Kapitel 487 - "Dieses Lied"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 487 - "Dieses Lied"

    Vor wenigen Augenblicken hat Battle Franky die erste Information zum 487. Kapitel des OP-Mangas veröffentlicht, wobei es sich bis dato jedoch nur um ein Foto des Coverpics handelt.

    Das Foto zeigt Kalifa, in - wer hätte das gedacht? - sehr knapper Kleidung, den Fuß auf einem Tisch o.Ä. Neben ihr sind noch 3, möglicherweise 4, Personen auf dem Bild zu sehen, die jedoch nicht erkannt werden können; Die Person links ähnelt allerdings Eisberg.

    Ihr könnt nun mit der gehaltlosen Diskussion darüber beginnen, ob es nun eine CP9-Coverstory geben wird, allerdings sollte diese bitte nicht ausarten, da der Thread sonst - in guter Tradition zu den letzten Kapiteln - geschlossen wird.

    Geg schrieb:

    Brook's flashback
    While living with Laboon, there's an incident on Twin Cape
    Looks like the captain caught a plague.

    Battle Franky schrieb:

    ブルックの顔が分かるよ
    Brooke's face is understood (shown?)

    50年前で39歳 音楽家兼剣士だってさ
    He's a 39 year old musician and a swordsman, this happened 50 years ago.


    -+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

    Es scheint sich tatsächlich um Kalifa im Gebäude der Galeera zu handeln.

    Außerdem hat Battle Franky noch bekanntgegeben, dass das Kapitel "That Song" heißen soll, was auf ein weiteres Brook-Kapitel hindeutet :S

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mαđυillαiи ()

  • Eine CP9-Coverstory fände ich persönlich interessant, obwohl es mich wundern würde, wenn Kalifa noch weiter für Eisberg arbeiten würde nach dem Verrat!



    Lassen wir uns überraschen, vor allem was das neue Kapitel so bringt und wie es mit Brook aussieht!

    Bis dahin, greetz der r3d0x
    Du hast keine Chance, nutze sie!!
  • Na dann fang ich mal mit dem Spam gelaber an xD
    Aber vorher noch was zum Titel,487 bekommt den Titel "That Song" ...
    Also wirds wohl ein Chapter werden in dem das Lied näher erleutert wird,vielleicht woher es kam,warum das Lied für Piraten "wichtig" ist etc...Zur Coverstory,ich glaub nicht das es eine CP9 story werden wird,letztens war ja schon die Oma zu sehn und nun Iceburg,denk mal es wird einfach nur die W7 story fortgesetzt...Was kalifa dort macht...wer weiss...
  • Naja, nicht so voreilig. Meiner Meinung nach, ist das nicht Kalipha. Fünf Tage nach dem BC oder so, den sie erstens überlebt hätte, bewirbt sie sich bei Iceburg für den gleichen Posten, bei dem sie ihn furchtbar verraten hat. Hintendran sieht man ein Schild, dass "Audition" besagt. Also sucht Iceburg eine neue Sekretärin und er würde sicherlich nicht Kalipha nehmen. Auch würde das doch mal null zur Gallera Coverstory passen imo. In diesem Cover geht es einfach nur um Iceburg und eine schöne Frau. Nicht, dass das hier wie im AP ausartet und es nur darüber diskutiert wird, ob es Kalpiha ist oder nicht. ^^ Man muss ja nicht alles nachmachen.
  • Gehe mit Kostja konform. Für mich ist das auch nicht Kalifa. Für mich sieht das eher nach einer Vorstellungsrunde aus, wo Iceberg halt ne neue sexy Sekretärin sucht, was man dem Guten ja nun nicht verdenken kann. ;)
    Es würde ja auch keinen Sinn machen eine bekannte CP9 Agentin einzustellen, die schonmal Iceberg killen wollte.


    Zum Kapitel an sich: Gut, der Titel klässt in der Tat auf das Lied von Shanks deuten oder darauf, dass Brook gar selbst irgendwann ein weltberühmtes Lied schreiben möchte, was in die Legende eingeht. Als Musiker dürfte er ja gewisse Ambitionen haben.
  • Wenn man auf den rechten Rand beim Bild guckt, sieht man auch, dass es wohl mit dem Brook Flashback weiterzugehen scheint. Da es Oda scheinbar mit diesem Charakter ernst meint, finde ich es ja dann doch gut, dass er noch einen richtigen Flashback bekommt. Mit Sicherheit bekommt man auch sein Gesicht zu sehen, etc.

    @Coverstory: geil ^^
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Gut, der Titel klässt in der Tat auf das Lied von Shanks deuten oder darauf, dass Brook gar selbst irgendwann ein weltberühmtes Lied schreiben möchte, was in die Legende eingeht.

    Also bist du der Meinung, es könnte Brook's Traum sein/werden die Abenteuerreise von Luffy & Co zu besingen und mit dem neuen König der Piraten in die Geschichte einzugehen? Abgesehn davon daß er Laboon wieder sehen möchte. Das wäre schon was wert, wo doch jeder echte Strohhut einen Traum hat/braucht.

    Parathion schrieb:

    Es scheint sich tatsächlich um Kalifa im Gebäude der Galeera zu handeln.

    °lol° sollte es sich tatsächlich um Kalifa handeln darfst du 1 Monat lang meinen Avatar bestimmen :D
    Da handelt es sich nur um ein Sekretärinnen-Casting. Ich frag mich nur was das Kind zwischen der Vollbusigen, dem alten Knacker und dem Monster von "Frau" zu suchen hat... Für wen sich Iceberg wohl entscheiden wird??

    Fierce schrieb:

    Mit Sicherheit bekommt man auch sein Gesicht zu sehen

    Nun da bin ich geteilter Meinung. Einerseits wäre es sicher interessant zu wissen wie Brook vor 50 Jahren ausgesehen hat. Andererseits hab ich mich jetzt schon an den Skelettkopf gewöhnt, daß ich mir kaum ein Gesicht dazu vorstellen will.
    Und ein kommender Flashback hat (meiner Meinung) nicht viel zu bedeuten. Vivi (alte Geschichte) hatte ja auch einen Flashback und reist trotzdem nicht mit der Strohhutbande.
  • Bleiben wir vorerst mal bei der Coverstory denn für alles Andere haben wir ja ausser einem Titel nichts in der Hand. Ich finde es gut, dass nun endlich Iceberg in einer Coverstory gezeigt wird denn Iceberg ist wirklich ein Charakter über den man wissen möchte wie es weiter geht. Vorallem warum seine Pläne aus W7 eine fahrende Insel zu machen so von Oda betohnt wurden. Vlt schippert W7 ja mal an unserer SHB vorbei? Aber naja, ich drifte vom Thema ab. Man kann sehen, dass es in W7 weiter geht und der Titel des Chapters lässt darauf schließen, dass es sich um Brook handeln wird. Wir werden also höchstwarscheinlich eine Fortsetzung des Flashbacks sehen...
  • Das scheint auch keine Coverstory zu werden @ Strife, sondern ist wohl einfach ein weiterer Teil von "Where are they now", wie wir es schon bei bei den Leuten auf Skypea hatten.
    Nächste Wochen sehen wir dann wahrs. Pauley & Co.

    @Fierce:
    Du hast wohl vergessen, dass man Manga von rechts nach links liest^^
    Diese Seite am rechten Rand ist entweder Werbung und gehört zu einer anderen Serie.

    Aber ich denke auch mal, dass wir noch seinen FB sehen werden, #486 hat ja schon mit einem kleinen Cliffhanger geendet.
    Und, dass wir sein Gesicht sehen werden, schätze ich auch mal so ein.
    Oda hat es sich für dieses Kapitel wohl aufgespart und will ihn noch mal mit der bekannten Box einführen wie damals in Robins oder Frankys FB auch.
    Ob wir dann schon wieder in die Gegenwart zurückgehen und er joined bleibt offen..
    Das Kapitel heißt ja nicht "The 8th Person", aber wer weiß was Oda mit Brook vorhat.

    Geg schrieb:

    Brook's flashback
    While living with Laboon, there's an incident on Twin Cape
    Looks like the captain caught a plague.
  • trexx schrieb:

    Parathion schrieb:

    Es scheint sich tatsächlich um Kalifa im Gebäude der Galeera zu handeln.

    °lol° sollte es sich tatsächlich um Kalifa handeln darfst du 1 Monat lang meinen Avatar bestimmen :D
    Da handelt es sich nur um ein Sekretärinnen-Casting. Ich frag mich nur was das Kind zwischen der Vollbusigen, dem alten Knacker und dem Monster von "Frau" zu suchen hat... Für wen sich Iceberg wohl entscheiden wird??


    Ich will deinen Avatar aber garnicht bestimmen :whistling:

    Ich hatte den Edit auch eigentlich anders gemeint, da ich erst garnicht angezweifelt habe, dass es sich um Kalifa handelte. Vielmehr wollte ich sagen, dass es sich anscheinend wirklich um Eisberg und das Galeera-Gebäude handelt. Der Teil über Kalifa stammt nur aus meiner Leichtgläubigkeit und der Tatsache, dass ich vom "Audition" nichts bemerkt habe, welches mich wohl auf die richtige Spur bezüglich der Person im Vordergund gebracht hätte.

    Eine Galeera-Coverstory würde ich übrigens gegenüber einer CP9-Coverstory weit bevorzugen, auch wenn es wohl ein neues Bild über die Bekannten der SHB ist.
    Ich warte auf Aissa!
    s. #424 xP

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mαđυillαiи ()

  • Geg schrieb:

    Brook's flashback
    While living with Laboon, there's an incident on Twin Cape
    Looks like the captain caught a plague.

    Battle Franky schrieb:

    ブルックの顔が分かるよ
    Brooke's face is understood (shown?)

    50年前で39歳 音楽家兼剣士だってさ
    He's a 39 year old musician and a swordsman, this happened 50 years ago.

    D.h. Brook ist jetzt 89 Jahre alt o.o
    Und wie erhofft wird wohl sein Gesicht enthüllt.. es wird wohl diese "Box" kommen.
  • Hm, bis jetzt kann man ja kaum etwas über das Kapitel sagen, war aber doch klar, dass es mit Brooks Story weitergeht, oder etwa nicht? ;)
    Mal gucken, was da so heruakommt, ansonsten kann ich nicht viel schreiben, Coverstorys sind ne nette Beigabe, aber mehr auch nicht.
    Wie wäre es mit temporär schließen, damit der Threat nicht all zu sehr vollgespamed wird wie von mir? ;) :D
    SHUT UP, MIMSY!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bambule ()

  • Es sind schon 17 pics erschienen, quasi das ganze chapter, es dreht sich hauptsächlich um den Brook FB, hier eine kurze Zusammenfassung von Himajin.

    Party with Laboon-->Meeting with Crocus at the Reverse Mountain-->Separation from Laboon-->the harsh trip in the Grand Line (Youki's bounty goes up)-->Captain Youki dies of an infectious disease-->total annihilation in the evil triangle (Florian)


    Das Brook jetzt doch nicht joinen sollte ist wohl seit dem Chapter mehr als ausgeschlossen, der Titel nächste woche wird höchstwahrscheinlich dann "The 8th Person" sein.



    //Edit by MK: Ich hab deinen Beitrag mal hierher verschoben, war sicher auch für hier gedacht, Thread war aber noch geschlossen. In diesem Sinne -reopened-

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MercenaryKing ()

  • Naja man sieht wenigstens das Gesicht von Brook ( das mir nebenbei bemerkt gar nicht gefällt , da sieht er als Knochenmann sogar besser aus).
    Scheint jedenfalls so als hätte er die Stärkste bindung zu LaBooum , auch hart ist das er anscheinend seine ganzen alten Nakama (oder was von denen übrig blieb , sind ja lediglich Knochen) , in die Särge legen musste.
  • Tja endlich sieht man Brooks Gesicht, die Ähnlichkeit zu seinem heutigen Aussehen ist wirklich erstaunlich, was imo allerdings auch daher kommt, dass er damals eine Sonnebrille trug und an der Stelle wo jetzt der Knacks im Schädel ist, eine Narbe hatte. Ansonsten scheint sich das ganze Chapter tatsächlich mit dem FB von Brook zu beschäftigen und anscheinend auch die Geschichte seiner Bande ein wenig nachzuzeichnen. So ganz schlau werde ich aus allen Pics noch nicht, naja mal die Translations abwarten.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • nach den Pics zu urteilen wird das ein trauriges Chapter, auch wenn eigentlich keine neuen Infos bekannt werden.

    ich finde es allerdings sehr traurig, dass Brook seine Nakama "einsargen" musste ... macht noch einmal vetrstärkt deutlich, wie hart seine Vergangenheit sein musste ...

    und Brook als Mensch: tja was soll man dazu sagen. hätte mich ehrlich gesagt gewundert, wenn der von der Statur her anders ausgesehen hätte als in seiner Skelett-Form. seine Augen sind allerdings trotzdem ein Geheimnis ^^


    ich denke das wird ein tolles Chapter, was man auch als endgültigen Beweis für Brooks joinen nehmen kann.
  • Ja wie erwartet dreht sich das ganze Chapter um Brook seine vergangenheit...Nun sollte auch jedem klar sein warum man vorher sein Gesicht nie gesehn hatte,er sah einfach nur hässlich aus...Und lachen tut er wie der Joker aus Batman...Ansonsten ist dies halt ein typischer Flashback,es wird nochmal die trennung mit LaBoum gezeigt,was ja sooo zum heulen ist :thumbdown: ...Und dann ist halt noch ein wenig zu sehen wie Brook seine Kammeraden beerdigt hatte...Was mich noch ein wenig interessieren würde,wer hat Brook seine Mannschaft so zusammengefaltet..Aber ich hoffe mal,dass der FB nicht noch ein weiteres Chapter geht,bei Nico Robin war das ganz was anderes,der Flashback war richtig packend und spannend,da waren mehrere Chapter völlig berechtigt,was ich bei Brook überhaupt nicht weiter für erforderlich halte...Hoffentlich zeigt Oda im nächsten Chapter einfach nur noch das er zur SHB hinzukommt und gut ist...
  • Ich glaube mein Muli primt. ^^ Der ist ja mal echt das Gegenteil von auch nur annähernd gutaussehend. Und nun spackt er in der Nähe von Nami und Robin rum, oje. xD Aber bitte soll mir recht sein, Gott sei Dank ist er ein Skelett, sieht wirklich besser aus. Schlechter geht sowieso kaum, nur noch das männliche Äquivalent zu Lola wäre hässlicher.

    Davn abgesehen ist der FB sicherlich bald zuende, wenn er es nicht jetzt schon ist, was auch daran deutlich wird, dass er zwischendurch am Klavier sitzt, nimmt dem ganzen die Dramatik und war auch sonst nie der Fall. In diesem Sinne wird er wohl nächstes Chapter joinen, imo. Aber mal das ganze Chapter abwarten, hoffentlich ist dieses Walgejaule bald vorrüber und die SHB kann sich wichtigeren Dingen zuwenden.
  • Man das sind ja mal ne Menge pics...
    Natoll langweiliges Brook FB, sehr emotional... :sleeping:
    Ich war ja noch nie ein Fan von FBs, so wichtig sie bei OP auch sein mögen. Aber Brook sah früher echt cooler aus... Warum bist du jetzt ein Skelett und willst auch noch in der Bande mitmischen... :thumbdown: :!:

    Naja schade das noch nicht nächste Woche ist...