt:
      sidelinereporter.wordpress.com…er-gelegenheitszuschauer/

      Hier ein Link für jeden Einsteiger für morgen Abend/Nacht, für mehr Insiderwissen sind dort ebenfalls genug Links hinterlegt.

      Ich persönlich werde mit den alle Runden des Draft angucken und den Ton des TV ausschalten und nebenbei als Hauptmoderation die Experten von DerDraft.de anmachen.
      Falls das für wen Interessant ist. Ich mache dies schon seit ein paar Jahren und dort wird richtig schön "abgenerdet".

      Dadurch das sportlich aktuell ja nichts läuft, außer das systemrelevante Wrestling :P , freue ich mich wie Bolle auf die nächsten drei Tage.
    • Hör mal wer da honkt – Das Draft Day Magazin

      Guten Abend Pirateboard!

      Ich hoffe, ihr seid schon genauso aufgeregt wie ich, was uns diese Nacht alles bringt. Als kleine Einstimmung lasse ich euch mal an meinem eigenen Mock Draft teilhaben und bin gespannt, wie ihr die Picks zu euren Teams so einschätzt. Die Top 10 habe ich einzeln aufgelistet, den Rest in Kurzform zusammengefasst. Here we go...

      Pick 1 – Cincinnati Bengals -> Joe Burrow, QB, LSU
      Sollte uns hier kein Blockbuster-Plot twist a la Draft Day blühen, wird es keine Überraschung geben. Die Bengals sind heiß auf ihren Messias und werden genau das machen, mit dem alle rechnen: Sie nehmen Burrow und legen die Zukunft in seine Hände.
      Ich freue mich, dass mein 5thdown-Kollege und Bengals Experte @Callico die Zeit für eine kurze Einschätzung zu diesem Pick gefunden hat: "So eine Feuer-Power auf der Position des QBs zu erlangen, könnte dem Franchise einen gehörigen Boost in der Zukunft geben. Die Betonung liegt auf Zukunft. Einen unerfahrenen Burrow gleich diesem Druck in der NFL auszusetzen, sähe ich kontraproduktiv. MMn sollten die Bengals eine geerdete O-Line zusammenstellen und Burrow von Red Rifle Andy Dalton lernen lassen. Er kann ein unfassbar wertvoller Franchise-QB werden. Aber man muss ihn erst mal zu einem solchen aufbauen."

      Pick 2 – Washington Redskins -> Chase Young, DE, Ohio State
      Auch wenn ein Trade sicherlich möglich erscheint, glaube ich, dass sich die Redskins Young nicht entgehen lassen. Er ist der beste Spieler im Draft und auch wenn die D-Line nicht das Problem der Redskins ist: Der Junge kann, vor allem in dieser Division, für mächtig Impact sorgen.
      Auch hier konnte ich ein 5thdown-Gründungsmitglied, unseren PBFL-Commissioner und Redskins-Experten @StringGreen für ein Statement gewinnen: „Da die Skins die diesjährige Quarterbackjagd nicht nötig haben (setzen auf das talentierte QB/WR-Duo Haskins/McLaurin), ist Young hier sicherlich eine absolute Top Wahl, der unsere durchaus solide Defense auf ein neues Level heben kann und den nicht immer sattelfesten Offenses der NFC East einige zusätzliche schlaflose Nächte bescheren wird. Freut euch drauf, wenn es wieder durch Washington schallt: DEFENSE!!“

      Pick 3 – Detroit Lions -> Jeff Okudah, CB, Ohio State
      Ich gehe da mit vielen Experten und glaube, dass die Lions Okudah nehmen. Bester Corner im Draft und nachdem Slay nicht mehr da ist, brauchen die Lions ohnehin Verstärkung auf der Position. Für mich ne klare Sache.

      Pick 4 – New York Giants -> Trade mit den Chargers -> Tua Tagovailoa, QB, Alabama
      Ich kann mir gut vorstellen, dass die Chargers auf Nummer sicher gehen und vor den Dolphins landen wollen. Ob nun Herbert oder Taigovaloa höher im Kurs steht, sei dahingestellt… Ich würde tendenziell eher mit Tua gehen. Außerdem hieß es letztens ganz „zufällig“, dass sich die Giants mit Herbert beschäftigen. Nimmt ihnen keiner wirklich ab, aber aus Sicht der Chargers und Dolphins kann man da sicher ein bisschen Bammel bekommen. Wäre von den Giants jedenfalls ein smarter Move (siehe Pick 6).

      Pick 5 – Miami Dolphins -> Justin Herbert, QB, Oregon
      Die Dolphins nehmen den, den LA übrig lässt. Ich glaube auch fest daran, dass sie einen Quarterback an 5 nehmen. Dort zu spekulieren und abzuwarten wäre, fände ich, sehr fahrlässig. Das Tanken darf ja nicht umsonst gewesen sein ;)

      Pick 6 – Los Angeles Chargers -> Trade mit den Giants -> Jedrick Wills, OT, Alabama
      Die Giants brauchen Protection für Jones und Barkley. Mit dem Trade bleiben sie nicht nur vor den Cardinals und können so ihren Wunsch-Tackle aussuchen, sondern sparen auch noch an dessem Gehalt. Wills mag zwar bisschen kleiner als die Konkurrenz sein, aber dafür ist er sehr explosiv. Sicherlich Ansichtssache, aber ich denke, dass er als erster Tackle gepickt wird.

      Pick 7 – Carolina Panthers -> Isaiah Simmons, LB, Clemson
      Die Panthers brauchen ja gefühlt alles… O-Line, D-Line, Linebacker, Receiver, Defensive Backs… Aus meiner Sicht ist Kuechly der größte Verlust, deshalb picken sie früh seinen Nachfolger.

      Pick 8 – Arizona Cardinals -> Tristan Wirfs, OT, Iowa
      Letztes Jahr Murray an 1 gedraftet und Drake geholt. Dieses Jahr mit Hopkins DEN Trade der Offseason hingezaubert. Dazu haben sie Larry the Legend. Das Einzige was dieser Offense fehlt ist Protection. Und die holen sie sich in Person von Wirfs. Becton wäre auch ne Option, der könnte dadurch ein Cardinal bleiben, aber Wirfs gilt gemeinhin ja als bester Tackle im Draft, also wird es auf ihn hinauslaufen.
      Lest hierzu eine Stellungnahme meines langjährigen Freundes und weiteren 5thdown-Gründungsmitglieds @EmperorsHaki: „Ich persönlich hoffe, dass dein Tipp bei meinen Cards auch so gesehen wird. Wirfs scheint mir ein richtig, richtig starker Spieler auf seiner Position zu sein. Und er würde genau eine Position füllen, die bei den Cards noch eine richtige Baustelle darstellt: Die O-Line. Arizona MUSS schauen, dass sie im Draft vor allem an ihren beiden Lines arbeiten, sowohl offensiv wie auch defensiv.“

      Pick 9 – Jacksonville Jaguars -> Derrick Brown, DT, Auburn
      Die Jaguars brauchen wie die Panthers fast überall Verstärkung. Allen voran aber Corner und D-Line. Viele tippen ja, dass sie CJ Henderson nehmen. Ich auch, aber nicht an 9. Dazu später mehr. Denn: Wenn Brown hier noch auf dem Board ist, müssen sie zugreifen. Stärkster D-Liner und definitiv einer, der die entstandenen Lücken in der Front kompensieren kann.

      Pick 10 – Cleveland Browns -> Mekhi Becton, OT, Louisville
      Auch wenn es nicht unwahrscheinlich ist, dass die Browns auch auf nen Receiver gehen könnten… Das größere Problem ist die O-Line. Sie müssen Mayfield in erster Linie mehr Zeit verschaffen. Da es nicht wenige gute WR in diesem Jahr gibt, kann der Need auch noch in einer späteren Runde erfüllt werden. Zumal sie mit Landry ja ohnehin ein absolutes Powerhouse haben. Becton ist ein Schrank und sicherlich eine gute Wahl.

      Jetzt fragt sich der gestandene NFL Veteran hier sicher „Waaas, kein WR unter den Top 10? Bei dieser Menge an guten Prospects? Was hat Honki heute schon wieder genascht???“
      Aber seid unbesorgt. Die nächsten 4 Picks in meinem Mock Draft sind allesamt Receiver. An 11 kommen die Jets. Auch da wäre O-Line nicht ausgeschlossen, aber Darnold braucht einen für die Big Plays. Und da ist CeeDee Lamb genau der Richtige. Auch Las Vegas sehnt sich nach einem neuen Passempfänger. Jerry Jeudy hat Speed und kann auch schnell wirksam werden, da er über ein gutes Route Running verfügt. An 13 kommen die 49ers. Nachdem sich Sanders nun meinen Saints angeschlossen hat, brauchen sie dort dringend Ersatz. Hier tippe ich auf den zweiten Mann von Alabama, Henry Ruggs. Kann schnell tief gehen und so vor allem Lücken für die kurzen und mittleren Passwege auf Kittle und Samuel reißen.

      Dann wird’s, zugegeben, ein bisschen fantasiereich… Aber: Die Broncos auf 15 suchen auch nach einem WR. Und wir alle wissen, welche Franchise letztes Jahr die meisten Probleme auf dieser Position hatte: Richtig, die Philadelphia Droppers. Die kommen an 21, auch da werden noch genügend Receiver zur Verfügung stehen. Aber wohl nicht mehr Justin Jefferson. Und der Junge hat richtig gute Hände. Ich glaube, dass er tatsächlich der Wunschkandidat der Eagles ist und sie werden für ihn gehen, bevor Denver dran ist und auf 14 traden. Danach werden sich die Broncos neu sortieren. Sie könnten Defense nehmen. Aber: Auch hier gibt es sehr viele gute Prospects in diesem Draft. Und da die Broncos auf mehreren Positionen in die Tiefe gehen wollen, geben sie den Pick ab. Und zwar an Jacksonville, denn: CJ Henderson ist weiterhin auf dem Board und die Jax brauchen dringend einen guten Corner. KABOOM!

      So, auf den Rest will ich nicht mehr so im Detail eingehen. Falcons an 16 gehen ziemlich sicher auf Defense, Tendenz Pass Rusher. 2x gegen Brees, Brady & Bridgewater, da brauchst du alles an Druck was du aufbauen kannst. Cowboys an 17 könnten einen Defensive Back nehmen, aber ich glaube, sie kompensieren den Verlust von Frederick und nehmen Cesar Ruiz, den besten Center im Draft. Dolphins an 18 nehmen Andrew Thomas. Sie haben ihren neuen Quarterback und holen ihm nun Protection. Das hängt aber davon ab, ob die Bucs ihren 14. Pick tatsächlich traden. Ansonsten werden sie Thomas wahrscheinlich selbst vorher nehmen…
      Raiders an 19 gehen auf D-Line, Broncos nehmen an 20 einen Linebacker und die Bucs könnten an 21 dann entweder auf O-Line gehen, oder Brady eine weitere Option zur Verfügung stellen. Mit Evans, Godwin, Howard und Gronk (wie geil ist das bitte???!) hat er so starke Receiver zur Verfügung wie nie zuvor bei den Pats. Und weil Dual Threat Running Backs momentan der heißeste Shit sind und sich mit Kamara, McCaffrey und Gurley die Creme de la Creme dieser Disziplin in einer Division(!) tummelt, machen die Bucs die NFC South dahingehend komplett und wählen D’Andre Swift.

      Vikings haben die Picks 22 und 25. Ich glaube, sie gehen bei beiden auf Defensive Backs. Und ich fänd’s irgendwie total cool, wenn sie Trevon Diggs nehmen würden, nachdem sein Bruder jetzt nicht mehr da ist xD

      Bei den Patriots an 23 hab ich absolut keinen Plan. Belichick-typisch wäre, den Pick abzugeben. Tatsächlich gäbe es auch einen potenziellen Abnehmer: Die Colts. Jordan Love ist noch auf dem Board und der wurde ja auch oft als potenzieller Pick der Saints genannt, die direkt danach dran sind. Also, why not. Jordan Love 1-2 Jahre hinter Rivers ranführen und vielleicht haben sie dann den legitimen Nachfolger von Luck und Manning.

      Saints überspringe ich schnell, dazu komme ich gleich ausführlicher. 26 Dolphins Edge, 27 Seahawks Edge oder O-Line, 28 Ravens O-Line, 29 Titans Corner, 30 Packers O-Line, 31 49ers D-Line, 32 Chiefs Corner

      Und wie angekündigt, abschließend noch 1-2 Sätze zu den Saints:
      Die größten Needs/Fragezeichen vor Beginn der Free Agency waren Quarterback, Wide Receiver, Cornerback und Linebacker. Mit dem Re-Sign von Janoris Jenkins, der echt ein Glücksgriff im Saisonfinale war, und der Verpflichtung von Emmanuel Sanders hat man direkt zwei Needs mit richtig großen Kalibern gedeckt. Dazu konnte man Brees, Onyemata, den ich immens wichtig in der D-Line finde, und auch Peat resignen. Dessen neuer Vertrag ist aus meiner Sicht viel zu hoch datiert, gemessen an seinen bisherigen Leistungen. Aber er ist ein Pro Bowler und wenn er mal verletzungsfrei bleibt und bisschen Konstanz in seine Leistungen bringt, kann er ein wichtiges Puzzleteil sein. Hammermäßig ist auch die Rückholaktion von Malcolm Jenkins aus Philly. Auch wenn er schon deutlich über 30 ist. Er bringt Leistung und bei den teils naiven Vorstellungen der Secondary letztes Jahr, kann so ein Veteran definitiv nicht schaden. Zumal sich Gardner-Johnson gut entwickelt und dieses Jahr noch mehr in die Stammbesetzung reinspielen kann um für Entlastung zu sorgen. An dieser Stelle auch nochmal Glückwunsch an Calli. Mit Vonn Bell haben die Bengals eine super Verstärkung an Land gezogen. Ich mag den Jungen und finde es schade, dass er weg ist.
      Viele wünschen sich (mal wieder), dass die Saints den Brees-Nachfolger draften. Ich nicht. Denn der Brees-Nachfolger geht erstmal nach Cincinnati, zum Anlernen unter Andy Dalton. Merkt euch meine Worte: Joe Burrow wird in ein paar Jahren nach Louisiana zurückkehren. An der LSU ist er zum Heisman-Winner geworden und hat im Superdome den Titel geholt. 4-5 Jahre regeln Drew und Taysom noch den Laden, dann übernimmt Joe. Who dat!
      Das heißt, was die Saints am absolut dringendsten brauchen ist ein Linebacker. Anzalone war beinahe die komplette letzte Saison raus. Dadurch hatte Alonso, der eine riesengroße Verstärkung war, dort wenig Entlastung und nach seiner Verletzung gegen die Vikings, war das Ding dann auch so gut wie gelaufen. Klein und Robertson sind gut, keine Frage, aber auch keine konstanten Playmaker. Und Davis, dessen Nichtnominierung für den Pro Bowl ich nach wie vor nicht nachvollziehen kann, kann am Ende auch nicht alles alleine regeln. Ich hoffe, dass sich die Saints Kenneth Murray holen. Der Junge kann innen und außen spielen, hinter die Line gehen oder auch in der Pass Deflection agieren. Und gerade der letzte Punkt ist imo immens wichtig. Denn wir wurden letzte Saison sowohl gegen die 49ers als auch gegen die Vikings spät durch die Tight Ends geschlagen. Und bei 2 Spielen gegen Gronk und Brady brauchst du einen agilen Linebacker, der ihn konsequent covert. Alternativ geht auch ein großer Corner/Safety, der im Slot spielen kann. Aber tendenziell wäre ich eher bei Murray, vorausgesetzt, er ist dann noch verfügbar.

      ABER: Und das wäre der absolut geilste Move… Wenn Isaiah Simmons an 9 oder 10 noch zu haben ist… Oder die Panthers ihren 7. abgeben… Dann holen Payton und Loomis ihre dicken footballgroßen Eier raus und gehen All In für den Super Bowl. Dann verkaufen sie Haus und Hof, schnappen sich Simmons und flexen die komplette NFC. Kannst den Panthers dann alle 5 Picks geben, wäre eh kein Cap Space mehr da. WHO DAT, Bitches!

      So. Habe fertig.

      Euer Honki
    • Unser Dr. Football hat da ne ordentliche Prediction abgegeben, ich will mich mal wieder meinen Cardinals widmen, da hat Honki das meiste ja auch schon (imo) richtig analysiert.


      Auf den Skill-Positionen stehen wir imo richtig stark da. Die WR-Riege ist klasse: Fitz als lebende Legende, dazu Kirk, der sich zuletzt richtig etablieren konnte. Isabella als promising Rookie darf gerne in der kommenden Season etwas besser "eingespielt" werden - und last but not least, der Neuzugang, der Blockbuster-Trade und Star-Receiver: DeAndre Hopkins. Ich kann's immer noch nicht ganz glauben, dass wir ihn bei uns in der Wüste haben werden. Also der WR-Corps steht, wie schon lange nicht mehr würde ich sagen.
      Auch bei den RB stehen die Cards solide bist stark da: Kenyan Drake konnte schon letzte Season als Neuzugang richtig abliefern und blüht in Arizona richtig auf. Die Cards haben absolut richtig reagiert, indem sie ihn getaggt haben. Ich hoffe, dass er sein hohes Niveau auch in die neue Season weiterträgt. Dahinter haben wir als zweite Speerspitze Chase Edmonds, der auch schon seine Glanzmomente hatte. Der muss zwar noch etwas poliert werden, hat aber unglaublich viel Potenzial imo.
      Kyler Murray will ich natürlich auch erwähnen. No.1 Pick im letztjährigen Draft und er konnte imo absolut beweisen, dass er es wert war, dass man sich in Arizona einen neuen QB geholt hat, obwohl man ein Jahr zuvor erst einen QB gedraftet hatte. Murray passt unglaublich gut in das Team rein und seine Spielweise weiß nicht nur mir, sondern vielen anderen Cardinals-Fans unheimlich gut zu gefallen. Er ist athletisch, schnell, kann laufen (und traut sich auch das zu tun) und hat einen starken Arm (auch wenn er klein ist). So einen QB will ich für meine Franchise.

      Der einzige Grund, warum Murray (noch) nicht komplett überzeugen konnte liegt darin, dass er kaum beschützt wurde, ständig unter Druck stand und diesem Druck am Spielfeld sehr oft alleine standhalten musste. Die O-Line war oft löchrig wie Käse und hätte man Murray in der Pocket besser protecten können, dann hätten die Cards deutlich besser abschließen können, als es letztendlich der Fall war.
      Hinzu kommt noch die kränkelnde D-Line. Gefühlt bei jedem Spiel war es so: Kaum war man vorne und konnte einen Touchdown erzielen, standen die Gegner schon wieder in der Red-Zone. Man konnte selten einen komfortablen Vorsprung ausbauen, weil der Gegner gefühlt immer im nächsten Drive aufschließen konnte. Hier muss unbedingt auch eine Verbesserung her!

      Deshalb: O-Line und D-Line ist absolute Priorität! Die anderen Positionen kann (oder muss) man in diesem Draft einfach vernachlässigen.

      Was mich positiv stimmt: Die diesjährige Draft-Class hat einige richtig starke O-Line Spieler dabei, wo man bestimmt jemand passendes finden kann!

      Was mir Angst macht: CeeDee Lamb! Der junge WR und ehemalige Team-Kollege von Kyler Murray. In vielen Berichten konnte man schon lesen, dass sich Murray ein Wiedersehen mit Lamb wünschen würde, da er einer seiner Lieblings-Anspielstationen am College war. Und anscheinend sollen auch die Verantwortlichen der Cardinals bereits mit dem WR geliebäugelt haben. Aber wie oben schon geschrieben: Das wenigste was wir brauchen sind WR und es wäre einfach dämlich, wenn man sich die Chance auf einen starken O-Liner entgehen lässt, nur weil ein WR mit deinem QB eine gemeinsame Vergangenheit hat. Also bitte Mr. Keim und alle die was damit zu tun haben: Auch wenn Lamb sicher einer der besten Spieler der diesjährigen Draft Class ist, Tut es nicht! Besinnt euch auf das was wir brauchen: O-Line und D-Line!
      Fly.

    • ICh persönlich hoffe ja, dass möglichst wenig so ablaufen wird, wie man es vorhersagt :-D Ein paar nette Trades zum Beispiel (die Patriots haben richtig viel Bedarf und richtig viele Picks, also warum nicht hochtraden?), ein überraschender Pick unter den Top10, ein Star der fällt... irgendwie sowas. Dann bleibt auch die Post-Draft-Zeit genug Gesprächsstoff. Und da ich selber aktuell keinem Team wirklich die Daumen drücke, muss ich auch keine Angst haben, mein Team könnte den Draft versauen :P

      Btw, was ist dieses 5th Down?
    • Zusammenfassung der letzten Nacht:

      Pick 1 – CIN – Joe Burrow, QB, LSU -> Wie erwartet
      Pick 2 – WAS – Chase Young, DE, Ohio State -> Wie erwartet
      Pick 3 – DET – Jeff Okudah, CB, Ohio State -> Wie erwartet
      Pick 4 – NYG – Andrew Thomas, OT, Georgia -> Position wie erwartet
      Pick 5 – MIA – Tua Tagovailoa, QB, Alabama -> Da hatte ich immerhin Recht, dass Tua vor Herbert gezogen wird. Find’s gut, dass die Dolphins das Risiko gehen.
      Pick 6 – LAC – Justin Herbert, QB, Oregon -> Nach dem Dolphins-Pick wie erwartet
      Pick 7 – CAR – Derrick Brown, DT, Auburn -> War nach Simmons meine zweite Wahl, damit machen die Panthers ebenfalls nichts falsch
      Pick 8 – ARI – Isaiah Simmons, LB, Clemson -> Doch keine OL, aber hier gilt prinzipiell das gleiche wie bei Young: Ein Spieler der dich umgehend besser macht ist nie ne falsche Wahl
      Pick 9 – JAX – CJ Henderson, CB, Florida -> Auch das war ziemlich klar, nachdem Brown nicht mehr da war
      Pick 10 – CLE – Jedrick Wills, OT, Alabama -> Position wie erwartet
      Pick 11 – NYJ – Mekhi Becton, OT, Louisville -> Tackle war neben WR der andere große Need. Und da Becton noch zu haben war, ist das ein guter Pick
      Pick 12 – LV – Henry Ruggs III, WR, Alabama -> Position wie erwartet, aber hätte nicht gedacht, dass Ruggs zuerst genommen wird.
      Pick 13 – TB – Tristan Wirfs, OT, Iowa -> Ganz smarter Move von den Bucs. Bevor jemand anderes den Trade mit SF nimmt (Miami z.B.), gehen sie und holen Wirfs. OT war ja nach dem Trade meine zweite Vermutung, also auch keine große Überraschung.
      Pick 14 – SF – Javon Kinlaw, DT, South Carolina -> D-Line war definitiv ein Need, aber ich hatte dennoch fest mit einem Receiver gerechnet.
      Pick 15 – DEN – Jerry Jeudy, WR, Alabama -> Jup, da die ganzen Receiver noch auf dem Board waren, eigentlich auch abzusehen. Freue mich sehr über diesen Pick.
      Pick 16 – ATL – A.J. Terrell, CB, Clemson –> Die Falcons brauchten zwar einen Corner, aber ich hatte eher auf nen Edge Rusher getippt.
      Pick 17 – DAL – CeeDee Lamb, WR, Oklahoma -> War eigentlich kein Need für die erste Runde, aber typisch Jerry Jones. An Waffen mangelt es Prescott nun wahrlich nicht mehr.
      Pick 18 – MIA - Austin Jackson, OT, USC -> Wie erwartet draften die Dolphins nach dem QB die Protection
      Pick 19 – Damon Arnette, CB, Ohio State -> Hatte ich so nicht auf dem Schirm, aber mit nem Back von Ohio macht man selten was falsch
      Pick 20 – JAX – K’Lavon Chaisson, Edge, LSU -> Den hatte ich vorher schon für die Falcons auf dem Zettel und ist definitiv auch ein Need der Jax gewesen
      Pick 21 – PHI – Jalen Reagor, WR, Texas -> Wow, hier war ich mir zu 100% sicher, dass sie Jefferson nehmen.
      Pick 22 – MIN – Justin Jefferson, WR, LSU -> Haben sich die Vikes sicher auch gedacht und direkt zugegriffen.
      Pick 23 – LAC – Kenneth Murray, LB, Oklahoma -> Ja, keine Ahnung ob ich jetzt die Pats oder die Chargers mehr hasse. Wünsche jedenfalls beiden ne 0-16 Season. Alles Söhne einer Mutter!
      Pick 24 – NO – Cesar Ruiz, C, Michigan -> Ob sie ihn auch genommen hätten, wenn Murray noch da gewesen wäre, vermag man nur zu spekulieren. Auf jeden Fall haben sie ihn Queen vorgezogen und damit mächtig viele Fans verärgert. Und auch wenn es auf den ersten Blick enttäuschend scheint: Er war der beste interior OL und dort tut uns ein Upgrade und vor allem mehr Tiefe richtig gut. In Summe bin ich, auch wenn es überraschend war, eigentlich sehr zufrieden. Vor allem seine Reaktion auf den Pick war so herzzerreißend. Der Junge wird sich in der Front aufreiben und aufopfern. Da bin ich mir sicher.
      Pick 25 – SF – Brandon Aiyuk, WR, Arizona State -> Da ist der WR
      Pick 26 – GB – Jordan Love, QB, Utah -> What.The.Fuck?! Also wenn der Plan war, DAS Meme der Nacht zu werden, haben die Packers ihr Ziel erreicht. Ich habe keinen blassen Schimmer, was dieser Pick soll… RIP Aaron Rodgers
      Pick 27 – SEA – Jordyn Brooks, LB, Texas Tech -> Imo auch sehr überraschender Pick
      Pick 28 – BAL – Patrick Queen, LB, LSU -> Der feuchte Traum vieler Saints Fans. Guter Pick von Baltimore
      Pick 29 – TEN – Isaiah Wilson, OT, Georgia -> Auch ein guter Pick der Sinn macht
      Pick 30 – MIA – Noah Igbinoghene, CB, Auburn -> Ein Defensive Back ist aus Sicht der Dolphins vernünftig, aber warum nicht McKinney?
      Pick 31 – MIN – Jeff Gladney, CB, Texas -> Schade, doch nicht Diggs
      Pick 32 – KC – Clyde Edwards-Helaire, RB, LSU -> Am Ende doch noch ein RB in der ersten Runde. Schlechter werden die Chiefs auf jeden Fall nicht.

      Hugo schrieb:

      Btw, was ist dieses 5th Down?
      Die Discord-Football-Gruppe.
    • Hallo, nochmal eine Nachfrage zu den Trikots. Und zwar frage ich mich, welche Größe wohl am sinnvollsten ist. Ich hätte schon ganz gerne den typischen Oversized-Look, den man von NFL oder auch NHL Trikots kennt. Aber es soll natürlich auch nicht aussehen wie ein Kleid oder Sack. Und da ich sehr groß, aber auch sehr schlank bin, ist das bei mir leider häufig ein Problem, sobald ich Trikots in XL nehme^^

      Also habt ihr da Erfahrungen? Welche Trikotgröße bei welchen Körpermaßen habt bzw. empfehlt ihr? Ich selber bin 194 groß und wiege aktuell ca. 83 Kilo.

      Danke im Voraus :)
    • Hugo schrieb:

      Hallo, nochmal eine Nachfrage zu den Trikots. Und zwar frage ich mich, welche Größe wohl am sinnvollsten ist. Ich hätte schon ganz gerne den typischen Oversized-Look, den man von NFL oder auch NHL Trikots kennt. Aber es soll natürlich auch nicht aussehen wie ein Kleid oder Sack. Und da ich sehr groß, aber auch sehr schlank bin, ist das bei mir leider häufig ein Problem, sobald ich Trikots in XL nehme^^

      Also habt ihr da Erfahrungen? Welche Trikotgröße bei welchen Körpermaßen habt bzw. empfehlt ihr? Ich selber bin 194 groß und wiege aktuell ca. 83 Kilo.

      Danke im Voraus :)
      Also ich bin 1,96m bei 110 Kilo und hab ein XL Jersey

      Von der Länge her ist das perfekt, reicht schön über den Schritt und Hintern.
      Es ist auch recht weit, wobei man bei mir aber den Bauch "durchsieht".

      Ob das jetzt bei deinen 30 Kilo weniger aussieht wie ein Sack kann ich jetzt nicht abschätzen, aber ich denke bei deiner Größe machst du zumindest bei der Länge mit XL nichts falsch

      Grüße,
      EH

      @Dr.Honk danke dass du mir ein ähnliches Gewicht wie Hugo zutraust xD
      Fly.

    • Ich bin 1,86m und auch ca. 80kg. M sitzt bei mir entspannt locker.
      @EmperorsHaki Ist in etwa so groß und schwer wie du, als Referenz dürfte er da gut funktionieren. Also irgendwas zwischen M und L ^^

      Okay, war ich etwas zu langsam und habe mich beim Gewicht wohl minimal verschätzt. Hupsi
    • @Dr.Honk Ich schwanke aktuell noch. Die einzigen beiden Spieler, die in Frage kämen, sind eigentlich Mahomes und Brady. Die Kansas Trikots finde ich nicht so geil (Rot musste ich leider immer schon als Bayern-Fan tragen, obwohl ich die Farbe als Trikot eigentlich nicht mag^^). Gleiches gilt ja für die Bucs :D Das neue Patriots Trikot sieht gut aus, aber halt ohne Brady. Und personalisieren lassen kostet 125 Euro + es ist erst ab August verfügbar (mein Geburtstag ist im Juli). Da ich nicht Fan von einer Franchise bin, sondern einfach den Sport gerne gucke, gehe ich daher am ehesten danach, welche Trikots mir rein äußerlich gefallen. Momentan wäre das Steelers Trikot mein Favorit. Finde sowohl das schwarze als auch das weiße ziemlich gut. Und da liegt natürlich Big Ben als Nummer+Name nahe.

      Aber ganz will ich mich von dem Gedanken ans Brady Trikot nicht verabschieden :P

      Kurz: Es wird eine Entscheidung zwischen 2019er Patriots Trikot mit Brady, dem aktuellen Steelers Trikot (weiß oder schwarz) oder vielleicht sogar einem Bucs Trikot mit Brady (aber eher Außenseiterchancen^^).

      Welches findest du denn davon am besten?
    • Da ich sowohl Brady als auch Mahomes ziemlich neutral gegenüberstehe, wären das beides nicht meine Favoriten.
      Die Pats mag ich nicht wirklich und die Chiefs nur unwesentlich mehr.
      Bucs sind aber in Ordnung. Ein Bucs-Gronk-Trikot hat auf jeden Fall Style. Und Steelers gehen auch klar, da schwarz-gelb immer gut ist ;) Ich persönlich würde da aber nicht Roethlisburger, sondern Watt bevorzugen.

      Aber letztendlich musst du das entscheiden ;) Wenn du noch ein letztes Stück vom Brady-Patriots-Kuchen genießen willst und es dir gut gefällt, dann nimm das :)
    • Patrick Mahomes hat einen neuen Vertrag!

      Lange wurde gerätselt: wie wollen die Chiefs ihre ganzen Starspieler eigentlich zukünftig bezahlen? Bei einem, dem wohl wichtigsten, haben wir nun Gewissheit. Mahomes unterschreibt einen Mega-Deal, der alle Rekorde sprengt. Die bisher bekannten Details:

      -10 Jahre Verlängerung (also gültig nach Ablauf des Rookie Vertrages)
      -503 Mio Gesamtvolumen
      -450 Mio davon garantiert, 61M fully guaranteed
      -140 Mio im Verletzungsfall

      Quelle


      Interessant ist aber vor allem die Struktur, denn scheinbar bekommt Mahomes in den ersten Jahren vergleichsweise wenig. Erst 2027 soll der Cap Hit dann maximal sein. Somit könnte man vielleicht noch den ein oder anderen Top-Star neben Mahomes halten (Kelce, Hill, etc.) und noch 2-3 Jahre länger, als bisher erwartet, auf Titel-Jagd gehen.

      Wie ist der Vertrag zu bewerten?

      Mahomes hat damit ausgesorgt, egal wie das Ganze für ihn ausgeht. Die Chiefs haben einen Spieler, den viele als den besten Football-Spieler aller Zeiten bezeichnen, für das nächste Jahrzehnt!!! gebunden. Klingt erst mal gut. Für mich als Fußballer sind solch lange Verträge dennoch befremdlich. In 10 Jahren kann viel passieren und selbst aussichtsreiche Karrieren können ein schnelles Ende finden (Alex Smith, Andrew Luck). Für mich ist der Deal somit eine merkwüridge Mischung aus Sicherheit auf der einen Seite (Mahomes hat 12 Jahre finanzielle Sicherheit, KC hat das Gesicht der Franchise für die nächste Dekade) und Risiko auf der anderen (bei Verletzungen, Zerwürfnissen, ausbleibender Erfolg, etc.).

      Außerdem wurde von einigen bereits die Frage aufgeworfen, ob Mahomes hier nicht sogar noch mehr hätte rausschlagen können. Abgesehen von Corona spricht alles dafür, dass der Cap Space weiter steigen wird. Andere Quarterbacks, die kürzere Verträge haben oder einfach neu in die Liga kommen, könnten somit in drei, vier oder auch sieben Jahren Verträge unterzeichnen, die sogar noch über Mahomes liegen und plötzlich bekommt er nicht das Geld, was er für seine Qualität verdient hätte.

      Ich verstehe leider noch nicht ganz, wie die Verträge der NFL genau funktionieren, daher fällt es mir schwer, den Deal wirklich abschließend zu bewerten. Was sagt ihr dazu? Sind meine Infos überhaupt richtig? Macht Mahomes den Brady und verzichtet (zumindest kurzfristig) auf ein Monster Gehalt, um noch ein paar Jahre um den Superbowl mitzuspielen? Und droht nach Brady-Belichick eine neue Dysnastie aus Mahomes und Reid?
    • Also ich persönlich finde diesen Vertrag einfach nur krank (und das nicht im positiven Sinn). Es gibt einfach so viele Fragen, die der Deal aufwirft und so viele Unsicherheiten dahinter.

      Ich meine, ja, Patrick Mahomes ist einer der besten QBs der aktuellen Ära, aber wer weiß was in zwei, drei Jahren passiert? Wie kann man so ein Risiko eingehen und einen einzelnen Spieler für so eine Unsumme 10 Jahre (!!!) an ein Team binden? Ich hab keine Ahnung, wer dafür verantwortlich ist, aber das macht für mich einfach Null Sinn.

      Ich finde es einfach krank, in welche Sphären sich die NFL im Bezug auf Gehälter/Geld immer weiter hinaufschaukelt. Dass quasi "random" Spieler schon mit Millionenverträgen ausgestattet werden ist da nur die Spitze des Eisbergs. Dass dann aber einzelne "spezielle" Spieler für ein bisschen Football spielen Multimillionäre werden ist für mich schon nicht mehr nachvollziehbar. Und in diesem Fall sind jetzt sogar eine halbe Milliarde (!!!) Dollar im Spiel. Was sind das für Relationen?

      In diesem Zusammenhang will ich auch den kurzen Kommentar von der ran-Redaktion posten:
      ran.de/us-sport/nfl/nfl-news/r…NzE2A-xE8zDT82QbzsuTQF0yI

      Ich finde, der Autor trifft es hier auch gut. Gerade in Zeiten wie diesen ist das ein absolut falsches Zeichen.
      Für mich ist das einfach unverständlich.
      Wobei ich aber sagen muss, dass ich über die finanziellen Situationen in der NFL schon lange nicht mehr nachdenken will.


      Ob es den Deal tatsächlich wert war, werden wir wohl spätestens in 10 Jahren sehen.
      Fly.

    • Ich kann nachvollziehen, dass man solche Summen, erst Recht in dieser Zeit, irritierend findet. Es ist ja inzwischen in allen weltweit beliebten Sportarten so. Nur so wirklich viel bringt es nicht.

      1. Es ist nicht nur "ein bisschen Football spielen". Spätestens seit Will Smith wissen wir ja um die möglichen Folgeschäden einer NFL Karriere, wobei die ja bei einigen Spielern sogar schon früher einsetzen. Persönlichkeitsveränderung, Aggressivitätsprobleme, etc. Dazu, wie bei jedem Profisport, Probleme durch Überlastung des Körpers. Und natürlich ständiger Druck und mediale Aufmerksamkeit. Natürlich rechtfertigt das noch keine halbe Milliarde Gehalt. Dennoch darf man die Belastungen auch nicht kleinreden.

      2. Egal, welche Summe Mahomes bekommen hätte, alles wäre zu viel gewesen. Kein Top-Sportler der Welt verdient, was er verdient. Aber am ende des Tages ist es nur eine abstrakte Zahl, und ob es nun 250, 300 oder 500 mio sind, das ist doch alles längst nicht mehr relevant. Kein Mensch braucht so viel Geld. Nur ist das Geld halt da, also wird es auch ausgegeben. Genau so im Fußball. Jedes mal, wenn wieder ein Spieler die Rekordablöse toppt, kommt dieselbe Diskussion: der Fußball habe seine Wurzeln verloren, jeglichen Bezug zur Realität verloren usw.

      Aber egal, ob ein Spieler nun 5 Mio, 20 Mio, 100 Mio oder 500 Mio kostet... Man kann hier keine realistische Grenze mehr ziehen. Der Sport kann nicht mehr in einer Kategorie mit normalen Jobs gesehen werden, sondern ist schwebt in seiner eigenen Welt. Die Summen sind absurd, ja. Aber das nicht erst seit Mahomes, nicht erst seit Ronaldo, nicht erst seit Djokovic, nicht erst seit LeBron.

      Lass dir von sowas nicht den Sport vermiesen, der dir ansonsten gefällt :)
    • @Hugo keine Sorge, ich lass mir davon schon nicht meinen Spaß verderben, dafür gefällt mir der Sport an sich zu gut ^^

      Ich werd das mit dem Geld wie gewohnt weiterhin versuchen zu ignorieren, nur ist das halt jetzt echt ein Sonderfall, weshalb ich darauf reagieren wollte :D

      Und auch das mit dem "bisschen Football spielen" darfst du nicht falsch verstehen - die möglichen gesundheitlichen Risiken sind mir durchaus bewusst (meine Freundin und ihr Bruder spielen selbst und da bekomm ich schon einiges mit ^^). Mir gings da eher um den Bezug zur "realen" (Arbeits-)Welt. Da ist das für mich wirklich "nur ein bisschen Football spielen"
      Aber das darf ich eigentlich auch nicht vergleichen.

      Egal. Ich verschiebe das Thema dann wohl bald wieder irgendwo in die hintersten Ecken meines Gehirns, sonst muss ich mich nur unnötig aufregen :D
      Fly.

    • Im Grunde sind tatsächlich "nur" 140 Mio garantiert. Die sind bei den 12 Jahren Gesamtlaufzeit, quasi schon nach 4 Jahren abbezahlt.

      Interessant ist die No-Trade Klausel, sollten seine Leistungen über die Jahre nachlassen, nicht mehr überragend wie zurzeit sondern nur noch durchschnitt.
      Besteht nur die Möglichkeit ihn zu Cuten, mit gewaltige Auswirkungen auf das Capspace oder seinen Vertrag neu aushandeln, darauf müsste er sich allerdings einlassen.
    • RIP New England Patriots


      Da verliert man erst erfahrene Spieler wie Brady, van Noy oder Gronk in der Offseason und nun setzen auch noch mehrere Spieler die Season aus, darunter wichtige Säulen wie Patrick Chung und Donta Hightower (der glaube ich sogar Kapitän des Team war). Der Umbruch wird immer größer. Und noch ist die Deadline nicht abgelaufen, der Stein wurde gerade erst ins Rollen gebracht. Mal abwarten also, wer noch so alles aussetzt...

      Ganz ehrlich, wenn man nicht Cam Newton geholt hätte, hätte ich gesagt, die wollen sich für den nächsten Draft in Stellung bringen und scheißen auf diese Corona-Saison (#TankingForTrevor ;) )

      So langsam mache ich mir Sorgen, dass diese Season nicht nur vom Feeling her (möglicherweise leere Stadien) sondern auch sportlich immer mehr unter Corona leiden wird. Denn wenn auch in den anderen Teams (und warum sollte es nur die Pats treffen? ?( ) reihenweise Topspieler aussetzen und dazu noch die Trainingsmöglichkeiten eingeschränkt werden, wäre das schon ein erheblicher Einfluss auf die sportliche Wertigkeit der Saison. Wäre blöd, wenn es am Ende hieße "die haben nur wegen Corona den Superbowl gewonnen".
    • Honkis Saisonpredictions

      Da sind wir also, Week 1 ist bereits im Gange und ich versuche mich mal schnell noch an Vorhersagen für die kommende Spielzeit.

      AFC East

      Patriots ohne Brady? Ich glaube keiner von uns kann sich an diese Zeit erinnern. Jetzt ist es soweit und die Frage ist: Steht endlich die von vielen lang ersehnte Wachablösung in der AFC East an? Schwer zu sagen. Es lief bei den Pats schon in der vergangenen Saison nicht mehr so rund wie gewohnt. Nominell ist das Team auch nicht stärker geworden. Qualität besitzen sie aber allemal noch. Jedoch sind die Verluste in der Defense meiner Meinung nach nicht so leicht zu kompensieren. Von daher glaube ich, dass die Division dieses Jahr an die Bills geht. Allen ist für mich einer der begabtesten Quarterbacks und hat sein Potenzial die letzten beiden Jahre schon angedeutet. Mit Diggs hat er jetzt eine neue Hauptanspielstation bekommen, der, jetzt wo er sich den Job nicht mehr mit Thielen teilen muss, vermutlich auch nochmal einen ordentlichen Sprung machen wird. Auch darüber hinaus ist die Offense solide besetzt mit Potenzial nach oben. Die Defense ist hinter den Pats die zweitbeste der Division und von daher denke ich, dass sie sich aufgrund ihrer Ausgewogenheit den ersten Platz schnappen werden.
      Jets und Dolphins werden keine Rolle spielen. Die Dolphins sind komplett im Umbruch und werden ein Übergangsjahr einlegen und vielleicht noch ein bisschen was ausprobieren. Ihnen gehört aber die Zukunft. Und von den Jets erwarte ich tatsächlich nicht allzu viel. Da ist mit Adams eigentlich nur Qualität verloren gegangen und keine neue dazu gekommen. Aber vielleicht seh ich das auch pessimistischer als es am Ende wird. Sie werden sich mit den Dolphins aber nicht viel nehmen.

      1. Buffalo Bills
      2. New England Patriots
      3. Miami Dolphins
      4. New York Jets

      AFC North

      Sehr spannende und ausgeglichene Division. Die Ravens sind offensiv durch Lamars Flexibilität wahrscheinlich am gefährlichsten, einzig die WR-Position sehe ich dort als Manko. Aber auch die anderen Teams sind in der Offense gut besetzt. Ein genesener Big Ben wird die Steelers wieder besser führen und seine Mietspieler mehr in Szene setzen können. Und irgendwie hoffe ich, dass die Browns auch endlich mal ihr Potenzial abrufen können. Die sind offensiv so gut besetzt wie kaum ein anderes Team. Da muss viel mehr gehen als im Vorjahr.
      Allerdings werden sie defensiv nicht mit den Steelers und Ravens mithalten können. Die D-Line ist zwar stark besetzt, aber ansonsten haben sie nicht viel aufzubieten. Die Ravens sind defensiv in der Breite besser aufgestellt, die Steelers in der Spitze. Ich tu mich echt schwer, die beiden Teams zu ranken, aber gehe dann tendenziell eher mit den Ravens, da die Steelers-Offense doch noch ein kleines Fragezeichen bildet.
      Bengals sind nicht erwähnenswert.

      1. Baltimore Ravens
      2. Pittsburgh Steelers
      3. Cleveland Browns
      4. Cincinnati Bengals

      AFC South

      Hier mach ich’s kurz und schmerzlos. Das gewinnen die Titans! Sie haben sowohl die stärkste Offense, wie auch die stärkste Defense der Division. Mit Clowney haben sie imo jetzt auch genau das fehlende Puzzlestück für ihr Team gefunden. Dahinter schätze ich die Colts eigentlich am „stärksten“ ein. Was ihnen jedoch fehlt um den Titans ernsthaft Konkurrenz zu machen, sind Playmaker in der Offense. Ein ähnliches Problem sehe ich auch bei den Texans, jetzt wo sie Hopkins abgegeben haben. Und da reicht Watson alleine auch nicht aus um konstant oben mitzuspielen. Zumal sie in der Defense auch nur Watt als herausragenden Spieler haben und der so gut wie keine komplette Saison durchspielen kann. Und die Jaguars werden vor allem jetzt nach Fournettes Abgang gar keine Rolle mehr spielen. No. 1 overall Pick 2021 incoming.

      1. Tennessee Titans
      2. Indianapolis Colts
      3. Houston Texans
      4. Jacksonville Jaguars

      AFC West

      Die Chiefs werden hier klar unangefochten bleiben. Das Team ist im Wesentlichen unverändert geblieben und wird wieder ordentlich rasieren. Die Conference Championship ist auf jeden Fall wieder drin. Dahinter sehe ich die Chargers, die eine brutal starke Defense stellen. An der werden sich einige Teams die Zähne ausbeißen. Und auch offensiv ist eigentlich genug Potenzial vorhanden, um zumindest um die Playoffs mitspielen zu können.
      Von den Broncos würde ich eigentlich auch mehr erwarten, aber nach Millers Verletzung wird das wohl eher nichts. Sie sind besser aufgestellt als letztes Jahr, dennoch glaube ich nicht, dass es reicht, um vor den Chargers zu landen. Aber sie haben eine Menge Talent im Team und werden in den kommenden Jahren noch ordentlich abliefern. Und die Raiders werden wahrscheinlich am Wenigsten reißen. Sie sind an sich eigentlich gut besetzt, aber in Summe doch eher nur NFL-Durchschnitt.

      1. Kansas City Chiefs
      2. Los Angeles Chargers
      3. Denver Broncos
      4. Las Vegas Raiders

      NFC East

      Hier werden die Cowboys das Rennen machen. Sie haben einen der stärksten und ausgewogensten Kader und blieben letztes Jahr deutlich unter ihren Möglichkeiten. Bei beinahe jeder Positionsgruppe gehören sie zu den Top 5-10 der Liga. Mal schauen was der neue Coaching-Staff auf die Beine stellt.
      Die Eagles hatten letzte Saison mit starkem Verletzungspech zu kämpfen. Da hat Wentz das Team beinahe alleine am Leben gehalten. Die Defense hat sich stark verändert, wie gut die dann funktioniert, wird sich zeigen. Aber Jenkins‘ Verlust werden sie schon deutlich spüren.
      Die Giants und Washington werden da erneut nicht mitreden können. Washington befindet sich ohnehin gerade im kompletten Umbruch und wird diesen wohl noch ein bis zwei Jahre vorantreiben. Die Basis, zumindest in der Defense, sieht aber schon mal recht ansprechend aus.

      1. Dallas Cowboys
      2. Philadelphia Eagles
      3. New York Giants
      4. Washington Football Team

      NFC North

      Die NFC North wird spannend. Sehe die Packers hier vorn, allerdings müssen die Keyplayer allesamt fit bleiben. Die Tiefe in Sachen Receiver ist nach wie vor nicht da und bis auf einen verlässlichen Pass Rush ist die Defense auch nicht unbedingt der Hit.
      Die Bears sind da deutlich besser besetzt, auch wenn sie ne schwache Vorsaison hatten. Ich denke aber nicht, dass das zwei Jahre in Folge so ist und hoffe, dass die Defense wieder das zeigt, was sie kann. Offensiv sieht es allerdings weiterhin grausig aus. Die Vikings schätze ich nicht mehr so stark wie die letzten Jahre ein. Da sind einige krasse Abgänge zu kompensieren und vor allem die Defense besteht aus überwiegend unerfahrenen Spielern. Allerdings haben sie noch genügend starke Playmaker im Team um erneut die Playoffs zu schaffen. Wird ein enges Duell mit den Bears.
      Und die Lions sind auch nicht so schlecht aufgestellt, wie man immer glauben mag. Sie haben letztes Jahr gute Spiele gezeigt und oft fehlte auch nicht viel zu nem Win. Vielleicht schaffen sie ja die ein oder andere Überraschung. Alles in Allem tu ich mich mit nem Ranking sehr schwer, da es wirklich ausgeglichen ist.

      1. Green Bay Packers
      2. Chicago Bears
      3. Minnesota Vikings
      4. Detroit Lions

      NFC South

      Ich gehe, wie sollte es anders sein, mit den Saints. Die einzig qualitativen Abgänge waren Warford, Bell und (mit Abstrichen) Klein und die wurden mit Ruiz, M. Jenkins, Baun und Bradham mindestens gleichwertig ersetzt. Dazu Sanders als Nr. 2 hinter Thomas und J. Jenkins in seinem ersten kompletten Jahr für NO… Das macht Mut. Es gibt kein anderes Team, das meiner Meinung nach auch in der Tiefe so stark besetzt ist wie die Saints. Ich hoffe, dass sie ihre Schwächen in der Passverteidigung abstellen und dann sind sie auch in der Lage, diese hammerstarke Division zu gewinnen.
      Platz 2 geht an die Bucs. Diese Offense ist zweifelsfrei eine der besten, die wir diese Saison sehen werden. Der einzige Grund sie hinter den Saints zu ranken ist die schwächere Defense. Aber für die Playoffs sollte es allemal reichen.
      Die Falcons und Panthers fallen in Summe in der Offense dann wahrscheinlich doch etwas ab, was ironisch ist, wenn man sich die Roster mal anschaut. Damit könnte man andere Divisions wahrscheinlich gewinnen. Aber auch die Defenses sehe ich nicht auf dem Niveau der Saints, weswegen sich beide Teams hintenan stellen werden.

      1. New Orleans Saints
      2. Tempa Bay Buccaneers
      3. Atlanta Falcons
      4. Carolina Panthers

      NFC West

      Die Division ist ein bisschen enger zusammengerückt. Die 49ers sind aufgrund ihrer Defense und dem variablen RB-Spiel wieder klarer Favorit, aber dahinter wird es schon spannend. Die Cardinals haben ihre Offense Stück für Stück aufgerüstet und stehen in den Startlöchern, die nächsten Jahre ein ernstzunehmender Konkurrent zu werden. Allerdings wird es schwierig, sich defensiv in dieser Division zu behaupten. Da sind sie doch arg auf Kante genäht und ob das dieses Jahr schon reicht, bezweifle ich noch leicht.
      Die Seahawks sind offensiv mindestens gleichwertig besetzt und in Sachen Passverteidigung um einiges stärker. Allerdings fehlt mit Clowney jetzt der beste Pass-Rusher. Es wird kein Selbstläufer, aber die Seahawks gehören erneut zu meinen Playoff-Kandidaten.
      Joar, und die Rams sehe ich ehrlich gesagt etwas weiter hinten. Dort haben viele Leistungsträger das Team verlassen. Allerdings haben sie auch noch einige wirklich herausragende Spieler unter Vertrag, sodass man sie nicht komplett abschreiben kann. Dennoch wird es schwer, wieder ne Winning-Season hinzulegen.

      1. San Francisco 49ers
      2. Seattle Seahawks
      3. Arizona Cardinals
      4. Los Angeles Rams