Das innere Monster

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • hmm, ist gut möglich...
      allerdings glaube ich nicht, das es noch so viele Crewmitglieder geben wird...
      Das muss man sich auch mal realistisch vorstellen:
      ODA kann doch nicht so viele Hauptcharas einführen, das wäre doch dann viel zu verwirrend..., jedes einzelne Crewmitglied hätte dann seine eigene Traum, Vorgeschichte usw.
      damit wird die Geschichte allerdings zu sehr aufgeladen....
      wort wörtlich gesagt wäre es dann "zu viel"...
      ausserdem würde es seine Besonderheit verlieren:
      Die SHB ist ne Piratenbande bestehend aus nur 7 Mitlgliedern(bis jetzt), die es auf dei GL geschafft hat, EL stürmt... der WR den Kreig erklärt hat....
      wo gibts denn sonst sowas?^^

      zu Monster Chopper wll ich mich noch nicht weiter äussern...
      Da fehlt einfach noch zu viel Material...
      Allerdings glaube ich nicht das seine Monsterform irgendeine fundamentale Rolle spielen wird...
      warum auch?
      Chopper selbst kenn doch den Effekt des Dritten Rumble!
      Er braucht ihn einfach nicht zu essen, dann wird er auch nicht zum Yety..
      Und ausserdem haben wir doch durch ein Mini-FB erfahren was damals auf Drumm geschehen ist, als er den Dritten Rumble gegessen hat..
      Und Doc Kuleah hat doch auch gesagt was die Ursache für die Verwandlung war..
      Ich kann mich natürlich auch irren, immerhin wissen wir noch gar nix..
      aber ich glaube trotzdem nicht, das "Choppers Monster" irgendwas bedeutendes werden wird...
      Sehen wirs doch mal Positiv:
      Der Kerl ist somit Mega-Stark..., und wenn er es schafft die Form unter Kontrolle zu bringen,.. ist er ein ziemlich Starker Mitstreiter...
      Un Buongiorno a tutti!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Barba Bianca ()

    • (Für manche Leute wäre der Franky Flashback, der Color Spread von 377, etc. auch ein klares Foreshadowing auf Frankys Beitritt zur Strohhutbande, aber es gibt eben solche und solche. ^^)

      Naja, 10 Mann sind auch drin. Ein Musiker und ein Steuermann sind auf jeden Fall noch gefragt, fehlt nur noch einer. Und bei drei großen Arcs, kann man immer jeweils einen mitgehen lassen. ^^ Wenn Oda nicht 10 Mann (Ruffy nicht mitgezählt) planen würde, dann würde er diese Nummerierung der Kapiteltitel (The #th Person), welche ich angesprochen hatte, nicht durchführen. Denn das bezieht sich eindeutig auf Ruffys Satz am Anfang, dass er (mindestens) 10 Mann haben will.

      Öhm, BTT. ^^
    • @Fierce, Cutty Flam:
      Jungs, ich leb nicht auf dem Mond, ich weis auch das Ruffy gesagt hat er will 10 Crewmitglieder....,
      und das dass ein Foreshadowing sein soll, naja k.A..
      meiner Ansicht nach sind 10 Mitglieder einfach zu viel..

      @Fierce:
      PS: Ein Steuermann? Oo, lol viellleicht auch noch nen Tellerwischer, weil Sanji sonst zu viel stress hat?^^

      Die Crew reist doch schon die ganze Zeit ohne Steuermann auf der GL, warum brauchen sie bitte "jetzt" einen?

      Das mit dem Musiker halt ich ebenfalls für möglich, denn immerhin hat Ruffy mal erwähnt er will einen..
      Un Buongiorno a tutti!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Barba Bianca ()

    • Original von Barba Bianca
      @Fierce:
      PS: Ein Steuermann? Oo, lol viellleicht auch noch nen Tellerwischer, weil Sanji sonst zu viel stress hat?^^

      Das widerspricht sich doch glatt mit:

      @Fierce, Cutty Flam:
      Jungs, ich leb nicht auf dem Mond,

      Naja, auf jeden Fall halte ich einen Musiker wesentlich unwichtiger als einen Steuermann. Wenn du dich etwas mit Seefahrerei auskennen würdest, dann würdest du wissen, dass so ein Steuermann auf jeden Fall benötigt wird, falls sie mal in stürmische Regionen der Grandline kommen. Und wer sollte dann deiner Meinung nach das Schiff steuern, wenn es kurz davor droht zu kentern? Vielleicht Nami, weil sie navigieren kann? :D Normalerweise navigiert auch der Käpitän eines Schiffes, also ist bereits die Position des Navigators vollkommen unüblich (aber bei Ruffy eben durchaus angebracht ^^). Aber darüber unterhalten wir uns besser in zwei, drei Jahren oder so nochmal, falls es dann heißt, dass sich die SHB einen Steuermann sucht, denn das soll jetzt hier nicht das Thema sein. BTT
    • Original von Fierce
      Wenn du dich etwas mit Seefahrerei auskennen würdest, dann würdest du wissen, dass so ein Steuermann auf jeden Fall benötigt wird, falls sie mal in stürmische Regionen der Grandline kommen.


      hmm, du bist Seefahrer ?^^
      naja also ich bin kein Steuermann, aber in Seefahrerei kenn ich mich ein wenig aus.., aber es geht mir nicht darum Fierce:
      Die SHB reist schon seit Band nummer 6 allein durch die Gegend rum und hatte bis jetzt keine Probleme, und dann sollen sie plötzlich welche haben?

      Nur ne Info:
      BTT? Um was gehts denn hier überhaupt? XD Um Chopper oder? :D
      Un Buongiorno a tutti!
    • Original von Barba Bianca
      hmm, du bist Seefahrer ?^^
      naja also ich bin kein Steuermann, aber in Seefahrerei kenn ich mich ein wenig aus.., aber es geht mir nicht darum Fierce:
      Die SHB reist schon seit Band nummer 6 allein durch die Gegend rum und hatte bis jetzt keine Probleme, und dann sollen sie plötzlich welche haben?

      Geh doch mal unter einem anderem Aspekt an die Sache ran:
      In einer normalen Crew gibt es einen Steuermann. Oda will einen Steuermann für die SHB. Oda ist genial. Also schafft es Oda, eine Situation zu kreieren, in der die SHB einen Steuermann benötigt. Z.B. eine extrem stürmische Region der Grandline, denn wie wir alle wissen, ist das Wetter auf der Grandline unberechenbar. Und mit dem Zimmermann lief es doch nicht anders ab. Bis zu Water Seven haben sie es doch auch ohne Zimmermann ausgehalten, also warum brauchen sie denn jetzt auf einmal einen? - Die Frage ist leicht zu beantworten und genauso leicht lässt sich die Frage wegen des Steuermanns beantworten, wenn Oda die passende Situation dafür schafft.

      Und ob nun 11 Crewmitglieder zu viel sind oder nicht... One Piece geht noch locker 30 Bände. Wir haben noch nicht mal die Hälfte der Grandline hinter uns und seit dem East Blue bereits 3 neue Mitglieder aufgegabelt. Also halte ich es für durchaus wahrscheinlich, dass sich auf der zweiten Hälfte der Grandline noch drei weitere Nakama finden werden. Ich schätze Oda durchaus so genial ein, dass er drei weitere individuelle und ausgereifte Crewmitglieder schaffen wird, die auf jeden Fall mit ins Bild passen. Aber dafür sind noch 8 Jahre Zeit...

      Nur ne Info:
      BTT? Um was gehts denn hier überhaupt? XD Um Chopper oder?

      Öhm, ja, hast Recht. ^^ Das hier ist ein Essay Thread und welche Diskussionen sich aus dem Essay (der ja mehrere Themengebiete anspricht) ergeben, ist recht umfassend. Also können wir gerne über weitere Crewmitglieder spekulieren, aber dafür haben wir auch wiederum nen Extra-Thread:

      ak08tabu.de/pirateboard/thread.php?threadid=371

      Naja, mir egal. ^^
    • mal ne dummer frage gehts hier jetzt um die anzahl der crewmitglieder oder doch noch um chopper^^^^

      naja um auch mein senf dazu zu geben also ich denke so über monster chopper: in irgendeiner späteren notsituation wird chopper lernen diese form zu kontrollieren. logo wird dies etwas emotional aufgebaut sein mit irgendwelchen flashbacks oder so. zum beispiel wird lysop grad von irgendeinem halbtotgeprügelt monsterchopper taucht auf und geht zu lysops überraschung nich auf den feind sondern auf lysop zu. chooper holt aus und kurz bevor der schlag lysop trifft kommen en paar (wie oben schon angesprochen) flashbacks die irgendwelche szenen zeigen wie die zwei rumblödeln. und damit hat chopper ne schwelle überschritten knallt den feind weg und er kann seine form kontrollieren.
      YEAH SWORDMASTER ZORRO IS FINALLY BACK


      ich grüsse meinen alten freund ruffy goku und fierce

      And Rammstein Rulez
    • Nun ja, ich schätze mal dass es nie zu so einer Kontrolle kommen wird: Warum sollte dass geschehen? Das wäre doch viel zu Langweilig!

      Nun aber zu was anderen: Diese Form scheint ja inzwischen länger als 3 Minuten anzudauern, oder? Vieleicht muss dass Monster doch erst Beruhigt werden damit es wieder zu Chopper wird! Vieleicht war damals diese Person Doctor Kuleha, aber falls dass Stimmen sollte dass die 3 Minuten schon längst um sind stellt sich mir nur noch eine Frage: WER SOLL DIESE PERSON SEIN? Vieleicht jemand der von Charackter ähnlich wie Doc Kuleha ist?
    • Eigentlich hab es nie einen 'richtigen' Vize; Zorro wurde bisher immer nur als Mitstreiter betitelt und Lysop war bisher nur Schütze und nannte sich auch oft genug schon 'Käpt´n', also von daher kann man dass meiner Meinung nach nicht genau sagen, wer nun Vize ist/war.
      Vielleicht ernennt Ruffy Lysop ja nach seinem Neu-Eintritt in die Bande für seinen Mut zum Vize, wer weiß ;)


      Original von Jaguar D Sauro
      BACK TO TOPIC:
      Ausserdem kletter Monster gerade denn Turm hoch und weiter Oben ist Nami und wie wir wissen, haben Monster die Türme hochklettern eine Vorliebe für Sexy Frauen :lucky:! Entweder dass oder Namis Parfüm was sie nimmt lockt ihn an! (Mein ich übrigens ernst :nick:)


      Das wäre auch meine Vorstellung, dass Monster-Chopper den Trum hochkraxelt und sich eine der beiden Ladies schnappt, dass käme ja dann ganz klar dem Film 'King Kong' sehr nahe und wie wir wissen ist Oda seit kurzen auf dem Trip berühmte Filme zu parodieren :D
      Oder, wie einige auch schon vermuten, Monster-Chopper hat Franky in seinen Klauen und nimmt diesen mit hinauf, was auch keine schlechte Idee wäre, denn so käme Franky am schnellsten dort hin wo er eigentlich auch hin wollte, zu Nami. Doch eine große Hilfe wäre er dann auch nicht, da er noch keine Cola nachgetankt hat ...
    • Original von Jaguar D Sauro
      BACK TO TOPIC:
      Ausserdem kletter Monster gerade denn Turm hoch und weiter Oben ist Nami und wie wir wissen, haben Monster die Türme hochklettern eine Vorliebe für Sexy Frauen :lucky:! Entweder dass oder Namis Parfüm was sie nimmt lockt ihn an! (Mein ich übrigens ernst :nick:)


      Glaubst du nicht dass Monster Chooper sie wegen dem Parfum wegschmeißen würde? In Alabasta ist Chopper deswegen fast erstickt.

      Also ich glaub ja er hat FRanky in der hand(man siehe das Bild, siehtz man wen oder was er in der Hand hält?
      Also ich glaube er kommt irgendwie zu ruffy, Chooper greift ihn an und Ruffy hält seine Hand fest, Ruffy erzählt ihm dass dies nicht er selbst sei. Choper errinnert sich a die Zeit in der Ruffy unbedingt wollte dass er mitwollte, dass sie so tolle abenteuer auf dem meer erlebten, dann kommen Chopper die TRänen, Ruffy hat ein triumphirendes Grinsen im Geschicht, und Chopper wird langsam aber sich er wieder zurück zum kleinen Elchmensch. So könnte ich mir das Vorstellen. Aber dass er Das Kontrolliren wird glaub ich überhaupt nicht.
      Sobald die Crew Fischmenschenisland erreicht hat, wird der Arc mit Mary-Joa zusammenfallen. Ich vermute, dass die Weltregierung in exakt diesem Arc fallen wird und ihre Rolle im leeren Jahrhundert viel geringer ist, als ursprünglich angenommen.
    • Original von Neptun
      Glaubst du nicht dass Monster Chooper sie wegen dem Parfum wegschmeißen würde? In Alabasta ist Chopper deswegen fast erstickt.

      Also ich glaub ja er hat FRanky in der hand(man siehe das Bild, siehtz man wen oder was er in der Hand hält?
      Also ich glaube er kommt irgendwie zu ruffy, Chooper greift ihn an und Ruffy hält seine Hand fest, Ruffy erzählt ihm dass dies nicht er selbst sei. Choper errinnert sich a die Zeit in der Ruffy unbedingt wollte dass er mitwollte, dass sie so tolle abenteuer auf dem meer erlebten, dann kommen Chopper die TRänen, Ruffy hat ein triumphirendes Grinsen im Geschicht, und Chopper wird langsam aber sich er wieder zurück zum kleinen Elchmensch. So könnte ich mir das Vorstellen. Aber dass er Das Kontrolliren wird glaub ich überhaupt nicht.


      Diese Version ist sogar noch unwahrscheinlicher als von die Jaguar D. Sauro, denn wie soll Monster-Chopper denn bitte zu Ruffy kommen ? Schwimmen kann er nicht, und durch den Tunnel wird er wohl auch nicht gehen, da erstens: Monster-Chopper den Turm hochklettert und nicht in dem Turm hinab und zweitens: Monster-Chopper gar nicht durch den Tunnel durch passen würde :lucky:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leo III ()

    • Monsterchopper hat mit wenigen Schlägen einer CP9er fast tot geprügelt. Bruno ist zwar umgekippt, aber er war nicht annähernd so zugerichtet, wie Kumadori.

      Im Endeffekt wäre Ruffy vielleicht im Sinne der Kampftechniken Monsterchopper voraus, aber im bloßen Kraftvergleich liegt das Monster deutlich vorne.
    • jep, Mosnterchopper wird wirklich stark unterschätzt, und wie Fierce schon sagte hat er ein CP 9 Agenten mit wenigen Fäusten fast Totgeschlagen...

      Ruffys Technik ist im Prinzip im vorraus, was ja verständlich ist, denn Ruffy kann seine Kräfte kontrollieren, Chopper dagegen hat sich in seiner Monster-Form überhaupt nicht unter kontrolle...


      @Cutty Flam:
      Deine Rangliste find ich gut, wobei ich eines nicht ganz verstehe:
      Robin soll deiner Meinung nach schwächer sein als Nami ?
      das glaub ich jetzt mal nicht, ok in diesem Moment höchstwahrscheinlich ja, weil Robin gefesselt ist..^^, aber normalerweise müsste Robin doch sträker sein..
      Un Buongiorno a tutti!
    • Ich denke auch das Robin stärker als Nami ist, sogar stärker als Soge!

      Ich finde die Liste müsste ungefähr so aussehen:

      Monster
      .
      .
      .
      Ruffy Gear 2d
      .
      Zorro
      .
      Sanji
      Robin
      .
      .
      .
      .
      Sogeking
      Nami

      Und ich finde selbst dann ist sie noch fast zu schwach eingeschätzt^^
      Klar kann man das nicht sooo gut beurteilen, aber ich denke Robin ist schon stark!
      Immerhin hat sie diesen Yama fertig gemacht, ebenso wie Peru!
      Leider haben noch nicht so viel von ihr gesehen wie z. B. von Ruffy, aber sie ist ja auch noch nicht sooo lange bei der Crew, und es wird sich imho noch zeigen, was sie so alles aufm Kasten hat!

      Ich bin mir sicher das wir in Zukunft noch einiges von ihr zu sehen bekommen^^

    • Es geht ja hier nur um die reine Körperkraft in meiner Liste...

      Nami wirkt auf mich da irgendwie "taffer" als Robin. Liegt auch daran, dass sie selbstbewusster und angriffslustiger auftritt... Also würden beide ketchen, würde Nami IMO als Sieger hervorgehen.


      Und
      @ Nico Robin:
      Die Rangliste is NUR für die Körperkraft, nix Teufelsfrüchte usw...
    • Original von Fierce
      Monsterchopper hat mit wenigen Schlägen einer CP9er fast tot geprügelt. Bruno ist zwar umgekippt, aber er war nicht annähernd so zugerichtet, wie Kumadori.

      Man sollte bedenken, dass Kumadori schon vorher am ende war und somit nur noch ein Kinderspiel. Dass Monster ist bestimmt nicht schwach, aber man weiß nur soviel wie man gesehen hat, Franky hat er auch nur Kaputt gehauen weil er abgelenkt war! Wenn er jetzt gegen Kaku und Jyabura trifft, beide mit Doriki über 2000 dass durch die Teufeskräfte verstärkt wird, könnte es schon enger aussehen!!!

    • Trotzdem sage ich, dass Monster Gear 2d Ruffy noch übertrifft.
      ich denke, gerade diese enorme Stärke macht Monster ja gerade so problematisch. Und ich denke, dass es noch zu Problemen mit der SHb deswegen kommen wird. Oda baut sowas ja nicht einfach nur mal so ein. :nick:
      Je stärker das Mosnter ist, desto besser ist für mich der Storyplot, um es später in der Geschichte ncoh eine größere Rolle zukommen zu lassen.
    • @Cutty
      Ich habe nicht gesagt, dass es Schwach ist, er ist ja irre Stark, aber Ruffy ist in meinemn Augen einfach stärker! Er muss ja nicht Ruffy angreifen! Es war von der Rede, dass das Monster irgendwenn aus der SHB angreift, ausserdem könnte es jeder sein: Nami, Lysop, Sanji, Frankie hat es schon mal erwischt und er wird wegen dieser Monster Geschichte noch ne große Rolle Spielen, da er es als einzigster weiß, ausser meine Monster entführt Nami Theorie kommt in Kraft!!! :D
    • ich versteh einfach nicht wie nur so viel Wind für Choppers Mutation gemacht werden kann *wallbash*, der Kerl hat einfach nur einen Dritten Rumble gegessen, das hatte den Effekt das er zum Yety wurde....
      er selbst weis das alles.., wenn er nicht zum Monstrum werden wil, brauch ter den Rumble Ball einfach nicht zu essen, es ist ja nicht so das die Mutation einfach so geschieht.. er selbst wollte es so.. ;)
      das er den dritten Rumble im Kampf eingesetzt hat, war eine Notaktion ansonsten wäre er draufgegangen...
      Aber als Geheimnis würd ichs jetzt nicht bezeichnen, bzw. würde ich die ganze sache mit der Mutation nicht so "mysteriös und wichtig" einstufen..
      Un Buongiorno a tutti!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Barba Bianca ()

    • ICH mach den Wind net, ich hab bisher nur 7mal hier reingepostet. :D

      Also, die Theorie mit den Kapitelnamen ist ja schon fast bestätigt und dementsprechend trete auch ich dafür ein, dass Choppers Monsterform zu einem Komflikt mit der bande führen wird. Ist ja auch verständlich. Immerhin is das Teil ja (IMO) dass stärkste, das die SHB zur Zeit zu bieten hat und gerade diese Stärke, gepaart mit Unkontrollierbarkeit bietet doch wunderbaren Stoff für einen weiteren Konflikt in der SHB...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cutty Flam ()