American Football

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ndamukong Suh ist für mich nur die Nummer 2 der "bösesten" Jungs.
      Am schlimmsten ist wohl Vontaze "Schaum vorm Mund" Burfict. Ich glaub, der Typ hat schwere psychische Störungen, die irgendwie mit der Stadt Pittsburgh zusammenhängen.
      Vielleicht hat er mal in ner Pflegefamilie da gelebt und er wurde im Keller eingesperrt oder ihn hat eine große Liebe verraten, die da herkommt. Der Hass, den der insbesondere auf die Steelers hat, ist fernab von Gut und Böse. An Boshaftigkeit ist Suh dagegen dann doch eher der Schuljunge, der Mülltonnen anzündet.


      Ich verfolge eigentlich eher "meine" AFC, wobei die irgendwie im Vergleich zur NFC mit Ausnhamen eher etwas träger und schläfriger daherkommt, hab ich zumindest das Gefühl.


      Stand jetzt sehe ich weiterhin die Patriots, Steelers (mal wieder) und Jaguars als die drei besten AFC-Mannschaften. Klar besser dastehen dürften nächstes Jahr die Texans, auch den Bills traue ich die Playoffs wieder zu. Die Texans werden kaum wieder so viel Verletzungspech wie letzte Saison haben und Deshaun Watson sah richtig gut aus, wenn auch manchmal etwas unglücklich. Ich persönlich halte viel von AJ McCarron, und die Bills könnten trotzdem noch einen guten QB draften, ich tippe da auf Josh Allen, der dann ein Jahr hinter McCarron "rangezogen" wird. Die Bills haben letzte und diese Saison schon viel "Roster-Reinigung" betrieben und Vorarbeit geleistet, da zielt eigentlich alles auf einen Erfolg ab 2019. Da ich die Bills und auch deren Fans persönlich sehr mag, würde ich es ihnen definitiv gönnen. Chargers, Chiefs, Titans und Ravens sind für mich derzeit das Mittelfeld. Da hat sich für mich qualitativ nicht all zu viel getan. Was die Jets, Raiders, Broncos, Bengals, Colts und Dolphins bisher machen, ist mir eher schleierhaft. Ich sehe da kaum substantielle Verbesserungen, aber vielleicht hab ich da auch einfach was nciht mitbekommen oder falsch interpretiert. Ich sehe diese Franchises zusammen mit den Browns, die sich definitiv (mal wieder) verbessert haben eher mit negativem Record zur Zeit.


      Also mein momentanes Power Ranking der AFC: Die zwei Linien sind virtuell meine "Tier-Abgrenzungen"

      1. Jaguars
      2. Steelers
      3. Patriots

      4. Texans
      5. Bills
      6. Chiefs
      7. Titans
      8. Chargers
      9. Ravens

      10. Raiders
      11. Browns
      12. Dolphins
      13. Jets
      14. Broncos
      15. Colts
      16. Bengals


      Ist natürlich sehr subjektiv, und ich bin keine Sportreporterin von Beruf, die alle Infos parat hat oder sich ständig über alle Franchises informiert. Aber ich denke mal, das Ganze ist nicht so derart weltfremd, dass man mir gleich mein Haus anzünden muss.^^
      Die Farbe Weiß bleibt dem künstlerischen Ausgangsmaterial am nächsten und schließt jede Ablenkung und Illusion aus.
      Sie erlaubt, unmittelbar über die Grundfragen des Kunstwerkes zu reflektieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von White ()

    • Das Power Ranking ist eine nette Idee und ich stimme White in den meisten Punkten zu. Eigentlich wollte ich noch auf den Draft warten, aber ich kann nach dem Draft auch noch ein zweites Ranking machen.
      Für mich persönlich sind die ersten drei Plätze in der AFC gesetzt. Die Patriots sehe ich immer noch als stärkstes AFC Team, solange Brady und Belichick dort noch zusammenarbeiten. Belichick ist wohl der beste Coach der letzten 30 Jahre und Brady (trotz seines Alters) amtierender MVP und einer der besten Quarterbacks aller Zeiten. Für mich sitzen die Steelers noch auf Rang zwei. Das liegt vor allem daran, dass ich Bortles bei den Jaguars schlecht einschätzen kann. Ich mag den Typen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob man mit einem Bortles wirklich einen Superbowl gewinnen kann. Letztes Jahr waren die Jaguars nah dran, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das von Bortles ein Ausreißer nach oben war. Die größten Fragezeichen habe ich bei den Texans und Colts. Wie stark kommen Watson und Luck zurück? Bei Watson ist mein Optimismus deutlich höher.

      1. Patriots
      2. Steelers
      3. Jaguars
      4. Chiefs
      5. Titans
      6. Texans
      7. Chargers
      8. Bills
      9. Ravens
      10. Jets
      11. Browns
      12. Broncos
      13. Raiders
      14. Bengals
      15. Colts
      16. Dolphins

      Die NFC verfolge ich etwas intensiver. Neben den Eagles dürften wohl auch die Rams zu den absoluten Favoriten gehören. Sie haben unglaublich talentierte Spieler und sollten sie auch als Team funktionieren, könnten sie ganz heiße Kandidaten für den Superbowl sein. Gleichzeitig haben sich die Vikings noch auf der Position des QB verstärkt und ein Aaron Rodgers ist auch wieder fit. Das wird ein ganz harter Kampf um die Playoff Plätze. Ich denke, dass es für die Seahawks, Redskins und Cardinals sehr, sehr schwierig wird.

      1. Eagles
      2. Rams
      3. Vikings
      4. Packers
      5. Saints
      6. Falcons
      7. Panthers
      8. Lions
      9. 49ers
      10. Seahawks
      11. Redskins
      12. Cowboys
      13. Bears
      14. Cardinals
      15. Giants
      16. Bucs
      YOU'RE GONNA CARRY THAT WEIGHT
    • Willkommen zur Rubrik: Dr.Honk äußert sich zu Themen, von denen er absolut keine Ahnung hat.

      Da ich mich noch nicht sooo lange mit Football beschäftige und mir für ein komplettes Power-Ranking noch ein wenig der Überblick über alles fehlt, beschränke ich mich mal nur auf vage Prognosen... Und das auch nur zur NFC, da eigentlich alle Mannschaften mit denen ich sympathisiere dort ansässig sind und ich die AFC (noch) nicht so intensiv verfolge...

      NFC East:
      Hier sehe ich die Eagles erneut vorn. Wentz scheint ja auf dem besten Weg wieder rechtzeitig voll fit zu werden und selbst wenn nicht, hat man immer noch den Super Bowl-MVP in der Hinterhand. Gibt sicherlich schlechtere Konstellationen.
      Bei den anderen Teams ist es schwierig zu sagen, dort könnte es sich allerdings wieder ein bisschen mehr zusammen schieben. Obwohl Smith wiederholt eine starke Saison gespielt hat weiß ich nicht, ob der QB-Wechsel den Redskins jetzt einen so gewaltigen Schub gibt. Den Cowboys würde man eigentlich die Playoffs zutrauen, aber bei der Konkurrenz in den anderen Divisions sehe ich das nicht wirklich kommen. Naja und bei den Giants gibt es reihenweise Baustellen. Allerdings haben sie die komfortable Situation an 2. Stelle draften zu können. Und da es einige Teams dahinter gibt, die deutlich dringender einen neuen QB brauchen, könnten sie den Pick durchaus noch teuer verkaufen um dann ein paar zusätzliche Optionen zu generieren.

      NFC North:
      Die Verpflichtung von Cousins ist eine ganz klare Ansage der Vikings. Er hat verdammt gute Anspielstationen um sich und wenn die Defense ähnlich stark spielt wie vergangene Saison, werden sie die Division klar für sich entscheiden. Dahinter traue ich den Packers ebenfalls die Playoffs zu. Die Lions und die Bears stehen da klar hinten an.

      NFC South:
      Aus meiner Sicht die stärkste Division. Die Offense der Saints war letzte Saison schon auf Titel-Niveau. Dort sollte man eher den Fokus auf die Defense legen. Und wenn sie beim Draft ein ähnlich gutes Händchen beweisen wie letztes Jahr, kämpfen sie wieder um den Sieg der Division. Bei den Panthers fehlt es in erster Linie an starken Passempfängern. Wenn sie dort nachrüsten bietet es Newton noch mehr Möglichkeiten und dann werden sie ziemlich sicher auch wieder in die Playoffs einziehen. Genauso sehe ich die Falcons ebenfalls wieder auf Augenhöhe mit den Saints und den Panthers. Die Buccs werden wohl auch dieses Jahr hinten anstehen müssen.

      NFC West:
      Joar, dort geht es bislang ziemlich rund. Die Rams rüsten richtig fett auf und sind Stand jetzt nicht nur mein Favorit auf den Divisions-Sieg, sondern auch auf den Super-Bowl Einzug. Die Seahawks hingegen haben die Kettensäge rausgeholt und treiben ihren Umbruch voran. Auch bei den Cardinals stehen einige Veränderungen an. Wie ihr ja auch schon mehrfach angesprochen habt, hängt dort viel von Bradford ab. Wenn er fit ist, gehört er sicher zu den besten QB's der Liga, aber das ist halt ein sehr großes WENN. Es wäre schon sinnvoll, im Draft nach nem Backup Ausschau zu halten. Und den 49ers traue ich eigentlich nicht weniger zu als Seattle und Arizona. Meiner Meinung nach ist die Division hinter den Rams komplett offen.

      Soweit für's Erste. ^^ Jetzt widme ich mich wieder dem Lernen, um zukünftig auch etwas kompetenter mit euch diskutieren zu können. :)

      Jo, dann werd ich einfach mal weitermachen…

      Baker Mayfield ist also der No. 1 overall Pick 2018… Ich muss zugeben, dass ich im Vorfeld jetzt nicht ganz genau verfolgt habe, wen die Browns da favorisieren, weil’s mir eigentlich ziemlich Wurscht war. Ich meine aber gelesen zu haben, dass die Gespräche mit Mayfield sehr gut gewesen sind, obwohl ihn viele erst auf einen der hinteren Plätze getippt haben…
      Wie zum Beispiel Josh Rosen, der das wohl überhaupt nicht nachvollziehen kann und bei dem der Stachel scheinbar ziemlich tief sitzt, erst an 10 ausgewählt worden zu sein. Wobei ich finde, dass er es von allen Erstrunden QB’s am besten erwischt hat, denn die Cardinals gehören zu meinen Lieblingsfranchises… Dadurch, dass sich die Giants und die Broncos zu Manning und Keenum bekannt haben, konnten sie für vergleichsweise geringen Gegenwert einen der Top Prospects bekommen. Rosen kann jetzt behutsam hinter Bradford herangeführt werden und gegebenenfalls auch gleich einspringen, falls dieser ausfallen sollte. Alles in allem ein sehr guter Trade.
      Ich bin jedenfalls echt gespannt, welcher QB jetzt am besten einschlägt und die Erwartungen auch erfüllen kann.

      Den interessantesten Trade haben allerdings die Saints hingelegt… Als ich gesehen habe, dass sie ihren 2019er Erstrundenpick abgeben, kam für mich eigentlich nur Lamar Jackson in Frage. Aber WTF, Marcus Davenport??? Den hatte ich absolut nicht auf dem Schirm. Ich meine klar, der Junge ist schon ziemlich gut, zumindest was ich so an Videos von ihm gesehen habe… Aber der Preis ist brutal hoch. Er muss ordentlich abliefern, um das auch zu rechtfertigen… Ohne Erstrundenpick halte ich es jedenfalls für sehr schwierig, nächstes Jahr einen adäquaten Nachfolger für Brees zu verpflichten. Womit sie sich 2020 in eine unnötige Drucksituation bringen könnten. Aber gut, das ist alles noch Zukunftsmusik.
      Dass NO diesen Deal eingegangen ist zeigt aber auch, wie viel sie von Davenport halten. Er ist für einen Defensive Lineman sehr schnell, kann auch als Linebacker funktionieren und was ich bisher gesehen habe, ist er ein verdammt guter Pass Rusher, der aggressiv auf die Quarterbacks geht. Und so ein Spieler macht beim diesjährigen Programm der Saints durchaus Sinn. Da wären Ryan, Newton, Winston, Wentz, Goff, Cousins, Manning, Smith, Roethlisberger… Von daher könnte das genau der richtige Trade für die Saints gewesen sein, zumal in der 3. Draftrunde wahrscheinlich auch noch ein paar gute Receiver oder Defensive Backs zur Verfügung stehen werden um die Breite entsprechend zu erhöhen. Ich bin gespannt, wie das am Ende ausgeht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr.Honk ()

    • Der Draft ist vorbei und es gab sicherlich einige Überraschungen. Dr. Honk ist schon auf ein paar eingegangen. Am meisten war ich vorher über die Quarterback Situation informiert. Ich hätte allerdings bei den ersten 5 Picks daneben gelegen.

      Die Browns entscheiden sich also für Baker Mayfield. Die allermeisten "Experten" sind hier von Sam Darnold ausgegangen, da er wohl der sicherste Pick gewesen wäre. Ob das richtig oder falsch war, wird wohl erst die Zeit zeigen. Mayfield ist aber anscheinend ein guter Anführer der bei seinem College Team sehr beliebt war. Ich kann den Pick nachvollziehen.

      Als zweites wird Saquon Barkley von den NY Giants gewählt. Höchstwahrscheinlich der Pick, der am wenigsten überrascht hat. Allerdings hatte ich hier eher mit einem QB gerechnet. Barkley ist wohl der beste Footballspieler im Draft und ein wahnsinnig guter Athlet. Er wird Eli Manning sicherlich entlasten. Gleichzeitig auch ein Vertrauensbeweis in Eli Manning, da Spieler wie Rosen und Darnold noch offen waren.

      An dritter Position wurde dann Sam Darnold gewählt und viele bezeichneten die Jets jetzt schon als Gewinner des Drafts. Ich würde erst einmal abwarten, welcher QB nun wirklich am meisten leisten kann. Dennoch scheint Darnold ein ziemlich komplettes Paket zu liefern, was den Jets in Zukunft weiterhelfen kann. Statt Mayfield zu den Jets nun also Darnold zu den Jets. Ich denke sie werden damit zufrieden sein.

      Als viertes wählt Cleveland Denzel Ward und hier war ich doch schon etwas überrascht. Ich hatte eigentlich mit Bradley Chubb gerechnet, den ich als eigentlich besten Defense Spieler des Drafts sehe. Trotzdem braucht Cleveland einen Cornerback und sie haben mit Ward wohl den besten dieses Jahrgangs erhalten.

      Als fünftes kam dann also das, was kommen musste. Die Broncos holen sich Chubb. In meinen Augen passt er perfekt zu den Broncos und ich bekomme jetzt schon Panik, wenn ich daran denke, dass Seattle in der ersten Woche gegen die Broncos spielt. Mit unserer schlechten O-Line gegen einen Von Miller und Chubb... ich sehe Wilson jetzt schon auf einer Krankentrage enden. Die Broncos haben nun ein wirklich solides Team und ich bin gespannt, wie gut sie sich in der neuen Saison machen.

      Als nächster QB wurde dann Josh Allen an 7! Stelle von den Bills gewählt. Spontan würde ich sagen, dass das ein Fehler war und man lieber einen Rosen hätte wählen sollen.

      Rosen ist dann noch tatsächlich bis 10 gefallen. Rufen wir uns in Erinnerung: Er galt für viele als bester/zweitbester QB des Drafts! Ich denke die Cardinals dürften hiermit doch sehr zufrieden sein. Zwar hätte ich dort Lamar Jackson lieber gesehen (weil ich ihn einfach lieber mag), allerdings ist Rosen momentan wohl noch der bessere QB. Ich bin sehr gespannt, ob das hier in zwei Jahren nicht vielleicht sogar der Steal des Drafts ist. Glückwunsch Cardinals, vielleicht habt ihr hier euren nächsten Franchise QB.

      Kommen wir nun zu meinen Seahawks. Wenn man den Draft betrachtet, kann man sehen was sie unbedingt integrieren wollen: Ein Laufspiel. Ich war sehr überrascht, dass sie tatsächlich in der ersten Runde gepickt haben und noch überraschter, dass es ein RB war.
      Gleich vorweg: Ob der Draft der Seahawks super oder schrecklich war, hängt voll und ganz davon ab, wie die O-Line nächstes Jahr funktioniert. Anscheinend haben Pete Carroll und Schneider großes Vertrauen in unseren neuen O-Line Coach Solari und in unsere bisherigen Spieler. Anders kann man sich diesen Draft nicht erklären. Sollte die O-Line besser funktionieren, war es ein guter Draft, da andere Baustellen bearbeitet worden sind. Sollte sich die O-Line kein Stück verbessert haben, ist der Draft in meinen Augen eine Vollkatastrophe, da
      1. Russell Wilson keinen weiteren Schutz oder große Hilfe bekommen hat und
      2. das Laufspiel ohne O-Line einfach nicht funktioniert.

      Zu den Picks:
      Rashaad Penny (RB) - Ein sehr guter RB. Sympathischer Typ, der wirklich eine tolle Ergänzung und Hilfe sein kann, sollte er hinter unserer O-Line nicht sterben...
      Rasheem Green (DE) - Der Michael Bennett Ersatz (hoffentlich mit besseren Charakter).
      Will Dissly (TE) - Gegenteil zu Jimmy Graham. Graham konnte fangen, aber nicht blocken. Dissly kann blocken, aber nicht fangen. Höchstwahrscheinlich eine Unterstützung für unser Laufspiel.
      Shaquem Griffin (LB) - Ja, ich liebe diesen Pick. Ob er jetzt mit einer Hand wirklich die Defense tragen wird, ist äußerst fraglich, aber das er zusammen mit seinem Bruder spielen kann ist wohl die beste Geschichte des Drafts. Ich hoffe inständig auf eine "Legion of Griffin" und wünsche diesem Jungen Erfolg.
      Tre Flowers (S) - Hierzu kann ich leider auch nicht viel zu sagen. Ich war zu diesem Zeitpunkt nur etwas verwundert, warum wir noch keinen Receiver gedraftet hatten.
      Michael Dickson (P) - Der beste Punter der letzten Jahre. Mit John Ryan war ich immer zufrieden, aber wahrscheinlich soll hier wieder Gehalt gespart werden. Feldposition ist wichtig, auch wenn ich mich über einen Receiver mehr gefreut hätte.
      Jamarco Jones (OT) - Unsere erste Verstärkung in der O-Line in Runde 5. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass er ein Back Up ist.
      Jake Martin (EDGE) - Ich kann den Spieler nicht bewerten, allerdings verstehe ich diesen Draft nicht. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt eigentlich fest damit gerechnet, dass noch ein Receiver kommt (der deutsche St.Brown war noch verfügbar).
      Alex Mcgough (QB) - Als letztes noch ein QB. Da muss man nicht viel zu sagen, da ich davon ausgehe, dass er nie ein Spiel für die Seahawks machen wird.

      Insgesamt bin ich nicht begeistert, möchte aber ersteinmal abwarten ob nicht vielleicht die eine oder andere Überraschung dabei ist.
      YOU'RE GONNA CARRY THAT WEIGHT
    • @Udi-Man

      Muss dich leider etwas korrigieren..... hab den kompletten Draft live verfolgt auf Maxx und zusätzlich am PC die US Seiten offen gehabt, da die nochmal schnelle Analysen rausgehauen haben.

      Die ersten beiden Picks kamen beide komplett unerwartet. Cleveland brauchte nen QB - OK. Mayfield galt als Charakterproblem am College, daher war seine Einschätzung auch tief gesunken (glaub Rang 4 von den Top5). Das er spielen kann ok ist eine Sache, nen Team führen und seine Emotionen unter Kontrolle halten ist was anderes....

      An 2. galt es eigentlich auch als sicher das die Giants nen QB holen, da sie sich von Eli Manning eigentlich trennen wollten. Doch kurz vor dem Draft gabs anscheinend eine Aussprache wie die NY Post und andere Gazetten berichtet haben und Manning bekommt nochmal das Vertrauen, doch wäre es für die Zukunft nicht verkehrt gewesen sich ab zu sichern.... so bekommt man aber ENDLICH nen Laufspiel und kann Manning und vor allem OBJ entlasten....

      An 3. war klar als Darnold noch da war, das die Jets zugreifen würden. An 4. die nächste Überraschung (mal wieder typischer Brown-Draft^^) mit Ward und Broncos freuten sich nen riesen Ast....

      zur Broncos These: bin seid 96 Fan und hab alle höhen und tiefen mitgemacht - du solltest ernsthaft Angst haben.... Miller/Chubb ist nur 2/5 einer D-Line die härter nicht sein könnte ;) da gibts noch Wolfe, Ray und mit Jewell kommt nochmal einer der härtesten Linebacker vom College... Wilson wird im seinem ersten Spiel um sein Leben rennen dürfen, denn leider führt mich meine Ausführung zu deiner Seahawks Einschätzung:

      Kannst ihn jetzt schon wie viele andere Fans als Katastrophe ansehen..... denn wie du es bereits angesprochen hast, die O-Line war die wichtigste Baustelle die sie seid Jahren haben - und wieder mal wurden die Scheunentore nicht geschlossen... im Gegenteil. Klar wurde wieder versucht nen Laufspiel ein zu binden, damit Wilson nicht alles allein machen muss.... doch fehlt eben für dieses Laufspiel auch das Blocking. Das hat das letzte Jahr 0 geklappt, davor auch nicht viel besser und wird selbst mit neuem Coach aber alten Spielern nicht besser - leider......
      dafür wurde die Defense wieder gut gefüllt und einige wichtige Löcher gestopft. Doch das wird nicht mehr viel nützen, sollte Wilson ständig weiter wegrennen müssen^^
    • Hallo Leute, würden sich hier vielleicht 7 Leute für eine aktive PB Fantasy Liga finden?

      Die letzten 2 Jahre hatte ich ab einem gewissen Punkt nur noch ausgestorbene Ligen in denen ich gespielt habe, mit Leuten die ich nicht kenne und das war nicht so das Gelbe vom Ei. Also falls ihr Lust habt schickt mir ne PM, ich würde auf der normalen NFL Seite dann die Liga aufmachen.

      Gruß,
      Doom
    • Ich würd eher gern auf kicktipp ne Liga haben wollen. Fantasy mit den ganzen Spielern ist mir ein bisschen zu anstrengend. Ergebnisse der Spiele sind da irgendwie entspannter.
      Gäb es dafür auch Interessenten?
      Die Farbe Weiß bleibt dem künstlerischen Ausgangsmaterial am nächsten und schließt jede Ablenkung und Illusion aus.
      Sie erlaubt, unmittelbar über die Grundfragen des Kunstwerkes zu reflektieren.
    • Man könnte auch eine Zwischenlösung machen (denn NUR Ergebnisse macht auch keinen Spaß)....
      Ran.de bietet zu Saisonbeginn wieder die Möglichkeit eine abgespeckte Fantasyliga zu machen.

      Man wählt nur einzelne Offense Spieler aus, die Defense eines Teams und stellt ein paar wenige Kleinigkeiten ein - gemäß den geschätzten Ergebnissen erspielen dann die eingesetzen Leute Punkte.
    • Diese Form gibt es in der offiziellen Fantasy Liga der NFL aber auch. So haben wir es zumindest in der letzten Saison gespielt:

      Man draftet QB, 2 RB, 2 WR, TE, K, einen zusätzlichen RB/WR/TE und ne Defense. Plus Spieler für die Bank natürlich. Also ohne Spieler der O-Line und die Defense immer als ganzes bewertet. Wie genau die Punkte erspielt werden kann man auf massig Weisen einstellen, aber bei uns war dann so, dass zb ein RB für erlaufene und gefangene Yards Punkte bekommen hat und natürlich auch für einen Touchdown.

      Hat sich bei uns auf jeden Fall bewährt, weil eben viele auch nur die Spieler auf den Skill Positionen kennen und gar nicht wissen wer da alles noch auf dem Platz steht (was ich auch niemandem negativ auslegen möchte, denn bei den Kadergrößen muss man eben auch erstmal anfangen irgendwie durchzusteigen).
    • Diese Woche geht es endlich wieder los. Die lange Wartezeit ist vorbei. Auch dieses Jahr werden wir uns wieder auf einige spannende Duelle freuen können. Besonders die NFC dürfte ein wahres Schlachtfeld werden. Für mich persönlich ist es sehr schwer einen klaren Favoriten herauszustellen. Die Eagles dürften wieder sehr stark sein, allerdings ist es noch unklar wann Carson Wentz wieder einsteigen wird. Die Rams sehen wie das nächste Superteam aus, haben aber einen sehr schweren Spielplan. Am liebsten (nach den Seahawks) hätte ich wohl die Vikings ganz oben. Ich lass mich mal überraschen, aber meine Vorfreude ist riesig.

      Hier meine Tipps für die erste Woche:

      Eagles vs. Falcons:
      Ja, ich tippe auf die Falcons. Die Eagles spielen zwar Zuhause, aber es ist immer noch unklar, ob Carson Wentz spielen kann. Da Foles in der Preseason nicht gut aussah, geht das erste Spiel in meinen Augen an Atlanta.

      Browns vs. Steelers:
      Ich glaube die Browns werden sich diese Saison verbessern. Allerdings kann ich mir keinen Sieg in Woche 1 gegen die Steelers vorstellen. Big Ben, Bell, Brown, Juju. Diese Offensive wird nur schwer zu stoppen sein.

      Colts vs. Bengals:
      Die beste Nachricht gab es für die Colts schon vor ein paar Wochen: Andrew Luck ist wieder fit. Ihr Franchise-QB war so lange verletzt, konnte in der Preseason spielen und sah realtiv gut aus. Ich glaube der Heimvorteil bei seinem Comeback ist nicht zu unterschätzen. Deshalb werden sich die Colts durchsetzen.

      Dolphins vs. Titans:
      Für mich persönlich sind die Dolphins momentan eines der schwächsten Teams der Liga. Vielleicht unterschätze ich sie auch, aber ich denke die Titans werden sich in diesem Spiel behaupten können.

      Vikings vs 49ers:
      Die 49ers sind für mich momentan wirklich schwer einzuschätzen. Letztes Jahr hatten sie, angeführt durch Jimmy G, eine fantastische Schlussphase. Jetzt kommt der erste Härtetest der neuen Saison. Für mich persönlich geht der Sieg an die Vikings. Heimvorteil und QB-Upgrade. Jetzt darf Cousins zeigen, was er mit diesem starken Team leisten kann.

      Patriots vs. Texans:
      Ich tippe gegen die Patriots, obwohl sie Zuhause spielen? JA! Denn ich glaube an Watson, Hopkins und Co. Die Texans können die Saison wirklich etwas leisten, WENN sie dieses mal alle Fit bleiben. Außerdem möchte ich zunächst sehen, wie gut Brady und seine aktuellen Receiver harmonieren.

      Saints vs. Bucs:
      LOL BREES > BUCS!!!11!!

      Giants vs. Jaguars:
      Zwei Teams, bei denen die QB regelmäßig in der Kritik stehen. Odell ist bei den Giants wieder fit, dafür ist man sich anscheinend bei Barkley noch nicht sicher. Sollte der Nummer 2 Pick ausfallen, dürfte das der Offense schon sehr weh tun. Ich persönlich glaube die Jaguars Defense wird zu stark für die Giants sein.

      Ravens vs. Bills:
      Die Ravens Defense ist ziemlich stark, die Bills Offense ist ziemlich schlecht. Alleine hinter der O-Line dürfte Peterman wohl sterben. Josh Allen wird bei den Bills erst einmal auf der Bank sitzen. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das sie ihn einwechseln. Für mich ein klares Ding für die Ravens.

      Chargers vs. Chiefs:
      Die Chargers sind für mich momentan ein Top 3 Team der AFC. Nur die Jaguars und Steelers sehe ich ähnlich stark. Ich denke die Chargers werden sich diesen Heimsieg nicht nehmen lassen.

      Broncos vs. Seahawks:
      Eigentlich bin ich immer ein Optimist, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir dieses Spiel gewinnen. Ich könnte jetzt viele Gründe nennen, werde es aber einmal kurz zusammenfassen:
      Broncos Defense > Seahawks O-Line. Die einzige Hoffnung bleibt Wilson.

      Cardinals vs. Redskins:
      Für mich momentan 50/50. Ich weiß nicht mit welchem QB die Cardinals starten werden, aber David Johnson ist wieder fit. Das ist ein Grund zur Freude. Hinzu kommt noch der Heimvorteil. Deshalb denke ich an einen Sieg der Cardinals.

      Panthers vs. Cowboys:
      Bei den Cowboys herrscht wieder Unruhe, nachdem Sie einen der besten Kicker der Liga hinausgeworfen haben. Der Heimvorteil der Panthers genügt in diesem Duell.

      Packers vs. Bears:
      Rodgers vs Mack. Oh ja! Auf dieses Spiel freue ich mich sehr. Ich kann mir momentan nicht vorstellen, dass die Bears schon in der ersten Woche die Packers schlagen werden. Ich denke Sie werden sich noch ein bisschen einspielen müssen. Das Rückspiel wird dafür aber umso spannender. Es würde mich nicht überraschen wenn die Bears am Ende der Saison eine Top 5 Defense wären.

      Lions vs. Jets:
      Für mich sind die Lions ein sehr unterschätztes Team. Darnold sah für die Jets bisher zwar sehr vielversprechend aus, aber ich denke die Lions werden sich hier durchsetzen können.

      Raiders vs Rams:
      Wie sollen die Raiders dieses Spiel gewinnen? Mit Mack waren die Siegesaussichten schon nicht sehr hoch, aber ohne ihn dürfte es gegen Gurley und Co. eine herbe Klatsche geben.
      YOU'RE GONNA CARRY THAT WEIGHT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Udi-Man ()

    • Udi-Man schrieb:

      Diese Woche geht es endlich wieder los. Die lange Wartezeit ist vorbei. Auch dieses Jahr werden wir uns wieder auf einige spannende Duelle freuen können. Besonders die NFC dürfte ein wahres Schlachtfeld werden. Für mich persönlich ist es sehr schwer einen klaren Favoriten herauszustellen. Die Eagles dürften wieder sehr stark sein, allerdings ist es noch unklar wann Carson Wentz wieder einsteigen wird. Die Rams sehen wie das nächste Superteam aus, haben aber einen sehr schweren Spielplan. Am liebsten (nach den Seahawks) hätte ich wohl die Vikings ganz oben. Ich lass mich mal überraschen, aber meine Vorfreude ist riesig.

      Hier meine Tipps für die erste Woche:

      Eagles vs. Falcons:
      Ja, ich tippe auf die Falcons. Die Eagles spielen zwar Zuhause, aber es ist immer noch unklar, ob Carson Wentz spielen kann. Da Foles in der Preseason nicht gut aussah, geht das erste Spiel in meinen Augen an Atlanta.

      Browns vs. Steelers:
      Ich glaube die Browns werden sich diese Saison verbessern. Allerdings kann ich mir keinen Sieg in Woche 1 gegen die Steelers vorstellen. Big Ben, Bell, Brown, Juju. Diese Offensive wird nur schwer zu stoppen sein.

      Colts vs. Bengals:
      Die beste Nachricht gab es für die Colts schon vor ein paar Wochen: Andrew Luck ist wieder fit. Ihr Franchise-QB war so lange verletzt, konnte in der Preseason spielen und sah realtiv gut aus. Ich glaube der Heimvorteil bei seinem Comeback ist nicht zu unterschätzen. Deshalb werden sich die Colts durchsetzen.

      Dolphins vs. Titans:
      Für mich persönlich sind die Dolphins momentan eines der schwächsten Teams der Liga. Vielleicht unterschätze ich sie auch, aber ich denke die Titans werden sich in diesem Spiel behaupten können.

      Vikings vs 49ers:
      Die 49ers sind für mich momentan wirklich schwer einzuschätzen. Letztes Jahr hatten sie, angeführt durch Jimmy G, eine fantastische Schlussphase. Jetzt kommt der erste Härtetest der neuen Saison. Für mich persönlich geht der Sieg an die Vikings. Heimvorteil und QB-Upgrade. Jetzt darf Cousins zeigen, was er mit diesem starken Team leisten kann.

      Patriots vs. Texans:
      Ich tippe gegen die Patriots, obwohl sie Zuhause spielen? JA! Denn ich glaube an Watson, Hopkins und Co. Die Texans können die Saison wirklich etwas leisten, WENN sie dieses mal alle Fit bleiben. Außerdem möchte ich zunächst sehen, wie gut Brady und seine aktuellen Receiver harmonieren.

      Saints vs. Bucs:
      LOL BREES > BUCS!!!11!!

      Giants vs. Jaguars:
      Zwei Teams, bei denen die QB regelmäßig in der Kritik stehen. Odell ist bei den Giants wieder fit, dafür ist man sich anscheinend bei Barkley noch nicht sicher. Sollte der Nummer 2 Pick ausfallen, dürfte das der Offense schon sehr weh tun. Ich persönlich glaube die Jaguars Defense wird zu stark für die Giants sein.

      Ravens vs. Bills:
      Die Ravens Defense ist ziemlich stark, die Bills Offense ist ziemlich schlecht. Alleine hinter der O-Line dürfte Peterman wohl sterben. Josh Allen wird bei den Bills erst einmal auf der Bank sitzen. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das sie ihn einwechseln. Für mich ein klares Ding für die Ravens.

      Chargers vs. Chiefs:
      Die Chargers sind für mich momentan ein Top 3 Team der AFC. Nur die Jaguars und Steelers sehe ich ähnlich stark. Ich denke die Chargers werden sich diesen Heimsieg nicht nehmen lassen.

      Broncos vs. Seahawks:
      Eigentlich bin ich immer ein Optimist, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir dieses Spiel gewinnen. Ich könnte jetzt viele Gründe nennen, werde es aber einmal kurz zusammenfassen:
      Broncos Defense > Seahawks O-Line. Die einzige Hoffnung bleibt Wilson.

      Cardinals vs. Redskins:
      Für mich momentan 50/50. Ich weiß nicht mit welchem QB die Cardinals starten werden, aber David Johnson ist wieder fit. Das ist ein Grund zur Freude. Hinzu kommt noch der Heimvorteil. Deshalb denke ich an einen Sieg der Cardinals.

      Panthers vs. Cowboys:
      Bei den Cowboys herrscht wieder Unruhe, nachdem Sie einen der besten Kicker der Liga hinausgeworfen haben. Der Heimvorteil der Panthers genügt in diesem Duell.

      Packers vs. Bears:
      Rodgers vs Mack. Oh ja! Auf dieses Spiel freue ich mich sehr. Ich kann mir momentan nicht vorstellen, dass die Bears schon in der ersten Woche die Packers schlagen werden. Ich denke Sie werden sich noch ein bisschen einspielen müssen. Das Rückspiel wird dafür aber umso spannender. Es würde mich nicht überraschen wenn die Bears am Ende der Saison eine Top 5 Defense wären.

      Lions vs. Jets:
      Für mich sind die Lions ein sehr unterschätztes Team. Darnold sah für die Jets bisher zwar sehr vielversprechend aus, aber ich denke die Lions werden sich hier durchsetzen können.

      Raiders vs Rams:
      Wie sollen die Raiders dieses Spiel gewinnen? Mit Mack waren die Siegesaussichten schon nicht sehr hoch, aber ohne ihn dürfte es gegen Gurley und Co. eine herbe Klatsche geben.
      Gehe ich komplett so mit. Nur bei Giants - Jags sehe ich es leicht anders:

      So gut die Jags Defense ist, was soll die Offense reißen?
      BB ist evtl. der schwächste Starting-QB. Ich sehe hier kaum Punkte.
      Wenn die Giants einmal durch kommen - und die Waffen haben sie - könnte es reichen!
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • Sagt mal, wie ist eigentlich der Stand mit dem Fantasy Manager von ran.de?
      Die Idee schwirrte vor ein paar Monaten ja mal hier rum und ich hab spontan Lust darauf bekommen.

      Hat das schon einer initiiert?

      Danke @Udi-Man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr.Honk ()

    • Ich habe mal eine Liga mit dem Namen "Pirateboard" erstellt. Ich habe sie öffentlich gemacht (kann man später noch anpassen), da ich keine Zeit habe Einladungen zu vergeben ^^. Ich bin auch nur unregelmäßig online. Einfach nach Pirateboard oder dem Code UAUVAV4P suchen und beitreten.

      Ich mag die Ran Variante auch sehr gerne, da es ein gutes Kompromiss ist. Nicht zu Komplex, aber interessanter als nur ein Tippspiel.

      BTW: Man sollte sich beeilen. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag geht es schon los.
      Hier der Link nflmanager.ran.de/#login
      Nicht wundern: Ich heiße auf Ran Klaerchen01.
      YOU'RE GONNA CARRY THAT WEIGHT

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Udi-Man ()

    • Freue mich jetzt auch richtig, dass die Football-Season endlich startet!

      Vor allem die NFC wird dieses Jahr wohl verdammt hart umkämpft, da bin ich ziemlich gespannt. Speziell meine "Heim-Conference" NFC West wird wohl dieses Jahr ziemlich hart für meine Cardinals, obwohl ich glaube, dass man die nicht unterschätzen darf, auch wenn die 49ers und vor allem die Rams auf dem Papier eine Hausnummer zu groß sein müssten - aber man darf ja nicht den Glauben verlieren :D

      AFC dürfte sich wohl zwischen Patriots, Steelers und Jaguars abspielen denke ich...

      Zum Fantasy-Manager:
      Ich würde unglaublich gerne mitmachen, aber wie schon letztes Jahr bringt es ran nicht auf die Reihe, dass der Manager außerhalb von Deutschland freigeschaltet ist - da schmerzt mein österreichisches Herz :(
      Ich wünsche allerdings euch, die mitmachen viel Spaß und vielleicht darf ich ja mal meinem Brudi @Dr.Honk n bisschen mit Rat und Tat zur Seite stehen ;)

      Greetz,
      EH
      Fly.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EH~ ()

    • @EmperorsHaki Hast du aktuell nochmal probiert, ob du dich als Österreicher anmelden kannst? Bei Ran haben sich Sachen zur letzten Saison geändert. Man muss sich jetzt mit seinem NFL-Konto anmelden.

      Es gibt auch eine Liga die heißt "NFL UK", keine Ahnung ob dort wirklich nur Leute aus UK drin sind, aber es ist immerhin ein Hinweis aufs Ausland ^^
      YOU'RE GONNA CARRY THAT WEIGHT