American Football

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Genau es geht immer um den Zeitpunkt der Zahlung deswegen hätten Sie Watson noch vor dem 13.01.21 mein ich Traden müssen. So würde bei einem Trade nun der Cap Space noch Ordentlich in Mitleidenschaft gezogen werden. Aber die Texans haben ja nicht nur da Probleme weshalb eventuell ein kompletter Neuanfang für mich viel wahrscheinlicher wäre. Vorausgesetzt Watson geht. Aber genau dann sollten Sie alles in die Waagschale schmeißen und alle Teurer Spieler die viel Draft Kapital aufbringen Traden gibt ja genug Abnehmer in der NFL wenn der Preis stimmt.
      Ich würde aber auch Watson wenn er geht bei den Dolphins sehen 1. weil die genug Picks in den ersten beiden Runden haben und 2. weil er dort auch sofort anfangen kann um Titel zu spielen. Ein Tausch gegen Tua ist ja schon länger im Gespräch was einem Neuanfang von den Texans jetzt auch nicht schaden würde.

      Achja wie seht ihr Brady geht ja gerade richtig in Play-Off Form. Titel nur 7?
    • Interessante und spannende Divisionals liegen hinter uns,
      historische Championship-Games stehen nun an.

      Buccs@Packers ist u.a. ein QB-Duell, das man wirklich sehr gerne mal im SuperBowl gesehen hätte. Nichts destotrotz ist es eins dieser epischen Duelle, die jeden Football-Fan das Herz einfach höher schlagen lässt. Nach dem Sieg der Buccs und dem typischen Brady-Playoff-Faktor sehe ich aktuell das Momentum bei ihnen. Aber sonst ist es ein 50:50-Spiel, in dem schlussendlich die bessere Tagesform der einzelnen Spieler den Unterschied machen. Als Fan der Packers sehe ich selbstverständlich die Packers vorne und bin auch überzeugt, dass sie es mit einem starken Gameplan und einem noch besser aufgelegten Rodgers den Sieg holen.


      Bills@Chiefs ein weiteres 50:50-Spiel und während in der NFC das Duell der Veteranen ansteht, gibt es hier das Duell der jungen hungrigen Wilden. Zwar steht hinter Mahomes noch ein kleines Fragezeichen. Doch ich glaube, dass er spielen wird und eine gute Leistung abliefert. Ohne Mahomes sind die Chancen für die Bills zwar größer. Doch auch mit einer bisher durchwachsenen Playoff-Leistung im Vergleich zur Regulär Season, sehe ich die Bills für dieses Wochenende vorne. Es ist einfach eine Gefühlssache, dass sich in diesem Spiel der Außenseiter durchsetzt und eine explosive Leistung zeigt, mit denen wohl nur die Hälfte gerade mit rechnet.

      Wenn alles nach Plan läuft, werden das 2 sehr enge und spannende Spiele. :) :thumbsup: <3


      @Rod D. Daniel in der Form muss man Brady immer auf dem Zettel und Titel Nr. 7 ist möglich. Besonders weil Brady mit Tampa einen historischen Einzug feiern können. Nichts destotrotz glaube ich, dass es im eisigen Green Bay zu frostig für Brady(zu lange an der Seitenlinie zu verharren) wird.

      "Meistens kommt das, was wir uns vorstellen nicht an das echte Leben heran, aber von Zeit zu Zeit ist es dem schon sehr nah!" <- Monte Wildhorn
    • Da der Super Bowl gleich beginnt, gebe ich schon mal einen Tipp ab: ein Meteorit, mit der Größe Texas‘ schlägt in Tampa ein und zerstört alles und jeden. Wie man es vielleicht schon entnehmen mag, gönne ich keinen den Sieg. Tampa Bay, weil ich als Fan der Panthers ihnen sowieso nix gönne und Kansas City, weil ich den Bruder von Patrick Mahomes einfach nicht abkann. Das ich mal so eine Person verabscheuen kann, wusste ich selbst nicht, möglicherweise müsste ich ihm also dankbar sein. Ich werde wahrscheinlich, zuhause auf der Couch sitzen, mir eine Pizza bestellen und auf einen Meteoriten hoffen. Falls der Meteorit nicht einschlägt, tippe ich auf einen Sieg von Kansas. Dafür schätze die Offense rund um Mahomes einfach zu stark ein, auch wenn Tampa Bay in der Defense besser aufgestellt ist, als die Chiefs. Aber Mahomes und Co spielen momentan zu gut, als das ich mir eine Niederlage vorstellen könnte. Deshalb

      Tampa Bay vs Kansas City 29:34
      Almost Dead Yesterday
      Maybe Dead Tomorrow
      But Alive, Gloriously Alive, Today
    • Für unser aller Zufriedenheit hat der Jolly Roger sich die Trophy geholt...
      Mein Sohn hat auf Grund der Flagge beschlossen Fan zu sein und entgegen meiner Entschlossenheit TB12 nicht zu mögen, habe ich ihm und auch meinem Sohn noch nie so sehr diesen Ring gewünscht! Was für eine Dominanz war das denn letztlich bitte?!

      Hoch verdient Buccs!!
      Achtung! Ein einziger Buchstabendreher kann eine Signatur urinieren!
    • Kansas City Chiefs at Tampa Bay Buccaneers 9:31

      Gut, mit dem Tipp lag ich mal ordentlich daneben. Was mich umso mehr freut. Gott, war das herrlich anzusehen. Glaub ich hatte noch nie soviel Schadenfreude verspürt, wenn die O-Line der Chiefs zusammengebrochen ist und Mahomes um sein Leben rennen musste. Und damit kommen wir zu dem Mismatch des Abends und den Grund des Sieges für die Bucs. Denn die lag klar an der Line of Scrimmage. Sowohl die D-Line als auch die O-Line haben einfach abgeliefert. Um mal eine absurde Zahl zu nennen die die Dominanz der D-Line widerspiegelt. Mahomes musste 497 Yards gelaufen bevor er gesackt oder den Ball geworfen hat (Next Gen Stats). Mahomes stand bei 29 seiner 56 Dropbacks unter Druck. Absolut verrückt. Aber auch die Secondary der Bucs machte einfach einen starke Leistung. Denn wenn Mahomes sich vom Druck befreien konnte, hatten seine Receiver immer ein enges Fenster. Sprich, somit konnten sie auch keine Yards nach Completion rausholen. Sicherlich hatten die Bucs auch Glück das Receiver auch Bälle nicht fangen konnten und die Refs ein paar diskutable Flaggen warfen. Aber selbst ohne, hätten die Bucs gewonnen. Zu dominant war die Leistung der Defense.

      Hugo schrieb:

      Was genau ist dein Problem mit Mahomes' Bruder und warum hat das irgendeine Auswirkung darauf, wem du einen Sieg gönnst?
      Ganz einfach. Sein Instagram Profil ist einfach aus der Hölle. Nicht nur das er selbst nix leistet und einfach vom Erfolg und Ruhm seines Bruders lebt, weiterhin erstellt er noch einfach irgendwelche dämlichen Tanzvideos. Zudem sind er und die Freundin Travis Kelce schlechte Verlierer, die nach dem Spiel meinen mussten, der Sieg der Bucs geht auf die Kappe der Refs. Nein, der Sieg der Bucs der Bucs geht auf die Kappe der Chiefs O-line. Sowas ist einfach nur unsportlich und schmälert die Defense-Leistung der Bucs.

      PS: Damit bewahrheitet sich auch weiterhin die These: Wer vor dem Spiel häufiger mit TikTok in Verbindung gebracht wird, verliert.
      Almost Dead Yesterday
      Maybe Dead Tomorrow
      But Alive, Gloriously Alive, Today
    • Huiuiui, interessantes Spiel gestern (bzw. heute in der Nacht :-D ). Ich muss schon sagen, soooo eindeutig hatte ich es echt nicht erwartet! Die Chiefs haben ab dem 2. Quarter ja mal gar nichts mehr auf die Reihe bekommen ... großes Kompliment hier an die Buccs, die wirklich in allen (!) Mannschaftsteilen einfach einen besseren Job an diesem Abend gemacht haben, als ihre Gegenspieler! Einzig Patrick Maholmes würde ich da aus der Kritik etwas herausnehmen, der Junge hat echt alles gegeben, ist gelaufen was das Zeug hält und konnte trotz massivem Druck der Defense mehrfach noch den Ball (teils im Fallen) loswerden. Dass seine Empfänger die Bälle dann nicht gefangen haben, tja ... wenn es mal nicht läuft, dann läuft alles gegen einen X/

      Ein großer Knackpunkt im Spiel fand ich, neben der einfach super Leistung der Buccs, zum einen die Strafen im zweiten Quarter (die letztendlich aus einem vierten Versuch und Punt in einen Touchdown des Gegners resultierten) sowie die hirnrissige Entscheidung der Chief-Coaches am Ende des zweiten Quarters bei Ballbesitz der Buccs ihre drei Timeouts zu verwenden (was wiederum in einen gegnerischen Touchdown 6sec vor Ende der Halbzeit geendet hat) ... ehrlich, was haben die sich da dabei gedacht?! Selbst wenn die Defense den Gegner stoppen kann und gepuntet wird, dann hat man vllt noch knapp 30 Sekunden auf der Uhr um von weit in der eigenen Hälfte noch irgendwie in Fieldgoalrange zu kommen und das alles ohne Timeouts ... tja, klare Fehlentscheidung und ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, dass ich mich nicht ein wenig gefreut habe, als die Buccs diese Entscheidung mit einem Touchdown bestraft haben :thumbsup: statt mit 6:14 ging es somit 6:21 + Stimmungsmäßig geknickt in die Halbzeit. Ab da lief dann echt gar nichts mehr für die Chiefs ....


      So, ich bin ja mal gespannt, ob Brady jetzt noch weitermachen wird nach dem erneuten Erfolg und seinem siebten Ring. An sich wäre das echt der perfekte Zeitpunkt! Aber wenn ich es richtig gehört habe, hat er quasi schon vor dem Spiel angedeutet, dass er -egal wie das Spiel ausgeht - nächste Saison wieder dabei sein wird. Mal schauen, zutrauen würde ich es ihm, schließlich hat er ja noch 3 Finger ohne Ring, das kann ja nicht so bleiben!!! ;)
    • Vongola schrieb:

      Ganz einfach. Sein Instagram Profil ist einfach aus der Hölle. Nicht nur das er selbst nix leistet und einfach vom Erfolg und Ruhm seines Bruders lebt, weiterhin erstellt er noch einfach irgendwelche dämlichen Tanzvideos. Zudem sind er und die Freundin Travis Kelce schlechte Verlierer, die nach dem Spiel meinen mussten, der Sieg der Bucs geht auf die Kappe der Refs. Nein, der Sieg der Bucs der Bucs geht auf die Kappe der Chiefs O-line. Sowas ist einfach nur unsportlich und schmälert die Defense-Leistung der Bucs.

      PS: Damit bewahrheitet sich auch weiterhin die These: Wer vor dem Spiel häufiger mit TikTok in Verbindung gebracht wird, verliert.
      Okay Danke. Ich hatte im Hnterkopf mal etwas (negatives) über Mahomes' Bruder gelesen zu haben, das scheint sich ja zu bestätigen.

      Davon aber mal abgesehen: warum genau ist das ein Grund, Patrick Mahomes den Erfolg nicht zu gönnen? Der Bruder hat doch wirklich rein gar nichts mit dem Chiefs zu tun. Obendrein habe ich Pat Mahomes bisher als ziemlich auf dem Boden gebliebenen, respektvollen Sportsmann wahrgenommen. Und wieso schaust du dir diese Videos überhaupt an? Dich zwingt doch niemand dazu und dafür dass du so sehr gegen TikTok und Mahomes' Bruder hatest, scheinst du ja trotzdem sehr viel davon zu konsumieren. Und ja, die Sache mit den Refs als Ausrede ist schon schlechter Stil. Aber um ehrlich zu sein: Du selbst bist ja auch nicht besser, wenn du andere im Internet hatest und einem Team wegen persönlicher Abneigung gegen den Bruder eines Spielers den Erfolg nicht gönnst (mal davon abgesehen dass der Kommentar mit dem Meteoriten weder lustig noch geistreich war).

      Ich will mich hier nicht als Moralapostel aufspielen. Mir selber geht dieses Social-Media-Fake-Gehabe auch ziemlich auf den Sack und wenn das für dich reicht, um Antipathie gegen ein Team zu entwickeln, seis drum. Sowas ist ja auch Teil des Sports. Ich will dir vielmehr einen Tipp geben. Denn ehrlich gesagt kommst du mit solchen Aussagen selber ziemlich missgünstig, unsympathisch und kindisch rüber. Dabei scheinst du ja auch Ahnung vom Sport zu haben, denn ich würde dir z.B. voll und ganz zustimmen, dass die O-line der Chiefs an der Niederlage Schuld ist. Das war eine absolute Arbeitsverweigerung gestern.
    • Nach dem Super Bowl ist vor der Free Agency!

      Was glaubt ihr denn, wie werden sie so die Kader für die neue Saison verändern? Bei den Bucs kommen ja einige Leistungsträger in die Free Agency. Während die Chiefs also ihr Super Team aus dem Superbowl Jahr größtenteils zusammenhalten konnten, könnte es bei den Bucs doch größere Veränderungen geben, denn der Cap Space reicht da eigentlich nicht aus um alle angemessen zu bezahlen. Hier mal meine Einschätzung, welche ich für sinnvoll und möglich halte:

      Receiver - Godwin und A. Brown:
      Beide verdienen aus unterschiedlichen Gründen aktuell nicht viel. Zumindest bei Godwin wird sich das nächste Saison ändern. Er ist ohne Frage ein Top Receiver. Ich hatte jedoch zu keinem Zeitpunkt der Saison das Gefühl, dass er der ausschlaggebende Punkt in der Offense ist. Da hatte Evans deutlich mehr Impact. Hinzu kamen viele Verletzungen und leider auch einige Drops. Da Brady schon mit viel weniger Talent erfolgreich war, würde ich sagen: nur einen von beiden halten. Und da Godwin wohl sehr gute Angebote bekommt und AB a) günstiger sein dürfte und b) ein wenig auch in Bradys Schuld steht, sollte es mMn letzterer werden.

      Defense - Barrett, David, Suh:
      Hier wird es knackig. Die Defense war der Schlüssel zum SB Sieg. Diese 3 hatten daran maßgeblichen Anteil. Es sind erfahrene Spieler (29-34 Jahre alt) und verdienen schon ganz in Ordnung (8-15 Mio). Ich wüsste ich nicht, wen ich für wichtiger halte, da ich auch den Markt für Alternativen nicht kenne. Ist es realistisch, einen Spieler wie Barrett für unter 20 Mio zu bekommen? Oder einen wie Suh für unter 10? Ich denke, bei den dreien wird man mindestens einen ausbezahlen müssen und dann beim Rest hoffen, dass sie lieber Titel statt Geld wollen. Ansonsten können wohl maximal 2 von 3 gehalten werden.

      TE - R. Gronkowski:
      Ich will hier eigentlich nichts anderes sagen als: Gronk kommt wieder. Alles andere würde mich überraschen. Mit seinen 9 Millionen aus dem Patriots Vertrag war er vergleichsweise überbezahlt, sein Impact in der Regular Season hatte er überwiegend im Blocking Game. Erst im Super Bowl war er dann wieder Red Zone Waffe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gronk nochmal für einen anderen QB spielt, daher würde ich sogar glauben, dass er auch einen kleineren Vertrag unterschreiben würde. Interessant hierbei: Howard dürfte ja zurückkehren. Dann hat man aber 3 TEs, die alle regelmäßig auf dem Platz stehen könnten. Wäre das schon einer zu viel?

      RB L. Fournette:

      Für mich ganz einfach: nochmal ein 1-Jahresvertrag für wenig Geld und er kann bleiben. Will er bezahlt werden, kann er es gerne woanders probieren. Vor der Saison wurde Fournette noch gecutted. Bei den Bucs kam er nicht an RoJo vorbei, spielte erst in den Playoffs groß auf, als RoJo verletzt war. Sicher ist er kein schlechter, aber ich sehe hier nichts, was einen teuren Vertrag rechtfertigt. Das typische RB Problem: bezahlt man ihn jetzt, wird man es wohl bereuen. Ich denke, wenn man weiter auf RoJo setzt, wird man locker noch einen zweiten, günstigen Back neben ihm finden. Im Zweifel den Drittrundenpick Vaughn.


      Es gibt noch ein paar weitere Free Agents, aber ich will es nicht zu sehr in die Länge ziehe und natürlich auch eure Meinung mal hören. Und natürlich abschließend die Frage: glaubt ihr, die Bucs können ihr hohes Niveau im Kader halten? Oder zieht Brady mit seiner eingebauten Super Bowl Garantie sogar noch bessere Spieler an?
    • ich kenne mich leider nicht so gut damit aus dafür schaue ich das zu selten , was auch an den Zeiten liegt da ich da sehr oft arbeiten war wenn mal Football lief ^^

      aber dir Hugo würde ich zustimmen mit deiner Analyse , aber wie auch beim fussball wird man erst am ende sehen was für Überraschungen kommen werden , was aber auch immer ein schöner reiz ist wenn lange alles noch offen ist
      wer bleibt oder wer geht sind immer wichtige Entscheidungen für die nächsten Playoffs bzw für den nächsten super bowl dann ^^

      brady wird da aber wieder großen einfluss haben was den kader betriff denk ich
      er wird respektiert und mit seinen 7 ringen hat er das auch verdient

      wer hätte am anfang gedacht das due bucs mit brady ins finale kommen und den dann noch so knallhart gewinnen
    • Seit etwa einem Jahr schaue ich jetzt ganz intesiv auf die NFL und habe Vorlauf auf die Saison 2020 so ziemlich alles an Input konsumiert, was ging. Mock Drafts, Expertenmeinungen, Rankings, Talk Shows... Ein Name, der bei den QBs oft sehr weit vorne fiel (oder wenigstens als Potenzieller Top10 QB galt): Der nun von zu den Colts getradete Carson Wentz.


      Seine Entwicklung scheint ja sehr interessant zu sein, denn mit vielen Vorschusslorbeeren ausgestattet, sah man von ihm vor allem eines: Fehler. Inzwischen gilt Wentz als Ballast. Sein riesiger Cap Hit und seine horrende Fehlerquote machten ihn zum Schrecken aller Fans, deren Teams einen QB brauchen. Geworden sind es nun die Colts. Aber irgendwie könnte das ja vielleicht doch was werden. Denn Wentz wirkte auf mich letztes Jahr wie ein Playmaker, der leider in einem schwachen Team spielt und selber obendrein auch noch außer Form ist. Aber trotz seiner Fehler hatte ich bei ihm dennoch oft das Gefühl, er könne noch aufdrehen. Vielleicht läuft es ja in Indi besser für ihn. Mit besserer Protection und einem Coach, mit dem er sich wohlfühlt. Falls nicht wird er jedenfalls zum Millionengrab.
    • Hör mal wer da honkt – Mock Draft Special

      Willkommen zum ersten offiziellen 5thdown Top10 Mock Draft, bei dem die Herren @Callico, @EmperorsHaki, @StringGreen, @segarg96 und ich ihre Tipps für Donnerstagnacht abgeben. Da wir uns das recht kurzfristig überlegt haben und ein kompletter 1st Round Mock Draft deshalb etwas zu umfangreich wäre, beschränken wir uns auf die Top 10, sowie unsere jeweiligen Lieblingsteams.

      Wir starten Ausgabe 1 mit Honkis ultimativem super duper NFL 2021 Top 10 Mock Draft deluxe:

      Pick 1 – Jacksonville Jaguars – Trevor Lawrence (QB)
      Offenes Geheimnis. Jeder der auch nur ein Spiel von Lawrence gesehen hat weiß, dass kein Weg an ihm als First Overall vorbeiführt.

      Pick 2 – New York Jets – Zach Wilson (QB)
      Nach dem Trade von Darnold zu den Panthers ist wohl allen klar, dass die Jets in Runde 1 einen Quarterback draften werden. Und hier gehen sie mit Zach Wilson. Sie wollen ihn, sie nehmen ihn. Er bietet das komplette Paket. Sehr präziser Passer, trifft schnelle Entscheidungen, gutes Spielverständnis und sehr mobil.

      Pick 3 – San Francisco 49ers – Trey Lance (QB)
      Auch der dritte Pick wird ein QB sein. Hier waren Fields und Lance in den Diskussionen ziemlich gleich auf. Mittlerweile scheint Fields da aber aus dem Rennen zu sein und die Entscheidung wird zwischen Lance und Jones fallen. Lance ist da aber definitiv die bessere Wahl. Seine hohe Spielintelligenz und Mobilität sind sein großes Plus und er könnte SF zukünftig weg von der klassischen West Coast- zur Spread-Offense führen.

      Pick 4 – Atlanta Falcons – Kyle Pitts (TE)
      Das große Problem der Falcons in der letzten Saison war zwar die Defense, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie sich mit Pitts den zweitbesten Spieler des Drafts angeln werden. Pitts kann ähnlich wie Gronk, Kittle und Kelce ein absoluter Star auf der Position werden. Sollten sie Pitts nicht wollen, wäre hier auch ein Trade möglich. Defense bekommen sie auch später in Runde 1 noch und den vierten Pick kann man sehr teuer verkaufen. Die Patriots seh ich hier als potenziell wahrscheinlichsten Trade-Partner.

      Pick 5 – Cincinnati Bengals – Rashawn Slater (OT)
      Joey will Protection, Joey braucht Protection. Die Verlockung, Burrows ehemaligen LSU-Buddy Chase zu draften, wird für die Bengals groß sein. Aber ich hoffe wirklich, dass sie das nicht machen und massiv in ihre O-Line investieren. Slater gefällt mir als agiler, schneller und flexibler Lineman und wäre deshalb meine erste Wahl.

      Pick 6 – Miami Dolphins – DeVonta Smith (WR)
      Die Dolphins treiben ihren Neuaufbau weiter voran und haben wieder zwei 1st Round Picks zur Verfügung. Nachdem sie im Vorjahr ihren Franchise Quarterback gedraftet haben, bekommt er nun eine Waffe. Und welcher Wide Receiver, der erst kürzlich die Heisman Trophy gewonnen hat, spielte mit Tua zusammen in Alabama? DeVonta Smith. Auch wenn Chase vermutlich der bessere ist, gehe ich hier mit Smith.

      Pick 7 – Detroit Lions – Ja’Marr Chase (WR)
      Die Lions haben mit Goff einen neuen Quarterback. Und was hat Goff aktuell nicht? Passempfänger. Nachdem mit Golladay, Jones und Sanu die drei besten Receiver weg sind, brauchen sie hier frisches Blut. Und da kann die Wahl nur auf Ja’Marr Chase fallen. Chase ist ein brutaler Playmaker und wohl der beste WR in dieser Draft Class.

      Pick 8 – Carolina Panthers – Penei Sewell (OT)
      Das ist der Pick, bei dem mir die Entscheidung am schwersten fällt. Letzte Saison haben die Panthers alle Picks in ihre Defense gesteckt, jetzt kommt auch die Offense wieder dran. Mit Darnold kam ein neuer QB und McCaffrey soll diese Saison möglichst fit bleiben. Deshalb würde es am meisten Sinn machen, wenn die Panthers in die O-Line investieren.
      Alternativ kann ich mir auch hier gut einen Trade mit den Pats vorstellen.

      Pick 9 – Denver Broncos – Justin Fields (QB)
      Wenn die Pats nicht nach vorn traden und Fields auf 9 fällt, werden die Broncos zugreifen. Ich glaube nicht, dass sie weiter auf Lock bauen werden. Bei meinem Szenario wird er vielleicht die ersten Spiele noch starten, aber danach übernimmt Fields. Ich mag seine Spielweise persönlich sehr gern. Er vertraut seinem Arm und läuft nur, wenn er es muss. Er ist sich nicht zu schade, auch mal einen Hit einzustecken und das gefällt mir.

      Pick 10 – Dallas Cowboys – Patrick Surtain II (CB)
      Die Secondary der Cowboys war letztes Jahr eine Katastrophe. Sie brauchen dort dringend Stabilität und nehmen mit Surtain den vermeintlich besten Corner. Alles andere wäre für mich sehr überraschend, aber Jerry Jones ist Jerry Jones. Also who knows.

      Damit wären wir auch schon beim zweiten Teil:

      Drew Brees, Jared Cook, Josh Hill, Emmanuel Sanders, Nick Easton, Janoris Jenkins, Kwon Alexander, Alex Anzalone, Trey Hendrickson, Sheldon Rankins, Craig Robertson, D. J. Swearinger, Justin Hardee, Thomas Morstead.
      Was sich wie ein All Star Team liest sind die Abgänge der Saints in der Offseason. Nicht ohne Grund haben sie 3 Compensatory Picks zur Verfügung. Dennoch blutet mein Herz, wenn ich die obige Liste anschaue. Ich gehe in meiner Betrachtung jetzt davon aus, dass sie keine Picks traden werden, da ich die Notwendigkeit dafür eigentlich nicht sehe.
      Was sind die Needs? Nach Sanders Weggang zu den Bills auf jeden Fall ein zweiter Wide Out als Gegenstück zu Thomas. Smith hat Potenzial, sein Breakout lässt aber weiter auf sich warten. Außerdem sehe ich ihn mehr im Slot und nicht vertical. Callaway hat die Probleme auf der Position im Vorjahr gut kompensiert und ist auf jeden Fall einer, der sich entwickeln kann. Harris sehe ich lieber als Returner oder im Slot. Dann wird die Luft schon dünner. Nachdem Thomas aber die halbe Vorsaison verpasst hat, MUSS er dieses Jahr liefern, um die Fans zu besänftigen. Und ich denke, das wird er auch, weshalb hier keine Prio in Runde 1 besteht. Den WR-Pick predicte ich für die zweite oder dritte Runde. In der ersten nur dann, wenn noch ein richtiger Hochkaräter auf dem Board ist.
      Dort muss der Fokus eigentlich auf einem Outside Corner liegen. Lattimore lockt an einem guten Tag jeden Top 10 Receiver der Liga, aber dahinter klafft eine große Lücke. Wenn du oben mitspielen willst, musst du den Star-QBs ihre Waffen nehmen. Alleine in der eigenen Division wird es hart. Über Brady und sein Aufgebot brauchen wir nicht reden. Ryan/Julio/Ridley sind immer gefährlich und Darnold ist jetzt mit seinem alten Jets-Kumpel Anderson wiedervereint, von Moore mal ganz zu schweigen. Mein Wunschkandidat wäre ja Jaycee Horn, nachdem sein Vater bei den Saints bereits über Jahre hart abgeliefert hat. Aber der wird an 28 leider schon lange weg sein.
      Auch wenn die Saints mittlerweile häufiger in einer 4-2-5, bzw. 4-1-6 Defense spielen, wäre ein zusätzlicher Linebacker nicht verkehrt. Von Baun erwarte ich dieses Jahr zwar ein bisschen mehr, aber die Tiefe ist auf der Position einfach nicht gegeben. Vor allem im Pass Rush gibt’s da Steigerungspotenzial. Wäre imo ein guter Pick in Runde 3 oder 4.
      In der Interior D-Line wird Rankins ein Loch hinterlassen. Tuttle hat sein Potenzial schon angedeutet, muss sich als Starter neben Onyemata aber erst einmal beweisen. Und auch auf der Edge schadet eine weitere Alternative nicht, jetzt wo Hendrickson für Cincinnati Quarterbacks jagt. Für Granderson gilt das gleiche wie für Tuttle und Davenport fehlte nach seiner Verletzung im Vorjahr komplett die Form.
      Der letzte Need ist imo ein Backup in der Interior O-Line. Man hat mit McCoy und Ruiz in den beiden Vorjahren schon gut vorgelegt, aber auch dort fehlt qualitativ die Tiefe.

      Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie das Wochenende abläuft und wer die Bucs in Sachen Draft Grade beerben wird.
    • Schöne Sache, ich bin mal gespannt auf die anderen Top 10s. Eine Frage: ist das eher ein "würde ich an deren Stelle machen"- oder ein "So wird es laufen"-Mock Draft?

      Der spannendste Pick wird sicherlich der #3 Pick sein, aber die Top 10 sind dieses Mal wirklich fast durchgehend interessant. Witzig wäre zum Beispiel, wenn sowohl Tua als auch Burrow ihre Top-Receiver vom College bekommen (unmöglich ist es nicht). Auch gehe ich von noch mindestens einem Uptrade in die Top 10 für einen QB aus. Insgesamt einfach viel Bewegung drin und das weiß - nach dem ruhigen letzten Jahr - zu gefallen.
    • Hör mal wer da honkt - Mock Draft Special

      Willkommen zum zweiten Teil der 5thdown Top 10 Mock Draft Reihe. Heute von Mr. @StringGreen

      Vorher aber noch schnell die Antwort auf die Frage des treuen Hmwdh-Lesers Hugo:

      Hugo schrieb:

      Eine Frage: ist das eher ein "würde ich an deren Stelle machen"- oder ein "So wird es laufen"-Mock Draft?
      Für ein „So wird es laufen“ sind wir einfach zu weit weg. Das ist ein klassischer „Wir haben uns die Needs und Prospects angeschaut und spinnen uns mal zusammen, wie es vielleicht ablaufen könnte“-Mock Draft.

      Pick 1 – Jacksonville Jaguars – Trevor Lawrence (QB)
      Ist so. Punkt.

      Pick 2 – New York Jets – Zach Wilson (QB)
      Als großer Sympathisant der Jets hab ich den Abgang von Darnold doch sehr Schade gefunden, da ich nach wie vor glaube, dass er sich langfristig festspielen wird in der NFL, vermutlich war ein Neuanfang aber für beide Parteien die bessere Wahl. Als nun notwendigen Ersatz gehe ich mit Zach Wilson, der eine starke Präzision aufweisen kann und auch seine Beine zu nutzen weiß für den TD.

      Pick 3 – San Francisco 49ers – Mac Jones (QB)
      Tja, ursprünglich wäre ich hier von Fielda ausgegangen, aber das haben die 49ers nun schon selbst ausgeschlossen. Ein QB wird es trotzdem, alles andere wäre für das Hoch Traden überraschend und Jones wird in SF ein neues zuhause finden.

      Pick 4 – Atlanta Falcons – Justin Fields (QB)
      Alle guten Dinge sind 4 und es fällt der nächste QB. Ich bin überzeugt, dass Mahomes nicht auf dem überragenden Level wäre, wenn er nicht ein Jahr unter Alex Smith auf die NFL vorbereitet worden wäre und genau dieser Umbruch wird nun in Atlanta forciert. Mit Matty Ice steht hier ein unvergleichbarer Lehrer bereit, der Fields ein Jahr der Anpassung ermöglicht, bevor sich dann nach Ryan/Jones mit Fields/Ridley ein neues tödliches Duo findet.

      Pick 5 – Cincinnati Bengals – Kyle Pitts (TE)
      Ein Bild von einem Knie mit der Narbe dws Jahres ging um die Welt und es wirkte wie ein Hilferuf von Burrow "Gebt mir Schutz!" In den Cincinnati Chefetagen will man aber lieber jemand im Team sehen, der die genialen Würfe fangen kann. Wieso nicht die Mischung nehmen und den wohl nächsten TE Star verpflichten? Burrow wird es sicherlich eher zähneknirschend aufnehmen, aber über so eine Waffe, darf man sich nicht beschweren.

      Pick 6 – Miami Dolphins – Ja'Marr Chase (WR)
      Nach zwischenzeitlichen Gerüchten, die Dolphins wären bereit ihren Goldjungen Tua zu traden, bleibt er nun doch das Gesicht der nächsten Generation. Fehlt nur noch eine starke, junge Waffe und da gehe ich mit dem wohl komplettesten WR im Draft.

      Pick 7 – Detroit Lions – DeVonta Smith (WR)
      Und gleich der nächste Receiver hinterher. Goff muss nun beweisen, dass er doch das Zeug zum Franchise QB hat und nicht in der Bedeutungslosigkeit verschwindet. Dafür kriegt er mit Smith den letzten Heisman Trophy Winner an die Seite gestellt, der ihm die Eingewöhnung ganz sicher erleichtert.

      Pick 8 – Carolina Panthers – Penei Sewell (OT)
      8 Picks soll es dauern bevor der erste nich Skill-Position-Player über die Bühne geht. Darnold braucht sicherlich noch Schutz, damit er nicht gleich wieder in ähnliche Situationen kommt wie in NY, aber auch CMC wird sich freuen, wenn er noch leichtere Laufwege bekommt. Gut möglich, sollten sich die Lions hier doch zuerst bedienen, dass die Panthers dann bei Smith nich widerstehen können und die Picks 7 und 8 quasi getauscht sind.

      Pick 9 – Denver Broncos – Trey Lance (QB)
      QB Number 5. Die Broncos haben ein solides Team, brauchen aber einen neuen QB und bei der diesjährigen QB-Class macht man auch mit dem fünften nichts falsch und Lance findet dann auch noch in den Top 10 sein neues Team.

      Pick 10 – Dallas Cowboys – Caleb Farley (CB)
      Defense, Defense, Defense. Nichts anderes kann auf der Agenda dee Cowboys dieses Jahr stehen. Mit einer absolut überragenden Offense angeführt von Prescott muss man sich nun drauf konzentrieren, dass man Spiele auch mal mit nur 20 Punkten gewinnt. Ich gehe hier mit Farley, da das Feld viel stärker gesichert werden muss, aber hey, jeder andere Defense Spieler wäre auch eine Verstärkung, jeder!

      Abschließend noch seine Einschätzung zum Washington Football Team:

      Tja, was soll ich zu WAS sagen. Der größte Need besteht wohl aktuell in einem Namen der nicht komplett peinlich ist, aber das wird wohl auf nächsten Draft verschoben :D.
      Ich hoffe sie geben Heinicke die Chance sich zu etablieren, als quasi unbeachteter Durchstarter, ansonsten ist ja noch Fitzmagic in da house. Mit ScaryTerry, Samuel und Thomas stehen schonmal gute Receiver bereit, wo kein unbedingter Bedarf besteht. Als Runner Nr.1 hat sich Gibson bereits einen Namen an der Ostküste gemacht und wird diese Position auch verteidigen. Die Defense unter Chase Young braucht sich auch nich verstecken und ist schon seit langem unser totales Prunkstück. Bleibt die O-Line wo sicher am ehesten der ein oder andere Spieler helfen kann und ein bisschen mehr Zeit und Sicherheit wird unserer Offense gut tun, dass die Drives auch mal ein wenig länger dauern und mehr Punkte auf der Tafel landen.
    • Hör mal wer da honkt - Mock Draft Special

      Späte Stunde, dritte Runde! Hier nun der nächste Teil des 5thdown Top 10 Mock Drafts, zusammengestellt von @EmperorsHaki

      Pick 1: JAX select Trevor Lawrence, QB Clemson
      Das dürfte klar sein.

      Pick 2: NYJ select Zach Wilson, QB, BYU
      Die Jets brauchen einen neuen Franchise QB und die QB Class dieses Jahr kann sich sehen lassen. Warum ich hier Wilson wähle? Bauchgefühl. Glaube der könnte ganz gut zu den Jets passen.

      Pick 3: SF select Trey Lance, QB, NDS
      SF wird einen QB picken und es wird nicht Fields sein. Auch hier kann man wieder aus einem guten Pool auswählen und Lance würde wohl in das Schema der Niners passen.

      Pick 4: ATL select Kyle Pitts, TE, Florida
      Bin mir nicht ganz sicher ob die Falcons noch einen TE brauchen, oder ob sie lieber andere Baustellen bedienen möchten. Aber wenn schon jemand wie Kyle Pitts zu haben ist, dann wird man sich den nicht entgehen lassen.

      Pick 5: CIN --> NE select Justin Fields, QB, Ohio
      Bold move meinerseits. Gerüchte besagen ja, dass die Patriots heiß drauf sind, sich nach oben zu traden, um einen QB zu bekommen. Das werden sie imo machen und mein Gefühl sagt mir, dass sie bei den Bengals einen Tradepartner finden könnten. Die Bengals selbst brauchen ja nicht unbedingt jemanden auf den Skill-Positionen und da würde vermutlich auch ein Pick rund um Platz 15 von den Patriots reichen. Wenn man hier noch dazu gute Picks für den nächsten Draft bekommt, warum nicht?
      Die Patriots werden sich (sofern er noch zu haben ist) Fields holen. BB will ihn, BB kriegt ihn. Und die Patriots dürfen wohl wieder in bessere Zeiten blicken.

      Pick 6: MIA select Ja'Marr Chase, WR, LSU
      Tua braucht ne Waffe. Chase ist ne Waffe.

      Pick 7: DET select Jaylen Waddle, WR, Alabama
      Goff braucht ne Waffe. Waddle ist nach Chase die nächste Waffe.

      Pick 8: CAR select Penei Sewell, OT, Oregon
      Auch ich sehe bei Carolina das erste Team, das keine Skill-Position draften wird. Sewell gehört zu den besten Prospects dieses Drafts und könnte Darnold CMC und co gut helfen.

      Pick 9: DEN select Micah Parsons, LB, Penn State
      Hier bin ich unschlüssig, ob die Broncos nicht auch eher auf einen QB gehen werden. Allerdings sind auf dieser Position halt wirklich die großen Hoffnungen schon so gut wie vergriffen. Deshalb tippe ich eher auf eine LB Verstärkung, da hier noch viel Potenzial in der Draft-Class ist. Sollte man Lock aufgeben wollen, wird man denke ich in der Free Agency zuschlagen.

      Pick 10: DAL select Patrick Surtain II, CB, Alabama
      Die Cowboys werden in der Defensive aufstocken und Surtain dürfte hier Wahl Nr. 1 sein.

      Meine Wünsche für die Cards:
      Ich glaube als Cardinals Fan darf man sich über die bisherige Off-Season absolut nicht beschweren. Es scheint so, als hätte man effektiv an Baustellen der letzten Saison gearbeitet und hat sich große Namen geholt (Watt und Green zB). Leider musste man aber auch einen Leistungsträger der letzten Zeit Abschied nehmen: Kenyan Drake. Mit dem RB wurde nicht verlängert und es wird Stand jetzt wohl Chase Edmonds die Rolle des 1er-RBs übernehmen. Und genau an der Position hab ich n bisschen Bauchweh. Edmonds ist ein starker Spieler, keine Frage - aber irgendwie hab ich nicht das Gefühl, dass er (aktuell) eine Leader-Figur an dieser Position ist. Klar, man wird keinen Leader an einer Skill-Position draften können, weil die Erfahrung fehlt, aber wenn man einen starken RB holt, der Edmonds dann "den Rücken freihält", könnte das schon viel bewirken. Was FÜR den Draft eines RBs spricht, ist, dass die Teams, die vor den Cards draften eigentlich keinen Bedarf an der Stelle haben und somit eigentlich ein guter/der beste RB an dieser Draft-Stelle noch zur Verfügung stehen sollte. Was so n bisschen DAGEGEN spricht ist, dass die diesjährige Draft-Class nicht unbedingt mit RBs brilliert. Als Bester an dieser Position wird Travis Etienne von Clemson geahndet - overall ist der aber im Draft-Class Ranking gerade mal im 25er bis 35er Bereich angesiedelt unter den Experten. Ob man da nicht lieber etwas Geld in die Hand nehmen sollte und irgendwie noch einen "Veteranen" neben Edmonds stellt - hmm...Neben der RB-Position könnte auch die CB-Position Verstärkung brauchen. Nach dem Abgang von PP21 ist da aktuell ein Loch, das es noch zu füllen gibt. Mit Surtain dürfte der beste CB der Draft-Class bestimmt schon weg sein, aber es gibt wohl noch andere gute Spieler an der Position. Vielleicht wäre es nicht blöd, hier zuzuschlagen.Man sieht, ich schwanke ein bisschen. Am Ende würde ich aber doch ganz gerne Unterstützung für Edmonds haben. Mein Tipp: Travis Etienne

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr.Honk ()

    • Hör mal wer da honkt - Mock Draft Special

      In weniger als 24 Stunden ist die erste Runde des Drafts schon wieder vorbei und auch der 5thdown Top 10 Mock Draft geht in seine finale Phase. @segarg96 hat folgende Picks in seiner Prediction:

      1. Jacksonville Jaguars
      QB Trevor Lawrence
      Wer wenn nicht Peter Trevor.

      2. New York Jets
      QB Zack Wilson
      Es wird ein QB gebraucht, wenn die Jaguars nicht ausversehen doch nicht Lawrence picken wird es bei den Jets wohl auf Zack Wilson hinaus laufen.

      3. SF 49ers
      QB Trey Lance
      Ein weiterer QB am Anfang der ersten Runde, hier wird es interessanter wer es wird.

      4. Atlanta Falcons
      QB Justin Fields
      Die Falcons werden sich letztlich mit einem der noch übrig gebliebenen QBs zufrieden geben müssen.

      5. Cincinatti Bengals
      WR Ja’Marr Chase
      Ich denke die Bengals werden der Versuchung der Wiedervereinigung nicht wiederstehen können und Chase picken. In der 2. Runde wird dann der Schutz für Burrow folgen.

      6. Miami Dolphins
      TE Kyle Pitts
      Sie werden die Offensive verstärken wollen. Neben Pitts wären noch DeVonta Smith oder, falls noch vorhanden Ja’Marr Chase eine Option. Ich tippe auf den TE.

      7. Detroit Lions
      WR DeVonta Smith
      Auch die Lions werden sich auf eine offensive Option fokussieren, wenn alles so abläuft wie von mir gedacht, wäre DeVonta Smit noch zu haben. Hier wird es maßgeblich darauf ankommen, was die beiden Teams vor den Lions sich aussuchen werden.

      8. Carolina Panthers
      OT Penei Sewell
      Nachdem CMC in der letzten Saison über einen Großteil der Saison ausfiel, dürfte bei den Panthers entsprechend das Interesse an Schutz für ihre Offensivkräfte gewachsen sein. Sewell wäre hier eine gute Wahl. Alternativ wird wieder in die Defense investiert und mit Patrick Surtain II der wohl beste CB im Draft 21 gepickt.

      9. Denver Broncos
      CB Patrick Surtain II
      Nachdem die Broncos mit Bridgewater einen neuen QB bereits gufunden haben, haben sie hier die Möglichkeit sich auf anderer Position zu verstärken.
      Sollte PSII nicht vorher vom Tisch sein, könnten die Broncos hier zuschlagen.

      10. Dallas Cowboys
      CB Jayce Horn
      Die Cowboys könnten nach einem CB Ausschau halten, nach PSII hat Jayce Horn gute Chancen in der ersten Runde gepickt zu werden und bei den Cowboys eine neue Heimat finden.

      Für die Vikings steht folgendes auf der Wunschliste:
      Die Vikings müssen sich in der O-Line verstärken. Penei Sewell wäre für mich der Wunschkandidat, der dürfte jedoch nicht mehr zu haben sein, wenn die Vikings dran sind.
      Wahrscheinlicher ist Rashawn Slater, welcher Defensiv zwar etwas schwächer ist, aber insgesamt ggf. auch vielseitiger.
      Rund um wäre ich mit Slater auch zufrieden.
    • Krass das Penei Sewell bei euch allen immer zu den Panthers fällt, sehe persönlich nicht das der an den Bengals oder spätestens Miami vorbei geht, außer etwas wildes passiert.

      Freue mich schon sehr auf den Draft, habe mir extra morgen Urlaub genommen und werde mich 3 Tage lang nicht von meinem Sofa bewegen :-D

      Allen die es live gucken viel Spass und ich hoffe meine Ravens werden wieder einige gute Pics machen.
    • Hör mal wer da hinkt - Mock Draft Special

      Und nun folgt der Abschluss des diesjährigen 5thdown Top 10 Mock Drafts. @Callico mit den letzten Predictions vor der ersten Runde:

      1) JAX: Trevor Lawrence.
      Sollte klar sein.

      2) NYA: Justin Fields.
      Bringen wir mal ein bisschen Änderung in die Listen

      3) SF: Trex Lance.
      QB ist so die position, die diese mannschaft am dringendsten regeln muss mMn, besonders, wenn sie ein starkes receiver corps haben

      4) ATL: Zach Wilson.
      Sehr viele starke QBs dieses Jahr und ich kann mir gut vorstellen, dass sie mal so langsam etwas neben Matt Ryan aufbauen wollen, das Jahr bietet sich an

      5) CIN: Sewell.
      Aber irgendwie befürchte ich, dass es chase wird, was ja an sich nicht schlecht ist, weil chase ein überragender receiver ist und chase und burrow ne gute synergie haben. für die kommenden jahre definitiv ein starker pick, aber nicht gerade das, was sie brauchen. burrow braucht schutz, aber so sind die bengals :joy:

      6) MIA: Chase.
      Hier könnt ich vllt noch einen Pitts sehen, kommt drauf an, was die Bengals machen. Chase ist, wie bereits gesagt, ein erfolgversprechender receiver und da die QB-situation in miami erst mal gelöst ist, können sie sich auf offensive firepower konzentrieren. defense funktionierte letztes jahr schon mal sehr gut

      7) DET: Devonta Smith.
      Lions könnten mal wieder nen guten WR gebrauchen, um Goff waffen zu geben

      8) CAR: Slater.
      könnte darnold zugute kommen, wenn sie ihn mal unterstützen. und da sewell schon vom tisch ist, gehe ich auf den nächstbesten. haben ja mit ihrem trade mit den jets die qb-frage erst mal geklärt, nächster schritt wäre es, die OLine aufzustocken, um das potential des qb-trades auszuschöpfen.

      9) DEN: mac jones.
      Aber den picke ich jetzt nur, weil ich absolut nicht weiß, was denver braucht, höchst wahrscheinlich nen gescheiten QB und das sit ja das jahr der QBs

      10) DAL: Surtain.
      Kann mir aber hier auch zb Horns vorstellen, defensive könnte eine baustelle sein, wo die cowboys dran arbeiten könnten und an platz zehn haben sie ja aufgrund des hohen QB-Andrangs, dem sie aufgrund des PRescott-Vertrags nicht anfallen, genug prospekte, um da was zu drehen

      Dann schauen wir doch mal, wer am Ende mit seinen Tipps am besten abschneidet. Ich wünsche allen eine gute Draft Night und melde mich dann mit dem Fazit der ersten Runde zurück.
    • Hör mal wer da honkt – Draft Recap

      Was ist denn hier los? Will keiner einen Recap schreiben? Dann geb ich eben schnell meine Gedanken zum Draft ab:

      Die ersten 4 Picks überspringe ich, die sind eingetreten wie erwartet. Dass die Bengals Chase an 5 nehmen hatte ich „befürchtet“. Prinzipiell machst du mit ihm nichts falsch, denn er war der beste WR im Draft und die Connection zwischen ihm und Burrow ist special. Aber was nützt dir eine Waffe, wenn du sie nicht einsetzen kannst. Die Bengals haben zwar noch O-Liner gedraftet, aber nicht auf dem Niveau von Sewell und Slater. Ob das gegen die brutal starken Defenses der Ravens, Browns und Steelers reicht, wage ich zu bezweifeln. Ich hoffe aber für Joey, dass ich mich irre. Die Dolphins haben dann Waddle statt Smith genommen, also hatte ich zumindest mit dem Ex-Teammate von Tua Recht. Im Endeffekt ist es aber egal, denke ich. Waddle hat das größere Potenzial, kommt aber aus einer Verletzung. Mal schauen, wie sich die beiden zukünftig entwickeln. Dass die Lions dann nicht Smith genommen haben, hat mich erst verwundert, aber einen Tackle wie Sewell bekommst du halt selten und ich denke, am Ende war diese Selection auch goldrichtig. Mit St. Brown haben sie ja noch einen der Top Receiver in Runde 4 bekommen. Dennoch sollten die Lions hier weiterhin nach Verstärkungen Ausschau halten. Die Panthers haben dann nicht O-Line gepickt, wie von vielen vermutet, sondern einen Corner. Horn ist auf jeden Fall gut und starke DBs braucht jeder.
      Sooo, dann kommen wir zu den Broncos. Mein Mock Draft war ja schon vor dem Bridgewater-Deal, dennoch war Fields hier nicht ausgeschlossen. Kurz vor dem Draft kamen dann die Rodgers-Gerüchte auf und allein dass die Broncos fast 10 Minuten für ihre Selection gebraucht haben zeigt, dass dort die Gedanken mächtig am Kreisen waren. Am Ende wurde es Surtain II, der best player avaivable. Ich fand den Pick sehr smart. Wenn der Rodgers-Deal zustande kommt, wird Denver hyped as fuck sein. Und wenn nicht, dann hast du mit Bridgewater einen sehr guten Starter. Ich mag Teddy als Typen und als Spieler extrem gerne und halte ihn für sehr unterschätzt.
      Als nächstes haben wir den Trade zwischen Cowboys und Eagles. Ein lohnendes Geschäft für beide, wie ich finde. Philly brauchte Receiver und hat den bekommen, den sich die Giants wohl eine Position später geangelt hätten. Die Cowboys haben an 12 dann den genommen, den sie wahrscheinlich auch an 10 gepickt hätten und noch einen Pick dazu bekommen. Und dann kam der große Move der Bears. In meinem ersten Mock Draft hatte ich einen Trade der Bears mit den Panthers drin. Das hatte ich dann aber verworfen, da ich den zu vermutenden Preis für zu hoch hielt, nachdem man Dalton erst davor zum potenziellen Starter auserkoren hatte. Ich kann mir Fields aber gut in Chicago vorstellen und bin gespannt, wie sich das dort weiterhin entwickelt. Weiter ins Detail will ich auch gar nicht mehr gehen.

      Wer meinen Mock Draft aufmerksam gelesen hat wird feststellen, dass ich mir für die Saints etwas anderes gewünscht hätte. Aber im Gegensatz zu vielen Fans in Amerika hab ich mich mittlerweile damit anfreunden können und vertraue dem Programm.
      Mit Stokes war einer der Top-Corner an 28 noch zu haben. Dennoch gingen die Saints mit Payton Turner. Klar, Pass Rusher kann man immer nehmen, aber ich glaube keiner hat ihn als einen 1st Round Pick gesehen und vielleicht wäre er in der zweiten Runde auch noch da gewesen. Aber sie wollten ihn und das wird seinen Grund haben. Wie er sich entwickelt, werden wir sehen.
      Werner in Runde 2 ist sicherlich in Ordnung. Wir brauchten einen Linebacker und er war im All-Big Ten First Team, also geht das klar. In Runde 3 kam dann endlich der lang ersehnte CB-Pick. Und der hat ordentlich gekostet. Aber: Ich denke, das war ein richtig guter Move. Ich hab mir die Videos von Adebo angesehen und shit, da waren richtig gute Plays dabei. Ich weiß nicht, ob er direkt ein Day 1 Starter wird, aber Potenzial ist auf jeden Fall da. Er ist kein Lockdown Corner, sondern ein Playmaker und das ist genau, was dieser Defense gefehlt hat. Und wer die Saints kennt weiß, dass sie für ihre Wunschspieler auch tiefer in die Tasche greifen. Ich hoffe, dass das gut ausgeht.
      In Runde 4 habe ich mir einen WR gewünscht, aber es wurde mit Ian Book ein neuer QB genommen. Das wird eine interessante Konstellation auf der Position. Wenn Winston der Starter wird, bietet eine solide Nr. 2 Taysom die Möglichkeit, weiter in seiner Paraderolle zu agieren. Wenn Taysom startet, könnte Book diese Rolle einnehmen. Er ist zwar nicht auf demselben Niveau, aber auch ein guter Läufer. Und die Trickkiste von Sean Payton ist bekanntlich randvoll.
      In Runde 6 kam ein weiterer Uptrade für OT Landon Young. Das war einerseits ein guter Pick, weil auf der rechten Tackleposition Tiefe fehlt, aber vor allem weil er auch als Guard spielen kann. Ich denke, dass er genau dafür auch gedraftet wurde. Der letzte Pick war WR Kawaan Baker. Das war imo genau der Pick, den es dort gebraucht hat. Er kann innen wie außen spielen und ist sehr explosiv. Seine Vielseitigkeit passt wahrscheinlich sehr gut ins Passkonzept. Das ist ein Rohdiamant, der in Zukunft durchaus als Starter auflaufen kann.
      Alles in allem besteht noch etwas Skepsis bezüglich des ersten Picks und der Tiefe im Defensive Backfield. Alle anderen Picks sehe ich inzwischen aber sehr positiv und freue mich auf September. Who dat!
    • Meine persönliche Saison-Vorschau


      Die erste Woche der Pre-Season ist rum und sofort wird von Medienseite wieder viel heiße Luft produziert. Aber gleichzeitig macht es auch Lust auf mehr, denn wir haben dieses Jahr gleich 5 verschiedene Rookie-Quarterbacks mit (zumindest mit Fortschreiten der Season) Starterpotenzial. Dazu kommen mit Tua und Burrow noch 2 Rookie-QBs der letzten Saison, die aufgrund der wenigen Spiele erst jetzt so richtig durchstarten können. Für mich als neutralen Fan, der erst seit etwa 2 Jahren die NFL wirklich aktiv verfolgt ist das natürlich super spannend. Und da ich nach wie vor kein Fan einer bestimmten Franchise bin, sondern mir einfach eine spannende Saison mit gutem Football und einigen schönen Storylines erhoffe, kann ich ganz ohne schlechtes Gewissen gleich mehreren Teams und Spielern die Daumen drücken. Hier mal eine kleine Auflistung, worauf ich mich diese Saison sehr freue und wem ich den Erfolg am meisten gönnen würde:


      Zuerst aber noch ein kleiner Rückblick: Tampa Bay Buccaneers

      Für mich persönlich war es die spannendste Story des letzten Jahres. Tom Brady, der GOAT und Rekord-Super-Bowl-Champ beim neuen Team. Und wieder Mal wurde er als zu alt bezeichnet, sein Abstieg vorhergesagt. Und wieder einmal strafte er alle Kritiker Lügen. Was Brady in Tampa unter Corona-Bedingungen geleistet hat, war herausragend. Klar, er hatte auch ein Team voller Talente. Aber er trägt eben auch seinen Teil zum Erfolg bei und das mehr als jeder andere QB der Liga. Solche lebenden Sport-Legenden wie er ziehen mich an und ich mag seine Einstellung, deshalb habe ich ihnen von Anfang an den Erfolg gegönnt und so kam es dann ja auch. Eine starke Season steht wohl bevor, aber nochmal im Superbowl muss ich sie nicht sehen, jetzt sind mal andere dran. Aber eine 17-0 Regular Season ließt sich ja auch nicht schlecht in der Vita ;)


      Mein persönlicher Favorit: Die Ravens mit Lamar Jackson

      Noch bin ich mir nicht ganz sicher, wem ich dieses Jahr die Daumen drücken soll. Aber ich habe bisher auch viele Ravens-Spiele gesehen und mag ihre Defensive sowie die Rushing-Offense sehr. Lamar ist ein absoluter Highlight-Spieler und ich schaue ihm gerne zu. Ich würde ihm gönnen, dass er nach seinem MVP Titel vor 2 Jahren jetzt auch mal in den Playoffs performt und somit endlich als echter QB ernstgenommen wird und nicht mehr nur als eine Art Glitch in der Football-Matrix. Auch, weil ich befürchte, dass ein weiteres Jahr mit Problemen durch die Luft gegen die Top-Teams Lamar Jackson auf Dauer eher Richtung Cam Newton als in Richtung Mahomes, Wilson, Rodgers bewegt.

      Die neue Dynastie? - Kansas City Chiefs

      Ich bin auch großer Fan von Andy Reeds Offense bei den Chiefs, denn sie ist einfach so schön anzuschauen. Dazu ist Mahomes für mich großer Sympathie-Träger. Ein erneuter MVP + Ring für ihn würde ich also auch nicht schlecht finden. Die Chancen sind mMn auf jeden Fall da, denn für mich waren die Chiefs schon letztes Jahr das beste Team und der Superbowl ging auch durch Verletzungspech und schlechte Entscheidungen des Trainerteams verloren. Wenn Mahomes, Kelce und Hill aber etwas mehr Hilfe bekommen, sehe ich nicht, wie man sie stoppen soll. Ich kann mir vorstellen, dass wir sie in den nächsten Jahren noch mehrmals ganz oben sehen und solange sie offensiv weiterhin geile Spiele abliefern, habe ich da auch nichts einzuwenden.

      Ein neuer Star? - Justin Herbert

      Viele hatten ihn nur an #3 unter den Rookie QBs letztes Jahr, aber Herbert, der auf mich auch sehr sympathisch wirkt, hat mit wenig Hilfe trotzdem bislang den besten Eindruck hinterlassen. Ihm würde ich wünschen, dass die guten Verpflichtungen der Offseason für ihn fruchten, dann kann aus ihm glaube ich ein großer werden.

      Ein neuer Brady? - Mac Jones

      Erst galt er als fertigster QB des Drafts und sollte an #3 zu den 49ers gehen. Dann plötzlich war er nicht mal mehr gut genug für Runde 1. Bezeichnend, dass er dann - ganz ohne Trade - Bill Belichick in die Hände fiel. Dort passt er finde ich am ehesten hin, auch wenn Cam Newton natürlich ein ganz anderer Typ Spieler ist. Aber es würde mich nicht wundern, wenn er am Ende - nachdem viele Fans vorm Draft schon gebettelt haben, ihn nicht zu picken - am Ende der erfolgreichste QB aus dem Draft wird. Es würde passen.


      Comeback-Boys: San Francisco 49ers

      1 angekommener Pass vom Superbowl entfernt, waren sie eigentlich einer der Hauptfavoriten. Aber hat man Scheiße am Fuß, hat man scheiße am Fuß. So viele Leistungsträger mit dem Saisonaus kann eben keine Franchise verkraften. Auch wenn ich die 49ers vom Zuschauen her nicht so spannend und spektakulär finde, wünsche ich ihnen nach dieser Seuchensaison doch eine erfolgreiche Season. Denn eigentlich haben sie alles, um erfolgreich zu sein (vielleicht jetzt auch den QB).


      Comeback-Boys 2

      Neben den 49ers gab es natürlich noch andere Stars mit schweren Verletzungen. Ich freue mich hier ganz besonders auf McCaffrey, Burrow und Saquon Barkley. Aber generell gilt bei mir: jeder gesunde Top-Star ist eine Bereicherung für die Liga und somit für uns Zuschauer.


      Ein letzter Auftritt von Fitzmagic
      Alle wussten es würde passieren. Aber als es dann passierte, fühlte es sich trotzdem falsch an. Als Fitzpatrick für Tua auf die Bank musste, schien er gerade richtig Spaß zu haben und zeigte auch gute Leistungen. Er ist ein spannender Spieler, auch wenn er sicherlich kein Top QB ist. Aber Washington ist auch kein Top-Team. Dennoch: mit der Defense und auch den paar offensiven Waffen, die sie haben, können sie einige Team ärgern. Ein wenig Fitzmagic zum Ende der Karriere? Warum nicht!


      Der König der Runningbacks: Derrick Henry

      Auch wenn ich das Spiel durch die Luft ansehnlicher finde und Runningbacks in der NFL nicht mehr denselben Status haben wie früher - Henry ist die Ausnahme. Einige haben ja schon letztes Jahr den MVP Titel gefordert. Und auch wenn das in der modernen NFL irgendwie unmöglich scheint, eine erneute Season mit 2000+ Rushing Yards würde seine Chancen zumindest nicht verschlechtern. Unabhängig davon freue ich mich aber auf hoffentlich zahlreiche wunderschöne Stiffarms und broken tackles - anders als Josh Norman ;)


      Einmal aus der Trickkiste, bitte - Kreative Plays

      Wildcat-Formation, 2 QBs auf dem Platz, RBs die Bälle fangen, RBs die Bälle werfen, Receiver die mit Bällen laufen, 4th Downs die ausgespielt werden, Onside-Kicks... ich will mehr davon! Gerade bei den Saints erhoffe ich mir da mit Taysom Hill so einiges. Ob er nun Starter ist oder nicht.

      [b][/b]


      Auf dem Weg nach oben: Dolphins & Cardinals

      Diese beiden Teams waren letztes Jahr einfach noch nicht so weit. Aber dieses Jahr könnten sie bereit sein für einen tiefen Playoff-Run. Mit Kyler Murray haben gerade die Cardinals auch einen der spektakulärsten QBs der Liga. Die Dolphins hingegen scheinen gut geführt zu sein, gerade die Defense war letztes Jahr überragend. Wenn Tua dort - mit erheblich verbessertem Offensivpersonal - den nächsten Schritt macht, kann das schon reichen. Erfrischend wäre es allemal, ein paar andere Teams in den Playoffs zu sehen.




      Das sind einige der Teams und Spieler, auf die ich mich mit am meisten freue. Wem drückt ihr die Daumen? Wem gönnt ihr den Erfolg auf gar keinen Fall? Und welche Storylines sind für euch diese Season die spannendsten? Ich bin gespannt :)
      [b][/b]