To-Do-List

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ausstehende Manga:

      - Blame
      - Akira
      - BAA


      Manga, die ich weiter verfolge:

      - One Piece


      Manga, die ich abgebrochen habe:

      - Hunter X Hunter (Kann mit dem Manga nach der Hunter Prüfung einfach nichts mehr anfangen! Wirklich toller Beginn, aber nach der Prüfung war da nichts mehr was ich mit dem Manga verbinden konnte)
    • Hab mich jetzt mal an etwas deftigere Kost herangewagt oder will es besser gesagt, besonders von Pluto erwarte ich mir sehr viel.

      Was ich schon länger lese:

      Ranma 1/2
      20th Century Boys

      Was ich gerade angefangen habe:

      Vagabond
      Deathnote (bin jetzt bei dem Part angelang wos kacke wird-.-)
      Bio Mega
      Pluto

      Was ich in nächster Zeit lesen will:

      NOiSE
      Bastard!!
      21st Century Boys (nach den 20ths)
      Another Monster

      Vagabond fertig
      BioMega angefangen
      Pluto fertig
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Ruffy GEAR 2 ()

    • Was ich weiterverfolgen möchte:

      Naruto
      One Piece


      Was ich gerade angefangen habe:

      Bleach


      Was ich abgeschlossen habe:

      -


      Was ich vielleicht anfangen werde:

      Death Note


      A little note: Ich bin nicht so der Typ, der sich die Mangas oder Animes kauft, sondern lieber im Internet anguckt. Wie kommt es, dass ich so wenige Mangas lese? Antwort: Weil ich bisher nur Naruto und One Piece kannte und sonst nicht mit so vielen Mangas zurechtgekommen wäre. ich habe ja jetzt schon mit Bleach, Naruto und One Piece Probleme ^^'
    • Was ich weiterverfolge
      -One Piece

      Wo mir noch deutsche Bände fehlen
      -Naruto (kenne allerdings den deutschen, sowie ungefähr den japanischen Stand)
      -Bleach
      -D. Grayman
      -Inu Yasha
      -Dragon Ball

      Wo ich noch den japanischen Stand aufholen muss
      -Claymore

      Was ich überlege zu lesen (Vorschläge sind immer willkommen)
      -Death Note
      -Blame!
      -Hunter X Hunter
      -Vagabond
    • Ichigo schrieb:

      [ohne Ranking]

      Manga:

      - Nausicaä -done-
      - Old Boy (momentan ziemlich weit oben in meiner Liste, sollte wohl die nächsten Tage in Angriff genommen werden) -done-
      - Biomega -done-
      - Pluto (Urasawa, Baby! Muss ich wohl nichts zu sagen!) -done-
      - Rebirth (Manhwa, 24 Tanks, etwas härterer "Shonen" [bei Manhwas gibts ja keine richtige Unterteilung] mit recht gutem AW, Story sosolala) (Bin auf aktuellem deutschen Stand) -done-
      - Speed Grapher (Hat ja nur 3 Tanks) -done-

      Anime:

      - Ghost Hound -done-
      - Mnemosyne -done-
      - Kure-nai -done-
      - Code Geass S2

      Zudem möchte ich noch ein paar Werke nochmals lesen, gerade Dinger, wie Akira, Blame! und Trigun sind ja schon recht lang her, seitdem ich die gelesen habe, wird wohl in den nächsten Wochen/Monaten wieder Zeit.

      So, mal ein kleines Update meiner To-Do-Liste:
      Nausicaä gelesen - fantastisches Werk, hat einen hohen Patz in meiner Mangaliste verdient, echt weiterzuempfehlen!
      Old Boy gelesen - Was soll ich noch großartig zu diesem Knaller sagen, habe ich ja schon länger gelesen, einfach Classic!
      Biomega gelesen/auf aktuellem Stand - Da mich Blame! ja schon derbe geflasht hat, war Biomega natürlich Pflichtlektüre, und hat mich -wie erwartet- nicht enttäuscht, aber ist auch schon länger von mir gelesen worden
      Pluto gelesen/auf aktuellem Stand - Wie von Urasawa zu erwarten war, hat er mich wieder einmal nicht enttäuscht, im Vergleich zu Monster und 20th würde ich Pluto mit 20th auf einer Stufe hinter Monster einordnen.
      Shin Angyo Onshi gelesen - wirklich sehr nettes Werk, ist eine von zwei Mangaka erschaffen worden, einem Koreaner und einem Japaner, Artwork und Story echt top!

      Auf meiner To Do List an Manga stehen derzeit:
      - Doubt
      - Dogs
      - X/1999
      Bei Anime verfolge ich momentan neben CG S2 noch den BotI-Anime, Daughter of Twenty Faces, Macross Frontier (nicht wirklich besonders), Twelve Kingdoms und Soul Eater.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Mangas, die ich weiterhin verfolgen werde:

      - One Piece (Band 47 wird in Angriff genommen, wenn Band 48 erschienen ist)
      - Naruto (erstmal wieder ein halbes Jahr Pause, damit sich etwas anstaut)
      - Gantz (es dauert ewig bis ein Chapter erscheint ...)
      - Air Gear (mach eine sehr lange Pause und kaufe dazwischen die deutschen Bände)
      - Berserk (hab mich damit abgefunden, das der Manga wohl nicht mehr beendet wird, da im Jahr nur ein paar Chapter erscheinen, wird aber dennoch weiterhin verfolgt)

      Mangas, die ich noch lesen oder beenden will:

      - Great Teacher Onizuka (ob der Manga wirklich viel besser und lustiger ist als der Anime?)
      - Captain Tsubasa (ich will demnächst alle 37 Bände in Angriff nehmen)
      - Shamo
      - Vagabond
      - Inuyasha (soll vor kurzem beendet worden sein, würde gern wissen, wie ausgeht, also muss ich den Manga wohl anfangen)
      - Kenshin
      - Biomega (muss erstmal beendet werden oder einen großen Abstand besitzen)
      - Blade of the Immortal
      - D. Gray Man (nach Band 2 erstmal eine Pause eingelegt)

      Mangas, die ich früher oder später noch vielleicht lesen werde (eher später) :

      - Claymore (ich würde lieber eine 2 Staffel des Animes sehen)
      - Katekyō Hitman REBORN
      - Old Boy
      - Detektiv Conan (hat einen zu großen Vorsprung ...)
      - Psyren
      - Eyeshield 21 (naja, Football?)
      - Battle Angel Alita (hab viel gutes gehört, aber Hauptcharakterin schreckt mich weiterhin ab)
      - BAA Last Order (siehe BAA)


      Jetzt fange ich erstmal mit 20th Century Boys an. Mal schauen, ob es den hohen Lobpreisungen gerecht wird.
    • Mangas bei denen ich grad bin:
      One Piece
      Naruto
      +Anima
      07 Ghost
      20th Century Boys (@Kira am anfang ist es bissle öde aber glaub mir es weiter zu lesen lohnt sich)

      Animes bei denen ich grad bin:
      Air Gear
      One Piece
      Naruto

      Bei den Mangas ist es so das ich 20th Century Boys vor ner weile angefangen ab weil ich bei den anderen immer warten muss bis die neuen Chapter rauskommen.
    • Musste ein bisschen umstreichen. Notwendig sind jetzt nur noch die beiden Manga:

      - Nausicaä (komm ich kaum heran, echt übel)
      - Das Selbstmordparadies (schon einmal ausgeliehen und gelesen, derjenige will es mir aber seit Jahren nicht verkaufen - komm auch schlecht heran)

      Alles andere hat sich erledigt.
      Nun eben noch auf neue Veröffentlichungen und Manga allgemein warten.
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • Oh bei mir hat sich so einiges getan.
      Ich habe mich mal an so einige WSJ-Mangas rangemacht und auch an noch ein paar andere Shonen, die doch ziemlich bekannt sind.

      In letzter Zeit (also dem letzten Jahr :P ) habe ich mir endlich entgegen aller Vorurteile (aufgrund des dt. Animes) Naruto reingezogen. Das hat mich gar nicht mehr losgelassen. Eine super Serie!!!

      Genauso hab ich mir auch HxH und Reborn angeeignet, die mich allerdings lane nicht soo begeistert haben wie Naruto. Dennoch gute Serien. Wobei man bei Reborn einige Abstriche in den ersten Bänden machen muss. Es dauert ja ewig bis die Geschichte richtig losgeht...

      Ich bin jetzt auch auf dem neusten Eyeshield21-Stand (allerdings schon etwas länger) und verfolge auch diese Serie gerne mit. War ja auch ziemlich spannend in den letzten Wochen ;)

      Air Gear und Psyren verfolge ich noch so nebenbei, muss da aber glaub ich mal ne Pause machen und wieder richtig in die Story einsteigen zu können.

      Jetzt gerade habe ich Fairy Tail gelesen. Eine durchweg gute Serie, mit kurzen Arcs, sodass man sie gut "nebenbei" lesen kann.


      So ihr seht, ich hab unheimlich viele Mangas verschlungen, während ich aber gar keine Animes mehr gucke, außer ab und zu Blade of the Immortal.

      Für das nächste halbe Jahr nehme ich mir mal gar nichts mehr vor, da ich glaube, dass ich mit den Serien, die ich aktuell verfolge genug zu tun habe ;)

      Spoiler anzeigen
      Aktueller Mangastand
      Air Gear
      Ares
      Bleach
      Captain Tsubasa Road to 2002
      Detective Conan
      Eyeshield 21
      Fairy Tail
      HunterxHunter
      Naruto
      One Piece
      Pysren
      Reborn
      Übel Blatt

      Spoiler anzeigen
      Abgeschloßen
      Death Note
      Elfenlied
      Captain Tsubasa World Youth
      Captain Tsubasa

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rickmcphail ()

    • Sooo da meine letzte To-Do-List Eintrag schon fast 1 Jahr zurück liegt hier mal ein kleines Update :

      Manga :

      Manga`s die ich Beenden/ Nachholen will :

      - Bleach In Arbeit /Monentan Band 19
      Momentan bin ich bei Band 19 Stecken geblieben , die Serie wollte ich schon letztes Jahr aufholen , leider sind Comicläden in der Schweiz recht selten und ich bin gezwungen die Manga`s Online zu bestellen, noch dazu gibts bei Bleach immer Engpässe mit den Lagerbeständen so das ich auf einige Bänder ( wie z.b Band 20 + 21) mehrere Monate warten muss bis der Nachdruck erscheint !!

      - Naruto In Arbeit/ Momentan Band 14
      Bei Naruto sehe ich keine Probleme, aufgrund das dieser Manga zur Zeit große Popularität genießt, ist es ziemlich einfach ( sogar für mich) an die Bände zu gelangen , da sie einm Praktisch an jedem Straßenstand angeboten werden XD

      -Black Lagoon In Arbeit/ Momentan Band 2
      Bei dieser Serie lass ich mir schön Zeit, Intressiert mich zwahr nicht gerade wahnsinnig , die Geschichte und Charakre sind aber für zwischendurch wirklich nett, wird von daher Fortgesetzt .... wen auch Langsam ;D

      Mangas die Weitergeführt werden :

      - One Piece

      Glaub kaum das ich dazu noch viel sagen muss ;D

      - Death Note
      Die Serie ist zwar Beendet, allerdings erscheint im Frühling das Databook .... lass ich mir natürlich nicht entgehen ;D

      Mangas die ich mir im Laufe diesem Jahres reinziehen werde :

      - Reborn
      - D. Gray Man

      Manga`s die ich Abgebrochen/ auf Eis gelegt habe

      -Blame Auf Eis
      Erstmal auf Eis gelegt, erstens weil nicht alle Bände vorhanden sind , zweitens Mangelndes Interesse von meiner Seite.

      - Ranma 1/2
      Abgebrochen
      Sagen wirs mal so ... ich hab einfach keinen Bock die letzten 9 Bände zu kaufen XD

      - Great Teacher Ounzaki
      Auf Eis ... leider ;(
      Bei dieser Serie Schmerzt mich es wirklich sie vorerst abzubrechen , zwahr sind einige Bädne noch gut zu Kriegen , aber leider sind auch viele Vergriffen und ein Nachdruck ist leider vorerst nicht in sicht ;(

      Anime

      Laufende Animeserien

      - One Piece
      - Naruto Shippuuden
      - Death Note ( Deutsche DVD`s)

      Abgeschlossene Animeserien die ich Beenden will

      - Air Gear
      - Die Melancholie der Haruhi Suzumiya

      Anime`s die ich Abgebrochen/ auf Eis gelegt habe

      - Bleach Auf Eis
      Obwohl der Manga von Bleach mich immer wieder begeistert, schaft es der Anime es einfach nicht ..... der einzige Shonen der Big 3 ( Naruto , One Piece , Bleach) bei dem ich den Manga Top , den Anime aber eher als einen Flop empfinde ....

      - Elfenlied Abgebrochen
      Der Anime kann und will mich einfach nicht begeistern ... von daher "Next" XD



      Sooo das wahr fürs erste ......
    • Update

      Manga

      Mangas, die ich noch lesen werde
      Spoiler anzeigen

      Shonen
      1. Bakuman
        Habe bei ( glaube ich ) Chapter 15 oder so aufegehört, weil ich danach kein internet gehabt hatte und ich weg war. Jetzt muss ich die restlichen Chapter nachlesen oder Bakuman von vorne anfangen zu lesen ( eher von vorne ).



      Seinen
      1. 20th Century Boys
        Endlich mal den Manga zu Ende lesen. Muss langsam gemacht werden.



      Shoujo
      1. Skip Beat
        Habe schon längst an der Platte, aber iwie keine Zeit/Lust oder sonst was gehabt, um es zu lesen. Jetzt wäre die Zeit da.




      Aktuelle Mangas ( die nicht so bekannt sind bei vielen, außer bei ein paar Mangas ) , die ständig aktualisiert werden:
      Spoiler anzeigen

      • Shonen
      • One Piece
      • Hunter X Hunter
      • Bleach
      • Naruto
      • Blazer Drive
      • Psyren
      • Bowling King
      • Doubt
      • Full Metal Alchemist
      • Shaman King
      • Ares
      • Smash!
      • Toriko
      • Fairy Tail
      • Monster Hunter Orage
      • Eyshield21
      • Code Breaker
      • Deadman Wonderland
      • Meister
      • Ice Revolution
      • Silvery Crow
      • Dragonball AF ( Fan Manga )
      • Air Gear
      • D.Gray-man



      Seinen
      • XBlade
      • Liar Game
      • Cesare
      • Zetman
      • Bamboo Blade
      • Shina Dark
      • Glaucos
      • Black Lagoon
      • X-Gene
      • Sidooh





      Abgeschlossen oder rausgestrichen aus meiner To-Do-Liste:
      Spoiler anzeigen

      Death Note abgebrochen
      Ping Pong abgeschlossen
      Zero One abgeschlossen
      Zelda abgeschlossen
      Trigun/Trigun Maximum abgeschlossen
      Mx0 abgeschlossen
      Full Metall Panic abgeschlossen
      Akira abgeschlossen
      Claymore abgebrochen
      666Satan abgeschlossen
      Batman ( alle Mangas ) abgeschlossen
      Blame!abgeschlossen
      Vagabond abgebrochen
      Hellsing abgeschlossen


      Animes, die ich noch weiter schauen möchte bzw. anfangen will

      Spoiler anzeigen

      1. Bamboo Blade - ab Folge 12
      2. Air Gear
      3. Dragonball Z Remastered - ab Season 6
      4. Black Lagoon
      5. Beck
      6. NGE + Movies
      7. Skip Beat


      Meine letzte Update war lange her, was mir grade aufgefallen ist^^
    • So ich schreib hier mal auch mal rein.

      Manga bei den ich auf aktuellen Stand bin und bei jedem release weiterverfolge:
      -One Piece
      -Naruto
      -Koruko No Basket
      -Bukaman

      Nicht abgeschlossene Manga bei denen ich noch nicht auf den Aktuellen Stand bin:
      -Bleach (Kapitel 315)
      -D Gray-man (Kapitel 60)
      -Eyeshield 21 (Kapitel 20)
      -Hunter x Hunter (Kapitel 39)
      -Reborn! (Kapitel 10)
      -Claymore (Kapitel 64)
      -Vagabond (Kapitel 100)
      -Pluto (Kapitel 15)
      -Shamo (Band 5)

      Bereits abgeschlossene Manga die ich weiterverfolge/(n) will:
      -20th Century Boys (Band 10)
      -Monster (Band 3)
      -GTO (Band 4)
      -Slam Dunk (Band 1)

      Mangas die ich anfangen will:
      -PlanetES
      -Blame! (nochmal)
      -Eden
      -OldBoy (der film war ja schon geil)
      -Blade of the Immortal
      -Vinland Saga
      -Meister
      -Dragon Ball (noch mal mit neuer Trans)
      -Fullmetall Alchemist
    • Was werd ich mir demnächst mal vornehmen? (Hauptsächlich neues Zeug, also nichts was ich sowieso verfolge)

      Mangas

      Ikebukuro West Gate Park
      Ich hoffe das ist ein guter Thriller. Bis jetzt kenn ich um ehrlich zu sein nur 1 Manga in Richtung Thriller und hoffe wirklich das dieser Manga an den, den ich kenne rankommt. Kyoko Karasuma hat mir den Anreiz gegeben mehr in der Richtung zu lesen.
      Aus den selben Beweggrund werd ich auch mit Speed Grapher anfangen.

      D.Gray-Man
      Hat ich vor längerer Zeit mal angefangen, bin bei Band 2. Leider hab ich nirgens Band 3 gefunden (abgesehen von amazon aber da wollt ichs mir nich bestellen).
      Die Story war ganz spannend, wird Zeit das ich da mal weiterlese

      Fullmetal Alchemist
      Nachdem mich der Anime begeistert hat, will ich auch mal anfangen. Ob ich ihn kaufe ist eine andere Frage bei den Preisen xD

      Code Geass - Renya of the Dark (oder so ähnlich)
      Sobald der Manga mal losgeht und Scanlations draussen sind, werd ich anfangen ihn zu lesen. Komplett neue Story in einer anderen Zeit, mehr C.C.
      Tja fehlt nur noch ordentliches Artwork dann bin ich happy xD Ich will nicht so einen Müll sehen wie bei den anderen Manga Adaptionen!!!

      Animes

      Higurashi no Naku Koro ni Kai
      Die 1. Staffel hat schonmal Lust auf mehr gemacht und die 1. Folge der 2. Staffel hat einiges aufgeklärt. Hatte bis jetzt leider nicht die Zeit weiterzugucken. Naja bald sind Ferien dann gehts los!

      Fullmetal Alchemist: Brotherhood
      Hab glaube bis Folge 20 gesehen und dann verpeilt die nächsten Folgen zu sehen. Muss ich wirklich nachholen, werd ich auch! Obwohl mir die Animationen beim ursprünglichen FMA Anime besser gefallen haben.

      Fairy Tail
      Das gleiche wie bei FMA, hab ich auch abgebrochen xD muss ich auch aufholen.

      sämtliche DBZ Movies
      Hab bis jetzt verpeilt sie anzugucken und TemplateR hat mich nochmal draufgestupst. Also werd ich sie mir in der nächsten Zeit auch mal ansehen. Gottseidank gibts die deutsch Dub.
      Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
    • Gut dann fang ich mal mit meinen abgeschlossenen Mangas an die ich schon gelesen hab:
      - Black Cat
      - Video Girl Ai
      - Kenshin (wird bald noch mal gelesen)
      - Ichigo 100% (100% Strawberry)
      - i''s
      - Shaman King (bin schwer entäuscht von Band 32)


      Als nächstes die Serien bei denen ich mich auf dem deutschen Stand befinde (fast alle außer One Piece)
      - D.Grayman
      - Full Metal Allchemist
      - Naruto
      - HunterxHunter
      - Bleach
      - Death Note Black Edition
      - Claymore
      - Reborn (bin kurz davor abzubrechen)
      - Gin Tama
      - Bakuman

      So lange Rede kurzer Sinn die folgenden werden noch gekauft:
      - Vagabond (ich hoffe ich bekomm noch alle)
      - Blade of the Immortal
      - Blame
      - Biomega
      - Fary Tail
      und Kekkaishi
      Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei!
    • Ich fang grad immer wieder neue Mangas an, weils mich halt intressiert wie se sind.
      Hab jezz zB. Kekkaishi 1-4 geholt, finds eig richtig gut, werds also warscheinlich weiterkaufen...
      Hab auch vor kurzem bei ebay Tenjo Tenge 1-15 für knapp 60 € ersteigert, sind noch nich gekommen, es stand drann sie seien neu, wär natürlich richtig geil, da ich glaub die hälfte drann gespart hab xD
      HunterXHunter hab ich auch bei ebay 1-11 für 35€ oder so, is auch nich schlecht, sin halt gebraucht, aber des is ja auch egal. Ein Drittel hab ich damit bestimmt gespart :thumbsup: . Also wer mit nem Manga anfangen will un sich gleich 10 Bände auf einmal ode noch mehr kaufen will is bei ebay meistens richtig, aknn man viel sparen 8) .
      Ansonsten hol ich mir vllt noch Black Cat, oder die Death Note Black Editions...
    • Manga bei den ich auf aktuellen Stand bin und bei jedem release weiterverfolge:
      - One Piece
      - Bleach
      - Black Butler


      Manga/Anime, die ich im Moment verfolge:
      - Vagabond (Band 2)
      - Soul Eater (Band 4)
      - Vampire Hunter D (Band 1)
      - Detektiv Conan (Folge 225)


      Manga/Anime die ich fertig gelesen/geschaut habe:
      - InuYasha
      - Dragonball (Z)
      - Yu-Gi-Oh


      Manga/Anime die ich anfangen will:
      - Bakuman
      - Ranma 1/2
      - Slam Dunk
      - Full Metal Alchemist
      - Fairy Tail
    • Puh, wenn ichs mir Recht überlege, habe ich eine ziemlich große Liste an Manga, die ich in absehbarer Zeit wirklich unbedingt lesen möchte. Darunter fallen unter anderem ein paar Serien, die ich kürzlich angefangen habe und nun schnellstmöglich aufholen möchte, als auch diverse Mangas, die mir entweder empfohlen wurden bzw. die von Leuten, denen ich in Sachen Manga vertraue, gelobt wurden. Aber auch Manga, deren Thematik mich irgendwie anspricht oder von deren Zeichner ich bereits andere Sachen gelesen habe. Naja, ich liste mal auf.

      Bereits begonnene Serien, die ich aufholen möchte
      - Vagabond
      - Blade Of The Immortal
      - Claymore

      Serien, die ich in absehbarer Zeit beginnen möchte
      - Slam Dunk (Inoues Vagabond gefällt mir wirklich wahnsinnig gut, darum möchte ich auch andere Werke von diesem mMn herausragenden Mangaka lesen)
      - Monster (hab bisher nur gutes davon gehört, Urasawa soll ja ganz gut sein)
      - 20th Century Boys (gleich wie bei Monster ^^)
      - Death Note (ich mag Bakuman sehr, möchte also auch mal was anderes von O&O lesen)
      - Akira
      - Oumagadoki Doubutsuen (im Chat wird regelmäßig darüber geredet, anscheinend sehr lustig, will auch mal reinschauen)
      - Berserk
    • Ich wusste gar nicht, dass es so einen Thread hier gibt, das ist ne schöne Sache um nicht durcheinander zu kommen oder etwas zu vergessen, also nutze ich ihn gleich auch mal, später folgt dann ein kurzes Feedback zu den einzelnen Titeln.
      Ich lese vorzugsweise Seinen, obwohl ich auch viele Shounen hervorragend finde (selbstverständlich auch OP) aber mein Wissen in der letzteren Kategorie ist noch nicht so weitreichend wie ich es gerne hätte und von daher werde ich mir in nächster Zeit einige Werke aus diesem Bereich näher führen. Vorher muss ich aber noch einige Manga lesen, mit denen ich zwar angefangen aber bis dato noch nicht auf den aktuellen Stand gebracht habe. Andere Manga habe ich angefangen, pausieren aber gerade.

      Die eine oder andere Empfehlung habe ich ja schon bekommen, also wird mein Pensum an Manga für die nächsten Wochen (Monate?^^) gut gedeckt sein. Die Auflistung obliegt keiner Reihenfolge und alle Titel werden auch wild durcheinander gelesen. Bei einigen Manga verfolge ich nur den deutschen Stand d.h. ich hole mir die deutschen Bände und lese ich erst dann.


      Shogun's To-Do-Liste (Letzter Stand 06.11.2010):


      Manga bei denen ich noch nicht auf dem aktuellen Stand bin:
      -Berserk
      -Abara
      -Pluto
      -Nausicaä
      -Vinland Saga
      -Hokuto no Ken
      -JoJo's Bizarre Adventure
      -Katekyō Hitman REBORN! (Es fehlen eigentlich nur die letzten zehn Kapitel ...)
      -Doubt
      -Neon Genesis Evangelion
      -Oyasumi Punpun
      -Slam Dunk
      -Knights of Sidonia
      -Gipfel der Götter
      -Old Boy
      -Black Lagoon
      -Bakuman
      -Vagabond

      Manga die ich vorhabe in nächster Zeit zu lesen:
      -Fullmetal Alchemist (Wenns um Shonen Manga geht kommt man um dieses Werk nur schwierig vorbei)
      -GTO (Gleiches zählt hierfür)
      -Soul Eater (scheint ja ganz gut zu sein, zumindest habe ich bisher noch nichts schlechtes gehört)
      -Toriko (Von dem Manga habe ich noch nicht viel gehört aber das bisschen hörte sich ebenfalls gut an)
      -Eyeshield 21 (Von Sportmanga habe ich so gut wie keine Ahnung, weswegen dieser Titel auch auf dieser Liste landet)
      -Belzebub
      -Astro Boy (Alt aber vom "manga no kamisama" persönlich)

      Manga die ich zwar vorhabe zu lesen aber die noch etwas warten können:
      -Vertraute Fremde
      -Trigun
      -EDEN - It's an Endless World
      -Peace Maker
      -Blade of the Immortal
      -Homunculus
      -Lady Snowblood
      -Cesare
      -Arakawa Under the Bridge
      -Nodame Cantabile
      -Die Sicht der Dinge
      -Von der Natur des Menschen
      -Der Wanderer im Eis
      .
      .
      .

      Das kann ja was werden :D

    • höhö^^.

      Nein spass beiseite, Ich bin momentan noch dran History's strongest disciple Kenichi aufzuholen. Momentan bei Kapitel 348, als relativ nah am aktuellen Stand. Danach gehts weiter mit Air Gear, wo ich etwa bei Kapitel 140 rumdümpel.
      Nachdem ich diese Serie aufgeholt habe, oder sogar schon zwischendurch, werde ich mich um die Liste die Mugiwara-no-Luffy mir gegebn hat kümmern :)
      Heisst, u.a in Vinland Saga reinschauen und mir xxxHolic zu Gemüte führen. Ansonsten bin ich gerade noch im deutsche Re-read von Shaman King aktuell bei Band 14, ich liebe diese Story!^^.
      Den nächsten Manga den ich anfangen werde zu kaufen ist Vagabond, den ich schon vor Monaten anfangen wollte, aber immer was dazwischen gekommen ist^^.

      Was Anime angeht, werde ich mich zukünftig wieder mehr auf die "klassischen Animes" beziehen, die vor zig Jahren mal auf RTL III liefen. Quasi in der Zeit wo der Sender noch in Ordnung war. Viele werden sich daran sicher nicht mehr erinnern^^. Namentlich wären das u.a. Robin Hood, Eine fröhliche Familie, Misses Jo und ihre fröhliche Familie und eventuell Lady Oscar. Von allen gibts ja bereits die DVD's :). Andere wären noch das Dshungelbuch, Die Schatzinsel und Kinderserien wie, Die Dinos (die ich aktuell schaue) und die Gummibärenbande, sowie David der Kabauter :D. Bei solchen Serien fang ich immer fast an zu heulen, entweder weil sie so derbe lustig sind, oder aber weil ich mich genau an meine Kindheit erinnern konnte und ich diese auch irgendwie vermisse^^.
      Nachdem ich jetzt auch gerade die erste Staffel von Digimon beendet habe, kommt demnächst auch irgendwann zwischendurch mal die zweite ran. Meistens beim essen :). Wie ihr also seht gibts viel zu tun in nächster Zeit^^.
      thats it from my side

      good night at all :D

      torajiro
    • So dann schreib ich auch mal hier meine To-Do Liste rein. Ehrlich gesagt macht mir diese sogar ein wenig Angst, da ich eigentlich noch so viele gute Manga nachzuholen habe und leider im Moment so wenig Zeit habe. Ich bemühe mich jedoch jeden Tag einen kleinen Teil und sei es nur ein Kapitel, von ihr abzuarbeiten. Auf meiner Liste befinden sich viele Manga in die ich reingelesen habe bzw. die ich angefangen habe und dann aus verschiedenen Gründen pausieren musste, jedoch auch einige Manga die mir einfach nur empfohlen wurden oder die man gelesen haben sollte. Es handelt sich dabei meist um Seinen verschiedenster Art, da ich mich in den letzten Monaten hauptsächlich Shonen Manga zugewendet habe.

      Manga die ich angelesen/angefangen habe:

      • Vagabond
      • Pluto
      • Monster
      • Blame!
      • Darker than Black
      • Historys Strongest Disciple Kenichi
      • Battel Angel Alita: Last Order
      • Steel Ball Run
      • Doubt
      Manga die ich vorhabe in nächster Zeit zu lesen:
      • Berserk
      • 20th Century Boys
      • 21th Century Boys
      • Slam Dunk
      • Eyeshield 21
      • Nausicaä
      • Vinland Saga
      • Old Boy
      • Claymore
      • Blade of the Immortal
      • Great Teacher Onizuka
      • EDEN - It`s an Endless World
      • Neon Genesis Evangelion
      • Death Note
      • PlanetES
      • AKIRA
      • ...

      Man sieht: Ich hab noch einiges vor mir! Die Reihenfolge ist übrigens völlig beliebig, da ich mal hier mal dort ein Kapitel bzw. auch mehrere Kapitel lese.

      Lg Azrael

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Archangel Azrael ()