American Football

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Heute ist wieder ein Spiel, welches ausserhalbs Nordamerika stattfinden wird.
      Und zwar San Diego Chargers gegen New Orleans Saints (Heimrecht) im Wembley Stadion. Ist glaube ich das erste in dieser Saison, welches eben wieder Übersee stattfindet und das 2. überhaupt, nachdem im letzten Jahr an der selben Stelle ebenfalls war. Damals waren es die Giants gegen Dolphins.

      Bei uns kann man es sogar live sehen im Fernsehn. Wie das in Deutschland ist weiss ich nicht, aber ich freu mich, denn um diese Zeit, 18 Uhr, kommt man nicht sooft in den Geschmack ein Spiel live zu sehen.

      So, mal den Thread wieder rechtzeitig zum Ende hin der Saison rausholen.
      Am letzten Wochenende wurde die Wild Cards vergeben und die Paarungen für die Playoffs sehen wie folgt aus:

      Am Samstag, den 10.1.: Baltimore Ravens @ Tennesse Titans und Arizona Cardinals @ Carolina Panthers
      Am Sonntang, den 11.1.: Philadelphia Eagles @ New York Giants (TV) und San Diego Chargers @ Pittsburgh Steelers (meine Lieblingsmannschaft)

      Vorallem das letzte Spiel interessiert mich am meisten. Nicht nur wegen den Steelers, aber auch die Chargers zählen zu meinen Lieblingen und haben mit Tomlinson, der diese Saison nicht so überragend war wie in der letzten/den letzten Seasons, einen spektakulären Läufer und recht starke Offense. Und die Steelers sind sowieso bekannt für ihre Defense, die diese Season wieder Nr. 1 war. Aber die Chargers sind eben diese Season nicht mehr so stark.
      Zum Glück werden bei uns alle restlichen 7 Spiele live übertragen und werde mir alle, sofern es sich ausgeht, anschaun.

      Im Super Bowl würde ich gerne die Stelers gegen Panthers oder Ravens sehen. Kann es kaum noch abwarten und freu mich schon jetzt auf die Spiele. :D


      So, gestern und vorgestern waren nun die Divisonal Playoff Semifinals.
      3 von den 4 Spielen haben die Auswärtsmannschaften und somit auch Aussenseiter gewonnen. Vorallem der Sieg der Cardinals war überraschend. Nur die Steelers, JUHU, konnten sich von den Favoriten gegen die Chargers durchsetzen. Was in den 4 Spielen aufgefallen ist, ist die Tatsache, das die Mannschaft, die zuerst punktete, verloren hat. Also sollte man nach Möglichkeit die anderen zuerst punkten lassen, wenn es so weiter geht. ;)
      Auch das sich die Ravens, die 2. stärkste Defense der Regular Season, gegen die beste Mannschaft der Regular Season durchsetzte. Wobei es im Endeffekt nicht so überraschend war, da die Ravens einen besseren Lauf als die Titans hatten/haben.
      Nun treffen am Sonntag im Spiel Ravens vs. Steelers die 2 besten Defenses der Regular Season aufeinander. Wird mit Sicherheit kein Highscore Game, denn was man auch schon seit längerer Zeit erkennen kann in der NFL ist, das die Mannschaft mit der besseren Defense gewinnt und in wohl keinen Sport zählt eine starke Defense mehr als in Football. Da kommt der Spruch "Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive gewinnt Meisterschaften" mehr als nur nah ran.
      Nun spricht eigentlich viel für die Steelers. Heimspiel, die dennoch bessere Defense und wohl auch bessere Offense, wenn Parker noch so ein Spiel wie gestern abliefert ist es eh schon geschehen um die Ravens. ;)
      Ausserdem trafen beide Mannschaften schon 2 mal aufeinander in der Regular Season und beide Male konnten sich die Steelers knapp durchsetzen. Auch wenn das erste Spiel in die OT ging.

      Was weiters zu erkennen war, war eben das die bessere Defense die Spiele gewinnt und zwar insofern, dass sie Takeaways machen. So warf Delhomme ganze 5 Ints und ein Fumble. Ein Wahnsinn wie viele.
      So kann man sicherlich keine Spiele gewinnen, was sie auch nicht taten.

      Na gut, in der NFC treffen am Sonntag nun die Cardinals vs. Eagles zu Hause an. Eigentlich sind die Eagles zu favorisieren, aber wenn in den Playoffs meistens die Aussenseiter gewinnen ist das schwer zu sagen. ;)
      Aber wäre schon recht nett ein All-Pennsylvania Bowl zu sehen zwischen Philladelphia und Pittsburgh, die natürlich auch erst mal gewinnen müssen.
      Für mich sind jetzt dennoch die Steelers die grossen Favoriten für den SB.


      Man, interessiert sich hier niemand sonst wirklich für American Football?
      Gibt ja genug Leute, die ES21 lesen. ;)
      Ad Astra Per Aspera

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kaku ()

    • Auf ein neues also, wie jedes Jahr, ende Januar Anfang Februar sind die Amis vor ihren Fernsehen gebannt und schauen das Finale ihres Lieblingssports an, American Football. Diese Jahr haben es die Indianapolis Colts mit den New Orleans Saints zu tun, Favorit sind dieses Jahr die Colts welche sich gegen die New York Jets in einem genialen spiel durchsetzten konnten. Die Saints hingegen hatten es mit den Minnesota Vikings zu tun und grundsätzlich auch mit den leichtern Gegnern wenn es um den weg zum Super Bowl ging. Das bedeutet aber nicht das ihre Spiele nicht gut waren, da zum Beispiel der sieg gegen die Vikings erst in alles letzter Sekunde entschieden wurde, dennoch denk ich nicht das sie gewinnen werden aber das wirt die Nacht auf den Montag zeigen.

      Über schattet wirt dieses Sportevent Leider von den Medien welche es wieder nicht lassen können und die Mitleidskarte Kartina auszuspielen. Natürlich war das einen schlimme Katastrophe aber solche Sachen haben im Sport nichts verloren, nur weil New Orleans Saints im Finale stehen ist das kein zeigen Gottes oder einen wink das Schicksals wie die US Medien das wieder mal darstellen. Schlussendlich, sollten die Saints Morgen gewinnen überschwemmen uns die Medien wieder mit Sprüchen wie das hat diese geschunden Stadt verdienet bis hinzu ein Wunder ist geschehen. Naja, wie auch immer ich hoffe einige werden Heute Nacht den Super Bowl verfolgen, da es ein Taktisch interessanter Sport ist mit viel Spannung und Action.

      ARD beginnt mit der Berichterstattung um 23:45 Uhr also viel Spaß.
    • Yes bin schon echt gespannt auf das Spiel.Bin eigentlich erst seit ungefähr 1 1/2 Jahren Fan,hab zu der Zeit von einem Freund der vor 1 1/2 Jahren aus Amerika hergezogen ist zu Football gefunden.Die Finals habe ich auch verfolgt.Muss sagen das ich es eigentlich überraschend fand das die Vikings an den Saints gescheitert sind,habe eigentlich auf die gesetzt,was meine Wette mit meinem Kollegen auch sehr schön beweißt,habe leider verloren ^^.War ja dann wohl so ziemlich Favres letzte Chance nochmal an einem teilzunehmen wenn man bedenkt das Favre schon 40,na ja er hat ja schon ein paar mal gesagt er würde aufhören,obs bald soweit ist? Ich fands diese Saison auch überraschend das die Steelers so früh raus waren noch nicht mal Playoffs.^^Glaub aber i-wie das es die Colts dieses Jahr packen,wenn Manning in dem Spiel gut drauf ist,wird aber aber mMn eine knappe Geschichte
    • Das Spiel ist zu Ende was bleibt zu sagen?! Nun wie fast alle Super Bowl Spiele der letzten Jahre ist es recht Punktearm zu Ende gegangen was aber nichts an der Spannung des Spiels ändert. Die Favoriten Indianapolis Colts konnten zwar im 1und 2 Viertel durch Manning mit schönen Spielzügen glänzen doch haben die New Orleans Saints recht schnell aufgeschlossen und sind im vierten viertel dann auch in Führung gegangen. Die Colts haben zwar versucht wieder aufzuschließen doch durch einen Fehlpass von Manning haben sich die Saints weiter entfernt und konnten mit diesem Vorsprung den sieg einfahren. 31:17 Stand es beim Abpfiff und der 44 Super Bowl geht an die Saints ein verdienter Sieg wie ich finde und da es der erste in ihrer Geschichte ist kann man ihnen den auch gönnen.
    • Aufgrund eines Stillhalteabkommens mit den zu überwachenden Patienten bei meiner Arbeit konnte ich das Spiel komplett sehen.

      War bis zur Interception ein spannendes und gutes Spiel, auch danach war ein Sieg der Saints nicht sicher, weil Manning sehr souverän wirkte, einzig seine Receiver konnten es nicht umsetzen, besonders der letzte Pass hätte gefangen werden müssen. Hatte mich schon auf eine OT gefreut, aber sollte nicht sein.
      Die Colts haben mir besser gefallen, Mannings Pässe schienen unaufhaltbar. Sie haben sich am Ende selbst besiegt, weil sie aus der Überlegenheit auf dem Feld kein Kapital schlagen konnten.
      Der Onside-Kick war riskant und genial. Maxi-Catch.

      Bleibt aber dabei, American Football ist kein Sport den ich gerne schaue und wenn ich nicht sowieso hätte wachbleiben müssen, hätte ich nach der ersten Hälfte ausgeschaltet. Lange Werbeunterbrechungen, zuviel Showelemente, zuwenig Sport. Wenn man das Spiel beim Barbecue schaut, mag es anders aussehen, als abendliches TV-Programm ist es nichts für mich. Dazu dann noch die Ard-Kommentatoren, die gefühlte 100mal auf die ausbleibende Werbung hingewiesen haben obwohl dies gerade in der Halbzeit für einige Deutsche ein Grund zum Gucken wäre. Und wenn man schon keine Werbung ausstrahlen muss, hätten sie öfter Wiederholungen der Spielzüge zeigen sollen. Bei einem Sporterfahrenen Sender mit eigenen Kameras im Stadion kann man das erwarten.

      Erstaunlich ist die Größe der Entourage jeder Manschafft. Da besitzt jeder Spieler einen Betreuer zum Schnürsenkel binden, zum Trinken holen und zur Nackenmassage. Überhaupt standen am Spielfeldrand beinahe mehr Menschen als auf den Sitzplätzen. Und in Europa diskutiert man hitzig über den Sinn eines Torschiedsrichters beim Fußball.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Ohh, hier tut sich ja mal was. Wollte eigentlich gestern eh noch posten, aber hatte nicht damit gerechnet, dass sich da doch jemand rührt. Nachdem es im letzten Jahr nicht so beachtet wurde. Wie dem auch sei.
      Als Student habe ich das Glück, dass der Super Bowl immer in den Ferien sind und kann mir somit das Spiel immer komplett anschauen, wenn ich es körperlich schaffe. Gestern verging das Spiel auch recht schnell.

      Nun war diese Auflage nicht so spannend bzw. berauschend wie die letzten Beiden. Aber es stand dennoch recht lange offen, wer gewinnen kann. Bis zur Interception auf alle Fälle. Selbst wenn es nur ein Turnover gewesen wäre und kein TD, wäre die Partie noch offen geblieben, da, wie man sehen konnte, der letzte Drive der Colts schon ziemlich hart war. Mit den Saints hat letztlich wohl die emotionalle Seite gewonnen, nachdem was mit Katrina und danach damals passiert ist. Gönne es somit ihnen auf alle Fälle. Auch nachdem Brees ziemlich viel hintersich hatte. So eine typischer, amerikanischer Traum halt.

      Die erste Hälfte war nun zurückhaltend und eher mau. Aber gleich der Onside Kick zu beginn der 2. Hälfte war genial. Ich traute meinen Augen nicht als ich das sah. Früher oder später gibt es sowas sicherlich in einer Partie, aber das war schon sehr riskant, wobei eben genau darin der Überraschungsmoment lag und somit die Saints am Ball blieben. Und genau diese Aktion war wohl auch der Grund, dass das Spiel für die Saints kippte. Und die 2. wichtige Situation war der angesprochene Int-TD. Dadurch konnten sie sich letztlich absetzen. Vielleicht brach auch die Motivation bei den Colts ein weiteres Mal, als die 2-Pt-Conv gut gegeben wurde nach dem Reviewing.

      Wie dem auch sei. Jetzt heissts wieder lange warten bis zur nächsten Saison. Hoffentlich haben die Steelers dann wieder eine bessere Season. Naja, bis dahin kann ich mich wenigstens ein wenig mit unserer Liga und der EFL beschäftigen. Und 2011 ist sowieso die WM bei uns. :D
      Ad Astra Per Aspera
    • Großartiges Spiel!

      Ich als Colts Fan musste nur bei der Interception ein bisschen weinen, da war für mich das Spiel gelaufen ab diesem TD gelaufen war.

      Die Saints haben richtig gut gespielt und haben es sich verdient zu gewinnen. Vor allem mit dem doch sehr riskanten On-Side-Kick.
    • In den kommenden andterhalb bis zwei Jahren könnte American Football zumindest im deutschsprachrigen Raum an großer Popularität gewinnen. Nachdem 2003 die WM in Deutschland war, ist dieses Jahr die EM in Deutschland und im nächsten Jahr die WM sogar bei uns in Österreich. Auf die freue ich mich persönlich sehr sogar. Zwar sieht man im AF keine Superstars, da die nur NFL spielen und Amis einfach nichts mit internationalen Bewerben in den "eigenen" Sportarten zu tun haben, ist sowas leider einfach nicht möglich.
      Insofern sind das mehr amateur bis semiproffesionelle Veranstaltungen. Dennoch sind die Amis da einfach die Nr. 1. Auch wenn die Spieler mehr oder weniger aus dem College sind. Andererseits ist College Football in den Staat genau so beliebt, wenn ich mir anschau, dass bei College Spielen 120.000 Menschen in ein Stadion strömen. Von den Zuschauerzahlen übertrifft die sogar die NFL, aber die bringt einfach Kohle.

      Wie dem auch sei. Wenn es sich ausgeht werde ich mir das eine oder andere Spiel bei der WM anschauen. Vielleicht können wir ja doch überraschen, denn ich denke schon, dass wir zu den Top15 Mannschaften der Welt gehören im American Football. :D
      Ad Astra Per Aspera
    • Weil American Football nix mit Fußball zu tun hat Vakura12...

      Also ich würde es cool finden wenn AF hier zu lande mehr popularität gewinnt.... klar wird es nicht an den von vielen so heiß geliebten Fußball herankommen, aber das muss es ja auch nicht^^

      Aber ein klein wenig mehr Annerkennung für diesen doch sehr Interessanten Sport würde nur gerecht sein...

      Ich persönlich hab Football auuch erst so wirklich seit 2 Jahren auf dem Interessante-Sportart-Radar^^ aber leider kriegt man ja hier zulande nicht soviel im "normalen"TV mit da hilft dann nur Pay-TV oder Internet, deswegen wäre ich auf jedenfall dafür das Football ein bisschen mehr ins Rampenlicht gerückt wird.
    • Blade mit der Eisenfaust schrieb:


      Also ich würde es cool finden wenn AF hier zu lande mehr popularität gewinnt.... klar wird es nicht an den von vielen so heiß geliebten Fußball herankommen, aber das muss es ja auch nicht^^

      Ich denke kaum, dass es für eine größere Popularität in Deutschland (oder überhaupt in Europa?) nennenswerte Chancen gibt. Schon alleine die Spieldauer spricht da meiner Ansicht nach stark gegen - es gibt eben keinen Mannschaftssport in Europa der so unglaublich lang dauert; Was ich persönlich auch ganz prima finde. ;)
    • Morg schrieb:


      Ich denke kaum, dass es für eine größere Popularität in Deutschland (oder überhaupt in Europa?) nennenswerte Chancen gibt. Schon alleine die Spieldauer spricht da meiner Ansicht nach stark gegen - es gibt eben keinen Mannschaftssport in Europa der so unglaublich lang dauert; Was ich persönlich auch ganz prima finde. ;)
      Ja naja wie gesagt ich würde es halt cool finden aber mir ist schon klar das es, wenn es denn an mehr popularität gewinnt, nicht von heute auf morgen passiert sondern noch ein wenig dauern wird. Zumal wie du schon sagtest die Spieldauer extrem lange ist, aber dennoch wage ich zu sagen das es auf kurz oder lang doch zu einer "akzeptierten" Sportart werden könnte. Wie ich schon sagte wird es nie an Fußball rankommen aber z.B. Basketball, Eishockey oder Handball sind ja eigentlich auch mehr oder weniger beliebte Sportarten in Deutschland und Europa (Handball wahrscheinlich von der breiten Masse gesehen sogar die zweitbeliebteste zumindest in Dt.) und diese Sportarten stehen ja auch im Schatten vom Fußball. Gut haben jetzt aber auch nicht so eine extrem lange Spieldauer wie Football aber vielleicht klappt es ja doch noch mit Football in Europa^^
    • Wer sich für Football interresiert der sollte nicht darauf warten das Spiele mal im Fehrnsehen übertragen werden. Um vor allem nicht so populäre Sportarten zu unterstützen reicht es teilweise schon aus auch mal zu einem Spiel zu gehen. In jeder größeren Stadt gibt es meistens einen Football-club.
      Desweiteren muss ich aber sagen bin ich doch recht beeindruckt wenn wir ein Heimspiel haben (ja ich spiele aktiv American Football als O-Liner) das sich dann so um die 100 Leute im Stadion einfinden und uns anfeuern.
      Ein großes Problem ist in Deutschland das es für American Football zu wenig richtige Plätze gibt. Wir hier in Frankfurt Oder nutzen einen Fussballplatz als ersatzt. Dieser ist mit einem richtigen Footballfeld aber nicht zu vergleichen.
      Es gibt keine Zufälle in dieser Welt nur Fügungen
    • Super Bowl XLVI




      American Conference: Baltimore Ravens vs. New England Patriots
      National Conference: New York Giants vs. San Francisco 49ers


      Nach fast zwei Jahren kann man den Thread ja mal wieder rausholen. Der diesjährige Super Bowl findet am fünften Februar in Inianapolis statt. Zuerst müssen sich aber noch zwei der oben genannten Teams am 22. Januar dafür qualifizieren.
      Die größten Favoriten dürften wohl mal wieder die Patriots sein, danach folgen die Giants und die 49ers. Die Ravens sind in dieser Konstellation wohl leider nur die Aussenseiter, weshalb ich sie aber gerade besonders unterstütze, und das sage ich als Sympathisant der Patriots.^^ Aber den kleineren Teams ist dieser Erfolg auch mal zu gönnen. Aus den Giants werde ich auch nicht ganz schlau, da verlieren die in der Regular Season ganze sieben Spiele und blühen dann in den Play-offs vollkommen auf. Naja, hauptsache sie haben die Packers rausgehauen, dafür bin ich ihnen sehr dankbar. Ich schätze, dass das Spiel zwischen ihnen und den 49ers das spannendere der beiden Duelle wird, da ich beide Teams in etwa gleich stark einschätze. Die 49ers haben sich ja schon gegen die Saints nur knapp behaupten können. Aber das ist nur meine Amateurhafte Meinung.^^

      Zu sehen gibt es den Super Bowl nicht mehr in der ARD, sondern auf Sat 1. Aber leider sieht es wohl danach aus, als ob sie das Spiel nur auf dem "ran.de" Livestream zeigen.

      Ich hoffe ich konnte einige von euch animieren sich das Spiel der Spiele anzusehen.
    • Schön dass Orgrimm den nahenden Saisonhöhepunkt zum Anlass genommen hat, diesen Thread wiederzubeleben! Seiner Einschätzung kann ich nur zustimmen obwohl ich die Giants zur Zeit noch vor den 49ers sehe. Aus einfachen Grund: Sie haben den Überfavoriten Greenbay mit 37:20 nach Hausegeschickt. Für mich war das Spiel, der Überraschungsmoment der ganzen Saison. Wenn die Packers und evtl noch die Saints, die ja auch ne super Saison gespielt haben, weitergekommen wären, hätten die Patriots sicher nicht die Favoritenstellung wie jetzt.

      Zum Schluss möchte ich mich mal noch als Bearsfan outen, um schon mal die Stimmung auf die nächste Saison anzuheitzen. Denn Fakt ist, mit Cutler wären wir auch mindestens in die Divisionfinals gekommen. Denkt daran, nach demSuperbowl ist vor dem Superbowl ;)

      Und für diese Saison bleibt nur noch eins zu sagen:

      49ers ftw!!!!
    • Schön das jemand den Thread mal wieder hoch holt, hatte vor einige Tagen die selbe Idee, aber dann haben meine Saints verloren und die Motivation war iwie wieder weg ;).

      Was mein Tipp für den Super Bowl angeht, so sage ich vollkommen überzeugt: Patriots vs. 49ers

      Patriots sollte klar sein Warum: Sie waren neben den Packers und den Saints ohnehin der klare Topfavorit und auch wenn sie jetzt gegen einen Außenseiter ran müssen, was sich in so einer heißen Phase ja oft als schwierig herraustellt (siehe Packers/Saints..) sehe ich ihre Leistung doch einfach als zu konstant an, um so kurz vor dem Ziel noch zu patzen. Außerdem ist Tom Brady mal wieder in Topform und ich gewinne langsam den Eindruck, dass dieser Junge die Spiele auch mit 2 gebrochenen Armen alleine gewinnen würde.. Also um es nochmal klar zu sagen (auch wenn ich damit natürlich böse auf die Schnauze fliegen könnte) die Patriots sind für mich eigentlich schon ein sicherer Finalteilnehmer.

      Der 49ers Tipp ist da für mich schon deutlich riskanter, zumal die Giants in ihrem letzen Spiel es tatsächlich geschaftt haben die Packers zu dominieren und verdient zu schlagen. Wenn man bedenkt, dass die Packers dieses Jahr bei so einigen jetzt schon als sicherer Super Bowl Sieger auf dem Zettel standen, erkennt man erst, was das für eine Leistung war, Hail Mary vor der Halftime hin oder her. Trotzdem sehe ich die 49ers in diesem Duell doch vorne, da sie über die gesamte Saison einfach stärker waren und sich eben wenn auch knapp gegen die Saints durchgesetzt haben, was man als Leistung keinesfalls schmälern darf, da diese eben auch eine starke Favoritenrolle inne hatten. Die Giants hingegen waren die ganze Saison über sehr, sehr anfällig und mussten gegen die Packers wohl auch alles zeigen was sie hatten, deshalb sehe ich die besseren Chancen einfach bei den 49ers. Hier wirds jedoch wohl eine deutlich knappere Entscheidung werden, als bei dem Patriots - Ravens Spiel.

      Sollten die Beiden Partien dann wirklich so ausgehen, wie ich vermute, hoffe ich sehr, dass die Patriots beim Superbowl mit den 49ers den Boden aufwischen. Rache für meine Saints eben ;).

      Lg Azrael

    • Beim Superbowl-Tipp bin ich bei Azrael. Ich denke auch, dass das Finale Patriots vs 49ers heißen wird.

      Brady spielt mal wieder eine klasse Saison, er hätte Marinos Rekord in dieser Saison ja auch gebrochen. Der Vorteil der Patriots liegt da sicherlich in der Anzahl der guten Passempfänger. In der Hinsicht kann einfach kein Team mithalten, was man im letzten Spiel der Packers gesehen hat. Sie haben ja auch eine in der Breite gut besetzte Offensive, allerdings haben am letzten Wochenende alle ihre Fehler gemacht. Das kam bei den Patriots allerdings (noch) nicht vor. Ein weiterer Vorteil der Patriots ist, dass sich ihre Defensive erholt hat. Diese Saison war schon viel Pech dabei, wenn man bedenkt, dass der Wide-Receiver Edelman teilweise als Safety spielen musste (was er aber überraschend gut gemacht hat). Einer der Knackpunkte wird vermutlich sein, wie die Patriots Ray Rice verteidigen werden. Zusätzlich ist die Ravens-Defensive im Backfield ein wenig schwächer, was den Patriots ja eher weniger Probleme bereiten dürfte.
      Ergo sprechen viele Faktoren für die Patriots.

      Im NFC-Finale wird es meiner Meinung nach von der Defensive der 49ers abhängen. Wenn sie wieder so viele Punkte zulassen wie gegen die Saints (klingt natürlich blöd, wenn die Saints der Gegner waren^^), werden sie das Spiel verlieren, denn ich denke nicht, dass die 49ers nochmal so in der Offensive punkten. Ich traue Alex Smith einfach nicht zu, dass er noch so ein gutes Spiel macht. Wenn die Giants dazu auch Frank Gore einigermaßen im Zaum halten, sieht es dann schlecht für die 49ers aus.
      Die Giants spielen zur Zeit überragend. Hält man sich vor Augen, dass sie am letzten Spieltag der Regular Season im direkten Duell gegen die Cowboys erst den Einzug in die Playoffs geschafft haben, ist das schon sensationell. Die Frage ist natürlich, ob Eli seine Form konservieren kann. In dem Lauf, den sie zur Zeit haben, funktioniert es scheinbar automatisch.
      Unter dem Strich steht die Konstanz der 49ers dem Lauf der Giants gegenüber. Die Entscheidung fällt für mich dann aufgrund der Heimstärke der 49ers.

      Allerdings hoffe ich doch auf einen Superbowl Patriots - Giants, damit die Patriots Rache für 2008 nehmen können.
      It may not be a bad idea... to keep living on a little while longer.
    • Die Conference Finals sind zwar schon ein paar Tage her, aber bis jetzt hat sie ja noch keiner Revue passieren lassen. Damit der Thread nicht wieder in der Versenkung verschwindet, versuche ich mich dann mal an einer kleinen Analyse.

      Zuerst das AFC Final.
      Es war schon ein wenig traurig, wie die 49ers verloren haben. Unfreiwilliger Mann des Tages war Kyle Williams, Wide Receiver sowie Kick und Punt Returner der 49ers. Unglücklicher kann man wohl nicht aussehen, denn obwohl er das Spiel für seine Mannschaft aus der Hand gegeben hat (ja, ein absichtliches Wortspiel^^), kann man ihm keine Vorwürfe machen.
      In der Offensive konnten die 49ers die Leistung aus den Divisional Playoffs nicht wiederholen. Im, zugegeben leicht ungerechten, Quarterback-Vergleich zog Alex Smith klar den kürzeren. Obwohl beide QBs jeweils 2 TDs warfen, wobei Smith hier Glück hatte, dass Tight End Vernon Davis wieder einen glänzenden Tag erwischte, standen seine 196 Yard Raumgewinn aus 12/26 Pässen den 316 Yard Raumgewinn aus 32/58 Pässen von Eli Manning gegenüber.
      Noch deutlicher werden die Unterschiede im Passspiel, wenn man sich die Receiver anschaut. Während bei den 49ers nur 4 verschieden Spieler im gesamten Spiel einen Pass fingen und 112 der 196 Yards sowie beide TDs auf Davis' Kappe gingen, konnte Manning im Spiel 8 verschiedene Passempfänger finden, wovon 3 über 50 Yards Raumgewinnen verbuchten. Herausragend dabei war Victor Cruz mit 142 Yards aus 10 gefangenen Pässen. Schaut man sich alle Playoff-Spiele der Giants an, kann man hier eine ihrer Stärken erkennen. In jedem Spiel zeigte einer der WR, entweder Hakeem Nicks oder Victor Cruz, eine Top-Leistung mit über 100 Yards.
      Zusammen mit dem glänzend aufgelegten Manning ist diese Offensive nur schwer zu stoppen. Auffallend bei den Passempfängern ist vllt noch, dass beide QBs häufig den kurzen Pass auf ihren jeweiligen Running Back spielten. Nimmt man beide RBs der Giants zusammen, verbuchten sie im teaminternen Vergleich mit 60 Yards den zweitmeisten Raumgewinn und lagen mit 8 gefangenen Pässen auch in dieser Statistik auf Platz 2. Bei den 49ers lag RB Frank Gore mit 6 Pässen sogar vor allen anderen Passempfängern und erzielte dabei 45 Yards. Daran kann man sehr gut die Defensivarbeit der Giants erkennen.
      Vergleicht man die RBs nun bzgl ihrer eigentlichen Aufgabe, erkennt man keine großen Unterschiede zwischen den Teams. Den Unterschied zugunsten der 49ers macht hier allerdings, überraschenderweise, Alex Smith. Mit 42 Yards aus 6 Läufen, dem längsten dabei über 17 Yards, liegt er insgesamt auf dem dritten Platz. Auch hier erkennt man die gute Defensivarbeit der Giants, die Smith aufgrund fehlernder Anspielstationen zu Läufen zwang.
      Obwohl die Statistiken deutlich für die Giants sprechen, hätten die 49ers vermutlich gewonnen, wären da diese beiden entscheidenden Fumbles nicht gewesen. Der erste führte zu den Punkten, die die Giants in die OT brachten, der zweite zu deren Sieg in der OT.

      Gegner der Giants sind nun die New England Patriots, die ziemlich glücklich in den Superbowl eingezogen sind. Sekunden vor Schluss vergab Billy Cundiff, Kicker der Baltimore Ravens, ein 31-Yard-Field Goal, das zum Ausgleich und somit auch hier zur Verlängerung geführt hätte.
      Schaut man sich auch hier die Statistiken der QBs an, muss man zugegeben: die Ravens-Defensive hat schon ein verflucht gutes Spiel gemacht. Bei gleich vielen Passversuchen und angekommenen Pässen (22/36) verliert Brady sowohl den direkten Vergleich bzgl des Raumgewinns (239 zu 306) als auch das TD-INT-Verhältnis (0:2 zu 2:1) gegen Joe Flacco. Sicherlich hat Tom Brady kein gutes Spiel gemacht, aber kein TD-Pass kommt bei ihm dann schon selten vor. Zur Zeit steht er mit der aktuellen Serie (Spiele in Folge mit mind einem TD-Pass) in der ewigen Liste auf Platz 5.
      Enttäuschend waren aus meiner Sicht die Defensive Backs der Patriots. Sie waren die ganze Saison schon nicht überragend, allerdings fehlten auch viele wichtige Spieler aufgrund von Verletzungen. Da nun der größte Teil von ihnen wieder fit war, konnte man sich eg Hoffnungen machen. Die Defensive Line um Tackle Vince Wilfork spielte wie gewohnt auf konstant gutem Level und so kam das Laufspiel der Ravens auch nicht auf Touren. Doch mit einigen Big Plays im Passspiel überrumpelten sie die Patriots. Da aber Ausnahmen die Regel bestätigen, war der entscheidende Mann auf Seiten der Patriots schlussendlich Cornerback Sterling Moore, interessanterweise ein ungedrafteter Spieler in seiner ersten NFL-Saison, der 22 Sekunden vor Schluss einen TD der Ravens um Haaresbreite verhindern konnte und somit den Field Goal-Versuch erzwang.

      Ohne detaillierter zu werden, wiederholen die Patriots diese Leistung im Superbowl, wird ihre Niederlage wohl deutlicher als 2008. Die Giants sind offensiv aktuell deutlich stärker einzuschätzen als die Ravens und defensiv haben sie sich auch gesteigert. Zum Abschluss kann man wohl sagen, dass der neutrale Zuschauer mit diesem Duell vermutlich den bestmöglichen Superbowl bekommen hat; oder zumindest den spektakulärsten.
      It may not be a bad idea... to keep living on a little while longer.
    • Superbowl XLVI: In einem tollen & spannenden Spiel setzten sich am Ende die New York Giants gegen die New England Patriots mit 21:17 durch :thumbsup: . Immer wieder schön den Brady verlieren zu sehen :D . Die Übertragung bei Sat.1 war ja wohl ziemlich schlecht so das ich es mir dort nur bis zur Halbzeit angetan habe. Vorallem da die häufiger Werbung machten als die Amis selber. Aber die schande schlechtin war kurz vor der Halbzeitpause wo die Patriots an der Goalline der Giants standen, da meinte Sat.1 tatsächlich noch in die Werbung zu gehen das Ende vom Lied war das sie zu spät zurück im Spiel waren als der Ball schon in die Endzone flog & gefangen wurde :cursing: . Frank Buschmann hat mich als Kommentator ebenfalls sehr enttäuscht da man besseres von ihm gewohnt ist. Als Schlimm empfand ich auch den ganzen Hype um Sebastian Vollmer alle ein bis zwei Minuten musste man sein Namen nennen & dann noch zu behaupten von seiten Sat.1 ganz Deutschland drücke New England die Daumen wegen Vollmer.
    • Ja, was Sat1 da veranstaltet hat war echt nicht mehr fein....zwischendurch kam das Gefühl auf man schaue eigentlich Werbung welche ab und zu mal durch dieses lästige Superbowl unterbrochen wurde :pinch:
      Aber jetzt zum Spiel: Anfänglich in meinen Augen eine verdiente Führung für die Giants, als sie dann auf einmal hinten lagen fand ich es durch die Patriots nur bedingt verdient... Ich spring aber mal gleich zum besten Part in diesem Spiel: die letzten 6 Minuten - genial!
      Erst einmal der fallengelassene Ball und somit das Verpassen eines Raumgewinns und eines erneuten ersten Versuchs von Seiten der Patriots, spätestens ab diesem Zeitpunkt wurde das Spiel spannend bis zum geht nicht mehr ^^ Dann der hammer Wurf und der noch bessere Catch durch die Giants. Sie schaffen es bis zur Endzone der Patriots, welche hier anscheinend mit Absicht eine Gasse bilden um einen Touchdown zu erzwingen --> Sie wollten eben so schnell wie möglich zurückschlagen (so kam es mir zumindest vor). Wie der Touchdown vollführt wurde war auch mal sehenswert :D
      Als die Patriots dann immer weiter an die Endzone der Giants gelangten wurde mir allerdings wieder bange (ja, ich mag die Giants obwohl ich deutscher bin und blablabla ;) ); der letzte Wurf entschied dann das Spiel, indem er nicht ankam ^^
      Alles in allem ein verdienter Sieg für die Giants und ich bin froh mir dieses Spiel angesehen zu haben, obwohl ich vor 3 Stunden vermüdet bis zum geht nicht mehr eine Klausur geschrieben habe, aber das wars mir allemal wert :D
      Mfg
      GG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Guitar God ()

    • Nur kurz zur Berichterstattung von Sat1!

      -Ein Wortschatz von 3 Worten : Brady, Patroits, Vollmer.
      -Dumme Sprüche über Studenten
      -Vollmer als einen "reinrassigen Deutschen" bezeichnen und hinterher in einen "echten Deutschen verbessern"
      -Wegen Eigenwerbung einen TouchDown nicht zeigen
      -MeetOne for Love, MeetOne for Flirt, MeetOne for Dirt, MeetOne forever or whenever. --> Alle 30 Sekunden Werbung!

      http://de.wikipedia.org/wiki/Fernsehwerbung schrieb:

      Derzeit darf die Werbung 20 Prozent des Programms, also 12 Minuten pro Stunde, nicht überschreiten. Auch die Zahl der Werbepausen ist reglementiert; sie ist abhängig von der Länge der Sendung. Die Werbeblöcke müssen mindestens einen Abstand von 20 Minuten haben.

      Nun hat man dies geschickt umgangen und an allen Stellen, wo man nichs besonderes zeigen konnte (Huddle etc) einfach Eigenwerbnug gemacht: Das Gewinnspiel, und die drei Werbepartner dieser Sendung: MeetOne, InternetExplorer :D und VW. Davon gehhört zumindest das Gewinnspiel nicht zu Werbung, da es Teil der Show ist --> Also waren das sicher 20-30 min Werbung pro Stunde. Wir haben nachher den amerikanischen Stream angemacht/nebenbei laufen lassen. Die haben in all diesen kurzen Pausen, alte NfL Legenden was sagen lassen oder coole Clips von den vorherigen Spielen gezeigt.

      Alles in allem: Sat1 bitte nicht nochmal!