American Football

• So, ich entschuldige mich mal direkt für den Doppelpost, aber ich denke anhand der Thematik ist es hier ausnahmsweise mal okay :-D .

Seit gestern Abend, 21:00 Uhr, ist die neue Saison der NFL offiziell am Laufen und es dürfen endlich alle Verträge offiziell gemacht sowie auf dem FA-Markt ordentlich gewüted werden. Und ich muss schon sagen, dass Trading-Karussel dreht sich dieses Jahr aber ganz schön ordentlich. Ich will hier jetzt nicht auf jeden Spieler eingehen, da das wohl den Rahmen sprengen würde, aber zumindest auf einige auserwählte.

Cousins
      Ja, es war bereits bekannt, dass Cousins die Redskins verlassen wird, da sein Nachfolger, Alex Smith, bereits feststand und gestern Abend dann auch offiziell vorgestellt werden durfte. Cousins befindet sich aktuell grade in Minneapolis, wo die Verhandlung wohl bereits sehr weit fortgeschritten sein dürften, wenn man den Medien glauben darf. Sein neuer Head Coach hat zwar gestern das gemeinsame Abendessen nicht sonderlich gut gelaunt verlassen, aber die Chefetage hat bereits Entwarnung gegeben, dass es unwahrscheinlich ist, dass dieser Trade nicht mehr zustande kommt. Mich persönlich freut es, dass Cousins zu den Vikings geht, da sie einerseits mein zweites Team nach den Redskins sind und andererseits, weil er hier wohl endlich die Passempfänger hat die er verdient hat. Mit Diggs, Thielen und Rudolph hat er in meinen Augen wesentlich bessere Ziele als noch bei den Redskins. Wenn das Team nicht noch großartig auseinander "getradet" wird, dann glaube ich, dass die Vikings wieder sehr gute Chancen haben die Play-Offs zu erreichen und auch noch höher schielen werden.

Sherman
      Ich wollte es ja erst nicht glauben, als ich gelesen habe, dass die Seahawks Sherman entlassen haben. Für mich einer der absolut besten Cornerbacks der Liga und ein Garant für die gute Abwehr in Seattle. Nun ist er beim direkten Konkurrenten aus San Francisco die ihr Team weiter signifikant verbessern und eine mehr als ernstzunehmende Mannschaft in der neuen Saison sein werden. Für die 49ers freut es mich auch ehrlich gesagt, da ich durchaus Sympathien für dieses Team hege und die Seahawks nunja, die werden sich auf 2 Spiele freuen dürfen mit einem Sherman der wohl mehr als heiß ist es seinem altem Team zu zeigen.

Bridgewater
      Es wurde ja lange überlegt, wieso die Vikings überhaupt nach einem neuen QB suchen, wo sie doch eigentlich 3 recht gute hatten. Seine Verletzungsprobleme werden vermutlich mit einer ausschlagebenden Gründe gewesen sein, wieso man ihn an die Jets abgab. Hier hat er auch vorerst nur einen 1-Jahres Vertrag und ob er oder McCown starten werden ist auch noch nicht klar. Er hat mir aber eigentlich immer gefallen, wenn er spielen konnte und ich hoffe, dass er bei den Jets seine Karriere nochmal ins laufen bringen kann bevor sie viel zu enden wird.

Keenum
      Obwohl Keenum die Vikings unerwartet gut durch die Saison geführt hat wurde die Kritik an ihm nie wirklich leise. Als Ersatz QB sei er okay, aber eben kein perfekter Starter und die Vikings nicht dank Keenum, sondern trotz Keenum derart erfolgreich. Ich will auch gar nicht jedwede Kritik hier absprechen, aber Keenum ist mittlerweile definitiv zu mehr gereift als einem Ersatz QB, der die ganze Saison auf der Bank versauern sollte. Daher freut es mich für ihn, dass er zu den Broncos wechseln konnte, wo er wohl nun die Starter Position inne haben wird. Hier kann er erneut beweisen, dass er durchaus das Zeug dazu hat seinem Team weiter zu helfen.

Nelson
      Anhand der finanziellen Gesichtspunkte, die man eben nunmal einzuhalten hat als NFL Franchise, kann ich die Entlassung in gewisser Weise verstehen. Aber wie man einem Aaron Rodgers sein liebstes Ziel klauen kann ist mir dann doch ein wenig schleierhaft. Die vergangene Saison hat gezeigt, dass Nelson mit einem anderen QB nicht so gut klar kommt, aber spekuliert man darauf, dass sich Rodgers wieder verletzt? Rodgers und Nelson sind für mich einfach eines dieser wenigen Traum-Duos in der NFL die einfach zusammen spielen müssen. Da die beiden auch privat beste Freunde sind sorgt nur für den letzten Schub an Verständnis. Die beiden wissen einfach genau, was der jeweils andere macht. Ich mache mir ehrlich gesagt keine Sorgen, dass Nelson arbeitslos bleibt. Die Raiders sollen ja bereits dran sein, aber es ist trotzdem in gewisser Weise das Ende einer Ära was ich wirklich schade finde. Der Grund für Entlassung war ja auch der Trade von Graham als neuen TE. Ich bin jedenfalls wirklich gespannt, ob sich dies für die Packers auszahlen wird oder ob sie langsam dabei sind die Führung im Norden dauerhaft an die Vikings zu verlieren.

Wie bereits erwähnt gibt es noch massig mehr Spieler die bereits gewechselt sind oder entlassen worden, aber das sind eben erstmal so die 5 die mich dann doch am meisten interessient, schockiert, erstaunt oder gefreut haben.
    • Die Free Agency bisher zusammengefasst:

Wobei ich nicht weiß, inwieweit die Colts nach der Saison ruhig bleiben sollten... xD
      Die Farbe Weiß bleibt dem künstlerischen Ausgangsmaterial am nächsten und schließt jede Ablenkung und Illusion aus.
      Sie erlaubt, unmittelbar über die Grundfragen des Kunstwerkes zu reflektieren.
    • So, dann möchte ich auch noch kurz meinen Senf dazugeben:

Zuerst werde ich kurz auf meine Seahawks eingehen, die ja auch ein paar Spieler an eure Teams abgegeben haben.
      Fangen wir direkt mal mit dem wahrscheinlich dicksten Fisch an: Richard Sherman wechselt zu den 49ers. Erst einmal großen Respekt an die Verantwortlichen der 49ers. Ihr habt mit Sherman einen fantastischen Vertrag abgeschlossen. Wenn er nicht abliefert, zahlt ihr wenig. Sollte er wieder auf ProBowl Level spielen, zahlt ihr wohl gerne etwas mehr. Ich werde Sherman nächstes Jahr vermissen, allerdings war es die richtige Entscheidung von Seattle. Die Defense musste entschlackt werden und Sherman hat nun eine Verletzung hinter sich, von der sich bisher eigentlich keiner richtig erholt hat. Ich wäre sehr überrascht, wenn er an seine früheren Leistungen anknüpfen kann. Allerdings werden die jungen Spieler viel von ihm lernen können. Die 49ers haben eigentlich richtig gemacht. Mein Favorit in der NFC West. Desweiteren haben wir noch Jeremy Lane und Deshawn Shead auf der Cornerback Position abgegeben. Unsere neue Nummer eins ist somit Griffin, der mich letzte Saison auch sehr überzeugt hat. Ich hoffe sein Bruder kommt im nächsten Draft auch noch zu uns.

Als nächstes haben die Seahawks Michael "Offside" Bennett an die Eagles getraded. Damit wird die ohnehin schon starke Defense der Eagles noch stärker und wenn Wentz so stark spielt wie letztes Jahr, steht einer erneuten Super Bowl Teilnahme nichts im Weg. Ich bin ganz froh das Bennett weg ist. Seine unzähligen Strafen haben mir sehr viele nerven gekostet und seine unfaire Art werde ich auch nicht vermissen. Trotzdem ein guter Spieler, der die Eagles verstärken wird.

Dann kommt der erste Abgang der mir weh tut. Jimmy Graham wird nächstes Jahr mit Aaron Rodgers auf TD jagt gehen. Jimmy hat uns letztes Jahr in der Endzone so einige schöne Momente geschenkt und ich hoffe er kann auch in Green Bay eine gute Leistung abliefern. Wenn unser Laufspiel nächstes Jahr nicht funktioniert, wird uns dieser Abgang noch richtig wehtun, da Wilson hiermit eine seiner wichtigsten Waffen verloren hat. Ich hoffe ein Vannett und auch ein Ed Dickson können diese Lücke etwas füllen. Ich hoffe das Blocken wird besser, denn das konnte Jimmy leider gar nicht. Ich werde dich vermissen Jimmy. Wenn du die Bälle in Green Bay festhältst, kannst du einiges abliefern :( jetzt gibt es in der NFC West nur noch einen Jimmy G.

Alex Smith bekommt eine neue Waffe: Paul Richardson. Der Mann hat "Hände". Der fängt die schwierigsten Dinger, in den engsten Situationen, lässt dafür aber auch viele einfache Bälle fallen. Ich befürchte fast, dass er eine tolle Saison haben wird und einen Durchbruch erzielt. Ich hätte ihn sehr gerne behalten, auch wenn ich Lockett und Baldwin etwas lieber mag. Nun müssen die Hawks sich Verstärkung bei den WR holen. Schade das der Draft, nicht wirklich mit guten WR überschwemmt ist und die Hawks fast keine Picks haben. Ich würde ja gerne St.Brown bei den Hawks sehen, aber ich gehe mal davon aus, dass das fast unmöglich ist. Den neuen Jaron Brown kann ich momentan schwer einschätzen. Vielleicht kann mir hier ein Cardinals Fan weiterhelfen ^^.

Ich freue mich schon sehr auf den Draft und bin gespannt welches Team ein kluges Händchen beweist. Da die Hawks fast keine Picks haben, bin ich davon überzeugt, dass wir unseren Erstrunden Pick gegen ein paar spätere Picks traden werden. Vielleicht erwischen wir dann noch einen guten Spieler. Mein Wunsch wäre Shaquem Griffin. Ich würde die beiden Brüder sehr gerne zusammen im Hawks Trickot sehen.
      Alleine zu trinken ist wie in Gesellschaft zu kacken
    • Udi-Man schrieb:

Der fängt die schwierigsten Dinger, in den engsten Situationen, lässt dafür aber auch viele einfache Bälle fallen.
      Das Problem ist, dass im Prinzip so die letzte Saison der Redskins aussah. Komplizierte Bälle, wo man dachte, die sind sowieso weg haben unsere WR immer irgendwie gefangen und richtig geile Plays hingelegt, aber normale Bälle sind einfach viel zu selten angekommen und das ist nunmal die Hauptarbeit. Es bringt halt wenig, wenn dein WR einen richtig geilen Ball fängt aber dafür wieder 5 leichte liegen lässt. So verlierst du einfach zu oft den Ballbesitz. Daher würde ich mir bei den Redskins wünschen, dass man erstmal versucht die Standard-Spielzüge gut hinzubekommen, bevor man sich an größere Aufgaben wagt. Andernfalls wird das einfach nichts.

Bin daher gespannt was Richardson so beitragen kann, wobei man auch nie weiß wie ein WR mit einem anderen QB harmoniert. Vielleicht findet sich hier mit Smith ja ein kongeniales Duo. Trotzdem hoffe ich irgendwie, dass die Redskins sich noch ein wenig auf der Position der WR versuchen zu verstärken.
    • Nun ist es also wirklich passiert. Ndamukong Suh geht zu den Rams. NEIIIINNNNNNNNNNNNN!!!!!!

Ich persönlich mag Suh nicht und bin deshalb auch ganz glücklich, dass er nicht zu den Seahawks gegangen ist. Erst wird man Bennett endlich los (sorry Eagles) und dann kommt der nächste Unsympath? Nein danke! Aber warum muss er ausgerechnet in die NFC West kommen. Die 49ers und Cardinals freuen sich bestimmt auch. Das dürfte ein ganz schönes Massaker in der NFC West geben.

Obwohl Suh jemand ist, den ich am liebsten aus der Liga raus hätte, ist er dennoch ein unglaublich talentierter Spieler und eine echte Verstärkung für die Rams. Ich meine einen Suh und einen Donald (DPOY) zu haben ist schon monströs. Deshalb ist dieser Wechsel für mich auch schwer zu verkraften. Wie möchte bitte unsere O-Line mit solchen Monstern fertig werden? Und wir spielen auch noch zwei Mal gegen sie! Ich hoffe nur das Solari als O-Line Coach einen besseren Job als Tom Cable macht. Sicher bin ich mir aber nicht.
    • Ich hab ja nicht den kompletten Überblick, was zur Zeit so in der Off-Season abgeht - natürlich verfolge ich was meine Cards so machen und auch die NFC West krieg ich immer wieder mit.

Und da bin ich schon beim Stichwort: NFC West! Ich weiß ja nicht wies in den anderen Divisions zugeht, aber die NFC West wird ja diesmal richtig krass durchgemischt. Die 49ers stärken sich kontinuierlich mit großen Namen (ich sag nur Sherman), die Seahawks "verlieren" ihre LOB, die Rams fliegen vorerst noch unter meinem Radar (Suh sagt mir leider nichts, ist aber scheinbar ein Monster) und zu meinen Cards komm ich noch.
      Also wenn man jetzt schon einen Tipp abgeben müsste, wer die Division nächste Saison für sich entscheidet, kann man wohl nur daneben greifen! Noch hat sich für mich kein Favorit herausgestellt, da muss man wohl auch noch die Drafts abwarten...

Zu den Cardinals:
      Was soll ich sagen...
      Ich kann die bisherigen Entscheidungen noch nicht so richtig in positiv oder negativ einteilen
      Fitzgerald bleibt noch ne Season - was mich extrem freut, da er glaub ich als DER Veteran und lebende Legende wirklich wichtig für das Team in dieser Situation ist - vor allem moralisch!
      QB Sam Bradford wird verpflichtet - das ist richtig schwer einzuschätzen. Als QB ist er glaub ich wirklich top - aber die Injury-Historie lässt einen schon schwer schlucken. Vor allem wenn man bedenkt was für Defenses gerade in unserer Division aufgebaut werden. Ich will Bradford aber nicht von Anfang an ablehnen, wer weiß, vielleicht ist gerade er der Mann den wir brauchen...
      Tyrann Mathieu wird nicht mehr für AZ spielen. Das war im ersten Moment ein Schock für mich, ist er doch einer meiner Lieblingsspieler gewesen. Schade dass er da scheinbar das Geld dem Teamspirit vorschiebt... Den Honeybadger werden wir in der Defense sicher vermissen, aber irgendwie wird man das schon kompensieren.

Joa sonst hab ich jetzt keine größeren Entscheidungen im Kopf. Aber im Hinblick auf die direkten Konkurrenten sehe ich die kommende Saison nicht gerade als Kinderspiel.

Es wird sicher spannend im Westen!

Greetz,
      EH
      A Disciple has no Privacy!

• Suh ist einer der unfairsten und unsportlichsten Spieler der NFL. Ich würde behaupten sogar noch schlimmer als die Bennett Brüder und das soll schon was heißen. Kurz mal in Wikipedia reingeschaut, da findet man das:
      Suh wird immer wieder von Gegenspielern und den Medien aufgrund seiner unfairen Spielweise kritisiert. Bisher erhielt er auf Grund diverser Vergehen acht Geldstrafen über insgesamt $216.875 und wurde für drei Spiele gesperrt.

Er wurde vor ein paar Jahren von Spielern auch als "unbeliebtester Spieler" ausgezeichnet. Mittlerweile ist es anscheinend nicht mehr ganz so schlimm. Trotzdem ein unfairer Haufen Schei*e.

Bei den Cardinals bin ich auch sehr gespannt und sehr zwiegespalten. Die Frage ist ob Bradford fit bleibt. Ich würde es Larry von Herzen gönnen, wenn er ein tolles Duo mit Bradford bildet. Auch als Seahawks Fan muss man Fitzgerald einfach lieben.

Glaubst du ihr werdet noch einen QB draften? Lamar Jackson wird beim 15. Pick noch zur Verfügung stehen und manche Mock Drafts sagen, er wäre eine Option für die Cardinals. Ich habe selten so einen unterhaltsamen QB gesehen. Man muss sich mal seine College Spiele anschauen. Ich finde ihn sehr unterschätzt. Ich würde ihn wirklich gerne erfolgreich in der NFL als QB sehen. Irgendwie eine Mischung aus Cam Newton, Russell Wilson und Michael Vick.
    • Klingt ja ganz toll, dieser Suh...

Bezüglich QB:
      Ich glaube die Cards werden nicht drum herum kommen, einen QB zu draften. Wenn sie wirklich einen anständigen Franchise QB wollen, dann glaub ich müssen sie jemand aus dem Draft holen und aufbauen.
      Lamar Jackson kannte ich gar nicht (kenn mich bei College Football aber auch nicht aus) - hab mir gerade ein paar Highlights von ihm angeguckt, der sieht richtig gut aus! Spritzig, schnell, wurfstark - wenn er wirklich bis zum 15. Pick noch frei sein sollte, dann wärs super wenn AZ ihn holt.
      Außerdem ist er ja eh schon ein (Louisville) Cardinal! Warum nicht einer bleiben? ^^
      A Disciple has no Privacy!

• Ndamukong Suh ist für mich nur die Nummer 2 der "bösesten" Jungs.
      Am schlimmsten ist wohl Vontaze "Schaum vorm Mund" Burfict. Ich glaub, der Typ hat schwere psychische Störungen, die irgendwie mit der Stadt Pittsburgh zusammenhängen.
      Vielleicht hat er mal in ner Pflegefamilie da gelebt und er wurde im Keller eingesperrt oder ihn hat eine große Liebe verraten, die da herkommt. Der Hass, den der insbesondere auf die Steelers hat, ist fernab von Gut und Böse. An Boshaftigkeit ist Suh dagegen dann doch eher der Schuljunge, der Mülltonnen anzündet.

Ich verfolge eigentlich eher "meine" AFC, wobei die irgendwie im Vergleich zur NFC mit Ausnhamen eher etwas träger und schläfriger daherkommt, hab ich zumindest das Gefühl.

Stand jetzt sehe ich weiterhin die Patriots, Steelers (mal wieder) und Jaguars als die drei besten AFC-Mannschaften. Klar besser dastehen dürften nächstes Jahr die Texans, auch den Bills traue ich die Playoffs wieder zu. Die Texans werden kaum wieder so viel Verletzungspech wie letzte Saison haben und Deshaun Watson sah richtig gut aus, wenn auch manchmal etwas unglücklich. Ich persönlich halte viel von AJ McCarron, und die Bills könnten trotzdem noch einen guten QB draften, ich tippe da auf Josh Allen, der dann ein Jahr hinter McCarron "rangezogen" wird. Die Bills haben letzte und diese Saison schon viel "Roster-Reinigung" betrieben und Vorarbeit geleistet, da zielt eigentlich alles auf einen Erfolg ab 2019. Da ich die Bills und auch deren Fans persönlich sehr mag, würde ich es ihnen definitiv gönnen. Chargers, Chiefs, Titans und Ravens sind für mich derzeit das Mittelfeld. Da hat sich für mich qualitativ nicht all zu viel getan. Was die Jets, Raiders, Broncos, Bengals, Colts und Dolphins bisher machen, ist mir eher schleierhaft. Ich sehe da kaum substantielle Verbesserungen, aber vielleicht hab ich da auch einfach was nciht mitbekommen oder falsch interpretiert. Ich sehe diese Franchises zusammen mit den Browns, die sich definitiv (mal wieder) verbessert haben eher mit negativem Record zur Zeit.

Also mein momentanes Power Ranking der AFC: Die zwei Linien sind virtuell meine "Tier-Abgrenzungen"

1. Jaguars
      2. Steelers
      3. Patriots

4. Texans
      5. Bills
      6. Chiefs
      7. Titans
      8. Chargers
      9. Ravens

10. Raiders
      11. Browns
      12. Dolphins
      13. Jets
      14. Broncos
      15. Colts
      16. Bengals

Ist natürlich sehr subjektiv, und ich bin keine Sportreporterin von Beruf, die alle Infos parat hat oder sich ständig über alle Franchises informiert. Aber ich denke mal, das Ganze ist nicht so derart weltfremd, dass man mir gleich mein Haus anzünden muss.^^
      Die Farbe Weiß bleibt dem künstlerischen Ausgangsmaterial am nächsten und schließt jede Ablenkung und Illusion aus.
      Sie erlaubt, unmittelbar über die Grundfragen des Kunstwerkes zu reflektieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von White ()

• Das Power Ranking ist eine nette Idee und ich stimme White in den meisten Punkten zu. Eigentlich wollte ich noch auf den Draft warten, aber ich kann nach dem Draft auch noch ein zweites Ranking machen.
      Für mich persönlich sind die ersten drei Plätze in der AFC gesetzt. Die Patriots sehe ich immer noch als stärkstes AFC Team, solange Brady und Belichick dort noch zusammenarbeiten. Belichick ist wohl der beste Coach der letzten 30 Jahre und Brady (trotz seines Alters) amtierender MVP und einer der besten Quarterbacks aller Zeiten. Für mich sitzen die Steelers noch auf Rang zwei. Das liegt vor allem daran, dass ich Bortles bei den Jaguars schlecht einschätzen kann. Ich mag den Typen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob man mit einem Bortles wirklich einen Superbowl gewinnen kann. Letztes Jahr waren die Jaguars nah dran, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das von Bortles ein Ausreißer nach oben war. Die größten Fragezeichen habe ich bei den Texans und Colts. Wie stark kommen Watson und Luck zurück? Bei Watson ist mein Optimismus deutlich höher.

1. Patriots
      2. Steelers
      3. Jaguars
      4. Chiefs
      5. Titans
      6. Texans
      7. Chargers
      8. Bills
      9. Ravens
      10. Jets
      11. Browns
      12. Broncos
      13. Raiders
      14. Bengals
      15. Colts
      16. Dolphins

Die NFC verfolge ich etwas intensiver. Neben den Eagles dürften wohl auch die Rams zu den absoluten Favoriten gehören. Sie haben unglaublich talentierte Spieler und sollten sie auch als Team funktionieren, könnten sie ganz heiße Kandidaten für den Superbowl sein. Gleichzeitig haben sich die Vikings noch auf der Position des QB verstärkt und ein Aaron Rodgers ist auch wieder fit. Das wird ein ganz harter Kampf um die Playoff Plätze. Ich denke, dass es für die Seahawks, Redskins und Cardinals sehr, sehr schwierig wird.

1. Eagles
      2. Rams
      3. Vikings
      4. Packers
      5. Saints
      6. Falcons
      7. Panthers
      8. Lions
      9. 49ers
      10. Seahawks
      11. Redskins
      12. Cowboys
      13. Bears
      14. Cardinals
      15. Giants
      16. Bucs
    • Willkommen zur Rubrik: Dr.Honk äußert sich zu Themen, von denen er absolut keine Ahnung hat.

Da ich mich noch nicht sooo lange mit Football beschäftige und mir für ein komplettes Power-Ranking noch ein wenig der Überblick über alles fehlt, beschränke ich mich mal nur auf vage Prognosen... Und das auch nur zur NFC, da eigentlich alle Mannschaften mit denen ich sympathisiere dort ansässig sind und ich die AFC (noch) nicht so intensiv verfolge...

NFC East:
      Hier sehe ich die Eagles erneut vorn. Wentz scheint ja auf dem besten Weg wieder rechtzeitig voll fit zu werden und selbst wenn nicht, hat man immer noch den Super Bowl-MVP in der Hinterhand. Gibt sicherlich schlechtere Konstellationen.
      Bei den anderen Teams ist es schwierig zu sagen, dort könnte es sich allerdings wieder ein bisschen mehr zusammen schieben. Obwohl Smith wiederholt eine starke Saison gespielt hat weiß ich nicht, ob der QB-Wechsel den Redskins jetzt einen so gewaltigen Schub gibt. Den Cowboys würde man eigentlich die Playoffs zutrauen, aber bei der Konkurrenz in den anderen Divisions sehe ich das nicht wirklich kommen. Naja und bei den Giants gibt es reihenweise Baustellen. Allerdings haben sie die komfortable Situation an 2. Stelle draften zu können. Und da es einige Teams dahinter gibt, die deutlich dringender einen neuen QB brauchen, könnten sie den Pick durchaus noch teuer verkaufen um dann ein paar zusätzliche Optionen zu generieren.

NFC North:
      Die Verpflichtung von Cousins ist eine ganz klare Ansage der Vikings. Er hat verdammt gute Anspielstationen um sich und wenn die Defense ähnlich stark spielt wie vergangene Saison, werden sie die Division klar für sich entscheiden. Dahinter traue ich den Packers ebenfalls die Playoffs zu. Die Lions und die Bears stehen da klar hinten an.

NFC South:
      Aus meiner Sicht die stärkste Division. Die Offense der Saints war letzte Saison schon auf Titel-Niveau. Dort sollte man eher den Fokus auf die Defense legen. Und wenn sie beim Draft ein ähnlich gutes Händchen beweisen wie letztes Jahr, kämpfen sie wieder um den Sieg der Division. Bei den Panthers fehlt es in erster Linie an starken Passempfängern. Wenn sie dort nachrüsten bietet es Newton noch mehr Möglichkeiten und dann werden sie ziemlich sicher auch wieder in die Playoffs einziehen. Genauso sehe ich die Falcons ebenfalls wieder auf Augenhöhe mit den Saints und den Panthers. Die Buccs werden wohl auch dieses Jahr hinten anstehen müssen.

NFC West:
      Joar, dort geht es bislang ziemlich rund. Die Rams rüsten richtig fett auf und sind Stand jetzt nicht nur mein Favorit auf den Divisions-Sieg, sondern auch auf den Super-Bowl Einzug. Die Seahawks hingegen haben die Kettensäge rausgeholt und treiben ihren Umbruch voran. Auch bei den Cardinals stehen einige Veränderungen an. Wie ihr ja auch schon mehrfach angesprochen habt, hängt dort viel von Bradford ab. Wenn er fit ist, gehört er sicher zu den besten QB's der Liga, aber das ist halt ein sehr großes WENN. Es wäre schon sinnvoll, im Draft nach nem Backup Ausschau zu halten. Und den 49ers traue ich eigentlich nicht weniger zu als Seattle und Arizona. Meiner Meinung nach ist die Division hinter den Rams komplett offen.

Soweit für's Erste. ^^ Jetzt widme ich mich wieder dem Lernen, um zukünftig auch etwas kompetenter mit euch diskutieren zu können. :)